PDA

Vollständige Version anzeigen : Bosnien Multikultiexperiment

Dr Mittendrin
12.07.2025, 00:53
https://www.blauenarzisse.de/der-zerfall-jugoslawiens-so-endet-multikulti/

Wie man einen multikulturellen Staat kaputt bekommt, lässt sich beispielhaft am Zerfallsprozess Jugoslawiens beobachten.

betrauerten. Den Serben fiel wenig später, zumindest in den Augen der westlichen Öffentlichkeit, die Rolle der alleinigen Zerstörer dieses Projektes zu. Doch hatten gerade sie ein feines Gespür für die von anderen im System versteckten Sprengladungen. Ein Volk, das in seiner Geschichte mehr als einmal vor der Vernichtung seiner Kultur gestanden hatte, registrierte nur zu genau, was da auf Wiedervorlage erschien.

Muslime aller Länder vereinigt euch: das Islamische Manifest des Alija Izetbegovic
Während des Bosnienkrieges und insbesondere der Belagerung von Sarajevo galt der bosnische Präsident Alija Izetbegovic, von seinen Anhängern liebevoll „Dedo“, „Großvater“ genannt, als der Gute schlechthin. Kaum jemand wusste etwas über die politische Vergangenheit des würdigen alten Herrn, der den terroristischen Attacken serbischer Milizen rund um die Stadt mit beharrlicher Gelassenheit die Stirn bot.

Bereits als 15-Jähriger hatte er sich den Mladi Muslimani, den Jungmuslimen des Geistlichen Mustafa Busuladic angeschlossen, der sich für eine Stärkung der bosnisch-islamischen Identität unter Abzug aller anderen Identitäten im Land einsetzte. Bereits Österreich-Ungarn hatte von 1883 bis 1903 versucht, gewissermaßen als anti-serbisches wie anti-kroatisches Antidot, eine Art bosnische Nation zu fördern. Im Zweiten Weltkrieg genossen die Bosnier innerhalb des kroatischen Ustaša-Staates eine weitgehende Autonomie, wurden sie doch in der Propaganda als zum Islam konvertierte Kroaten hingestellt. Zeugnis dieser Aufwertung war die Aufstellung einer bosnischen Waffen-SS Division, der berühmten Gebirgsdivision Handar, die vom Großmufti von Jerusalem Amin al-Husseini anlässlich eines Truppenbesuchs gleichsam die höheren Weihen erhielt.

1946 wurde dem jungen Izetbegovic von den siegreichen Partisanen Titos eine geistige Nähe zu dieser Truppe vorgeworfen, wofür er drei Jahre ins Gefängnis gesteckt wurde. Äußerlich zwar geläutert und als Jurist tätig, verfasste er in den folgenden Jahren im Untergrund religiös-politische Texte, darunter ab 1966 ein islamisches Manifest bzw. eine islamische Deklaration, die es bis ins ferne Pakistan schaffte. Etwas mehr als zehn Jahre vor Ayatollah Khomeini und lange vor Erdogan propagiert der Autor darin ein umfassendes islamisches Erwachen, das vor nichts haltmachen würde und dürfe.

Dr Mittendrin
12.07.2025, 08:52
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/srebrenica-gedenken-eklat-im-bundestag-nach-afd-rede/ar-AA1IoZar?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=bf4fe7d2ed18487eff73bb78b3723877&ei=7

Der Bundestag unterbrach die Haushaltsdebatte, um des Völkermords von Srebrenica zu gedenken. Bei der Rede eines AfD-Abgeordneten wurde Empörung laut im Saal. Schließlich schaltete sich Außenminister Wadephul in die Debatte ein.[30 Jahre nach dem Völkermord von Srebrenica hat der Bundestag der Opfer gedacht. Die laufenden Haushaltsberatungen wurden dafür unterbrochen. »Srebrenica war das schlimmste Kriegsverbrechen auf europäischen Boden seit dem Zweiten Weltkrieg«, sagte Bundestagspräsidentin Julia Klöckner (CDU) zum Auftakt einer rund einstündigen Debatte über das Thema.

Für einen Eklat sorgte die AfD. Ihr gesundheitspolitischer Sprecher Martin Sichert sprach davon, dass Multikulti und die fehlende Härte des Staats den Balkan zu einem Schlachtfeld gemacht hätten. »Was im Großen in Jugoslawien zu sehen war, kann man in Kleinem auf jedem Schulhof in Deutschland erleben«, sagte Sichert

»Unfassbar« und »widerlich«
Es gab Buhrufe aus dem Plenum. »Schämen Sie sich«, schimpfte ein Abgeordneter. Andere riefen: »Unfassbar« und »widerlich«. Der Linkenabgeordnete Mirze Edis rief »Nazi« und verließ das Plenum. Mehrere Abgeordnete drehten ihre Stühle um und zeigten Sichert den Rücken.

Als Sichert begann, vom »Geburten-Dschihad« zu reden und dann auch noch über die anstehende Richterwahl, die nach der Debatte über Srebrenica stattfinden sollte, unterbrach Klöckner ihn und erinnerte an das Thema der Debatte: den Völkermord von Srebrenica.

Nachbar
12.07.2025, 09:05
https://www.blauenarzisse.de/der-zerfall-jugoslawiens-so-endet-multikulti/

Wie man einen multikulturellen Staat kaputt bekommt, lässt sich beispielhaft am Zerfallsprozess Jugoslawiens beobachten.

betrauerten. Den Serben fiel wenig später, zumindest in den Augen der westlichen Öffentlichkeit, die Rolle der alleinigen Zerstörer dieses Projektes zu. Doch hatten gerade sie ein feines Gespür für die von anderen im System versteckten Sprengladungen. Ein Volk, das in seiner Geschichte mehr als einmal vor der Vernichtung seiner Kultur gestanden hatte, registrierte nur zu genau, was da auf Wiedervorlage erschien.

Muslime aller Länder vereinigt euch: das Islamische Manifest des Alija Izetbegovic
Während des Bosnienkrieges und insbesondere der Belagerung von Sarajevo galt der bosnische Präsident Alija Izetbegovic, von seinen Anhängern liebevoll „Dedo“, „Großvater“ genannt, als der Gute schlechthin. Kaum jemand wusste etwas über die politische Vergangenheit des würdigen alten Herrn, der den terroristischen Attacken serbischer Milizen rund um die Stadt mit beharrlicher Gelassenheit die Stirn bot.

Bereits als 15-Jähriger hatte er sich den Mladi Muslimani, den Jungmuslimen des Geistlichen Mustafa Busuladic angeschlossen, der sich für eine Stärkung der bosnisch-islamischen Identität unter Abzug aller anderen Identitäten im Land einsetzte. Bereits Österreich-Ungarn hatte von 1883 bis 1903 versucht, gewissermaßen als anti-serbisches wie anti-kroatisches Antidot, eine Art bosnische Nation zu fördern. Im Zweiten Weltkrieg genossen die Bosnier innerhalb des kroatischen Ustaša-Staates eine weitgehende Autonomie, wurden sie doch in der Propaganda als zum Islam konvertierte Kroaten hingestellt. Zeugnis dieser Aufwertung war die Aufstellung einer bosnischen Waffen-SS Division, der berühmten Gebirgsdivision Handar, die vom Großmufti von Jerusalem Amin al-Husseini anlässlich eines Truppenbesuchs gleichsam die höheren Weihen erhielt.

1946 wurde dem jungen Izetbegovic von den siegreichen Partisanen Titos eine geistige Nähe zu dieser Truppe vorgeworfen, wofür er drei Jahre ins Gefängnis gesteckt wurde. Äußerlich zwar geläutert und als Jurist tätig, verfasste er in den folgenden Jahren im Untergrund religiös-politische Texte, darunter ab 1966 ein islamisches Manifest bzw. eine islamische Deklaration, die es bis ins ferne Pakistan schaffte. Etwas mehr als zehn Jahre vor Ayatollah Khomeini und lange vor Erdogan propagiert der Autor darin ein umfassendes islamisches Erwachen, das vor nichts haltmachen würde und dürfe.

Bereits Österreich-Ungarn hatte von 1883 bis 1903 versucht, gewissermaßen als anti-serbisches wie anti-kroatisches Antidot, eine Art bosnische Nation zu fördern.

Guter Prolog.
Ich selber hatte bereits wiederholt angedeutet, dass die deutschsprachigen Gebiete seit der Mitte des 19. Jahrhunderts ein besonderes Interesse für die Halbinsel des Aimos (barbarisiert zu: Balkan) zeigten.
An den täglich ausgespuckten Lügen wird sich jedoch nichts ändern.

Das Ergebnis: die Zerschlagung Jugoslawiens, in der fortbestehenden Absicht Serbien noch mehr aufzuspalten.

Als ich im Gegenzug die Zerschlagung Deutschlands zu 16 Einzelstaaten in den Ring brachte, war das Geschrei hier groß.
Mir hat es verdeutlicht, was viele unter ihrer Maske zu verbergen suchen.

Würfelqualle
12.07.2025, 09:17
Ich persönlich lehne ja Multikulti ab. Ich brauche nichts Fremdes hier auf deutschem Boden. Weder auf kultureller und auch nichts in fremden Glaubensfragen. Jedem Volk sein Land und seinen Glauben. Wir sollten uns wieder auf uns allein konzentrieren. Alles Fremde rauschmeißen.

Multikulti geht nie gut. Weil irgendeine Seite immer behauptet die Bessere zu sein.

Dann fress ich halt nur Kohl und Kartoffeln. Ich brauche auch keinen Allah und keinen Jesus.

Dr Mittendrin
12.07.2025, 09:22
Guter Prolog.
Ich selber hatte bereits wiederholt angedeutet, dass die deutschsprachigen Gebiete seit der Mitte des 19. Jahrhunderts ein besonderes Interesse für die Halbinsel des Aimos (barbarisiert zu: Balkan) zeigten.
An den täglich ausgespuckten Lügen wird sich jedoch nichts ändern.

Das Ergebnis: die Zerschlagung Jugoslawiens, in der fortbestehenden Absicht Serbien noch mehr aufzuspalten.

Als ich im Gegenzug die Zerschlagung Deutschlands zu 16 Einzelstaaten in den Ring brachte, war das Geschrei hier groß.
Mir hat es verdeutlicht, was viele unter ihrer Maske zu verbergen suchen.

Ich bin kein Schreihals, wenn Bayern eine eigene Republik bekommt. Evtl sogar das katholische Südbayern.

Ich kann aber der These der AFD nichts entgegnen. Auch historisch gesehen, wer sich wo, wann und warum zu wem zugehörig fühlt.
In dem Mc Donald wo ich oft bin, hier ist die Albanermafia.

Dr Mittendrin
12.07.2025, 09:27
Ich persönlich lehne ja Multikulti ab. Ich brauche nichts Fremdes hier auf deutschem Boden. Weder auf kultureller und auch nichts in fremden Glaubensfragen. Jedem Volk sein Land und seinen Glauben. Wir sollten uns wieder auf uns allein konzentrieren. Alles Fremde rauschmeißen.

Multikulti geht nie gut. Weil irgendeine Seite immer behauptet die Bessere zu sein.

Dann fress ich halt nur Kohl und Kartoffeln. Ich brauche auch keinen Allah und keinen Jesus.

Multikulti kann manchmal funktionieren, ich sah es in Russland. Aber hunderte Jahre gewachsene Struktur incl Stalinismus.

Tito konnte auch den Deckel drauf halten, was später scheiterte.

In der BRD funktioniert es nicht, Migranten die uns hassen, werden sich nie integrieren, evtl Polen, Tschechen, Russen, nie ein Afghane.

navy
12.07.2025, 09:31
Multikulti kann manchmal funktionieren, ich sah es in Russland. Aber hunderte Jahre gewachsene Struktur incl Stalinismus.

In der BRD funktioniert es nicht, Migranten die uns hassen, werden sich nie integrieren, evtl Polen, Tschechen, Russen, nie ein Afghane.

Jugoslawien, wurde durch unfähige Managment Strukturen zerstört der Wirtschaft und durch die CIA Operation "Riot", indem man Mörder anheurerte um Nationalen Hass zu säen. sieht Robert Baer, CIA Offizier, der Einer der Financiers im Balkan war. Jeder weiß das im Balkan. Franz Josef Strauss, war früh eingeweiht, was die NATO Terroristen planten schon 1974

Würfelqualle
12.07.2025, 09:38
Zitat Dr Mittendrin

Richtig. Das Muselpack ist nicht integrierbar und müsste ausnahmslos vertrieben werden.

Nachbar
12.07.2025, 17:04

Historisch betrachtet dürfte Deutschland überwiegend ein von Slawen bewohntes Gebiet sein.
Werden die Kelten (Bayern etc.) herausgerechnet, und die Huguenots, wird es noch deutlicher.
Damit stellt sich die Frage nicht ob Polen, Tschechen, Russen etc. migrieren könnten.

Bettmaen
12.07.2025, 17:12
Bosnien ist ein Musterbeispiel, was mit Völkern geschieht, die zwischen Hammer und Amboss geraten.

Im Vasallenstaat Deutschland schreitet die Balkanisierung voran. Die von den Preußen geschaffene Einheit wird zugunsten eines Flickenteppichs aus vielen Volksgruppen, Religionen und anderen Gruppen aufgegeben. Das geschieht unter dem Deckmantel der Diversivität und der Toleranz.

Nur ein gewaltiger Kraftakt bringt uns die innere Einheit und Souveränität. Den jungen Menschen kommt diese Aufgabe zu. Wir alten Säcke können hierzu unseren Beitrag leisten.

Zur Einheit gehört auch eine Rückführung von Millionen illegal eingewanderter Ausländer.

Nachbar
12.07.2025, 17:21
Bosnien ist ein Musterbeispiel, was mit Völkern geschieht, die zwischen Hammer und Amboss geraten.

Im Vasallenstaat Deutschland schreitet die Balkanisierung voran. Die von den Preußen geschaffene Einheit wird zugunsten eines Flickenteppichs aus vielen Volksgruppen, Religionen und anderen Gruppen aufgegeben. Das geschieht unter dem Deckmantel der Diversivität und der Toleranz.

Nur ein gewaltiger Kraftakt bringt uns die innere Einheit und Souveränität. Den jungen Menschen kommt diese Aufgabe zu. Wir alten Säcke können hierzu unseren Beitrag leisten.

Zur Einheit gehört auch eine Rückführung von Millionen illegal eingewanderter Ausländer.
Sie werden doch einstimmen, dass es gut wäre, wenn eine Idee zu ihrem Ausgangspunkt zurückkehre und dort ihre breite Wirkung zeige.

Kikumon
12.07.2025, 18:12

:gp:

luggi69
12.07.2025, 20:08
Sehe ich ähnlich @Bettmaen :gp:

navy
13.07.2025, 06:41
Zitat Dr Mittendrin

Richtig. Das Muselpack ist nicht integrierbar und müsste ausnahmslos vertrieben werden.

Viele Kroaten, Bosnier und auch Montengro, haben sich bestenens integriert. Die Balkan Mentalität, macht eher die Jungen kaputt, also Alles unter 35 Jahre. Schnelles Geld machen ist angesagt. man hat es von den korrupten EU Banden gelernt, die seit 30 Jahren Bosnien, ebenso erpressen und enorm hohe Reisespesen abzocken. Und mit dem Corona Betrug, hat Europa, die letzte Glaubwürdigkeit verloren, denn mit erfundenen Risiko Gebieten hat man Bosnien auch erpresst.

Wir haben den Obertrottel nach Bosnien geschickt, ohne das erforderliche UN Mandat, im Angela Merkel Stile

Christian Schmidt, die selbst ernannte Mafia Ratte, der Angela Merkel in Bosnien (https://balkan-spezial.blogspot.com/2022/02/christian-schmidt-die-selbst-ernannte.html)

Der im Mafia Stile, ernannte, illegale HIB: Christian Schmidt (https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Schmidt)

verdient, Steuerfrei, + Spesen über 50.000 € pro Monat im Mafia Stile, nicht von der UN bestätigt, noch ernannt. Blöd Schwatz in Aktion, obwohl praktisch er nur mit sich selbst schwafelt.

https://www.youtube.com/watch?v=xMq_8WALkjA

Doofköder Klasse in Sarajewo

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250713064046-6303270048fbef4d0b2cdbce.jpg

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (r.) und der Hohe Repräsentant für Bosnien und Herzegowina Christian Schmidt (l.) im März 2022 in Sarajewo

Verbrechen werden nicht aufgearbeitet

Serbiens Rache – General Jovan Divjak stand im Bosnienkrieg auf der falschen Seite (https://jaessl.wordpress.com/2011/03/09/serbiens-rache-general-jovan-divjak-stand-im-bosnienkrieg-auf-der-falschen-seite/)
Erstellt am März 9, 2011 von Flottau

https://www.youtube.com/watch?v=-gdM-W6HSTs

Die EU-Politik in Bosnien-Herzegowina ist moderner Kolonialismus
Inge Höger