PDA

Vollständige Version anzeigen : Die schlimmsten deutschen Shitholes?

Morrison
24.07.2025, 10:19
Mein subjektive Hitparade des Schreckens.

Mittlerweile muss man sagen,Berlin hat es einsam und allein auf Platz 1 geschafft.
Was in diesem unerträglichen Shithole derzeit vorgeht, toppt alle anderen Städte der brd um Längen.

Aktuell regt man sich selbst in HAMBURG über die Berliner auf.

Streit um Kirchenasyl – Hamburgs Bürgermeister schreibt Brandbrief an Berliner Amtskollegen

https://www.welt.de/politik/deutschland/article6881c2c2c1ef6365168b87cc/Streit-um-Kirchenasyl-Hamburgs-Buergermeister-schreibt-Brandbrief-an-Berliner-Amtskollegen.html

Es gibt in mehr oder weniger grossen Abstand noch so viele Dreckslöcher, in denen man nicht mal begraben sein wollte
Köln - Hauptstadt der Grinsefratzen,Queerfanatiker,Islamanbiederer und Ostdeutschlandhasser.

Essen. Clanhauptstadt mit Almans, die dem Selbsthass verfallen nur gegen rechts auf die Strasse gehen.
Knapp vor Gelsenkirchen. Das gleiche, aber ein paar mehr AfD Wähler.

Hamburg.
Überheblich woke gratismutige Spinner in Massen, dabei überbordende islamische Kriminalität. Ein El Dorado der Wokeness.

Nur die relative städtebauliche Attraktivität verhindert eine " bessere"Platzierung

Bremen ist gleichauf.Arrogant norddeutsch, besessen vom Refugees welcome Wahn.
Gut, könnte man bei jeder westdeutschen Großstadt so formulieren .

Frankfurt*Main
Hannover,Münster, Offenbach. Stuttgart. Usw.
Alle schaff ich nicht aufzuzählen.
Was kommt Euch noch in den Sinn?

Aber Berlin.....topt anscheinend wirklich alles.
Massenschlägereien und Schüsse auf der Straße – Tschetschenische Gangs fordern mehr Macht

https://www.welt.de/live/video687a3a77ac4eb2618d528c1c/Jetzt-live-im-TV-Massenschlaegereien-und-Schuesse-auf-der-Strasse-Tschetschenische-Gangs-fordern-mehr-Macht.html

.....

Kartoffel, Boomer, rechter Mob: Kein Dealer und Vergewaltiger wird so gehasst wie der Bürger, der sich mit den Zuständen im Land nicht abfinden will. Beobachtungen in der besten aller möglichen Welten mit ihren Brüchen und Rissen.

Ist wohl das allerletzte. Aber ist Sinnbild der brd.

Maitre
24.07.2025, 10:22
Berlin würde ich mal vorsichtig auf die Plätze eins bis drei schätzen. Danach kommt? Die Auswahl ist inzwischen reichlich. Frankfurt/Main?

Morrison
24.07.2025, 10:29
Berlin würde ich mal vorsichtig auf die Plätze eins bis frei schätzen. Danach kommt? Die Auswahl ist inzwischen reichlich. Frankfurt/Main?

Danach kommen zig westdeutsche Städte auf nur etwas weniger katastrophalem Niveau als Bäh!lin.

Hamburg,Frankfurt,Köln und Bremen dürften nur wenig " besser" sein.

ABAS
24.07.2025, 10:40

Mittlerweile muss man sagen,Berlin hat es einsam und allein auf Platz 1 geschafft.
Was in diesem unerträglichen Shithole derzeit vorgeht, toppt alle anderen Städte der brd um Längen.

Streit um Kirchenasyl – Hamburgs Bürgermeister schreibt Brandbrief an Berliner Amtskollegen

https://www.welt.de/politik/deutschland/article6881c2c2c1ef6365168b87cc/Streit-um-Kirchenasyl-Hamburgs-Buergermeister-schreibt-Brandbrief-an-Berliner-Amtskollegen.html

Es gibt in mehr oder weniger grossen Abstand noch so viele Dreckslöcher, in denen man nicht mal begraben sein wollte
Köln - Hauptstadt der Grinsefratzen,Queerfanatiker,Islamanbiederer und Ostdeutschlandhasser.

Essen. Clanhauptstadt mit Almans, die dem Selbsthass verfallen nur gegen rechts auf die Strasse gehen.

Hamburg.
Überheblich woke gratismutige Spinner in Massen, dabei überbordende islamische Kriminalität. Ein El Dorado der Wokeness.

Nur die relative städtebauliche Attraktivität verhindert eine " bessere"Platzierung

Frankfurt*Main

Massenschlägereien und Schüsse auf der Straße – Tschetschenische Gangs fordern mehr Macht

https://www.welt.de/live/video687a3a77ac4eb2618d528c1c/Jetzt-live-im-TV-Massenschlaegereien-und-Schuesse-auf-der-Strasse-Tschetschenische-Gangs-fordern-mehr-Macht.html

.....

Meine Nummer 1 ist mit grossen Abstand vor Berlin und Frankfurt Main, das Dreckloch Stuttgart.

Die Luft ist schlecht, weil Stuttgart topografisch bedingt in einer Senke liegt. Der Strassenzustand ist schlimmer als es in der ehemaligen DDR der Fall war. Bis auf wenige Ausnahme sind die Bauwerke von der Architektur katastrophal. Der oeffentliche Raum wird von nach Kompost stinkenden Oekozauseln, Migranten und alleinerziehenden Muettern, dominiert, welche ihre Mischlingsbaelger, je nach Alter, entweder in Tuechern vor den Bauch gewickelt, auf dem Ruecken tragen bzw. in Lastenfahrraedern transportieren. Wer in Stuttgart lebt bzw. leben muss, ist vom Schicksal hart " gefickt ".

Soshana
24.07.2025, 10:49

Hamburg.

Frankfurt*Main

.....

Berlin hat aber auch schoene Ecken.

Ku´damm und Fasanenstrasse. Ludwigkirchplatz, Bleibtreustrasse usw. Teile von Friedenau, Zehlendorf, Grunewald und Prenzlauer Berg ( Kastanienallee, Zionskirchplatz ), Pankow usw.

Schlimme Ecken: Badstrasse in Berlin-Gesundbrunnen, Kottbusser Tor, Muellerstrasse in Wedding usw.

Bei mir in Gesundbrunnen ist es nicht so unwahrscheinlich, dass man in der Nacht auf der Strasse niedergestochen oder angeschossen wird.

Hihi.

Soshana
24.07.2025, 10:51
Meine Nummer 1 ist mit grossen Abstand vor Berlin und Frankfurt Main, das Dreckloch Stuttgart.

Die Luft ist schlecht, weil Stuttgart topografisch bedingt in einer Senke liegt. Der Strassenzustand ist schlimmer als es in der ehemaligen DDR der Fall war. Bis auf wenige Ausnahme sind die Bauwerke von der Architektur katastrophal. Der oeffentliche Raum wird von nach Kompost stinkenden Oekozauseln, Migranten und alleinerziehenden Muettern, dominiert, welche ihre Mischlingsbaelger, je nach Alter, entweder in Tuechern vor den Bauch gewickelt, auf dem Ruecken tragen bzw. in Lastenfahrraedern transportieren. Wer in Stuttgart lebt bzw. leben muss, ist vom Schicksal hart " gefickt ".

Stuttgart hat mir auch nie gefallen.

Hamburg finde ich aber faszinierend.

Xarrion
24.07.2025, 10:55
Berlin würde ich mal vorsichtig auf die Plätze eins bis drei schätzen. Danach kommt? Die Auswahl ist inzwischen reichlich. Frankfurt/Main?

Bremen spielt auch auf den vorderen Plätzen mit.

SprecherZwo
24.07.2025, 11:02
Duisburg ist auch sehr "schön".

Maitre
24.07.2025, 11:11
Bremen spielt auch auf den vorderen Plätzen mit.

Es fällt wohl eher schon schwer, größere Städte zu finden, die kein Shithole sind. Magdeburg wäre lange so ein Beispiel gewesen. Aber das kommt auch immer mehr herunter.

Le Bon
24.07.2025, 11:30
Stuttgart hat mir auch nie gefallen.Nee, eine wirkliche Schai§stadt, Schon vor der Wende!

Hamburg finde ich aber faszinierend.Gäbe es die rotgrünen Verbrecher im Rathaus nicht, wäre Hamburg die schönste Stadt D-Lands. Aber Bester Freund hat schon recht. Das Übel quillt in HH aus allen Ecken. Fürchterbar, daß ich das als Hamburger schreiben muß!

SprecherZwo
24.07.2025, 11:30
Es fällt wohl eher schon schwer, größere Städte zu finden, die kein Shithole sind. Magdeburg wäre lange so ein Beispiel gewesen. Aber das kommt auch immer mehr herunter.

Unabhängig vom Thema shithole ist Magdeburg rein architektonisch betrachtet eine der hässlichsten BRD-Städte.

Le Bon
24.07.2025, 11:36
Unabhängig vom Thema shithole ist Magdeburg rein architektonisch betrachtet eine der hässlichsten BRD-Städte.
Ich bin vor der Wende dort ma vorbeigefahren. Sah mir alles sehr sozialistisch aus.

Maitre
24.07.2025, 11:50

Naja, ist ja zum Kriegsende auch noch einmal kräftig zerbombt worden. Braunschweig dito. In der Hinsicht hatten nur wenige Städte in der Region Glück: Wernigerode, Quedlinburg, Goslar.

Justiziar
24.07.2025, 12:02

Hamburg.

Frankfurt*Main

.....

Selbst in Berlin gibt es mindestens so viele idyllische, grüne , ruhige , saubere, sichere Wohngegenden....Grunewald, Charlottenburg-Wilmersdorf, Neukölln, Steglitz-Zehlendorf, Treptow-Köpenick, Weissensee und viele mehr....

Morrison
24.07.2025, 14:16
Selbst in Berlin gibt es mindestens so viele idyllische, grüne , ruhige , saubere, sichere Wohngegenden....Grunewald, Charlottenburg-Wilmersdorf, Neukölln, Steglitz-Zehlendorf, Treptow-Köpenick, Weissensee und viele mehr....

Mag sein. Aber der Gesamteindruck der Stadt ist absolut verheerend. Wenn die sich nächstes Jahr einen OB der Linken wählen, wars das auch mit den letzten Refugien.

Anhalter
24.07.2025, 14:22

Das ganze Ruhrgebiet ist voll von häßlichen Städten ZB Gelsenkirchen ...

Morrison
24.07.2025, 14:22
Naja, ist ja zum Kriegsende auch noch einmal kräftig zerbombt worden. Braunschweig dito. In der Hinsicht hatten nur wenige Städte in der Region Glück: Wernigerode, Quedlinburg, Goslar.

Braunschweig hat immerhin das wunderschöne Riddagshausen mit einem riesigen Naherholungsgebiet, das bald nördlich des Rings beginnt.
Und mit Vororten wie Watenbüttel oder Veltenhof noch einige halbwegs bewohnbare Gegenden.
Die Weststadt und die Frankfurter Strasse sind sehr übel, wobei die Weststadt schon in den 70ern verrufen war.
Aber verglichen mit dem, was sie heute aufgrund islamischem Massenzuzug ist, war sie damals fast schon ein Idyll.
Die Innenstadt ist ganz schlimm.
Wo Bohlweg-Damm früher mal eine harmlose Einkaufsgegend mit kleinen Fachgeschäfte war, ist sie heute von widerlichen orientalischen Kreaturen regelrecht eingenommen.

Morrison
24.07.2025, 14:23
Das ganze Ruhrgebiet ist voll von häßlichen Städten ZB Gelsenkirchen ...

Und dazu voll von hässlichen Bewohnern.

Morrison
24.07.2025, 14:27

Schön ist die Stadt wirklich nicht.
Aber im Vergleich mit jeder ähnlich grossen westdeutschen Stadt noch einigermaßen frei von Moslems, ich betone " einigermaßen".
Die schlimmste Stadt in Sachsen-Anhalt ist zweifelsohne Halle mit einer Masse von Moslems, die sich auf Halle-Neustadt konzentrieren, die den diesbezüglichen Vergleich mit ähnlich großen westdeutschen Städten nicht scheuen muss.

Anhalter
24.07.2025, 14:33
Und dazu voll von hässlichen Bewohnern.

In Gelsenkirchen kam ich mir vor wie in der Türkei selbst ...:D

Morrison
24.07.2025, 14:43
In Gelsenkirchen kam ich mir vor wie in der Türkei selbst ...:D

Das ist wohl in fast ganz nrw so und die biodeutschen nrwler sind stolz darauf....
Sollte man die städtischen Dreckslöcher nrws alle aufzählen wollen, man wäre morgen noch nicht fertig.

Justiziar
24.07.2025, 15:02
Mag sein. Aber der Gesamteindruck der Stadt ist absolut verheerend. Wenn die sich nächstes Jahr einen OB der Linken wählen, wars das auch mit den letzten Refugien.
Das mag nicht sein, das ist so. Das gehört zur Wahrheit dazu. Also wie ist der Geamteindruck ? Nehme ich für den Geamt- einduck die schönen oder versifften Stadt-teile ? Die entscheidende Frage ist, warum du immer die mit Abstand übelsten shit-hole Stadteile in Deutschland zeigst, aber nie die grünen und schönen Strassen und Stadtteile ? Die zweite entscheidende Frage ist, wieviel Prozent von Berlin sind verslumte und versiffte No-Go area-ghetto-slums , und wie viele nicht. Und die dritte Frage ist, wieviel Prozent von Hanoi oder Saigon sind vermüllte Elends-slums und wie viel Prozent sind grüne Viertel am Fluss ? AWarst du schon mal in Berlin-Dahlem oder Berlin-Wannsee ?

Maitre
24.07.2025, 15:28
Schön ist die Stadt wirklich nicht.
Aber im Vergleich mit jeder ähnlich grossen westdeutschen Stadt noch einigermaßen frei von Moslems, ich betone " einigermaßen".
Die schlimmste Stadt in Sachsen-Anhalt ist zweifelsohne Halle mit einer Masse von Moslems, die sich auf Halle-Neustadt konzentrieren, die den diesbezüglichen Vergleich mit ähnlich großen westdeutschen Städten nicht scheuen muss.

Auch in Magdeburg kommt es drauf an, wo man hingeht. Ich habe zum Beispiel im Herrenkrug gewohnt. Eine der schönsten Ecken von ganz Magdeburg. Aber man muss die Stadt eben genauer kennen. Mich hat es etwa zwei Jahre gekostet, bis mir Magdeburg so richtig gefiel. Wer nur gelegentlich dahin kommt oder nur dran vorbeifährt, sieht hauptsächlich das häßliche Zentrum und die Nord- und Südstadt mit ihren Plattenbauburgen. Heute gefällt es mir aber nicht mehr. Ist in den letzten zehn Jahren ziemlich heruntergekommen.

sibilla
24.07.2025, 15:50

falsch, noch schlimmer, schduagard befindet sich in einem regelrechten kessel und es wird wirklich alles! getan, daß dieser stinkende moloch noch schlimmer wird.

für mich ist diese stadt absolut feindliches ausland.

ich wohne in einer ehemals freien reichsstadt, da gabs diesen moloch noch gar nicht.

Morrison
24.07.2025, 16:09
Das mag nicht sein, das ist so. Das gehört zur Wahrheit dazu. Also wie ist der Geamteindruck ? Nehme ich für den Geamt- einduck die schönen oder versifften Stadt-teile ?
Wie wärs auch mit der politischen Haltung in diesen Städten und Grad der Islamisierung?
Gerne neben den von dir hervorgehobenen optischen Eindrücke.

Die entscheidende Frage ist, warum du immer die mit Abstand übelsten shit-hole Stadteile in Deutschland zeigst, aber nie die grünen und schönen Strassen und Stadtteile ?
Ja, die schönen Stadtteile sind meistens grün.

Die zweite entscheidende Frage ist, wieviel Prozent von Berlin sind verslumte und versiffte No-Go area-ghetto-slums , und wie viele nicht.
Ich bin mir sicher, selbst in Kabul gibt es schöne Stadtviertel.

Und die dritte Frage ist, wieviel Prozent von Hanoi oder Saigon sind vermüllte Elends-slums und wie viel Prozent sind grüne Viertel am Fluss ? AWarst du schon mal in Berlin-Dahlem oder Berlin-Wannsee ?

Es kommt darauf an, was man in Ha Noi erwartet.
Erwartet man möglichst europäisches Leben in tollen westlichen Einfamilienhäuser, wird man enttäuscht.
Und na klar gibt es da auch sehr arme Viertel am Roten Fluss.
Sieht nicht schön aus.
Dagegen ist die Innenstadt einfach unglaublich toll.
Wer islamische Messerstecher, eine im Selbsthass befindliche Bevölkerung und eine alles beherrschende Queerszene sucht, wird sich nicht wohlfühlen. Dem geht es in Bremen oder Köln viel besser.

Normale Menschen können nicht nur Ha Noi genießen und noch tiefnachts in friedlicher Umgebung nach Hause gehen.
Nimmt man mal ein paar Taschendiebe aus.

Wäre wohl nix für dich, dieses Ha Noi.

In Wannsee war ich schon.
Schön " grün " und tolerant, dort.

Ergebnisse Berlin-Steglitz-Zehlendorf - Die Bundeswahlleiterin https://share.google/40jOPqXsll7zpxquZ

Morrison
24.07.2025, 16:20
Auch in Magdeburg kommt es drauf an, wo man hingeht. Ich habe zum Beispiel im Herrenkrug gewohnt. Eine der schönsten Ecken von ganz Magdeburg. Aber man muss die Stadt eben genauer kennen. Mich hat es etwa zwei Jahre gekostet, bis mir Magdeburg so richtig gefiel. Wer nur gelegentlich dahin kommt oder nur dran vorbeifährt, sieht hauptsächlich das häßliche Zentrum und die Nord- und Südstadt mit ihren Plattenbauburgen. Heute gefällt es mir aber nicht mehr. Ist in den letzten zehn Jahren ziemlich heruntergekommen.

Magdeburg ist in Ostdeutschland nicht unbedingt mein Place to be, aber ich fühle mich da noch immer viel besser als in jeder westdeutschen Stadt .

Es gefällt mir 35km weiter im ländlichen Loburg , in dem ich schon zu DDR-Zeiten oft war.
Wo ich nie auch nur einen Tag zubringen wollte, ist Halle-Neustadt. Dann könnte man gleich in Hamburg-Wilhelmsburg oder in den einschlägigen Stadtteilen von Hannover leben.

Im Osten umfasst meine Shitholeliste vor allem Jena und eben Halle. Chemnitz soll auch ziemlich übel geworden sein.

Maitre
24.07.2025, 16:31
Magdeburg ist in Ostdeutschland nicht unbedingt mein Place to be, aber ich fühle mich da noch immer viel besser als in jeder westdeutschen Stadt .

Es gefällt mir 35km weiter im ländlichen Loburg , in dem ich schon zu DDR-Zeiten oft war.
Wo ich nie auch nur einen Tag zubringen wollte, ist Halle-Neustadt. Dann könnte man gleich in Hamburg-Wilhelmsburg oder in den einschlägigen Stadtteilen von Hannover leben.

Im Osten umfasst meine Shitholeliste vor allem Jena und eben Halle. Chemnitz soll auch ziemlich übel geworden sein.

War es früher mal. Seit dem Asyl-Tsunami hat es sich ziemlich verändert. Und unsicherer ist es auch geworden. 2015 wurde eine junge Frau nachts auf dem Heimweg in der Lübecker Straße von einem Bereicherer angegriffen, auf den Neustädter Friedhof gezerrt und dort vergewaltigt. Nachdem er von ihr abließ, rannte sie davon. Zweihundert Meter weiter des Wegs kam gleich der nächste Traumatisierte mit der gleichen Absicht auf sie zu. Das war früher absolut undenkbar!

Ruprecht
24.07.2025, 16:32
In Chemnitz gibt es Areale da kann man als Biogermane nur noch flüchten, Sonnenberg um die Sonnenstraße, ganz übles Zigeunerviertel, da hält man es als normal sozialisierter nicht mehr aus.
Stadtzentrum und das Areal um den Schlossteich sind zu Herumlunger-Hotspots der Importierten geworden, teilweise mit brutalen Revierkämpfen der Drogendealerszene und auch Raubüberfällen, ist ab 18 Uhr von alteingesessenen Chemnitzern besser zu meiden.
Sonnenberg, Lutherviertel, Reitbahnviertel und Kassberg Hotspots von Importierten, dort meist Übergriffe auf Mädchen und Frauen.
Die Polizei hat schon weitestgehend aufgegeben, kommt nur noch wenn schon vergewaltigt wurde oder einer abgestochen da liegt.

Morrison
24.07.2025, 16:40
War es früher mal. Seit dem Asyl-Tsunami hat es sich ziemlich verändert. Und unsicherer ist es auch geworden. 2015 wurde eine junge Frau nachts auf dem Heimweg in der Lübecker Straße von einem Bereicherer angegriffen, auf den Neustädter Friedhof gezerrt und dort vergewaltigt. Nachdem er von ihr abließ, rannte sie davon. Zweihundert Meter weiter des Wegs kam gleich der nächste Traumatisierte mit der gleichen Absicht auf sie zu. Das war früher absolut undenkbar!

Ja, das stimmt.
Ich kann mich noch an die 70er Jahre erinnern.
In Marienborn standen in gleichem Abstand bewaffnete Grenzkräfte und erwarteten den Interzonenzug, machte schon was her.
Wäre heute aber viel nötiger als damals, um den Osten vor Arabern,Westdeutschen Woken oder/und allem möglichen anderen Westkrempel zu schützen, der schon viel zu tief von Westen her hier eingedrungen ist und dann zu solchen Dingen führt.

Damals in den 70ern fand ich Magdeburg bieder und friedlich.
In der Fußgängerzone dinierte ich sehr gut vor den Rückreisen nach Kassel, weil ich noch so viel Ostmark übrig hatte.
Selbst die teuersten Speisen vermochten es nicht, das aufzubrauchen.

Unvergessen auch die dampflokbespannten Bummelzüge von Magdeburg nach Loburg über kleinste Orte mit lustigen Namen.

Morrison
24.07.2025, 16:49
In Chemnitz gibt es Areale da kann man als Biogermane nur noch flüchten, Sonnenberg um die Sonnenstraße, ganz übles Zigeunerviertel, da hält man es als normal sozialisierter nicht mehr aus.
Stadtzentrum und das Areal um den Schlossteich sind zu Herumlunger-Hotspots der Importierten geworden, teilweise mit brutalen Revierkämpfen der Drogendealerszene und auch Raubüberfällen, ist ab 18 Uhr von alteingesessenen Chemnitzern besser zu meiden.
Sonnenberg, Lutherviertel, Reitbahnviertel und Kassberg Hotspots von Importierten, dort meist Übergriffe auf Mädchen und Frauen.
Die Polizei hat schon weitestgehend aufgegeben, kommt nur noch wenn schon vergewaltigt wurde oder einer abgestochen da liegt.

Auch Aue soll ziemlich am A.... sein.
Eine Schande, was uns westdeutsche Politik bringt.
Allerdings bin ich mir sicher, 1990ff wäre die damalige Jugend eingeschritten und hätte dem islamischen Gesindel gezeigt, wer hier zuhause ist.

Dann kam "Köln" mit seinem "Arsch huh.." und der Widerstand hier brach bald in sich zusammen, da diese Riesendemos bis nach München und Berlin exportiert wurden
Der Westen bebte schlangenzüngig und falsch.

Das Ergebnis ist dann in Chemnitz oder Aue zu sehen.
Oder hier in Thüringen auch in Suhl .

Xarrion
24.07.2025, 16:53
Auch Aue soll ziemlich am A.... sein.
Eine Schande, was uns westdeutsche Politik bringt.
Allerdings bin ich mir sicher, 1990ff wäre die damalige Jugend eingeschritten und hätte dem islamischen Gesindel gezeigt, wer hier zuhause ist.

Dann kam "Köln" mit seinem "Arsch huh.." und der Widerstand hier brach bald in sich zusammen, da diese Riesendemos bis nach München und Berlin exportiert wurden
Der Westen bebte schlangenzüngig und falsch.

Das Ergebnis ist dann in Chemnitz oder Aue zu sehen.
Oder hier in Thüringen auch in Suhl .

Dieser urplötzliche und zwanghafte Zusammenschluß beider deutschen Staaten hat retrospektiv beiden Seiten keine Vorteile gebracht, ganz im Gegenteil.
Nur Nachteile, und zwar für beide Seiten.

Zusammenschluß ja, aber nicht so, wie Kohl das damals praktiziert hat.
Aber er wollte ja unbedingt als Kanzler der Einheit in die Geschichtsbücher eingehen.
Was zusammengehört, wächst auch zusammen. Aber das braucht seine Zeit.

Maitre
24.07.2025, 16:56
Ja, das stimmt.
Ich kann mich noch an die 70er Jahre erinnern.
In Marienborn standen in gleichem Abstand bewaffnete Grenzkräfte und erwarteten den Interzonenzug, machte schon was her.
Wäre heute aber viel nötiger als damals, um den Osten vor Arabern,Westdeutschen Woken oder/und allem möglichen anderen Westkrempel zu schützen, der schon viel zu tief von Westen her hier eingedrungen ist und dann zu solchen Dingen führt.

Damals in den 70ern fand ich Magdeburg bieder und friedlich.
In der Fußgängerzone dinierte ich sehr gut vor den Rückreisen nach Kassel, weil ich noch so viel Ostmark übrig hatte.
Selbst die teuersten Speisen vermochten es nicht, das aufzubrauchen.

Unvergessen auch die dampflokbespannten Bummelzüge von Magdeburg nach Loburg über kleinste Orte mit lustigen Namen.

Ich habe von 2002 bis 2010 da gewohnt. Es war zwar immer eine etwas langeweilige Stadt mit überschaubarem Nachtleben, aber sehr friedlich. Das Bild hat sich echt erst seit 2015 gewandelt. Davor gab es zwar auch schon Ausländer, das waren aber überwiegend Studenten und Leute, die zum Arbeiten kamen. Mit denen konnte man gut auskommen. Seit 2015 ist die Stadt mit einer anderen, latent aggressiven Art von Ausländern geflutet.

MABF
24.07.2025, 16:56
Dieser urplötzliche Zusammenschluß beider deutschen Staaten hat retrospektiv beiden Seiten keine Vorteile gebracht, ganz im Gegenteil.

Genau das sagte ich seinerzeit, als die Mauer fiel. Mit der Meinung war ich nicht alleine im engeren Kreis. In der Allgemeinheit schon.

Maitre
24.07.2025, 16:57
Dieser urplötzliche und zwanghafte Zusammenschluß beider deutschen Staaten hat retrospektiv beiden Seiten keine Vorteile gebracht, ganz im Gegenteil.

Das hat Lafontaine damals schon richtig erkannt. Aber solche Stimmen wollte in dieser Zeit niemand hören. Es wäre für Ost und West besser gewesen, man hätte die Sache verschoben und wirklich zusammenwachsen lassen.

Grenzer
24.07.2025, 16:58
Dieser urplötzliche Zusammenschluß beider deutschen Staaten hat retrospektiv beiden Seiten keine Vorteile gebracht, ganz im Gegenteil.

Angeblich gab es damals lt. Kohls Erinnerungen nur ein klitzekleines Zeitfenster , um den Zusammenschluss zu ermöglichen ,-
bekanntermaßen gab es ja von den alliierten Besatzungsmächten gewaltige Bedenken gegen einen Zusammenschluss ,- von den linken politischen Kräften im Lande ganz zu schweigen !
Es mussste also alles ruck-zuck und Hals über Kopf gehen...

BrüggeGent
24.07.2025, 16:59

Aber er wollte ja unbedingt als Kanzler der Einheit in die Geschichtsbücher eingehen.

So wie zwischen Wallonen und Flamen...::hmm::nono:

Xarrion
24.07.2025, 16:59
Angeblich gab es damals lt. Kohls Erinnerungen nur ein klitzekleines Zeitfenster , um den Zusammenschluss zu ermöglichen ,-
bekanntermaßen gab es ja von den alliierten Besatzungsmächten gewaltige Bedenken gegen einen Zusammenschluss ,- von den linken politischen Kräften im Lande ganz zu schweigen !
Es mussste also alles ruck-zuck und Hals über Kopf gehen...

Mag ja sein.

Aber wenn ich nur an die Scheiße mit der Treuhand denke, schwillt mir heute noch der Hals.

Morrison
24.07.2025, 17:00
Dieser ursplötzliche Zusammenschluß beider deutschen Staaten hat retrospektiv beiden Seiten keine Vorteile gebracht, ganz im Gegenteil.

Er ist eine wirkliche Katastrophe gewesen und das Gegenteil von gut. Nur Nachteile!

Zugeben muss man leider, dass die Ostdeutschen damals diesen Mist wie besessen forderten .... und bekamen.
Heute beissen sich hier Viele in den Hintern.

Besser wäre es gewesen, hier mit aller Geduld einen eigenen Staat mit passenden Einwanderern und einer Moslemquote von 0,02% aufzubauen ,beharrlich zu sein, bereit, das Tal der Tränen zu beschreiten und heute dann einen vorbildlichen Staat zu besitzen.
In dem auch ehrliche westdeutsche Flüchtlinge angenommen würden.
Das wäre allemal besser gewesen.
Gier ist immer falsch und fordert stets ihren Tribut.

Minimalphilosoph
24.07.2025, 17:00

Deine Kritik an Halle, insbesondere Ha-Neu, trifft mich sehr. Obwohl ich nichts dafür kann. Aber ich muss dir recht geben.

Grenzer
24.07.2025, 17:01
Mag ja sein.

Aber wenn ich nur an die Scheiße mit der Treuhand denke, schwillt mir heute noch der Hals.

Mir schwillt heute noch der Hals , wenn ich an die links-grünen Wiedervereinigungsgegner denke...

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=49249&d=1429444560

Xarrion
24.07.2025, 17:02
So wie zwischen Wallonen und Flamen...::hmm::nono:

Naja, das ist nun ein ganz anderer Schnack.

Das kann man wohl nicht annähernd vergleichen.
Alleine schon die Sprachbarriere zwischen Wallonen und Flamen, zusätzlich natürlich auch der Mentalitätsunterschied.

MABF
24.07.2025, 17:04
Ich habe von 2002 bis 2010 da gewohnt. Es war zwar immer eine etwas langeweilige Stadt mit überschaubarem Nachtleben, aber sehr friedlich. Das Bild hat sich echt erst seit 2015 gewandelt. Davor gab es zwar auch schon Ausländer, das waren aber überwiegend Studenten und Leute, die zum Arbeiten kamen. Mit denen konnte man gut auskommen. Seit 2015 ist die Stadt mit einer anderen, latent aggressiven Art von Ausländern geflutet.
Ich habe mal ein halbes Jahr in SBK gewohnt, irgendwann Anfang der 2000er. Vor ein paar Wochen habe ich mich da mit einem Kollegen getroffen. Nicht wiederzuerkennen. Die Stadt, nicht der Kollege.

BrüggeGent
24.07.2025, 17:04
Das hat Lafontaine damals schon richtig erkannt. Aber solche Stimmen wollte in dieser Zeit niemand hören. Es wäre für Ost und West besser gewesen, man hätte die Sache verschoben und wirklich zusammenwachsen lassen.

Was ist "wirklich zusammenwachsen "...?
An was kann man das festmachen...!?...Am Wechselkurs...an der Arbeitszeit in den Betrieben...der Geschwindigkeit von Ausschreibungen...der Offenheit gegenüber "anderem Verhalten"...dem Mindestlohn...dem Blockieren von Vereinigungsverlierern...!? man hätte nach dem November 1989 bis heute 2025 alles totdiskutieren können..

Morrison
24.07.2025, 17:06
Deine Kritik an Halle, insbesondere Ha-Neu, trifft mich sehr. Obwohl ich nichts dafür kann. Aber ich muss dir recht geben.

Leider. Ich hab mir das einmal angesehen, als ich von Leinefelde nach Leipzig unterwegs war und in Halle in die SBahn stieg.
Ich hab das D-Ticket und beschloss, mir das mal anzusehen.
Ich dachte, ich wäre irgendwo in BremenTenever oder so.
Erschreckend.

Ich könnte mir vorstellen, dass bestimmt ein Drittel aller Moslems in Sachsen Anhalt in Halle leben.
Besonders " attraktiv" sind ja auch die tausenden von Moslems, die da offen als Machtdemonstration " beten" zu jedem Ramadan.

Morrison
24.07.2025, 17:41

Immer noch viel weniger als in jeder Stadt in nrw.
Aber viel zu viele und darin ist eine Katastrophe für die Zukunft zu sehen .

Kommen anständige Westdeutsche zum ersten Mal heute hierher, denken die, " hey, wie wenig Moslems sind doch hier".
Für Ostdeutsche, die Magdeburg noch von früher kennen, ist der gleiche Anblick dagegen einer, der ihnen kalte Schauer über den Rücken jagt.
In Erfurt ist das nicht anders.

Ruprecht
24.07.2025, 18:04
Forum hängt bisschen, oder ist das nur bei mir?

pixelschubser
24.07.2025, 18:13
Aktuell hier auch heftige Probleme.

Flüchtling
24.07.2025, 18:22

Ja, auch bei mir hakelt es.

Ruprecht
24.07.2025, 19:01
Irgendein Angriff.
Das Forum wird welchen doch ein Dorn im Auge sein.

Anhalter
24.07.2025, 19:04
Ja, auch bei mir hakelt es.

Jetzt läuft es bei mir wieder prima ...

pixelschubser
24.07.2025, 19:05
Irgendein Angriff.

Hin und wieder gibts mal DDoS-Angriffe. Also massive Abfragen der Webseite. Das muss der Server erstmal stemmen.

Aus welcher Ecke das kommt dürfte allerdings klar sein.

Grenzer
24.07.2025, 19:07
Irgendein Angriff.

Dieser Angriff adelt das Forum ! :forenflagge:

Anhalter
24.07.2025, 19:41
Hin und wieder gibts mal DDoS-Angriffe. Also massive Abfragen der Webseite. Das muss der Server erstmal stemmen.

Aus welcher Ecke das kommt dürfte allerdings klar sein.

Mal hängt es, dann wieder nicht, vielleicht irgendein Wakelkontakt ?

Ruprecht
24.07.2025, 20:06

Nee du, da geben sich welche richtig Mühe das Forum lahmzulegen.
Solche Gestalten wie Konrad sollte man vorsichtshalber gar nicht rein lassen.

Anhalter
24.07.2025, 20:16

Hört sich dann garnicht gut an ...

Politikqualle
24.07.2025, 20:45
Polizei beendet Demo von Israel-Hassern in Berlin.
.
.. Berlin ..

SprecherZwo
24.07.2025, 20:55
Nein Lafontaine wollte aus antideutschen Motiven grundsätzlich keine Wiedervereinigung. Er hat auch mal gesagt, dass ihm Neger als Einwanderer lieber sind als Russlanddeutsche. Das wissen die wenigsten seiner heutigen Fans.

MABF
24.07.2025, 21:57
Nein Lafontaine wollte aus antideutschen Motiven grundsätzlich keine Wiedervereinigung. Er hat auch mal gesagt, dass ihm Neger als Einwanderer lieber sind als Russlanddeutsche. Das wissen die wenigsten seiner heutigen Fans.
Ich schon, habe es "live" erlebt.
Zu der Zeit gab es aber so viele Aussagen, daß man da schon mal durcheinander geriet. Gysi war ja auch schon aktiv.

Maitre
24.07.2025, 22:00

Na dann hat er aus falschen Motiven eine möglicherweise richtige Idee gehabt. Mögen tue ich den ohnehin nicht.

pixelschubser
24.07.2025, 22:03

Aus der Ecke Konrad eher nicht. Der hat andere Absichten und braucht das HPF.

Vermutung: Schwacher Server oder Energiemangel.

Anhalter
24.07.2025, 22:04

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wo doch Oskar Lafontaine für Auffanglager von Flüchtlingen in Nordafrika ist. Was die Wiedervereinugung betrifft, so ging ihm diese zu schnell und unkontrolliert.

Maitre
24.07.2025, 22:08
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wo doch Oskar Lafontaine für Auffanglager von Flüchtlingen in Nordafrika ist. Was die Wiedervereinugung betrifft, so ging ihm diese zu schnell und unkontrolliert.

Naja, der gute Oskar wechselt seine Ansichten auch ganz gern mal.

MABF
24.07.2025, 22:09
Stimmt aber. Ist natürlich ein paar Jahre her. Da waren Neger hier noch seltener als Corona (gab es da auch schon).

Schlummifix
24.07.2025, 22:23
Krass....wer greift aktuell das Forum an, der Mossad ?

Silencer
24.07.2025, 22:41
Krass....wer greift aktuell das Forum an, der Mossad ?

Putin war's........
Wie immer.

MABF
24.07.2025, 22:46
Putin war's........
Wie immer.
In diesem Falle nicht. Wir sind doch hier alle Nazis. AfD ist Nazi. AfD hetzt nicht gegen Russen. Chinesen halten zu Russen.
Ungarn kann es auch nicht sein.

Also können es nur SIE sein. Also Schweden oder Juden oder beides :D

Rabauke076
25.07.2025, 07:05

Nein , Köln !

Die haben ein Reisenproblem mit Drogenabhängigen Obdachlosen !

Amerika lässt grüssen !

Kamen Bilder in den Fernsehnachrichten in den letzten Tagen , schlimm , ganz schlimm !

Tagsüber leigen da welche auf Bürgersteigen und schlafen !

Würfelqualle
25.07.2025, 07:16
Nein , Köln !

Die haben ein Reisenproblem mit Drogenabhängigen Obdachlosen !

Amerika lässt grüssen !

Kamen Bilder in den Fernsehnachrichten in den letzten Tagen , schlimm , ganz schlimm !

Tagsüber leigen da welche auf Bürgersteigen und schlafen !

Oft hat aber Obdachlosigkeit mit der Sucht zu tun. Außerdem haben wir im Gegensatz zur USA ein Sozialhilfesystem.

Rabauke076
25.07.2025, 07:21
Oft hat aber Obdachlosigkeit mit der Sucht zu tun. Außerdem haben wir im Gegensatz zur USA ein Sozialhilfesystem.

Welches wohl in Köln komplett versagt !

Da ist doch die Armlänge Reker Bürgermeisterin !

Das Sozialhlifesystem in D versagt immer mehr , warum wohl , weil keine Kohle mehr da ist !

Siehe auch die neuesten Pflegekosten , Selbstbeteiligung jetzt bei über 3000 Euro , das kann sich kaum ein Rentner leisten , ergo springt das Sozialsystem ein , aber irgendwann mal funktioniert das nicht mehr !

Morrison
25.07.2025, 07:30

Ich denke, dass das Lahmlegen aus seiner politischen Richtung kommt.
Ob wir ein trojanisches Pferd hier an Bord haben, könnte höchstens @Klopperhorst analysieren.

Morrison
25.07.2025, 07:33

Das Sozialhlifesystem in D versagt immer mehr , warum wohl , weil keine Kohle mehr da ist !

Siehe auch die neuesten Pflegekosten , Selbstbeteiligung jetzt bei über 3000 Euro , das kann sich kaum ein Rentner leisten , ergo springt das Sozialsystem ein , aber irgendwann mal funktioniert das nicht mehr !

Keine Sorge, wird das Sozialsystem auch für Einheimische und assimilerte Einwanderer fallen - für Mohammed und Abdullah wird diesbezüglich immer reichlich Geld vorhanden sein.

Würfelqualle
25.07.2025, 07:38

Die pflegebedürftigen Rentner werden dann in versifften Einrichtungen untergebracht, wo 1 bis 2 ausländische Pflegekräfte, 50 bis 60 Bewohner haben und total überfordert sind.

Minimalphilosoph
25.07.2025, 07:41

Ja, an deinem W-Lan-Stecker. :haha:

Silencer
25.07.2025, 07:57

So ist es. Köln sorgt sich nur um Musels und das Rotationsvolk. Andere kommen erst
danach, also fast gar nicht dran. Um die kümmern sich dann vermute ich charitative
Organisationen.
Ich fahre abends nicht mehr in die Stadt, deshalb die jetzige Obdachlosensituation dort
kenne ich nicht aus eigener Beobachtung. Aber schon vor 10 Jahren waren die Gassen zum
Rhein, Römisch-Germanisch Museum, Neumarkt Platz und viel Eingänge der schon abends
geschlossenen Kaufhäuser mit Decken, Styropor Platen, Zelten, Einkaufswagen mit Habseligkeiten
reserviert oder belegt. Dass viel Junkies dabei waren ist wohl auch klar. Und ich weiß nicht
wie es in den anderen Stadtteilen abends aussieht. Hauptbahnhof selbst hält Köln sauber, aber rum
herum gibt es viele Gassen und Plätze.
Aus der Zeitung online weiß ich dass es 3000 Obdachlose in der Stadt gibt.

In Düsseldorf ist es ähnlich. Auf Videos habe ich gesehen, dass manche Obdachlosen
ihre Nachtlager in den Eingängen von noblen Geschäften haben. Am Tag werden sie
vertrieben.

Deutschland nach Merkel. In heutigem Ost-Europa Nord und Mitte gibt es sowas nicht.

Minimalphilosoph
25.07.2025, 08:01
Leider. Ich hab mir das einmal angesehen, als ich von Leinefelde nach Leipzig unterwegs war und in Halle in die SBahn stieg.
Ich hab das D-Ticket und beschloss, mir das mal anzusehen.
Ich dachte, ich wäre irgendwo in BremenTenever oder so.
Erschreckend.

Ich könnte mir vorstellen, dass bestimmt ein Drittel aller Moslems in Sachsen Anhalt in Halle leben.
Besonders " attraktiv" sind ja auch die tausenden von Moslems, die da offen als Machtdemonstration " beten" zu jedem Ramadan.

Ich wollte gestern noch antworten, aber das Forum war schwierig zu nutzen.

Ja, ich kenne die zu hunderten betenden Musels auf den Wiesen zwischen den Plattenbauten. Jedenfalls die Bilder davon.

kotzfisch
25.07.2025, 08:03

Neukölln? Sorry, da berichtete Herbert Buschkowski seinerzeit aber ganz andere Dinge.

Rabauke076
25.07.2025, 08:05
Keine Sorge, wird das Sozialsystem auch für Einheimische und assimilerte Einwanderer fallen - für Mohammed und Abdullah wird diesbezüglich immer reichlich Geld vorhanden sein.

Du hast des Pudels Kern getroffen !

Würfelqualle
25.07.2025, 08:07

Du warst noch nie hier, oder?

Rabauke076
25.07.2025, 08:07
Die pflegebedürftigen Rentner werden dann in versifften Einrichtungen untergebracht, wo 1 bis 2 ausländische Pflegekräfte, 50 bis 60 Bewohner haben und total überfordert sind.

Pflegekräfte aus Fleisch und Blut , wo denkst du hin , die Pflegeroboter sind auf dem Vormarsch !

Rabauke076
25.07.2025, 08:09
So ist es. Köln sorgt sich nur um Musels und das Rotationsvolk. Andere kommen erst
danach, also fast gar nicht dran. Um die kümmern sich dann vermute ich charitative
Organisationen.
Ich fahre abends nicht mehr in die Stadt, deshalb die jetzige Obdachlosensituation dort
kenne ich nicht aus eigener Beobachtung. Aber schon vor 10 Jahren waren die Gassen zum
Rhein, Römisch-Germanisch Museum, Neumarkt Platz und viel Eingänge der schon abends
geschlossenen Kaufhäuser mit Decken, Styropor Platen, Zelten, Einkaufswagen mit Habseligkeiten
reserviert oder belegt. Dass viel Junkies dabei waren ist wohl auch klar. Und ich weiß nicht
wie es in den anderen Stadtteilen abends aussieht. Hauptbahnhof selbst hält Köln sauber, aber rum
herum gibt es viele Gassen und Plätze.
Aus der Zeitung online weiß ich dass es 3000 Obdachlose in der Stadt gibt.

In Düsseldorf ist es ähnlich. Auf Videos habe ich gesehen, dass manche Obdachlosen
ihre Nachtlager in den Eingängen von noblen Geschäften haben. Am Tag werden sie
vertrieben.

Deutschland nach Merkel. In heutigem Ost-Europa Nord und Mitte gibt es sowas nicht.

Nun konnten sie es wohl nicht mehr unter dem Deckel halten und es kam an die Öffentlichkeit !

Es waren nur ein paar Bilder , aber die reichten aus um sich vorzustellen wie schlimm es wirklich sein muss !

Maitre
25.07.2025, 08:10
Du warst noch nie hier, oder?

Also die Berliner Bekannten meiner Frau erzählen mir auch immer von "schönen Ecken" in dieser Stadt. Sie konnten mir aber noch keine zeigen, die ich auch als solche empfunden hätte. Angeblich soll das aber an mir liegen, wird mir immer suggeriert.

Würfelqualle
25.07.2025, 08:11
Pflegekräfte aus Fleisch und Blut , wo denkst du hin , die Pflegeroboter sind auf dem Vormarsch !

Können die auch agieren, wenn 40 Pflegepatienten gleichzeitig in der Nachtschicht wasserdünnen Durchfall haben, oder schmoren dann die Kontakte durch?

Rabauke076
25.07.2025, 08:17
Können die auch agieren, wenn 40 Pflegepatienten gleichzeitig in der Nachtschicht wasserdünnen Durchfall haben, oder schmoren dann die Kontakte durch?

Das wird sich dann zeigen !

Da hilft dann auch die beste Programmierung mit KI nichts :-)

Würfelqualle
25.07.2025, 08:17
Also die Berliner Bekannten meiner Frau erzählen mir auch immer von "schönen Ecken" in dieser Stadt. Sie konnten mir aber noch keine zeigen, die ich auch als solche empfunden hätte. Angeblich soll das aber an mir liegen, wird mir immer suggeriert.

Ich war erst gestern wieder in Berlin Mitte. Es ist sehr laut, dreckig wie Sau, überall wirst du von Bettlern angesprochen, Obdachlose liegen besoffen in ihrer Kotze, Touris nerven mit ihren Schiebekoffern in überfüllten Bahnen, weil der öffentliche Nahverkehr nicht funktioniert. Dann brüllte ein vollbärtiger Musel am Bahnhof Ostkreuz rum und bedrohte 3 Polizisten. Die schmissen den zu Boden und legten ihm Handschellen an. Ich bekam das nur am Rande mit, weil ich überlaut Böhse Onkelz auf den Ohren hatte. Meine Bahn kam dann auch.

Wer kann, sollte Berlin verlassen.

Maitre
25.07.2025, 08:22
Ich war erst gestern wieder in Berlin Mitte. Es ist sehr laut, dreckig wie Sau, überall wirst du von Bettlern angesprochen, Obdachlose liegen besoffen in ihrer Kotze, Touris nerven mit ihren Schiebekoffern in überfüllten Bahnen, weil der öffentliche Nahverkehr nicht funktioniert. Dann brüllte ein vollbärtiger Musel am Bahnhof Ostkreuz rum und bedrohte 3 Polizisten. Die schmissen den zu Boden und legten ihm Handschellen an. Ich bekam das nur am Rande mit, weil ich überlaut Böhse Onkelz auf den Ohren hatte. Meine Bahn kam dann auch.

Klingt echt übel. Die beste Freundin meiner Frau ist so eine eingefleischte Berlinerin, die im nächsten Moment aber auch solche Geschichten erzählt, sich Sorgen um ihre Kinder (Die in ihren Schulen zur deutschen Minderheit gehören) macht, dieses Shithole aber ums Verrecken nicht verlassen will.

Würfelqualle
25.07.2025, 08:22

Oder Demenzstationen, wo sie immer weglaufen wollen. Da stehen dann Kampfroboter vor den Stationstüren und knallen jeden Dementen übern Haufen, der unerlaubt die Station verlassen möchte.

Silencer
25.07.2025, 08:23

Dann wird die Killer Funktion aktiviert und das Problem Blitzschnell gelöst.
Wer will schon einen Roboter verklagen?

Würfelqualle
25.07.2025, 08:25
Klingt echt übel. Die beste Freundin meiner Frau ist so eine eingefleischte Berlinerin, die im nächsten Moment aber auch solche Geschichten erzählt, sich Sorgen um ihre Kinder (Die in ihren Schulen zur deutschen Minderheit gehören) macht, dieses Shithole aber ums Verrecken nicht verlassen will.

Ich arbeite schon am weggehen. Muss leider noch ein paar Jahre arbeiten, aber dann nichts wie weg und dann komme ich nie wieder in dieses Drecksloch.

Zu DDR Zeiten konntest du nachts im Park mit einem Mädchen sitzen und ein Wein schlürfen. Da kam ab und zu mal ein Einheimischer vorbei und ab und zu auch der ABV und fragte, ob alles in Ordnung ist. Dann wünschte er noch eine gute Nacht.

Rabauke076
25.07.2025, 08:28
Oder Demenzstationen, wo sie immer weglaufen wollen. Da stehen dann Kampfroboter vor den Stationstüren und knallen jeden Dementen übern Haufen, der unerlaubt die Station verlassen möchte.

Feuchte Politikerträume , aber die hätten das gerne für das ganze Volk der BRD !

Rabauke076
25.07.2025, 08:29
Dann wird die Killer Funktion aktiviert und das Problem Blitzschnell gelöst.
Wer will schon einen Roboter verklagen?

Richtig , den kannste nicht verklagen , höchstens den Programmierer !

goldi
25.07.2025, 08:31

Berlin ist imho die Stadt, wo die Disfunktionalität zuerst der großen Masse bekannt wird.

1) Fängt an beim ÖPNV.

U-Bahn-Linien werden eingestellt.
Grund: Fahrermangel
Trifft überwiegend Westberlin.

S-Bahnen fallen plötzlich aus.
Grund: Unvorherswhbarer Personalausfall im Stellwerk.
Trifft überwiegend Ostberlin und Randgebiete.

2) Gute Schulen schwer zu finden
Für Eltern die dieses Jahr such schwer.

Mittlerweile ist es wohl so, dass neue Plätze aufm Gymnasium je 1 Stunde Hin- und Rückfahrt benötigen.
Da fährt kein Elterntaxi mehr.

Erfährt man alles Online beim Tagesspiegel.
Ebenso bei den Krawallportalen Berliner Kurier und BZ.

goldi
25.07.2025, 08:31
Was gutes gab es in der Ostberliner Zeitung
am 22.7.2025

Bedrohtes Idyll: Zeitungshändler in Friedrichshagen erwartet den „Kipppunkt“

Einer der besten Verkäufer der Berliner Zeitung ist das Tabac House in der Bölschestraße. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Die Frage ist, wie lange noch.

Alexander Reich

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/bedrohtes-idyll-zeitungshaendler-in-friedrichshagen-sieht-kipppunkt-kommen-li.2341220

Silencer
25.07.2025, 08:34
Ich arbeite schon am weggehen. Muss leider noch ein paar Jahre arbeiten, aber dann nichts wie weg und dann komme ich nie wieder in dieses Drecksloch.

Ich gucke mir manchmal YT Videos von JSix über Berlin. Er ist selbst Migrant, und fährt abends,
auch nachts durch Berliner Problempunkte und filmt und kommentiert.
Ja, Berlin wurde zum Shithole. Er beurteilt immer ob dort wo er rumfährt sauber ist oder nicht.
Manchmal sieht man in dem Film dass es nicht ganz sauber ist, er das aber mit solchen
Worten kommentiert: "für Berlin ist es OK".
Sagt wohl alles über den Verfall.

Maitre
25.07.2025, 08:35
Berlin ist imho die Stadt, wo die Disfunktionalität zuerst der großen Masse bekannt wird.

1) Fängt an beim ÖPNV.

U-Bahn-Linien werden eingestellt.
Grund: Fahrermangel
Trifft überwiegend Westberlin.

S-Bahnen fallen plötzlich aus.
Grund: Unvorherswhbarer Personalausfall im Stellwerk.
Trifft überwiegend Ostberlin und Randgebiete.

2) Gute Schulen schwer zu finden
Für Eltern die dieses Jahr such schwer.

Mittlerweile ist es wohl so, dass neue Plätze aufm Gymnasium je 1 Stunde Hin- und Rückfahrt benötigen.
Da fährt kein Elterntaxi mehr.

Erfährt man alles Online beim Tagesspiegel.
Ebenso bei den Krawallportalen Berliner Kurier und BZ.

Im Vergleich dazu, kann ich mich in meiner mitteldeutschen Pampa fast noch wie im Paradies wähnen. Insbesondere, was die Schulen angeht. Auch wenn wir hier natürlich ebenfalls mit Lehrermangel, maroder Infrastruktur, verschlimmbessernden Reformen und anderen Segnungen zu tun haben. Aber wenigstens sind hier noch über 90% der Schüler Einheimische.

Minimalphilosoph
25.07.2025, 08:35

Wenn ich die ganzen Schmierereien und Aufkleber ueberall sehe, wird mir schon uebel. Nicht, aber auch nichts, ist davon verschont...

Ganz am Rande beruehrt dieser brandaktuelle Beitrag von Klonovsky das Thema.

https://www.klonovsky.de/2025/07/det-is-berlin-wa/

goldi
25.07.2025, 08:40
Ich gucke mir manchmal YT Videos von JSix über Berlin. Er ist selbst Migrant, und fährt abends,
auch nachts durch Berliner Problempunkte und filmt und kommentiert.
Ja, Berlin wurde zum Shithole. Er beurteilt immer ob dort wo er rumfährt sauber ist oder nicht.
Manchmal sieht man in dem Film dass es nicht ganz sauber ist, er das aber mit solchen
Worten kommentiert: "für Berlin ist es OK".
Sagt wohl alles über den Verfall.
Das ist ein Spinner.

Der hatte vor ca. 6 Monaten
2 Viedeos über den Hauptbahnhof über Leipzig hoch geladen.

Anfangs für ca. 1 Tag mit lobenden Überschriften.
Brachte wohl nicht genug klicks.

Ratztfax die Überschriften geändert mit negativen Aussagen.

Inhalt der Videos blieb aber gleich

Rabauke076
25.07.2025, 08:41
Ich denke, dass das Lahmlegen aus seiner politischen Richtung kommt.
Ob wir ein trojanisches Pferd hier an Bord haben, könnte höchstens @Klopperhorst analysieren.

Der ist ja dran , siehe rote Info !

SprecherZwo
25.07.2025, 08:42
Wenn ich die ganzen Schmierereien und Aufkleber ueberall sehe, wird mir schon uebel. Nicht, aber auch nichts, ist davon verschont...

Klonovsky mal wieder. Erst sich über die Transe ärgern, die in der S-Bahn die Ansagen macht und kurz danach darüber jammern, wie bedroht doch Homos und Juden von den bösen Musel wären. Typischer Libcuck.

Minimalphilosoph
25.07.2025, 09:00
Klonovsky mal wieder. Erst sich über die Transe ärgern, die in der S-Bahn die Ansagen macht und kurz danach darüber jammern, wie bedroht doch Homos und Juden von den bösen Musel wären. Typischer Libcuck.

Den Klonovsky kannste nicht leiden, wa? ;)

Maitre
25.07.2025, 09:01

Das ist mir beim letzten Dänemarkurlaub so richtig aufgefallen. In Dänemark war keine einzige Autobahnbrücke beschmiert, in der BRD so gut wie alle.

Silencer
25.07.2025, 09:10
Das ist ein Spinner.

Der hatte vor ca. 6 Monaten
2 Viedeos über den Hauptbahnhof über Leipzig hoch geladen.

Anfangs für ca. 1 Tag mit lobenden Überschriften.
Brachte wohl nicht genug klicks.

Ratztfax die Überschriften geändert mit negativen Aussagen.

Inhalt der Videos blieb aber gleich

Na klar, er lebt ja davon. Jedoch deutschfeindlich ist er nicht, obwohl doch Moslem.

Ich interessiere mich dafür, wie es heute in den deutschen Shitholes aussieht, und er
ist der Einzige aus Berlin der Berlin zeigt wie Berlin ist.
Über Köln hat er auch vor 2 Jahren einige Filmchen gemacht, dabei hat er Köln
viel zu positiv abgebildet. Hat ihm wohl niemand gesagt wo er in der Stadt hin muß.

Klopperhorst
25.07.2025, 09:11

Gestern sogar im Wald einen Aufkleber entdeckt.

"Shot Photos no Animals" stand drauf.

Linke Hirnis.

---

SprecherZwo
25.07.2025, 09:12
Das ist mir beim letzten Dänemarkurlaub so richtig aufgefallen. In Dänemark war keine einzige Autobahnbrücke beschmiert, in der BRD so gut wie alle.

Sind oft auch die grenzdebilen Fußballfans die hier Autobahnbrücken mit den Insignien ihres Vereins beschmieren.

SprecherZwo
25.07.2025, 09:13
Den Klonovsky kannste nicht leiden, wa? ;)

Gerüchten zufolge soll er mit soshana verheiratet sein :D

Silencer
25.07.2025, 09:14

Linke Hirnis.

---

Wieso. Ich bin nicht links und finde den Text richtig.
Nur man soll damit nicht die Umgebung zukleben.

Klopperhorst
25.07.2025, 09:15
Wieso. Ich bin nicht links und finde den Text richtig.
Nur man soll damit nicht die Umgebung zukleben.

Was soll daran richtig sein?
Wild hat heute keine natürlichen Fressfeinde mehr (Raubkatzen, Bären, Wölfe), also muss es abgeschossen werden, damit es sich nicht unkontrolliert vermehrt.

Bekloppte "Tierschützer" verstehen diese Zusammenhänge aber nicht.

---

Silencer
25.07.2025, 09:19
Was soll daran richtig sein?
Wild hat heute keine natürlichen Fressfeinde mehr (Raubkatzen, Bären, Wölfe), also muss es abgeschossen werden, damit es sich nicht unkontrolliert vermehrt.

Bekloppte "Tierschützer" verstehen diese Zusammenhänge aber nicht.

---

Ja, Hasen und Rotwild züchten, und dann im Winter aus Spaß abknallen. Womöglich
auch fürs Geld.
Diese Barbarei ist auch nicht besser als "Tierschützer".

Klopperhorst
25.07.2025, 09:27
Ja, Hasen und Rotwild züchten, und dann im Winter aus Spaß abknallen. Womöglich
auch fürs Geld.
Diese Barbarei ist auch nicht besser als "Tierschützer".

Barbarei wäre, das Wild nicht zu dezimieren so daß es aufgrund fehlender Fressfeinde sich überstark vermehrt und z.B. in Gärten nach Fressen sucht, siehe Wildschweinproblematik.
Zudem "knallt" hier niemand aus "Spaß" ab, jedenfalls nicht in dem Staatsforst, wo dieser schwachsinnige Aufkleber der linken Zecken an einem Wasserschutzgebiet-Schild hing.
Die links-grünen Zecken können nur alles vollkleben und vollschmieren, mehr können sie nicht.

---

Maitre
25.07.2025, 09:28
Sind oft auch die grenzdebilen Fußballfans die hier Autobahnbrücken mit den Insignien ihres Vereins beschmieren.

Auf jeden Fall sind die ganz vorn mit dabei. Aber nördlich Hamburg fiel mir auf, dass es einen besonders fleißigen "Graffiti- Künstler" geben muss, der an fast jeder Brücke sein persönliches Tag hinterlassen muss.

ich58
25.07.2025, 09:29
Fußballfans sind die primitivsten Gestalten, da hilft nur, bei dem kleinsten Pyrovorfall das Spiel abbrechen und die entsprechende Mannschaft mit Minuspunkten belegen. Denn die Mannschaften sind über ihre Sicherheitsdienste aktiv an den Krawallen beteiligt. Erbarmungslos reinschlagen ist die einzige Lösung.

SprecherZwo
25.07.2025, 09:33
Barbarei wäre, das Wild nicht zu dezimieren so daß es aufgrund fehlender Fressfeinde sich überstark vermehrt und z.B. in Gärten nach Fressen sucht, siehe Wildschweinproblematik.
Zudem "knallt" hier niemand aus "Spaß" ab, jedenfalls nicht in dem Staatsforst, wo dieser schwachsinnige Aufkleber der linken Zecken an einem Wasserschutzgebiet-Schild hing.
Die links-grünen Zecken können nur alles vollkleben und vollschmieren, mehr können sie nicht.

---

Ich kenne einige Jäger und weiß genau wie die ticken. Die haben definitiv Spaß daran, Tiere abzuknallen. Die machen ja auch extra im Winter Wildfütterungen, damit sie im Sommer und Herbst dann mehr zum Abknallen haben.

Maitre
25.07.2025, 09:39
Ich kenne einige Jäger und weiß genau wie die ticken. Die haben definitiv Spaß daran, Tiere abzuknallen. Die machen ja auch extra im Winter Wildfütterungen, damit sie im Sommer und Herbst dann mehr zum Abknallen haben.

Bei manchen von denen muss man sich inzwischen auch Sorgen um die Zurechnungsfähigkeit machen. Es sollen wohl schon einige Lohnbetriebe im Herbst das Häckseln verweigern, wenn Jäger bereitstehen, um Wildschweine zu schießen. Da hat sich schon öfter mal so ein Weidgenossen 75+ gedacht: Es ist groß, laut, bewegt sich schnell durchs Maisfeld, es kann nur ein Wildschwein sein. Um dann auf den Häcksler zu schießen. Ich kenne einen Bauern, der ein Heidenglück hatte. Die Kugel ging hinter ihm durchs Sitzpolster.

Klopperhorst
25.07.2025, 09:44

Ich habe als Angler auch Spaß.
Entscheidend ist, daß man die Tiere schnell und effektiv tötet und sich an die Schonzeiten, Abschussquoten usw. hält.

---

pixelschubser
25.07.2025, 10:02
Ich habe als Angler auch Spaß.
Entscheidend ist, daß man die Tiere schnell und effektiv tötet und sich an die Schonzeiten, Abschussquoten usw. hält.

---

Ich beobachte hier seit ein paar Jahren eine Überpopulation von Rehen und Wildschweinen. Und die Viecher kommen auch in die Stadt. Bei den Schwiegereltern kommen die Wildschweine bis auf die Terrasse und wühlen den Garten um. Ich habe immer wieder nächtliche Begegnungen mit Wildschweinen, Rehen und Waschbären wenn ich zur Arbeit fahre. Daher maximal 75 Km/h auf der Landstrasse durch den Wald. Bisher in über 10 Jahren nur Fastunfälle, aber den Adrenalinkick brauchste echt nicht.
Füchse und Rehe spazieren aber auch an unserem Haus rum. Und wir wohnen im Stadtzentrum.

Le Bon
25.07.2025, 10:07
Ich kenne einige Jäger und weiß genau wie die ticken. Die haben definitiv Spaß daran, Tiere abzuknallen. Die machen ja auch extra im Winter Wildfütterungen, damit sie im Sommer und Herbst dann mehr zum Abknallen haben.Ich habe ein völlich komisches Gefühl, wenn ich an Jäger denke. Zum Einen esse ich gern Wild, zum anderen finde ich das Töten von Wild nicht prickelnd. Aber... ich esse auch gern Fleisch und die Schlachter töten auch Tiere. Ich habe als 10-jähriger mit dem Luftgewehr auf einen Spatzen geschossen und auch noch getroffen. Das Tier war zum Glück sofort tot. Das hängt mir heute noch nach. Ich bin, was das Töten von Tieren angeht sehr konfus, denn ich esse nu ma gern Fleisch. Und... ich vermute, aufgrund des menschlichen Gebisses, sind Menschen Carnivoren.

SprecherZwo
25.07.2025, 10:07
Bei manchen von denen muss man sich inzwischen auch Sorgen um die Zurechnungsfähigkeit machen. Es sollen wohl schon einige Lohnbetriebe im Herbst das Häckseln verweigern, wenn Jäger bereitstehen, um Wildschweine zu schießen. Da hat sich schon öfter mal so ein Weidgenossen 75+ gedacht: Es ist groß, laut, bewegt sich schnell durchs Maisfeld, es kann nur ein Wildschwein sein. Um dann auf den Häcksler zu schießen. Ich kenne einen Bauern, der ein Heidenglück hatte. Die Kugel ging hinter ihm durchs Sitzpolster.

Ab 70 aufwärts sollte man den Kollegen sowieso besser den Jagdschein abnehmen...

pixelschubser
25.07.2025, 10:09
Ich habe ein völlich komisches Gefühl, wenn ich an Jäger denke. Zum Einen esse ich gern Wild, zum anderen finde ich das Töten von Wild nicht prickelnd. Aber... ich esse auch gern Fleisch und die Schlachter töten auch Tiere. Ich habe als 10-jähriger mit dem Luftgewehr auf einen Spatzen geschossen und auch noch getroffen. Das Tier war zum Glück sofort tot. Das hängt mir heute noch nach. Ich bin, was das Töten von Tieren angeht sehr konfus, denn ich esse nu ma gern Fleisch. Und... ich vermute, aufgrund des menschlichen Gebisses, sind Menschen Carnivoren.

Menschen sind Omnivoren.

ich58
25.07.2025, 10:12
Ab 70 aufwärts sollte man den Kollegen sowieso besser den Jagdschein abnehmen...
Den Lokführerschein muss man mit 70 in der Schweiz abgeben, in D kannst du noch im Rollstuhl fahren, aber wehe ein Schaffner hat die neusten Konzernvorschriften nicht mit. Da ist das Eisenbahnbundesamt unerbittlich, eine Konzentration von bestechlichen Arschlöchern.:auro:

MABF
25.07.2025, 10:17
Ich beobachte hier seit ein paar Jahren eine Überpopulation von Rehen und Wildschweinen. Und die Viecher kommen auch in die Stadt. Bei den Schwiegereltern kommen die Wildschweine bis auf die Terrasse und wühlen den Garten um. Ich habe immer wieder nächtliche Begegnungen mit Wildschweinen, Rehen und Waschbären wenn ich zur Arbeit fahre. Daher maximal 75 Km/h auf der Landstrasse durch den Wald. Bisher in über 10 Jahren nur Fastunfälle, aber den Adrenalinkick brauchste echt nicht.
Füchse und Rehe spazieren aber auch an unserem Haus rum. Und wir wohnen im Stadtzentrum.
Wildschweine haben uns mal eine Baustelle komplett verwüstet. War in Thüringen. Gebaut war allerdings bis auf ein paar Streifenfundamente noch nichts.

Grenzer
25.07.2025, 10:18
Ich habe ein völlich komisches Gefühl, wenn ich an Jäger denke. Zum Einen esse ich gern Wild, zum anderen finde ich das Töten von Wild nicht prickelnd. Aber... ich esse auch gern Fleisch und die Schlachter töten auch Tiere. Ich habe als 10-jähriger mit dem Luftgewehr auf einen Spatzen geschossen und auch noch getroffen. Das Tier war zum Glück sofort tot. Das hängt mir heute noch nach. Ich bin, was das Töten von Tieren angeht sehr konfus, denn ich esse nu ma gern Fleisch. Und... ich vermute, aufgrund des menschlichen Gebisses, sind Menschen Carnivoren.

Du bist ein Spatzenmörder ?

Bete zu Gott :pope:

Le Bon
25.07.2025, 10:21
Menschen sind Omnivoren.Ja, wie Schweine auch. Aber Omni schließt Carni ein, oder?

Du bist ein Spatzenmörder ?

Bete zu Gott :pope:Ja und das obwohl Spatzen meine Lieblingsvögel sind. Allerdings habe ich in meinem Bereich lange keine mehr gesehen. Der Mord hängt mir heute noch nach!

ich58
25.07.2025, 10:29

Linke Hirnis.

---
Da hat sich noch nicht rumgesprochen, das Wildschweine nicht lesen können. Sonst hätten die schon Aushänge gemacht, ab Dämmerung wird zurückgeschossen!

Grenzer
25.07.2025, 10:31
Ja, wie Schweine auch. Aber Omni schließt Carni ein, oder?
Ja und das obwohl Spatzen meine Lieblingsvögel sind. Allerdings habe ich in meinem Bereich lange keine mehr gesehen. Der Mord hängt mir heute noch nach!

Du kannst gern bei mir Ablasszettel erwerben - schick mir Deine IBAN :D

Eridani
25.07.2025, 10:50
Berlin hat aber auch schoene Ecken.

Ku´damm und Fasanenstrasse. Ludwigkirchplatz, Bleibtreustrasse usw. Teile von Friedenau, Zehlendorf, Grunewald und Prenzlauer Berg ( Kastanienallee, Zionskirchplatz ), Pankow usw.

Schlimme Ecken: Badstrasse in Berlin-Gesundbrunnen, Kottbusser Tor, Muellerstrasse in Wedding usw.

Bei mir in Gesundbrunnen ist es nicht so unwahrscheinlich, dass man in der Nacht auf der Strasse niedergestochen oder angeschossen wird.

Hihi.

https://denkmaldatenbank.berlin.de/media/uploads/Web01/09095582b.jpg

Auch das ist Berlin:
Schlossplatz Alt-Köpenick

Silencer
25.07.2025, 10:52

Mensche wurden zu Carnivoren. Anfangs ernährten sie sich von Pflanzen, Samen, Nüssen, Insekten
und Würmern. Mit der Entwicklung ihrer Intelligenz haben sie dann den kürzeren Weg eingeschlagen
um schnell viel Energiereiches Essen für sich zu gewinnen. Normale tierische Entwicklung auf der Erde.
Es war nicht aus Spaß, sondern Not.

Le Bon
25.07.2025, 11:05
Du kannst gern bei mir Ablasszettel erwerben - schick mir Deine IBAN :DIch Dir meine? Du mir Deine wohl. Aber nein, ich gebe einen Schai§ auf Ablaß, da alles nur Fiktion. Aber Danke für Dein freundliches Angebot.*LOL*

Mensche wurden zu Carnivoren. Anfangs ernährten sie sich von Pflanzen, Samen, Nüssen, Insekten
und Würmern. Mit der Entwicklung ihrer Intelligenz haben sie dann den kürzeren Weg eingeschlagen
um schnell viel Energiereiches Essen für sich zu gewinnen. Normale tierische Entwicklung auf der Erde.
Es war nicht aus Spaß, sondern Not.Ich vermute, da Chitin vom menschlichen Metabolismus nicht verarbeitet werden kann und auch noch toxisch ist, nicht ,daß Menschen sich von Insekten ernährt haben. Und woher soll man wissen, was die ersten Menschen gegessen haben? ich vermute, alles, was man uns von den Urmenschen erzählt, ist fake: Nach dem menschlichen Gebiß zu urteilen, sind wir Omnivoren, was Carnivoren einschließt.

Grenzer
25.07.2025, 11:09
https://denkmaldatenbank.berlin.de/media/uploads/Web01/09095582b.jpg

Auch das ist Berlin:
Schlossplatz Alt-Köpenick

Das sieht aber hübsch und gemütlich aus ,-
da möchte man glatt ein Kaffee-Päuschen einlegen... :dg:

Würfelqualle
25.07.2025, 11:11
Das sieht aber hübsch und gemütlich aus ,-
da möchte man glatt ein Kaffee-Päuschen einlegen... :dg:

Ach Eri zeigt immer nur die schönen Ecken von Berlin Köpenick. Dabei gibt's da mittlerweile auch schon widerliche Ecken. Bahnhof Köpenick sieht momentan aus, als wenn gerade die Russen durch sind.

Grenzer
25.07.2025, 11:17
Ach Eri zeigt immer nur die schönen Ecken von Berlin Köpenick. Dabei gibt's da mittlerweile auch schon widerliche Ecken. Bahnhof Köpenick sieht momentan aus, als wenn gerade die Russen durch sind.

Auch im Schatten gibt es immer mal einen lichten Fleck.. :D

Minimalphilosoph
25.07.2025, 11:18

Man muss schon Freude an der Jagd empfinden, ganz klar. Das tut aber der Notwendigkeit der Jagd ausserhalb der Nahrungsbeschaffung keinen Abbruch.

Eridani
25.07.2025, 12:26

Die Russen sind nicht durch - aber die Abrissbagger. Der S-Bhf. wird zu einem Regionalbahnhof umgebaut, d.h.: Hier halten dann bald auch Züge, die quer durch das Land Brandenburg fahren. Der Umbau soll noch drei Jahre so weiter gehen.......

https://forum-koepenick.de/wp-content/uploads/2023/09/2024-07-24_Umbau-Bahnhof-Koepenick-02.jpg

Minimalphilosoph
25.07.2025, 12:28
Die Russen sind nicht durch - aber die Abrissbagger. Der S-Bhf. wird zu einem Regionalbahnhof umgebaut, d.h.: Hier halten dann bald auch Züge, die quer durch das Land Brandenburg fahren. Der Umbau soll noch drei Jahre so weiter gehen.......

Züge die quer durch das Land Brandenburg fahren? Bei der Bevölkerungsentwicklung? Wehrmacht denn sowas? Will da etwa einer Gleise nach Osten bauen?

Eridani
25.07.2025, 12:36
Züge die quer durch das Land Brandenburg fahren? Bei der Bevölkerungsentwicklung? Wehrmacht denn so was? Will da etwa einer Gleise nach Osten bauen?

Habe ich mich schlecht ausgedrückt, - oder verstehst du nur Bahnhof?
Noch mal langsam zum mitschreiben:
Z.B. werden in Zukunft Regionalzüge von Potsdam (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/3/3a/Regionalverkehr_Brandenburg.svg/1200px-Regionalverkehr_Brandenburg.svg.png?20150107162111 ) nach Frankfurt/Oder auch in Köpenick (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/3/3a/Regionalverkehr_Brandenburg.svg/1200px-Regionalverkehr_Brandenburg.svg.png?20150107162111 )halten.

Minimalphilosoph
25.07.2025, 12:38
Habe ich mich schlecht ausgedrückt, - oder verstehst du nur Bahnhof?
Noch mal langsam zum mitschreiben:
Z.B. werden in Zukunft Regionalzüge von Potsdam nach Frankfurt/Oder auch in Köpenick halten.

Du hast dich schlecht ausgedrückt. Wie immer.

Xarrion
25.07.2025, 16:02
Du hast dich schlecht ausgedrückt. Wie immer.

Laß das besser.

Sonst ist er gleich wieder beleidigt.
Das kennen wir doch schon zur Genüge.

Minimalphilosoph
25.07.2025, 16:03
Laß das besser.

Sonst ist er gleich wieder beleidigt.
Das kennen wir doch schon zur Genüge.

Er ist seit Stunden ruhig. Und nur schwach Zweitschlagsfähig...:D

Xarrion
25.07.2025, 16:06
Er ist seit Stunden ruhig. Und nur schwach Zweitschlagsfähig...:D

Naja, er erledigt das häufig per PN, oder durch seine bekannten Schmiereien auf Pinnwänden anderer Nutzer.

Soll er ruhig machen, wenn er dadurch glücklich wird. :D

Minimalphilosoph
25.07.2025, 16:08
Naja, er erledigt das häufig per PN, oder durch seine bekannten Schmiereien auf Pinnwänden anderer Nutzer.

Soll er ruhig machen, wenn er dadurch glücklich wird. :D

Pinnwandschmierereien sind natürlich wie Biowaffen zu bewerten. Wirf ihm diese vor, und er wird ruhiger.

Xarrion
25.07.2025, 16:10
Pinnwandschmierereien sind natürlich wie Biowaffen zu bewerten. Wirf ihm diese vor, und er wird ruhiger.

Nö, als Ausdruck von Feigheit, Verschlagenheit und Dummheit.

Minimalphilosoph
25.07.2025, 16:21
Nö, als Ausdruck von Feigheit, Verschlagenheit und Dummheit.

Schrieb ich doch. ;)

Xarrion
25.07.2025, 16:22
Schrieb ich doch. ;)

:gib5:

Wuehlmaus
25.07.2025, 20:23

Das schöne an Stuttgart ist, man kommt kaum rein. Schon weit außerhalb 60 statt 100, dann nur rote Ampeln.
Das blöde an Stuttgart ist, wenn man mal drinnen ist, dann kommt man aus diesen Gründen kaum raus.

Wuehlmaus
25.07.2025, 20:25

Serienvergewaltigung, auch was neues.

Wuehlmaus
25.07.2025, 20:27

2017/2018 war das noch anders, da konnte man gegen die bösen (Rechten) noch vorgehen, sogar mit Räumpanzern.

Wuehlmaus
25.07.2025, 20:33

Die wollen wir hier nicht. Es reicht, wenn sie eine Stadt in eine Kloake verwandelt haben!

Ruprecht
25.07.2025, 21:21

Warum habt ihr alteingessenen Berliner das zugelassen?
Diese ganzen rotgrünlinken Gestalten sind doch importiert aus dem Westen .
In Pankow sind doch nur noch Schwaben.
Ihr müsst dieses Gesindel rausschmeißen.

Minimalphilosoph
25.07.2025, 21:28

Wenn das der Norbert liest, kriegste wieder ne Chemnitzer Hetzjagd unterstellt...

navy
25.07.2025, 21:30
............

Als die Rot-Grünen Volldeppen, damals noch mit Otto Schily (https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Schily), und Joschka Fischer, jeden kriminellen Deutschen Flüchtlingspass gaben, den Drogen Clans aus dem Kosovo, Albanien, Kurden, Türken, waren die Zustände die kommen werden, mit Drogen an den Schulen schon sichtbar, bekannt und die Politiker schützen diese Verbrecher. Siehe Visa Skandal, damals auch schon mit den Ukraine Verbrechern: 2004 der Bundestags Ausschuss. Vorsatz Verbrechen, wie jeder Krieg, Auslandsbetrug ebenso. Warnungen von Fachleuten wurden ignoriert und Parteibuch Deppen übernahmen, die Posten überall

navy
26.07.2025, 00:50
Nee, eine wirkliche Schai§stadt, Schon vor der Wende!
Gäbe es die rotgrünen Verbrecher im Rathaus nicht, wäre Hamburg die schönste Stadt D-Lands. Aber Bester Freund hat schon recht. Das Übel quillt in HH aus allen Ecken. Fürchterbar, daß ich das als Hamburger schreiben muß!

so ist es! ist ja mehr wie Fakten bewehrt mit den ASB Abzocker Fleckenstein und den vielen kriminellen Umtrieben der Politik dort

Auftragskiller gedeckt, vom Anwalt des Gerhard Schröder in Hamburg: Nesselhauf, der bekannte Journalisten bedrohte im Gericht sogar. Der Typ, wurde vor einem halben Jahr in Spanien festgenommen, hatte beste Beziehungen auch zu Islamischen Terroristen und war mit seinem Bruder überall in Verbrechen aktiv.

vor 25 Jahren:
Hamburger Politik und Balkan Mafia um den Mörder Fassli Greve, als Auftrags Killer der Osmani’s (https://balkaninfo.wordpress.com/2010/05/30/hamburger-politik-und-balkan-mafia-um-den-morder-fassli-greve-als-auftrags-killer-der-osmanis/)

https://www.youtube.com/watch?v=igepEEKWdpg

Das war sogar eine bekannte Gerichts Verhandlung in Hamburg. Osmani – gegen das Nachrichten Magazin Spiegel. Allgemein bekannt im übrigen, nur hat dieser Fassli Greve, Nichts mir der prominenten Familie Greve in Hamburg zu tun.
.....................................https://politikforen-hpf.net/showthread.php?193109-Hamburg-Senat-SPD-und-die-Super-Kokain-Mafia-In-Haft-nach-25-Jahren-Bashkim-Osmani..

Morrison
26.07.2025, 06:19

Ja, Berlin scheint bis in den Osten herein nur noch aus zugewanderten Westdeutschen schon der Westberliner Jahre und dann auch aktuell zu bestehen sowie aus bösartigen Orientalen.
Damals gingen viele Norddeutsche nach Berlin, die sich bis heute von dem Dreck und der queeren Politik angezogen fühlen. So kommt es, wie es kommt.
Warum aber heute Schwaben zuzogen, die eine eigene Community dort bilden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Genau so, ob diese dann mentalitätsmässig in Sachen woke und " bunt" ähnlich drauf sind wie die vielen zugezogenen Norddeutschen.

Ruprecht
26.07.2025, 06:27
Ja, Berlin scheint bis in den Osten herein nur noch aus zugewanderten Westdeutschen schon der Westberliner Jahre und dann auch aktuell zu bestehen sowie aus bösartigen Orientalen.
Damals gingen viele Norddeutsche nach Berlin, die sich bis heute von dem Dreck und der queeren Politik angezogen fühlen. So kommt es, wie es kommt.
Warum aber heute Schwaben zuzogen, die eine eigene Community dort bilden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Genau so, ob diese dann mentalitätsmässig in Sachen woke und " bunt" ähnlich drauf sind wie die vielen zugezogenen Norddeutschen.

Vom "hippen" Leipzig fühlen sich auch viele Westlinge angezogen und haben die Stadt zur linksgrün versifften Oase gemacht.

Olli
26.07.2025, 06:30

Da möchte ich leise widersprechen… letztes Jahr in Magdeburg, dieses Jahr in Dresden… eine völlig andere, in weiten Teilen saubere und normale Welt…

Was für ein krasser Unterschied wenn man aus dem NRW Kalifat kommt.

Olli
26.07.2025, 06:36

Ja.. das stimmt, aber Magdeburg war auch im WK2 völlig ausgebombt, hatte eine Innenstadt wo kein Ziegel mehr auf dem anderen stand. Das westdeutsche Pondon wäre zum Beispiel - Pforzheim - dasselbe WK2 Schicksal und genau so häßlich im Wiederaufbau…

Allerdings muss ich dir zustimmen, Magdeburg ist eine der totesten (Landeshauptstadt) Städte der BRD

Würfelqualle
26.07.2025, 06:44

Ich hab noch nie etwas anderes als ne rechte Partei gewählt. Wenn keine auf dem Stimmzettel war, kam oft vor im linksradikalen Berlin, dann hab ich die Tierschutzpartei gewählt. Aber in den letzten Jahren nur AfD.

Würfelqualle
26.07.2025, 06:50

Hätte den Schwaben auch er den Südwesten Berlin zugetraut. Grunewald, oder Zehlendorf. Aber da gibt's überwiegend nur teure Villen und EFH. Im Prenzelberg dagegen, riesige Altbauwohnungen für damals noch bezahlbaren Geld. Jetzt sind die Wohnungen dort auch unbezahlbar.

Morrison
26.07.2025, 07:10
Hätte den Schwaben auch er den Südwesten Berlin zugetraut. Grunewald, oder Zehlendorf. Aber da gibt's überwiegend nur teure Villen und EFH. Im Prenzelberg dagegen, riesige Altbauwohnungen für damals noch bezahlbaren Geld. Jetzt sind die Wohnungen dort auch unbezahlbar.

Interessant wäre, ob du das Gefühl hast, dass sich die Schwaben in Berlin in Sachen Wokeness und Islamverehrung ähnlich verhalten wie die vielen Norddeutschen, die damals so dem Wehrdienst entkommen konnten und sich heute vom irrstionalen-woke- islamophilen Zeitgeist dieser Stadt angezogen fühlen.
Ich las mal, die zugewanderten Schwaben in Berlin seien nicht sehr wohlgelitten, aber den Grund kenne ich nicht.

goldi
26.07.2025, 09:14
Vom "hippen" Leipzig fühlen sich auch viele Westlinge angezogen und haben die Stadt zur linksgrün versifften Oase gemacht.
Leipzig ist nicht mehr so hipp.

Vor allem fehlt es der breiten Masse hier an Geld.
Was dann auch den hipp-Wessis die Möglichkeit nimmt als Student Geld zu verdienen.
Auf der Karli klagen auch die Gastronomen über umsatzrückgang.

Le Bon
26.07.2025, 09:21
so ist es! ist ja mehr wie Fakten bewehrt mit den ASB Abzocker Fleckenstein und den vielen kriminellen Umtrieben der Politik dortJupp! Und Cum-Ex nicht zu vergessen. Umzingelt von Kriminellen!!

ABAS
26.07.2025, 10:28

Der zweite traumatisiert, permageile Aslyantenbock hatte vermutlich eine sexuelle Praeferenz fuer " gebutterte Broetchen "!

Grenzer
26.07.2025, 10:31
Der zweite traumatisiert, permageile Aslyantenbock hatte vermutlich eine sexuelle Praeferenz fuer " gebutterte Broetchen "!

Seltsamerweise bescheinigt die linksunterwanderte Justiz diesen Goldstücken meist unbesehen traumatische Lebensumstände ,- die nicht strafwürdig sein können.

Man sollte viel mehr Goldstücke mit den Addressen der Töchter dieser Herrschaften versorgen !

Aquifolium
26.07.2025, 15:04
Diese Reise ins shithole fand selbst die linke Begleiterin nicht mehr lustig.
https://ansage.org/besuch-in-duisburg-die-letzte-messe-ist-gelesen/

Bettmaen
26.07.2025, 15:43
Kölle, Offenbach, Ruhrgebiet in toto...ach ich kann mich nit entscheiden.

Morrison
27.07.2025, 04:50

Leipzig soll sich in einen ostdeutsch-angemessenen Norden und einen grünwoken Süden mit zu vielen Moslems unterteilen, hab ich häufiger so gehört
Die Antifa in Leipzig soll hauptsächlich aus Zugezogenen aus Berlin,Hamburg , Bremen und Göttingen bestehen.

Morrison
27.07.2025, 04:53
Kölle, Offenbach, Ruhrgebiet in toto...ach ich kann mich nit entscheiden.

Ich kann auch nicht genau sagen, welche Stadt " gleich" nach dem Drecksloch Nr1 Berlin....

https://www.focus.de/panorama/beamte-mit-fahnenstangen-attackiert-polizei-loest-queer-pride-in-berlin-auf_6fc329b5-cd99-47f0-b3af-e8b6fbbe2827.html

...
Kommt. Vielleicht Frankfurt,vielleicht Hsmburg?
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und vor Städten, wo die Grossstadt- Wessies und ihre geliebten Moslems sind.

goldi
27.07.2025, 12:44
Im Vergleich dazu, kann ich mich in meiner mitteldeutschen Pampa fast noch wie im Paradies wähnen. Insbesondere, was die Schulen angeht. Auch wenn wir hier natürlich ebenfalls mit Lehrermangel, maroder Infrastruktur, verschlimmbessernden Reformen und anderen Segnungen zu tun haben. Aber wenigstens sind hier noch über 90% der Schüler Einheimische.
Meine Indention bezüglich Berlin war der Spruch: Die Idee wird zur materiellen Gewalt wenn sie die Massen erreicht.

Dadurch, das in Berlin das Netz der Stadtbahnen immer schlechter funktioniert, bekommt es der letzte Einwohner mit, das etwas nicht stimmt.

--> Die Idee (Wahrheit) erreicht die Massen.

IN S. ANHALT SIEHT ES ANDERS AUS.
DA WEIß DIE Masse mehr.

Ötzi
28.07.2025, 09:54
Braunschweig hat immerhin das wunderschöne Riddagshausen mit einem riesigen Naherholungsgebiet, das bald nördlich des Rings beginnt.
Und mit Vororten wie Watenbüttel oder Veltenhof noch einige halbwegs bewohnbare Gegenden.
Die Weststadt und die Frankfurter Strasse sind sehr übel, wobei die Weststadt schon in den 70ern verrufen war.
Aber verglichen mit dem, was sie heute aufgrund islamischem Massenzuzug ist, war sie damals fast schon ein Idyll.
Die Innenstadt ist ganz schlimm.
Wo Bohlweg-Damm früher mal eine harmlose Einkaufsgegend mit kleinen Fachgeschäfte war, ist sie heute von widerlichen orientalischen Kreaturen regelrecht eingenommen.

Ist da der Schüler einer Mädchenschule in BS wieder am schreiben, der schon 2018 alle Brücken in der „BRD“ hinter sich lassen wollte …..:haha: ?

Du solltest hier nicht mit Google und anderen Net-Erfahrungen „protzen“…….und hast keine realen Kenntnisse. Zum Beispiel „Riddagshausen mit einem riesigen Naherholungsgebiet, das bald nördlich des Rings beginnt“………

Und dein Ausländerhass und dein Hass auf Westdeutsche wirkt nur noch lächerlich, kleiner Altossi aus dem Eichsfeld….:D

kotzfisch
28.07.2025, 16:04
Ja.. das stimmt, aber Magdeburg war auch im WK2 völlig ausgebombt, hatte eine Innenstadt wo kein Ziegel mehr auf dem anderen stand. Das westdeutsche Pondon wäre zum Beispiel - Pforzheim - dasselbe WK2 Schicksal und genau so häßlich im Wiederaufbau…

Allerdings muss ich dir zustimmen, Magdeburg ist eine der totesten (Landeshauptstadt) Städte der BRD

Pendant! Nicht Pondon- ist auch kein Ponton!

Grenzer
28.07.2025, 17:31

Toitsch Sprak ,- schwer Sprak ! :dg:

Minimalphilosoph
28.07.2025, 17:39

Du musst es nur wie eine kleine französische Nutte aussprechen... Dann passen alle drei Schreibweisen...

kotzfisch
28.07.2025, 17:44
Du musst es nur wie eine kleine französische Nutte aussprechen... Dann passen alle drei Schreibweisen...

Problem: Plafond, Boeuf la Mode- isch haben nisch Ahnungs wie petit französich Cocotte mag reden?

sibilla
28.07.2025, 19:16
Problem: Plafond, Boeuf la Mode- isch haben nisch Ahnungs wie petit französich Cocotte mag reden?

... chaiselongue, trottoir, pot de chambre usw. usf.

stammt alles aus der zeit, als die franzmänner hier hausten. es ging auch um erbfolgekriege.

jetzt habe ich ihn, schau mal da. der comte de mélac war einer der schlimmsten.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj0jt6Vk-COAxW-R_EDHROIOXAQFnoECCUQAQ&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FEz%25C 3%25A9chiel_de_M%25C3%25A9lac&usg=AOvVaw16DBTpUo6CZHcs_xxxU3zY&opi=89978449

der trieb sogar bei uns im städtchen sein unwesen.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj0jt6Vk-COAxW-R_EDHROIOXAQFnoECDMQAQ&url=https%3A%2F%2Fmusicalzentrale.de%2F131717%2Fme lac-und-die-esslinger-heldin%2F&usg=AOvVaw2ZAzKyzDisWfwAjHvtROAh&opi=89978449

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj0jt6Vk-COAxW-R_EDHROIOXAQFnoECDMQAQ&url=https%3A%2F%2Fmusicalzentrale.de%2F131717%2Fme lac-und-die-esslinger-heldin%2F&usg=AOvVaw2ZAzKyzDisWfwAjHvtROAh&opi=89978449

Minimalphilosoph
28.07.2025, 19:22
... chaiselongue, trottoir, pot de chambre usw. usf.

stammt alles aus der zeit, als die franzmänner hier hausten. es ging auch um erbfolgekriege.

jetzt habe ich ihn, schau mal da. der comte de mélac war einer der schlimmsten.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj0jt6Vk-COAxW-R_EDHROIOXAQFnoECCUQAQ&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FEz%25C 3%25A9chiel_de_M%25C3%25A9lac&usg=AOvVaw16DBTpUo6CZHcs_xxxU3zY&opi=89978449

der trieb sogar bei uns im städtchen sein unwesen.

Mit dem Akzent einer kleinen französischen Nutte, war das Entscheidende. Nicht wie Muttern, wenn die Kartoffeln fertig sind...

Gero
30.07.2025, 23:08

Tilly und der RAF sei Dank.

Politikqualle
01.08.2025, 18:28
.
*** " was sie zu uns bringen ist wertvoller als Gold !" ***
.
.. https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250801192726-Berlin-Ratten.jpg ..

navy
01.08.2025, 18:51
Seltsamerweise bescheinigt die linksunterwanderte Justiz diesen Goldstücken meist unbesehen traumatische Lebensumstände ,- die nicht strafwürdig sein können.
[B]
.........

auch die Politiker, Behörden, die u.a. Dumm Kriminellen sogar Arzttitel besorgen, auch bei dem Magdeburger Terroristen, Mörder: bleiben Straffrei, obwohl man Bestechungsgeld kassierte, wie bei den Migrationsbeauftragten

https://www.youtube.com/watch?v=d6bVeJAvt0I

Alles Kriminelle, inklusive Nancy Faeser und Co.! Horst Seehofer, bis zu kriminellen Staatsanwälte, die Hausdurchsuchungen anordnen, oder Festnahme von Beate Bahner, Michael Ballweg

Ruprecht
01.08.2025, 18:52
Tilly und der RAF sei Dank.
Eben, in Mitteldeutschland waren das damals gute Bomberziele da viel Industrie.
Wie auch Chemnitz, vollkommen weggebombt.
Hessen, Schwabenland, Bayern und Westnorddeutschland waren damals eher Agrarregionen, die durften ihre Bauhistorie behalten.
Das Ruhrgebiet bekam aber auch gut ab.

Gero
02.08.2025, 07:39
Hessen, Schwabenland, Bayern und Westnorddeutschland waren damals eher Agrarregionen, die durften ihre Bauhistorie behalten.

Klar, deswegen haben Frankfurt, Darmstadt, Stuttgart, Mannheim, Pforzheim, Münster, Hamburg, Schweinfurt, Nürnberg, Bonn, Köln, Ulm, Karlsruhe, Kassel, Gießen, München, Würzburg etc. den Krieg völlig unbeschadet überstanden :crazy:

autochthon
02.08.2025, 12:18
.
*** " was sie zu uns bringen ist wertvoller als Gold !" ***
.
.. https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250801192726-Berlin-Ratten.jpg ..
Naja.
Müll produzieren alle Menschen. Unabhängig von der Herkunft. Wir leben heute eben hochverdichtet.

Maitre
02.08.2025, 13:05
Eben, in Mitteldeutschland waren das damals gute Bomberziele da viel Industrie.
Wie auch Chemnitz, vollkommen weggebombt.
Das Ruhrgebiet bekam aber auch gut ab.

Zum Kriegsende ging es wohl auch darum, den Russen für ihre zukünftige Besatzungszone schon mal vorsorglich eins auszuwischen. Siehe den völlig sinnlosen Luftangriff auf Halberstadt, nur vier Tage vor der Eroberung durch die Amis. Hätte es da noch organisierten Widerstand gegeben, wäre der selbst geschaffene Trümmerhaufen für die Verteidiger sogar noch besonders geeignet gewesen.