PDA

Vollständige Version anzeigen : Großbritannien gehört nicht Allah



WALDSCHRAT
11.02.2006, 21:41
Ein in meinen Augen sehr gelungenen Artikel über die Ansprüche des Islams gegenüber der Europäischen Welt findet Ihr hier:

http://www.welt.de/data/2006/02/11/844075.html

Es bleibt, erneut die Frage zu stellen, wer sich wem gegenüber zu integrieren hat?

Gruß

Henning

Touchdown
11.02.2006, 21:59
Der also Gefragte kam sichtlich in Rage: "Wer, Mr. Paxman, hat Ihnen überhaupt gesagt, daß Ihnen Großbritannien gehört? Das Land gehört Allah! Wenn ich in den Dschungel umzöge, würde ich auch nicht wie die Tiere dort leben.

Diese Aussage ist in meinen Augen eine Kriegserklärung. Wenn die Menschen in den Dschungel gegangen sind um dort nicht wie die Tiere zu leben, dann haben sie die Tiere ausgerottet.
Wer nicht einsieht, dass ein Land nicht irgendeiner Phantasiegestalt gehört, der hat in meinen Augen sein Bleiberecht verwirkt.

LuckyLuke
11.02.2006, 22:02
Der hat mit Sicherheit 'nen britischen Pass und demzufolge interessieren ihn Bleibe- und Aufenthaltsrechte wenig bis garnicht.

Touchdown
11.02.2006, 22:07
Der hat mit Sicherheit 'nen britischen Pass und demzufolge interessieren ihn Bleibe- und Aufenthaltsrechte wenig bis garnicht.
Das ist blöd.
Aber was kann man mit Staatsbürgern machen, die meinen ihr Land gehört ihrem Phantasiegott? Psychatrie?

WilhelmTell
11.02.2006, 22:10
Wenn ich in den Dschungel umzöge, würde ich auch nicht wie die Tiere dort leben.


Ich frage mich, wo hat er blos vor dem Dschungel gelebt dass er es vorzieht, in den Dschungel umzuziehen?

LuckyLuke
11.02.2006, 22:11
Das ist blöd.
Aber was kann man mit Staatsbürgern machen, die meinen ihr Land gehört ihrem Phantasiegott? Psychatrie?Rede- und Meinungsfreiheit ?!

Die in Britannien um einiges weiter geht als in Deutschland ; die haben ein anderes Wahlrecht und können sich mehr Spinner erlauben.

Und vorbeugend bestrafen, geht schon mal gar nicht.

Aber Bloßstellen geht - mit der Rede und Meinungsfreiheit....

:))

cego
11.02.2006, 22:28
Der Islam duldet offensichtlich keine anderen Religionen und keine Trennung von Kirche und Staat. Insofern ist auch eine Unterscheidung zwischen "gemäßigten" Moslems und radikalen Islamisten sinnlos. Warum aber bietet die BBC einem solchen Haßprediger eine Plattform ? Warum ist man immer noch so politisch korrekt und sucht den Dialog ?

WALDSCHRAT
11.02.2006, 22:35
Der Islam duldet offensichtlich keine anderen Religionen und keine Trennung von Kirche und Staat. Insofern ist auch eine Unterscheidung zwischen "gemäßigten" Moslems und radikalen Islamisten sinnlos. Warum aber bietet die BBC einem solchen Haßprediger eine Plattform ? Warum ist man immer noch so politisch korrekt und sucht den Dialog ?

Jetzt wird der Abend wieder interessant. Offiziell ist die Türkei z.B. ein laizistischer Staat (Trennung Staat und Kirche). Und gleich eine Frage dazu:

Wieso läßt Herr Erdogan seine Töchter in den Staaten studieren und zwingt ihnen auf, Kopftücher zu tragen?

Nun?

:)

Henning

LuckyLuke
11.02.2006, 22:36
Ahja, weils sogut passt.

Das britische Staatsoberhaupt nennt sich übrigens Elizabeth die Zweite, von Gottes Gnaden des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland und ihrer anderen Königreiche und Territorien Königin, Oberhaupt des Commonwealth, Verteidigerin des Glaubens

:cool:

Jolly Joker
11.02.2006, 22:37
Broder hat es im Spiegel schön gesagt:

Mit Hitler hat man auch den Dialog gesucht und nachgegeben. Das Ende (30Mio Tote) kennen wir!

WALDSCHRAT
11.02.2006, 22:42
@LL

Das haben die Briten entschieden besser drauf als wir selbst!!!

Wir hatten einen wortgewaltigen BP, der - zwar inzwischen verstorben- -RIP- nichts besseres zu tun hatte, als den "multikulturellen Dialog" fördern zu wollen und diverse Moscheen mit eingeweiht hat.

Heil Rau!

Wir danken Dir!

Henning

Manfred_g
11.02.2006, 22:47
Ein in meinen Augen sehr gelungenen Artikel über die Ansprüche des Islams gegenüber der Europäischen Welt findet Ihr hier:

http://www.welt.de/data/2006/02/11/844075.html

Es bleibt, erneut die Frage zu stellen, wer sich wem gegenüber zu integrieren hat?

Gruß

Henning

Für mich stellt sich auch die Frage, wer eigentlich eine Religion verunglimpft. Derjenige, der sie benutzt um Leute mittels Karikaturen zum Schmunzeln zu bringen oder derjenige, der sie benutzt Allmachtsansprüche, Gewalt und Menschenhaß zu rechtfertigen.
Auch die Muslime, die friedfertig zu sein behaupten (und es zum Teil sicher auch sind), sollten sich das mal durch den Kopf gehen lassen.

Jolly Joker
11.02.2006, 22:49
@LL

Das haben die Briten entschieden besser drauf als wir selbst!!!

Wir hatten einen wortgewaltigen BP, der - zwar inzwischen verstorben- -RIP- nichts besseres zu tun hatte, als den "multikulturellen Dialog" fördern zu wollen und diverse Moscheen mit eingeweiht hat.

Heil Rau!

Wir danken Dir!

Henning

Pastor Rau war ein Schande für das Christentum!

cego
11.02.2006, 22:51
Jetzt wird der Abend wieder interessant. Offiziell ist die Türkei z.B. ein laizistischer Staat (Trennung Staat und Kirche). Und gleich eine Frage dazu:

Wieso läßt Herr Erdogan seine Töchter in den Staaten studieren und zwingt ihnen auf, Kopftücher zu tragen?

Nun?

:)

Henning

Weil es im Koran ausdrücklich erlaubt ist, "Ungläubige" zu belügen und zu betrügen. Dies gilt nicht als Sünde. Deshalb wundern wir uns manchmal über eine gewisse Janusköpfigkeit: das offizielle Auftreten (verbindlich, fortschrittlich) und die inoffizielle, wahre Einstellung, die sich vor allem in zentralen Lebensfragen (Heirat, Kindererziehung) niederschlägt. Ich frage mich, ob besagter Haßprediger in der BBC geplant und überlegt seine Maske hat fallen lassen oder ob er nach den bohrenden Fragen des Moderators ausgerastet ist.

WALDSCHRAT
11.02.2006, 22:52
Für mich stellt sich auch die Frage, wer eigentlich eine Religion verunglimpft. Derjenige, der sie benutzt um Leute mittels Karikaturen zum Schmunzeln zu bringen oder derjenige, der sie benutzt Allmachtsansprüche, Gewalt und Menschenhaß zu rechtfertigen.
Auch die Muslime, die friedfertig zu sein behaupten (und es zum Teil sicher auch sind), sollten sich das mal durch den Kopf gehen lassen.

SO IST ES!!!

Liberalismus im Umgang mit den Religionen -dazu gehört für mich auch der tolerante Umgang mit Witzzeichnungen- ist unbedingt höherwertig einzuschätzen als die ständig versuchte Wiedereinführung des Mittelalters!!!

Die kath.- wie auch die ev.-luth. Kirche haben es doch auch kapiert...

Henning

Scrooge
11.02.2006, 23:07
Die Frage ist hier wirklich, welche Intention zu Grunde lag. Wollte man die Leute zum Schmunzeln bringen oder war es eine Form, seine Verachtung zum Ausdruck zu bringen.

Ich bin auch für die Pressefreiheit und finde die meisten Karikaturen zum Schmunzeln, die ich bisher gesehen habe.

Die Frage stellt sich für mich anders. Muss man den islamischen Fundamentalisten noch eine Rechtfertigung liefern, ihren Hass zum Ausdruck zu bringen? Ich glaube, dass die freie Meinungsäußerung ein wichtiges Gut ist, das nicht beschnitten werden sollte. Allerdings sollte sich jeder Journalist im Klaren sein, welchen Sturm er entfesselt...
Bei dieser Überlegung geht es nicht um Feigheit, sondern nur um Vernunft. Zu Zeiten, in denen es einem einzelnen Menschen möglich ist, unzählige andere in den Tod mitzunehmen, sollte man zumindest noch einen zweiten Gedanken auf die Konsequenzen des eigenen Handelns verwenden!

LuckyLuke
11.02.2006, 23:17
Die Frage stellt sich für mich anders. Muss man den islamischen Fundamentalisten noch eine Rechtfertigung liefern, ihren Hass zum Ausdruck zu bringen?

Diese Klientel würde sich einfach auf etwas anderes stürzen und zum Aufhänger machen.

Die wollen die Auseinandersetzung.

Scrooge
11.02.2006, 23:19
Diese Klientel würde sich einfach auf etwas anderes stürzen und zum Aufhänger machen.

Die wollen die Auseinandersetzung.





Stimmt, aber warum muss man immer Öl ins Feuer gießen? Eine Frage der Vernunft nicht einer der Gerechtigkeit!

LuckyLuke
11.02.2006, 23:21
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist.

Scrooge
11.02.2006, 23:27
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist.
Das sehe ich anders. Ich kämpfe nur dann, wenn ich das Gefühl habe, dass es sich auch in irgendeiner Form lohnt!

Manfred_g
11.02.2006, 23:27
Die Frage ist hier wirklich, welche Intention zu Grunde lag. Wollte man die Leute zum Schmunzeln bringen oder war es eine Form, seine Verachtung zum Ausdruck zu bringen.

Ja das ist wahr. Denn erst dann läßt sich der eigentliche beleidigende Charakter einer Tat ermessen. Aber das scheinen die beleidigten Muslime ja bereits für sich getan zu haben. Sie wollen es so negativ sehen, wie nur irgendwie möglich. Und deswegen komme ich hier
...


Die Frage stellt sich für mich anders. Muss man den islamischen Fundamentalisten noch eine Rechtfertigung liefern, ihren Hass zum Ausdruck zu bringen? Ich glaube, dass die freie Meinungsäußerung ein wichtiges Gut ist, das nicht beschnitten werden sollte. Allerdings sollte sich jeder Journalist im Klaren sein, welchen Sturm er entfesselt...
Bei dieser Überlegung geht es nicht um Feigheit, sondern nur um Vernunft. Zu Zeiten, in denen es einem einzelnen Menschen möglich ist, unzählige andere in den Tod mitzunehmen, sollte man zumindest noch einen zweiten Gedanken auf die Konsequenzen des eigenen Handelns verwenden!

...nur halbwegs zu demselben Schluß wie du. Es ist nicht falsch was du sagst, aber es wird zu einer Einbahnstraße, der ewigen Defensive, wenn man nicht irgendwann mit aller Macht sein Terrain absteckt. Je eher desto besser!
Wenn es darum geht, seine Ansprüche anzumelden, kann verlorene Zeit später womöglich nur noch durch vermehrte Anstrengung (Gewalt) kompensiert werden.

LuckyLuke
11.02.2006, 23:32
Das sehe ich anders. Ich kämpfe nur dann, wenn ich das Gefühl habe, dass es sich auch in irgendeiner Form lohnt!Gegen eine faschistoide Ideologie anzustinken lohnt sich immer.

Manfred_g
11.02.2006, 23:49
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist.
:]
Wer ständig ein Auge zudrückt, dem gehen eines Tages beide auf! :D

Und wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung!

Waldgänger
12.02.2006, 00:00
Ich sag nur eins: Wir sehen uns irgendwann an der Front....

Karl Dönitz
12.02.2006, 00:56
Gegen eine faschistoide Ideologie anzustinken lohnt sich immer.Da kommen die Gutmenschen jetzt aber nicht mit

Für die gobt es Faschismus nur in diese Richtung:
Deutsche-->Ausländer - aber nicht umgekehrt

John Donne
12.02.2006, 00:57
Ein in meinen Augen sehr gelungenen Artikel über die Ansprüche des Islams gegenüber der Europäischen Welt findet Ihr hier:

http://www.welt.de/data/2006/02/11/844075.html

Es bleibt, erneut die Frage zu stellen, wer sich wem gegenüber zu integrieren hat?

Gruß

Henning

Gibt es in England eigentlich kein Pendant zu unserem Verfassungsschutz?

Grüße
John

WALDSCHRAT
12.02.2006, 01:11
@JD

Wenn es ihn gäbe, hätte ihn Straw abgeschafft!

:)

Gruß

Henning

John Donne
12.02.2006, 01:19
@JD

Wenn es ihn gäbe, hätte ihn Straw abgeschafft!

:)

Gruß

Henning

Also verfassungskonform sind die Äußerungen von dem Typen jawohl nicht. M.E. gehört der zudem dringend auf die Couch.

Grüße
John

Waldgänger
12.02.2006, 01:42
Da kommen die Gutmenschen jetzt aber nicht mit

Für die gobt es Faschismus nur in diese Richtung:
Deutsche-->Ausländer - aber nicht umgekehrt


Was hat Faschismus mit Rassismus oder Religionskonflikte zu tun?
Hier werden wiedereinmal Begriffe durcheinandergewirbelt und alle "Bösen"
Faschisten genannt, weil das Wort einen so negativen Beigeschmack hat und es einem gefällt der "Gute" zu sein sowie gegen vermeintliche Faschisten zu kämpfen.Wenn man so anfängt, hat man bereits einen Teil vom Denken des Kommunismus übernommen und gerät in dessen Kategorisierungsfängen.

Anti-Zionist
12.02.2006, 04:30
Der Islam duldet offensichtlich keine anderen Religionen und keine Trennung von Kirche und Staat. Insofern ist auch eine Unterscheidung zwischen "gemäßigten" Moslems und radikalen Islamisten sinnlos.
Das ist interessant. Denn genau darüber habe ich vor einigen Stunden noch mit meiner Schwester, die Christin ist, diskutiert. Demnach bedeutet es, dass ein gemäßigter Moslem ungläubig ist, weil er den Koran nicht so auslegt, wie ihn ein gläubiger Moslem auslegen sollte.



Warum aber bietet die BBC einem solchen Haßprediger eine Plattform ? Warum ist man immer noch so politisch korrekt und sucht den Dialog ?
Das möchte ich auch mal wissen.

Anti-Zionist
12.02.2006, 04:33
Weil es im Koran ausdrücklich erlaubt ist, "Ungläubige" zu belügen und zu betrügen. Dies gilt nicht als Sünde.
Hm. Sollte nicht allein die Legitimation, für eine Religion lügen zu dürfen, auch dem letzten verbohrten Gutmenschen klar machen, dass sie nicht gut sein kann?

WALDSCHRAT
12.02.2006, 09:12
Hm. Sollte nicht allein die Legitimation, für eine Religion lügen zu dürfen, auch dem letzten verbohrten Gutmenschen klar machen, dass sie nicht gut sein kann?

Mein Reden seit 1800 Dosenkohl!

:)

Henning

WALDSCHRAT
12.02.2006, 09:16
Nach der Durchsicht der Woche bezogen auf "Die Welt" habe ich noch einen guten Artikel gefunden, der meinen Ausgangsbeitrag sinnvoll ergänzt und unterstützt:

http://www.welt.de/data/2006/02/09/842944.html

"Wehret den Anfängen !!!"

Gruß

Henning

ortensia blu
12.02.2006, 10:16
" Es gibt viele Brandherde auf der Welt, aber generell läßt sich auf eine Konfliktpartei stets verläßlich schließen:

Moslems gegen Juden in "Palästina",
Moslems gegen Hindus in Kaschmir,
Moslems gegen Christen in Afrika, Moslems gegen Buddhisten in Thailand, Moslems gegen Russen im Kaukasus,
Moslems gegen Touristen auf Bali.
Wie die Umweltschützer denken diese Kerle global, aber agieren lokal. Sie wissen, daß sie auf dem Schlachtfeld niemals gewinnen können, aber sie rechnen sich eine Chance aus, die Sache so lange hinzuziehen, bis die westliche Zivilisation an sich selbst zugrunde geht.

Darum geht es in diesem Krieg: um unser mangelndes zivilisatorisches Selbstvertrauen. Das fortschrittliche Programm - verschwenderische soziale Wohlfahrt, Abtreibung, Säkularismus, Multikulturalismus - ist, zusammengenommen, das eigentliche Selbstmordattentat.

Problem erkannt - doch nicht gebannt!
Wie wäre der Untergang des Westens und seiner Kultur noch aufzuhalten?

WALDSCHRAT
12.02.2006, 10:35
Problem erkannt - doch nicht gebannt!
Wie wäre der Untergang des Westens und seiner Kultur noch aufzuhalten?

SOFORT alle straffällig gewordenen Musels nach Hause zu schicken!!! Ob es unseren Staat retten würde, bleibt fraglich! Es wäre jedoch ein Anfang!!!

Gruß

Henning

Reichspräsident
12.02.2006, 10:41
SOFORT alle straffällig gewordenen Musels nach Hause zu schicken!!! Ob es unseren Staat retten würde, bleibt fraglich! Es wäre jedoch ein Anfang!!!

Gruß

Henning

Besser wär gleich alle nach Hause zu schicken.

WALDSCHRAT
12.02.2006, 10:57
Nein. Einspruch!

Meinen Irakischen Oberarzt würde ich nie nach Hause schicken wollen. Seine Familie spricht exzellentes Deutsch und die Weiber dort rennen ohne Kopftücher rum. Das hat was! Sie sind mit unserer Kultur eins geworden!

Gruß

Henning

--------------

Ich finde, man darf nicht Alle über einen Kamm scheren.

ortensia blu
12.02.2006, 11:02
SOFORT alle straffällig gewordenen Musels nach Hause zu schicken!!! Ob es unseren Staat retten würde, bleibt fraglich! Es wäre jedoch ein Anfang!!!

Gruß

Henning

Der nächste Schritt müßte dann sein, Asylbewerber, deren Antrag abelehnt wurde, jeden Anspruch auf staatliche Unterstützung verwirkt haben und unverzüglich das Land zu verlassen haben.

Ferner, daß die Grenzen für Zuwanderer, die nichts zum Wohl dieses Landes beitragen können und die hier nicht gebraucht werden, dicht gemacht werden.

Rückführung aller Zuwanderer, die auf einer Tradition und Lebensweise beharren, die mit unserer unvereinbar ist.

cego
12.02.2006, 12:37
Also verfassungskonform sind die Äußerungen von dem Typen jawohl nicht. M.E. gehört der zudem dringend auf die Couch.

Grüße
John
Soviel ich weiß, hat GB keine Verfassung sondern lediglich ein Bündel von Gesetzen mit "Verfassungsrang". Es gibt - in D selbsverständlich - auch keine Meldepflicht und keinen Personalausweis, Blair konnte das selbst nach dem 7.7.05 nicht durchsetzen. Es ist wohl ein sehr britisches Mißtrauen gegenüber staatlichen Kontrollfunktionen und ein britisches Verständnis von Liberalität und Toleranz, auf das die Leute dort sehr stolz sind und daraus einen großen Teil ihres nationalen Selbstbewußtseins und ihres Überlegenheitsgefühls beziehen.

Baxter
12.02.2006, 12:45
Wenn es nicht so Bedrohlich wäre könnte ich Herzhaft darüber lachen.

Die Engländer haben es nicht besser verdient.

Der Nachteil, England ist zu nah an Deutschland. Und das was momentan da läuft kann man mit fug und Recht als das Britaniens Cow-Syndrom bezeichnen.

Die haben wohl alle samt zuviel von ihrem Rindfleisch gegessen.

mfg
Baxte
r

cego
12.02.2006, 12:46
Nach der Durchsicht der Woche bezogen auf "Die Welt" habe ich noch einen guten Artikel gefunden, der meinen Ausgangsbeitrag sinnvoll ergänzt und unterstützt:

http://www.welt.de/data/2006/02/09/842944.html

"Wehret den Anfängen !!!"

Gruß

Henning
Danke für den Link. Hervorragender Artikel !

Scrooge
12.02.2006, 12:49
Gegen eine faschistoide Ideologie anzustinken lohnt sich immer.
Die Frage ist nur, wie man es macht. Ich bin gegen sinnlosen Aktionismus und billige Hetze!

cego
12.02.2006, 18:50
Nach den Anschlägen am 7.7.05 in London war die britische Öffentlichkeit geschockt darüber, dass die Attentäter britische Staatsbürger waren, teilweise in England geboren, aufgewachsen, Sozialleistungen bezogen, die Schule besucht, im Sportverein gewesen usw. Der Vorsitzende der muslimischen Gemeinde war noch zum "Sir" geadelt worden. GB war stolz auf seinen Übergang vom "Empire" ins "Commonwealth", auf seine gelungene Integrationspolitik. 14 Tage in einem Ausbildungslager in Pakistan reichten aus, um aus angeblich gut integrierten Staatsbürgern pakistanischer Herkunft Attentäter zu machen. Nach dem ersten Schrecken war dies der eigentliche Schock: mit Anschlägen hatte man wegen der Irak-Beteiligung gerechnet, aber nicht damit, dass britische Staatsbürger ihre eigenen Leute mit Rucksackbomben umbringen wollen.
Was in GB so stolz mit Liberalität und Toleranz bezeichnet wird, ist in Wahrheit Trägheit, Selbstgefälligkeit und Hochmut. GB findet sich selbst so großartig, es war dort wie eine Offenbarung, dass nicht der Rest der Welt auch so denkt.
Der Westen muss bei sich selbst anfangen und von dieser Toleranz aus Bequemlichkeit verabschieben.

Anti-Zionist
12.02.2006, 21:38
Danke für den Link. Hervorragender Artikel !
Ja, sehr guter Artikel - und sehr pessimistisch. :(