Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Anpreisen von Bürgergeld hier...Androhung von Arbeitszwang dort



Morrison
09.08.2025, 10:31
Die zwei Seiten des Bürgergeldes.
Wie gesagt, daran gebe ich den einwandernden "Flüchtenden" nicht die Schuld, sondern der deutschen Gesellschaft, deren Politikern, die aus ihr hervorgehen und am Ende erst den NGOs, die das alles mafiös fördern, meist auch deutsch sind- auf die aber Niemand hören muss.

https://www.focus.de/politik/deutschland/bewirb-dich-online-so-preist-der-deutsche-staat-zuwanderern-das-buergergeld-an_c4a3b4c8-82b0-4410-8237-00b84236de76.html



Auf der Illustration der BA sehen wir ein Pärchen wohl aus Somalia, das wie alle anderen Moslems zum Antrag auf Deutschland ist ein großzügiges Land. Es ist so großzügig, dass es Zuwanderern aus dem Ausland nicht nur erklärt, wie man einen Job ergattert, sondern auch gleich, wie man ohne Arbeit in Deutschland über die Runden kommt. Finanzierung aufgefordert wird.


Auf der anderen Seite werden den Deutschen und anderen von gleicher Stelle beinharte Sanktionen zukünftig angedroht bei kleinsten Verfehlungen, dazu Rente mit 70 und längere wöchentliche Arbeitszeiten.

Die Diskrepanz ist immens. Die zum gleichen Tatbestand, dem Bürgergeld, wie es NOCH heisst.



Damit niemand auf die irrige Idee kommt, Bürgergeld sei nur etwas für Menschen, die zu alt oder zu krank zum Arbeiten sind, strahlt einen von der Seite ein junges Pärchen an, das so aussieht, als ob es mühelos eine Beschäftigung fände. Links ein junger Mann Anfang dreißig mit einem grün eingebundenen Buch in der Hand; neben ihm eine junge Frau mit Hijab, die ebenfalls nicht so wirkt, als ob sie auf den Kopf gefallen wäre.



Männer mit "Bärten" und möglichst vollverschleierte Frauen, das ist die Zielgruppe der lebenslangen Benefits.
Nicht Norweger, nicht Japaner, nicht Brasilianer, schon gar nicht Russen.



Entsprechend ist die Stimmung. Und im Augenblick ist die Wirtschaftslage noch so, dass überall händeringend Leute gesucht werden, die mit anpacken. Man mag sich nicht ausmalen, wie die Lage erst aussieht, wenn die Zahl der Arbeitslosen mal wieder bei fünf Millionen steht.

Es werden nicht wirklich Leute gesucht.
Sonst hätte man die Einwanderung anders gestaltet.
Und die Wirtschaft nicht mit unerfüllbaren Forderungen belegt, so dass Betriebsschliessungen und Verlängerungen unabdingbar sind.
Aver die Unternehmer machen das woke Grundwesen der brd auch kritiklos mit.

So sind "Rente mit 70"," wir müssen alle mehr arbeiten" oder "Strenge beim Bürgergeld ", die ausnahmslos Deutschen und integrierten Einwanderern zuschlechte kommt und gewalttötige, faule und parallelgesellschaftenbildende Moslems belohnt wie Könige beide Seiten der gleichen Medaille.
Es ist dasselbe , was nur mit großflächiger Arbeitsniedrrlegung und subversiven Handlungen bekämpft werden kann, nicht mit Gewalt.


"EHRLICHES"Arbeiten ist Unterstützung der Selbstabschaffung in der brd. Sonst nichts.

autochthon
09.08.2025, 12:44
Faden gibt es schon:

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?193760-B%C3%BCrgergeld-wenn-sich-Arbeit-nicht-mehr-lohnt

Morrison
12.08.2025, 05:50
Mittlerweile geht das Thema selbst in halbseidenen Medien wie Welt und Focus durch die Decke:

Arbeitsagentur will Bürgergeld-Merkblatt in Fremdsprachen abschaffen

https://www.welt.de/wirtschaft/article689a4a61a4a1a521b7dd4459/Bundesagentur-fuer-Arbeit-will-Buergergeld-Merkblatt-in-Fremdsprachen-abschaffen.html


Da konnte und kann man, folgt man Fleischhauer, das Bürgergeld schon mal als Moslem" bürgernah" und
safe einfach mit Button irgendwie anfordern.
Während Deutsche für die Beantragung durch die Hölle gehen müssen und sich dabei vollständig entkleiden.

Die Gesetze sind ja bewusst so ausgelegt, dass alles möglich ist.

Bettmaen
31.08.2025, 17:31
Gleiches gilt für die Rente.

2014 hat das Regime knapp zwei Millionen junger Moslems ins Land gelassen. Die Bahnhofsklatscher und Arbeitgeberverbände jubelten im Chor mit der Lügenpresse, dass der Fachkräftemangel nun der Vergangenheit angehören und auch die Rente zukunftsfest würde. Die warnenden Stimmen wurden zum Schweigen gebracht, meist mit moralinsauren Totschlagargumenten (wie später in der Corona- und Ukraine-Geschichte).

Ergebnis: Einwanderung in die Sozialsysteme und Diskussion, das Rentenalter auf 70 Jahre zu erhöhen.

Das Ganze hat aber eine Logik. Damit die Umvolkung weitergehen kann, müssen wir bis zum Herzinfarkt arbeiten.

Auch ich sehe es so, dass man den Herren Moslems keinen einzigen Vorwurf machen kann, dass sie alle Vorteile mitnehmen. Den grinsenden Volksverrätern in Politik, Konzernen und Medien kann man sehr wohl einen Vorwurf machen. Sie sind Schreibtischtäter, die die Flüchtlinge als Abrissbirne gegen den Sozialstaat, die Rente und das deutsche Volk benutzen. Sie werden bei einem Waffengang im Osten die Mohammeds und Alis als Kanonenfutter benutzen. Dieses System meint es nicht nur mit uns nicht gut, sondern grundsätzlich mit keinem Menschen. Wir sind für die Eliten bloß unnütze Esser, wie es der Vordenker dieser Eliten, Juval Harari frei heraussagte.