PDA

Vollständige Version anzeigen : Horst Mahler ist tot

Seiten : 1 [2]

Anhalter
29.07.2025, 15:35
Ich kann dir nur raten, Bücher von berühmten deutschen Schrftstellern aus dieser Zeit wie Lion Feuchtwanger, Heinrich Mann, Thomas Mann, Hans Fallada und viele andere zu lesen. Mich haben diese Bücher geprägt und immunisiert gegen die falschen Propheten vom rechten Rand. Diese Bildung des Gewissens fehlt euch offensichtlich gänzlich.

"Bildung des Gewissens" klingt sehr schön und human, das muß ich mir merken.

Minimalphilosoph
29.07.2025, 15:36
Nein, nichts dergleichen...
Nur sie ist auch aus etwas "seltsamen" Gründen in Haft.....

So richtig konnten ihr meines Wissens keine Straftat außer nach Indizien nachgewiesen werden....

Ahhh, du meinst die NSU-Geschichte. Die Installation einer angeblichen Terrororganisation zum Sturz der BRD? Ja, diesen Verdacht haben Mahler und Tschäpe gemeinsam.

Minimalphilosoph
29.07.2025, 15:37
"Bildung des Gewissens" klingt sehr schön und human, das muß ich mir merken.

Das, mit "Prager Frühling" und "Deutscher Aufklärung" vermischt, ergibt die richtige Mische für den Friedenskampf.

Anhalter
29.07.2025, 15:40
Das, mit "Prager Frühling" und "Deutscher Aufklärung" vermischt, ergibt die richtige Mische für den Friedenskampf.

...und dann noch ein wenig Räterepublik und Anarchie.

Blasphemist
29.07.2025, 16:28
Ich kann dir nur raten, Bücher von berühmten deutschen Schrftstellern aus dieser Zeit wie Lion Feuchtwanger, Heinrich Mann, Thomas Mann, Hans Fallada und viele andere zu lesen. Mich haben diese Bücher geprägt und immunisiert gegen die falschen Propheten vom rechten Rand. Diese Bildung des Gewissens fehlt euch offensichtlich gänzlich.

Lion Feuchtwanger war kein Deutscher. Und ebenso voreingenommen und inhaltlich einseitig antideutsch wie die Manns und Fallada.
Für mich sind das keine Schriftsteller, die objektiv und faktenorientiert sachlich waren, geschweige denn ein Gewissen bilden konnten.
Kollektive Schuldkomplexe schaffen, das konnten Sie auf hervorragende Weise.

Klopperhorst
29.07.2025, 17:06
Ein paar Kommunisten...ein paar Sozialdemokraten...!?..30,6% bei der letzten "getürkten"
Reichstagswahl...bist Du nun ein kluger Nachfahre deutscher Kommunisten/SEDler oder doch eher DNVP/AfDler...!?

Nicht alle Sozis gingen ins KZ.
Glaubst du den Scheiss wirklich?

--

Klopperhorst
29.07.2025, 17:07
... Die gesamte Intelligenz saß auf gepackten Koffern und überlegte, wohin man flüchten könnte. ...

Quatsch. Wernher von Braun z.B. wanderte erst nach dem Krieg aus.

---

phantomias
29.07.2025, 17:10
Lion Feuchtwanger war kein Deutscher. Und ebenso voreingenommen und inhaltlich einseitig antideutsch wie die Manns und Fallada.
Für mich sind das keine Schriftsteller, die objektiv und faktenorientiert sachlich waren, geschweige denn ein Gewissen bilden konnten.
Kollektive Schuldkomplexe schaffen, das konnten Sie auf hervorragende Weise.

Feuchtwanger ist in München geboren.
Was für dich diese Schriftsteller, von denen du sicher noch kein einziges Buch gelesen hast (hast du überhaupt jemals ein Buch gelesen, das nicht vom Kopp-Verlag ist?) sind oder nicht sind, ist mir so was von egal.

phantomias
29.07.2025, 17:18
Quatsch. Wernher von Braun z.B. wanderte erst nach dem Krieg aus.

---

Parteimitglieder und SS-Leute hatte ich natürlich nicht gemeint. Darunter sollen auch vereinzelt hochintelligente Karrieristen ohne Gewissen (du erinnerst dich? Vernunft ohne Gerechtigkeit) gewesen sein.

Klopperhorst
29.07.2025, 17:19
Parteimitglieder und SS-Leute hatte ich natürlich nicht gemeint. Darunter sollen auch vereinzelt hochintelligente Karrieristen ohne Gewissen (du erinnerst dich? Vernunft ohne Gerechtigkeit) gewesen sein.

Du sprachst von "gesamter Intelligenz", damit implizierst du, außerhalb gewiss verfolgter Gruppen, wie Juden, Kommunisten etc. hätte es keine Intelligenz im 3. Reich gegeben.

---

phantomias
29.07.2025, 17:29
Du sprachst von "gesamter Intelligenz", damit implizierst du, außerhalb gewiss verfolgter Gruppen, wie Juden, Kommunisten etc. hätte es keine Intelligenz im 3. Reich gegeben.

---

Wie gesagt: Die Technokraten, die sich schnell den Nazis angedient haben, um ihre Karriere weiterzuführen, waren natürlich nicht gemeint. Auch Mengele soll ein intelligenter Mensch gewesen sein. Du wirfst mal wieder Nebelkerzen. Geschenkt.

Ruepel
29.07.2025, 17:31
Horst, Ursula, Rudolf,... Odin wird euch mit offenen Armen empfangen.

Klopperhorst
29.07.2025, 17:33
Wie gesagt: Die Technokraten, die sich schnell den Nazis angedient haben, um ihre Karriere weiterzuführen, waren natürlich nicht gemeint. Auch Mengele soll ein intelligenter Mensch gewesen sein. Du wirfst mal wieder Nebelkerzen. Geschenkt.

Du willst hier erzählen, ohne Juden, Kommunisten, Schwule und ein paar Sozialdemokraten wäre Deutschland zusammengebrochen, weil diese die Intelligenz stellten.
So ein Unsinn, dann wäre nach dem Krieg kaum ein Wiederaufstieg der Wirtschaft möglich gewesen, wenn nur noch die Dummköpfe übrig geblieben wären.

Ein paar komische Schauspieler, Schriftsteller und Geldsäcke wanderten in der Tat aus, aber das schadete den Deutschen nicht in der Durchschnittsintelligenz.

---

Minimalphilosoph
29.07.2025, 17:35
Horst, Ursula, Rudolf,... Odin wird euch mit offenen Armen empfangen.

Und wir müssen uns weiterhin auf der Treppe nach Walhalla krümmen. ;)

phantomias
29.07.2025, 17:37
Du willst hier erzählen, ohne Juden, Kommunisten, Schwule und ein paar Sozialdemokraten wäre Deutschland zusammengebrochen, weil diese die Intelligenz stellten.
So ein Unsinn, dann wäre nach dem Krieg kaum ein Wiederaufstieg der Wirtschaft möglich gewesen, wenn nur noch die Dummköpfe übrig geblieben wären.

Ein paar komische Schauspieler, Schriftsteller und Geldsäcke wanderten in der Tat aus, aber das schadete den Deutschen nicht in der Durchschnittsintelligenz.

---

Deine Unterstellungen langweilen mich. Das war zudem nicht das Thema.

Aquifolium
29.07.2025, 17:37
Die gesamte Intelligenz saß auf gepackten Koffern und überlegte, wohin man flüchten könnte. Die Zeitungen berichteten jeden Tag über politische Gewalttaten, Schlägereien und Morde.

Aktuell wie nie.

Minimalphilosoph
29.07.2025, 17:42

Naja, ausser ein paar gut gemeinte Verurteilungsphrasen, etwas was deine moralische Überheblichkeit zeigt, hast du hier noch nichts geschichtlich Wahres von dir gegeben. Ein paar erboste Klischees über KZ und die Deutschen.
Klopperhorst scheint dich zu mögen. Ich würde nicht mit dir tanzen. Nicht im Takt. Pogo vielleicht...

Klopperhorst
29.07.2025, 17:44

Ich war vor ein paar Jahren Sachsenhausen bei Berlin besichtigen.
Dort lagen Entlassungsscheine rum.
Wer kommunistischer Betätigung abschwor, konnte gewöhnlich nach ein paar Wochen gehen.

Vor 1942 gabs keine "Vernichtungslager".

---

phantomias
29.07.2025, 18:05
Ich war vor ein paar Jahren Sachsenhausen bei Berlin besichtigen.
Dort lagen Entlassungsscheine rum.
Wer kommunistischer Betätigung abschwor, konnte gewöhnlich nach ein paar Wochen gehen.

Vor 1942 gabs keine "Vernichtungslager".

---

Ich fürchte, deinen Platon und seine Freunde hätten die Nazis auch in die Gaskammer geschickt.

Klopperhorst
29.07.2025, 18:10
Ich fürchte, deinen Platon und seine Freunde hätten die Nazis auch in die Gaskammer geschickt.

Platon wurde sogar als Sklave verkauft, ein Freund kaufte ihn aber wieder frei.
Zudem wurde er wegen Gotteslästerung verfolgt.

---

phantomias
29.07.2025, 18:11
Naja, ausser ein paar gut gemeinte Verurteilungsphrasen, etwas was deine moralische Überheblichkeit zeigt, hast du hier noch nichts geschichtlich Wahres von dir gegeben. Ein paar erboste Klischees über KZ und die Deutschen.
Klopperhorst scheint dich zu mögen. Ich würde nicht mit dir tanzen. Nicht im Takt. Pogo vielleicht...

Bei dir frage ich mich immer, was du in diesem Forum suchst. Hast du jemals zu irgendeinem Thema etwas Inhaltliches beigetragen? Auskotzen kannst du dich, mehr aber nicht.

Differentialgeometer
29.07.2025, 18:14
Bei dir frage ich mich immer, was du in diesem Forum suchst. Hast du jemals zu irgendeinem Thema etwas Inhaltliches beigetragen? Auskotzen kannst du dich, mehr aber nicht.
Hast Du doch auch nicht. Lediglich Regierungspropaganda copy&paste.

phantomias
29.07.2025, 18:14
Platon wurde sogar als Sklave verkauft, ein Freund kaufte ihn aber wieder frei.
Zudem wurde er wegen Gotteslästerung verfolgt.

---

Die Millionen, die die Nazis ermordet haben, konnte niemand mehr freikaufen. Darunter war vielleicht auch einer, der wie Platon etwas zu sagen gehabt hätte.

Klopperhorst
29.07.2025, 18:15
Die Millionen, die die Nazis ermordet haben, konnte niemand mehr freikaufen. ...

Ja ja.

---

Ruprecht
29.07.2025, 18:16

Mein Vater war Jahrgang 1920 und mein Großvater Jahrgang 1895.
Laut deren Erzählungen war die Nationale Bewegung für die überwiegenden Deutschen begeistert mitreißend.
Dein Geunke kannst du da getrost stecken lassen, mein Großvater hatte zur Wirtschaftskrise in den 20ern 25 Pfennige Arbeitslosengeld am Tag, für den war der wirtschaftliche Aufschwung in den 30ern wie ein Geschenk des Himmels.
Mein Vater kannte gar nichts anderes als HJ und Begeisterung für Großdeutschland, drum ging der freiwillig zur Waffen-SS.
Die Kommunisten übezogen mit dem RFB Deutschland mit Terror, die meisten waren überaus froh das die ins Lager wanderten.

Minimalphilosoph
29.07.2025, 18:17

Mehr als meine Kotze hast du auch nicht verdient. Als wenn dein Moralgeseier und BRDlings-Palaver debattenrelevant wäre. Und wenn es mal an eine konkrete Frage geht, bist du sowieso verschwunden. kackst hier wie ein Hirnbeiss vom industriellen Massenmord rein um eine ehrliche Debatte über Mahler abzuwürgen.
Mensch, wenn ich dich lesen will, schlag ich ne ARD-Seite auf. Von mir bekommst du was. Aber keine Debatte. Nicht immer wieder!

phantomias
29.07.2025, 18:21
Mein Vater wahr Jahrgang 1920 und mein Großvater Jahrgang 1895.
Laut deren Erzählungen war die Nationale Bewegung für die überwiegenden Deutschen begeistert mitreißend.
Dein Geunke kannst du da getroßt stecken lassen, mein Großvater hatte zur Wirtschaftskrise in den 20ern 25 Pfennige Arbeitslosengeld am Tag, für den war der wirtschaftliche Aufschwung in den 30ern wie ein Geschenk des Himmels.
Mein Vater kannte gar nichts anderes als HJ und Begeisterung für Großdeutschland, drum ging der freiwillig zur Waffen-SS.
Die Kommunisten übezogen mit dem RFB Deutschland mit Terror, die meisten waren überaus froh das die ins Lager wanderten.

Die Kommunisten waren ebenso wie die Nationalsozialisten Feinde der Freiheit und der Demokratie. Da drehe ich die Hand nicht um. Der wirtschaftliche Aufschwung, den die Nazis entfacht haben, war so angelegt, dass er im Krieg enden musste. Das war von Anfang an so geplant.
Einem 18jährigen, der nichts anderes kannte als die Naziindoktrination, werfe ich seine Fehler nicht vor. Die Frage ist, wie er nach 1945 darüber dachte, was er getan hat.

Anhalter
29.07.2025, 18:21
Dein Geunke kannst du da getroßt stecken lassen, mein Großvater hatte zur Wirtschaftskrise in den 20ern 25 Pfennige Arbeitslosengeld am Tag, für den war der wirtschaftliche Aufschwung in den 30ern wie ein Geschenk des Himmels.

Waren die Faschisten etwa ohne Terror ? Was soll diese Schönrederei ?

Minimalphilosoph
29.07.2025, 18:25

Und du, und auch ich trotz meines späteren Baujahres, wissen was die Sozialisierung und Indoktrination mit und in der Jugend macht. Bissel sind wir ja heute noch DDRler...Klar prägt das. Und darum MUSS der Phantomias auch als gesellschaftlich geprägt gelten. Er selbst, hält sich allerdings für von der richtigen Gesellschaft geprägt...Und nun beginnt der Tanz, der richtigen gesellschaftlichen Prägung und der Moral der Besseren.

Ruprecht
29.07.2025, 18:25

Warum Schönrederei?
So war es einfach, auch wenn dein Kommunistenhirn da sofort rot sieht.
Die SA gab dem RFB Kontra.
Den gewaltbereiten Schwarzkitteln vom schwarzen Block gibt heute keiner mehr Kontra.

Minimalphilosoph
29.07.2025, 18:26

Kannste nicht einfach mal die Fresse halten, wenn die Beiträge mehr als eine Zeile enthalten? Musst du wirklich überall deine Katzenkacke reinkacken?

HansMaier.
29.07.2025, 18:27
Die Kommunisten waren ebenso wie die Nationalsozialisten Feinde der Freiheit und der Demokratie. Da drehe ich die Hand nicht um. Der wirtschaftliche Aufschwung, den die Nazis entfacht haben, war so angelegt, dass er im Krieg enden musste. Das war von Anfang an so geplant.

Lol, die Amis fuhren genau die gleiche Schuldenpolitik damals. War das auch so angelegt das es im Krieg enden musste?
MfG
H.Maier

phantomias
29.07.2025, 18:28
Mehr als meine Kotze hast du auch nicht verdient. Als wenn dein Moralgeseier und BRDlings-Palaver debattenrelevant wäre. Und wenn es mal an eine konkrete Frage geht, bist du sowieso verschwunden. kackst hier wie ein Hirnbeiss vom industriellen Massenmord rein um eine ehrliche Debatte über Mahler abzuwürgen.
Mensch, wenn ich dich lesen will, schlag ich ne ARD-Seite auf. Von mir bekommst du was. Aber keine Debatte. Nicht immer wieder!

Ich habe dir auch nur ausnahmsweise geantwortet. Dein Gekotze interessiert mich nicht, ich krieg's nur am Rande mit.

Anhalter
29.07.2025, 18:34
Warum Schönrederei?
So war es einfach, auch wenn dein Kommunistenhirn da sofort rot sieht.
Die SA gab dem RFB Kontra.
Den gewaltbereiten Schwarzkitteln vom schwarzen Block gibt heute keiner mehr Kontra.

Das hat mit Kommunistenhirn überhaupt nichts zu tun, denn auch neutrale Beobachter haben den Terror der Faschisten gesehen. Zeitweilig war die NSDAP sogar deshalb in der Weimarer Republik verboten.

Anhalter
29.07.2025, 18:35
Kannste nicht einfach mal die Fresse halten, wenn die Beiträge mehr als eine Zeile enthalten? Musst du wirklich überall deine Katzenkacke reinkacken?

Wahrheit ist keine Katzenkacke, Blödmann !

Justiziar
29.07.2025, 18:35
Mein Vater und seine beiden Brüder genau so. Die zogen auch begeistert und freiwillig in den Krieg...zudem waren alle meine Lehrer in der Grundschule aktive und verwundete Soldaten, gut, bis auf den dicken schwulen Pfarrer, der war angeblich im Widerstand. Tatsächlich sass er wegen Missbrauch von kleinen Jungs bei den Nazis im Knast.

Die Frage ist, wie er nach 1945 darüber dachte, was er getan hat.
Die haben gar nichts getan, sondern Deutschlands Sicherheit nicht am Hindukush, sondern in Russland verteidigt. Mindestens glaubten sie daran. Nach dem Krieg bedauerten sie nur, dass sie dank Schicksal, widriger Umstände und Zufall verloren haben. Die Welt könnte heute deutsch, statt jüdisch beherrscht sein.

Minimalphilosoph
29.07.2025, 18:38
Das hat mit Kommunistenhirn überhaupt nichts zu tun, denn auch neutrale Beobachter haben den Terror der Faschisten gesehen. Zeitweilig war die NSDAP sogar deshalb in der Weimarer Republik verboten.

Das hat aber ganz richtig etwas mit den synaptischen Strömen in deinem Kommunistenhirn zu tun.
Führst du Depp doch ein Parteienverbot als Beweis für irgendetwas an.

Anhalter
29.07.2025, 18:39
Das hat aber ganz richtig etwas mit den synaptischen Strömen in deinem Kommunistenhirn zu tun.
Führst du Depp doch ein Parteienverbot als Beweis für irgendetwas an.

Du bist echt zu doof normale Zusammenhänge zu begreifen !

SingSing
29.07.2025, 18:42
:achtung:
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR1C0XX0G2NSOp5mmXPK6gwcRaZdCdmm 3AQopYkwtzWCqfsv_VN06S8YeJZKyT7CnEmqo286gVeCHSUI2T 3h7Z3zA

Minimalphilosoph
29.07.2025, 18:42

Woher nimmst du denn die Weisheit hier nur Wahrheiten zu verbreiten? Welche Wahrheiten verbreitest du denn? Meist sind es ideologische Phrasen und Einzeiler. Du hängst dich auch bei Mahler, dem HC und Haverbeck rein. Du bist überall dabei.

Leise aber wichtig. Überall, doch nirgends richtig.

Minimalphilosoph
29.07.2025, 18:43
Du bist echt zu doof normale Zusammenhänge zu begreifen !

damit haben wir das Thema aber noch nicht abschliessend behandelt. Du möchtest es nur schliessen.

Anhalter
29.07.2025, 18:45
Woher nimmst du denn die Weisheit hier nur Wahrheiten zu verbreiten? Welche Wahrheiten verbreitest du denn? Meist sind es ideologische Phrasen und Einzeiler. Du hängst dich auch bei Mahler, dem HC und Haverbeck rein. Du bist überall dabei.

Du willst mich doch nur demütigen und nimmst Wahrheiten nicht zur Kenntnis welche tausendmal bewiesen sind ...

Justiziar
29.07.2025, 18:49
Du willst mich doch nur demütigen und nimmst Wahrheiten nicht zur Kenntnis welche tausendmal bewiesen sind ...
Niemand will dich demütigen. Beitrag # 288.

Anhalter
29.07.2025, 18:54
Niemand will dich demütigen. Beitrag # 288.

Damit hat das nichts zu tun, was mich betrifft im Austausch mit @Minimalphilosoph ...

Minimalphilosoph
29.07.2025, 18:57

Dich wirklich zu demütigen ist sehr schwierig. Dir das zu erklären, würdest du vielleicht als tatsächlich demütigend ansehen.

Du bist einfach nur ne Friedenspfeife. Meist habt ihr noch ne Leiche im Keller, welche heute so am Lebensabend zu stinken beginnt. Auch wenn es nur geistig ist... Über die ganzen KL-Wahrheiten wurde schon debattiert. Und du hast natürlich recht. Du hast auch mit dem BSW recht. Du hast immer recht. Alles andere wäre ja Dummheit.

Du kommst nach zwei Antworten ins Straucheln, beweist hier aber immer wieder allen alles? Mensch, reflektier dich mal. Dummschüler.

Minimalphilosoph
29.07.2025, 18:58
Damit hat das nichts zu tun, was mich betrifft im Austausch mit @Minimalphilosoph ...

Es gibt keinen Austausch zwischen uns.

Ossi
29.07.2025, 19:00
Ahhh, du meinst die NSU-Geschichte. Die Installation einer angeblichen Terrororganisation zum Sturz der BRD? Ja, diesen Verdacht haben Mahler und Tschäpe gemeinsam.

So ist es....

Ossi
29.07.2025, 19:01
...und dann noch ein wenig Räterepublik und Anarchie.

Und einen kleinen Schuß geistiger Verwirrtheit....:D

Anhalter
29.07.2025, 19:03
Und einen kleinen Schuß geistiger Verwirrtheit....:D

Stimmt ! Davon gibt es hier so einige ...:crazy:

Ruprecht
Die Schuldkulter bringst du von ihrem Suhlen in der Schuld nicht ab, es nervt halt enorm wenn sie anderen ihr Schuldgeheule aufdrücken.
90% der Deutschen im dritten Reich waren begeistert von der Bewegung in den 30er Jahren, auch ehemalige Sozis und auch teilweise ehemalige Kommunisten, wenn man das schreibt drehen die sofort durch.

Ossi
Feuchtwanger ist in München geboren.
Was für dich diese Schriftsteller, von denen du sicher noch kein einziges Buch gelesen hast (hast du überhaupt jemals ein Buch gelesen, das nicht vom Kopp-Verlag ist?) sind oder nicht sind, ist mir so was von egal.

Z.B. "Der falsche Nero" und Feuchtwanger war Jude, darum wohl nicht so gaaanz neutral....

Lykurg
29.07.2025, 19:07

Das ist bei ihm ein echtes Problem. Halbwissen überall, aber nicht charakterlich gefestigt genug, dann einfach mal die Schnauze zu halten...

Platon war im 3. Reich hoch angesehen; nur mal als kleiner Hinweis für ungebildete Deppen mit großer Klappe. Allerdings bin ich mir sicher, dass du widerlicher Systemknecht ab 1933 nur noch den ganzen Tag "Heil Hitler" gebrüllt hättest, um dann ab 1945 bei den US-Besatzern den "Super-Demokraten" zu spielen...*

*oder den "vorbildlichen Kommunisten" bei den Sowjets...

SingSing
29.07.2025, 19:22
Das ist bei ihm ein echtes Problem. Halbwissen überall, aber nicht charakterlich gefestigt genug, dann einfach mal die Schnauze zu halten...

Platon war im 3. Reich hoch angesehen; nur mal als kleiner Hinweis für ungebildete Deppen mit großer Klappe. Allerdings bin ich mir sicher, dass du widerlicher Systemknecht ab 1933 nur noch den ganzen Tag "Heil Hitler" gebrüllt hättest, um dann ab 1945 bei den US-Besatzern den "Super-Demokraten" zu spielen...*

*oder den "vorbildlichen Kommunisten" bei den Sowjets...
:zehnp: Dafür das du dir das noch antust!

SingSing
29.07.2025, 19:46
https://www.youtube.com/watch?v=LmMr5diDUDY

Nathan
29.07.2025, 20:08
Glaubst du denn, dass es allein Deutschlands Schuld war, dass sie Krieg geführt haben
...
WKI ist fraglich, eher nein, obwohl der Anlass reichlich absurd war. WKII uneingeschränkt ja.

Nathan
29.07.2025, 20:12
Können sie gerne machen, ich aber als Naturwissenschaftler mit einer fundierten biologischen Bildung kann darüber bestenfalls nur schmunzeln. Selbst dann, wenn man die Epigenetik mit rein nimmt, die ja lange Zeit vernachlässigt und kleingeredet wurde, entsteht daraus weder eine "Jüdisierung" oder "Christianisierung" der Menschen.

Das alles ist esoterischer Blödsinn, den jüdische Chauvinisten nutzen um sich einen naturwissenschaftlichen Anstrich zu geben oder eben die klassischen Nazis, für ihre Theorien von einer biologischen Basis ihrer Ablehnung eines jeden Juden.
Obs rein esoterisch ist kann ich nicht sagen. Ich glaube aber, da ist schon eine handfeste praktische Absicht dahinter.

Ruprecht
29.07.2025, 20:20
Man kann zu Horst Mahler stehen wie man will, Respekt kann man aber dafür zollen das er seine Ansichten vertreten hat, auch wenn er dafür jahrelang im Gefângnis schmoren musste, die Eier hat nicht jeder, vor allem nicht die linksgrünen Hobbyanalytiker die über ihn herziehen.
Möge er in Frieden ruhen.

Lykurg
29.07.2025, 20:37
WKI ist fraglich, eher nein, obwohl der Anlass reichlich absurd war. WKII uneingeschränkt ja.

Kannst du doch gar nicht beurteilen. Du hast ja nicht einmal ein Allgemeinwissen irgendwo vorzuweisen. Junge, lerne doch einfach mal die Klappe zu halten, wenn du keine Ahnung hast. Haben dir Mama und Papa nicht wenigstens so viel Anstand beigebracht?

Man kann zu Horst Mahler stehen wie man will, Respekt kann man aber dafür zollen das er seine Ansichten vertreten hat, auch wenn er dafür jahrelang im Gefângnis schmoren musste, die Eier hat nicht jeder, vor allem nicht die linksgrünen Hobbyanalytiker die über ihn herziehen.

So sieht es aus. Er war kein Maulheld, das verdient schon einmal Respekt

Nathan
29.07.2025, 23:44
Die Tragik ist, dass er zuerst jahrelang von den rechtsbraunen Hobbyanalytikern verfolgt und von den Linksgrünen geliebt wurde und danach dann jahrelang von den linksgrünen Hobbyanalytikern verfolgt und von den rechtsbraunen geliebt, ohne dass er sich grundsätzlich in seinen Ansichten geändert hätte. Du kannst mit Recht auf die linksgrünen Idioten schimpfen. nur solltest du dabei nicht vergessen, auch auf die rechtsbraunen Idioten zu schimpfen. Das würde die Realität um Horst Mahler komplettieren.

Nathan
29.07.2025, 23:46
...Du hast ja nicht einmal ein Allgemeinwissen irgendwo vorzuweisen. ...
:haha:

Du klingst wie @navy... lebt ihr vielleicht zusammen in der selben Gummizelle...hrhrhr

Dr Mittendrin
29.07.2025, 23:53
Die Tragik ist, dass er zuerst jahrelang von den rechtsbraunen Hobbyanalytikern verfolgt und von den Linksgrünen geliebt wurde und danach dann jahrelang von den linksgrünen Hobbyanalytikern verfolgt und von den rechtsbraunen geliebt, ohne dass er sich grundsätzlich in seinen Ansichten geändert hätte. Du kannst mit Recht auf die linksgrünen Idioten schimpfen. nur solltest du dabei nicht vergessen, auch auf die rechtsbraunen Idioten zu schimpfen. Das würde die Realität um Horst Mahler komplettieren.

Bei mir ergibt sich das als neutral. Ist so als schüttest du heiss und kalt zusammen. Kannst weder wärmen noch kühlen.

Welchen Sinn ergibt das ?

Kreuzbube
30.07.2025, 00:04
Dich wirklich zu demütigen ist sehr schwierig. Dir das zu erklären, würdest du vielleicht als tatsächlich demütigend ansehen.

Du bist einfach nur ne Friedenspfeife. Meist habt ihr noch ne Leiche im Keller, welche heute so am Lebensabend zu stinken beginnt. Auch wenn es nur geistig ist... Über die ganzen KL-Wahrheiten wurde schon debattiert. Und du hast natürlich recht. Du hast auch mit dem BSW recht. Du hast immer recht. Alles andere wäre ja Dummheit.

Du kommst nach zwei Antworten ins Straucheln, beweist hier aber immer wieder allen alles? Mensch, reflektier dich mal. Dummschüler.

Sagt man das zu einem Makarenko-Absolventen?:)

Kreuzbube
30.07.2025, 00:08
Ich glaube, solche Leute fühlen sich im Knast am wohlsten. Da werden sie versorgt, brauchen nicht arbeiten, können lesen, schreiben und den Märtyrer mimen. Die RAF-Dödel waren genauso drauf...und etliche Hobby-Robin-Hoods auch.

Nathan
30.07.2025, 00:15
Bei mir ergibt sich das als neutral. Ist so als schüttest du heiss und kalt zusammen. Kannst weder wärmen noch kühlen.

Welchen Sinn ergibt das ?
Ein Mensch wie Horst Mahler ergibt nur für sich selbst einen Sinn. Er hat sich nicht gebeugt, den Rechten nicht und den Linken schon gar nicht. Er, der immer die Wahrheit suchte, fand sie nirgendwo, aber zumindest fand er bei den Rechten die Aufrichtigkeit, die er bei den Linken vermisste. Bei den Rechten sah er den reinen Hass, er sah die ehrliche Überzeugung für die eigene Sache. Bei den Linken konnte er diese Aufrichtigkeit nur in ganz wenigen Ausnahmefällen finden, z.B. bei Dutschke und bei Ulrike Meinhof, nicht aber bei Adreas Baader und vielen anderen Konsorten, die sich als Revoluzzer wichtig machten, um möglichst viele PH-Studentinnen vögeln zu können. Da war ganz wenig Politik dahinter und ganz viel Schmäh. Der Baader war keine Linksversion von @Lykurg, sondern eher eine von @Minimalphilosoph oder @ossi, ein hirnloser, gewalttätiger Schwachmat, ein Narr, nichts weiter. Baaders gab es sehr viele zu dieser Zeit und heute wieder.

Lykurgs gibt es heute nur wenige. Dessen Empörung über meine reine Existenz ist ehrlich und überzeugend. Die ist nicht lustig oder gespielt. Das ist einfach eine ganz andere Nummer als die Baaders 2.0, die hier herumlaufen und einen auf rechtsextrem machen. Dafür sind sie allerdings zu dumm, das haut nicht hin. Rechts- oder linksextrem zu sein ist gar nicht so einfach, dazu gehört eine Menge an innerer Kraft, "innerer", wohlgemerkt. Aber naja, ich schweife ab... :cool:

Nathan
30.07.2025, 00:23

Was ist denn los mit dir? Du wirst mir doch nicht untreu werden und dich an anderen Foristen vergreifen? Lass den guten @Anhalter in Ruhe, sonst verklage ich dich wegen Ehebruch. Der Typ ist doch völlig harmlos, merkst du das nicht? Hier, wo ich sitze, ist die Mitte, du hohlbirniger Klappspaten!

Jetzt du, die Leute sind hier schließlich zum Vergnügen da! Mögen die Spiele beginnen!

Kreuzbube
30.07.2025, 00:36
Was ist denn los mit dir? Du wirst mir doch nicht untreu werden und dich an anderen Foristen vergreifen? Lass den guten @Anhalter in Ruhe, sonst verklage ich dich wegen Ehebruch. Der Typ ist doch völlig harmlos, merkst du das nicht? Hier, wo ich sitze, ist die Mitte, du hohlbirniger Klappspaten!

Jetzt du, die Leute sind hier schließlich zum Vergnügen da! Mögen die Spiele beginnen!

Die Mitte der Anstalt?:))

Schlummifix
30.07.2025, 00:42
Ein Mensch wie Horst Mahler ergibt nur für sich selbst einen Sinn. Er hat sich nicht gebeugt, den Rechten nicht und den Linken schon gar nicht. Er, der immer die Wahrheit suchte, fand sie nirgendwo, aber zumindest fand er bei den Rechten die Aufrichtigkeit, die er bei den Linken vermisste. Bei den Rechten sah er den reinen Hass, er sah die ehrliche Überzeugung für die eigene Sache. Bei den Linken konnte er diese Aufrichtigkeit nur in ganz wenigen Ausnahmefällen finden, z.B. bei Dutschke und bei Ulrike Meinhof, nicht aber bei Adreas Baader und vielen anderen Konsorten, die sich als Revoluzzer wichtig machten, um möglichst viele PH-Studentinnen vögeln zu können. Da war ganz wenig Politik dahinter und ganz viel Schmäh. Der Baader war keine Linksversion von @Lykurg, sondern eher eine von @Minimalphilosoph oder @ossi, ein hirnloser, gewalttätiger Schwachmat, ein Narr, nichts weiter. Baaders gab es sehr viele zu dieser Zeit und heute wieder.

Lykurgs gibt es heute nur wenige. Dessen Empörung über meine reine Existenz ist ehrlich und überzeugend. Die ist nicht lustig oder gespielt. Das ist einfach eine ganz andere Nummer als die Baaders 2.0, die hier herumlaufen und einen auf rechtsextrem machen. Dafür sind sie allerdings zu dumm, das haut nicht hin. Rechts- oder linksextrem zu sein ist gar nicht so einfach, dazu gehört eine Menge an innerer Kraft, "innerer", wohlgemerkt. Aber naja, ich schweife ab... :cool:

Deine Verehrung für Horst Mahler finde ich so langsam verstörend...
https://www.sueddeutsche.de/politik/rechtsextremismus-heil-hitler-herr-friedman-1.319936

Du kommst mir vor, wie dieser Corelli...Agent Provocateur. Ich nenne dich ab jetzt Corelli

Kreuzbube
30.07.2025, 00:57

Wie man hört, veranstaltet die AfD Ende August ein großes Sommerfest. Da kannste eine Rede halten; als geläuterter Altlinker!:))

Nathan
30.07.2025, 09:01
Die Mitte der Anstalt?:))
Ja, den Eindruck hat man nicht selten... :D

Nathan
30.07.2025, 09:03
Wie man hört, veranstaltet die AfD Ende August ein großes Sommerfest. Da kannste eine Rede halten; als geläuterter Altlinker!:))
ich hab schon paar mal meine Dienste angeboten, aber man will mich dort nicht. Ich bin eben KEIN "geläuterter Altlinker" in dem Sinn, dass ich nun ein überzeugter Rechter wäre.

Nathan
30.07.2025, 09:09
Deine Verehrung für Horst Mahler finde ich so langsam verstörend...
https://www.sueddeutsche.de/politik/rechtsextremismus-heil-hitler-herr-friedman-1.319936

Du kommst mir vor, wie dieser Corelli...Agent Provocateur. Ich nenne dich ab jetzt Corelli
Du liegst als Schwachkopf bereits als Angebot auf der Resterampe. Da kannst du gerne noch ein bisschen herumzucken und mit langsam verlöschenden LEDs die Fliegen unterhalten. Ewig halten die billigen chinesischen Akkus nicht...

Chinon
30.07.2025, 09:29
Vincent Reynouard

Der Tod von Horst Mahler wurde am 27. Juli bekannt gegeben. Ich lernte ihn etwa 2008 in Nürnberg bei einem privaten Treffen deutscher nationalsozialistischer und revisionistischer Aktivisten kennen, an dem auch Sylvia Stolz teilnahm.

Horst Mahler hatte mir erklärt, dass das Dritte Reich rechtlich gesehen noch immer existiere. Er und seine Freunde wollten die historische Wahrheit wiederherstellen und ein Viertes Reich als Nachfolger des Dritten Reiches gründen. Als französischer Revisionist und Nationalsozialist würde ich mich an diesem Projekt beteiligen, um die Versöhnung zwischen zwei Völkern zu symbolisieren.

Auf dem Papier war es natürlich spannend. Doch das Projekt ließ eine entscheidende Tatsache außer Acht: Das deutsche Volk will heute kein Viertes Reich. Einer der Teilnehmer hatte darauf hingewiesen und hinzugefügt, patriotische Deutsche sagten oft: „Nach 1945 hatten wir noch die Möglichkeit, durch die Entnazifizierung wieder in die Völkergemeinschaft integriert zu werden.

Lassen Sie uns diese Chance daher nicht verspielen.“ Horst Mahler erwiderte, es sei keine „Chance“, sondern im Gegenteil ein Fluch, dem wir entkommen müssten. Darin stimmte ich ihm zu. Aber mir war bewusst, dass das deutsche Volk ihm nicht folgen würde …

Wenig überraschend kam das Projekt nicht zustande.

Trotzdem bewunderte ich Horst Mahler für seine intellektuelle Ehrlichkeit und Entschlossenheit. Aus einem Aktivisten der extremen Linken wurde ein ehemaliger Anwalt der Roten Armee Fraktion, der sich zum nationalsozialistischen Aktivisten entwickelte. Eine ehrenvolle Karriere.

Ich grüße Dich, Horst.

Vincent

Vincent Reynouard auf X: „On annonce la mort de Horst Mahler, le 27 juillet dernier. Je l'avais rencontré vers 2008, à Nuremberg, lors d'une réunion privée de militants nationaux-socialistes et révisionnistes allemands, à laquelle participait également Sylvia Stolz. Horst Mahler m'avait expliqué que, (https://x.com/reynouard1969/status/1950388678670356718)https://t.co/uBr0AlCgKG“ / X

kreuzer
30.07.2025, 09:52

Der Terror in der Weimarer Republik ging erst einmal von den Kommunisten aus, nämlich schon seit 1918 wollte man Bürgerkrieg. Was glücklicherweise vereitelt wurde. 1923 wollte man auch Bürgerkrieg (Hamburg, Rote Ruhrarmee ect.) was glücklicherweise auch vereitelt wurde , wie der NSDAP Umsturz auch. Aber bevor die NSDAP und SA überhaupt tätig wurde , haben die Vorläuferorganisationen des späteren RFB (KPD) schon Versammlungen gestört und gestürmt. Deshalb hatten ja Neugründungen schon auf Saalschutz abgestellt.
Haben das "neutrale Beobachter " eigentlich auch schon mitgeteilt ? Ja im SPD "Vorwärts"der damaligen Zeit kann man das gut recherchieren.
kreuzer

Kaktus
30.07.2025, 11:11
Man muss in keinem Punkt mit ihm übereinstimmen, aber wer fair ist, muss feststellen, dass er ein politischer Häftling war. Er saß wegen seiner politischen Meinung viele Jahre im Knast. Er hatte niemanden getötet und niemanden beraubt.

Wenn in China jemand wegen seiner politischen Überzeugung eingesperrt wird, protestieren unsere politischen Moralapostel. Geschieht bei uns Ähnliches, schweigen sie im besten Fall. Meistens klatschen sie sogar dazu.
:gp:

Blasphemist
30.07.2025, 11:17
Man muss in keinem Punkt mit ihm übereinstimmen, aber wer fair ist, muss feststellen, dass er ein politischer Häftling war. Er saß wegen seiner politischen Meinung viele Jahre im Knast. Er hatte niemanden getötet und niemanden beraubt.

Wenn in China jemand wegen seiner politischen Überzeugung eingesperrt wird, protestieren unsere politischen Moralapostel. Geschieht bei uns Ähnliches, schweigen sie im besten Fall. Meistens klatschen sie sogar dazu.

Amnesty International ist schon sehr lange von systemtreuen Aktivisten unterwandert worden. Da ist es kein Wunder,
das diese Organisation keinen Druck und Lobbyarbeit bei wegen Meinungsäußerungen verfolgten politischen
Gesinnungshäftlingen in Europa aufbauen will.

Kaktus
30.07.2025, 11:24
Amnesty International ist schon sehr lange von systemtreuen Aktivisten unterwandert worden. Da ist es kein Wunder,
das diese Organisation keinen Druck und Lobbyarbeit bei wegen Meinungsäußerungen verfolgten politischen
Gesinnungshäftlingen in Europa aufbauen will.
AI ist, genau wie ROG ein Soros-Baby!

BrüggeGent
30.07.2025, 11:26

Gibt es eigentlich auch mitte-extreme Menschen...!?
Menschen, die auf extreme, fleißige ,engagierte Weise den Konsens in der Gesellschaft suchen !?

Kaktus
30.07.2025, 11:30
Wie hat Horst das gemacht (ich nenne ihn Horst, weil ich ihn persönlich kannte. Über einen Freund, der 1968 in Berlin Politologie studierte, um nicht zur BW zu müssen, wurde ich mit ihm auf eine Fete in die Kommune 1 eingeladen. Die Tür öffnete Uschi Obermaier und mir flog sofort das Blech wech. Egal, auf jeden Fall kannte mein Freund Horst, hat mich ihm vorgestellt und wir haben ein paar Minuten miteinander geredet. Ich vermute, als das Gespräch vorbei war, hatte er mich schon vergessen)?
Der 130er in Bezug auf den Holen Klaus, ist definitiv gegen jede rechtsstaatliche Ordnung. Wenn es verboten ist, etwas zu hinterfragen, anzuzweifeln oder Tatsachen darüber zu fordern, weiß man, daß irgendwas daran ga nich schtümmt, ne wahr?
Grün ist leider aus. :gp:

Kaktus
30.07.2025, 11:32
Ach Du meinst, wenn keiner mehr diesbezüglich verhaftet wird, dann wird der irgendwann vergessen. Recht hast Du, das denke ich auch. :D

Mann, und Du spielst Dich immer als Anwalt auf?
Ja, als Anwalt für die Firma BRiD

Le Bon
30.07.2025, 11:34
Grün ist leider aus. :gp:Danke und"eigentlich" schon, nur ich befürchte, sie arbeiten im Hintergrund weiter und beeinflussen auch FOTZN-Fritz!

Grenzer
30.07.2025, 11:36
Gibt es eigentlich auch mitte-extreme Menschen...!?
Menschen, die auf extreme, fleißige ,engagierte Weise den Konsens in der Gesellschaft suchen !?

Ja ,- Dich zum Beispiel ! :dg: :D

Anhalter
30.07.2025, 14:21
Der Terror in der Weimarer Republik ging erst einmal von den Kommunisten aus, nämlich schon seit 1918 wollte man Bürgerkrieg. Was glücklicherweise vereitelt wurde. 1923 wollte man auch Bürgerkrieg (Hamburg, Rote Ruhrarmee ect.) was glücklicherweise auch vereitelt wurde , wie der NSDAP Umsturz auch. Aber bevor die NSDAP und SA überhaupt tätig wurde , haben die Vorläuferorganisationen des späteren RFB (KPD) schon Versammlungen gestört und gestürmt. Deshalb hatten ja Neugründungen schon auf Saalschutz abgestellt.
Haben das "neutrale Beobachter " eigentlich auch schon mitgeteilt ? Ja im SPD "Vorwärts"der damaligen Zeit kann man das gut recherchieren.
kreuzer

Der Terror ging von Faschisten und Kommunisten aus, nicht gut für die Weimarer Republik ...

Lykurg
30.07.2025, 14:27
Der Terror ging von Faschisten und Kommunisten aus, nicht gut für die Weimarer Republik ...

Die Weimarer Republik war ja auch nicht gut für Deutschland. Ein reines Erfüllungs-Regime, eingerichtet von Deutschlands Feinden...

Wir Deutschen sollten allein für Versailles bis 1988 (!) zahlen!

Zack1
30.07.2025, 14:32
Die Weimarer Republik war ja auch nicht gut für Deutschland. Ein reines Erfüllungs-Regime, eingerichtet von Deutschlands Feinden...

Alter,:auro: ich dachte Du bist ein aufrechter Rechter. Das weiß ja sogar ich besser.

Ki:
Die letzten Reparationszahlungen Deutschlands für den Ersten Weltkrieg wurden am
3. Oktober 2010 geleistet. Dies markierte das Ende der Zahlungen, die im Versailler
Vertrag von 1919 festgelegt worden waren, so das Deutsche Historische Museum

Woanders nämlich wp.de
In dem Thema ist wp.de erstaunlich sachlich.

Nb. Vae victis ( "Wehe den Besiegten"). was hätte die Weimarer Republik machen sollen? Ohne es zu bejubeln.

Deutschland bzw. die damaligen Dumm"eliten" haben sich in Dinge ohne Rückabsicherung gestürzt. Im Größenwahn.
Nachdem sie absehbar verloren hatten wurde ein Oberidiot und Zahlesel gefunden: Deutschland.

Darüber ist das Kaiserreich untergegangen, der Adel verlor seine Macht. War eher keine Absicht, oder?
Das war ein Riesenfehler. Der deutsche Volkscharakter hat einen Riesenfehler. Er ist idealistisch. Nicht aber realistisch.

Heute auch wieder bzw. immer noch.

Minimalphilosoph
30.07.2025, 14:36
Alter,:auro: ich dachte Du bist ein aufrechter Rechter. Das weiß ja sogar ich besser.

Ki:
Die letzten Reparationszahlungen Deutschlands für den Ersten Weltkrieg wurden am
3. Oktober 2010 geleistet. Dies markierte das Ende der Zahlungen, die im Versailler

So ist das, wenn man die KI als Ersatz fuer die eigene Intelligenz nutzt.

Urspruenglich sollte bis 1988 gezahlt werden. Das schrieb der Nutzer auch. Wann die letzte Zahlung tatsaechlich erfolgte ergibt sich aus einer "Verzoegerung". Jetzt kannst du wieder eine KI fragen...

Anhalter
30.07.2025, 14:38

Besser eine Weimarer Republik, als Terror und Gewalt...

Minimalphilosoph
30.07.2025, 14:54

Das ist eine logische Schlussfolgerung. Gerade nachdem man hier die Saalschlachten und Strassenkaempfe in der WR thematisierte...:D

Eine Antwort ist nicht notwendig!

Lykurg
30.07.2025, 14:59

Ki:

Woanders nämlich wp.de
In dem Thema ist wp.de erstaunlich sachlich.

Nb. Vae victis ( "Wehe den Besiegten"). was hätte die Weimarer Republik machen sollen? Ohne es zu bejubeln.

Deutschland bzw. die damaligen Dumm"eliten" haben sich in Dinge ohne Rückabsicherung gestürzt. Im Größenwahn.
Nachdem sie absehbar verloren hatten wurde ein Oberidiot und Zahlesel gefunden: Deutschland.

Darüber ist das Kaiserreich untergegangen, der Adel verlor seine Macht. War eher keine Absicht, oder?
Das war ein Riesenfehler. Der deutsche Volkscharakter hat einen Riesenfehler. Er ist idealistisch. Nicht aber realistisch.

Heute auch wieder bzw. immer noch.

Ich hatte 1988 im Kopf, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Was hätte die Weimarer Republik machen sollen? Sagen wir es mal so: Zionisten und Logenbrüder haben das deutsche Kaiserreich ja bereits im Krieg unterwandert und innerlich geschwächt (man hatte ihnen ja nicht nur politischen Freiraum, sondern auch große Teile der Presse überlassen). 1918 folgte der finale Dolchstoß für das kämpfende Heer. Man hat diese Kreise viel zu lange recht ungestört ihr Zersetzungswerk machen lassen. Nach dem Kriege konnte dann die Versklavungsfalle wie geplant zuschnappen.

Zack1
30.07.2025, 20:28
Ich hatte 1988 im Kopf, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Das macht nichts, dafür sind wir, die meisten jedenfalls, hier um auch die dunklen Seiten der BRD auszuleuchten und wo "man"
Deutschland übel mitgespielt hat. Oder Deutschland, besser die Eliten" :fuck: irgendwelche Scheiße bauten.
Wie heute die Masseneinwanderung meist aus kulturfremden Ländern und das Deutschland dahin kommen soll, wir sind
auf dem Weg, wo andere Länder schon sind. Zinsknechtschaft.
Da ist ein Black Rocker an der Spitze hilfreich.

Ich habe das, die letzten Zahlungen, auch eher am Rande mitbekommen. Es wurde nicht so verbreitet wie der NEEGÄÄRkuss
"Skandal, denn sonst hätten 2-7 weitere Deutsche aufgemerkt "Häää, warum zahlt Deutschland für einen Krieg als mein
Großvater noch Kleinkind / noch nicht geboren war, gut 90 Jahre nach dem Kriegsende?"

Das möchte "man " vermeiden. Deswegen mein vae victis (einem gallischem Stammesfürsten zugeschrieben). Denn
die Siegermächte hätten theoretisch auch Deutschland versklaven und unter sich aufteilen können.

Eben weil in Dinge verwickeln lassen (Scheiß deutscher Idealismus) die UNS einen Dreck angingen und das auch noch
mies - überhaupt nicht diplomatisch abgesichert. So haben unsere "Eliten" ein Drittel (von rd. 540.000 auf rund 365.000
unseres schönen Landes verschleudert) lange genug waren wir 2 geteilt unf selbst offiziell die Bückstücke der jw. Blöcke.
In Mitteldeutschland offener als in der BRD.
Jetzt läuft der endgültige Todesstoß. Hauptsächlich mit Besiedlung aus kulturfremden Ländern, eine Geburtenrate weit
unter Erhalt (EURE, weißen Kinder sind UMWELTVERSCHMUTZER!) ......... IHR bezahlt ihr eure eigene Abschaffung.
Dazu eine Verschuldung, die oft Fremden und fremden Kriegen dient, daß der Arsch qualmt.

Wie leicht man Sch*** baut (auch im Minimaßstab wegen DOOF :auro:) hatte ich gerade geschildert mit meinen Glätte Unfall.
Schlimmer Dahlmeier die aufstiegen ist trotz erhöhtem Steinschlagrisiko. Bergsteigen ist wirklich nicht mein Metier.
Soll es mit Dahlmeier weniger gut aussehen. Ich bin nicht aktuell,
aber die Indizien wiesen in die Richtung.

Was hätte die Weimarer Republik machen sollen? Sagen wir es mal so: Zionisten und Logenbrüder haben das deutsche Kaiserreich ja bereits im Krieg unterwandert und innerlich geschwächt (man hatte ihnen ja nicht nur politischen Freiraum, sondern auch große Teile der Presse überlassen). 1918 folgte der finale Dolchstoß für das kämpfende Heer. Man hat diese Kreise viel zu lange recht ungestört ihr Zersetzungswerk machen lassen. Nach dem Kriege konnte dann die Versklavungsfalle wie geplant zuschnappen.

Mhhh man fängt keine Kriege an die man verliert. Ein Zweifrontenkrieg ist eine dumme Idee. Bismarck hätte sich zumindest
mit den Russen abgesichert (Strafaktion gegen Serbien, HÖCHSTENS 6 Wochen, blahlaberfaselsülz, usw....
....sich versucht mit den Western abzusprechen vor

ALLEM, den Ösis KEINEN Blankoscheck zu geben, sondern gesagt:
"WIR unterstützten euch, aber nur max. 6 Wochen, dies
und das ist mit den Russen abgesprochen, ansonsten
LECKT UNS AM ARSCHE!

Großmäuliger Idealismus. WK II war ein Rachekrieg dafür das man Deutschland wie ein Oberarschloch behandelt hat.
Wie ein Oberarschloch das einen Riesenochsenfehler beging. Danach, nach Wk II, war das Genick der Deutschen gebrochen
und wir sind nur noch Vasallen. III Klasse.

Heute werden Dinge gesabbelt wie "Wir faffen daff", von einer kinderlosen Tante, einer Ex FDJ Sekretärin für Propaganda
deren Talent darin bestand / besteht eine genial Machttaktikerin zu sein. Sie wäre 2021 wieder gewählt worden.

Heute hast n talentlosen Black Rocker, der lügt, in seiner Hilflosigkeit, das sich die Balken biegen. Der sich vom Linksblock
ins Bockshorn jagen lässt und, ich vermute es, an der mittelfristigen Machtlosigkeit der CDU/CSU beteiligen wird.
So wie DER redet (Spätabtreibungen sind kein Problem....die arme Frau Brosius)
und zwar so:

Die AfD verbieten, dann MUSS die CDU/ CSU dem DANN stärkeren Linksblock zu Willen sein. Die CDU/CSU wird
zum Bückstück auf Anforderung. Die AfD die der CDU/CSU als "Knüppel dienen könnte ("Wenn ihr, SPD, Grüne, Linke,
vllt. auch BSW nicht wollt..die AfD lechzt.......) gibt es dann ja nicht mehr und F. Merz (CDU) wird geholfen haben
die CDU/CSU von der Macht zu fern zu halten. D. wird ein Linksstaat mit "Koryphäen" wie Klingbeil, und den
Grünen "Spezialisten: "Wenn sie diesen Mann der eine Frau sein will, Mann nennen sind wir beleidigt!"

Der Text müßte 30 - 50.000 Zeichen haben und wäre immer noch zu kurz weil viele "Feinheiten" fehlen.

Würden unsere 1.-3 Zeilen Spezialisten hier maximal dumm kommentieren, vllt. bekäme ich ein bis zwei "Grüne" und
die Maximalkritik wäre ein falsch gesetzte Kommata.

..und man (ich) muss es noch 3-5 lesen um den gröbsten Fehler zu vermeiden.

Ossi
30.07.2025, 20:35

Gerade in der WR haben Terror und Straßenschlachten begonnen!

Anhalter
30.07.2025, 20:37
Gerade in der WR haben Terror und Straßenschlachten begonnen!

...und gerade das wollte man verhindern, ist schon paradox dann...

Ossi
30.07.2025, 20:38
...und gerade das wollte man verhindern, ist schon paradox dann...

Nöö, gerade dies hat man erst ermöglicht....

Anhalter
30.07.2025, 20:43
Nöö, gerade dies hat man erst ermöglicht....

Das ist doch das paradoxe dann, wenn man Extremismus nicht verhindert, ist Demokratie nichts wert. Irgendeinen starken Arm braucht man also doch ...Reine Demokratie scheint also unmöglich zu sein.

Ossi
30.07.2025, 20:44
Das ist doch das paradoxe dann, wenn man Extremismus nicht verhindert, ist Demokratie nichts wert. Irgendeinen starken Arm braucht man also doch ...Reine Demokratie scheint also unmöglich zu sein.

Also, vergiß Deine runden Tische....:D

Anhalter
30.07.2025, 20:52
Also, vergiß Deine runden Tische....:D

Man müßte diese nur von unten nach oben aufbauen, denn dann könnte man Korruption einschränken, eigentlich ganz einfach ...

luggi69
30.07.2025, 20:53
Im Alter von 89 Jahren ist der ewig inhaftierte Horst Mahler gestorben !

Er war ein politisch Getriebener und wurde vom Staat gehasst und verfolgt .

Möge seine suchende Seele den ewigen Frieden finden !

R . I . P .

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=70063&d=1615039085

Agram
31.07.2025, 08:35
Das ist nur ein ganz kleiner Schritt, grundsätzlich. Solche Wechsel kommen in verschiedenen Graden recht häufig vor.

Maximilian Krah mutiert gerade andersrum, nämlich zum linksgrün versifften Systemling.

Jedenfalls in den Augen von Götz Kubitschek, einem der extremsten Rechtsextremen. Es ist eben alles relativ.

"Kriegen sie einfach nicht raus": AfD treibt Streit zwischen "Softie" und "Pussy" um - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/AfD-treibt-Streit-zwischen-Softie-und-Pussy-um-article25930208.html)

Also dieser Fall von Maximilan Krah hat eigentlich mehr Sinn. Wie ich sehe ist ein Politiker. Von seinen Fall es ist klar er macht dass weil er Vorteile sieht in linkgruenerei zu treiben. In Mahlers Fall dass ist nicht so.

Nathan
31.07.2025, 08:52
Also dieser Fall von Maximilan Krah hat eigentlich mehr Sinn. Wie ich sehe ist ein Politiker. Von seinen Fall es ist klar er macht dass weil er Vorteile sieht in linkgruenerei zu treiben. In Mahlers Fall dass ist nicht so.
Das stimmt. Man kann diese beiden Fälle absolut nicht vergleichen. Ich wollte diesen Eindruck auch nicht vermitteln.

Nathan
31.07.2025, 08:57
Mich freut es, dass Horst Mahler wenigstens von rechts geachtet wird. Es hätte mich schon damals gefreut, wenn er diesen Zuspruch schon sehr viel früher erfahren hätte. Aber so ist das oft. Für großen Ruhm muss man erst mal sterben. Ich werde auch einen schönen Nachruf auf @Minimalphiloph schreiben, wenn ihn der Boandlkramer gefunden hat, da oben, im Norden, einsam und verbittert.

Minimalphilosoph
31.07.2025, 08:59
Mich freut es, dass Horst Mahler wenigstens von rechts geachtet wird. Es hätte mich schon damals gefreut, wenn er diesen Zuspruch schon sehr viel früher erfahren hätte. Aber so ist das oft. Für großen Ruhm muss man erst mal sterben. Ich werde auch einen schönen Nachruf auf @Minimalphiloph schreiben, wenn ihn der Boandlkramer gefunden hat, da oben, im Norden, einsam und verbittert.

Nun sei nicht so zittrig in deinen lachhaften Versuchen mir ans Bein zu pissen. Frueher hast du meinen holden Namen noch korrekt geschrieben.

Gib dir mehr Muehe. Du abgehalfterter Autoverkaeufer. :)

Ossi
31.07.2025, 09:04
Nun sei nicht so zittrig in deinen lachhaften Versuchen mir ans Bein zu pissen. Frueher hast du meinen holden Namen noch korrekt geschrieben.

Wenn sich Wadenbeißer den Schleim vom Mäulchen wischen müssen, dann werden sie unkonzentriert.....:D

Schlummifix
31.07.2025, 09:04
Horst Mahler hat doch sein ganzes Leben lang nur Vergangenheitsbewältigung betrieben.
Mir ging das früher genauso, aber Mahler war vom Alter her noch viel näher dran.
Es hatte auch damit zu tun, dass er aus einer ausgesprochenen Nazi-Familie stammte.
Irgendwie öde, das Ganze...ich war immer mehr an der Zukunft interessiert, als ewig gestrige Pensionisten wie z.B. dieser Nathan.
Ist auch immer noch so. Den Toten bringt das alles sowieso nichts mehr.
Das ist alles nur Selbstgewichse ewig Gestriger.

Nathan
31.07.2025, 09:11

Mehr Aufwand wäre dem Gegenstand nicht angemessen, @Mnmlphlsph... hrhrhr

Nathan
31.07.2025, 09:14
Horst Mahler hat doch sein ganzes Leben lang nur Vergangenheitsbewältigung betrieben.
Mir ging das früher genauso, aber Mahler war vom Alter her noch viel näher dran.
Es hatte auch damit zu tun, dass er aus einer ausgesprochenen Nazi-Familie stammte.
Irgendwie öde, das Ganze...ich war immer mehr an der Zukunft interessiert, als ewig gestrige Pensionisten wie z.B. dieser Nathan.
Ist auch immer noch so. Den Toten bringt das alles sowieso nichts mehr.
Das ist alles nur Selbstgewichse ewig Gestriger.
@grenzer hat diesen Strang eröffnet. Wende dich mit deiner Kritik bitte an den Strangersteller, du Lappen.

Minimalphilosoph
31.07.2025, 09:14
Mehr Aufwand wäre dem Gegenstand nicht angemessen, @Mnmlphlsph... hrhrhr

Ich denke, es ist besser, wenn du wartest bis der Nutzer Anhalter vom Fruehdienst an der Leergutannahme nach Hause kommt. Ihr beiden habt eine Ebene die euch kommunizieren laesst. Mit bemerkenswerter Aussenwirkung auf das Forum.

Ich habe keine Zeit mehr fuer dich.

Schlummifix
31.07.2025, 09:17
@grenzer hat diesen Strang eröffnet. Wende dich mit deiner Kritik bitte an den Strangersteller, du Lappen.

Der Strang ist ok.
Ich rede von Mahler.
Und von dir, der im Jahr 2025 immer noch versucht, Hitler nachträglich zu verhindern :fizeig:
Öde.

irgendwie bin ich zu jung, um mich mit euch Senioren den ganzen Tag über Hitler zu unterhalten. Europa ist der Kontinent der alten Säcke. Deshalb hat Europa auch keine Zukunft.

Minimalphilosoph
31.07.2025, 09:20
Der Strang ist ok.
Ich rede von Mahler.
Und von dir, der im Jahr 2025 immer noch versucht, Hitler nachträglich zu verhindern :fizeig:
Öde.

Es ist die einzige Chance die Nathans und Boehmermannsche Dreckfressen haben, um von den echten Problemen der BRD abzulenken. Der taegliche Kampf gegen die Wiederauferstehung Hitlers. :gib5:

Schlummifix
31.07.2025, 09:22
Es ist die einzige Chance die Nathans und Boehmermannsche Dreckfressen haben, um von den echten Problemen der BRD abzulenken. Der taegliche Kampf gegen die Wiederauferstehung Hitlers. :gib5:

Böhmermann ist auch ein alter Sack, der ZDF-Senior ist 44 Jahre alt und hat schon graue Haare.

Lykurg
31.07.2025, 09:57
Das macht nichts, dafür sind wir, die meisten jedenfalls, hier um auch die dunklen Seiten der BRD auszuleuchten und wo "man"
Deutschland übel mitgespielt hat. Oder Deutschland, besser die Eliten" :fuck: irgendwelche Scheiße bauten.
Wie heute die Masseneinwanderung meist aus kulturfremden Ländern und das Deutschland dahin kommen soll, wir sind
auf dem Weg, wo andere Länder schon sind. Zinsknechtschaft.
Da ist ein Black Rocker an der Spitze hilfreich.

Ich habe das, die letzten Zahlungen, auch eher am Rande mitbekommen. Es wurde nicht so verbreitet wie der NEEGÄÄRkuss
"Skandal, denn sonst hätten 2-7 weitere Deutsche aufgemerkt "Häää, warum zahlt Deutschland für einen Krieg als mein
Großvater noch Kleinkind / noch nicht geboren war, gut 90 Jahre nach dem Kriegsende?"

Das möchte "man " vermeiden. Deswegen mein vae victis (einem gallischem Stammesfürsten zugeschrieben). Denn
die Siegermächte hätten theoretisch auch Deutschland versklaven und unter sich aufteilen können.

Eben weil in Dinge verwickeln lassen (Scheiß deutscher Idealismus) die UNS einen Dreck angingen und das auch noch
mies - überhaupt nicht diplomatisch abgesichert. So haben unsere "Eliten" ein Drittel (von rd. 540.000 auf rund 365.000
unseres schönen Landes verschleudert) lange genug waren wir 2 geteilt unf selbst offiziell die Bückstücke der jw. Blöcke.
In Mitteldeutschland offener als in der BRD.
Jetzt läuft der endgültige Todesstoß. Hauptsächlich mit Besiedlung aus kulturfremden Ländern, eine Geburtenrate weit
unter Erhalt (EURE, weißen Kinder sind UMWELTVERSCHMUTZER!) ......... IHR bezahlt ihr eure eigene Abschaffung.
Dazu eine Verschuldung, die oft Fremden und fremden Kriegen dient, daß der Arsch qualmt.

Wie leicht man Sch*** baut (auch im Minimaßstab wegen DOOF :auro:) hatte ich gerade geschildert mit meinen Glätte Unfall.
Schlimmer Dahlmeier die aufstiegen ist trotz erhöhtem Steinschlagrisiko. Bergsteigen ist wirklich nicht mein Metier.
Soll es mit Dahlmeier weniger gut aussehen. Ich bin nicht aktuell,
aber die Indizien wiesen in die Richtung.

Mhhh man fängt keine Kriege an die man verliert. Ein Zweifrontenkrieg ist eine dumme Idee. Bismarck hätte sich zumindest
mit den Russen abgesichert (Strafaktion gegen Serbien, HÖCHSTENS 6 Wochen, blahlaberfaselsülz, usw....
....sich versucht mit den Western abzusprechen vor

ALLEM, den Ösis KEINEN Blankoscheck zu geben, sondern gesagt:
"WIR unterstützten euch, aber nur max. 6 Wochen, dies
und das ist mit den Russen abgesprochen, ansonsten
LECKT UNS AM ARSCHE!

Großmäuliger Idealismus. WK II war ein Rachekrieg dafür das man Deutschland wie ein Oberarschloch behandelt hat.
Wie ein Oberarschloch das einen Riesenochsenfehler beging. Danach, nach Wk II, war das Genick der Deutschen gebrochen
und wir sind nur noch Vasallen. III Klasse.

Heute werden Dinge gesabbelt wie "Wir faffen daff", von einer kinderlosen Tante, einer Ex FDJ Sekretärin für Propaganda
deren Talent darin bestand / besteht eine genial Machttaktikerin zu sein. Sie wäre 2021 wieder gewählt worden.

Heute hast n talentlosen Black Rocker, der lügt, in seiner Hilflosigkeit, das sich die Balken biegen. Der sich vom Linksblock
ins Bockshorn jagen lässt und, ich vermute es, an der mittelfristigen Machtlosigkeit der CDU/CSU beteiligen wird.
So wie DER redet (Spätabtreibungen sind kein Problem....die arme Frau Brosius)
und zwar so:

Die AfD verbieten, dann MUSS die CDU/ CSU dem DANN stärkeren Linksblock zu Willen sein. Die CDU/CSU wird
zum Bückstück auf Anforderung. Die AfD die der CDU/CSU als "Knüppel dienen könnte ("Wenn ihr, SPD, Grüne, Linke,
vllt. auch BSW nicht wollt..die AfD lechzt.......) gibt es dann ja nicht mehr und F. Merz (CDU) wird geholfen haben
die CDU/CSU von der Macht zu fern zu halten. D. wird ein Linksstaat mit "Koryphäen" wie Klingbeil, und den
Grünen "Spezialisten: "Wenn sie diesen Mann der eine Frau sein will, Mann nennen sind wir beleidigt!"

Der Text müßte 30 - 50.000 Zeichen haben und wäre immer noch zu kurz weil viele "Feinheiten" fehlen.

Würden unsere 1.-3 Zeilen Spezialisten hier maximal dumm kommentieren, vllt. bekäme ich ein bis zwei "Grüne" und
die Maximalkritik wäre ein falsch gesetzte Kommata.

..und man (ich) muss es noch 3-5 lesen um den gröbsten Fehler zu vermeiden.

Du hast in vielen Punkten völlig Recht. Wir werden jetzt in Zukunft sehen, ob die Weißen (nicht nur die Deutschen) überhaupt noch den Willen und die Eier haben, als Rasse zu überleben. In der Vergangenheit waren wir auch vielfach zu gutmütig und haben gewisse Probleme nicht so konsequent gelöst, wie es hätte sein müssen, damit unsere Kinder und Enkel sie nicht mehr erdulden müssen - als wir noch die Chance dazu gehabt haben. Das rächt sich heute. Diese Gutherzigkeit und Schwäche, auch der Objektivitätswahn, die andere Völker oft nicht in diesem Ausmaß haben.

autochthon
03.08.2025, 00:01
Über zehn Jahre saß der Meinungsdeliktler im Knast, wo ihm beide Unterschenkel amputiert werden mußten:

kd
Hatte er Zucker!?

feige
03.08.2025, 00:55
Hatte er Zucker!?

Er hatte Salz im Tee.
3 Gramm pro Tasse.
Ein kurioses persoenliches Ritual.

autochthon
03.08.2025, 00:57
Er hatte Salz im Tee.
3 Gramm pro Tasse.
Ein kurioses persoenliches Ritual.
Das meinte ich nicht.

Klopperhorst
17.08.2025, 10:11
Nachruf auf Horst Mahler

Am 27.07.2025 verstarb unser treuer Kamerad und bedeutendes Mitglied des Deutschen Kollegs, Horst Mahler, im Alter von 89 Jahren in Berlin.

Mit seinem Tod verliert die Welt einen Mann von außergewöhnlicher geistiger Tiefe, unerschütterlichem Mut und einem unermüdlichen Streben nach Wahrheit und Gerechtigkeit. Horst Mahler war mehr als ein Kämpfer – er war ein Visionär, dessen Leben ein leuchtendes Zeugnis für die Kraft des Geistes und die Würde des deutschen Volkes ist.

Die gleichgeschaltete Meinungsindustrie der Bundesrepublik Deutschland, auf Hetze und Verleumdung programmiert, versuchte, Horst Mahler als „Advocatus Diaboli“ zu diffamieren und überschüttete ihn mit falschen Fakten aus den Giftküchen der Gazetten. Doch diese Angriffe enthüllten nur die eigene moralische und geistige Minderwertigkeit der Kritiker, die sich von Mahlers Größe herausgefordert fühlten. Bereits Sefton Delmer hatte nach dem Zweiten Weltkrieg verkündet, daß die psychologische Kriegsführung gegen Deutschland erst beginnen würde – eine Hetzpropaganda, die bis heute anhält und die Lüge zur Grundlage der Existenz erhob. Mahler jedoch stellte sich diesem Narrativ mit einer Klarheit entgegen, die seinesgleichen sucht.

Entgegen dem Vorwurf, sein Leben sei ein „Zickzack“ von links nach rechts oder eine Wandlung „vom Saulus zum Paulus“ gewesen, betonte Horst Mahler immer wieder: „Ich habe meine Meinung nicht geändert. Die politischen Verhältnisse um mich herum haben sich radikal verändert.“ Sein tiefes Gefühl für Gerechtigkeit und seine hohen moralischen Ansprüche blieben zeitlebens konstant. Bereits 1962, zur Zeit der Kubakrise, stellte er sich allein mit einem Transparent auf den Kurfürstendamm in Berlin, nahe dem Café Kranzler, um gegen die Gefahr eines Atomkriegs zu protestieren – ein Akt des Mutes, der ihm eine Rüge der Westberliner Universität einbrachte, aber seine Bereitschaft zeigte, für seine Überzeugungen einzustehen.

Horst Mahler war kein Mitglied der Partei „Die Heimat“. Sein Mandat zur Verteidigung der NPD im ersten Verbotsverfahren nahm er an, weil er darin einen „Angriff auf den Prozess der politischen Gesundung des deutschen Volkes“ erkannte. Die Bedingung, der NPD beizutreten, akzeptierte er nur für den Prozess, um unmittelbar nach dessen Abschluß wieder auszutreten. Für Mahler waren Parteien ein Instrument der Unterdrückung, eine „Farce“ der Scheindemokratie, die die Herrschaft des Kapitals verschleiert. „Nationale Parteien, die im System mitspielen, sind zum Scheitern verurteilt, weil sie die eigentliche Systemfrage nicht stellen“, sagte er. Seine Kritik am Parteiensystem als „Systematik der Volksverdummung“ war ein zentraler Punkt seines Denkens, das sich gegen die Selbstversorgungskartelle der politischen Kaste richtete, in denen „Gemeinnutz vor Eigennutz“ durch Eigeninteresse und Postenschacherei ersetzt wurde.

In einer Zeit, in der die Grünen sich von einer Friedenspartei zu einer kriegstreibenden Kraft wandelten, die für Aufrüstung, Atomwaffen und eine neue Weltordnung eintritt, sah Mahler die Bestätigung seiner Analyse. Die einstigen Pazifisten, die Soldaten als „Mörder“ bezeichneten, fordern nun „Germans on the Front“ und eine „kriegstüchtige“ Nation, die als Söldnertruppe imperialistischer Interessen dient. Diese Entwicklung, die er als logische Konsequenz des Systems betrachtete, war für ihn ein Beweis für die Verkommenheit einer Politik, die die Souveränität Deutschlands unter der Feindstaatenklausel der UNO opfert. „Das parlamentarische System ist eine Farce, die nur dazu dient, die Herrschaft des Kapitals zu verschleiern“, betonte er, und seine Worte klingen heute prophetischer denn je.

Mahlers Verteidigung der NPD vor dem Bundesverfassungsgericht war nicht nur ein juristischer Akt, sondern ein philosophischer Kampf, inspiriert von Hegelscher Dialektik. Er sah darin die Chance, „den gut getarnten Intimfeinden die Maske der Fremdherrschaft herunterzureißen“ und die „moralische Geschichtsbetrachtung“, die das deutsche Volk am Boden hält, zu entkräften. Ohne Rücksicht auf persönliche, familiäre oder wirtschaftliche Konsequenzen entschied er sich, diesen Kampf zu führen, geleitet von der Überzeugung, daß er durch seine einzigartige Kombination aus juristischer Kompetenz, zeitgeschichtlicher Erfahrung und philosophischer Prägung dazu bestimmt war.

Ein persönlicher Moment, der mir in Erinnerung bleibt, ist ein Gespräch mit Horst Mahler, in dem er mit leuchtenden Augen über die Freiheit des Geistes sprach. „Die Wahrheit“, sagte er, „ist kein Besitz, sondern ein Weg. Und diesen Weg zu gehen, bedeutet, alles zu riskieren.“ Seine Worte waren nicht nur Theorie, sondern ein Leitfaden seines Lebens. Solche Begegnungen zeigten seine Fähigkeit, andere nicht nur intellektuell, sondern auch emotional zu berühren und zu inspirieren.

Für seine Überzeugungen zahlte Horst Mahler einen hohen Preis. Über 20 Jahre seines Lebens verbrachte er im Gefängnis, zuletzt 2009 in der Justizvollzugsanstalt Brandenburg/Havel, wo er wegen eines Meinungsdelikts – in der BRD als schwerstes Verbrechen verfolgt – zu einer Gesamtstrafe von über zehn Jahren verurteilt wurde. Durch Falschbehandlung verlor er beide Unterschenkel, ein weiteres Zeugnis der Härte, mit der er für seine Wahrheit bestraft wurde. Doch Mahler ließ sich nicht brechen. „Ich sitze hier, weil ich hier sitzen will. Mein Leben ist ein Kampf für die Wahrheit, und Haft ist nur ein Teil dieses Weges“, sagte er. Sein Leitsatz, daß „das Martyrium der Idee Flügel verleiht“, spiegelt seine Bereitschaft wider, für die Freiheit der Deutschen und aller Völker ein Opfer zu bringen.

Seine intensive Beschäftigung mit Georg Wilhelm Friedrich Hegel führte ihn zu einer tiefen Erkenntnis über die historische Mission des deutschen Volkes. Als „Schlesischer Mystiker“, wie ihn das Deutsche Kolleg ehrte, setzte er sich mit der Gottesfrage auseinander: „Wozu Mensch überhaupt?“ Für Mahler war Hegels Idee der Einheit von Gott und Mensch, die in Vernunft, Geschichte und Freiheit wirkt, eine Antwort auf die Sinnfrage. Diese Erkenntnis führte ihn zu der Überzeugung, daß die Deutschen eine besondere Aufgabe haben – nicht in einem machtpolitischen Sinn, sondern als „Kern der Menschheit“, wie Friedrich Schiller es ausdrückte. „Dem Deutschen ist das Höchste bestimmt, die Menschheit in sich zu vollenden“, schrieb Schiller, und Mahler sah darin eine prophetische Aufforderung, an dem „ewigen Bau der Menschheit“ zu arbeiten.

Mahlers Vision war es, das „Herz der Völker“ zu wecken, wie Hölderlin es beschrieb, und der entseelten Welt des amerikanischen Mammonismus den Geist des Deutschen Idealismus zu vermitteln. Er sah die Deutschen als ein Märtyrervolk, das, wie Felicité de Lamennais andeutete, „für das Heil des Menschengeschlechtes“ leidet. Diese Vorstellung spiegelt sich in der Symbolik des Heiligen Römischen Reiches, wie sie Hans Burgkmair 1510 in seinem Doppeladler mit dem Kruzifix darstellte – ein Volk, das in seiner Mitte das Kreuz der Wahrheit trägt. Mahler glaubte, daß die Deutschen berufen sind, ein geistiges Reich zu errichten, das „alle Länder und Meere“ übersteigt, wie Hans Carossa es ausdrückte.

In der Nachkriegszeit, geprägt von Fremdherrschaft und moralischer Geschichtsbetrachtung, war Mahlers Kampf ein Versuch, die deutsche Seele aus den Ketten der Schuld und Unterdrückung zu befreien. Seine Auseinandersetzung mit der deutschen Geistesgeschichte – von Hegel über Schiller bis Herder – machte ihn zu einem Hüter des deutschen Idealismus in einer Zeit der Entfremdung. Er war kein Politiker im engeren Sinne, sondern ein Denker, der die Systemfrage stellte und die geistige Unfreiheit der Völker anprangerte.

Bis zu seinem letzten Atemzug, gefesselt an sein Krankenbett, kämpfte Horst Mahler für die Freiheit der Deutschen und aller Völker. Sein Leben definierte er als „Fortschritt des Geistes im Bewußtsein der Unfreiheit“. Als Stellvertreter des Weltgeistes trug er die Bürde eines heldenhaften Kampfes gegen die Zerstörung und Versklavung der Völker. Sein Vermächtnis ist nicht nur ein juristisches oder politisches, sondern ein geistiges, das uns auffordert, die Wahrheit zu suchen und die Ketten der Fremdherrschaft abzulegen.

Das Deutsche Kolleg sieht es als seine Pflicht, das geistige Erbe und Andenken von Horst Mahler zu bewahren. Sein Leben war ein leuchtendes Beispiel für Mut, Opferbereitschaft und die unermüdliche Suche nach Wahrheit. Wir rufen besonders die jüngeren Generationen auf, seine Ideen weiterzutragen – nicht als blinde Nachfolge, sondern als lebendige Auseinandersetzung mit der Frage, wie wir ein geistiges Reich errichten können, das die Menschheit erhebt. Möge Horst Mahler in Frieden ruhen, und möge sein Andenken uns inspirieren, den Weg der Wahrheit mit Mut und Entschlossenheit zu gehen.

Geschrieben vom Deutschen Kolleg am 80. Jahrestag des Atombombenabwurfs auf Hiroshima, den 6. August 2025.

https://deutscheskolleg.com/nachruf-auf-horst-mahler

---

Nathan
17.08.2025, 18:10
https://das-reich.politikforen.net/showthread.php?17-Ideen-zum-neustart-des-Deutschen-Reichs&p=162&viewfull=1#post162

Grenzer
17.08.2025, 18:24
https://das-reich.politikforen.net/showthread.php?17-Ideen-zum-neustart-des-Deutschen-Reichs&p=162&viewfull=1#post162

Ein interessanter und diskussionswürdiger Gedanke !

Danke für Deinen Link ,- ich bin überrascht von den Gedankengängen des Horst Mahler.
Ich überlege gerade , einen Diskussionsstrang dazu zu eröffnen ,- die Schriften des Mahler sind doch offensichtlich nicht strafbar ! :dg:

Klopperhorst
17.08.2025, 18:47
Ein interessanter und diskussionswürdiger Gedanke !

Danke für Deinen Link ,- ich bin überrascht von den Gedankengängen des Horst Mahler.
Ich überlege gerade , einen Diskussionsstrang dazu zu eröffnen ,- die Schriften des Mahler sind doch offensichtlich nicht strafbar ! :dg:

Das Deutsche Kolleg ist eher von Reinhold Oberlercher, der sich mit Mahler überworfen hat.
Mahler hat zwar die Flagge des 4. Reiches am Comer See entworfen, aber z.B. das 100 Tage-Programm stammt von Oberlercher, wie auch alle theoretischen Schriften zur Wirtschaftsordnung usw.

Mahlers Seite war: das-ende-der-wanderschaft.com, was sein Buch auch als Hörbuch und PDF zur Verfügung stellt.

In Tremezzo am Comer See (Reichsitalien) wurde die Flagge des Vierten Deutschen Reiches im Mai 1998 nach den geschichtlichen Vorgaben neu gestaltet.

Im Grunde ist es die Wirmer-Flagge.

https://deutscheskolleg.com/upload/images/Fahne_4_Reich.jpg

https://deutscheskolleg.com/upload/images/Dresden130415.jpg

https://deutscheskolleg.com/die-fahne

---

Grenzer
17.08.2025, 19:08
Das Deutsche Kolleg ist eher von Reinhold Oberlercher, der sich mit Mahler überworfen hat.
Mahler hat zwar die Flagge des 4. Reiches am Comer See entworfen, aber z.B. das 100 Tage-Programm stammt von Oberlercher, wie auch alle theoretischen Schriften zur Wirtschaftsordnung usw.

Mahlers Seite war: das-ende-der-wanderschaft.com, was sein Buch auch als Hörbuch und PDF zur Verfügung stellt.

In Tremezzo am Comer See (Reichsitalien) wurde die Flagge des Vierten Deutschen Reiches im Mai 1998 nach den geschichtlichen Vorgaben neu gestaltet.

Im Grunde ist es die Wirmer-Flagge.

--

Ahh danke für die Richtigstellung , hab s mir schon gedacht , als ich auf der Seite vom deutschen Kolleg herumschnüffelte :dg:

Grenzer
17.08.2025, 21:37
Ahh danke für die Richtigstellung , hab s mir schon gedacht , als ich auf der Seite vom deutschen Kolleg herumschnüffelte :dg:

Nun werde ich mich mal mit " Das Ende der Wanderschaft " beschäftigen ,- habs mir grad runtergeladen , vielleicht hilft es mir ,- die Person Horst Mahler verstehen zu lernen !

:forenflagge:

navy
18.08.2025, 06:18
Nun werde ich mich mal mit " Das Ende der Wanderschaft " beschäftigen ,- habs mir grad runtergeladen , vielleicht hilft es mir ,- die Person Horst Mahler verstehen zu lernen !

:forenflagge:

ich kümmere mich mehr um positive Dinge

WikingerWolf
28.08.2025, 11:31
naja, er war Begründer der RAF und ein prominenter Holocaustleugner. "Nie kriminell" ist Unsinn.

Aber seine Motive waren sehr viel vornehmer, als es die breite Masse der Bevölkerung, die Gerichte und die Politik jemals verstanden hatten. Außer zwei, drei Berufenen, die zu dem Thema wirklich etwas Substantielles beizutragen haben, besteht der Rest der Kondolierenden aus lächerlichen rechtsextremen Mitläufern, die überhaupt keine Ahnung davon haben, wer Mahler eigentlich war. Die RAF verteufeln, deren geistiges Rückgrat Mahler war, aber ihn wegen seiner HC-Leugnungsaktion verehren - ein ums andere Mal präsentiert sich der rechtsextreme Bodensatz in erbärmlichster Form.

Naja in den USA z.B ist auch eine Leugnung von was auch immer legal und fällt unter freedom of speech