PDA

Vollständige Version anzeigen : » Messergesetze « und waffenverbotszonen

Seiten : 1 [2]

Justiziar
31.07.2025, 18:16
https://www.youtube.com/watch?v=npqD5WM0csM

Ich hab viel trainiert, aber keine Messerangriffe abzuwehren.
Hattest du kein Taschenmesser als Junge, keine Schulhofschlägereien...nie ein Messer im Spiel ?

Stimmt, der erste ist schon wieder da. Natürlich kann man Messerangriffe parieren lernen und trainieren. Ich bin nach dem Krieg ohne Handy und Polizei, dafür mit Waffen und mit Messer ( Taschenmesser, 7 cm Klinge, hatte damals jedes Kind ) gross geworden, bin also von klein an Messer gewohnt, kam bei den täglichen Raufereien auch gelegentlich zum Einsatz, habe bei der Marine ( Kampfschwimmer ) einen 4-wöchigen militärischen Nahkampfausbildungs-lehrgang gemacht, bei dem auch Messerabwehr geübt wurde und jahrelang hobbymässig KM ( Verteidigung gegen Messerangriff ) trainiert.

Angefangen mit Ablenkung über Distanz-gewinnung undkontrolle zur wirksamen Verteidigung, Blocktechniken und ​​ Gegenangriffe mittels Abwehr-Tritt- und Schlagtechnik, Panik-und ​​ Stressabbau uswusf....man muss die Technik unter Stress im Schlaf beherrschen. Oft kann man nicht fliehen ....man kann sich abstechen lassen oder sich wehren. Messerstechereien waren und sind vor und in jeder Diskothek am WE keine Seltenheit. Wie soll man da weg rennen oder Polizei rufen ?

Seltenst tödlich, da dort den Messerstwecher keine ängslichen couch-potaos, die beim Anblick eines Messeres in Schockstarre verfallen, sondern trainierte und versierte KS gegenüber stehen. Kein TS flieht, der wehrt sich...nur im äüssersten Fall natürlich nur mit blossen Händen. Ich habe zig Messerstechereien als passiver Zuschauer meiner TS erlebt und einige aktiv überlebt. Man hat die Deutschen entwaffnet und jetzt wo alle Asylanten mit dem Messer rum laufen rät man den Deutschen zur Flucht, statt ihnen auch Waffen zu geben.

Hast du nicht eine Nahkampfausbildung und warst mal Security ?

feige
31.07.2025, 18:17
Hattest du kein Taschenmesser als Junge, keine Schulhofschlägereien...nie ein Messer im Spiel ?

Ausser das mir mit Messern gedroht wurde, hatte ich noch nie eins im Spiel.

Natuerlich hatte ich Schweizer Taechenmesser zu Hauf. Auch das Pfadfindermesser. Aber nie in der Hinsicht.

Die Gasknarren fallen mittlerweile unter den kleinen Waffenschein.

Ossi
31.07.2025, 19:40
Schaffst du nicht.
Militärisch solltest du Stich von unten oder Stich von oben parieren, entweder mit
gekreuzten Unterarmen oder mit dem linken Unterarm, dann mit dem Messerarm eindrehen über die Hüfte und ihn werfen, dann Handkantenschlag auf den Hals.
War aber Theorie.

Das gefährlichste ist der "Florettstich", den kannst Du nicht blocken.....
Die einzige Chance, den Stich versuchen abzuleiten. da mußt Du aber verdammt schnell und kaltblütig sein...

Justiziar
01.08.2025, 11:12
Genau aus diesen Gründen finde ich es widerlich, wenn gegen Polizeibeamte palavert wird, welche sich mit gezielten Schüssen gegen einen Messerschwinger wehren!
Widerlich ist, dass die Polizei so schlecht ausgebildet ist. Kein Nahkampftrainig, keine Schiessübung, gar nichts. Die trauen sich nachts bei Schüssen nicht mal bewaffnet in den Wald, die Angsthasen. Daher rufen sie ständig das SEK. Erstens hat jeder TS, der täglich Messerabwehr übt, mindestens am WE mit Messeren zu tun, und der kann weder weg laufen noch Polizei geschweige denn den Messerer erschiessen. Wenn er schiessen kann, kann er ihn aber stoppen, wenn der eh nicht wie im Normalfall das Messer fallen lässt. Gegen ein Messer oder Pistole greift der Messerer nur in Ausnahmefällen an, nur wenn unter Alk oder Drogen steht.

Und zweitens kann die deutsche Polizei bekanntlich gar nicht schiessen, weil sie keine Übung haben. Die schiessen maximal einmal im Monat, wenns hoch kommt 100 Schuss im Jahr. Mehr wird nicht bezahlt. Jeder Dorf-Schützenkönig schiesst besser als die Polizei. Aber egal....heute sind alle Asylanten be-und alle Deutschen un-bewaffnet - die geben sogar ihre Waffen freiwillig ab- und wird ihnen eingebleut, bei Angriff kuschen und weg laufen, früher waren überall Waffen und wurde man erzogen sich zu ​not- wehren. Aber heute wird sogar in der Schule zuerst der Sport gestrichen.

Schneider
01.08.2025, 11:54

In USA gibt es mehr Waffen als Einwohner.
Man hatte schon 30.000 Schußwaffentote.
Viele Unfälle, viele tote Unbeteiligte.
Viele bei Bagatellen erschossen.
Das ist wohl nicht nachahmenswert.
Ich selbst und alle meine Bekannten haben noch nie eine Auseinandersetzung mit Messer gesehen.
Das Problem ist zwar existent, aber so groß wie die Presse schreibt und es manche glauben ist es nicht.

Schneider
01.08.2025, 11:56
In der Gefahreneinschätzung ist der Mensch nicht gut.
Gerade auch, wenn es um statistische Werte geht.
Die Wahrnehmung differiert deutlich zur Realität.

Redwing
05.08.2025, 20:23
Nee, also, ich wurde auch noch nicht vom Messer bedroht bislang, außer vielleicht von meinem eigenen, wobei ich auch nicht allzu sehr die möglichen Brennpunkte bereiste, doch schon im Weißgurt-Karatekurs, der auch Elemente von Jiu Jitsu, Aikido und Judo beinhaltete, lernten wir einige Kontermaßnahmen gegen Messerangriffe. Wie gut das gelingt, hängt selbstredend auch von den eigenen physischen Voraussetzungen sowie denen des Gegners ab bez. Größe, Kraft und Schnelligkeit. Den Weißgurt-Kurs scheinen Bulleros und Bulleten jedenfalls nicht zu absolvieren, wenn sie es gar schon nötig haben, mit einer Gruppe Männer eine einzige zierliche Messerfrau umzulegen. Ich frage mich bei sowas immer wieder, sind die wirklich solch unfähige Schisser oder wollen die einfach nur töten, um auf diese Weise gewisse politische Ansichten oder gar Triebe, gedeckt vom Systemstaat, auszuleben? ;-P

Ehrlich? Du bist genau die Zielgruppe, weshalb ein generelles Messerverbot im öffentlichen Raum Sinn macht!
Du scheinst ein Idiot bislang meinerseits kaum adäquat erfaßten Ausmaßes zu sein, so beschleicht es mich. ;-D Und ich sagte doch, ich denke bei Messern, außer vielleicht zur Abschreckung, eigentlich nie daran, sie gegen Menschen einzusetzen, sondern höchstens gegen Tiere. Stattdessen wird man immer mehr entwaffnet, zugleich aber immer gefährlicheren potentiellen Bestien ausgesetzt. Nun gab es ihn denn auch, wie ich es vorhersagte, den ersten evidenten Zwischenfall mit Wölfen und Menschen im mehr oder weniger deutschsprachigen Raum... Und (Kampf)hunde drehen auch in regelmäßigen Abständen durch.

Dabei habe ich zumeist nur - jetzt natürlich auch nicht mehr ganz so oft - mein kleines Springmesser mit dabei. Ach ja, das sind ja die "besonders schlimmen und gefährlichen" Messer, da hier zuvor die Klinge um 180 gedreht wird. Das richtet natürlich viel mehr Schaden an als eine Klinge, die starr ist! Auch so ein DUMMES RUMGEPUPE ahnungsloser Po-Lit(h)iker und Medienvertreter! 8-D Na ja, dann hab ich natürlich auch noch mein Rambo-Knife mit meines Wissens gut 20 Zentimetern Klingenlänge, aber das ist so sperrig... ;-/ Crocodile Dundee aber würde mir gewiß Respekt zollen.

Das erinnert mich an die Geschichte, als eine junge Frau es schaffte, frontal, einen Bus anzuheben, weil er sonst ihr Baby ueberfahren haette.
Wo hast du DAS denn gesehen? Bei Fakenews.com? Das kannst du echt deiner Oma erzählen... 8-D

Schockstarre ist dann natürlich ein großes Problem, was es dem Angreifer leicht macht ...
Also, ich war bislang nur ein einziges Mal im Leben nah an einer Schockstarre: als sich das Mädel, in das ich bereits seit einem Dreivierteljahr so sehr verknallt war, auf dem Schulhof langsam in meine Richtung bewegte, um mir auf meinen etwas durchgeknallten Liebesbrief zu antworten. Da hatte ich zum ersten und letzten Mal in meinem Leben bislang buchstäblich weiche Knie und wußte, daß es sowas tatsächlich gibt. War mir in dem Moment egal, daß es eine Abfuhr wurde, aber ich wollte einfach nur, daß es vorbei ist. Der Liebeskummer kam dann später. Währte auch nochmal gut zwei Jahre. Seitdem weiß ich, man liebt besser vom Weiten. ;-/ Ist ohnedies streßfreier.

amendment
06.08.2025, 07:46
Nee, also, ich wurde auch noch nicht vom Messer bedroht bislang, außer vielleicht von meinem eigenen, wobei ich auch nicht allzu sehr die möglichen Brennpunkte bereiste, doch schon im Weißgurt-Karatekurs, der auch Elemente von Jiu Jitsu, Aikido und Judo beinhaltete, lernten wir einige Kontermaßnahmen gegen Messerangriffe. Wie gut das gelingt, hängt selbstredend auch von den eigenen physischen Voraussetzungen sowie denen des Gegners ab bez. Größe, Kraft und Schnelligkeit. Den Weißgurt-Kurs scheinen Bulleros und Bulleten jedenfalls nicht zu absolvieren, wenn sie es gar schon nötig haben, mit einer Gruppe Männer eine einzige zierliche Messerfrau umzulegen. Ich frage mich bei sowas immer wieder, sind die wirklich solch unfähige Schisser oder wollen die einfach nur töten, um auf diese Weise gewisse politische Ansichten oder gar Triebe, gedeckt vom Systemstaat, auszuleben? ;-P

Du scheinst ein Idiot bislang meinerseits kaum adäquat erfaßten Ausmaßes zu sein, so beschleicht es mich. ;-D Und ich sagte doch, ich denke bei Messern, außer vielleicht zur Abschreckung, eigentlich nie daran, sie gegen Menschen einzusetzen, sondern höchstens gegen Tiere. Stattdessen wird man immer mehr entwaffnet, zugleich aber immer gefährlicheren potentiellen Bestien ausgesetzt. Nun gab es ihn denn auch, wie ich es vorhersagte, den ersten evidenten Zwischenfall mit Wölfen und Menschen im mehr oder weniger deutschsprachigen Raum... Und (Kampf)hunde drehen auch in regelmäßigen Abständen durch.

Dabei habe ich zumeist nur - jetzt natürlich auch nicht mehr ganz so oft - mein kleines Springmesser mit dabei. Ach ja, das sind ja die "besonders schlimmen und gefährlichen" Messer, da hier zuvor die Klinge um 180 gedreht wird. Das richtet natürlich viel mehr Schaden an als eine Klinge, die starr ist! Auch so ein DUMMES RUMGEPUPE ahnungsloser Po-Lit(h)iker und Medienvertreter! 8-D Na ja, dann hab ich natürlich auch noch mein Rambo-Knife mit meines Wissens gut 20 Zentimetern Klingenlänge, aber das ist so sperrig... ;-/ Crocodile Dundee aber würde mir gewiß Respekt zollen.

Wo hast du DAS denn gesehen? Bei Fakenews.com? Das kannst du echt deiner Oma erzählen... 8-D

Also, ich war bislang nur ein einziges Mal im Leben nah an einer Schockstarre: als sich das Mädel, in das ich bereits seit einem Dreivierteljahr so sehr verknallt war, auf dem Schulhof langsam in meine Richtung bewegte, um mir auf meinen etwas durchgeknallten Liebesbrief zu antworten. Da hatte ich zum ersten und letzten Mal in meinem Leben bislang buchstäblich weiche Knie und wußte, daß es sowas tatsächlich gibt. War mir in dem Moment egal, daß es eine Abfuhr wurde, aber ich wollte einfach nur, daß es vorbei ist. Der Liebeskummer kam dann später. Währte auch nochmal gut zwei Jahre. Seitdem weiß ich, man liebt besser vom Weiten. ;-/ Ist ohnedies streßfreier.

Bist du ein naiver Gutmensch? Deine Ausführungen zur Messerproblematik lassen jedenfalls darauf schließen.

autochthon
06.08.2025, 23:56
Ja, jederzeitige verdachtsunabhängige Kontrollen sind bestimmt ganz toll.

Ist dir eigentlich die Konsequenz deiner Forderung bewußt?
Offensichtlich nicht.
In dieser Konsequenz koennte selbst ich kontrolliert werden.
Wobei die Chance groß waere von bekannten Gesichtern kontrolliert zu werden. Sie werden nichts finden und ich kann weitergehen.