PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei



wtf
11.02.2006, 14:15
Ein schönes Wochenende zusammen,

wie ist Euer Verhältnis zur Polizei? Habt Ihr ein schlechtes Gewissen, wenn sie an der Ampel neben Euch stehen? Findet Ihr, daß es zuviel oder zu wenig Polizei gibt? Ist die Polizei in anderen Ländern besser/schlechter und wenn ja, warum?

Ich möchte dazu 3 Punkte absondern:
1.) Es gibt zu wenig Polizei. Kleine Spießer wie ich würden sich 50 - 100% mehr Beamte auf den Straßen wünschen, die auch härter durchgreifen.

2.) Die Ausrüstung ist zu schlecht. Zwar gibt es in letzter Zeit Verbesserung (IT), aber immer noch rennen die armen Grünen mit analogen Funkgeräten aus der Adenauerära herum. Da sollte zu Gunsten des Gemeinwohls massiv investiert werden.

3.) Betrüblicherweise stelle ich eine Verprollung einiger Polizisten fest. Ich wünsche es nicht, Beamte rauchenderweise und nicht angeschnallt in ihren Autos zu sehen. Nachsicht kann ich eher walten lasse, wenn sie (wie in Frankfurt-Süd) die Revierpizzas mit Blaulicht abholen.

LuckyLuke
11.02.2006, 14:19
Ich bekomme regelmäßig einen Riesenschreck wenn ich etwas Blitzer- oder laserähnliches am Straßenrand stehen seh'.

:(

... bin erst voriges Jahr im September meine insgesamt 17 Punkte in Flensburg losgeworden...

:cool:

twoxego
11.02.2006, 14:23
ich mag polizisten nur, wenn sie in witzen vorkommen.

SAMURAI
11.02.2006, 14:24
Ich habe zwar keinen einzigen Punkt in Flensburg.

Ich hasse aber diese Prozelisten-Proleten-Ansammlung.

Beispiel:

In Bayern wurde die sog. "Mobile Wache" eingeführt. Ein wohnmobilartiges Gefährt dient ihnen als Wache. Dieses Fahrzeug wird tunusmässig in verschiedenen Ortschaften an strategisch wichtigen Stellen iaufgestellt. Dienst tun darin vorwiegend übergewichtige, ältere, dem Ruhestand nahe Grünlinge.

Jetzt kommts:
Was glaubt ihr ist für die eine strategisch wichtige Stelle ?

Nach der 10. Antwort verrate ich es ! :schrei:

twoxego
11.02.2006, 14:26
1. irgendein waldweg ?

LuckyLuke
11.02.2006, 14:27
Naja, weils schon ältere Herrschaften sind, tippe ich mal auf das örtliche Backwarengeschäft. Jüngere würden McDonalds präferieren.

:))

Scotty
11.02.2006, 14:32
Am Straßenstrich? Damit sie keinen langen Weg zur schnellen Nummer haben?

SAMURAI
11.02.2006, 14:42
Sorry - bislang alles falsch.

Es ist übrigens keine Witz !

Der Standort der mobilen Wachen ist fast überall der gleiche. Halb Bayern lacht schon darüber.

Also weiter: Ich warte auf weitere Postings !

Mehrfachantworten sind zugelassen !

Salazar
11.02.2006, 14:54
Gestern Abend sind ein Freund und ich den Klauen von zwei wildgewordenen Marrokanern einmal mehr nur knapp entkommen, was für mich nur eine Bestätigung meiner bisherigen Meinung ist. Die Polizeipräsenz gehört erhöht und die Strafen gehören verschärft!
Wobei natürlich die profilaktische Ausweismung aller Maghrebiner weit effektiver wäre.

Just Amy
11.02.2006, 14:59
also bei uns stehen die polizisten immer dort, wo man gerade noch nicht schneller fahren darf, es aber völlig ungefährlich ist, und jeder dies tut.

strategisch sind die stellen, an denen die meisten verstösse vorkommen = am meisten abkassiert werden kann.

hab ich was gewonnen?

Manfred_g
11.02.2006, 15:00
Ein schönes Wochenende zusammen,

wie ist Euer Verhältnis zur Polizei? Habt Ihr ein schlechtes Gewissen, wenn sie an der Ampel neben Euch stehen? Findet Ihr, daß es zuviel oder zu wenig Polizei gibt? Ist die Polizei in anderen Ländern besser/schlechter und wenn ja, warum?
Mein Verhältnis ist sehr durchwachsen. Wenn es um Kapitalverbrechen geht stehe ich voll hinter der Polizei. Je mehr es hinab geht in die Niederungen deutscher Verwaltungs-, Belehrungs- und Paragraphenklugscheisserei umso kritischer werde ich. Das ist zwar ein wesentlicher Teil Aufgabenbereich der Politik, aber der Polizist ist es irgendwo auch, der sein Leben danach ausrichtet und für ein Monatsgehalt seine "Seele" verkauft, um auch die dümmlichsten und bürgerfeindlichsten Vorgaben letztlich mit Gewalt durchzusetzen. Das kann nicht wegdiskutiert werden. Es relativiert sich lediglich darin, daß dies die "worst case Beschreibung" ist.
Viele Polizisten haben genug menschliche Größe, um einen guten sympathischen Job zu machen. Ich habe einige Freunde, die Polizisten sind bzw. waren.

Es gibt genug Polizisten würde ich sagen, sie sollten sich lediglich verstärkt auf das wesentliche konzentrieren, anstatt z.B. Jugendlichen nachzustellen, nur weil diese an der Isar 10 Meter neben der ausgewiesenen Zone grillen.
Wo wir teilweise wieder bei der Politik währen.



Ich möchte dazu 3 Punkte absondern:
1.) Es gibt zu wenig Polizei. Kleine Spießer wie ich würden sich 50 - 100% mehr Beamte auf den Straßen wünschen, die auch härter durchgreifen.
Härter gegen harte Delikte, weniger hart bei Irrtümern und menschlichen Fehlern, würde ich mir wünschen.



2.) Die Ausrüstung ist zu schlecht. Zwar gibt es in letzter Zeit Verbesserung (IT), aber immer noch rennen die armen Grünen mit analogen Funkgeräten aus der Adenauerära herum. Da sollte zu Gunsten des Gemeinwohls massiv investiert werden.
Unter der Voraussetzung von 1) (Anwendung gegen Verbrecher, nicht gegen beliebige Bürger und Autofahrer) stimme ich da voll zu.


3.) Betrüblicherweise stelle ich eine Verprollung einiger Polizisten fest. Ich wünsche es nicht, Beamte rauchenderweise und nicht angeschnallt in ihren Autos zu sehen. Nachsicht kann ich eher walten lasse, wenn sie (wie in Frankfurt-Süd) die Revierpizzas mit Blaulicht abholen.

Die peinlich verkrampften Selbstinszenierungsversuche einiger Beamter, die sich in den nächtlichen, halbdokumetarischen TV-Seifenopern besonders schlau und telegen wähnen, tun dazu ihr übriges.

Just Amy
11.02.2006, 15:08
btw, mein grossvater mütterlicherseits war nach dem militär bei der b-gendarmerie, später normale gendarmerie.

mein grossvater väterlicherseits war bei der militärpolizei (niederlande).
beide habe ich nicht wirklich kennengelernt, aber sie dürften sehr okay gewesen sein. ach ja, mein schwesterchen wollte kurz zur polizei gehen. kommissar rex und so.

Luzifers Freund
11.02.2006, 15:12
Ich habe zwar keinen einzigen Punkt in Flensburg.

Ich hasse aber diese Prozelisten-Proleten-Ansammlung.

Beispiel:

In Bayern wurde die sog. "Mobile Wache" eingeführt. Ein wohnmobilartiges Gefährt dient ihnen als Wache. Dieses Fahrzeug wird tunusmässig in verschiedenen Ortschaften an strategisch wichtigen Stellen iaufgestellt. Dienst tun darin vorwiegend übergewichtige, ältere, dem Ruhestand nahe Grünlinge.

Jetzt kommts:
Was glaubt ihr ist für die eine strategisch wichtige Stelle ?

Nach der 10. Antwort verrate ich es ! :schrei:


Tiefgarage?
Am Rathaus?
An der öffentlichen Toiliette?
An der Pommesbude?
Am Kiosk?
Am Kino?

Mark Mallokent
11.02.2006, 15:33
Generell habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Polizei. Einmal bin ich bei Glatteis in der Sylvesternacht von der Fahrbahn abgekommen und ein wenig im Straßengraben hängengeblieben, aber zwei vorbeifahrende Polzisten haben gehalten und mich rausgeschoben (und keine wollte wissen, wieviel ich getrunken hatte :rolleyes: ).
Gut fände ich, wenn es wieder Polizeiwachen in den einzelnen Stadtteilen gäbe, und Polizisten die wirklich durch die Viertel patrouilleren. Das würde das Gefühl für Sicherheit verstärken.

Liegnitz
11.02.2006, 15:37
Polizei ist extrem wichtig und es gibt leider viel zu wenig und zu schlechte Ausrüstung ihrerseits. So das es notwendiger Weise auch mehr Hilfpolizei Bürgerwehr gegen die zunehmende Ausländerkriminaliät geben muß.

Ich fühle mich sicherer wenn ich sie auftauchen sehe.
Weniger die Ordnungsamtkräfte beim Parken. Da sollte der Stab nicht so extrem hoch angesetzt werden.

Calo Nord
11.02.2006, 15:50
Es dürfte ruhig mehr Polizisten geben. Polizisten auf Patroullie schaffen mehr Sicherheit. Mir wäre es recht wenn ich alle Kilometer einen "Bullen" sehen würde. Das Problem des "Polizeistaates" liegt nämlich nicht an den Diensttuenden, sondern an grenzenlosen willkürlichen Schnüffelerlaubnissen, e-mail, Telephon etc. Da verliert man Freiheit, wenn man die Privatsphäre verliert. Auf der Strasse ist man sowieso in der Öffentlichkeit, und da dürfte nach meinem Geschmack die Polizeipräsenz ruhig höher sein.

Calo Nord
11.02.2006, 15:51
Ich habe zwar keinen einzigen Punkt in Flensburg.

Ich hasse aber diese Prozelisten-Proleten-Ansammlung.

Beispiel:

In Bayern wurde die sog. "Mobile Wache" eingeführt. Ein wohnmobilartiges Gefährt dient ihnen als Wache. Dieses Fahrzeug wird tunusmässig in verschiedenen Ortschaften an strategisch wichtigen Stellen iaufgestellt. Dienst tun darin vorwiegend übergewichtige, ältere, dem Ruhestand nahe Grünlinge.

Jetzt kommts:
Was glaubt ihr ist für die eine strategisch wichtige Stelle ?

Nach der 10. Antwort verrate ich es ! :schrei:

Neben dem Polizeigebäude?

.

SAMURAI
11.02.2006, 16:34
Sorry - war immer noch nix. Hat aber mit dem Übergewicht der Grünlinge zu tun.

Jetzt muss es doch gehen !

Ideen ablassen. :2faces:

RosaRiese
11.02.2006, 16:44
Ich möchte dazu 3 Punkte absondern:
1.) Es gibt zu wenig Polizei. Kleine Spießer wie ich würden sich 50 - 100% mehr Beamte auf den Straßen wünschen, die auch härter durchgreifen.

2.) Die Ausrüstung ist zu schlecht. Zwar gibt es in letzter Zeit Verbesserung (IT), aber immer noch rennen die armen Grünen mit analogen Funkgeräten aus der Adenauerära herum. Da sollte zu Gunsten des Gemeinwohls massiv investiert werden.

3.) Betrüblicherweise stelle ich eine Verprollung einiger Polizisten fest. Ich wünsche es nicht, Beamte rauchenderweise und nicht angeschnallt in ihren Autos zu sehen. Nachsicht kann ich eher walten lasse, wenn sie (wie in Frankfurt-Süd) die Revierpizzas mit Blaulicht abholen.

1) Wer soll das bezahlen?
2) Wer soll das bezahlen?
3) Stimmt eine Vorbildfunktion sollten sie schon haben

Calo Nord
11.02.2006, 16:47
Sorry - war immer noch nix. Hat aber mit dem Übergewicht der Grünlinge zu tun.

Jetzt muss es doch gehen !

Ideen ablassen. :2faces:
Bierbrauerei oder Kneipe?

Ka0sGiRL
11.02.2006, 16:48
Sorry - war immer noch nix. Hat aber mit dem Übergewicht der Grünlinge zu tun.

Jetzt muss es doch gehen !

Ideen ablassen. :2faces:


Gleich neben McDonalds. Dunkin Donuts gibt's hier ja nicht. ;)

Angel of Retribution
11.02.2006, 16:49
Bei uns steht die Mobi-Wache immer vor ´ner Dönerbude.

Calo Nord
11.02.2006, 16:53
Bei uns steht die Mobi-Wache immer vor ´ner Dönerbude.Ach was, bei euch ist es die Dönerbude welche der Mobi-Wache nachstelzt. Immer diese Stelzböcke.

Psyche
11.02.2006, 16:59
Wie ist Euer Verhältnis zur Polizei? Habt Ihr ein schlechtes Gewissen, wenn sie an der Ampel neben Euch stehen? Findet Ihr, daß es zuviel oder zu wenig Polizei gibt? Ist die Polizei in anderen Ländern besser/schlechter und wenn ja, warum?

Gutes Verhältnis , aber schlechtes betrachten verdienen sie meinerseits trotzdem. Meiner Meinung nach gibt es zu wenig Polizei auf Deutschlands Wegen, damit sollte aufgeräumt werden und es sollten mindestens zwei Polizisten(innen) auf bürgerlichen Wegen patrolier gehen, so in der Art, wie es die Gestapo im dritten Reich getan hatte. Da herschte noch Rechtbekommung und Ordnung, was man heute so vergeblich sucht.


Ich möchte dazu 3 Punkte absondern:
1.) Es gibt zu wenig Polizei. Kleine Spießer wie ich würden sich 50 - 100% mehr Beamte auf den Straßen wünschen, die auch härter durchgreifen.

Zustimmung.


2.) Die Ausrüstung ist zu schlecht. Zwar gibt es in letzter Zeit Verbesserung (IT), aber immer noch rennen die armen Grünen mit analogen Funkgeräten aus der Adenauerära herum. Da sollte zu Gunsten des Gemeinwohls massiv investiert werden.

Zustimmung.


3.) Betrüblicherweise stelle ich eine Verprollung einiger Polizisten fest. Ich wünsche es nicht, Beamte rauchenderweise und nicht angeschnallt in ihren Autos zu sehen. Nachsicht kann ich eher walten lasse, wenn sie (wie in Frankfurt-Süd) die Revierpizzas mit Blaulicht abholen.

Auch hier Stimme ich wieder mit Dir überein. Dieser "Staat" hat die Aufgabe (besonders für die Jugend) ein Vorbild und sein eigenes System vertraulicherweise darzustellen.

SAMURAI
11.02.2006, 17:11
Auflösung:

Also Leute, das ist kein Witz.

Die Grünlinge der mobilen Wachen stehen max 20 Meter vom nächsten Metzger entfernt. Dort gibt es frische Leberkäse-Semmeln. Ohne frische Semmeln geht bei den Grünlingen gar nicht.

Während des ganzen Tages verlassen sie ihren geheizten Wagen (so was wie Wohnmobil, ohne Bett) nicht. Es sei denn, der Sitz-Dienst ist so hart, dass sich ein mächtiger Hunger einstellt. Dann wackelt ein Grünling der Doppelbesatzung zum Metzger und holt seine Leberkäse-Semmeln.

Ein harter Dienst. Denn der Grünling muss die Metzgerei immer im Auge behalten. Der Leberkäse muss frisch aus dem Rohr kommen.

Der Stress der Grünlinge beim Beobachten des Leberkäsebackens und dem zeitgerechten Zuschlagen auf die frische Semmel ist hart und die Kerle haben vermutlich oft eine Beobachtungsnackensteife.

Nicht selten müssen sie sich von herumlungernder heimischer Bevölkerung vorhalten lassen: "Was flackt ihr in der Gegend rum - fangt Verbrecher ". So um die Anerkennung ihres harten Dienstes gebracht, werden die übergewichtigen Grünlinge oft früh in den vorzeitigen Ruhestand versetzt,


Für Nicht-Bayern: Ein Leberkäs-Semmel ist ein Brötchen belegt mit frischer gebratener Fleischwurst. Käse ist keiner drin.

Ist ein wenig ironisch geschrieben, stimmt aber wirklich. :gesetz: :gesetz:

wtf
11.02.2006, 18:08
1) Wer soll das bezahlen?
2) Wer soll das bezahlen?
3) Stimmt eine Vorbildfunktion sollten sie schon haben

Zum Wochenende bin ich mal lieb und lasse die Zusammenstreichung sozialer Wohltaten mal weg :D

Drei Wege zu mehr Cash im Haushalt:
1.) Unterbindung der Verschwendung. Der Bund der Steuerzahler schätzt, daß 5% des Haushalts jährlich sinnlos verpulvert werden. Beispiele gibt´s hier: http://schwarzbuch.steuerzahler.de/

2.) Unterbindung des Umsatzsteuerbetrugs (geschätztes Volumen EUR 18 Mrd./p.a.). Eine unglaubliche Selbstbedienungsmaschinerie. Hätte ich ausreichend kriminelle Energie, würde ich nicht mehr arbeiten und mich darauf spezialisieren. Es ist mir ein Rätsel, daß dieses Riesenleck nicht geschlossen wird.

3.) Einstellung von 10.000 Steuerprüfern. Die bringen nachweislich ein Zehnfaches ihrer Kosten rein. Durchforsten aller BMWs (Bäcker, Metzger, Wirte). Ich bin zwar selbst schon Ziel einer Steuerprüfung geworden (unangenehm, aber mit weißer Weste kein Problem), befürworte aber den vermehrten Einsatz in den typischen Gewerben.

1-3 würde Kohle ohne Ende in die Kassen spülen, ohne daß irgendwem wehgetan würde. Jedenfalls keinem Nichtkriminellen.

Bayer
11.02.2006, 19:16
Grundsätzlich habe ich ein sehr gutes Verhältnis zur Polizei, sie haben eine wichtige Aufgabe und die allermeisten von ihnen machen ihren Job auch gut und fair.
Probleme hab ich, obwohl ich bisher punktelos bin (was bei aber nur reines Glück ist...) nur damit, dass so manche verkehrserzieherische Maßnahme (Geschwindigeitskontrollen) nicht durchgeführt werden um den Straßenverkehr sicherer zu machen sondern um Autofahrer abzuzocken. Dies laste ich aber weniger den Polizisten an, die ihren Auftrag erledigen müssen, sondern vielmehr dem Staat an sich, der die Abzockmaßnahmen von der Polizei fordert.

Ich denke, wir haben in Deutschland genug Polizei, aber ihre Ausrüstung ist grottenschlecht. Vor allem für den Eigenschutz der Polizisten wird von Seiten des Dienstherren nicht das geringste getan. Und außerdem ist der Stand eines Polizisten auch sehr schlecht. Er ist immer schuld - z.B. beim Schusswaffeneinsatz: Entweder ist er schuld weil er geschossen und der Täter zurecht getötet wurde oder er ist schuld weil er NICHT geschossen hat und dadruch ein Opfer ums Leben kam.

Hier müßte der Staat noch viel verändern, damit die Arbeit der Polizei einfacher und sicherer wird.

Biskra
11.02.2006, 19:47
Hier in Berlin gibts genug davon, kann man bei jeder Demo beobachten, in der Stadt sind sie ansonsten allerdings nur im Einsatzwagen unterwegs, hier im Viertel auch gerne als Zivilstreife, zu Fuß habe ich im normalen Einsatz noch keinen gesehen, Faulpelze.

twoxego
11.02.2006, 19:55
" polizisten wissen was zu tun ist
denn sie haben funkverkehr
poliziste werden jeden tag
uns jede stunde immer mehr
......................

sie rauchen milde sorte
weil, das leben ist schon hart genug "

( fehlfarben )

Witzbold
11.02.2006, 20:02
Seit froh, dass es Polizisten gibt. Wie überall hat man solche und solche, jedoch viele welche ich kenne, sind ganz nette Kerle und machen nur ihren Job. Klar gefallen mir die Abkassierer an der Piste nicht, zum anderen sind gerade durch Präsenz viele Unfälle zurück gegangen. Ich bin für für mehr Polizisten auf der Straße und zwar in Bürgernähe und nicht nur im Streifenwagen. Jedoch soll man diese auch ordentlich bezahlen.

GmbH
11.02.2006, 21:30
Also, ich wäre dafür, daß die Polizei (im Somer) als Motorradstreife präsenter ist (heißt, mehr Kräder müssen angeschafft werden)
Allerdings sollte sie das ganze Geschehen, im fahrenden wie auch ruhenden Verkehr, im Auge haben u. einschreiten ... z.B. Fahrradfahrer auf den Fußwegen usw.

PKW-Streifen müssen zahlenmäßig nicht erhöht werden ...

Auf den BAB's sollte sich die Pol. mehr auf der Straße bewegen u. nicht im "Pulk" vor den Autobahnwachen parken ...

Zum Verdienst :
Der "Durchschnitts-Polizist" verdient absolut genug, eher könnte man ihm den ein oder anderen Euro abzieh'n. Es bleibt ihm schließlich 'n unkündbarer Job u. 'ne gute Pension von welcher der Handwerker nur träumen kann.
Denn vom Können-Aufgabengebiet-Ausbildung u. u. u. erfüllt er meiner Meinung nach keinen höheren Standard als 'n top-ausgebildeter Handwerker ...

Summasumarum ... er hat für sein Gehalt, welches ihm der Bürger finanziert, in der Öffentlichkeit Präsenz zu zeigen .
Natürlich sollte man ihm von Seiten der Obrigkeit zu mehr Respekt in der Gesellschaft verhelfen, damit er nicht durch Jugendliche u. Ausländer zum Affen gemacht wird ...

Vielfrass
11.02.2006, 21:55
jeder einzelne dieser bewaffneten staatsschergen, die ohne zu fragen oder sich zu entschuldigen dich festhalten, durchsuchen und ausrauben können, ist einer zu viel! - da haben es die briten besser (bullen unbewaffnet, keine meldepflicht, keine personalausweise...)


--

John Donne
11.02.2006, 23:35
wie ist Euer Verhältnis zur Polizei?

Ich habe bisher nur positive Erlebnisse. In Deutschland wurde ich von der Polizei mit dem Auto noch nie angehalten.



Habt Ihr ein schlechtes Gewissen, wenn sie an der Ampel neben Euch stehen?

Nein.



Findet Ihr, daß es zuviel oder zu wenig Polizei gibt?

Definitiv zuwenig. Als ich vor etwas 1 1/2 Jahren letzmalig auf der Website des Innenministeriums in NRW guckte, gab der Innenminister dort selbst zu, daß in NRW etwa 5000 Polizeibeamte fehlten. Wenn schon das Innenministerium das sagt, dürften es tatsächlich vermutlich deutlich mehr sein.



Ist die Polizei in anderen Ländern besser/schlechter und wenn ja, warum?

Besser ist sie m.E. nicht. Ich habe auch da allerdings nur sehr wenig praktische Erfahrung.



Ich möchte dazu 3 Punkte absondern:
1.) Es gibt zu wenig Polizei. Kleine Spießer wie ich würden sich 50 - 100% mehr Beamte auf den Straßen wünschen, die auch härter durchgreifen.

Mehr Polizeibbeamte fände ich auch gut. Bin ich nun auch ein Spießer?



2.) Die Ausrüstung ist zu schlecht. Zwar gibt es in letzter Zeit Verbesserung (IT), aber immer noch rennen die armen Grünen mit analogen Funkgeräten aus der Adenauerära herum. Da sollte zu Gunsten des Gemeinwohls massiv investiert werden.

Das stimmt. Aber die Länder (zumindest NRW) sind halt pleite.



3.) Betrüblicherweise stelle ich eine Verprollung einiger Polizisten fest. Ich wünsche es nicht, Beamte rauchenderweise und nicht angeschnallt in ihren Autos zu sehen. Nachsicht kann ich eher walten lasse, wenn sie (wie in Frankfurt-Süd) die Revierpizzas mit Blaulicht abholen.
Das ist mir bisher nicht aufgefallen, wobei ich nicht extra drauf geachtet habe.

Grüße
John

Igel
12.02.2006, 04:41
na, unsere polizei sieht schon mal 100 % besser aus als eure gruenen waldmaennchen. *ggg*

vor allem wen sie sattelfest sind und reitende polizei ist in den usa keine seltenheit. ;)


http://www.police.nashville.org/bureaus/fieldops/images/horsepatrol1_1.jpg

BMW M6
12.02.2006, 07:03
Ein schönes Wochenende zusammen,

wie ist Euer Verhältnis zur Polizei? Habt Ihr ein schlechtes Gewissen, wenn sie an der Ampel neben Euch stehen? Findet Ihr, daß es zuviel oder zu wenig Polizei gibt? Ist die Polizei in anderen Ländern besser/schlechter und wenn ja, warum?

Ich möchte dazu 3 Punkte absondern:
1.) Es gibt zu wenig Polizei. Kleine Spießer wie ich würden sich 50 - 100% mehr Beamte auf den Straßen wünschen, die auch härter durchgreifen.

2.) Die Ausrüstung ist zu schlecht. Zwar gibt es in letzter Zeit Verbesserung (IT), aber immer noch rennen die armen Grünen mit analogen Funkgeräten aus der Adenauerära herum. Da sollte zu Gunsten des Gemeinwohls massiv investiert werden.

3.) Betrüblicherweise stelle ich eine Verprollung einiger Polizisten fest. Ich wünsche es nicht, Beamte rauchenderweise und nicht angeschnallt in ihren Autos zu sehen. Nachsicht kann ich eher walten lasse, wenn sie (wie in Frankfurt-Süd) die Revierpizzas mit Blaulicht abholen.
:top: Da kann ich nur zustimmen. Geht mir genau so.
Ich würde mir auch polizeifreundliche Gesetze und bessere Bezahlung wünschen.

Mauser98K
12.02.2006, 09:24
" polizisten wissen was zu tun ist
denn sie haben funkverkehr
poliziste werden jeden tag
uns jede stunde immer mehr
......................

sie rauchen milde sorte
weil, das leben ist schon hart genug "

( fehlfarben )

Falsch!

Das Lied "Polizisten" ist von Extrabreit.

Mauser98K
12.02.2006, 11:53
Ein schönes Wochenende zusammen,

wie ist Euer Verhältnis zur Polizei? Habt Ihr ein schlechtes Gewissen, wenn sie an der Ampel neben Euch stehen? Findet Ihr, daß es zuviel oder zu wenig Polizei gibt? Ist die Polizei in anderen Ländern besser/schlechter und wenn ja, warum?

Ich möchte dazu 3 Punkte absondern:
1.) Es gibt zu wenig Polizei. Kleine Spießer wie ich würden sich 50 - 100% mehr Beamte auf den Straßen wünschen, die auch härter durchgreifen.

2.) Die Ausrüstung ist zu schlecht. Zwar gibt es in letzter Zeit Verbesserung (IT), aber immer noch rennen die armen Grünen mit analogen Funkgeräten aus der Adenauerära herum. Da sollte zu Gunsten des Gemeinwohls massiv investiert werden.

3.) Betrüblicherweise stelle ich eine Verprollung einiger Polizisten fest. Ich wünsche es nicht, Beamte rauchenderweise und nicht angeschnallt in ihren Autos zu sehen. Nachsicht kann ich eher walten lasse, wenn sie (wie in Frankfurt-Süd) die Revierpizzas mit Blaulicht abholen.


Ebenfalls ein schönes Wochenende Euch allen!

Ich bin selbst Polizist in einer kleinstädtisch-ländlichen Behörde in NRW und möchte zu Deinem Beitrag Stellung nehmen.

Zu 1:
Es gibt in der Tat zu wenig Polizei.
Vor allem im operativen Dienst ist ein Personalabbau und eine "Vergreisung" zu spüren.
Momentan läuft zudem noch eine Pensionierungswelle, bei der etwa 1000 Beamte jährlich aus dem Dienst ausscheiden, während nur 400-500 Neueinstellungen erfolgen. Das dadurch zwangsläufig weniger Polizisten "auf der Straße" sind, ist eine logische Folge.
Hinzu kommt eine entgegen aller Politikerversprechen immer noch wachsende Bürokratisierung der Polizeiarbeit.
Von acht Stunden Dienst sitzt man mindestens zwei Stunden in der Wache und schreibt oder führt irgendwelche Statistiken bzw erfaßt "Kennzahlen".

Ein härteres Durchgreifen als noch vor fünf Jahren erfolgt allerdings.
Seitens der Polizei und auch der Gerichte hat man erkannt, daß zu viel Nachsicht gegenüber dem "polizeilichen Gegenüber" kontraproduktiv ist.


Zu 2:
Deutschlands Polizei hat als einziges Land in Europa noch analogen Sprechfunk. Diese Technik stammt aus den sechziger und siebziger Jahren.
Sogar Albaniens Polizei ist seit einiger Zeit mit Digitalfunk ausgerüstet.

Die Computertechnik der Polizei ist akzeptabel, mehr nicht.
So haben beispielsweise noch nicht einmal Kriminalkommissariate einen Internetanschluß.

Zu 3:
Die "Verprollung" der Polizei ist ein bedauerlicher Nebeneffekt der generellen Proletarisierung unserer Gesellschaft.
Ich erinnere mich noch an meinen ersten Wachdienstführer, bei dem man vor Dienstbeginn antreten mußte, damit er die Korrektheit der Uniform, incl. geputzter Schuhe prüfen konnte. Falsch war das sicherlich nicht.
Heute ist das undenkbar. Da sieht man mitunter Polizeibeamte mit Tätowierungen, Piercings, Schmuck, Heavy-Metal-Matten usw.
So etwas gab es vor 15 Jahren noch nicht.
Gleiches gilt etwa dafür, daß Kaugummi kauen oder Rauchen beim Gespräch mit dem Bürger kaum noch als Unhöflichkeit angesehen werden.

Ein weiterer Aspekt ist, daß sich Polizisten in Problemvierteln irgendwann mehr oder weniger unbewußt und unbeabsichtigt ihrem Umfeld anpassen.
Wer nur mit Asozialen zu tun hat, gewöhnt sich Teile deren Ausdrucksweise, Verhalten, Imponiergehabe usw. an, um akzeptiert bzw respektiert zu werden.

Was das Anschnallen angeht, gemäß eines Erlasses des Innenministeriums sind Polizeibeamte im Dienst von der Gurtpflicht befreit.
Dennoch schnalle ich mich immer an, einerseits wegen der Vorbildfunktion und zweitens, weil ich schon genug Unfälle mit Schwerverletzten aufgenommen habe, bei denen der Verletzte nicht angeschnallt war.

Das mit der Pizza ist eine gerne erzählte Legende. :D :]

Mauser98K
12.02.2006, 11:53
Ich bekomme regelmäßig einen Riesenschreck wenn ich etwas Blitzer- oder laserähnliches am Straßenrand stehen seh'.

:(

... bin erst voriges Jahr im September meine insgesamt 17 Punkte in Flensburg losgeworden...

:cool:


Das ist ja auch beabsichtigt! :cool:

Mauser98K
12.02.2006, 12:10
also bei uns stehen die polizisten immer dort, wo man gerade noch nicht schneller fahren darf, es aber völlig ungefährlich ist, und jeder dies tut.

strategisch sind die stellen, an denen die meisten verstösse vorkommen = am meisten abkassiert werden kann.

hab ich was gewonnen?

Das Problem hängt mit mit der Führung irgendwelcher Statistiken zusammen.

Ein Beispiel:

Auf der Hauptstraße in einer Kleinstadt spielen sich etwa 70% des Gesamtverkehrs ab.
Logischerweise passieren dort auch die meisten (leichten) Unfälle.
Laut Statistik ist diese Hauptstarße ein Unfallschwerpunkt, der der
"Bekämpfung der Hauptunfallursachen (HUU)" bedarf.

Bei genauerer Betrachtung wird man feststellen, daß der größte Teil dieser Unfälle Auffahrunfälle oder Parkrempler sind.
Die kann man polizeilich nicht bekämpfen.
Da aber seitens der Polizei irgendetwas getan werden muß, was wieder in diese Statistik einfließt, werden halt Lasermessungen usw vorgenommen, auch wenn sie unsinnig sind.
Eben für die Statistik.

Ein echtes Problem in ländlichen Behörden sind schwere Verkehrsunfälle, bei denen Alkohol oder Drogeneinfluß sowie überhöhte Geschwindigkeit ursächlich sind.
Dagegen wird natürlich auch etwas getan.

Mauser98K
12.02.2006, 12:14
Also, ich wäre dafür, daß die Polizei (im Somer) als Motorradstreife präsenter ist (heißt, mehr Kräder müssen angeschafft werden)
Allerdings sollte sie das ganze Geschehen, im fahrenden wie auch ruhenden Verkehr, im Auge haben u. einschreiten ... z.B. Fahrradfahrer auf den Fußwegen usw.

PKW-Streifen müssen zahlenmäßig nicht erhöht werden ...

Auf den BAB's sollte sich die Pol. mehr auf der Straße bewegen u. nicht im "Pulk" vor den Autobahnwachen parken ...

Zum Verdienst :
Der "Durchschnitts-Polizist" verdient absolut genug, eher könnte man ihm den ein oder anderen Euro abzieh'n. Es bleibt ihm schließlich 'n unkündbarer Job u. 'ne gute Pension von welcher der Handwerker nur träumen kann.
Denn vom Können-Aufgabengebiet-Ausbildung u. u. u. erfüllt er meiner Meinung nach keinen höheren Standard als 'n top-ausgebildeter Handwerker ...

Summasumarum ... er hat für sein Gehalt, welches ihm der Bürger finanziert, in der Öffentlichkeit Präsenz zu zeigen .
Natürlich sollte man ihm von Seiten der Obrigkeit zu mehr Respekt in der Gesellschaft verhelfen, damit er nicht durch Jugendliche u. Ausländer zum Affen gemacht wird ...

Was würde denn ein Handwerker, der Wechselschicht und Wochenenddienst schiebt, Deiner Meinung nach verdienen?
Nenn mal Zahlen.

Mauser98K
12.02.2006, 12:15
na, unsere polizei sieht schon mal 100 % besser aus als eure gruenen waldmaennchen. *ggg*

vor allem wen sie sattelfest sind und reitende polizei ist in den usa keine seltenheit. ;)


http://www.police.nashville.org/bureaus/fieldops/images/horsepatrol1_1.jpg

NRW hat die Reiterstaffeln wieder eingeführt.

wtf
12.02.2006, 12:35
Das mit der Pizza ist eine gerne erzählte Legende. :D :]
Oh nein, das habe ich mit eigenen Augen gesehen.

Mauser98K
12.02.2006, 12:56
Oh nein, das habe ich mit eigenen Augen gesehen.

Mit Blaulicht und Musik Pizza holen, das wird kein Polizist machen.

twoxego
12.02.2006, 12:58
Falsch!

Das Lied "Polizisten" ist von Extrabreit.stimmt.
ich beuge mich deiner kompetenz.




Mit Blaulicht und Musik Pizza holen, das wird kein Polizist machen.
ich glaube das.

und zwar weil ich ähnliches im prenzlauer berg, dessen strassen fast immer verstopft
sind, auch schon beobachtet habe.

vielleicht waren die pizzen aber auch nur wichtige beweisstücke, die ganz scnell
irgendwohin gebracht werden mussten ( damit sie nicht kalt werden ).
dann täten wir den beamten natürlich bitteres unrecht.

Mauser98K
12.02.2006, 13:59
Zum Wochenende bin ich mal lieb und lasse die Zusammenstreichung sozialer Wohltaten mal weg :D

Drei Wege zu mehr Cash im Haushalt:
1.) Unterbindung der Verschwendung. Der Bund der Steuerzahler schätzt, daß 5% des Haushalts jährlich sinnlos verpulvert werden. Beispiele gibt´s hier: http://schwarzbuch.steuerzahler.de/

2.) Unterbindung des Umsatzsteuerbetrugs (geschätztes Volumen EUR 18 Mrd./p.a.). Eine unglaubliche Selbstbedienungsmaschinerie. Hätte ich ausreichend kriminelle Energie, würde ich nicht mehr arbeiten und mich darauf spezialisieren. Es ist mir ein Rätsel, daß dieses Riesenleck nicht geschlossen wird.

3.) Einstellung von 10.000 Steuerprüfern. Die bringen nachweislich ein Zehnfaches ihrer Kosten rein. Durchforsten aller BMWs (Bäcker, Metzger, Wirte). Ich bin zwar selbst schon Ziel einer Steuerprüfung geworden (unangenehm, aber mit weißer Weste kein Problem), befürworte aber den vermehrten Einsatz in den typischen Gewerben.

1-3 würde Kohle ohne Ende in die Kassen spülen, ohne daß irgendwem wehgetan würde. Jedenfalls keinem Nichtkriminellen.

Sehr gute Ideen!

Vielleicht wäre es auch eine gute Idee, den Straftatbestand der Steuerverschwendung einzuführen.

Manfred_g
12.02.2006, 14:15
Sehr gute Idden!

Vielleicht wäre es auch eine gute Idee, den Straftatbestand der Steuerverschwendung einzuführen.

Das sollte man tatsächlich! Es ist ein Skandal, daß dem nicht so ist. Es sagt ja niemand, daß man jeden beamten wegen eines Irrtums lebenslang einbuchten muß. Es darf nicht soweit kommen, daß notwendige Entscheidungen aus Angst vor Strafe nicht mehr getroffen werden, aber umgekehrt gibt es auch Grenzen.
So gibt es hier in der Nähe eine halbfertige Betonbrücke (nicht mal ganz klein) mit ebenfalls halbfertiger Straßenanbindung was allessamt sinnlos im Gelände rumsteht, wie ein abstraktes Kunstwerk, weil ein politisches und behördliches Hickhack das Projekt über etwa 20 Jahre verschleppt hat.
Mal stand die Infrastruktur im Vordergrund, dann der Umweltschutz, dann wieder die Infrastr. (wegen Flughafen München). Mittlerweile ist man sowieso pleite :) und das Ding wächst allmählich mit der Landschaft zusammen. :rolleyes:
Nur ein Beispiel von Dutzenden!

Mauser98K
12.02.2006, 14:27
Das sollte man tatsächlich! Es ist ein Skandal, daß dem nicht so ist. Es sagt ja niemand, daß man jeden beamten wegen eines Irrtums lebenslang einbuchten muß. Es darf nicht soweit kommen, daß notwendige Entscheidungen aus Angst vor Strafe nicht mehr getroffen werden, aber umgekehrt gibt es auch Grenzen.
So gibt es hier in der Nähe eine halbfertige Betonbrücke (nicht mal ganz klein) mit ebenfalls halbfertiger Straßenanbindung was allessamt sinnlos im Gelände rumsteht, wie ein abstraktes Kunstwerk, weil ein politisches und behördliches Hickhack das Projekt über etwa 20 Jahre verschleppt hat.
Mal stand die Infrastruktur im Vordergrund, dann der Umweltschutz, dann wieder die Infrastr. (wegen Flughafen München). Mittlerweile ist man sowieso pleite :) und das Ding wächst allmählich mit der Landschaft zusammen. :rolleyes:
Nur ein Beispiel von Dutzenden!

Solche Beispiele dürfte es massenhaft geben.
Ich erinnere nur an das Hickhack um den Weiter- bzw. Ausbau der A 46 im Sauerland.
Mal war es der Umweltschutz, dann die Geldnot, dann ein Bodengutachten was den Weiterbau immer wieder unterbrach.

Es ist zum Haare raufen.

Angel of Retribution
12.02.2006, 16:31
NRW hat die Reiterstaffeln wieder eingeführt.


Bayern leider auch.

Diana1
12.02.2006, 16:34
NRW hat die Reiterstaffeln wieder eingeführt.

Dadurch lässt sích die Kriminalität auch nicht eindämmen.

Diese hat ihre Wurzel doch in sozialen Problemen, z.b. AL und Armut.

Da können sie auch 1000 Panzer einsetzen, es wird nichts nützen.

Hohle Symbolpolitik OHNE KONKRETEN INHALT

Mauser98K
12.02.2006, 17:40
Dadurch lässt sích die Kriminalität auch nicht eindämmen.

Diese hat ihre Wurzel doch in sozialen Problemen, z.b. AL und Armut.

Da können sie auch 1000 Panzer einsetzen, es wird nichts nützen.

Hohle Symbolpolitik OHNE KONKRETEN INHALT

Richtig, die berittene Polizei erfreut sich sehr großer Beliebtheit bei der Bevölkerung, das ist sehr wichtig, auch wenn es nicht direkt mit Kriminalitätsbekämpfung zu tun hat.

Abgesehen davon hat ein Schlag mit der Gummi-Reitgerte auf einen Hooliganrücken einen sehr erzieherischen Effekt. :]

Mauser98K
12.02.2006, 17:41
Dadurch lässt sích die Kriminalität auch nicht eindämmen.

Diese hat ihre Wurzel doch in sozialen Problemen, z.b. AL und Armut.

Da können sie auch 1000 Panzer einsetzen, es wird nichts nützen.

Hohle Symbolpolitik OHNE KONKRETEN INHALT

Es sind schon -zig Bücher und Aufsätze über die Ursachen von Kriminalität geschrieben worden.
Ich halte das Thema für ausgereizt.

wtf
12.02.2006, 17:45
Mit Blaulicht und Musik Pizza holen, das wird kein Polizist machen.
Es war ohne Musik, aber mit Lichtorgel.

twoxego
12.02.2006, 17:46
NRW hat die Reiterstaffeln wieder eingeführt.die berliner reiterstaffel gehört seit 2002 zum BGS.

ich habe nicht die geringste vorstellung davon, warum und was die so treibt.
auf jeden fall sieht man sie kaum noch.

Mauser98K
12.02.2006, 18:07
Es war ohne Musik, aber mit Lichtorgel.

Wie gesagt, wenn mein Chef so etwas erfahren würde, gäbe es ein Donnerwetter wie an Armageddon.

SAMURAI
12.02.2006, 18:12
die berliner reiterstaffel gehört seit 2002 zum BGS.

ich habe nicht die geringste vorstellung davon, warum und was die so treibt.
auf jeden fall sieht man sie kaum noch.

Ist doch logisch: Im Brotzeitbus ist es gemütlicher.

Bei Regen kann mach sich doch unter keinem Gaul unterstellen.

Leberkäse-Semmeln kann man unter dem Gaul auch nicht so gemütlich verzehren.

Die Metzger würden auch richtig sauer sein, weil die Gäule den Parkplatz vollscheissen würden.

Mauser98K
12.02.2006, 18:19
Ist doch logisch: Im Brotzeitbus ist es gemütlicher.

Bei Regen kann mach sich doch unter keinem Gaul unterstellen.

Leberkäse-Semmeln kann man unter dem Gaul auch nicht so gemütlich verzehren.

Die Metzger würden auch richtig sauer sein, weil die Gäule den Parkplatz vollscheissen würden.

Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben.
Was machst Du denn beruflich?

WALDSCHRAT
12.02.2006, 18:33
Dadurch lässt sích die Kriminalität auch nicht eindämmen.

Diese hat ihre Wurzel doch in sozialen Problemen, z.b. AL und Armut.

Da können sie auch 1000 Panzer einsetzen, es wird nichts nützen.

Hohle Symbolpolitik OHNE KONKRETEN INHALT

Du kannst mich ja für diesen 1.Mai (2006) zum Polizeipräsidenten von Berlin ernennen. Und mir fünf Fallschirmjägerkompanien unterstellen, die im Auftrage der Exekutive keinerlei Auflagen per Jus hätten.

:)

Ich wette mit Dir, daß es einen 1. Mai in 2007 nicht mehr geben würde. Und über die negative Berichterstattung in den Medien wären wir auch nach einer Woche drüber weg!

:lach:

War Spaß, und ich weiß, daß man das nicht darf!

Henning

SAMURAI
12.02.2006, 18:40
Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben.
Was machst Du denn beruflich?

Sorry Gewehrträger - ich mache mich über die Grünlinge gerne lustig.

Beruflich - das kann ich öffentlich sagen - Systemanalytiker in AT.

Meine Brotzeitstory stimmt übrgens !

mfg :]

Witzbold
12.02.2006, 18:45
Du kannst mich ja für diesen 1.Mai (2006) zum Polizeipräsidenten von Berlin ernennen. Und mir fünf Fallschirmjägerkompanien unterstellen, die im Auftrage der Exekutive keinerlei Auflagen per Jus hätten.

:)

Ich wette mit Dir, daß es einen 1. Mai in 2007 nicht mehr geben würde. Und über die negative Berichterstattung in den Medien wären wir auch nach einer Woche drüber weg!

:lach:

War Spaß, und ich weiß, daß man das nicht darf!

Henning

Da wäre ich dabei und würde meinen ollen roten Hut wieder aufsetzen.

Witzbold
12.02.2006, 18:56
Also, ich wäre dafür, daß die Polizei (im Somer) als Motorradstreife präsenter ist (heißt, mehr Kräder müssen angeschafft werden)
Allerdings sollte sie das ganze Geschehen, im fahrenden wie auch ruhenden Verkehr, im Auge haben u. einschreiten ... z.B. Fahrradfahrer auf den Fußwegen usw.

PKW-Streifen müssen zahlenmäßig nicht erhöht werden ...

Auf den BAB's sollte sich die Pol. mehr auf der Straße bewegen u. nicht im "Pulk" vor den Autobahnwachen parken ...

Zum Verdienst :
Der "Durchschnitts-Polizist" verdient absolut genug, eher könnte man ihm den ein oder anderen Euro abzieh'n. Es bleibt ihm schließlich 'n unkündbarer Job u. 'ne gute Pension von welcher der Handwerker nur träumen kann.
Denn vom Können-Aufgabengebiet-Ausbildung u. u. u. erfüllt er meiner Meinung nach keinen höheren Standard als 'n top-ausgebildeter Handwerker ...

Summasumarum ... er hat für sein Gehalt, welches ihm der Bürger finanziert, in der Öffentlichkeit Präsenz zu zeigen .
Natürlich sollte man ihm von Seiten der Obrigkeit zu mehr Respekt in der Gesellschaft verhelfen, damit er nicht durch Jugendliche u. Ausländer zum Affen gemacht wird ...

Ein Polizist verdient genug:
Ein guter Freund von mir, 60 Wochenstunden, Schichtdienst, ab und an in Zivil und Nachts allein unterwegs, geht mit 2.400,00€ nach Hause. Ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ist öfters in Lebensgefahr und war ingesamt 18 mal dabei, als es zu Schußwechseln kam, war mehrmals im Dienst verletzt.
- Frankfurt/ Main -
Nee, mein Lieber solch Job und bewußt diesem Job nachgehen, kann man man nicht mit diesen paar Kröten ausreichend honorieren.

Prediger
12.02.2006, 19:42
Ein Polizist verdient genug:
Ein guter Freund von mir, 60 Wochenstunden, Schichtdienst, ab und an in Zivil und Nachts allein unterwegs, geht mit 2.400,00€ nach Hause. Ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ist öfters in Lebensgefahr und war ingesamt 18 mal dabei, als es zu Schußwechseln kam, war mehrmals im Dienst verletzt.
- Frankfurt/ Main -
Nee, mein Lieber solch Job und bewußt diesem Job nachgehen, kann man man nicht mit diesen paar Kröten ausreichend honorieren.
Polizisten sind wirklich nicht überbezahlt.

Attraktiv ist da vor allem die frühe Pensionierung.

Gruß vom Prediger

Heinrich_Kraemer
12.02.2006, 19:57
Grüß Gott,

die absurdistanische Polizei verweist auch sehr schön auf den Zustand hier:

- den steuerzahlenden Bürger belästigen und schikanieren, abkassieren (Blitzer, Knöllchen, Ahndung von anderen eher unwichtigen Verkehrsvergehen usw.: Hauptsache Kasse machen)
- zu wenig Polizei auf der Straße um sich dort um Gewalt-, Eigentums-, Drogendelikte zu kümmern und den deutschen Bürger zu schützen
- z.T. Verwahrlosung der Beamten (und nicht nur bei Zivilfahndern), die sich z.T. asozial gebärden. Zeig mir Deinen Umgang und ich sag Dir wer Du bist.
- schikanieren muß man sich als Deutscher neuerdings auch von Ausländern lassen, die in der deutschen Polizei Dienst tun
- eine gewisse Feigheit, die v.a. bei Gewalttaten und organisierter Kriminalität z.T. zu beobachten ist
- verfettete und träge Polizisten sind des öftern anzutreffen, die nicht in der Lage sein dürften, den deutschen Bürger zu schützen
usw. usw.


Fazit: Ich fühle mich von der "deutschen" Polizei so kaum geschützt, als Steuerzahler -immerhin leben unsere Beamten vom Steuergeld- nicht angemessen behandelt. Eher belästigt, abgezockt und schikaniert.

Sollen sich lieber stärker um organisierte (internationale) Kriminalität kümmern und aufrichtige deutsche Bürger in Ruhe lassen.

Viele Grüße

Mauser98K
12.02.2006, 20:20
Sorry Gewehrträger - ich mache mich über die Grünlinge gerne lustig.

Beruflich - das kann ich öffentlich sagen - Systemanalytiker in AT.

Meine Brotzeitstory stimmt übrgens !

mfg :]

Was bitte schön macht ein Systemanalytiker im AT?

Was heißt AT? Altes Testament oder Landeskennung Österreich?

Mauser98K
12.02.2006, 20:23
Polizisten sind wirklich nicht überbezahlt.

Attraktiv ist da vor allem die frühe Pensionierung.

Gruß vom Prediger

Ich rechne damit, mit 68-70 Jahren pensioniert zu werden.
Wenn überhaupt.

Mauser98K
12.02.2006, 20:28
Du kannst mich ja für diesen 1.Mai (2006) zum Polizeipräsidenten von Berlin ernennen. Und mir fünf Fallschirmjägerkompanien unterstellen, die im Auftrage der Exekutive keinerlei Auflagen per Jus hätten.

:)

Ich wette mit Dir, daß es einen 1. Mai in 2007 nicht mehr geben würde. Und über die negative Berichterstattung in den Medien wären wir auch nach einer Woche drüber weg!

:lach:

War Spaß, und ich weiß, daß man das nicht darf!

Henning

Ein paar Scharfschützen auf den Dächern und ein paar Schützenminen hier und da dürften den Radaubrüdern ein ganz besonderes Gruppenerlebnis verschaffen.

War auch Spaß!

Sauerländer
12.02.2006, 20:45
Ein schönes Wochenende zusammen,

wie ist Euer Verhältnis zur Polizei? Habt Ihr ein schlechtes Gewissen, wenn sie an der Ampel neben Euch stehen? Findet Ihr, daß es zuviel oder zu wenig Polizei gibt? Ist die Polizei in anderen Ländern besser/schlechter und wenn ja, warum?

Ich würde mein Verhältnis zu Spielverderber GrünWeiss e.V. als gespannt, aber nicht wirklich kritisch bezeichnen. Polizisten sind zunächstmal auch nur Menschen, wie alle Menschen haben sie Fehler, und das ist verzeihlich.
Zudem glaube ich, dass manch einer von denen weit weniger Misanthrop ist, als ich es in diesem Beruf ziemlich schnell würde - gleichzeitig erlebt man natürlich auch die Beispiele derer, die eben aus der Erfahrung heraus ein gewisses, vorsichtig formuliert nicht gerade freundliches Welt- und Menschenbild an den Tag legen.
Scheissjob, nicht allzu sehr bezahlt, stressig, bisweilen nicht ungefährlich, dank Unterbesetzung mit wahrlich fantastischen Arbeitszeiten. Irgendwo entwickelt man da den Hauch einer mitleidsgebundenen Sympathie.
Andererseits erlebt man dann wieder, wie sie permanent eben die Unterbesetzung bejammern, wenn sie erklären, warum sie nicht so präsent sein können, wie sie gern würden, um einen vor was auch immer zu schützen - nur um im nächsten Moment wieder die Grünpfeilopfer reihenweise abzufischen. Da fragt man sich dann doch gelegentlich, ob es sich bei den Herrschaften nicht um bessere Wegelagerer handelt.

Besonders problematisch ist das Zusammentreffen mit dem gemeinen Polizeibeamten im Zusammenhang mit Fußballspielen. Zugegeben, beidseitig betrachtet ist es auch das letzte, was ich machen wollen würde, mit ein paar hundert Mann ein paar tausend Besoffene in Schach zu halten, die einem potentiell ans Leder wollen (ohne dass das meistens so wäre, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man als Polizist im Fußballkontext schnell diesen Eindruck kriegt) - da kann man alleine schon aus individuell nicht zu verschuldenden Gründen mal austicken.
Wenn man andererseits mal erlebt hat, wie saumäßig sich Polizei bisweilen auch gegenüber völlig friedlichen Fans aufführt, hat man schon bisweilen den Eindruck, dass es auch Polizeibeamte gibt -und derer nichtmal wenige-, die richtig dankbar dafür sind, dass es diese Wochenenden gibt - wo sie mal richtig hemmungslos draufknüppeln dürfen, um mal ein bischen Frust abzulassen. Jedenfalls kann ich mir das Verhalten mancher Polizisten anders nicht erklären. Und da kriegt man dann wieder auch als friedlicher Fan (wenn man denn einer ist :D ) ein klitzekleines bischen Sympathie für den Randalierpöbel.

Lange Rede, kurzer Sinn:
In absehbarer Zeit werden wir ohne die Herrschaften wohl nicht auskommen, irgendjemand muss den Job machen. Irgendwann brauchen wir sie alle mal, und zudem gilt -wie bei jeder Gruppe- : Es gibt solche und solche. Eben auch die Negativbeispiele.
Bisweilen mag man sich wünschen, sie seien zahlenmäßig fünfmal so stark - bis sie einen wieder an der Ampel abfangen, und man sich fragt, wozu sie überhaupt gut sind.
Dieser Haufen und ich werden in diesem Leben wohl weder wirkliche Feinde noch wirkliche Freunde.

wtf
12.02.2006, 21:09
Was bitte schön macht ein Systemanalytiker im AT?

Was heißt AT? Altes Testament oder Landeskennung Österreich?
Ich vermute, daß das Altersteilzeit bedeutet...

SAMURAI
12.02.2006, 21:13
Ich vermute, daß das Altersteilzeit bedeutet...

Jeep, heisst Altersteilzeit.

Ich bin der Foren-Alters-Präsident !

Seit 1966 der BOSS der Rechenknechte.

mfg

GmbH
12.02.2006, 23:37
Ein Polizist verdient genug:
Ein guter Freund von mir, 60 Wochenstunden, Schichtdienst, ab und an in Zivil und Nachts allein unterwegs, geht mit 2.400,00€ nach Hause. Ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ist öfters in Lebensgefahr und war ingesamt 18 mal dabei, als es zu Schußwechseln kam, war mehrmals im Dienst verletzt.
- Frankfurt/ Main -
Nee, mein Lieber solch Job und bewußt diesem Job nachgehen, kann man man nicht mit diesen paar Kröten ausreichend honorieren.


... auch für den von mir ansonsten hochgeschätzten @Mauser98K

dann woll'n wir mal ...

Wie schon gesagt, der Respekt gegenüber dem Polizisten i. seiner Gesamtheit muß durch den Gesetzgeber aufgewertet werden ...

Der Polizist hat sich aus der Masse des Bürgers durch eine äußerlich absolut korrekte Auftretensweise hervorzuheben , seine innere Einstellung zum Beruf u. zum Bürger wird durch eine straffe Ausbildung gefördert ...

Der Polizist hat seinen Dienst angagierter durchzuführen ...

Der Polizist hat vornehmlich auf dem Krad unterwegs zu sein u. zuständig zu sein für all das was ihm als , gegen geltendes Gesetz Verstoßende, auffällt . Anordnungen wie "nicht für den ruhenden Verkehr zuständig" sind sofort zu wiederrufen ...

Streifengänge, z.B. durch Fußgängerzonen ... 1 Polizist .. rechts u. links eskortiert durch halbuniformierte Ordnungskräfte u. alle drei sind in tiefschürfende Gespräche vertieft, sind sofort zu unterbinden. Wenn ich das als Bürger sehe kommt mir die Galle hoch, wie meine Steuergelder verplempert werden !
Beispiel bester Polizeiführung ist für mich der neuere Polizeipräsident New Yorck's gewesen, welcher in unregelmäßigen Abständen u. zu den ungewöhnlichsten Tages u. Nacht-Zeiten plötzlich auf den Wachen der Stadt erscheint u. mit hartem Besen all die raus in die Wirklichkeit jagt, welche meinen sich auf der Wache rumdrücken zu müssen ...
bei wiederholtem Verstoß droht das Job-Ende . Punkt .

Der Verdienst :

Alleinstehend ... ca. 25-30 Jahre jung ohne Kinder, bei beweglichen ca. 42 - 45 Wochenstunden, diese im Schichtdienst, als Kradfahrer oder Streifenjäger mit oder ohne Streifenwagen, genügt eine monatl. Bezahlung von pi x Daumen ... 2000 € netto . Punkt .
Verheiratet ... Zuschlag von 200 € netto weiteres Aufgeld ergibt sich einzig u. allein aus dem Kindergeld, welches jedem arbeitenden Bürger zusteht . Punkt .

Wir sprechen hier zunächst vom gemeinen Polizisten ...
höhere Ränge erhalten 'n paar € mehr ... die weitere Staffelung ist zu straffen, Übertreibungen haben zu unterbleiben . Punkt .

In die Pension, welche zweifellos nicht so hoch ausfallen darf wie sie es augenblicklich noch tut, kann der Polizist mit 60 Jahren geh'n , geht er früher werden genauso Abschläge vorgenommen wie in anderen Berufen ...

Nicht zu vergessen ist immerhin die Absicherung als Beamter, welcher ja bekanntlich seinen Job nicht verlieren kann ...

Argumente wie Gefahr im Dienst, Schießerei oder ähnl. sind Unsinn werden gar nicht erst diskutiert ...

schließlich hat er sich diesen Beruf selbst ausgesucht , er wurde nicht gezwungen Polizist zu werden , konnte Krankenpfleger im Altersheim werden, da wird bekanntlich nicht all zu oft geschossen ... :))

viele handwerkliche Berufe tragen ein ähnlich hohes Risiko wie der des Polizisten u. können auch nicht jammern ...

usw. usw. usw.

wtf
13.02.2006, 06:49
Jeep, heisst Altersteilzeit.

Ich bin der Foren-Alters-Präsident !

Seit 1966 der BOSS der Rechenknechte.

mfg
Das heißt, Du hast seinerzeit die Register noch persönlich gefüllt und Lochkarten von Hand gestanzt? Kennst Du das Buch Hackers?

SAMURAI
13.02.2006, 08:13
Das heißt, Duhast seinerzeit die Register noch persönlich gefüllt und Lochkarten von Hand gestanzt? Kennst Du das Buch Hackers?

Ja, ich habe in der Zeit der Tabelliermaschinen mit Lochkarten begonnen. Programmierung über Schalttafeln. Ich habe 14 Rechner-Generationen gelernt und wieder vergessen müssen. Das war eine spannende Zeit.

Hackers ? Bücher mit diesem oder ähnliche Titel gibt es einige.

mfg

wtf
13.02.2006, 08:42
SAMURAI, ich meine das hier:
http://www.booxtra.de/verteiler.asp?Publica_ID=KNO-12231946201933178527&zz=87110&sh=&artikelnummer=000001154601&site=artikel.asp&xysuche=titel-6

Es handelt um die Anfänge der Computerei, um Privatleute, die nächtens freie Rechenzeit nutzten, um die Maschinen kennenzulernen, die tagsüber von ernst dreinblickenden Herren in weißen Kitteln bedient wurden. Es geht um Freaks, die Spiele in Assembler zusammenhackten, um die Halbgötter von IBM, später um PDPs, die Unixszene in Berkeley, Apple etc.

Da Du in dieser Zeit aktiv warst, könnte Dich das Buch (in englisch) interessieren. Ich fands gut.

Gruß, wtf (Möchtegern-BSD-Guru)

SAMURAI
13.02.2006, 10:00
SAMURAI, ich meine das hier:
http://www.booxtra.de/verteiler.asp?Publica_ID=KNO-12231946201933178527&zz=87110&sh=&artikelnummer=000001154601&site=artikel.asp&xysuche=titel-6

Es handelt um die Anfänge der Computerei, um Privatleute, die nächtens freie Rechenzeit nutzten, um die Maschinen kennenzulernen, die tagsüber von ernst dreinblickenden Herren in weißen Kitteln bedient wurden. Es geht um Freaks, die Spiele in Assembler zusammenhackten, um die Halbgötter von IBM, später um PDPs, die Unixszene in Berkeley, Apple etc.

Da Du in dieser Zeit aktiv warst, könnte Dich das Buch (in englisch) interessieren. Ich fands gut.

Gruß, wtf (Möchtegern-BSD-Guru)

Tja, wie sich die Zeiten ändern. Ich gehörte tatsächlich zu den Halbgottern der IBm-Szene ..................

Übrigens, war ich vermutlich einer der ersten die einen Art Trojaner bauten und im Grossrechner IBM 360 versteckten. Das ist ca. 30 Jahre her - deswegen kann ich es erzählen. Schaden wurde keiner angerichtet nur immer quartalsmässigen Ärger. Verbreiten konnte der FAKE sich auch nicht - war auch nicht geplant.

Ich schrieb ein Unterprogramm in Assembler. Dieses Unterprogramm impantierte ich in ein regelmässig laufendes Programm. Diese Programm setze das Unterprogramm direkt unter die Decke des Cores. Dort ruhte es.
Inhalt des Unterprogrammes war: Zu jedem Quartalskündigungszeitpunkt spuckte es folgende Meldung auf der Systemkonsole aus: Versäumen Sie den Kündigungstermin zum Quartal nicht. Sie können überall mehr verdienen als hier !

In ein tgl. laufendes Sicherungsprogramm baute ich einen simplen versteckten Call in das Unterprogramm ein. Immer 6Wochen vor Quartalsende wurde die obige Meldung ausgespuckt.

Genauere Beschreibungen des Zusammenspiels zwischen den Programmen spare ich mir mal. Immerhin für die damalige Zeit musste man sich wirklich was geniales ausdenken um die Sache hinzubiegen. Jedenfalls konnte keiner das Problem beseitigen.

Die Firma wartete nur schon zum Termin auf die Konsolmeldung und man lachte sich kaputt. Schliesslich landete die Meldung beim Firmenpatriarch. Der fand dies gar nicht lustig. ich war inzwischen in eine andere Firma gewechselt. Da man mich doch in Verdacht hatte, wurde der EDV-Leiter diskret angewiesen mich zu kontaktieren, um den Fake auszumisten. Die machte ich auch generös. Später wurde ich in diese Firma als Chefprogrammierer zurückgeholt. Der Fake brachte mir Fachkompetenz ein. Selbst zugezogene Spezialisten von IBM konnten das Problem nicht bereinigen.
:2faces:

mfg

wtf
13.02.2006, 10:16
Respekt, hört sich nach großem Kino an. Hatte sich keiner den Sourcecode angeschaut? Ich befürchte aber, wir sind off topic...

SAMURAI
13.02.2006, 11:52
Respekt, hört sich nach großem Kino an. Hatte sich keiner den Sourcecode angeschaut? Ich befürchte aber, wir sind off topic...

Natürlich hat man den Code geprüft. Aber man konnte es mit einem Makro verschleiern. Man schaut den Cource-Code an - ok. Compilierte Programme müssten deassambliert werden. Das gab es damals noch nicht. Simple Dinge fallen nicht unbedingt auf.

Grosses Kino war es ganz sicher nicht ! Es war halt ein Gag - die Namen Viren, Trojaner usw. gab es noch nicht. Der Trick war ein zweites Programm in den obersten Teil des Hauptspeichers zu platzieren. Man konnte noch direkt adressieren. Wenn dieses Programm herausgewischt wurde, weil ein Programm den Speicher voll nutzte, musste man halt dafür sorgen, dass ein zweites Programm das tgl. lief (Datensicherung) wieder die Implantation vornahm. Aber das ist Schnee von vor-vorgestern. AN manche Feinheit erinnert man sich auch nicht mehr ganz genau. Aber lustig war es schon.

mfg :2faces:

wtf
13.02.2006, 12:10
Mit einem 'ps -ax' konnte man es nicht sehen?

SAMURAI
13.02.2006, 12:37
Mit einem 'ps -ax' konnte man es nicht sehen?

Ich weiss nicht was DU genau meinst ?

wtf
13.02.2006, 13:11
Bei einem Unix-OS siehst Du alle aktiven Prozesse, wenn Du an der Shell 'ps -ax' ("print status") eingibst. Hätte man nicht Deine Aktivitäten auf diese Weise bemerken können?

Mannix
13.02.2006, 13:49
Zu Thema Polizei habe ich folgendes zu sagen:

Ohne Polizei geht's einfach nicht - aber die sind teilweise selbst machtlos: da fällt mir nur der neuliche Fall von dem Messerstecher in der Berliner U-Bahn ein: Nach ca. 15 Minuten kam der wieder frei, nachdem er sich mit seiner Mami und einer Anwältin gestellt hat... :(

Ich bin der Meinung, dass es in Berlin zu wenig Polizeibeamte gibt und dass
die Einsparungen an dieser Stelle ein Fehler sind.

SAMURAI
13.02.2006, 14:00
Bei einem Unix-OS siehst Du alle aktiven Prozesse, wenn Du an der Shell 'ps -ax' ("print status") eingibst. Hätte man nicht Deine Aktivitäten auf diese Weise bemerken können?

Oh je, ich verstehe, Unix gab es erst sehr viel später. Auf der IBM/360 unserer damaligen Anlage liefen 2 Prozesse. Im oberen Speicher-Bereich lief ein Prozess mit einem Belegleser(fester Bereich), daunter der Standard-Bereich (Batch-Betrieb). Im Standard-Bereich oben konnte man das Ding drehen.

Die Betriebssysteme waren propitär - nix UNIX.

mfg :D

Mauser98K
13.02.2006, 15:29
Zu Thema Polizei habe ich folgendes zu sagen:

Ohne Polizei geht's einfach nicht - aber die sind teilweise selbst machtlos: da fällt mir nur der neuliche Fall von dem Messerstecher in der Berliner U-Bahn ein: Nach ca. 15 Minuten kam der wieder frei, nachdem er sich mit seiner Mami und einer Anwältin gestellt hat... :(

Ich bin der Meinung, dass es in Berlin zu wenig Polizeibeamte gibt und dass
die Einsparungen an dieser Stelle ein Fehler sind.

Das ist weniger die Schuld der Polizei als der StPO bzw, des Richters, der keinen Haftbefehl erläßt.

Mauser98K
13.02.2006, 15:42
Ja, ich habe in der Zeit der Tabelliermaschinen mit Lochkarten begonnen. Programmierung über Schalttafeln. Ich habe 14 Rechner-Generationen gelernt und wieder vergessen müssen. Das war eine spannende Zeit.

Hackers ? Bücher mit diesem oder ähnliche Titel gibt es einige.

mfg

Ich habe mir 1990 meinen ersten PC gekauft, mit 286 MHZ Taktfrequenz, 1 MB RAM und einer 40 MB Festplatte. Dazu kam ein 24-Nadel-Drucker von Epson mit dem Klang eines Winkelschleifers.

Damit habe ich aber allen Schreibkram für die Ausbildung gemacht.
Sogar ein genial einfach Spiel hatte ich: Sokoban.

Manfred_g
13.02.2006, 15:43
Das ist weniger die Schuld der Polizei als der StPO bzw, des Richters, der keinen Haftbefehl erläßt.

Sehe ich auch so. ich glaube sogar, daß die Polizisten unter dieser oft unbefriedigenden Situation doppelt leiden.
Erstens wie jeder andere Bürger auch, wenn aus nicht nachvollziehbaren Gründen, notorisch Kriminellen ein Schmusekurs gefahren wird und
zweitens als Polizisten. Muß ja sehr motivationsfördern sein, die Strapazen (von selber wird das ja auch nicht immer laufen) einer Festnahme auf sich zu nehmen nur um genau zu wissen, daß man den Delinquenten ein paar Stunden später wieder draussen antrifft und das Spiel geht von vorne los. :rolleyes:

Mauser98K
13.02.2006, 15:50
Sehe ich auch so. ich glaube sogar, daß die Polizisten unter dieser oft unbefriedigenden Situation doppelt leiden.
Erstens wie jeder andere Bürger auch, wenn aus nicht nachvollziehbaren Gründen, notorisch Kriminellen ein Schmusekurs gefahren wird und
zweitens als Polizisten. Muß ja sehr motivationsfördern sein, die Strapazen (von selber wird das ja auch nicht immer laufen) einer Festnahme auf sich zu nehmen nur um genau zu wissen, daß man den Delinquenten ein paar Stunden später wieder draussen antrifft und das Spiel geht von vorne los. :rolleyes:

Nur ein Beispiel:

Vor einigen Monaten kontrollierten wir die Benutzung von Kindersitzen vor einer Grundschule.
Ich hielt eine kopftuch tragende Libanesin an, die auf der Rückbank ihres Autos drei völlig ungesicherte sechsjährige Kinder transportierte.

Als ich ihr zu erklären versuchte, daß ich dazu einen Anzeige fertigen muß wurde ich als Ausländerfeind tituliert. Später rief sie meinen Chef, den Bürgermeister sowie einen Abgeordneten der Grünen aus dem Rathaus an und log allen vor, die Kinder wären angeschnallt gewesen und meine Maßnahme wäre reine Willkür.

Vor Gericht wurde das Verfahren gegen die Frau eingestellt.

Ich hatte glücklicherweise keine Nachteile.


Kommentare erspare ich mir.

KiliHH
13.02.2006, 16:18
Nur ein Beispiel:

Vor einigen Monaten kontrollierten wir die Benutzung von Kindersitzen vor einer Grundschule.
Ich hielt eine kopftuch tragende Libanesin an, die auf der Rückbank ihres Autos drei völlig ungesicherte sechsjährige Kinder transportierte.

Als ich ihr zu erklären versuchte, daß ich dazu einen Anzeige fertigen muß wurde ich als Ausländerfeind tituliert. Später rief sie meinen Chef, den Bürgermeister sowie einen Abgeordneten der Grünen aus dem Rathaus an und log allen vor, die Kinder wären angeschnallt gewesen und meine Maßnahme wäre reine Willkür.

Vor Gericht wurde das Verfahren gegen die Frau eingestellt.

Ich hatte glücklicherweise keine Nachteile.


Kommentare erspare ich mir.

Warum kümmert ihr euch auch um so einen unwichtigen Sch...dreck? Tut mir Leid, aber dafür habe ich auch immer nur sehr wenig verständnis. In den Drecksvierteln werden Menschen ausgeraubt, in Hamburg auf dem Kiez werden Minderjährige auf den Strich geschickt und ihr kontrolliert, ob die Kinder auf ihren Kindersitzen auch ordnungsgemäß gesichert sind.

Eigentlich sollte man in solchen Fällen etwas lockerer rangehen. Eine Anzeige wäre mit Sicherheit nicht nötig gewesen!

wtf
13.02.2006, 16:28
Da bin ich anderer Meinung. Ich hasse es, wenn Türkenplagen auf dem Rücksitz turnen oder Zigeunerplagen Mamas Airbag spielen. Die Allgemeinheit kann dann das Zusammenflicken der Reste wieder finanzieren.

Wegen der von KiliHH richtigerweise beklagen Umstände soll man dennoch die kleinen Vergehen nicht tolerieren (-> Broken Window).

Entfernungsmesser
13.02.2006, 16:28
Nur ein Beispiel:

Vor einigen Monaten kontrollierten wir die Benutzung von Kindersitzen vor einer Grundschule.
Ich hielt eine kopftuch tragende Libanesin an, die auf der Rückbank ihres Autos drei völlig ungesicherte sechsjährige Kinder transportierte.

Als ich ihr zu erklären versuchte, daß ich dazu einen Anzeige fertigen muß wurde ich als Ausländerfeind tituliert. Später rief sie meinen Chef, den Bürgermeister sowie einen Abgeordneten der Grünen aus dem Rathaus an und log allen vor, die Kinder wären angeschnallt gewesen und meine Maßnahme wäre reine Willkür.

Vor Gericht wurde das Verfahren gegen die Frau eingestellt.

Ich hatte glücklicherweise keine Nachteile.


Kommentare erspare ich mir.

Das muss man den Musels lassen, zu ihrem Allah haben sie ungetrübtes Vertrauen. Mir ist auch schon oft aufgefallen, daß gerade diese "Mitbürger" ihre Nachzucht ungesichert in ihren Karren durch die Gegend kutschen.


Oder habt ihr Gauner der Alten vorher die Kindersitze beschlagnahmt?? Hmmmm?? Geburtenkontrolle mit dem Holzhammer!! :2faces:

wtf
13.02.2006, 16:32
Was bekommen die kleinen, wenn sie im Verkehr den Heldentod sterben? 72 Diddlmäuse?

Mauser98K
13.02.2006, 16:36
Warum kümmert ihr euch auch um so einen unwichtigen Sch...dreck? Tut mir Leid, aber dafür habe ich auch immer nur sehr wenig verständnis. In den Drecksvierteln werden Menschen ausgeraubt, in Hamburg auf dem Kiez werden Minderjährige auf den Strich geschickt und ihr kontrolliert, ob die Kinder auf ihren Kindersitzen auch ordnungsgemäß gesichert sind.

Eigentlich sollte man in solchen Fällen etwas lockerer rangehen. Eine Anzeige wäre mit Sicherheit nicht nötig gewesen!

Die StVO schreibt in diesen Fällen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige vor.
Abgesehen davon, wer zahlt bei einem Unfall wohl die Behandlungskosten für die verletzten Kinder? Der Steuerzahler!

Übrigens, Drecksviertel und Kinderprostitution gibt es in meinem Zuständigkeitsbereich nicht.

Mauser98K
13.02.2006, 16:37
Da bin ich anderer Meinung. Ich hasse es, wenn Türkenplagen auf dem Rücksitz turnen oder Zigeunerplagen Mamas Airbag spielen. Die Allgemeinheit kann dann das Zusammenflicken der Reste wieder finanzieren.

Wegen der von KiliHH richtigerweise beklagen Umstände soll man dennoch die kleinen Vergehen nicht tolerieren (-> Broken Window).

Nullt Toleranz und Broken Window, genau so sieht es aus.

Mauser98K
13.02.2006, 16:37
Was bekommen die kleinen, wenn sie im Verkehr den Heldentod sterben? 72 Diddlmäuse?

Aber mit Schleier!

Manfred_g
13.02.2006, 16:42
Warum kümmert ihr euch auch um so einen unwichtigen Sch...dreck? Tut mir Leid, aber dafür habe ich auch immer nur sehr wenig verständnis. In den Drecksvierteln werden Menschen ausgeraubt, in Hamburg auf dem Kiez werden Minderjährige auf den Strich geschickt und ihr kontrolliert, ob die Kinder auf ihren Kindersitzen auch ordnungsgemäß gesichert sind.

Eigentlich sollte man in solchen Fällen etwas lockerer rangehen. Eine Anzeige wäre mit Sicherheit nicht nötig gewesen!

Ich bin gegenüber solchen Aktionen auch oft sehr polizeikritisch eingestellt. Aber darum geht es hier doch nicht. Es geht darum, daß Polizeibeamte an der "Front" das nicht ausbaden sollen müssen, was ihnen von eigenen Vorgesetzten und Politikern per Gesetz oder Verordnung eingebrockt wird.

KiliHH
13.02.2006, 20:12
Ich bin gegenüber solchen Aktionen auch oft sehr polizeikritisch eingestellt. Aber darum geht es hier doch nicht. Es geht darum, daß Polizeibeamte an der "Front" das nicht ausbaden sollen müssen, was ihnen von eigenen Vorgesetzten und Politikern per Gesetz oder Verordnung eingebrockt wird.


Nein, die Polizeibeamten sollen nichts ausbaden. Die Anzeige hätte der Polizeibeamte trotzdem sein lassen. Eine mündliche Verwarnung würde ja evt. reichen.



Zitat
Zitat von wtf
Was bekommen die kleinen, wenn sie im Verkehr den Heldentod sterben? 72 Diddlmäuse?

Das muss man den Musels lassen, zu ihrem Allah haben sie ungetrübtes Vertrauen. Mir ist auch schon oft aufgefallen, daß gerade diese "Mitbürger" ihre Nachzucht ungesichert in ihren Karren durch die Gegend kutschen.


Oder habt ihr Gauner der Alten vorher die Kindersitze beschlagnahmt?? Hmmmm?? Geburtenkontrolle mit dem Holzhammer!!

Aber mit Schleier!


Ihr unterstreicht ein mal mehr die Haltung vieler Europäer gegenüber den Muslimen. Denkt mal darüber nach, wie ihr diese vielleicht ändern solltet.



Die StVO schreibt in diesen Fällen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige vor.
Abgesehen davon, wer zahlt bei einem Unfall wohl die Behandlungskosten für die verletzten Kinder? Der Steuerzahler!

Übrigens, Drecksviertel und Kinderprostitution gibt es in meinem Zuständigkeitsbereich nicht.


In jedem Zuständigkeitsbereich gibt es schlimmere Kriminalität als Ordnungswidrigkeiten ... zumal das nicht einmal kriminell ist. Lieber Polizeibeamte, ich wäre als Elternteil einfach nur genervt. Da fahr ich mein Kind zur Schule und muss dann vielleicht die Staatskasse füllen, weil meine Wenigkeit oder das Kind mal nicht angeschnallt war. Da gibt es dann natürlich direkt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Bravo!

Das Argument, der Steuerzahler müsse ja im Falle eines Unfalls ... die Behandlungskosten bezahlen, überzeugt mich nicht. Es gibt da diese Institutionen ... die Versicherungen.

Witzbold
13.02.2006, 21:26
... auch für den von mir ansonsten hochgeschätzten @Mauser98K

dann woll'n wir mal ...

Wie schon gesagt, der Respekt gegenüber dem Polizisten i. seiner Gesamtheit muß durch den Gesetzgeber aufgewertet werden ...

Der Polizist hat sich aus der Masse des Bürgers durch eine äußerlich absolut korrekte Auftretensweise hervorzuheben , seine innere Einstellung zum Beruf u. zum Bürger wird durch eine straffe Ausbildung gefördert ...

Der Polizist hat seinen Dienst angagierter durchzuführen ...

Der Polizist hat vornehmlich auf dem Krad unterwegs zu sein u. zuständig zu sein für all das was ihm als , gegen geltendes Gesetz Verstoßende, auffällt . Anordnungen wie "nicht für den ruhenden Verkehr zuständig" sind sofort zu wiederrufen ...

Streifengänge, z.B. durch Fußgängerzonen ... 1 Polizist .. rechts u. links eskortiert durch halbuniformierte Ordnungskräfte u. alle drei sind in tiefschürfende Gespräche vertieft, sind sofort zu unterbinden. Wenn ich das als Bürger sehe kommt mir die Galle hoch, wie meine Steuergelder verplempert werden !
Beispiel bester Polizeiführung ist für mich der neuere Polizeipräsident New Yorck's gewesen, welcher in unregelmäßigen Abständen u. zu den ungewöhnlichsten Tages u. Nacht-Zeiten plötzlich auf den Wachen der Stadt erscheint u. mit hartem Besen all die raus in die Wirklichkeit jagt, welche meinen sich auf der Wache rumdrücken zu müssen ...
bei wiederholtem Verstoß droht das Job-Ende . Punkt .

Der Verdienst :

Alleinstehend ... ca. 25-30 Jahre jung ohne Kinder, bei beweglichen ca. 42 - 45 Wochenstunden, diese im Schichtdienst, als Kradfahrer oder Streifenjäger mit oder ohne Streifenwagen, genügt eine monatl. Bezahlung von pi x Daumen ... 2000 € netto . Punkt .
Verheiratet ... Zuschlag von 200 € netto weiteres Aufgeld ergibt sich einzig u. allein aus dem Kindergeld, welches jedem arbeitenden Bürger zusteht . Punkt .

Wir sprechen hier zunächst vom gemeinen Polizisten ...
höhere Ränge erhalten 'n paar € mehr ... die weitere Staffelung ist zu straffen, Übertreibungen haben zu unterbleiben . Punkt .

In die Pension, welche zweifellos nicht so hoch ausfallen darf wie sie es augenblicklich noch tut, kann der Polizist mit 60 Jahren geh'n , geht er früher werden genauso Abschläge vorgenommen wie in anderen Berufen ...

Nicht zu vergessen ist immerhin die Absicherung als Beamter, welcher ja bekanntlich seinen Job nicht verlieren kann ...

Argumente wie Gefahr im Dienst, Schießerei oder ähnl. sind Unsinn werden gar nicht erst diskutiert ...

schließlich hat er sich diesen Beruf selbst ausgesucht , er wurde nicht gezwungen Polizist zu werden , konnte Krankenpfleger im Altersheim werden, da wird bekanntlich nicht all zu oft geschossen ... :))

viele handwerkliche Berufe tragen ein ähnlich hohes Risiko wie der des Polizisten u. können auch nicht jammern ...

usw. usw. usw.

Und was machst Du ohne Polizei?
Rennst Du dann mit einer 44 Mag. im Holster unter dem Bademantel zum Postkasten? Und wenn überhaupt, kann es selbst mit einer 44 Mag. verdammt eng werden. - Das zu der Polizei, welche ihren Arsch für jeden Depp hinhalten müssen. -

Mauser98K
14.02.2006, 08:45
Nein, die Polizeibeamten sollen nichts ausbaden. Die Anzeige hätte der Polizeibeamte trotzdem sein lassen. Eine mündliche Verwarnung würde ja evt. reichen.



Ihr unterstreicht ein mal mehr die Haltung vieler Europäer gegenüber den Muslimen. Denkt mal darüber nach, wie ihr diese vielleicht ändern solltet.



In jedem Zuständigkeitsbereich gibt es schlimmere Kriminalität als Ordnungswidrigkeiten ... zumal das nicht einmal kriminell ist. Lieber Polizeibeamte, ich wäre als Elternteil einfach nur genervt. Da fahr ich mein Kind zur Schule und muss dann vielleicht die Staatskasse füllen, weil meine Wenigkeit oder das Kind mal nicht angeschnallt war. Da gibt es dann natürlich direkt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Bravo!

Das Argument, der Steuerzahler müsse ja im Falle eines Unfalls ... die Behandlungskosten bezahlen, überzeugt mich nicht. Es gibt da diese Institutionen ... die Versicherungen.

Ich habe selbst ein Kind und schnalle es IMMER an!
Ohne Wenn und Aber.

Morgens um 07:30 Uhr gibt es für die Polizei in der Tat nichts wichtigeres zu tun als Schulwegsicherung, zu der auch die Kontrolle der Kindersitze gehört.

Dabei gibt es bei mir keine Diskussion, wer sein Kind nicht anschnallt, der zahlt.
Oder das Verfahren wird vor Gericht eingestellt.

Mauser98K
14.02.2006, 08:46
Und was machst Du ohne Polizei?
Rennst Du dann mit einer 44 Mag. im Holster unter dem Bademantel zum Postkasten? Und wenn überhaupt, kann es selbst mit einer 44 Mag. verdammt eng werden. - Das zu der Polizei, welche ihren Arsch für jeden Depp hinhalten müssen. -

Anstatt der .44 Mag würde ich zu einer 9mm Pistole raten. Wenn es unbedingt ein Revolver sein muß, reicht .357 Magnum völlig aus. :D :cool: :cool:

wtf
14.02.2006, 08:50
Ich habe selbst ein Kind und schnalle es IMMER an!
Ohne Wenn und Aber.

Morgens um 07:30 Uhr gibt es für die Polizei in der Tat nichts wichtigeres zu tun als Schulwegsicherung, zu der auch die Kontrolle der Kindersitze gehört.

Dabei gibt es bei mir keine Diskussion, wer sein Kind nicht anschnallt, der zahlt.
Oder das Verfahren wird vor Gericht eingestellt.
Sehr löbliche Einstellung und symptomatisch, daß man einige asoziale Eltern zur Fürsorge zwingen muß.

Mauser98K
14.02.2006, 08:57
Sehr löbliche Einstellung und symptomatisch, daß man einige asoziale Eltern zur Fürsorge zwingen muß.

Erstaunlicherweise sind es weniger die finanziell nicht ganz so gut gestellten Eltern, die ihre Kinder nicht anschnallen, als die richtig Reichen.

Ich habe mal eine Mutti kontrolliert, die einen "dicken" Fünfer BMW Kombi fuhr. Der Wagen hatte eine cremefarbene Lederausstattung.
Auf dem Rücksitz hüpften zwei kleinere Kinder völlig ungesichert herum.

Auf die Vorhaltung sagte mir die Frau, daß sie die Kinder niemals anschnallen würde, weil die Kindersitze die Ledersitze zerkratzen würden.

Genau das habe ich dann auch in die Anzeige geschrieben, mit dem Vorschlag an die Bußgeldstelle, daß Bußgeld entsprechend zu erhöhen.

wtf
14.02.2006, 09:11
Ich halte jedermann, unabhängig von seinem sozialen Status, der seine Kinder fährlässig Gefährdungen aussetzt, für asozial. Damit meine ich Pack, das in Autos mit Kindern raucht, sie nicht anschnallt oder ohne Helm fahrradfahren läßt. Ich bekomme Zustände, wenn ich so etwas sehe.

Bei Kindern bin ich sehr empfindlich (wahrscheinlich weil ich selbst drei habe und sie das Wertvollste in meinem Leben sind).

Mauser98K
14.02.2006, 14:04
Ich halte jedermann, unabhängig von seinem sozialen Status, der seine Kinder fährlässig Gefährdungen aussetzt, für asozial. Damit meine ich Pack, das in Autos mit Kindern raucht, sie nicht anschnallt oder ohne Helm fahrradfahren läßt. Ich bekomme Zustände, wenn ich so etwas sehe.

Bei Kindern bin ich sehr empfindlich (wahrscheinlich weil ich selbst drei habe und sie das Wertvollste in meinem Leben sind).

Das sieht wohl jeder Papa so.

Witzbold
15.02.2006, 17:36
Anstatt der .44 Mag würde ich zu einer 9mm Pistole raten. Wenn es unbedingt ein Revolver sein muß, reicht .357 Magnum völlig aus. :D :cool: :cool:

Mag sein, jedoch sparst Du mit einer .44 Mag gegenüber 9mm Para meist Munition, denn ein Treffer reicht immer, noch dazu ich persönlich von Pistolen nichts halte und auch die4 357 MAG als etwas schwächlich anschaue, denn eher eine normale .45. ;)

GmbH
15.02.2006, 23:30
Erstaunlicherweise sind es weniger die finanziell nicht ganz so gut gestellten Eltern, die ihre Kinder nicht anschnallen, als die richtig Reichen.

Ich habe mal eine Mutti kontrolliert, die einen "dicken" Fünfer BMW Kombi fuhr. Der Wagen hatte eine cremefarbene Lederausstattung.
Auf dem Rücksitz hüpften zwei kleinere Kinder völlig ungesichert herum.

Auf die Vorhaltung sagte mir die Frau, daß sie die Kinder niemals anschnallen würde, weil die Kindersitze die Ledersitze zerkratzen würden.

Genau das habe ich dann auch in die Anzeige geschrieben, mit dem Vorschlag an die Bußgeldstelle, daß Bußgeld entsprechend zu erhöhen.


Hallo, warum hast du im Fall der Libanesin nicht auch geschrieben, man möge doch das Bußgeld erhöhen ... da dieselbe frech lügt ... ?

:rolleyes:

politi_m
16.02.2006, 05:16
Ein schönes Wochenende zusammen,

wie ist Euer Verhältnis zur Polizei? Habt Ihr ein schlechtes Gewissen, wenn sie an der Ampel neben Euch stehen? Findet Ihr, daß es zuviel oder zu wenig Polizei gibt? Ist die Polizei in anderen Ländern besser/schlechter und wenn ja, warum?

Ich möchte dazu 3 Punkte absondern:
1.) Es gibt zu wenig Polizei. Kleine Spießer wie ich würden sich 50 - 100% mehr Beamte auf den Straßen wünschen, die auch härter durchgreifen.

2.) Die Ausrüstung ist zu schlecht. Zwar gibt es in letzter Zeit Verbesserung (IT), aber immer noch rennen die armen Grünen mit analogen Funkgeräten aus der Adenauerära herum. Da sollte zu Gunsten des Gemeinwohls massiv investiert werden.Also erstmal: Ich habe nichts gegen Polizisten. Die meisten Kapitalismus-Kritiker sind so verblendet und haben eine Wut auf Polizisten... Ich konnte das nie verstehen, die tun schließlich nur ihren Job! Die Polizisten sind nur Ausführende, die Gesetze machen aber andere!

Diesen zwei Punkten kann ich nur voll zustimmen! Vor allem müssten viel mehr Polizisten gegen Schwarzarbeit und Zollbeamte gegen Schmuggel eingesetzt werden!!

Bayer
16.02.2006, 07:22
Warum kümmert ihr euch auch um so einen unwichtigen Sch...dreck? Tut mir Leid, aber dafür habe ich auch immer nur sehr wenig verständnis. In den Drecksvierteln werden Menschen ausgeraubt, in Hamburg auf dem Kiez werden Minderjährige auf den Strich geschickt und ihr kontrolliert, ob die Kinder auf ihren Kindersitzen auch ordnungsgemäß gesichert sind.

Eigentlich sollte man in solchen Fällen etwas lockerer rangehen. Eine Anzeige wäre mit Sicherheit nicht nötig gewesen!

Eltern die ihre Kinder auf dem Rücksitz nicht anschnallen spielen vorsätzlich mit dem Leben ihrer Kinder. Hier sollte eigentlich nicht nur eine Verkehrsordnungswidrigkeit oder ein Bußgeld fällig sein sondern ein Strafverfahren, weil sie das Leben ihrer Kinder leichtfertig aufs Spiel setzen. Mindeststrafe wäre eine hohe 4-stellige Summe bzw. mehrer Monate Haft, damit sie sich das auch wirklich merken.

Mauser98K
17.02.2006, 10:45
Mag sein, jedoch sparst Du mit einer .44 Mag gegenüber 9mm Para meist Munition, denn ein Treffer reicht immer, noch dazu ich persönlich von Pistolen nichts halte und auch die4 357 MAG als etwas schwächlich anschaue, denn eher eine normale .45. ;)

Wenn der erste Treffer mit der .44 Mag gut plaziert ist, reicht es sicherlich aus, einen Angreifer zu stoppen.

Der gleiche Effekt wird mit einer 9 mm Para bei Verwendung eines Deformationsgeschosses allerdings auch erreicht.

Hinzu kommt, daß die Trommelkapazität des Revolvers in .44 Mag 6 Schuß beträgt, während zeitgemäße 9mm Para Pistolen zwischen 14 und 18 Schuß Magazinkapazität bieten.

Eine Patrone .357 Magnum hat eine Geschoßenergie von um 630 bis 1030 Joule, je nach Hersteller und Geschoß, während die .45 ACP bei 500 bis 580 Joule liegt.

Ich halte die 9mm Para als Pistolen- und die .357 Magnum als Revolverkaliber für sehr ausgewogen.

Mauser98K
17.02.2006, 10:47
Hallo, warum hast du im Fall der Libanesin nicht auch geschrieben, man möge doch das Bußgeld erhöhen ... da dieselbe frech lügt ... ?

:rolleyes:

Habe ich!

Die dämliche Richterin hat jedoch der "Dame" mehr geglaubt als mir und das Verfahren eingestellt.

Witzbold
17.02.2006, 22:57
Wenn der erste Treffer mit der .44 Mag gut plaziert ist, reicht es sicherlich aus, einen Angreifer zu stoppen.

Der gleiche Effekt wird mit einer 9 mm Para bei Verwendung eines Deformationsgeschosses allerdings auch erreicht.

Hinzu kommt, daß die Trommelkapazität des Revolvers in .44 Mag 6 Schuß beträgt, während zeitgemäße 9mm Para Pistolen zwischen 14 und 18 Schuß Magazinkapazität bieten.

Eine Patrone .357 Magnum hat eine Geschoßenergie von um 630 bis 1030 Joule, je nach Hersteller und Geschoß, während die .45 ACP bei 500 bis 580 Joule liegt.

Ich halte die 9mm Para als Pistolen- und die .357 Magnum als Revolverkaliber für sehr ausgewogen.

Mit etwas über 50.. sieht man ev. diese Sache anders. (Lebenserfahrungen)
Die Energie eines Geschosses ist sekundär, der Treffer ist primär. berechne einen Schuß 308 Win. bzw.45 /106 bei einer Windgeschwindigkeit von Süd/West 4,225 m/sec. :) :)

-Es gibt Schützen und Schützen -, im Anschluß rechne bitte das Delta Energie zu .52 Win Mag. Du wirst Welten sehen.

Gruß Witzbold

Manfred_g
17.02.2006, 23:14
Mit etwas über 50.. sieht man ev. diese Sache anders. (Lebenserfahrungen)
Die Energie eines Geschosses ist sekundär, der Treffer ist primär. berechne einen Schuß 308 Win. bzw.45 /106 bei einer Windgeschwindigkeit von Süd/West 4,225 m/sec. :) :)

-Es gibt Schützen und Schützen -, im Anschluß rechne bitte das Delta Energie zu .52 Win Mag. Du wirst Welten sehen.

Gruß Witzbold
Wie sieht man denn die Sache mit etwas über 50 ? :)

ciargo
18.02.2006, 02:53
Hatte noch nie mit Polizisten im Dienst zu tun. Privat kenne ich außer prachtvollen Kripobeamten auch zwei absolut widerwärtige Typen aus der Trachtengruppe, denen ich zutraue, ihre eigene Mutter wegen Falschparkens anzuzeigen.

Mauser98K
18.02.2006, 10:41
Mit etwas über 50.. sieht man ev. diese Sache anders. (Lebenserfahrungen)
Die Energie eines Geschosses ist sekundär, der Treffer ist primär. berechne einen Schuß 308 Win. bzw.45 /106 bei einer Windgeschwindigkeit von Süd/West 4,225 m/sec. :) :)

-Es gibt Schützen und Schützen -, im Anschluß rechne bitte das Delta Energie zu .52 Win Mag. Du wirst Welten sehen.

Gruß Witzbold

Hier geht es ums Verteidigungsschießen und nicht um Long-range.

Eine riesige und schwere .50 AE, etwa eine Desert Eagle, ein .454 Casull-Revolver oder eine vergleichbare Einhand-Artillerie dürfte beim Verteidigungsschießen auf Distanzen von maximal 15 m aufgrund der Größe, des Rückstoßes und des Eigengewichtes nur Nachteile gegenüber 9mm Para, .45 ACP oder .357 Magnum haben.

Das Berechnen von Windabweichungen und Energieunterschieden ist mir jetzt zu umständlich.

Mauser98K
18.02.2006, 10:42
Hatte noch nie mit Polizisten im Dienst zu tun. Privat kenne ich außer prachtvollen Kripobeamten auch zwei absolut widerwärtige Typen aus der Trachtengruppe, denen ich zutraue, ihre eigene Mutter wegen Falschparkens anzuzeigen.

So einen kenne ich auch. X( X(

Der nervt!