Vollständige Version anzeigen : Da kam heute tatsächlich Freude auf.
Blackbyrd
26.06.2025, 17:22
Geheimdienst-Gremium ohne Reichinnek und AfD-Abgeordnete (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/geheimdienst-gremium-ohne-reichinnek-und-afd-abgeordnete/ar-AA1HtUJy?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=a060f414ea2b46e69c0f97a07c0a4622&ei=27)
Auszug aus dem Artikel:
Im Geheimdienst-Ausschuss des Bundestags ist mit dem Grünen-Politiker Konstantin von Notz künftig nurnoch ein einziger Oppositionsabgeordneter vertreten.
Bei der Wahl der Mitglieder des Parlamentarischen Kontrollgremiums verfehlten sowohl die Linken-Fraktionsvorsitzende Heidi Reichinnek als auch die beiden AfD-Kandidaten
Martin Hess und Gerold Otten die notwendige Mehrheit.
BrüggeGent
26.06.2025, 19:03
Geheimdienst-Gremium ohne Reichinnek und AfD-Abgeordnete (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/geheimdienst-gremium-ohne-reichinnek-und-afd-abgeordnete/ar-AA1HtUJy?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=a060f414ea2b46e69c0f97a07c0a4622&ei=27)
Auszug aus dem Artikel:
Im Geheimdienst-Ausschuss des Bundestags ist mit dem Grünen-Politiker Konstantin von Notz künftig nurnoch ein einziger Oppositionsabgeordneter vertreten.
Bei der Wahl der Mitglieder des Parlamentarischen Kontrollgremiums verfehlten sowohl die Linken-Fraktionsvorsitzende Heidi Reichinnek als auch die beiden AfD-Kandidaten
Vielleicht sollten die abgelehnten Bewerber für den Kontrollausschuß froh sein, daß sie nicht dabei sein müssen...
Gibt es Schlimmeres als den Versagern und Nullern des BND zu lauschen, wenn sie "ihre Arbeitsergebnisse" präsentieren !?
Der BND ist weltweit eine Lachnummer...
Vielleicht sollten die abgelehnten Bewerber für den Kontrollausschuß froh sein, daß sie nicht dabei sein müssen...
Gibt es Schlimmeres als den Versagern und Nullern des BND zu lauschen, wenn sie "ihre Arbeitsergebnisse" präsentieren !?
Der BND ist weltweit eine Lachnummer...
Systemlinge unter sich
Ruprecht
26.06.2025, 19:10
Außer dem einen Grünling Notz, werden die Geheimdienste nur noch von der Regierung "kontrolliert", also eingesetzt.
Bananenrepublik vom Feinsten.
BrüggeGent
26.06.2025, 19:14
Außer dem einen Grünling Notz, werden die Geheimdienste nur noch von der Regierung "kontrolliert", also eingesetzt.
Was willst Du beim BND kontrollieren !?
Schon Helmut Schmidt sagte..."In der NEUE ZÜRCHER ZEITUNG erfahre ich mehr als beim BND."
Anhalter
26.06.2025, 19:16
Schon Helmut Schmidt sagte..."In der NEUE ZÜRCHER ZEITUNG erfahre ich mehr als beim BND."
Das wäre dann ein ziemliches Armutszeugnis für den BND ...
Ruprecht
26.06.2025, 20:10
BND ist egal, der VS ist das Unterdrückungsorgan der BRD-Diktatur und nun noch außer Kontrolle.
Anhalter
26.06.2025, 20:15
BND ist egal, der VS ist das Unterdrückungsorgan der BRD-Diktatur und nun noch außer Kontrolle.
Das Volk bräuchte ein Kontrollorgan und nicht die Regierung ...
Ist dies nicht der Weg in Richtung Diktatur?
Anhalter
26.06.2025, 21:46
Diese Befürchtung habe ich auch und man darf gespannt sein wie sich das weiter entwickelt ...
Silencer
26.06.2025, 21:52
Dieser Staat, die BRD, ist eine Farce.
Die Regierung kann jetzt machen was sie will. Keiner kontrolliert sie.
BND=System. VS=System, Justiz=System.
Wann gibt es die ersten Verhaftungen der Oppositionellen von der AfD?
Anhalter
26.06.2025, 21:57
Wenn man sich das DDR-System betrachtet kann man sich leicht vorstellen was noch kommen kann ...
Ennea Silvio P.
26.06.2025, 22:37
Wer könnte dann der Dicketathor werden?
Das Volk bräuchte ein Kontrollorgan und nicht die Regierung ...
Echt "das Volk" ?
- Welches Volk? Wer ist "das Volk"? - etwa das, was den Bundestag gewählt hat und somit eine Mehrheit für CDU/CSU+SPD indirekt also für diese Regierung unter Kanzler Merz.
Die Wähler (das Volk) hatten ja auch die Möglichkeit andere Mehrheiten zu wählen, z.B. eine Mehrheit für AfD+DIE LINKE ... dann wären die heute abgelehnten BT-Abgeordneten ins "Kontrollgremium" gewählt worden und die von Union und Sozen wären draußen geblieben.
Doch ausgerechnet die selber "abgelehnte" Abgeordnete von DIE LINKE hat sich geäußert, dass die AfD-Abgeordneten in dem Gremium nichts zu suchen hätten
- wo bleibt denn da die Solidarität mit der demokratisch gewählten größten Oppositionspartei ???
Wer könnte dann der Dicketathor werden?
Echt "das Volk" ?
- Welches Volk? Wer ist "das Volk"? - etwa das, was den Bundestag gewählt hat und somit eine Mehrheit für CDU/CSU+SPD indirekt also für diese Regierung unter Kanzler Merz.
Die Wähler (das Volk) hatten ja auch die Möglichkeit andere Mehrheiten zu wählen, z.B. eine Mehrheit für AfD+DIE LINKE ... dann wären die heute abgelehnten BT-Abgeordneten ins "Kontrollgremium" gewählt worden und die von Union und Sozen wären draußen geblieben.
Doch ausgerechnet die selber "abgelehnte" Abgeordnete von DIE LINKE hat sich geäußert, dass die AfD-Abgeordneten in dem Gremium nichts zu suchen hätten
- wo bleibt denn da die Solidarität mit der demokratisch gewählten größten Oppositionspartei ???
Nochdazu wo nicht mal die eigenen Braun/Blauen Abgeordneten den/die eigenen Kandidaten gewählt haben…….:haha:
Rabauke076
27.06.2025, 07:17
Genau so schauts aus , keine Kontrolle mehr von der Opposition , die können nun tun und lassen was sie wollen !
Kritik unerwünscht !
Genau so schauts aus , keine Kontrolle mehr von der Opposition , die können nun tun und lassen was sie wollen !
Kritik unerwünscht !
Wenn diese Machtinstrumente hauptsächlich genutzt werden um die Opposition zu diffamieren und klein zu halten.....
Ruprecht
27.06.2025, 08:27
Trotzdem erstaunlich das die Reichineck durchgefallen ist, dachte die hat noch Dankbarkeitsbonus weil sie den Lügenbold zur Kanzlerwahl durchgewunken hat.
Auszug aus dem Artikel:
Ist doch eh alles nur wieder Volksverarsche in dieser von außen gesteuerten Staats-Simulation BRD
Mal ganz ernst....wer glaubt " von Notz " wäre in dieser Runde wichtig, der versteht von Notz nicht. K. von Notz ist nur ein Selbstdarsteller und ein Unruhestifter.....
Ihn auch noch so einen Posten zu geben. wäre den Bock zum Gärtner zu machen.....Ein ganz übler Bursche im Haufen der regierenden Wahnsinnigen.....
Silencer
27.06.2025, 08:36
Nochdazu wo nicht mal die eigenen Braun/Blauen Abgeordneten den/die eigenen Kandidaten gewählt haben…….:haha:
Das ist Blödsinn, du kackroter Leninist.
Der Typ labert hier eh nur Müll. Ein reiner Troll.
Schlummifix
27.06.2025, 08:42
Demokratie pur… die stärkste Partei Deutschlands einfach mal ausschließen.
ich nehme an, selbst wenn 80 % AfD oder Linke wählen, stellt die CDU den Kanzler :hi:
Differentialgeometer
27.06.2025, 08:43
Trotzdem erstaunlich das die Reichineck durchgefallen ist, dachte die hat noch Dankbarkeitsbonus weil sie den Lügenbold zur Kanzlerwahl durchgewunken hat.
Dachte auch, die Linke gehörte jetzt zur „demokratischen Mitte“ in „unsererDemokratie“.
Silencer
27.06.2025, 08:44
So einig sind sich die Unionisten nicht. Vermutlich die von der CSU haben sie komplett
nicht gewählt, und auch Merz hat einige "Feinde" in den eigenen Reihen.
Jetzt läuft wohl wieder das Spielchen der Bundestagsabgeordneten 2 Jahre durchhalten um sich
die BT Pension zu sichern. Danach werden die Unterschiede zu Merz erst offen angesprochen.
Auch hier kann man sehen dass so die Demokratie nicht funktionieren kann und nur taktiert wird.
Differentialgeometer
27.06.2025, 08:45
Demokratie pur… die stärkste Partei Deutschlands einfach mal ausschließen.
ich nehme an, selbst wenn 80 % AfD oder Linke wählen, stellt die CDU den Kanzler :hi:
Bevor das passiert, wird einfach die Wahl für ungültig erklärt und Merzel als ewiger Führer der Volksrepublik Deutschland eingesetzt. :hi:
Silencer
27.06.2025, 08:49
Bevor das passiert, wird einfach die Wahl für ungültig erklärt und Merzel als ewiger Führer der Volksrepublik Deutschland eingesetzt. :hi:
Die deutsche Presse jubel den Merzel jetzt hoch, als der politische Führer von Europa.
Und das nur weil ihn Trump nicht zerstört hat.
Kann aber noch kommen, wenn die Wichtigkeit Trumps nachlässt und er sich wieder
profilieren muß.
Silencer
27.06.2025, 08:50
Ja, der ist wirklich eine Zumutung für dieses Forum.
Lars Gutsein
27.06.2025, 08:55
Dachte auch, die Linke gehörte jetzt zur „demokratischen Mitte“ in „unsererDemokratie“.
So einig sind sich die Unionisten nicht. Vermutlich die von der CSU haben sie komplett
Jetzt läuft wohl wieder das Spielchen der Bundestagsabgeordneten 2 Jahre durchhalten um sich
die BT Pension zu sichern. Danach werden die Unterschiede zu Merz erst offen angesprochen.
Auch hier kann man sehen dass so die Demokratie nicht funktionieren kann und nur taktiert wird.
mal wieder Dauerempörungsmodus
als wäre erst seit gestern bekannt, dass Politik ein schmutziges Geschäft ist
Ich hatte heute große Freude beim Zuhören im LKW - tut richtig gut und entspricht genau meiner Meinung :D
https://haenselundbraetel.blog/audios/
Ach ja ? Haben denn alle aus der AfD - Fraktion ihre Kandidaten gewählt ?????:D
Must du doch wissen du kackbraunblauer Neufan…..:haha:
Silencer
27.06.2025, 09:11
mal wieder Dauerempörungsmodus
als wäre erst seit gestern bekannt, dass Politik ein schmutziges Geschäft ist
Ach, welche Empörung?
Deutsche Geheimdienste sind sowieso bedeutungslos. Hat schon Helmut Schmidt gewußt.
Es besteht nur Gefahr dass diese Dienste jetzt ausschließlich gegen die Opposition
eingesetzt werden. Also es könnte der nächste Schritt in Richtung Stasi 2.0 werden.
Deshalb ist dort der Grüne drin, weil der das auch will.
Lars Gutsein
27.06.2025, 09:14
Ach, welche Empörung?
Deutsche Geheimdienste sind sowieso bedeutungslos. Hat schon Helmut Schmidt gewußt.
Es besteht nur Gefahr dass diese Dienste jetzt ausschließlich gegen die Opposition
eingesetzt werden. Also es könnte der nächste Schritt in Richtung Stasi 2.0 werden.
Deshalb ist dort der Grüne drin, weil der das auch will.
also doch Empörung
Ach ja……haben denn ALLE der braunblauen Truppe ihre Kandidaten gewählt……mußt Du doch wissen….ärgerlich aber auch, gelle…..:D
Ach ja……haben denn ALLE der braunblauen Truppe ihre Kandidaten gewählt……mußt Du doch wissen….ärgerlich aber auch, gelle…..:D
Diese ganze Demokratie ist doch eh nur Verarsche und Manipulation, du Hohlbirne. Und den VS können sie direkt abschaffen
Diese ganze Demokratie ist doch eh nur Verarsche und Manipulation, du Hohlbirne. Und den VS können sie direkt abschaffen
Labern ? Was ist denn nun mit deinen braunblauen Kameraden, welche nicht ihre Eigenen gewählt haben…..lieber unter den Ti……:haha:
Labern ? Was ist denn nun mit deinen braunblauen Kameraden, welche nicht ihre Eigenen gewählt haben…..lieber unter den Ti……:haha:
Was sind denn "braunblaue" Kameraden, du Idiot? :crazy: Lies zuerst einmal ein Geschichtsbuch, neben einem Duden
Blackbyrd
27.06.2025, 10:33
Auszug aus dem Artikel:
Ist doch eh alles nur wieder Volksverarsche in dieser von außen gesteuerten Staats-Simulation BRD
So so, wer steuert denn "von außen" die Bundesrepublik Deutschland?
Ich musste u.a. auch über die s.g. Stellungnahme von dem Linken-Politiker S. Pellmann schmunzeln,
denn wenn man genau hinschaut, muss man unwillkürlich an Karl-Eduard von Schnitzler denken.
So schließt sich immer wieder diese Sache mit der Nachfolgepartei der SED.
Danke für das Hervorkramen!
LOL
*rülps* Na, wieder geistig aufgestoßen, Rechtsknecht Ruprecht!
Ich musste u.a. auch über die s.g. Stellungnahme von dem Linken-Politiker S. Pellmann schmunzeln,
denn wenn man genau hinschaut, muss man unwillkürlich an Karl-Eduard von Schnitzler denken.
Kann ich gerade nicht folgen. Könntest du das bitte erläutern, danke!
BrüggeGent
27.06.2025, 10:45
Danke für das Hervorkramen!
LOL
In meiner Studentenzeit fuhr ich Taxi...und fuhr einmal einen BND-Agenten nach Pullach.
Die Fahrt dauerte 25-30 Minuten vom Hauptbahnhof bis zur BND-Zentrale.
Der Mann war schwer betrunken und eröffnete mir alle Details seiner beruflichen Tätigkeit in Sachen Ostblock und versprach mir einen Job beim BND.
Die Fahrt bezahlte er mit einem 100-DM Schein (passt schon)...und stolperte/schwankte zum Eingang, wo man ihn erstaunlicherweise schnell einließ...
Sie funktioniert seit 80 Jahren. Sie hat uns Frieden beschert, einen Audi und einen Smart TV. Niemand hungert. Sie hat uns ein Schnellfahrsystem an Straßen beschert nebst folgerichtig einem desolaten System von Spurkranz und Schiene. Sie hat uns ein politisches System beschert, dass uns wählen lässt zwischen Frieden, Audi und TV einerseits, und Frieden, Audi und TV andererseits. Vielleicht ist das eine "Scheindemokratie", aber woanders möchte ich nicht leben als in Deutschland, genau wegen dieser Sorte Demokratie.
In meiner Studentenzeit fuhr ich Taxi...und fuhr einmal einen BND-Agenten nach Pullach.
Der Mann war schwer betrunken und eröffnete mir alle Details seiner beruflichen Tätigkeit in Sachen Ostblock und versprach mir einen Job beim BND.
Die Fahrt bezahlte er mit einem 100-DM Schein (passt schon)...und stolperte/schwankte zum Eingang, wo man ihn erstaunlicherweise schnell einließ...
Naturgemäß sind solche Jobs die einsamsten der Welt. Dann lieber Leuchtturmwärter auf den Aleuten...
Blackbyrd
27.06.2025, 10:52
Kann ich gerade nicht folgen. Könntest du das bitte erläutern, danke!
Schau dir einmal diverse Bilder von dem Schnitzler an.
Dann schaue die diverse Bilder von S. Pellmann von den Linken an.
Also ich sehe da eine gewisse Ähnlichkeit.
Dr Mittendrin
27.06.2025, 10:54
Kannst du grüner der die Kinderfickerpartei wählt ganze Sätze bilden ?? statt ....statt .....
was ist blaubraun ?
Blau eine Partei der Mitte.
Dr Mittendrin
27.06.2025, 10:58
Der VS ist parteiisch, daher als undemokratisch, nicht neutral zu sehen.
Dr Mittendrin
27.06.2025, 11:03
Sie funktioniert seit 80 Jahren. Sie hat uns Frieden beschert, einen Audi und einen Smart TV. Niemand hungert. Sie hat uns ein Schnellfahrsystem an Straßen beschert nebst folgerichtig einem desolaten System von Spurkranz und Schiene. Sie hat uns ein politisches System beschert, dass uns wählen lässt zwischen Frieden, Audi und TV einerseits, und Frieden, Audi und TV andererseits. Vielleicht ist das eine "Scheindemokratie", aber woanders möchte ich nicht leben als in Deutschland, genau wegen dieser Sorte Demokratie.
was funktioniert ?? Keine echte Demokratie. Nicht mal die Verfassung ääääh Grundgsetz wird beachtet, die Medien sind unfrei und tendenz-Medien.
Frieden, ja den wir uns erkaufen. Haben wir inneren Frieden ? nein, Gewalt wo man hinsieht.
Wo ist woanders ? gibt auch shitholes ich weiss, Russland ist keins.
Hier kommt die Stasi wegen einem facebook-like früh um 6.
https://rtnewsde.com/inland/248959-polizei-und-bka-fuehren-rund/
Ruprecht
27.06.2025, 11:12
Leztens haben sie bei der nunmehr zwölften Aktion gegen Hasspostings wieder bei 170 wohl eher unbescholtenen Bürgern früh um sechs die Türen eingetreten und Hausdurchsuchungen gemacht, die Stasi früher hat diskret geklingelt und dir den Klappfix unter die Nase gehalten, heute wird das SEK mit Rammbock geschickt wegen irgendwelchen Anschissen auf den Verpetzerportalen.
Wird immer offener Diktatur, wenn man Pech hat wandert man drei Jahre in Untersuchungshaft.
Aber die richtigen Gauner können unbehelligt schalten und walten wie sie wollen, für die haben sie vor Kampf gegen Rechts gar keine Zeit mehr.
Ruprecht
27.06.2025, 11:23
*rülps* Na, wieder geistig aufgestoßen, Rechtsknecht Ruprecht!
Ah, laberst du mich wieder dämlich an?
Könnte ich direkt als Mobbing werten altes VS- Rumpelstielzchen.:)
Lars Gutsein
27.06.2025, 11:26
Leztens haben sie bei der nunmehr zwölften Aktion gegen Hasspostings wieder bei 170 wohl eher unbescholtenen Bürgern früh um sechs die Türen eingetreten und Hausdurchsuchungen gemacht, die Stasi früher hat diskret geklingelt und dir den Klappfix unter die Nase gehalten, heute wird das SEK mit Rammbock geschickt wegen irgendwelchen Anschissen auf den Verpetzerportalen.
Wird immer offener Diktatur, wenn man Pech hat wandert man drei Jahre in Untersuchungshaft.
Aber die richtigen Gauner können unbehelligt schalten und walten wie sie wollen, für die haben sie vor Kampf gegen Rechts gar keine Zeit mehr.
bei der AfD Pressekonferenz vor kurzem hat der dazu eingeladene "Schwachkopf Rentner" selber erzählt und berichtet, dass weder der Bademantel stimmt, noch das Türeintreten
man kann diese beiden Märchen vom Bademantel und vom Türeintreten also auch mal entfernen
außerdem sagte er noch, er wolle nicht zum Märtyrer gemacht werden
aber genau das will die AfD doch
Märtyer erzeugen, mit denen man dann politisch Stimmung machen kann
da ging die Rechnung der AfD ... den Rentner zu holen ... dann wohl nicht ganz auf
Dr Mittendrin
27.06.2025, 11:26
Auch hier wegen Hasspostings. Bisher hat man bei mir immer gelöscht in facebook.
https://rtnewsde.com/inland/248959-polizei-und-bka-fuehren-rund/
Na, versuchst du dich jetzt auch mit Geschichten aus dem Paulanergarten……:appl:
BrüggeGent
27.06.2025, 11:28
bei der AfD Pressekonferenz vor kurzem hat der dazu eingeladene "Schwachkopf Rentner" selber erzählt und berichtet, dass weder der Bademantel stimmt, noch das Türeintreten
man kann diese beiden Märchen vom Bademantel und vom Türeintreten also auch mal entfernen
da ging die Rechnung der AfD ... den Rentner zu holen ... dann wohl nicht ganz auf
Den Bademantel hatte Jürgen Elsässer von COMPACT an...bei der Razzia am frühen Morgen...Jetzt hat er vor dem Bundesverwaltungsgericht gewonnen.
Ah, laberst du mich wieder dämlich an?
Könnte ich direkt als Mobbing werten altes VS- Rumpelstielzchen.:)
Werte es als Mobbing, Stasi-Faschist! :D
Differentialgeometer
27.06.2025, 11:30
Shoshana ist ansteckend:D
:gp:
LÜgen und Erfindungen sind nicht die Alternativen, mit denen in Deutschland etwas bewegt werden kann. Ich finde es top souverän von der AfD, sich von dem tumben Geschwätz mit einem Zeugnis aus 1. Hand zu distanzieren. Bravo AfD!
Jetzt bring diese Sache zu Ende und veröffentliche den Link zu der PK, danke!
Was sind denn "braunblaue" Kameraden, du Idiot? :crazy: Lies zuerst einmal ein Geschichtsbuch, neben einem Duden
Hast recht Kamerad……das blaue kann man weglassen. Welches Geschichtsbuch denn…dein Liebstes…“Mein Kampf“ z.b……:D
Den Bademantel hatte Jürgen Elsässer von COMPACT an...bei der Razzia am frühen Morgen...Jetzt hat er vor dem Bundesverwaltungsgericht gewonnen.
Immerhin. Die RAF-Leute hat man in Unterhosen aus dem Haus gezerrt.
Klopperhorst
27.06.2025, 11:33
Klingt schon realistisch.
Ich habe mal den Chef der Allianz-Versicherung in einer Bar getroffen, auch dicht wie ralle.
Er erzählte mir, er will noch weiter in eine Schwulenbar, gleich nebenan.
---
Lars Gutsein
27.06.2025, 11:34
die AfD sucht ständig Profil, koste es was es wolle
zuletzt ist man jetzt von der Pro-Israel auf die Pro-Iran Seite geschwenkt
Hauptsache anders als die Anderen
ob es die AfD noch nennenswert über die 25% Hürde heben wird, wird man sehen
vor allem mit solchen Winkelzügen, die selbst viele Pro-AfD'ler erstmal ratlos zurücklassen
Politikexperte Patzelt sieht das maximale AfD Potential bei 28 bis 30%
mehr ist dann selbst bei Mobilisierung der allerletzten Reserven nicht mehr drin
man wird sehen
ich bezweifle, dass die AfD es auf diese Weise schaffen kann
wenn sie sich nicht irgendwann selber koalitionsfähig macht, droht aus meiner Sicht eher ein Abschmelzen unter die 20% hinunter
BrüggeGent
27.06.2025, 11:35
Bei Märchen aus 1001 Nacht bist ja Du Experte...Dein Gebetsteppich wartet auf Dich...
Lars Gutsein
27.06.2025, 11:36
LÜgen und Erfindungen sind nicht die Alternativen, mit denen in Deutschland etwas bewegt werden kann. Ich finde es top souverän von der AfD, sich von dem tumben Geschwätz mit einem Zeugnis aus 1. Hand zu distanzieren. Bravo AfD!
ist bei yt ganz einfach zu finden
Scheint so bei einigen. Obwohl der User schreibt sonst sehr vernünftig….na ja..ab und an mal ein „Gag“ muß schon sein….:)
Hast recht Kamerad……das blaue kann man weglassen. Welches Geschichtsbuch denn…dein Liebstes…“Mein Kampf“ z.b……:D
Das geht tiefer. Lykurg gehört nicht zu den hohlköpfigen, oberflächlichen, selbsternannten Rächern des III. Reichs. Da steckt sehr viel mehr strukturierte Ideologie dahinter. Darüber kann man auch im HPF nicht konkreter sprechen, aber man kann immerhin sagen, dass die Bemühungen sehr viel ernsthafter sind, als nur das Buch des Bärtchens zu verteilen wie Heiligenbildchen in der Kirche.
BrüggeGent
27.06.2025, 11:39
Immerhin. Die RAF-Leute hat man in Unterhosen aus dem Haus gezerrt.
Holger Meins wirkte dabei wie Jesus Christus auf dem Weg zur Kreuzigung...geniale Inszenierung.
Andreas Baader dagegen ließ sich davontragen wie ein Sack Kartoffeln...
Flaschengeist
27.06.2025, 11:40
Hast Du ein Problem mit Kameraden?
https://i.ibb.co/7N6zCwss/FG.gif
https://i.ibb.co/7N6zCwss/FG.gif
Else nun wieder…….:D Ne….die eher mit mir……:haha:
BlackForrester
27.06.2025, 11:41
Zwei Köpfe - ein Gedanke :D...man muss sich nur schauen wie diverse Dienste sich in den letzten Jahren zum "willigen" Gehilfe parteipolitischer Ambitionen gemacht haben um zu wissen wohin die Reise geht.
Lars Gutsein
27.06.2025, 11:43
Holger Meins wirkte dabei wie Jesus Christus auf dem Weg zur Kreuzigung...geniale Inszenierung.
die mussten sich damals selber bis auf die Unterhose ausziehen
nur damit das SEK sehen konnte, ob die noch Waffen oder Bomben in der Kleidung versteckt hatten
es gab auch keine Verhandlung damals bei dieser Frankfurter Garagenschießerei
der SEK Leiter gab klare Anweisung: "in 60 Sekunden in Unterhosen rauskommen, oder ihr sterbt sofort im Kugelhagel ohne jede weitere Warnung"
59 ... 58 ... 57
Nur so kann "Unseredemokratie" funktionieren.
Flaschengeist
27.06.2025, 11:43
Zwei Köpfe - ein Gedanke :D...man muss sich nur schauen wie diverse Dienste sich in den letzten Jahren zum "willigen" Gehilfe parteipolitischer Ambitionen gemacht haben um zu wissen wohin die Reise geht.
Auch die Polizei wurde auf Rot-Grün getrimmt. Es gab da die letzten Jahre Säuberungen und Neueinstellungen...
Auch die Polizei wurde auf Rot-Grün getrimmt. Es gab da die letzten Jahre Säuberungen und Neueinstellungen...
Abartige, Diverse, Perverse und Transgenderwesen werden bei den
Bewerbungs- bzw. Einstellungsverfahren zum Polizeidienst bevorzugt.
ist bei yt ganz einfach zu finden
Natürlich. Aber ein Qualitätsnutzer sollte nicht auf diese blöde Masche verfallen, andere Nutzer dazu aufzufordern, sich bitte die aufgestellte Behauptung selbst zu beweisen, so wie das der dumme hiesige Bodensatz immer wieder praktiziert.
Ich weiß ja, dass es stimmt. Mir geht es einfach um eine saubere Weise der Argumentation. Dazu gehört auch das Zitat des Links, auf den man sich bezieht, vor allem auch dann, wenn es sich hier um einen durchaus bedeutsamen Vorgang handelt.
Lars Gutsein
27.06.2025, 11:49
Natürlich. Aber ein Qualitätsnutzer sollte nicht auf diese blöde Masche verfallen, andere Nutzer dazu aufzufordern, sich bitte die aufgestellte Behauptung selbst zu beweisen, so wie das der dumme hiesige Bodensatz immer wieder praktiziert.
Ich weiß ja, dass es stimmt. Mir geht es einfach um eine saubere Weise der Argumentation. Dazu gehört auch das Zitat des Links, auf den man sich bezieht, vor allem auch dann, wenn es sich hier um einen durchaus bedeutsamen Vorgang handelt.
ich hab hier einmal eine Behauptung belegt
ziemlich eindeutig sogar, für die ich davor und danach massivst bepöbelt wurde
nie wieder
glaub es
oder lars es gutsein
mir ist das egal
Netter Vergleich, aber das war nicht "inszeniert".
ich hab hier einmal eine Behauptung belegt
ziemlich eindeutig sogar, für die ich davor und danach massivst bepöbelt wurde[/quatsch]
nie wieder
glaub es
oder lars es gutsein
mir ist das egal
ich weiß ja, dass es stimmt. Mir geht es einfach um eine saubere Weise der Argumentation. Schwer zu verstehen?
Lars Gutsein
27.06.2025, 11:53
Schwer zu verstehen?
war doch in einem eindeutigen Deutsch verfasst
BrüggeGent
27.06.2025, 11:55
Netter Vergleich, aber das war nicht "inszeniert".
Sein todbringender Hungerstreik war noch besser inszeniert...bis zu dem Bild des toten Meins ...erinnert an den toten Che Guevara...
Schlummifix
27.06.2025, 11:56
Merz soll Schulden-Reform schon vor der Wahl vorbereitet haben
https://www.n-tv.de/politik/Merz-sol...e25858647.html (https://www.n-tv.de/politik/Merz-soll-Schulden-Reform-schon-vor-der-Wahl-vorbereitet-haben-article25858647.html)
▶ Am 15. November erklärte Merz: „Die Bundesregierung wird von uns keine Zustimmung bekommen, wenn sie ernsthaft vorschlagen sollte, die Schuldenbremse des Grundgesetzes zu lockern.“
▶ Am 11. Dezember 2023 legte Merz nach: „Ich sehe keine Notwendigkeit, über eine Reform oder gar Abschaffung der Schuldenbremse zu sprechen. Die Bundesregierung ist aufgefordert, finanzielle Prioritäten zu setzen, statt das Geld unserer Kinder in Form von weiteren Schulden auszugeben.“
▶ Bei Maischberger am 22. November 2023: „Warum kommen wir eigentlich mit dem Geld nicht aus?“ Und: „Die Schuldenbremse zwingt zur Disziplin.“
▶ Ende Januar 2024 im Bundestag: „Ich schließe eine Zustimmung meiner Fraktion zu einer Aufweichung der Schuldenbremse des Grundgesetzes heute von dieser Stelle aus erneut aus“; „Wir dürfen unseren Kindern nicht immer mehr Schulden hinterlassen. Denn alle Schulden müssen bezahlt werden.“
▶ Ende 2024: „Jetzt noch kurz vor Toresschluss der bestehenden Koalition das Grundgesetz zu ändern und die Schuldenbremse aufzuheben, das wird meine Partei nicht machen.“
▶ Am 4. Dezember 2024 verteidigte Merz leidenschaftlich die Schuldenbremse. „Ich will ihnen mal sagen, warum ich bei der Schuldenbremse so klar bin: Die schützt das Geld und die Steuerzahlungen der jungen Generation. Und jetzt sitzen hier einige aus der jüngeren Generation (Merz zeigt ins Publikum). Sollen wir deren Geld heute schon ausgeben, weil wir mit dem, was wir haben, nicht auskommen? Wir nehmen 1000 Milliarden Steuern ein pro Jahr, und damit sollen wir nicht auskommen?“
▶ Beim Wahlduell in ARD und ZDF am 9. Februar 2025: „Frau Illner, die Frage kann ich ganz kurz beantworten. Ich habe immer gesagt, man kann über alles diskutieren, aber das kommt sicher nicht am Anfang. Am Anfang kommt das Einsparpotenzial, kommt das Wachstum und kommen werden auch Umschichtungen im Haushalt, die dringend notwendig sind.“
▶ Beim Wahlduell von BILD und WELT TV am 19. Februar: „Morgen fängt der Karneval im Rheinland an und diesen Kalauer sollten Sie am Wochenende häufiger wiederholen, dass die SPD mit Geld umgehen kann. Sie wollen Schulden machen!“
▶ Zwei Tage nach der Bundestagswahl, am 25. Februar 2025: „Es ist in der naheliegenden Zukunft ausgeschlossen, dass wir die Schuldenbremse reformieren.“
Schlummifix
27.06.2025, 11:56
Habeck: 600 Mio Eur in den Sand gesetzt; Nathan sagt, das stimmt nicht.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/robert-habeck-geheimgutachten-zum-northvolt-fiasko-zeigte-14-prozent-ausfallrisiko/100137153.html
Ennea Silvio P.
27.06.2025, 11:59
"durchgewunken" hat sie doch garnicht!
Das einzige was DIE LINKE "geleistet" hat, war, dass der zweite Wahlgang noch am selben Tag stattfinden konnte,
sonst wäre es ein paar Tage später geschehen.
Lars Gutsein
27.06.2025, 12:03
Das einzige was DIE LINKE "geleistet" hat, war, dass der zweite Wahlgang noch am selben Tag stattfinden konnte,
die Linke hat damals die Einberufung des neuen BT verhindert
damit konnte der alte BT noch schnell die Verfassung ändern
aber die Linke, also der Mohr, hat seine Schuldigkeit damit getan
in der Politik gibts keine Liebe/Freunde
lediglich Interessen gibt es
CDU/CSU und SPD brauchen jetzt die Linke nicht mehr
Merz soll Schulden-Reform schon vor der Wahl vorbereitet haben
https://www.n-tv.de/politik/Merz-sol...e25858647.html (https://www.n-tv.de/politik/Merz-soll-Schulden-Reform-schon-vor-der-Wahl-vorbereitet-haben-article25858647.html)
▶ Am 15. November erklärte Merz: „Die Bundesregierung wird von uns keine Zustimmung bekommen, wenn sie ernsthaft vorschlagen sollte, die Schuldenbremse des Grundgesetzes zu lockern.“
▶ Am 11. Dezember 2023 legte Merz nach: „Ich sehe keine Notwendigkeit, über eine Reform oder gar Abschaffung der Schuldenbremse zu sprechen. Die Bundesregierung ist aufgefordert, finanzielle Prioritäten zu setzen, statt das Geld unserer Kinder in Form von weiteren Schulden auszugeben.“
▶ Bei Maischberger am 22. November 2023: „Warum kommen wir eigentlich mit dem Geld nicht aus?“ Und: „Die Schuldenbremse zwingt zur Disziplin.“
▶ Ende Januar 2024 im Bundestag: „Ich schließe eine Zustimmung meiner Fraktion zu einer Aufweichung der Schuldenbremse des Grundgesetzes heute von dieser Stelle aus erneut aus“; „Wir dürfen unseren Kindern nicht immer mehr Schulden hinterlassen. Denn alle Schulden müssen bezahlt werden.“
▶ Ende 2024: „Jetzt noch kurz vor Toresschluss der bestehenden Koalition das Grundgesetz zu ändern und die Schuldenbremse aufzuheben, das wird meine Partei nicht machen.“
▶ Am 4. Dezember 2024 verteidigte Merz leidenschaftlich die Schuldenbremse. „Ich will ihnen mal sagen, warum ich bei der Schuldenbremse so klar bin: Die schützt das Geld und die Steuerzahlungen der jungen Generation. Und jetzt sitzen hier einige aus der jüngeren Generation (Merz zeigt ins Publikum). Sollen wir deren Geld heute schon ausgeben, weil wir mit dem, was wir haben, nicht auskommen? Wir nehmen 1000 Milliarden Steuern ein pro Jahr, und damit sollen wir nicht auskommen?“
▶ Beim Wahlduell in ARD und ZDF am 9. Februar 2025: „Frau Illner, die Frage kann ich ganz kurz beantworten. Ich habe immer gesagt, man kann über alles diskutieren, aber das kommt sicher nicht am Anfang. Am Anfang kommt das Einsparpotenzial, kommt das Wachstum und kommen werden auch Umschichtungen im Haushalt, die dringend notwendig sind.“
▶ Beim Wahlduell von BILD und WELT TV am 19. Februar: „Morgen fängt der Karneval im Rheinland an und diesen Kalauer sollten Sie am Wochenende häufiger wiederholen, dass die SPD mit Geld umgehen kann. Sie wollen Schulden machen!“
▶ Zwei Tage nach der Bundestagswahl, am 25. Februar 2025: „Es ist in der naheliegenden Zukunft ausgeschlossen, dass wir die Schuldenbremse reformieren.“
Ja, Lug und Trug gibt es in der Politik nicht erst seit Trump. Eigentlich ein Wahnsinn. Deswegen wäre ein politischer Wechsel so dringend nötig. Aber die AfD bringt im Moment noch weniger als sonst auf die Reihe. Interessant ist aber das inzwischen hohe und stabile Stammwähleraufkommen. ich fürchte, wenn die 500 Milliarden weg sind, sinnlos verpulvert (buchstäblich!) in Wafenn und Munition, dann werden wir wirklich eine Inflation erleben, dass uns Hörenund Sehen vergeht. Nur wird es dann zu spät sein.
Stoppt Merz!
und zwar mit allen zur Verfügung stehenden legalen Mitteln, nicht dass hier Missverständnisse aufkommen!
Lars Gutsein
27.06.2025, 12:14
ich fürchte, wenn die 500 Milliarden weg sind, sinnlos verpulvert (buchstäblich!) in Wafenn und Munition, dann werden wir wirklich eine Inflation erleben, dass uns Hörenund Sehen vergeht. Nur wird es dann zu spät sein.
gibt hoffentlich schöne interessante Staatsanleihen
Kapitalanlage
Silencer
27.06.2025, 12:15
Es sind keine Märchen, es sind Fakten.
Türe wurden in der Plandemie Zeit einem Youtuber eingetreten, der gerade ein Livestream
am Laufen hatte.
Er hat noch den Staatsschergen zugerufen, er wäre gerade live auf Sendung, aber diese
hatten die Kamera umgestoßen und dann war .....nur grauer Bildschirm zu sehen. Wenn ich
mich nicht irre, ist dieser Youtuber während seiner Verhaftung vor Aufregung(angelich) sogar
verstorben.
Nicht jedes Mal braucht man Bademantel und auch nicht jedes Mal werden Türe eingetreten,
passt aber sehr gut um die Überfälle des Staates auf die Andersdenkenden ohne
viel anderen Worte zu benennen. Da weiß jeder gleich um was es geht.
Du kannst übrigens Paul Brandenburg fragen, ihm ist es mehr als 1 Mal passiert. Auch
ein Mal sind diese Schergen bei einer Ärztin während der Behandlung von Patienten
und vollem Wartezimmer reingefallen, die Ärztin festgenommen, und viele
Aktenordner mitgenommen. Die Patienten haben den ganzen Tag auf der Strasse
für die Befreiung der Ärztin demonstriert. Name kenne ich nicht mehr, war auch in
Plandemiediktaturzeit.
Lars Gutsein
27.06.2025, 12:21
Es sind keine Märchen, es sind Fakten.
Türe wurden in der Plandemie Zeit einem Youtuber eingetreten, der gerade ein Livestream
am Laufen hatte.
Er hat noch den Staatsschergen zugerufen, er wäre gerade live auf Sendung, aber diese
hatten die Kamera umgestoßen und dann war .....nur grauer Bildschirm zu sehen. Wenn ich
mich nicht irre, ist dieser Youtuber während seiner Verhaftung vor Aufregung(angelich) sogar
verstorben.
Nicht jedes Mal braucht man Bademantel und auch nicht jedes Mal werden Türe eingetreten,
passt aber sehr gut um die Überfälle des Staates auf die Andersdenkenden ohne
viel anderen Worte zu benennen. Da weiß jeder gleich um was es geht.
Du kannst übrigens Paul Brandenburg fragen, ihm ist es mehr als 1 Mal passiert. Auch
ein Mal sind diese Schergen bei einer Ärztin während der Behandlung von Patienten
und vollem Wartezimmer reingefallen, die Ärztin festgenommen, und viele
Aktenordner mitgenommen. Die Patienten haben den ganzen Tag auf der Strasse
für die Befreiung der Ärztin demonstriert. Name kenne ich nicht mehr, war auch in
Plandemiediktaturzeit.
Paul Brandenburg behauptet in seinem Podcast (ja, höre ich jede Woche) schon seit! 4 Jahren, dass er (und seine Preradovic, aber die lebt in Österreich) nächste Woche weggesperrt sein könnten
irgendwann ist diese Nummer dann auch durch
(sie kommen einfach nicht, und holen ihn auch nicht ... also bringt der Gag auch irgendwann nix mehr)
selbst mit Ken Jebsen und mit Dieter Dehm haben sie jahrelang herumkokettiert, nächste Woche kommen sie und sperren uns ein
ist nie geschehen, jahrelang nicht
dieser Podcast mit Jebsen und Dehm ist inzwischen eingestellt worden
war ihnen wohl selber irgendwann zu doof, dass ihnen keiner den Gefallen tun wollte, Märtyerer des Systems werden zu können
diese Ärzte/Ärtzinnen haben übrigens gefälschte Atteste oder falsche Impfpässe ausgestellt
das ist nicht nur Urkundenfälschung, sondern hochkriminell
also erspar uns das Geflenne
Silencer
27.06.2025, 12:24
die AfD sucht ständig Profil, koste es was es wolle
zuletzt ist man jetzt von der Pro-Israel auf die Pro-Iran Seite geschwenkt
Hauptsache anders als die Anderen
ob es die AfD noch nennenswert über die 25% Hürde heben wird, wird man sehen
vor allem mit solchen Winkelzügen, die selbst viele Pro-AfD'ler erstmal ratlos zurücklassen
Politikexperte Patzelt sieht das maximale AfD Potential bei 28 bis 30%
mehr ist dann selbst bei Mobilisierung der allerletzten Reserven nicht mehr drin
man wird sehen
ich bezweifle, dass die AfD es auf diese Weise schaffen kann
wenn sie sich nicht irgendwann selber koalitionsfähig macht, droht aus meiner Sicht eher ein Abschmelzen unter die 20% hinunter
Das geschwärzte ist wieder falsch, was du geschrieben hast.
Die Führung der Afd ist für Israel. Zumindest so reden sie im BT.
Die Basis sieht das aber anders aus, trotzdem vermutlich auch nur halb-halb.
Die AfDler die gegen Putin sind und für die Ukras, die sind auch für Israel.
Schwere Situation momentan, aber auch diese Zeit wird vorbei gehen und
die AfD gewinnen. 24% sind das momentan, Tendenz steigend.
Lars Gutsein
27.06.2025, 12:27
Tendenz steigend.
welche Brille braucht man denn für Tendenz steigend??
die AfD stand im April/Mai schon mal bei 26%
jetzt aktuell sind es je nach Institut 22% ... 23%
also praktisch zurück auf das BTW Ergebnis vom Feb
Tendenz steigend
alles klar
BlackForrester
27.06.2025, 12:46
Dem würde ich nur bedingt zustimmen - im Bereich der Justiz sehe ich eher die Thematik bei den Gerichten - wenn man ein gesichert Grundgesetz- und Europarechtfeindliches Verwaltungsgericht Urteile fällen kann und daraus keine Konsequenzen erwachsen. In einem "Rechtsstaat" würden die Konsequenzen gezogen, indem man solcherlei Gerichte auflöst und die dort Beschäftigten freisetzt - in einem Parteienstaat nicht - der kleine, aber feine Unterschied.
Flaschengeist
27.06.2025, 12:49
Das geschwärzte ist wieder falsch, was du geschrieben hast.
Die Führung der Afd ist für Israel. Zumindest so reden sie im BT.
Die Basis sieht das aber anders aus, trotzdem vermutlich auch nur halb-halb.
Die AfDler die gegen Putin sind und für die Ukras, die sind auch für Israel.
Schwere Situation momentan, aber auch diese Zeit wird vorbei gehen und
die AfD gewinnen. 24% sind das momentan, Tendenz steigend.
:top: Für viele Wähler der AFD tut es mir leid.
https://www.rvr.ruhr/fileadmin/user_upload/01_RVR_Home/03_Daten_Digitales/Regionalstatistik/weitere_Themen/Wahlen/BTW2025/btw2025_zr.jpg
Ennea Silvio P.
27.06.2025, 13:01
die Linke hat damals die Einberufung des neuen BT verhindert
damit konnte der alte BT noch schnell die Verfassung ändern
aber die Linke, also der Mohr, hat seine Schuldigkeit damit getan
in der Politik gibts keine Liebe/Freunde
lediglich Interessen gibt es
CDU/CSU und SPD brauchen jetzt die Linke nicht mehr
Doch, immer dann, wenn im Bundestag eine 2/3-Mehrheit erforderlich ist:
a) bei Verfassungsänderungen
b) bei der Wahl von Richtern des BVerfG - und das steht schon bald an.
Lars Gutsein
27.06.2025, 13:13
die Verfassung ist doch bereits geändert worden
die Linke hat ihre Schuldigkeit getan
jetzt braucht man sie erstmal nicht mehr
Blackbyrd
27.06.2025, 13:23
So schaut es aus, aber die üblichen politischen Blindschleichen können so etwas aus
einer politischen Unkenntnis halt nicht erkennen.
Agenoras
27.06.2025, 13:46
Wenn man sich das DDR-System betrachtet kann man sich leicht vorstellen was noch kommen kann ...
Das müsste doch all den Usern hier gefallen, die "ihrer" verflossenen DDR noch nachtrauern
und immer wieder jammern, dass die DDR doch viel besser war, als diese (von ihnen) "verfluchte" Bundesrepublik.
Soweit ich mich entsinne gab es in der DDR-Volkskammer keine Opposition.
Die Regierung - laut Verfassung alles unter Führung der SED - wurde von allen "Fraktionen" (Parteien und Massenorganisationen) getragen - der "Block" der "Nationalen Front"
- und sowas steht im Bundestag (derzeit) noch nicht zu erwarten.
Es wäre aber mal etwas, was die "vereinigte Bundesrepublik" doch noch von der DDR übernimmt (außer "grüner Pfeil" und "Naturschutz-Eule")
Soweit ich weiß hat es vor der "Wende" ein einziges Mal in der Volkskammer ein paar wenige Gegenstimmen gegeben (m.E.n. 6)
Ein "Parlamentarisches Kontrollgremium" für den Geheimdienst ("MfS") wäre geradezu widersinnig gewesen - die "StaSi" war doch "Schild und Schwert der Partei".
Anhalter
27.06.2025, 14:02
Das müsste doch all den Usern hier gefallen, die "ihrer" verflossenen DDR noch nachtrauern
und immer wieder jammern, dass die DDR doch viel besser war, als diese (von ihnen) "verfluchte" Bundesrepublik.
Soweit ich mich entsinne gab es in der DDR-Volkskammer keine Opposition.
Die Regierung - laut Verfassung alles unter Führung der SED - wurde von allen "Fraktionen" (Parteien und Massenorganisationen) getragen - der "Block" der "Nationalen Front"
- und sowas steht im Bundestag (derzeit) noch nicht zu erwarten.
Es wäre aber mal etwas, was die "vereinigte Bundesrepublik" doch noch von der DDR übernimmt (außer "grüner Pfeil" und "Naturschutz-Eule")
Soweit ich weiß hat es vor der "Wende" ein einziges Mal in der Volkskammer ein paar wenige Gegenstimmen gegeben (m.E.n. 6)
Ein "Parlamentarisches Kontrollgremium" für den Geheimdienst ("MfS") wäre geradezu widersinnig gewesen - die "StaSi" war doch "Schild und Schwert der Partei".
Ich sehe hier niemanden welcher dem System der DDR wirklich nachtrauert, bedauere allerdings das man die runden Tische verbrannt hat, denn das waren Wege zu einer wirklichen Demokratie.
Ennea Silvio P.
27.06.2025, 14:11
die Verfassung ist doch bereits geändert worden
die Linke hat ihre Schuldigkeit getan
jetzt braucht man sie erstmal nicht mehr
Und die nächste Änderung kommt bestimmt !
Was meinst du, wie oft schon das "Grundgesetz" geändert worden ist ?! (und es sind schon weitere notwendig absehbar.)
und etwa die Richterwaht, und ... und ... und
Doch wenn DIE LINKE sich stur stellen sollte, und gleichzeitig weiterhin gegen die AfD stänkert,
kann es ihr bei der nächsten Wahl so gehen, wie letztens einer "gelben" Partei (wie hießen die doch nur? ) !
Die BRD ist völkerrechtlich nach wie vor kein souveräner Staat. Zudem haben wir noch immer US-Besatzer hier, du Amerika-Propagandaspinner
Die BRD ist völkerrechtlich nach wie vor kein souveräner Staat. Zudem haben wir noch immer US-Besatzer hier, du Amerika-Propagandaspinner
Ne……ehrlich…..:D Und wir haben „Besatzer“ hier ? Wo ? Du meinst sicher den amerikanischen NATO-Partner…Nunja…kann ja mal passieren, wenn man den „Sovjets“ nachtrauert……:haha:
Ne……ehrlich…..:D Und wir haben „Besatzer“ hier ? Wo ? Du meinst sicher den amerikanischen NATO-Partner…Nunja…kann ja mal passieren, wenn man den „Sovjets“ nachtrauert……:haha:
Es heißt "Sowjets", du Sonderschul-Depp :fizeig: Zudem will ich hier weder Sowjets, noch US-Besatzer. Beide nicht unsere "Partner", sondern eben Besatzer.
Blackbyrd
27.06.2025, 14:26
Selbstverständlich ist die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat und dieser souveräne Staat hat keine Besatzer im Land.
Die letzten Besatzer, Russen, zogen vor 30 Jahren ab, du Reichsbürgerspinner.
Selbstverständlich ist die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat und dieser souveräne Staat hat keine Besatzer im Land.
Die US-Besatzer sind nach wie vor da, du G.I. Joe Verschnitt. Das sind einfach Tatsachen, die du mutmaßlich bezahlter Regimeschmierer auch nicht wegreden kannst
Bettmaen
27.06.2025, 14:29
Notz und Co könnten genauso gut in der Union, FDP oder jeder anderen Blockparteii sein.
Reichinnek und die Linke sind auch auf Linie.
Es heißt "Sowjets", du Sonderschul-Depp :fizeig: Zudem will ich hier weder Sowjets, noch US-Besatzer. Beide nicht unsere "Partner", sondern eben Besatzer.
Was denkst du, warum ich „Sovjets“ in „“ gesetzt habe….ich wollte mal sehen, ob du deine ehm. Besatzer noch richtig schreiben kannst.
Und was DU HIER willst interessiert keine Bohne. Sei froh, wenn du hier in Freuden und in Frieden leben kannst du Spacken !
Blackbyrd
27.06.2025, 14:33
Die US-Besatzer sind nach wie vor da, du G.I. Joe Verschnitt. Das sind einfach Tatsachen, die du mutmaßlich bezahlter Regimeschmierer auch nicht wegreden kannst
Es gibt keine Besatzer in der Bundesrepublik Deutschland, du kleiner Motte-007-Verschnitt.
Ich habe eine gute Altersversorgung und bin nicht auf ominöse Zahlungen von wem auch immer angewiesen.
Fett/Rot - Die Russen hatten einen ähnlichen Status als Bündnispartner wie die Amis in der BRD, entweder beides Beaatzer....
Was denkst du, warum ich „Sovjets“ in „“ gesetzt habe….ich wollte mal sehen, ob du deine ehm. Besatzer noch richtig schreiben kannst.
Und was DU HIER willst interessiert keine Bohne. Sei froh, wenn du hier in Freuden und in Frieden leben kannst du Spacken !
:haha::D:hd:
:haha::D:hd:
Noch ein „Sovjet“ - Fan…….von den „Beaatzer“….:haha:
Noch ein „Sovjet“ - Fan…….von den „Beaatzer“….:haha:
Besser als Ami-Anal-Raupe....:appl:
Besser als Ami-Anal-Raupe....:appl:
Latürnich…..tuts eigentlich immer noch weh…..die Pleite von den „Sovjets“ und der Zone ?????
Anhalter
27.06.2025, 14:47
Es gibt keine Besatzer in der Bundesrepublik Deutschland, du kleiner Motte-007-Verschnitt.
Ich habe eine gute Altersversorgung und bin nicht auf ominöse Zahlungen von wem auch immer angewiesen.
Dann können ja die letzten Amis aus der BRD verschwinden ...
Warum ? Damit der „Sovjetverschnitt“ hier auftaucht ?
Latürnich…..tuts eigentlich immer noch weh…..die Pleite von den „Sovjets“ und der Zone ?????
Ich antworte mit Paulchen Panther: "Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät...., heute ist nicht alle Tage WIR KOMMEN WIEDER KEINE FRAGE....
Nöö, die müssen doch aus Ramstein ihre Mörderdrohnen lenken....
Anhalter
27.06.2025, 14:53
Warum ? Damit der „Sovjetverschnitt“ hier auftaucht ?
Auch die will ich nicht, frei und unhabhängig wollen wir sein....
Ruprecht
27.06.2025, 14:53
Werte es als Mobbing, Stasi-Faschist! :D
Schon wieder übermütig und mit Hasskappe auf?
Nicht das du der nächsten Sperre entgegentaumelst :)
Haß- oder Narrenkappe?
Anhalter
27.06.2025, 14:54
Nöö, die müssen doch aus Ramstein ihre Mörderdrohnen lenken....
...und schon macht man sich zum Mittäter !
Ich antworte mit Paulchen Panther: "Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät...., heute ist nicht alle Tage WIR KOMMEN WIEDER KEINE FRAGE....
Das MÖCHTEST du wohl gern…“Wir“………….:haha:
Auch die will ich nicht, frei und unhabhängig wollen wir sein....
Was du willst juckt nicht…..auch wenn dir der NATO-Partner nicht gefällt. Und lass das „WIR“ weg….diese „Wir“ braucht hier keiner !
Rabauke076
27.06.2025, 15:01
Wenn diese Machtinstrumente hauptsächlich genutzt werden um die Opposition zu diffamieren und klein zu halten.....
Werden sie , achte drauf !
Anhalter
27.06.2025, 15:02
Was du willst juckt nicht…..auch wenn dir der NATO-Partner nicht gefällt. Und lass das „WIR“ weg….diese „Wir“ braucht hier keiner !
Wie ich denken viele Deutsche in dieser Beziehung ...
Rabauke076
27.06.2025, 15:02
Nee , nee , der Mohr hat seine Schuldigkeit getan , der Mohr kann gehen , diesmal mit Tritt in den Allerwertesten " versüßt " !
Agenoras
27.06.2025, 15:04
Ich sehe hier niemanden welcher dem System der DDR wirklich nachtrauert,
es gibt aber so einige, die das hier geschrieben haben
(so dann u.a. auch "der Verräter Gorbatschow hat die DDR verkauft") .
Ob solche User wirklich die DDR und das damalige Regime besser fanden, oder jetzt nur provozieren wollen, kann man nur mutmaßen.
... bedauere allerdings das man die runden Tische verbrannt hat, denn das waren Wege zu einer wirklichen Demokratie.
Die wurden nicht "verbrannt", sondern haben ihre von vornherein feststehende begrenzte Aufgabe "erfüllt" und sich damit erledigt.
In der "Wendezeit" waren sie eine Notlösung, und hatten keine "demokratische Legitimation"
- weder welche Gruppen und Grüppchen da beteiligt waren, noch die Personen (außer denen, die von den "alten" Parteien geschickt worden waren).
Es war von vornherein klar, dass mit der Festlegung des Wahltermins die Aufgabe des (zentralen) "Runden Tisches" (tatsächlich Tische im Karree) erledigt war. (und ebenso die in Städten, Kreisen und Bezirken)
Normalerweise können "Runde Tische" von Verantwortlichen als "Entscheidungshilfe" genutzt werden, sie sind vernünftig um langwierige Einzelerörterungen zusammenzufassen und das "Entscheidungsverfahren" zu straffen und zu verkürzen.
Zu Problemen mit vielfältigen Betroffenen sind sie gut geeignet, indem "Interessierte" sich zusammensetzen und gegenseitig anhören. Es können dann auch gemeinsame Vorschläge entstehen, doch die Entscheidung bleibt bei dem "qua Amt" Verantwortlichen oder dem zuständigen Gremium.
Wie ich denken viele Deutsche in dieser Beziehung ...
Tja, wohl mehr aus dem Osten…….und längs nicht alle. Sind wohl doch nicht so VIELE der Marke Reichsbürger…..
Anhalter
27.06.2025, 15:08
Tja, wohl mehr aus dem Osten…….und längs nicht alle. Sind wohl doch nicht so VIELE der Marke Reichsbürger…..
Von Reichsbürger halte ich nichts, das sind für mich Spinner ...
Ennea Silvio P.
27.06.2025, 15:25
Da kommen Erinnerungen hoch:
[...] heute ist nicht alle Tage WIR KOMMEN WIEDER KEINE FRAGE....
doch was wollt "ihr" ?
Auch die will ich nicht, ...
Wollt ihr ... ?
wollt ihr ... ?
was wollt ihr denn ?
https://youtu.be/rPkgRUHfFuQ
Paul Brandenburg behauptet in seinem Podcast (ja, höre ich jede Woche) schon seit! 4 Jahren, dass er (und seine Preradovic, aber die lebt in Österreich) nächste Woche weggesperrt sein könnten
irgendwann ist diese Nummer dann auch durch
(sie kommen einfach nicht, und holen ihn auch nicht ... also bringt der Gag auch irgendwann nix mehr)
selbst mit Ken Jebsen und mit Dieter Dehm haben sie jahrelang herumkokettiert, nächste Woche kommen sie und sperren uns ein
ist nie geschehen, jahrelang nicht
dieser Podcast mit Jebsen und Dehm ist inzwischen eingestellt worden
war ihnen wohl selber irgendwann zu doof, dass ihnen keiner den Gefallen tun wollte, Märtyerer des Systems werden zu können
diese Ärzte/Ärtzinnen haben übrigens gefälschte Atteste oder falsche Impfpässe ausgestellt
das ist nicht nur Urkundenfälschung, sondern hochkriminell
also erspar uns das Geflenne
Ja, sehr schade. Ich mochte Milena Preradovich während ihrer Tätigkeit bei Antenne Bayern. Echt ein Lichtblick, sehr coole Moderateuse.
Dass sie derart ins VT-Lager abgedriftet ist kann ich nur schwer nachvollziehen. Aber es ist leider so, und nicht zum ersten Mal ist ein deutscher Medienstar aus irgendwelchen seltsamen Gründen der totalen Verblödung anheim gefallen.
Diese Tür&Bademantel Comedy-Nummer wird sehr gerne und sehr oft auf den rechtsextremen Bühnen gespielt, weil sie dem einschlägigen Publikum so gefällt. Das ist schlicht, das ist griffig, das kann man ganz wunderbar mit Hasskommentaren ohne irgendeine Realitätsnähe begleiten. Man muss nicht nachdenken, man kann einfach hassen, weil Hass so befreiend ist. Man ist nicht selbst an seiner eigenen Misere schuld, sondern die anderen, die Regierung, die Studenten, die Frankfurter Schule, Adorno, Habeck, Soros und Bill Gates.
Bei soviel unheiliger Einfalt kann einem schon mal das Grinsen vergehen :basta:
Da kommen Erinnerungen hoch:
doch was wollt "ihr" ?
Wollt ihr ... ?
wollt ihr ... ?
was wollt ihr denn ?
...
Wenn's nur bei diesen bewährten Plombenziehern bliebe wäre mir dieser rechte Quatsch-Komödienstadel schon recht. Aber ich befürchte, man hat mehr vor. Das wird besonders deutlich, wenn sogar ein @Eridani mal die VT-Maske fallen lässt und seine Extremfratze präsentiert. Man wird unvorsichtiger, das bedeutet, man fühlt sich sicherer, und das wiederum bedeutet, dass die Behörden der Exekutive und Jurisprudenz bereits ausgehöhlt wurden. Um das zu verschleiern wird ganz kräftig diffamiert und auf eben diese Behörden verbal (und nicht nur das) eingeprügelt.
Wenn's nur bei diesen bewährten Plombenziehern bliebe wäre mir dieser rechte Quatsch-Komödienstadel schon recht. Aber ich befürchte, man hat mehr vor. Das wird besonders deutlich, wenn sogar ein @Eridani mal die VT-Maske fallen lässt und seine Extremfratze präsentiert. Man wird unvorsichtiger, das bedeutet, man fühlt sich sicherer, und das wiederum bedeutet, dass die Behörden der Exekutive und Jurisprudenz bereits ausgehöhlt wurden. Um das zu verschleiern wird ganz kräftig diffamiert und auf eben diese Behörden verbal (und nicht nur das) eingeprügelt.
Fett/Rot - richtig, nur aus der anderen Richtung.....
Fett/Rot - richtig, nur aus der anderen Richtung.....
Diese linke Unterwanderung gab es auch mal. Aber auch Linke sind nicht unsterblich, und die Generation "Frankfurter Schule" ist inzwischen zumindest pensioniert, wenn nicht gar gestorben. Aus meinem Bekanntenkreis meiner ehemaligen Schule sind Stand heute bereits mehr gestorben als noch leben! heute gibt es diese Altlinken nicht mehr in den öffentlichen Diensten wie Schule, Gerichte und Polizei, von irgendwelchen Fossilien vielleicht abgesehen. Die Masse dieser Leute ist jedenfalls weg.
Kennst du eigentlich die Toblerone-Werbung von 2010? Die war in Marketingkreisen richtig berühmt.
Einzig. Nicht artig.
Du kannst mich ja gerne mit deinen dümmlichen Beiträgen weiter provozieren. Vielleicht klappt es!
Silencer
27.06.2025, 17:56
Ja natürlich, deshalb mußte der Blackrock-Merz nach Washington düsen um die
Kanzlerakte, also ein Unterwerfungsakte zu unterschreiben. Sonst passierte dort während
seiner Visite aus deutscher Sicht nichts.
Du willst also nur andere testen mit deiner beschissenen Rechtschreibung? Wow! Ein genialer Plan! :haha: Wird Zeit, dass sie dich nutzlosen Trollkopp mal wieder ins Nirwana schicken... :fuck:
Du willst also nur andere testen mit deiner beschissenen Rechtschreibung? Wow! Ein genialer Plan! :haha: Wird Zeit, dass sie dich nutzlosen Trollkopp mal wieder ins Nirwana schicken... :fuck:
Ach Gottchen…..unser „Rechts-schreib-exschperte“, der Dummpfbackenbruder vom Blaugeist……:haha:
Blackbyrd
27.06.2025, 18:26
Na ja, letztendlich solltest du dich doch bei den USA auch für deine Befreiung bedanken.
Gute Freunde dürfen gerne bleiben, denn diese haben, nicht so wie deine Freunde/Besatzer, das Land ausgeplündert.
Was die SED auch ohne Bedenken zuließ. So gesehen ist es u.a. aus meiner Sicht völlig in Ordnung, dass z.B. die
Kandidatin der Links-Partei die entsprechende Wahl ins Kontrollgremium verloren hatte.
Die SED war ja für ihre "Kontrollen" sehr bekannt und berüchtigt.
Anhalter
27.06.2025, 18:37
Na ja, letztendlich solltest du dich doch bei den USA auch für deine Befreiung bedanken.
Gute Freunde dürfen gerne bleiben, denn diese haben, nicht so wie deine Freunde/Besatzer, das Land ausgeplündert.
Was die SED auch ohne Bedenken zuließ. So gesehen ist es u.a. aus meiner Sicht völlig in Ordnung, dass z.B. die
Kandidatin der Links-Partei die entsprechende Wahl ins Kontrollgremium verloren hatte.
Die SED war ja für ihre "Kontrollen" sehr bekannt und berüchtigt.
Hier wo ich wohne (Mitte von Sachsen-Anhalt) waren die Amis zuerst und man hat das Gebiet mit Westberlin getauscht, ziemlich dumm von den Amis, weil Stalin damit näher an den Westen rückte. Reparationen an die Sowjetunion hat fast ausschließlich die DDR bezahlt, selbst Biedenkopf (CDU) hat das kritisiert, wie also sollte die DDR nach dem Krieg aus den Arsch kommen mit dieser Belastung ? Was die heutige DIE LINKE betrifft, die hat kaum noch was zu tun mit der Honecker-SED, sondern die steht eher zum Prager Frühling welcher von Honecker & Co. verhasst war (Demokratischer Sozialismus ist das Gegenteil von Stalinismus) !
Blackbyrd
27.06.2025, 18:41
Hier wo ich wohne (Mitte von Sachsen-Anhalt) waren die Amis zuerst und man hat das Gebiet mit Westberlin getauscht, ziemlich dumm von den Amis, weil Stalin damit näher an den Westen rückte. Reparationen an die Sowjetunion hat fast ausschließlich die DDR bezahlt, selbst Biedenkopf (CDU) hat das kritisiert, wie also sollte die DDR nach dem Krieg aus den Arsch kommen mit dieser Belastung ? Was die heutige DIE LINKE betrifft, die hat kaum noch was zu tun mit der Honecker-SED, sondern die steht eher zum Prager Frühling welcher von Honecker & Co. verhasst war (Demokratischer Sozialismus ist das Gegenteil von Stalinismus) !
Dem Sozialismus zum siech.:kotz:
Wenn Du nicht so verblendet und doof waerst, haette aus Dir eine gute Stalinistin werden
koennen, wie die vorbildlichen Genossinnen Margot Feist und Sahra Wagenknecht.
Anhalter
27.06.2025, 18:54
Auch ich lehne den reinen Sozialismus als Ideologie ab, darum spricht ja zB Gregor Gysi vom dritten Weg, also die Vorteile von Sozialismus und Kapitalismus nutzen für eine menschliche, friedliche und humanistische Welt. Es gilt also den Imperialismus vollständig zu überwinden um dieses Ziel zu erreichen.
Anhalter
27.06.2025, 18:57
Wenn Du nicht so verblendet und doof waerst, haette aus Dir eine gute Stalinistin werden
Sahra Wagenknecht mag ganz sicherlich nicht Margot Feist ! Hier sind auch große intellektuelle Unterschiede !
Blackbyrd
27.06.2025, 19:02
Auch ich lehne den reinen Sozialismus als Ideologie ab, darum spricht ja zB Gregor Gysi vom dritten Weg, also die Vorteile von Sozialismus und Kapitalismus nutzen für eine menschliche, friedliche und humanistische Welt. Es gilt also den Imperialismus vollständig zu überwinden um dieses Ziel zu erreichen.
Ja klar, diese Vorteile haben doch deine ehemaligen Politiker schamlos ausgenutzt, dem Volk wurden sehr viele dieser Vorteile vorenthalten.
Blackbyrd
27.06.2025, 19:08
Wenn du nicht so verblendet und doof wärst, dann hätte aus dir evtl. ein rechtschaffener Bürger werden können.
Ich bin männlicher Natur, das solltest du doch wissen. Na ja, wenn man so wie du verblendet und doof ist, dann bekommt man ja vieles nicht mehr mit.
Ennea Silvio P.
27.06.2025, 19:08
Ne……ehrlich….[...]…Nunja…kann ja mal passieren, wenn man den „Sovjets“ nachtrauert……:haha:
Bei Adenauer klang es immer wie "ßoffjetz".
Und gut dass damals nicht schon gegendert wurde - heute wären es womöglich "ßoffjetten und ßoffjettinnen".
und die künstliche (angebliche) "Intelligenz" spuckt sogar sogar
>>
Übersicht mit KI
Soviet Union, officially the Union of Soviet Socialist Republics (USSR), was a socialist state that existed from 1922 to 1991. It spanned a vast territory across Eurasia and was one of the world's most powerful and influential countries. The USSR was formed from the Russian Empire after the 1917 Russian Revolution and the subsequent civil war. It was the world's first Marxist-Leninist state and a key player in the Cold War
<<
meiner Ansicht nach wäre die Kurzform "Советский Союз" für "Союз Советских Социалистических Республик" richtig
und als Kürzel "CCCP"
und das kann sicher unterschiedlich transliteriert werden
- so wie für die
"United Nations Organisation (https://de.wiktionary.org/wiki/United_Nations_Organisation?action=edit&redlink=1) / Vereinte Nationen (https://de.wiktionary.org/wiki/Vereinte_Nationen) / Organisation der Vereinten Nationen (https://de.wiktionary.org/wiki/Organisation_der_Vereinten_Nationen?action=edit&redlink=1)"
sowohl "UNO" als auch "UN" und "VN" verwendet wird.
Anhalter
27.06.2025, 19:14
Ja klar, diese Vorteile haben doch deine ehemaligen Politiker schamlos ausgenutzt, dem Volk wurden sehr viele dieser Vorteile vorenthalten.
Ideologie abstreifen, den Anderen akzeptieren, auch wenn er nicht unbedingt Deiner Meinung ist. Meinst Du mit dem jetzigen VS ist das zu machen ? Ich bin hier eher skeptisch und sehe erneut die Gefahr einer Meinungsdiktatur, denn systemkomform hat nicht unbedingt was mit wirklicher Demokratie zu tun ...
Ennea Silvio P.
27.06.2025, 19:27
Sahra Wagenknecht mag ganz sicherlich nicht Margot Feist ! Hier sind auch große intellektuelle Unterschiede !
Ich mochte sie:
http://p5.focus.de/img/fotos/origs853621/2276569317-w531-h354-o-q75-p5/Kofferbilder-Nachwuchs.jpg
Böse Zungen täten behaupten: "Stasi 2.0!"
Anhalter
27.06.2025, 19:34
Ich mochte die als Sonja Feist Geborene und hab' mich gut mit ihr und ihrem Gatten verstanden.
http://p5.focus.de/img/fotos/origs853568/2465941366-w283-h354-o-q75-p5/Kofferbilder-Sonja-und-Roberto.jpg
Sind das jetzt Geschichten aus dem Paulaner Garten ? :D Ja klar die Stasi war überall ...:crazy:
Ruprecht
27.06.2025, 19:52
Du kannst mich ja gerne mit deinen dümmlichen Beiträgen weiter provozieren. Vielleicht klappt es!
Doppelzitierung, du bist doch krank.
Wenn du mich zukünftig beleidigst oder stalkst, werde ich das entgegen meiner sonstigen Art melden.
Du hinterhältiger Vogel gehörst hier rausgeworfen und das besser heute als morgen.
Ennea Silvio P.
27.06.2025, 20:05
Auch ich lehne den reinen Sozialismus als Ideologie ab, darum spricht ja zB Gregor Gysi vom dritten Weg, also die Vorteile von Sozialismus und Kapitalismus [...]
Vom "Dritten Weg" wird doch immer nur geschwurbelt, wenn Ideologen nicht weiter wissen, erkannt haben, dass ihre Ideologie nicht funzt.
Sie glauben, damit noch einen Zipfel durch die Hintertür anbringen zu können.
Und das findet man von ganz Linken (da haben es bundesdeutsch linke Spinner aufgebracht) über die Katholische Kirche bis zu ganz rechten Spinnern (Partei "Dritter Weg")
besonders beliebt ist es bei Kommunisten, die sich nicht mehr Kommunisten genannt werden wollen, aber doch noch bleiben wollen.
Wenn es politisch überhaupt eine Verbindung von "Sozialismus und Kapitalismus" gibt, dann so wie derzeit in China:
kommunistische Parteidiktatur mit totaler Überwachung der Bevölkerung und "erzkapitalistische Ausbeuterwirtschaft"
(umgekehrt könnte es niemals funktionieren)
... und das geopolitisch verbunden mit Imperialismus - Ziel 2049 "Erste Weltmacht" zu sein.
Es gibt weder ein "Paradies auf Erden noch das Schlaraffenland - beides ist nur ein Traum.
Anhalter
27.06.2025, 20:13
Vom "Dritten Weg" wird doch immer nur geschwurbelt, wenn Ideologen nicht weiter wissen, erkannt haben, dass ihre Ideologie nicht funzt.
Sie glauben, damit noch einen Zipfel durch die Hintertür anbringen zu können.
Und das findet man von ganz Linken (da haben es bundesdeutsch linke Spinner aufgebracht) über die Katholische Kirche bis zu ganz rechten Spinnern (Partei "Dritter Weg")
besonders beliebt ist es bei Kommunisten, die sich nicht mehr Kommunisten genannt werden wollen, aber doch noch bleiben wollen.
Wenn es politisch überhaupt eine Verbindung von "Sozialismus und Kapitalismus" gibt, dann so wie derzeit in China:
kommunistische Parteidiktatur mit totaler Überwachung der Bevölkerung und "erzkapitalistische Ausbeuterwirtschaft"
(umgekehrt könnte es niemals funktionieren)
... und das geopolitisch verbunden mit Imperialismus - Ziel 2049 "Erste Weltmacht" zu sein.
Es gibt weder ein "Paradies auf Erden noch das Schlaraffenland - beides ist nur ein Traum.
Ich rede hier von der Idee des Prager Frühling und vom sogenannten Demokratischen Sozialismus und Dein Geschwurbele geht mir am Arsch vorbei !
Du hast nur dumme Kritik auf Lager und ich suche Wege heraus für eine menschliche Zukunft, also sag mir endlich was Du willst als mich nur dumm anzumachen !
Vom demokratischen Sozialismus halte ich so wenig, wie von einer Welt, die nur scharz-weiß ist.
Wer früher überlebt hat, hat sich selbst darum gekümmert!!!
Ennea Silvio P.
27.06.2025, 20:36
Hier wo ich wohne (Mitte von Sachsen-Anhalt) waren die Amis zuerst und man hat das Gebiet mit Westberlin getauscht, ziemlich dumm von den Amis, weil Stalin damit näher an den Westen rückte. ...
1. Die Aufteilung war bereits vorher vereinbart worden.
2. die "Amis" (oder die "Westalliierten") waren garnicht "dumm" - letzten Endes hatten sie damit sogar Erfolg und haben den "Kalten Krieg" gewonnen - weder die Sowjetunion noch die DDR - vormalige SBZ - gibt es noch.
(auch wenn DU dadurch das Glück hattest nicht in dem schrecklichen "Westen" geboren zu werden und aufzuwachsen)
... sondern die steht eher zum Prager Frühling
Das war doch
einerseits von den Amis mit ihrer Propaganda initiiert, um das "sozialistische Lager" zu zerbrechen und
andererseits von den Kommunisten der CSSR ein Versuch, "den Kommunismus/Sozialismus" zu retten
(so wie später auch Gorbatschow mit seinem Versuch gescheitert ist).
"Sozialismus" - in welcher Abart auch immer - funktioniert nun mal nicht mit Menschen.
Zitat (sinngemäß) _ >> Man muss mit den Menschen auskommen, wie sie sind, andere gibt es nicht <<
Anhalter
27.06.2025, 20:48
Vom demokratischen Sozialismus halte ich so wenig, wie von einer Welt, die nur scharz-weiß ist.
Wer früher überlebt hat, hat sich selbst darum gekümmert!!!
Demokratischer Sozialismus heißt eben nicht nur schwarz und weiß ! Es geht darum so gut wie möglich alle Menschen einzubinden in ein gerechtes System, so das niemand verarmt ! Wir sind gefangen in einem globalen Imperialismus und den gilt es aufzuweichen ! Konzerne, Monopole, Banken und schlußendlich Superreiche machen immer mehr Gewinn und das soll eine Lösung sein ? Für wen und warum ? Warum darf man nicht grundlegende Fragen stellen ? Ja das können nur halt echte Linke und diese müssen sich dann noch beschmutzen lassen wenn sie die Wahrheit sagen ...
Anhalter
27.06.2025, 20:50
2. die "Amis" (oder die "Westalliierten") waren garnicht "dumm" - letzten Endes hatten sie damit sogar Erfolg und haben den "Kalten Krieg" gewonnen - weder die Sowjetunion noch die DDR - vormalige SBZ - gibt es noch.
(auch wenn DU dadurch das Glück hattest nicht in dem schrecklichen "Westen" geboren zu werden und aufzuwachsen)
Das war doch
einerseits von den Amis mit ihrer Propaganda initiiert, um das "sozialistische Lager" zu zerbrechen und
andererseits von den Kommunisten der CSSR ein Versuch, "den Kommunismus/Sozialismus" zu retten
"Sozialismus" - in welcher Abart auch immer - funktioniert nun mal nicht mit Menschen.
Zitat (sinngemäß) _ >> Man muss mit den Menschen auskommen, wie sie sind, andere gibt es nicht <<
Du laberst ! Gib mal Antworten für eine bessere Welt ! Wie stellst Du Dir das vor ? Bist du mit dem jetzigen system zufrieden ? Nie hast Du Antworten gegeben Du Spinner !!!
Ennea Silvio P.
27.06.2025, 21:01
Ich rede hier von der Idee des Prager Frühling und vom sogenannten Demokratischen Sozialismus [...]
Das was man dir Jahrzehnte später erzählt hat - eine "Idee" vom Hörensagen, auf dem Weg zu dir von eigenen Interessen verfälscht.
Ich war noch im Sommer 1968 selber in Prag, habe die Dokumente der KPTsche (Reformprogramm vom April '68) mitgebracht.
Du hast doch immer erzählt das wäre in der DDR total verschwiegen worden.
Wie ich hier schon mal schrieb, war ich auch in der DDR noch mit einem "tschechischen Chilenen" befreundet, der bis `68 in seiner Geburtsstadt Prag war und nach dem "Einmarsch" (wie`38 noch als Kind) zum zweiten Male "geflohen" ist.
Seine dritte Flucht war dann aus Chile in die DDR (wo er dann allerdings genug erkannt hat, um aus der Kommunistischen Partei auszutreten)
Silencer
27.06.2025, 21:01
Ich rede hier von der Idee des Prager Frühling und vom sogenannten Demokratischen Sozialismus und Dein Geschwurbele geht mir am Arsch vorbei !
Du hast nur dumme Kritik auf Lager und ich suche Wege heraus für eine menschliche Zukunft, also sag mir endlich was Du willst als mich nur dumm anzumachen !
Wir brauchen nur Soziale Marktwirtschaft und keine anderen Experimente.
Das hatten wir hier bis Schröder und Merkel kamen. Danach war es erledigt.
Aber wenn was gut funktioniert, gibt es dann immer an den Rändern Kräfte die es
zersetzen wollen. So war es auch, und jetzt haben wir den Salat - wir sind weiter unfrei,
zerstritten und extrem verschuldet. Eigentlich funktioniert nichts mehr richtig und Probleme
werden nur notdürftig gelöst, also eigentlich verschlechtert.
Anhalter
27.06.2025, 21:09
Das was man dir Jahrzehnte später erzählt hat - eine "Idee" vom Hörensagen, auf dem Weg zu dir von eigenen Interessen verfälscht.
Ich war noch im Sommer 1968 selber in Prag, habe die Dokumente der KPTsche (Reformprogramm vom April '68) mitgebracht.
Du hast doch immer erzählt das wäre in der DDR total verschwiegen worden.
Wie ich hier schon mal schrieb, war ich auch in der DDR noch mit einem "tschechischen Chilenen" befreundet, der bis `68 in seiner Geburtsstadt Prag war und nach dem "Einmarsch" (wie`38 noch als Kind) zum zweiten Male "geflohen" ist.
Seine dritte Flucht war dann aus Chile in die DDR (wo er dann allerdings genug erkannt hat, um aus der Kommunistischen Partei auszutreten)
Für mich ist der Prager Frühling nicht verfälscht, wie kommst Du darauf ? Ein ehemaliger DDR-Bürgerrechtler ( leider nicht mehr anwesend) hat mir das erklärt und genau das ist ja die Grundidee eines Demokratischen Sozialismus und es spielt überhaupt keine Rolle ob man das früher oder später begreift. Ich bin 1962 geboren und hab das nicht wirklich mitbekommen, aber es geht um eine gute Idee und nur weil das kein Staat verwirklichen konnte soll das schlecht sein ?
Anhalter
27.06.2025, 21:13
Wir brauchen nur Soziale Marktwirtschaft und keine anderen Experimente.
Das hatten wir hier bis Schröder und Merkel kamen. Danach war es erledigt.
Aber wenn was gut funktioniert, gibt es dann immer an den Rändern Kräfte die es
zersetzen wollen. So war es auch, und jetzt haben wir den Salat - wir sind weiter unfrei,
zerstritten und extrem verschuldet. Eigentlich funktioniert nichts mehr richtig und Probleme
werden nur notdürftig gelöst, also eigentlich verschlechtert.
Wirkliche Soziale Marktwirtschaft wäre der 3.Weg, ich hab nichts dagegen, nur geht das nicht wenn man das Elend der Welt unbegrenzt hereinholt, alle anderen Staaten lachen uns dafür aus ...
Demokratischer Sozialismus heißt eben nicht nur schwarz und weiß ! Es geht darum so gut wie möglich alle Menschen einzubinden in ein gerechtes System, so das niemand verarmt ! Wir sind gefangen in einem globalen Imperialismus und den gilt es aufzuweichen ! Konzerne, Monopole, Banken und schlußendlich Superreiche machen immer mehr Gewinn und das soll eine Lösung sein ? Für wen und warum ? Warum darf man nicht grundlegende Fragen stellen ? Ja das können nur halt echte Linke und diese müssen sich dann noch beschmutzen lassen wenn sie die Wahrheit sagen ...
Nein @Anhalter, es ist unmöglich alle Menschen glücklich und zufrieden zu machen. Außer der Great Reset! Geht aber auch in Richtung Sozialismus, nur umgekehrt!
Doppelzitierung, du bist doch krank.
Wenn du mich zukünftig beleidigst oder stalkst, werde ich das entgegen meiner sonstigen Art melden.
Du hinterhältiger Vogel gehörst hier rausgeworfen und das besser heute als morgen.
Du bist extrem ungebildet und nicht besonders intelligent. Du hast sehr wenig Geschichtswissen und Allgemeinbildung. Deine Beiträge sind eine reine Schande für dieses Forum. Statt vernünftiger Argumente kommt von deiner Seite grundsätzlich nur ad personam Spam. Das ist die Wahrheit und nicht zuletzt dieser Beitrag bezeugt meine Aussage.
Zerschmetterling
27.06.2025, 21:35
Du bist extrem ungebildet und nicht besonders intelligent. Du hast sehr wenig Geschichtswissen und Allgemeinbildung. Deine Beiträge sind eine reine Schande für dieses Forum. Statt vernünftiger Argumente kommt von deiner Seite grundsätzlich nur ad personam Spam. Das ist die Wahrheit und nicht zuletzt dieser Beitrag bezeugt meine Aussage.
Welcome back nathan.
Anhalter
27.06.2025, 21:36
Nein @Anhalter, es ist unmöglich alle Menschen glücklich und zufrieden zu machen. Außer der Great Reset! Geht aber auch in Richtung Sozialismus, nur umgekehrt!
Ob Sozialismus oder nicht, es geht darum soviele Menschen wie möglich glücklich zu machen und das geht eben nicht in einer Welt voller Kriege, auch das Reich der Alten Römer zerbrach und genauso wird das kommen mit dem jetzigen Imperialismus, nichts ist unendlich ...
Das war doch
Yep ,- das resultierte aus dem Abkommen von Jalta !
Ennea Silvio P.
27.06.2025, 21:49
Gib mal Antworten für eine bessere Welt ! [blabla]
>> [B]Man muss mit den Menschen auskommen, wie sie sind, andere gibt es nicht <<
Was hast DU denn je an der Welt "besser gemacht" ?
Du Spinner !!!
mach weiter damit, dich selber zu charakterisieren
Du kannst ja von irgendwas phantasieren - aber bringst doch nichts als Phrasen!
Ennea Silvio P.
27.06.2025, 21:53
Yep ,- das resultierte aus dem Abkommen von Jalta !
das meinte ich mit "vorher vereinbart"
Anhalter
27.06.2025, 21:55
>> Man muss mit den Menschen auskommen, wie sie sind, andere gibt es nicht <<
Was hast DU denn je an der Welt "besser gemacht" ?
mach weiter damit, dich selber zu charakterisieren
Du kannst ja von irgendwas phantasieren - aber bringst doch nichts als Phrasen!
Jede Idee für eine bessere Welt zählt und davon hast Du nichts eingebracht aber ich und darauf bin ich stolz !!!
Zerschmetterling
27.06.2025, 22:00
...
---
Ennea Silvio P.
27.06.2025, 22:36
Für mich ist der Prager Frühling nicht verfälscht, wie kommst Du darauf ?
Wann hast du denn - ob "durch Zufall" oder "beim Biertrinken" - davon gehört?
Wie gesagt, ich war im Sommer '68 in Prag (noch vor dem "Einm arsch" der "Brüder") und kenne die Dokumente der KPtsche vom April '68.
Da war keine Rede von einem ominösen "dritten Weg" und die Kommunisten wollten nicht ihren Führungsanspruch aufgeben sondern den Sozialismus/Kommunismus retten.
Ein ehemaliger DDR-Bürgerrechtler ( leider nicht mehr anwesend) hat mir das erklärt und genau das ist ja die Grundidee eines Demokratischen Sozialismus und es spielt überhaupt keine Rolle ob man das früher oder später begreift. Ich bin 1962 geboren und hab das nicht wirklich mitbekommen, aber es geht um eine gute Idee und nur weil das kein Staat verwirklichen konnte soll das schlecht sein ?
Du weißt doch nur vom "Hörensagen" und wer dir da was erzählt hat, hatte (natürlich) seine eigenen Vorstellungen, du hast dessen "Idee" aufgeschnappt.
Das ist doch wie bei dem Spiel "Stille Post"
Und genauso brauchst du mir nichts von Allende und dessen Zeit in Chile zu erzählen - da hatte ich direktere Informationen - auch über die Schwierigkeiten, die die "Unidad Popular" in der Zeit vor dem Putsch hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=11MlvWKfL7s
Ennea Silvio P.
27.06.2025, 22:49
... aber ich und darauf bin ich stolz !!!
Na dann sei stolz, wie ein Gockel, es sei dir gegönnt - hier in einem anonymen Forum.
Erzähle doch auch mal, was DU mit DEINEN "Ideen" ganz praktisch erreicht hast
und wie die Welt durch DICH ganz real "besser" geworden ist,
wie DU wirklich "Kriege verhindert" hast
und wie die Menschheit durch DEINE Ideen tatsächlich sicher und glücklich geworden ist!.
Großartig schwätzen kann doch jeder ...
Anhalter
27.06.2025, 22:49
Wann hast du denn - ob "durch Zufall" oder "beim Biertrinken" - davon gehört?
Wie gesagt, ich war im Sommer '68 in Prag (noch vor dem "Einm arsch" der "Brüder") und kenne die Dokumente der KPtsche vom April '68.
Da war keine Rede von einem ominösen "dritten Weg" und die Kommunisten wollten nicht ihren Führungsanspruch aufgeben sondern den Sozialismus/Kommunismus retten.
Du weißt doch nur vom "Hörensagen" und wer dir da was erzählt hat, hatte (natürlich) seine eigenen Vorstellungen, du hast dessen "Idee" aufgeschnappt.
Das ist doch wie bei dem Spiel "Stille Post"
Und genauso brauchst du mir nichts von Allende und dessen Zeit in Chile zu erzählen - da hatte ich direktere Informationen - auch über die Schwierigkeiten, die die "Unidad Popular" in der Zeit vor dem Putsch hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=11MlvWKfL7s
Du mußt mir hier keine Vorwürfe machen nur weil Du älter bist, was soll der Scheiß ? Wozu stehst Du ? Das wurde mir bisher nicht klar ! Ich stehe zu meinen Prinzipien und laß mir das nicht von Dir kaputt reden, hier müßten schon Leute kommen mit klaren Ansichten, anders wie Du Oberschlauer, welcher keine anderen Meinungen akzeptiert. Du hast für mich darum null Ahnung von Demokratie !
Anhalter
27.06.2025, 23:00
Na dann sei stolz, wie ein Gockel, es sei dir gegönnt - hier in einem anonymen Forum.
Erzähle doch auch mal, was DU mit DEINEN "Ideen" ganz praktisch erreicht hast
und wie die Welt durch DICH ganz real "besser" geworden ist,
wie DU wirklich "Kriege verhindert" hast
und wie die Menschheit durch DEINE Ideen tatsächlich sicher und glücklich geworden ist!.
Großartig schwätzen kann doch jeder ...
Menschen zum nachdenken zu bringen und wir haben schon in der DDR Demos für den Frieden organisiert ganz ohne SED ! Wo warst Du derweil ? Ach ja schon klar für Dich ist hier nur ein anonymes Forum und meine Meinung zählt sowieso nicht für Dich super Oberschlauer ...
Ennea Silvio P.
27.06.2025, 23:42
Du gibst nichts von Dir preis, warum nicht ???
a) ich halte mich nicht für sonderlich wichtig
b) ich brauche es nicht, mit der "Bedeutung" von Verwandten, Freunden, Nachbarn zu prahlen
c) Es ist hier ein "anonymes Forum" - Wenn ich über mich schreiben würde, würde es auch nur bezweifelt - so wie ich etlichen Usern nicht glaube, was sie von sich erzählen
- und übrigens, das, was du von mir weißt, negierst du ja beständig - z.B. dass ich
>> "nach 8 Jahren Schulrussisch" recht gut "Russisch" verstehe <<
(und du behauptest, ich hätte nie in der DDR gelebt).
Was würde es bringen, wenn ich mit Verwandten in der "Alten Bundesrepublik" prahlen würde
oder mit welchen "Hochrangigen DDR-Promis" ich Umgang hatte ?
[...]
Nun habe ich mal etwas von mir geschrieben, und es bestätigt sich sofort, wie richtig es ist, hier im anonymen Forum "Meinungen" zu äußern, aber Persönliches zu meiden:
Sind das jetzt Geschichten aus dem Paulaner Garten ? [...]
Da wurde mal aus den "Russischkenntnissen" (von 8 Jahren "Schulrussisch") ein "Überläufer" konstruiert
und dann gar
Es gab aber viele denkende Menschen, die sich informiert haben und Bescheid wussten! - wenn auch nicht "ALLES", so doch genügend !
"ALLES" über Lenin, Stalin, Berija usw. ist ja auch heute (noch) nicht bekannt.
Du hast nicht in der DDR gelebt und ich auch noch als doofer Dorftrottel :crazy:
Und das auch noch von 'nem besonders Unverfrorenen, der nach eigener Prahlerei selber bei der Mielke-Truppe war, kommt dann gleich wieder "Stasi":
:D Ja klar die Stasi war überall ...:crazy:
Agenoras
28.06.2025, 01:17
Auch ich lehne den reinen Sozialismus als Ideologie ab, darum spricht ja zB Gregor Gysi vom dritten Weg, also die Vorteile von Sozialismus und Kapitalismus nutzen für eine menschliche, friedliche und humanistische Welt.
Was soll denn "reiner" und was "unreiner" Sozialismus sein?
Die meisten. die irgend eine Form von Sozialismus erlebt haben oder denen Eltern und Großeltern davon berichtet haben, lehnen sowohl den National- als auch den angeblich "wissenschaftlichen" Sozialismus ab, (Obwohl der Nationalsozialismus wieder "im Kommen" zu sein scheint)
"Vorteile von Sozialismus und Kapitalismus nutzen" mag sich gut anhören, ist aber wie der Versuch, "Feuer und Wasser" zu mischen.
Und was die Vor- und was die Nachteile von "Sozialismus" und die von "Kapitalismus" sein sollen, darüber gehen die Meinungen weit auseinander.
Es gilt also den Imperialismus vollständig zu überwinden um dieses Ziel zu erreichen.
Ach so, doch wie?
Wo jetzt sogar die Kommunisten "Imperialisten" sind.
Ennea Silvio P.
28.06.2025, 02:00
Du mußt mir hier keine Vorwürfe machen nur weil Du älter bist, was soll der Scheiß ?
Ich mache dir doch keine Vorwürfe bezüglich deiner Meinungen - stelle allenfalls die Frage, was du bewirkt hast mit deinen "Ideen"
Und wenn ich so manche Dinge noch aus eigenem Erleben kenne und aus direktem Kontakt mit Betroffenen, dann wage ich es, mich gegen Verdrehungen, die nur durch "Hörensagen" gekommen sein können zu stellen.
Wozu stehst Du ?
das klingt nach "Oktoberclub" und nach Inquisition (sowohl der mittelalterlichen, als auch der im DDR-Sozialismus)
und wenn ich in keine deiner Schubladen passen sollte, ist es heutzutage nur DEIN Problem.
Ich stehe zu meinen Prinzipien ...
schön, nur sind sie oft nicht erkennbar, weil sie sich immer wieder widersprechen, du womöglich das selber nicht einmal merkst.
Siehe nur deine "pazifistische" Aufforderung zum Krieg. ... und jeder "Reiche" muss ja bekanntlich "für dich" automatisch ein "Kriegstreiber" sein
Du hast für mich darum null Ahnung von Demokratie !
eben "für Dich" - das kann mich aber überhaupt nicht stören - du willst doch eine Art "Sowjet"-Herrschaft nur dass du die "Räte" nicht "Sowjet" nennst, sonder "Runder Tisch".
Du mußt mir hier keine Vorwürfe machen nur weil Du älter bist, was soll der Scheiß ? Wozu stehst Du ? Das wurde mir bisher nicht klar ! Ich stehe zu meinen Prinzipien und laß mir das nicht von Dir kaputt reden, hier müßten schon Leute kommen mit klaren Ansichten, anders wie Du Oberschlauer, welcher keine anderen Meinungen akzeptiert. Du hast für mich darum null Ahnung von Demokratie !
„Du hast für mich darum null Ahnung von Demokratie !“
Der typische Ossi…….:D Der „Demokrat“ schlechthin….:haha:
Lars Gutsein
28.06.2025, 07:38
Ja, sehr schade. Ich mochte Milena Preradovich während ihrer Tätigkeit bei Antenne Bayern. Echt ein Lichtblick, sehr coole Moderateuse.
Dass sie derart ins VT-Lager abgedriftet ist kann ich nur schwer nachvollziehen. Aber es ist leider so, und nicht zum ersten Mal ist ein deutscher Medienstar aus irgendwelchen seltsamen Gründen der totalen Verblödung anheim gefallen.
Diese Tür&Bademantel Comedy-Nummer wird sehr gerne und sehr oft auf den rechtsextremen Bühnen gespielt, weil sie dem einschlägigen Publikum so gefällt. Das ist schlicht, das ist griffig, das kann man ganz wunderbar mit Hasskommentaren ohne irgendeine Realitätsnähe begleiten. Man muss nicht nachdenken, man kann einfach hassen, weil Hass so befreiend ist. Man ist nicht selbst an seiner eigenen Misere schuld, sondern die anderen, die Regierung, die Studenten, die Frankfurter Schule, Adorno, Habeck, Soros und Bill Gates.
Bei soviel unheiliger Einfalt kann einem schon mal das Grinsen vergehen :basta:
auch wenn sie auf rechter Seite massiv übertreiben, mit viel Populismus Stimmung machen wollen und VT mäßig oft komplett überziehen, bleibt dennoch ein Fakt klar festzuhalten:
die Meinungsfreiheit in D ist mehr oder weniger stark eingeschränkt
ob explizit, oder eher implizit, spielt dabei keine Rolle
wobei ich die implizite Einschränkung der Meinungsfreiheit sogar für perfider halte, als die einfach sichtbare explizite Einschränkung der Meinungsfreiheit, wie es üblicherweise Diktaturen tun
und der Podcast mit Paul Brandenburg und Milena Preradovic ist mit seinen meist ultragaga VTs einfach nur nette Unterhaltung
eh klar, dass 99,9% dieser wöchentlich durch den Äther behaupteten VTs nie eintreten
ist ja genau das Geschäftsmodell solcher Verschwörungstheoretiker
Blackbyrd
28.06.2025, 12:02
In einem nicht mehr existierenden Forum schrieb mir ein "strammer" Ex-DDR-Bürger, dass er mir einmal die Demokratie erklären wollte.
Sein Name war "Humanist".
Ich schaute auf den Kalender, es war wirklich nicht der 1. April, Karneval war auch nicht angesagt, da musste ich minutenlang laut lachen,
ich hatte ebenso vor lauter Lachen die Augen voller Tränen.
In einem nicht mehr existierenden Forum schrieb mir ein "strammer" Ex-DDR-Bürger, dass er mir einmal die Demokratie erklären wollte.
Ich schaute auf den Kalender, es war wirklich nicht der 1. April, Karneval war auch nicht angesagt, da musste ich minutenlang laut lachen,
Wegen Deiner geistigen Minderleistung bzw. ausgepraegten Doofheit, waerst Du ohnehin nicht in der Lage gewesen die Erklaerung zu verstehen. Du bist ein gutes Beispiel dafuer, weshalb dem mental schwachen, unzurechnungsfaehigen, wahlunmuendigen weiblichen Geschlecht ueber viele Jahrtausende weder aktives noch passives Wahlrecht zugestanden wurde. Sagar bei den alten Griechen, als Erfinder der " Demokratie " waren Frauen, Lustknaben, Sklaven und Schwachsinnige vom aktiven und passiven Wahlrecht ausgeschlossen.
Blackbyrd
28.06.2025, 12:17
Wegen Deiner geistigen Minderleistung bzw. ausgepraegten Doofheit, waerst Du ohnehin nicht in der Lage gewesen die Erklaerung zu verstehen.
Hm, ja, so fängt es hier vielerorts in bestimmten Strängen an.
Na ja, manche haben halt Narrenfreiheit, die können und dürfen anscheinend ohne Verwarnungen und Sanktionen ihren alltäglichen Klamauk starten.
Erzähle doch einmal, was du jetzt genau willst?
Hat noch keiner auf deine stumpfsinnigen, seitenlangen Beiträge im Strang "Israel greift den Iran an!" angebissen und jetzt musst du deinen
Frust hier ablassen, so aus heiterem Himmel?
Klopperhorst
28.06.2025, 12:25
Jedes System nimmt für sich in Anspruch, den Heiligen Gral des Staatswesens gefunden zu haben.
In der BRD ist es nicht anders.
---
Na ja, manche haben halt Narrenfreiheit, die können und dürfen anscheinend ohne Verwarnungen und Sanktionen ihren alltäglichen Klamauk starten.
Hat noch keiner auf deine stumpfsinnigen, seitenlangen Beiträge im Strang "Israel greift den Iran an!" angebissen und jetzt musst du deinen
Es gibt keinen von mir erstellten Strang mit dem Titel " Israel greift den Iran an! "
Blackbyrd
28.06.2025, 12:30
Wegen Deiner geistigen Minderleistung bzw. ausgepraegten Doofheit, waerst Du ohnehin nicht in der Lage gewesen die Erklaerung zu verstehen. Du bist ein gutes Beispiel dafuer, weshalb dem mental schwachen, unzurechnungsfaehigen, wahlunmuendigen weiblichen Geschlecht ueber viele Jahrtausende weder aktives noch passives Wahlrecht zugestanden wurde. Sagar bei den alten Griechen, als Erfinder der " Demokratie " waren Frauen, Lustknaben, Sklaven und Schwachsinnige vom aktiven und passiven Wahlrecht ausgeschlossen.
Na,warst du mal wieder unfähig, einen vollständigen Beitrag abzuliefern, und musstest nachlegen?
Da kann man einmal wieder sehen, dass du überhaupt nicht in der Lage bist, etwas sofort "auf die Beine zu stellen".
Für dich standen halt nur in erster Linie Beleidigung und Abwertung im Vordergrund.
Blackbyrd
28.06.2025, 12:38
Es gibt keinen von mir erstellten Strang mit dem Titel " Israel greift den Iran an! "
Ich schrieb etwas von deinen stumpfsinnigen Beiträgen im Strang "Israel greift den Iran an!", deine Beiträge # 10622–10626.
Jetzt kannste vor lauter Frust nicht einmal mehr lesen, solltest dir eine Brille anschaffen oder einen Imam, der dir die Beiträge vorliest.
Ruprecht
28.06.2025, 12:58
Bist du dir da ganz sicher?
Für mich deudet eher was du machst, also gegoogelttes Wissen als eigenes auszugeben, auf marginal vorhandenen Intellekt hin.
Anhalter
28.06.2025, 14:26
Warum soll ich nicht verstehen was Demokratie ist ? Wie kommst Du darauf ?
Anhalter
28.06.2025, 14:29
Warum sollten Ossis nichts von Demokratie verstehen ?
Ennea Silvio P.
28.06.2025, 17:34
Jedes System nimmt für sich in Anspruch, den Heiligen Gral des Staatswesens gefunden zu haben.
In der BRD ist es nicht anders.
Doch manche "Systeme" waren und sind erfolgreicher, als andere.
Deshalb gab und gibt es Grenzbefestigungen unterschiedlicher Art
- die einen sollen verhindern, dass fremde Leute unerwünscht hinein kommen,
- die anderen sollen verhindern, dass eigene Leute (Leibeigene, Sklaven) abhauen. ("Stadtluft macht frei")
So gab es im Altertum und Mittelalter die Stadtmauern, deren Tore geschlossen werden konnten,
es gab die "Chinesischen Mauern", die Eroberer aus den Steppen fernhalten sollten und es gab Mauern um Burgen
so haben auch die USA ihre Grenze zu Mexico gesichert.
Bewachte Zäune und Mauern um Gefängnisse und "Lager" unterschiedlicher Bezeichnungen sollen wohl die "Insassen" hindern
Es gab auch den "antifaschistisch-demokratischen Schutzwall" (oft "Berliner Mauer" genannt), der unerlaubte Grenzübertritte verhindert hat.
Und - wie der Name es so treffend ausdrückte als Schutzwall vor all zu viel Migration schützte:
"Du kommst hier nicht rein"
https://www.youtube.com/watch?v=OmGy-xuru8A
doch dann ist irgend etwas "schiefgegangen":
https://www.deutschland.de/sites/default/files/field_visuals/mauerfall-1989-berlin-tanz-auf-der-mauer_aa.jpg
Warum nur erkennen heutige Migranten nicht, dass sie in der EU und besonders in Deutschland nur ins Elend ziehen.
Ennea Silvio P.
28.06.2025, 18:07
"Ossi" für ehemalige DDR-Bürger ist von der "Springer-Presse" aufgebracht worden
(und wer sich selber so diffamiert, ist auch selber Schuld)
Dabei haben doch Deutsche, die in der DDR - "Deutsche Demokratische Republik" - gelebt haben
bis zu 40 Jahre Erfahrung damit machen "können" bzw. "müssen",
was Kommunisten unter "Demokratie" verstehen.
- viele hatten das schon lange erkannt und (z.B. 1953) erfahren müssen,
manche schwätzen allerdings auch heute noch davon, denn diese Ideologie von "Demokratie a la SED" (und ihrer Stasi) sitzt bei denen tief drin,
sie benutzen das selbe Wort, meinen aber etwas völlig ANDERES.
Blackbyrd
28.06.2025, 18:09
Doch manche "Systeme" waren und sind erfolgreicher, als andere.
Deshalb gab und gibt es Grenzbefestigungen unterschiedlicher Art
- die einen sollen verhindern, dass fremde Leute unerwünscht hinein kommen,
- die anderen sollen verhindern, dass eigene Leute (Leibeigene, Sklaven) abhauen. ("Stadtluft macht frei")
So gab es im Altertum und Mittelalter die Stadtmauern, deren Tore geschlossen werden konnten,
es gab die "Chinesischen Mauern", die Eroberer aus den Steppen fernhalten sollten und es gab Mauern um Burgen
so haben auch die USA ihre Grenze zu Mexico gesichert.
Bewachte Zäune und Mauern um Gefängnisse und "Lager" unterschiedlicher Bezeichnungen sollen wohl die "Insassen" hindern
Es gab auch den "antifaschistisch-demokratischen Schutzwall" (oft "Berliner Mauer" genannt), der unerlaubte Grenzübertritte verhindert hat.
Und - wie der Name es so treffend ausdrückte als Schutzwall vor all zu viel Migration schützte:
"Du kommst hier nicht rein"
https://www.youtube.com/watch?v=OmGy-xuru8A
doch dann ist irgend etwas "schiefgegangen":
https://www.deutschland.de/sites/default/files/field_visuals/mauerfall-1989-berlin-tanz-auf-der-mauer_aa.jpg
Warum nur erkennen heutige Migranten nicht, dass sie in der EU und besonders in Deutschland nur ins Elend ziehen.
BrüggeGent
28.06.2025, 18:09
"Ossi" für ehemalige DDR-Bürger ist von der "Springer-Presse" aufgebracht worden
(und wer sich selber so diffamiert, ist auch selber Schuld)
Dabei haben doch Deutsche, die in der DDR - "Deutsche Demokratische Republik" - gelebt haben
bis zu 40 Jahre Erfahrung damit machen "können" bzw. "müssen",
was Kommunisten unter "Demokratie" verstehen.
- viele hatten das schon lange erkannt und (z.B. 1953) erfahren müssen,
manche schwätzen allerdings auch heute noch davon, denn diese Ideologie von "Demokratie a la SED" (und ihrer Stasi) sitzt bei denen tief drin,
sie benutzen das selbe Wort, meinen aber etwas völlig ANDERES.
Und hat die "Springerpresse" auch den Begriff des Wessis erfunden !?
Zerschmetterling
28.06.2025, 18:13
Bist du dir da ganz sicher?
Für mich deudet eher was du machst, also gegoogelttes Wissen als eigenes auszugeben, auf marginal vorhandenen Intellekt hin.
nathan kommt so nicht in die Puschen!
Blackbyrd
28.06.2025, 18:20
Jetzt (!) kannst du erst verstehen, was Demokratie ist, nachdem dein verbrecherischer Staat untergegangen ist.
Ja, "hier" darfst du sogar öffentlich sagen:"Hier läuft etwas aus dem Ruder".
Solch eine Kritik an deinem ehemaligen verbrecherischen System hätte dich sofort nach Bautzen gebracht.
Ja, du darfst sogar auf der Straße demonstrieren, bei der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, da kommen keine Panzer
um dir den Gar aus zu machen.
Du darfst sogar im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften ganz öffentlich den Bundeskanzler der Bundesrepublik kritisieren,
ja, manche schrieben hier sogar etwas von "Fotzen-Fritz" ohne dafür belangt zu werden oder gar hier sanktioniert zu werden.
Konntest du in deiner DDR solch eine Demokratie erleben?
Anhalter
28.06.2025, 18:25
Jetzt (!) kannst du erst verstehen, was Demokratie ist, nachdem dein verbrecherischer Staat untergegangen ist.
Ja, "hier" darfst du sogar öffentlich sagen:"Hier läuft etwas aus dem Ruder".
Solch eine Kritik an deinem ehemaligen verbrecherischen System hätte dich sofort nach Bautzen gebracht.
Ja, du darfst sogar auf der Straße demonstrieren, bei der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, da kommen keine Panzer
um dir den Gar aus zu machen.
Du darfst sogar im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften ganz öffentlich den Bundeskanzler der Bundesrepublik kritisieren,
ja, manche schrieben hier sogar etwas von "Fotzen-Fritz" ohne dafür belangt zu werden oder gar hier sanktioniert zu werden.
Konntest du in deiner DDR solch eine Demokratie erleben?
Demokratie in der DDR hat man ab 1989 erlebt und ich vermisse die Runden Tische welche man verbrannt hat ...
Ennea Silvio P.
28.06.2025, 18:41
Und hat die "Springerpresse" auch den Begriff des Wessis erfunden !?
"Wessi" war als "Wessi-Tussi" ein gängiger Ausdruck für aus NRW zudereiste "Damen".
Im Kindertheater Grips im damaligen "Berlin(West)" gab es in dem Stück "Linie 1" (ist auch verfilmt worden) die Rolle "Wessi-Tussi"
mit dem Begriff wurden in Westberlin aus NRW zugereiste "Damen" aufs Korn genommen.
(ob der Autor des Stückes einen gängigen Begriff aufgenommen hat oder umgekehrt, der Begriff von ihm geprägt und in Umlauf gebracht worden ist, entzieht sich meiner Kenntnis)
Zerschmetterling
28.06.2025, 18:43
"Wessi" war als "Wessi-Tussi" ein gängiger Ausdruck für aus NRW zudereiste "Damen".
Damen?
Fast alle Maenner die ich aus dem Web kenne, sind Web-Tussies.
(Vor Allem der Weiterfahrer ... ---)
BrüggeGent
28.06.2025, 18:51
Damen?
Fast alle Maenner die ich aus dem Web kenne, sind Web-Tussies.
(Vor Allem der Weiterfahrer ... ---)
Du meinst Männer mit @web.de. !?
Ruprecht
28.06.2025, 18:58
nathan kommt so nicht in die Puschen!
Ich glaube erher der schwebt in Birkenstock durch die Gegend.
Zerschmetterling
28.06.2025, 18:59
Kann sein. Auf jedenfall hegt er grad ganz gewaltige Zweifel.
Agenoras
28.06.2025, 20:05
https://www.youtube.com/watch?v=GzoIGFyyCeU
In der "Originalbesetzung", 1986: Janette Rauch
(später in "Notruf Hafenkante" zu sehen)
Ennea Silvio P.
28.06.2025, 20:13
Demokratie in der DDR hat man ab 1989 erlebt und ich vermisse die Runden Tische welche man verbrannt hat ...
https://www.bpb.de/cache/images/2/763112_galerie_teaser_820x614.jpg
Konstituierende Sitzung des Zentralen Runden Tisches am 6. Dezember 1989
- Man beachte den "Herrnhuter Stern" !
(denn die Veranstaltung fand in einem "kirchlichen Gebäude", dem Dietrich-Bonhoeffer-Haus, statt und wurde von zwei "Kirchenmännern" (ev. und kath.) geleitet.
(später tagte man in einem Objekt des Ministerrates)
Eingeladen hatten
das Sekretariats des Bundes Evangelischer Kirchen und das Sekretariat der (katholischen) Berliner Bischofskonferenz.
Dem waren (zunächst) zwölf Parteien, politische Gruppierungen und Organisationen gefolgt.
Und da saßen zur Hälfte die Vertreter des "alten Regimes" mit den selbsternannten "neuen Gruppen" zusammen - je 19 Personen
und es ging darum, die (von Krenz ausgerufene) "Wende" nicht in eine Revolution ausufern zu lassen.
Von vorn herein war aber klar, dass es nur eine zeitweilige Veranstaltung sein kann, die mit der weiter bestehenden Regierung einen Wahltermin festlegt sich damit erübrigt.
Modrow hat dann einige von den "neuen Gruppen" als "Minister ohne Geschäftsbereich" in seine Regierung aufgenommen.
Da mit der Wahl am 28. März 1990 sich der(zentrale) "Runde Tisch" erledigt hat, war es am 12. März 1990 letztmalig.
Mit "verbrannt" spinnst du dir nur was zusammen.
Die im Karree aufgestellten Tische von dem zentralen "Runden Tisch" stehen doch sicher in irgendwelchen Museen oder werden wieder in "kirchlichen" Büros genutzt
Vorbid war bekanntlich der "Runde Tisch" in Polen (der tatsächlich rund war) und von Februar bis April 1989 bestanden hatte.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7e/Okr%C4%85g%C5%82y_St%C3%B3%C5%82_Pa%C5%82ac_Prezyd encki_w_Warszawie_2019.jpg/500px-Okr%C4%85g%C5%82y_St%C3%B3%C5%82_Pa%C5%82ac_Prezyd encki_w_Warszawie_2019.jpg
In Polen (wie dann auch in der DDR) hatte der "Runde Tisch" vor allen die Aufgabe, einen Termin für demokratische Parlamentswahlen festzulegen und damit sich selber abzuschaffen.
Kreuzbube
28.06.2025, 20:25
Und Hare Krischna Klamotten...:D
Kreuzbube
28.06.2025, 20:28
https://www.bpb.de/cache/images/2/763112_galerie_teaser_820x614.jpg
Konstituierende Sitzung des Zentralen Runden Tisches am 6. Dezember 1989
- Man beachte den "Herrnhuter Stern" !
(denn die Veranstaltung fand in einem "kirchlichen Gebäude", dem Dietrich-Bonhoeffer-Haus, statt und wurde von zwei "Kirchenmännern" (ev. und kath.) geleitet.
Eingeladen hatten
das Sekretariats des Bundes Evangelischer Kirchen und das Sekretariat der (katholischen) Berliner Bischofskonferenz.
Dem waren (zunächst) zwölf Parteien, politische Gruppierungen und Organisationen gefolgt.
Und da saßen zur Hälfte die Vertreter des "alten Regimes" mit den selbsternannten "neuen Gruppen" zusammen.
Mit "verbrannt" spinnst du dir nur was zusammen.
Die im Karree aufgestellten Tische von dem zentralen "Runden Tisch" stehen doch sicher in irgendwelchen Museen oder werden wieder in "kirchlichen" Büros genutzt
Vorbid war bekanntlich der "Runde Tisch" in Polen (der tatsächlich rund war) und von Februar bis April 1989 bestanden hatte...
Oben drüber ein Original Herrnhuter Stern. Waren im Westen eher nicht so verbreitet.
Ennea Silvio P.
28.06.2025, 20:54
Oben drüber ein Original Herrnhuter Stern. Waren im Westen eher nicht so verbreitet.
Es war ja auch der Gottesdienstraum der "Hernhuter Brüdergemeine"
Und Herrnhut liegt ja auch im Osten in der Oberlausitz, nahe der Grenze zu Tschechien.
…
die Meinungsfreiheit in D ist mehr oder weniger stark eingeschränkt
ob explizit, oder eher implizit, spielt dabei keine Rolle…
Ohne den von dir oft bemängelten Firlefanz, also ganz direkt: ich kann den Vorwurf der angeblich „mehr oder weniger stark eingeschränkten“ Meinungsfreiheit nicht nachvollziehen. In welchem europäischen Staat ist denn die Meinungsfreiheit noch höher angesiedelt und ggf. Woran machst du das fest?
Zerschmetterling
28.06.2025, 22:11
Ohne den von dir oft bemängelten Firlefanz, also ganz direkt: ich kann den Vorwurf der angeblich „mehr oder weniger stark eingeschränkten“ Meinungsfreiheit nicht nachvollziehen. In welchem europäischen Staat ist denn die Meinungsfreiheit noch höher angesiedelt und ggf. Woran machst du das fest?
Da tut sich nicht wirklich viel.
Ungarn zb. gibt sich nicht so gefesselt an die allgemeine Doktrin.
Trotzdem bewegen sich die Strafen fuer das LGBTQ Spektakel nur auf 500 Euro per Teilnahme.
Eine maechtige antikonservative NGO gleicht das locker und doppelt aus.
Ennea Silvio P.
28.06.2025, 23:51
Warum sollten Ossis nichts von Demokratie verstehen ?
Möglicherweise, gibt es doch nur Mistberständnisse, weil fast jeder, der "Demokratie" sagt etwas anderes damit meint.
zum Beispiel:
Xi JinPäng sprach davon, dass die Volksrepublik China die "einzig wahre Demokratie" habe und die nach Hongkong gebracht hat
- die Uiguren und die Tibetaner könnten womöglich anderer Meinung sein.
In Korea besteht die Kim-Dynastie darauf, dass sie die echte Demokratie verkörpere, doch es scheint so. als hätten die Südkoreaner eine andere Vorstellung davon.
Jelzin fand die "gelenkte Demokratie" für passend in Russland .
Und manche User hier erinnern sich noch an die "sozialistische Demokratie" in der Deutschen Demokratischen Republik.
Es gibt auch User hier, die - sich auf Aristoteles beziehend - Demokratie als "Illegitime" Herrschaft und somit "schlechte" Regierungsform charakterisieren.
Agenoras
29.06.2025, 20:06
Das war doch wie so oft ein Missverständnis.
Selbstverständlich weißt du, was für DICH "Demokratie" ist - eine laut Aristoteles "illegitime Herrschaft".
Blackbyrd hat halt nur eine andere Vorstellung, was "für ihn" Demokratie sein soll.
(und Xi JinPäng hat noch eine andere Vorstellung mit seiner "einzig wahren" De mokratzie
für Trump gilt vermutlich die alte Definition "Demokratie ist, wenn ALLE das tun, was ICH sage!" )
Anhalter
29.06.2025, 20:14
Das war doch wie so oft ein Missverständnis.
Selbstverständlich weißt du, was für DICH "Demokratie" ist - eine laut Aristoteles "illegitime Herrschaft".
Blackbyrd hat halt nur eine andere Vorstellung, was "für ihn" Demokratie sein soll.
(und Xi JinPäng hat noch eine andere Vorstellung mit seiner "einzig wahren" De mokratzie
für Trump gilt vermutlich die alte Definition "Demokratie ist, wenn ALLE das tun, was ICH sage!" )
Politie ist besser als Demokratie ...
...
Und manche User hier erinnern sich noch an die "sozialistische Demokratie" in der Deutschen Demokratischen Republik.
Es gibt auch User hier, die - sich auf Aristoteles beziehend - Demokratie als "Illegitime" Herrschaft und somit "schlechte" Regierungsform charakterisieren.
Weißt du, das ist alles nur dummes Gerede von Leuten, die tatsächlich den Demokratiebegriff von Aristoteles einfach auf unsere Jetztzeit übertragen, ohne jeden klassischen Bildungshintergrund und ohne ehrliches Interesse an einer Klärung. Solchen Leuten geht es ausschließlich um die Diffamierung des ganzen Begriffs "Demokratie", und mit der üblichen Unverschämtheit der Rechtsextremen gehen sie damit auf Dummenfang, und dies mit der üblichen Treffsicherheit der Rechtsextremen. Die Zahl der doofen Rechten wächst mit der insgesamten Zahl der Rechten proportional. Das ist immerhin noch normal.
Aristoteles nimmt natürlich den Begriff aus seiner Muttersprache wörtlich als Herrschaft des Volkes, des Pöbels, der sich nicht an Gesetze hält. Wir setzen in modernen Demokratien das Prinzip der Gewaltenteilung ein, um dieser Willkür Einhalt zu gebieten. Unsere Rechtsstaatlichkeit beruht darauf, dass Gesetzgeber und Gerichte konsequent von einander getrennt sind.
Diese Konsequenz hat mit den Jahrzehnten gelitten, dennoch ist die Trennung auch heute noch weitaus schärfer als in der Staatsform, die denjenigen vorschwebt, die am lautesten über angeblich fehlende Trennung von Gesetzgebung und Rechtssprechung lamentieren.
KI auslesen kann wirklich jeder. Wie wäre es denn gelegentlich wieder mit einem eigenen Gedanken?
Zerschmetterling
29.06.2025, 23:47
KI auslesen kann wirklich jeder. Wie wäre es denn gelegentlich wieder mit einem eigenen Gedanken?
Hoho da fragst du ja genau das Richtige!
Anhalter
30.06.2025, 00:09
Ich bin kein Philosoph ...
Agenoras
30.06.2025, 06:34
Ob das die "Demokraten" glauben`?
Wo kann man mal praktische Erfahrungen davon lesen?
Das müsste doch stärker publiziert werden!
( Auch ich habe leider noch nichts gehört und gelesen, wo es real angewendet wird
- typisch, sowas verschweigen ja die Massenmedien der "Demokraten".)
Weißt du, das ist alles nur dummes Gerede von Leuten, die tatsächlich den Demokratiebegriff von Aristoteles einfach auf unsere Jetztzeit übertragen, ohne jeden klassischen Bildungshintergrund und ohne ehrliches Interesse an einer Klärung. Solchen Leuten geht es ausschließlich um die Diffamierung des ganzen Begriffs "Demokratie", und mit der üblichen Unverschämtheit der Rechtsextremen gehen sie damit auf Dummenfang, und dies mit der üblichen Treffsicherheit der Rechtsextremen. Die Zahl der doofen Rechten wächst mit der insgesamten Zahl der Rechten proportional. Das ist immerhin noch normal.
Aristoteles nimmt natürlich den Begriff aus seiner Muttersprache wörtlich als Herrschaft des Volkes, des Pöbels, der sich nicht an Gesetze hält. Wir setzen in modernen Demokratien das Prinzip der Gewaltenteilung ein, um dieser Willkür Einhalt zu gebieten. Unsere Rechtsstaatlichkeit beruht darauf, dass Gesetzgeber und Gerichte konsequent von einander getrennt sind.
Diese Konsequenz hat mit den Jahrzehnten gelitten, dennoch ist die Trennung auch heute noch weitaus schärfer als in der Staatsform, die denjenigen vorschwebt, die am lautesten über angeblich fehlende Trennung von Gesetzgebung und Rechtssprechung lamentieren.
Es ist wie bei allem ....der Mensch neigt dazu alles zu Missbrauchen wenn er einen Nutzen darin sieht....
Lars Gutsein
30.06.2025, 07:40
in der Schweiz zum Beispiel (da war ich erst)
da kann man unser komisches Rumgezicke mit der Meinungsfreiheit, und den komischen Ausschlägen, die man da oft gesellschaftlich bekommt: "der hat das gesagt! ... der hat das gesagt!" nur schwerlich nachvollziehen
"und ... dann hat er halt das gesagt"
"wen juckt das überhaupt !? ... lass ihn doch reden"
da kann man unser komisches Rumgezicke mit der Meinungsfreiheit, und den komischen Ausschlägen, die man da oft gesellschaftlich bekommt: "der hat das gesagt! ... der hat das gesagt!" nur schwerlich nachvollziehen
Ok, aber das betrifft ja nicht die Freiheit selbst, sondern den Umgang mit Gesagtem. Wir Deutschen sind reichlich uncool, was aber auch an unserer Sprache liegt, die nicht nur feinste Differenzierungen ermöglicht, sondern diese auch direkt einfordert. Kommunikation in deutscher Sprache ist eben kein Idiom vom Okawamba, sondern ein aus sehr vielen Quellen gespeister breiter Sprachstrom, der sich mal gemächlich, mal reißend durch den harten Fels seiner Konsonanten gräbt. Manche Deutsche sind deswegen lieber stumm wie ein Fisch, manche ertrinken im eigenen Redefluss, und nur wenigen sturmerprobten Fahrensleuten ist es gegeben, sicher in diesem Gewässer zu navigieren. Wer hier nach mehr "Freiheit" im Ausdruck heischt, hat einfach unsere Sprache nicht verstanden und ist sprachnautisch gesehen nur ein Badewannenkapitän.
BrüggeGent
30.06.2025, 10:40
Ok, aber das betrifft ja nicht die Freiheit selbst, sondern den Umgang mit Gesagtem. Wir Deutschen sind reichlich uncool, was aber auch an unserer Sprache liegt, die nicht nur feinste Differenzierungen ermöglicht, sondern diese auch direkt einfordert. Kommunikation in deutscher Sprache ist eben kein Idiom vom Okawamba, sondern ein aus sehr vielen Quellen gespeister breiter Sprachstrom, der sich mal gemächlich, mal reißend durch den harten Fels seiner Konsonanten gräbt. Manche Deutsche sind deswegen lieber stumm wie ein Fisch, manche ertrinken im eigenen Redefluss, und nur wenigen sturmerprobten Fahrensleuten ist es gegeben, sicher in diesem Gewässer zu navigieren. Wer hier nach mehr "Freiheit" im Ausdruck heischt, hat einfach unsere Sprache nicht verstanden und ist sprachnautisch gesehen nur ein Badewannenkapitän.
Ich sehe in West-/Mitteleuropa immer noch die Kraft des Lateins ...das sogar wieder stärker wird...Ist die Anglisierung der deutschen Sprache nicht im Endeffekt eine Latinisierung !!?
Die meisten "neudeutschen" englischen Vokabeln in der Werbung und im TV/@ haben offensichtlich lateinische Wurzeln.
Und Spanisch,Französisch,Italienisch,Portugiesisch,Ru mänisch sind Spielarten von Latein.
Es ist wie bei allem ....der Mensch neigt dazu alles zu Missbrauchen wenn er einen Nutzen darin sieht....
Er definiert es einfach um. Was für ihn gut ist, das ist automatisch für die Menschheit gut. Junge Migrationshintergründlerwäldler, die mit laut aufgedrehten, leider transportablen Schalldruck erzeugenden Monolithen die Gegend aus dem Auto heraus, vom Fahrrad, vom Rucksack oder sogar aus dem Kinderwagen mit dem verlärmen, was sie als schön empfinden, sind das beste Beispiel für diese Arroganz.
BrüggeGent
30.06.2025, 10:43
Er definiert es einfach um. Was für ihn gut ist, das ist automatisch für die Menschheit gut. Junge Migrationshintergründlerwäldler, die mit laut aufgedrehten, leider transportablen Schalldruck erzeugenden Monolithen die Gegend aus dem Auto heraus, vom Fahrrad, vom Rucksack oder sogar aus dem Kinderwagen mit dem verlärmen, was sie als schön empfinden, sind das beste Beispiel für diese Arroganz.
Die zehntausenden/hunderttausenden deutschen Besucher von Heavy Metal Open Airs sind sehr leise und verstecken sich eingeschüchtert im Wald...
Nach gerade vollendeten 3 Wochen in den Schweizer Alpen und nach vielen Gesprächen mit alteingessessenen Eidgenossen hat sich eigentlich alles in mir gesträubt ,- in unser Dütschland zurück zu kehren...
Ich sehe in West-/Mitteleuropa immer noch die Kraft des Lateins ...das sogar wieder stärker wird...Ist die Anglisierung der deutschen Sprache nicht im Endeffekt eine Latinisierung !!?
Die meisten "neudeutschen" englischen Vokabeln in der Werbung und im TV/@ haben offensichtlich lateinische Wurzeln.
Und Spanisch,Französisch,Italienisch,Portugiesisch,Ru mänisch sind Spielarten von Latein.
Janein. Sicher ist die Kraft des Lateinischen bis heute ungebrochen, zumal sich auch das Bildungsbürgertum befleißigt, ständig auf diese Wurzeln zu verweisen. Weil auch die britannischen Inseln Schauplätze altrömischer Eroberungsfeldzüge waren, bedeutet die fortschreitende Anglisierung des deutschen Sprachraums (federführend hier Österreich) zugleich auch eine Überwürzung des lateinischen Wurzelgemüses.
Lars Gutsein
30.06.2025, 10:46
seit einige Verstrahlte in Deutschland halt meinen, wir wären jetzt im Jahre 1932
(komisch, wir haben jetzt schon 5 Jahre lang 1932 ... wie lange dauert so ein Jahr 1932 eigentlich??)
und man könne Hitler noch im Nachhinein verhindern, und alles was auf X stünde käme direkt aus der Schreibfeder von Göbbels, ist es hier in D besonders schlimm
aber in USA ist es nicht viel anders, und die hatten keinen Hitler und Göbbels
ja, es sind schon komische Reflexe und Paranoias, die wir wegen der Meinugungsfreiheit oder wegen: "Der hat das auf X gesagt! ... Der hat das auf X gesagt!" schieben
Lars Gutsein
30.06.2025, 10:48
Nach gerade vollendeten 3 Wochen in den Schweizer Alpen und nach vielen Gesprächen mit alteingessessenen Eidgenossen hat sich eigentlich alles in mir gesträubt ,- in unser Dütschland zurück zu kehren...
wenn man auf den Geldbeutel schaut, verläßt man die Schweiz eigentlich gerne wieder
wenn man auf den Geldbeutel schaut, verläßt man die Schweiz eigentlich gerne wieder
Ist bei mir anders ,-
und über Geld spricht man nicht , man hat es einfach ! :D
kotzfisch
30.06.2025, 10:51
Janein. Sicher ist die Kraft des Lateinischen bis heute ungebrochen, zumal sich auch das Bildungsbürgertum befleißigt, ständig auf diese Wurzeln zu verweisen. Weil auch die britannischen Inseln Schauplätze altrömischer Eroberungsfeldzüge waren, bedeutet die fortschreitende Anglisierung des deutschen Sprachraums (federführend hier Österreich) zugleich auch eine Überwürzung des lateinischen Wurzelgemüses.
Hahahah.Tränenabwisch- besonders der letzte Satz. Geh doch als Alterskabarettist."Würzbürger Dominum".Würzbürger auch witzig.Dann Deinen lustigen Nachnamen dazu.Perfekter Künstlername.
Nein ernst jetzt- köstliche Formulierung.Vielleicht ist die Anglisierung bzw. jene Bröckchen auch die Maillardreaktion vom Wurzelgemüse. Wir wollen schließlich: SOSSE!
kotzfisch
30.06.2025, 10:52
Ist bei mir anders ,-
und über Geld spricht man nicht , man hat es einfach ! :D
Willst meine IBAN, dann überweise gerne.
Die zehntausenden/hunderttausenden deutschen Besucher von Heavy Metal Open Airs sind sehr leise und verstecken sich eingeschüchtert im Wald...
Ich habe meinen Wohnort durchaus mit Bedacht gewählt. Würzburg liegt nicht in Hörweite von Wacken! Sollen sie gerne lärmen in der Heide, zumal sich gelegentlich wundersam schöne Klänge in nassen Furchen formen.
https://youtu.be/i1D05PXXS3k
Hahahah.Tränenabwisch- besonders der letzte Satz. Geh doch als Alterskabarettist."Würzbürger Dominum".Würzbürger auch witzig.Dann Deinen lustigen Nachnamen dazu.Perfekter Künstlername.
Nein ernst jetzt- köstliche Formulierung.Vielleicht ist die Anglisierung bzw. jene Bröckchen auch die Maillardreaktion vom Wurzelgemüse. Wir wollen schließlich: SOSSE!
Freut mich, dass es dich freut. Für Alterdings fühle ich mich noch zu jung bums.
MEHR SOSSE! sei unser gemeinsamer Schlachtruf!
BrüggeGent
30.06.2025, 10:59
Das Territorium der heutigen Niederlande war weitestgehend
"Römerfrei"...und trotzdem heutzutage sehr anglisiert...auf freiwilliger Basis.
Englisch,Spanisch,Französisch,Italienisch sind ein flüssiges,elegantes,verspieltes Latein...
Ich schätze den Einfluß der Nachfahren von Romulus und Remus höher ein als den von Moses...
Es ist ein GANZ GROßER FEHLER, nicht dem inneren Antrieb zu folgen und sich von äußeren Kräften auf einen Weg zerren zu lassen, den man nicht mehr gehen will. Warum zum Teufel bist du nicht in der Schweiz geblieben? Es ist leichter als du denkst. Du brauchst eigentlich nur einen unbefristeten Arbeitsvertrag eines Schweizer Unternehmens mit einem kleinen Begleitschreiben, dass deine unverzügliche Unterstützung unabdingbar für die Entwicklung des Unternehmens und damit auch der Schweiz selbst sei.
TIPP: Lass dich zur Krankenschwester umschulen. Es gibt auch in der Schweiz eine lebendige Queerszene, solange du dich nicht nach Rätoromanien verirrst, und Krankenschwestern sind SEHR gefragt!
Haub ab, komm nicht wieder, und schreib mit eine Ansichtskarte, am besten von Graubünden oder vom von mir favorisierten Zürichsee oder aus Davos, du verstehst, da, wos so teuer ist!
Das Territorium der heutigen Niederlande war weitestgehend
"Römerfrei"...und trotzdem heutzutage sehr anglisiert...auf freiwilliger Basis.
Englisch,Spanisch,Französisch,Italienisch sind ein flüssiges,elegantes,verspieltes Latein...
Ich schätze den Einfluß der Nachfahren von Romulus und Remus höher ein als den von Moses...
Da sind wir unbedingt schon zu zweit!
Es ist ein GANZ GROßER FEHLER, nicht dem inneren Antrieb zu folgen und sich von äußeren Kräften auf einen Weg zerren zu lassen, den man nicht mehr gehen will. Warum zum Teufel bist du nicht in der Schweiz geblieben? Es ist leichter als du denkst. Du brauchst eigentlich nur einen unbefristeten Arbeitsvertrag eines Schweizer Unternehmens mit einem kleinen Begleitschreiben, dass deine unverzügliche Unterstützung unabdingbar für die Entwicklung des Unternehmens und damit auch der Schweiz selbst sei.
TIPP: Lass dich zur Krankenschwester umschulen. Es gibt auch in der Schweiz eine lebendige Queerszene, solange du dich nicht nach Rätoromanien verirrst, und Krankenschwestern sind SEHR gefragt!
Haub ab, komm nicht wieder, und schreib mit eine Ansichtskarte, am besten von Graubünden oder vom von mir favorisierten Zürichsee oder aus Davos, du verstehst, da, wos so teuer ist!Schon schade, daß Du so ein unfreundlichen Typ bist..
Anhalter
30.06.2025, 14:45
Wo kann man mal praktische Erfahrungen davon lesen?
Das müsste doch stärker publiziert werden!
( Auch ich habe leider noch nichts gehört und gelesen, wo es real angewendet wird
Von praktischen Erfahrungen mit der Politie hab ich auch noch nichts gelesen ...Nur das hier ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Politie
Ennea Silvio P.
30.06.2025, 14:46
Ich entsinne mich mal die Meinung eines Philossoffen gehört zu haben (sinngemäß) : >>
die Pholosoffen hätten die Welt nur verschieden interpretiert,
es käme aber darauf sn, sie zu verändern. <<
Doch die Erfahrungen der Menschheit sind, dass "Veränderungen" selten die Welt wirklich "besser" machen, ggf. nur "anders", doch sehr oft ist das Ergebnis
wie es in der "Ehemaligen" (sarkastisch ausgedrückt) gesagt wurde :
"Früher ging es uns gut, heute geht es uns besser - es wäre aber besser, wenn es uns wieder gut ginge ! "
https://www.youtube.com/watch?v=kGK3qUYPTJE
Schon schade, daß Du so ein unfreundlichen Typ bist..
Unfreundlich oder widerlich?
kotzfisch
30.06.2025, 17:04
Da sind wir unbedingt schon zu zweit!
Ja gut, der Einfluß heisst Islam und wird R&R und auch Moses sehr bals überflügeln.
Mehr Sosse!
Unfreundlich oder widerlich?
Ich bin von Haus aus erzogen ,- auch Kritik in nette Worte zu kleiden---:D
Auszug aus dem Artikel:
Martin Hess und Gerold Otten die notwendige Mehrheit.Warum nicht gleich den gesamten Geheimdienst-Ausschuss mit Kreml-Mitarbeitern besetzen?
Blackbyrd
30.06.2025, 17:27
Warum nicht gleich den gesamten Geheimdienst-Ausschuss mit Kreml-Mitarbeitern besetzen?
Blackbyrd
30.06.2025, 17:31
Auszug aus dem Artikel:
Da kam wohl eine neue Order aus Moskau. :D
Der Ausschuss muss doch irgendwie zu knacken sein. :haha:
Linke erwägt nach Reichinneks Scheitern neuen Vorschlag für Geheimdienstgremium (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/linke-erw%C3%A4gt-nach-reichinneks-scheitern-neuen-vorschlag-f%C3%BCr-geheimdienstgremium/ar-AA1HGtLk?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=e91f631322654b98a12cb5db4fa0bdd5&ei=50)
Wolle mer se reinlasse? :D
Ennea Silvio P.
30.06.2025, 17:32
Wo kann man mal praktische Erfahrungen davon lesen? ...
Vielleicht da, wo dir die Englein vom Paradies aus Bibel und Koran Harfe spielen und singen,
oder wo Lenin, Stalin, Mao, Kim, Pol Potz was von Marx/Enges's "Manifest" popagieren und jeder von "seiner" Abart Kommunismus schwärmt,
im Schlaraffenland von Heinrich Mann, bei Pluto im Hades, Odin in Walhalla ....
oder aber in Shangri La, Agartha und im "Nirwahna".
... Das müsste doch stärker publiziert werden!
Da wirst du genauso vergeblich warten müssen, wie auf B erichete aus nem Konklave.
Die Mär von dem spinnerten alten Griechen war ja noch weltfremder, als das was Jesus und Karlchen Marx von sich gegeben haben:
alles "schöne Ideen", aber nicht mit den Menschen zu machen.- deren Eigenschaften, Triebe und Laster sind nun mal stärker als jede "Maxim" von Philosoffen, Religionsstiftern und Ideologen.
Erst im Nirwana der Buddhisten werden "die Menschen" ihre "Natur" ablegen.
Wie wenig der Aristo-Kater als "Lehrer und Erzieher" seine Spinnerei selber hat vemitteln können, manifestiert sich in den Untaten seines "Zögling und Schülers".
Dieser vermeintliche "Freund der Sophie" (oder doch "Suffi" ?) hat einen Knaben zum (zeitbezogen) schlimmsten Kriegstreiber der Menschheitsgeschichte verzogen.
Da kam wohl eine neue Order aus Moskau. :D
Der Ausschuss muss doch irgendwie zu knacken sein. :haha:
Linke erwägt nach Reichinneks Scheitern neuen Vorschlag für Geheimdienstgremium (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/linke-erw%C3%A4gt-nach-reichinneks-scheitern-neuen-vorschlag-f%C3%BCr-geheimdienstgremium/ar-AA1HGtLk?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=e91f631322654b98a12cb5db4fa0bdd5&ei=50)
Wolle mer se reinlasse? :D
Schwachsinn: Reichninnik, ist ein Sozialmedia Plabbermäulchen, die braucht man dort nicht
Agenoras
30.06.2025, 20:04
[...] Selbstverständlich weißt du, was für DICH "Demokratie" ist - eine laut Aristoteles "illegitime Herrschaft".
Was es (außer in den Niederlanden :) ) nirgends gibt, kann nicht "besser" sein
- sonst wäre das "Wolkenkuckucksheim" einsame Spitze!
Es gibt aber viele Formen, die "Demokratie" genannt werden - alle haben irgendwelche Schwächen oder auch "Fehler", sind zuallermeist aber immer noch "besser" als irgend eine andere "Regierungs- und Gesellschaftsform.
So wie in den afrikanischen Savannen die Gnus, Zebras und Antilopen den Löwer, Geparden, Schakalen, Krokodolen usw. nicht beibringen werden, auf Fleisch völlig zu verzichten und nur noch vegetarisch zu speisen - denn das "Fleischfressen" liegt denen "in den Genen - werden auch "die Menschn" nicht einander beibringe, nicht mehr egoistisch, hab- und machtgierig usw. zu sein. da reichen schon einioge wenige, um jede Begrenzung auszuhebeln.
Sie Grundannahme, die "Mittelschicht" hätte schon "genug", um nicht nach "mehr" zu streben, ist einfach falsch.
Sowas könnte man in einem (dan langweiligen) Computerspiel simulieren, es taugtbaber nichr für da reale Leben.
Zudem:
Warum sollte die große Masse der Menschn -weltweit und in jedem einzelnen Land alles einer (neuen) "Elite" überlassen ?
Schon schade, daß Du so ein unfreundlichen Typ bist..
Wollen wir schon wieder mich thematisieren, wo doch mit mir so wenig Freude aufkommt? Das wird dem Strang einfach nicht gerecht. Lass uns lieber über deine Probleme reden, da kommt dann zumindest bei mir Freude auf... hch hch hch
Zerschmetterling
30.06.2025, 22:34
Wollen wir schon wieder mich thematisieren, wo doch mit mir so wenig Freude aufkommt? Das wird dem Strang einfach nicht gerecht. Lass uns lieber über deine Probleme reden, da kommt dann zumindest bei mir Freude auf... hch hch hch
Hey nathan, du bist liebenswuerdig, du verschanzt dich nur. Mehr wollte er gar nicht ausdruecken.
Ja gut, der Einfluß heisst Islam und wird R&R und auch Moses sehr bals überflügeln.
Mehr Sosse!
Wird er nicht. Er ist irgendwie völlig out. Hast ja gesehen, wer nach den Angriffen auf den Iran, dem islamistischen aller islamistischen Staaten, zu Hilfe eilte. Niemand, von ein paar zerlumpten Verbrecherclans abgesehen, die 99 Luftballons schickten.
Dagegen Israel! Oho. Ward dort nur ein Stäubchen verschoben schrie die ganze Welt auf und schickte 99 Bomberflotten.
Die Islamisierung des Abendlandes wurde b.a.w. Verschoben. Der Islam, f.k.a. "Messermördergenpool", ging seines Falken verlustig. Neues Lieblingstier ist nun die Wüstenspitzmaus, Klein, ängstlich, bewohnt sie künstliche Höhlen, wie man an den Satellitenaufnahmen sieht, q.e.d.
Zerschmetterling
30.06.2025, 22:46
Wird er nicht. Er ist irgendwie völlig out. Hast ja gesehen, wer nach den Angriffen auf den Iran, dem islamistischen aller islamistischen Staaten, zu Hilfe eilte. Niemand, von ein paar zerlumpten Verbrecherclans abgesehen, die 99 Luftballons schickten.
Dagegen Israel! Oho. Ward dort nur ein Stäubchen verschoben schrie die ganze Welt auf und schickte 99 Bomberflotten.
Die Islamisierung des Abendlandes wurde b.a.w. Verschoben. Der Islam, f.k.a. "Messermördergenpool", ging seines Falken verlustig. Neues Lieblingstier ist nun die Wüstenspitzmaus, Klein, ängstlich, bewohnt sie künstliche Höhlen, wie man an den Satellitenaufnahmen sieht, q.e.d.
Wuestenmaeuse sind die schlausten Maeuse von Allen.
kotzfisch
30.06.2025, 22:50
Es geht aber und ich appelliere wirklich an deinen Verstand: MEHR SOSSE! um die Abschaumzugvögel aus Forderistan, die immer noch sich massenhaft in dem ehemals Deutschland genannten Landstrich sich befinden. Die Deine Führerein aus der Uckermark hier sinnlos einließ.Die sind ja nicht weg.
Hey nathan, du bist liebenswuerdig, du verschanzt dich nur. Mehr wollte er gar nicht ausdruecken.
Nein, dafür gibts kein Bier! Frag mal Miniphil, den Verstockten, der wird dir die Wahrheit stecken! Oder Ossi, oder Ruprecht, oder HerrMayer, oder Rabauke, die früh verblühte Hortensie, wahrscheinlich habe ich wieder die Hälfte vergessen. Ich war schon immer einer der unbeliebtesten Typen in diesem Forum und es wäre mir recht, wenn es so bliebe. Ich brauche keine Fleißbildchen, nur weil ich dem letzten Müll zujuble.
ODERINT DUM METUANT!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.