Vollständige Version anzeigen : Wifi-Sensing - die absolute Kontrolle
[QUOTE].
MARKmobil Aktuell: Versteckte Funktion [FullHD]
Neues Level der Überwachung: Wifi-Sensing überträgt live ein 3D-Bild der Wohnung. Auch von Personen. Ein Bericht.
[QUOTE].https://t.me/MARKmobil/3862
Flaschengeist
10.06.2025, 11:21
.
Neues Level der Überwachung: Wifi-Sensing überträgt live ein 3D-Bild der Wohnung. Auch von Personen. Ein Bericht.
.https://t.me/MARKmobil/3862
Finster. Obwohl das hier eher zur Überwachung, weniger zur Kontrolle, missbraucht werden kann und sicher auch wird.
Minimalphilosoph
10.06.2025, 16:21
Finster. Obwohl das hier eher zur Überwachung, weniger zur Kontrolle, missbraucht werden kann und sicher auch wird.
Ich bin interessiert. Leider bekommt es Nutzer Kaktus nicht hin, Infos dazu in seine Strangeröffnung einzupflegen. Er will es auch nicht. Und ich habe kein Telegram.
Schade.
Flaschengeist
10.06.2025, 16:28
Ich bin interessiert. Leider bekommt es Nutzer Kaktus nicht hin, Infos dazu in seine Strangeröffnung einzupflegen. Er will es auch nicht. Und ich habe kein Telegram.
Schade.
Ich verstehe das so. Man wertet die Ausbreitung der Wlan-Signale aus und kann somit Veränderungen in der Umgebung feststellen. Wenn du Beispielsweise einen Schrank irgendwo hinstellst, hat das Einfluss auf die Signale. Und so auch, wenn sich eine Person bewegt. Ich stelle mir das wie eine Art Radar vor.
HansMaier.
10.06.2025, 16:32
Ich verstehe das so. Man wertet die Ausbreitung der Wlan-Signale aus und kann somit Veränderungen in der Umgebung feststellen. Wenn du Beispielsweise einen Schrank irgendwo hinstellst, hat das Einfluss auf die Signale. Und so auch, wenn sich eine Person bewegt. Ich stelle mir das wie eine Art Radar vor.
Ja, so ähnlich ist das auch, nur das die entsprechenden Daten scheinbar gleich vom Wlan mitgeliefert werden.
Das scheint auch im Klartext zu sein und unverschlüsselt.
MfG
H.Maier
Minimalphilosoph
10.06.2025, 16:36
Ich bezweifle nicht die Möglichkeit. Aber die Auslesbarkeit bei herkömmlichen Routern.
Theoretisch ginge das auch, wenn man mein Rechnermikrofon "anzapft" und die Schallwellen auswertet.
Das ist ein Thema was manche Nutzer hier absolut nicht mögen, weil es ihre Vorstellungen technischer Möglichkeiten aus den 70ern absolut ad acta legt.
.https://t.me/MARKmobil/3862Ja, aber nur wenn man zu Haus WLAN benutzt. Eune Unart, die ich eh nicht versteh. Wenn ich ma WLAN benutze , dann nur für sehr kurze Zelt, um z.B. Bankgeschäfte zu machen.Danach...AUS!
Ja, aber nur wenn man zu Haus WLAN benutzt. Eune Unart, die ich eh nicht versteh. Wenn ich ma WLAN benutze , dann nur für sehr kurze Zelt, um z.B. Bankgeschäfte zu machen.Danach...AUS!
Gute Einstellung.
Flaschengeist
10.06.2025, 16:47
Ich bezweifle nicht die Möglichkeit. Aber die Auslesbarkeit bei herkömmlichen Routern.
Theoretisch ginge das auch, wenn man mein Rechnermikrofon "anzapft" und die Schallwellen auswertet.
Das ist ein Thema was manche Nutzer hier absolut nicht mögen, weil es ihre Vorstellungen technischer Möglichkeiten aus den 70ern absolut ad acta legt.
Richtig. Es bedarf dazu eines neuen Router.
Gute Einstellung.Danke! Erscheint mir die richtige zu sein! Ma abgeshen von der Strahlung!
Flaschengeist
10.06.2025, 17:26
Ja, aber nur wenn man zu Haus WLAN benutzt. Eune Unart, die ich eh nicht versteh. Wenn ich ma WLAN benutze , dann nur für sehr kurze Zelt, um z.B. Bankgeschäfte zu machen.Danach...AUS!
Das macht keinen Sinn. Wenn du kein Wlan nutzt was dann? Bleibt ja nur Netzwerkkabel(Ethernet). Das wiederum würde bei Bankgeschäften wesentlich mehr Sinn machen als Wlan.
.https://t.me/MARKmobil/3862
Sehr praktisch für Einbrecherbanden:appl:, an welche die Daten verkauft werden für Raubzüge
Minimalphilosoph
10.06.2025, 17:33
Das macht keinen Sinn. Wenn du kein Wlan nutzt was dann? Bleibt ja nur Netzwerkkabel(Ethernet). Das wiederum würde bei Bankgeschäften wesentlich mehr Sinn machen als Wlan.
Der meint wahrscheinlich das Einloggen über hausfremde Netze. Öffentliche wlans. Bei McDonalds.
So eine Scheisse muss man eben lesen, weil seine Schandbank ellenlang ist und er nichts von den Dialogen wirklich mit bekommt.
Das macht keinen Sinn. Wenn du kein Wlan nutzt was dann? Bleibt ja nur Netzwerkkabel(Ethernet). Das wiederum würde bei Bankgeschäften wesentlich mehr Sinn machen als Wlan.Ich bin bei einer Bank, die die Sicherheitsabfrage beim Einloggen über Ethernet über WLAN macht. Völiich blödsinnich. Ich weiß, aber was soll ich machen?
Flaschengeist
10.06.2025, 17:37
Ich bin bei einer Bank, die die Sicherheitsabfrage beim Einloggen über Ethernet über WLAN macht. Völiich blödsinnich. Ich weiß, aber was soll ich machen?
WLAN oder Ethernet entscheidest du, nicht die Bank. Ich meine du bringst da etwas durcheinander. Beide Methoden gelten als sicher... vorrausgesetzt du gehst Zuhause online.
WLAN oder Ethernet entscheidest du, nicht die Bank. Ich meine du bringst da etwas durcheinander. Beide Methoden gelten als sicher... vorrausgesetzt du gehst Zuhause online.Nö. Ich habe eine App auf dem Schmartfon und wenn ich mich über das Netz eingewählt habe und einlogge, muß ich auf dem Schmartfon mein Paßwort eingeben. Kein Schai§!
Flaschengeist
10.06.2025, 17:57
Nö. Ich habe eine App auf dem Schmartfon und wenn ich mich über das Netz eingewählt habe und einlogge, muß ich auf dem Schmartfon mein Paßwort eingeben. Kein Schai§!
Das ist keine Sicherheitslücke sondern eine extra Verifizierung, die deine Bankgeschäfte tatsächlich sicherer macht. Das ist mittlerweile auch in vielen Firmen üblich. Sinn der Idee ist, dass falls jemand dein Passwort klaut, er trotzdem kein Geld bewegen kann, da jede Transaktion nochmal eine Extra Verifizierung per Handy benötigt. Auf Deutsch: Er müsste auch dein Handy klauen.
Davon abgesehen ist diese Handy Authentifizierung eine Frechheit, da somit der Anbieter deine Standort-Daten auslesen kann. Aber bei deiner Bank wäre das wohl zweitranging, da die dich eh besser kennt als du dich selbst :)
Das ist keine Sicherheitslücke sondern eine extra Verifizierung, die deine Bankgeschäfte tatsächlich sicherer macht. Das ist mittlerweile auch in vielen Firmen üblich. Sinn der Idee ist, dass falls jemand dein Passwort klaut, er trotzdem kein Geld bewegen kann, da jede Transaktion nochmal eine Extra Verifizierung per Handy benötigt. Auf Deutsch: Er müsste auch dein Handy klauen.
Davon abgesehen ist diese Handy Authentifizierung eine Frechheit, da somit der Anbieter deine Standort-Daten auslesen kann. Aber bei deiner Bank wäre das wohl zweitranging, da die dich eh besser kennt als du dich selbst :)Ich fand die Zeit, als ich noch mit TANs arbeitete, erheblich besser. Vor kurzem war mein Schmartfon akkumäßich platt und ich war ersma genervt. Ich finde das sehr nervich, habe mich aber, wie man sich an alles gewöhnt, daran gewöhnt. Da ich alles mit der Bank eh nur von zu Haus aus mache, ist es mir egal, ob sie wissen, wo ich bin.
Minimalphilosoph
10.06.2025, 18:14
Ich fand die Zeit, als ich noch mit TANs arbeitete, erheblich besser. Vor kurzem war mein Schmartfon akkumäßich platt und ich war ersma genervt. Ich finde das sehr nervich, habe mich aber, wie man sich an alles gewöhnt, daran gewöhnt. Da ich alles mit der Bank eh nur von zu Haus aus mache, ist es mir egal, ob sie wissen, wo ich bin.
Mal wieder ne spannende Debatte. Bevor es ans Thema geht, wird die eigene Schlauheit oder Dummheit demonstriert.
Ich ess nen Apfel.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250610191328-Bild_2025-06-10_191330157.png
Sehr praktisch für Einbrecherbanden:appl:, an welche die Daten verkauft werden für Raubzüge
Habe mir das Video angesehen.
Genau so scheint es zu laufen; auch wenn meine Meinung dem VS nicht passt!
Es geht immer ums Geld.
Ein Beispiel wie es bei nordafrikanischen Flüchtlingen/Schleusern/und NGO-gestuerter Seebilfe abgeht:
Die Flüchtlinge sitzen auf Koffern und warten, bis grünes Licht geben wird
Wie: Das geschieht, wenn genug Flüchtlingsboote und dann auf See die Schleußerboote über CPS, welches öffentlich abrufbar ist, kommunizieren bzw. die Daten abgreifen und somit wie in einem Geschäftsmodell übergreifen profitieren
Das hat nur indirekt mit dem Thema zu tun, betrifft aber die digitale Kontolle auf fast allen Gebieten auf der Welt.
airadiv1402
10.06.2025, 22:41
Vor 50 Jahren hat man so etwas experimentell mit Ultraschallsensoren gemacht. Man konnte damit jeder Person ein eindeutiges Profil zuordnen und so präzise verfolgen, wer wann in welchem Raum war. Damals musste man noch regelmäßig in die überwachte Wohnung einbrechen, um die Bandaufnahmen sicherzustellen. Ist heutzutage alles nicht mehr nötig.
Eine Konsquenz wäre, W-Lan nachts auszumachen und Handy sowieso.
Tagsüber sind wir dennoch der absoluten totalitären Überwachung ausgesetzt.
Welche Alternativen haben wir?
Ein Leben ohne Internet und Handy?
Wer das schafft, vor dem ziehe ich den Hut!
Wie alles begann: Handy und Internet für alle ohne große Kosten und NUR Vorteilen.
Wie alles endet: NIEMALS, weil sich Silicon Valley und die großen Vermögensverwalter immer an uns bereichern!
Uuuund wieder mal wird die sprichwörtliche wöchentliche Sau durchs Dorf getrieben, und - wie auch sonst nicht anders - von einem Nutzer bzw. einer Nutzerin, der/die/das sich ganz besonders damit hervortut, wildesten Schauermärchen und Gerüchten anzuhängen.
Zur Sache: Ein schon länger bekanntes physkalisches Phänomen wurde durch die heutige extrem hohe Rechenleistung und weitere technische Verbesserungen so verfeinert, dass man sogar die elektromagnetischen Wellenfronten und deren Reflexionen auflösen und zur präzisen Lokalisierung von reflektierenden Gegenständen durch Gemäuer hindurch auswerten und darstellen kann.
Messung und darstellende Auswertung von Reflexionen, Laufzeiten, Amplituden und Phasenversatzen.
Wie das bekannte Radar, nur heute eben mittels sekundärem Impulsgeber vor Ort (Router) und auf deutlich höhere Auflösung getrieben.
Kennt man im Prinzip schon grundsätzlich vom längst benutzten, natürlich viel simpleren Passiv-Radar, bei dem die Reflexionen von Rundfunksendern an Flugzeugen dazu benutzt werden, anhand von Laufzeiten, Echos und Phasensprüngen usw. Standort, Geschwindigkeit und Flugrichtung von Flugzeugen zu detektieren.
Im konkreten Fall ist dieses WiFi-Sensing jedoch (noch?) nicht so weit, dass man kleine Details wie Fotos, Personalausweise, Münzen oder Schmuck verorten und abbilden kann (kleiner Scherz....), aber man kann Lage, Größen, Platzierung usw. von größeren Gegenständen in einem Raum von aussen "erkennen".
Also bitteschön jetzt keine Panik und schnell alle Wertsachen im Garten vergraben. Das ganze Verfahren ist ziemlich aufwändig und wird in absehbarer Zukunft wohl kaum unsere Privatsphäre bis ins kleinste Detail "ausschnüffeln" können.
Minimalphilosoph
11.06.2025, 18:26
Uuuund wieder mal wird die sprichwörtliche wöchentliche Sau durchs Dorf getrieben, und - wie auch sonst nicht anders - von einem Nutzer bzw. einer Nutzerin, der/die/das sich ganz besonders damit hervortut, wildesten Schauermärchen und Gerüchten anzuhängen.
Zur Sache: Ein schon länger bekanntes physkalisches Phänomen wurde durch die heutige extrem hohe Rechenleistung und weitere technische Verbesserungen so verfeinert, dass man sogar die elektromagnetischen Wellenfronten und deren Reflexionen auflösen und zur präzisen Lokalisierung von reflektierenden Gegenständen durch Gemäuer hindurch auswerten und darstellen kann.
Messung und darstellende Auswertung von Reflexionen, Laufzeiten, Amplituden und Phasenversatzen.
Wie das bekannte Radar, nur heute eben mittels sekundärem Impulsgeber vor Ort (Router) und auf deutlich höhere Auflösung getrieben.
Kennt man im Prinzip schon grundsätzlich vom längst benutzten, natürlich viel simpleren Passiv-Radar, bei dem die Reflexionen von Rundfunksendern an Flugzeugen dazu benutzt werden, anhand von Laufzeiten, Echos und Phasensprüngen usw. Standort, Geschwindigkeit und Flugrichtung von Flugzeugen zu detektieren.
Im konkreten Fall ist dieses WiFi-Sensing jedoch (noch?) nicht so weit, dass man kleine Details wie Fotos, Personalausweise, Münzen oder Schmuck verorten und abbilden kann (kleiner Scherz....), aber man kann Lage, Größen, Platzierung usw. von größeren Gegenständen in einem Raum von aussen "erkennen".
Also bitteschön jetzt keine Panik und schnell alle Wertsachen im Garten vergraben. Das ganze Verfahren ist ziemlich aufwändig und wird in absehbarer Zukunft wohl kaum unsere Privatsphäre bis ins kleinste Detail "ausschnüffeln" können.
Dein Beitrag ist wie alle bei diesen Themen.
Dabei fand dieser Strang trotz einer bescheuerten Eröffnung Resonanz.
Weil du das in deinem 70-Jahre Kellerlaboratorium nicht nachweisen kannst, dort im Denken stehengeblieben bist, musst du es wieder ins Lächerliche ziehen. Bekommst du eigentlich mit, was man so grundsätzliches damit meint? Nur dümmliche Klugscheisserei. ... sekundäre Impulsgeber vor Ort...:auro:
Lötkolbenschwinger.
https://youtu.be/ZUsHYG9SwyQ
airadiv1402
12.06.2025, 20:55
Wie alles endet: NIEMALS, weil sich Silicon Valley und die großen Vermögensverwalter immer an uns bereichern!
Niemals ist eine lange Zeit. Nur im Westen kann man mit Geld alles kaufen, nur im Westen ist die Macht der Massenüberwacher und Vermögensverwalter total. Wo Nation und Tradition noch gelebte Werte sind, hat ein Zuckerberg nur eingeschränkten Handlungsspielraum.
Niemals ist eine lange Zeit. Nur im Westen kann man mit Geld alles kaufen, nur im Westen ist die Macht der Massenüberwacher und Vermögensverwalter total. Wo Nation und Tradition noch gelebte Werte sind, hat ein Zuckerberg nur eingeschränkten Handlungsspielraum.
Nur im Westen?
Die größte Überwachungskampagne kommt aus China.
airadiv1402
12.06.2025, 21:27
Nur im Westen?
Die größte Überwachungskampagne kommt aus China.
Erzählen dir die herrschenden Oligarchen, die deine Nachrichtenmedien und ihre Inhalte kontrollieren. Du sollst die chinesische Regierung fürchten und hassen, weil sie diese Regierung nicht kaufen können.
Erzählen dir die herrschenden Oligarchen, die deine Nachrichtenmedien und ihre Inhalte kontrollieren. Du sollst die chinesische Regierung fürchten und hassen, weil sie diese Regierung nicht kaufen können.
Seit Mobilfunk ist fast jeder Mensch auf dem Planeten steuer- und überwachbar!
China ist das Modell für die Neue Weltordnung. Zu glauben das technokratische China wäre ein Hort der Freiheit, eine positive Alternative, ein besseres Modell ist unglaublich naiv und zeugt von schrecklicher Unwissenheit.
.................... Du sollst die chinesische Regierung fürchten und hassen, weil sie diese Regierung nicht kaufen können.
Du machst Dich lächerlich! Diese Deutsche Regierung ist seit Jahrzehnten käuflich und Strohdumm, was nicht nur Corona zeigte, sondern Rüstungsgeschäfte, rund um Energie. Der Ost Ausschuss der Deutschen Industrie, ist Lobby Bestechungsmotor der Deutschen Politik, versorgt jeden Ganoven mit Visa und Pass, wie der Visa Skandal 2004 schon zeigte. Für Geld geht Alles
MANFREDM
13.06.2025, 06:24
Hast dir schon einen Chip implantieren lassen?
Inwiefern sollte man durch ein Smartphone steuerbar und überwachbar sein?
Die meisten Smartphone-Besitzer in meinem persönlichen Umfeld benutzen dieses Zeug sowieso eh kaum. Bei denen liegt das Spielzeug ausgeschaltet irgendwo herum und wird manchmal sogar im Handschuhfach des Autos vergessen.
Da läuft nix mit Steuerung und Überwachung. Ich glaube, du überschätzt das Ganze doch sehr.
Ein Problem sehe ich allerdings auch, aber durch die übermäßige Nutzung dieses Krempels durch Kinder und Jugendliche. Die scheinen tatsächlich durch den maßlosen Gebrauch sukzessive zu verblöden.
airadiv1402
13.06.2025, 14:37
China ist das Modell für die Neue Weltordnung. Zu glauben das technokratische China wäre ein Hort der Freiheit, eine positive Alternative, ein besseres Modell ist unglaublich naiv und zeugt von schrecklicher Unwissenheit.
Du machst Dich lächerlich! Diese Deutsche Regierung ist seit Jahrzehnten käuflich und Strohdumm, was nicht nur Corona zeigte, sondern Rüstungsgeschäfte, rund um Energie. Der Ost Ausschuss der Deutschen Industrie, ist Lobby Bestechungsmotor der Deutschen Politik, versorgt jeden Ganoven mit Visa und Pass, wie der Visa Skandal 2004 schon zeigte. Für Geld geht Alles
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
Du hetzt gegen die Chinesen, die Vertragsehrlicher sind wie die Deutschen Gangster: Trotz Staatsgarantien (Abitrage Garantien), Investionsschutz Gesetze, terrorisiert Deutschland ausl. Investoren, bricht alle Internationlaen Verträge, Gesetze.
Dein Beitrag wo ich antwortete. Du vergisst, was Du schreibst sehr schnell
...............Du sollst die chinesische Regierung fürchten und hassen, weil sie diese Regierung nicht kaufen können.
Und ebenso keine Quelle angegeben, für Deine Hetzer, Matschhirn Bildung. Das ist als „Electronic Screen Syndrome“ (https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC5849631/). bekannt.
Sozialmedia verblödet, Blöd geimpt
airadiv1402
13.06.2025, 15:12
Du hetzt gegen die Chinesen, die Vertragsehrlicher sind wie die Deutschen Gangster: Trotz Staatsgarantien (Abitrage Garantien), Investionsschutz Gesetze, terrorisiert Deutschland ausl. Investoren, bricht alle Internationlaen Verträge, Gesetze.
Dein Beitrag wo ich antwortete. Du vergisst, was Du schreibst sehr schnell
Und ebenso keine Quelle angegeben, für Deine Hetzer, Matschhirn Bildung. Das ist als „Electronic Screen Syndrome“ (https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC5849631/). bekannt.
Sozialmedia verblödet, Blöd geimpt
Okay, Boomer.
Inwiefern sollte man durch ein Smartphone steuerbar und überwachbar sein?
Die meisten Smartphone-Besitzer in meinem persönlichen Umfeld benutzen dieses Zeug sowieso eh kaum. Bei denen liegt das Spielzeug ausgeschaltet irgendwo herum und wird manchmal sogar im Handschuhfach des Autos vergessen.
Da läuft nix mit Steuerung und Überwachung. Ich glaube, du überschätzt das Ganze doch sehr.
Ein Problem sehe ich allerdings auch, aber durch die übermäßige Nutzung dieses Krempels durch Kinder und Jugendliche. Die scheinen tatsächlich durch den maßlosen Gebrauch sukzessive zu verblöden.
Es liegt mir fern, Debatten mit Realitätsverweigeren zu führen!
Hast dir schon einen Chip implantieren lassen?
Musk sucht Dummpfosten dafür!
Es liegt mir fern, Debatten mit Realitätsverweigeren zu führen!
:haha:
Achso, du meinst also, wer deinen VT-Krempel nicht ernst nimmt, sei ein "Realitätsverweigerer?
Hast du eigentlich irgendwann schonmal einen halbwegs glaubwürdigen und nachprüfbaren Beleg für deine meist sehr abenteuerlichen Behauptungen liefern können?
Diese Frage hatte ich dir schon im früher im PSW gestellt, aber auch damals kam keine Antwort...
Zur Sache: Für das, was du mit deiner Behauptung "Seit Mobilfunk ist fast jeder Mensch auf dem Planeten steuer- und überwachbar!" sagen wolltest, gibt es es eine ganz einfache Grundregel:
Wenn du eine wichtige Perönlichkeit bist, wirst du auch ohne Smartphone schon "überwacht und gesteuert". Bist du keine wichtige Persönlichkeit, wirst du trotz Smartphone nicht "überwacht und gesteuert".
Jetzt kannst du dir aussuchen, was auf dich zutrifft.... :wink:
Differentialgeometer
14.06.2025, 06:44
Achso, du meinst also, wer deinen VT-Krempel nicht ernst nimmt, sei ein "Realitätsverweigerer?
Hast du eigentlich irgendwann schonmal einen halbwegs glaubwürdigen und nachprüfbaren Beleg für deine meist sehr abenteuerlichen Behauptungen liefern können?
Diese Frage hatte ich dir schon im früher im PSW gestellt, aber auch damals kam keine Antwort...
Zur Sache: Für das, was du mit deiner Behauptung "Seit Mobilfunk ist fast jeder Mensch auf dem Planeten steuer- und überwachbar!" sagen wolltest, gibt es es eine ganz einfache Grundregel:
Wenn du eine wichtige Perönlichkeit bist, wirst du auch ohne Smartphone schon "überwacht und gesteuert". Bist du keine wichtige Persönlichkeit, wirst du trotz Smartphone nicht "überwacht und gesteuert".
Du hast so eine durchschnittliche Akte vom Staatsschutz noch nicht gesehen, oder? Du wärst überrascht….
MANFREDM
14.06.2025, 09:17
Du hast so eine durchschnittliche Akte vom Staatsschutz noch nicht gesehen, oder? Du wärst überrascht….
Dann zeig doch mal eine vor. :rofl:
Flaschengeist
14.06.2025, 11:33
Du lebst echt in den 70er. Das Handy ist heutzutage ein sehr beliebtes Spionagetool und wird auch als solches missbraucht.
Du lebst echt in den 70er. Das Handy ist heutzutage ein sehr beliebtes Spionagetool und wird auch als solches missbraucht.
Und du bist echt ein Dummschwätzer, der die eigentlichen Prioritäten nicht begriffen hat.
Natürlich kann man mit den Smartphones bei Bedarf persönliche Standorte, Geldverkehr, physische Daten, Straßenbenutzung, Einkaufsverhalten, persönliche Gespräche und auch sonst noch so einige persönliche Details erfassen.
Aber hast du dir wenigstens mal die Frage gestellt, was mit den unzähligen sekündlichen zumeist völlig nutzlosen unzähligen Milliarden Datensätzen von alleine in Deutschland geschätzt 40 Millionen ständiger Smartphone-Besitzer-Nutzern passiert?
Die werden zwar automatisch nach kritischen und problematischen Begriffen durchgescannt, aber wer fällt darunter und was soll dies überhaupt mit der behaupteten Steuerung und Überwachung zu tun haben?
Was könnte man aus meiner persönlichen Smartphon-Benutzung denn extrahieren, um mich zu steuern und zu überwachen?
Was haben "die" denn davon, wenn sie wissen, wo ich mich bewege, wo ich einkaufe und wo ich mich sonst vielleicht aufhalte?
Flaschengeist
14.06.2025, 11:55
Und du bist ein Dummschwätzer, der die eigentlichen Prioritäten nicht begriffen hat.
Du musst nicht ausfallend werden. Bis jetzt bist du der Einzige hier der mal wieder dummschwätzt und den Strang mit seinem Getrolle bearbeitest. Mein Tipp: Fick mal wieder - das entspannt!
Natürlich kann man mit den Smartphones bei Bedarf persönliche Standorte, Geldverkehr, physische Daten, Straßenbenutzung, Einkaufsverhalten und auch sonst noch so einige persönliche Profile erfassen.
Aber hast du dir wenigstens mal die Frage gestellt, was mit den unzähligen sekündlichen zumeist völlig nutzlosen Milliarden Datensätzen von alleine in Deutschland geschätzt 40 Millionen ständiger Smartphone-Besitzer-Nutzern passiert?
Die werden zwar automatisch nach kritischen Begriffen durchgescannt, aber wer fällt darunter und was soll dies überhaupt mit der behaupteten Steuerung und Überwachung zu tun haben?
Was könnte aus meiner persönlichen Smartphon-Benutzung denn extrahieren, um mich zu steuern und zu überwachen?
Was haben "die" denn davon, wenn sie wissen, wo ich mich bewege, wo ich einkaufe und wo ich mich sonst vielleicht aufhalte?
Du als systemkonformer Untertan bist irrelevant, das ist richtig. Bei dir ist eine Spionage unnötig.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Handy ein beliebtes Spionagetool ist und als solches großflächig missbraucht wird. Das fängt bei kleinen Bonusversprechen im Supermarkt an, geht über das Ausspionieren von widerspenstigen Bürgern, bis hin zur Überwachung von nicht konformen Journalisten, Politikern usw.
Ich verlange nicht, dass du darüber Bescheid weißt, aber dann kannst du auch einfach mal deine Fresse halten, anstatt hier den großkotzigen Nixwisser zu mimen.
Du musst nicht ausfallend werden. Bis jetzt bist du der Einzige hier der mal wieder dummschwätzt und den Strang mit seinem Getrolle bearbeitest. Mein Tipp: Fick mal wieder - das entspannt!
Du als systemkonformer Untertan bist irrelevant, das ist richtig. Bei dir ist eine Spionage unnötig.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Handy ein beliebtes Spionagetool ist und als solches großflächig missbraucht wird. Das fängt bei kleinen Bonusversprechen im Supermarkt an, geht über das Ausspionieren von widerspenstigen Bürgern, bis hin zur Überwachung von nicht konformen Journalisten, Politikern usw.
Ich verlange nicht, dass du darüber Bescheid weißt, aber dann kannst du auch einfach mal deine Fresse halten, anstatt hier den großkotzigen Nixwisser zu mimen.
Wenn du klebriger und schwatzhafter Großkotz angeblich so genau weisst, was da von "Normalbürgern" konkret schon erfasst worden sein soll, kannst du doch sicher mal mit einem oder vielleicht mehreren Beispielen aufwarten.
Dumme Banalitäten von den angeblich erfassten "widerspenstigen Bürgern" (was ist überhaupt ein "widerspenstiger Bürger"?) und dem angeblichen "großflächigen Missbrauch", denn mehr kannst du nicht liefern.
Und dann auch noch mit irgendwelchen Bonusversprechen in Supermärkten im Zusammenhang mit der Behauptung von "Überwachung und Steuerung" angedackelt zu kommen, ist wirklich nur noch eine absurde Groteske.
Halte du doch besser selbst erst mal deine großmäulige Fresse, anstatt dies immer wieder anderen Nutzern "anordnen" zu wollen.
Flaschengeist
14.06.2025, 12:27
Wenn du klebriger und schwatzhafter Großkotz ...
Du wirst ja schon wieder ausfallend. Brauchst du heute die grobe Kelle? Kannste haben :)
Du bist einfach ein Dummschwätzer, der hier die Stränge mit seiner Banalität penetriert. Alle haben hier sachlich argumentiert, außer du abgehalfterte Spottdrossel. Dass du null Ahnung von Überwachungstechnik- und Praxis hast wissen wir ja nun. Bleibt nur die Frage warum du hier dich zum Affen machst mit deinem Unwissen.
Ist es so eine Art Selbstgeisselung oder besserst du dir deine mickrige Rente damit auf, systemkritische Bürger auf den Sack zu gehen?
Wie dem auch sei, ich gebe dir jetzt eine Hausaufgabe mit. Und bevor du die nicht durchhast, will ich dich hier nicht sehen!
Hausaufgabe für Senioren - Thema: Überwachung über Smartphones in Deutschland
Aufgabe:
Informiere dich anhand vertrauenswürdiger Quellen darüber, wie Smartphones in Deutschland zur Überwachung eingesetzt werden – sowohl von staatlicher Seite, durch kriminelle Akteure, als auch im zivilen Bereich (z. B. durch Apps oder Firmen).
Finde jeweils mindestens 1 konkretes Beispiel zu:
1. Staatliche Überwachung
Welche Maßnahmen sind erlaubt? Wer setzt sie ein?
Beispiele:
Stille SMS
Staatstrojaner / Quellen-TKÜ
Funkzellenabfragen
2. Kriminelle Nutzung
Wie nutzen Kriminelle Handys zur Überwachung oder Kontrolle?
Beispiele:
Stalker-Apps (z. B. mSpy, FlexiSpy)
SIM-Swapping
Phishing zur Fernkontrolle
3. Wirtschaft & Alltag
Welche Daten erfassen Apps und Mobilfunkanbieter?
Beispiele:
App-Tracking & Datenverkauf
Bewegungsdaten durch Mobilfunkanbieter
Kontrolle von Diensthandys durch Arbeitgeber
(....)
Du wirst ja schon wieder ausfallend. Brauchst du heute die grobe Kelle? Kannste haben :)
Du bist einfach ein Dummschwätzer, der hier die Stränge mit seiner Banalität penetriert. Alle haben hier sachlich argumentiert, außer du abgehalfterte Spottdrossel. Dass du null Ahnung von Überwachungstechnik- und Praxis hast wissen wir ja nun. Bleibt nur die Frage warum du hier dich zum Affen machst mit deinem Unwissen.
Ist es so eine Art Selbstgeisselung oder besserst du dir deine mickrige Rente damit auf, systemkritische Bürger auf den Sack zu gehen?
Weisste, wenn man mal deine plumpe Masche durchschaut hat, mit Wortverdrehungen, dem Hochspielen von einzelnen nebensächlichen Begriffen und gespieltem Falschverstehen hier einen Streit vom Zaun brechen zu wollen, wird jeder Versuch einer vernünftigen Diskussion nur noch sinnlose Zeitverplemperei.
Topic:
Bring einfach mal ein Beispiel für die ursprüngliche Behauptung, der sich gesetzeskonform verhaltende Staatsbürger würde durch die Smartphones "überwacht und gesteuert".
Steck dir deine dilettantischen Turnübungen über die technischen Möglichkeiten und die bereits erfolgten Fälle des Eindringens in die Smartphones politisch relevanter oder problematischer Einzelpersonen sonstwohin. Das waren und sind nicht das, was man gemeinhin unter Normalbürger versteht.
Wie dem auch sei, ich gebe dir jetzt eine Hausaufgabe mit. Und bevor du die nicht durchhast, will ich dich hier nicht sehen!
Ist das jetzt ein spontaner Anfall von Größenwahn, oder hast du zwischenzeit das HPF sogar gekauft? :haha:
Flaschengeist
14.06.2025, 13:04
...Bring einfach mal ein Beispiel für die ursprüngliche Behauptung, der sich gesetzeskonform verhaltende Staatsbürger würde durch die Smartphones "überwacht und gesteuert"...
Die Behauptung stammt von dir. Und hättest du deine Hausaufgaben gemacht, könntest du deine Frage selbst beantworten, denn da sind die Antworten schon enthalten. Ich hab's dir ja nun wirklich einfach gemacht. Resumen: Entweder bist du wirklich so doof und technisch unversiert oder du tust nur so, was uns zur Frage nach Deiner Motivation bringen würde.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.