PDA

Vollständige Version anzeigen : Nius wurde gehackt

Differentialgeometer
15.07.2025, 16:57
Viele Nutzerdaten wurden geleakt: War das die Antifa…. Oder VfS, der das für die Antifa erledigt hat?! :?

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/nius-datenbank-enthuellt-persoenliche-daten-tausender-nius-unterstuetzer-a-959dda74-c690-47cb-a401-bf3b58bb6142

Minimalphilosoph
15.07.2025, 17:03
Da kann man die gutgläubigen Debattanten hier trotzdem nicht mit aufwecken. Die trauen bis zur nächsten Anzeige immer den freundlichen Böhmermännern.

Klopperhorst
15.07.2025, 17:07
Viele Nutzerdaten wurden geleakt: War das die Antifa…. Oder VfS, der das für die Antifa erledigt hat?! :?

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/nius-datenbank-enthuellt-persoenliche-daten-tausender-nius-unterstuetzer-a-959dda74-c690-47cb-a401-bf3b58bb6142

Nius scheint darüber auf der eigenen Seite nicht zu informieren.
Diesem Reichelt traue ich sowieso nicht, ist lange deabonniert schon.

---

Differentialgeometer
15.07.2025, 17:11

---is halt auch so ein Jodelknecht, dem :israel: wichtiger ist als :dt:

Hitman
15.07.2025, 17:12

Das waren bestimmt die Russen!

luggi69
15.07.2025, 17:14

---

Ich mag Reichelt auch nicht so besonders, aber Meinungsfreiheit muss in einer gesunden Demokratie IMMER erlaubt sein!

SingSing
15.07.2025, 17:14

---
Der Erfinder der "Refugees Welcome" Kampagne 2015.:compr: In den Abyss mit ihm!

SingSing
15.07.2025, 17:15
Das waren bestimmt die Russen!
Nein, das waren die Cucks!:hi:

luggi69
15.07.2025, 17:16
Die Russen sind immer an allem Schuld.

Bin gespannt, ob erst Tim Kellner oder Emil der Sachse "verhaftet" werden!

Schlimm ist, das Realsatiere mittlerweile unter Strafe gestellt wird!

Differentialgeometer
15.07.2025, 17:16
Ich mag Reichelt auch nicht so besonders, aber Meinungsfreiheit muss in einer gesunden Demokratie IMMER erlaubt sein!
Es ist keine Meinungsfreiheit; es ist eine gesteuerte „Opposition“ und ein honey pot. Erfolgreich, wie man jetzt sieht.

KatII
15.07.2025, 17:19
So sieht er aus, der postmoderne quasi-latente Totalitarismus im deutschsprachigem Raum der Konzern- und Partei-Oligarchie. :D *ausatmen

luggi69
15.07.2025, 17:22
Es ist keine Meinungsfreiheit; es ist eine gesteuerte „Opposition“ und ein honey pot. Erfolgreich, wie man jetzt sieht.

Opposition ist doch einer der elementaren Grundgedanken in Demokratie.

Honey-Pot sagt mir nix. Bin Deutscher!

Silencer
15.07.2025, 17:26
Die Opposition ist schon echt, sie darf jedoch im Buntland gewisse Grenzen nicht
überschreiten.

Es war ja eine Lachnummer wie die Nancy den Tim Kellner verklagt hat, aber
nicht im Gerichtsaal erscheinen musste. Was ist das für eine Scheiss-Justiz!

Morrison
15.07.2025, 19:36

---

Hätte ich diesen Thread nicht vorgefunden- ich hätte nichts von diesem Vorgang gewusst, denn den Spiegel konsumiere ich nicht.
Noch jetzt kann ich auf der Nius-Seite nichts davon finden.
Das ist doch sehr bedenklich.

Gibt man in die Suchmaske seiner Suchmaschine " Nius gehackt" ein, kommt einiges.
Nur nicht von Nius.

Mir gefällt Apollo eh besser.

jack000
15.07.2025, 20:25
Es zeigt, was so manche "Vorzeigedemokraten" von der Meinungsfreiheit halten ... => Nämlich nix!

Aber was kann mit den Daten eigentlich passieren?

Ruprecht
15.07.2025, 21:26

Ähm, was ist eigentlich so schlimm daran ein NIUS-Abonent zu sein?
Irgendwie regiert in diesem Scheißland der totale Wahnsinn.

Grenzer
15.07.2025, 21:29

ja , und der Wahnsinn hat einen Namen :

AMPELKOALITION !

SingSing
15.07.2025, 21:41
:hzu:
Was reimt sich auf „NIUS“?
Wörter und Ausdrücke, die sich auf „NIUS“ reimen: „blues“, „boos“, „booze“, „brews“, „bruise“, „chews“, „choose“, „chuse“ clews“, cues, jews“ …

goldi
15.07.2025, 23:05
Julian Reichelt postet dazu etwas auf seinem twitter- konto.

Differentialgeometer
15.07.2025, 23:09
Julian Reichelt postet dazu etwas auf seinem twitter- konto.
Trotzdem ein Unding, dass auf der Seite gar nichts dazu erwähnt wird.

Morrison
16.07.2025, 03:03

Für weite Teile der "Gesellschaft " ist ein konservatives Meinungsmedium wie Nius, das nichts weiter tut, als die Halbwahrheiten der indirekt vom Staat betriebenen Medien wie Zeit oder FR zu korrigieren , bereits " rechts". Genau deswegen.
Wäre ein solches Medium in der Mitte der Gesellschaft angekommen, was es nicht ist, würde es solche Hacks gar nicht geben.

Die Opfer der Hacks würden im Westen vor allem fortan wohl von ihren Nachbarn geschnitten, würden Adressen dort publik.
Vom Arbeitgeber ins Visier genommen, deutsche Arbeitgeber surfen zu einem Großteil auf der linksgrünen woken Welle mit, auch wenn sie Rente mit 70 begrüßen würden und eine 6 Tagewoche bei sinkenden Löhnen.
Und schliesslich könnten Kunden von Nius Besuch von gewalttätiger Antifa erhalten.
Der Staat ist nicht aufseiten der betroffenen Bürger, sondern auf jener der Antifa .

Ist alles also nicht " ohne"

BrüggeGent
16.07.2025, 05:19
Hätte ich diesen Thread nicht vorgefunden- ich hätte nichts von diesem Vorgang gewusst, denn den Spiegel konsumiere ich nicht.
Noch jetzt kann ich auf der Nius-Seite nichts davon finden.
Das ist doch sehr bedenklich.

Gibt man in die Suchmaske seiner Suchmaschine " Nius gehackt" ein, kommt einiges.
Nur nicht von Nius.

Mir gefällt Apollo eh besser.

:gp:

navy
16.07.2025, 05:21

ist ja ziemlich schwach, was da wieder passiert. Aber bekanntlich auch bei facebook, amazon usw.

Ein »Nius«-Vertreter verwies auf »laufende Ermittlungen«

Der SPIEGEL hat seit Montag stichprobenartig einige in der Datenbank genannte Personen kontaktiert, um die Echtheit des Datensatzes einschätzen zu können. Allen Angefragten wurde versichert: »Wir vom SPIEGEL werden diese Daten selbstverständlich nirgends weiterveröffentlichen, und auch Ihr Name wird nicht in unserer Berichterstattung zu dem Vorfall vorkommen.« Anders als Reichelt es später auf X darstellte, wurden die potenziell Betroffenen vom SPIEGEL nicht »bedrängt«, sondern in neutral gehaltener Form um Auskunft gebeten.

Eine der angeschriebenen Personen gab dabei die Rückmeldung, dass sie tatsächlich »Nius«-Abonnent sei. Auch das Portal »T-Online«
konnte laut eigenen Angaben bei einzelnen Betroffenen die Echtheit der Daten verifizieren. Als Erstes hatte am Sonntagnachmittag »Heise Online« (https://www.heise.de/news/Cyberangriff-auf-nius-de-mutmasslich-Nutzerdaten-veroeffentlicht-10485362.html)über den Cyberangriff auf »Nius« berichtet.

Derartige Defacement-Angriffe auf Webseiten fanden zuletzt deutlich seltener statt. Einer der letzten größeren bekannt gewordenen Fälle betraf das Internet-Archiv "archive.org". Das hat zum Ziel, Webseiten und Internetinhalte für die Nachwelt einem Museum gleich aufzubewahren und zugänglich zu machen. Ende vergangenen Jahres haben bösartige Akteure das Internet Archive jedoch entstellt, zeitweise mit einer DDoS-Attacke lahmgelegt und Daten von 30 Millionen archive.org-Nutzern abgegriffen.

Süßer
16.07.2025, 10:48
Für weite Teile der "Gesellschaft " ist ein konservatives Meinungsmedium wie Nius, das nichts weiter tut, als die Halbwahrheiten der indirekt vom Staat betriebenen Medien wie Zeit oder FR zu korrigieren , bereits " rechts". Genau deswegen. Wäre ein solches Medium in der Mitte der Gesellschaft angekommen, was es nicht ist, würde es solche Hacks gar nicht geben. Die Opfer der Hacks würden im Westen vor allem fortan wohl von ihren Nachbarn geschnitten, würden Adressen dort publik.
Vom Arbeitgeber ins Visier genommen, deutsche Arbeitgeber surfen zu einem Großteil auf der linksgrünen woken Welle mit, auch wenn sie Rente mit 70 begrüßen würden und eine 6 Tagewoche bei sinkenden Löhnen. Und schliesslich könnten Kunden von Nius Besuch von gewalttätiger Antifa erhalten. Der Staat ist nicht aufseiten der betroffenen Bürger, sondern auf jener der Antifa . Ist alles also nicht " ohne"

Ich meine NIUS ist nur ein weiterer Honeypot, eine Methode um die Opposition zu kontrollieren. Da man die freie Meinungsäußerung nicht völlig elöeminieren kann, will man sie einhegen. Darum stellt man sich an deren Spitze. Da man ja Teil des Machtausübungsapparats ist, kann man ja Alles sagen ohne Repessionen befürchten zu müssen. Reichelt wechselt freiwillig von Bild zum Gegner, da lachen ja die Hühner.

Was er aber nicht kann, ist seine Kunden zu diffamieren, ihre Realdaten in die Öffentlichkeit zu bringen. Dazu bedarf es eines 'Hacks'...
Keine Ahnung ob die Root-Passwörter übergeben wurden oder wie auch immer, Reichelt ist Teil das Systems, das die freie Meinungsfoindung fürchtet, wie der Teufel das Weihwasser.

Klopperhorst
16.07.2025, 10:50
Ich meine NIUS ist nur ein weiterer Honeypot, eine Methode um die Opposition zu kontrollieren. ...

Erkennt man daran, daß Reichelt auf Israel nichts kommen lässt und die Morde an den Palästinensern unter den Tisch wischt.
Im Grunde eine überspitzte PI-News.net Seite, Anti-Islamismus, Pro-Israel, Pro-USA.

---

Grenzer
16.07.2025, 10:54
Erkennt man daran, daß Reichelt auf Israel nichts kommen lässt und die Morde an den Palästinensern unter den Tisch wischt.
Im Grunde eine überspitzte PI-News.net Seite, Anti-Islamismus, Pro-Israel, Pro-USA.

---
Reichelt kommt doch aus dem BLÖD-Zeitungskonzern ,-
und dort wird jedem als Erstes die unverbrüchliche Liebe zu Israel eingeimpft !

Wen wunderts also ? :?

Differentialgeometer
16.07.2025, 11:00

---
Eben, so eine Art „Breitbart light“ auf deutsch. Ohne deren Meinungsfreiheit.

BrüggeGent
16.07.2025, 11:02

---

Was macht eigentlich der Vorgänger von Reichelt...der Herr Diekmann heutzutage...!?
Der schien doch im totalen Streit mit SPRINGER gegangen zu sein...!?
SPRINGER/Döpfner beobachten die ganze softe rechte Szene JUNGE FREIHEIT und EIGENTÜMLICH FREI, PREUSSISCHE ALLGEMEINE etc..., aber auch die abrufbar linke Szene um JUNGLE WORLD und KONKRET

Süßer
16.07.2025, 11:05

---

Naja.

Man erkennt das vor allem, das Reichelt Sachen sagen darf, währen Andere für gleiche Meinungsäußerung verknackt werden.

Klopperhorst
16.07.2025, 11:11
Naja.

Man erkennt das vor allem, das Reichelt Sachen sagen darf, währen Andere für gleiche Meinungsäußerung verknackt werden.

Nur weil er absolut Pro-Israel steht.
Interessiert die Konservativen aber nicht, für die sind die Palästinenser ja auch nur Messerstecher und Sozialschmarotzer.

---

Grenzer
16.07.2025, 11:17
Interessiert die Konservativen aber nicht, für die sind die Palästinenser ja auch nur Messerstecher und Sozialschmarotzer.

---

Oder ,- wie Herr MERZ sinngemäß zu äußern beliebte ,-
die Palis sind der Dreck ,- den wegzuräumen Israel die Drecksarbeit für Deutschland macht !

Eigentlich müsste der Kerl für diese Äusserung wegen Volksverhetzung vor dem Kadi stehen...

Flaschengeist
16.07.2025, 11:18
Naja.

Ich tippe der Typ ist ein Geheimdienst Asset. Vielleicht Mossad. Zur Erinnerung - jahrelang hat er für Migranten getrommelt. Die Zerstörung Deutschlands durch die Alliierten hält er für legitim und ist der Meinung, Israel müsste genauso vorgehen.

Briten und Amerikaner hielten es für geboten und moralisch vertretbar, den Willen der deutschen Zivilbevölkerung durch Flächenbombardements von Städten zu brechen.

Sie nahmen den Tod hunderttausender Zivilisten nicht nur in Kauf, sie verursachten ihn ganz bewusst, weil sie der richtigen Überzeugung waren, dass es ein befreites und friedliches Europa nur geben könne, wenn Deutschland in jeder Hinsicht gebrochen wäre.

Israel steht vor der Aufgabe, vor der auch die Alliierten im Zweiten Weltkrieg standen: Wie kann es gelingen, den Feind ein für allemal zu vernichten?

„Weihnachten ist das Fest, an dem man Schutzbedürftigen die Tür öffnet. Deutschland hat das getan… in den vergangenen Monaten sind wir ein anderes Land geworden.“

„Dass Kanzlerin Merkel die Opfer dieses Vernichtungskrieges dann nicht auch noch abgewiesen hat, war richtig und wird richtig bleiben…“

„…dass es unsere Pflicht ist, Menschen, die so etwas hinter sich haben… zu helfen und niemals in Frage zu stellen, dass es unsere Pflicht ist, zu helfen.“

„Die meisten Flüchtlinge, gegen die Pegida demonstriert, sind Syrer… Sie haben unvorstellbares Leid hinter sich und suchen… Schutz für ihr nacktes Leben bei uns.“

Süßer
16.07.2025, 11:19

---

Ich tippe der Typ ist ein Geheimdienst Asset. #
Reichelt wird von den Diensten (wahrscheinlich VS) geführt, Thema gelenkte Opposition. Welche Abteilung ist egal, wichtig ist nur das die per Gesetz Straftaten vollüben dürfen, was dem gemeinem Volk nicht erlaubt ist.
Alle anderen Begründungen lenken nur ab (Usrael, irgendwelche Eingeborenen..)

BrüggeGent
16.07.2025, 11:27
Oder ,- wie Herr MERZ sinngemäß zu äußern beliebte ,-
die Palis sind der Dreck ,- den wegzuräumen Israel die Drecksarbeit für Deutschland macht !

Eigentlich müsste der Kerl für diese Äusserung wegen Volksverhetzung vor dem Kadi stehen...

Der Begriff der "Drecksarbeit" galt dem Angriff auf iranische Atomanlagen...

Klopperhorst
16.07.2025, 11:28

Nimm Fotzen-Fritz mal nicht so in Schutz.
Es kommt immer dein CDU/CSU-Stockholmsyndrom durch.

Der meinte das schon genauso, wie vermutet, daß ihm iranische und palästinensische Kollateralschäden am Arsch vorbeigehen.

---

Grenzer
16.07.2025, 11:29

Jaa ,- und auch ich hab es ja sooo nicht gemeint.. :D

BrüggeGent
16.07.2025, 11:46
Nimm Fotzen-Fritz mal nicht so in Schutz.
Es kommt immer dein CDU/CSU-Stockholmsyndrom durch.

Der meinte das schon genauso, wie vermutet, daß ihm iranische und palästinensische Kollateralschäden am Arsch vorbeigehen.

---

Gingen DDRlern, die in Angola,Mozambique und Guinea-Bissau den dortigen Herrschenden Herrschaftstechniken vermittelten nicht auch Kollateralschäden am Arsch vorbei...!?

Klopperhorst
16.07.2025, 11:46
Gingen DDRlern, die in Angola,Mozambique und Guinea-Bissau den dortigen Herrschenden Herrschaftstechniken vermittelten nicht auch Kollateralschäden am Arsch vorbei...!?

Von was faselst du?

---

Lykurg
16.07.2025, 11:49

Das war der VS / Regime. Antifas sind dafür zu blöd. Die werden nur als Täter aus dem Hut gezaubert

Differentialgeometer
17.07.2025, 04:19
Von was faselst du?

---
Er will ums Verplatzen den Genozid in Gaza relativieren. Das ist alles. IL-Cuck halt.

Morrison
17.07.2025, 07:38
Ich meine NIUS ist nur ein weiterer Honeypot, eine Methode um die Opposition zu kontrollieren. Da man die freie Meinungsäußerung nicht völlig elöeminieren kann, will man sie einhegen. Darum stellt man sich an deren Spitze. Da man ja Teil des Machtausübungsapparats ist, kann man ja Alles sagen ohne Repessionen befürchten zu müssen. Reichelt wechselt freiwillig von Bild zum Gegner, da lachen ja die Hühner.

Was er aber nicht kann, ist seine Kunden zu diffamieren, ihre Realdaten in die Öffentlichkeit zu bringen. Dazu bedarf es eines 'Hacks'...
Keine Ahnung ob die Root-Passwörter übergeben wurden oder wie auch immer, Reichelt ist Teil das Systems, das die freie Meinungsfoindung fürchtet, wie der Teufel das Weihwasser.

Nius sagt natürlich vieles, was stimmt.
Aber trotzdem kann es eine Honigfalle sein, was eben damit zu tun hat, was genau man mit den Nutzerdaten macht. Wo man sie hinführt.

Das ist ähnlich wie bei X .
Scheinbar Meinungsfreiheit - tatsächlich bewusst Paradies für den sogenannten "Verfassungsschutz", der dort wahrscheinlich hunderttausende "Systemfeinde" ausforscht und in Zusammenarbeit mit dem nrw-Schnüffelunternehmrn SD vernichtet.
Vorsicht vor allem!