Vollständige Version anzeigen : » Messergesetze « und waffenverbotszonen
WikingerWolf
29.07.2025, 00:28
Vor Jahrzehnten noch war ein Taschenmesser in Deutschland absolut gar kein Problem, das hatte fast jedermann in der Hosentasche, und eigentlich braucht man ja auch ein Taschenmesser so für verschiedene Sachen....
Dann kam die " Ära Mutti" und das Jahr 2015, und Merkels Gäste machten so manche Messerangriffe und töteten viele Menschen....
Nun ist es mittlerweile so geworden im " freiheitlich demokratischen Rechtsstaat Deutschland", das Messer verboten sind, anstatt die messermänner ganz einfach in diese drecksländer zurückzuschicken, von wo sie herausgekrochen sind...
Leiden müssen also nun auch deutsche, die ganz einfach ein Taschenmesser mit sich führen....
daher einmal meine Frage hier im Forum, wie sieht es denn nun mit diesen messergesetzen aus, und darf man überhaupt noch ein Taschenmesser mit sich führen, und wenn ja was für ein Taschenmesser und so weiter
feuermax2
29.07.2025, 10:30
Vor Jahrzehnten noch war ein Taschenmesser in Deutschland absolut gar kein Problem, das hatte fast jedermann in der Hosentasche, und eigentlich braucht man ja auch ein Taschenmesser so für verschiedene Sachen....
Dann kam die " Ära Mutti" und das Jahr 2015, und Merkels Gäste machten so manche Messerangriffe und töteten viele Menschen....
Nun ist es mittlerweile so geworden im " freiheitlich demokratischen Rechtsstaat Deutschland", das Messer verboten sind, anstatt die messermänner ganz einfach in diese drecksländer zurückzuschicken, von wo sie herausgekrochen sind...
Leiden müssen also nun auch deutsche, die ganz einfach ein Taschenmesser mit sich führen....
daher einmal meine Frage hier im Forum, wie sieht es denn nun mit diesen messergesetzen aus, und darf man überhaupt noch ein Taschenmesser mit sich führen, und wenn ja was für ein Taschenmesser und so weiter
Es gibt Gesetze, die gar nicht überorüft werden können. Erst wenn einer zugestochen hat,. kann festgestellt werden, ob sein Messer keine zu lange Klinge hat. Einfach nur blinder Aktioninbsmus. Ich habe ein Tasschenmesser mit sehr kurzer Klinge.
feuermax2
29.07.2025, 10:32
Es gibt Gesetze, die gar nicht überprüft werden können. Erst wenn einer zugestochen hat,. kann festgestellt werden, ob sein Messer keine zu lange Klinge hat. Einfach nur blinder Aktioninbsmus. Ich habe ein Tasschenmesser mit sehr kurzer Klinge.
Es gibt Gesetze, die gar nicht überprüft werden können. Erst wenn einer zugestochen hat,. kann festgestellt werden, ob sein Messer keine zu lange Klinge hat. Einfach nur blinder Aktioninbsmus. Ich habe ein Tasschenmesser mit sehr kurzer Klinge.
Um das geht es doch gar nicht, sondern um die Gefahr zu senken, in dem die Polizei jederzeit verdachtsunabhängige Kontrollen durchführen und die Waffen bzw. Messer einziehen kann.
Die Geldbußen, die bei Verstoß ebenfalls verhängt werden können, werden diese waffentragende Klientel natürlich weniger beeindrucken.
Es geht einfach darum, mit einfachen Mitteln die Sicherheit zu erhöhen.
Schneider
29.07.2025, 13:50
Um das geht es doch gar nicht, sondern um die Gefahr zu senken, in dem die Polizei jederzeit verdachtsunabhängige Kontrollen durchführen und die Waffen bzw. Messer einziehen kann.
Die Geldbußen, die bei Verstoß ebenfalls verhängt werden können, werden diese waffentragende Klientel natürlich weniger beeindrucken.
Ich glaube nicht, daß das funktioniert.
Die härteste Strafe hält bestimmte Leute nicht von einem Verbrechen ab.
Es ist auch nicht möglich, laufend zu kontrollieren, dazu reicht das Personal bei weitem nicht aus.
Ich führe häufiger ein kleines Messer mit, das ich für verschiedene Arbeiten benötige bzw einfach
praktisch ist.
Biege ich in die falsche Straße ein wäre das ein Problem.
Leicht kann man ein Messer zum Pakete öffnen oder sonstige Tätigkeiten vergessen.
Wie kommt man da wieder raus?
Was ist mit Brieföffner, langen Stricknadeln, scharfen Werkzeugen?
Da fängt das Definitionproblem an.
Bei großen Messern könnte man....vielleicht auch nicht.
Bei schweizer Taschenmesser...hm, viele haben eines in der Tasche.
Ein neues Messer zum Freund mitnehmen der grillen will? Kritisch.
Aus dem Messerladen kommen in der Verbotszone? Auch schwierig.
Ich glaube, das Problem muß man anders angehen.
Es gab mal einen Handwerker der allerdings noch davon kam.
Er hatte ein Teppichmesser von der Arbeit in der Tasche.
Ich glaube nicht, daß das funktioniert.
Die härteste Strafe hält bestimmte Leute nicht von einem Verbrechen ab.
Es ist auch nicht möglich, laufend zu kontrollieren, dazu reicht das Personal bei weitem nicht aus.
Ich führe häufiger ein kleines Messer mit, das ich für verschiedene Arbeiten benötige bzw einfach
praktisch ist.
Biege ich in die falsche Straße ein wäre das ein Problem.
Leicht kann man ein Messer zum Pakete öffnen oder sonstige Tätigkeiten vergessen.
Wie kommt man da wieder raus?
Was ist mit Brieföffner, langen Stricknadeln, scharfen Werkzeugen?
Da fängt das Definitionproblem an.
Bei großen Messern könnte man....vielleicht auch nicht.
Bei schweizer Taschenmesser...hm, viele haben eines in der Tasche.
Ein neues Messer zum Freund mitnehmen der grillen will? Kritisch.
Aus dem Messerladen kommen in der Verbotszone? Auch schwierig.
Ich glaube, das Problem muß man anders angehen.
Es gab mal einen Handwerker der allerdings noch davon kam.
Er hatte ein Teppichmesser von der Arbeit in der Tasche.
Natürlich lassen sich Einzelne nicht davon abhalten, ein Messer mit sich zu führen und auch zuzustechen. Die Gefahr lässt sich aber mithilfe verdachtsunabhängiger Kontrollen minimieren. Um das geht es. Besser als nichts.
Für Menschen, die aus beruflichen Gründen oder nach Kauf ein Messer mit sich tragen, gilt eben die besondere Aufbewahrung, die verhindert, dass das Messer unmittelbar eingesetzt werden kann. Dazu nimmst du dann ein verschlossenes Behältnis und schon bist du aus dem Schneider.
Haben Handwerker nicht ständig Messer in der Tasche? Die dürften doch genauso gebräuchlich sein wie Zollstöcke, Zimmermannsbleistifte, Schraubenzieher oder Hämmer.
Auch habe ich des Öfteren im Handel Messer gesehen, die wohl schon zu den verbotenen Gegenständen gezählt werden, also Messer die einhändig geöffnet werden können.
Früher war für mich ein Messer in der Tasche genau so Normalität wie ein Taschentuch, einfach nach dem Motto, besser eines haben als eins brauchen.
Ja, jederzeitige verdachtsunabhängige Kontrollen sind bestimmt ganz toll.
Ist dir eigentlich die Konsequenz deiner Forderung bewußt?
Offensichtlich nicht.
Offensichtlich nicht.
Verdachtsunabhängige Kontrollen kenne ich noch gut aus der ehem. DDR,-
das bedeutet nichts Anderes als eine weitere Entrechtung des Bürgers und
Kontrolle und Überprüfung mißliebiger Personen und
Beschneidung der persönlichen Freiheit !
Minimalphilosoph
29.07.2025, 14:56
Ich habe den Widerspruch mal farblich markiert.
Verdachtsunabhängige Kontrollen kenne ich noch gut aus der ehem. DDR,-
das bedeutet nichts Anderes als eine weitere Entrechtung des Bürgers und
Kontrolle und Überprüfung mißliebiger Personen und
Beschneidung der persönlichen Freiheit !
So ist es. :top:
Das begreift diese Trulla aber offensichtlich nicht.
Minimalphilosoph
29.07.2025, 14:59
Natürlich lassen sich Einzelne nicht davon abhalten, ein Messer mit sich zu führen und auch zuzustechen. Die Gefahr lässt sich aber mithilfe verdachtsunabhängiger Kontrollen minimieren. Um das geht es. Besser als nichts.
Für Menschen, die aus beruflichen Gründen oder nach Kauf ein Messer mit sich tragen, gilt eben die besondere Aufbewahrung, die verhindert, dass das Messer unmittelbar eingesetzt werden kann. Dazu nimmst du dann ein verschlossenes Behältnis und schon bist du aus dem Schneider.
Da habe ich auch noch einen Widerspruch markiert. Kontrolle der Omahandtasche auf dem Weihnachtsmarkt und rassistisches Profiling als Vorwurf für nicht verdachtsunabhängige Kontrollen lässt du hoffentlich als Beispiel oder gar Beweis gelten.
Da habe ich auch noch einen Widerspruch markiert. Kontrolle der Omahandtasche auf dem Weihnachtsmarkt und rassistisches Profiling als Vorwurf für nicht verdachtsunabhängige Kontrollen lässt du hoffentlich als Beispiel oder gar Beweis gelten.
Und wieder ein "Werkzeug" um mißliebige Personen Kontrollen zu unterziehen. Damit meine ich nicht die Neubürger.
Und wieder ein "Werkzeug" um mißliebige Personen Kontrollen zu unterziehen. Damit meine ich nicht die Neubürger.
Genau so ist es.
Was die wohl bei einer Kontrolle sagen würden, wenn ich in meinem Auto einen Sappie und/oder einen Schweizer Gertel dabei habe.
Von einer Motorsäge wollen wir erst gar nicht reden.
Offensichtlich nicht.
Was für eine Forderung habe ich bitteschön gestellt?
Du meinst, die Polizei würde diese Kontrollen sinnlos anwenden und Omas statt herumtänzelnder Nafris kontrollieren?
Aber wenn du das alles kritisierst, was ist dein Vorschlag? Und komm mir nicht mit massenhaften Ausweisungen, die in dem erforderlichen Maße gar nicht durchführbar sind.
Anhalter
29.07.2025, 19:19
Du meinst, die Polizei würde diese Kontrollen sinnlos anwenden und Omas statt herumtänzelnder Nafris kontrollieren?
Aber wenn du das alles kritisierst, was ist dein Vorschlag? Und komm mir nicht mit massenhaften Ausweisungen, die in dem erforderlichen Maße gar nicht durchführbar sind.
Nur noch absurd das ganze ...
Peter Lustig
29.07.2025, 19:21
Ich halte das eher für Kontraproduktiv
Der typische Bürger der sich an Gesetze hält und bestrafung fürchtet weil er zahlen muss , wird jetzt unbewaffnet unterwegs sein .
Der kriminelle Kuffnucke weiß jetzt das er noch dreister überfallen kann und bestrafung muss er kaum fürchten , da nicht zahlngsfähig und der Richter milde walten lässt damit die Statistik besser aussieht wenn nicht so viele Kuffnucken im knast sitzen
Aquifolium
29.07.2025, 19:51
Und komm mir nicht mit massenhaften Ausweisungen, die in dem erforderlichen Maße gar nicht durchführbar sind.
Was wird aus einer Zivilisation, in der erforderliche Maßnahmen nicht durchgeführt werden?
Peter Lustig
29.07.2025, 20:11
Was wird aus einer Zivilisation, in der erforderliche Maßnahmen nicht durchgeführt werden?
Shithole
Aquifolium
29.07.2025, 20:13
Shithole
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250708180135-redpill_tr.png
In der Tat ganz erbärmlicher blinder Aktionismus, der eher dazu führt, daß man denen, die messern wollen, noch hilfloser ausgeliefert ist. U.a. Frauen dürfen ja jetzt auch kein Reizgas mehr mit sich führen zumindest an vielen Orten, etc.. Wer dagegen messern WILL, der findet Messer. ;-) Da juckt DEN doch eine Waffenverbotszone nicht. Höchstens aus dem Affekt heraus könnte es vielleicht etwas weniger Vorfälle geben. Wer aber mit Plan auf den Weihnachtsmarkt oder zum Bahnhof, etc. rennt, der hat das Messer dabei oder kauft es sich kurz vorher im Laden nebenan. Und der gerät garantiert nicht zufällig in eine Stichprobenkontrolle rechtzeitig. Jetzt mal davon abgesehen, daß man auch Dinge wie einen simplen Schraubenzieher als Waffe gebrauchen kann, setzt man den richtig ein.
Na ja, ich persönlich brauche bislang für Menschen, die Ärger machen oder denen ICH Ärger machen will, eigentlich keine Messer, aber wenn ich 'ne Fahrradtour oder derlei unternehme oder mal des Nachts durch eine dunkle Gasse schreite voller Zuversicht in meine Kampfkraft, dann habe ich gleichwohl gern mein kleines deadly Stiletto dabei. Und zwar insbesondere potentieller marodierender Köter wegen und in Zukunft, dank dieser naiven, kurzsichtigen Politik, ja vielleicht auch verstärkt Wölfen. Zwar entwickle ich bekanntlich gerade meine Go-Dog-Do-Kampftechniken gegen langschnauzige Vierbeiner, doch ist mir ein Messer immer noch lieber. Und es gibt einfach Köter, die kann man ebenfalls getrost als Waffe bezeichnen, als Waffe, über die man noch nicht einmal die volle Kontrolle hat. Wenn mir also wie einem unmündigen kleinen Kind verboten werden soll, wenigstens noch ein Messer mit mir zu führen, wenn schon keine Knarre, dann erwarte ich auch, daß Hunde zumindest bestimmter Rassen und Schulterhöhen verboten werden. 8-)
In der Tat ganz erbärmlicher blinder Aktionismus, der eher dazu führt, daß man denen, die messern wollen, noch hilfloser ausgeliefert ist. U.a. Frauen dürfen ja jetzt auch kein Reizgas mehr mit sich führen zumindest an vielen Orten, etc.. Wer dagegen messern WILL, der findet Messer. ;-) Da juckt DEN doch eine Waffenverbotszone nicht. Höchstens aus dem Affekt heraus könnte es vielleicht etwas weniger Vorfälle geben. Wer aber mit Plan auf den Weihnachtsmarkt oder zum Bahnhof, etc. rennt, der hat das Messer dabei oder kauft es sich kurz vorher im Laden nebenan. Und der gerät garantiert nicht zufällig in eine Stichprobenkontrolle rechtzeitig. Jetzt mal davon abgesehen, daß man auch Dinge wie einen simplen Schraubenzieher als Waffe gebrauchen kann, setzt man den richtig ein.
Na ja, ich persönlich brauche für Menschen, die Ärger machen oder denen ICH Ärger machen will, eigentlich keine Messer, aber wenn ich 'ne Fahrradtour oder so unternehme oder mal des Nachts durch eine dunkle Gasse schreite voller Zuversicht in meine Kampfgkraft, dann habe ich gleichwohl gern mein kleines deadly Stiletto dabei. Und zwar insbesondere potentieller marodierender Köter wegen und in Zukunft vielleicht, dank dieser naiven, kurzsichtigen Politik, ja vielleicht auch verstärkt Wölfen. Zwar entwickle ich bekanntlich gerade meine Go-Dog-Do-Kampftechniken gegen langschnauzige Vierbeiner, doch ist mir ein Messer immer noch lieber. Und es gibt einfach Köter, die kann man ebenfalls getrost als Waffe bezeichnen; als Waffe, über die man noch nicht einmal die volle Kontrolle hat. Wenn mir also wie einem unmündigen kleinen Kind verboten werden soll, wenigstens noch ein Messer mit mir zu führen, wenn schon keine Knarre, dann erwarte ich auch, daß Hunde zumindest bestimmter Rassen und Schulterhöhen verboten werden. 8-)
:gp:Dafür grün !
Kurzgesagt : Dieses Gesetz ist Scheiße , Nutznießer sind die heimlichen Messerträger,-
die Arschkarte hat der einfache Bürger !
Schneider
29.07.2025, 22:42
Um es zu präzisieren:
Mein Tachenmesser hat Lupe, Pinzette, Schere, Feile, Messer, Schraubenzieher.
Ich rauche die Werkzeuge öfter.
Diese nicht nutzen zu dürfen finde ich anmaßend.
Denn wie hier schon erwähnt, wer etwas vorhat geht mit Messer los und
kommt eher nicht in eine Kontrolle.
Man würde fast ausnahmslos unbescholtene Bürger erwischen, die dann den Ärger haben.
Komme ich von meinem Grundstüch, Bäume schneiden, habe ich meist ein Messer dabei.
Auch vergesse ich mal, daß es noch in der Jacke steckt.
Ich bin da sicher nicht der Einzige und es gibt ähnliche Fälle.
Nun ein Schild, also diese Straßen umgehen. Falls ich das Schild bemerke.
Ich denke es ist zu aufwendig für die Polizei dies umzusetzen und nachhaltig sowieso.
Man kann ja nicht jeden 2. kontrollieren.
Und seltene Kontrollen bringen wenig.
Leider hat dieser Messergebrauch Schule gemacht.
Genauso wie die Amoktaten an Schulen.
Eine gewisse Verrohung der Gesellschaft ist wohl Fakt.
Ich habe ein kleines Schweizer am Schlüsselbund und ein Normales in der Jackentasche. Beide taugen kaum als Waffe, sind aber unendlich praktische Werkzeuge, die dabeizuhaben nie schaden kann. Verbote empfinde ich als übergriffige Frechheit und behaupte, die haben noch keinen einzigen Messerstecher am Messerstechen gehindert.
Du meinst, die Polizei würde diese Kontrollen sinnlos anwenden und Omas statt herumtänzelnder Nafris kontrollieren?[,,,]
Auf Weihnachtsmärkten letztes Jahr ist genau das beobachtet worden.
Differentialgeometer
30.07.2025, 06:12
Um es zu präzisieren:
Mein Tachenmesser hat Lupe, Pinzette, Schere, Feile, Messer, Schraubenzieher.
Ich rauche die Werkzeuge öfter.
Diese nicht nutzen zu dürfen finde ich anmaßend.
Denn wie hier schon erwähnt, wer etwas vorhat geht mit Messer los und
kommt eher nicht in eine Kontrolle.
Man würde fast ausnahmslos unbescholtene Bürger erwischen, die dann den Ärger haben.
Komme ich von meinem Grundstüch, Bäume schneiden, habe ich meist ein Messer dabei.
Auch vergesse ich mal, daß es noch in der Jacke steckt.
Ich bin da sicher nicht der Einzige und es gibt ähnliche Fälle.
Nun ein Schild, also diese Straßen umgehen. Falls ich das Schild bemerke.
Ich denke es ist zu aufwendig für die Polizei dies umzusetzen und nachhaltig sowieso.
Man kann ja nicht jeden 2. kontrollieren.
Und seltene Kontrollen bringen wenig.
Leider hat dieser Messergebrauch Schule gemacht.
Genauso wie die Amoktaten an Schulen.
Eine gewisse Verrohung der Gesellschaft ist wohl Fakt.
Ich hatte früher immer ein Messer dabei; war so Tradition, vom Grossvater übernommen. Heute nicht mehr, seit ich nicht mehr genau weiss, was man noch darf.
Differentialgeometer
30.07.2025, 06:12
Das ist ja genau SO in den ÖRR(!!!) dokumentiert worden.
Ruprecht
30.07.2025, 06:14
Das Problem bei der Sache ist aber, die Polizei darf die Messerklientel gar nicht anlasslos durchsuchen wegen racial profiling, dieses geht nämlich nun mal gar nicht.
Dazu gab es mal ein "lustiges" Video wo eine Streife bei der Messersuche begleitet wurde, die kontrollierte halt die Taschen von biodeutschen Omas und bei einer Oma wurde man sogar fündig, ein Taschenmesser scheinbar um Obst zu schälen, reichte aber zu einer Gefährderansprache.
......................
wer an den Staat und Corona glaubt, wird auch das denken, das die Polizei in Berlin, Hannover, NRW, Hamburg sowas umsetzh
Schlummifix
30.07.2025, 06:20
alles inzwischen absolut strikt verboten,
du darfst nicht einmal ein Pfefferspray mit dir führen, um dich zu verteidigen, weil das kontraproduktiv wäre.
Ich hatte früher immer ein Messer dabei; war so Tradition, vom Grossvater übernommen. Heute nicht mehr, seit ich nicht mehr genau weiss, was man noch darf.
Ich habe kein Buck-Knife (klassisches amerikanisches Taschenmesser) mehr dabei, weil Viele drauf gucken, als sei es eine Kettensäge. Ein Schweizer habe ich noch gern dabei.
amendment
30.07.2025, 06:40
Ich bin inzwischen auch schon etwas älter und kann mich aber kaum an eine Gelegenheit erinnern, die ein tägliches Mitsichführen eines Messers oder auch nur Taschenmessers rechtfertigt!
Schlummifix
30.07.2025, 06:42
Ich bin inzwischen auch schon etwas älter und kann mich aber kaum an eine Gelegenheit erinnern, die ein tägliches Mitsichführen eines Messers oder auch nur Taschenmessers rechtfertigt!
Hatte früher jeder Pfadfinder, schrecklich diese Nazis.
geht alles nicht mehr, wir sind jetzt bunt.
amendment
30.07.2025, 06:44
Na ja, ich persönlich brauche bislang für Menschen, die Ärger machen oder denen ICH Ärger machen will, eigentlich keine Messer, aber wenn ich 'ne Fahrradtour oder derlei unternehme oder mal des Nachts durch eine dunkle Gasse schreite voller Zuversicht in meine Kampfkraft, dann habe ich gleichwohl gern mein kleines deadly Stiletto dabei. Und zwar insbesondere potentieller marodierender Köter wegen und in Zukunft, dank dieser naiven, kurzsichtigen Politik, ja vielleicht auch verstärkt Wölfen. Zwar entwickle ich bekanntlich gerade meine Go-Dog-Do-Kampftechniken gegen langschnauzige Vierbeiner, doch ist mir ein Messer immer noch lieber. Und es gibt einfach Köter, die kann man ebenfalls getrost als Waffe bezeichnen, als Waffe, über die man noch nicht einmal die volle Kontrolle hat. Wenn mir also wie einem unmündigen kleinen Kind verboten werden soll, wenigstens noch ein Messer mit mir zu führen, wenn schon keine Knarre, dann erwarte ich auch, daß Hunde zumindest bestimmter Rassen und Schulterhöhen verboten werden. 8-)
Ehrlich? Du bist genau die Zielgruppe, weshalb ein generelles Messerverbot im öffentlichen Raum Sinn macht!
amendment
30.07.2025, 06:45
Hatte früher jeder Pfadfinder, schrecklich diese Nazis.
geht alles nicht mehr, wir sind jetzt bunt.
Die Pfadfinder haben das traditionell, weil es in den Wald geht. Und welche Gefahr geht nochmal von Pfadfindern aus? Die Gefahr ist vornehmlich die Person, die Waffe ist nur ein“Einsatzmittel“!
Schlummifix
30.07.2025, 06:47
Die Pfadfinder haben das traditionell, weil es in den Wald geht. Und welche Gefahr geht nochmal von Pfadfindern aus?
die haben Messer dabei und gehen in den Wald. Ich würde sagen: kriminelle Vereinigung?
ist ja heutzutage alles Definitionssache.
wenn du ein Pfefferspray in der Tasche hast, bist du inzwischen schnell ein Terrorist.
Ist so. Man braucht es nicht täglich, ich nichtmal wöchentlich. Ich habe es trotzdem gern dabei. An meinem ist eine Schere, eine Zange, Schraubendreher. Und wieso "rechtfertigen"? Warum soll man sich für ein Werkzeug in der Tasche rechtfertigen?
Ehrlich? Du bist genau die Zielgruppe, weshalb ein generelles Messerverbot im öffentlichen Raum Sinn macht!
da gebe ich Dir Recht. Bin eigentlich für Freies tragen von Messern, aber in der heutigen Zeit, mit Drogen und Suff überall, ist ein Verbot richtig, Die Jugend ist heute einfach zu blöde und reagiert unter jeder Hemmschwelle, wenn man Kinder, Frauen absticht
Der Staat hat versagt, mit Vorsatz, denn vor 25 Jahren, wusste Rot-Grün, diese Dumm Brühe auch, das Drogen Clans, nach Deutschland kommt in Scharen. Man machte Nichts dagegen, heute erhalten die im Tausender Paket, pro Woche: Deutschen Pass, damit der Drogenhandel besser klappt und im Ausland haben die alle Häuser, Luxus Autos und Hotels
amendment
30.07.2025, 06:53
Ist so. Man braucht es nicht täglich, ich nichtmal wöchentlich. Ich habe es trotzdem gern dabei. An meinem ist eine Schere, eine Zange, Schraubendreher. Und wieso "rechtfertigen"? Warum soll man sich für ein Werkzeug in der Tasche rechtfertigen?
Da gebe ich dir Recht; für mich ist ein Schweizer Taschenmesser ein Tool und keine Waffe. Aber wer im öffentlichen Raum ein Messer mit einer 10-cm-Klinge dabei hat, um damit angeblich einen Apfel zu schälen, gehörte umgehend erkennungsdienstlich erfasst. Und auch das soeben gekaufte Küchenmesser hat nach dem Einkauf bis zu Hause in der Verpackung zu bleiben und der Kaufbeleg ist bei Aufforderung vorzuzeigen.
Ich habe kein Buck-Knife (klassisches amerikanisches Taschenmesser) mehr dabei, weil Viele drauf gucken, als sei es eine Kettensäge. Ein Schweizer habe ich noch gern dabei.
Buck knifes sind scharf, sexy und beachtlich. Ich finde das ROWEN ESEE Jungles macht einen noch besseren Eindruck. Wenn man das ROWEN ESEE Jungles verdeckt in einer Rueckenscheide traegt und dann im Falle einer Bedrohungslage ploetzlich zieht, naessen sich mutmassliche Angreifer ein. Damit gewinnt man jeden " Schwanzvergleich "!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250730075525-Animation0695.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=HxlV_hoAnXI
amendment
30.07.2025, 06:56
die haben Messer dabei und gehen in den Wald. Ich würde sagen: kriminelle Vereinigung?
ist ja heutzutage alles Definitionssache.
wenn du ein Pfefferspray in der Tasche hast, bist du inzwischen schnell ein Terrorist.
Das ist eine bewusst überspitzte Aussage und das weißt du auch.
Stimmt! In Alter werden die Reflexe und das Reaktionsfaehigkeit nicht besser. Man kann sich daher in unserem Alter nicht mehr auf Messerkaempfe mit den ueblichen verdaechtigen, jungen Sand- und Buschboecken, die in oeffentlichen Raum der BRD herumlungern und auf Opfer lauern, einlassen. Daher ist das staendige Mitfuehren einer entsicherten Glock 17 oder einer FN High power MK III nebst aufmunitionierten Ersatzmagazinen empfehlenswert.
Differentialgeometer
30.07.2025, 07:11
Was mich daran aufregt: bei manchen Modellen (Stiletto, Faustmesser….) ist ja nicht nur das Tragen, sondern auch der Besitz verboten. Das heisst meine schöne Messersammlung, die ich seit Kindheit aufgebaut hatte, habe ich untauglich gemacht und weggeworfen. :( Denn mit meinem Label als „Islamist“, würde das alles viel schlimmer wirken, falls das mal auswelchen Gründen auch immer gefunden würde. Da gehe ich kein Risiko ein.
Es ist weiterhin so: wenn ich einem in einer Auseinandersetzung, selbst in Notwehr, dem Gegenüber den Kiefer breche, bin ich wahrscheinlich auch dran, weil ich Kampfsportler bin. Man will hier wirklich jeden zu zu wehrlosen Dullies erziehen….
Differentialgeometer
30.07.2025, 07:14
Da gebe ich dir Recht; für mich ist ein Schweizer Taschenmesser ein Tool und keine Waffe. Aber wer im öffentlichen Raum ein Messer mit einer 10-cm-Klinge dabei hat, um damit angeblich einen Apfel zu schälen, gehörte umgehend erkennungsdienstlich erfasst. Und auch das soeben gekaufte Küchenmesser hat nach dem Einkauf bis zu Hause in der Verpackung zu bleiben und der Kaufbeleg ist bei Aufforderung vorzuzeigen.
Ich bin für gar keine Vorschriften bezüglich Waffen. Evtl. Schusswaffen, aber auch da eigentlich nicht. Es ist islamrechtlich sogar Sunnah, ein Messer/eine Schere immer bei sich zu führen und ab 18 jat jeder das Recht auf eine Schusswaffe, um sein Hab und Gut zu verteidigen. Schiessreien gibt es hier trotzdem nicht.
amendment
30.07.2025, 07:15
da gebe ich Dir Recht. Bin eigentlich für Freies tragen von Messern, aber in der heutigen Zeit, mit Drogen und Suff überall, ist ein Verbot richtig, Die Jugend ist heute einfach zu blöde und reagiert unter jeder Hemmschwelle, wenn man Kinder, Frauen absticht
Der Staat hat versagt, mit Vorsatz, denn vor 25 Jahren, wusste Rot-Grün, diese Dumm Brühe auch, das Drogen Clans, nach Deutschland kommt in Scharen. Man machte Nichts dagegen, heute erhalten die im Tausender Paket, pro Woche: Deutschen Pass, damit der Drogenhandel besser klappt und im Ausland haben die alle Häuser, Luxus Autos und Hotels
Für ein generelles, freies Tragen von Messern bin ich nicht, aber für die generelle Erlaubnis, dass Offiziere ein Leben lang eine Faustfeuerwaffe mit sich führen dürfen - egal, ob verdeckt oder nicht. Damit verbunden ist natürlich ein „Ersthelfergebot“ bei Gefahr für Leib und Leben anderer…
Schlummifix
30.07.2025, 07:18
Das ist eine bewusst überspitzte Aussage und das weißt du auch.
Nein, es ist tatsächlich so, dass die ein „Pfefferspray“ inzwischen als „Waffe“ einordnen.
Was früher jede Frau in der Handtasche hatte.
Aber die Kuffnucken sprühen dann in Aufzügen und auf Partys damit rum.
Oder wenn du irgendwo liest, dass bei einer Razzia „Waffen“ gefunden wurden,
dann sind das meist Taschenmesser oder Schreckschusspistolen. Es ist irre geworden.
amendment
30.07.2025, 07:23
Ich bin für gar keine Vorschriften bezüglich Waffen. Evtl. Schusswaffen, aber auch da eigentlich nicht. Es ist islamrechtlich sogar Sunnah, ein Messer/eine Schere immer bei sich zu führen und ab 18 jat jeder das Recht auf eine Schusswaffe, um sein Hab und Gut zu verteidigen. Schiessreien gibt es hier trotzdem nicht.
Das darf in Katar und in anderen islamischen Ländern auch gern so gehandhabt werden, jedoch nicht bei uns. So wie bei uns das Schwert im Mittelalter nur von einem Ritter in der Öffentlichkeit getragen werden durfte, so sollte das heute für einen auserlesenen Personenkreis bezüglich des Tragens einer Faustfeuerwaffe gelten.
Das Messer des Mittelalters war indes kein Zeichen einer Auszeichnung, sondern schlichtweg ein Gegenstand des täglichen Gebrauchs, auch in der Öffentlichkeit. Dem ist heute nicht so…
amendment
30.07.2025, 07:28
Stimmt! In Alter werden die Reflexe und das Reaktionsfaehigkeit nicht besser. Man kann sich daher in unserem Alter nicht mehr auf Messerkaempfe mit den ueblichen verdaechtigen, jungen Sand- und Buschboecken, die in oeffentlichen Raum der BRD herumlungern und auf Opfer lauern, einlassen. Daher ist das staendige Mitfuehren einer entsicherten Glock 17 oder einer FN High power MK III nebst aufmunitionierten Ersatzmagazinen empfehlenswert.
Das sollte aber nur für einen erlesenen Personenkreis gelten, sozusagen als „Pour le Mérit“…
Differentialgeometer
30.07.2025, 07:30
Das darf in Katar und in anderen islamischen Ländern auch gern so gehandhabt werden, jedoch nicht bei uns. So wie bei uns das Schwert im Mittelalter nur von einem Ritter in der Öffentlichkeit getragen werden durfte, so sollte das heute für einen auserlesenen Personenkreis bezüglich des Tragens einer Faustfeuerwaffe gelten.
Das Messer des Mittelalters war indes kein Zeichen einer Auszeichnung, sondern schlichtweg ein Gegenstand des täglichen Gebrauchs, auch in der Öffentlichkeit. Dem ist heute nicht so…
Aber was will man damit eigentlich verhindern? :? Und wer entdcheidet, wer das „Privileg“ hat?
amendment
30.07.2025, 07:30
Nein, es ist tatsächlich so, dass die ein „Pfefferspray“ inzwischen als „Waffe“ einordnen.
Was früher jede Frau in der Handtasche hatte.
Aber die Kuffnucken sprühen dann in Aufzügen und auf Partys damit rum.
Oder wenn du irgendwo liest, dass bei einer Razzia „Waffen“ gefunden wurden,
dann sind das meist Taschenmesser oder Schreckschusspistolen. Es ist irre geworden.
Für Frauen sollten diesbezüglich andere rechtliche Vorgaben gelten als für Männer.
amendment
30.07.2025, 07:37
Aber was will man damit eigentlich verhindern? :? Und wer entdcheidet, wer das „Privileg“ hat?
1. Man schaffte damit mehr Sicherheit im öffentlichen Raum; jeder potentielle Straftäter wüsste eben nicht, ob sich gerade eine befugte Person in der Nähe befindet, die legaler Waffenträger ist und es somit schnell zu „finalen Entscheidungen“ kommen könnte.
2. Wem dieses Privileg zuteil würde, entschiede selbstverständlich der Staat in Form einer Prüfungskommission, deren Bestehen alle zwei Jahre wie beim TÜV nachzuweisen wäre.
Differentialgeometer
30.07.2025, 07:44
1. Man schaffte damit mehr Sicherheit im öffentlichen Raum; jeder potentielle Straftäter wüsste eben nicht, ob sich gerade eine befugte Person in der Nähe befindet, die legaler Waffenträger ist und es somit schnell zu „finalen Lösungen“ kommen könnte.
2. Wem dieses Privileg zuteil würde, entschiede selbstverständlich der Staat in Form einer Prüfungskommission, deren Bestehen alle zwei Jahre wie beim TÜV nachzuweisen wäre.
Ad 1. Unfug, das funzt schon nicht bei Schusswaffen
ad 2. Nee, danke. Dann kommt diese EUdSSR auf die Idee, dass AfDler, Heimatler etc direkt ausgeschlossen sind. Erlauben für jeden, bis er sich durch Straftaten als untauglich erweist.
amendment
30.07.2025, 07:51
Ad 1. Unfug, das funzt schon nicht bei Schusswaffen
ad 2. Nee, danke. Dann kommt diese EUdSSR auf die Idee, dass AfDler, Heimatler etc direkt ausgeschlossen sind. Erlauben für jeden, bis er sich durch Straftaten als untauglich erweist.
Da bin ich aber gänzlich anderer Meinung! Das Tragen von Waffen in der Öffentlichkeit ohne zuvorige akribische Überprüfung der betreffenden Person ist ein Unding. Frag mal bei den Behörden in Katar nach, warum es dort nicht so gehandhabt wird, wie du es gerade vorschlägst.
Differentialgeometer
30.07.2025, 07:53
Da bin ich aber gänzlich anderer Meinung! Das Tragen von Waffen in der Öffentlichkeit ohne zuvorige akribische Überprüfung der betreffenden Person ist ein Unding. Frag mal bei den Behörden in Katar nach, warum es dort nicht so gehandhabt wird, wie du es gerade vorschlägst.
Häh, wird es doch, habe ich oben beschrieben?! Zumindest für Staatsbürger
Old_Grump
30.07.2025, 07:55
1. Man schaffte damit mehr Sicherheit im öffentlichen Raum; jeder potentielle Straftäter wüsste eben nicht, ob sich gerade eine befugte Person in der Nähe befindet, die legaler Waffenträger ist und es somit schnell zu „finalen Entscheidungen“ kommen könnte.
Toller Vorschlag!
Als würde das jemanden abschrecken. Eher knockt man dich aus, klaut deine Waffe und der Täter erschießt ein paar Unschuldige im z.B. Supermarkt. Wohlgemerkt mit deiner Waffe, die du als Schwanzersatz mit dir rumführen wolltest. Willst Hilfs-Sheriff spielen? Der Blockwart liegt dir wohl im Blut.
Hast du noch mehr so Idioten-Ideen?
amendment
30.07.2025, 07:56
Häh, wird es doch, habe ich oben beschrieben?! Zumindest für Staatsbürger
Jeder Staatsbürger von Katar darf ungeprüft legal eine Faustfeuerwaffe tragen egal, ob verdeckt oder offen? Das halte ich für ein Gerücht!
amendment
30.07.2025, 07:59
Toller Vorschlag!
Als würde das jemanden abschrecken. Eher knockt man dich aus, klaut deine Waffe und der Täter erschießt ein paar Unschuldige im z.B. Supermarkt. Wohlgemerkt mit deiner Waffe, die du als Schwanzersatz mit dir rumführen wolltest.
Hast du noch mehr so Idioten-Ideen?
Du musst nicht von deinen Persönlichkeitsdefiziten auf andere schließen. Der erwähnte, auserlesene Personenkreis hat nachweislich Qualitäten, die du in deinem Leben nie vorweisen konntest…
Differentialgeometer
30.07.2025, 08:10
Jeder Staatsbürger von Katar darf ungeprüft legal eine Faustfeuerwaffe tragen egal, ob verdeckt oder offen? Das halte ich für ein Gerücht!
Tragen ist ja eine andere Sache, aber zumidnest schon mal besitzen.
Old_Grump
30.07.2025, 08:11
Du musst nicht von deinen Persönlichkeitsdefiziten auf andere schließen. Der auserlesene Personenkreis hat nachweislich Qualitäten, die du in deinem Leben nie vorweisen konntest…
Behalte deine feuchten Träume als abgehalfterter Ex-"Offizier" ohne jegliche Kampferfahrung für dich. Bei den "Richtigen" liegst du am Boden bevor du überhaupt nur in Erwägung gezogen hast, dich zu verteidigen. Und selbst wenn, Knallchargen wie du feuern aus Schiss dann ein ganzes Magazin leer und treffen Umstehende, die sich nur eine Cola holen wollten. Oder das Kind, das von der Schule kam, ist tot.
Typen wie du, die Deputy spielen wollen, sind gefährlicher als echte Kriminelle.
amendment
30.07.2025, 08:40
Waffenbesitz ist nur was für Sammler und Sportschützen. Es kommt auf das legale Tragen in der Öffentlichkeit an; also im Holster - offen oder verdeckt.
amendment
30.07.2025, 08:42
Behalte deine feuchten Träume als abgehalfterter Ex-"Offizier" ohne jegliche Kampferfahrung für dich. Bei den "Richtigen" liegst du am Boden bevor du überhaupt nur in Erwägung gezogen hast, dich zu verteidigen. Und selbst wenn, Knallchargen wie du feuern aus Schiss dann ein ganzes Magazin leer und treffen Umstehende, die sich nur eine Cola holen wollten. Oder das Kind, das von der Schule kam, ist tot.
Typen wie du, die Deputy spielen wollen, sind gefährlicher als echte Kriminelle.
Was hast du denn im Vergleich zu mir bezüglich deiner militärischen Qualifikation vorzuweisen? Außer deiner großen Klappe, meine ich. Die ist zum Glück für dich waffenscheinfrei… :fizeig:
amendment
30.07.2025, 08:43
Ein jeder Katari darf legal eine Faustfeuerwaffe besitzen? Bist du dir sicher?
pixelschubser
30.07.2025, 08:53
Holy Onefold!!!
Hier rennen haufenweise ehemalige Offiziere rum, denen ich niemals(!) eine Waffe in persönlichem Besitz anvertrauen würde! Die würden ob ihrer politischen Gesinnung sicher jeden Waffen-TÜV bestehen…geeignet für den urbanen Einsatz sind die allerdings definitiv nicht. An jeder Ecke Nazis. Da könnte es glatt passieren, dass ich Glatze plötzlich ne Mumpel in der Birne hab, während ich ner Oma den Einkauf ins Auto lade. Es sah halt für den Hobbysherriff so aus, als ob ich die Omma beklaue.
Nem potenziellen Strassenkiller ist es übrigens scheißegal, ob er draufgeht. Entweder Suicide by Cops oder als Mehrtürer bei seinen Jungfrauen. Da schreckt nichts ab.
Old_Grump
30.07.2025, 10:50
Was hast du denn im Vergleich zu mir bezüglich deiner militärischen Qualifikation vorzuweisen? Außer deiner großen Klappe, meine ich. Die ist zum Glück für dich waffenscheinfrei… :fizeig:
Darum geht es nicht, sondern um deine Hallos mit Knarre rumzurennen, weil du ein abgehalfterter Irgendwas auf Testosteron bist. Jeder Straßenkämpfer würde dich umhauen. Oder der lacht dich aus "hahaha Spielzeugknarre", will dir Spacko nur eine langen und du feuerst. Dann hast einen Toten oder vllt. "nur" einen zeitlebens Querschnittgelähmten.
Es hat schon einen Grund weshalb in Deutschland nur Polizisten nur Waffen tragen dürfen und keine durchgeknallten Möchte-gern-Hiwis.
Old_Grump
30.07.2025, 10:54
Holy Onefold!!!
Hier rennen haufenweise ehemalige Offiziere rum, denen ich niemals(!) eine Waffe in persönlichem Besitz anvertrauen würde! Die würden ob ihrer politischen Gesinnung sicher jeden Waffen-TÜV bestehen…geeignet für den urbanen Einsatz sind die allerdings definitiv nicht. An jeder Ecke Nazis. Da könnte es glatt passieren, dass ich Glatze plötzlich ne Mumpel in der Birne hab, während ich ner Oma den Einkauf ins Auto lade. Es sah halt für den Hobbysherriff so aus, als ob ich die Omma beklaue.
Nem potenziellen Strassenkiller ist es übrigens scheißegal, ob er draufgeht. Entweder Suicide by Cops oder als Mehrtürer bei seinen Jungfrauen. Da schreckt nichts ab.
:gp:
Vollkommen richtig! Drück mal so einem Irren wie dem dementen eine Schusswaffe in die Hand. Der rennt raus und sucht den Konflikt.
kotzfisch
30.07.2025, 11:38
Der Umgang mit Schußwaffen und was damit passiert ist der Ausdruck des Zustandes einer Gesellschaft. Da sieht es bei uns zappenduster aus, was in der Schweiz, Österreich oder Tschechien bestens funktioniert.
Für ein generelles, freies Tragen von Messern bin ich nicht, aber für die generelle Erlaubnis, dass Offiziere ein Leben lang eine Faustfeuerwaffe mit sich führen dürfen - egal, ob verdeckt oder nicht. Damit verbunden ist natürlich ein „Ersthelfergebot“ bei Gefahr für Leib und Leben anderer…
gibt es für Polizei Beamte, in etlichen Ländern
pixelschubser
30.07.2025, 11:51
Vollkommen richtig! Drück mal so einem Irren wie dem dementen eine Schusswaffe in die Hand. Der rennt raus und sucht den Konflikt.
Diese Spasten erlebe ich beim normalen Einkauf. Grenzdebile alte Säcke fühlen sich von irgendwas gestört und fangen Streit an. Da reicht es bereits, wenn man zu dicht neben dem Behindertenparkplatz steht. Man bekommt die Beifahrertür nicht auf. Schon blöd, wenn man mit den Rädern auf der weissen Linie steht.
Und dann zetern diese Affen rum wie Rohrspatzen. Hinweise auf ihr Fehlverhalten werden überhört. Man fühlt sich im Recht.
Gib solchen Kanaillen ne Waffe. Aber, er hatte ja nen Waffen-TÜV.
Glücklicherweise bin ich recht groß und hab im Ernstfall ein doch sehr lautes Organ. Dann verstehen mich diese Halbhirne auch ohne Hörgerät.
Ich bin übrigens ein sehr leiser Mensch. Ich hasse Lärm. Und ich hasse Stress.
kotzfisch
30.07.2025, 11:56
Waffenbesitz ist nur was für Sammler und Sportschützen. Es kommt auf das legale Tragen in der Öffentlichkeit an; also im Holster - offen oder verdeckt.
Führen, es heisst immer noch Führen.
amendment
30.07.2025, 12:42
Darum geht es nicht, sondern um deine Hallos mit Knarre rumzurennen, weil du ein abgehalfterter Irgendwas auf Testosteron bist. Jeder Straßenkämpfer würde dich umhauen. Oder der lacht dich aus "hahaha Spielzeugknarre", will dir Spacko nur eine langen und du feuerst. Dann hast einen Toten oder vllt. "nur" einen zeitlebens Querschnittgelähmten.
Es hat schon einen Grund weshalb in Deutschland nur Polizisten nur Waffen tragen dürfen und keine durchgeknallten Möchte-gern-Hiwis.
Du Depp kapierst ja noch nicht einmal, dass diejenigen Waffenträger, von denen die hier Rede ist, eine persönliche Qualifikation aufweisen müssen, die der eines Polizeibeamten gleichzusetzen wäre - mit deutlich mehr nachweispflichtigem Schießtraining, Psychologie-Blockseminaren und Rechtskunde.
Du scheinst uns Deutsche ja für so richtig blöd zu halten, Betarusse!
Du Depp kapierst ja noch nicht einmal, dass diejenigen Waffenträger, von denen die hier Rede ist, eine persönliche Qualifikation aufweisen müssen, die der eines Polizeibeamten gleichzusetzen wäre - mit deutlich mehr nachweispflichtigem Schießtraining, Psychologie-Blockseminaren und Rechtskunde.
Bist du so scharf, das du als Messer gildest? Wohl eher eine Klinge mit Scharten und Dellen.
Justiziar
30.07.2025, 13:09
Du musst nicht von deinen Persönlichkeitsdefiziten auf andere schließen. Der erwähnte, auserlesene Personenkreis hat nachweislich Qualitäten, die du in deinem Leben nie vorweisen konntest…
Toller Vorschlag! Als würde das jemanden abschrecken. Eher knockt man dich aus, klaut deine Waffe und der Täter erschießt ein paar Unschuldige im z.B. Supermarkt. Wohlgemerkt mit deiner Waffe, die du als Schwanzersatz mit dir rumführen wolltest. Willst Hilfs-Sheriff spielen? Der Blockwart liegt dir wohl im Blut. Hast du noch mehr so Idioten-Ideen?
Ja, ich habe eine. JEDER über 18 und nach Schiessprüfung ( wie FS ) darf nicht nur eine Waffe besitzen sondern auch führen. Damit ist Chancengleichheit zwischen gross und klein, männlich und weiblich, alt und jung, und schwach und stark hergestellt. Jetzt haben nur Kriminelle Waffen. Die Bürger sind schutz-und wehrlos. Mit einer Waffe in der Hand bekommst du 100 Strassenschläger in Griff. Keiner macht einen Mucks wenn du die Pump-gun nur im Anschlag hast. Und wenn ....ich schreibe es besser nicht.
Ja, ich habe eine. JEDER über 18 und nach Schiessprüfung ( wie FS ) darf nicht nur eine Waffe besitzen sondern auch führen. Damit ist Chancengleichheit zwischen gross und klein, männlich und weiblich, alt und jung, und schwach und stark hergestellt. Jetzt haben nur Kriminelle Waffen. Die Bürger sind schutz-und wehrlos.
Da muß ich dir tatsächlich mal zustimmen. :top:
Justiziar
30.07.2025, 13:14
Da muß ich dir tatsächlich mal zustimmen. :top:
Ja, du hast halt ein schlechtes Gedächnis, denn du hast den cornjung früher ständig begrünt.
Schneider
30.07.2025, 13:17
Die, die nichts vorhaben werden sich an das Verbot weitgehend halten.
Die Anderen nicht.
Der Erfolg wäre eher fraglich.
Jede Art von scharfem Gegenstand kann als Messer definiert werden.
Da fängt das Problem an.
Man trifft damit in der absoluten Mehrheit die Falschen.
Bei Schußwaffen sehe ich das anders.
Ich müßte laufend daran denken, habe ich noch das Messer von der Gartenarbeit in der Tasche/Jacke, den Cutter,
das Taschenmesser, das Multiwerkeug, oder eine andere Art von scharfem Gegenstand.
Nichts davon ist für eine Verteidigung gedacht.
Alleine schon, man gibt eher die Börse als sich auf einen riskanten Kampf wegen 50 Euro einzulassen.
Ruprecht
30.07.2025, 13:28
Die richtig gefährlichen und Verbrecher laufen mit Schusswaffen rum und scheizzen drauf ob es illegal ist.
Justiziar
30.07.2025, 13:45
Die richtig gefährlichen und Verbrecher laufen mit Schusswaffen rum und scheizzen drauf ob es illegal ist.
Das hat sogar der Justiziar erkannt....der hat schon mit 15 im Wald Wild geschossen und war mit 18 zweifacher Dorf-Schützenkönig.
Ja, ich habe eine. JEDER über 18 und nach Schiessprüfung ( wie FS ) darf nicht nur eine Waffe besitzen sondern auch führen. Damit ist Chancengleichheit zwischen gross und klein, männlich und weiblich, alt und jung, und schwach und stark hergestellt. Jetzt haben nur Kriminelle Waffen. Die Bürger sind schutz-und wehrlos. Mit einer Waffe in der Hand bekommst du 100 Strassenschläger in Griff. Keiner macht einen Mucks wenn du die Pump-gun nur im Anschlag hast. Und wenn ....ich schreibe es besser nicht.
Old_Grump
30.07.2025, 15:12
Da scheidest du schon mal aus, da bin ich beruhigt. Ich halte dich nur für richtig blöd mit deiner irren Vorstellung mit einer Schusswaffe rumrennen zu müssen.
Die tödlichste Nahkampfwaffe ist nach wie vor ein Messer. Und die tödliche Distanz zwischen Messerangreifer und dem - sagen wir Polizisten - beträgt 9 Meter = 3 Sekunden. Bis dahin muss man die Waffe gezogen, durchgeladen, entsichert, zielen und feuern.
Für Straßen-Rambo-Dullys wie dich nicht zu schaffen. Bis du geschnallt hast, was hier gerade passiert, liegst du schon filetiert am Boden.
Da scheidest du schon mal aus, da bin ich beruhigt. Ich halte dich nur für richtig blöd mit deiner irren Vorstellung mit einer Schusswaffe rumrennen zu müssen.
Die tödlichste Nahkampfwaffe ist nach wie vor ein Messer. Und die tödliche Distanz zwischen Messerangreifer und dem - sagen wir Polizisten - beträgt 9 Meter = 3 Sekunden. Bis dahin muss man die Waffe gezogen, durchgeladen, entsichert, zielen und feuern.
Für Straßen-Rambo-Dullys wie dich nicht zu schaffen. Bis du geschnallt hast, was hier gerade passiert, liegst du schon filetiert am Boden.
So ist es.
Gegen einen Messerangreifer hilft nur die Flucht, es sei denn, man will schwerste Verletzungen riskieren.
Eine Schußwaffe bietet nur eine vermeintliche Sicherheit. Auf kurze Entfernung, wie du richtig schreibst, ist so ein Teil völlig unwirksam.
Zudem muß man auch einkalkulieren, daß so ein Messerangriff regelmäßig ohne jede Ankündigung erfolgt.
Da nützt eine Schußwaffe absolut gar nichts.
Aber diese Diskussion hatten wir hier schon so oft.
Gleich kommen bestimmt wieder einige Nutzer, die behaupten, daß man einen Messerangriff durchaus parieren könnte.
Sollen sie glauben, was sie wollen.
Anhalter
30.07.2025, 15:24
So ist es.
Gegen einen Messerangreifer hilft nur die Flucht, es sei denn, man will schwerste Verletzungen riskieren.
Eine Schußwaffe bietet nur eine vermeintliche Sicherheit. Auf kurze Entfernung, wie du richtig schreibst, ist so ein Teil völlig unwirksam.
Zudem muß man auch einkalkulieren, daß so ein Messerangriff regelmäßig ohne jede Ankündigung erfolgt.
Gleich kommen bestimmt wieder einige Nutzer, die behaupten, daß man einen Messerangriff durchaus parieren könnte.
Wenn der Messerangreifer ein Rechtshänder ist, hat man als Linkshänder durchaus mehr Chancen diesen abwehren zu können ...
Old_Grump
30.07.2025, 15:26
Oh ja; Klein Kevin und Dörte mit einer Halbautomatik, der infernale Traum von Deutschland. Jede alltägliche Auseinandersetzungen im Straßenverkehr oder in der Kneipe, Bars, etc. schlagen noch schneller in Gewalt um.
Statt Deeskalation wird gleich geballert, Wild-West-Germany, Unbeteiligte als Kollateralschäden inklusive.
Die Preise für illegale Schusswaffen werden auch dann fallen. Einem Klein-Kevin unauffällig eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht und schon hat man ihm seine Glock 17 abgeluchst.
https://youtu.be/N723si1wAG8?t=6
Wenn der Messerangreifer ein Rechtshänder ist, hat man als Linkshänder durchaus mehr Chancen diesen abwehren zu können ...
So weit die Theorie.
Militärische Nahkampfausbilder sehen das etwas anders.
Anhalter
30.07.2025, 15:32
So weit die Theorie.
Militärische Nahkampfausbilder sehen das etwas anders.
Daher weiß ich das ja, alles eine Frage der Symetrie, der Rechtshänder sticht normal in Richtung linke Seite des Gegners.
Würfelqualle
30.07.2025, 15:37
Jeden Messerstecher konsequent abschieben und keine Musel mehr reinlassen. So dünnen wir peu à peu die Gefahr aus.
Daher weiß ich das ja, alles eine Frage der Symetrie, der Rechtshänder sticht normal in Richtung linke Seite des Gegners.
No, mit dem linken Arm wehrt man die Stichhand des Gegners ab.
Die Gegenbewegung mit dem rechten Arm geht gegen Hals oder Gesicht des Angreifers.
Das ist aber alles nur relevant, wenn der Kampf unvermeidlich ist.
Militärischer Nahkampf eben.
Im Normalfall sollte man einen solchen Kampf um jeden Preis vermeiden.
Ein Messerkampf ist in jedem Fall eine äußerst blutige Angelegenheit, der man sich möglichst entziehen sollte.
Minimalphilosoph
30.07.2025, 15:47
Du quatscht einen etwaigen Messerangreifer am besten mit deinen Parolen vom Thälmannpioniernachmittag voll. Da rennt jeder schreiend weg...
Anhalter
30.07.2025, 15:49
Die Gegenbewegung mit dem rechten Arm geht gegen Hals oder Gesicht des Angreifers.
Ein Messerkampf ist in jedem Fall eine äußerst blutige Angelegenheit, der man sich möglichst entziehen sollte.
Kein Widerspruch von meiner Seite ...
Würfelqualle
30.07.2025, 15:50
Mir hat mal ein erfahrener Kampfsportler gesagt. Wenn einer ein Messer zieht und wild damit rumfuchtelt, rennen, als wenn der Teufel hinter dir ist.
Oder du hast ne Pistole und weisst mit ihr umzugehen.
Zitat :
https://up.picr.de/49889859hg.jpg
Mir hat mal ein erfahrener Kampfsportler gesagt. Wenn einer ein Messer zieht und wild damit rumfuchtelt, rennen, als wenn der Teufel hinter dir ist.
So ist es auch.
Alles andere sind Märchen vom Stammtisch.
Old_Grump
30.07.2025, 15:54
So ist es.
Minimalphilosoph
30.07.2025, 15:59
Übrigens ist das die hundertdreiundfünfzigste Debatte über das Verhalten bei Messerangriffen. :D
Old_Grump
30.07.2025, 16:02
Übrigens ist das die hunderdreiundfünfzigste Debatte über das Verhalten bei Messerangriffen. :D
Bin doch noch neu hier. Aber danke für den Hinweis. :hsl:
Minimalphilosoph
30.07.2025, 16:04
Bin doch noch neu hier. Aber danke für den Hinweis. :hsl:
Gerne. Wenn du nun nicht noch behauptest, das speziell Wehrmachtssoldaten... ach egal.
Übrigens ist das die hundertdreiundfünfzigste Debatte über das Verhalten bei Messerangriffen. :D
Stimmt.
Und gleich kommen bestimmt wieder die Experten, die uns erklären, daß man einen Messerangriff sehr wohl erfolgreich abwehren kann. :D
Dann schaue mal wie viele Themen hier mehrmals durchgekaut werden. Womit hast du ein Problem???:?
Anhalter
30.07.2025, 16:13
Dann schaue mal wie viele Themen hier mehrmals durchgekaut werden. Womit hast du ein Problem???:?
@Minimalphilosoph sieht öfters Probleme wo keine sind ...
Minimalphilosoph
30.07.2025, 16:15
@Minimalphilosoph sieht öfters Probleme wo keine sind ...
Ihr zwei Pinscher seit ein riesiges Problem.
Anhalter
30.07.2025, 16:18
Wir wissen ja das Du keine Freunde hast, tut mir echt leid ...
Minimalphilosoph
30.07.2025, 16:21
Wir wissen ja das Du keine Freunde hast, tut mir echt leid ...
DAS ist so schlicht, so kindisch, sowas von bescheuert...
Du bist der peinlichste Zoni den man sich vorstellen kann. Nicht nur immer noch dunkelrot, sondern tatsächlich richtig dumm.
Schreibt man mal die Wahrheit, sofort wirst du pampig....:irre:
kotzfisch
30.07.2025, 16:25
Außer Sicherheitsdiensten werden in D keine Waffenscheine ausgestellt an Zivilisten.Und die dürfen sie in ihrer dienstfreiene Zeit auch nicht führen.Jäger dürfen nur im Revier führen.
Das ist so ziemlich die einzige Waffenschein/Führen Ausnahme.
Minimalphilosoph
30.07.2025, 16:27
Schreibt man mal die Wahrheit, sofort wirst du pampig....:irre:
Welche Wahrheit hast du denn in diesem Beitrag geschrieben?
Ich schrieb die Wahrheit aber auch nicht. Denn keine Ahnung ob es tatsächlich genau 153 mal in diversen Strängen behandelt wurde. Das Messerangriffsabwehrpalaver unter der Prämisse der eigenen Nahkampferfahrung.
Was möchtest du denn nun sagen?
kotzfisch
30.07.2025, 16:27
Du hast gegen ein Messer NULL Chancen.NULL.Nicht links, nicht rechts.Du kannst nur laufen!
Anhalter
30.07.2025, 16:28
DAS ist so schlicht, so kindisch, sowas von bescheuert...
Du bist der peinlichste Zoni den man sich vorstellen kann. Nicht nur immer noch dunkelrot, sondern tatsächlich richtig dumm.
Werd nicht schon wieder pampig Klein Adolf, das Du die Wahrheit nicht verträgst weiß ich allerdings schon lange ...:dru:
kotzfisch
30.07.2025, 16:29
Du quatscht einen etwaigen Messerangreifer am besten mit deinen Parolen vom Thälmannpioniernachmittag voll. Da rennt jeder schreiend weg...
Tränenabwisch.....Hahahaha......Ya made my day buddy! Ist das geil! Thälmannpioniernachmittag, ich scvhreie mich weg.
Anhalter
30.07.2025, 16:29
Du hast gegen ein Messer NULL Chancen.NULL.Nicht links, nicht rechts.Du kannst nur laufen!
Wozu gibt es dann Nahkampfausbildung :?
kotzfisch
30.07.2025, 16:30
Zitat :
https://up.picr.de/49889859hg.jpg
Gilt erstmal für Revolver und nur mit mindestens 21 Fuß (7 Meter) Abstand.
Anhalter
30.07.2025, 16:31
Tränenabwisch.....Hahahaha......Ya made my day buddy! Ist das geil! Thälmannpioniernachmittag, ich scvhreie mich weg.
Den Faschisten werden wir nicht weichen, schickt er auch die Kugelhagel dicht ...:basta:
Minimalphilosoph
30.07.2025, 16:33
Werd nicht schon wieder pampig Klein Adolf, das Du die Wahrheit nicht verträgst weiß ich allerdings schon lange ...:dru:
Du bist ein Dummkopf. Wahrscheinlich wirklich etwas behindert. Du benimmst dich wie ein Thälmannpionier, der sich durch einen Seitenblick auf die Lehrerin bestätigt fühlt. Und das seit vielen Jahren.
Das muss irgendwie grausam sein, in der Bernburger Platte. Erzählst du an der Trinkhalle auch, dass du nun nach Hause must und Politik machst?
Verpiss dich bloß, du lächerlicher Makarenkoschüler mit dem Pionierhalstuch.
Anhalter
30.07.2025, 16:35
Du bist ein Dummkopf. Wahrscheinlich wirklich etwas behindert. Du benimmst dich wie ein Thälmannpionier, der sich durch einen Seitenblick auf die Lehrerin bestätigt fühlt. Und das seit vielen Jahren.
Das muss irgendwie grausam sein, in der Bernburger Platte. Erzählst du an der Trinkhalle auch, dass du nun nach Hause must und Politik machst?
Verpiss dich bloß, du lächerlicher Makarenkoschüler mit dem Pionierhalstuch.
Wenn Faschisten wie Du das sagen, ist das für mich ein großes Lob !!! :D
Minimalphilosoph
30.07.2025, 16:38
Am peinlichsten sollte dir der Drang nach dem letzten Wort sein.
Denn mit diesen letzten Worten bestätigst du immer wieder, was man dir vorwirft/unterstellt/diagnostiziert.
Aber ich habe herausgefunden, wie ein roter Affe dressiert werden kann.
Pass auf:
Es ist keine Antwort notwendig.
Flaschengeist
30.07.2025, 16:38
Was mach den Foristen denn zum Faschisten?
............Du benimmst dich wie ein Thälmannpionier, ............
das sollte Vorbild, für Doofis der Zivilengesellschaft sein und dem Partei Dummnachwuchs heute
Anhalter
30.07.2025, 16:39
Am peinlichsten sollte dir der Drang nach dem letzten Wort sein.
Denn mit diesen letzten Worten bestätigst du immer wieder, was man dir vorwirft/unterstellt/diagnostiziert.
Aber ich habe herausgefunden, wie ein roter Affe dressiert werden kann.
Pass auf:
Es ist keine Antwort notwendig.
Schon wieder eingeschnappt Du Weichei ? Das ging aber schnell ...
Anhalter
30.07.2025, 16:40
Was mach den Foristen denn zum Faschisten?
Alleine sein Avaterbild sagt doch alles, oder ? :D
Anhalter
30.07.2025, 16:42
das sollte Vorbild, für Doofis der Zivilengesellschaft sein und dem Partei Dummnachwuchs heute
Den Schuh ziehe ich mir nicht an ...
Flaschengeist
30.07.2025, 16:42
Deine Diffamierungen und Provokationsversuche sind aber auch sofort zur Stelle. ;)
Anhalter
30.07.2025, 16:43
Deine Diffamierungen und Provokationsversuche sind aber auch sofort zur Stelle. ;)
Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt ...
Flaschengeist
30.07.2025, 16:45
Auf solch einer primitiven Ebene beurteile ich nicht. Meine Frage bleibt also offen: wieso nennst du den Foristen "Faschist"? Du musst nicht antworten.
kotzfisch
30.07.2025, 16:46
Wozu gibt es dann Nahkampfausbildung :?
Mit militärischen Dingen bist Du nie in Berührung gekommen? Ist keine Schande, ich frage nur.
Minimalphilosoph
30.07.2025, 16:48
Ich denke deine Offenbarung worauf du wert legst, ist in diesen Beiträge deutlich geworden. Aber klar.
kotzfisch
30.07.2025, 16:48
Hitler war kein Faschist.Ich muß Dich da in Punkto politischer Bildung etwas korrigieren.
Die Obristen, Salazar, Franco und Mussolini waren Faschisten und der rumänische Eumel da.Die Nazis waren keine Faschisten.
Anhalter
30.07.2025, 16:49
Auf solch einer primitiven Ebene beurteile ich nicht. Meine Frage bleibt also offen: wieso nennst du den Foristen "Faschist"? Du musst nicht antworten.
Eben weil es primitiv ist und weil es das nicht gibt "Nazis gegen rechts" ...
Anhalter
30.07.2025, 16:51
Hitler war kein Faschist.Ich muß Dich da in Punkto politischer Bildung etwas korrigieren.
Die Obristen, Salazar, Franco und Mussolini waren Faschisten und der rumänische Eumel da.Die Nazis waren keine Faschisten.
Dann gibt es auch keine "Antifa" im eigentlichen Sinne oder wie ? Herr laß Hirn regnen ...
Anhalter
30.07.2025, 16:52
Mit militärischen Dingen bist Du nie in Berührung gekommen? Ist keine Schande, ich frage nur.
Doch, denn ich hatte 3 Jahre Nahkampfausbildung ua
Flaschengeist
30.07.2025, 16:53
Eben weil es primitiv ist und weil es das nicht gibt "Nazis gegen rechts" ...
Und du den Sarkasmus nicht erkennst.... Aber erst mal groß Faschist schreien... Binärdenker.
Anhalter
30.07.2025, 16:55
Ich denke deine Offenbarung worauf du wert legst, ist in diesen Beiträge deutlich geworden. Aber klar.
Das war keine Offenbarung, sondern eine Feststellug, nichtmal das begreifst Du armer Tropf ...
Anhalter
30.07.2025, 16:56
Und du den Sarkasmus nicht erkennst.... Aber erst mal groß Faschist schreien... Binärdenker.
Dann aber ein ziemlich dummer Sarkasmus, das können Andere besser ...
Minimalphilosoph
30.07.2025, 16:56
Jaja... ausgerechnet von dir hat sich die Stasi über das Wachregiment unterwandern lassen. Du warst im Widerstand und hast auch noch studiert. Du bist das beste Beispiel wie man als guter Thälmannpionier in Bernburg Karriere machen konnte. Bis heute...
kotzfisch
30.07.2025, 17:02
Dann gibt es auch keine "Antifa" im eigentlichen Sinne oder wie ? Herr laß Hirn regnen ...
Nein, das sind politische völlig ungebildete Deppen, die gegen Faschisten kämpfen, weil sie NS und Faschismus nicht auseinanderhalten können.Ganz einfach.
kotzfisch
30.07.2025, 17:03
Klar, bei der Mädchenbergwacht in Cottbus.Klar.Da hat man Dir aber offenbar nichts beigebracht.Schade: die Ausbildung war gratis und umsonst!
Flaschengeist
30.07.2025, 17:03
Dann aber ein ziemlich dummer Sarkasmus, das können Andere besser ...
Genau genommen offenbarst du hier deine Dummheit und deinen begrenzten geistigen Horizont. Das, gepaart mit deiner Arroganz ist schwer zu ertragen.
Anhalter
30.07.2025, 17:05
Jaja... ausgerechnet von dir hat sich die Stasi über das Wachregiment unterwandern lassen. Du warst im Widerstand und hast auch noch studiert. Du bist das beste Beispiel wie man als guter Thälmannpionier in Bernburg Karriere machen konnte. Bis heute...
Man dachte sogar ich will mit falscher NVA-Uniform in den Westen abhauen, das war echt lustig ...:D
Anhalter
30.07.2025, 17:08
Genau genommen offenbarst du hier deine Dummheit und deinen begrenzten geistigen Horizont. Das, gepaart mit deiner Arroganz ist schwer zu ertragen.
Nein ich wehre mich gegen Lügen, Dummheit und Verleumdungen, Du hast echt keinen Durchblick und genauso ein Quatsch Du seiest nicht politisch, wer soll Dir diesen Unsinn glauben ? Ich jedenfalls nicht ...
Justiziar
30.07.2025, 17:09
Außer Sicherheitsdiensten werden in D keine Waffenscheine ausgestellt an Zivilisten.Und die dürfen sie in ihrer dienstfreiene Zeit auch nicht führen.Jäger dürfen nur im Revier führen. Das ist so ziemlich die einzige Waffenschein/Führen Ausnahme.
Ein Waffenschein berechtigt zum Führen von Schusswaffen in der Öffentlichkeit, während eine Waffen.besitzkarte den Erwerb und Besitz von Schusswaffen erlaubt. Es gibt zwei Arten von Waffenscheinen: den großen und den kleinen Waffenschein. Für den großen Waffenschein ist ein besonderes Bedürfnis, wie z.B. bei gefährdeten Personen oder für berufliche Zwecke, nachzuweisen. Der kleine Waffenschein ist für das Führen von Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen in der Öffentlichkeit erforderlich. Übrigens...jeder Jude oder Politiker- die eh schon bewaffnete Leibwächter haben- bekommt spielend einen grossen, also richtigen Waffenschein, er muss nur was von Nazis, die ihn angeblich bedrohen, murmeln. Ich hatte lange Jahre eine jüdische Strafverteidigerin die einen hatte.
Anhalter
30.07.2025, 17:10
Nein, das sind politische völlig ungebildete Deppen, die gegen Faschisten kämpfen, weil sie NS und Faschismus nicht auseinanderhalten können.Ganz einfach.
Erkläre den Unterschied von NS und Faschismus, dann können wir uns weiter unterhalten ...
Anhalter
30.07.2025, 17:11
Klar, bei der Mädchenbergwacht in Cottbus.Klar.Da hat man Dir aber offenbar nichts beigebracht.Schade: die Ausbildung war gratis und umsonst!
Das war eine knallharte Ausbildung, Du hast wahrscheinlich nie gedient ...
Mann, ein Nahkampf sollte grundsätzlich vermieden werden. Hat man euch das nicht beigebracht?
Die Nahkampfausbildung ist lediglich für den Fall gedacht, daß sich so etwas nicht vermeiden läßt.
Außerdem wurdest du sicherlich nicht 3 Jahre lang im Nahkampf ausgebildet. Diese Märchen kannst du woanders erzählen.
Ein Nahkampflehrgang dauert maximal einige Wochen. Das reicht auch vollkommen.
Flaschengeist
30.07.2025, 17:15
Nein ich wehre mich gegen Lügen, Dummheit und Verleumdungen, Du hast echt keinen Durchblick
In dem du hier andere als Faschist beschimpfst ohne dies begründen zu können?
und genauso ein Quatsch Du seiest nicht politisch, wer soll Dir diesen Unsinn glauben ? Ich jedenfalls nicht ...
Das ist mir doch egal. Angesichts deine beschränkten Horizontes erwarte ich überhaupt nicht, dass du Menschen wie mich überhaupt erfassen kannst.
Für Dich existieren 2 oder 3 Schubladen und was da nicht reinpasst, wird passend gemacht. Ich wurde von Binärdenkern deiner Sorte schon als Linker, Nazi, Moslem oder Jude bezeichnet. :)
Anhalter
30.07.2025, 17:17
Mann, ein Nahkampf sollte grundsätzlich vermieden werden. Hat man euch das nicht beigebracht?
Die Nahkampfausbildung ist lediglich für den Fall gedacht, daß sich so etwas nicht vermeiden läßt.
Außerdem wurdest du sicherlich nicht 3 Jahre lang im Nahkampf ausgebildet. Diese Märchen kannst du woanders erzählen.
Ein Nahkampflehrgang dauert maximal einige Wochen. Das reicht auch vollkommen.
Nahkampf muß immer wieder geübt und trainiert werden, darum gibt es ja zB im Judo verschiedene Gürtelgrade ...
Nahkampf muß immer wieder geübt und trainiert werden, darum gibt es ja zB im Judo verschiedene Gürtelgrade ...
Natürlich muß so etwas immer wieder geübt werden.
Wie alles beim Militär. Vieles muß eben reflexartig ablaufen.
Trotzdem wirst du garantiert keine 3 Jahre lang im Nahkampf ausgebildet worden sein.
Erzähle diese Märchen woanders.
Anhalter
30.07.2025, 17:21
Das ist mir doch egal. Angesichts deine beschränkten Horizontes erwarte ich überhaupt nicht, dass du Menschen wie mich überhaupt erfassen kannst.
Für Dich existieren 2 oder 3 Schubladen und was da nicht reinpasst, wird passend gemacht. Ich wurde von Binärdenkern deiner Sorte schon als Linker, Nazi, Moslem oder Jude bezeichnet. :)
Komisch nur das Du Dich nicht aufregst wenn ich beschimpft werde ...und was die Schubladen betrifft, die bastelt sich jeder selber in seiner Dummheit.
Mich nannte man schon Kommunist, rotes Schwein, rote Socke und genau in diese Schublade passe ich nicht, denn ich bin ein Freidenker ...
Minimalphilosoph
30.07.2025, 17:21
Er hat die Möglichkeit des letzten Wortes. Mehr interessiert ihn nicht. Morgen ist ein neuer Tag.
Minimalphilosoph
30.07.2025, 17:23
Komisch nur das Du Dich nicht aufregst wenn ich beschimpft werde ...und was die Schubladen betrifft, die bastelt sich jeder selber in seiner Dummheit.
Mich nannte man schon Kommunist, rotes Schwein, rote Socke und genau in diese Schublade passe ich nicht, denn ich bin ein Freidenker ...
Das behauptest du immer wieder. Leider ist keiner deiner Beiträge des Freidenkens beweisträchtig.
Anhalter
30.07.2025, 17:23
Natürlich muß so etwas immer wieder geübt werden.
Wie alles beim Militär. Vieles muß eben reflexartig ablaufen.
Trotzdem wirst du garantiert keine 3 Jahre lang im Nahkampf ausgebildet worden sein.
Erzähle diese Märchen woanders.
Ich habe geschrieben 3 Jahre Nahkampf ua und nicht am Stück ...
Ruprecht
30.07.2025, 17:24
Im militärischen Nahkampf ist der Feldspaten gegen Messer auch nicht zu verachten.
Am besten noch angeschliffen.
Wenn ich in die Stadt fahre habe ich so eine schwule Umhängetasche, da ist meine schwergliedrige Kette drin, 80cm und als Griff ein Karabinerhaken.
Abends ist noch meine Gaspistole in der Tasche, noch mit ordentlich CS-Munition im Magazin.
Da kannst du auch mehrfach auf Gruppe schießen, die stolpern dann blind durch die Gegend, Gegenwind ist da auch kein Thema.
Anhalter
30.07.2025, 17:25
Das behauptest du immer wieder. Leider ist keiner deiner Beiträge des Freidenkens beweisträchtig.
Ich will auch garnichts beweisen, geht außerdem schlecht im anonymen Kontakt. Entweder man glaubt etwas oder nicht und das ist jedem selbst überlassen.
Anhalter
30.07.2025, 17:26
Im militärischen Nahkampf ist der Feldspaten gegen Messer auch nicht zu verachten.
Ja das haben wir damals auch trainiert ...
Langsam habe ich dein Eindruck, daß du unter Nahkampf etwas völlis Anderes als ich verstehst.
Ich meine damit nicht Judo, oder so etwas.
Ich rede von militärischem Nahkampf mit dem Ziel, den Gegner zu töten.
Minimalphilosoph
30.07.2025, 17:27
Du warst in der Makarenkoschule ein sehr guter Thälmannpionier. Darum durftest du nach acht Jahren in einer LPG "studieren". Dort warst du nach drei weiteren Jahren staatlich anerkannter Melker und Mister. Weil du sonst nüscht konntest, hast du dich auch noch freiwillig zu drei Jahren bei der NVA verpflichtet. Anschließend warst du wieder Melker und Mister.
Und seit 1992 bist du arbeitslos. Und darum immer noch ne rote Tröte.
kotzfisch
30.07.2025, 17:28
Erkläre den Unterschied von NS und Faschismus, dann können wir uns weiter unterhalten ...
Kein Interesse, ich sage Dir auch warum.Du kommst viel zu schnell auf eine persönliche Ebene.Das gefällt mir nicht. Du würdest es ohnehin nicht verstehen.Und: wo gibts denn 3 jährige Nahkampfausbildungen? Erzähle mal.
Minimalphilosoph
30.07.2025, 17:29
Ich will auch garnichts beweisen, geht außerdem schlecht im anonymen Kontakt. Entweder man glaubt etwas oder nicht und das ist jedem selbst überlassen.
Doofmann. Dein Freidenken musst du nicht persönlich beweisen. Sondern die Inhalte deiner Beiträge zeigen dies.
Anhalter
30.07.2025, 17:29
Langsam habe ich dein Eindruck, daß du unter Nahkampf etwas völlis Anderes als ich verstehst.
Ich meine damit nicht Judo, oder so etwas.
Ich rede von militärischem Nahkampf mit dem Ziel, den Gegner zu töten.
Ja auch das haben wir gelernt, Punkte am Gegner welche tödlich enden können, Kehlkopf, Schläfe usw....
kotzfisch
30.07.2025, 17:30
Ach Du hast Judo trainiert? Militärisch? sehr interessant.Wienerwald, Deine Geschichten sind wunderbar, leider so flüchtig wie gülden Haar!
kotzfisch
30.07.2025, 17:31
Ja auch das haben wir gelernt, Punkte am Gegner welche tödlich enden können, Kehlkopf, Schläfe usw....
Langsam wirst Du ärgerlich.
Anhalter
30.07.2025, 17:33
Kein Interesse, ich sage Dir auch warum.Du kommst viel zu schnell auf eine persönliche Ebene.Das gefällt mir nicht. Du würdest es ohnehin nicht verstehen.Und: wo gibts denn 3 jährige Nahkampfausbildungen? Erzähle mal.
Dann habe ich auch kein Interesse und wer mich persönlich anmacht. beleidigt, verleumdet und Lügen verbreitet bekommt halt die Revanche nach dem Motto "Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt". Langsam komme ich mir vor wie in der Dummschule, echt traurig ...
Anhalter
30.07.2025, 17:35
Langsam wirst Du ärgerlich.
Was ist daran ärgerlich, wenn ich etwas erkläre ? Verstehe ich nun überhaupt nicht mehr, tut mir leid ...
Anhalter
30.07.2025, 17:37
Ach Du hast Judo trainiert? Militärisch? sehr interessant.Wienerwald, Deine Geschichten sind wunderbar, leider so flüchtig wie gülden Haar!
Nein ich habe kein Judo trainiert und das auch nicht behauptet ! Was stimmt mit Dir nicht ???
kotzfisch
30.07.2025, 17:39
Nein ich habe kein Judo trainiert und das auch nicht behauptet ! Was stimmt mit Dir nicht ???
Laß gut sein.Passt schon.Du Messerabwehrer.Ist gut.Du bist ein Experte und sonst hier alles Deppen.Schönen Abend Dir.
Es gibt tatsächlich ein militärisches bzw. paramilitärisches Judo, daß die Tötung oder mindestens Kampfunfähigkeit des Gegners zum Ziel hat. Allerdings bezweifle ich, daß man es in Deutschland lernen kann.
In den USA war das mal Teil der Nahkampfausbildung. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Anhalter
30.07.2025, 17:43
Laß gut sein.Passt schon.Du Messerabwehrer.Ist gut.Du bist ein Experte und sonst hier alles Deppen.Schönen Abend Dir.
Das alle anderen Deppen sind habe ich nicht behauptet, im übrigen müßte ich mich dann selber belügen und auch Experte bin ich deshalb nicht ...
Würfelqualle
30.07.2025, 17:43
Gilt erstmal für Revolver und nur mit mindestens 21 Fuß (7 Meter) Abstand.
Ja klar. Wenn der nur 3-4 m entfernt ist, dann renn so schnell wie du es kannst.
kotzfisch
30.07.2025, 17:51
Das alle anderen Deppen sind habe ich nicht behauptet, im übrigen müßte ich mich dann selber belügen und auch Experte bin ich deshalb nicht ...
Stimmt, hast Du nicht gesagt, sorry for that.
Na gut.Also: Der NS war viel extremer als Faschismen, weil er mit rassischen und Völkermordphantasien daherkam.Das machte ihn deutlich schlimmer und aggressiver.Es gibt vielfältige Literatur und Quellen dazu, die ganz leicht abrufbar und auffindbar sind.
Salazar zb. war ein autoritärer Herrscher aber kein totalitärer.Wie gesagt, das kann man vertiefend alles nachlesen.
Möglicherweise war ich nicht allzu freundlich zu Dir und Du hast mir dazu im Prinzip keinen Anlaß geboten.Ich reiche mal eine Hand rüber, ok?
kotzfisch
30.07.2025, 17:54
Kritikfähigkeit- hier nur rudimentär ausgeprägt!
kotzfisch
30.07.2025, 17:54
Ja klar. Wenn der nur 3-4 m entfernt ist, dann renn so schnell wie du es kannst.
Aber so was von.
Anhalter
30.07.2025, 18:08
Na gut.Also: Der NS war viel extremer als Faschismen, weil er mit rassischen und Völkermordphantasien daherkam.Das machte ihn deutlich schlimmer und aggressiver.Es gibt vielfältige Literatur und Quellen dazu, die ganz leicht abrufbar und auffindbar sind.
Salazar zb. war ein autoritärer Herrscher aber kein totalitärer.Wie gesagt, das kann man vertiefend alles nachlesen.
Möglicherweise war ich nicht allzu freundlich zu Dir und Du hast mir dazu im Prinzip keinen Anlaß geboten.Ich reiche mal eine Hand rüber, ok?
Auch ich strecke die Hand aus und habe dann ein Problem weniger, sehr schön! Außerdem akzeptiere ich Deine Meinung, auch wenn das laut Wikipedia unter Experten umstritten ist. Wollte nicht sogar Mussolini die Juden schützen, oder habe ich hier was falsch verstanden?
Minimalphilosoph
30.07.2025, 18:11
Kotzfisch: Diese Thälmannpioniersdebatte hast du leider verloren. Du wirst zur Teilnahme an drei weiteren Pioniernachmittagen unter Leitung des Oberpioniers Anhalter verpflichtet.
Das geht so lange, wie du Volldepp dir die Hand reichen lässt.
:D
Auch ich strecke die Hand aus und habe dann ein Problem weniger, sehr schön! Außerdem akzeptiere ich Deine Meinung, auch wenn das laut Wikipedia unter Experten umstritten ist. Wollte nicht sogar Mussolini die Juden schützen, oder habe ich hier was falsch verstanden?
Es gibt tatsächlich ein militärisches bzw. paramilitärisches Judo, daß die Tötung oder mindestens Kampfunfähigkeit des Gegners zum Ziel hat. Allerdings bezweifle ich, daß man es in Deutschland lernen kann.
In den USA war das mal Teil der Nahkampfausbildung. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Krav Maga.
Anhalter
30.07.2025, 18:14
Kotzfisch: Diese Thälmannpioniersdebatte hast du leider verloren. Du wirst zur Teilnahme an drei weiteren Pioniernachmittagen unter Leitung des Oberpioniers Anhalter verpflichtet.
Was mischt Du Dich hier ein ? Das geht Dich einen feuchten Kehricht an !
Mussolini wollte nicht nur ,- er hat !
Hitlers Forderungen nach einer Ausgrenzug jüdischer Italiener hat Mussolini vehement abgelehnt ,-
weil dem Faschismus Rassenhaß oder rassische Verfolgung fremd ist !
Minimalphilosoph
30.07.2025, 18:20
Was mischt Du Dich hier ein ? Das geht Dich einen feuchten Kehricht an !
Da antworte ich mit einem deutlichen "Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt". Denn sonst stirbt die Demokratie. Und das will man nicht. Weils ja sonst nur Nazis gibt. Und man auch auf die deutsche Aufklärung hören soll, wenn nicht ist es schlecht. Reden ist sowieso besser als reiner Raubtierkapitalismus. Das begreift nur keiner. Das BSW sagt es aber.
Blablabla, Gagagaga, lalalala...
Flaschengeist
30.07.2025, 18:21
Wer regt sich denn hier auf? ich frage dich wieso du den Foristen einen Faschisten nennst. Du kleiner verlogener Kasper wirst ja richtig weibisch & fies, wenn man mal bei dir nachhakt.
Das ist doch konsequent. Wenn dich hier die anderen recht einhellig als Roter bzw Kommunist wahrnehmen. Tue ich auch. Spannend wird es, wenn sie dich Jude, Musel, Roter und Brauner schimpfen. Dann kannst du tatsächlich davon ausgehen, ein Freigeist zu sein. Ist bei dir aber nicht der Fall, du bist lediglich ein angepasster Systemvertreter, der sich im gesteckten Meinungsrahmen bewegt.
Das wäre an sich kein Problem, bei dir kommt aber Dummheit und Arroganz zusammen. Das ist dann schwierig. Wie will man einem ideologisch Gefangenen Binärdenker erklären, dass er kein Freigeist ist? Das ist genauso schwer wie Blackbyrd zu erklären, dass er weder intelligent noch schlagfertig ist.
Differentialgeometer
30.07.2025, 18:26
Krav Maga.
Krav Maga ist wie Martial Arts - nur schlecht. :D
Differentialgeometer
30.07.2025, 18:26
Und was hast Du drei Jahre gelernt? Wie man den Guertel bindet??? :D
Flaschengeist
30.07.2025, 18:28
Krav Maga.
Nee...Ganz andere Geschichte. Sowohl geografisch wie auch von der Technik her.
Anhalter
30.07.2025, 18:29
Hitlers Forderungen nach einer Ausgrenzug jüdischer Italiener hat Mussolini vehement abgelehnt ,-
Sehr interessant, wie auch folgender Artikel ...
https://www.deutschlandfunkkultur.de/keine-massen-verfolgung-in-italien-mussolini-als-judenhelfer-100.html
Krav Maga.
Das ist was anderes.
amendment
30.07.2025, 18:33
So ist es.
Die Situation wäre aber eine andere: Der Messerangreifer ist auf sein Opfer fokussiert, während der befugte Waffenträger aus sicherer Distanz einen Doppel-Deutschuss abgibt.
Anhalter
30.07.2025, 18:33
Wer regt sich denn hier auf? ich frage dich wieso du den Foristen einen Faschisten nennst. Du kleiner verlogener Kasper wirst ja richtig weibisch & fies, wenn man mal bei dir nachhakt.
Das ist doch konsequent. Wenn dich hier die anderen recht einhellig als Roter bzw Kommunist wahrnehmen. Tue ich auch. Spannend wird es, wenn sie dich Jude, Musel, Roter und Brauner schimpfen. Dann kannst du tatsächlich davon ausgehen, ein Freigeist zu sein. Ist bei dir aber nicht der Fall, du bist lediglich ein angepasster Systemvertreter, der sich im gesteckten Meinungsrahmen bewegt.
Das wäre an sich kein Problem, bei dir kommt aber Dummheit und Arroganz zusammen. Das ist dann schwierig. Wie will man einem ideologisch Gefangenen Binärdenker erklären, dass er kein Freigeist ist? Das ist genauso schwer wie Blackbyrd zu erklären, dass er weder intelligent noch schlagfertig ist.
Ja klar Du bist hier der Schlauste und völlig unpolitisch, Herr laß Hirn regnen ...:D
Flaschengeist
30.07.2025, 18:37
Ja klar Du bist hier der Schlauste und völlig unpolitisch, Herr laß Hirn regnen ...:D
In welcher politisch-ideologischen Schublade willst du mich denn stecken? :beten:
Minimalphilosoph
30.07.2025, 18:41
In welcher politisch-ideologischen Schublade willst du mich denn stecken? :beten:
Mich macht der rasend. Der versteht nicht einmal das Fragewort. So blöde kann aber auch kein Bot programmiert sein. Der Thälmannpionier mit Stalinbart ist schon echt.
Ich bin raus...
amendment
30.07.2025, 18:43
Außer Sicherheitsdiensten werden in D keine Waffenscheine ausgestellt an Zivilisten.Und die dürfen sie in ihrer dienstfreiene Zeit auch nicht führen.Jäger dürfen nur im Revier führen.
Das ist so ziemlich die einzige Waffenschein/Führen Ausnahme.
Korrekt.
Anhalter
30.07.2025, 18:46
Ich stecke niemanden in Schubladen und so auch mich nicht. Jeder Mensch hat irgendwo noch Anstand und so glaube ich an das Gute ohne Schubladen.
Du kritisierst die Politik vom jetzigen Israel und ich auch, also hast Du schonmal einen humanen Kern.
amendment
30.07.2025, 18:46
Und das ist einer der signifikanten Unterschiede zwischen Faschismus und Nationalsozialismus; das wissen eher Wenige…
kotzfisch
30.07.2025, 18:47
In Ordnung! Akzeptiere die Zurechtweisung.
kotzfisch
30.07.2025, 18:48
Und das ist einer der signifikanten Unterschiede zwischen Faschismus und Nationalsozialismus; das wissen eher Wenige…
Ha, ich postete es und Du weißt es auch.In der Tat ein ganz fundamentaler Unterschied!
Deshalb ja auch die heutigen inflationären Hassreden auf die jeweiligen Gegner ,- ohne Grundlage und ohne geschichtliche Ahnung !
Anhalter
30.07.2025, 18:50
Dann hat aber die Antifa einen falschen Namen ...:auro:
Minimalphilosoph
30.07.2025, 18:51
Ich stecke niemanden in Schubladen und so auch mich nicht. Jeder Mensch hat irgendwo noch Anstand und so glaube ich an das Gute ohne Schubladen.
Du kritisierst die Politik vom jetzigen Israel und ich auch, also hast Du schonmal einen humanen Kern.
Dir haben die Jungs im Buddelkasten mal nen Aprikosenkern in die Nase gesteckt und dich aufgefordert "hoch zu ziehen". Weil du danach so debil gegrinst hast, haben sie dir noch zwei Kirschkerne ins Hirnall gesendet.
Nun hast du einen humanen Kern, wo andere ein Gehirn haben. Wie alle roten Tröten.
Flaschengeist
30.07.2025, 18:51
Und wieder die gleiche Taktik. Erst Behauptungen über andere Foristen aufstellen und dann den Schwanz einziehen, wenn man nachhakt. Du hast mehrfach dargelegt ich würde die Unwahrheit bezüglich meine Einstellung schreiben. Dann solltest du das auch erklären können.
Anhalter
30.07.2025, 18:52
Deshalb ja auch die heutigen inflationären Hassreden auf die jeweiligen Gegner ,- ohne Grundlage und ohne geschichtliche Ahnung !
Ob nun "Antifa" oder "Omas gegen Rechts", alles irgendwie scheinheilig und nicht im Kontext was Wahrheit betrifft.
Anhalter
30.07.2025, 18:56
Und wieder die gleiche Taktik. Erst Behauptungen über andere Foristen aufstellen und dann den Schwanz einziehen, wenn man nachhakt. Du hast mehrfach dargelegt ich würde die Unwahrheit bezüglich meine Einstellung schreiben. Dann solltest du das auch erklären können.
Es gibt nicht die absolute Wahrheit und auch hier nicht und ich habe nie behauptet die Wahrheit gepachtet zu haben. Ich kann mich irren wie jeder Mensch und auch Du, niemand ist vollkommen und jeder Mensch macht Fehler und hier hilft Dein ständiges provozieren gegen mich überhaupt nicht...
amendment
30.07.2025, 18:57
Richtig.
Minimalphilosoph
30.07.2025, 18:58
Es gibt nicht die absolute Wahrheit und auch hier nicht und ich habe nie behauptet die Wahrheit gepachtet zu haben. Ich kann mich irren wie jeder Mensch und auch Du, niemand ist vollkommen und jeder Mensch macht Fehler und hier hilft Dein ständiges provozieren gegen mich überhaupt nicht...
https://www.youtube.com/shorts/x2Cexuh-ag4
amendment
30.07.2025, 18:58
Dann hat aber die Antifa einen falschen Namen ...:auro:
An denen ist so ziemlich alles „falsch“ …
Anhalter
30.07.2025, 19:01
Dir haben die Jungs im Buddelkasten mal nen Aprikosenkern in die Nase gesteckt und dich aufgefordert "hoch zu ziehen". Weil du danach so debil gegrinst hast, haben sie dir noch zwei Kirschkerne ins Hirnall gesendet.
Nun hast du einen humanen Kern, wo andere ein Gehirn haben. Wie alle roten Tröten.
Besser als Dein Gehirn von Erbsengröße, so dumm wie Du bist kannst Du mir gar nicht kommen ...:D
Anhalter
30.07.2025, 19:04
An denen ist so ziemlich alles „falsch“ …
Dein hochverehrter Friedrich Merz ist auf keinen Fall besser mit seinen ständigen Lügen !
Anhalter
30.07.2025, 19:17
https://www.youtube.com/shorts/x2Cexuh-ag4
Dein Niveau ist wirklich erschreckend ! Wie tief willst Du noch sinken :?
Flaschengeist
30.07.2025, 19:38
Du provozierst doch, wirst ausfallend und persönlich und demonstriert deine thematische Inkompetenz. Es ist ziemlich hinterfotzig von dir, Behauptungen über andere aufzustellen ohne sie begründen zu wollen. Aber wem erzähle ich das...
Ruprecht
30.07.2025, 19:44
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ky%C5%8Fksul#:~:text=Ky%C5%8Fksul%20in%20der%20Nat ionalen%20Volksarmee,-NVA%2DFallschirmj%C3%A4ger&text=Vorher%20war%20das%20System%20bereits,in%20NV A%2DFallschirmj%C3%A4gereinheiten%2C%20ein.
Old_Grump
30.07.2025, 19:53
Gerne. Wenn du nun nicht noch behauptest, das speziell Wehrmachtssoldaten... ach egal.
Wir kriegen das hin ...... :hsl:
amendment
30.07.2025, 21:31
Dein hochverehrter Friedrich Merz ist auf keinen Fall besser mit seinen ständigen Lügen !
Was soll dieser abwegige Vergleich?
Anhalter
30.07.2025, 21:35
Was soll dieser abwegige Vergleich?
Über Gräber schweigt der Adler, denn er hat es nicht gewollt ...
Pulchritudo
30.07.2025, 22:02
Am effektivsten wäre ein Gesetz, das den Islam verbietet, sowie eine europaweite Muselverbotszone.
Peter Lustig
30.07.2025, 22:45
Man , der merz hat jahrelang mit seinen pimmelkopf bei Merkel im Arsch gesteckt , da kannste sicher sein , hinter seinen Segelohren klebt heute noch die Scheisse von Merkel:cool:
was willste von so einer null erwarten?
der hätte jeden verkauft und jede Lüge erzählt um endlich kanzler sein zu können
und der würde jeden spd ler den schwanz lutschen um das 4 jahre bleiben zu können
der ist einfach nur machtgeil und blöd
feuermax2
30.07.2025, 22:48
Holy Onefold!!!
Dies muss sich erst noch weiter rumspreechen. In den Medien wird ja immer noch nur halbnhertzig berichtet! Das Aufwachen kommt noch!
Anhalter
30.07.2025, 23:17
Man , der merz hat jahrelang mit seinen pimmelkopf bei Merkel im Arsch gesteckt , da kannste sicher sein , hinter seinen Segelohren klebt heute noch die Scheisse von Merkel:cool:
was willste von so einer null erwarten?
der hätte jeden verkauft und jede Lüge erzählt um endlich kanzler sein zu können
und der würde jeden spd ler den schwanz lutschen um das 4 jahre bleiben zu können
der ist einfach nur machtgeil und blöd
Mit Friedrich Merz erlebt man den schnelleren Untergang von Deutschland, alles von BlackRock gekauft, Deutschland interessiert den überhaupt nicht. Hinweg mit dieser Gestalt der Lüge und Verkommenheit !
Am effektivsten wäre ein Gesetz, das den Islam verbietet, sowie eine europaweite Muselverbotszone.
Schon ein Kopftuchverbot für alle Altersgruppen würde Wunder wirken. Da müssten die Paviane selbst Einkaufen, da sie ja ihre Alte nicht auf die Strasse lassen würden. Soviel Gleichberechtigung Gänge natürlich nicht, und sie würden das Weite suchen.
Schneider
31.07.2025, 07:02
"verdachtsunabhängiger Kontrollen"
Das ist ja das Problem. Das sollte nicht immer weiter ausgedehnt werden.
Sonst haben wir ein Problem. In Diktaturen ist das üblich.
Justiziar
31.07.2025, 11:47
Gegen einen Messerangreifer hilft nur die Flucht, es sei denn, man will schwerste Verletzungen riskieren. Gleich kommen bestimmt wieder einige Nutzer, die behaupten, daß man einen Messerangriff durchaus parieren könnte.
Stimmt, der erste ist schon wieder da. Natürlich kann man Messerangriffe parieren lernen und trainieren. Ich bin nach dem Krieg ohne Handy und Polizei, dafür mit Waffen und mit Messer ( Taschenmesser, 7 cm Klinge, hatte damals jedes Kind ) gross geworden, bin also von klein an Messer gewohnt, kam bei den täglichen Raufereien auch gelegentlich zum Einsatz, habe bei der Marine ( Kampfschwimmer ) einen 4-wöchigen militärischen Nahkampfausbildungs-lehrgang gemacht, bei dem auch Messerabwehr geübt wurde und jahrelang hobbymässig KM ( Verteidigung gegen Messerangriff ) trainiert.
Angefangen mit Ablenkung über Distanz-gewinnung undkontrolle zur wirksamen Verteidigung, Blocktechniken und Gegenangriffe mittels Abwehr-Tritt- und Schlagtechnik, Panik-und Stressabbau uswusf....man muss die Technik unter Stress im Schlaf beherrschen. Oft kann man nicht fliehen ....man kann sich abstechen lassen oder sich wehren. Messerstechereien waren und sind vor und in jeder Diskothek am WE keine Seltenheit. Wie soll man da weg rennen oder Polizei rufen ?
Seltenst tödlich, da dort den Messerstwecher keine ängslichen couch-potaos, die beim Anblick eines Messeres in Schockstarre verfallen, sondern trainierte und versierte KS gegenüber stehen. Kein TS flieht, der wehrt sich...nur im äüssersten Fall natürlich nur mit blossen Händen. Ich habe zig Messerstechereien als passiver Zuschauer meiner TS erlebt und einige aktiv überlebt. Man hat die Deutschen entwaffnet und jetzt wo alle Asylanten mit dem Messer rum laufen rät man den Deutschen zur Flucht, statt ihnen auch Waffen zu geben.
Hast du nicht eine Nahkampfausbildung und warst mal Security ?
Justiziar
31.07.2025, 11:51
Krav Maga ist wie Martial Arts - nur schlecht. :D
Krav Maga ist SV, Martial Arts ist KS. Ich empfehle dir mal eine KM-Probetraining zu machen, dann weisst du, dass bei KM Messerabwehr an oberster Stelle steht und in jeder Übungs-stunde geübt und trainiert wird.
Minimalphilosoph
31.07.2025, 11:53
...
Hast du nicht eine Nahkampfausbildung und warst mal Security ?
Im Osten nennen wir das bis heute Saalschutz. ;)
Klingt nicht so weltmännisch, ist aber effektiv.
Justiziar
31.07.2025, 11:54
Korrekt.
Das ist nicht ganz korrekt.
Ein Waffenschein berechtigt zum Führen von Schusswaffen in der Öffentlichkeit, während eine Waffen.besitzkarte den Erwerb und Besitz von Schusswaffen erlaubt. Es gibt zwei Arten von Waffenscheinen: den großen und den kleinen Waffenschein. Für den großen Waffenschein ist ein besonderes Bedürfnis, wie z.B. bei gefährdeten Personen oder für berufliche Zwecke, nachzuweisen. Der kleine Waffenschein ist für das Führen von Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen in der Öffentlichkeit erforderlich. Übrigens...jeder Jude oder Politiker- die eh schon bewaffnete Leibwächter haben- bekommt spielend einen grossen, also richtigen Waffenschein, er muss nur was von Nazis, die ihn angeblich bedrohen, murmeln. Ich hatte lange Jahre eine jüdische Strafverteidigerin die einen hatte.
Justiziar
31.07.2025, 11:56
Im Osten nennen wir das bis heute Saalschutz. Klingt nicht so weltmännisch, ist aber effektiv.
Nen, ne, Saalschutz gibts auch hier. Ich habe mal KM trainiert....da waren KS, TS und Ordner von der NPD dabei, die sich Saalschutz nannten. Das waren damals alles blonde Hünen....die haben auch die Familien.und Jugendfeste der NPD geschützt.
Minimalphilosoph
31.07.2025, 12:22
Nen, ne, Saalschutz gibts auch hier. Ich habe mal KM trainiert....da waren KS, TS und Ordner von der NPD dabei, die sich Saalschutz nannten. Das waren damals alles blonde Hünen....die haben auch die Familien.und Jugendfeste der NPD geschützt.
Na dann kennste ja ein paar von den Bomberjackenjungs. Heute haben sie Temu-Saunas und Moderlieschen. Oder ne kleine Hütte in Norwegen. Oder gar nichts mehr.
Schwierige Zeiten. ;)
Wenn Du heute noch eine Bomberjacke trägst, dann bist sofort pöööser Nahhhziee.....
Ich trage sehr gerne eine NVA "ein Strich kein Strich" Jacke...
Ist genauso gut vom "Tragekomfort" und symbolisiert meine Haltung zu dieser BRD....
Du siehst die Sachen realistisch.
Ist so stimmt. Aber ganz ehrlich, wenn du weisst, dass er ein Messerstecher ist, ist eigentlich deine einzige Chance praeventiv zu handeln.
Also Initiative zu ergreifen, genau waehrend er sich per Hand seiner Tasche naehert.
Danach sieht schlecht aus fuer 0 8 15.
Anhalter
31.07.2025, 16:39
Ist so stimmt. Aber ganz ehrlich, wenn du weisst, dass er ein Messerstecher ist, ist eigentlich deine einzige Chance praeventiv zu handeln.
Also Initiative zu ergreifen, genau waehrend er sich per Hand seiner Tasche naehert.
Wenn möglich ist natürlich wegrennen sinnvoller, haben wir gestern schon alles durchgekaut ...
Wenn möglich ist natürlich wegrennen sinnvoller, haben wir gestern schon alles durchgekaut ...
Ja es sei denn, da ist etwas, was du verteidigen musst. Also sagen wir du bist nicht Alleine.
Dann ist Wegrennen keine Option. Dann geht nur Praeventivschlag (und Entwaffnung) bei wachem Bewusstsein.
Wenn ers einma gezogen hat, braeuchtest du schon jahrelange Schulung und kriegst warscheinlich immer nen richtigen Stich in den Oberarmknochen.
Wenn du als Rechtshaender einen richtigen Stich in den linken Oberarmknochen bekommst, versagt deine Rechte automatisch. Das ist wie ein Stromschlag (von wegen mit der Rechten dann "Kehlkopf - "Schlaefe" anvisieren)
Ein Messerangriff erfolgt üblicherweise ohne jede Ankündigung, quasi aus dem Nichts.
Und das zudem auf kürzeste Entfernung.
Wenn man trainiert und geistesgegenwärtig ist, ist vielleicht eine Gegenwehr möglich.
Zwar sehr unwahrscheinlich, aber zumindest theoretisch vorstellbar.
Sehr blutig wird es auf jeden Fall.
Wenn der Angreifer jedoch mit dem Messer umgehen kann und weiß, wohin er zielen muß, ist jede erfolgreiche Gegenwehr auf diese kurze Distanz unmöglich.
Dann kann man froh sein, wenn man es überhaupt überlebt.
Ein Messerangriff erfolgt üblicherweise ohne jede Ankündigung, quasi aus dem Nichts.
Wenn man trainiert und geistesgegenwärtig ist, ist vielleicht eine Gegenwehr möglich.
Zwar sehr unwahrscheinlich, aber zumindest theoretisch vorstellbar.
Wenn der Angreifer jedoch mit dem Messer umgehen kann und weiß, wohin er zielen muß, ist jede erfolgreiche Gegenwehr auf diese kurze Distanz unmöglich.
Genau aus diesen Gründen finde ich gezielte Schüsse auf solch Angreifer angemessen!
Genau. Deswegen sage ich ja auch.. wenn das Messer bereits gezogen ist, dann ist ein Kampf sehr warscheinlich aussischtslos.
Wenn du aber kaempfen musst, weil du nicht wegrennen kannst, musst du zusehen den Stich auf genau einen einzigen Stich zu begrenzen.
Am besten in deinen schwaecheren Arm oder Schulterbereich. Versuchen auf Distanz zu gehen, wie hier erwaehnt wurde, geht auch, aber ne 10 cm Klinge macht jeden Arm 10 cm laenger.
Genau aus diesen Gründen finde ich gezielte Schüsse auf solch Angreifer angemessen!
Wenn der Schütze, wohlgemerkt ein trainierter Schütze, mindestens 7 bis 8 Meter von dem Messerschwinger entfernt ist, hat er eine Chance.
Sonst nicht.
Ruprecht
31.07.2025, 17:05
Ja es sei denn, da ist etwas, was du verteidigen musst. Also sagen wir du bist nicht Alleine.
Dann ist Wegrennen keine Option. Dann geht nur Praeventivschlag (und Entwaffnung) bei wachem Bewusstsein.
Wenn ers einma gezogen hat, braeuchtest du schon jahrelange Schulung und kriegst warscheinlich immer nen richtigen Stich in den Oberarmknochen.
Wenn du als Rechtshaender einen richtigen Stich in den linken Oberarmknochen bekommst, versagt deine Rechte automatisch. Das ist wie ein Stromschlag (von wegen mit der Rechten dann "Kehlkopf - "Schlaefe" anvisieren)
Kopf einziehen, mit den Armen den Oberkörper halbwegs schützen und mit Anlauf den Typ umrennen, geht aber erst mit was um 100 Kilo Masse.
Dürre lieber schnell Reisaus nehmen.
Kopf einziehen, mit den Armen den Oberkörper halbwegs schützen und mit Anlauf den Typ umrennen, geht aber erst mit was um 100 Kilo Masse.
Dürre lieber schnell Reisaus nehmen.
Ja genau. Einen Stich wirst du dir fangen. Je mehr Muskeln du hast, desto besser.
(Schuetzt den Knochen). Also Infight, um das Gemetzel auf genau einen einzigen Stich zu reduzieren. Und hoffen, dass Muskeln statt Knochen getroffen werden. Wenn Muskelfleisch getroffen wird kannst du den noch umrennen nach nur Einem Treffer. Wird der Knochen getroffen kann er sofort 3 - 4 weitere Stiche setzen.
Aus dem Grund tragen viele tuerkische Mitlaender Lederjacken.
Minimalphilosoph
31.07.2025, 17:20
Durch meine Zwergenwüchsigkeit und meine übermenschlich ausgeprägten Unterschenkelmuskeln kann ich schneller und höher hopsen als ein Frosch. So weiche ich jedem Stich aus. Anschliessend verteile ich sogenannte Maulfroschschellen.
Messer und Macheten? Pffff....
Durch meine Zwergenwüchsigkeit und meine übermenschlich ausgeprägten Unterschenkelmuskeln kann ich schneller und höher hopsen als ein Frosch. So weiche ich jedem Stich aus. Anschliessend verteile ich sogenannte Maulfroschschellen.
Messer und Macheten? Pffff....
Du hast ja auch scheinbar kein Problem Jemanden verteidigen zu muessen.
Glueck gehabt. Ansonsten muesste der Frosch schon die Kraft und auch Faehigkeit eines schnellen Packesels haben.
So waere am Allerbesten! Eine Mischung aus springendem Frosch und einem schnellen Maultier.
Minimalphilosoph
31.07.2025, 17:26
Du hast ja auch scheinbar kein Problem Jemanden verteidigen zu muessen.
Glueck gehabt. Ansonsten muesste der Frosch schon die Kraft und auch Faehigkeit eines schnellen Packesels haben.
So waere am Allerbesten!
Fang nicht an, mir wieder ein Ohr abzukauen. Ich kann dich kaum ertragen.
Fang nicht an, mir wieder ein Ohr abzukauen. Ich kann dich kaum ertragen.
Ich meinte ja auch nicht, dass du mich tragen sollst. Ich pass ganz gut auf mich selbst auf.
Wenn der Schütze, wohlgemerkt ein trainierter Schütze, mindestens 7 bis 8 Meter von dem Messerschwinger entfernt ist, hat er eine Chance.
Sonst nicht.
Genau aus diesen Gründen finde ich es widerlich, wenn gegen Polizeibeamte palavert wird, welche sich mit gezielten Schüssen gegen einen Messerschwinger wehren!
Ruprecht
31.07.2025, 17:30
Ja genau. Einen Stich wirst du dir fangen. Je mehr Muskeln du hast, desto besser.
(Schuetzt den Knochen). Also Infight, um das Gemetzel auf genau einen einzigen Stich zu reduzieren. Und hoffen, dass Muskeln statt Knochen getroffen werden. Wenn Muskelfleisch getroffen wird kannst du den noch umrennen nach nur Einem Treffer. Wird der Knochen getroffen kann er sofort 3 - 4 weitere Stiche setzen.
Aus dem Grund tragen viele tuerkische Mitlaender Lederjacken.
Wenn der da liegt setzt der gar nichts mehr.
Musst ihn aber auch gleich ins Nirvana treten, also ja nicht wieder hochkommen lassen.
Anhalter
31.07.2025, 17:32
Genau aus diesen Gründen finde ich es widerlich, wenn gegen Polizeibeamte palavert wird, welche sich mit gezielten Schüssen gegen einen Messerschwinger wehren!
Ein finaler Schuß kann Menschenleben retten und nur darum sollte es gehen !
Korrekt.
Das sehe ich auch so.
Wer mit einem Messer in der Hand einen Polizeibeamten bedroht, darf sich nicht wundern, wenn die ballistische Antwort prompt erfolgt.
Wenn der da liegt setzt der gar nichts mehr.
Musst ihn aber auch gleich ins Nirvana treten.
Fuerhand brechen reicht.
Ruprecht
31.07.2025, 17:34
Fuerhand brechen reicht.
Schaffst du nicht.
Militärisch solltest du Stich von unten oder Stich von oben parieren, entweder mit
gekreuzten Unterarmen oder mit dem linken Unterarm, dann mit dem Messerarm eindrehen über die Hüfte und ihn werfen, dann Handkantenschlag auf den Hals.
War aber Theorie.
Schaffst du nicht.
Sofort nach dem Praeventivschlag.
Bevor er es ziehen kann.
Danach sagste dann zu ihm, was wolltst du denn da rausholen? Hol ma jetzt raus! (nicht mit Links!)
Korrekt.
Das sehe ich auch so.
Wer mit einem Messer in der Hand einen Polizeibeamten bedroht, darf sich nicht wundern, wenn die ballistische Antwort prompt erfolgt.
Aber nicht in Deutschland. Da diskutiert man ernsthaft, ob Taser angeschafft werden sollen. Die könnten ja Herzgeschädigte eventuell töten.
Na und? Die werden ja nicht wahl- und sinnlos eingesetzt.
Justiziar
31.07.2025, 17:50
Gar nichts wurde durchgekaut. Leute, die noch nie eine Messerstecherei gesehen haben, nein, noch nie ein Messer in der Hand hatten, empfehlen weg zu laufen, als ob alle so schnell weg rennen können. 99 % der Leute sind vor Angst in Schockstarre, die können nicht rennen, selbst wenn sie Usain Bolt wäääääääären. !!! Wenn der Angriff ausnahmsweise aus dem Nichts, also ohne jede Ankündigung, ohne das man es auch nur ahnen konnte plus ausnahmsweise aus kürzester Distanz ( unter 1 Meter !!!) erfolgt, kannst du niemals mehr weg rennen.
Genau wie in jedem Notwehrstrang, wo alle die, die sich noch gewehrt haben, genau wissen, dass man sich gar nicht notwehren kann und darf. Und jeden, der sich schon mal gewehrt hat, als Aufschneider diffamieren. Und das von Leute, die ihre Waffen freiwillig abgeben, weil sie sich nicht mal mit einer geladenen Pumgun in der Hand wehren würden. Post # 212
Genau. Deswegen sage ich ja auch.. wenn das Messer bereits gezogen ist, dann ist ein Kampf sehr warscheinlich aussischtslos.
Nein, das Messer wird normalerweise auf 2-3 Meter gezogen, und dann gehst du als erstes 2 Schritte zurück und auf Distanz. Geh mal in einen KM-Kurs ! Das lernst du normalerweise schon auf dem Schulhof in den grossen Pause-Raufereien. Und wenn du gegen einen Messerer auch ein Messer oder gleich eine Kanone ziehst, lässt der vor Schreck sein Messer fallen...weil der geht ja davon aus, dass alle Deutschen kampfunwillige, verteidigungsunfähigee und waffenlose Schafe sind und sich vor Angst vor seinem Messer auf den Rücken schmeissen.
Anhalter
31.07.2025, 17:56
Gar nichts wurde durchgekaut. Leute, die noch nie eine Messerstecherei gesehen haben, nein, noch nie ein Messer in der Hand hatten, empfehlen weg zu laufen, als ob alle so schnell weg rennen können. 99 % der Leute sind vor Angst in Schockstarre, die können nicht rennen, selbst wenn sie Usain Bolt wäääääääären. !!! Wenn der Angriff ausnahmsweise aus dem Nichts, also ohne jede Ankündigung, ohne das man es auch nur ahnen konnte plus ausnahmsweise aus kürzester Distanz ( unter 1 Meter !!!) erfolgt, kannst du niemals mehr weg rennen.
Genau wie in jedem Notwehrstrang, wo alle die, die sich noch gewehrt haben, genau wissen, dass man sich gar nicht notwehren kann und darf. Und jeden, der sich schon mal gewehrt hat, als Aufschneider diffamieren. Und das von Leute, die ihre Waffen freiwillig abgeben, weil sie sich nicht mal mit einer geladenen Pumgun in der Hand wehren würden. Post # 212
Nein, das Messer wird normalerweise auf 2-3 Meter gezogen, und dann gehst du als erstes 2 Schritte zurück und auf Distanz. Geh mal in einen KM-Kurs ! Das lernst du normalerweise schon auf dem Schulhof in den grossen Pause-Raufereien. Und wenn du gegen einen Messerer auch ein Messer ziehst oder eine Kanone lässt der vor Schreck sein Messer fallen...weil der geht ja davon aus, dass alle Deutschen waffenlos sind und sich vor Angst vor seinem Messer auf den Rücken schmeissen.
Schockstarre ist dann natürlich ein großes Problem, was es dem Angreifer leicht macht ...
Justiziar
31.07.2025, 17:56
Schockstarre ist dann natürlich ein großes Problem, was es dem Angreifer leicht macht ...
Und genau DAS kannst du abtrainieren...aber das wissen nur die, die schon mal trainiert haben.
Anhalter
31.07.2025, 17:58
Und genau DAS kannst du abtrainieren...aber das wissen nur die, die schon mal trainiert haben.
..und das sind die Wenigsten.
Ruprecht
31.07.2025, 17:58
Nein, das Messer wird normalerweise auf 2-3 Meter gezogen, und dann gehst du als erstes 2 Schritte zurück und auf Distanz. Geh mal in einen KM-Kurs ! Das lernst du normalerweise schon auf dem Schulhof in den grossen Pause-Raufereien. Und wenn du gegen einen Messerer auch ein Messer oder gleich eine Kanone ziehst, lässt der vor Schreck sein Messer fallen...weil der geht ja davon aus, dass alle Deutschen kampfunwillige, verteidigungsunfähigee und waffenlose Schafe sind und sich vor Angst vor seinem Messer auf den Rücken schmeissen.
Der Angreifer rennt dann hinterher und sticht von hinten nieder.
Justiziar
31.07.2025, 18:00
Der Angreifer rennt dann hinterher und sticht von hinten nieder.
So ist es....wenn du weg rennst, ist es dein sicherer Tod, weil er dich von hinten ohne Gegenwehr ersticht. Post ' 212
Minimalphilosoph
31.07.2025, 18:00
Lass dich fallen, igel dich ein und stell dich tot... Duck-mann-do. :D
Ich hab viel trainiert, aber keine Messerangriffe abzuwehren.
Ne Paukenschelle wo beide unbewaffnet sind, ueberrascht den Agressor ist klar.
Vor Allem wenn du Deutscher bist. Danach rieselt Respekt.
Aber er mit Messer und du mit Keinem geht nur wenn du was beschuetzen musst.
Es ist kurios, in Notwendigkeiten kann der Mensch ueber sich hinauswachsen.
Das erinnert mich an die Geschichte, als eine junge Frau es schaffte, frontal, einen Bus anzuheben, weil er sonst ihr Baby ueberfahren haette.
Lass dich fallen, igel dich ein und stell dich tot... Duck-mann-do. :D
Haha!!!:haha:
https://www.youtube.com/watch?v=npqD5WM0csM
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.