Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Früher war nicht nur die Zukunft besser

antiseptisch
24.06.2025, 08:37
Es gehen die Meinungen zwar auseinander, aber wenn ich ein paar Hundert Kommentare von den fast 8.000 unter diesem Video lese, komme ich zu dem Schluss, dass die meisten US-Amerikaner heute weniger Wohlstand genießen, als ihre Großeltern in den 50er Jahren. Es ist ja auch hierzulande offensichtlich, dass man bis vor 50 Jahren noch als Mann Alleinverdiener sein, ein freistehendes Einfamilienhaus und drei Kinder haben, und zumindest einmal im Jahr in Urlaub fahren konnte. Heute dagegen geht 40% des Nettolohns für die Miete drauf ohne Aussicht auf Wohneigentum.

Man kann hier relativieren und abwägen ohne Ende, aber zumindest für mich sieht das alles nicht nach Fortschritt aus. Viele glauben noch, sie müssten nur härter arbeiten. Andere sind sich sicher, dass das Hamsterrad ein unbesiegbarer Gegner ist und bleibt.

Während man davon ausgehen kann, dass Menschen, die in den 50er Jahren jung waren, den heutigen Lebensstandard als paradiesich betrachten würden, muss man aber vor allem davon ausgehen, dass gerade für heutige Frauen ein Leben in den 50er Jahren ein schlimmer Alptraum wäre, weil sie für ihre Familie verantwortlich und von nur einem Mann abhängig wären. Eine Scheidung hätte bedeutet, in der Gosse zu enden. Das heißt, die Spielregeln waren komplett anders, aber wer mitspielte, war immer gut dabei.

Es gibt auch viele Meinungen bezüglich Frauen an der Arbeitsfront: Die Masse an Frauen hat die Summe der Arbeitsstunden gewaltig erhöht und somit den Wert der Arbeit des Mannes verwässert. Gemäß der Spieltheorie bleibt keine Einzelhandlung ohne Auswirkung auf eine Gesamtheit. Kurz: "Jede Frau kann arbeiten, aber nicht Alle!". Dann noch Femifaschismus, Männerentrechtung bei Scheidung und Kindesumgang, Unterhaltsabzocke, Antibabypille und massenhafte Abtreibungen, und der gesellschaftliche und Wohlstandsabbau für Alle ist programmiert. Die ganze Gesellschaft ist zunehmend durchgeknallt und hochneurotisch, aber kaum einer will es wahrhaben, weil die allermeisten Menschen schon im gesellschaftlichen Siff großgeworden sind, und sowas wie Zucht und Ordnung nie erlebt haben, und es auch nie vermissen können.

Natürlich ist die Wohlstandsschere, die hier sehr gut aufbereitet wird, auch dran schuld. Die reichsten 1% besitzen über die Hälfte des Vermögens. Seit Anfang der 80er Jahre hat sich das 26-fache Einkommen eines CEO gegenüber eines Arbeiters auf das 400-fache pervertiert. Wie das weitergehen soll, weiß kein Mensch. Irgendwann knallt es absehbar.

https://www.youtube.com/watch?v=J4qqIJ312zI

Lars Gutsein
24.06.2025, 08:39
... noch n lustiger Depri Strang

Klopperhorst
24.06.2025, 08:45
... noch n lustiger Depri Strang

Ah, der Mann mit dem dicken Reisepass ist wieder da.

---

antiseptisch
24.06.2025, 08:48
Hier ein übersetzter Kommentar:

Hier ist das Problem. Ich bin 52, kann also nur von meiner Erfahrung sprechen. In den 90ern habe ich angefangen, Autos zu verkaufen und verdiente 55.000 Dollar. Meine Frau arbeitete Teilzeit. Im Vergleich zu meinen Freunden war ich reich. Ich habe geheiratet. Ein Haus für 135.000 Dollar gekauft. Einen Zaun gebaut, die Terrasse repariert. Umgebaut. Ein paar Jahre später für 185.000 Dollar verkauft. Durch die Abwertung des Dollars ist dasselbe Haus heute 390.000 Dollar wert. Es ist immer noch dasselbe Haus. Ein 24-jähriges Paar muss also 390.000 Dollar für dasselbe Haus bezahlen. Sie müssten 150.000 Dollar verdienen, um in der gleichen Position zu sein wie ich. Kennst du viele 24-Jährige, die 150.000 Dollar verdienen? Die CEOs und die Eliten haben unsere Kinder ausgeraubt. Die einzige Antwort ist eine Revolution. Ich kann meinen Kindern helfen, voranzukommen, aber das System muss bis auf die Grundmauern niedergebrannt werden, um Millionen von Kindern zu helfen. Wir sind alle zu sehr damit beschäftigt, über Hautfarbe und ethnische Zugehörigkeit zu streiten, obwohl die eigentliche Farbe, um die es zu streiten gilt, Grün ist.
Was meint der mit "grün"?

Vielleicht werde ich ja doch noch ein Linker (ohne Grünversiffung).

Klopperhorst
24.06.2025, 08:48
Es gehen die Meinungen zwar auseinander, aber wenn ich ein paar Hundert Kommentare von den fast 8.000 unter diesem Video lese, komme ich zu dem Schluss, dass die meisten US-Amerikaner heute weniger Wohlstand genießen, als ihre Großeltern in den 50er Jahren. ...

Es gibt Videos von einsamen Männern aus den USA, die rumheulen, daß sie keine Frau mehr bekommen und im Van leben müssen.
Das ist eine Folge der Digitalisierung und daß die Vermögen umverteilt werden, in die Taschen der oberen 1%.

---

SingSing
24.06.2025, 08:51

Greenback. Money. Geld.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/78/US-%241-LT-1862-Fr-16c.jpg

pixelschubser
24.06.2025, 08:51

Dollarscheine sind grün.

antiseptisch
24.06.2025, 09:09
Man kann bei dieser Langzeitbetrachtung über 70 Jahre allerdings auch sehen, wie wichtig es ist, richtig wirtschaften zu können und nicht zu viel zu verplempern. Denn nur Wohlstand macht wirklich frei. Der ganze Konsumterror trägt entscheidend dazu bei, dass das Volk arm gehalten wird, obwohl das Volk glaubt, dass es der Konsum wäre, der sie reich (an Schulden) macht.

Ich bin Boomer, habe jetzt alles, und brauche nur noch Nahrung und Wärme. Und was sehe ich da draußen: Wohlstandsmüll auf der materiellen Seite und Wohlstandsverwahrlosung auf der menschlichen Seite. Sozialmediengestörte Kinder, denen man in der Schule zum Glück das Smartphone wegnimmt, die es aber dafür zuhause umso mehr missbrauchen. Warum die Menschen heute ärmer sind als damals, könnte ich bei jeder Haushaltsausgabenanalyse darstellen. Gerade bei Frauen der Gruppenzwang, ständig neue Klamotten zu kaufen, obwohl sie diese nur einmal tragen, alle zwei Jahre das neueste und beste Iphone, drei bis vier Streamingdienste, zwei Autos pro Haushalt, Latte Macchiato jeden Tag, ständig essen gehen oder Lieferdienste, weil keiner mehr Zeit zum Kochen hat, Urlaube, Wellness, Events, Kosmetik und sonstiges Frustshopping.

Leider gibt es keine ernstzunehmende Gegenbewegung, wie z.B. in China die frustrierte Jugendfraktion, die sich "Liegenbleiber" nennt. Was ist aus den japanischen "Grasfressern" geworden?

Ich bin der Meinung, dass die globalisierte Welt demnächst an ihren astronomischen Schulden implodieren wird. Was danach wird, ist wie ein Blick in ein schwarzes Loch.

Kosto8
24.06.2025, 10:59
Man kann bei dieser Langzeitbetrachtung über 70 Jahre allerdings auch sehen, wie wichtig es ist, richtig wirtschaften zu können und nicht zu viel zu verplempern. Denn nur Wohlstand macht wirklich frei. Der ganze Konsumterror trägt entscheidend dazu bei, dass das Volk arm gehalten wird, obwohl das Volk glaubt, dass es der Konsum wäre, der sie reich (an Schulden) macht.

Ich bin Boomer, habe jetzt alles, und brauche nur noch Nahrung und Wärme. Und was sehe ich da draußen: Wohlstandsmüll auf der materiellen Seite und Wohlstandsverwahrlosung auf der menschlichen Seite. Sozialmediengestörte Kinder, denen man in der Schule zum Glück das Smartphone wegnimmt, die es aber dafür zuhause umso mehr missbrauchen. Warum die Menschen heute ärmer sind als damals, könnte ich bei jeder Haushaltsausgabenanalyse darstellen. Gerade bei Frauen der Gruppenzwang, ständig neue Klamotten zu kaufen, obwohl sie diese nur einmal tragen, alle zwei Jahre das neueste und beste Iphone, drei bis vier Streamingdienste, zwei Autos pro Haushalt, Latte Macchiato jeden Tag, ständig essen gehen oder Lieferdienste, weil keiner mehr Zeit zum Kochen hat, Urlaube, Wellness, Events, Kosmetik und sonstiges Frustshopping.

Leider gibt es keine ernstzunehmende Gegenbewegung, wie z.B. in China die frustrierte Jugendfraktion, die sich "Liegenbleiber" nennt. Was ist aus den japanischen "Grasfressern" geworden?

Ich bin der Meinung, dass die globalisierte Welt demnächst an ihren astronomischen Schulden implodieren wird. Was danach wird, ist wie ein Blick in ein schwarzes Loch.

alles was Du von Anfang an beschreibst hat seinen Ursprung im Fiatgeldsystem mit Zins. Fiatgeldsystem mit Zins ist eine Umverteilungsmaschine von arm/fleißig nach reich.
Die Masse versteht das Geldsystem nicht.

antiseptisch
24.06.2025, 12:12
alles was Du von Anfang an beschreibst hat seinen Ursprung im Fiatgeldsystem mit Zins. Fiatgeldsystem mit Zins ist eine Umverteilungsmaschine von arm/fleißig nach reich.
Das stimmt wohl. Bretton-Woods aufrecht zu erhalten wäre für die Amerikaner insgesamt wohl gerechter gewesen, aber es stand der Gier der Hochfinanz im Wege. Und da die Spreizung zwischen arm und reich ab 1981 erst so richtig Fahrt aufnahm, steht Ronald Reagan auch erst rückblickend in einem anderen Licht da. Viele Amerikaner hassen heute den Kommunismus längst nicht mehr so wie vor 45 Jahren, denn der Raubtierkapitalismus hat seine hässlichsten Fratzen noch gar nicht gezeigt.

Lars Gutsein
24.06.2025, 12:18
hast du schon mal behauptet, und es danach nicht erklären können

wenn diese Aussage stimmen soll, dann also für dich selber

Hay
24.06.2025, 12:26
Es gibt Videos von einsamen Männern aus den USA, die rumheulen, daß sie keine Frau mehr bekommen und im Van leben müssen.
Das ist eine Folge der Digitalisierung und daß die Vermögen umverteilt werden, in die Taschen der oberen 1%.

---

Der Zustand ist nicht neu. Ich erinnere mich an einen Bericht eines Bekannten, der vor langer Zeit eine ausgedehnte Amerika-Reise unternahm und entsetzt berichtete, dass sich um die amerikanischen Großstädte riesige Wohnwagensiedlungen gebildet hätten. Wellblech einmal anders, die Trailerparks. Neu ist wohl nur, dass diese inzwischen von Investoren aufgekauft wurden, die nun eifrig die Preise erhöhen.

in den USA gibt es tatsächlich zahlreiche, oft riesige Wohnwagensiedlungen, die sich vor allem in den Vorstädten und ländlichen Gebieten rund um Städte befinden. Diese Siedlungen sind oft als "Mobile Home Parks" oder "Trailer Parks" bekannt und bieten eine relativ günstige Wohnmöglichkeit für viele Amerikaner

Wohnwagensiedlungen bieten eine bezahlbare Wohnoption, insbesondere für Familien mit geringem Einkommen oder Rentner, die sich teure Immobilien nicht leisten können

Die Bewohner von Wohnwagensiedlungen sind oft Teil der Arbeiterklasse oder Rentner, die in den USA eine wichtige Rolle spielen.

Großinvestoren haben begonnen, in diese Parks zu investieren, was zu steigenden Mieten und Verdrängung führen kann.

Viele Bewohner von Trailerparks leben unterhalb der Armutsgrenze und sind auf diese günstige Wohnform angewiesen.

Trailer sind oft nicht so mobil, wie es der Name vermuten lässt. Ältere Modelle sind schwer zu versetzen und der Umzug ist mit hohen Kosten verbunden, was die Bewohner in den Parks "gefangen" hält.

In den USA leben schätzungsweise 20 Millionen Menschen in Trailerparks, wobei viele von ihnen ärmere Familien oder Rentner sind. Einige Bewohner berichten, dass sie 30% höhere Mieten zahlen müssen, nachdem ein Investor das Grundstück gekauft hat.

(Hat mir die KI ausgespuckt)

Es lässt sich eben mit allem Geld machen, selbst mit dem Dreck der Armen.

antiseptisch
24.06.2025, 13:01
Der Zustand ist nicht neu. Ich erinnere mich an einen Bericht eines Bekannten, der vor langer Zeit eine ausgedehnte Amerika-Reise unternahm und entsetzt berichtete, dass sich um die amerikanischen Großstädte riesige Wohnwagensiedlungen gebildet hätten. Wellblech einmal anders, die Trailerparks. Neu ist wohl nur, dass diese inzwischen von Investoren aufgekauft wurden, die nun eifrig die Preise erhöhen.

in den USA gibt es tatsächlich zahlreiche, oft riesige Wohnwagensiedlungen, die sich vor allem in den Vorstädten und ländlichen Gebieten rund um Städte befinden. Diese Siedlungen sind oft als "Mobile Home Parks" oder "Trailer Parks" bekannt und bieten eine relativ günstige Wohnmöglichkeit für viele Amerikaner

Es ist also noch schlimmer, als ich dachte... Ich war ja auch mal ein Trailerparkbewohner von 2014 - 2022, und mache da keinen Hehl draus. Allerdings war das nur meine Zweitwohnung, damit ich im Rhein-Main-Gebiet tätig sein konnte, und ich hatte noch mein Eigenheim nebenher. Ich musste also zweimal saubermachen und Rasen mähen, und 30.000 km Auto fahren im Jahr war normal. Einmal wollte ein Projektleiter wissen, wo ich wohne, und ich nahm kein Blatt vor den Mund. Der war dann völlig fassungslos, und wollte mich gleich in die Richtung "kurz vor Obdachlosigkeit" schieben. Hätte ich gesagt, dass ich eine Ferienwohnung in der Nähe hätte, wäre es aber auch falsch gewesen, denn so hoch wollte er mich auch nicht einordnen.

Ich habe da nicht viele Bekanntschaften gemacht, da dort fast alle alkoholsüchtig waren, und die übrigen Bewohner mit runterziehen wollten. Ein Rentner war darunter, der sein Leben lang in Brasilien verbrachte, aber für die Rente nicht genug Rücklagen hatte. Der brachte seine Frau mit, und sie kümmerte sich um ihn, bis er sich totgesoffen hatte. Richtig viel Kontakt zu anderen wollte der natürlich nicht mehr. Der Campingplatzbetreiber wollte solche Zustände irgendwann nicht mehr, und ohne saubere Schufa-Auskunft bekam man erst gar keine Berechtigung mehr als Dauermieter. Im Mietvertrag steht, dass der Platz nicht meldefähig ist, was aber glatt gelogen ist, wie mir das Einwohnermeldeamt einmal mitteilte. Die Campinggemeinde mag das nur nicht, wenn man da zu intensiv wohnt. Trotzdem konnte die Schließung des Campingplatzes wegen Carola ab April 2020 nicht durchgesetzt werden, weil das zu direkter Obdachlosigkeit von ungefähr 100 Bewohnern geführt hätte, und das ist natürlich illegal.

Hay
24.06.2025, 13:27
Es ist also noch schlimmer, als ich dachte... Ich war ja auch mal ein Trailerparkbewohner von 2014 - 2022, und mache da keinen Hehl draus. Allerdings war das nur meine Zweitwohnung, damit ich im Rhein-Main-Gebiet tätig sein konnte, und ich hatte noch mein Eigenheim nebenher. Ich musste also zweimal saubermachen und Rasen mähen, und 30.000 km Auto fahren im Jahr war normal. Einmal wollte ein Projektleiter wissen, wo ich wohne, und ich nahm kein Blatt vor den Mund. Der war dann völlig fassungslos, und wollte mich gleich in die Richtung "kurz vor Obdachlosigkeit" schieben. Hätte ich gesagt, dass ich eine Ferienwohnung in der Nähe hätte, wäre es aber auch falsch gewesen, denn so hoch wollte er mich auch nicht einordnen.

Ich habe da nicht viele Bekanntschaften gemacht, da dort fast alle alkoholsüchtig waren, und die übrigen Bewohner mit runterziehen wollten. Ein Rentner war darunter, der sein Leben lang in Brasilien verbrachte, aber für die Rente nicht genug Rücklagen hatte. Der brachte seine Frau mit, und sie kümmerte sich um ihn, bis er sich totgesoffen hatte. Richtig viel Kontakt zu anderen wollte der natürlich nicht mehr. Der Campingplatzbetreiber wollte solche Zustände irgendwann nicht mehr, und ohne saubere Schufa-Auskunft bekam man erst gar keine Berechtigung mehr als Dauermieter. Im Mietvertrag steht, dass der Platz nicht meldefähig ist, was aber glatt gelogen ist, wie mir das Einwohnermeldeamt einmal mitteilte. Die Campinggemeinde mag das nur nicht, wenn man da zu intensiv wohnt. Trotzdem konnte die Schließung des Campingplatzes wegen Carola ab April 2020 nicht durchgesetzt werden, weil das zu direkter Obdachlosigkeit von ungefähr 100 Bewohnern geführt hätte, und das ist natürlich illegal.

Ja, hier in Deutschland geht es auch los mit dem Wohnen auf Campingplätzen. In einigen Orten zahlt sogar die Gemeinde für die Wohnungen, um Obdachlosigkeit zu vermeiden. Die Zahlen steigen.

erselber
24.06.2025, 16:26

„Wenn die Leute das gegenwärtige Bank- und Geldsystem verstünden, würde es vermutlich eine Revolution noch vor morgen früh geben. „

Soll von Henry Ford (1863 – 1947) stammen oder wird ihm zugeschrieben.

Kosto8
24.06.2025, 16:37
„Wenn die Leute das gegenwärtige Bank- und Geldsystem verstünden, würde es vermutlich eine Revolution noch vor morgen früh geben. „

ist so, aber das Systemschaf wird halt dumm gehalten

Rikimer
24.06.2025, 17:01

---

Logische, nachzuvollziehbare Folge des Fiatgeldsystems, welche ähnlich einem Pyramidenbetrugssystems funktioniert. Nur eben gigantischer, absoluter und ein wenig länger anhaltender.

Aquifolium
24.06.2025, 17:47

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250624184711-simply the BEST.jpg

Redwing
25.06.2025, 00:37
Während die dekadenten Geissens rumheulen, können sich Millionen von Menschen nicht einmal mehr eine Woche Urlaub gönnen im "Gut & Gerne"-Deutschland sowie der "Wohlstands und Werte"-EU in dieser verkappten Wirtschaftsdiktatur der reichen Minderheit: https://live.vodafone.de/news/nachrichten/wirtschaft/eine-woche-urlaub-fuer-millionen-menschen-unbezahlbar/13019376. Und trotzdem sieht das korrupte, lobbyistische Pack da oben in der Systempolitik keinen Bedarf, endlich restabilisierend von oben nach unten zurück zu verteilen oder beläßt es bei halbherzigen Lippenbekenntnissen. :-P

Gut, in den Jahren unmittelbar nach dem Krieg gab es vor allen Dingen in den direkt darunter gelitten habenden Ländern sicher gewisse Mängel, doch gab es viel aufzubauen und zu ersetzen, weniger Menschen, dies zu bewerkstelligen, also weniger Arbeitslosigkeit, neues verteiltes Spielgeld, also weniger destabilisierende monetäre Gefälle, und somit ganz einfach eine neue Runde Monopoly - doch das Ergebnis wird dasselbe sein. Warum es für immer größere Massen längst wieder immer schlechter läuft, liegt ganz einfach an dem späteren Kapitalismuszyklusstadium und der damit einhergehenden größeren Gefällebildung. Das geht auch wieder bis zum Kollaps so, der nicht mehr fern sein dürfte ungeachtet aller hektischer künstlicher Beatmungsversuche neoliberaler Realitätsverweigerer, und man kann für Planet und Menschheit nur hoffen, daß danach nicht die nächste Partie dieses bösen, endlichen, paradoxen Spiels begonnen wird, so die Menschheit überhaupt noch dazu in der Lage ist, sondern ein neues Spiel... ;-/

navy
25.06.2025, 05:32
Das stimmt wohl. Bretton-Woods aufrecht zu erhalten wäre für die Amerikaner insgesamt wohl gerechter gewesen, aber es stand der Gier der Hochfinanz im Wege. .........................

dafür ist jeder Trottel heute Experte, obwohl er keinen Beruf gelernt hat und wird auch als Experte verkauft im TV und die Parteibuch Deppen, bekommen Professoren Titel nachgeworfen, sogar eigene Institute und Vereine finanziert. Auch Blöd braucht einen Job, rund um die "Zivile Gesellschaft"

Ötzi
26.06.2025, 16:58
dafür ist jeder Trottel heute Experte, obwohl er keinen Beruf gelernt hat und wird auch als Experte verkauft im TV und die Parteibuch Deppen, bekommen Professoren Titel nachgeworfen, sogar eigene Institute und Vereine finanziert. Auch Blöd braucht einen Job, rund um die "Zivile Gesellschaft"

schreibt der :prost:-Kollege von Dr. Mittendrin…….die Brüder im Geiste…..:haha:

Dr Mittendrin
26.06.2025, 18:57
hast du schon mal behauptet, und es danach nicht erklären können

wenn diese Aussage stimmen soll, dann also für dich selber

Grob gesagt stimmt es was er sagt.

Es kommen aber noch andere Fehler dazu die uns die Politik reinwürgt. Wieso müssen wir das Klima retten das ist reinste bullshit ich weiß wo die Gelder hingehen.

Dr Mittendrin
26.06.2025, 19:05
schreibt der :prost:-Kollege von Dr. Mittendrin…….die Brüder im Geiste…..:haha:

Substantiell lieferst du kinderfickender Schwachmat sowieso nichts weil wenn es an die Inhalte geht dann blamierst du dich nur. Du meinst du musst trickreich mit deinem :prost: -Smiley mich immer auf einen Alkoholiker bezeichnen.

Lars Gutsein
26.06.2025, 19:05
Grob gesagt stimmt es was er sagt.

Es kommen aber noch andere Fehler dazu die uns die Politik reinwürgt. Wieso müssen wir das Klima retten das ist reinste bullshit ich weiß wo die Gelder hingehen.
wenn du das Klima retten willst, dann du das doch einfach

aber was hat das nun mit dem großen Crash zu tun, der angeblich morgen kommen soll?

Dr Mittendrin
26.06.2025, 19:08

aber was hat das nun mit dem großen Crash zu tun, der angeblich morgen kommen soll?

Du peilst einfach unser verrottetes System nicht deswegen bist du auch ein unpassender afd-wähler.

Mit klimassteuer wird Wohlstand gestohlen kapierst du das irgendwie nicht deswegen hat Trump die abgeschafft

Dinge aufzählen die Wohlstand vernichten das sind die hohen energiepreise und strompreise die müssen nicht so hoch sein..

Wegen bullshit da immer auch früher mit dem Finger zu zeigen früher war die Politik natürlich nicht so geisteskrank im Kopf

Ötzi
26.06.2025, 19:18
Substantiell lieferst du Schwachmatt sowieso nichts weil wenn es an die Inhalte geht dann blamierst du dich nur.

Ach… du hast Substanz……..Prozent oder Promille ……:D

Dr Mittendrin
26.06.2025, 19:26

AFD Wähler wollen kein Klima retten das ist Luxus aber du Depp willst das wähl wieder deinen merz oder Scholz oder was weiß ich wem.

Dr Mittendrin
26.06.2025, 19:27
Ach… du hast Substanz……..Prozent oder Promille ……:D

Kinderficker an mich kommst du argumentativ einfach nicht ran.

Aquifolium
26.06.2025, 19:34
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250626203344-blAck piLL.jpg

Ötzi
27.06.2025, 06:43
Kinderficker an mich kommst du argumentativ einfach nicht ran.

Was ist dieses denn, verraten was du so im besoffenen Kopf so denkst und treibst. Ist ja schlimm. Hol dir ärztliche Hilfe bevor es mit dir noch ein böses Ende nimmt.

Steigt dein :prost:Pegel eigentlich jetzt schon im halb-Stunden -Takt mit den gleichen „Argumenten“…….

Lars Gutsein
27.06.2025, 07:43
Du peilst einfach unser verrottetes System nicht deswegen bist du auch ein unpassender afd-wähler.

Mit klimassteuer wird Wohlstand gestohlen kapierst du das irgendwie nicht deswegen hat Trump die abgeschafft

Dinge aufzählen die Wohlstand vernichten das sind die hohen energiepreise und strompreise die müssen nicht so hoch sein..

Wegen bullshit da immer auch früher mit dem Finger zu zeigen früher war die Politik natürlich nicht so geisteskrank im Kopf

was plärrst du mich eigentlich andauernd an?
findest du keinen Anderen, an den du deinen Frust über dich selber anbringen kannst?

nichts davon hat irgendwas mit meiner Person zu tun
also, was willlst du eigentlich von mir?

ich bin nicht für dein Leben verantwortlich
und dein Lebensgeschäftsführer bin ich auch nicht

aber wie von anderen Usern dargelegt, bist du eben irgendwo in deinem Leben mal gescheitert
und suchst jetzt Schuldige ... bei Anderen ... für dein Versagen

mich geht das alles nix an, und ändern kann ich es auch nicht
aber plärr ruhig weiter, du Schuldsucher bei Anderen

Dr Mittendrin
27.06.2025, 09:28
findest du keinen Anderen, an den du deinen Frust über dich selber anbringen kannst?

aber wie von anderen Usern dargelegt, bist du eben irgendwo in deinem Leben mal gescheitert

Ihr werdet enteignet, du Idiot, die Vorbereitungen laufen schon. DDR 2.

Ich bin hier nicht Thema und bin nicht erfolglos. Du bist max blöder Erbe.

Dr Mittendrin
27.06.2025, 10:08

Gar niemand hat was dargelegt ausser der Verleumder und Ex-Zuhälter Justiziar, der selbst ( Mittlerweile 79 ) durch Sauferei sein Gesundheut ruinierte und mit 64 einen Schlaganfall bekam.

Schiss zu störben, jetzt wird am Badeweiher gesportelt :muaha:

Ich habe solche Probleme nicht und bin auch weit ü 60.
Typen wie du die nicht wissen was sie wählen sollen sind ungefestigte Personen, ja sozusagen kindlich. Ich habe eine stabile politische Anschauung, ja auch weltweit.

Ich habe seit vielen Jahren einen Handwerksbtrieb incl Solaranlagen, was soll ich denn wo gescheitert sein ??
Eine Ex die mich gerne abgezockt hätte und ein Sozialfall ist.

Du warst lebenslang dummer Arbeitnehmer und hast höchstens geerbt.

Schade um dieses ad persona spam statt Sachdiskussion.

Wirtschaftlicher Niedergang trifft immer irgendwem, aber sich nur auszukotzen an jenen di evtl bzgl Corona schon bluteten, jetzt 3 Rezessionsjahre schon, Läden machen reihenweis dicht. ALLE UNFÄHIG BEI EUCH SCHWÄTZERN ?????????????????????????????????????????????????? ???????????????

Darf so was neutral, sachlich diskutiert werden ????????????????????????????????

Lars Gutsein
27.06.2025, 10:25
Ihr werdet enteignet, du Idiot, die Vorbereitungen laufen schon. DDR 2.

was schlägst du vor?

soll ich mein Haus anzünden, damit es nicht mehr enteignet werden kann?

Lars Gutsein
27.06.2025, 10:28
Gar niemand hat was dargelegt ausser der Verleumder und Ex-Zuhälter Justiziar, der selbst ( Mittlerweile 79 ) durch Sauferei sein Gesundheut ruinierte und mit 64 einen Schlaganfall bekam.

Schiss zu störben, jetzt wird am Badeweiher gesportelt :muaha:

Ich habe solche Probleme nicht und bin auch weit ü 60.
Typen wie du die nicht wissen was sie wählen sollen sind ungefestigte Personen, ja sozusagen kindlich. Ich habe eine stabile politische Anschauung, ja auch weltweit.

Ich habe seit vielen Jahren einen Handwerksbtrieb incl Solaranlagen, was soll ich denn wo gescheitert sein ??
Eine Ex die mich gerne abgezockt hätte und ein Sozialfall ist.

Du warst lebenslang dummer Arbeitnehmer und hast höchstens geerbt.

Schade um dieses ad persona spam statt Sachdiskussion.

Wirtschaftlicher Niedergang trifft immer irgendwem, aber sich nur auszukotzen an jenen di evtl bzgl Corona schon bluteten, jetzt 3 Rezessionsjahre schon, Läden machen reihenweis dicht. ALLE UNFÄHIG BEI EUCH SCHWÄTZERN ?????????????????????????????????????????????????? ???????????????

Darf so was neutral, sachlich diskutiert werden ????????????????????????????????

hier gibts ja viele gescheiterte Existenzen, und Fälle von schwerstem Burnout und diffusem Wildumsichgeschlage

aber du gehörst in der Hinsicht sicherlich zur oberen "Creme de la Creme"

Justiziar
27.06.2025, 10:37
Also bitte ....bisschen mehr Mühe solltest du ständig betrunkener Prolet und krimineller Verleumder schon machen. Der Verleumder bist du, aber mich stört das nicht, weiss ich ja das du ein mittelloser Alkoholiker im Wohnwagen bist. Und deine Posts regelmässig besoffen postest. Justiziar ist weder 79, noch hat er mit 64 einen Schlaganfall bekommen, noch geht er am Stock, noch ist er im Altersheim, sondern lebt kerngesund in seinem Haus. Er war kein Zuhälter, sondern ein Disco-Betreiber mit eigener GmbH, Nobel-karosse als Geschäftswagen, Buro, Sekretärin, Buchhalter, Steuerberater, Securitys, zig weitere Angestellten und täglich hunderten, am WE tausenden bar-zahlende Gästen. Zuhälter ist der Mann deiner russischen Billig.- Nutte.

Dr Mittendrin
27.06.2025, 10:38
hier gibts ja viele gescheiterte Existenzen, und Fälle von schwerstem Burnout und diffusem Wildumsichgeschlage

aber du gehörst in der Hinsicht sicherlich zur oberen "Creme de la Creme"

Kannst du mal was sachliches auftischen ???????????????????

Wenn ich das wäre was du vermutest würde ich in einem Sozialjammerforum schreiben.

Ich bin waschechter Kapitalist, Marktwirtschaftler, libertär und du ein durch Medien verdummter Schwachkopf, der max erben kann.
Themen diskutierst du mit Bauchgefühl, frei von Wissen und volkswirtschaftlicher Bildung, auch ohne Börsenwissen.

Ich schreibe schon 15 Jahre hier, wer mich kennt, weiss ich habe keine linksrotgrünen, kommunistischen Kümmererneigungen.

Deine Meinung passt maximal zu einem dummen Bauernstammtisch.

Dr Mittendrin
27.06.2025, 10:50
Also bitte ....bisschen mehr Mühe solltest du asozialer Prolet und krimineller Verleumder schon machen. Der Verleumder bist du, aber mich stört das nicht, weiss ich ja das du ein mittelloser Alkoholiker im Wohnwagen bist. Und deine Post besoffen postest. Justiziar ist weder 79, noch hat er mit 64 einen Schlaganfall bekommen, noch geht er am Stock, noch ist er im Altersheim, sondern lebt kerngesund in seinem Haus. Er war kein Zuhälter, sondern ein Disco-Betreiber mit eigener GmbH, Nobel-karosse als Geschäftswagen, Buro, Sekretärin, Buchhalter, Steuerberater, Securitys, zig weitere Angestellten und täglich hunderten, am WE tausenden bar-zahlende Gästen. Zuhälter ist der Mann deiner russischen Billig.- Nutte.

Russinnen waren nie Nutten, eine Jüdin in St Petersburg war mir zu arrogant.
ICh wäre längst impotent so wie du mich per Alk einschätzt, dabei sind einigen Frauen 3 tetatet zu viel am Tag.

Alk spielte nur mit 0,46 Promille ein Rolle in der MPU, ein Ausrutscher; wird aber mit Unfall hart sanktioniert. Doch du bist halt 78 ist auch egal ob 78 oder 79, du Schlaganfalldepp.
Deine Discos waren table-dance Schuppen. LUDE RED NICHT.
Habe das Milieu oft beruflich bedient.

IHR WERDT ENTEIGNET; GESTERN GELESEN; GANZ VORNE DIE SPD

"Einstieg in Enteignung: Berlin macht den Weg frei für staatlichen Zugriff" https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/berlin-macht-den-weg-frei-fuer-staatlichen-zugriff/

"Landeshauptstadt in finanzieller Not: Zahlungsunfähigkeit droht" https://www.merkur.de/wirtschaft/landeshauptstadt-in-finanzieller-notlage-zahlungsunfaehigkeit-droht-zr-93799082.html

In Berlin einigt sich die schwarz-rote Koalition auf ein „Vergesellschaftungsrahmengesetz“. Was als Regulierung verkauft wird, ist in Wahrheit ein Gesetzesprojekt mit weitreichenden Eingriffsbefugnissen – gegen Eigentümer, gegen Investoren, gegen marktwirtschaftliche Prinzipien.

Justiziar
27.06.2025, 10:57
Deine Discos waren table-dance Schuppen. Ihr werdet enteignet, du Idiot, die Vorbereitungen laufen schon
Ich bin hier nicht Thema. Du kennst weder mich noch meine Ex- Betriebe. Ich hatte noch nie einen Table-Dance-schuppen. Nicht einen Tag. Alles Unsinn. Im Suff gepostet. Du Billig-stricher kennst nur billige Schuppen. So stimmts. Mich enteignet genau gar niemand, und dich kann man nicht enteignen, weil du nichts hast. Der Idiot bist zudem du....weil enteignet werden nur Alkoholiker wie du- denen wird der Alk gestrichen- und maximal verlauste Wohnwagenbesitzer wie dich , um darin Asylanten einzuquartieren. Die sind eh schon versifft und vermüllt, die können nicht mal Zigeuner noch mehr ruinieren.

Lars Gutsein
27.06.2025, 11:03
Kannst du mal was sachliches auftischen ???????????????????

Wenn ich das wäre was du vermutest würde ich in einem Sozialjammerforum schreiben.

Ich bin waschechter Kapitalist, Marktwirtschaftler, libertär und du ein durch Medien verdummter Schwachkopf, der max erben kann.
Themen diskutierst du mit Bauchgefühl, frei von Wissen und volkswirtschaftlicher Bildung, auch ohne Börsenwissen.

Ich schreibe schon 15 Jahre hier, wer mich kennt, weiss ich habe keine linksrotgrünen, kommunistischen Kümmererneigungen.

Deine Meinung passt maximal zu einem dummen Bauernstammtisch.

du hast mich alleine in dem Strang hier bereits zigmal und wiederholt beböpelt und beleidigt, wie der allerletzte Gossen-Asi

warum sollten mich deine Belange/Anliegen interessieren?
wozu?

Lars Gutsein
27.06.2025, 11:05

was ist jetzt mit deinen Vorschlägen

was sollen wir machen?
unsere Häuser und Betriebe anzünden, damit man sie danach nicht mehr enteignen kann?

oder einfach nur mental und psychisch durchknallen, wie du?

was genau sollen wir tun?

Justiziar
27.06.2025, 11:13
du hast mich alleine in dem Strang hier bereits zigmal und wiederholt beböpelt und beleidigt, wie der allerletzte Gossen-Asi
warum sollten mich deine Belange/Anliegen interessieren?wozu?
Nein, der beleidigt eben nicht nur dich, Der ist ständig besoffen, beleidigt und verleumdet anonym Jeden, in jedem Strang und das seit Jahren, und wenn er Kontra bekommt geht er MIMIIIIII denuzieren und melden. Nur anonym, denn im real live beleidigt er genau Niemanden, getraut er sich gar nicht, weil er sich sonst blaue Augen und rote Ohren hohlt, sondern ist er ganz kusch und schlägt er nur..... Frauen. Zigmal war im München Forentreffen. Der Beleidiger, Frauenschläger und Verleumder ist nie gekommen, obwohl er dort wohnt, pardon haust.

Lars Gutsein
27.06.2025, 11:18
Nein, der beleidigt eben nicht nur dich, Der ist ständig besoffen, beleidigt und verleumdet anonym Jeden, in jedem Strang und das seit Jahren, und wenn er Kontra bekommt geht er MIMIIIIII denuzieren und melden. Nur anonym, denn im real live beleidigt er niemanden, getraut er sich gar nicht, sondern ist er ganz kusch und schlägt er nur..... Frauen. Zigmal war im München Forentreffen. Der Beleidiger, Frauenschläger und Verleumder ist nie gekommen, obwohl er dort wohnt, pardon haust.
mir ist das völlig egal

ich werde hier schon seit Forentag 1 an massivst bepöbelt und beleidigt
Hauptgründe wohl "Frust auf sich selber" und "Neid"

mir wäre das an sich völlig schnurz, würden sie nicht ständig darum betteln, man solle sich doch mit ihnen solidarisieren

klar, sie brauchen irgendwann Mehrheiten
sonst geht nix

aber die bekommt man sicherlich nicht dadurch, dass man diese Mehrheiten erstmal mit Leibeskräften bepöbelt und beleidigt

Justiziar
27.06.2025, 11:21
mir ist das völlig egal

mir wäre das an sich völlig schnurz, würden sie nicht ständig darum betteln, man solle sich doch mit ihnen solidarisieren

sonst geht nix

aber die bekommt man sicherlich nicht dadurch, dass man diese Mehrheiten erstmal mit Leibeskräften bepöbelt und beleidigt
Ich war zwar länger abwesend im Ausland, erinnere mich nicht an dich und vor allem nicht daran dich je angepöblet zu haben, denn ich fange nie an mit der Pöbelei.

Lars Gutsein
27.06.2025, 11:22
Ich war zwar länger abwesend im Ausland, erinnere mich aber nicht daran dich je angepöblet zu haben, denn ich fange nie an mit der Pöbelei.

ich hab da eindeutige Schubladen, in denen die betreffenden User drinstecken

Dr Mittendrin
27.06.2025, 11:31
Ich bin hier nicht Thema. Du kennst weder mich noch meine Ex- Betriebe. Ich hatte noch nie einen Table-Dance-schuppen. Nicht einen Tag. Alles Unsinn. Im Suff gepostet. Du Billig-stricher kennst nur billige Schuppen. So stimmts. Mich enteignet genau gar niemand, und dich kann man nicht enteignen, weil du nichts hast. Der Idiot bist zudem du....weil enteignet werden nur Alkoholiker wie du- denen wird der Alk gestrichen- und maximal verlauste Wohnwagenbesitzer wie dich , um darin Asylanten einzuquartieren. Die sind eh schon versifft und vermüllt, die können nicht mal Zigeuner noch mehr ruinieren.

Enteignen, kann man als Schlaganfall, versoffen, verkalkt nicht wissen.

Muss mal im Asylheim fragen was sie Wohnwagenmiete zahlen.

https://youtu.be/Fj__RWFaDXc?si=8AelSMgqfkVKw-fz

Dr Mittendrin
27.06.2025, 11:32

Enteignen, kann man als Schlaganfall, versoffen, verkalkt nicht wissen.

Muss mal im Asylheim fragen was sie Wohnwagenmiete zahlen.

https://youtu.be/Fj__RWFaDXc?si=8AelSMgqfkVKw-fz

Dr Mittendrin
27.06.2025, 11:41
Nein, der beleidigt eben nicht nur dich, Der ist ständig besoffen, beleidigt und verleumdet anonym Jeden, in jedem Strang und das seit Jahren, und wenn er Kontra bekommt geht er MIMIIIIII denuzieren und melden. Nur anonym, denn im real live beleidigt er genau Niemanden, getraut er sich gar nicht, weil er sich sonst blaue Augen und rote Ohren hohlt, sondern ist er ganz kusch und schlägt er nur..... Frauen. Zigmal war im München Forentreffen. Der Beleidiger, Frauenschläger und Verleumder ist nie gekommen, obwohl er dort wohnt, pardon haust.

Ich klatsche Zigeuner, keine Frauen.
Sitze im mc Donald scheisse kein Alk hier und ständig Bullen die vorbei fahren, wie schaff ich das bloß. :ironie:

Wie ihr in den Wald hineinruft so schallt es raus, weil ihr nicht zum Thema diskutiert. Wie kann ein Mittelloser nur Kapitalistenthemen aufgreifen ???? HÄÄÄ ?
Es geht sofort drum sich zu überhöhen und themenfremd zu sein

Dr Mittendrin
27.06.2025, 11:50
mir ist das völlig egal

sonst geht nix

Du wunderst dich ?? Überall deinen Senf ( nixwissend ) abgeben, auch noch überheblich. Hatte mal so einen Erben-vermieter, nix in der Birne aber überheblich, und wenn der Richter in die Wohnung kommt, abwesenheit und Papi hinschicken.

Du kommst mir vor wie ein Ratsch-waschweib-renter, nur hier aus Langeweile.

Hochkaräter hier, Flaschengeist, Soshana, Maitre, Klopperhorst. u a mit denen kann ich nicht streiten.

Differentialgeometer ist banker, redet auch nicht den Stuss wie ihr...... ihr seid dumm wie eine Taube die aufs Schachbrett scheisst und denkt sie hat gewonnen.

Lars Gutsein
27.06.2025, 11:51
Du kommst mir vor wie ein Ratsch-waschweib-renter, nur hier aus Langeweile.

zumindest jetzt hast du mal n Treffer

Lars Gutsein
27.06.2025, 11:52
...... ihr seid dumm wie eine Taube die aufs Schachbrett scheisst und denkt sie hat gewonnen.

mir ist das völlig egal

ich verstehe nur nicht, warum ihr dann wollt, dass man eure AfD wählt
braucht ihr Mehrheiten?!

Dr Mittendrin
27.06.2025, 11:54
was ist jetzt mit deinen Vorschlägen

was sollen wir machen?
unsere Häuser und Betriebe anzünden, damit man sie danach nicht mehr enteignen kann?

oder einfach nur mental und psychisch durchknallen, wie du?

was genau sollen wir tun?

Deins anzünden, Freund Sigi ( Exkunde ) verkaufte 2017 und lebt in Südungarn im Eigenheim. Hat REst in Gold gewandelt

Lars Gutsein
27.06.2025, 11:56
Deins anzünden, Freund Sigi ( Exkunde ) verkaufte 2017 und lebt in Südungarn im Eigenheim. Hat REst in Gold gewandelt

was soll ich denn in Ungarn?
und was will ich mit Gold ... verdaut sich so schlecht !?

außerdem mag ich bei dem Wetter eher griechisches Essen
inklusive gutem Wein

Dr Mittendrin
27.06.2025, 11:59
was soll ich denn in Ungarn?
und was will ich mit Gold ... verdaut sich so schlecht !?

außerdem mag ich bei dem Wetter eher griechisches Essen
inklusive gutem Wein

Also lass es, wähl CDU, die brauchen doch Schafe zum Scheren.

Wo kämen wir hin wenn es jeder wie Sigi macht oder mein Bruder.

Lars Gutsein
27.06.2025, 12:01
Also lass es, wähl CDU, die brauchen doch Schafe zum Scheren.

Wo kämen wir hin wenn es jeder wie Sigi macht oder mein Bruder.

ich kann CDU nicht wählen
selbst wenn ich wollte

aber selbst mit der Wahl der CSU würde ich euch nicht genug treffen
da müssen schon härtere Geschütze her

Dr Mittendrin
27.06.2025, 12:03
mir ist das völlig egal

braucht ihr Mehrheiten?!

Mehrheiten ? wie soll eine AfD jede blöde Idee aufnehmen wie die von Nathan z B
Ich bin mit AfD 95 % Stimmig, du nicht ..... russophob oder sonst noch was, Brüsselfreund etc

Dr Mittendrin
27.06.2025, 12:04
ich kann CDU nicht wählen
selbst wenn ich wollte

aber selbst mit der Wahl der CSU würde ich euch nicht genug treffen
da müssen schon härtere Geschütze her

härter, dann wähl Grüne.

Lars Gutsein
27.06.2025, 12:05
Mehrheiten ? wie soll eine AfD jede blöde Idee aufnehmen wie die von Nathan z B
Ich bin mit AfD 95 % Stimmig, du nicht ..... russophob oder sonst noch was, Brüsselfreund etc
ich bin mit der AfD sehr stimmig sogar

habe sie sogar am ... war es der 23.? ... Februar noch gewählt

aber das muss sich ja beim nächsten Mal nicht wiederholen

Lars Gutsein
27.06.2025, 12:06
härter, dann wähl Grüne.

Grüne, Linke
irgendwas, was euch richtig frustig macht

Dr Mittendrin
27.06.2025, 12:09
mir ist das völlig egal

braucht ihr Mehrheiten?!

Man kann ja antreten wie damals Piraten, haben die Themen wem interessiert ? was wurde aus denen ?

Poltik geht anders, so wie mit alter CSU die immer über 40 % holte.

Lars Gutsein
27.06.2025, 12:11
Man kann ja antreten wie damals Piraten, haben die Themen wem interessiert ? was wurde aus denen ?

Poltik geht anders, so wie mit alter CSU die immer über 40 % holte.

was gehen mich die Piraten an?
oder die FDP?

selbst CDU/CSU oder die AfD gehen mich nix an

ich bin mit keiner Partei verheiratet

BrüggeGent
27.06.2025, 12:13
oder die FDP?

BSW und FDP sind Witwen, die keiner mehr will...

Dr Mittendrin
27.06.2025, 12:13
Grüne, Linke

Du musst das aushalten, ich sehr wenig, bis kaum.... bin bald weg.

Für dich als Vermieter eine SPD -- Mitpreisbremse optimal, geht besser nicht.
Und Auto jedes Jahr zum Tüv und mehr 30er Zonen.

Dr Mittendrin
27.06.2025, 12:14
Grüne, Linke

Für dich als Vermieter eine SPD -- Mietpreisbremse optimal, geht besser nicht.

Lars Gutsein
27.06.2025, 12:15

Für dich als Vermieter eine SPD -- Mitpreisbremse optimal, geht besser nicht.
in spätestens 2 Monaten ist mein Vermieterdasein beendet

dann besitze ich nur noch 1 Wohnimmobilie
in der ich selber wohne

und ein paar Firmenassets

BlackForrester
27.06.2025, 12:15

Wundert Dich das?

Wenn - und zwar quer durch ALLE Parteien - vorgelebt wird, dass man Problemee nicht lösen, sondern nur neue Schulden aufnehmen muss, dann lösen sich die Probleme aktuell in Luft aus. Wenn faktisch vorgelebt wird, dass es kein Thema ist massiv über die eigenen Verhältnisse zu leben, wenn die Einnahmen nimmer reichen macht man halt Schulden und da Banken, auch politisch gewollt, Geld aus dem Nichts schaffen (nicht können, die Banken tun es real) muss man sich nicht wundern.

Es ist doch gar nicht gewünscht, dass der "gemeine Bürger" das Geldsystem durchblickt - denn dies würde einen aufgeklärten, mündigen Bürger vorraussetzen und ein solcher Bürger ist das Schreckgespenst deutsche Parteien wie der Hochfinanz.

Lars Gutsein
27.06.2025, 12:17
Wundert Dich das?

Wenn - und zwar quer durch ALLE Parteien - vorgelebt wird, dass man Problemee nicht lösen, sondern nur neue Schulden aufnehmen muss, dann lösen sich die Probleme aktuell in Luft aus. Wenn faktisch vorgelebt wird, dass es kein Thema ist massiv über die eigenen Verhältnisse zu leben, wenn die Einnahmen nimmer reichen macht man halt Schulden und da Banken, auch politisch gewollt, Geld aus dem Nichts schaffen (nicht können, die Banken tun es real) muss man sich nicht wundern.

Es ist doch gar nicht gewünscht, dass der "gemeine Bürger" das Geldsystem durchblickt - denn dies würde einen aufgeklärten, mündigen Bürger vorraussetzen und ein solcher Bürger ist das Schreckgespenst deutsche Parteien wie der Hochfinanz.
was soll denn an diesem "ominösen" Geldsystem gar so schwer zu durchschauen sein?

Ötzi
27.06.2025, 12:17

Für dich als Vermieter eine SPD -- Mietpreisbremse optimal, geht besser nicht.

Bist du schon wieder :prost:….weil du alles doppelt siehst…13:15 /13:14 Uhr……:haha:

Und wo willst denn hin ? THA ?•••••••

Dr Mittendrin
27.06.2025, 12:20
Wundert Dich das?

Dieses flat-system kritisiere ich seit dem Euro, weil man die Geburtsfehler mit Gelddrucken behebt und den Euro weiter schwächt und Inflation erzeugt.

Dr Mittendrin
27.06.2025, 12:25
oder die FDP?

Ach ja du irrst mit der Meinung egal wie man wählt. Gestern wieder mal eine neue 30er Zone ... nur von grünen Spinnern, der ganze linke Parteiendreck senkt meine Lebensqualität. Leben wie früher geht nur mit AfD
neu ankommende Zigeuner, stehlen brechen ein, betteln, vermüllen alles.

Dr Mittendrin
27.06.2025, 12:28
BSW und FDP sind Witwen, die keiner mehr will...

FDP hast du gewählt.

BSW ist für mich unten durch weil sie dummerweise auch brandmauer-mäsig z AfD ist, in Griechenland geht das.

u 5 % deswegen Witwen ?

Dr Mittendrin
27.06.2025, 12:29
was soll denn an diesem "ominösen" Geldsystem gar so schwer zu durchschauen sein?

Du durchschaust es nicht.

Henry Ford prägte das Zitat: "Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh." Er äußerte damit seine Überzeugung, dass das bestehende Geldsystem für die meisten Menschen undurchsichtig und ungerecht ist.
Dieses Zitat wird oft als Kritik am Geldsystem und seinen Auswirkungen auf die Gesellschaft interpretiert. Es deutet darauf hin, dass eine umfassende Aufklärung über die Funktionsweise des Geldes und die damit verbundenen Machtstrukturen zu einem radikalen Umdenken und möglicherweise zu Protesten führen würde.
Ford sah das Geldsystem als eine Quelle von Ungerechtigkeit und sah die Notwendigkeit für eine Revolution, um die Probleme zu beheben, die durch die Unkenntnis der Menschen über das Geldsystem verursacht wurden.

Lars Gutsein
27.06.2025, 12:30
Ach ja du irrst mit der Meinung egal wie man wählt. Gestern wieder mal eine neue 30er Zone ... nur von grünen Spinnern, der ganze linke Parteiendreck senkt meine Lebensqualität. Leben wie früher geht nur mit AfD
neu ankommende Zigeuner, stehlen brechen ein, betteln, vermüllen alles.

musst dich nur lange genug fleißig aufregen und empören
das wird ganz sicher helfen

Lars Gutsein
27.06.2025, 12:31
Du durchschaust es nicht.

dazu braucht man keinen IQ 160
so komplex ist das jetzt auch nicht

BlackForrester
27.06.2025, 12:32
Dieses flat-system kritisiere ich seit dem Euro, weil man die Geburtsfehler mit Gelddrucken behebt und den Euro weiter schwächt und Inflation erzeugt.

Die Währung ist dabei völlig irrelevant - der Zustand wäre auch unter einer DM nicht anders.

BrüggeGent
27.06.2025, 12:34
FDP hast du gewählt.

BSW ist für mich unten durch weil sie dummerweise auch brandmauer-mäsig z AfD ist, in Griechenland geht das.

u 5 % deswegen Witwen ?

Richtig...ich habe FDP-Zweitstimme gewählt...Erststimme CSU...weil ich die Notwendigkeit eines liberalen Korrektivs sah.
Jetzt haben wir die Bescherung...

Dr Mittendrin
27.06.2025, 12:36
musst dich nur lange genug fleißig aufregen und empören
das wird ganz sicher helfen

Soll eine Partei 45 oder 12 MILLIONEN Wählern zuhören was jeder sich wünscht ? so dumm denkst du.

Nein ein Programm auflegen das 40 % + X bringen wird, dauert halt.

erzähl mir nicht Menschen wählen mit Verstand, nein auch Tradition und Gewohnheit, die es bei Ossis schon weniger so gibt. Adenauer CDU immer CDU ...schnarch !!!!

BlackForrester
27.06.2025, 12:39

Klein-Erna denkt doch - Sie trägt ihre 5 € Sparschweininhalt auf die Bank und die Bank vergibt dann mit diesen 5 € einen Kredit, woran dann Klein-Erna und die Bank anhand dem zu zahlenden Zins Ihren "Gewinn" erwirtschaften und so wie Klein-Erna denkt wohl nicht nur ein großer Teil der Deutschen. Du magst dies nun bestreiten - wenn Du Klein-Erna erklärst, dass diese Bank auch dann Kredite vergibt, wenn Klein-Erna mit keinem Sparschwein kommt und keine 5 € einbezahlt bekommt Klein-Erna große Augen.

Dr Mittendrin
27.06.2025, 12:41
Die Währung ist dabei völlig irrelevant - der Zustand wäre auch unter einer DM nicht anders.

Bullshit, eine nationale Notenbank hätte so was nicht zu schaukeln und Rücksicht auf griechen, Italiener, Franzosen zu nehmen, genau deswegen wählst du blöder nicht AfD

Lars Gutsein
27.06.2025, 12:41
Klein-Erna denkt doch - Sie trägt ihre 5 € Sparschweininhalt auf die Bank und die Bank vergibt dann mit diesen 5 € einen Kredit, woran dann Klein-Erna und die Bank anhand dem zu zahlenden Zins Ihren "Gewinn" erwirtschaften und so wie Klein-Erna denkt wohl nicht nur ein großer Teil der Deutschen. Du magst dies nun bestreiten - wenn Du Klein-Erna erklärst, dass diese Bank auch dann Kredite vergibt, wenn Klein-Erna mit keinem Sparschwein kommt und keine 5 € einbezahlt bekommt Klein-Erna große Augen.
ist Klein-Erna denn wichtig?
und wofür?

Dr Mittendrin
27.06.2025, 12:49
Richtig...ich habe FDP-Zweitstimme gewählt...Erststimme CSU...weil ich die Notwendigkeit eines liberalen Korrektivs sah.
Jetzt haben wir die Bescherung...

Deine Taktierei liefert nur Scheisse. Habe ich fast nie gemacht, Erststimme hier, Zweitstimme da. FDP Stimme ist verloren. Genauso hast du letztes mal rotgrün in den Sattel geholfen. Was war liberal ab 2021 ....sag s mir ???????

Du hast CDU-(Sch)Merz gewählt mit CSU. Der schlimmste CDU Kanzler seit 1949. Erkundige dich was CDU Maaßen zu dem sagt. der die Werteunion wollte.

Ne du wählst weiter falsch und weiter bergab. Und es boomt nix du lügst einfach, seit 2023 bekomme ich immer mehr mail von Leihfirmen, Arbeitssuchenden ( nix Fachkraft ) mich würgt es schon beim lesen.

Willst es sehen ?

Dr Mittendrin
27.06.2025, 12:51
dazu braucht man keinen IQ 160
so komplex ist das jetzt auch nicht

IQ ab 120

Henry Ford prägte das Zitat: "Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh." Er äußerte damit seine Überzeugung, dass das bestehende Geldsystem für die meisten Menschen undurchsichtig und ungerecht ist.
Dieses Zitat wird oft als Kritik am Geldsystem und seinen Auswirkungen auf die Gesellschaft interpretiert. Es deutet darauf hin, dass eine umfassende Aufklärung über die Funktionsweise des Geldes und die damit verbundenen Machtstrukturen zu einem radikalen Umdenken und möglicherweise zu Protesten führen würde.
Ford sah das Geldsystem als eine Quelle von Ungerechtigkeit und sah die Notwendigkeit für eine Revolution, um die Probleme zu beheben, die durch die Unkenntnis der Menschen über das Geldsystem verursacht wurden.

Lars Gutsein
27.06.2025, 12:53
IQ ab 120

du wiederholst dich

die Meisten, zumindest in meiner Verstandsklasse und Freundeskreis, haben das Geldsystem durchaus verstanden, so kompliziert ist das nun nicht
und machen trotzdem keine Revolution

wozu auch?

BrüggeGent
27.06.2025, 12:54
Deine Taktierei liefert nur Scheisse. Habe ich fast nie gemacht, Erststimme hier, Zweitstimme da. FDP Stimme ist verloren. Genauso hast du letztes mal rotgrün in den Sattel geholfen. Was war liberal ab 2021 ....sag s mir ???????

Du hast CDU-(Sch)Merz gewählt mit CSU. Der schlimmste CDU Kanzler seit 1949. Erkundige dich was CDU Maaßen zu dem sagt. der die Werteunion wollte.

Ne du wählst weiter falsch und weiter bergab. Und es boomt nix du lügst einfach, seit 2023 bekomme ich immer mehr mail von Leihfirmen, Arbeitssuchenden ( nix Fachkraft ) mich würgt es schon beim lesen.

Willst es sehen ?

Gibt es in der AfD ausgewiesene Finanzexperten, Börsengurus ,Betriebswirtschaftler...Juristen...mit Verwaltungserfahrung...!?

Dr Mittendrin
27.06.2025, 13:01
Gibt es in der AfD ausgewiesene Finanzexperten, Börsengurus ,Betriebswirtschaftler...Juristen...mit Verwaltungserfahrung...!?

Ich bin selber kein Verwaltungsspezialist und Liebhaber, aber ein Bürokratiefeind. Weiss auch nicht was die AfD da anzubieten hat. Weidel hat den DR in Betriebswirtschaft.... Jahrgangsbeste in BAYREUTH War bei Goldman Sachs und in China 6 Jahre. Kann 3 Fremdsprachen.

Fett, bin sicher.

Kosto8
27.06.2025, 13:02
Wundert Dich das?

so ist das eben

Dr Mittendrin
27.06.2025, 13:09
du wiederholst dich

die Meisten, zumindest in meiner Verstandsklasse und Freundeskreis, haben das Geldsystem durchaus verstanden, so kompliziert ist das nun nicht

wozu auch?

Nein, du kennst es nicht, wie vieles finanzpolitisch. Wer dirigiert die EZB ?

Lykurg hat da auch gut Ahnung.

Die iMMOBILIENBLASE eine Folge dessen ( Nullzins ) mit ihren Schmerzen wäre schon Grund f Revolution.

Es gibt Leute die von Kaufverträgen zurück traten und 20000 € blechten. Klar haben keine Revolution gestartet. Grund die Zinswende. Sie hungern deswegen nicht vermutlich.

Dumm reden kostet nix

Justiziar
27.06.2025, 13:16
Deine Discos waren table-dance Schuppen. Habe das Milieu oft beruflich bedient.IHR WERDT ENTEIGNET;
Ich bin hier nicht das Thema !!! Aber seis drum. Was hatte ich mit deinen Billig-table-dance Puff-Kaschemmen zu tun, in denen du Billig- Stricher dich rum getrieben hast ? Von wegen " beruflich " bedient. Ich hatte in knapp 40 Jahren A-und V-Gastro nicht einen Tag eine table-dance-Schuppen. Was habe ich mit Alkoholikern, Billigheimern und polzeilich gesuchten wohnsitzlosen Wohnwagen-vagabunden wie dir zu tun ? Ich hatte angesagte, exclusive, noble und teure Diskotheken und elegante und mondäne Life-style- Wellness-oasen für solventes Publkum. Keine Alkoholiker, Drücker, Hausierer, Penner, Pleitegänger, Obdachlose, Sittenstrolche, Stadtstreicher....

Du wärst bei mir gar nicht reingekommen, denn nach Alkohol riechende Proleten und nach Ricarda Lang aussehende Frauen waren und sind für jeden Edel-Club geschäfts-schädigend, sprich die vertreiben Gäste. Die sollen ihr Bier vor dem Aldi saufen, aber nicht mein Publikum mit ihrer Gegenwart belästigen. Meinst du ich hatte TS bezahlt und strengste Gesicht-und Türkontrolle angeben, damit ich Gesocks und Gelumpe wie dich an der Bar sitzen habe ?

Mich enteignet genau gar niemand, denn ich kann mir Anwälte leisten, und dich kann man nicht enteignen, weil du nichts hast. Der Idiot bist ohnehin du....weil du nicht mal mitbekommen hast, dass nur Alkoholiker wie du- denen wird der kostenlose Alk gestrichen- und besoffene Wohnwagenbesitzer wie du enteignet werden , um darin Asylanten einzuquartieren. Eure Wohnwägen sind eh schon versifft und vermüllt, die können nicht mal mehr Zigeuner noch mehr ruinieren.

Dr Mittendrin
27.06.2025, 13:22
du wiederholst dich

wozu auch?

www.manager-magazin.de

Warum die Politik die Rolle der Banken falsch versteht

"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh", meinte der Autopionier Henry Ford. So gesehen ist es gut, dass eine Umfrage unter britischen Abgeordneten ergeben hat, dass noch 9 von 10 denken, das Geld werde ausschließlich vom Staat geschaffen. Getrost kann man davon ausgehen, dass es um das Verständnis bei unseren Abgeordneten und in der breiten Öffentlichkeit nicht anders gestellt ist.

Obwohl die Zentralbanken der Welt einen anderen Eindruck erwecken, haben sie nur sehr indirekt und schwach Einfluss auf die Entwicklung der Geldmenge, nämlich über den Zinssatz und die geforderte Mindestreserve, die Banken bei ihnen hinterlegen müssen. Dabei folgen sie dem was das Bankensystem macht - nicht umgekehrt.

Wenn die Bank einen Kredit gewährt, kann sie dies tun, ohne zuvor eine Spareinlage bekommen zu haben. Sie schafft das Geld also aus dem Nichts - lateinisch "fiat", weshalb man von einem Fiat-Geldsystem spricht. Dies ist solange nicht problematisch, wie der Kredit gegen vernünftige Sicherheit begeben wird, denn dann steht dem neu geschaffenen Geld ein entsprechender Vermögenswert entgegen. Das Geld ist also durch ein werthaltiges Asset gedeckt.

Problematisch wird erst, wenn die Sicherheiten nicht werthaltig sind oder aber - zum Beispiel in einer Blase - zu hoch bewertet waren und plötzlich stark an Wert verlieren. Banken- und Finanzkrisen sind dann die zwangsläufige Folge.

Kosto8
27.06.2025, 13:24
würden Wahlen was ändern, wären sie verboten

Klopperhorst
27.06.2025, 13:27
...

"Einstieg in Enteignung: Berlin macht den Weg frei für staatlichen Zugriff" https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/berlin-macht-den-weg-frei-fuer-staatlichen-zugriff/

...

Da gehts um Großinvestoren, Holdings und große Immobilien-Investoren, die ganze Stadtteile kaufen, nicht um Eigenheimbesitzer oder Tante Erna mit ihrer vermieteten Eigentumswohnung.

---

Justiziar
27.06.2025, 13:32
Da gehts um Großinvestoren, Holdings und große Immobilien-Investoren, die ganze Stadtteile kaufen, nicht um Eigenheimbesitzer oder Tante Erna mit ihrer vermieteten Eigentumswohnung.
Ach soooooo, die wollen Immobilien-konzerne enteignen, ich dachte die wollen Camping-plätze und Wohnwagen besitzer enteignen, um darin Asylanten einzuquartieren. Da hat Dr. Mittendrin ja noch mal Glück gehabt.....

Dr Mittendrin
27.06.2025, 13:37
Ich bin hier nicht das Thema !!! Aber seis drum. Was hatte ich mit deinen Billig-table-dance Puff-Kaschemmen zu tun, in denen du Billig- Stricher dich rum getrieben hast ? Von wegen " beruflich " bedient. Ich hatte in knapp 40 Jahren A-und V-Gastro nicht einen Tag eine table-dance-Schuppen. Was habe ich mit Alkoholikern, Billigheimern und polzeilich gesuchten wohnsitzlosen Wohnwagen-vagabunden wie dir zu tun ? Ich hatte angesagte, exclusive, noble und teure Diskotheken und elegante und mondäne Life-style- Wellness-oasen für solventes Publkum. Keine Alkoholiker, Drücker, Hausierer, Penner, Pleitegänger, Obdachlose, Sittenstrolche, Stadtstreicher....

Du wärst bei mir gar nicht reingekommen, denn nach Alkohol riechende Proleten und nach Ricarda Lang aussehende Frauen waren und sind für jeden Edel-Club geschäfts-schädigend, sprich die vertreiben Gäste. Die sollen ihr Bier vor dem Aldi saufen, aber nicht mein Publikum mit ihrer Gegenwart belästigen. Meinst du ich hatte TS bezahlt und strengste Gesicht-und Türkontrolle angeben, damit ich Gesocks und Gelumpe wie dich an der Bar sitzen habe ?

Mich enteignet genau gar niemand, denn ich kann mir Anwälte leisten, und dich kann man nicht enteignen, weil du nichts hast. Der Idiot bist ohnehin du....weil du nicht mal mitbekommen hast, dass nur Alkoholiker wie du- denen wird der kostenlose Alk gestrichen- und besoffene Wohnwagenbesitzer wie du enteignet werden , um darin Asylanten einzuquartieren. Eure Wohnwägen sind eh schon versifft und vermüllt, die können nicht mal mehr Zigeuner noch mehr ruinieren.

Klar Großmaul wirst du enteignet, keiner hilft dir.

Du weisst nicht wie ich aussehe oder Alki bin, kann ich gar nicht sein bzgl der Aktivitäten. Bin kein Tippelbruder der Fahrrad schiebt.
Ausser deiner Discowelt, bisschen Jura kannst du was ??? Finanzpolitik 6 Börse 6 Ich kaufte kaufe habe, das ist kein Wissen speziell

Ausgerechnet der mittellose Alki hat Börsenwissen und Wissen von Finanzpolitik und wählt nicht Linke mimimi, mehr Bürgergeld ....finde den Fehler

Ich habe ein Schweizer Konto du Schlaganfall-Depp, werde ich dir beweisen. www.meintrade.ch

https://sun9-27.userapi.com/s/v1/ig2/KhaXK2hX39qJFPbbP6qRBFLrX7LfF1WSYi88riA-P7JZgPOnckG_K3Im6nWXgY897dh8A4UsBEpjOyunuHSIkATb.j pg?quality=95&as=32x71,48x107,72x160,108x240,160x356,240x533,360 x800,480x1067,540x1200,640x1422,720x1600&from=bu&cs=720x0

Dr Mittendrin
27.06.2025, 13:40

---

Ab 200000 € habe ich wo gelesen, der Freibetrag. Trifft auch untere.

Dr Mittendrin
27.06.2025, 13:43
Ach soooooo, die wollen Immobilien-konzerne enteignen, ich dachte die wollen Camping-plätze und Wohnwagen besitzer enteignen, um darin Asylanten einzuquartieren. Da hat Dr. Mittendrin ja noch mal Glück gehabt.....

200000 € Freibetrag. Du fällst in diese Kategrorie.
Dein Fischweiher gehört auch Asylanten, man nennt es Teilhabe.

Justiziar
27.06.2025, 13:44
Ausgerechnet der mittellose Alki hat Börsenwissen und Wissen von Finanzpolitik und wählt nicht Linke mimimi, mehr Bürgergeld ....finde den Fehler
Den Fehler habe ich schon lange gefunden. Du und Börsen- und Finanz wissen ? Dein Wissen reicht für Alkohl und deinen Wohnwagen und sonst für genau gar nichts. Und jetzt gehe ich wieder schwimmen....by, by Alki.

Dir kann niemand eine Immobilie schenken, denn du bist pleite und wenn du nur 5 € auf dem Konto hast- also wenn du ein Konto hättest- - wird es von deiner EX wegen Unterhalt, dem FA wegen Steuerschulden und deinen restlichen Gläubigern gepfändet. Hast du selber gepostet. Du laberst seit 15 Jahren, dass Immobilien wertlos sind und du auswanderst. Du bist mittellos und kannst gar nicht auswandern, weil dich kriminellen und vorbestraften Gläübiger- und Unterhaltspreller ohne Kohle niemand aufnimmt.

Du bist genau 68, alkohohlkank, mittellos und schwerst übergewichtig. Wer bindet sich ausgerechnet dich ans Bein und will ausgerechnet dich mittellose Alki-Mumie durchfürttern und dir deinen Fusel bezahlen ? Nirgends kannst du so billig leben wie hier in deinem Wohnwagen. Hier kommen weder Bürgerkrieg noch Unruhen, obwohl du sie seit 15 Jahren voraussagst. All deine Vorhersagen sind nicht eingtroffen. Das du immer besoffen bist, ist keine Entschuldigung.

Du hältst dich ja für besonders clever und prahlst täglich grosskotzig, dass du alles voraus siehst und alles von dir Prophezeite eingetroffen ist. Hast du auch vorausgesehen, dass du mit knapp 70- ohne Bankkonoto, ohne Krankenversicherung, ohne Kohle, ohne Wohnung- die eidesstattliche Versicherung pleite zu sein abgeben musstest, und einsam und mittellos im vermüllten Wohnwagen mit 50 leeren Bierflaschen und 5 Ratten auf 20 Qm haust und vegitierst ?

Hast du vorausgesehen, dass du drei mal besoffen am Steuer erwischt wurdest, drei mal die MPU wegen Alkohol nicht bestehst und den FS entgültig verloren hast ? Hast du voraus gesehen, dass dich Alkoholiker und Frauenschläger deine Frau verlässt, nachdem du sie im Suff immer verprügelt hast ?

Soll ich dir deine Zitate raussuchen, oder bist du noch nüchtern und erinnerst dich ?

Klopperhorst
27.06.2025, 13:45
Ab 200000 € habe ich wo gelesen, der Freibetrag. Trifft auch untere.

Du meinst bei Kapitaleinkünften aus Immos?

200.000 ist recht viel.
Das sind dann schon mind. 10 Wohnungen.

Man verdient mit Immos eigentlich nichts in der BRD, außer zum Selbstwohnen, ist es aktuell Geldverbrennen.

---

Dr Mittendrin
27.06.2025, 13:52
Du meinst bei Kapitaleinkünften aus Immos?

200.000 ist recht viel.
Das sind dann schon mind. 10 Wohnungen.

Man verdient mit Immos eigentlich nichts in der BRD, außer zum Selbstwohnen, ist es aktuell Geldverbrennen.

---

Wert, nicht Einkünfte. Es geht auch weiter Richtung Goldverbot. Barkäufe sollen nur noch max 2000 € sein.

EZB warnt vor Goldabsturz. hahaha
nein der Rasante Anstieg kommt daher weil Anleger es physisch anforderten, kein Papierdreck als Gold ( Schuldverschreibung in Gold )
die Krise wabert dahin.

Dr Mittendrin
27.06.2025, 13:54
Den Fehler habe ich schon lange gefunden. Du und Börsen- und Finanz wissen ? Dein Wissen reicht für Alkohl und deinen Wohnwagen und sonst für genau gar nichts. Und jetzt gehe ich wieder schwimmen....by, by Alki.

Reicht nur für den Stammtisch bei dir, ich frag lieber nicht wie ein Optionsschein funktioniert.

navy
27.06.2025, 13:54
...........

---

grosse Immobilien Fonds sind ja auch schon pleite gegangen..

sehr schwache Performence, weil eben durch dubiose Buchhaltung, das Vermögen gestohlen wird

Die 20 besten Offenen Immobilienfonds der vergangenen fünf Jahre
.................................................. ................

14,20% 1,83% 7,55% 0,36% DE0009805507
Real Invest Austria VT 13,94% 2,66% 8,79% 0,32% AT0000A05RD2
UniInstitutional European Real Estate FK 13,20% 2,56% 7,78% 0,21% DE000A1H9KC2
WestInvest InterSelect 13,08% 0,34% 8,19% 0,48% DE0009801423
grundbesitz europa RC 12,99% 1,87% 6,36% 0,70% DE0009807008
Real Invest Austria T 12,60% 2,12% 7,48% 0,53% AT0000634365
INTER ImmoProfil 12,41% 2,37% 8,96% 2,04% DE0009820068
UniImmo: Europa 11,88% 1,37% 5,98% 0,32% DE0009805515
grundbesitz global RC 11,62% 2,27% 7,42% 0,55% DE0009807057
hausInvest 10,92% 1,77% 6,20% 0,68% DE0009807016
ERSTE Immobilienfonds Retail € R01 T 10,43% 2,09% 6,90% 0,40% AT0000A08SH5
LLB Semper Real Estate (VT) 10,38% 1,23% 5,53% 0,31% AT0000A0B5Z9
DEGI International 10,15% 2,81% 3,65% 4,21% DE0008007998
KanAm grundinvest Fonds i.L. 9,75% 1,10% 7,07% 2,51% DE0006791809

https://www.fundresearch.de/fonds/die-besten-20-offenen-immobilienfonds-der-vergangenen-fuenf-jahre.php

Dr Mittendrin
27.06.2025, 13:56

sehr schwache Performence, weil eben durch dubiose Buchhaltung, das Vermögen gestohlen wird

https://www.fundresearch.de/fonds/die-besten-20-offenen-immobilienfonds-der-vergangenen-fuenf-jahre.php

Die Mehrzahl der Banken ist pleite, der Staat auch bald.

Also brauchen die Geld von Cornjung. Auch wegen Woffen Woffen Woffen zwecks Ukruine.

Klopperhorst
27.06.2025, 13:58
Wert, nicht Einkünfte. Es geht auch weiter Richtung Goldverbot. Barkäufe sollen nur noch max 2000 € sein.

EZB warnt vor Goldabsturz. hahaha
nein der Rasante Anstieg kommt daher weil Anleger es physisch anforderten, kein Papierdreck als Gold ( Schuldverschreibung in Gold )
die Krise wabert dahin.

Das halte ich für Unsinn.
200.000 Eur wert ist so ziemlich jede 1 Zimmer-Wohnung heute in Großstädten.

Der Artikel gibt was anderes her, nämlich daß sie bei Großinvestoren zuschlagen wollen, wenn sie der Ansicht sind,
daß diese hohe Gewinne machen, indem sie die Mieten nach oben treiben.

Ich habe selbst ein paar ETW vermietet.

Mit einer Eigentumswohnung mache ich max. 2.000 Gewinn nach Steuern pro Jahr.
Was sollen sie da enteignen?

Das sind keine Hochpreiswohnungen, sondern 0815-Buden in Mittelstädten im Osten.

---

navy
27.06.2025, 14:04
Die Mehrzahl der Banken ist pleite, der Staat auch bald.

Also brauchen die Geld von Cornjung. Auch wegen Woffen Woffen Woffen zwecks Ukruine.

Alle Banken sind pleite, haben ein gigantischen Aktien Vermögen verpulvert. Ausnahme: Sparkassen, Volksbanken, die bei den Spekulationen nicht mitmachten

Klopperhorst
27.06.2025, 14:07

Die haben in der Niedrigzinsphase 2010-2020 ein gutes Geschäft gemacht.
Mit Corona und den höheren Zinsen hat es sich eben nicht mehr rentiert.

Benko konnte nur durch das billige Geld immer mehr Immos kaufen.
Jetzt sind die Zinsen > 3%, aber die Rendite ist nicht mal 3%.

---

Kosto8
27.06.2025, 14:12
die ganze Fondsbranche ist für die Anleger ein Verlustgeschäft, Gewinner nur die Betreiber

Politikqualle
27.06.2025, 14:16
Die Mehrzahl der Banken ist pleite, der Staat auch bald.... und einer der reichsten Staaten der Welt ohne Schulden > USA .. :crazy:

Politikqualle
27.06.2025, 14:18
die ganze Fondsbranche ist für die Anleger ein Verlustgeschäft, Gewinner nur die Betreiber .. deswegen werden ja solche ETF`s aufgesetzt .. es gibt aber auch gute ETF`s , nur die muß man suchen und am Ende wird man trotzdem mit Provisionen abgezockt ..

navy
27.06.2025, 14:57
Die haben in der Niedrigzinsphase 2010-2020 ein gutes Geschäft gemacht.
Mit Corona und den höheren Zinsen hat es sich eben nicht mehr rentiert.

Benko konnte nur durch das billige Geld immer mehr Immos kaufen.
Jetzt sind die Zinsen > 3%, aber die Rendite ist nicht mal 3%.

---

uralte Bankenregeln wurden ignoriert: Niemals langfristige Anlagen, mit kurzfriistigen (Niedrigzins) Geldern zu finanzanzieren. Daran sind schon Banken kaputt gegangen, gerade um die Immobilien Finanzierung und zwar vor 50 Jahren

Dr Mittendrin
27.06.2025, 15:26

Ich habe exakt 10 % Übergewicht, die Weiber akzeptieren das auch. Wenn du noch so viel schwimmst, deine Adern sind vom Alk geschädigt, der zweite Schlaganfall ist sicher, weil Adern vom Alk spröd werden.

In solche Lokalitäten komm ich rein, war 2 mal im P1 und Disko Ostbahnhof kenne ich einen TS persönlich ( Kampfsporter - Kickboxen, Krav maga )
Ach ja es gehen die Schönen und Reichen hin, schön, ok, sieht der TS. Vermögensnachweis ????

Typen wie Thomas Kramer .... Kim Dotcom sind halt rar.

Da gab es einen der hatte ein Geldbündel, hinten und vorne ein Schein, mittig Papierschnipsel, er wedelte und alles fiel zu Boden. :muaha:

Also Schöne und Möchtegerns kommen zumeist. Wie blöd muss man sein, dort chikas aufreissen zu wollen und teur(st)en Schampus schlürfen.

Dr Mittendrin
27.06.2025, 15:31
Das halte ich für Unsinn.
200.000 Eur wert ist so ziemlich jede 1 Zimmer-Wohnung heute in Großstädten.

Der Artikel gibt was anderes her, nämlich daß sie bei Großinvestoren zuschlagen wollen, wenn sie der Ansicht sind,
daß diese hohe Gewinne machen, indem sie die Mieten nach oben treiben.

Ich habe selbst ein paar ETW vermietet.

Mit einer Eigentumswohnung mache ich max. 2.000 Gewinn nach Steuern pro Jahr.
Was sollen sie da enteignen?

Das sind keine Hochpreiswohnungen, sondern 0815-Buden in Mittelstädten im Osten.

---

Wenn eine Miniwohnung 300000 € wert ist, stottert man halt 100000 ab über 30 Jahre.
Vorher beginnt noch Verkaufsdruck und Preisdruck nach unten.

Dr Mittendrin
27.06.2025, 15:35
.. und einer der reichsten Staaten der Welt ohne Schulden > USA .. :crazy:

1 Billion $ neue Schulden dort peanuts. Dafür teures Militär und 1000 Stützpunkte.

HansMaier.
27.06.2025, 16:02

Lol, die Sache mit der exponentiellen Geldmengenausweitung hast du bis heute nicht verstanden...:D
MfG
H.Maier

HansMaier.
27.06.2025, 16:05
du wiederholst dich

wozu auch?

Wenn deine Bundesschätzen auf ihren wahren Wert gefallen sind denkst du anders..
MfG
H.Maier

HansMaier.
27.06.2025, 16:10
www.manager-magazin.de

Warum die Politik die Rolle der Banken falsch versteht

"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh", meinte der Autopionier Henry Ford. So gesehen ist es gut, dass eine Umfrage unter britischen Abgeordneten ergeben hat, dass noch 9 von 10 denken, das Geld werde ausschließlich vom Staat geschaffen. Getrost kann man davon ausgehen, dass es um das Verständnis bei unseren Abgeordneten und in der breiten Öffentlichkeit nicht anders gestellt ist.

Obwohl die Zentralbanken der Welt einen anderen Eindruck erwecken, haben sie nur sehr indirekt und schwach Einfluss auf die Entwicklung der Geldmenge, nämlich über den Zinssatz und die geforderte Mindestreserve, die Banken bei ihnen hinterlegen müssen. Dabei folgen sie dem was das Bankensystem macht - nicht umgekehrt.

Wenn die Bank einen Kredit gewährt, kann sie dies tun, ohne zuvor eine Spareinlage bekommen zu haben. Sie schafft das Geld also aus dem Nichts - lateinisch "fiat", weshalb man von einem Fiat-Geldsystem spricht. Dies ist solange nicht problematisch, wie der Kredit gegen vernünftige Sicherheit begeben wird, denn dann steht dem neu geschaffenen Geld ein entsprechender Vermögenswert entgegen. Das Geld ist also durch ein werthaltiges Asset gedeckt.

Problematisch wird erst, wenn die Sicherheiten nicht werthaltig sind oder aber - zum Beispiel in einer Blase - zu hoch bewertet waren und plötzlich stark an Wert verlieren. Banken- und Finanzkrisen sind dann die zwangsläufige Folge.

Dazu kommt, das das das Geld nur als Schuld auf die Welt kommt und dafür Zinsen zu zahlen sind.
Und wie kommt das Geld für diese Zinsen nun auf die Welt? Nur durch noch mehr Schulden...
MfG
H.Maier

Kosto8
27.06.2025, 16:16
Lol, die Sache mit der exponentiellen Geldmengenausweitung hast du bis heute nicht verstanden...:D
MfG
H.Maier

kapiert er nicht

Lars Gutsein
28.06.2025, 07:32
Wenn deine Bundesschätzen auf ihren wahren Wert gefallen sind denkst du anders..
MfG
H.Maier
da ich mal so gut wie keine Staatsrente haben werde, sollen sie diejenigen Zinsen (als Rente) abwerfen, von denen ich dann leben kann
das reicht schon

Lars Gutsein
28.06.2025, 07:34
MfG
H.Maier
von der Frage abgesehen, ob es diese wirklich gibt, ist das nun auch kein wirklich komplexes oder kompliziertes Thema, welches man nicht verstehen könnte

BlackForrester
28.06.2025, 12:26
ist Klein-Erna denn wichtig?
und wofür?

Was soll die Ablenkung - Deine Aussage war, dass es kein Thema ist das "ominöse Geldsystem" zu durchschauen und ich habe Dir an Klein-Erna dargestellt wie die Masse der Bürgern in Deutschland denkt wie das Geldsystem funktioniert.

BlackForrester
28.06.2025, 12:34
.. deswegen werden ja solche ETF`s aufgesetzt .. es gibt aber auch gute ETF`s , nur die muß man suchen und am Ende wird man trotzdem mit Provisionen abgezockt ..

Naja, bei "Provisionen" im Bereich von 0,1 - 0,4% (gut, es gibt auch ETF´s die deutlich mehr verlangen, die kann man ja aber meiden, da die Provisionen bei identischen ETF´s je nach Anbvieter durchaus deutlich schwanken) wurde ich nun nicht von "Abzocken" sprechen, denn die entsprechende Infrastruktur und Personal muss auch bezahlt werden.

BlackForrester
28.06.2025, 12:50
Bullshit, eine nationale Notenbank hätte so was nicht zu schaukeln und Rücksicht auf griechen, Italiener, Franzosen zu nehmen, genau deswegen wählst du blöder nicht AfD

Hätte nicht?
Die Bankenkrise anno 2008/2009 hatte zwingend dazu führen müssen dass die Deutsche Bundesbank - sinnbildlich - dann DM druckt, was die Druckmaschinen hergeben um einen deutschen Banken- und Wirtschaftsabsturz zu verhindern.

Das hat weder mit den Griechen, den Italienern noch den Franzosen etwas zu tun und was glaubst Du wohl was passieren würde, wenn die Griechen, Italiener, Franzosen infolge Überschuldung - mit eigener Währung Drache, Lira, Franc - diese abwerten. Da wären nicht nur "Geld"geschäfte plötzlich deutlich weniger wert (und wer hätte wohl diesen Verlust kompensieren müssen)...

BlackForrester
28.06.2025, 12:59
uralte Bankenregeln wurden ignoriert: Niemals langfristige Anlagen, mit kurzfriistigen (Niedrigzins) Geldern zu finanzanzieren. Daran sind schon Banken kaputt gegangen, gerade um die Immobilien Finanzierung und zwar vor 50 Jahren

Woraus der Zielkonflikt Bank (als Kreditgeber) und Verbraucher (egal ob nun Unternehmen oder Privatperson) als Kreditnehmer entsteht.

BlackForrester
28.06.2025, 13:05
1 Billion $ neue Schulden dort peanuts. Dafür teures Militär und 1000 Stützpunkte.

Schulden muss man immer in der Realation zu den Einnahmen sehen und gemessen am BIP sind diese 1 Billion Euro in den nächsten 10, 12 Jahren (also um 100 Mrd. € im Jahr) tatsächlich Peanuts...wenn es denn dabei bleiben würde und damit werden aus diesen Peanuts am Ende halt doch ein Thema.

Gratian
28.06.2025, 13:27

Wohnwagensiedlungen bieten eine bezahlbare Wohnoption, insbesondere für Familien mit geringem Einkommen oder Rentner, die sich teure Immobilien nicht leisten können

Die Bewohner von Wohnwagensiedlungen sind oft Teil der Arbeiterklasse oder Rentner, die in den USA eine wichtige Rolle spielen.

Großinvestoren haben begonnen, in diese Parks zu investieren, was zu steigenden Mieten und Verdrängung führen kann.

Viele Bewohner von Trailerparks leben unterhalb der Armutsgrenze und sind auf diese günstige Wohnform angewiesen.

Trailer sind oft nicht so mobil, wie es der Name vermuten lässt. Ältere Modelle sind schwer zu versetzen und der Umzug ist mit hohen Kosten verbunden, was die Bewohner in den Parks "gefangen" hält.

In den USA leben schätzungsweise 20 Millionen Menschen in Trailerparks, wobei viele von ihnen ärmere Familien oder Rentner sind. Einige Bewohner berichten, dass sie 30% höhere Mieten zahlen müssen, nachdem ein Investor das Grundstück gekauft hat.

(Hat mir die KI ausgespuckt)

Also stimmts doch "das Ziel des Kapitalismus ist die Wiedereinführung des Feudalismus (Leibeigenschaft usw.)

Lars Gutsein
28.06.2025, 15:10
Was soll die Ablenkung - Deine Aussage war, dass es kein Thema ist das "ominöse Geldsystem" zu durchschauen und ich habe Dir an Klein-Erna dargestellt wie die Masse der Bürgern in Deutschland denkt wie das Geldsystem funktioniert.
und ich hatte gefragt, ob das wichtig sei, und wozu?

Lars Gutsein
28.06.2025, 15:12
Schulden muss man immer in der Realation zu den Einnahmen sehen und gemessen am BIP sind diese 1 Billion Euro in den nächsten 10, 12 Jahren (also um 100 Mrd. € im Jahr) tatsächlich Peanuts...wenn es denn dabei bleiben würde und damit werden aus diesen Peanuts am Ende halt doch ein Thema.
für jemanden mit 100.ooo Euro Jahreseinkommen, wären 1 Billion Euro umgerechnet 25.ooo Euro Schulden

auf 100.ooo Euro Jahreseinkommen sind das so gesehen tatsächlich erstmal überschaubare Dimensionen

Dr Mittendrin
28.06.2025, 22:29

Wenn die Zinslast so drückt daß elementar Leistungen wegfallen, ist das ein griechisches Szenario.

Paar Oliven länder paar Banken kann man retten, nicht den Kollaps der 30 reichsten Staaten, sowie Euro und Dollar.

Es ging rasend schnell daß Gold von 2000 auf 3000 stieg, ihr kennt die Gründe nicht, es ist DIE Krisenwährung, da sorgt Russland und China schon vor mit 10000 Tonnen und 20000 Tonnen. Auch Indien ( BRICS )

antiseptisch
29.06.2025, 09:44
Wie soll das Volk auch das Wirtschaftssystem verstehen, wenn es Sendungen wie Wiso schaut, wo es nie über Preisvergleiche in Supermärkten und Kontoüberziehungszinsen hinausgeht? Mehr soll der Bundesbürger gar nicht wissen.

antiseptisch
29.06.2025, 09:49
Wenn die Zinslast so drückt daß elementar Leistungen wegfallen, ist das ein griechisches Szenario.

Paar Oliven länder paar Banken kann man retten, nicht den Kollaps der 30 reichsten Staaten, sowie Euro und Dollar.

Es ging rasend schnell daß Gold von 2000 auf 3000 stieg, ihr kennt die Gründe nicht, es ist DIE Krisenwährung, da sorgt Russland und China schon vor mit 10000 Tonnen und 20000 Tonnen. Auch Indien ( BRICS )
In der Weltwirtschaftskrise ist Gold genauso inflationiert wie Geldguthaben. Am Ende waren Deutschland, GB und USA so gut wie pleite. Gold ist dann nur ein Edelmetall, was nicht aus sich heraus Einkommen generiert. Damit wird keiner reich.

ABAS
29.06.2025, 09:56
Wie soll das Volk auch das Wirtschaftssystem verstehen, wenn es Sendungen wie Wiso schaut, wo es nie über Preisvergleiche in Supermärkten und Kontoüberziehungszinsen hinausgeht? Mehr soll der Bundesbürger gar nicht wissen.

Das passt schon!

Die meisten Menschen in den kapitalistischen Gesellschaften verstehen weder das Finanz- und Wirtschaftssystem noch das politische System. Der Kapitalismus, mit seiner perfiden Taeuschungskulisse vorgeblich bestehender " Demokratie " und Freiheit " basiert auf einem soliden Fundament verblendeter, manipulierter und verbloedeter Buerger. Wenn die Politik und Systemmedien die Buerger dann noch als " wuerdige Menschen " und " muendige Waehler " bauchpinseln, fuehlt sich der gemeine Poebel in seinem erbaermlichen Status als ausgebeutete Arbeits-, Konsum-, Zahl- und Wahlsklaven, richtig wohl.

Lykurg
29.06.2025, 09:59
Die früheren Visionen der Zukunft in Science-Fiction-Romanen waren oft auch besser. Heute sind sie fast durchgehend dystopisch und negativ

Dr Mittendrin
29.06.2025, 11:53
In der Weltwirtschaftskrise ist Gold genauso inflationiert wie Geldguthaben. Am Ende waren Deutschland, GB und USA so gut wie pleite. Gold ist dann nur ein Edelmetall, was nicht aus sich heraus Einkommen generiert. Damit wird keiner reich.

Wie inflationiert ? Wenn ich für Gold mehr Euro hinlegen muss ist das nicht wie bei andern Waren die nicht mehr wert werden, Gold aber.

Gold sehe ich langfristig als Wertspeicher. Der 100 € schein ist es nicht.
Zudem kann Gold auch eine Spekulationsbasis sein.
Da Gold eine Krisenwährung ist muss man es vor einer Krise kaufen.

Rikimer
29.06.2025, 15:38

Nochmal:

https://pbs.twimg.com/media/GlHhWd7WEAAuCVo?format=jpg&name=large
https://pbs.twimg.com/media/GuXMI2lbwAAGFJq?format=jpg&name=large

Justiziar
29.06.2025, 15:38
....Börsenwissen und Wissen von Finanzpolitik.... Ausser deiner Discowelt, bisschen Jura kannst du was ??? Finanzpolitik 6 Börse 6
Du grosskotziges Grossmaul prahlst ständig mit deiner Cleverness und Wissen und beleidigst Andere als Idioten. Das du ständig besoffen postetst, ist keine Entschuldigung. Du bist kein Immobilien-experte, du bist ein frustrierter Immobilien- Neider , dem seine Ex bei der Scheidung sein Haus abgenommen und der heute liebend gerne im eigenen Haus im Grünen leben würde, dafür als Herumtreiber und Landstreicher im versifften 20-Qm Wohnwagen ohne Dusche, ohne Klima, ohne WC neben der dreckigen Mülldeponie in der Barackensiedlung haust und daher Immobilien schlecht macht.

Sogar dein Guru Dr. Krall wohnt nicht wie du im Wohnwagen, sondern in einer riesen Villa im Park, obwohl doch gemäss ihm alle Immos wertlos sind und bald enteignet werden.Du bis offenkundig auch kein Finanzexperte, denn du hast nicht mal deine eigen Finanzen im Griff, sondern hast gemäss deinen Angaben den Offenbahrungseid abgelegt, bist also mittellos und pleite. Der im Suff vom Wohnwagen den Immobilien- und Finanz-experten markiert und anonym im Forum seine Proleten-fresse aufreisst. Du gibst Anderen Finanztipps und Lebenshilfe ? DU?????? Aber das kennen wir ja, wenn H-4 Beziehern Millionären erklären, wie man zu Geld kommt.

Du weisst angeblich alles, nur nur nicht wie man Geld verdient, eine Familie ernährt und im Alter im eigenen Haus seinen Ruhestand geniesst. Dafür weisst du aber wie man Alkoholiker wird, besoffen Auto fährt- und sich drei mal besoffen am Steuer erwischen lässt, drei mal durch die MPU wegen Alkohol-probleme fliegt, deine EX-Frau- die dich verlassen hat weil du sie besoffen verprügelt hast- und deine Kinder um Unterhalt prellst, indem du dich ohne Adresse, ohne Krankenversicherung, ohne Konto und ohne Rente, in deinem -Wohnwagen hinter 50 leeren Bierflaschen versteckst. Hast du alles selber gepostet, mehrfach.

Ich weiss immerhin, wie man ohne Hilfe durchs Leben kommt, wohlhabend wird, seinen Töchtern eine Ausbildung finanziert, im eigenen Haus seinen Ruhestand geniesst und, angeblich totkrank, täglich schwimmt und vor kurzem fast 8 Monate auf Weltreise war. Ich weiss wie man aus Scheisse Geld macht und in einer leer stehende Halle mit 5 Polen und Material vom Baumarkt in 4 Woche einen exclusiven und eleganten Luxus-tempel hoch zieht , vor dem die Leute ab ersten Tag Eröffnung Schlange stehen. Ausgewähltes Klientel, hohe Preise, super Service, rigorose Tür-kontrolle. Alkoholiker, Frauenschläger, Pöbler und Sittenstrolche wie Dr. Mittendrinn haben Hausverbot. Beautys haben freien Eintritt und drinks for free. Und die Möglichkeit, sich einen reichen Mann, keinen Pleitegänger im Wohnwagen, zu angeln.

Stimmt, ich hatte vor Jahren einen Schlaganfall. Da ich in bester Verfassung war und innert einer Stunde in der stroke-Unit lag, konnte ich das Krankenhaus nach 10 Tagen verlassen und war nach 6 Monate Reha und Physio wieder gesund. Und bin heute top-fit. Andere haben nicht gemerkt das sie einen Schlagangall hatten, haben irreparable Schäden und sitzen im Rollstuhl. Allerdings wurde mir damals geraten, umgehend den Job zu wechseln und meinen Lebenswandel zu ändern. Kein Alk, kein Nikotin, Kein Stress. Das habe ich gemacht. So gesehen war er ein Glücksfall. Du bist nicht gesund, sondern alkohol krank. Das wurde amtlich bei der MPU festgestellt. Zudem bist du adipös und pleite, du Immobilien-experte und Finanzgenie.

Rikimer
29.06.2025, 15:42
Die früheren Visionen der Zukunft in Science-Fiction-Romanen waren oft auch besser. Heute sind sie fast durchgehend dystopisch und negativ

Angepasst dem Trend sind die dystopischen Zukunftsvisionen doch viel realistischer. Fortschritt ist dem Ziel der Versklavung der Menschheit untergeordnet. Ein NeoFeudalismus aka Technokratie mit dem Vorbild von Kommunist-China.

John Dether
29.06.2025, 22:48
Eine vielleicht nicht unberechtigte Frage könnte auch lauten : Pusten sie sich jetzt für lange Zeit gegenseitig das Licht aus, oder gelingt der Menschheit der nächste (wichtige) Evolutionssprung ?

Anhalter
29.06.2025, 23:01
Eine vielleicht nicht unberechtigte Frage könnte auch lauten : Pusten sie sich jetzt für lange Zeit gegenseitig das Licht aus, oder gelingt der Menschheit der nächste (wichtige) Evolutionssprung ?

Was soll das sein Evolutionssprung ?

Sitting Bull
29.06.2025, 23:33
Du grosskotziges Grossmaul prahlst ständig mit deiner Cleverness und Wissen und beleidigst Andere als Idioten. Das du ständig besoffen postetst, ist keine Entschuldigung. Du bist kein Immobilien-experte, du bist ein frustrierter Immobilien- Neider , dem seine Ex bei der Scheidung sein Haus abgenommen und der heute liebend gerne im eigenen Haus im Grünen leben würde, dafür als Herumtreiber und Landstreicher im versifften 20-Qm Wohnwagen ohne Dusche, ohne Klima, ohne WC neben der dreckigen Mülldeponie in der Barackensiedlung haust und daher Immobilien schlecht macht.

Sogar dein Guru Dr. Krall wohnt nicht wie du im Wohnwagen, sondern in einer riesen Villa im Park, obwohl doch gemäss ihm alle Immos wertlos sind und bald enteignet werden.Du bis offenkundig auch kein Finanzexperte, denn du hast nicht mal deine eigen Finanzen im Griff, sondern hast gemäss deinen Angaben den Offenbahrungseid abgelegt, bist also mittellos und pleite. Der im Suff vom Wohnwagen den Immobilien- und Finanz-experten markiert und anonym im Forum seine Proleten-fresse aufreisst. Du gibst Anderen Finanztipps und Lebenshilfe ? DU?????? Aber das kennen wir ja, wenn H-4 Beziehern Millionären erklären, wie man zu Geld kommt.

Du weisst angeblich alles, nur nur nicht wie man Geld verdient, eine Familie ernährt und im Alter im eigenen Haus seinen Ruhestand geniesst. Dafür weisst du aber wie man Alkoholiker wird, besoffen Auto fährt- und sich drei mal besoffen am Steuer erwischen lässt, drei mal durch die MPU wegen Alkohol-probleme fliegt, deine EX-Frau- die dich verlassen hat weil du sie besoffen verprügelt hast- und deine Kinder um Unterhalt prellst, indem du dich ohne Adresse, ohne Krankenversicherung, ohne Konto und ohne Rente, in deinem -Wohnwagen hinter 50 leeren Bierflaschen versteckst. Hast du alles selber gepostet, mehrfach.

Ich weiss immerhin, wie man ohne Hilfe durchs Leben kommt, wohlhabend wird, seinen Töchtern eine Ausbildung finanziert, im eigenen Haus seinen Ruhestand geniesst und, angeblich totkrank, täglich schwimmt und vor kurzem fast 8 Monate auf Weltreise war. Ich weiss wie man aus Scheisse Geld macht und in einer leer stehende Halle mit 5 Polen und Material vom Baumarkt in 4 Woche einen exclusiven und eleganten Luxus-tempel hoch zieht , vor dem die Leute ab ersten Tag Eröffnung Schlange stehen. Ausgewähltes Klientel, hohe Preise, super Service, rigorose Tür-kontrolle. Alkoholiker, Frauenschläger, Pöbler und Sittenstrolche wie Dr. Mittendrinn haben Hausverbot. Beautys haben freien Eintritt und drinks for free. Und die Möglichkeit, sich einen reichen Mann, keinen Pleitegänger im Wohnwagen, zu angeln.

Stimmt, ich hatte vor Jahren einen Schlaganfall. Da ich in bester Verfassung war und innert einer Stunde in der stroke-Unit lag, konnte ich das Krankenhaus nach 10 Tagen verlassen und war nach 6 Monate Reha und Physio wieder gesund. Und bin heute top-fit. Andere haben nicht gemerkt das sie einen Schlagangall hatten, haben irreparable Schäden und sitzen im Rollstuhl. Allerdings wurde mir damals geraten, umgehend den Job zu wechseln und meinen Lebenswandel zu ändern. Kein Alk, kein Nikotin, Kein Stress. Das habe ich gemacht. So gesehen war er ein Glücksfall. Du bist nicht gesund, sondern alkohol krank. Das wurde amtlich bei der MPU festgestellt. Zudem bist du adipös und pleite, du Immobilien-experte und Finanzgenie.

Lohnt wohl nicht mit dem selbsternannten " Börsenguru " zu diskutieren.

Wenn er dies wäre ,würde er wohl heute auf den Bahamas sitzen ,und seine Füße im warmen Wasser baumeln lassen.,obwohl es nach meinen Erfahrungen auf Antigua schöner wäre.

Er hat ja noch nicht einmal den Durchblick der Lehman-Pleite erfasst,und übertragt es von den USA nach Deutschland ,was völliger Blödsinn ist.

Kosto8
30.06.2025, 04:01
Das passt schon!

Die meisten Menschen in den kapitalistischen Gesellschaften verstehen weder das Finanz- und Wirtschaftssystem noch das politische System. Der Kapitalismus, mit seiner perfiden Taeuschungskulisse vorgeblich bestehender " Demokratie " und Freiheit " basiert auf einem soliden Fundament verblendeter, manipulierter und verbloedeter Buerger. Wenn die Politik und Systemmedien die Buerger dann noch als " wuerdige Menschen " und " muendige Waehler " bauchpinseln, fuehlt sich der gemeine Poebel in seinem erbaermlichen Status als ausgebeutete Arbeits-, Konsum-, Zahl- und Wahlsklaven, richtig wohl.

:gp:

Kosto8
30.06.2025, 04:19
:gp:

plus billiges Bier, Cola und großen LCD Fernseher für Brot und Spiele

Politikqualle
30.06.2025, 11:40
Lohnt wohl nicht mit dem selbsternannten " Börsenguru " zu diskutieren.. .. es kommen auch keine Informationen von ihm .. eigentlich sehr schade und ich dachte damals , man könnte sich mal gedanklich so etwas austauschen .. der Guru hat wohl keine Ahnung ...

BlackForrester
04.07.2025, 11:40

Genau dies ist der Kassus Knaxus und nun stelle Dir die Frage warum dies verhindert wird?

Politikqualle
04.07.2025, 11:49
.. entschuldige bitte mal .. was sagt die AfD schon seit Jahren , daß unser Bildungswesen in Deutschland den Bach runter geht , schau dir doch die Schulabgänge mal genau an .. alles eine Kakastrophe , was bitte erwartest du da ..

BlackForrester
04.07.2025, 12:33

Womit wieder die Einnahmen ins Spiel kämen...

antiseptisch
04.07.2025, 12:49
.. entschuldige bitte mal .. was sagt die AfD schon seit Jahren , daß unser Bildungswesen in Deutschland den Bach runter geht , schau dir doch die Schulabgänge mal genau an .. alles eine Kakastrophe , was bitte erwartest du da ..
Ich wollte damit aber nicht sagen, dass das Bildungswesen jetzt erst den Bach runtergeht. Meine wirtschaftliche Grundausbildung hatte ich vor 40 Jahren, und damals schon war Wirtschaft mehr als verpönt. BWL-Studenten galten als Schnösel, die was besseres sein wollten, und kaufmännische Ausbildungen waren was für angehende Verkäufer und Staubsaugervertreter. Mehr geht in die Köpfe nicht rein.

Damals sagte unser Klassenlehrer, dass der verlorene Krieg eine Chance war, denn so konnte wenigstens der Westen mal einen Hauch Kapitalismus kriegen, denn dass da ein Ludwig Erhardt die entscheidenden Weichen stellte, war keineswegs ein Selbstläufer. Ein Großteil des Pöbels wollte auch im Westen einen linken Sozialismus, denn kapitalistische Fabrikbesitzer als Stellvertreter des Kapitalismus waren damals schon 100 Jahre lang als Ausbeuter verhasst. Viel mehr bedeutet Wirtschaft auch heute nicht: Perfektionierte Ausbeutung. Für mehr reicht da der Horizont nicht. Wer BWL studiert, kann nur Ausbeuter werden wollen...

navy
06.07.2025, 19:57
Diese Dummen, was sich Regierung nennt, werden wegen Unfähigkeit Nichts mehr ändern

Ein bekannter Ökonom

https://www.youtube.com/watch?v=PLbztLvva7o
Professor Sinn: In wenigen Jahren ist unser System am Ende / Das muss Bundesregierung sofort ändern