PDA

Vollständige Version anzeigen : Ozzy ist nicht mehr bei uns

Parker
22.07.2025, 21:52
https://www.faz.net/ozzy-osbourne-im-alter-von-76-jahren-gestorben-110603158.html

Trauriger Tag für den Rock'n' Roll.

Justiziar
22.07.2025, 21:53
https://www.faz.net/ozzy-osbourne-im-alter-von-76-jahren-gestorben-110603158.html

Der Junkie wurde alt genug....

luggi69
22.07.2025, 21:54
Ein genialer Musiker.

Er möge in Frieden im "Musikhimmel" ruhen ...

luggi69
22.07.2025, 21:56
Mick Jagger wurde 82 !

Maitre
22.07.2025, 22:07
Normalerweise würde ich ja ein "Ruhe in Frieden" wünschen. Aber das wäre wohl eine Beleidigung für den Prince of Darkness.

Parker
22.07.2025, 22:07
Mick Jagger wurde 82 !

Und noch kein Ende absehbar.

Schlummifix
22.07.2025, 22:09
Die Frage, die kommen muss: war er geimpft ?

SprecherZwo
22.07.2025, 23:20
Ein genialer Musiker.

Naja als Musiker wird der völlig überbewertet. Bei dem ging es eigentlich nur um die Persönlichkeit und das Showtalent. Das Songwriting bei Black Sabbath haben weitgehend Iommi und Butler gemacht und Dio und Martin hatten als Sänger auch wesentlich mehr drauf als Ozzy.

Makkabäus
22.07.2025, 23:30
"Dreamer" und "Mama I am coming Home" kenn ich von ihm als Solo-Künstler und "Paranoid" von Black Sabbath.

Parker
22.07.2025, 23:31
Naja als Musiker wird der völlig überbewertet. Bei dem ging es eigentlich nur um die Persönlichkeit und das Showtalent. Das Songwriting bei Black Sabbath haben weitgehend Iommi und Butler gemacht und Dio und Martin hatten als Sänger auch wesentlich mehr drauf als Ozzy.

Sehe ich exakt genauso.

Makkabäus
22.07.2025, 23:31
Normalerweise würde ich ja ein "Ruhe in Frieden" wünschen. Aber das wäre wohl eine Beleidigung für den Prince of Darkness.

Hat Ozzy nicht mal einer Fledermaus den Kopf abgebissen ?

Hay
22.07.2025, 23:32
Mick Jagger wurde 82 !

Aber er lebt noch. Gegerbtes Leder.

Parker
22.07.2025, 23:39

Sowas hat er gemacht. Laut der Mötley Crüe-Autobiographie soll er auch erst sein eigenes, dann das Pippi seines Gasts von den Poolfliesen geschleckt haben. Ozzy war schon in den 80ern ein Wrack und es ist ein Wunder, daß er nicht schon seit Jahrzehnten tot ist.

MABF
22.07.2025, 23:45

War cool. Für seine Verhältnisse verdammt alt geworden.
Möge er in einer besseren Welt sein.
Long live rock'n'roll
Sex and drugs and rock*n*roll

Makkabäus
22.07.2025, 23:57
Ein genialer Musiker.

Habe nicht verstanden, warum er etwas gegen Trump hatte, aber nichts gegen George W..

Differentialgeometer
23.07.2025, 04:19
Der Junkie wurde alt genug....
Eigentlich erstaunlich, dass der so alt geworden ist….

Morrison
23.07.2025, 05:51
„Ich war mit Lemmy zusammen, kurz bevor er starb“

https://www.welt.de/kultur/pop/article155156487/Ozzy-Osbourne-Ich-war-mit-Lemmy-zusammen-kurz-bevor-er-starb.html

Ein sehr interessantes älteres Interview mit ihm.

Morrison
23.07.2025, 05:53

Er meinte aber, es sei keine echte Fledermaus, sondern eine Nachbildung aus Gummie und war dann sehr überrascht.

Morrison
23.07.2025, 05:58

Meines Wissens nahm der in den 60ern und 70ern zwar auch Drogen, aber sie hatten nie wirklich Macht über seinen Körper.

Rabauke076
23.07.2025, 06:04
Mick Jagger wurde 82 !

Mick Jagger lebt noch , der wird noch älter !

Und ausserdem ist er erst 81 Jahre alt , am 26.7 wird er 82 !

Rabauke076
23.07.2025, 06:05

Er ist noch keine 82 Jahre alt , da fehlen noch drei Tage !

Rabauke076
23.07.2025, 06:06
War cool. Für seine Verhältnisse verdammt alt geworden.
Möge er in einer besseren Welt sein.
Long live rock'n'roll
Sex and drugs and rock*n*roll

Sex and Drugs and Rock n Roll ist aber von Ian Drury !

Parker
23.07.2025, 06:52
Meines Wissens nahm der in den 60ern und 70ern zwar auch Drogen, aber sie hatten nie wirklich Macht über seinen Körper.

Glaube ich auch. Der war wohl hauptsächlich an Frauen interessiert und ansonsten nie wirklich abhängig.

Morrison
23.07.2025, 06:54

Und der wurde nur 57.

Justiziar
23.07.2025, 12:17
Eigentlich erstaunlich, dass der so alt geworden ist….
Mick Jagger ( und seine Bandkollegen ) ist 85, und zeugt ständig Kinder mit seinen jungen kurz-zeitigen Partnerinnen. Junge Girls halten jung im Kopf, fit im Schritt und auf Trab. Der wacht also morgens nicht neben einer alten Omma auf, sitzt mittags nicht neben Mutti auf der couch und lässt sich mit Buttercremetorte mästen, frisst abens kein fast food, Chips und und säüft Bier, lebt gesund, ernährt sich gesund, macht täglich Sex und Sport, ist gerten schlank und hat null Stress. Das Alter hängt nicht an Jahren und wird völlig überschätzt. Entscheidend ist Gesundheit, nicht Alter. Und Gesundheit sind Gene und Lebensweise. Und Glück....

BrüggeGent
23.07.2025, 15:23
Mick Jagger ( und seine Bandkollegen ) ist 85, und zeugt ständig Kinder mit seinen jungen kurz-zeitigen Partnerinnen. Junge Girls halten jung im Kopf, fit im Schritt und auf Trab. Der wacht also morgens nicht neben einer alten Omma auf, sitzt mittags nicht neben Mutti auf der couch und lässt sich mit Buttercremetorte mästen, frisst abens kein fast food, Chips und und säüft Bier, lebt gesund, ernährt sich gesund, macht täglich Sex und Sport, ist gerten schlank und hat null Stress. Das Alter hängt nicht an Jahren und wird völlig überschätzt. Entscheidend ist Gesundheit, nicht Alter. Und Gesundheit sind Gene und Lebensweise. Und Glück....

Abraham war 100 Jahre alt, als ihm Isaak geboren wurde...
Er starb mit 175...:sark:

Makkabäus
23.07.2025, 16:58
Er meinte aber, es sei keine echte Fledermaus, sondern eine Nachbildung aus Gummie und war dann sehr überrascht.

Ich habe das anders in Erinnerung. Bei einem Konzert warf jemand eine Fledermaus auf die Bühne, und Ozzy dachte die sei aus Gummi und biss rein, da merkte er, die war echt.

Kreuzbube
23.07.2025, 17:07
Sowas hat er gemacht. Laut der Mötley Crüe-Autobiographie soll er auch erst sein eigenes, dann das Pippi seines Gasts von den Poolfliesen geschleckt haben. Ozzy war schon in den 80ern ein Wrack und es ist ein Wunder, daß er nicht schon seit Jahrzehnten tot ist.

Seine Trulla hat ihn über die Runden gebracht. Welcome back übrigens! Interessant, wer hier wieder Alles auftaucht. Spock würde sagen: Faszinierend!

Kreuzbube
23.07.2025, 17:11

In einer Doku aus den Neunzigern sinnierte er darüber, wo die Seele nach dem Tod wohl hingeht. Glaube, in Bezug auf den Titel "Mr. Crowley". Nun weiß er sicher mehr. Das ging mir heute durch den Sinn...während der Schicht.

BrüggeGent
23.07.2025, 17:12
Seine Trulla hat ihn über die Runden gebracht. Welcome back übrigens! Interessant, wer hier wieder Alles auftaucht. Spock würde sagen: Faszinierend!

Aber Henning Stöltzel ist wirklich tot...!?

Parker
23.07.2025, 17:12

Hallo! Schön, daß du noch hier bist.

Ich glaube auch, daß er ohne Sharon seit über 40 Jahren schon unter der Erde wäre. Die hat ihn nie wieder von der Leine gelassen und ihn damit vor sich selbst gerettet.

Kreuzbube
23.07.2025, 17:16
Hallo! Schön, daß du noch hier bist.

Ich glaube auch, daß er ohne Sharon seit über 40 Jahren schon unter der Erde wäre. Die hat ihn nie wieder von der Leine gelassen und ihn damit vor sich selbst gerettet.

Ja, wir haben hier einiges erlebt. Das verbindet; über verschiedene Ansichten hinweg. Freue mich auf neue künftige Konversation!:happy:

Kreuzbube
23.07.2025, 17:17
Aber Henning Stöltzel ist wirklich tot...!?

Sollte man keine Witze drüber machen. Das war eine üble Sache damals.

BrüggeGent
23.07.2025, 17:18
Sollte man keine Witze drüber machen. Das war eine üble Sache damals.

Erzähle bitte mehr...

Parker
23.07.2025, 17:18
Ja, wir haben ja hier einiges erlebt. Das verbindet; über verschiedene Ansichten hinweg. Freue mich auf neue künftige Konversation!:happy:

Ich auch. :dg:

Kreuzbube
23.07.2025, 17:21
Erzähle bitte mehr...

Bin da nicht der passende Gesprächs-Partner. Würde das besser an Kloppi weitergeben.

Staber
23.07.2025, 17:28
Tach Parker!

Bei seinem Lebenswandel wundert es mich, dass er überhaupt so alt geworden ist ... Ruhe in Frieden.

Kreuzbube
23.07.2025, 17:31
Tach Parker!

Bei seinem Lebenswandel wundert es mich, dass er überhaupt so alt geworden ist ... Ruhe in Frieden.

Bereits zu Zeiten der unsäglichen Fernseh-Serie war eher Fitness und O-Saft angesagt. Da lässt sich Einiges revidieren...in Sachen Jugendsünden.

Kreuzbube
23.07.2025, 17:41
Ich auch. :dg:

Tröstlich ist vielleicht, dass Manches aus dieser Ära weiter existiert. So z.B. die schwarze Flying V mit weißen Punkten. Das Original besaß Randy Roads aus der Ozzy Band, der bei einem Absturz ums Leben kam. Auf einer Nachbildung spielt Kai Hansen von Helloween gelegentlich. Als Hommage sozusagen. Ich setze mal ein Video mit dem Teil in den Musik-Strang. Dieser hier soll nur für Ozzy reserviert bleiben.

Parker
23.07.2025, 17:53
Tach Parker!

Nabend, Staber!

Parker
23.07.2025, 17:54
Tröstlich ist vielleicht, dass Manches aus dieser Ära weiter existiert. So z.B. die schwarze Flying V mit weißen Punkten. Das Original besaß Randy Roads aus der Ozzy Band, der bei einem Absturz ums Leben kam. Auf einer Nachbildung spielt Kai Hansen von Helloween gelegentlich. Als Hommage sozusagen. Ich setze mal ein Video mit dem Teil in den Musik-Strang. Dieser hier soll nur für Ozzy reserviert bleiben.

Besser.

Morrison
23.07.2025, 20:32
Lemmy oder Ozzy?
Lemmy!

Anhalter
23.07.2025, 20:36
Lemmy oder Ozzy?
Lemmy!

Ian Gillan ist noch besser und das ohne Starallüren !

Heinrich_Kraemer
23.07.2025, 20:41
Naja, war nie meines. Ein Brett hat Black Sabbath rausgehauen, "paranoid". Ist schon geil. Aber sonst fällt mir da nichts erwähnenswertes ein.

SingSing
23.07.2025, 20:52
https://www.youtube.com/watch?v=ZnzdU0GXR_w&list=RDZnzdU0GXR_w&start_radio =1

pixelschubser
24.07.2025, 00:31
Ich hab mir grad sein letztes Konzert angesehen. Ozzy wusste, dass seine Zeit gekommen war.
Er ging wie er lebte. Drauf und driss de Hond drupp!

Und: Ein Hoch auf Sharon, die Frau, die diesen herrlich Irren liebt und ertrug.

Pulchritudo
24.07.2025, 00:44
Als Metalfan ging mir Ozzy immer am Arsch vorbei. Eine Legende? Ein dauerhaft neben sich stehender 'Sänger', der die Töne nie trifft?

Trotzdem: Ruhe in Frieden und sag Lemmy einen Gruss von mir, wenn Du ihn triffst und Einen mit ihm trinkst.

Pulchritudo
24.07.2025, 01:02

Dann doch lieber Sex, Drinks and Metal von Sarcofago! :happy:

https://www.youtube.com/watch?v=p5cWlADD9i8&list=RDp5cWlADD9i8&start_radio =1

Rabauke076
24.07.2025, 03:20
Und der wurde nur 57.

Manche erwischt es halt früh !

Rabauke076
24.07.2025, 03:25

Mick Jagger ist NOCH 81 Jahre alt !

Morrison
24.07.2025, 04:13
Manche erwischt es halt früh !

Ich bin dasselbe Baujahr wie Ozzy.... aber gottseidank noch 10000x fitter als er am Ende.
Aber irgendwann, irgendwann sieht man nicht besser aus..

Rabauke076
24.07.2025, 06:35
Ich bin dasselbe Baujahr wie Ozzy.... aber gottseidank noch 10000x fitter als er am Ende.
Aber irgendwann, irgendwann sieht man nicht besser aus..

Das ist nun mal der Lauf der Dinge !

Sandy Rose
24.07.2025, 09:59
Ich bin froh, dass er gegen Ende wieder nüchtern genug war, um seinem Leben noch einen sinnvollen Impuls zu geben, aber dass er in einem drogenbedingten Wutanfall seine 17 Hauskatzen ermordet hat, ist für mich immer noch zu viel, um über sein Ableben traurig zu sein.

Minimalphilosoph
24.07.2025, 10:04
Ich bin froh, dass er gegen Ende wieder nüchtern genug war, um seinem Leben noch einen sinnvollen Impuls zu geben, aber dass er in einem drogenbedingten Wutanfall seine 17 Hauskatzen ermordet hat, ist für mich immer noch zu viel, um über sein Ableben traurig zu sein.

17 Katzen hat der ermordet? Der ist ja besser als ich und nun mag ich ihn auch. Ruhe er in Frieden.

Sandy Rose
24.07.2025, 10:11
17 Katzen hat der ermordet? Der ist ja besser als ich und nun mag ich ihn auch. Ruhe er in Frieden.

Die haben das Auto seiner ersten Ehefrau zerkratzt, woraufhin er sie mit der Schrotflinte erschossen hat.

Rest in pieces......

ich58
24.07.2025, 11:03
Nein er kommt in die Katzenhölle, täglich angepinkelt und gekratzt! Sonst ist er mir eigentlich egal.

Justiziar
24.07.2025, 11:36
Mick Jagger ist NOCH 81 Jahre alt !
Hast recht, 85 ist Adriano Celentano. 86 ist Peter Kraus. Beide seit 60 Jahren mit der gleichen Frau verheiratet.

Rabauke076
24.07.2025, 12:22
Hast recht, 85 ist Adriano Celentano. 86 ist Peter Kraus. Beide seit 60 Jahren mit der gleichen Frau verheiratet.

Das wird Mick Jagger nicht mehr schaffen :-)

SingSing
26.07.2025, 17:45
Össi Ösbörn, :haha:

https://www.youtube.com/watch?v=NDWvesHh_Gc&list=RDNDWvesHh_Gc&start_radio =1
I work hard to take care of every one of my niggaz
Feel the love and appreciation from all of my niggaz
When I think meditate and contemplate for my soul
watch the truth manifest once the story unfold
Disloyal motherfuckers I'ma BANISH you all
and celebrate all in your absence once I get rid of y'all
Sometimes I can't describe the wicked shit I feel in my heart
Break my silence and sporadically tear you apart
Strike with a serious vengeance and before you die
Put you through the worst and make you take a look in my eye!
So you could witness the extreme damage caused by betrayal
Make you sorry for the fact that you attempted and failed!
Make you eternally suffer, you was one of my mens
Turn your back on me, and I'ma make sure you get it back times ten
Stay TRUE -- now that's the one thing I religiously pledge
If you ain't wit me I'ma throw you WAY over the edge
THIS MEANS WAR!!

[Ozzy Osbourne]
Take a look inside
You can run and you can hide
If you cross my path
I'll make sure you feel my wrath
Give and you receive
Cherish every breath you breathe
Scriptures on the wall
Those who betray all must fall

[Busta Rhymes]
As I cherish every blessing and I greet you with hugs
You my peoples when I see you I embrace you with love
Yeah I be the one to come and get you out of the hole
Yeah you be the one to run and leave me out in the cold
So amazing how many times you plot and you scheme
But what you don't realize, you'll never conquer my dream
Though devilish karma can't penetrate the steel in my armor
Time passed, my oppression got you living with drama!
Paranoid of my retaliation, living in fear
Disloyalty will have me kill my brother, sheddin a tear
Such a shame how you could easily get trapped in a zone
And have to go to war with FAKE niggaz standin alone
Until I get with all my loyal niggaz goin the length
Don't matter how hard you try you never weaken my strength!
Now I'm with all of my loyal niggaz, breakin the bread
And if you diss the code of honor we takin your head;
THIS MEANS WAR!!

[Ozzy Osbourne]
Take a look inside
If you cross my path
I'll make sure you feel my wrath
Give and you receive
Cherish every breath you breathe
Scriptures on the wall
Those who betray all must fall

Nobody helps them
Now he has his revenge

[Busta Rhymes]
Whatchu gon' do? Whatchu gonna do?
Where you think you can run, or you can hide?
Where you think you can run, or you can hide?!!
Where you think you can run, or you can hide?!!!
Where you think you can run, or you can hide?!!!!

I'ma BE the best to show love let's co-operate
Disloyalty is somethin that we won't tolerate
Deal with these niggaz, let's put them where they properly go
On the Island far away in a place where NOBODY know
So long fightin the bullshit for so many years
Watchin the danger and niggaz double crossin they peers
Yes I always fight for what is right and put my foot down
Disrespect my love, I'ma be LAYIN YOU DOWN
THIS MEANS WAR!

[Ozzy Osbourne]
Take a look inside