Vollständige Version anzeigen : Erster Kampfeinsatz überhaupt für Trumps XXL-Bombe
Moin!
Psychopaten, die Angst vor sich selbst, den Menschen und dem Leben haben, bomben jeden weg, da sie dafür in das Paradies/Dschanna/Garten Eden kommen.
Ich werde für menschenverachtendes Handeln nicht belohnt, wenn ich tot bin, war´s das, dabei lebe ich gerne auf einem bunten und ungemein vielfältigem Planeten, dem leider seit Jahrtausenden die Toleranz fehlt.
In Anbetracht der Tatsache, dass es nur um die Zerstörung der Nuklearanlagen ging, eine interessante Aussage.
Könnte es sein, dass dieses Ziel nur vorgeschoben war und eine ganz andere Agenda dahinter steckt?
https://rp-online.de/politik/ausland/nahostkonflikt/us-angriff-auf-atomanlagen-im-iran-fragen-und-antworten_aid-129697987
Moin!
Psychopaten, die Angst vor sich selbst, den Menschen und dem Leben haben, bomben jeden weg, da sie dafür in das Paradies/Dschanna/Garten Eden kommen.
Ich werde für menschenverachtendes Handeln nicht belohnt, wenn ich tot bin, war´s das, dabei lebe ich gerne auf einem bunten und ungemein vielfältigem Planeten, dem leider seit Jahrtausenden die Toleranz fehlt.
In Anbetracht der Tatsache, dass es nur um die Zerstörung der Nuklearanlagen ging, eine interessante Aussage.
Könnte es sein, dass dieses Ziel nur vorgeschoben war und eine ganz andere Agenda dahinter steckt?
https://rp-online.de/politik/ausland/nahostkonflikt/us-angriff-auf-atomanlagen-im-iran-fragen-und-antworten_aid-129697987
Das ist eine gute Frage.
Und wie immer geht es die Kriegsmaschernerie!
Ruprecht
22.06.2025, 17:04
Das Teil haben sie schon in Afghanistan eingesetzt.
Anhalter
22.06.2025, 17:09
Moin!
Das mit den Nuklearanlagen im Iran ist nur ein Vorwand. In Wirklichkeit geht es darum den Iran zu destabilisieren um billig ans Öl zu kommen
Blackbyrd
22.06.2025, 17:15
Das mit den Nuklearanlagen im Iran ist nur ein Vorwand. In Wirklichkeit geht es darum den Iran zu destabilisieren um billig ans Öl zu kommen
Nein, das mit dem billigen Öl stimmt längst nicht mehr.
Schau dir diesen Artikel einmal an:
Die 10 größten Ölproduzenten der Welt | IG Deutschland (https://www.ig.com/de/trading-strategien/die-weltweit-groessten-oelproduzenten-201030?msockid=2eb6cd85d52d6a1c0e9fd998d4816bfa)
Anhalter
22.06.2025, 17:20
Nein, das mit dem billigen Öl stimmt längst nicht mehr.
Schau dir diesen Artikel einmal an:
Die 10 größten Ölproduzenten der Welt | IG Deutschland (https://www.ig.com/de/trading-strategien/die-weltweit-groessten-oelproduzenten-201030?msockid=2eb6cd85d52d6a1c0e9fd998d4816bfa)
Iran auf Platz 10, das ist ja immerhin was ...
Blackbyrd
22.06.2025, 17:27
Iran auf Platz 10, das ist ja immerhin was ...
Zum Thema:
Ich fand diesen US-Einsatz gegen die Urananreicherungsanlagen völlig gerechtfertigt.
Man sollte einmal hinschauen, wie entsprechend hoch die Uran-Anreicherungen waren/sind.
Für eine s.g. friedliche Nutzung ist so eine hohe Anreicherung/Konzentration überhaupt nicht erforderlich.
Für die friedliche Nutzung muss man diese Anlagen auch nicht unter der Erde oder unter einem Felsengebirge verlegen.
Anhalter
22.06.2025, 17:35
Zum Thema:
Ich fand diesen US-Einsatz gegen die Urananreicherungsanlagen völlig gerechtfertigt.
Man sollte einmal hinschauen, wie entsprechend hoch die Uran-Anreicherungen waren/sind.
Für eine s.g. friedliche Nutzung ist so eine hohe Anreicherung/Konzentration überhaupt nicht erforderlich.
Für die friedliche Nutzung muss man diese Anlagen auch nicht unter der Erde oder unter einem Felsengebirge verlegen.
...und warum darf dann Israel Atomwaffen besitzen ? Warum regt sich hier niemand auf ? Das ist doch alles nur Heuchelei ...
feuermax2
22.06.2025, 17:45
...und warum darf dann Israel Atomwaffen besitzen ? Warum regt sich hier niemand auf ? Das ist doch alles nur Heuchelei ...
DAS IST EINE PREISFRAGE! Antwort werden wir wohl nie bekommen.
Anhalter
22.06.2025, 18:04
DAS IST EINE PREISFRAGE! Antwort werden wir wohl nie bekommen.
Doch ! Man wird sagen zur Verteidigung des gelobten Landes !
Blackbyrd
22.06.2025, 18:28
Zum Thema:
Es ist weltweit bekannt, dass der Iran Terror-Chaoten wie z.B. die Hamas, die Fatah, die Hisbollah und die Huthi finanziell unterstützt und diese
Terror-Chaoten militärisch aufrüstet. Des Weiteren ist auch bekannt, dass der Iran Israel vernichten will.
Solchen Staaten sollte man keine Atomwaffen "genehmigen".
So gesehen hat das nichts mit Heuchelei zu tun.
Anhalter
22.06.2025, 18:31
Es ist weltweit bekannt, dass der Iran Terror-Chaoten wie z.B. die Hamas, die Fatah, die Hisbollah und die Huthi finanziell unterstützt und diese
Terror-Chaoten militärisch aufrüstet. Des Weiteren ist auch bekannt, dass der Iran Israel vernichten will.
Israel macht noch viel mehr Terror, bist Du wirklich so blind ? Wer den Gaza platt bombt ist der größere Verbrecher !
Blackbyrd
22.06.2025, 18:38
Israel macht noch viel mehr Terror, bist Du wirklich so blind ? Wer den Gaza platt bombt ist der größere Verbrecher !
Ist dir einmal aufgefallen, dass seit diesem aktuellen Konflikt keine Raketen mehr aus dem Gazastreifen auf Israel abgeschossen wurden?
Da hat es sich doch für Israel schon gelohnt, dass das israelische Militär gegen die Hamas konsequent vorgegangen ist.
Ohne jetzt großartig abzuschweifen: Auch andere Staaten außer den USA und Israel haben Landstriche plattgebombt.
Schlummifix
22.06.2025, 18:42
Anscheinend tritt bei der einen Anlage auch Strahlung aus, die ist jetzt verseucht.
Des Weiteren geht man davon aus, dass der Iran überall in Europa und in den USA Schläferzellen hat.
Des Weiteren weiß keiner, wie die islamische Welt reagieren wird; z.B. Pakistan.
Hier hat man jetzt wohl die Büchse der Pandora geöffnet, und ich kann mir vorstellen, dass die Hamas genau das wollte.
Anhalter
22.06.2025, 18:46
Ist dir einmal aufgefallen, dass seit diesem aktuellen Konflikt keine Raketen mehr aus dem Gazastreifen auf Israel abgeschossen wurden?
Da hat es sich doch für Israel schon gelohnt, dass das israelische Militär gegen die Hamas konsequent vorgegangen ist.
Ohne jetzt großartig abzuschweifen: Auch andere Staaten außer den USA und Israel haben Landstriche plattgebombt.
Wer außer USA und Israel hat Landstriche plattgebombt ? Ich lerne gerne hinzu ...
Blackbyrd
22.06.2025, 18:55
Wer außer USA und Israel hat Landstriche plattgebombt ? Ich lerne gerne hinzu ...
Ja, ich musste heute auch viel hinzulernen, als ich einen entsprechenden Vergleich im Strang "Israel greift den Iran an" postete.
Der "Chef" des Hauses schmiss mich mit der Begründung raus, dass es in dem Strang um "Israel greift den Iran an" geht.
Na ja, fand ich sehr komisch, denn in dem Strang wurde sich ja u.a. auch über Corona ausgetauscht und sogar über Kochrezepte.
Man stelle sich einmal vor, ich bringe jetzt auch einen entsprechenden Vergleich.
Kleiner Tipp, es handelt sich um einen Staat im Nahen Osten, in dem vor geraumer Zeit neue Machthaber tätig wurden.
antiseptisch
22.06.2025, 22:36
Wieso wurden die USA nie wegen Hiroshima und Nagasaki verurteilt? Oder wie lange soll das noch dauern?
Politikqualle
22.06.2025, 22:38
.. na die Ukraine im Donbas ..
Anhalter
22.06.2025, 22:43
Wieso wurden die USA nie wegen Hiroshima und Nagasaki verurteilt? Oder wie lange soll das noch dauern?
War doch alles nicht so schlimm, Amis dürfen alles, Russen und Chinesen nichts ...
Blackbyrd
23.06.2025, 09:49
Man schreibt ja hier, dass der Angriff der USA außer "kleine Löcher" im Boden keinerlei größere Schäden angerichtet haben soll.
Vermutlich wissen viele Leute ganz einfach nicht, wie diese s.g. "Bunkerknacker" funktionieren.
Diese Waffen explodieren nicht an der Oberfläche, sie dringen in den Boden ein und explodieren erst in der entsprechenden Tiefe.
So gesehen zeigen diese "kleinen Löcher" nur den Eintritt an, der dem Durchmesser der Bombe entspricht.
Differentialgeometer
23.06.2025, 10:18
Man schreibt ja hier, dass der Angriff der USA außer "kleine Löcher" im Boden keinerlei größere Schäden angerichtet haben soll.
Vermutlich wissen viele Leute ganz einfach nicht, wie diese s.g. "Bunkerknacker" funktionieren.
Diese Waffen explodieren nicht an der Oberfläche, sie dringen in den Boden ein und explodieren erst in der entsprechenden Tiefe.
So gesehen zeigen diese "kleinen Löcher" nur den Eintritt an, der dem Durchmesser der Bombe entspricht.
Aber wie? :? Die Bilder sahen jetzt aus wie ganz normale Bomben. Wie sollen die sich „reinfräsen“? Ich erinnere mich dass vor 20 Jahren oder so, ein Physiker berechnete, dass es physikalisch nicht möglich ist, eine gewisse Schwelle zu unterschreiten….
SprecherZwo
23.06.2025, 10:20
Offenbar nicht mit grossem Erfolg.
Blackbyrd
23.06.2025, 10:30
Aber wie? :? Die Bilder sahen jetzt aus wie ganz normale Bomben. Wie sollen die sich „reinfräsen“? Ich erinnere mich dass vor 20 Jahren oder so, ein Physiker berechnete, dass es physikalisch nicht möglich ist, eine gewisse Schwelle zu unterschreiten….
Leider kann ich jetzt nur auf diesen Artikel verweisen:
USA/Iran: Wie die Bunkerbrecher GBU-57 »Massive Ordnance Penetrator« funktionieren - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/ausland/bunkerbrecher-gbu-57-massive-ordnance-penetrator-14-tonnen-durchschlagskraft-a-e46a4991-288f-47ca-b1a9-92597bfd6fb3)
Dieser ist leider hinter einer "Bezahlschranke" angesiedelt.
Guter Journalismus und eine entsprechende Recherche haben leider ihren Preis.
Aber genau in diesem Artikel wird aufgezeigt und erklärt, wie diese Bomben funktionieren.
Aber ich bin mir sicher, wer mit dem Internet umgehen kann, der findet unter dem entsprechenden #
auch gleichwertiges Material zur Ansicht.
In Sachen Zerstörung ist es doch völlig klar, dass der Iran und nicht nur der die wahren Schäden
absichtlich verschweigen.
Differentialgeometer
23.06.2025, 10:42
Leider kann ich jetzt nur auf diesen Artikel verweisen:
USA/Iran: Wie die Bunkerbrecher GBU-57 »Massive Ordnance Penetrator« funktionieren - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/ausland/bunkerbrecher-gbu-57-massive-ordnance-penetrator-14-tonnen-durchschlagskraft-a-e46a4991-288f-47ca-b1a9-92597bfd6fb3)
Dieser ist leider hinter einer "Bezahlschranke" angesiedelt.
Guter Journalismus und eine entsprechende Recherche haben leider ihren Preis.
Aber genau in diesem Artikel wird aufgezeigt und erklärt, wie diese Bomben funktionieren.
Aber ich bin mir sicher, wer mit dem Internet umgehen kann, der findet unter dem entsprechenden #
auch gleichwertiges Material zur Ansicht.
In Sachen Zerstörung ist es doch völlig klar, dass der Iran und nicht nur der die wahren Schäden
absichtlich verschweigen.
Leider stehen da auch keine Details. Nur dass aufgrund der Masse und Geschwindigkeit was erreicht werden kann…..
Blackbyrd
23.06.2025, 10:52
Leider stehen da auch keine Details. Nur dass aufgrund der Masse und Geschwindigkeit was erreicht werden kann…..
Ich wette einmal, dass diese Bomben "ihre Arbeit" erledigt haben.
Der Iran hätte doch nun wirklich entsprechende Mittel, um die Aussagen der USA zu widerlegen.
Leider kommen aus dem Iran nur die üblichen Worthülsen.
Glaubnix
23.06.2025, 11:11
stimmt, .....auf den ersten Blick denkt man erstmal ... huch, das ist Alles
dann aber erkennt man doch das Geniale,
wie bitteschön, bekommt man 500?kg Sprengstoff aus xxxxm Höhe durch ein kleines Loch soweit in die Tiefe?
eigentlich müsste das kurz nach Aufprall explodieren,
aber gerade das kleine Loch beweist, dass die Explosion erst so weit unten statt findet, dass man von oben die Auswirkungen nicht wahr nimmt
bzw. "von oben" sieht man ein Loch, aus der "Horizontalen" müsste sich um dieses Loch eine entsprechende Erhebung gebildet haben,
an deren Höhe/Radius könnte man die Wirkung ablesen? ... da gibt es leider kein Bildmaterial
Trump, dieser erbärmliche Zionistendiener und Volksbetrüger, wollte doch America great again machen und nicht sofort einen fremden Krieg beginnen. Oder?
Lars Gutsein
23.06.2025, 11:17
Trump, dieser erbärmliche Zionistendiener und Volksbetrüger, wollte doch America great again machen und nicht sofort einen fremden Krieg beginnen. Oder?
nach den Linken (mehrfach), den Woken, Planetenbesorgten und sonstigen politically korrekten Gutmenschen, beweisen nun halt auch die Rechten, dass sie es auch nicht können
wir sind am Arsch ... komplett im Arsch sozusagen
...vermutlich weil nukleare Massenvernichtungswaffen von Juden erfunden wurden.
Ruprecht
23.06.2025, 11:52
Offenbar nicht mit grossem Erfolg.
Dachte schon, die haben da paar Oberrauschebärte pulverisiert die in Höhlen saßen.
Blackbyrd
23.06.2025, 11:59
stimmt, .....auf den ersten Blick denkt man erstmal ... huch, das ist Alles
dann aber erkennt man doch das Geniale,
wie bitteschön, bekommt man 500?kg Sprengstoff aus xxxxm Höhe durch ein kleines Loch soweit in die Tiefe?
eigentlich müsste das kurz nach Aufprall explodieren,
aber gerade das kleine Loch beweist, dass die Explosion erst so weit unten statt findet, dass man von oben die Auswirkungen nicht wahr nimmt
bzw. "von oben" sieht man ein Loch, aus der "Horizontalen" müsste sich um dieses Loch eine entsprechende Erhebung gebildet haben,
an deren Höhe/Radius könnte man die Wirkung ablesen? ... da gibt es leider kein Bildmaterial
Ja, wirklich eine geniale Waffe und diese wurde auch sehr präzise eingesetzt.
Die Iraner werden keinesfalls Bildmaterial zur tatsächlichen Zerstörung zur Verfügung stellen.
nach den Linken (mehrfach), den Woken, Planetenbesorgten und sonstigen politically korrekten Gutmenschen, beweisen nun halt auch die Rechten, dass sie es auch nicht können
Trump ist nicht "rechts", er ist ein Schauspieler und auch nur ein Sprücheklopfer an den Fäden der Zionisten. Mehr nicht
Lars Gutsein
23.06.2025, 12:22
Trump ist nicht "rechts", er ist ein Schauspieler und auch nur ein Sprücheklopfer an den Fäden der Zionisten. Mehr nicht
"Sprücheklopfer" ist ein anderes Wort für Populist ... wenn nicht sogar die direkte Übersetzung
seit 2020 konnten sich die Rechten der Welt "bequem" in den Lehnstuhl setzen und die Welt mit ziemlich viel Populismus = Sprüchen zulabern
was die Linken, Woken und Ampeln dieser Welt alles so an politischen Shizzdreck fabrizieren würden
seit 1/2 Jahr gut sind die Zeiten der Woken, Linken, Gutmenschen, Ampeln und sonstigen Planetenrettern vorbei
und seit 1/2 Jahr gut müssen die Rechten nun liefern, und nicht nur Sprüche klopfen
und rauskommen tut auch nix Gescheites
der gleiche Murks wie vorher, nur halt jetzt von rechts, anstatt von links kommend
Anhalter
23.06.2025, 14:22
...vermutlich weil nukleare Massenvernichtungswaffen von Juden erfunden wurden.
Das waren nicht nur Juden.
seit 1/2 Jahr gut sind die Zeiten der Woken, Linken, Gutmenschen, Ampeln und sonstigen Planetenrettern vorbei
und seit 1/2 Jahr gut müssen die Rechten nun liefern, und nicht nur Sprüche klopfen
und rauskommen tut auch nix Gescheites
der gleiche Murks wie vorher, nur halt jetzt von rechts, anstatt von links kommend
Nationale und soziale Kräfte sind an der Macht? Haben die totale Kontrolle über Militär, Massenmedien und Staatsfinanzen? Wirklich? Wo denn? Erzähl mal...
Das waren nicht nur Juden.
Was war wohl Oppenheimer?
Moin Anhalter!
O-Ton Trump: I run the world. Richtiger ist: I ruin the world.
Wenn Trump fertig ist, brennen nicht nur die USA. Dann brennt die Welt.
Das ist eine gute Frage.
Und wie immer geht es die Kriegsmaschernerie!
Moin!
Trump hat doch immer versprochen keine Kriege zu führen ?
Anhalter
23.06.2025, 15:12
Moin Anhalter!
O-Ton Trump: I run the world. Richtiger ist: I ruin the world.
Wenn Trump fertig ist, brennen nicht nur die USA. Dann brennt die Welt.
Donald Trump sollte sich lieber um sein eigenes Land kümmern als in der Welt zu zündeln.
Lars Gutsein
23.06.2025, 15:35
Nationale und soziale Kräfte sind an der Macht? ...
... bauen auch nur Mist
Moin!
Trump hat doch immer versprochen keine Kriege zu führen ?
Auf wie viel Prozent setzt Du Versprechungen von Politilern?
Ich auf 0,00001 Promille!
Donald Trump sollte sich lieber um sein eigenes Land kümmern als in der Welt zu zündeln.
Milliadär Trump zündelt gerne in anderen Ländern, weil er bzw, seine scheiß Rüstungsindustie davon finanziell provitiert!
USA dürfen die auch besitzen. Ich bin nicht sicher, wo die größere Gefahr sitzt.
Abgesehen von Nordkorea, Pakistan, Indien, Albion und die Froschfresser
Nicht Sicher
23.06.2025, 20:18
Angeblich eine sehr große Hohlladung mit nachfolgendem großen panzerbrechenden Sprengkopf. 341kg Sprengstoff für die Hohlladung, 2t für die Hauptladung. Was die Hohlladung angeht, da gilt die newtonsche Penetrationsformel ja überhaupt nicht mehr. Eine moderne 3-4kg 100mm Hohlladung durchschlägt locker 1000mm des besten Panzerstahls.
Anhalter
23.06.2025, 20:18
Milliadär Trump zündelt gerne in anderen Ländern, weil er bzw, seine scheiß Rüstungsindustie davon finanziell provitiert!
Trumps Umfragewerte stürzen weiter ab ...
https://www.fr.de/politik/la-proteste-und-iran-krise-lassen-trumps-umfragewerte-abstuerzen-zr-93792942.html
Trump stürzt nicht wirklich ab, er zu viele Unterstützer!
Trump ist wie Unkraut: Unverwüstlich!
Trumps Umfragewerte stürzen weiter ab ...
https://www.fr.de/politik/la-proteste-und-iran-krise-lassen-trumps-umfragewerte-abstuerzen-zr-93792942.html
das ist gefakte und organisierte Umfrage
Eine Umfrage von YouGov im Zeitraum vom 13. bis 16. Juni zeigt,
Trump stürzt nicht wirklich ab, er zu viele Unterstützer!
Trump ist wie Unkraut: Unverwüstlich!
und hat viel Erfahrung
Zerschmetterling
23.06.2025, 20:24
Trump ist der groesste Langweiler der Welt.
Shahirrim
23.06.2025, 20:28
Nee, das war die MOAB. Die hat allerdings Trump auch in seiner ersten Amtszeit eingesetzt in Afghanistan, obwohl die für den Irakkrieg 2003 entwickelt wurde. Aber Bush hat die dann doch nicht eingesetzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/GBU-43/B_Massive_Ordnance_Air_Blast
Jetzt im Iran wurde die hier eingesetzt:
https://de.wikipedia.org/wiki/GBU-57_Massive_Ordnance_Penetrator
Diese Waffe wurde erst nach dem Irakkrieg entwickelt. Zwar auch schon 2003, aber etwas später als die MOAB.
Anhalter
23.06.2025, 20:30
das ist gefakte und organisierte Umfrage
Das kann ich nicht beurteilen...
... bauen auch nur Mist
Als ob du Hohlbrot davon eine Ahnung hättest
Auf wie viel Prozent setzt Du Versprechungen von Politilern?
Ich auf 0,00001 Promille!
Bis jetzt hat er Wort gehalten. Das mit dem Iran ist eine andere Sache.
Moin!
kannst Du mal erklären, wo die Einschlagslöcher sein sollen. Finde Nichts, das Bomben abgeworfen wurden
.............
das sind mutige Freiheitskämpfer bekanntlich
Nachdem sein und der faschistischen Terrorjuden terroristisches Werk vollbracht ist, bettelt The Trumpet natürlich wieder um Frieden in der Region - nachdem ihn die abgrundtiefen Arschkriecher Pakistans für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen haben, um sich bei ihm einzuschleimen (da er ja ach so toll vermittelt hätte im Konflikt mit Indien).
Kommen wir nun zu diesem armseligen kleinen Ami-Propagandakasper auf BLÖD-Niveau, dem ich interforal regelmäßig den Arsch versohlte...
Zum Thema:
Verfehlt!
Bist ja auch ein geisteskranker Propagandakasper und US-Vasall wie unser unerträgliches Fremdschäm-Regime.
Der Iran hat alles Recht der Welt, Atomwaffen haben zu wollen, wenn sie ein lokalimperialistischer Terrorstaat vor der Haustür haben darf und wenn Länder OHNE diese Abschreckung a la Vietnam, Afghanistan, Irak oder Libyen jederzeit damit rechnen müßen, vom "Wertewesten" und insbesondere dem US-Terrorstaat willkürlich überfallen zu werden!
Israels willkürliches Bombardement der Atomanlagen im Irak und in Syrien sagt uns, man sollte es besser doch besser sichern. ;-/
Letzteres erscheint immer verständlicher, so wie sich diese Besatzer dort aufführen, und der tapfere Widerstand gegen diese Besatzung in Form der ruhmreichen Resistance a la Hamas, Fatah sowieso, Huthi und Hisbollah ist da ebenso obligatorisch wie verständlich.
Das hat am wenigsten der seit mehr als hundert Jahren weltweiten imperialistischen Willkürterror verbreitende Unrechtsstaat zu entscheiden, der bislang als einziger solch verheerende Massenvernichtungswaffen ohne wirkliche Notwendigkeit überwiegend auch noch gegen Zivilisten eingesetzt hat. Um es sich leicht zu machen und ein paar Soldaten zu retten. Könnte Putin auch machen - jede Woche eine Nuke auf die Ukraine; spart etliche eigene Soldaten. Vielleicht sollte man DEN mal für den Friedensnobelpreis vorschlagen, daß er immer noch so maßvoll vorgeht, anders als die Terrorchaoten in Israel. 8-)
Es ist nicht zu erwarten, daß der Heuchler die Heuchelei zugibt; ja manchmal redet er sie sich gar selbst schön. Von daher ist deine hingewürfelte Buchstabenkette absolut wertlos. ;-)
Dieser abartige Terrorstaat ist flächendeckend skrupellos gegen das gesamte palästinensische Volk vorgegangen, und genau das will dieser miese Unrechtsstaat, der ohne seine Schergen aus dem Westen nichts gebacken kriegen würde, wie man gerade wieder gesehen hat, ja: daß der Widerstand gegen seine illegitime Besatzung bricht, aber das wird nicht passieren. Erstrecht nicht nach den vom "Wertewesten" gedeckten völkerrechtswidrigen Verbrechen an der Menschlichkeit, den diese faschistoiden Juden da gerade wieder begangen haben.
Keiner so schlimm wie die - und so stark auch gegen Zivilisten gerichtet. Das waren in Japan auch nicht nur die beiden Atombomben, die man gern mal ausprobieren wollte unter realen Bedingungen, das waren auch schon die ganzen Brandbomben auf überwiegende hölzerne Städte, etc..
Der Iran hätte doch nun wirklich entsprechende Mittel, um die Aussagen der USA zu widerlegen.
Leider kommen aus dem Iran nur die üblichen Worthülsen.
Vielleicht denkt sich der Iran aber auch, SOLLEN sie doch besser denken, Erfolg gehabt zu haben... 8-)
Davon abgesehen muß ich aber sagen, hätte ich mir vom Iran sowohl mehr Fähigkeiten als auch mehr Arsch in der Hose gewünscht. Allah, so er existierte, wird enttäuscht sein und zu den Heuchlern nach Saudi Arabien gehen, fürchte ich. ;-P
Blackbyrd
25.06.2025, 09:34
das sind mutige Freiheitskämpfer bekanntlich
Nein, dass sind feige Mörder-Terror-Chaoten, nicht mehr und nicht weniger.
Blackbyrd
25.06.2025, 09:46
Nachdem sein und der faschistischen Terrorjuden terroristisches Werk vollbracht ist, bettelt The Trumpet natürlich wieder um Frieden in der Region - nachdem ihn die abgrundtiefen Arschkriecher Pakistans für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen haben, um sich bei ihm einzuschleimen (da er ja ach so toll vermittelt hätte im Konflikt mit Indien).
Kommen wir nun zu diesem armseligen kleinen Ami-Propagandakasper auf BLÖD-Niveau, dem ich interforal regelmäßig den Arsch versohlte...
Verfehlt!
Bist ja auch ein geisteskranker Propagandakasper und US-Vasall wie unser unerträgliches Fremdschäm-Regime.
Der Iran hat alles Recht der Welt, Atomwaffen haben zu wollen, wenn sie ein lokalimperialistischer Terrorstaat vor der Haustür haben darf und wenn Länder OHNE diese Abschreckung a la Vietnam, Afghanistan, Irak oder Libyen jederzeit damit rechnen müßen, vom "Wertewesten" und insbesondere dem US-Terrorstaat willkürlich überfallen zu werden!
Israels willkürliches Bombardement der Atomanlagen im Irak und in Syrien sagt uns, man sollte es besser doch besser sichern. ;-/
Letzteres erscheint immer verständlicher, so wie sich diese Besatzer dort aufführen, und der tapfere Widerstand gegen diese Besatzung in Form der ruhmreichen Resistance a la Hamas, Fatah sowieso, Huthi und Hisbollah ist da ebenso obligatorisch wie verständlich.
Das hat am wenigsten der seit mehr als hundert Jahren weltweiten imperialistischen Willkürterror verbreitende Unrechtsstaat zu entscheiden, der bislang als einziger solch verheerende Massenvernichtungswaffen ohne wirkliche Notwendigkeit überwiegend auch noch gegen Zivilisten eingesetzt hat. Um es sich leicht zu machen und ein paar Soldaten zu retten. Könnte Putin auch machen - jede Woche eine Nuke auf die Ukraine; spart etliche eigene Soldaten. Vielleicht sollte man DEN mal für den Friedensnobelpreis vorschlagen, daß er immer noch so maßvoll vorgeht, anders als die Terrorchaoten in Israel. 8-)
Es ist nicht zu erwarten, daß der Heuchler die Heuchelei zugibt; ja manchmal redet er sie sich gar selbst schön. Von daher ist deine hingewürfelte Buchstabenkette absolut wertlos. ;-)
Dieser abartige Terrorstaat ist flächendeckend skrupellos gegen das gesamte palästinensische Volk vorgegangen, und genau das will dieser miese Unrechtsstaat, der ohne seine Schergen aus dem Westen nichts gebacken kriegen würde, wie man gerade wieder gesehen hat, ja: daß der Widerstand gegen seine illegitime Besatzung bricht, aber das wird nicht passieren. Erstrecht nicht nach den vom "Wertewesten" gedeckten völkerrechtswidrigen Verbrechen an der Menschlichkeit, den diese faschistoiden Juden da gerade wieder begangen haben.
Keiner so schlimm wie die - und so stark auch gegen Zivilisten gerichtet. Das waren in Japan auch nicht nur die beiden Atombomben, die man gern mal ausprobieren wollte unter realen Bedingungen, das waren auch schon die ganzen Brandbomben auf überwiegende hölzerne Städte, etc..
Vielleicht denkt sich der Iran aber auch, SOLLEN sie doch besser denken, Erfolg gehabt zu haben... 8-)
Davon abgesehen muß ich aber sagen, hätte ich mir vom Iran sowohl mehr Fähigkeiten als auch mehr Arsch in der Hose gewünscht. Allah, so er existierte, wird enttäuscht sein und zu den Heuchlern nach Saudi Arabien gehen, fürchte ich. ;-P
Na, du kleiner Spacken, willste mal wieder deinen Schrott loswerden, damit du gut schlafen kannst?
Da haste dir richtig Mühe gegeben, aus mind. 2 Beiträgen von mir dein Pamphlet zu fertigen.
Na ja, steht wohl auch in deinen Zeugnissen usw., dass du stets bemüht warst.
Sicherlich, bedingt durch deine geistige Verwirrung, hast du außer deinem geschriebenen Blödsinn nicht sonderlich
viel zu bieten und versuchst dich wohl u.a. als Radau-Randalierer auf der Straße zu behaupten.
Du bist ein armer alter zurückgebliebener Tropf, nicht mehr und nicht weniger.
Der Iran, also dieses Mullah-Regime, hat mal wieder eins auf ihren Turban bekommen. Selbstverständlich wurden an
den Atomanlagen heftige, zerstörende Schäden angerichtet und natürlich muss dieses Mullah-Regime diese Schäden
herunterspielen, sonst würden diese ja ihr Gesicht verlieren.
Es war aber der Beginn des kommenden Abstieges dieses Mullah-Regimes, den sich garantiert ein Großteil der iranischen Bevölkerung wünscht.
Was du dir gewünscht hattest, waren eh nur Wunschträume, davon hast du ja viele, wie man in deinen albernen Pamphleten immer wieder lesen kann.
In diesem Sinne nimm deine Medikamente ein und geh duschen.
Nein, dass sind feige Mörder-Terror-Chaoten, nicht mehr und nicht weniger.
es ist ihr Land, siehe auch UN Resolutionen und zwar heftig Viele
Blackbyrd
25.06.2025, 10:41
es ist ihr Land, siehe auch UM Resolutionen und zwar heftig Viele
Von welchem Land schreibst du?
Von welchem Land schreibst du?
Blöde Frage: Israel bekanntlich
Blackbyrd
25.06.2025, 10:51
Blöde Frage
Nein, eben nicht. Kannst oder willst du die Frage nicht beantworten?
Blackbyrd
25.06.2025, 11:06
Leider kann ich ja nicht mehr im Strang "Israel greift den Iran an!" posten.
Ich hatte dort einen Vergleich gepostet, der meinen Ausschluss auslöste.
Jetzt postest du dort einen Vergleich #9779.
Du schreibst:
"sehr guter Vorschlag. Ratten sind es das waren die bei den Hexenverbrennungen und Kreuzzügen schon bis zu den plünderungen. Morden in Mittel und Südamerika"
Sehr verwunderlich, dass man dir nicht etwas von Whatabautism vorwirft und dich ebenfalls sanktioniert.
Leider kann ich ja nicht mehr im Strang "Israel greift den Iran an!" posten.
Ich hatte dort einen Vergleich gepostet, der meinen Ausschluss auslöste.
Jetzt postest du dort einen Vergleich #9779.
Du schreibst:
"sehr guter Vorschlag. Ratten sind es das waren die bei den Hexenverbrennungen und Kreuzzügen schon bis zu den plünderungen. Morden in Mittel und Südamerika"
Sehr verwunderlich, dass man dir nicht etwas von Whatabautism vorwirft und dich ebenfalls sanktioniert.
Na mal wieder hintenrum nach Sperre plärren?
...........
Man kennt mich auch 20 Jahre und die holten sich immer bei den Fakten, eine Blaue Nase und sind heute Weltweit unglaubwürdig, weil Brunzdumm und korrupt
Blackbyrd
25.06.2025, 11:21
Man kennt mich auch 20 Jahre und die holten sich immer bei den Fakten, eine Blaue Nase und sind heute Weltweit unglaubwürdig, weil Brunzdumm und korrupt
Ja, auch mich kennt man 20 Jahre und länger, habe ich doch schon 3 nicht mehr existierende Foren überlebt.
kannst Du mal erklären, wo die Einschlagslöcher sein sollen. Finde Nichts, das Bomben abgeworfen wurden
Hier ein Foto!
https://www.focus.de/politik/ausland/6-mini-loecher-in-fordo-details-enthuellen-massive-zerstoerung-tief-im-berg_c025ca20-2648-499f-a225-efa18080409d.html
Hier ein Foto!
https://www.focus.de/politik/ausland/6-mini-loecher-in-fordo-details-enthuellen-massive-zerstoerung-tief-im-berg_c025ca20-2648-499f-a225-efa18080409d.html
Wird immer witziger
Kein sichtbarer Krater – aber sechs Einschläge
Auf aktuellen Satellitenbildern ist auf den ersten Blick keine großflächige Zerstörung zu erkennen. Große Krater fehlen – doch genau das entspricht dem Funktionsprinzip der eingesetzten Bomben. Die GBU-57, rund 13 Tonnen schwer, dringt tief ins Gestein ein, bevor sie im Inneren explodiert. Oberirdisch lässt sich dadurch wenig erkennen.
Was auffällt: Sechs deutlich sichtbare Einschlagspunkte. Experten gehen davon aus, dass die US-Streitkräfte – unterstützt durch israelische Geheimdienstinformationen – die Bomben gezielt auf Schwachstellen des unterirdischen Komplexes lenkten. Laut dem israelischen Geo-Analysten Ben Tzion Macales lagen die Einschläge direkt über den Haupttunneln der Anlage, wo die Urananreicherung stattfindet.
Lüftungslöcher mehr nicht:fizeig: Der ist Rest ist Dummgeschreibsel
Irans Atomprogramm
»Es gibt mehrere unterirdische Anlagen, die gar nicht angegriffen wurden«:appl:
Wie erfolgreich war der Angriff auf Irans Atomanlagen wirklich und wie schnell könnte Iran nun eine Bombe bauen? Nuklearexperte Jeffrey Lewis über Trumps Bombenbilanz – und die Aussagekraft eines brisanten US-Geheimdienstberichts.
Ein Interview von Fritz Schaap
25.06.2025, 16.50 Uhr
https://archive.ph/hP86Z#selection-705.0-716.1
Blackbyrd
26.06.2025, 13:08
Wird immer witziger
Irans Atomprogramm
Wie erfolgreich war der Angriff auf Irans Atomanlagen wirklich und wie schnell könnte Iran nun eine Bombe bauen? Nuklearexperte Jeffrey Lewis über Trumps Bombenbilanz – und die Aussagekraft eines brisanten US-Geheimdienstberichts.
25.06.2025, 16.50 Uhr
Ja, da hat das Mullah-Regime endlich mal was auf die Fresse bekommen.
Ich hoffe nur, dass dieses menschenverachtende Mullah-Regime bald der Vergangenheit angehört.
Na klar müssen und wollen die Mullahs nicht zugeben, dass es eine große Zerstörung an den Atomanlagen gab.
Solche Zusagen wären doch nur ein von vielen Sargnägeln des Regimes, die die Mullahs bewusst verschweigen müssen.
Flaschengeist
26.06.2025, 13:19
Wird immer witziger
Irans Atomprogramm
25.06.2025, 16.50 Uhr
Das ist in der Tat peinlich. 6 kleine Löcher - keine weiteren Schäden - und das Material wurde vorher in Sicherheit gebracht. Und was ist der Preis für diese Theatervorstellung? Massive Zerstörung der israelische Infrastruktur sowie die Erkenntnis, dass man gegen die iranischen Raketen weitgehend machtlos ist.
Herzliche Glückwunsch zu dieser "genialen" Strategie :D
SingSing
26.06.2025, 13:24
Ich hoffe nur, dass dieses menschenverachtende Mullah-Regime bald der Vergangenheit angehört.
Na klar müssen und wollen die Mullahs nicht zugeben, dass es eine große Zerstörung an den Atomanlagen gab.
Solche Zusagen wären doch nur ein von vielen Sargnägeln des Regimes, die die Mullahs bewusst verschweigen müssen.
Vier Mullahs für ein Halleluja!:))
Blackbyrd
26.06.2025, 14:08
Vier Mullahs für ein Halleluja!:))
Ich mag dieses menschenverachtende iranische Mullah-Regime nicht.
Jetzt fabulieren diese Mullahs auch noch, dass man Israel und die USA besiegt habe.
Weltfremd, dieses iranische Regime. Schlimmer geht’s nimmer.:kotz:
:germane::krieger:
SingSing
26.06.2025, 14:10
Jetzt fabulieren diese Mullahs auch noch, dass man Israel und die USA besiegt habe.
Hattest du bereits persönlichen Kontakt zu den Mullahs? Oder woher beziehst du deine Informationen über die Mullahs?
Peter Lustig
26.06.2025, 14:23
Hattest du bereits persönlichen Kontakt zu den Mullahs? Oder woher beziehst du deine Informationen über die Mullahs?
vermutlich durch unsere Qualitätspresse:D
Blackbyrd
26.06.2025, 14:41
Einen persönlichen Kontakt zu den Mullahs habe/hatte ich nie.
Mir reichten die Erfahrungen, die ich während meiner beruflichen Laufbahn im Nahen Osten sammeln durfte.
Des Weiteren habe ich im Bereich der See-Schifffahrt sehr viele Kontakte mit Iranern auf den iranischen Schiffen gehabt.
Da erhält man einige interessante Informationen.
Erzähl du doch einmal, woher du so deine "Erfahrungen" hast.
Blackbyrd
26.06.2025, 14:44
vermutlich durch unsere Qualitätspresse:D
Ja, sehr lustig anzusehen, dein Beitrag.
Hast du einmal beobachtet, wer im Forum so alles "unsere" Qualitätspresse nutzt?
Da verkneifst du dir natüüürlich solche Kommentare, so als Pharisäer.:haha:
Das ist in der Tat peinlich. 6 kleine Löcher - keine weiteren Schäden - und das Material wurde vorher in Sicherheit gebracht. Und was ist der Preis für diese Theatervorstellung? Massive Zerstörung der israelische Infrastruktur sowie die Erkenntnis, dass man gegen die iranischen Raketen weitgehend machtlos ist.
Herzliche Glückwunsch zu dieser "genialen" Strategie :D
Meiner Ansicht sind da keine richtigen Bomben gefallen, denn die Löcher direkt neben einander sind Belüftungslöcher. Satelliten Fotos zeigen keinerlei Einschlag, max. bei einer Anlage, brannte das Gebüsch ab. Also Hasen,Schlangen, Maulwürfe wurden erschreckt
Flaschengeist
26.06.2025, 14:57
Mir reichten die Erfahrungen, die ich während meiner beruflichen Laufbahn im Nahen Osten sammeln durfte.
Des Weiteren habe ich im Bereich der See-Schifffahrt sehr viele Kontakte mit Iranern auf den iranischen Schiffen gehabt.
Deutsche dürfen nicht auf iranischen Schiffen arbeiten, außer es sind deutschstämmige iranische Staatsbürger. Eine kurze Recherche ergab, dass der Iran auf iranische Seeleute setzt, vor allem bei der Islamic Republic of Iran Shipping Lines (IRISL), die etwa 6 000 Mitarbeiter beschäftigt.
Grund dafür, dass der Iran keinen Deutschen beschäftigt sind unter anderem die Sanktionen seit den 70ern, die das gar nicht erlauben.
Wenn du also sehr viel auf iranischen Schiffen gearbeitet haben willst, dann in den 60er ;)
Weitere Details findest du hier
https://en.wikipedia.org/wiki/IRISL_Group
Erst mit Gehirnwäsche Fake Angriffen:Allen Angst machen, wie mit der Corona Show und nun, spielt er sich als Retter des Abendlandes auf.
Volksverarschung pure
Trump versichert: Während meiner Amtszeit wird Russland NATO nicht angreifen
26 Juni 2025 12:45 Uhr
Wie positioniert sich US-Präsident Donald Trump zur sogenannten russischen Bedrohung? In den Gesprächen am Rande des NATO-Gipfels ließ er seine Position durchblicken – in einer typischen Trump-Manier, wie WP berichtet.
https://rtnewsde.com/international/249057-medienbericht-trump-versichert-waehrend-seiner-amtszeit-wird-russland-nato-nicht-angreifen/
Sozialmediadeppen glauben das auch noch:appl:
Dr Mittendrin
26.06.2025, 15:12
Es geht um viel mehr als Öl, einen wichtigen Partner Russlands und China ( iranische Drohnen bzgl Ukain ) Kontrolle Strasse von Hormus.
Warum die USA keine Diktaturen lieben ( nur wenn sie ihnen dienen ) kann ich dir sagen.
Dr Mittendrin
26.06.2025, 15:14
Jordanien ist nicht menschenverachtend ? Reise mal nach Haiti !!!!
Dr Mittendrin
26.06.2025, 15:16
Heute sind das moderate Mullahs.
Blackbyrd
26.06.2025, 15:20
Deutsche dürfen nicht auf iranischen Schiffen arbeiten, außer es sind deutschstämmige iranische Staatsbürger. Eine kurze Recherche ergab, dass der Iran auf iranische Seeleute setzt, vor allem bei der Islamic Republic of Iran Shipping Lines (IRISL), die etwa 6 000 Mitarbeiter beschäftigt.
Grund dafür, dass der Iran keinen Deutschen beschäftigt sind unter anderem die Sanktionen seit den 70ern, die das gar nicht erlauben.
Wenn du also sehr viel auf iranischen Schiffen gearbeitet haben willst, dann in den 60er ;)
Selbstverständlich dürfen/durften Deutsche auf iranischen Schiffen arbeiten.
Ich hatte schon zu Zeiten des Mullah-Regimes auf diesen Schiffen gearbeitet, um
gewisse Reparaturen durchzuführen.
Ja, da mussten wir teilweise mit 2 Technikern sogar mitschippern, um die Arbeiten abzuschließen.
Es klappte aber größtenteils, die Reparaturen im Hamburger Hafen abzuschließen.
Lustig war es auch anzusehen, wie die entsprechenden Schiffsoffiziere immer auf US-Produkte bestanden.
Deine Recherche kannste dir an den Hut stecken, du hast noch nie etwas vom wirklichen Leben mitbekommen,
so als Sesselpupser.
Bleib mir von der Pelle, mit deinen gestrigen dreckigen und schweinischen Unterstellungen und Lügen hast du einmal mehr den Bogen überspannt.
Nicht zu vergessen, dass du dich doch mehrfach gerühmt hattest, nicht mehr auf meine Beiträge eingehen zu wollen. Also, was willst du von mir,
willst du mich mal wieder provozieren oder willst du deinen Klamauk von gestern jetzt hier fortfahren, weil Klopperhorst den entsprechenden Thread geschlossen hat?
Du bist der größte Strangzersetzer hier im Forum und eine hinterhältige Person.
phantomias
26.06.2025, 15:23
Das ist Taktik, die einen wie Trump ins Herz trifft. Der wollte glauben machen, dass das iranische Atomprogramm endgültig zerstört sei. Das ist natürlich Unsinn, da die Iraner genug Zeit hatten, das angereicherte Uran wegzuschaffen. Nun kann daran im Geheimen weitergearbeitet werden und das Problem ist nur um ein paar Jahre verschoben. Für die Sicherheit der Region und der Welt wäre es besser gewesen, die Kontrollen weiterzuführen. Aber das interessiert einen wie Trump nicht.
Sehr gute Frage und warum lassen sich die Amis vor den israelischen Karren spannen?
Anhalter
26.06.2025, 15:26
Sehr gute Frage und warum lassen sich die Amis vor den israelischen Karren spannen?
Weil sie mit an der Macht teilhaben wollen im Nahen Osten für billiges Öl ...
Dr Mittendrin
26.06.2025, 15:28
Ja, sehr lustig anzusehen, dein Beitrag.
Hast du einmal beobachtet, wer im Forum so alles "unsere" Qualitätspresse nutzt?
Da verkneifst du dir natüüürlich solche Kommentare, so als Pharisäer.:haha:
Ich kenne die Themen, wo man der Presse nicht trauen darf. Russland, Iran, Trump, Energiewende, Migration, Brexit u a.
Anhalter
26.06.2025, 15:30
Ich kenne die Themen, wo man der Presse nicht trauen darf. Russland, Iran, Trump, Energiewende, Migration, Brexit u a.
Wenn man nicht gegenliest wird man umso mehr verblödet, kostet allerdings Zeit ...
Flaschengeist
26.06.2025, 15:31
Ja, da mussten wir teilweise mit 2 Technikern sogar mitschippern, um die Arbeiten abzuschließen.
Lustig war es auch anzusehen, wie die entsprechenden Schiffsoffiziere immer auf US-Produkte bestanden.
Deine Recherche kannste dir an den Hut stecken, du hast noch nie etwas vom wirklichen Leben mitbekommen,
so als Sesselpupser.
Bleib mir von der Pelle, mit deinen gestrigen dreckigen und schweinischen Unterstellungen und Lügen hast du einmal mehr den Bogen überspannt.
Nicht zu vergessen, dass du dich doch mehrfach gerühmt hattest, nicht mehr auf meine Beiträge eingehen zu wollen. Also, was willst du von mir,
willst du mich mal wieder provozieren oder willst du deinen Klamauk von gestern jetzt hier fortfahren, weil Klopperhorst den entsprechenden Thread geschlossen hat?
Du musst nicht ausfallend und beleidigend werden, wenn man deine Behauptungen richtig stellt. Die iranische Schifffahrt befindet sich im Besitz des Staates. Dieser verbietet Anstellungen von westlichen Ländern.
Genauso verbieten die westlichen Sanktionen solch eine Tätigkeit. Ergo kannst du zu Zeiten der Mullahs gar nicht regelmäßig auf iranischen Schiffen gearbeitet haben.
Wird immer witziger
Irans Atomprogramm
25.06.2025, 16.50 Uhr
Moin navy!
Selbst wenn Trumps fröhliche Deklamationen von total zerstörten Anlagen zutreffend wären - was würde es bringen? Ich meine, um diese Sache militärisch wirklich nachhaltig aus der Welt zu schaffen wäre es weitaus wichtiger als die Anlagen zu zerstören das im Iran offenbar vorhandene Know How zum Bau solcher Anlagen zu vernichten.
Aber ebendas ist offenbar nicht geschehen - wie will man in Washington nun also verhindern, dass der Iran einfach neue Anlagen baut? Diesmal womöglich 200 Meter tief, wo auch diese dollen Bomben der USA nicht mehr dran kommen?
Denn Tatsache ist aus meiner Sicht: wenn man das nicht verhindert, dann hat man das Problem bestenfalls verschoben und jedenfalls dessen eigentliche Lösung erheblich erschwert.
Ein echter Nutzen ist mir beim besten Willen nicht erkennbar.
Dr Mittendrin
26.06.2025, 15:38
Wenn man nicht gegenliest wird man umso mehr verblödet, kostet allerdings Zeit ...
Ich halte nicht alles für 100 % wahrscheinlich was man liest. bzgl Atombunker fanden wohl fakeangriffe statt.
Ich ahnte so was vorher schon.
War in Syrien auch mal, es gab keine teuren Zerstörungen unter Trump.
Dr Mittendrin
26.06.2025, 15:41
Das ist Taktik, die einen wie Trump ins Herz trifft. Der wollte glauben machen, dass das iranische Atomprogramm endgültig zerstört sei. Das ist natürlich Unsinn, da die Iraner genug Zeit hatten, das angereicherte Uran wegzuschaffen. Nun kann daran im Geheimen weitergearbeitet werden und das Problem ist nur um ein paar Jahre verschoben. Für die Sicherheit der Region und der Welt wäre es besser gewesen, die Kontrollen weiterzuführen. Aber das interessiert einen wie Trump nicht.
Ich gebe dir mal recht, nur hat Trump die Welt und die mächtige Hochfinanz verarscht, das hat was.
Blackbyrd
26.06.2025, 15:48
so als Sesselpupser.
Du musst nicht ausfallend und beleidigend werden, wenn man deine Behauptungen richtig stellt. Die iranische Schifffahrt befindet sich im Besitz des Staates. Dieser verbietet Anstellungen von westlichen Ländern.
Genauso verbieten die westlichen Sanktionen solch eine Tätigkeit. Ergo kannst du zu Zeiten der Mullahs gar nicht regelmäßig auf iranischen Schiffen gearbeitet haben.
Wer von uns beiden ausfallend wird, kann jeder interessierte User in dem s.g. "Freihyt-Thread" nachlesen, also unterlasse deine peinlichen Anspielungen.
Ich habe nie geschrieben, dass ich bei der entsprechenden iranischen Reederei angestellt war. Warum schreibst du solch einen Blödsinn?
Während meiner entsprechenden Tätigkeit auf iranischen Schiffen, gab es keine Sanktionen, die Reparaturarbeiten auf iranischen Schiffen verboten hätten. Zeige doch einmal auf, von welchen Sanktionen du schreibst.
Selbstverständlich war ich zu „Mullah-Zeiten“ an Bord iranischer Schiffe, dort wurde sogar kräftig gefeiert, auch mit Alkohol.
Als ich den I. Ing. darauf ansprach, zeigte er auf die Bilder der Mullahs in der Messe, die waren alle abgedeckt.
Als wir einmal von Hamburg nach England mitschipperten, war es auch sehr lustig anzusehen, wie die Besatzung morgens die Nutten von Bord getragen hat.
So sind die iranischen Seeleute, war so gesehen ein lustiges Volk.
Anhalter
26.06.2025, 15:49
Ich halte nicht alles für 100 % wahrscheinlich was man liest. bzgl Atombunker fanden wohl fakeangriffe statt.
Bei RT erfährt man so einiges was der westliche Maimsream verschweigt, aber auch hier muß man vorsichtig sein wegen der Propaganda ...
Moin navy!
Selbst wenn Trumps fröhliche Deklamationen von total zerstörten Anlagen zutreffend wären - was würde es bringen? ...............
Sogar die Top Lügen Presse, glaubt den Amerikanern, der NATO Lügen Show nicht
Ein Satellitenbild zeigt Schäden an den Tunneleingängen des Isfahan Nuclear Technology Research Centers in Isfahan, Iran.
Player: videoZweifel an vollständiger Zerstörung der iranischen Atomanlage Fordu durch US-Raketen
3 Min
US-Angriffe auf Irans Atomanlagen Komplette Zerstörung oder nur geringe Schäden?
Stand: 25.06.2025 13:57 Uhr
Nach den Angriffen der USA auf die iranischen Atomanlagen bleibt das tatsächliche Ausmaß der Schäden unklar. US-Präsident Trump behauptet, die Anlagen seien komplett zerstört. Andere sind da deutlich zurückhaltender - auch Israel.
US-Präsident Donald Trump zeigt sich weiter überzeugt: Bei den Angriffen auf die iranischen Atomanlagen seien diese "vollständig zerstört" und Teherans Atomprogramm "um Jahrzehnte" zurückgeworfen worden. Am Rande des NATO-Gipfels in Den Haag sagte er mit Blick auf das iranische Regime: "Sie werden für lange Zeit keine Bomben bauen".
Berichte von der New York Times und CNN, nach denen das iranische Atomprogramm lediglich um Monate zurückgeworfen wurde, bezeichnete Trump als "Fake News" und beschimpfte die Zeitung und den Fernsehsender.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/iran-atomanlagen-angriffe-100.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
ist halt peinlich, wenn die NATO Medirn nicht einmal ihre eigenen Lügen erklären können
In der CDU sorgt Wadephul mit dem neuen Fehlschlag für Kopfschütteln.
Über Iran-Angriff: Wadephul lag mit Trump-Prognose komplett daneben
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/ueber-iran-angriff-wadephul-lag-mit-trump-prognose-komplett-daneben-685805cb2083c34f34ff22ad
Schrieb ich schon vor Jahren: Deutschland hat keinerlei Zugriff, auf "Operative" Informationen, weil man in diesen Geheimdienst Kreisen, schon lange abserviert wurde
Sagte voraus, dass Trump den Iran nicht bombardieren werde: Deutschlands Außenminister Johann Wadephul
Flaschengeist
26.06.2025, 15:53
Wer von uns beiden ausfallend wird, kann jeder interessierte User in dem s.g. "Freihyt-Thread" nachlesen, also unterlasse deine peinlichen Anspielungen.
Ich habe nie geschrieben, dass ich bei der entsprechenden iranischen Reederei angestellt war. Warum schreibst du solch einen Blödsinn?
Während meiner entsprechenden Tätigkeit auf iranischen Schiffen, gab es keine Sanktionen, die Reparaturarbeiten auf iranischen Schiffen verboten hätten. Zeige doch einmal auf, von welchen Sanktionen du schreibst.
Selbstverständlich war ich zu „Mullah-Zeiten“ an Bord iranischer Schiffe, dort wurde sogar kräftig gefeiert, auch mit Alkohol.
Als ich den I. Ing. darauf ansprach, zeigte er auf die Bilder der Mullahs in der Messe, die waren alle abgedeckt.
Als wir einmal von Hamburg nach England mitschipperten, war es auch sehr lustig anzusehen, wie die Besatzung morgens die Nutten von Bord getragen hat.
In meinem Beitrag steht gar nichts von Reedereien. Bitte lerne lesen. Dort steht lediglich, dass sowohl die westlichen Sanktionen wie auch die Gesetze des Iran solch eine Tätigkeit verbieten. Demzufolge ist deine Behauptung schlicht falsch. Oder anders gesagt: Seemannsgarn.
Flaschengeist
26.06.2025, 15:55
Das ist richtig. Auch in Syrien war das nur eine Show.
Blackbyrd
26.06.2025, 15:56
Erkläre mir doch bitte, warum der Iran für die friedliche Nutzung so hoch angereichertes Uran benötigt.
So gesehen war die Zerstörung diverser iranischer Atomanlagen ein Erfolg. Denn warum sollte man etwas auslagern, was für Bomben und Raketen unerreichbar gewesen sein sollte?
Dass nichts zerstört wurde oder das es sogar alles ein Fake war, ist einfach nur lächerlich und gehört in den Raum von 1001 + 1 Nacht.
Blackbyrd
26.06.2025, 16:11
In meinem Beitrag steht gar nichts von Reedereien. Bitte lerne lesen. Dort steht lediglich, dass sowohl die westlichen Sanktionen wie auch die Gesetze des Iran solch eine Tätigkeit verbieten. Demzufolge ist deine Behauptung schlicht falsch. Oder anders gesagt: Seemannsgarn.
Bitte richtiges Formulieren lernen, ich habe die entsprechenden Passagen gekennzeichnet.
Leg doch bitte einmal den Text der Sanktion vor, du belege es damit, dass meine (unsere) Tätigkeiten am Bord iranischer
Schiffe verstoßen gegen rechtliche Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland .
So als Geschäftsmann hätte mir das deutsche Finanzamt, hätte ich (wir) gegen geltende Sanktionen verstoßen, wohl kaum die "Mehrwertsteuer" aus
meinen (unseren) Eingangsrechnungen bezahlt. Denn diese wurden natürlich bei der monatlichen BWA beim Finanzamt Hamburg geltend gemacht.
Demzufolge bist du hier mal wieder der völlig ahnungslose, der hier halt nur seinen Klamauk von gestern fortführen will.
kotzfisch
26.06.2025, 16:14
Heute sind das moderate Mullahs.
Ein Widerspruch in sich.Wie friedliebende Mörder.Junge, wennst schon keine Ahnung hast, dann halt wenigstens den Mund.(Frei nach Franz Joseph Strauß)
Flaschengeist
26.06.2025, 16:35
Bitte richtiges Formulieren lernen, ich habe die entsprechenden Passagen gekennzeichnet....
Nochmal - in meinem Beitrag steht nichts von Reedereien. Das hast du dazu gedichtet. Die iranische Schifffahrt ist nämlich verstaatlicht. Insofern erspare uns bitte deine Märchen.
Machen wir es einfach - Wann und auf welchem Schiffen der Mullahs willst du gearbeitet haben?
Flaschengeist
26.06.2025, 16:36
Ein Widerspruch in sich.Wie friedliebende Mörder.Junge, wennst schon keine Ahnung hast, dann halt wenigstens den Mund.(Frei nach Franz Joseph Strauß)
Die Mullahs sind tatsächlich moderat, sonst könnten da Juden und Christen kaum in Frieden leben.
kotzfisch
26.06.2025, 16:42
Die Mullahs sind tatsächlich moderat, sonst könnten da Juden und Christen kaum in Frieden leben.
Guter Einwand.Allerdings ist es halt eine Frage, welche Maßstäbe wir anlegen.Wenn die Religionspolizei bei Frauen mangelnde Verschleierung beanstandet und auf die Damen einschlägt, klingt moderat für mich anders. Der Iran hättte riesiges Potenzial, eine gebildete Bevölkerung und eine unfassbar alte und reichhaltige Kultur.Da bin ich völlig bei Dir.Auch eine- ich kann das als verfressener jedoch ambitionierter Amateurkoch sagen, sehr, sehr interessante Kulinarik.Natürlich hat Dein Ansatz etwas für sich.
phantomias
26.06.2025, 16:53
Erkläre mir doch bitte, warum der Iran für die friedliche Nutzung so hoch angereichertes Uran benötigt.
So gesehen war die Zerstörung diverser iranischer Atomanlagen ein Erfolg. Denn warum sollte man etwas auslagern, was für Bomben und Raketen unerreichbar gewesen sein sollte?
Dass nichts zerstört wurde oder das es sogar alles ein Fake war, ist einfach nur lächerlich und gehört in den Raum von 1001 + 1 Nacht.
Natürlich wollen die Iraner die Bombe bauen. Und natürlich haben die Iraner die paar Hundert Kilogramm zu 60% angereichertes Uran vor den Angriffen in Sicherheit gebracht. Und sie werden damit jetzt weiterarbeiten, denn der nächste Schritt bis zur Bombe ist nicht mehr groß.
Wo habe ich übrigens behauptet, dass nichts zerstört wurde? Die Bombe kann langfristig nur verhindert werden, wenn das Regime ausgewechselt wird. Das traut sich Trump aber nicht.
Anhalter
26.06.2025, 16:56
Natürlich wollen die Iraner die Bombe bauen. Und natürlich haben die Iraner die paar Hundert Kilogramm zu 60% angereichertes Uran vor den Angriffen in Sicherheit gebracht. Und sie werden damit jetzt weiterarbeiten, denn der nächste Schritt bis zur Bombe ist nicht mehr groß.
Wo habe ich übrigens behauptet, dass nichts zerstört wurde? Die Bombe kann langfristig nur verhindert werden, wenn das Regime ausgewechselt wird. Das traut sich Trump aber nicht.
Donald Trump hat nicht die Macht ein Regime im Iran auszuwechseln, das müßen die Iraner selber tun, wenn sie das dann wollen...
Regime Chande, die Alte verbrecherische Methode, der NATO Länder, die einen Feind brauchen, mit ihrem korrupten Sauhaufen von Schwuchteln und dem Rattenschwanz der Zivilen Gesellschaft, der aktuelle Namen Mafiöser Vereine, die keine Buchhaltung noch Statuten kennen
Blackbyrd
26.06.2025, 17:08
Es wird doch hier im Forum von einigen Usern behauptet, dass der Iran nur die friedliche Atomenergie nutzen will.
Dazu ist dieses hochangereicherte iranische Uran überhaupt nicht nötig.
Nein, du hattest so etwas nicht behauptet, dass keine Zerstörungen stattgefunden hatten und alles ein Fake ist.
So etwas stellen hier im Forum die plötzlich neuen Freunde der Mullahs und deren Anhang auf.
Da wundere ich mich schon sehr, wie hier User einen plötzlichen Sinneswandel zeigen.
Blackbyrd
26.06.2025, 17:12
Regime Chande, die Alte verbrecherische Methode, der NATO Länder, die einen Feind brauchen, mit ihrem korrupten Sauhaufen von Schwuchteln und dem Rattenschwanz der Zivilen Gesellschaft, der aktuelle Namen Mafiöser Vereine, die keine Buchhaltung noch Statuten kennen
Du wohnst doch in Hamburg.
Kannste dich noch daran erinnern, wie man auf St. Pauli im Puff einen iranischen Mullah festgenommen hatte, der zu allem
Elend auch noch einen Ballermann bei sich hatte.:haha:
Du wohnst doch in Hamburg.
Kannste dich noch daran erinnern, wie man auf St. Pauli im Puff einen iranischen Mullah festgenommen hatte, der zu allem
Elend auch noch einen Ballermann bei sich hatte.:haha:
bin i bei München. Hamburg hatte ich auch mal gelebt, wegen einer Frau natürlich. Hamburg ist schon lange von Kriminellen übernommen worden mit diesem Hamburger Senat und PKK, ASB, AWO SPD Verbrecher Gruppen. Kosovo Mafia, wie Haradinaj, Dreschaj, Osmani ein uralten Thema
Blackbyrd
26.06.2025, 17:24
bin i bei München. Hamburg hatte ich auch mal gelebt, wegen einer Frau natürlich. Hamburg ist schon lange von Kriminellen übernommen worden mit diesem Hamburger Senat und PKK, ASB, AWO SPD Verbrecher Gruppen. Kosovo Mafia, wie Haradinaj, Dreschaj, Osmani ein uralten Thema
Ich hoffe, dass du dich in München ordentlich aufführst. :D
Ich hoffe, dass du dich in München ordentlich aufführst. :D
bin geborener Münchner, kenne mich gut aus.
Blackbyrd
26.06.2025, 17:34
Bitte richtiges Formulieren lernen, ich habe die entsprechenden Passagen gekennzeichnet.
Leg doch bitte einmal den Text der Sanktion vor, du belege es damit, dass meine (unsere) Tätigkeiten am Bord iranischer
Schiffe verstoßen gegen rechtliche Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland .
So als Geschäftsmann hätte mir das deutsche Finanzamt, hätte ich (wir) gegen geltende Sanktionen verstoßen, wohl kaum die "Mehrwertsteuer" aus
meinen (unseren) Eingangsrechnungen bezahlt. Denn diese wurden natürlich bei der monatlichen BWA beim Finanzamt Hamburg geltend gemacht.
Demzufolge bist du hier mal wieder der völlig ahnungslose, der hier halt nur seinen Klamauk von gestern fortführen will.
Nochmal - in meinem Beitrag steht nichts von Reedereien. Das hast du dazu gedichtet. Die iranische Schifffahrt ist nämlich verstaatlicht. Insofern erspare uns bitte deine Märchen.
Machen wir es einfach - Wann und auf welchem Schiffen der Mullahs willst du gearbeitet haben?
??
Ich warte noch auf die entsprechenden Sanktionspapiere, aus denen hervorgeht, dass ich bzw. wir gegen geltendes Recht verstoßen haben sollten.
Du musst nicht etwas anfordern und entsprechende Forderungen verweigern.
Mal ganz einfach:
Glaubst du denn, dass das Finanzamt entsprechende Rechnungen und Gegenrechnungen u.a. auch "Schmiergelder" anerkannt hätte,
wenn ich bzw. wir gegen Sanktionen verstoßen haben sollten?
Du willst immer gerne überall mitreden/mitschreiben, obwohl du völlig ahnungslos bist, wie in diesem Fall von Geschäften im Bereich der See-Schifffahrt.
Blackbyrd
26.06.2025, 17:36
bin geborener Münchner, kenne mich gut aus.
2x im Jahr bin ich auch in der Gegend.
Flaschengeist
26.06.2025, 17:57
??
Ich warte noch auf die entsprechenden Sanktionspapiere, aus denen hervorgeht, dass ich bzw. wir gegen geltendes Recht verstoßen haben sollten.
Du musst nicht etwas anfordern und entsprechende Forderungen verweigern.
Ich könnte es jetzt so machen wie du und schreiben: Such dir das doch im Internet selber raus. Oder? Da ich aber nicht Du bin, anbei die gewünschten Informationen
EU‑Beschluss 413 (CFSP) – Schifffahrtsbeschränkungen und EU-Dienstleistungsverbot
Verbot für EU‑Staaten, Dienstleistungen oder technischer Unterhalt für iranische Schiffe zu erbringen
Sperrunde: Keine Hafen- oder Dienstleistungszugänge für IRISL-Schiffe in EU‑Häfen
Unterstützung IRISL oder behördlich gelisteter Einrichtungen ist verboten – jegliche wirtschaftliche Beziehung ist tabu
??
Glaubst du denn, dass das Finanzamt entsprechende Rechnungen und Gegenrechnungen u.a. auch "Schmiergelder" anerkannt hätte,
wenn ich bzw. wir gegen Sanktionen verstoßen haben sollten?
Was ich glaube ist irrelevant. Belege doch einfach deine Behauptungen: Wann und auf welchem Schiffen der Mullahs willst du gearbeitet haben?
Blackbyrd
26.06.2025, 18:29
Ich könnte es jetzt so machen wie du und schreiben: Such dir das doch im Internet selber raus. Oder? Da ich aber nicht Du bin, anbei die gewünschten Informationen
EU‑Beschluss 413 (CFSP) – Schifffahrtsbeschränkungen und EU-Dienstleistungsverbot
Verbot für EU‑Staaten, Dienstleistungen oder technischer Unterhalt für iranische Schiffe zu erbringen
Sperrunde: Keine Hafen- oder Dienstleistungszugänge für IRISL-Schiffe in EU‑Häfen
Unterstützung IRISL oder behördlich gelisteter Einrichtungen ist verboten – jegliche wirtschaftliche Beziehung ist tabu
Was ich glaube ist irrelevant. Belege doch einfach deine Behauptungen: Wann und auf welchem Schiffen der Mullahs willst du gearbeitet haben?
Sorry, dein Hinweis ist unzureichend, d.h. unter diesem # (Hashtag) finde ich keine entsprechenden Verbote, du musst schon etwas Genaueres bieten.
Deine Hinweise sind eh schrott, denn wie ich schon geschrieben hatte, hätte das Finanzamt diese Vorgänge den entsprechenden Behörden weitergeleitet
und man hätte mich (uns) entsprechend gerichtlich belangt.
Unterlasse deine dümmlichen Hinweise. Diese Tipps zum Selbstsuchen schreibe ich nur entsprechenden Usern, die damit begonnen hatten, sollte doch in deinen
Aufzeichnungen zu finden sein.
Hättest du womöglich noch die Rechnung inkl. Rechnungsnummern?
Hättest du womöglich noch meine ehemalige Steuernummer?
Hättest du womöglich noch meine ehemalige USt-IdNr.?
Ich bin seit geraumer Zeit im „Renten-Ruhestand"
Glaubst du etwa, dass ich Unterlagen aus meiner ehemaligen Firma
bei mir zu Hause lagere, so auf dem Boden oder im Keller?
Glaubst du, dass ich jetzt die Sekretärin anrufe, damit die mir diese Unterlagen,
wie Schiffsnamen usw. heraussucht?
Du musst wirklich krank sein und leidest wohl auch unter psychischen Störungen.
Flaschengeist
26.06.2025, 18:50
Unterlasse deine dümmlichen Hinweise. Diese Tipps zum Selbstsuchen schreibe ich nur entsprechenden Usern, die damit begonnen hatten, sollte doch in deinen Aufzeichnungen zu finden sein.
Deine Behauptung entspricht der Wahrheit wie folgende zwei Beispiele zeigen
Belegen? Nö, die entsprechenden Fakten findest du im Internet. Was schrieb doch einer deiner Kampfgenossen: "Da musst du schon selbst recherchieren."
Quelle?? Ich lach mich schlapp.:haha::haha: Du bist doch auch ein aufmerksamer Leser des Forums und auch von diesem Strang. Da wird dir sicherlich aufgefallen sein, dass seit geraumer Zeit deine Kampfgenossen solche Anfragen immer wieder verweigern und den anfragenden User auf das Internet verweisen oder dass dieser selbst "rechercieren" soll.
Beide Foristen haben dir nie solche "Tipps" gegeben, trotzdem verweigerst du eine Quelle zu nennen.
Du berufst dich auf irgendein angeblichen "Kampfgenosse" ohne ihn benennen zu können, und machst dann andere dafür verantwortlich, dass du keine Quellen lieferst. Aber egal.
Die entsprechenden Sanktionen die jegliche Dienstleistung für die iranische Schifffahrt so wie das Anlaufen iranischer Schiffe in europäischen Häfen verbieten habe ich dir zitiert.
Ich bin seit geraumer Zeit im „Renten-Ruhestand" Glaubst du etwa, dass ich Unterlagen aus meiner ehemaligen Firma bei mir zu Hause lagere, so auf dem Boden oder im Keller? Glaubst du, dass ich jetzt die Sekretärin anrufe, damit die mir diese Unterlagen, wie Schiffsnamen usw. heraussucht?
Du - laut Deiner Selbstbeschreibung - ein sehr intelligenter Mensch, mit überragenden Intellekt und einem hervorragenden Gedächtnis, solltest doch wissen, in welchem Jahr Du auf welchem iranischen Schiff gearbeitet hast.
Kannst du da nun ein paar konkrete Beispiele für deine angebliche Tätigkeit auf Mullah-Schiffen benennen oder nicht?
Das lass ich mal unkommentiert.
Blackbyrd
26.06.2025, 18:51
Lustig anzusehen, dass sich jetzt der iranische Mullah wieder traut, sich "öffentlich" zu zeigen.
Da hatte er in den letzten Tagen wohl die Schinkenbeutel voll gehabt, sich öffentlich, wie seine "Gegner" zu zeigen.
Irans oberster Führer Chamenei meldet sich erstmals nach Waffenruhe – mit Siegesreden und Drohungen (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/irans-oberster-f%C3%BChrer-chamenei-meldet-sich-erstmals-nach-waffenruhe-mit-siegesreden-und-drohungen/ar-AA1HsVfx?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=e87281ff02ee4faa874c625596ccf93a&ei=16)
Auszug aus dem Artikel:
Irans oberster Führer Chamenei meldet sich erstmals nach Waffenruhe – mit Siegesreden und Drohungen
Irans Führer Chamenei taucht nach tagelangem Schweigen wieder auf. Gerüchte über einen Regimewechsel dementiert er mit Siegesreden und Drohungen.
Teheran – Das religiöse Oberhaupt der Islamischen Republik, Ali Chamenei, galt zuletzt als verschwunden (https://www.fr.de/politik/israel-im-krieg-chamenei-verschanzt-sich-in-bunker-und-plant-nachfolge-93795704.html). Gerüchte über seinen Tod, ein Attentat oder sogar
einen bevorstehenden Regimewechsel, während Israel im Krieg (https://www.fr.de/politik/israel-im-krieg-ere1525388/) mit dem Iran war, machten die Runde. Die Opposition gegen das Mullah-Regime (https://www.fr.de/politik/iran-vor-politischem-umbruch-mullah-regime-weiterhin-gefaehrlich-zr-93799816.html) brachte sich
bereits in Stellung. Laut der New York Times tobte auch innerhalb des Regimes ein Machtkampf: Politiker und Militärkommandanten sollen demnach Allianzen
geschmiedet und um Einfluss gerungen haben.
Nun ist Chamenei wieder aufgetaucht. Auf seinem offiziellen Profil auf der Plattform X erschien heute ein kurzer Satz: „Ich gratuliere Ihnen zum Sieg über das
trügerische zionistische Regime.“ Auch veröffentlichte die iranische Nachrichtenagentur Irna eine Videobotschaft Chameneis.
Videobotschaft von Chamenei: Israel-Iran-Krieg
In seiner Videobotschaft würdigte Chamenei den Widerstand Irans gegen Israel und die USA als historischen Erfolg. Er bezeichnete den Angriff auf Israel als einen
„der größten göttlichen Segen“. Der Angriff der Islamischen Republik auf Israel sei ein beispielloser Erfolg gewesen, der das vermeintlich mächtige israelische
Verteidigungssystem durchbrach und zentrale militärische Ziele traf.
Auch die USA, die sich zur Rettung Israels militärisch eingemischt hätten, seien gescheitert und hätten keinerlei greifbaren Erfolg erzielt. Iran habe sogar eine
wichtige US-Basis in der Region angegriffen. „Ein großes Ereignis, das zeigt, dass wir Zugang zu wichtigen US-Zentren in der Region haben.“
Chamenei lobte die Einigkeit des iranischen Volkes und bezeichnete sie als Beweis nationaler Größe: „Ein Volk mit rund neunzig Millionen Menschen stand einmütig,
mit einer Stimme, Schulter an Schulter.“ Eine Kapitulation Irans werde es nie geben, da Iran ein stolzes, starkes und kulturell überlegenes Land sei. Abschließend bat
er um göttlichen Beistand für das iranische Volk und dessen weitere Standhaftigkeit.
Neue X-Beiträge von Chamenei: Iran mit Zugang zu zentralen US-Einrichtungen
Unterdessen erscheinen auch neue Beiträge auf Chameneis Profil auf der Plattform X. In einem davon heißt es, das „zionistische Regime“ sei „bei all dem Lärm und all
den Behauptungen praktisch ausgeschaltet und unter den Schlägen der Islamischen Republik zerschlagen worden“.
Weiter schreibt Chamenei, die Islamische Republik habe die Al-Udeid Air Base – eine der wichtigsten US-Militärbasen in der Region – angegriffen und dort Schäden verursacht.
Dass der Iran Zugang zu zentralen US-Einrichtungen in der Region habe und jederzeit handeln könne, sei von großer Bedeutung. Eine solche Aktion könne auch in Zukunft
wiederholt werden. Im Falle eines Angriffs werde der Feind „zweifellos einen hohen Preis zahlen“, heißt es in dem Beitrag.
Anschläge auf Irans obersten Religionsführer: „Ein solcher Mann darf nicht weiter existieren“
Mit seiner Videobotschaft meldet sich Irans oberster Führer erstmals seit rund einer Woche öffentlich zu Wort, erstmals nach Inkrafttreten der Waffenruhe (https://www.fr.de/politik/news-nahost-krieg-iran-uran-atomanlagen-trump-usa-fordo-israel-bodentruppen-live-zr-93792998.html) zwischen Israel
und dem Iran. Zuvor hatte Israel im Zuge des anhaltenden Konflikts mit dem Iran erklärt, die Tötung von Chamenei sei ein mögliches Ziel (https://www.wa.de/politik/israel-erklaert-toetung-von-chamenei-zum-kriegsziel-gegen-iran-93792489.html). Der israelische Verteidigungsminister
Joaw Galant bezeichnete Chamenei laut ntv als jemanden, der „die Zerstörung Israels zu seinem Ziel erklärt“ habe. „Ein solcher Mann darf nicht weiter existieren (https://www.fr.de/politik/aviv-braucht-bunkerbrecher-bombe-israel-iran-news-raketenhagel-bei-nahost-eskalation-tel-zr-93786589.html)“, sagte
Gallant demnach.
Berichten zufolge soll US-Präsident Donald Trump (https://www.fr.de/politik/donald-trump-per32650/) Israel jedoch von einem Angriff abgeraten (https://www.fr.de/politik/trump-stoppt-israel-attentat-auf-irans-geistliches-oberhaupt-verhindert-93786393.html) haben. Wie ein namentlich nicht genannter US-Regierungsvertreter
der Nachrichtenagentur AFP sagte, habe Washington erfahren, dass Israel entsprechende Pläne verfolge. „Präsident Trump war dagegen, und wir haben den Israelis
gesagt, dass sie es nicht tun sollen“, so der Beamte. (lw)
-------------------
Herrlich, was dieser alte Mullah so zusammenlügt. Na ja, es muss ja seinen Chaoten Mut zusprechen, da dürfen halt Lügen nicht fehlen.
Solange dieses Mullah-Regime an der Macht bleibt, wird der wirtschaftliche Niedergang anhalten und das iranische Volk muss weiterleiden.
Blackbyrd
26.06.2025, 18:57
Sorry, dein Hinweis ist unzureichend, d.h. unter diesem # (Hashtag) finde ich keine entsprechenden Verbote, du musst schon etwas Genaueres bieten.
Deine Hinweise sind eh schrott, denn wie ich schon geschrieben hatte, hätte das Finanzamt diese Vorgänge den entsprechenden Behörden weitergeleitet
und man hätte mich (uns) entsprechend gerichtlich belangt.
Unterlasse deine dümmlichen Hinweise. Diese Tipps zum Selbstsuchen schreibe ich nur entsprechenden Usern, die damit begonnen hatten, sollte doch in deinen
Aufzeichnungen zu finden sein.
Ich bin seit geraumer Zeit im „Renten-Ruhestand"
Glaubst du etwa, dass ich Unterlagen aus meiner ehemaligen Firma
bei mir zu Hause lagere, so auf dem Boden oder im Keller?
Glaubst du, dass ich jetzt die Sekretärin anrufe, damit die mir diese Unterlagen,
wie Schiffsnamen usw. heraussucht?
Deine Behauptung entspricht der Wahrheit wie folgende zwei Beispiele zeigen
Beide Foristen haben dir nie solche "Tipps" gegeben, trotzdem verweigerst du eine Quelle zu nennen.
Du berufst dich auf irgendein angeblichen "Kampfgenosse" ohne ihn benennen zu können, und machst dann andere dafür verantwortlich, dass du keine Quellen lieferst. Aber egal. Die entsprechenden Sanktionen die jegliche Dienstleistung für die iranische Schifffahrt wie das Anlaufen iranischer Schiffe in europäischen Häfen verbieten habe ich dir zitiert.
Du - laut Deiner Selbstbeschreibung - ein sehr intelligenter Mensch, mit überragenden Intellekt und einem hervorragenden Gedächtnis, solltest doch wissen, in welchem Jahr Du auf welchem iranischen Schiff gearbeitet hast.
Kannst du da nun ein paar konkrete Beispiele benennen oder nicht?
Das lass ich mal unkommentiert.
Beide Foristen??
Aha, kommste wieder mit deinen Aufzeichnungen?
Ich warte immer noch auf einen Hinweis in Sachen Sanktionen usw. und bitte etwas genauer, damit ich deinen Link lesen und entsprechend einordnen kann.
Flaschengeist
26.06.2025, 19:05
Beide Foristen??
Man sieht doch wem du geantwortet hast. Mit ausreichend technischen Foren-Verständnis wüsstest du das.
Aha, kommste wieder mit deinen Aufzeichnungen?
Welche Aufzeichnungen? Klick einfach das Zitat an, dann siehst du wem du geschrieben hast. Probiere es ruhig mal aus :)
Ich warte immer noch auf einen Hinweis in Sachen Sanktionen usw. und bitte etwas genauer, damit ich deinen Link lesen und entsprechend einordnen kann.
Ich habe dir jetzt die Sanktionen benannt, inklusive Inhalt und Beschlussnummer. Diese widersprechen Deinen Behauptungen. Wie soll das denn möglich sein, wenn die Schiffe nicht mal europäische Häfen anlaufen dürfen, geschweige denn, dass keine europäische Firma Dienstleistungen auf diesen Schiffen erbringen darf?
Insofern: Kannst du jetzt Beispiele liefern, wann du auf welchem Mullah-Schiff gearbeitet hast? Jahr und Name reichen aus. Dann können wir das gemeinsam überprüfen. Womöglich wurde ja für Dich eine Ausnahme gemacht.
Lustig anzusehen, dass sich jetzt der iranische Mullah wieder traut, sich "öffentlich" zu zeigen.
Da hatte er in den letzten Tagen wohl die Schinkenbeutel voll gehabt, sich öffentlich, wie seine "Gegner" zu zeigen.
Irans oberster Führer Chamenei meldet sich erstmals nach Waffenruhe – mit Siegesreden und Drohungen (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/irans-oberster-f%C3%BChrer-chamenei-meldet-sich-erstmals-nach-waffenruhe-mit-siegesreden-und-drohungen/ar-AA1HsVfx?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=e87281ff02ee4faa874c625596ccf93a&ei=16)
Auszug aus dem Artikel:
Irans oberster Führer Chamenei meldet sich erstmals nach Waffenruhe – mit Siegesreden und Drohungen
Irans Führer Chamenei taucht nach tagelangem Schweigen wieder auf. Gerüchte über einen Regimewechsel dementiert er mit Siegesreden und Drohungen.
Teheran – Das religiöse Oberhaupt der Islamischen Republik, Ali Chamenei, galt zuletzt als verschwunden (https://www.fr.de/politik/israel-im-krieg-chamenei-verschanzt-sich-in-bunker-und-plant-nachfolge-93795704.html). Gerüchte über seinen Tod, ein Attentat oder sogar
einen bevorstehenden Regimewechsel, während Israel im Krieg (https://www.fr.de/politik/israel-im-krieg-ere1525388/) mit dem Iran war, machten die Runde. Die Opposition gegen das Mullah-Regime (https://www.fr.de/politik/iran-vor-politischem-umbruch-mullah-regime-weiterhin-gefaehrlich-zr-93799816.html) brachte sich
bereits in Stellung. Laut der New York Times tobte auch innerhalb des Regimes ein Machtkampf: Politiker und Militärkommandanten sollen demnach Allianzen
geschmiedet und um Einfluss gerungen haben.
Nun ist Chamenei wieder aufgetaucht. Auf seinem offiziellen Profil auf der Plattform X erschien heute ein kurzer Satz: „Ich gratuliere Ihnen zum Sieg über das
trügerische zionistische Regime.“ Auch veröffentlichte die iranische Nachrichtenagentur Irna eine Videobotschaft Chameneis.
Videobotschaft von Chamenei: Israel-Iran-Krieg
In seiner Videobotschaft würdigte Chamenei den Widerstand Irans gegen Israel und die USA als historischen Erfolg. Er bezeichnete den Angriff auf Israel als einen
„der größten göttlichen Segen“. Der Angriff der Islamischen Republik auf Israel sei ein beispielloser Erfolg gewesen, der das vermeintlich mächtige israelische
Verteidigungssystem durchbrach und zentrale militärische Ziele traf.
Auch die USA, die sich zur Rettung Israels militärisch eingemischt hätten, seien gescheitert und hätten keinerlei greifbaren Erfolg erzielt. Iran habe sogar eine
wichtige US-Basis in der Region angegriffen. „Ein großes Ereignis, das zeigt, dass wir Zugang zu wichtigen US-Zentren in der Region haben.“
Chamenei lobte die Einigkeit des iranischen Volkes und bezeichnete sie als Beweis nationaler Größe: „Ein Volk mit rund neunzig Millionen Menschen stand einmütig,
mit einer Stimme, Schulter an Schulter.“ Eine Kapitulation Irans werde es nie geben, da Iran ein stolzes, starkes und kulturell überlegenes Land sei. Abschließend bat
er um göttlichen Beistand für das iranische Volk und dessen weitere Standhaftigkeit.
Neue X-Beiträge von Chamenei: Iran mit Zugang zu zentralen US-Einrichtungen
Unterdessen erscheinen auch neue Beiträge auf Chameneis Profil auf der Plattform X. In einem davon heißt es, das „zionistische Regime“ sei „bei all dem Lärm und all
den Behauptungen praktisch ausgeschaltet und unter den Schlägen der Islamischen Republik zerschlagen worden“.
Weiter schreibt Chamenei, die Islamische Republik habe die Al-Udeid Air Base – eine der wichtigsten US-Militärbasen in der Region – angegriffen und dort Schäden verursacht.
Dass der Iran Zugang zu zentralen US-Einrichtungen in der Region habe und jederzeit handeln könne, sei von großer Bedeutung. Eine solche Aktion könne auch in Zukunft
wiederholt werden. Im Falle eines Angriffs werde der Feind „zweifellos einen hohen Preis zahlen“, heißt es in dem Beitrag.
Anschläge auf Irans obersten Religionsführer: „Ein solcher Mann darf nicht weiter existieren“
Mit seiner Videobotschaft meldet sich Irans oberster Führer erstmals seit rund einer Woche öffentlich zu Wort, erstmals nach Inkrafttreten der Waffenruhe (https://www.fr.de/politik/news-nahost-krieg-iran-uran-atomanlagen-trump-usa-fordo-israel-bodentruppen-live-zr-93792998.html) zwischen Israel
und dem Iran. Zuvor hatte Israel im Zuge des anhaltenden Konflikts mit dem Iran erklärt, die Tötung von Chamenei sei ein mögliches Ziel (https://www.wa.de/politik/israel-erklaert-toetung-von-chamenei-zum-kriegsziel-gegen-iran-93792489.html). Der israelische Verteidigungsminister
Joaw Galant bezeichnete Chamenei laut ntv als jemanden, der „die Zerstörung Israels zu seinem Ziel erklärt“ habe. „Ein solcher Mann darf nicht weiter existieren (https://www.fr.de/politik/aviv-braucht-bunkerbrecher-bombe-israel-iran-news-raketenhagel-bei-nahost-eskalation-tel-zr-93786589.html)“, sagte
Gallant demnach.
Berichten zufolge soll US-Präsident Donald Trump (https://www.fr.de/politik/donald-trump-per32650/) Israel jedoch von einem Angriff abgeraten (https://www.fr.de/politik/trump-stoppt-israel-attentat-auf-irans-geistliches-oberhaupt-verhindert-93786393.html) haben. Wie ein namentlich nicht genannter US-Regierungsvertreter
der Nachrichtenagentur AFP sagte, habe Washington erfahren, dass Israel entsprechende Pläne verfolge. „Präsident Trump war dagegen, und wir haben den Israelis
gesagt, dass sie es nicht tun sollen“, so der Beamte. (lw)
-------------------
Herrlich, was dieser alte Mullah so zusammenlügt. Na ja, es muss ja seinen Chaoten Mut zusprechen, da dürfen halt Lügen nicht fehlen.
Solange dieses Mullah-Regime an der Macht bleibt, wird der wirtschaftliche Niedergang anhalten und das iranische Volk muss weiterleiden.
Das Volkswirtschaft der erfolgenreichen Industrienation Iran befindet sich nicht im Niedergang sondern auf Wachstumskurs. Dem Volk der 92 Millionen Staatsbuerger der Islamischen Republik Iran geht es besser als es in der Jahrtausende langen Geschichte Persiens jemals der Fall war. Du gehirnficke, unfassbare dumme, penetrante Juedin, plapperst die Luegen und Desinformationen des Likudregimes und der westlichen Zionistenknechte, wie eine dressierter Papageienvogel nach.
Sheharazade
26.06.2025, 19:19
Zum Thema:
So wie gegen die MVW von Saddam. Aber selbst wenn, riskiert man eine radioaktive Verseuchung bei einem Volltreffer.
Sh. dazu das internationale Recht unter dem Zusatzprotokoll der Genfer Konventionen, auf was ihr US-Heinis regelmäßig scheißt
»Anlagen oder Einrichtungen, die gefährliche Kräfte enthalten, nämlich Staudämme, Deiche und Kernkraftwerke, dürfen auch dann nicht angegriffen werden, wenn sie militärische Zwecke darstellen, sofern ein solcher Angriff gefährliche Kräfte freisetzen und dadurch schwere Verluste unter der Zivilbevölkerung verursachen kann.«
Was du nicht alles weißt :haha:
2012 war Iran bereits kurz vor der Atombombe lt. diesem Massenmörder. Jetzt sind 13 Jahre vergangen und die Iraner haben also nur Bingo gespielt oder was?
https://img.zeit.de/politik/ausland/2012-09/netanjahu-un/netanjahu-un-540x304.jpg/imagegroup/wide__1000x562
Ach so, Israel, die USA und andere westl. Staaten dürfen unterirdische Komplexe haben, aber wenn andere Staaten das auch haben, dann ist das böse.
Finde den Fehler.
Du solltest weniger Bunte, Gala und die Gartenschau lesen
Old_Grump
26.06.2025, 19:21
Man sieht doch wem du geantwortet hast. Mit ausreichend technischen Foren-Verständnis wüsstest du das.
Welche Aufzeichnungen? Klick einfach das Zitat an, dann siehst du wem du geschrieben hast. Probiere es ruhig mal aus :)
Ich habe dir jetzt die Sanktionen benannt, inklusive Inhalt und Beschlussnummer. Diese widersprechen Deinen Behauptungen. Wie soll das denn möglich sein, wenn die Schiffe nicht mal europäische Häfen anlaufen dürfen, geschweige denn, dass keine europäische Firma Dienstleistungen auf diesen Schiffen erbringen darf?
Insofern: Kannst du jetzt Beispiele liefern, wann du auf welchem Mullah-Schiff gearbeitet hast? Jahr und Name reichen aus. Dann können wir das gemeinsam überprüfen. Womöglich wurde ja für Dich eine Ausnahme gemacht.
Sorry - wenn ich mich einharke ......
Ich kannte früher einen Kapitän zur See. Der fuhr über 30 Jahre lang alle Weltmeere, > 10.000 BRT; Tanker und später nur Frachter. Also; Seeleute haben ein Seefahrtsbuch, da steht alles drin. Vergleichbar mit einem Wehrpass. Der konnte jeden Pott aus dem ff. benennen seiner Seezeit auf dem er gedient hatte. Brauchte keine "Sekretärin"......
Wenn er auf See war, war ich der Hausfreund seiner Frau. Aber das ist eine andere Geschichte :)
Blackbyrd
26.06.2025, 19:24
Ich hatte dir doch geschrieben, dass ich unter deinen "Hinweisen" und einem entsprechenden # nichts finden kann.
Also, liefere einen sauberen, nachvollziehbaren Link.
Vorab:
Schiffsnamen habe ich garantiert nicht mehr im "Kopf", denn diese iranischen Namen und entsprechende Schriftzüge usw. kann man nicht behalten. Die sind aber auch nicht wichtig.
Ich nehme aber lustig zur Kenntnis, dass du mal wieder tolle Aufzeichnungen von mir präsentierst.:D
Leider präsentierst du ja diese "Verbotsordnung" nicht, denn dort interessieren mich ja auch die entsprechenden Datierungen usw.
Blackbyrd
26.06.2025, 19:29
Ich kannte früher einen Kapitän zur See. Der fuhr über 30 Jahre lang alle Weltmeere, > 10.000 BRT; Tanker und später nur Frachter. Also; Seeleute haben ein Seefahrtsbuch, da steht alles drin. Vergleichbar mit einem Wehrpass. Der konnte jeden Pott aus dem ff. benennen seiner Seezeit auf dem er gedient hatte. Brauchte keine "Sekretärin"......
Wenn er auf See war, war ich der Hausfreund seiner Frau. Aber das ist eine andere Geschichte :)
Netter Versuch, aber ich habe nie geschrieben, dass ich ein Besatzungsmitglied war, also ein offizieller Seemann.
Ich war als Techniker an Bord von Schiffen, um Reparaturen auszuführen, also kein Besatzungsmitglied.
Also spare dir deine Einmischungen.
Blackbyrd
26.06.2025, 19:33
Das Volkswirtschaft der erfolgenreichen Industrienation Iran befindet sich nicht im Niedergang sondern auf Wachstumskurs. Dem Volk der 92 Millionen Staatsbuerger der Islamischen Republik Iran geht es besser als es in der Jahrtausende langen Geschichte Persiens jemals der Fall war. Du gehirnficke, unfassbare dumme, penetrante Juedin, plapperst die Luegen und Desinformationen des Likudregimes und der westlichen Zionistenknechte, wie eine dressierter Papageienvogel nach.
Nö, das mag deine Sicht der Dinge sein.
Meine Sicht der Dinge spiegelt sich hier wieder:
Iran: Der schleichende Verlust der Mittelschicht – DW – 28.03.2025 (https://www.dw.com/de/iran-der-schleichende-verlust-der-mittelschicht/a-72067584#:~:text=Die%20Studie%20zeigt%2C%20dass%20 die%20wirtschaftlichen%20Strafma%C3%9Fnahmen%2C%20 die,die%20Entwicklung%20der%20iranischen%20Mittels chicht%20massiv%20behindert%20haben.)
Old_Grump
26.06.2025, 19:37
Zum Thema:
Biste jetzt auch noch Kern-Physiker? Wo sind denn die überirdischen Anlagen der Israelis?
Flaschengeist
26.06.2025, 19:40
Ich hatte dir doch geschrieben, dass ich unter deinen "Hinweisen" und einem entsprechenden # nichts finden kann.
Also, liefere einen sauberen, nachvollziehbaren Link.
Vorab: Schiffsnamen habe ich garantiert nicht mehr im "Kopf", denn diese iranischen Namen und entsprechende Schriftzüge usw. kann man nicht behalten. Die sind aber auch nicht wichtig.
Ich nehme aber lustig zur Kenntnis, dass du mal wieder tolle Aufzeichnungen von mir präsentierst.:D
Leider präsentierst du ja diese "Verbotsordnung" nicht, denn dort interessieren mich ja auch die entsprechenden Datierungen usw.
Du kannst also weder Zeitraum noch Schiff benennen. Nicht ein einziges Beispiel.
Das verwundert mich auch nicht, da die iranischen Schiffe seit Jahrzehnten in den USA und Europa sanktioniert sind. Das betrifft sowohl das Einlaufen in europäischen Häfen sowie jegliche Dienstleistungen, wozu natürlich auch technische Arbeiten fallen.
Es gibt natürlich Ausnahmen, beispielsweise wenn ein Schiff havariert und man Umwelt-Katastrophen verhindern will.
Vorab: Schiffsnamen habe ich garantiert nicht mehr im "Kopf", denn diese iranischen Namen und entsprechende Schriftzüge usw. kann man nicht behalten. Die sind aber auch nicht wichtig.
Hättest du tatsächlich auf iranischen Schiffen gearbeitet, dann wüsstest du dass gemäß IMO-Konventionen Schiffsnamen, Heimathafen und IMO-Nummer in lateinischer Schrift sichtbar sein müssen und nicht in Farsi-Schriftzügen.:)
Damit ist das Thema für mich beendet. Keine weiteren Fragen!
Blackbyrd
26.06.2025, 19:42
Biste jetzt auch noch Kern-Physiker? Wo sind denn die überirdischen Anlagen der Israelis?
Nö, aber mein (unser) Wissen war auch beim Desy-Hamburg gefragt, beim damaligen Technischen Leiter Hr. Chellig. :D
Anhalter
26.06.2025, 19:43
Ja komisch, davon spricht keiner im westlichen mainstream ...
Flaschengeist
26.06.2025, 19:44
Eben. Wenigsten das Jahr sollte man benennen können. Erst recht wenn man ein angeblich hervorragendes Gedächtnis hat.
Du Sau! Aber gut - der wird sicher auch ordentlich rumgehurt haben auf seinen Reisen. :D
kotzfisch
26.06.2025, 19:45
Du kannst also weder Zeitraum noch Schiff benennen. Nicht ein einziges Beispiel.
Das verwundert mich auch nicht, da die iranischen Schiffe seit Jahrzehnten in den USA und Europa sanktioniert sind. Das betrifft sowohl das Einlaufen in europäischen Häfen sowie jegliche Dienstleistungen, wozu natürlich auch technische Arbeiten fallen.
Es gibt natürlich Ausnahmen, beispielsweise wenn ein Schiff havariert und man Umwelt-Katastrophen verhindern will.
Hättest du tatsächlich auf iranischen Schiffen gearbeitet, dann wüsstest du dass gemäß IMO-Konventionen Schiffsnamen, Heimathafen und IMO-Nummer in lateinischer Schrift sichtbar sein müssen und nicht in Farsi-Schriftzügen.:)
Erübrigt sich. Ich war öfter mal in HongKong, daher ohne Seefahrtsexperte zu sein, weiß ich, dass ALLE Pötte in lateinischer Schrift Klarnamen fahren.Und da gibts ne Menge Pötte im Containerhafen.
Old_Grump
26.06.2025, 19:46
Netter Versuch, aber ich habe nie geschrieben, dass ich ein Besatzungsmitglied war, also ein offizieller Seemann.
Ich war als Techniker an Bord von Schiffen, um Reparaturen auszuführen, also kein Besatzungsmitglied.
Also spare dir deine Einmischungen.
Okay, aber in dem Fall gibt es;
Bestätigung der Reederei, Heuervertrag , Bordbescheinigung - Sea Service Letter, Crewlisten / Musterrolle, etc.
Wenn du als nur "Techniker" an Bord warst, müsstest du trotzdem das Seefahrtsbuch und der Sea Service Letter haben. Der ist in der Regel am aussagekräftigsten und international als Nachweis anerkannt.
Du erzählst uns hier wieder einem vom Pferd.
kotzfisch
26.06.2025, 19:49
Bestätigung der Reederei, Heuervertrag , Bordbescheinigung - Sea Service Letter, Crewlisten / Musterrolle, etc.
Wenn du als nur "Techniker" an Bord warst, müsstest du trotzdem das Seefahrtsbuch und der Sea Service Letter haben. Der ist in der Regel am aussagekräftigsten und international als Nachweis anerkannt.
Das weiß er doch nicht...
Blackbyrd
26.06.2025, 19:59
Du kannst diese Sanktionsliste also nicht vorlegen, also einen nachvollziehbaren Link.
Mit anderen Worten: Du kannst auch nicht meine beruflichen Tätigkeiten widerlegen.
Typisch für dich, ein Thema seitenlang aufbauschen, herumtratschen, Unwissenheit an den Tag legen und dann die Segel streichen.
Für mich wäre das Thema schon nach deinem ersten "Einwand erledigt gewesen, aber ich wollte ja mal wieder gnädig mit dir sein, obwohl das Ende
ja vorauszusehen war.
Ich könnte, mache es aber nicht, noch viele mehr berichten, dieses habe ich schon vor 7 Jahren niedergeschrieben.
Vielleicht stolpert mal ein User darüber, der sich mit der Seefahrt und deren Geschichte beschäftigt.
Ja, unsere "Freundschaft" wird hoffentlich noch lange anhalten.
Jetzt kannst du ja wieder auf "Igno" stellen und meine Beiträge, wie du es ja dem Publikum immer wieder gerne verkaufen willst, meiden.
Blöd nur, dass du ohne mich nicht kannst, wie man gestern sehr deutlich sehen konnte und eben auch heute.
Bleib mir von der Pelle, du hinterhältiger und niederträchtiger aufzeichnungswütiger User.
Old_Grump
26.06.2025, 20:00
Eben. Wenigsten das Jahr sollte man benennen können. Erst recht wenn man ein angeblich hervorragendes Gedächtnis hat.
Du Sau! Aber gut - der wird sicher auch ordentlich rumgehurt haben auf seinen Reisen. :D
War aber schöne Zeit :) Und ich brauchte keine Bedenken haben, der steht plötzlich im Schlafzimmer weil auf See: "Es ist nicht das, wonach es aussieht!"
Flaschengeist
26.06.2025, 20:01
Erübrigt sich. Ich war öfter mal in HongKong, daher ohne Seefahrtsexperte zu sein, weiß ich, dass ALLE Pötte in lateinischer Schrift Klarnamen fahren.Und da gibts ne Menge Pötte im Containerhafen.
:top:
Korrekt. Damit ist die Beweisführung abgeschlossen.
Differentialgeometer
26.06.2025, 20:11
:top:
Korrekt. Damit ist die Beweisführung abgeschlossen.
Den haben Du und Old_Grump sauber zerlegt. :dg: War halt wieder mal einer, der sich ‚street cred‘ geben wollte. :haha:
Blackbyrd
26.06.2025, 20:11
Du erzählst uns hier wieder einem vom Pferd.
Nein, als s.g. "Fremdfirma" muss ich kein Seefahrtsbuch besitzen und schon gar nicht einen Heuervertrag.
Sag, woher hast du denn diesen Unsinn? :D
Wenn ich bzw. wir an Bord gehen und gezwungenermaßen mitschippern, müssen wir nur einen gültigen Pass beim Kapitän hinterlegen.
Der Kapitän bzw. der 1.Offizier händigt uns ein entsprechendes Merkblatt aus, wie man sich im s.g. "Notfall" verhält und wo im Notfall der Sammelplatz ist, nicht mehr und nicht weniger.
Es handelte sich auch nicht um Weltreisen, meistens waren die Reparaturen bis zum nächsten Hafen erledigt. Dann kam der entsprechende Reederei-Inspektor an Bord und hat uns mit
entsprechenden Flug-Tickets für die Rückreise versorgt und dann war die Arbeit erledigt.
Blackbyrd
26.06.2025, 20:22
Den haben Du und Old_Grump sauber zerlegt. :dg: War halt wieder mal einer, der sich ‚street cred‘ geben wollte. :haha:
Keiner von diesen Schlafmützen hat mich zerlegt, das wären wohl Wunschträume dieser User.
Gut, vielleicht habe ich mich in Sachen "Schiffsname" etwas unglücklich geäußert, aber man kann sich halt nicht alle ausländischen Namen merken.
Aber "Flasche" war eh nur auf seitenlanges Herumgedöns aus, obwohl er mich ja meidet, wie er dem Publikum immer wieder verkaufen will.
Seine schmierige, miese Art und Weise hatte er ja gestern ganz toll vorgeführt und jedem gezeigt, wes Geistes Kind er ist. Na ja Klopper hat den Thread
ja glücklicherweise geschlossen.
Willste jetzt hier weitermachen mit deinem Unfug, weil du ja auch in einem gewissen Strang gesperrt wurdest?:D
Blackbyrd
26.06.2025, 20:24
Sag kotzfisch, suchst du Streit mit mir?
Old_Grump
26.06.2025, 20:34
..... korrekt ...... :)
Blackbyrd
26.06.2025, 20:35
..... korrekt ...... :)
Erkläre mir doch einmal, warum ich als Service-Techniker ein Heuerbuch benötige.
Ich warte. :D
Differentialgeometer
26.06.2025, 20:40
Keiner von diesen Schlafmützen hat mich zerlegt, das wären wohl Wunschträume dieser User.
Gut, vielleicht habe ich mich in Sachen "Schiffsname" etwas unglücklich geäußert, aber man kann sich halt nicht alle ausländischen Namen merken.
Aber "Flasche" war eh nur auf seitenlanges Herumgedöns aus, obwohl er mich ja meidet, wie er dem Publikum immer wieder verkaufen will.
Seine schmierige, miese Art und Weise hatte er ja gestern ganz toll vorgeführt und jedem gezeigt, wes Geistes Kind er ist. Na ja Klopper hat den Thread
ja glücklicherweise geschlossen.
Willste jetzt hier weitermachen mit deinem Unfug, weil du ja auch in einem gewissen Strang gesperrt wurdest?:D
In welchem Strang bin ich gesperrt, Du Hanswurst?!
Blackbyrd
26.06.2025, 20:45
In welchem Strang bin ich gesperrt, Du Hanswurst?!
Asche auf mein Haupt, es bezog sich auf "kotzfisch", dieser letzte Satz im Beitrag.
Sorry, Entschuldigung.:peace:
Blackbyrd
26.06.2025, 20:47
Erkläre mir doch einmal, warum ich als Service-Techniker ein Heuerbuch benötige.
Hallo Old_Grump.
Ich warte, so in Sachen Heuerbuch.
Old_Grump
26.06.2025, 20:53
Das war nur ein Beispiel. Und erklären muss dir - als neuerdings selbsternannten Kern-Physiker - nichts.
Blackbyrd
26.06.2025, 21:01
Das war nur ein Beispiel. Und erklären muss dir - als neuerdings selbsternannten Kern-Physiker - nichts.
Aha, war nur ein Beispiel, mit dem du mich zerlegt haben willst, wie da "Diffe" behauptete. :haha:
Ich habe mit Kernphysik nichts am Hut und habe auch nie behauptet, ein Kernphysiker zu sein.
Ja, toll, wie ihr euch immer wieder selbst reinreitet.
Aber Klamauk steht ja eh bei euch an erster Stelle.
Halten wir also fest, dass man als Service-Techniker kein Heuerbuch braucht.
Da muss bzw. wird wohl jetzt "kotzfisch" rot anlaufen, ist dann halt ein Rotbarsch.
Differentialgeometer
26.06.2025, 21:06
Aha, war nur ein Beispiel, mit dem du mich zerlegt haben willst, wie da "Diffe" behauptete. :haha:
Ich habe mit Kernphysik nichts am Hut und habe auch nie behauptet, ein Kernphysiker zu sein.
Da muss bzw. wird wohl jetzt "kotzfisch" rot anlaufen, ist dann halt ein Rotbarsch.
Laut KI braucht man ein Heuerbuch…. :auro:
Differentialgeometer
26.06.2025, 21:07
Asche auf mein Haupt, es bezog sich auf "kotzfisch", dieser letzte Satz im Beitrag.
Sorry, Entschuldigung.:peace:
Ich lass es mal durchgehen, es fügt sich aber in deine Darstellung hier im Strang. :D
Anhalter
26.06.2025, 21:08
Laut KI braucht man ein Heuerbuch…. :auro:
Ja hab ich auch so gelesen ...
Blackbyrd
26.06.2025, 21:10
Wir sollten zum Thema zurückkommen.
Gibt es neue Erkenntnisse, über den US-Angriff auf die Atom-Anreicherungsanlagen im Iran?
Hat einer neue bzw. aktuelle Links, Artikel usw., über die man reden kann?
Blackbyrd
26.06.2025, 21:11
Ja hab ich auch so gelesen ...
Wo findet man diesen Hinweis? Wo hast du es gelesen?
Blackbyrd
26.06.2025, 21:13
Ich lass es mal durchgehen, es fügt sich aber in deine Darstellung hier im Strang. :D
Danke, dass du es durchgehen lässt.
mein Dank wird dir ewig nachschleichen, ob er dich erreicht............:D
OK.
Dann zeige auch du mir, wo geschrieben steht, dass ein externer Service-Techniker ein Heuerbuch benötigt.
Differentialgeometer
26.06.2025, 21:14
Gibt es neue Erkenntnisse, über den US-Angriff auf die Atom-Anreicherungsanlagen im Iran?
Wenn sich die Geheimdienste (angeblich) schon nicht einig sind, werden wir wohl noch eine Weile im Dunkeln tappen.
Anhalter
26.06.2025, 21:14
Die meisten Medien sagen im Iran wurde nichts wesentliches zerstört ...
Anhalter
26.06.2025, 21:17
Wo findet man diesen Hinweis? Wo hast du es gelesen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Seefahrtbuch
Old_Grump
26.06.2025, 21:18
Doch, doch - du meinst ja der Urananreichungsgrad des irakischen Urans was für eine zivile Nutzung zu hoch oder so. Daher musst du doch Kern-Physiker sein. Oder immerhin Studien dazu haben.
"Halten wir also fest, dass man als Service-Techniker kein Heuerbuch braucht."
Wie gesagt; ich habe da andere Infos. Du warst vllt bei der Binnenschifffahrt als Schrauber (Kölner Wert einsteigen - Duisburger Hafen aussteigen) beschäftigt, wenn überhaupt.
Die Story "an Bord gehen, Pässe abgeben, Sammelplatz merken" in der Hochseeschifffahrt niemals. Das kannst du deiner toten Oma erzählen.
Blackbyrd
26.06.2025, 21:20
Die KI von ChatGPT gibt folgende Antwort:
Laut dem aktuellen mitgesendeten Text ist keine spezifische Information enthalten, die eindeutig bestätigt, ob ein externer Service-Techniker an Bord eines Schiffes ein Heuerbuch benötigt. Für eine verbindliche Auskunft wäre eine genaue rechtliche oder branchenspezifische Regelung erforderlich.
Differentialgeometer
26.06.2025, 21:24
Danke, dass du es durchgehen lässt.
mein Dank wird dir ewig nachschleichen, ob er dich erreicht............:D
OK.
Dann zeige auch du mir, wo geschrieben steht, dass ein externer Service-Techniker ein Heuerbuch benötigt.
Frage: brauchen Techniker ein Heuerbuch?
Antwort:
Ja, Techniker auf einem Schiff benötigen in der Regel ein Heuerbuch, auch bekannt als Seefahrtsbuch oder Seemannsbuch, wenn sie in der Handelsschifffahrt tätig sind. Das Heuerbuch ist ein offizielles Dokument, das die Seefahrtszeit, die Position an Bord und die gefahrenen Schiffe eines Seemanns dokumentiert. Es dient als Nachweis für die Berufserfahrung auf See und ist in vielen Ländern, einschließlich Deutschland, für bestimmte Positionen in der Schifffahrt vorgeschrieben.
Wichtige Punkte:
1. Pflicht in der Handelsschifffahrt: Für Besatzungsmitglieder auf Handelsschiffen unter deutscher Flagge oder in internationalen Gewässern ist ein Heuerbuch oft verpflichtend, da es die seemännische Qualifikation und Erfahrung belegt.
2. Techniker als Teil der Besatzung: Techniker, die an Bord als Teil der Schiffsbesatzung arbeiten (z. B. Maschinisten, Elektrotechniker), fallen unter die gleichen Regelungen wie andere Seeleute und benötigen daher ein Heuerbuch.
3. Ausnahmen: Wenn ein Techniker nur temporär an Bord arbeitet (z. B. für Reparaturen während eines Hafenaufenthalts) und nicht als festes Besatzungsmitglied gilt, kann es sein, dass kein Heuerbuch erforderlich ist.
4. Internationale Regelungen: In der internationalen Schifffahrt hängt die Notwendigkeit eines Heuerbuchs von der Flagge des Schiffes und den nationalen Vorschriften ab. Viele Länder verlangen ein Äquivalent, wie z. B. ein Continuous Discharge Certificate (CDC).
Wie erhält man ein Heuerbuch?
• In Deutschland wird das Seefahrtsbuch von der zuständigen See-Berufsgenossenschaft oder einer Seeschifffahrtsbehörde ausgestellt.
• Voraussetzungen sind in der Regel ein Nachweis über die seemännische Ausbildung oder Qualifikation sowie ein gültiges medizinisches Tauglichkeitszeugnis (Seetauglichkeit).
Falls du spezifische Informationen zu einem Land, einer Schiffsart oder einer bestimmten Tätigkeit suchst, lass es mich wissen, und ich kann die Antwort präzisieren!
Also präzisere Nachfrage:
Ja, deutsche Techniker auf iranischen Schiffen
Deutsche Techniker, die auf Schiffen unter iranischer Flagge arbeiten, benötigen in der Regel ein Seefahrtsbuch (Heuerbuch), wenn sie als feste Mitglieder der Schiffsbesatzung eingesetzt werden. Hier sind die relevanten Details speziell für diesen Fall:
1. Seefahrtsbuch-Pflicht
• Deutsche Vorschriften: Nach deutschem Recht (Seearbeitsgesetz und Schiffsbesatzungsverordnung) benötigen deutsche Seeleute, einschließlich Techniker, die auf Handelsschiffen tätig sind, ein Seefahrtsbuch, um ihre Seefahrtszeit und Qualifikationen nachzuweisen.
• Iranische Vorschriften: Iran folgt den internationalen Standards der Internationalen Seeschifffahrts-Organisation (IMO), insbesondere dem STCW-Übereinkommen (Standards of Training, Certification and Watchkeeping). Für Besatzungsmitglieder, die an Bord von Schiffen unter iranischer Flagge arbeiten, wird ein Seefahrtsbuch oder ein vergleichbares Dokument (z. B. ein Continuous Discharge Certificate, CDC) verlangt, um die Berufserfahrung und Qualifikation zu dokumentieren.
• Techniker an Bord: Wenn deutsche Techniker (z. B. Maschinisten, Elektrotechniker) als Teil der ständigen Besatzung auf iranischen Schiffen arbeiten, ist ein Seefahrtsbuch erforderlich. Es dient als Nachweis für die Seefahrtszeit und ist international anerkannt.
2. Besonderheiten bei iranischen Schiffen
• Flaggenstaat-Regeln: Schiffe unter iranischer Flagge unterliegen den Vorschriften des Iran, die auf internationalen Standards basieren. Iran verlangt von Besatzungsmitgliedern, einschließlich ausländischer Techniker, ein Seefahrtsbuch oder ein äquivalentes Dokument, um die Einhaltung von STCW-Standards sicherzustellen.
• Visum und Arbeitserlaubnis: Deutsche Techniker benötigen zusätzlich zum Seefahrtsbuch möglicherweise eine Arbeitserlaubnis oder ein Visum, um auf iranischen Schiffen tätig zu sein, da dies von den bilateralen Abkommen und den iranischen Einreisebestimmungen abhängt.
• Sanktionen und rechtliche Rahmenbedingungen: Aufgrund internationaler Sanktionen gegen den Iran (Stand 2025) könnten deutsche Staatsbürger zusätzliche rechtliche oder bürokratische Hürden haben, wenn sie auf iranischen Schiffen arbeiten. Es ist ratsam, sich bei der deutschen Botschaft oder den zuständigen Behörden (z. B. See-Berufsgenossenschaft) über mögliche Einschränkungen zu informieren.
3. Ausnahmen
• Wenn deutsche Techniker nur temporär auf iranischen Schiffen arbeiten (z. B. für Reparaturen während eines Hafenaufenthalts) und nicht als Teil der regulären Besatzung gelten, könnte ein Seefahrtsbuch entbehrlich sein. In solchen Fällen reicht oft ein Nachweis der beruflichen Qualifikation (z. B. Technikerzertifikat) und ein gültiges medizinisches Tauglichkeitszeugnis.
4. Praktische Schritte für deutsche Techniker
• Seefahrtsbuch beantragen: Dies erfolgt in Deutschland über die See-Berufsgenossenschaft oder eine zuständige Seeschifffahrtsbehörde. Erforderlich sind ein Nachweis der seemännischen Qualifikation (z. B. STCW-Zertifikate) und ein Seetauglichkeitszeugnis.
• STCW-Zertifikate: Deutsche Techniker müssen sicherstellen, dass sie die erforderlichen STCW-Zertifikate (z. B. für Maschinen- oder Elektrotechnik) besitzen, die für die Arbeit auf internationalen Schiffen, einschließlich iranischer, notwendig sind.
• Kontakt mit der Reederei: Die iranische Reederei oder der Arbeitgeber sollte klären, ob zusätzlich ein iranisches Seefahrtsdokument oder eine Registrierung erforderlich ist.
5. Empfehlung
Da die Arbeit auf iranischen Schiffen aufgrund von Sanktionen und internationalen Vorschriften komplex sein kann, sollten deutsche Techniker:
• Kontakt mit der See-Berufsgenossenschaft oder dem Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) aufnehmen, um die genauen Anforderungen zu klären.
• Die iranische Reederei nach spezifischen Dokumentenanforderungen fragen.
• Sich über aktuelle Sanktionen informieren, die die Arbeit auf iranischen Schiffen beeinflussen könnten.
Falls du weitere Details zu einem spezifischen Szenario (z. B. Art des Schiffes, genaue Tätigkeit des Technikers) hast, kann ich die Antwort noch gezielter anpassen!
Da Du davon sprachst, dass Du „mitschippern“ musstest, warst Du also Teil der Besatzung und somit den gleichen Regeln unterworfen, insbesondere den iranischen. Es wäre jetzt wirklich besser, Du würdest mit diesen absurden Märchen aufhören. Es war schon peinlich genug bislang.
Anhalter
26.06.2025, 21:25
Die KI von ChatGPT gibt folgende Antwort:
Laut dem aktuellen mitgesendeten Text ist keine spezifische Information enthalten, die eindeutig bestätigt, ob ein externer Service-Techniker an Bord eines Schiffes ein Heuerbuch benötigt. Für eine verbindliche Auskunft wäre eine genaue rechtliche oder branchenspezifische Regelung erforderlich.
Wie soll man sonst die Erlaubnis für grenzüberschreitenden Verkehr erlangen ? Irgendeinen Nachweis braucht man also....
Blackbyrd
26.06.2025, 21:26
Dort steht folgender Text:
Besitz
[Bearbeiten (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Seefahrtbuch&veaction=edit§ion=2) | Quelltext bearbeiten (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Seefahrtbuch&action=edit§ion=2)]
Jede Person, die der Schiffsbesatzung (https://de.wikipedia.org/wiki/Schiffsbesatzung) angehörte, musste ein Seefahrtbuch besitzen, in das jede An- und Abmusterung (https://de.wikipedia.org/wiki/Abmusterung_(Seemannsgesetz)) eingetragen wird. Es ist dabei auch ein Beleg für geleistete Sozialversicherungszeiten (https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialversicherung) zusammen mit der, vom Seemannsamt (https://de.wikipedia.org/wiki/Seemannsamt) beglaubigten, Sozialversicherungsnummer (https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialversicherungsnummer). Des Weiteren werden Visa (https://de.wikipedia.org/wiki/Visum) und Vermerke eingetragen. Seefahrtbücher werden durchlaufend nummeriert. Das erste ausgehändigte Seefahrtbuch
--------------
Dort steht nicht geschrieben, dass ein externer Service-Techniker eine Heuerbuch/Seefahrtsbuch benötigt, denn der externe Service-Techniker wird von seine Firma bezahlt, versichert usw.
Old_Grump
26.06.2025, 21:29
Ja; der Dackel erzählt uns Bullshit.
Das Thema hat mich auch wieder darauf gebracht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Seediensttauglichkeit
Auf ein Überseeschiff kommst du ohne einen Stapel von Papieren, Gesundheitszeugnissen, Nachweisen überhaupt nicht.
Blackbyrd
26.06.2025, 21:33
Wie soll man sonst die Erlaubnis für grenzüberschreitenden Verkehr erlangen ? Irgendeinen Nachweis braucht man also....
Wow, gut nachgedacht.
Hatte ich aber schon beschrieben, als reiner Service-Techniker melde ich mich erst beim Kapitän an,
dann geht der Gang zum 1. Ing. zwecks Arbeitsauftrag.
Wird die Arbeit nicht im Hafen fertig, muss ich meinen Pass beim Kapitän oder beim 1. Offizier abgeben.
Denn dort kommt im Hafen der Zoll als erstes an und prüft die Unterlagen der Besatzung und der "Gäste".
Ach ja, Gäste:
Man kann ja auch einmal eine Reise auf einem Frachtschiff oder Containerschiff machen,
dazu benötigt am auch kein Heuerbuch, man muss halt einen gültigen Pass haben, nicht mehr
und nicht weniger.
Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, meldet man sich beim Kapitän bzw. beim 1. Offizier ab, erhält den Pass
zurück und der ortsansässige Reederei-Inspektor kümmert sich um die Rückreiseformalitäten.
Wer etwas andere behauptet, der ist wohl ein Sehmann und sollte sich bei Fielmann melden.
Differentialgeometer
26.06.2025, 21:33
Auf ein Überseeschiff kommst du ohne einen Stapel von Papieren, Gesundheitszeugnissen, Nachweisen überhaupt nicht.
Da hatber wahrscheinlich zwei Typen in der Kneipe zugehört und dachte, er kann das jetzt ausschlachten :D
Differentialgeometer
26.06.2025, 21:35
Wow, gut nachgedacht.
Hatte ich aber schon beschrieben, als reiner Service-Techniker melde ich mich erst beim Kapitän an,
Wird die Arbeit nicht im Hafen fertig, muss ich meinen Pass beim Kapitän oder beim 1. Offizier abgeben.
Denn dort kommt im Hafen der Zoll als erstes an und prüft die Unterlagen der Besatzung und der "Gäste".
Ach ja, Gäste:
Man kann ja auch einmal eine Reise auf einem Frachtschiff oder Containerschiff machen,
dazu benötigt am auch kein Heuerbuch, man muss halt einen gültigen Pass haben, nicht mehr
und nicht weniger.
Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, meldet man sich beim Kapitän bzw. beim 1. Offizier ab, erhält den Pass
zurück und der ortsansässige Reederei-Inspektor kümmert sich um die Rückreiseformalitäten.
Wer etwas andere behauptet, der ist wohl ein Sehmann und sollte sich bei Fielmann melden.
Das Gesundheitszeugnis braucht man IMMER, wie nun hinreichend aufgezeigt wurde.
Anhalter
26.06.2025, 21:38
Ja das ist die Grundvoraussetzung, besten Dank für die Info !
Old_Grump
26.06.2025, 21:41
Da hatber wahrscheinlich zwei Typen in der Kneipe zugehört und dachte, er kann das jetzt ausschlachten :D
Ja das Suppenhuhn ist immer für einen Lacher gut .... :)
Hier mal das Ergebnis meiner Abfrage, ich lag mit meiner Ansicht doch nicht falsch:
Sehr wichtig — gerade bei externen Dienstleistern an Bord! Die gesundheitlichen Voraussetzungen sind streng, da das Arbeiten auf See besondere Risiken und Anforderungen mit sich bringt.
Grundlegende gesundheitliche Voraussetzungen für externe Dienstleister an Bord:
Seetauglichkeit / Fitness für die Arbeit an Bord
Externe Dienstleister müssen grundsätzlich seetauglich sein. Das bedeutet, sie sollten körperlich und geistig fit genug sein, um auf einem Schiff zu arbeiten, das sich bewegt (Schiffsschaukel, Wetterbedingungen).
In der Regel ist ein ärztliches Gesundheitszeugnis oder eine medizinische Untersuchung nötig, die bestätigt, dass keine gesundheitlichen Einschränkungen bestehen, die das Arbeiten an Bord gefährden.
Impfungen und Gesundheitsnachweise
Je nach Reiseziel können bestimmte Impfungen vorgeschrieben sein (z.B. Gelbfieber, Hepatitis).
Manche Schiffe verlangen einen aktuellen Tuberkulose-Test oder andere medizinische Nachweise.
Keine ansteckenden Krankheiten
Personen mit ansteckenden oder chronischen Krankheiten, die die Sicherheit der Crew oder des Schiffsbetriebs gefährden könnten, dürfen meist nicht an Bord.
Spezifische Anforderungen je nach Tätigkeit
Arbeiten, die körperlich besonders belastend sind (z.B. Klettern an Masten, Arbeiten in engen Maschinenräumen), erfordern oft eine erweiterte medizinische Eignung.
Für Tätigkeiten mit Gefahrstoffen oder hoher körperlicher Belastung können zusätzliche Untersuchungen notwendig sein.
Psychische Belastbarkeit
Das Leben und Arbeiten auf See kann psychisch belastend sein (Isolation, Enge). Eine gewisse psychische Stabilität wird erwartet.
Sicherheits- und Erste-Hilfe-Schulung
Manchmal sind Erste-Hilfe-Kurse oder Sicherheitszertifikate (z.B. Basic Safety Training) für externe Dienstleister Voraussetzung.
Zusammenfassung:
Externe Dienstleister an Bord müssen seetauglich sein, meist durch ein ärztliches Attest belegt, frei von ansteckenden Krankheiten und fit genug für die jeweilige Tätigkeit. Je nach Einsatz und Fahrtgebiet können weitere Gesundheitsnachweise oder Impfungen vorgeschrieben sein.
Wie gesagt - auf einem Hochseeschiff mitfahren, geht nicht einfach so.
Anhalter
26.06.2025, 21:41
Wow, gut nachgedacht.
Ach ja, Gäste:
und nicht weniger.
Das geht aber trotzdem nicht ohne Seediensttauglichkeit !
Blackbyrd
26.06.2025, 21:43
Der einzige User, der Bullshit erzählt, bist du.
Zeige doch endlich einmal einen klaren, deutlichen Hinweis, ob ein externer Service-Techniker eine Heuerbuch oder ein Seefahrtsbuch benötigt.
Entweder du zeigst es endlich oder bist still, denn du bist völlig ahnungslos.
Was ist denn ein Überseeschiff? Ist das etwa das Gegenteil von einem U-Boot?:haha:
Was machen nur all die Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes, so ohne Heuerbuch und ohne Schifffahrtsbuch?:D
Blackbyrd
26.06.2025, 21:48
Was denn nun?
Benötigt ein externer Service-Techniker ein Heuerbuch bzw. Schifffahtsbuch?
Wo steht das geschrieben??
Bitte den Nachweis ohne neue "Baustellen".
Old_Grump
26.06.2025, 21:49
Wow, gut nachgedacht.
Ach ja, Gäste:
und nicht weniger.
Du erzählst Bullshit und bist NIE auf einem Hochseeschiff gefahren. Ich weiß das aus erster Hand, dass es monatelange Vorbereitungen mit Reederei & Co waren, Papiere, Untersuchungen, etc. wenn der mir befreundete Kapitän zur See seine Frau mit auf die Fahrt genommen hat.
Und was laberst du jetzt von Frachtschiff- oder Containerschiffreisen eines Veranstalters?
Anhalter
26.06.2025, 21:50
Was denn nun?
Ich hab das nicht behauptet, sorry ...
Flaschengeist
26.06.2025, 21:51
Du erzählst Bullshit und bist NIE auf einem Hochseeschiff gefahren.
Und mitnichten auf einem Iranischen Schiff, wo ihm all die Iraner sein Wissen über die Mullahs beibrachten :D
Ich weiß das aus erster Hand, dass es monatelange Vorbereitungen mit Reederei & Co waren, Papiere, Untersuchungen, etc. wenn der mir befreundete Kapitän zur See seine Frau mit auf die Fahrt genommen hat.
Und was laberst du jetzt von Frachtschiff- oder Containerschiffreisen eines Veranstalters?
Old_Grump
26.06.2025, 21:56
Zeige doch endlich einmal einen klaren, deutlichen Hinweis, ob ein externer Service-Techniker eine Heuerbuch oder ein Seefahrtsbuch benötigt.
Was ist denn ein Überseeschiff? Ist das etwa das Gegenteil von einem U-Boot?:haha:
Was machen nur all die Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes, so ohne Heuerbuch und ohne Schifffahrtsbuch?:D
"Was ist denn ein Überseeschiff?"
Das ist der Beweis, dass du uns hier nur Blödsinn erzählst und NIE auf einem warst. Genau wie ich es vermutete.
Du hast vllt. bei Fischer Angelo in Genua dessen Fischernetze geflickt. Mehr nicht.
Blackbyrd
26.06.2025, 22:02
Das Gesundheitszeugnis braucht man IMMER, wie nun hinreichend aufgezeigt wurde.
Nein, so etwas wurde nicht benötigt, weil ein guter Gesundheitszustand selbstverständlich war.
Service-Reparaturen kommen „schlagartig“ rein und es ist in solchen Fällen u.a. Gefahr in Verzug.
Sollte man dann noch Zeit haben, einen Gesundheitstest zu machen?
Nochmals auf den Punkt gebracht:
Für Service-Arbeiten auf Schiffen ist kein Heuer- oder Fahrtenbuch erforderlich, auch ist kein Gesundheitszeugnis der Bordleitung vorzulegen, basta.
Genug von eurem Blödsinn, liebe Sehleute.
Ich schaue morgen mal wieder rein, ob einer von euch Sehleuten einen Link inkl. Nachweis vorlegen kann,
der aufzeigt, dass ein externer Service-Techniker der am Bord Arbeiten ausführt, ein Heuer- und Schifffahrtsbuch benötigt.
Old_Grump
26.06.2025, 22:05
Und mitnichten auf einem Iranischen Schiff, wo ihm all die Iraner sein Wissen über die Mullahs beibrachten :D
Nebenher wurde er währenddessen in die Geschichte und Geheimnisse von Persien und Mesopotamien als Wiege der Kultur eingeweiht. Sowie auch über den waffenfähigen Anreicherungsgrad von Uran-235 den die Mullahs mittlerweile erreicht haben und den man für die friedliche Nutzung von Kernenergie angeblich nicht braucht.
Sozusagen eine fantastische Bildungsreise mit Schrauberei in den ölverschmierten Eingeweiden eines Schiffs.
Blackbyrd
26.06.2025, 22:07
Das ist der Beweis, dass du uns hier nur Blödsinn erzählst und NIE auf einem warst. Genau wie ich es vermutete.
Du hast vllt. bei Fischer Angelo in Genua dessen Fischernetze geflickt. Mehr nicht.
Der Fachmann spricht und schreibt von einem „seegehenden Schiff“, du Trottel.
Warst wohl zu lange im Überseehafen beim Möven füttern.
Differentialgeometer
26.06.2025, 22:08
Mann, bist Du für alles zu dumm? Lies halt mal nen duden anstatt auf die Amiflaggee einen Halbsteifen zu bekommen:
Ein Überseeschiff ist ein Schiff, das für den Transport von Gütern, Passagieren oder anderen Frachten über große Entfernungen auf dem offenen Meer, insbesondere zwischen Kontinenten, eingesetzt wird. Diese Schiffe sind in der Regel für lange Seereisen ausgelegt und können verschiedene Typen umfassen, wie z. B. Frachtschiffe (z. B. Containerschiffe, Massengutschiffe), Passagierschiffe (z. B. Kreuzfahrtschiffe oder Fähren) oder Spezialschiffe (z. B. Tankschiffe für Öl oder Gas).
Der Begriff wird oft im Zusammenhang mit der Handelsschifffahrt verwendet, da Überseeschiffe eine zentrale Rolle im globalen Handel spielen, indem sie Waren zwischen Ländern und Kontinenten transportieren. Sie sind robust gebaut, um den Herausforderungen des Ozeans, wie Stürmen oder langen Reisen, standzuhalten, und verfügen über entsprechende Kapazitäten für Treibstoff, Vorräte und Ladung.
Flaschengeist
26.06.2025, 22:09
Nebenher wurde er währenddessen in die Geschichte und Geheimnisse von Persien und Mesopotamien als Wiege der Kultur eingeweiht. Sowie auch über den waffenfähigen Anreicherungsgrad von Uran-235 den die Mullahs mittlerweile erreicht haben und den man für die friedliche Nutzung von Kernenergie angeblich nicht braucht.
Sozusagen eine fantastische Bildungsreise mit Schrauberei in den ölverschmierten Eingeweiden eines Schiffs.
So ungefähr... Geschichten die das Leben schreibt :D
Differentialgeometer
26.06.2025, 22:10
Vermutlich hat er sich im Puff nur als Seemann ausgegeben :D
Old_Grump
26.06.2025, 22:24
Und seine Knast-Tattoos stammen angeblich vom Tattoo-Künstler aus Marokkanisch Agadir :)
Anhalter
26.06.2025, 22:26
Und seine Knast-Tattoos stammen angeblich vom Tattoo-Künstler aus Marokkanisch Agadir :)
Agadir ist die Abkürzung von "Agathe das Tier"... :D
Blackbyrd
26.06.2025, 22:33
Mann, bist Du für alles zu dumm? Lies halt mal nen duden anstatt auf die Amiflaggee einen Halbsteifen zu bekommen:
Jetzt zeigst du genau "euer" Wissen auf, denn diesen habt ihr halt nur aus Büchern, wenn überhaupt oder aus dem Internet.
Ich bzw. wir wären nie auf die Idee gekommen z.B. unseren Frauen zu sagen, dass wir auf einen Überseeschiff arbeiten müssen.
"Old_Grump" schrieb ja, das es Wochen bzw. monatelang dauert, bis man alle Papiere beisammen hat, um an Bord mitfahren zu können.
Erkläre mir doch einmal wie ein Betrieb, der im Bereich Schifffahrt tätig ist, so etwas "gebacken" bekommt.
Auch jetzt noch einmal ein Beispiel, welchen Blödsinn ihr hier verzapft:
Bevor Schiffe auslaufen, wird dieses Schiff auf die entsprechende Sicherheit überprüft.
Da kam es mehr als einmal vor, dass die Feuerlöschanlage am Bord Störungen anzeigt und die Hafenpolizei das Auslaufen
verhindert.
Der Service-Techniker wird von der Reederei bzw. von dem ortsansässigen Reederei-Inspektor angefordert.
Denn jede Minute, die das Schiff am Kai bzw. an der Pier liegt, kostet sehr viel Geld.
Und jetzt kommen all eure Einwände und schlauen Hinweise, natürlich nicht zu vergessen mich abzuwerten.
Erzählt mir doch einmal wie dieser Service-Einsatz von statten gehen soll?
Der AN sagt dem Reederei-Inspektor, der Service-Techniker muss erst auf Seetauglichkeit untersucht werden?
Der AN sagt dem Reederei-Inspektor, der Service-Techniker hat kein Heuerbuch?
Der AN sagt dem Reederei-Inspektor, der Service-Techniker habe sein Impfbuch vergessen.
Ihr seid schon solche Flitzepipen und ganz oben steh Flasche, der ja auch wieder mitmischen will.
Blackbyrd
26.06.2025, 22:34
Ich hab das nicht behauptet, sorry ...
Aha, der erste "Kandidat" zieht die Reißleine.
Anhalter
26.06.2025, 22:37
Aha, der erste "Kandidat" zieht die Reißleine.
Nö das hab ich nicht nötig ...
Blackbyrd
26.06.2025, 22:37
Klar, deine ponobehafteten Beiträge dürfen natürlich nicht fehlen.
Blackbyrd
26.06.2025, 22:43
Wow, gut nachgedacht.
Ach ja, Gäste:
und nicht weniger.
Was denn nun?
Nö das hab ich nicht nötig ...
Schau dir doch den Beitragsverlauf an.
Belege doch die Seediensttauglichkeit, die ein Service-Techniker benötigt, der, wie ich es immer wieder beschrieben hatte,
Arbeiten am Bord ausführt.
Anhalter
26.06.2025, 22:51
Schau dir doch den Beitragsverlauf an.
Belege doch die Seediensttauglichkeit, die ein Service-Techniker benötigt, der, wie ich es immer wieder beschrieben hatte,
Arbeiten am Bord ausführt.
Also dann nochmal, mir ging es nur um die Seediensttauglichkeit ...
Moin navy!
Selbst wenn Trumps fröhliche Deklamationen von total zerstörten Anlagen zutreffend wären - was würde es bringen? Ich meine, um diese Sache militärisch wirklich nachhaltig aus der Welt zu schaffen wäre es weitaus wichtiger als die Anlagen zu zerstören das im Iran offenbar vorhandene Know How zum Bau solcher Anlagen zu vernichten.
Aber ebendas ist offenbar nicht geschehen - wie will man in Washington nun also verhindern, dass der Iran einfach neue Anlagen baut? Diesmal womöglich 200 Meter tief, wo auch diese dollen Bomben der USA nicht mehr dran kommen?
Denn Tatsache ist aus meiner Sicht: wenn man das nicht verhindert, dann hat man das Problem bestenfalls verschoben und jedenfalls dessen eigentliche Lösung erheblich erschwert.
Braucht man für die Bombe nicht Plutonium u. wird das nicht in Atomkraftwerken gewonnen?
Man müßte also nur dafür sorgen das der Iran keine Atomkraftwerke betreibt die Alternative dazu wären Thorium Reaktoren, die Chinesen basteln da gerade sehr erfolgreich mit.
Peter Lustig
27.06.2025, 03:04
??
Glaubst du denn, .
zum glauben geh in die Kirche, dafür ist der pfaffe zuständig
Iran: Der schleichende Verlust der Mittelschicht – DW – 28.03.2025 (https://www.dw.com/de/iran-der-schleichende-verlust-der-mittelschicht/a-72067584#:~:text=Die%20Studie%20zeigt%2C%20dass%20 die%20wirtschaftlichen%20Strafma%C3%9Fnahmen%2C%20 die,die%20Entwicklung%20der%20iranischen%20Mittels chicht%20massiv%20behindert%20haben.)
Die gegen die Islamische Republik Iran durch die USA und EU verhaengten, voelkerrechtswidrigen Finanz- und Wirtschaftssanktionen haben die Entwicklung der iranischen Volkswirtschaft genauso wenig behindert, wie die von den USA und EU gegen die Russische Foederation verhaengten, voelkerrechts- und WTO rechtwidrigen Finanz- und Wirtschaftssanktionen.
Das Gegenteil ist sogar eingetreten. Die freiheitlich demokratisch fanatisierten, extrem dummen, kurzsichtigen, mental und fachlich inkompetenten Politiker der kapitalistischen " Wertewestenlaendern " haben ihre eigenen Voelker und eigenen Volkswirtschaften damit selbst erheblich geschaedigt. Die Volkswirtschaften der kapitalistischen Laender des " Wertewestens " befinden sich wg. des Boomerang-Effektes der Finanz- und Wirtschaftssanktionen entweder in der wirtschaftlichen Stagnation, wirtschaftlichen Rezession oder, wie im Falle der BRD, sogar in der wirtschaftlichen Depression.
Deshalb ueberziehen die Voelker und Politiker der erfolgreichen, auf Wachstumskurs befindlichen Industrienationen des Osten die wirtschaftpolitischen Doofkoeter der westlichen, kapitalistischen Untergangsgesellschaften, verdient mit Haehme, Hohn, Spott und Schadenfreude.
phantomias
27.06.2025, 06:21
Es wird doch hier im Forum von einigen Usern behauptet, dass der Iran nur die friedliche Atomenergie nutzen will.
Nein, du hattest so etwas nicht behauptet, dass keine Zerstörungen stattgefunden hatten und alles ein Fake ist.
So etwas stellen hier im Forum die plötzlich neuen Freunde der Mullahs und deren Anhang auf.
Da wundere ich mich schon sehr, wie hier User einen plötzlichen Sinneswandel zeigen.
Die Fakten werden an die Ideologie angepasst. Die Welt wird immer unübersichtlicher, da müssen alte Feindbilder (wie die USA oder die Mullahs) überarbeitet werden, damit wieder alles zusammenpasst. Nur die Juden bleiben natürlich immer die Bösen, denn das ist schon seit 2000 Jahren so.
Moin navy!
Mein Kommentar dazu. Die Iraner sind nicht bloed und kurzsichtig wie US-Amerikaner und Israelis sondern klug und weitsichtig wie Chinesen und Russen. Wenn die Regierung der Islamischen Republik Iran tatsaehlich die Absicht haette nukleare Waffen selbst zu entwickeln, haetten sie einen anderen Standort im Iran dafuer gewaehlt und zwar im Osten des Landes.
Der Iran hat nicht nur Erdoelvorkommen sondern auch Steinkohlevorkommen, die in Steinkohlebergwerken im Osten des Iran abgebaut werden.
Es ist ohne grossen technischen Aufwand moeglich bombensichere, 500 bis 800 Hundert Meter tiefe gelegene, nukleare Forschungs- und Entwickungsanlagen in den Schaechten, Stollen und verzweigten Streb-Netzwerken, stillgelegter Steinkohlebergwerke zu betreiben. Die notwendigen Belueftungs-, Entwaesserungs- und Entgasungsanlagen sind bereits aus dem offiziellen Steinkohleabbau vorhanden.
Wirtschaftswoche / 08.10.2022 von Thomas Stölzel
WIRTSCHAFT VON OBEN #179 – IRANS KOHLERESERVEN
Glück auf? Die Mullahs kommen
Die Öl-Nation Iran verkauft künftig große Mengen Kohle an Pakistan – wohl auch, um den Einfluss im Nachbarland zu stärken, das als US-Verbündeter gilt. Und in der iranischen Kohle steckt noch eine Überraschung, die sich das Land zunutze machen will: Erdgas.
Wirtschaft von oben ist eine Kooperation mit LiveEO
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250627074709-avif.avif
Eine der Parvadeh-Kohleminen aus der Nähe. Der Abbau des wertvollen Brennmaterials findet hier in Bergwerksstollen unter Tage statt.
(Foto: LiveEO/Maxar/GoogleEarth)
...
So zeigen Satellitenaufnahmen von LiveEO, wie das Land die Kohleminen in der iranischen Tabas-Region deutlich erweitert. Und während Flüssigerdgas (LNG) kaum noch in Pakistan ankommt, was dort eine schwere Energiekrise ausgelöst hat, springen nun die Mullahs dem Nachbarland als Retter zur Seite.
Das ist nicht alles. Aus den Kohleflözen im Untergrund will das staatliche Bergbaukonglomerat Imidro künftig auch noch große Mengen unkonventionelles Erdgas ziehen. Das schwarze Brennmaterial entpuppt sich so als strategische Stärke für die Machthaber in Teheran.
Zurzeit produziert der Iran zwischen 1,6 und 1,9 Millionen Tonnen Kohle pro Jahr. Damit ist das Land anders als bei Öl und Gas im weltweiten Vergleich zwar kein Schwergewicht. Von Ägypten abgesehen ist der Iran aber der einzige Staat in der Region, der über nennenswerte Kohlevorkommen verfügt. Auf ungefähr drei Milliarden Tonnen werden die aktuellen Reserven iranischen Medien zufolge geschätzt.
Vor allem seit die Energiepreise weltweit durch den Ukrainekrieg und die nach der Coronapandemie anziehende Nachfrage steigen, ergibt sich für die Mullahs eine neue Einnahmequelle. Aktuelle Satellitenbilder zeigen, dass das Regime gut vorbereitet ist. Den Abbau in der wichtigsten Kohlelagerstätte des Landes, rund um die kleine Stadt Tabas, hat der Betreiber in den vergangenen Jahren deutlich erkennbar erweitert.
In der Minenzone Mazino etwa, rund 80 Kilometer südwestlich von Tabas, sind allein in den vergangenen sieben Jahren fünf neue Steinkohletagebaue herangewachsen. Laut Global Energy Monitor lagern hier etwa 1,5 Milliarden Tonnen Reserve.
Bilder: LiveEO/Sentinel
Ähnlich sieht die Entwicklung 60 Kilometer östlich aus, in der Parvadeh-Zone, wo Kohle unterirdisch abgebaut wird. Hier kamen Zugänge in die Bergwerke hinzu, in denen das fossile Gestein nun gewonnen wird. Vor allem im Osten des Areals.
Bilder: LiveEO/Sentinel
Auf den Bildern ist das vor allem am schwarzen Kohlestaub auf dem kargen Wüstenboden und an den Gebäuden zu erkennen, die an jenen Stellen entstanden sind. Das gewaltige aus mindestens vier Teilen bestehende Kohlebergwerk erstreckt sich inzwischen über eine Länge von fast 30 Kilometern. Insgesamt sollen hier Reserven von mehr als einer Milliarde Tonnen Kohle lagern. Das unterirdische Kohleflöz hat einer Studie der britischen Universität Exeter zufolge eine Dicke von einem halben bis zwei Metern.
In den vergangenen Jahren hat der Iran sich damit vor allem selbst versorgt, um etwa seine Stahlindustrie am Laufen zu halten. Die Sanktionen der USA und von Europa verhinderten, dass westliche Länder bestimmte Stahlerzeugnisse an den Iran liefern. Die Metallindustrie des Landes gilt auch daher als äußerst wichtig für das Regime.
...
Zuletzt waren die Kohleexporte des Iran deutlich zurück gegangen. Von etwas mehr als 200.000 Tonnen im Jahr 2018 auf gerade mal 61.000 Tonnen im Jahr 2020. Das will die Regierung in Teheran nun ändern. Nach Angaben der iranisch-pakistanischen Handelskammer wird der Iran künftig eine halbe Million Tonnen Kohle pro Jahr in das Nachbarland Pakistan exportieren.
Das steckt zurzeit aufgrund der enorm gestiegenen Energiepreise und einer Flutkatastrophe, die große Teile der Energieinfrastruktur zerstört hat, in einer beispiellosen Energiekrise. LNG-Lieferanten haben zudem offenbar ihre Terminverträge mit Pakistan aufgekündigt, um ihr Gas lieber nach Europa zu liefern, wo sie zurzeit größere Margen erzielen können. So dürfte sich die dramatische Situation in Pakistan im Winter noch verschärfen.
Was für Pakistan und seine Bevölkerung ein Drama ist, ist für die Mullahs ein Segen. Die steigenden Energiepreise machen sogar eine bisher nicht genutzte Energiequelle interessant. Sogenanntes Kohlebettmethan. Das ist nichts anderes als Erdgas, das nicht wie gewöhnlich in Sandstein oder Schiefer eingelagert ist, sondern in Kohleflözen.
Satellitenaufnahmen zeigen, dass in der Parvadeh-Gegend südlich der Mineneingänge in den vergangenen Jahren zahlreiche Wege gezogen wurden, mutmaßlich für die Exploration. Einer aktuellen Studie der iranischen Yazd-Universität zufolge wurden in dem Areal rund 40 Probebohrungen gemacht, auf der Suche nach ausbeutbaren Gasvorkommen.
Das Ergebnis: Das Kohleerdgaspotenzial ist groß. Die Wissenschaftler schätzen, dass allein an dieser einen Stelle mindestens 1,39 Milliarden Kubikmeter förderbar sind. Zwar lagern die weltweit größten Kohleflözmethan-Reserven einer kanadischen Studie zufolge mit 49 Billionen Kubikmetern in den USA. In Russland sollen es 48 Billionen Kubikmeter sein und in China 37 Billionen.
Für die Gegend ist selbst die im Vergleich kleine Menge dennoch eine Sensation. Im Zentraliran gibt es nämlich anders als etwa am Persischen Golf keine klassischen Erdgasvorkommen. Zudem empfehlen die Wissenschaftler, nun auch die anderen Kohleflöze in der Tabas-Region nach dem Gas zu untersuchen.
Um das Kohlemethan zu fördern, muss der staatliche Bergbaukonzern Imidro es per Fracking aus dem Kohlegestein lösen und abpumpen. Das hätte auch für den Kohleabbau später Vorteile. Denn Methan kann sich als gefährliches Grubengas in den Bergwerken sammeln. Erst 2017 löste es in einer anderen iranischen Kohlemine eine Explosion aus, bei der Dutzende Bergleute starben. 2012 waren in den Tabas-Minen mehrere Bergarbeiter auf dieselbe Art ums Leben gekommen.
Anfang der 1990er-Jahre gab es auch in Deutschland Bestrebungen, Kohleflözgas zu fördern. Ein Konsortium aus Ruhrkohle AG, Ruhrgas AG und dem US-Ölkonzern Conoco bohrte dazu Kohleflöze im Münsterland an. Doch die Ausbeute war zu gering. Bohrungen im Saarland lieferten zwar etwas mehr Gas. Doch auch hier zu wenig, um eine Förderung wirtschaftlich zu rechtfertigen.
https://www.wiwo.de/technologie/wirtschaft-von-oben/wirtschaft-von-oben-179-irans-kohlereserven-glueck-auf-die-mullahs-kommen/28725382.html
MANFREDM
27.06.2025, 06:54
Mein Kommentar dazu. Die Iraner sind nicht bloed und kurzsichtig sondern klug und weitsichtig. Wenn die Regierung der Islamischen Republik Iran tatsaehlich die Absicht haette nukleare Waffen selbst zu entwickeln, haetten sie einen anderen Standort im Iran dafuer gewaehlt und zwar im Osten
des Landes. Der Iran hat nicht nur Erdoelvorkommen sondern auch Steinkohlervorkommen, die in der Steinkohlebergwerken ausgebeutet werden.
Es ist ohne grossen technischen Aufwand moeglich bombensichere, 500 bis 800 Hundert Meter tief unter der Erdoberflaeche nukleare Forschungs- und Entwickungsanlagen in den Schaechten und verzweigten Streb-Netzwerken stillgelegter Steinkohlebergwerke zu betreiben.
Die Belueftungs-, Entwaesserungs- und Entgasungsanlagen sind bereits aus dem offiziellen Steinkohleabbau vorhanden.
Das Gelaber ist dummes Zeug. Die Anlage Fordo wurde komplett zerstört.
https://www.foxnews.com/politics/the-mission-accomplished-senate-republicans-push-back-against-leaked-report-iran-strikes
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118599/20250627075128-Unbenannt.png
Ausführliches Video. 15 Jahre erfolgreiche Geheimdienst-Arbeit und das Resultat.
"President Trump said that the nuclear stockpile was completely and totally obliterated. I did not receive an adequate answer to that question. What was clear is that there was no coherent strategy, no end game, no plan, no specific, no detailed plan on how Iran does not obtain a nuclear weapon," Schumer said.
Das Gelaber ist dummes Zeug. Die Anlage Fordo wurde komplett zerstört.
https://www.foxnews.com/politics/the-mission-accomplished-senate-republicans-push-back-against-leaked-report-iran-strikes
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118599/20250627075128-Unbenannt.png
Ausführliches Video. 15 Jahre erfolgreiche Geheimdienst-Arbeit und das Resultat.
"President Trump said that the nuclear stockpile was completely and totally obliterated. I did not receive an adequate answer to that question. What was clear is that there was no coherent strategy, no end game, no plan, no specific, no detailed plan on how Iran does not obtain a nuclear weapon," Schumer said.
Das ist doch gut! Damit geht die von den USA den Iranern und Israelis gleichzeitig verschaffte Exit-Strategie auf.
Blackbyrd
27.06.2025, 10:46
Die Fakten werden an die Ideologie angepasst. Die Welt wird immer unübersichtlicher, da müssen alte Feindbilder (wie die USA oder die Mullahs) überarbeitet werden, damit wieder alles zusammenpasst. Nur die Juden bleiben natürlich immer die Bösen, denn das ist schon seit 2000 Jahren so.
Ja, leider passen sich nicht nur Politiker und Staaten neu an. Bedauerlicherweise ändern aber auch viele User hier im Forum ihre Ansichten, wie die Menschen ihre Unterwäsche wechseln.
Da werden plötzlich Terror-Organisationen mit allem diplomatischen Tamtam empfangen.
Da wird bestimmten neuen Machthabern in den Mors gekrochen, nur um die militärischen Stützpunkte halten zu können
usw. usw.
Seltsam auch anzusehen, wie diverse User plötzlich diese Mullahs feiern, nur um wenig später sich über iranische Messerstecher,
die sich hier in Deutschland herumtreiben, zu echauffieren.
Da kann man sich manchmal wirklich nur die Augen reiben, wenn man das Forum aufmacht und sich erst einmal die "neuen" Beiträge anschaut.
Blackbyrd
27.06.2025, 11:12
Die gegen die Islamische Republik Iran durch die USA und EU verhaengten, voelkerrechtswidrigen Finanz- und Wirtschaftssanktionen haben die Entwicklung der iranischen Volkswirtschaft genauso wenig behindert, wie die von den USA und EU gegen die Russische Foederation verhaengten, voelkerrechts- und WTO rechtwidrigen Finanz- und Wirtschaftssanktionen.
Das Gegenteil ist sogar eingetreten. Die freiheitlich demokratisch fanatisierten, extrem dummen, kurzsichtigen, mental und fachlich inkompetenten Politiker der kapitalistischen " Wertewestenlaendern " haben ihre eigenen Voelker und eigenen Volkswirtschaften damit selbst erheblich geschaedigt. Die Volkswirtschaften der kapitalistischen Laender des " Wertewestens " befinden sich wg. des Boomerang-Effektes der Finanz- und Wirtschaftssanktionen entweder in der wirtschaftlichen Stagnation, wirtschaftlichen Rezession oder, wie im Falle der BRD, sogar in der wirtschaftlichen Depression.
Deshalb ueberziehen die Voelker und Politiker der erfolgreichen, auf Wachstumskurs befindlichen Industrienationen des Osten die wirtschaftpolitischen Doofkoeter der westlichen, kapitalistischen Untergangsgesellschaften, verdient mit Haehme, Hohn, Spott und Schadenfreude.
Ich finde es immer wieder sehr belustigend, wenn du von einem völkerrechtswidrigen Verhalten schreibst, das Staaten angeblich
betreiben, die dir nicht genehm sind.
Im Nahen Osten ist es der Iran, der durch die finanzielle und militärische Unterstützung von diversen Terror-Mörder-Banden
verantwortlich ist. So gesehen ist der Iran, der mit diesen Unterstützungen gegen das Völkerrecht verstößt und letztendlich für
Mord, Totschlag, Vergewaltigungen und Aufwiegelung im Nahen Osten verantwortlich ist.
Da kannst du dir deine tagtäglichen Pamphlete gegen den Westen sonst wohin hinschieben.
Hier nochmals ein Artikel, der sehr deutlich zeigt, dass der Iran auf ein Fiasko zusteuert:
Irans wirtschaftlicher Zusammenbruch und soziale Unruhen drohen 2025 - Nationalen Widerstandsrats Iran (NWRI) (https://de.ncr-iran.org/news/irans-wirtschaftlicher-zusammenbruch-und-soziale-unruhen-drohen-2025/#:~:text=Die%20iranische%20Wirtschaft%20steht%20im %20Jahr%202025%20vor,Korruption%20und%20weit%20ver breiteter%20Ungleichgewichte%20in%20verschiedenen% 20Wirtschaftssektoren.)
Persönlich glaube ich, dass dieses iranische Mullah-Regime zusammenbrechen wird, so wie das menschenverachtende Assad-Regime.
Ach ja, du hast ja noch ca. 2 Wochen Zeit, damit sich deine Behauptung von der völligen Zerstörung Israels bewahrheitet.
MANFREDM
27.06.2025, 14:27
https://militaeraktuell.at/gbu-57-die-mutter-aller-superbomben/
https://militaeraktuell.at/wp-content/uploads/2025/06/04491_c_US-Air-Force-1920x1280.jpg
https://militaeraktuell.at/gbu-57-die-mutter-aller-superbomben/
https://militaeraktuell.at/wp-content/uploads/2025/06/04491_c_US-Air-Force-1920x1280.jpg
die sollen nur 30 solcher Bomben haben, aber nach 30 Tonnen sieht das nicht aus
NZZ Show Video um alle zu verarschen: Vollkommen unglaubwürdig
https://www.youtube.com/watch?v=xyNb41mfvU0
So lief die «Operation Midnight Hammer» ab
Frauen als B-2 Bomberpilot, deshalb war das ein Show Angriff, denn Frauen und Gender Murks beim Militär
https://www.youtube.com/watch?v=0SrNni8rCxo
Blackbyrd
28.06.2025, 18:39
Wow, der iranische Außenminister ist erbost.
Irans Außenminister erbost über Trumps "respektlose" Worte über Ayatollah Chamenei (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/irans-au%C3%9Fenminister-erbost-%C3%BCber-trumps-respektlose-worte-%C3%BCber-ayatollah-chamenei/ar-AA1Hzw87?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=b95ad10444c843c98b0dd52aa56e599f&ei=21)
Auszug aus dem Artikel:
Der iranische Außenminister Abbas Araghtschi hat die jüngsten Äußerungen von US-Präsident Donald Trump über Irans geistliches Oberhaupt Ayatollah Ali Chamenei scharf verurteilt.
"Wenn Präsident Trump wirklich ein Abkommen will, sollte er den respektlosen und inakzeptablen Ton gegenüber Irans oberstem Führer Großayatollah Chamenei ablegen und aufhören,
dessen Millionen überzeugte Anhänger zu kränken", erklärte Araghtschi am Samstag im Onlinedienst X.
"Das großartige und mächtige iranische Volk, das der Welt gezeigt hat, dass das israelische Regime keine Wahl hatte als zu 'Papa' zu laufen, um nicht von unseren Raketen platt gemacht
zu werden, nimmt Drohungen und Beleidigungen nicht freundlich auf", fügte der iranische Außenminister hinzu. Damit spielte der iranische Chefdiplomat offenbar auf eine Äußerung von
Nato-Generalsekretär Mark Rutte an.
Während des Nato-Gipfels in Den Haag hatte US-Präsident Donald Trump über den Iran-Israel-Krieg gesagt: Wie eine "heftige Schlägerei" auf dem Pausenhof sei der zwölftägige Krieg
gewesen. "Man kann sie nicht stoppen. Sie sollen einfach zwei, drei Minuten raufen, dann kann man sie einfacher stoppen", fügte der US-Präsident hinzu. Rutte warf daraufhin grinsend
ein: "Und dann muss Papa manchmal heftige Wörter verwenden."
Die USA hatten Ende vergangener Woche iranische Atomanlagen bombardiert. Damit kamen sie Israel zu Hilfe, das am 13. Juni einen Großangriff auf den Iran gestartet und dort wegen
der Bedrohung durch das iranische Atom- und Raketenprogramm tagelang insbesondere Atomanlagen und militärische Einrichtungen bombardiert hatte. Der Iran feuerte im Gegenzug
Raketen und Drohnen auf Israel. Nach dem Eingreifen der USA trat am Dienstag schließlich eine Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran in Kraft.
Araghtschi reagierte mit seinen scharfen Worten auf die Äußerung von Trump, er habe Chamenei vor einem "sehr hässlichen und schmachvollen Tod" bewahrt. Der US-Präsident erklärte
in seinem Onlinedienst Truth Social am Freitag zudem, es sei eine "Lüge", wenn Chamenei sage, er habe den Krieg gegen Israel gewonnen. Vielmehr habe er - Trump - Israel davon
abgehalten, das Versteck des Ayatollahs zu bombardieren, das er "genau" gekannt habe.
Für kommende Woche hat Trump neue Atomverhandlungen mit Teheran angekündigt. Ob und wann diese stattfinden, ist allerdings weiter unklar.
"Der Iran will sich treffen", sagte Trump dazu in Washington. Araghtschi wies diese Darstellung jedoch zurück.
-----------------
Es sind doch einige iranische Bürger, die ständig die Flagge der USA verbrennen. Dieses muss doch für den US-Präsidenten ebenfalls respektlos sein.
Verbrennt man bestimmte muslimische "Gegenstände", dann erfolgt ein weltweiter Aufstand.
Israel benötigt in einer direkten Auseinandersetzung mit dem Iran garantiert nicht die USA.
Das iranische Regime sollte den Ball flachhalten, denn der israelische Angriff richtete sich zu fast 100 % gegen die Atomanlagen.
Der Iran hatte es letztendlich nur auf die israelische Zivilbevölkerung abgesehen.
Was bist du nur für eine erbärmliche Westwurst, Schimmelkopfadler. Was für ein Hurra-USA-Propagandakasper. Deine Replik wieder mal bloß eine Anhäufung von Verbalmüll; kein einziges Argument. So kennt man dich. Das ist fast noch UNTER Mampfred-Niveau. MEINE Bunkerbecher trafen, du schießt hilflos mit Worthülsen in die Luft. Ist es mir gar nicht wert, darauf noch einzugehen, du Forenclown. Pudelgang Langer aka Oliver hat sich für seinen serienmäßigen Müll wenigstens offensichtlich bezahlen lassen ungeachtet seines schlechten Jobs, aber bei dir hab ich das Gefühl, du spielst die Dauerwurst auch noch freiwillig. 8-)
Doch will ich diesen Thread nicht mit deinen jüngsten erbärmlichen Lügen und verzerrten Halbwahrheiten enden lassen. Wie schon im Gazastreifen, wo Israel unter den Augen der Weltöffentlichkeit und mit Support des "Wertewestens" seinen Genozid betreibt mit flächendeckender Zerstörung und Belagerungsstrategien, griff dieser Terrorstaat alles andere als nur die Atomlagen an, sondern u.a. auch Regierungsgebäude, zahlreiche militärische Ziele inklusive weiterer niederträchtiger Attentate auf Führungspersönlichkeiten sowie vollkommen willkürlich einen Knast ohne Rücksicht auf Verluste. Und das sind nur Beispiele. Zivile Verluste wohl im vierstelligen Bereich sind bei dieser Willkür wieder entstanden. Und kaum sind die jüdischen Terrorchaoten da durch, bomben sie schon wieder munter im Gazastreifen und Libanon weiter. Und weil sie in ihrem eigentlichen Ziel, die Atomanlagen zu zerstören, erwartungsgemäß jämmerlich versagten ungeachtet mehrerer Versuche, mußten sie ihren geisteskranken Mäzenen aus Washington herbeirufen. Ob DER Erfolg hatte, da bin ich mir auch noch nicht sicher. Sicher nicht so, wie er das wieder rausposaunt hat, dabei ständig "ich glaube" sagend. Wow, klingt nach einer umfassenden Expertise. 8-) Zwar gibt man im Iran nun wohl "erhebliche Schäden" zu und hätte wichtige Lokalitäten allem Anschein nach ruhig etwas besser gegen typisch feige Luftschläge westlicher Prägung wappnen können, doch könnte das, wie gesagt, auch eine Beschwichtigungsstrategie sein...
Ach, ich hab gehört, die B2 Spirit wäre ihr Gewicht in Gold wert - buchstäblich. Es gab mal 20 davon, aber eine ist ihnen lustigerweise abgeschmiert. 8-) Haben die wohl nie ersetzt. Wäre eigentlich auch lustig, die auf ihren Flugfeldern in Reichweite mal zu bombardieren oder zu versuchen, einen mit teuren Fliegern vollgeproppten Flugzeugträger zu versenken. Würde diese imperialistische Krakenmacht schwer treffen und kleine Ami-Fanbitches wie Babies mit vollen Windeln heulen und strampeln lassen... ;-/
Zerschmetterling
30.06.2025, 20:09
Was bist du nur für eine erbärmliche Westwurst, Schimmelkopfadler. Was für ein Hurra-USA-Propagandakasper. Deine Replik wieder mal bloß eine Anhäufung von Verbalmüll; kein einziges Argument. So kennt man dich. Das ist fast noch UNTER Mampfred-Niveau. MEINE Bunkerbecher trafen, du schießt hilflos mit Worthülsen in die Luft. Ist es mir gar nicht wert, darauf noch einzugehen, du Forenclown. Pudelgang Langer aka Oliver hat sich für seinen serienmäßigen Müll wenigstens offensichtlich bezahlen lassen ungeachtet seines schlechten Jobs, aber bei dir hab ich das Gefühl, du spielst die Dauerwurst auch noch freiwillig. 8-)
Doch will ich diesen Thread nicht mit deinen jüngsten erbärmlichen Lügen und verzerrten Halbwahrheiten enden lassen. Wie schon im Gazastreifen, wo Israel unter den Augen der Weltöffentlichkeit und mit Support des "Wertewestens" seinen Genozid betreibt mit flächendeckender Zerstörung und Belagerungsstrategien, griff dieser Terrorstaat alles andere als nur die Atomlagen an, sondern u.a. auch Regierungsgebäude, zahlreiche militärische Ziele inklusive weiterer niederträchtiger Attentate auf Führungspersönlichkeiten sowie vollkommen willkürlich einen Knast ohne Rücksicht auf Verluste. Und das sind nur Beispiele. Zivile Verluste wohl mindestens im vierstelligen Bereich sind bei dieser Willkür wieder draufgegangen. Und kaum sind die jüdischen Terrorchaoten da durch, bomben sie schon wieder munter im Gazastreifen und Libanon weiter. Und weil sie in ihrem eigentlichen Ziel, die Atomanlagen zu zerstören, erwartungsgemäß jämmerlich versagten ungeachtet mehrerer Versuche, mußten sie ihren geisteskranken Mäzenen aus Washington herbeirufen. Ob DER Erfolg hatte, da bin ich mir auch noch nicht sicher. Sicher nicht so, wie er das wieder rausposaunt hat, dabei ständig "ich glaube" sagend. Wow, klingt nach einer umfassenden Expertise. 8-) Zwar gibt man im Iran nun wohl "erhebliche Schäden" zu und hätte wichtige Lokalitäten allem Anschein nach ruhig etwas besser gegen typisch feige Luftschläge westlicher Prägung wappnen können, doch könnte das, wie gesagt, auch eine Beschwichtigungsstrategie sein...
Ach, ich hab gehört, die B2 Spirit wäre ihr Gewicht in Gold wert - buchstäblich. Es gab mal 20 davon, aber eine ist ihnen lustigerweise abgeschmiert. 8-) Haben die wohl nie ersetzt. Wäre eigentlich auch lustig, die auf ihren Flugfeldern in Reichweite mal zu bombardieren oder zu versuchen, einen mit teuren Fliegern vollgepropten Flugzeugträger zu versenken. Würde diese imperialistische Krakenmacht schwer treffen und kleine Ami-Fanbitches wie kleine Babies mit vollen Windeln heulen und strampeln lassen... ;-/
Bor was fuer ein Ueberblendungssystem.
Ich drueck 3,2 Tonnen in 15 Minuten. Wahrheit!
Auf der Flachbank.
Zunächst einmal: Warte, bis ich zu Ende editiert habe, Bitch. 8-) Zweitens vermag ich nicht so recht zu dechiffrieren, welch Botschaft deine jüngste Buchstabenkette mir gegenüber zu offenbaren bestrebt ist in Korrelation zum Thema. ;-/
Zerschmetterling
30.06.2025, 20:18
Zunächst einmal: Warte, bis ich zu Ende editiert habe, Bitch. 8-) Zweitens vermag ich nicht so recht zu dechiffrieren, welch Botschaft deine jüngste Buchstabenkette mir gegenüber zu offenbaren bestrebt ist in Korrelation zum Thema. ;-/
Ich mache Klimmzuege mit 30 Kilogramm Zusatzgewicht.
Das hat meinen Ruecken sehr stark gemacht.
Interessiert mich aber nicht. ;-/ Zumal du trotzdem nach 20 Sekunden gegen mich die Bretter küssen würdest, Muskelprotz. An manchen Stellen hat man keine Muskeln, und Speed kills... 8-)
Also, mehr Trolling geht kaum...
Zerschmetterling
30.06.2025, 20:22
Interessiert mich aber nicht. ;-/ Zumal du trotzdem nach 20 Sekunden gegen mich die Bretter küssen würdest, Muskelprotz. An manchen Stellen hat man keine Muskeln, und Speed kills... 8-)
Also, mehr Trolling geht kaum...
Ich mache Dips mit 40 KG Zusatzgewicht. Eher 50 bis 60, aber das steht in den Sternen.....
Dips sind uebrigens meine Lieblingsuebeung.
Ich liebe Dips. Die sind fuer mich nach einem sorgfaeltigen Training bereits wie Traumurlaub.
Aber du hast in der Tat recht, in einem Kampf zaehlt Schnelligkeit natuerlich weitaus mehr. Vor Allem Flexibilitaet.
Mein Kommentar dazu. Die Iraner sind nicht bloed und kurzsichtig wie US-Amerikaner und Israelis sondern klug und weitsichtig wie Chinesen und Russen. Wenn die Regierung der Islamischen Republik Iran tatsaehlich die Absicht haette nukleare Waffen selbst zu entwickeln, haetten sie einen anderen Standort im Iran dafuer gewaehlt und zwar im Osten des Landes.
Der Iran hat nicht nur Erdoelvorkommen sondern auch Steinkohlevorkommen, die in Steinkohlebergwerken im Osten des Iran abgebaut werden.
Es ist ohne grossen technischen Aufwand moeglich bombensichere, 500 bis 800 Hundert Meter tiefe gelegene, nukleare Forschungs- und Entwickungsanlagen in den Schaechten, Stollen und verzweigten Streb-Netzwerken, stillgelegter Steinkohlebergwerke zu betreiben. Die notwendigen Belueftungs-, Entwaesserungs- und Entgasungsanlagen sind bereits aus dem offiziellen Steinkohleabbau vorhanden.
Für sowas braucht man ein Gebirge wie die Alpen, wo man horizontale Tunnels bohren kann. Die Belüftung in 800 Metern Tiefe ist problematisch. Umd wenn die Eingänge zu sind, musst du sie mit der Tunnelbohrmaschine wieder aufmachen. So eime Uranbombe geht bestimmt tiefer als nur 100 Meter. Ich würde gerne ein Bergmassiv von 2000 Metern über mir haben wollen, wenn die Amis was traktieren.
Was bist du nur für eine erbärmliche Westwurst, Schimmelkopfadler. Was für ein Hurra-USA-Propagandakasper. D
..................
..........
.......
wohl nie ersetzt. Wäre eigentlich auch lustig, die auf ihren Flugfeldern in Reichweite mal zu bombardieren oder zu versuchen, einen mit teuren Fliegern vollgeproppten Flugzeugträger zu versenken. Würde diese imperialistische Krakenmacht schwer treffen und kleine Ami-Fanbitches wie Babies mit vollen Windeln heulen und strampeln lassen... ;-/
Ich kann nicht anders ,- ich muss Dir für diesen Artikel meinen Hut ziehen... :hi:
Ich mache Dips mit 40 KG Zusatzgewicht. Eher 50 bis 60, aber das steht in den Sternen.....
Dips sind uebrigens meine Lieblingsuebeung.
Ich liebe Dips. Die sind fuer mich nach einem sorgfaeltigen Training bereits wie Traumurlaub.
Aber du hast in der Tat recht, in einem Kampf zaehlt Schnelligkeit natuerlich weitaus mehr. Vor Allem Flexibilitaet.
Die linken Zecken sind im echten Leben zugekiffte, faule und stinkende Typen. Die machen sportlich gar nichts
Ich kann nicht anders ,- ich muss Dir für diesen Artikel meinen Hut ziehen... :hi:
Das Problem ist allerdings, dass die USA und Russland gar keine echten "Feinde" sind (auf beiden Seiten regieren die gleichen "Auserwählten" im Hintergrund)
Zerschmetterling
30.06.2025, 20:33
Die linken Zecken sind im echten Leben zugekiffte, faule und stinkende Typen. Die machen sportlich gar nichts
Das Problem ist allerdings, dass die USA und Russland gar keine echten "Feinde" sind (auf beiden Seiten regieren die gleichen "Auserwählten" im Hintergrund)
Linke Zecken sind vollends hirnlos. japp.
Die Vollendung von Vollendung.
Kreuzbube
30.06.2025, 20:37
Einmal im Jahr humpeln sie mit den vollgefressenen Bütteln um die Wette. Zur revolutionären 1.Mai Demo.:D
Zerschmetterling
30.06.2025, 20:37
Anfangs fing ich auf so einer zerbrechlichen Hantelbank an.
Dann mit der Zeit habe ich 1000+ in ein echtes Rack investiert.
Mit Sicherung (Flach, Schraegbank) um den Brustkorb nicht zu plaetten falls es nicht mehr weitergeht.
Und Bank 350 Euro.
Ab da an dann ging es richtig los.
Alles Homegrown. Bin nicht der Typ fuer Muckisudios.
Einst sagte meine Schwester nach mehrmonatigem Wiedersehen "Das ist zu krass" zu Viel Muckis meinte sie.
Ab da an lief ich dann in Moenchsgewaendern umher um sie zu verbergen.
und geistig, der totale Absturz in die Dummheit
Zerschmetterling
30.06.2025, 20:50
Meine Schwaeche waren immer schon Bauch und Beine.
80 Kilo Kreuzheben ist sehr laeppisch im Vergleich zum Flachbankdruecken.
Und Sit Ups krieg ich Bandscheibe von.
Also ab dem unteren mittleren Latissimus siehts bei mir eher "gut" aber im Gesamtvergleich duerftig aus.
Kreuzbube
30.06.2025, 20:53
Anfangs fing ich auf so einer zerbrechlichen Hantelbank an.
Dann mit der Zeit habe ich 1000+ in ein echtes Rack investiert.
Mit Sicherung (Flach, Schraegbank) um den Brustkorb nicht zu plaetten falls es nicht mehr weitergeht.
Und Bank 350 Euro.
Ab da an dann ging es richtig los.
Alles Homegrown. Bin nicht der Typ fuer Muckisudios.
Einst sagte meine Schwester nach mehrmonatigem Wiedersehen "Das ist zu krass" zu Viel Muckis meinte sie.
Ab da an lief ich dann in Moenchsgewaendern umher um sie zu verbergen.
Mach Frühsport wie Otto. Mit dem Besenstil!
Zerschmetterling
30.06.2025, 20:56
Fruehsport ist gut um den Kreislauf auf Trab zu bringen.
Zerschmetterling
30.06.2025, 20:57
Eines Tages dann, knickte mein Schultergelenk zusammen.
Bei der Flachbank.
3 Monate nix mehr.
Das Rechte.. konnte den ganzen Arm 2 Monate lang nicht mehr auch nur irgendwie bewegen.
Ich bevorzuge Wattestäbchen.
Für sowas braucht man ein Gebirge wie die Alpen, wo man horizontale Tunnels bohren kann. Die Belüftung in 800 Metern Tiefe ist problematisch. Umd wenn die Eingänge zu sind, musst du sie mit der Tunnelbohrmaschine wieder aufmachen. So eime Uranbombe geht bestimmt tiefer als nur 100 Meter. Ich würde gerne ein Bergmassiv von 2000 Metern über mir haben wollen, wenn die Amis was traktieren.
Warst Du mal unter Tage in einem Steinkohlebergwerk? Vermutlich nicht. Ich dagegen habe Anfang der 80er Jahre an einer gefuehrten Bergwerksbesichtigung teilgenommen. Die Steinkohlebergewerke im Ruhrgebiet haben eine Tiefe bis weit ueber 1000 Metern. Es gibt mehrere Schaechte und Stollen fuer unterschiedliche Zwecke z.B. den Zugang der Bergleute, Belueftung, Entwaesserung, Versorgung, Einbringung technischer Geraete. Steinkohlebergwerke haben unzaehlige horizontale Verzweigungen, die sich ueber Hunderte von Kilometern erstrecken koennen. Es gibt viele und gigantisch grosse und schwere Maschinen in Steinkohlebergwerken.
In das modifizierte Strebsystem koennen anstelle der Foerdermaschinen die Atomanlagen installiert werden.
Wenn man ein Steinkohlebergwerk im Osten des Irans fuer die sichere, unterirdische Entwicklung von Atomanlagen nutzen will, muessen die Schaechte und Stollen natuerlich versteckt angelegt, ueber eine laengere Strecke horizontal geneigt verlaufen, mit Schleusen versehen und moeglichst weit entfernt von dem Raeumen liegen, in denen sich die Atomanlagen befinden. Bunkerbrechende Bomben schlagen bekanntlich, wie alle Freifallbomben, vertikal ein.
Deutschlandfunk | 27.01.2019 Archiv | von Rita Schneider und Rudi Schneider
Prosper Haniel
Letzte Einfahrt in die Kohlezeche
Mit Prosper Haniel in Bottrop hat die einzig noch verbliebene deutsche Zeche Ende 2018 geschlossen. Zuvor durften auch Nicht-Bergleute noch einmal einfahren: Mehr als einen Kilometer unter der Erde bekamen sie einen letzten Eindruck von dem, was das Ruhrgebiet jahrzehntelang geprägt hat.
Drei Flüsse sind es, die quer durch das ganze Ruhrgebiet dem Rhein zustreben. Nach der Ruhr ist die Region im Volksmund benannt, aber auch die Lippe und die Emscher prägen das Landschaftsbild. Unweit der Quelle der Emscher, so berichtet die Sage, hätten Schweinehirten schwarze Steine gefunden, die im Feuer zu brennen begannen und morgens noch glühten. In dieser Gegend reichte das Kohleflöz bis zur Oberfläche, und bald nannte man diesen Landstrich bis hin zum Rhein „Kohlenpott“. So wurde er dann auch im Song „Dat Kohlenpottlied“ der Gruppe Prickel Pit besungen. Der Kohlenpott war nicht nur ein Schmelztiegel für Kohle und Eisenerze, sondern auch für Menschen, die aus ganz Europa ins Ruhrgebiet strömten. Das, was diese Menschen über zwei Jahrhunderte unterhalb des Ruhrpotts schufen, das wollen wir nun erkunden, bevor der letzte „Pütt“, wie man hier sagt, dicht gemacht ist.
Wer sich auf die Reise in die Unterwelt des Ruhrgebietes begeben möchte, der darf sich vollständig seiner Kleider entledigen, um die der Bergleute anzuziehen. Das sind die komplette Unterwäsche, Hemd, Hose und Jacke, Helm mit Grubenleuchte, Schuhe und Schienbeinschoner, und natürlich der Selbstretter-Atemschutz für den Notfall.
„Wir fahren jetzt an, der Korb ist da. Wir müssen jetzt die Schutzbrillen aufsetzten und die Lampen einschalten. Dann gehen wir einzeln durch die Drehtüren, bitte vorsichtig beim Aufsteigen.“
Seilfahrt nach unten
Der Weg nach unten, das war für abertausende Bergleute der tägliche Weg zur Arbeitsstätte, und wenn sie am Ende der Schicht „glücklich nach oben kamen“, konnten sie mit Recht „Glückauf“ sagen. Die Fahrt zu den Flözen untertage nennen sie Seilfahrt. Seilfahrten finden nach einem Fahrplan pünktlich zu festgelegten Uhrzeiten statt. Wir finden uns, fast wie auf einem Bahnhof am Förderkorb des Schachtes 10 der Zeche Prosper Haniel ein.
Der aus drei Ebenen oder Etagen bestehende Förderkorb beginnt seine Fahrt nach unten mit einem kleinen Ruck, dann hört man das Ansteigen der Fallgeschwindigkeit. Fallen, wir fallen nun gute vier Eifeltürme nach unten. Der Ein- und Ausstiegsbereich des Schachts erinnert ein wenig an eine U-Bahn Atmosphäre. Überall laufen Rohre und Leitungen der Wand entlang. Warnschilder erinnern allenthalben zur stetigen Vorsicht. Vom Schacht führen Stollen oder Strecken in unterschiedliche Richtungen zu den Abbauflözen, die in der Regel kilometerweit entfernt sind. Eine Zugfahrt ist also angesagt.
„Wir gehen jetzt zur Dieselkatze. Jetzt ist noch alles schön gepflastert, das hat noch was von U-Bahn. An der Dieselkatze werden wir noch eine Unterweisung machen, und dann wird das auch schon mal ein bisschen anders.“
Schnellzug im Schacht
Für uns ist das also die sogenannte Dieselkatze. Hier untertage, so lernen wir von Andreas Koschare, gibt es vier unterschiedliche Fahrzeuge, um zu den weit entfernten Abbaubereichen zu gelangen.
„Vom Schacht aus gibt es Züge, die alten bewährten kleinen, die man vielleicht mal kennt. Es gibt aber auch inzwischen einen Schnellzug wegen der weiten Entfernung zum Schacht, den kann man sich als kleinen Untertage ICE vorstellen. Den gab es sogar mit selbstöffnenden Türen. Dann wird heute normalerweise eine Fahrt mit der Dieselkatze an der Einschienen-Hängebahn bewältigt. "
" Es wurden auch schon Sessellifte eingesetzt, und ein häufiges Beförderungsmittel untertage ist die Bandfahrung auf dem Fördergurt. Die Bandfahrung ist praktisch auf den gleichen Bändern, wo auch die Kohle befördert wird. Es gibt besondere Auf- und Abstiegsstellen und man springt und legt sich auf das Band flach bis zu den Stellen drauf, wo man wieder sicher auf- und absteigen kann.“
Zunehmende Dunkelheit
Andreas ist Bergvermesser und heute im Nachbergbau tätig. Wir nehmen also in der Dieselkatze Platz, eine Art Hängebahn, deren Schienen an der Decke befestigt sind. Das Geräusch während der Fahrt erinnert ansonsten an eine ganz normale Eisenbahnfahrt. Unser Dieselkatzen Zug verlässt den Bereich des Förderkorbs und nimmt uns mit in einen immer dunkler werden Stollen. Neben uns läuft ein Förderband, Rohre und Elektroleitungen schwingen sich von Aufhänger zu Aufhänger.
...
Wenn man mit der Dieselkatze hier unten eine halbe Stunde in der Dunkelheit fährt, dann hat man Zeit, über solche Dinge zu reflektieren. Wir passieren einen seitlich abgehenden Stollen aus dem ein deutlicher Luftzug weht. Dieser Luftzug, so lernen wir, nennen die Bergleute „Wetter“ und die sind überlebenswichtig hier unten. Nach etwa 3 km schuckelnder Fahrt kommt die Dieselkatze zum Stillstand. Wir steigen am Flöz Zollverein aus, und von hier geht es zu Fuß einen halben Kilometer zur Bauhöhe 124, wo die letzten Kohlen der Deutschen Steinkohle abgebaut werden. Der Boden ist feucht und mehr als uneben, man muss wirklich auf seine Schritte achten.
Mächtiger Maschinenpark
Ich freue mich mittlerweile über meine Stirnlampe auf dem Helm, mit der ich den Bereich vor mir ausleuchten und sondieren kann. Hier klettert man über dicke Kabel oder Maschinenteile und dort hangelt man sich an mächtigen Rohren entlang, bis wir am Abbauflöz ankommen, das rechts von dieser Strecke abzweigt. Mächtige Hydraulik Schilde stützen die Gebirgsdecke, die die Bergleute „Firste“ nennen, vor einer mannshohen Schremmwalze, die das zweieinhalb Meter mächtige Kohleflöz vor uns regelrecht abschreddert. Als Nichtbergmann fragt man sich unwillkürlich, wie haben die diese mächtigen Maschinen hier runter geschafft und wer war das möglicherweise.
...
Das Ruhrgebiet unter Tage: ein Schweizer Käse
Wir befinden uns wie gesagt, im Flöz Zollverein. Der Weg untertage, vom Schacht 10 bis hier her, waren gut an die vier Kilometer. Das Ruhrgebiet, so sagt man, sei hier untertage wie ein Schweizer Käse. Das ist offensichtlich eine glatte Untertreibung, denn das ist schlichtweg nichts gegen die Anzahl der Stollen und Schächte, die sich unterhalb des gesamten Ruhrgebiets befinden, erzählt Andreas Koschare.
„Wenn man mal den ganzen Ruhrbergbau über der letzten über 200 Jahre sieht, und alles zusammenzählt, dann kann man mit Fug und Recht sagen: An der Ruhr sind mehrere 10.000 km Strecken aufgefahren worden, also wir kommen locker, wenn wir sie hintereinander setzen, einmal rund um die Welt ohne ans Tageslicht zu müssen. Gleichzeitig sind noch ungefähr 12.500 Tagesöffnungen heute bekannt, die der Bergmann mal gemacht hat, um untertage zu kommen. Um mal eine Größenordnung zu kriegen, unser tiefster Schacht im Ruhrgebiet ist 1.640 Meter tief.“
...
8,5 Milliarden Tonnen haben die Bergleute über zwei Jahrhundert noch oben gebracht, 440 Milliarden Tonnen bleiben wohl für immer hier unten. Noch sind wir unten, 1.236 Meter unter diesen Abraumbergen und wir sammeln uns wieder am Schacht 10, regelrecht in einem Warteraum wie auf einem Bahnhof, für die Seilfahrt zu Tage.
...
https://www.deutschlandfunk.de/prosper-haniel-letzte-einfahrt-in-die-kohlezeche-100.html#:~:text=Um%20mal%20eine%20Gr%C3%B6%C3%9Fe nordnung%20zu,kommt%20wieder%20in%20den%20Sinn.
Schacht
senkrechter oder stark geneigter Grubenbau mit einer Tagesöffnung: z.B. Förder-, Göpel-, Haupt-, Kunst-, Maschinen-, Neben- oder Pumpenschacht
Stollen, Stolln
von der Tagesoberfläche in einen Berghang vorgetriebener, zur Wasserableitung meist leicht ansteigender Grubenbau
Streb, Strebbau
langer, schmaler Abbauraum. Eine Längsseite bildet den Kohlenstoß, die andere den ausgekohlten Raum (Alter Mann: Bruchbau, Versatzbau), der dem vorrückenden Streb gemäß dem Abbaufortschritt folgt. Die Länge des Strebs wird vom Abstand der Abbaustrecken voneinander bestimmt.
Strecke
im Tiefbau söhliger Grubenbau für Wetterführung, Fahrung, Förderung und Materialtransport. Im Gegensatz zum Stollen ist er von anderen Grubenbauen aus angelegt: Abbau-, Abbaubegleit-, Ausrichtungs-, Richt-, Band-, Bergezufuhr-, Förder-, Fuß-, Grund-, Kohlenabfuhr-, Kopf-, Rückbau-, Sohlen-, Wetterstrecke.
https://www.bergbauhistorie.ruhr/montangeschichte/bergbau-allgemein/bergmaennische_fachbegriffe/
Warst Du mal unter Tage in einem Steinkohlebergwerk? Vermutlich nicht. Ich dagegen habe Anfang der 80er Jahre an einer gefuehrten Bergwerksbesichtigung teilgenommen. Die Steinkohlebergewerke im Ruhrgebiet haben eine Tiefe bis weit ueber 1000 Metern. Es gibt mehrere Schaechte und Stollen fuer unterschiedliche Zwecke z.B. den Zugang der Bergleute, Belueftung, Entwaesserung, Versorgung, Einbringung technischer Geraete. Steinkohlebergwerke haben unzaehlige horizontale Verzweigungen, die sich ueber Hunderte von Kilometern erstrecken koennen. Es gibt viele und gigantisch grosse und schwere Maschinen in Steinkohlebergwerken.
In das modifizierte Strebsystem koennen anstelle der Foerdermaschinen die Atomanlagen installiert werden.
Wenn man ein Steinkohlebergwerk im Osten des Irans fuer die sichere, unterirdische Entwicklung von Atomanlagen nutzen will, muessen die Schaechte und Stollen natuerlich versteckt angelegt, ueber eine laengere Strecke horizontal geneigt verlaufen, mit Schleusen versehen und moeglichst weit entfernt von dem Raeumen liegen, in denen sich die Atomanlagen befinden. Bunkerbrechende Bomben schlagen bekanntlich, wie alle Freifallbomben, vertikal ein.
Du musst dir vorstellen können, wie die Tonnen abgereicherten Urans, die mit Mach 15 auf die Erde donnern, wirken. Wenn sie bis 200 Meter Tiefe können, ist erstmals noch fast garnichts passiert. Aber die Sprengladung im Heck, die erst später detoniert, eben "ganz unten", verdichtet im Umkreis von 200 Metern gewaltige Massen. Da findest du keinen Tunnel mehr, da gibts keinen Hohlraum mehr - auf einen Durchmesser von 400 Metern horizontal und 400 Metern in der Tiefe.
Du musst dir vorstellen können, wie die Tonnen abgereicherten Urans, die mit Mach 15 auf die Erde donnern, wirken. Wenn sie bis 200 Meter Tiefe können, ist erstmals noch fast garnichts passiert. Aber die Sprengladung im Heck, die erst später detoniert, eben "ganz unten", verdichtet im Umkreis von 200 Metern gewaltige Massen. Da findest du keinen Tunnel mehr, da gibts keinen Hohlraum mehr - auf einen Durchmesser von 400 Metern horizontal und 400 Metern in der Tiefe.
Bunkerbrecher der USA schaffen nicht mal 20 Meter durch das Erdreich und erreichen somit nicht mal den Stahlbeton der Bunkeranlagen. Die Amis sind bekanntlich Pusher, Poser, Showmaker und Maulhelden.
Die Show von Donald Trump war trotzdem grandios, weil der eigentliche Zweck der militaerischen Operation " Midnight hammer " war den Iraner und den Israelis gleichzeitig eine Exit-Strategie zu verschaffen, was ja auch gelungen ist.
Die Bunkerbrechern der USA schaffen nicht mal 20 Meter. Die Amis sind bekanntlich Pusher, Poser, Showmaker und Maulhelden.
Kommt auf die Auftreffgeschwindigkeit an. Früher hatten sie keinen Verglühschutzschild, da war Mach 5 nicht möglich. Heute redet man von Mach 15, vielleicht geht auch mehr, und so ein Anlauf von der Entfernung des Mondes mit zusätzlichen Raketen - wer Weltraumtechnik kann, kommt auch auf 200 Meter Erdtiefe.
Kommt auf die Auftreffgeschwindigkeit an. Früher hatten sie keinen Verglühschutzschild, da war Mach 5 nicht möglich. Heute redet man von Mach 15, vielleicht geht auch mehr, und so ein Anlauf von der Entfernung des Mondes mit zusätzlichen Raketen - wer Weltraumtechnik kann, kommt auch auf 200 Meter Erdtiefe.
20 Meter, tiefer ist nicht moeglich. Anderen Behauptungen sind gezielte Desinformationen.
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=df3GeuaBj58
20 Meter, tiefer ist nicht moeglich.
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=df3GeuaBj58
Das Ding ist ein Relikt aus dem 2. Wk. Die Spitzen sind heuer etwa 10 Mal länger, und die Teile viel schlanker. Sieh dir die Mach 15 Raketen der Russen mal genauer an.
Blackbyrd
01.07.2025, 20:27
Na ja, die Mullahs können es wohl nicht mehr verheimlichen.
Jetzt sehen auch die User ziemlich blöd aus, die eine entsprechende Zerstörung abgestritten hatten.
Mal sehen, was diese User jetzt vortragen, um ihre peinlichen Beiträge zu rechtfertigen.
Iran gesteht massive Schäden nach US-Angriffen ein – Satellitenfotos zeigen Arbeiten an Atomanlage (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/iran-gesteht-massive-sch%C3%A4den-nach-us-angriffen-ein-satellitenfotos-zeigen-arbeiten-an-atomanlage/ar-AA1HMpDP?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=a385d55048b44b829acc24ef86856301&ei=16)
Wuehlmaus
01.07.2025, 20:47
Man hat entweder eine schwere, massiv gepanzerte Bombe, die aus großer Höhe fällt.
Oder eine leichte, schnelle mit hoher Geschwindigkeit, die aber nicht genug gepanzert sein kann, in die Tiefe vorzudringen.
Man hat entweder eine schwere, massiv gepanzerte Bombe, die aus großer Höhe fällt.
Oder eine leichte, schnelle mit hoher Geschwindigkeit, die aber nicht genug gepanzert sein kann, in die Tiefe vorzudringen.
Sie haben URAN, doppelt so schwer, wie Blei. Mit einem super Stahlmantel, der geschätzt 10 Zentimeter dick und nur zu etwa 60% aus Eisen besteht. Und freier Fall war vorgestern. Heuer haben die einen Raketenantrieb, man spricht von Mach 15. Das ist eine Hausnummer.
jetzt suche ich immer noch die Bombenkrater, Explosionsfolgen und genügend Fotos habe ich gesichtet. Max. Oberflächen Brand, würde ich Sagen, mit dem Fake Angriff der Lächerlichkeit durch Donald Trump
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.