Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wagenknecht gegen Precht

Anhalter
30.07.2025, 20:50
Wagenknecht vs. Precht, nur ein Kommentar, aber mit Gewicht. Sahra Wagenknecht ist nicht nur Politikerin, sondern auch Philosophin und berührt das Herz von Menschen welche eine Veränderung wollen in diesem System ...Wer keine Visionen hat sollte hier nicht zuhören ...

https://www.youtube.com/watch?v=md8_QN-7RgA

Ruprecht
31.07.2025, 05:44
Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen. (Helmut Schmidt)

BrüggeGent
31.07.2025, 06:51
Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen. (Helmut Schmidt)

Daß Wagenknecht den arroganten Precht in die Schranken gewiesen hat, ist erstmal eine feine Sache.

Ruprecht
31.07.2025, 11:05
Daß Wagenknecht den arroganten Precht in die Schranken gewiesen hat, ist erstmal eine feine Sache.

Die sind alle beide heftige Selbstdarsteller die sich wichtig machen.

BrüggeGent
31.07.2025, 12:53
Die sind alle beide heftige Selbstdarsteller die sich wichtig machen.

"Wichtig machen"...ist Grundvoraussetzung im politischen Handwerk...

Tronjer
31.07.2025, 14:04
Ich mag zwar den Clip selbst von seiner Machart nicht, aber den Inhalt der Aussagen der Wagenknecht.
Ich nehme ihr den Idealismus ab, obwohl ich ihn schon des Öfteren in Frage stellte, nur sollte sie sich auch fragen, mit wem an ihrer Seite, sie ihre Werte am ehesten umzusetzen vermag.
Und ob der Oskar immer der geeignete Ratgeber an ihrer Seite ist, hege ich Zweifel.

amendment
31.07.2025, 19:33
Wagenknecht vs. Precht, nur ein Kommentar, aber mit Gewicht. Sahra Wagenknecht ist nicht nur Politikerin, sondern auch Philosophin und berührt das Herz von Menschen welche eine Veränderung wollen in diesem System ...Wer keine Visionen hat sollte hier nicht zuhören ...

Ich habe mir dieses propagandistische Machwerk soeben angesehen; liebe Leute: wem oder was geht ihr da gerade auf den Leim?

Gibt es das unkommentierte Gespräch irgendwo zu finden? Meine Recherchen haben nichts ergeben. Merkwürdig...

Ich bin auf der Suche nach dem Original!

Und nach dem Ansehen werde ich meine Meinung dazu äußern.

feige
31.07.2025, 19:37
Ich habe mir dieses propagandistische Machwerk soeben angesehen; liebe Leute: wem oder was geht ihr da gerade auf den Leim?

Gibt es das unkommentierte Gespräch irgendwo zu finden? Meine Recherchen haben nichts ergeben. Merkwürdig...

SETI 1 productions.
Auf dem Saturn Mond gibt es Bakterien.

BrüggeGent
31.07.2025, 19:40

Es gibt ein Gespräch vom 27.04.2015 bei t-online zwischen Wagenknecht und Precht...aber das hast Du sicher schon gefunden...!?

amendment
31.07.2025, 19:48

Nein. So gar nicht! Ich habe gerade zwei Stunden Übungen mit meiner "Großen" zur Thematik "Einführung in die Politischen Wissenschaften" hinter mir, morgen schreibt sie eine Klausur darüber - und ich bin baff, mit welchen Wissenslücken meine Tochter in die Klausur will. Sie hatte 6 Wochen Zeit zu lernen, lernt aber erst seit einer Woche! Ich könnte ihr in den Hintern treten, so wütend bin ich...

Die Grundvoraussetzung im politischen Handwerk ist zunächst einmal ein fundiertes Grundverständnis dessen, was diese Wissenschaft ausmacht! Max Weber, Karl Marx, Adorno, von Schmoller, Schumpeter, Marcuse (Frankfurter Schule), Popper, Habermas, Comte. Wer das nicht drauf hat wird nie mehr als ein politischer Dampfplauderer sein!!

Die Generation Z will alles, ohne sich für irgendetwas mal richtig "gerade zu machen", sich "einzusetzen", ja regelrecht für etwas "zu brennen"! Wer gut sein will, muss unbedingt die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen mit sich bringen...

amendment
31.07.2025, 19:52
Es gibt ein Gespräch vom 27.04.2015 bei t-online zwischen Wagenknecht und Precht...aber das hast Du sicher schon gefunden...!?

Nein. Zudem wird durch das Posting suggeriert, dass es da ein Video von einer Diskussion der beiden gäbe... Alles Irreführung oder was?

feige
31.07.2025, 19:53
Ich wuerde meine Tochter ja kompromisslos lieben.

Und auch dementsprechend kompromisslos erziehen. Also dementsprechend beibringen.

amendment
31.07.2025, 19:54
SETI 1 productions.
Auf dem Saturn Mond gibt es Bakterien.

Irgendwie kommst du mir bei jedem deiner "Auftritte" vor, als ob du zu viel von magic mushrooms intus hättest...

Anhalter
31.07.2025, 19:54

Auch ich habe das Original nicht gefunden, schon merkwürdig das Ganze !

BrüggeGent
31.07.2025, 19:55
Nein. So gar nicht! Ich habe gerade zwei Stunden Übungen mit meiner "Großen" zur Thematik "Einführung in die Politischen Wissenschaften" hinter mir, morgen schreibt sie eine Klausur darüber - und ich bin baff, mit welchen Wissenslücken meine Tochter in die Klausur will. Sie hatte 6 Wochen Zeit zu lernen, lernt aber erst seit einer Woche! Ich könnte ihr in den Hintern treten, so wütend bin ich...

Die Grundvoraussetzung im politischen Handwerk ist zunächst einmal ein fundiertes Grundverständnis dessen, was diese Wissenschaft ausmacht! Max Weber, Karl Marx, Adorno, von Schmoller, Schumpeter, Marcuse (Frankfurter Schule), Popper, Habermas, Comte. Wer das nicht drauf hat wird nie mehr als ein politischer Dampfplauderer sein!!

Die Generation Z will alles, ohne sich für irgendetwas mal richtig "gerade zu machen", sich "einzusetzen", ja regelrecht für etwas "zu brennen"! Wer gut sein will, muss unbedingt die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen mit sich bringen...

Von Schmoller, Schumpeter und Comte kennt keine Studentin mit Anfang 20...ist auch kein Thema am Gymnasium...war es bei mir 1983-85 auch nicht...

amendment
31.07.2025, 19:56
Ich wuerde meine Tochter ja kompromisslos lieben.

Irgendwann gab's hier mal eine kurze Diskussion zum Thema "bedingungslose Liebe". War ein interessanter Gesprächsverlauf.

Ich liebe unsere Tochter völlig kompromissbereit...

feige
31.07.2025, 19:58
Irgendwie kommst du mir bei jedem deiner "Auftritte" vor, als ob du zu viel von magic mushrooms intus hättest...

Echt? Erlaeutere dies bitte weitaus ausfuehrlicher!

amendment
Von Schmoller, Schumpeter und Comte kennt keine Studentin mit Anfang 20...ist auch kein Thema am Gymnasium...war es bei mir 1983-85 auch nicht...

Tja, genau das wird aber morgen an der Uni abgeprüft. Die "Gräfin Mariza" hatte ein ganzes Semester Zeit, sich mal tiefergehende Gedanken zu machen...

Aber eine große Klappe vom Allerfeinsten!

feige
Irgendwann gab's hier mal eine kurze Diskussion zum Thema "bedingungslose Liebe". War ein interessanter Gesprächsverlauf.

Ich liebe unsere Tochter völlig kompromissbereit...

Unsere schonma gar nicht. Du meinst Deine.

Und worauf du so wert legst, wird es nicht ma Deine sein.

amendment
31.07.2025, 20:00
Echt? Erlaeutere dies bitte weitaus ausfuehrlicher!

Kann ich nicht, da es sich lediglich um eine Mutmaßung handelt...

feige
31.07.2025, 20:01
Kann ich nicht, da es sich lediglich um eine Mutmaßung handelt...

Erlaeutere dein Empfinden. Deine Mutmassung.

BrüggeGent
31.07.2025, 20:02

Das Ganze könnte eine "reality soap" sein...
Von dem Macher gibt es noch andere Varianten zu Wagenknecht.Klick mal auf das Icon oben links.

kotzfisch
31.07.2025, 20:16

Gar nicht wahrnehmen, der spinnt einfach.

Grenzer
31.07.2025, 20:47

Besonders für die linken Terroristen :

https://www.n-tv.de/img/25938532-1753988196000/17-6/750/539182544.jpg (https://www.n-tv.de/panorama/Kommando-Angry-Birds-reklamiert-Brandanschlag-auf-Bahnstrecke-fuer-sich-article25938526.html) Panorama (https://www.n-tv.de/panorama/Kommando-Angry-Birds-reklamiert-Brandanschlag-auf-Bahnstrecke-fuer-sich-article25938526.html)
Feuer in Kabeltunnel "Kommando Angry Birds" reklamiert Brandanschlag auf Bahnstrecke für sich (https://www.n-tv.de/panorama/Kommando-Angry-Birds-reklamiert-Brandanschlag-auf-Bahnstrecke-fuer-sich-article25938526.html) Zwischen Düsseldorf und Duisburg fährt seit heute kein Zug mehr auf der Hauptstrecke. Grund dafür ist ein Brandanschlag auf verlegte Kabel, die für den Bahnbetrieb wichtig sind. Jetzt taucht ein Bekennerschreiben auf.

Empirist
01.08.2025, 11:04

Was für ein absurdes Video soll das denn sein?
Kein Kontext, keine Videoaufnahme, einfach eine KI-Stimme und von der Erzählstruktur her, ein KI-Text über 2 Fotos, die klar von unterschiedlichen Veranstaltungen sind.

Aber davon einmal abgesehen, worin besteht eigentlich die Faszination gegenüber Wagenknecht?

Die Frau hat noch nie ein Amt inne gehabt, ist bis heute keiner normalen Arbeit nachgegangen, verheiratet mit einem Karrierepolitiker, rammt ein Projekt nach dem anderen in den Boden....

Empirist
01.08.2025, 11:17

Wenn du deine eigene Quelle nicht verifizieren kannst, warum stellst du es dann hoch?

Silencer
01.08.2025, 11:51

Hey du nach Selbstangaben "Hübscher". Du bist ja schon Rentner, wann hast du denn angefangen
Kinder zu zeugen? Wollte dich vorher Keine?

Anhalter
01.08.2025, 13:12
Was für ein absurdes Video soll das denn sein?
Kein Kontext, keine Videoaufnahme, einfach eine KI-Stimme und von der Erzählstruktur her, ein KI-Text über 2 Fotos, die klar von unterschiedlichen Veranstaltungen sind.

Aber davon einmal abgesehen, worin besteht eigentlich die Faszination gegenüber Wagenknecht?

Die Frau hat noch nie ein Amt inne gehabt, ist bis heute keiner normalen Arbeit nachgegangen, verheiratet mit einem Karrierepolitiker, rammt ein Projekt nach dem anderen in den Boden....

Immerhin hat Sahra Wagenknecht schon interessante Bücher geschrieben, das gibt es wenig bei Politikern ...

Anhalter
01.08.2025, 13:13
Wenn du deine eigene Quelle nicht verifizieren kannst, warum stellst du es dann hoch?

Von mir aus kann Kloppi den Strang löschen ...

Minimalphilosoph
01.08.2025, 13:17
Von mir aus kann Kloppi den Strang löschen ...

Fällt das unter Rückzug oder Rumwurmen?

Minimalphilosoph
01.08.2025, 13:18
Immerhin hat Sahra Wagenknecht schon interessante Bücher geschrieben, das gibt es wenig bei Politikern ...

UsA, hat auch ein Buch geschrieben. So selten sind Bücher von Politikern nicht. Eher im Gegenteil.

Aber egal.

Anhalter
01.08.2025, 13:19
Fällt das unter Rückzug oder Rumwurmen?

Eher ein Rückzug ...

Anhalter
01.08.2025, 13:22
UsA, hat auch ein Buch geschrieben. So selten sind Bücher von Politikern nicht. Eher im Gegenteil.

Aber egal.

...und Robert Habeck hat Bücher geschrieben.

amendment
01.08.2025, 14:32
Hey du nach Selbstangaben "Hübscher". Du bist ja schon Rentner, wann hast du denn angefangen
Kinder zu zeugen? Wollte dich vorher Keine?

Ich habe, bevor ich eine Familie gründete, Weiber gefickt wie ein brunftiger Bulle. Ich hatte den Ehrgeiz, die 100 zu erreichen, bevor ich mich "für die Richtige" entscheide...

So frönte ich viele Jahre lang gemeinsam mit meinem besten Kumpel der "freien Jagd".... wir waren auf der Hamburger Piste bekannte Gesichter...

Empirist
03.08.2025, 11:14

Hast du die Bücher mal gelesen? Selbst der Kram nach der Kapitalmarktkrise war so einfach und vorhersehbar, die Frau hatte noch nie einen eigenständigen Gedanken in ihrem Leben.

Le Bon
03.08.2025, 12:02
Hast du die Bücher mal gelesen? Selbst der Kram nach der Kapitalmarktkrise war so einfach und vorhersehbar, die Frau hatte noch nie einen eigenständigen Gedanken in ihrem Leben.Genau! Sie ist Kommunistin und Kommunisten sind bösartig und psychopathisch!

Anhalter
03.08.2025, 13:25
Hast du die Bücher mal gelesen? Selbst der Kram nach der Kapitalmarktkrise war so einfach und vorhersehbar, die Frau hatte noch nie einen eigenständigen Gedanken in ihrem Leben.

Das stimmt nicht und darum macht das BSW auch eine eigenständige Politik,linksliberal und sozialdemokratisch im eigentlichen Sinne...

Empirist
04.08.2025, 07:01
Das stimmt nicht und darum macht das BSW auch eine eigenständige Politik,linksliberal und sozialdemokratisch im eigentlichen Sinne...

Das BSW ist eine Kaderpartei, daran ist nichts eigenständig. Deswegen läuft der Laden auch nicht. Es geht ausschließlich darum, die Uraltthesen von Wagenknecht zu promoten, während Madam sich nicht mit dem Tagesgeschäft auseinandersetzen muss.
Und sorry, aber liberal ist an dieser Partei absolut garnichts. Das geht schon mit dem Auswahlprozess los, so eine Art der Reinheitsselektion widerspricht fundamental einem liberalen Gedanken (https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/aufnahmepruefung-wie-das-bsw-seine-mitglieder-auswaehlt-110112940.html).

Empirist
04.08.2025, 07:03
Genau! Sie ist Kommunistin und Kommunisten sind bösartig und psychopathisch!

Wer im 21. Jahrhundert noch Kommunist ist und diese Ideologie nicht als bösartig und psychopathisch betrachtet, braucht auch unfraglich eine Fähigkeit zur Geschichtsverleugnung, die sonst nur den Neonazis vorbehalten ist.

Ossi
04.08.2025, 08:24
Wer im 21. Jahrhundert noch Kommunist ist und diese Ideologie nicht als bösartig und psychopathisch betrachtet, braucht auch unfraglich eine Fähigkeit zur Geschichtsverleugnung, die sonst nur den Neonazis vorbehalten ist.

Kapitalist und Kommunist sind zwei Kampfbegriffe....

So wie es heute noch Kapitalisten gibt (nur werden diese heute anders bezeichnet) so gibt es auch noch Kommunisten. Die Klassengesellschaft besteht weiter, auch wenn man diesen Begriff gerne verwischt und als "schichten" deklariert!

Wer dies ablehnt im 21. Jahrhundert verleugnet die Grundbegriffe der Ökonomie und der pol. Ökonomie! Eine solche Geschichtsverleugnung ist eigentlich Naivlingen vorbehalten....

Le Bon
04.08.2025, 11:42
Wer im 21. Jahrhundert noch Kommunist ist und diese Ideologie nicht als bösartig und psychopathisch betrachtet, braucht auch unfraglich eine Fähigkeit zur Geschichtsverleugnung, die sonst nur den Neonazis vorbehalten ist.Selbst zu meiner Jugendzeit hieß es, wer mit 18 kein Kommunist ist, hat kein Herz, wer mit 21 immer noch Kommunist ist, kein Hirn. Und ganz ährlisch? Ich kenne keine Neonahtziehs. Nie gesehen, nie gehört/gelesen.

Klopperhorst
04.08.2025, 11:42
Selbst zu meiner Jugendzeit hieß es, wer mit 18 kein Kommunist ist, hat kein Herz, wer mit 21 immer noch Kommunist ist, kein Hirn. Und ganz ährlisch? Ich kenne keine Neonahtziehs. Nie gesehen, nie gehört/gelesen.

Mit 40 geht der Spruch.
Zwischen 18 und 21 ist kein großer Entwicklungsschritt.

---

Le Bon
04.08.2025, 12:05
Mit 40 geht der Spruch.
Zwischen 18 und 21 ist kein großer Entwicklungsschritt.

---"Eigentlich" nicht. Zumindest heute merkt man ihn ga nich mehr. Aber damals mit 21 volljährich zu werden, war schon 'ne Hausnummer. Ich erinnere das sehr gut.

Klopperhorst
04.08.2025, 12:07
"Eigentlich" nicht. Zumindest heute merkt man ihn ga nich mehr. Aber damals mit 21 volljährich zu werden, war schon 'ne Hausnummer. Ich erinnere das sehr gut.

Mit 21 sind die Leute genauso grün hinter den Ohren wie mit 18.
Wer aber mit 40 noch immer an kommunistische Ideen glaubt, ist geistig stehen geblieben.

---

Le Bon
04.08.2025, 12:35
Mit 21 sind die Leute genauso grün hinter den Ohren wie mit 18.
Wer aber mit 40 noch immer an kommunistische Ideen glaubt, ist geistig stehen geblieben.

---Das ist 'n Fakt!. Jupp. Ich war damals, am Ende der Schule und am Anfang des Studiums auch auch links angehaucht, aber mit 21 war ich es tatsächlich nicht mehr. Aber man erkennt den Wahnsinn ja bei der heutigen SED 2.0. Verdammt soll'n se sein!

Anhalter
04.08.2025, 14:32
Das BSW ist eine Kaderpartei, daran ist nichts eigenständig. Deswegen läuft der Laden auch nicht. Es geht ausschließlich darum, die Uraltthesen von Wagenknecht zu promoten, während Madam sich nicht mit dem Tagesgeschäft auseinandersetzen muss.
Und sorry, aber liberal ist an dieser Partei absolut garnichts. Das geht schon mit dem Auswahlprozess los, so eine Art der Reinheitsselektion widerspricht fundamental einem liberalen Gedanken (https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/aufnahmepruefung-wie-das-bsw-seine-mitglieder-auswaehlt-110112940.html).

Freilich ist das BSW eigenständig, man hat ein eigenes Programm welches sich von anderen Parteien unterscheidet.

Agenoras
04.08.2025, 18:12
Das stimmt nicht und darum macht das BSW auch eine eigenständige Politik,linksliberal und sozialdemokratisch im eigentlichen Sinne...Das BSW ist eine Kaderpartei, daran ist nichts eigenständig. Deswegen läuft der Laden auch nicht. Es geht ausschließlich darum, die Uraltthesen von Wagenknecht zu promoten, während Madam sich nicht mit dem Tagesgeschäft auseinandersetzen muss.
Und sorry, aber liberal ist an dieser Partei absolut garnichts. Das geht schon mit dem Auswahlprozess los, so eine Art der Reinheitsselektion widerspricht fundamental einem liberalen Gedanken (...aufnahmepruefung-wie-das-bsw-seine-mitglieder-auswaehlt...l (https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/aufnahmepruefung-wie-das-bsw-seine-mitglieder-auswaehlt-110112940.html))."die" Wagenknecht hat sich noch vor der BT-Wahl geäußert "Wer nicht im Bundestag ist, ist nicht relevant" (oder so ähnlich formuliert)
"der Wähler" hat - wenn auch knapp - so entschieden, dass die Partei ihres Namens nicht in den Bundestag gekommen ist.
Soll sie doch weiter Bücher schreiben und damit ihr übersteigertes EGO befriedigen.

Nicht mal Stalin oder Mao haben ihren Personenkult soweit getrieben, ihre Partei nach sich selbst zu benennen!

In der DDR hatten die zuständigen SED-Genossen festgehalten, dass die Sarah (wie sie ab der Geburt hieß) "nicht fähig fürs Kollektiv" ist.
Das hat sie dann ja auch in der "Honecker-SED" (ab Sommer '89), dann in den Gremien von PDS, dann DIE LINKE bewiesen.

Ihre "kommunistische Plattform" war genauso "platt",
wie ihr "Aufstehen" nur "liegen geblieben" ist.

Was interessiert denn auch ein formales "Programm" einer nicht relevanten Splitterpartei, deren Name das Programm ist?

Es ist doch nur "Personenkult" pur,
was soll an so einer egozentrischen Kaderpartei denn "sozialdemokratisch" oder gar "liberal" sein ???

Soll sie doch weiter Bücher schreiben, auch das könnte ihr übersteigertes EGO befriedigen
Da "das" Wagenknecht "nicht relevant" ist, ist auch "die" Wagenknecht "nicht relevant"

Ennea Silvio P.
04.08.2025, 18:53
Freilich ist das BSW eigenständig, man hat ein eigenes Programm welches sich von anderen Parteien unterscheidet.
Richtig, so einzigartig, dass in Deutschland keine andere Partei bekannt ist , die so wie die/der Vortzende heißt!

Anhalter
04.08.2025, 18:57
Richtig, so einzigartig, dass in Deutschland keine andere Partei bekannt ist , die so wie die/der Vortzende heißt!

Das gefällt mir ja auch nicht ...

konrad
06.08.2025, 09:25

... was die pathologische Egozentrik und Selbstverliebtheit dieser Spalterin belegt!

Ruprecht
06.08.2025, 10:01
Der Verein von Rosi Luxusburg hat doch abgewirtschaftet, denke bei kommenden Wahlen ist da nichts mehr mit über 5%.-
Die Pseudochefin, diese mißmutige Quoten-Migrantin, ist ja auch nicht gerade das was die Menschen begeistert.
Paar Solonlinke werden da noch kreuzen, aber mehr auch nicht.