Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zusammenarbeit von BSW und AfD ?

Anhalter
05.07.2025, 20:35
Sahra Wagenknecht klärt hier konkret auf ...

https://www.youtube.com/watch?v=mNsCDphbE1c

BrüggeGent
05.07.2025, 23:26

:gp::gp::gp:

Schlummifix
05.07.2025, 23:59

Die Olle labert seit 30 Jahren im Kostümchen vor sich her, und mehr hat sie in ihrem Leben noch nicht zustande gebracht.
Aber ihre Fan Boys finden es geil.

BrüggeGent
06.07.2025, 00:02
Die Olle labert seit 30 Jahren im Kostümchen vor sich her, und mehr hat sie in ihrem Leben noch nicht zustande gebracht.

Die Aussagen in dem Video kann man voll und ganz unterschreiben...

Ramjet
06.07.2025, 09:42

Sie ist authentisch, das ist schon mal viel Wert. Dass sie nicht über 5% kommt, da kann sie nichts dafür, Pinoccionasen wie Merz pendeln sich bei über 30% ein weil sie erfolgreich Zombies belabern können und die Zombiequote ist sehr, sehr hoch. Wagenknechts zugehen auf die AFD ist gut, denn die beiden Parteien haben viele Schnittmengen.

Schlummifix
06.07.2025, 10:16
Solche Labervideos von der sehe ich schon seit Jahrzehnten...und das ist bisher auch schon alles gewesen.
Talkshows, Bundestag, Youtube: Labern, labern, labern.
Jahrzehntelang.
Nie irgendein Amt ausgeübt.

Dabei erinnert sie mich an Gysi, der in Berlin sofort hingeschmissen hatte, weil Labern eben doch einfacher ist,
als in der Praxis etwas zu tun.

Ruprecht
06.07.2025, 10:41

Deine Sarah kannst du getrost in den Skat drücken.
Schlimm ist, wie sich die Reichinneck-Idioten bei den antideutschen von SPD und Union anbiedern.
Genützt hat es auch nichts, siehe Wahl zum Geheimdienstausschuss.

BrüggeGent
06.07.2025, 12:11
Solche Labervideos von der sehe ich schon seit Jahrzehnten...und das ist bisher auch schon alles gewesen.
Jahrzehntelang.

Dabei erinnert sie mich an Gysi, der in Berlin sofort hingeschmissen hatte, weil Labern eben doch einfacher ist,

Bei Gysi hast Du recht...ein Zirkusclown, der seinen Senatorenposten aufgab, als es "kompliziert" wurde.
Wagenknecht scheint mir da mehr Energie und Ausdauer zu haben.
Aber ihre Mitstreiter sollten jetzt mehr ins Licht gerückt werden.

Anhalter
06.07.2025, 13:56
Deine Sarah kannst du getrost in den Skat drücken.
Schlimm ist, wie sich die Reichinneck-Idioten bei den antideutschen von SPD und Union anbiedern.
Genützt hat es auch nichts, siehe Wahl zum Geheimdienstausschuss.

Wer etwas klarstellt, den muß man nicht gleich in den Skat drücken und das sich DIE LINKE bei Union und SPD angebiedert hat gefällt mir auch nicht. Echte Opposition sieht anders aus ...

Anhalter
06.07.2025, 13:58

Das ist kein labern wenn man etwas klarstellt und seine Positionen vertritt, viel schlimmer ist das Gelabere und der Verrat von Friedrich Merz & Co.

Anhalter
06.07.2025, 14:06
Bei Gysi hast Du recht...ein Zirkusclown, der seinen Senatorenposten aufgab, als es "kompliziert" wurde.
Wagenknecht scheint mir da mehr Energie und Ausdauer zu haben.
Aber ihre Mitstreiter sollten jetzt mehr ins Licht gerückt werden.

Wenn man etwas aus Gewissensgründen nicht mittragen will und kann ist man nicht gleich ein Zirkusclown. Siehe hier Bonusmeilenaffäre.
Gregor Gysi hat hier ehrlich seine Fehler eingeräumt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Gysi

Ruprecht
06.07.2025, 14:11
Das ist kein labern wenn man etwas klarstellt und seine Positionen vertritt, viel schlimmer ist das Gelabere und der Verrat von Friedrich Merz & Co.
Merz steht wenigstens dazu ein Arschloch zu sein, die Wagenknecht switcht immer irgendwie herum, mal Stalinistin mit ihrer Kommunistischen Plattform, dann versucht sie auf bürgerlich zu machen, was ihr ja nun nur kurz abgenommen wurde.
Jetzt will sie einen auf halbrechts machen, obwohl sie vor sechs Monaten die AfD als Scheiße deklarierte.
Die ist die lächerlichste Gestalt im politischem Spektrum der Bunzelrepublik.
Was die hätte machen sollen ist den armen Thüringern diese Wolf zu ersparen, die hätte sie vor der Wahl einfach aus ihrem Verein rauskegeln müssen, nicht mal dazu hat es bei ihr gereicht.

goldi
06.07.2025, 14:22
Merz steht wenigstens dazu ein Arschloch zu sein, die Wagenknecht switcht immer irgendwie herum, mal Stalinistin mit ihrer Kommunistischen Plattform, dann versucht sie auf bürgerlich zu machen, was ihr ja nun nur kurz abgenommen wurde.
Jetzt will sie einen auf halbrechts machen, obwohl sie vor sechs Monaten die AfD als Scheiße deklarierte.
Was die hätte machen sollen ist den armen Thüringern diese Wolf zu ersparen, die hätte sie vor der Wahl einfach aus ihrem Verein rauskegeln müssen, nicht mal dazu hat es bei ihr gereicht.
Grün geht gerade nicht.

Anhalter
06.07.2025, 14:22

Zuwas steht denn Friedrich Merz wenn er seine eigen Wahlversprechen bricht ? Dagegen ist die Position von Sahra Wagenknecht klar und deutlich und das hat überhaupt nichts mit Stalinismus zu tun. Und ja die AfD ist so stark weil andere Parteien keine ernsthaften Lösungen bieten ...

navy
06.07.2025, 14:23

Resultate sind gefragt, und nicht Gelaber.

Anhalter
06.07.2025, 14:36
Resultate sind gefragt, und nicht Gelaber.

Für Resultate braucht man erstmal vernünftige Ideen und hier sehe ich schwarz bei der jetzigen Regierung ...

navy
06.07.2025, 14:38
Für Resultate braucht man erstmal vernünftige Ideen und hier sehe ich schwarz bei der jetzigen Regierung ...

Die meisten Leute die ich kenne ebenso und bei den EU Deppen ebenso

Bettmaen
06.07.2025, 14:45
Sahra Wagenknecht ist eine Linke im positiven Sinne, keine woke Neulinke. Warum? Weil sie die Klassenfrage stellt, der Kern allen linken Handelns. Sie packt auch heiße Eisen wie die Masseneinwanderung an und deren Auswirkungen wie Lohndumping, Wohnungsnot und Kriminalität, die fast ausschließlich den kleinen Leute schaden, nicht den Typen im Prenzlauer Berg oder in den Villenvierteln.

Ruprecht, dass sie laviert und bei manchen Themen hin- und herspringt, hat mit den inneren Richtungskämpfen zu tun. Politik ist nun mal kein Einmannprojekt, auch wenn das BSW nach ihr benannt wurde.

Anhalter
06.07.2025, 14:50
Die meisten Leute die ich kenne ebenso und bei den EU Deppen ebenso

Man muß erstmal alles dafür tun das Konzerne nicht abwandern aus Deutschland...

Anhalter
06.07.2025, 14:54
Sahra Wagenknecht ist eine Linke im positiven Sinne, keine woke Neulinke. Warum? Weil sie die Klassenfrage stellt, der Kern allen linken Handelns. Sie packt auch heiße Eisen wie die Masseneinwanderung an und deren Auswirkungen wie Lohndumping, Wohnungsnot und Kriminalität, die fast ausschließlich den kleinen Leute schaden, nicht den Typen im Prenzlauer Berg oder in den Villenvierteln.

Ruprecht, dass sie laviert und bei manchen Themen hin- und herspringt, hat mit den inneren Richtungskämpfen zu tun. Politik ist nun mal kein Einmannprojekt, auch wenn das BSW nach ihr benannt wurde.

:gp:Genau ! Sahra Wagenknecht bietet Lösungen an, raus aus der Krise, nur um das zu verstehen muß man auch hinhören können, labern tuen ganz andere ...

Silencer
06.07.2025, 15:29
SW bietet keine Lösungen an.
Mit dem Video hat sie wieder eine Chance verpasst, der Union, SPD, Grünen und Linken
eine auszuwischen, denn hätte sie gesagt dass dort wo es geht würde sie auch mit der AfD
gemeinsame Sachen machen, würde sich bei dem oben genannten Etablissement
Angst breit machen, und sie würden dann anders zu BSW und der AfD sein.
Denn schon heute laut Umfragen, wären in den östlichen Bundesländern Regierungskoalitionen
auf Landesebene denkbar.

Aber das wird BSW dann auch wieder vergeigen.

Lykurg
06.07.2025, 15:31
Mit dem Video hat sie wieder eine Chance verpasst, der Union, SPD, Grünen und Linken
eine auszuwischen, denn hätte sie gesagt dass dort wo es geht würde sie auch mit der AfD
Angst breit machen, und sie würden dann anders zu BSW und der AfD sein.
Denn schon heute laut Umfragen, wären in den östlichen Bundesländern Regierungskoalitionen
auf Landesebene denkbar.

Aber das wird BSW dann auch wieder vergeigen.

Sehe ich auch so. Sozial geht zudem immer nur national.

Schlummifix
06.07.2025, 15:47

Der regiert jetzt wenigstens. Wagenknecht labert nur, seit 30 Jahren. Und immer das Gleiche.
In der BRD kommst du durch Lügen eben weiter.
Lügen im großen Stil, und es läuft. Der Typ ist bei den BRDlern sehr beliebt.
Die wollen belogen werden.

Anhalter
06.07.2025, 15:55
Der regiert jetzt wenigstens. Wagenknecht labert nur, seit 30 Jahren. Und immer das Gleiche.
In der BRD kommst du durch Lügen eben weiter.
Lügen im großen Stil, und es läuft. Der Typ ist bei den BRDlern sehr beliebt.
Die wollen belogen werden.

Wo lügt Sahra Wagenknecht :? Auch labern kann ich nicht feststellen, denn sie erkennt wo die Fehler im System liegen...

Ruprecht
06.07.2025, 15:59
:gp:Genau ! Sahra Wagenknecht bietet Lösungen an, raus aus der Krise, nur um das zu verstehen muß man auch hinhören können, labern tuen ganz andere ...

Du meinst mit den Lösungen welche das BSW anbietet, aber jetzt nicht das Stützen dieses widerlichen Fettsacks in Thüringen?

Silencer
06.07.2025, 16:04
Sehe ich auch so. Sozial geht zudem immer nur national.

Danke.
SW muß endlich Farbe bekennen. Sie ist auch schon über 50, reich, und könnte mehr
riskieren als nur labern. Mit dem Video nimmt sie wieder vielen BSWlern Wind aus
den Segeln irgendwie schneller mit an die Macht zu kommen und die Politik direkt
zu gestalten.
Aber vielleicht werden jetzt einige von BSW doch noch zur AfD wechseln, denn sie sehen
jetzt, dass die Sarah wieder nur vom System gelobt werden will, und die Partei ist ihr
egal.

Anhalter
06.07.2025, 16:08
Du meinst mit den Lösungen welche das BSW anbietet, aber jetzt nicht das Stützen dieses widerlichen Fettsacks in Thüringen?

Nein das gefällt mir ganz und garnicht ...

Lykurg
06.07.2025, 16:12
Danke.
SW muß endlich Farbe bekennen. Sie ist auch schon über 50, reich, und könnte mehr
riskieren als nur labern. Mit dem Video nimmt sie wieder vielen BSWlern Wind aus
den Segeln irgendwie schneller mit an die Macht zu kommen und die Politik direkt
zu gestalten.
Aber vielleicht werden jetzt einige von BSW doch noch zur AfD wechseln, denn sie sehen
jetzt, dass die Sarah wieder nur vom System gelobt werden will, und die Partei ist ihr
egal.

Das deutsche Volk hat auch langsam keine Zeit mehr für halbgare Spielchen und Gelaber, wenn es noch weiterleben will

Anhalter
06.07.2025, 16:13
Danke.
zu gestalten.
egal.

Dieses System lobt Sahra Wagenknecht nicht, im Gegenteil, sie wird bekämpft !

Ruprecht
06.07.2025, 16:24
Nein das gefällt mir ganz und garnicht ...

Gibt es da nicht ein Sprichwort wie zeige mir was du tust und ich sage dir wer du bist?
In Sachsen hat sich dieses Alt-SED Gespenst Zimmermann an die Anweisung des Kostüms gehalten und nicht den CDU-Affe zu einer Mehrheit verholfen.
In Sachsen-Anhalt könnte das wieder ganz anders aussehen.
Die Wagenknecht hat ihr Personal nicht im Griff.

Anhalter
06.07.2025, 16:31
Gibt es da nicht ein Sprichwort wie zeige mir was du tust und ich sage dir wer du bist?
In Sachsen hat sich dieses Alt-SED Gespenst Zimmermann an die Anweisung des Kostüms gehalten und nicht den CDU-Affe zu einer Mehrheit verholfen.
In Sachsen-Anhalt könnte das wieder ganz anders aussehen.
Die Wagenknecht hat ihr Personal nicht im Griff.

Ja hier hat Sahra Wagenknecht durchaus ein Problem und die Eigenständigkeit des BSW könnte zunehmend verloren gehen ...

Silencer
06.07.2025, 16:38
Dieses System lobt Sahra Wagenknecht nicht, im Gegenteil, sie wird bekämpft !

Sie ist wieder bei leichtestem Wind seitens der Systemparteien umgefallen.

Die Staatspresse hat schon rotiert - "Es bannt sich eine Zusammenarbeit zwischen der
AfD und BSW". Na und?
Sarah hätte sie rotieren lassen sollen, und sich zum Thema gar nicht äußern dürfen. Das hätte
gewaltig Stunk unter den AfD-Bekämpfern gegeben, denn die wissen, wenn die AfD
mit dem BSW in östlichen Bundesländern Koalitionen eingeht, dann sind alle linken
Systemparteien weg vom Fenster dort. Auch die CDU.

Aquifolium
06.07.2025, 16:45
Jahrzehntelang.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250606181957-redpill.jpg

Anhalter
06.07.2025, 16:51

Die Staatspresse hat schon rotiert - "Es bannt sich eine Zusammenarbeit zwischen der
AfD und BSW". Na und?
Sarah hätte sie rotieren lassen sollen, und sich zum Thema gar nicht äußern dürfen. Das hätte
mit dem BSW in östlichen Bundesländern Koalitionen eingeht, dann sind alle linken

Sahra Wagenknecht hat doch gesagt man muß sich mit der AfD inhaltlich auseinandersetzen und sie ist auch gegen ein Verbot, mehr kann man von einer linken Partei hier nicht verlangen...

Ruprecht
06.07.2025, 17:02

AfD und BSW". Na und?

In Sachsen hat dieser Kretschmer den Sachsen mit der SPD von der abstoßenden Ex-SED Kaderin, etwas als Regierung vor die Nase gesetzt, was die Sachsen nicht wollen, die SPD hat was von 5,6 Prozent erhalten.
Es ist eine bodenlose Frechheit Minister von so einem abgewählten Haufen zu nominieren.
Das BSW hat den Kretschmer aber doch auch wieder zum MP gemacht.

Morrison
06.07.2025, 19:37
Käme ein solches Regierungsbündnis zustande, wäre ich mir sicher, dass vor allem aus Norddeutschland und nrw ein noch viel grösserer Hass auf Ostdeutschland aufkäme, als er ohnehin schon da ist.
Dann hieße es für Urthüringer und Wahlthüringer wie mich,, eisern zusammenzustehen gegen den Feind von drüben.

Aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass es zu einer solchen Regierung kommt, obwohl sie wünschenswert ist.

Wie würden sich im Fall eines Falles die Süddeutschen positionieren?

BrüggeGent
06.07.2025, 19:40
Sahra Wagenknecht hat doch gesagt man muß sich mit der AfD inhaltlich auseinandersetzen und sie ist auch gegen ein Verbot, mehr kann man von einer linken Partei hier nicht verlangen...

:gp:

Ruprecht
06.07.2025, 20:25
Käme ein solches Regierungsbündnis zustande, wäre ich mir sicher, dass vor allem aus Norddeutschland und nrw ein noch viel grösserer Hass auf Ostdeutschland aufkäme, als er ohnehin schon da ist.
Dann hieße es für Urthüringer und Wahlthüringer wie mich,, eisern zusammenzustehen gegen den Feind von drüben.

Aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass es zu einer solchen Regierung kommt, obwohl sie wünschenswert ist.

Wie würden sich im Fall eines Falles die Süddeutschen positionieren?

In Thüringen und Sachsen hätte es locker zu einer Regierung mit AfD/BSW gereicht.
Die entrüsteten Aufschreie der GutIdioten hätte man noch am Südpol gehört.

Silencer
06.07.2025, 22:58

Sie braucht sich nicht mit der AfD inhaltlich auseinandersetzen. Das sollte sie lieber mit der
CDU, Linken und Grünen machen, denn diese zerstören Deutschland und nicht
die AfD.

Silencer
06.07.2025, 23:04
In Thüringen und Sachsen hätte es locker zu einer Regierung mit AfD/BSW gereicht.
Die entrüsteten Aufschreie der GutIdioten hätte man noch am Südpol gehört.

Stimmt. Aber sie hat damals noch darauf gehofft gefeiert zu werden, und dass sie damit neue
Wähler gewinnt und noch mehr Einladungen in die Kalk-Shows bekommt.
Wenn sie jetzt das 2te mal den gleichen Fehler macht, wird sie von der eigenen Partei
rausgeschmissen.
Sie hat jetzt nur noch einen Zug, und dieser muss sitzen.

Die Hoffnung dass Merz-CDU noch was mit der AfD machen wird, habe ich bereits verloren.

Redwing
08.07.2025, 19:00
Man lasse sich zunächst einmal weiter auf der Zunge zergehen, daß die Chancen gut stehen, daß das BSW eigentlich im Bundestag vertreten wäre bei korrekter Auszählung und von daher eine Koalition aus (CD)U und (S)PD gar keine Legitimation und Mehrheit hätte. Karlsruhe - überwiegend von (CD)U- und (S)PD-Parteibuchträgern vertreten - hat bislang wenig Interesse gezeigt, diesen undemokratischen Akt zu klären. Nun müssen erst einmal die betonten "Demokraten" von (CD)U/(CS)U, (S)PD und Greenhorns sowie der selbst oft fragwürdig behandelten (Af)D und Die Linke beweisen, wie sehr ihnen an der Aufklärung gelegen ist, auch wenn das vielleicht einige Pöstchen weniger für sie bedeutet und am Ende etwas Ärger im Falle ersterer Parteien. Ich meine bereits, das Ergebnis zu erahnen... ;-P Obschon gerade die Greenhorns auch etwas zu gewinnen hätten, und vielleicht läge es ja auch im Interesse der (Af)D und vielleicht der Linken, wenn noch etwas Chaos im Bundestag eintritt und der SchleKaZ es etwas schwerer hätte. Nun ja, entscheiden sich die Parteien jedenfalls mehrheitlich, daß ihnen Pöstchen wichtiger als ein legitimes demokratisches Ergebnis und eine legitime Regierung sind, so wird meines Wissens NOCH einmal Karlsruhe gefragt sein, aber auch da meine ich bereits zu erahnen, wie es in diesem "Rechtsstaat" und dieser "Demokratie" wieder mal endet... ;-P Oder man zögert es so lange hinaus, bis die Legislaturperiode ohnedies so gut wie um ist.

Angst breit machen (...)

Nun sei doch kein dummer Junge wie Ruprecht und manch anderer hier. Es kann nicht der (Haupt)zweck einer Partei sein, anderen Parteien Angst zu machen; ein Programm wäre auch nicht schlecht oder so. Na ja, wenn man kein (Af)Dler ist zumindest. ;-D Und Sahra Wagenknecht erklärt es doch gut im Video: Wenn da kaum eine Basis für eine Zusammenarbeit mit der asozialen (Af)D ist, warum sollte das dann angestrebt werden oder zustande kommen? Daß die hysterischen Hetzmedien das jetzt so darstellen, dürfte weniger auf angebliche Schnittmengen und Kooperationspläne als einen weiteren Versuch, das BSW zu diffamieren, zurückzuführen sein, also mehr auf heiße Luft denn realistische Hintergründe. Dem muß das BSW ja nun nicht Folge leisten oder gerecht werden. Da wurden quasi wieder mal Worte in Münder gelegt. Wenn die Schnittmengen zur (Af)D so groß wären, dann hätte Wagenknecht das BSW gar nicht erst gründen müssen, sondern hätte gleich mit ihrem Verein der (Af)D beitreten können. Natürlich war das auch als Alternative zur (Af)D gedacht, eben für alle, die die Schnauze voll von den etablierten Parteien haben, zu denen ich Die Linke übrigens (noch) nicht zähle, und von gewissen ausufernden Fehlentwicklungen a la Migration, aber deshalb trotzdem keinen sozialdarwinistischen Sozialstaatsabriß und keine faschistoide Wirtschaftsdiktatur a la Milei, also keinen kurzsichtigen neoliberalen Rückfall in vergangene Zeiten, präferieren, so wie es die (Af)D tut.

Ach, und ich höre hier immer den Vorwurf von Gelaber; was machen denn die anderen Politiker? Und solange man in der Opposition ist, ist es eben auch schwer, wirklich etwas aktiv gestalten und bewirken zu können. Der (Af)D hättet ihr dabei aber niemals "Gelaber" vorgeworfen... 8-)