PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollte man Kühe schlachten, obwohl sie den Hindus (1Mrd) heilig sind?



Jolly Joker
11.02.2006, 18:56
Ich habe eine ernste Frage:

Den Hindus (1Mrd Menschen!) sind Kühe heilig. Bei uns werden diese Tiere jedoch getötet und sogar aufgegessen!

Sollten wir nicht auf die religiösen Gefühle der Hindus Rücksicht nehmen, und das Töten von dem Einstellen, was anderen heilig ist?

malnachdenken
11.02.2006, 18:58
Ich habe eine ernste Frage:

Den Hindus (1Mrd Menschen!) sind Kühe heilig. Bei uns werden diese Tiere jedoch getötet und sogar aufgegessen!

Sollten wir nicht auf die religiösen Gefühle der Hindus Rücksicht nehmen, und das Töten von dem Einstellen, was anderen heilig ist?


Das Schlachten im Allgemeinen oder das Schlachten durch Hindus?

btw: sieht man sich die Tiere und ihre Haltung an, dann könnte einem auch so der Appetit vergehen...

Würfelqualle
11.02.2006, 19:00
Gutes Rindersteak, innen noch etwas blutig mit Kräuterbutter, mhm lecker.

:D

Man was kommt als nächstes ? Kein Alk mehr, Frauen verhüllen ?



Gruss von der Würfelqualle

LuckyLuke
11.02.2006, 19:02
Gutes Rindersteak, innen noch etwas blutig mit Kräuterbutter, mhm lecker.

:D

Man was kommt als nächstes ? Kein Alk mehr, Frauen verhüllen ?


Nochmal lesen!

HINDUS, das ist etwas anderes als Muslime

Roberto Blanko
11.02.2006, 19:07
Ich habe eine ernste Frage:

Den Hindus (1Mrd Menschen!) sind Kühe heilig. Bei uns werden diese Tiere jedoch getötet und sogar aufgegessen!

Sollten wir nicht auf die religiösen Gefühle der Hindus Rücksicht nehmen, und das Töten von dem Einstellen, was anderen heilig ist?

Definitiv nein. Die Chinesen essen uns ja auch unsere süßen Hunde und Katzen weg.

Gruß
Roberto

LuckyLuke
11.02.2006, 19:10
Definitiv nein. Die Chinesen essen uns ja auch unsere süßen Hunde und Katzen weg.

Gruß
RobertoDie sind ja auch nicht heilig. Die Bundesrepublik strich übrigens Hunde und Katzen erst 1978 offiziell aus der Fleischbeschauverordnung.

Würfelqualle
11.02.2006, 19:12
Definitiv nein. Die Chinesen essen uns ja auch unsere süßen Hunde und Katzen weg.

Gruß
Roberto


Aber in China wächst ein anderes Bewusstsein, Reiche haben jetzt auch schon Hunde als Kinderersatz.


Gruss von der Würfelqualle

Roberto Blanko
11.02.2006, 19:14
Die sind ja auch nicht heilig. Die Bundesrepublik strich übrigens Hunde und Katzen erst 1978 offiziell aus der Fleischbeschauverordnung.

In Deutschland wurden Katzen als Kaninchen (sog. Dachhasen) verkauft, deshalb mußte das Tier min. noch eine komplette Pfote haben. Daran kann man es sicher auseinanderhalten.

Werden in Teilen Brandenburfs nicht heute noch Hunde gegessen?

Gruß
Roberto

LuckyLuke
11.02.2006, 19:17
Werden in Teilen Brandenburfs nicht heute noch Hunde gegessen?Dort wo Vietnamesen wohnen..., schon möglich

Ansonsten hörte ich noch nicht davon.

Sandra
11.02.2006, 19:32
Ich habe eine ernste Frage:

Den Hindus (1Mrd Menschen!) sind Kühe heilig. Bei uns werden diese Tiere jedoch getötet und sogar aufgegessen!

Sollten wir nicht auf die religiösen Gefühle der Hindus Rücksicht nehmen, und das Töten von dem Einstellen, was anderen heilig ist?

Auch wenn da steht "eine ernste Frage", aber das Sarksasmus strotzt trotzdem durch ..

wie dem auch sei: Nein, nur weil es anderen Kulturen heilig ist, muss das hier noch lange nicht so sein. China futtert auch Hunde, was hier undenkbar wäre. Nur mal so als Beispiel. (Und mir kann keiner verklickern, dass das hier üblich wäre, auch wenn es evtl. schon vorgekommen ist)

Angel of Retribution
11.02.2006, 19:38
Wer schlachtet denn Kühe????


Soweit ich weiß werden normalerweise nur die Bullen geschlachtet.

Obi-Wan Kenobi
11.02.2006, 19:44
Ich habe eine ernste Frage:

Den Hindus (1Mrd Menschen!) sind Kühe heilig. Bei uns werden diese Tiere jedoch getötet und sogar aufgegessen!

Sollten wir nicht auf die religiösen Gefühle der Hindus Rücksicht nehmen, und das Töten von dem Einstellen, was anderen heilig ist?
Ist das jetzt Sarkasmus auf Grund der Forderung der Muslime nach Shcnapsverbot?

Jolly Joker
11.02.2006, 20:09
Wer schlachtet denn Kühe????




Christen! 8o Und sogar Schweine 8o

Virgo
11.02.2006, 20:10
Das Schlachten im Allgemeinen oder das Schlachten durch Hindus?

btw: sieht man sich die Tiere und ihre Haltung an, dann könnte einem auch so der Appetit vergehen...

Ich wär dafür es weiter zu betreiben aber so dass wir es nicht unbedingt an die große Glocke hängen, ansonsten kann ich auch auf dieses Fleisch verzichten

LuckyLuke
11.02.2006, 20:10
Christen! 8o Und sogar Schweine 8ound Muscheln essen die auch noch 8o

furchtbare Barbaren...

Jolly Joker
11.02.2006, 20:10
Also Horoskope sind auch verboten. Wie können unsere Zeitungen sowas drucken? Ist das nicht ein Angriff auf den Islam?

malnachdenken
11.02.2006, 20:13
Also Horoskope sind auch verboten. Wie können unsere Zeitungen sowas drucken? Ist das nicht ein Angriff auf den Islam?


Wie kommst Du denn jetzt darauf?

Jolly Joker
11.02.2006, 20:16
Wie kommst Du denn jetzt darauf?

Ich mach mir eben sorgen, um das inter-religiöse Zusammenleben mit Hindus, Moslems und Sonnenanbetern!

Äh, dürfen wir eigentlich die Sonne fotografieren? Die ist den Sonnenanbetern doch heilig? Wäre da ein Schulunterricht nicht nötig?

Jodlerkönig
11.02.2006, 20:22
Wer schlachtet denn Kühe????


Soweit ich weiß werden normalerweise nur die Bullen geschlachtet.na dann unterliegst du einer kleinen fehlinformation :]

malnachdenken
11.02.2006, 20:23
Ich mach mir eben sorgen, um das inter-religiöse Zusammenleben mit Hindus, Moslems und Sonnenanbetern!
Natürlich....



Äh, dürfen wir eigentlich die Sonne fotografieren? Die ist den Sonnenanbetern doch heilig? Wäre da ein Schulunterricht nicht nötig?

Es ging darum, warum Horoskope verboten sein sollen.
btw ist Deine Überspitzung einfach nur lächerlich.

Obi-Wan Kenobi
11.02.2006, 20:24
Ich mach mir eben sorgen, um das inter-religiöse Zusammenleben mit Hindus, Moslems und Sonnenanbetern!

Äh, dürfen wir eigentlich die Sonne fotografieren? Die ist den Sonnenanbetern doch heilig? Wäre da ein Schulunterricht nicht nötig?
willst du jetzt alles, was anderen Religionen wichtig ist, veralbern?
Was du hier postest, ist reiner Sarkasmus

Angel of Retribution
11.02.2006, 20:48
na dann unterliegst du einer kleinen fehlinformation :]


Kühe schmecken halt einfach scheiße, Stiefleisch schmeckt um einiges besser.

Leyla
11.02.2006, 20:51
Ich habe eine ernste Frage:

Den Hindus (1Mrd Menschen!) sind Kühe heilig. Bei uns werden diese Tiere jedoch getötet und sogar aufgegessen!

Sollten wir nicht auf die religiösen Gefühle der Hindus Rücksicht nehmen, und das Töten von dem Einstellen, was anderen heilig ist?Warum stellst Du diese Frage nicht in einem Veganer-Forum?

Praetorianer
11.02.2006, 20:54
Ich habe eine ernste Frage:

Den Hindus (1Mrd Menschen!) sind Kühe heilig. Bei uns werden diese Tiere jedoch getötet und sogar aufgegessen!

Sollten wir nicht auf die religiösen Gefühle der Hindus Rücksicht nehmen, und das Töten von dem Einstellen, was anderen heilig ist?

Nein, wir sollten keine Kühe mehr schlachten! Allerdings nicht aus Rücksichtnahme, sondern um von den Indern zu lernen.

Kühe liefern Milch, sind gutmütig und tun keinem etwas zu Leide, es gibt keinen logisch nachvollziehbaren Grund, sie zu schlachten.

Baxter
11.02.2006, 21:10
Ich habe eine ernste Frage:

Den Hindus (1Mrd Menschen!) sind Kühe heilig. Bei uns werden diese Tiere jedoch getötet und sogar aufgegessen!

Sollten wir nicht auf die religiösen Gefühle der Hindus Rücksicht nehmen, und das Töten von dem Einstellen, was anderen heilig ist?


Ich bin da voll deiner Meinung.!

Nichts mehr Essen, nichts mehr Trinken, nichts mehr sagen.

Am besten sofort still und heimlich sterben.

Damit wir ja niemanden in irgend einer Weise auch nur annähernd beleidigen.

( Sarkasmus )

mfg
Baxter

Würfelqualle
11.02.2006, 21:20
Wenn A was verbieten will, ist das doch nur ein Zeichen dafür, das A seine Interessen durchsetzen will. Somit werden die Interessen von B immer mehr eingeschränkt. Wenn B nicht aufpasst, hat B bald gar keine Befugnisse mehr, weil A zu dominant geworden ist.


Nieder mit A, hoch lebe B !!! :D



Gruss von der Würfelqualle

Baxter
11.02.2006, 21:29
Wenn A was verbieten will, ist das doch nur ein Zeichen dafür, das A seine Interessen durchsetzen will. Somit werden die Interessen von B immer mehr eingeschränkt. Wenn B nicht aufpasst, hat B bald gar keine Befugnisse mehr, weil A zu dominant geworden ist.


Nieder mit A, hoch lebe B !!! :D



Gruss von der Würfelqualle


Wie wäre es denn mit gegenseitigem Respeckt und Achtung ?

( ist nur so ne idee )

mfg
Baxter

Calo Nord
11.02.2006, 21:38
Ich habe eine ernste Frage:

Den Hindus (1Mrd Menschen!) sind Kühe heilig. Bei uns werden diese Tiere jedoch getötet und sogar aufgegessen!

Sollten wir nicht auf die religiösen Gefühle der Hindus Rücksicht nehmen, und das Töten von dem Einstellen, was anderen heilig ist?
Genialer Threadstart. Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht. Wenn die westliche Welt jetzt anfängt rücksicht auf andere Religionen, vorerst mal die Musels, zu nehmen, dann werden immer mehr Ansprüche laut. Am Ende verlieren wir christlichen und atheistischen/agnost. Europäer immer mehr an Freiheit. Wenn etwas als heilig und unantastbar deklariert werden sollte, dann wohl das Recht auf freie Meinungsäusserung.

Wenn wir von allen Religion die restriktiven Ansprüche übernehmen, dann knechten wir uns wahrlich selbst. Sogar mehr als die anderen. Das wär ja kontraproduktiv ausgerechnet die einengenden Bestimmungen zu übernehmen.

Jodlerkönig
11.02.2006, 21:44
Kühe schmecken halt einfach scheiße, Stiefleisch schmeckt um einiges besser.irgendwie drängt sich mir der verdacht auf, daß du den unterschied zwischen bullen, stieren und ochsen nicht verinnerlicht hast und was als rindfleisch in der theke vom metzger liegt :D

Scrooge
11.02.2006, 21:46
Ihr verwechselt da etwas. Vergleichbar wäre die Situation nur, wenn ihr Euch in irgendeiner Weise über die Hindus lustig machen würdet.
Dass man sich nicht an alle Gesetze anderer Religionen halten kann, versteht sich von selbst. Und ebenso, dass man mit dem eigenen Verhalten Grenzen anderer Religionen überschreitet.
Das Problem, das uns momentan in Atem hält, liegt in der Geringschätzung der westlichen Medien gegenüber dem Islam begründet. Allerdings halte ich es eher für ein politisches als ein religiöses.
Nebenbei bemerkt erachte ich die Reaktionen der islamischen Welt als übertrieben. Genauso wie ich die Veröffentlichung der Zeichnungen zwar für nachvollziehbar, jedoch in der heutigen Zeit für unklug halte.

Calo Nord
11.02.2006, 21:51
Ihr verwechselt da etwas. Vergleichbar wäre die Situation nur, wenn ihr Euch in irgendeiner Weise über die Hindus lustig machen würdet. Aus meiner Perspektive ist es genau gleich, wenn nicht sogar schlimmer die Kühe zu schlachten. Beim Musel war es Pressefreiheit und ein Witz, beim heiligen Objekt Kuh glatter Massenmord. Es zeigt mir allerdings, dass Musels weit beengender sind für Europäer und daher christianisiert werden müssen, kompromisslos.

twoxego
11.02.2006, 22:00
du meine güte.

bin ich doch froh, nicht die probleme des jokers zu haben.

Touchdown
11.02.2006, 22:05
Die Hindus haben doch noch nie unsere Flaggen verbrannt oder Botschaften angezündet weil wir Kühe essen oder?
(Das soll jetzt nicht heißen, dass wir uns der Intoleranz der Moslems beugen sollen. Zeigt aber, dass die Hindus um einiges cooler sind als einige Moslems.)

LuckyLuke
11.02.2006, 22:05
Wenn A was verbieten will, ist das doch nur ein Zeichen dafür, das A seine Interessen durchsetzen will. Somit werden die Interessen von B immer mehr eingeschränkt. Wenn B nicht aufpasst, hat B bald gar keine Befugnisse mehr, weil A zu dominant geworden ist.


Nieder mit A, hoch lebe B !!! :D

A verbietet Kopftücher...

:cool:

Calo Nord
11.02.2006, 22:11
A verbietet Kopftücher...

:cool:Da spricht eben noch C rein, der zwar A unterstützt aber B neutral gegenüber steht. D hingegen ist gegen A, B und C. E sympathisiert zwar mit D, unterstützt aber C, natürlich nur Teilweise wegen C's Beziehung zu A. F liebt alle gleichermassen. Alle hassen F. G sieht sich mit H verbündet und sonst allen mehr oder weniger feindlich. I ist neutral, so neutral, dass selbst Neutralität umdefiniert werden wird und man zukünftig den Begriff "I" braucht um Neutralität zu sagen. Alle werden aber unterschwellig beeinflusst vom allmächtigen und perfiden, natürlich nicht offen sichtbaren, Weltbeherrscher und Puppenspieler J. :rolleyes:

Scrooge
11.02.2006, 22:13
Aus meiner Perspektive ist es genau gleich, wenn nicht sogar schlimmer die Kühe zu schlachten. Beim Musel war es Pressefreiheit und ein Witz, beim heiligen Objekt Kuh glatter Massenmord. Es zeigt mir allerdings, dass Musels weit beengender sind für Europäer und daher christianisiert werden müssen, kompromisslos.
Eigentlich zeigt es nur, dass Du nicht abstrahieren kannst! Schwachsinnige Provokation deinerseits...

twoxego
11.02.2006, 22:16
A verbietet Kopftücher...



immer spannend.
auf welche seite sich wohl die umlaute schlagen werden ?

WilhelmTell
11.02.2006, 22:30
immer spannend.
auf welche seite sich wohl die umlaute schlagen werden ?

Die Gutbuchstaben schlagen sich auf die Seite, deren Buchstaben aneinandergereiht am wenigsten Sinn ergeben

Jolly Joker
11.02.2006, 22:40
Als wenn ich kein Kuhfleisch esse wegen den Hindus, und keine Schweinfleisch wegen den Moslems, was bleibt dann noch?

Noch nichtmal in Wein darf ich Trost suchen, ist ja dann auch verboten!

Sandra
11.02.2006, 22:40
Das hier ist einfach nur lachhaft, dümmlich und gehört gelöscht. Ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen. (Ja ich weiß, applaudiert bitte nicht so laut)

Jolly Joker
11.02.2006, 22:43
Ihr verwechselt da etwas. Vergleichbar wäre die Situation nur, wenn ihr Euch in irgendeiner Weise über die Hindus lustig machen würdet.


Du meinst, wenn mein Nachbar ein Kuh anbetet, dann darf ich nicht darüber lachen?

P.S.
Was ist wenn mein Nachbar seine Witwe verbrennt, war früher so bei Hindus üblich. Darf ich darüber lachen? Oder darf ich da eingreifen? Oder soll ich sie brennen lassen, um den Hindu nicht unsere Kultur mit Gewalt überzustülpen (wie Frau Roth von den Grünen so schön sagte). 8o :rolleyes: ?(

Vielfrass
11.02.2006, 22:43
Als wenn ich kein Kuhfleisch esse wegen den Hindus, und keine Schweinfleisch wegen den Moslems, was bleibt dann noch?

Noch nichtmal in Wein darf ich Trost suchen, ist ja dann auch verboten!


du kannst fisch essen (ist eh gesünder) und haschisch rauchen ... :cool:

--

Calo Nord
11.02.2006, 22:58
du kannst fisch essen (ist eh gesünder) und haschisch rauchen ... :cool:

--Das wäre dann ein auf die schiefe Bahn geratener Japaner. Fisch macht kurze Beine und langen Oberkörper. Ich will nicht wie ein Asiate enden. ;)

ortensia blu
11.02.2006, 23:39
Ihr verwechselt da etwas. Vergleichbar wäre die Situation nur, wenn ihr Euch in irgendeiner Weise über die Hindus lustig machen würdet.
Dass man sich nicht an alle Gesetze anderer Religionen halten kann, versteht sich von selbst. Und ebenso, dass man mit dem eigenen Verhalten Grenzen anderer Religionen überschreitet.
Das Problem, das uns momentan in Atem hält, liegt in der Geringschätzung der westlichen Medien gegenüber dem Islam begründet. Allerdings halte ich es eher für ein politisches als ein religiöses.
Nebenbei bemerkt erachte ich die Reaktionen der islamischen Welt als übertrieben. Genauso wie ich die Veröffentlichung der Zeichnungen zwar für nachvollziehbar, jedoch in der heutigen Zeit für unklug halte.

Warum sollte der Westen den Islam hoch- oder überhaupt schätzen?
Er zeigt uns überall seine häßliche Fratze, den Terror, den Fundamentalismus, die bigotte Engstirnigkeit, Frauendiskriminierung, Christenverfolgung, lädt seine menschliche Überproduktion, die er wegen seiner Unterentwicklung nicht ernähren kann bei uns ab und beißt in die Hand, die ihn füttert.

Da malt einer eine Karikatur von Mohammed mit der Bombe im Turban, um auf die Gewalt, die von dieser Religion ausgeht hinzuweisen und wird durch die Reaktion darauf bestätigt.

Scrooge
12.02.2006, 11:04
Warum sollte der Westen den Islam hoch- oder überhaupt schätzen?
Er zeigt uns überall seine häßliche Fratze, den Terror, den Fundamentalismus, die bigotte Engstirnigkeit, Frauendiskriminierung, Christenverfolgung, lädt seine menschliche Überproduktion, die er wegen seiner Unterentwicklung nicht ernähren kann bei uns ab und beißt in die Hand, die ihn füttert.

Da malt einer eine Karikatur von Mohammed mit der Bombe im Turban, um auf die Gewalt, die von dieser Religion ausgeht hinzuweisen und wird durch die Reaktion darauf bestätigt.
Dein Post zeigt, was ich zum Thema Vernunft ausführte. Wer die Karikaturen abgedruckt hat, musste wissen, dass die islamischen Fundamentalisten das als Rechtfertigungsmittel nehmen könnten, völlig egal wann. War es das Risiko wert?

Der Rest Deines Beitrags strotzt nur so vor Arroganz, was dazu führt, die Situation weiter eskalieren zu lassen. Wieviel von der Haltung "Die haben aber angefangen!" zu halten ist, brauche ich hier ja wohl kaum zu erwähnen!

ortensia blu
12.02.2006, 11:28
Dein Post zeigt, was ich zum Thema Vernunft ausführte. Wer die Karikaturen abgedruckt hat, musste wissen, dass die islamischen Fundamentalisten das als Rechtfertigungsmittel nehmen könnten, völlig egal wann. War es das Risiko wert?

Der Rest Deines Beitrags strotzt nur so vor Arroganz, was dazu führt, die Situation weiter eskalieren zu lassen. Wieviel von der Haltung "Die haben aber angefangen!" zu halten ist, brauche ich hier ja wohl kaum zu erwähnen!

Was war denn arrogant an meinem Beitrag?

Karikaturen sind immer provokativ. Sollen wir jetzt erst in den Keller gehen, wenn wir einen Witz über Mohammed oder Allah den Großen machen wollen?
Mir ist die Meinungsfreiheit mehr wert als irgendwelche religiösen Gefühle. Wie kann ich feststellen, ob sie echt oder nur vorgetäuscht sind? Sind die Gesetze da, um Gefühle zu schützen? Soll der Islam unter Naturschutz gestellt werden? Hat er hier das Sagen - ein Geßlerhut, vor dem wir uns zu verbeugen und zu verbiegen haben?

Es ist doch nichts als Angst, wenn man nach der Devise handelt, bloß nicht den Moslem reizen, sonst beißt er. Verpassen wir ihm doch einen Maulkorb!

Libertärer
12.02.2006, 11:31
Sollte man Kühe schlachten, obwohl sie den Hindus (1Mrd) heilig sind?Wenn man Kühe nicht schlachtet vor dem Essen, dann treten schnell gesundheitliche Probleme auf.

Daher klares ja! Man sollte Kühe schlachen!

Scrooge
12.02.2006, 11:40
Mir ist die Meinungsfreiheit mehr wert als irgendwelche religiösen Gefühle. Wie kann ich feststellen, ob sie echt oder nur vorgetäuscht sind? Sind die Gesetze da, um Gefühle zu schützen? Soll der Islam unter Naturschutz gestellt werden? Hat er hier das Sagen - ein Geßlerhut, vor dem wir uns zu verbeugen und zu verbiegen haben?

Es ist doch nichts als Angst, wenn man nach der Devise handelt, bloß nicht den Moslem reizen, sonst beißt er. Verpassen wir ihm doch einen Maulkorb!
Dir geht es doch gar nicht um die Meinungsfreiheit. Dir geht es darum, dem Islam Deine Verachtung zu zeigen.

Es ist nichts daran verkehrt, auf Provokationen zu verzichten, wenn man genau weiß, welchen Sturm man damit entfesseln kann. Ansonsten kann man doch hinterher nicht sagen, man hätte das nicht ahnen können. Das war vorhersehbar.

Wie sieht denn dieser Maulkorb aus? Weltweiter Krieg? Atombomben? Biologische Kampfstoffe?

Praetorianer
12.02.2006, 11:52
Ihr verwechselt da etwas. Vergleichbar wäre die Situation nur, wenn ihr Euch in irgendeiner Weise über die Hindus lustig machen würdet.
Dass man sich nicht an alle Gesetze anderer Religionen halten kann, versteht sich von selbst. Und ebenso, dass man mit dem eigenen Verhalten Grenzen anderer Religionen überschreitet.
Das Problem, das uns momentan in Atem hält, liegt in der Geringschätzung der westlichen Medien gegenüber dem Islam begründet. Allerdings halte ich es eher für ein politisches als ein religiöses.
Nebenbei bemerkt erachte ich die Reaktionen der islamischen Welt als übertrieben. Genauso wie ich die Veröffentlichung der Zeichnungen zwar für nachvollziehbar, jedoch in der heutigen Zeit für unklug halte.

Teile ich so nicht, die Kuh ist den Indern heilig. Sie wird nicht in Karrikaturen verspottet, sondern abgeschlachtet.

Eine Geringschätzung des Islam vermag ich in den Medien nicht zu erkennen. Es gibt zahlreiche Bücher, in denen Jesus gezielt lächerlich gemacht wird u. in denen Lügen darüber verbreitet wird.

Ich finde solche Karrikaturen schlicht und ergreifend geschmacklos, solche Autoren werden auch dafür kritisiert.

Der Umgang eines Teiles der islamischen Welt damit (es geht dabei eigentlich mehr um einige Kulturkreise; oder hat jemand davon gehört, dass in Indonesien oder Malaysia ein Mob die dänische Btschaft in Brand gesetzt hätte) ist nicht übertrieben, er ist das, was Anhänger einer totalitären Ideologie einer anderen Meinung entgegensetzen, nämlich nackte und stumpfe Gewalt.

Armselig daraufhin die Reaktion der dänischen Regierung. Sie hat sich für ihre Pressefreiheit entschuldigt! Die Karrikaturen sind von der Pressefreiheit gedeckt, sie sind monatealt, aber sobald ein wildgewordener Drecksmob auf die Straßen geht, zieht Europa den Schwanz ein.

Was kommt eigentlich als nächstes? Als Belohnung für eine in Brand gesetzte Botschaft erhalten diese Verbrecher jetzt die Möglichkeit, auf die Gesetzgebung Einfluß zu nehmen. Wie belohnen wir sie, wenn die hier mal richtig was knallen lassen, mit biologischen Waffen oder so?

In einem anderen Forum habe ich diese Karrikatur gefunden, die meiner Meinung nach dazu eigentlich alles, wirklich alles, was dazu zu sagen wäre, auf den Punkt bringt:
http://www.filibustercartoons.com/comics/20060204.gif

Scrooge
12.02.2006, 13:03
Teile ich so nicht, die Kuh ist den Indern heilig. Sie wird nicht in Karrikaturen verspottet, sondern abgeschlachtet.
Vergleichbar wäre es, wenn Hindus in Zeitungen verspottet würden. So sehe ich keinerlei Parallelen.


Eine Geringschätzung des Islam vermag ich in den Medien nicht zu erkennen. Es gibt zahlreiche Bücher, in denen Jesus gezielt lächerlich gemacht wird u. in denen Lügen darüber verbreitet wird.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Der Abdruck dieser Bilder zeigt für die islamische Welt nunmal eine Geringschätzung. Das musste jeder wissen. Warum setzt man also in dieser Zeit für einen angeblich harmlosen Spaß das eigene Land einer solchen Gefahr aus? Die Pressefreiheit in allen Ehren. War es das wert?

Ich finde solche Karrikaturen schlicht und ergreifend geschmacklos, solche Autoren werden auch dafür kritisiert.
Ich habe für viele Karrikaturen nicht viel übrig. Oft sind sie nicht provokativ, sondern schlicht und einfach beleidigend.

Der Umgang eines Teiles der islamischen Welt damit (es geht dabei eigentlich mehr um einige Kulturkreise; oder hat jemand davon gehört, dass in Indonesien oder Malaysia ein Mob die dänische Btschaft in Brand gesetzt hätte) ist nicht übertrieben, er ist das, was Anhänger einer totalitären Ideologie einer anderen Meinung entgegensetzen, nämlich nackte und stumpfe Gewalt.[QUOTE=George Bush]
Die islamische Welt hat aber nicht einheitlich reagiert. Und genau aus dem Grund halte ich die Proteste zu diesem Zeitpunkt auch für politisch motiviert.

[QUOTE=George Bush]Armselig daraufhin die Reaktion der dänischen Regierung. Sie hat sich für ihre Pressefreiheit entschuldigt! Die Karrikaturen sind von der Pressefreiheit gedeckt, sie sind monatealt, aber sobald ein wildgewordener Drecksmob auf die Straßen geht, zieht Europa den Schwanz ein.

Was kommt eigentlich als nächstes? Als Belohnung für eine in Brand gesetzte Botschaft erhalten diese Verbrecher jetzt die Möglichkeit, auf die Gesetzgebung Einfluß zu nehmen. Wie belohnen wir sie, wenn die hier mal richtig was knallen lassen, mit biologischen Waffen oder so?
Wie hätte die richtige Reaktion ausgesehen? Ich weiß es nicht. Aber ich denke viele unserer Islam"kritiker" werden Dir eine ausgewogene und wohlüberlegte Antwort geben können.
Eine Entschuldigung ändert wenig. Allerdings vermute ich, dass sie bei den Ländern, in denen es keine Proteste gegeben hat, für Wohlwollen gesorgt hat. Und es kann nicht Sinn der Sache sein, die diplomatischen Beziehungen zu ALLEN islamischen Ländern abzubrechen. Man sollte da durchaus noch differenzieren können. Und vielleicht lohnt sich dafür eine Entschuldigung.

Gegenüber den Islamisten ist jede Reaktion wirkungslos. Ein Grund mehr, mit den moslemischen ausgeglichenen Ländern in Dialog zu treten.

Jolly Joker
12.02.2006, 14:53
Vergleichbar wäre es, wenn Hindus in Zeitungen verspottet würden. So sehe ich keinerlei Parallelen.

Du meinst eine Zeitung müßte verboten werden, wenn sie sich über Hindus lustig machen, die eine Kuh anbeten?

Das erinnert mich an die Bibel, und den "Tanz um das goldene Kalb". :rolleyes: Die Ägypter haben sogar Heuschrecken angebetet, da hat Gott ihnen (OT: Gott) wegen ihrer Dummheit eine Heuschreckenplage geschickt.

P.S.
Religiöser Wahn ist heilbar!

Mauser98K
12.02.2006, 14:55
Ich habe eine ernste Frage:

Den Hindus (1Mrd Menschen!) sind Kühe heilig. Bei uns werden diese Tiere jedoch getötet und sogar aufgegessen!

Sollten wir nicht auf die religiösen Gefühle der Hindus Rücksicht nehmen, und das Töten von dem Einstellen, was anderen heilig ist?

Na klar doch!

Auch sollten wir keine Milchprodukte mehr konsumieren, weil die Chinesen sich vor Milch ekeln.

LuckyLuke
12.02.2006, 14:58
Na klar doch!

Auch sollten wir keine Milchprodukte mehr konsumieren, weil die Chinesen sich vor Milch ekeln.Das ist aber auch nicht religiös, sondern eher gesundheitlich bedingt.

Laktose vertragen nunmal nicht viele.

Mohammed
12.02.2006, 14:59
Ich habe eine ernste Frage:

Den Hindus (1Mrd Menschen!) sind Kühe heilig. Bei uns werden diese Tiere jedoch getötet und sogar aufgegessen!

Sollten wir nicht auf die religiösen Gefühle der Hindus Rücksicht nehmen, und das Töten von dem Einstellen, was anderen heilig ist?


Du hast recht

Jolly Joker
12.02.2006, 18:06
Um Politisch korrekt gegenüber anderen Kulturen zu handeln, gibt es jetzt den Gott-Schecker:

www.godchecker.com

uuuuuuurgh!

emire
12.02.2006, 18:51
Es gibt in Indien Gurus,die Binden sich große Gewichte an den Penis und schaukeln sie hin und her.Ich würde vorschlagen du machst das auch,aus dem Respekt gegenüber den Hindus.

SAMURAI
12.02.2006, 19:05
Kühe sind den Hindus heilig - aber nicht um jeden Preis !

In den BSE-Hoch-Zeiten wollten gläubige Hindus den Briten die BSE-Kühe abkaufen und sie vor Der Verbrennung zu retten. Wurde aber nix draus !

Langsam sollten die HINDUs aber bei den Museln beleidigt sein, die fressen jede Menge heilige Kühe !

Warum gibt es keine DEMOs ? ?(

SAMURAI
12.02.2006, 19:06
Du meinst eine Zeitung müßte verboten werden, wenn sie sich über Hindus lustig machen, die eine Kuh anbeten?

Das erinnert mich an die Bibel, und den "Tanz um das goldene Kalb". :rolleyes: Die Ägypter haben sogar Heuschrecken angebetet, da hat Gott ihnen (OT: Gott) wegen ihrer Dummheit eine Heuschreckenplage geschickt.

P.S.
Religiöser Wahn ist heilbar!

Nein, nein "Religiöser Wahn ist nicht heilbar" - siehe beim Islam nach !

mfg

Jolly Joker
12.02.2006, 19:09
Es gibt in Indien Gurus,die Binden sich große Gewichte an den Penis und schaukeln sie hin und her.Ich würde vorschlagen du machst das auch,aus dem Respekt gegenüber den Hindus.

Ich hab ja keinen kurzen in der Hose, so wie du :D

emire
12.02.2006, 19:36
Ich hab ja keinen kurzen in der Hose, so wie du :D


Meine letzte Kurze Hose hatte ich vor 45 Jahren bekommen,wie stehts mit dir?

Jolly Joker
12.02.2006, 21:29
Nein, nein "Religiöser Wahn ist nicht heilbar" - siehe beim Islam nach !

mfg

Doch, siehe Hirsi Ali, die war auch mal für die Todesfatwa gegen Rushdie.
Allergings erst nachdem ihr die Klitories abgeschnitten wurde, und ein Iman sie vergewaltigte.

SAMURAI
13.02.2006, 13:43
Dort wo Vietnamesen wohnen..., schon möglich

Ansonsten hörte ich noch nicht davon.



Die Haupt-Hundefresser sind die Koreaner.

Vietnamesen - das wäre mir neu.

Chinesen unter MAO nein - Hundehaltung war verboten. Heute fressen sicher Chinesen wieder Hunde.

Chinesen stopfen alles rein, was nicht gerade 8 Beine hat.

Na dann Mahlzeit.

Praetorianer
13.02.2006, 13:44
Vergleichbar wäre es, wenn Hindus in Zeitungen verspottet würden. So sehe ich keinerlei Parallelen.

Ich kann mich übrigens sehr gut daran erinnern, dass auch sehr kritische Filme und Dokumentationen über den Hinduismus und das Kastenwesen existieren, in denen dem Hinduismus viel Schuld an der Rückständigkeit Indiens zugewiesen wird.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Der Abdruck dieser Bilder zeigt für die islamische Welt nunmal eine Geringschätzung. Das musste jeder wissen. Warum setzt man also in dieser Zeit für einen angeblich harmlosen Spaß das eigene Land einer solchen Gefahr aus? Die Pressefreiheit in allen Ehren. War es das wert?


Warum reagieren Hindus und Christen überwiegend anders auf so etwas als mit purer Gewalt? (Auch wenn es das gibt!)

Es geht nicht darum, dass solche Karrikaturen daneben sind, sondern, wie darauf reagiert wird.


Ich habe für viele Karrikaturen nicht viel übrig. Oft sind sie nicht provokativ, sondern schlicht und einfach beleidigend.


Das kann man so sehen, das ändert nichts daran, dass die Reaktion so ziemlich dem entspricht, was seinerzeit die SA Hitler-Karrikaturen entgegenzusetzen hatte!


Die islamische Welt hat aber nicht einheitlich reagiert. Und genau aus dem Grund halte ich die Proteste zu diesem Zeitpunkt auch für politisch motiviert.


Das ist ein großer Teil von ihnen mit Sicherheit.


Wie hätte die richtige Reaktion ausgesehen? Ich weiß es nicht. Aber ich denke viele unserer Islam"kritiker" werden Dir eine ausgewogene und wohlüberlegte Antwort geben können.


Die richtige Reaktion auf das Abfackeln der Botschaften müsste zumindest im Falle des Iran, der sich als Regime klar hinter diese Aktionen gestellt hat, mit dem sofortigen Abbruch der Beziehungen einhergeht.

Im Falle von Syrien sollte man über ähnliche Sanktionen nachdenken!


Eine Entschuldigung ändert wenig. Allerdings vermute ich, dass sie bei den Ländern, in denen es keine Proteste gegeben hat, für Wohlwollen gesorgt hat. Und es kann nicht Sinn der Sache sein, die diplomatischen Beziehungen zu ALLEN islamischen Ländern abzubrechen. Man sollte da durchaus noch differenzieren können. Und vielleicht lohnt sich dafür eine Entschuldigung.


Das ist eine Entschuldigung für die Pressefreiheit - nichts anderes. Die Zeitungen sind nicht in der Hand der dänischen Regierung.