Vollständige Version anzeigen : Präsidentschaftswahl in Polen
Differentialgeometer
02.06.2025, 04:04
„Kopf-an-Kopf-Rennen – Rechtskonservative nun knapp vornDie Auszählung der Stichwahl läuft und jüngste Hochrechnungen sehen jetzt das nationalistische Lager im Vorteil. Das Ergebnis der für Europa und die Ukraine richtungsweisenden Wahl bleibt aber offen.“
Wenn sich der „Trump“-ähnliche Kandidat durchsetzt, dann werden wir wieder zur Kasse gebeten….. :auro: 20 Jahre Wirtschaftswachstum, die wären dann auch mal fällig für eine Korrektur….
https://www.spiegel.de/ausland/stichwahl-in-polen-liberale-in-kopf-an-kopf-rennen-um-die-praesidentschaft-vorn-a-b6252baa-1d53-4b61-bdec-2b3df57b8b70
Ein Bildschirm zeigt die erste Prognose bei der Präsidentenwahl in Polen
Erste Prognosen für die Stichwahl um das Präsidentenamt in Polen zeigen enges Rennen
6 Min
Stichwahl um Präsidentenamt in Polen Kopf-an-Kopf-Rennen - Nawrocki liegt knapp vorn
Stand: 02.06.2025 02:38 Uhr
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/polen-praesidentenwahl-prognose-100.html
würde der EU gar nicht passen
Bild bringt diese Meldung
Rechter Kandidat gewinnt Präsidenten-Wahl in Polen
Wer wird Polens neuer Präsident? Der Warschauer Bürgermeister Rafal Trzaskowski (53, l.) oder der Historiker Karol Nawrocki (42)?
Der Historiker Karol Nawrocki (42, r.) wurde zum neuen Präsidenten von Polen gewählt. Er setzte sich gegen den Warschauer Bürgermeister Rafal Trzaskowski (53, l.) durch
Dirk Müller-Thederan
Warschau
02.06.2025 - 06:14 Uhr
Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die polnische Präsidentschaft. Jetzt steht der Sieg des rechtskonservativen Kandidaten fest. Die endgültige Auszählung liegt vor.
Karol Nawrocki (42) hat die Stichwahl um das Präsidentenamt in Polen gewonnen. Jüngsten Angaben zufolge kam Nawrocki auf knapp 51 Prozent, sein liberaler Gegenkandidat Rafal Trzaskowski auf etwas mehr als 49 Prozent.
Nawrocki ist parteilos, wurde aber von der nationalistischen PiS-Partei auserkorenen. Für PiS-Chef Kaczyński war schon am Abend klar: „Wir werden gewinnen, weil wir Recht haben.“
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/kopf-an-kopf-rennen-erste-prognose-zur-praesidenten-wahl-in-polen-683caf7272b82d20ec758200
Differentialgeometer
02.06.2025, 05:25
:hd: Jetxt kommen sie wieder mit 1.4 Billionen an! :hd:
SprecherZwo
02.06.2025, 06:38
Die vollverblödeten AfD-Boomer freuen sich noch darüber, dass der "rechte" Kandidat gewonnen hat.
amendment
02.06.2025, 06:43
Moin, weiß einer, warum man nicht mehr im Ukrainestrang schreiben kann?
Minimalphilosoph
02.06.2025, 06:45
Ich wuerde es dir ja sagen. Aber du liest mich ja sowieso nicht. Ist also sinnlos es zu schreiben.
Sollten die Medienberichte stimmen, so hat sich die EU zu einer Adresse der Manipulierung von Wahlen und Fälschung von Wahlergebnissen entwickelt.
Kurzauflistung:
# Maidan in Kleinrussland, und der Putsch
# Wahlergebnisse in Rumänien
# wie wird es in Polen sein?
amendment
02.06.2025, 06:56
Das wird nicht passieren- und falls doch, rechnen wir die konfiszierten deutschen Gebiete gegen, dann haben wir sogar noch von Polen etwas zu bekommen…
Friedrich
02.06.2025, 06:59
Die vollverblödeten AfD-Boomer freuen sich noch darüber, dass der "rechte" Kandidat gewonnen hat.
Ich wähle selbstverständlich AfD, bin von mir aus auch vollverblödet, nur nicht mehr ganz aus den Boomer-Jahren.
Ernstgemeinte Frage: Ist das Ergebnis jetzt gut oder schlecht? Wenn der andere (pro-EU, Mitte, gemäßigt, liberal, gääähn) gewonnen hätte, würde sich nullkommanull ändern in Europa, und ändern muß sich was. Also, wo steht der Sieger in den wichtigen Fragen? Ob er Billionen vom Nullum BRD fordert, ist für mich keine solche. EU-Skeptiker klingt schon mal gut. Trump mag er auch? Umso besser. Nationalist? Ja bitte! Die Presse zittert ja schon wieder von wegen "Folgen für die Ukraine", dieses korrupte Drecksloch, dem sich alles Leben in Europa unterzuordnen hat. Klingt auch nicht schlecht. Meine größte Skepsis gilt seinem Alter. Es gab schon öfter junge unerfahrene Hoffnungsträger, die in kürzester Zeit umprogrammiert und anscheinend in einem abhörsicheren "Überzeugungszimmer" auf Linie gebracht wurden. Sebastian Kurz etwa, oder auch Selenski.
Aber ich bin mir nicht sicher und freue mich auf Eure Einschätzungen.
SprecherZwo
02.06.2025, 07:05
Ich wähle selbstverständlich AfD, bin von mir aus auch vollverblödet, nur nicht mehr ganz aus den Boomer-Jahren.
Ernstgemeinte Frage: Ist das Ergebnis jetzt gut oder schlecht? Wenn der andere (pro-EU, Mitte, gemäßigt, liberal, gääähn) gewonnen hätte, würde sich nullkommanull ändern in Europa, und ändern muß sich was. Also, wo steht der Sieger in den wichtigen Fragen? Ob er Billionen vom Nullum BRD fordert, ist für mich keine solche. EU-Skeptiker klingt schon mal gut. Trump mag er auch? Umso besser. Nationalist? Ja bitte! Die Presse zittert ja schon wieder von wegen "Folgen für die Ukraine", dieses korrupte Drecksloch, dem sich alles Leben in Europa unterzuordnen hat. Klingt auch nicht schlecht. Meine größte Skepsis gilt seinem Alter. Es gab schon öfter junge unerfahrene Hoffnungsträger, die in kürzester Zeit umprogrammiert und anscheinend in einem abhörsicheren "Überzeugungszimmer" auf Linie gebracht wurden. Sebastian Kurz etwa, oder auch Selenski.
Also ukrainische Nationalisten sind für dich pfuibäh, aber stockdeutschfeindliche polnische Nationalisten findest du gut? Das gilt umgekehrt ganz sicher nicht.
Aber deutsche Rechte sind wirklich die beklopptesten auf dem ganzen Planeten mit ihrer aussenpolitischen Devotheit gegenüber denjegigen, die uns Deutsche am meisten hassen. Gleichzeitig pro Russland und pro Polen sein, das muss man erstmal hinbekommen, Chapeau.
BrüggeGent
02.06.2025, 07:06
"Rechte", nationalistische Polen sind immer Deutschlandfeinde ...Das gleiche gilt für französische "Rechte".
Solche Leute brauchen wir überhaupt nicht
amendment
02.06.2025, 07:18
"Rechte", nationalistische Polen sind immer Deutschlandfeinde ...Das gleiche gilt für französische "Rechte".
Und wenn das dann aber die hiesigen AfD-Anhänger bejubeln… was sagt das über diese Klientel aus?
Minimalphilosoph
02.06.2025, 07:29
Das sich andere Nationen sich auf ihre Nation besinnen, scheint hier vielen "stolzen" Deutschen nicht zu gefallen. Sind wohl die Werte, die sich unterscheiden.
Dr Mittendrin
02.06.2025, 07:34
Du musst da schon ein bisschendifferenzierenn diese Begabung hast du nicht
Bei Polen wäre ich schon vorsichtig ebenso eine nationalpolitik in der Ukraine. Dagegen finde ich es schon enorm besser in Rumänien einen nationalpolitiker. Ebenso in Italien.
Ihr müsst euch doch alle klar sein dass Polen vom zweiten weltkrieg noch eine Wiedergutmachung einfordert und wer macht sowas am allerliebsten ein nationalpolitiker.
Es waren 1939 auch nationalpolitiker dran in Polen.
Es ist viel zu schön wenn man in ganz Europa nur auf Hitler eindreschen kann es gab mehrere Faschisten in Europa.go
Wenigstens ist es ein klares Statement. Die PiSser haben nämlich genau mit solchen Dingen ihren Wahlkampf befeuert. Da könnte man jetzt zumindest wissen, woran man ist. Wenn man nicht, wie leider zu viele Menschen in diesem Land, total europabesoffen wäre.
Friedrich
02.06.2025, 07:39
Also ukrainische Nationalisten sind für dich pfuibäh, aber stockdeutschfeindliche polnische Nationalisten findest du gut? Das gilt umgekehrt ganz sicher nicht.
Aber deutsche Rechte sind wirklich die beklopptesten auf dem ganzen Planeten mit ihrer aussenpolitischen Devotheit gegenüber denjegigen, die uns Deutsche am meisten hassen. Gleichzeitig pro Russland und pro Polen sein, das muss man erstmal hinbekommen, Chapeau.
Ich bin allen voran für meine Heimat Deutschland, und nunmehr auch für meine zweite Heimat Rußland, dessen Staatsbürgerschaft ich seit zwei Jahren nicht ohne gewissen Stolz ebenfalls trage.
Wenn Polen Billionenforderungen gegen Deutschland erhebt und diese ernstgenommen werden, spricht das einzig und allein für die Schwäche Deutschlands, die jeder so gut es auszunutzen versucht, dem seine Nation etwas bedeutet. Das kann ich den Polen nicht übelnehmen. Wenn Deutschland nicht davon besessen wäre, aller Welt zu „helfen“ und vermeintliches Unrecht bis in alle Ewigkeit „wiedergutzumachen“, wenn es sich nicht bis zur Unkenntlichkeit in der EU-Suppe aufgelöst hätte, würde Polen gar nicht erst den Versuch wagen, etwas zu holen.
Falls Du es nicht bemerkt hast, weil zu beschäftigt mit Haltungs- und Ideologiefragen: Wir stehen einen Schritt vor dem 3. Weltkrieg, und JEDES Sandkorn, das dieses mörderische Getriebe stört, ist mir hochwillkommen. Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht naß gibt’s nicht. Siehst ja wo wir landen mit den gleichgeschalteten liberalen Pro-EU-jedermanns-Freunden – im Weltkrieg und im Migrationschaos!
Ich bin allen voran für meine Heimat Deutschland, und nunmehr auch für meine zweite Heimat Rußland, dessen Staatsbürgerschaft ich seit zwei Jahren nicht ohne gewissen Stolz ebenfalls trage.
Wenn Polen Billionenforderungen gegen Deutschland erhebt und diese ernstgenommen werden, spricht das einzig und allein für die Schwäche Deutschlands, die jeder so gut es auszunutzen versucht, dem seine Nation etwas bedeutet. Das kann ich den Polen nicht übelnehmen. Wenn Deutschland nicht davon besessen wäre, aller Welt zu „helfen“ und vermeintliches Unrecht bis in alle Ewigkeit „wiedergutzumachen“, wenn es sich nicht bis zur Unkenntlichkeit in der EU-Suppe aufgelöst hätte, würde Polen gar nicht erst den Versuch wagen, etwas zu holen.
Falls Du es nicht bemerkt hast, weil zu beschäftigt mit Haltungs- und Ideologiefragen: Wir stehen einen Schritt vor dem 3. Weltkrieg, und JEDES Sandkorn, das dieses mörderische Getriebe stört, ist mir hochwillkommen. Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht naß gibt’s nicht. Siehst ja wo wir landen mit den gleichgeschalteten liberalen Pro-EU-jedermanns-Freunden – im Weltkrieg und im Migrationschaos!
Wenn Deutschland nicht davon besessen wäre, aller Welt zu „helfen“ und vermeintliches Unrecht bis in alle Ewigkeit „wiedergutzumachen“
Gab es keine Überfälle Nazi-Deutschlands auf Staaten Europas?
Als Träger der russischen Staatsbürgerschaft bitte ehrbar und aufrichtig sein.
SprecherZwo
02.06.2025, 07:57
Das sich andere Nationen sich auf ihre Nation besinnen, scheint hier vielen "stolzen" Deutschen nicht zu gefallen. Sind wohl die Werte, die sich unterscheiden.
Du bist auch so ein cuck. Denk mal nicht dass polnische Nationalisten so freundlich reagieren würden, wenn in Deutschland wieder Politik für Deutsche gemacht würde.
Es waren auch polnische Nationalisten, die 1939 den Krieg provoziert haben.
off topic
Warum ist der Ukraine Strang zu?
Bodenplatte
02.06.2025, 08:01
Gab es keine Überfälle Nazi-Deutschlands auf Staaten Europas?
Als Träger der russischen Staatsbürgerschaft bitte ehrbar und aufrichtig sein.
Nein, es gab formaljuristisch keinen „Überfall“ durch Nazi-Deutschland auf „Staaten Europas“. England und Frankreich erklärten Deutschland den Krieg – nicht umgekehrt. Auch Polen wurde nicht „nachts überfallen“, sondern war Teil einer zuvor eskalierten, diplomatisch hochsensiblen Grenzkonfliktlage, die sich über Jahre zugespitzt hatte.
Man muss die Geschichte nicht beschönigen, aber wer sie auf Schlagworte reduziert, ohne die Komplexität der Vorgeschichte zu kennen – inklusive des Korridorproblems, der Minderheitenfrage und der britischen Bündnispolitik – sollte sich mit Kommentaren lieber zurückhalten.
Fakten statt Erzählungen. Bildung statt Empörung. Und vor allem:
Urteil erst nach Kenntnis, nicht vorher.
Minimalphilosoph
Du bist auch so ein cuck. Denk mal nicht dass polnische Nationalisten so freundlich reagieren würden, wenn in Deutschland wieder Politik für Deutsche gemacht würde.
Es waren auch polnische Nationalisten, die 1939 den Krieg provoziert haben.
Es geht mir nicht um deinen oder meinen Standpunkt oder Polenhass.
Du Hilfsdeutscher.
SprecherZwo
:gp:
In der Tat bemerkenswert, dass du das eher kaupierst, als die ganzen Rechtsnormies hier.
Minimalphilosoph
02.06.2025, 08:04
In der Tat bemerkenswert, dass du das eher kaupierst, als die ganzen Rechtsnormies hier.
Macht doch endlich mal deutsche Politik fuer Deutsche. Dann braucht ihr euch nicht immer ueber die Wahlentscheidungen der anderen Voelker oder Nationen aufzuplustern.
Bodenplatte
02.06.2025, 08:04
Ein gutes Wahlergebnis, auch für Deutschland, nicht jedoch für die BRD.
Nein, es gab formaljuristisch keinen „Überfall“ durch Nazi-Deutschland auf „Staaten Europas“. England und Frankreich erklärten Deutschland den Krieg – nicht umgekehrt. Auch Polen wurde nicht „nachts überfallen“, sondern war Teil einer zuvor eskalierten, diplomatisch hochsensiblen Grenzkonfliktlage, die sich über Jahre zugespitzt hatte.
Man muss die Geschichte nicht beschönigen, aber wer sie auf Schlagworte reduziert, ohne die Komplexität der Vorgeschichte zu kennen – inklusive des Korridorproblems, der Minderheitenfrage und der britischen Bündnispolitik – sollte sich mit Kommentaren lieber zurückhalten.
Im Grunde reicht ein Blick auf die Karte, wie sie sich zum Jahresbeginn 1919 darstellte und ein Vergleich mit der Karte zum Jahresende 1921, um zu wissen, warum Polen bei fast allen seiner Nachbarn so überaus beliebt war. Nicht zu vergessen, dass es im Zuge der Zerschlagung der Tschechoslowakei auch noch mal zufasste. Von der Minderheitenpolitik mal ganz zu schweigen.
SprecherZwo
02.06.2025, 08:10
Macht doch endlich mal deutsche Politik fuer Deutsche. Dann braucht ihr euch nicht immer ueber die Wahlentscheidungen der anderen Voelker oder Nationen aufzuplustern.
Ich plustere mich nicht über das Wahlergebnis bei den Polacken auf, sondern kritisiere deutsche "Patrioten", die sich freuen, dass ein notorischer Deutschenhasser dort die Wahl gewonnen hat.
Glaubst du polnische Nationalisten würden SprecherZwo gratulieren, wenn er in Deutschland zum Kanzler gewählt würde?
Man sympthisiert nicht mit ausländischen Deutschenhassern, nur weil die gegen die EU sind, was ist daran so schwer zu verstehen?
Würfelqualle
02.06.2025, 08:11
Ich bin schuld.
Differentialgeometer
02.06.2025, 08:12
Ich plustere mich nicht über das Wahlergebnis bei den Polacken auf, sondern kritisiere deutsche "Patrioten", die sich freuen, dass ein notorische Deutschenhasser dort die Wahl gewonnen hat.
Glaubst du polnische Nationalisten würden SprecherZwo gratulieren, wenn er in Deutschland zum Kanzler gewählt würde?
Ich würde Dir gratulieren. Und setze darauf, dass ich Finanzminisster würde :D
Würfelqualle
02.06.2025, 08:14
Nicht einen Cent bekommen die Polacken. Das Thema ist abschließend geklärt.
Die voll verblödeten AfD-Boomer freuen sich noch darüber, dass der "rechte" Kandidat gewonnen hat.
Genau! Ich find's gut, dass ein Rechter die Wahl in Polen gewonnen hat. Da ist wieder jemand, der den EU-Arschlöchern in die Suppe spucken wird!:krieger:
Würfelqualle
02.06.2025, 08:15
Ist das eine persönliche Vermutung von dir?
Wäre gut wenn Sie mir das zusätzlich Zitierte auch in der Originalversion anbieten könnten.
Ich hatte es bisher gefühlte 50 Mal gepostet, damit es ankommt.
Sie stammt aus dem olympischen Griechenland.
Legen Sie los, wobei ich es nicht abfällig meine.
Sie erkennen dass ich zu meiner Fragestellung einen Grund gehabt haben könnte.
Nachtrag:
# Im Original wird nicht von Kenntnis gesprochen, sondern davon, dass BEIDE Seiten anzuhören seien.
Das bitte beachten.
Nachtrag II:
Sie geben sich als AGNOSTIKER aus.
Sind Sie ein olympischer Polytheist?
Falls nicht dürften Sie sich nicht einen AGNOSTIKER nennen, auch wenn dieser Titel so schick und modern klingen sollte.
Es wird nicht gestattet, wir wollen der Verlogenheit und Heuchelei ein Ende setzen, der Verwässerung unserer Begriffe.
Die kriegen noch viel zu viel. Einfach mal schauen, wer der größte Einzahler und wer der größte Nehmer innerhalb der EU ist...
Würfelqualle
02.06.2025, 08:17
Die kriegen noch viel zu viel. Einfach mal schauen, wer der größte Einzahler und wer der größte Nehmer innerhalb der EU ist...
Ist leider wahr.
SprecherZwo
02.06.2025, 08:19
Ist das eine persönliche Vermutung von dir?
Es reicht, sich die Leserkommentare unter dem entsprechenden JF-Artikel anzuschauen.
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2025/wende-ueber-nacht-pis-kandidat-nawrocki-wird-offenbar-polen-praesident/
Würfelqualle
02.06.2025, 08:24
Es reicht, sich die Leserkommentare unter dem entsprechenden JF-Artikel anzuschauen.
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2025/wende-ueber-nacht-pis-kandidat-nawrocki-wird-offenbar-polen-praesident/
Ich kann da nix nachteiliges finden, oder hab es überlesen. Auf jeden Fall ist keiner an die Macht gekommen, der Polen mit kulturfremden Asylschmarotzern fluten würde.
Klopperhorst
02.06.2025, 08:29
Ich kann da nix nachteiliges finden, oder hab es überlesen. Auf jeden Fall ist keiner an die Macht gekommen, der Polen mit kulturfremden Asylschmarotzern fluten würde.
Dieses Sprechen würde wollen, daß Schlesien und Pommern zur BRD gehört und dort das Ansiedlungsprogramm abläuft.
Ein kaputter Wessi eben.
---
Gehirnnutzer
02.06.2025, 08:32
Das wird nicht passieren- und falls doch, rechnen wir die konfiszierten deutschen Gebiete gegen, dann haben wir sogar noch von Polen etwas zu bekommen…
Sorry, die Gebiete sind zwar zunächst nur unter polnische Verwaltung gestellt worden, aber wer das Potsdamer Abkommen (https://en.wikisource.org/wiki/Potsdam_Agreement) liest, erfährt, das eine Rückgabe von den Alliierten nie geplant war.
Interessant, dass zwei völlig unterschiedliche Charaktere (du der völlig verkorkste Idiot, ich die Lichtgestalt) bei einem Thema so innig einer Meinung sein können. Grün, ehrlich verdient.
Die wenn auch knappe Wahl dieses typischen Nationalproleten in Polen verheißt für uns nichts Gutes. Sicher wird er wieder mit Forderungen kommen, mit "Reparationen", wenn nicht sogar mit Forderungen nach Gebietsabtretungen und ähnlichen Unverschämtheiten. Wieder einer mit dem "first" als Wurmfortsatz, "Polen first" - wieder so ein Nationalarsch, noch dazu einer, der gerne alte Menschen betrügt und lieber gleich zuschlägt, ein Pole mit deutsch-norwegischen Anklängen also... hrhrhr
Ich bin sehr gespannt, was die hiesigen Scheibenweltler erzählen, wenn Putin in Polen einmarschiert. Ob sie dann auch herumschreien, Polen solle endlich seine östlichen Gebiete an Putin verschenken, damit Frieden einkehrt?
Interessant, dass zwei völlig unterschiedliche Charaktere (du der völlig verkorkste Idiot, ich die Lichtgestalt) bei einem Thema so innig einer Meinung sein können. Grün, ehrlich verdient.
Die wenn auch knappe Wahl dieses typischen Nationalproleten in Polen verheißt für uns nichts Gutes. Sicher wird er wieder mit Forderungen kommen, mit "Reparationen", wenn nicht sogar mit Forderungen nach Gebietsabtretungen und ähnlichen Unverschämtheiten. Wieder einer mit dem "first" als Wurmfortsatz, "Polen first" - wieder so ein Nationalarsch, noch dazu einer, der gerne alte Menschen betrügt und lieber gleich zuschlägt, ein Pole mit deutsch-norwegischen Anklängen also... hrhrhr
Ich bin sehr gespannt, was die hiesigen Scheibenweltler erzählen, wenn Putin in Polen einmarschiert. Ob sie dann auch herumschreien, Polen solle endlich seine östlichen Gebiete an Putin verschenken, damit Frieden einkehrt?
In diesem Zusammenhang ein Rückblick: Als Polen noch Teil des Ostblocks war, wurde es von der Bundesrepublik Deutschland jährlich mit vielen Millionen DM - damals sehr viel Geld - gefördert bzw. beschenkt. Es war das immergleiche Ritual: Noch bevor das Jahr zu Ende ging, kamen schon hohe Nachforderungen von den Polen, Forderungen, nicht Bitten.
Sorry, die Gebiete sind zwar zunächst nur unter polnische Verwaltung gestellt worden, aber wer das Potsdamer Abkommen (https://en.wikisource.org/wiki/Potsdam_Agreement) liest, erfährt, das eine Rückgabe von den Alliierten nie geplant war.
Nicht nur das: im Zuge der Wiedervereinigung wurde in den 2+4 Verträgen u.a. festgehalten:
Die bestehenden Grenzen sind endgültig. Das vereinigte Deutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland) verpflichtet sich, keine Gebietsansprüche zu erheben, beispielsweise auf die seit dem Zweiten Weltkrieg de facto, jedoch damals nicht völkerrechtlich (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerrecht) zu Polen und der Sowjetunion gehörenden Gebiete des Deutschen Reiches (https://de.wikipedia.org/wiki/Ostgebiete_des_Deutschen_Reiches) östlich der Oder-Neiße-Linie (https://de.wikipedia.org/wiki/Oder-Nei%C3%9Fe-Grenze). Die DDR hatte sie bereits 1950 im Görlitzer Abkommen (https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6rlitzer_Abkommen) als „Staatsgrenze zwischen Deutschland und Polen“ anerkannt und als „unantastbare Friedens- und Freundschaftsgrenze“ bezeichnet.[61] (https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag#cite_note-61) Die Bundesrepublik anerkannte sie in den Ostverträgen 1970 (Warschauer (https://de.wikipedia.org/wiki/Warschauer_Vertrag_(1970)) und Moskauer Vertrag (https://de.wikipedia.org/wiki/Moskauer_Vertrag)), ohne allerdings die Möglichkeit einer einvernehmlichen Neuregelung in einem späteren Friedensvertrag (https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag#Anstatt_eines_Friedensvertrages) auszuschließen. Nun verpflichtete sie sich in einem Pactum de contrahendo (https://de.wikipedia.org/wiki/Vorvertrag) mit Polen, einen völkerrechtlich bindenden Vertrag über die gemeinsame Grenze abzuschließen.
Interessant, dass uns die DDR in diesem Punkt schon Jahrzehnte voraus war.
Zwei-plus-Vier-Vertrag – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag)
SprecherZwo
02.06.2025, 09:06
Dieses Sprechen würde wollen, daß Schlesien und Pommern zur BRD gehört und dort das Ansiedlungsprogramm abläuft.
Ein kaputter Wessi eben.
---
Ich würde Schlesien und Pommern tatsächlich lieber Arabern und Negern überlassen als den polnischen Landräubern und Vertreibern. Kann ein antideutscher Slawen-Cuck wie du natürlich nicht nachvollziehen.
Klopperhorst
02.06.2025, 09:08
Ich würde Schlesien und Pommern tatsächlich lieber Arabern und Negern überlassen als den polnischen Landräubern und Vertreibern. Kann ein antideutscher Slawen-Cuck wie du natürlich nicht nachvollziehen.
Deinen kleinlichen Polen-Hass stellst du über die Erhaltung der weißen Rasse, indem du die letzten Gebiete für Weiße noch mit fremden Rassen zerstören willst, nur weil du revanchistische Gelüste für Sachen vor vielen Generationen hast.
---
Ή Λ K Λ П
02.06.2025, 09:08
Das Forum und die deutsche Szene sind seit Jahren von Slawen unterwandert, wodurch auch die deutsche Meinungsführerschaft systematisch ausgehöhlt wurde. Die wenigsten geben hier überhaupt ihren tatsächlichen ethnischen Hintergrund preis. Kein Wunder also, dass man hier ständig Lobeshymnen auf Polen und Russland hört, wie wunderbar es dort angeblich sei. Und dank der Russlanddeutschen, die im Dienst Moskaus stehen, wird diese Russlandliebe konsequent in die Köpfe der Deutschen geträufelt. Man sieht es bei jeder Demo. Immer dieselben Gesichter, dieselben Parolen.
Klopperhorst
02.06.2025, 09:19
Das Forum und die deutsche Szene sind seit Jahren von Slawen unterwandert, wodurch auch die deutsche Meinungsführerschaft systematisch ausgehöhlt wurde. Die wenigsten geben hier überhaupt ihren tatsächlichen ethnischen Hintergrund preis. Kein Wunder also, dass man hier ständig Lobeshymnen auf Polen und Russland hört, wie wunderbar es dort angeblich sei. Und dank der Russlanddeutschen, die im Dienst Moskaus stehen, wird diese Russlandliebe konsequent in die Köpfe der Deutschen geträufelt. Man sieht es bei jeder Demo. Immer dieselben Gesichter, dieselben Parolen.
Slawen sind Ostgermanen, du wie dieser Sprecher verwendet den Begriff abwertend, um einen Keil zu den weißen Brudervölkern im Osten zu schlagen.
Als Türke kannst du das natürlich nicht verstehen, aber trotzdem sage ich es dir nochmal.
Im 19. Jhd. gab es in Deutschland eine Polenbegeisterung für den Freiheitswillen dieses Volkes.
---
Friedrich
02.06.2025, 09:30
Also mich bestärken die „Argumente“ (Scheibenweltler, cuck, vollverblödete, bekloppteste – nur eine kleine Auswahl) der Gegenseite, daß mein Bauchgefühl richtig ist. Keiner dieser „Experten“ kann erklären, warum diese Wahl jetzt konkret schlimmere Folgen haben sollte als das ewige Pro-EU-Ukraine-whatever-it-takes-weiter so. Die Presse gießt gerade hektoliterweise Jauche über den Wahlsieger aus; auch ein untrügliches Zeichen dafür daß nicht ganz schlecht gewählt wurde. Ich vermute mal, mit dem Ergebnis hat man so nicht gerechnet, nachdem im Gegensatz zu Rumänien der EU-Kandidat die erste Runde gewonnen hat.
Auf eine nüchterne Einschätzung, was für konkrete Folgen jenseits von mimimi diese Wahl für die brandgefährliche Lage in Europa hat, warte ich wohl vergeblich. Ich bin verhalten optimistisch, daß die EU-Kriegsmaschinerie einen weiteren Dämpfer erhält, kenne aber den Wahlsieger nicht gut genug und hatte deshalb eine Frage in die Runde gestellt. Irgendwelche Schlagworte oder Geschichten aus Uropas Zeiten interessieren mich aber nicht, wir schreiben 2025 und nicht 1939.
Übrigens ist im Moment der deutsche Bundeskanzler die stärkste Kraft der Kriegstreiber, der Abweichler vom Ukraine-Kurs via EU gefügig machen will. Ich würde mich also in so einer Zeit über Gegenwind ganz konkret für Deutschland freuen.
Die üblichen Verdächtigen drehen wieder ab...wann begreifen die endlich, dass immer mehr Bürger möchten, dass die Interessen der eigenen Bevölkerung und des eigenen Landes vertreten werden sollen und nicht die Befindlichkeiten anderer Länder, mit denen die Bürger nichts zu tun haben und die sie nichts angehen?
Ruprecht
02.06.2025, 09:36
Mir ist es relativ egel welcher Pole da in Warschau rumhampelt, der kleine Giftzwerg damals wollte irgendwie immer einen Haufen Geld haben, bekommen hat er nix.
Wenn wir nicht so linksverstrahlte in Berlin sitzen hätten, könnte ja mal eine Rechnung für Ostpreußen aufgemacht werden, da würden die Polen mit den Ohren schlackern.
amendment
02.06.2025, 09:36
Das mag ja sein - ich brachte dieses Argument von deutscher Seite auch nur deshalb auf, falsch wieder irgendwelche wilden Reparationsforderungen seitens des neuen polnischen Präsidenten kämen. Denn: Wir Deutschen haben uns zu keiner Zeit zu Reparationszahlungen verpflichtet!
Mir ist es relativ egel welcher Pole da in Warschau rumhampelt, der kleine Giftzwerg damals wollte irgendwie immer einen Haufen Geld haben, bekommen hat er nix.
Wenn wir nicht so linksverstrahlte in Berlin sitzen hätten, könnte ja mal eine Rechnung für Ostpreußen aufgemacht werden, da würden die Polen mit den Ohren schlackern.
Wenn man sich mal so überlegt, dass Polen im Rahmen von Churchills "drei Streichhölzern" mal eben ein Gebiet mit mehr Fläche als die ehemalige DDR erhielt... Und das dann auch noch als Entschädigung für die Rückgabe seiner eroberten Gebiete von 1921...
Klopperhorst
02.06.2025, 09:41
Die Polen sind die einzigen, die eine harte Grenzpolitik betreiben und Asylanten zurückweisen, auch mit Schusswaffeneinsatz.
Schon dafür gebührt ihnen Respekt, daß sie dies nicht als unmöglich in Europa hinstellen, sondern als Vorbild auch für eine zukünftige deutsche Grenzpolitik.
Euren kleinlichen Polen-Hass steckt euch in den Arsch, ihr seid von gestern.
---
amendment
02.06.2025, 09:42
Also ich glaube, dass es eher zu einem Paradebeispiel à la "nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird" gereicht; also nix mit Reparationsforderungen oder gar Gebietsabtretungen von Deutschland an Polen etc.
Denn sollte "dieses Fass" tatsächlich geöffnet werden bliebe es spannend, inwieweit Polen seine kriegsbedingte "Westverschiebung" wieder rückgängig machen möchte, im Klartext: Welche Gebietsrückforderungen stellte Polen dann an Weißrussland...?
amendment
02.06.2025, 09:45
Die Polen sind die einzigen, die eine harte Grenzpolitik betreiben und Asylanten zurückweisen, auch mit Schusswaffeneinsatz.
Schon dafür gebührt ihnen Respekt, daß sie dies nicht als unmöglich in Europa hinstellen, sondern als Vorbild auch für eine zukünftige deutsche Grenzpolitik.
---
Volle Zustimmung!
https://www.youtube.com/watch?v=Q2ubjuXkhCE
https://pbs.twimg.com/media/Gsa2uYzXoAAbaP2?format=jpg&name=small
:haha:
Ruprecht
02.06.2025, 09:59
https://pbs.twimg.com/media/Gsa2uYzXoAAbaP2?format=jpg&name=small
:haha:
Der Spruch an die Küchenhilfe war gut.
Also ich glaube, dass es eher zu einem Paradebeispiel à la "nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird" gereicht; also nix mit Reparationsforderungen oder gar Gebietsabtretungen von Deutschland an Polen etc.
Denn sollte "dieses Fass" tatsächlich geöffnet werden bliebe es spannend, inwieweit Polen seine kriegsbedingte "Westverschiebung" wieder rückgängig machen möchte, im Klartext: Welche Gebietsrückforderungen stellte Polen dann an Russland...?
Wer sagt, dass sie das müssten oder wollten. Hier geht es ausschließlich um viel Geld, sehr viel Geld. Den Ostseezugang wollen die Polen sicherlich behalten.
Denn sollte "dieses Fass" tatsächlich geöffnet werden bliebe es spannend, inwieweit Polen seine kriegsbedingte "Westverschiebung" wieder rückgängig machen möchte, im Klartext: Welche Gebietsrückforderungen stellte Polen dann an Weißrussland...?
Wir würden diskutieren, Putin würde sich halbtotlachen...
Ansonsten ja, wir sehen am Beispiel Italien, wie wenig sich unter den rechtsgerichteten Demokraten tatsächlich ändert. Das Gleiche wird wohl auch in Polen geschehen und auch bei uns unter einer AfD-Führung. Die echten Rechtsextremen hier (nicht die Pissschnullis wie Miniphil und Pixel), verachten deswegen die AfD wegen dieses inneren demokratischen Wesens. Die AfD ist alles andere als eine "Nahzie"-Partei, was ihr die Missachtung entsprechender Kreise einbringt. Was hier in Deutschland wirklich gespielt wird, verstehen die meisten ganz falsch. Wer schon die AfD als "Nahzie"-Partei ansieht wird sich noch gewaltig wundern.
---
Es ist nicht alles schlecht in Polen. ich bin schon etwas älter und ich mag deswegen Menschen nicht, die alte Leute bescheißen, ganz grundsätzlich, egal ob Pole oder Zulukaffer.
Ansonsten ja, wir sehen am Beispiel Italien, wie wenig sich unter den rechtsgerichteten Demokraten tatsächlich ändert. Das Gleiche wird wohl auch in Polen geschehen und auch bei uns unter einer AfD-Führung. Die echten Rechtsextremen hier (nicht die Pissschnullis wie Miniphil und Pixel), verachten deswegen die AfD wegen dieses inneren demokratischen Wesens. Die AfD ist alles andere als eine "Nahzie"-Partei, was ihr die Missachtung entsprechender Kreise einbringt. Was hier in Deutschland wirklich gespielt wird, verstehen die meisten ganz falsch. Wer schon die AfD als "Nahzie"-Partei ansieht wird sich noch gewaltig wundern.
Wer die AfD als Nazi-Partei diffamiert ,-
der hat sich noch nicht mit Merz und seinen Hintermännern auseinandergesetzt !
Minimalphilosoph
02.06.2025, 11:13
Kannst du es nicht einfach lassen, deine dreckigen Angriffe in deinen Beitraegen zu platzieren? Lernst du gar nie dazu?
Laber mich direkt an. Du Dreckfresse.
Wolltest du nicht sowieso solidarische Absenz zeigen? Grossmaul.
Es war ein angenehmer Nebeneffekt auch dich nicht lesen zu muessen. hrhrhr
Wer die AfD als Nazi-Partei diffamiert ,-
der hat sich noch nicht mit Merz und seinen Hintermännern auseinandergesetzt !
Mit so einem Unsinn punktest du möglichweise in einer Reichsbürgerversammlung. In die höheren Ränge des IV. Reichs schaffst du es damit nicht.
pixelschubser
02.06.2025, 12:33
Kannst du es nicht einfach lassen, deine dreckigen Angriffe in deinen Beitraegen zu platzieren? Lernst du gar nie dazu?
Laber mich direkt an. Du Dreckfresse.
Wolltest du nicht sowieso solidarische Absenz zeigen? Grossmaul.
Es war ein angenehmer Nebeneffekt auch dich nicht lesen zu muessen. hrhrhr
Das geht doch strangübergreifend durchs ganze Forum so. Immer in der Hoffnung, dass man seine „Botschaft“ nicht liest.
Das Spielchen treibt der Vogel seit Jahren schon so. Herabsetzen, verleumden, beleidigen. Diese hinterfotzige Art brachte ihm nicht nur eine Sperre ein.
Ach ja, zum Thema: Ich kann Polen, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht ausstehen. Fordern, fassen unsere Steuergelder ab und dort sieht es aus wie Sau. Und ja, sie hassen uns Deutsche. Europäisch im Sinne der EU sind die nur, weil sie Milliarden Fördermittel abgreifen können.
Wer mal dort war sieht, wie das ganze Geld dort irgendwo versickert. Beispiel: 3 Kilometer Landstrasse erneuert. Gefördert mit Mitteln der EU. Danach Schlagloch wieder an Schlagloch. Und das dürfte mit der Wahl dieses „Nationalisten“ so weitergehen.
die Medien EU Mafia wieder
02.06.2025 • 16
Karol Nawrocki
„Nazis“: Linke Medien und Politiker entgleisen nach konservativem Überraschungssieg in Polen
Karol Nawrocki hat überraschend die Präsidentschaftswahl in Polen gewonnen. Die politische Linke in Deutschland ist fassungslos und fällt mit Beschimpfungen des Nachbarlandes auf. Georg Restle vergleicht den neuen polnischen Präsidenten mit den Nazis.
alt
...
Nawrocki jubelt: Der Ex-Boxer feierte am Sonntag den Wahlerfolg in Polen.
Karol Nawrocki hat die polnische Präsidentschaftswahl am Sonntag für sich entschieden. In der Stichwahl konnte der konservative Politiker mit 50,89 Prozent sich gegen seinen pro-europäischen Kontrahenten Rafal Trzaskowski durchsetzen, der nur 49,11 Prozent erzielen konnte. Ein überraschender Wahlerfolg – hatten doch die meisten Umfragen den liberalen Kandidaten leicht vorne gesehen und auch die erste Umfrage nach der Wahl Trzaskowski für den Sieger erklärt.
Der Sieg Nawrockis zeigt ein knappes, aber klares polnisches Votum gegen die Öffnung Polens für linke Ideologien und eine grundlegende Skepsis gegenüber der Europäischen Union und einer weltoffenen Diversitätspolitik, wie sie zuletzt Ministerpräsident Donald Tusk unterstützt hatte.
https://apollo-news.net/nazis-linke-medien-und-politiker-entgleisen-nach-konservativem-ueberraschungssieg-in-polen/
Politik
Polen entscheidet sich gegen EU-Diktat
2. Juni 2025von Thomas Oysmüller2,3 Minuten Lesezeit
Die Polen haben der EU-Elite um Ursula von der Leyen einen schweren Dämpfer zugefügt. Der konservativste EU-Kritiker wird Präsident und schlug den Ultra-Unionisten in der Stichwahl. Brüssel akzeptiert das Ergebnis.
https://tkp.at/2025/06/02/polen-entscheidet-sich-gegen-eu-diktat/
https://pbs.twimg.com/media/GsbFJSBWQAA60xk?format=jpg&name=small
Zum Glück sind die Eurokraten überhaupt gar nicht daran schuld, dass Europa immer tiefer gespalten ist. Es wäre besonders schlimm, wenn die sich etwas vorzuwerfen hätten. Haben sie aber nicht! Muss man wissen!
Hi!
Das ist kein gutes Zeichen für die Zukunft der deutsch-Polnischen Beziehungen und Europas. Übersteigerter Nationalismus hat noch nie Gutes hervorgebracht, sondern immer nur Zwist und Leid zwischen den Völkern. Das Ende der demokratischen EU ist damit eingeläutet. Entsetzlich, damit sind alle Chancen mit einem starken Polen auch gegen Russland vorzugehen und für mehr Demokratie innerhalb der EU zu sorgen, zunichte gemacht.
Hi!
Das ist kein gutes Zeichen für die Zukunft der deutsch-Polnischen Beziehungen und Europas. Übersteigerter Nationalismus hat noch nie Gutes hervorgebracht, sondern immer nur Zwist und Leid zwischen den Völkern. Das Ende der demokratischen EU ist damit eingeläutet. Entsetzlich, damit sind alle Chancen mit einem starken Polen auch gegen Russland vorzugehen und für mehr Demokratie innerhalb der EU zu sorgen, zunichte gemacht.
Satire bitte kennzeichnen.
Ruprecht
02.06.2025, 13:30
Es ist nicht alles schlecht in Polen. ich bin schon etwas älter und ich mag deswegen Menschen nicht, die alte Leute bescheißen, ganz grundsätzlich, egal ob Pole oder Zulukaffer.
Nana, Zulukaffer, du wirst doch wohl auf deine alten Tage nicht noch ein Rechtsradikälchen werden wollen.
Wenn das einer von deiner Ortsgruppe von B90/Die Grünen liest.
Könnte es Dir eventuell in den Sinn kommen das Deine Formulierung als Beleidigung gelesen werden könnte?
---
Über die Reparationsforderungen der Polen sollte man sich trotzdem nicht freuen. 1,3 Billionen Euro wollten sie unlängst und diese Forderung wird nun wieder aufleben. Das ist ein Betrag, der Deutschland wirtschaftlich erledigen würde.
Über die Reparationsforderungen der Polen sollte man sich trotzdem nicht freuen. 1,3 Billionen Euro wollten sie unlängst und diese Forderung wird nun wieder aufleben. Das ist ein Betrag, der Deutschland wirtschaftlich erledigen würde.
Mit Verträgen, wurden Reparationen vor Jahrzehnten erledigt. Das ist meine Erinnerung.
Minimalphilosoph
02.06.2025, 14:46
Diese Reparationsforderungen kann man doch geflissentlich ignorieren. Nicht unbedingt die Frechheit dahinter, aber den mit solchen im jeweiligen Land gemachten Wahlkampf. Alle möglichen Länder schreien immer wieder nach Reparationen. Das Problem: BRDlinge nehmen das ernst und die BRD zahlt immer freiwillig.
Ein sehr schönes Beispiel ist die Meinung des Nutzers Amendment zu Polens Reparationsforderungen in diesem Strang. Gegen die Russen möchte er aber welche verhängen, wenn sie den Krieg verloren haben. Alsbald. Demnächst. Unverzüglich. ...So stand es im Ukrainestrang.
Auffällig ist durch die Reihe bei den Wahlen in diversen europäischen Ländern: Passt das Ergebnis den BRDlingen oder Brüssel nicht, ist die Demokratie gefährdet. Ja, das ist sie wohl. Diese Demokratie gehört abgeschafft.
Anhalter
02.06.2025, 14:48
Sei unbesorgt, diese Reparationszahlungen werden nicht kommen, das ist schon mehrfach abgelehnt ...
was hat sich der Trottel einzumischen? ARD Depp halt, Sozialmedia verblödet
Georg Restle (https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Restle)(* 1965 in Esslingen am Neckar) ist ein deutscher Journalist und Fernsehmoderator. Er ist seit 2012 Leiter und Moderator des Politmagazins Monitor im Fernsehprogramm Das Erste.
Positionen
Restle tritt für einen „werteorientierten Journalismus“ ein. Eine neutrale Haltung hält er nicht für möglich und auch nicht für wünschenswert.[7] Dieses Selbstverständnis und Restles Teilnahme an politischen Demonstrationen lösten eine Debatte aus, in der ihm vorgeworfen wurde, das Handwerk des Journalismus zu verlassen und politischen Aktivismus statt Journalismus zu betreiben.[8][9]
Anhalter
02.06.2025, 14:50
Mit Verträgen, wurden Reparationen vor Jahrzehnten erledigt. Das ist meine Erinnerung.
Deine Erinnerung ist richtig !
Das war auch mal meine Info, zumal die deutsche Regierung bzw. genauer die westdeutsche vor der Wiedervereinigung bereits im letzten Jahrtausend sich den Polen gegenüber sehr großzügig gezeigt hat und jährlich viele Millionen DM überwiesen hat und darauf dann noch einmal weitere Millionen jährliche Nachforderungen anwies.
Anhalter
02.06.2025, 14:53
was hat sich der Trottel einzumischen? ARD Depp halt, Sozialmedia verblödet
Georg Restle (https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Restle)(* 1965 in Esslingen am Neckar) ist ein deutscher Journalist und Fernsehmoderator. Er ist seit 2012 Leiter und Moderator des Politmagazins Monitor im Fernsehprogramm Das Erste.
Was die Polen wählen ist deren Sache, das geht uns nichts an ...
Diese Reparationsforderungen kann man doch geflissentlich ignorieren. Nicht unbedingt die Frechheit dahinter, aber den mit solchen im jeweiligen Land gemachten Wahlkampf. Alle möglichen Länder schreien immer wieder nach Reparationen. Das Problem: BRDlinge nehmen das ernst und die BRD zahlt immer freiwillig.
Ein sehr schönes Beispiel ist die Meinung des Nutzers Amendment zu Polens Reparationsforderungen in diesem Strang. Gegen die Russen möchte er aber welche verhängen, wenn sie den Krieg verloren haben. Alsbald. Demnächst. Unverzüglich. ...So stand es im Ukrainestrang.
Auffällig ist durch die Reihe bei den Wahlen in diversen europäischen Ländern: Passt das Ergebnis den BRDlingen oder Brüssel nicht, ist die Demokratie gefährdet. Ja, das ist sie wohl. Diese Demokratie gehört abgeschafft.
Einen fast sachlichen Diskussionsbetrag von dir, Gratulation!
Falls diese Meinung, Deutschland könne von Russland Reparationsleistungen verlangen, die Runde macht, ist sie falsch, denn eine Reparationsleistung kann nur als direkte Ausgleichszahlung gefordert werden. Sollte sich dieses Ansinnen auf den Ukraine-Krieg beziehen, hätte Deutschland keine Handhabe, denn die Russen sind nicht in Deutschland einmarschiert. Die Ukraine könnte, sofern sie sehr unwahrscheinlicherweise den Krieg gewinnen sollte, Reparationsleistungen fordern und Deutschland könnte von der Ukraine eventuell (ich fürchte, eine Rückzahlung ist für immer und ewig von den deutschen Vertragshändlern ausgeschlossen worden) den finanziellen Ausgleich der Hilfslieferungen fordern, mehr ginge nicht.
Georg Restle ist nicht "uns". Georg Restle ist ein ziemlich linker Journalist, der nicht immer neutral berichtet und sich selber nach seiner Aussage als Aktivist versteht.
Sei unbesorgt, diese Reparationszahlungen werden nicht kommen, das ist schon mehrfach abgelehnt ...
Das hängt immer davon ab, wohin Herr Steinmeier reist und was er dort zusagt.
DonauDude
02.06.2025, 14:59
Also ich als Brandenburger bzw. Preuße sehe es lieber, wenn dieselbe Spezies in Preußen lebt als eine andere Spezies von einem anderen Kontinent.
Minimalphilosoph
02.06.2025, 15:01
Einen fast sachlichen Diskussionsbetrag von dir, Gratulation!
Falls diese Meinung, Deutschland könne von Russland Reparationsleistungen verlangen, die Runde macht, ist sie falsch, denn eine Reparationsleistung kann nur als direkte Ausgleichszahlung gefordert werden. Sollte sich dieses Ansinnen auf den Ukraine-Krieg beziehen, hätte Deutschland keine Handhabe, denn die Russen sind nicht in Deutschland einmarschiert. Die Ukraine könnte, sofern sie sehr unwahrscheinlicherweise den Krieg gewinnen sollte, Reparationsleistungen fordern und Deutschland könnte von der Ukraine eventuell (ich fürchte, eine Rückzahlung ist für immer und ewig von den deutschen Vertragshändlern ausgeschlossen worden) den finanziellen Ausgleich der Hilfslieferungen fordern, mehr ginge nicht.
Es ging um Reparationen von Russland an die Ukraine. Nach dem Endsieg. Natürlich schlug der erwähnte Nutzer auch die Nutzung von beschlagnahmten Geldern russischer Staatsbürger im Ausland vor.
Es ging nicht um die BRD, auch wenn dir die Begrifflichkeit BRD und BRDlinge aufstösst.
Es ging um die heuchlerische, moralische Bewertung von Reparationsforderungen.
Von mir bekommst du auch gerne sachliche Antworten. Du musst dich nur auf den Inhalt konzentrieren und nicht immer neue Baustellen aufmachen.
Minimalphilosoph
02.06.2025, 15:02
Genau das meinte ich, mit der freiwilligen Zahlung der BRD und BRDlinge. :)
Restle sitzt heute bei Maischberger
Anhalter
02.06.2025, 15:02
Steinmeier hat allein garnichts zu entscheiden, wäre ja noch schöner ....
Steinmeier hat allein garnichts zu entscheiden, wäre ja noch schöner ....
Nein, aber er gefällt sich darin, Türen und Tore zu öffnen und manchmal sogar, die Leute erst einmal auf die Idee zu bringen. Und er hat in Deutschland ja auch seine willigen Genossen und manche Willige anderer Parteien und über die NGO´s kann man auch Druck aufbauen.
Restle sitzt heute bei Maischberger
Damit bekommt er ein Podium, das er nicht verdient.
Minimalphilosoph
02.06.2025, 15:08
Nein, aber er gefällt sich darin, Türen und Tore zu öffnen und manchmal sogar, die Leute erst einmal auf die Idee zu bringen. Und er hat in Deutschland ja auch seine willigen Genossen und manche Willige anderer Parteien und über die NGO´s kann man auch Druck aufbauen.
Trotz deinem Hang zur Verharmlosung scheinst du ein paar Dinge zu erkennen. Und sie trotzdem für normal und akzeptabel zu halten...
Anhalter
02.06.2025, 15:10
Zum Nutzen Deutschlands zu dienen wäre sinnvoller ...
Trotz deinem Hang zur Verharmlosung scheinst du ein paar Dinge zu erkennen. Und sie trotzdem für normal und akzeptabel zu halten...
Ich habe mir zu Eigen gemacht, Kritik genau zu äußern und nicht über das Ziel hinauszuschießen und zu dramatisieren (wie z.B. der, der von Armenschulen in Deutschland schrieb). Wenn man über das Ziel hinausschießt, macht man sich und seine Kritik unglaubwürdig. Und außerdem gibt es auch immer zwei Seiten der Betrachtung.
Zum Nutzen Deutschlands zu dienen wäre sinnvoller ...
Ich habe mich auch schon öfter gefragt, wem Herr Steinmeier dient.
BrüggeGent
02.06.2025, 15:13
Und wenn das dann aber die hiesigen AfD-Anhänger bejubeln… was sagt das über diese Klientel aus?
Es sind deutsche Protestwähler...die die Mentalität der direkten Nachbarstaaten Deutschlands nicht kennen oder nicht kennen wollen.
DonauDude
02.06.2025, 15:15
Weißrussland, Ukraine und Litauen - aber alles viel weniger gut begründet als etwaige deutsche Ansprüche auf Polnisch-Preußen. Das Fass wird also wohl kaum aufgemacht werden.
BrüggeGent
02.06.2025, 15:15
Für mich als CSUler ist das nicht bemerkenswert , sondern selbstverständlich...
Anhalter
02.06.2025, 15:16
Normalerweise hat er als Bundespräsident überparteilich dem Volk zu dienen ...
BrüggeGent
02.06.2025, 15:16
Das ist keine Aufplusterei.. sondern Beschreiben der Wirklichkeit.
BrüggeGent
02.06.2025, 15:17
Ich plustere mich nicht über das Wahlergebnis bei den Polacken auf, sondern kritisiere deutsche "Patrioten", die sich freuen, dass ein notorischer Deutschenhasser dort die Wahl gewonnen hat.
Man sympthisiert nicht mit ausländischen Deutschenhassern, nur weil die gegen die EU sind, was ist daran so schwer zu verstehen?
Anhalter
02.06.2025, 15:18
Es sind deutsche Protestwähler...die die Mentalität der direkten Nachbarstaaten Deutschlands nicht kennen oder nicht kennen wollen.
Das wäre dann ja so garnicht im Sinne der EU ...
BrüggeGent
02.06.2025, 15:19
Es wird darauf hinauslaufen, daß deutsch-polnische Wirtschaftsprojekte von Berlin gesponsert werden...
DonauDude
02.06.2025, 15:19
Das geht doch strangübergreifend durchs ganze Forum so. Immer in der Hoffnung, dass man seine „Botschaft“ nicht liest.
Das Spielchen treibt der Vogel seit Jahren schon so. Herabsetzen, verleumden, beleidigen. Diese hinterfotzige Art brachte ihm nicht nur eine Sperre ein.
Ach ja, zum Thema: Ich kann Polen, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht ausstehen. Fordern, fassen unsere Steuergelder ab und dort sieht es aus wie Sau. Und ja, sie hassen uns Deutsche. Europäisch im Sinne der EU sind die nur, weil sie Milliarden Fördermittel abgreifen können.
Wer mal dort war sieht, wie das ganze Geld dort irgendwo versickert. Beispiel: 3 Kilometer Landstrasse erneuert. Gefördert mit Mitteln der EU. Danach Schlagloch wieder an Schlagloch. Und das dürfte mit der Wahl dieses „Nationalisten“ so weitergehen.
Ich war bisher nur in Polnisch-Pommern und Polnisch-Brandenburg - aber da war alles tip top. Wo warst du, in Schlesien?
amendment
02.06.2025, 15:21
... und die ich als anti-deutsch bezeichne, gerade oder obwohl sie sich als "besonders deutsch" sehen...
amendment
02.06.2025, 15:24
Weißrussland, Ukraine und Litauen - aber alles viel weniger gut begründet als etwaige deutsche Ansprüche auf Polnisch-Preußen. Das Fass wird also wohl kaum aufgemacht werden.
Und genau so sehe ich das auf. Niemand will diesbezüglich irgendein "revanchistisches Fass" aufmachen - nur ein paar Ewiggestrige hüben wie drüben.
DonauDude
02.06.2025, 15:26
Man könnte die Zahlungen als "Reparationen" umdeklarieren, die D sowieso an die EU liefert und die Polen zugute kommen. Im Gegenzug gibt Polen der deutschen Sprache in Polnisch-Preußen denselben Status, den Sorbisch in der Lausitz hat. Win-Win.
BrüggeGent
02.06.2025, 15:29
Der SPD-Kanzler Olaf Scholz war da auch sehr eindeutig.
Ruprecht
02.06.2025, 15:29
Die blubbern nur daher, wie geschrieben, notfalls halt Gegenrechnung für Ostpreußen schicken.
BrüggeGent
02.06.2025, 15:32
Seinem eigenen Spiegelbild...
amendment
02.06.2025, 15:33
Man könnte die Zahlungen als "Reparationen" umdeklarieren, die D sowieso an die EU liefert und die Polen zugute kommen. Im Gegenzug gibt Polen der deutschen Sprache in Polnisch-Preußen denselben Status, den Sorbisch in der Lausitz hat. Win-Win.
In meiner Vorstellung für unser zukünftiges Europa ist das alles von gestern, aber keinesfalls für morgen!
Es soll keine europäischen Nationen mehr geben, keine nationalen Grenzen, keine nationalen Ausweise, nichts dergleichen mehr. Es gibt nur ein ganz großes UND, ein WIR, geformt aus der Summe der europäischen Völker. Das ist für mich Völkerverständigung. Alles "Unterschwellige" wie Sprachregelungen, "Heimat- und Trachtenvereine" ist lediglich Bestandteil der Folklore...
Wir alle werden es noch zu Lebezeiten nutzen, wenn die nächste Generation technischer Errungenschaften sämtliche Sprachbarrieren außer Kraft setzt. Dann geht es im Interagieren zwischen den Völkern nur um das, worum es eigentlich auch nur gehen sollte: um Kultur, um Sozialisation und Kommunikation. Um einen "Austausch auf Augenhöhe" ohne jeglichen Kommunikationsbarrieren.
Anhalter
02.06.2025, 15:35
Der SPD-Kanzler Olaf Scholz war da auch sehr eindeutig.
Eher sollte uns der Nationalismus in bestimmten EU-Staaten Sorgen machen ...
BrüggeGent
02.06.2025, 15:41
In meiner Vorstellung für unser zukünftiges Europa ist das alles von gestern, aber keinesfalls für morgen!
Es soll keine europäischen Nationen mehr geben, keine nationalen Grenzen, keine nationalen Ausweise, nichts dergleichen mehr. Es gibt nur ein ganz großes UND, ein WIR, geformt aus der Summe der europäischen Völker. Das ist für mich Völkerverständigung. Alles "Unterschwellige" wie Sprachregelungen, "Heimat- und Trachtenvereine" ist lediglich Bestandteil der Folklore...
Wir alle werden es noch zu Lebezeiten nutzen, wenn die nächste Generation technischer Errungenschaften sämtliche Sprachbarrieren außer Kraft setzt. Dann geht es im Interagieren zwischen den Völkern nur um das, worum es eigentlich auch nur gehen sollte: um Kultur, um Sozialisation und Kommunikation. Um einen "Austausch auf Augenhöhe" ohne jeglichen Kommunikationsbarrieren.
Sind das Römische Reich, das viele Teile Europas umfaßte... oder das mittelalterliche Heilige Römische Reich Deutscher Nation Deine Vorbilder !?
Es wird darauf hinauslaufen, daß deutsch-polnische Wirtschaftsprojekte von Berlin gesponsert werden...
Das Portemonnaie wird wieder ein wenig weiter geöffnet. Man will die Freunde ja nicht vergraulen. Ich fürchte, dass diese deutsch-polnische Kooperation zur Sicherung des polnischen Staatsgebiets, vor ein paar Wochen erst von Scholz aus der Taufe gehoben, auch von den Deutschen bezahlt wird. Man veröffentlicht so etwas ja nicht mehr so gerne.
Die blubbern nur daher, wie geschrieben, notfalls halt Gegenrechnung für Ostpreußen schicken.
Hat der Herr Brandt das nicht ausgeschlossen? Wo man Gebietsansprüche aufgegeben hat, gibt es auch keinen Regress mehr.
Ruprecht
02.06.2025, 15:49
Die Sache mit den deutschen Zahlungen für WK2 waren auch erledigt.
Wenn die immer wieder anfangen, kann man auch wieder anfangen.
BrüggeGent
02.06.2025, 15:52
---
Es gibt einen kleinlichen Polen-Hass...es gibt ebenso eine nüchterne Betrachtung der deutsch-polnischen "Beziehungen" seit über 1000 Jahren.
Ich kann mich erinnern, daß Du verwandschaftliche/historische Anknüpfungspunkte im Deutsch-Ritterorden, Ostkolonisation, DeutscheHanse, Deutsch-Baltikum erwähnt hast.
Die Polen waren da selten unsere Freunde...die baltischen Völker schon eher...schreibe ich als Nachfahre von Baltendeutschen mütterlicherseits..
Auch für Pommern und Schlesien, wurde überhaupt Grundsteuer bezahlt?
Minimalphilosoph
02.06.2025, 16:02
Ich habe mir zu Eigen gemacht, Kritik genau zu äußern und nicht über das Ziel hinauszuschießen und zu dramatisieren (wie z.B. der, der von Armenschulen in Deutschland schrieb). Wenn man über das Ziel hinausschießt, macht man sich und seine Kritik unglaubwürdig. Und außerdem gibt es auch immer zwei Seiten der Betrachtung.
Natürlich gibt es in der BRD keine offiziell deklarierten Armenschulen. Das wurde so auch nie behauptet. Du betreibst Haarspalterei. Im Prinzip wurde gesagt, das die Herkunft des Schülers, der Standort der Schule sehr wohl den Schluss zulässt, dass Bildung in der BRD nicht für alle die gleichen Chancen und Privilegien bietet.
Minimalphilosoph
02.06.2025, 16:04
Das ist keine Aufplusterei.. sondern Beschreiben der Wirklichkeit.
Wenn DU behauptest das Polenwahlen deine Demokratie gefährden hast du Recht. Und es ist die Wirklichkeit. Das du solche "Leute nicht gebrauchen kannst" ist Aufplusterei.
amendment
02.06.2025, 16:08
Sind das Römische Reich, das viele Teile Europas umfaßte... oder das mittelalterliche Heilige Römische Reich Deutscher Nation Deine Vorbilder !?
Ja. Das sind die Vorbilder aus der Vergangenheit. Aber auch die Zukunft bildet nie 1:1 die Vergangenheit ab. Es sollten sich immer Modifikationen hin zur Optimierungen ergeben...
BrüggeGent
02.06.2025, 16:08
Wenn DU behauptest das Polenwahlen deine Demokratie gefährden hast du Recht. Und es ist die Wirklichkeit. Das du solche "Leute nicht gebrauchen kannst" ist Aufplusterei.
Könnte Norwegen nicht auch Reparationsforderungen stellen...!?
Oder arbeitest Du diese alleine ab...!?
Minimalphilosoph
02.06.2025, 16:10
Eher sollte uns der Nationalismus in bestimmten EU-Staaten Sorgen machen ...
Du bist wirklich strunzblöde.
Anhalter
02.06.2025, 16:11
Der war gut ! :D
Anhalter
02.06.2025, 16:12
Du bist wirklich strunzblöde.
Immer ein Kompliment wenn Du das sagst ! :D
Minimalphilosoph
02.06.2025, 16:12
Norwegen hat genetisch, infrastrukturtechnisch und wissenstechnisch vom deutschen Schutz vor einer britischen Invasion profitiert. Ich habe einen Reparationsforderungskummerkasten an meinem Haus angebracht. Er ist immer leer.
Minimalphilosoph
02.06.2025, 16:14
Immer ein Kompliment wenn Du das sagst ! :D
Jetzt schnell noch melden, du Muschi. Vielleicht wegen "faschistischer Verleumdung"? :D
Ruprecht
02.06.2025, 16:19
Norwegen hat genetisch, infrastrukturtechnisch und wissenstechnisch vom deutschen Schutz vor einer britischen Invasion profitiert. Ich habe einen Reparationsforderungskummerkasten an meinem Haus angebracht. Er ist immer leer.
Noch besser wäre die Fridjofs würden dir da ab und an ein Scheinchen reinstecken.
Klopperhorst
02.06.2025, 16:22
Es gibt einen kleinlichen Polen-Hass...es gibt ebenso eine nüchterne Betrachtung der deutsch-polnischen "Beziehungen" seit über 1000 Jahren.
Ich kann mich erinnern, daß Du verwandschaftliche/historische Anknüpfungspunkte im Deutsch-Ritterorden, Ostkolonisation, DeutscheHanse, Deutsch-Baltikum erwähnt hast.
Die Polen waren da selten unsere Freunde...die baltischen Völker schon eher...schreibe ich als Nachfahre von Baltendeutschen mütterlicherseits..
Man muss unterscheiden zwischen Vergangenheit und Zukunft.
Ich rede hier von der Zukunft, und da ist Polen, was die Umvolkung Europas anbelangt, derzeit ein Bollwerk.
Auch bezüglich Ukraine und Konfrontation mit Rußland sind sie in letzter Zeit etwas ruhiger geworden.
---
Minimalphilosoph
02.06.2025, 16:30
Noch besser wäre die Fridjofs würden dir da ab und an ein Scheinchen reinstecken.
Mir sind hier schon einige nordische Namen begegnet. Kent-Inge. Oder auch Steinar und Odin.
Obwohl Fridjof Nansen ein echter Norweger war, scheint der Name mindestens so beliebt zu sein, wie Adolf in der BRD. Findeste nicht im "Folkeregister". Vidkun und Anders ist mittlerweile auch verpönt.
Achso, Scheine hat mir da auch noch keiner reingesteckt. Aber nen Beutel mit Hundekacke. Jetzt habe ich die Öffnung verkleinert. Es gehen nur noch Beschwerdebriefe durch den Schlitz. Wenn man sich nicht selbst einsauen will. :D
Natürlich gibt es in der BRD keine offiziell deklarierten Armenschulen. Das wurde so auch nie behauptet. Du betreibst Haarspalterei. Im Prinzip wurde gesagt, das die Herkunft des Schülers, der Standort der Schule sehr wohl den Schluss zulässt, dass Bildung in der BRD nicht für alle die gleichen Chancen und Privilegien bietet.
Das wurde zwar nicht gesagt, aber das, was du schreibst, dass nicht alle Kinder die gleichen Chancen haben, das stimmt. Leider.
pixelschubser
02.06.2025, 17:12
Ich war bisher nur in Polnisch-Pommern und Polnisch-Brandenburg - aber da war alles tip top. Wo warst du, in Schlesien?
Fischerkaten, Schlesien. Von dort machten wir Abstecher ins Hinterland.
BrüggeGent
02.06.2025, 17:14
Ich hoffe, ihr redet bei Abstechern ins Hinterland mit den Einheimischen Deutsch...oder eher schlechtes Englisch !?
Dr Mittendrin
02.06.2025, 17:44
Ich war mir 98% sicher dass das kommt. Und was ihm auch noch schön vorschwebt dass er am Aufbau der Ukraine teilnehmen kann mit Baufirmen natürlich kann man sich denken wer der Zahler und der Sponsor sein soll.
Positiv sehe ich dass er keine Truppen in die Ukraine schicken will.
SprecherZwo
02.06.2025, 17:46
Deinen kleinlichen Polen-Hass stellst du über die Erhaltung der weißen Rasse, indem du die letzten Gebiete für Weiße noch mit fremden Rassen zerstören willst, nur weil du revanchistische Gelüste für Sachen vor vielen Generationen hast.
---
Warum soll man als Deutscher Deutschenhasser unterstützen, nur weil sie die gleiche Hautfarbe haben wie man selbst. Es waren überwiegend "weisse" Deutschenhasser, die unser Land in 2 Weltkriegen zerstört und zu dem armseligen Rest gemacht haben, der heute noch übrig ist. Wenn es nun wenigstens damit genug wäre, aber sie müssen auch noch heute auf uns eintreten, während wir sterbend am Boden liegen. Polen ist dabei mit an vorderster Front.
Klopperhorst
02.06.2025, 17:49
Warum soll man als Deutscher Deutschenhasser unterstützen, nur weil sie die gleiche Hautfarbe haben wie man selbst. Es waren überwiegend "weisse" Deutschenhasser, die unser Land in 2 Weltkriegen zerstört und zu dem armseligen Rest gemacht haben, der heute noch übrig ist. Wenn es nun wenigstens damit genug wäre, aber sie müssen auch noch heute auf uns eintreten, während wir sterbend am Boden liegen. Polen ist dabei mit an vorderster Front.
Bleib in deinem Kellerloch.
Deine Wände sind Boomer und Slawen-Cucks.
---
Minimalphilosoph
02.06.2025, 17:57
Als BRDling hast du doch zugelassen, dass man das mit dir Restdeutschen macht. 80 Jahre nach der Waffenruhe bekommst du plötzlich wieder Angst vorm Polen und Russen?
Geh dir Döner kaufen.
Zerschmetterling
02.06.2025, 18:01
Als BRDling hast du doch zugelassen, dass man das mit dir Restdeutschen macht. 80 Jahre nach der Waffenruhe bekommst du plötzlich wieder Angst vorm Polen und Russen?
Geh dir Döner kaufen.
Ausserdem hassen die Polen und die Russen die Deutschen gar nicht.
Sie hassen die BRD. Polen sind groesstenteils ausschliesslich von Kanacken angewidert und verachten Deutschland deswegen.
Die Russen sind groesstenteils vom System der BRD angewidert und verachten Deutschland deswegen.
Die Polaks und die Russkas sind eigentlich ziemlich weiss im Denken.
Ich halte von der BRD auch nichts.
SprecherZwo
02.06.2025, 18:04
Geh dir Döner kaufen.
Wenigstens hat mir noch zeitlebens nicht irgendein Kanacke vor die Füsse gekotzt.
SprecherZwo
02.06.2025, 18:05
Bleib in deinem Kellerloch.
Deine Wände sind Boomer und Slawen-Cucks.
---
Und bei dir sinds die Nordwessis.
Minimalphilosoph
02.06.2025, 18:05
Wenigstens hat mir noch zeitlebens nicht irgendein Kanacke vor die Füsse gekotzt.
An diese Geschichte von der Begrüssungsgeldschlange in Westberlin kannst du dich erinnern?
Respekt. Wirklich.
Ich wollte noch schreiben, dass er dir dafür wahrscheinlich schon in den Döner gewichst hat. Oder in die Sosse...
SprecherZwo
02.06.2025, 18:07
Ausserdem hassen die Polen und die Russen die Deutschen gar nicht.
Sie hassen die BRD. Polen sind groesstenteils ausschliesslich von Kanacken angewidert und verachten Deutschland deswegen.
Die Russen sind groesstenteils vom System der BRD angewidert und verachten Deutschland deswegen.
Die Polaks und die Russkas sind eigentlich ziemlich weiss im Denken.
Ich halte von der BRD auch nichts.
Gerade die Polen ziehen die servile Kniefall-BRD jedem anderen deutschen Staat, der jemals existierte, mit Sicherheit vor.
Minimalphilosoph
02.06.2025, 18:08
Gerade die Polen ziehen die servile Kniefall-BRD jedem anderen deutschen Staat, der jemals existierte, mit Sicherheit vor.
Was hast du denn dagegen?
Du und die BRD sind doch das Opfer. Nicht die Polen.
Merkst du endlich was?
Zerschmetterling
02.06.2025, 18:10
Na das bezweifel ich.
Zerschmetterling
02.06.2025, 18:15
Merkst du endlich was?
Soweit ich die Polen kenne, die hier in der BRD leben, sind die schon alle ziemlich veraergert ueber die BRD.
Aber.. sie sagen sich, zum Glueck gibts den Scheiss nicht in Polen.
Sie bleiben also sehr heimatbezogen obwohl sie fuer immer hier leben werden.
Aber dei Wurzel ist intakt so denken sie zumindest.
Aquifolium
02.06.2025, 18:15
Zunächst einmal wird es innerhalb Polens zu mehr Konflikten kommen, wenn Präsidium und weite Teile der Regierung sich uneins sind. Einen Durchmarsch wie Trump kann Nawrocki mit einem MP Tusk nicht hinlegen. Genausowenig kann Tusk mit seiner Agenda durchziehen. Polen dürfte also in naher Zukunft mehr mit sich selbst beschäftigt sein.
Differentialgeometer
02.06.2025, 18:16
Die Polen haben meinen Urgrossvater erschlagen und Haus und Hof in Schlesien verkommen lassen. Von daher haben die bei mir keinen Stein im Brett. Polnische Mathematiker kenne ich einige, die sind cool. Und eine Doktorantin habe ich mal gevögelt. War ein geiles Teil, evtl. der zeeitbeste Fick meines Lebens. Bezüglich Umvolkung: deren einzige Massnahme besteht darin, den Weg in die BRD so angenehm wie möglich zu machen….
Die Polen haben meinen Urgrossvater erschlagen und Haus und Hof in Schlesien verkommen lassen. Von daher haben die bei mir keinen Stein im Brett. Polnische Mathematiker kenne ich einige, die sind cool. Und eine Doktorantin habe ich mal gevögelt. War ein geiles Teil, evtl. der zeeitbeste Fick meines Lebens. Bezüglich Umvolkung: deren einzige Massnahme besteht darin, den Weg in die BRD so angenehm wie möglich zu machen….
Liest Deine Frau mit? :kich:
SprecherZwo
02.06.2025, 18:21
Merkst du endlich was?
Polen ist in der Tat kein Opfer, noch niemals gewesen.
Anhalter
02.06.2025, 18:22
Soweit ich die Polen kenne, die hier in der BRD leben, sind die schon alle ziemlich veraergert ueber die BRD.
Aber.. sie sagen sich, zum Glueck gibts den Scheiss nicht in Polen.
Sie bleiben also sehr heimatbezogen obwohl sie fuer immer hier leben werden.
Aber dei Wurzel ist intakt so denken sie zumindest.
Warum sollten die Polen über die BRD verärgert sein ?
Minimalphilosoph
02.06.2025, 18:22
Gibt es irgendein Land auf dieser Erde, welches noch nicht mit mindestens deiner Schwengelspitze berührt wurde? :hd:
Ausser Norwegen. Da bin ich der Schwengel-Don. :)
Differentialgeometer
02.06.2025, 18:23
Zum Glück nicht :D
Differentialgeometer
02.06.2025, 18:24
Gibt es irgendein Land auf dieser Erde, welches noch nicht mit mindestens deiner Schwengelspitze berührt wurde? :hd:
Ausser Norwegen. Da bin ich der Schwengel-Don. :)
Ich glaube, neben der Polin ist Osteuropa/Russland noch unbeleckt und unbesteckt. :hmm:
Minimalphilosoph
Na siehste. Und wenn du jetzt darüber nachdenkst, wer das Opfer ist und warum, dann bist du auch nicht mehr sauer über die realistische Einschätzung der BRD und seiner -Linge.
Zerschmetterling
Warum sollten die Polen über die BRD verärgert sein ?
Weil ganz viele Polen relativ rassistisch denken und vor allem relativ christlich.
Da war ich vor einiger Zeit am Doenerstand.
Der Doenermann machte fuer einen Polen den Doener fertig.
Er schrieb dann auf das Alluminium ein A, damit der Pole am besten einzuschatzen wusse welcher Doener wofuer bestimmt sei.
Der Doenermann sagte dann "HIER, A fuer Achmet"
Und der Pole widersetze sich.
Und schrie "WAS, A fuer ADAM".
Differentialgeometer
Addendum: beste war die Japanerin in den USA. Da wäre beinahe an Dehydration gestorben :D
Anhalter
02.06.2025, 18:26
Weil ganz viele Polen relativ rassistisch denken und vor allem relativ christlich.
Ja so denke ich mir das auch ...
Zum Glück nicht :D
Weil das so aussah, als hättest Du "zweitbeste" noch hastig reingefummelt ;)
Die eigene Ehefrau ist sehr selten der beste Fick im Leben.
Addendum: beste war die Japanerin in den USA. Da wäre beinahe an Dehydration gestorben :D
Alles Rassenschande :Nazi:
(Bei mir war es eine Spanierin, aber nicht weitersagen, ist geheim)
Da ist was dran. Aber lesen sollte sie das trotzdem nicht ;)
Klopperhorst
02.06.2025, 18:29
Was willst du machen Heini, in Polen einmarschieren?
Du regst dich doch künstlich auf, als ob Polen morgen deine Bude okkupieren.
Sei froh, daß sie Wirtschaftswachstum haben, so sind immer weniger Polen in der BRD, die gehen mittlerweile alle zurück.
Die Sachen vor Generationen sind heute relativ irrelevant.
Es zählt das Big Picture, und wenn ich in Stettin usw. bin, sehe ich eben keine Orientalen und Neger wie in Rostock und Chemnitz.
Die sind noch sauber, und das ist das Entscheidende, denn es geht ums Überleben der weißen Rasse.
Ob Deutsche aussterben ist irrelevant, Hauptsache es erhalten sich noch weitgehend unvermischte Rassekerne, wie z.B. in Polen oder Dänemark.
---
Zerschmetterling
02.06.2025, 18:32
Was willst du machen Heini, in Polen einmarschieren?
Du regst dich doch künstlich auf, als ob Polen morgen deine Bude okkupieren.
Sei froh, daß sie Wirtschaftswachstum haben, so sind immer weniger Polen in der BRD, die gehen mittlerweile alle zurück.
Die Sachen vor Generationen sind heute relativ irrelevant.
Es zählt das Big Picture, und wenn ich in Stettin usw. bin, sehe ich eben keine Orientalen und Neger wie in Rostock und Chemnitz.
Die sind noch sauber, und das ist das Entscheidende, denn es geht ums Überleben der weißen Rasse.
Ob Deutsche aussterben ist irrelevant, Hauptsache es erhalten sich noch weitgehend unvermischte Rassekerne, wie z.B. in Polen oder Dänemark.
---
Eins muss man der Mischung mindestens zu Gute halten.
Der Mix aus Asien (China) und Weissen (Germanen) sieht fantastisch aus.
Polen sowie Russland entstand aus den fruehen Voelkerwanderungen meiner Meinung nach.
Waehrend die Asiaten noerdlich Richtung Westen wanderten, wanderten die Germanen suedlich Richtung Osten.
Ab und an denke ich mir, die Russen oder auch Poelen, also dei Slawen sind im Grunde genommen die Babies der Germanen und Asiaten.
DonauDude
02.06.2025, 18:34
Ah, Pommern. Fischerkaten ist 40km westlich von Kolberg. Fischerkaten habe ich nicht gesehen, sondern direkt von Stettin nach Kolberg, und in Kolberg sah alles ok aus,.
Ich hoffe, ihr redet bei Abstechern ins Hinterland mit den Einheimischen Deutsch...oder eher schlechtes Englisch !?
Beides.
Kreuzbube
02.06.2025, 18:39
Polen sowie Russland entstand aus den fruehen Voelkerwanderungen meiner Meinung nach.
Waehrend die Asiaten noerdlich Richtung Westen wanderten, wanderten die Germanen suedlich Richtung Osten.
Ab und an denke ich mir, die Russen oder auch Poelen, also dei Slawen sind im Grunde genommen die Babies der Germanen und Asiaten.
Dafür pauschal Grün. Der Beitrag ist zwar - wie immer - Käse...aber Majestät hat gelacht!:hi:
Klopperhorst
02.06.2025, 18:39
Polen im Ostseeegebiet sind reinrassisge Weiße, echtes blond, auch bei Männern, ist dort noch zu 70% vorhanden.
In der BRD sind echte Blonde mittlerweile absolute Minderheit.
---
Polen im Ostseeegebiet sind reinrassisge Weiße, echtes blond, auch bei Männern, ist dort noch zu 70% vorhanden.
---
Nicht umsonst hat dunnemals die rassenbewußte SS blonde und blauäugige polnische Frauen und Mädels für ihr Lebensborn-Programm ausgewählt...
Zerschmetterling
02.06.2025, 18:46
---
Ja das ist leider eine langangelegte Agenda.
Nach dem zweiten Weltkrieg wurde zu Allererst Shampoo der Firma Schwarzkopf entwickelt.
Sowas sind keine Zufaelle.
Klopperhorst
02.06.2025, 18:46
Nicht umsonst hat dunnemals die rassenbewußte SS blonde und blauäugige polnische Frauen und Mädels für ihr Lebensborn-Programm ausgewählt...
Wären diese Gebiete in BRD-Hand, wüsste man, wer dort angesiedelt worden wäre.
Der Herr der Geschichte meinte es gut, wenn er diese Ländereien dem Zugriff der BRD entzog und Danzig bis Königsberg heute unter Kontrolle der Polen und Russen ist.
Dies ist mittelfristig die einzige Garantie auf Erhaltung der weißen Ethnie.
Dänemark geht jetzt auch den richtigen Weg, der Ostseeraum und Polen könnten letzter Rückzugsort für Weiße werden.
---
Zerschmetterling
02.06.2025, 18:49
Der Herr der Geschichte meinte es gut, wenn er diese Ländereien dem Zugriff der BRD entzog und Danzig bis Königsberg heute unter Kontrolle der Polen und Russen ist.
Dänemark geht jetzt auch den richtigen Weg, der Ostseeraum und Polen könnten letzter Rückzugsort für Weiße werden.
---
Ist so. Es findet ein ganz klarer langangelegter Krieg gegen Weisse statt.
Das kann man nicht verneinen. Vor Allem gegen Blond Blauaeugige.
Man muss sich ja nur ma den Hooton Plan durchlesen zb.
Wie wurde doch das Paradebeispiels eines blonden blauaeugigen Landes wie einst Schweden zu Nichte gemacht durch Schwarzkopf Migrations Gangs.
Selbst wenn ich nicht blond waere und auch nicht blauaeugig so wuerde ich diesen Fakt trotzdem aussprechen.
Warscheinlich sogar weitaus vehementer!
Differentialgeometer
02.06.2025, 18:54
Hrhrhhr, nee, die denkt, ich sei Leibniz (gewesen) :D Formel als Avatar, arbeitet in Finance, saubere Konversation - bestes Cover
Das stimmt - leider. :D :hsl:
Alles Rassenschande :Nazi:
(Bei mir war es eine Spanierin, aber nicht weitersagen, ist geheim)
Das stimmt. Da bin ich auch echt irgendwie eigen. Asiaten, Middle East, Inderinnen - *schmacht*. Während Osteuropäer oder Latinas bei mir so semi Begeisterungsstürme auslösen (Ausnahmen haben die Regel). Bei der Polin war es so, wir litten beide unter dem selben Prof. Ich während meiner Diplomarbeit und sie während ihrer Diss. Bei einem bierseligen Abend haben wir dann unsere Frustration weggeknattert. :gib5:
In der Hinsicht hatte ich echt Glück.
Klopperhorst
02.06.2025, 19:02
Ist so. Es findet ein ganz klarer langangelegter Krieg gegen Weisse statt.
Das kann man nicht verneinen. Vor Allem gegen Blond Blauaeugige.
Man muss sich ja nur ma den Hooton Plan durchlesen zb.
Wie wurde doch das Paradebeispiels eines blonden blauaeugigen Landes wie einst Schweden zu Nichte gemacht durch Schwarzkopf Migrations Gangs.
Selbst wenn ich nicht blond waere und auch nicht blauaeugig so wuerde ich diesen Fakt trotzdem aussprechen.
Warscheinlich sogar weitaus vehementer!
Sieht man ja auch in der Werbung.
Weiße Familien gibts nicht mehr.
Immer muss der Mann ein Neger oder Orientale sein.
Es geht um Auslöschung der weißen Ethnie.
Die Polen haben aktuell die Rolle der BRD im Kalten Krieg, daher lässt man sie noch leben.
---
Zerschmetterling
02.06.2025, 19:04
Sieht man ja auch in der Werbung.
Weiße Familien gibts nicht mehr.
Immer muss der Mann ein Neger oder Orientale sein.
Die Polen haben aktuell die Rolle der BRD im Kalten Krieg, daher lässt man sie noch leben.
---
GANZ GENAU!
Ueberall wird einem das visuell eingetrichtert.
Auf jedem nur moeglichen Plakat, in jeder nur moeglichen Werbung.
Ganz ganz ganz schaebig.
jep
So ist das.
Die Polen werden sich genauso wenig ueber die Ueberschwemmung durch Schwarzkoepfe wehren, wie im Endeffekt die BRD!
Hrhrhhr, nee, die denkt, ich sei Leibniz (gewesen) :D Formel als Avatar, arbeitet in Finance, saubere Konversation - bestes Cover
Das stimmt. Da bin ich auch echt irgendwie eigen. Asiaten, Middle East, Inderinnen - *schmacht*. Während Osteuropäer oder Latinas bei mir so semi Begeisterungsstürme auslösen (Ausnahmen haben die Regel). Bei der Polin war es so, wir litten beide unter dem selben Prof. Ich während meiner Diplomarbeit und sie während ihrer Diss. Bei einem bierseligen Abend haben wir dann unsere Frustration weggeknattert. :gib5:
Hoffentlich hattest Du nach der ausgelassene Knatterei noch Deine Wertsachen.
Gerade Polinnen soll ja bekanntlich zu " Beischlafdiebstahl " neigen.
Coriolanus
02.06.2025, 19:13
Ja das ist leider eine langangelegte Agenda.
Nach dem zweiten Weltkrieg wurde zu Allererst Shampoo der Firma Schwarzkopf entwickelt.
Sowas sind keine Zufaelle.
Das Unternehmen Schwarzkopf entstand im Kaiserreich um 1904, gegründet von dem gleichnamigen deutschen Chemiker und Apotheker Hans Schwarzkopf.
Nicht, dass ich der These eines Rassenkriegs gegen Weiße widersprechen will, aber dieses Beispiel ist vollkommen und buchstäblich gesprochen an den Haaren herbeigezogen.
Zerschmetterling
02.06.2025, 19:15
Das Unternehmen Schwarzkopf entstand im Kaiserreich um 1904, gegründet von dem gleichnamigen deutschen Chemiker und Apotheker Hans Schwarzkopf.
Nicht, dass ich der These eines Rassenkriegs gegen Weiße widersprechen will, aber dieses Beispiel ist vollkommen und buchstäblich gesprochen an den Haaren herbeigezogen.
Ja gut, das war wie du gesehen hast ein bischen im Freien gefischt.
Hatte jetzt nicht den Bock das Ursprungsdatum rauszusuchen.
Aber Analyse ueber diesen symbolischen kabballistischen Akt des vorherrschenden Shampoos zumindest seit 2ten Weltkriegsende?
Sache ist halt jene, dann liegt der Wille dessen sogar noch weitaus weiter zurueck.
Wundert mich gar nicht.
Sagen wir halt erster Weltkrieg anstelle dessen von Zweiten ok?
Bleibt unter uns: eine heiße Polin hatte ich auch mal. Leider nur kurz. War auch in Russland.
Differentialgeometer
02.06.2025, 20:01
Hoffentlich hattest Du nach der ausgelassene Knatterei noch Deine Wertsachen.
Gerade Polinnen soll ja bekanntlich zu " Beischlafdiebstahl " neigen.
:hmm:
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/14ea521b-0001-0005-0000-000000149415_w180_r1.2857142857142858_fpx38.89_fpy 50.webp
Differentialgeometer
02.06.2025, 20:01
Bleibt unter uns: eine heiße Polin hatte ich auch mal. Leider nur kurz. War auch in Russland.
Ich verrate nix! :hzu:
Zerschmetterling
02.06.2025, 20:02
Unjudas!
Danke Dir :beten:
Ich darf weiter leben.....................
DonauDude
02.06.2025, 21:36
Das ist eine Frage von persönlichen Präferenzen. Und ich habe da sehr andere Präferenzen als du in dieser Sache. Das kann man nicht sinnvollerweise in simple Schubladen mit den Beschriftungen "gestern" und "morgen" einordnen.
DonauDude
02.06.2025, 21:44
---
Finnland und Island auch noch, wer weiß wie lange bis die üblichen Verdächtigen wieder monieren, dass es zuwenig "Vielfalt" gäbe. :auro::kotz:
Damit dürfte sich auch das Ukraineproblem erledigt haben. Europa 1938 wäre erst mal eine verhandlungsbasis. Besser 1889, davon habe ich einen Eisenbahnatlas.
Der magnetisch abstoßende Ostpol der Erde hat also wieder gewählt, diese NATO-Bitch der USA und dieser Komplize der intriganten vernebelten Inselaffen. 8-) Ich muß sagen, ich war hin- und hergerissen, die fünf Prozent Aufmerksamkeit, die ich dieser Wahl beisteuerte. Wenn ich "pro-europäisch" oder "Ukraine-Unterstützer" höre, so muß ich in diesen Tagen freilich im konstanten Strahl kotzen. Allerdings scheint dieser Kandidat für polnische Verhältnisse recht weit links zu sein und da muß ich natürlich frohlocken. Der andere typisch neumodischer rechter Ratten- und Bauernfängerrotz, aber offenbar will er den Ukraine-Zirkus nicht mehr ewig mitmachen. Nun gut, was versprechen/angeblich wollen und was einhalten, das sind gerade in der (System)politik natürlich zwei Paar Schuhe. Es scheint aber wieder ein unangenehmer Kandidat für den Tuskenräuber aus der Schlucht zu sein, den ich so gar nicht ausstehen kann, und das ist schon mal gutikowski. Polen wird ähnlich Ungarn wieder unangenehmer für die neoliberale EU, für gewisse EU-Staaten und hoffentlich auch für Kiew. Darüber hinaus dürfte es intern schwierig bleiben und Polen somit vielleicht ein wenig gelähmt sein, was sicher nicht schaden kann. ;-)
Falsch gepolt; dann ist es Warschau! ;-D
https://www.youtube.com/watch?v=O1UKipK8bQo
Nana, Zulukaffer, du wirst doch wohl auf deine alten Tage nicht noch ein Rechtsradikälchen werden wollen.
Wenn das einer von deiner Ortsgruppe von B90/Die Grünen liest.
Wie dir @navy jederzeit bestätigen wird, können die Leute von B90/Die Grünen nicht lesen. Alle dumm Soros Lügner ohne Ausbildung, was alle schon wussten. Fast alle. Du noch nicht. Aber jetzt.
Silencer
03.06.2025, 10:50
Wie dir @navy jederzeit bestätigen wird, können die Leute von B90/Die Grünen nicht lesen. Alle dumm Soros Lügner ohne Ausbildung, was alle schon wussten. Fast alle. Du noch nicht. Aber jetzt.
Nach Medienberichten aus Polen, hat der linke Trzaskowski verloren, weil er sich dauernd
an Soros und Uschi, und deren Handlanger geschmissen und für die Presse ablichten lassen hat.
Die Polen, auch die Linksdenkenden, wollen keine Ingerenz der EU in ihre innere Politik, also
keinen EU Diktat. Sie wollen aber natürlich weiter europäische Zusammenarbeit und dass
das Geld von der EU auch weiter fließt.
Nach Medienberichten aus Polen, hat der linke Trzaskowski verloren, weil er sich dauernd
an Soros und Uschi, und deren Handlanger geschmissen und für die Presse ablichten lassen hat.
Die Polen, auch die Linksdenkenden, wollen keine Ingerenz der EU in ihre innere Politik, also
keinen EU Diktat. Sie wollen aber natürlich weiter europäische Zusammenarbeit und dass
Klingt schlüssig.
Minimalphilosoph
03.06.2025, 16:45
Und du Rohreiniger bezeichnest andere Nutzer hier als Mobber.
Du bist so ein unglaublich riesiger Haufen charakterlicher und auch faktischer Scheisse.
hrhrhr
Der Typ hat gewonnen, weil das so von der Hochfinanz gewollt ist. Deutschland steht voll im Fokus eines Krieges, der immer heftiger im Hintergrund tobt.
Die Polen sollten auch besser mal die Klappe halten, sonst gibt es demnächst Wetterverwüstungen von Warschau bis Dnozrkshk
Ruprecht
03.06.2025, 18:35
Du aber auch viel ezählen von Dummzeuch wie jeder schon wusste.
Fehlt dir überhaupt dein Kumpel, hat ja nun zwei Monate aufgebrummt bekommen.
Allzuviele Buddys hast du ja hier nicht, glaube sogar der war der einzige.
Ophiuchus
03.06.2025, 18:40
Wer von den Polen das Grundrecht auf Faulheit auf dt. Kosten einfordert ist eigentlich egal !
Eigentlich hatten sich damals mit dem "Europäer " Tusk viele versprochen , dass das Geschwätz über Reparationen auf hört !
Du aber auch viel ezählen von Dummzeuch wie jeder schon wusste.
Fehlt dir überhaupt dein Kumpel, hat ja nun zwei Monate aufgebrummt bekommen.
Allzuviele Buddys hast du ja hier nicht, glaube sogar der war der einzige.
Nein, der Nutzer autochthon ist kein "Buddy" sondern einer der eher selteneren Art von anständigem Kerl. Das ist wohltuend. Die Mobber sehen das natürlich anders, aber die ganzen Verleumdungen und all der Blödsinn gehen mir hintenrum vorbei.
Ich brauche niemand und ich verstecke mich nicht wie du in einer Masse von Idioten. Ich komme sehr gut alleine klar.
Zerschmetterling
03.06.2025, 18:58
Nein, der Nutzer autochthon ist kein "Buddy" sondern einer der eher selteneren Art von anständigem Kerl. Das ist wohltuend. Die Mobber sehen das natürlich anders, aber die ganzen Verleumdungen und all der Blödsinn gehen mir hintenrum vorbei.
Ich brauche niemand und ich verstecke mich nicht wie du in einer Masse von Idioten. Ich komme sehr gut alleine klar.
Du kennst ihn besser. Wenn das wirklich stimmen sollte, nehme ich jede meiner zuvorigen Aussagen zurueck.
Du kennst ihn besser. Wenn das wirklich stimmen sollte, nehme ich jede meiner zuvorigen Aussagen zurueck.
Wir haben etwas gemeinsam. "Wir" sind die oft in Schmähgesängen zusammengefassten Herren wie Amendment, Chronos, BrüggeGent, autochthon (und für mich auch Maitre, der sich auch hoher Akzeptanz von rechts erfreut). Das einzige, was wir gemeinsam haben ist, dass wir absolute Einzelnaturen sind. Wir treffen uns nicht bei irgendwelchen Gelegenheiten, wir kennen uns nicht persönlich, wir wissen von uns sehr wenig und das bisschen ist auch noch egal. Wir klumpen auch nicht sofort zusammen, wenn einer mal wieder in Bedrängnis gerät durch die rechte Heuchler- und Diffamierbande. Leider, muss ich sagen. Der "Freiheitsstrang" von Nutzer @autochthon war eine einzige Freakschau, wie mies rechtes Mobbing sein kann, wie verheuchelt und verlogen, und das in aller unverfrorenen Deutlichkeit.
Dabei würde das Forum die Möglichkeit bieten, sich auch von Ultrarechts seriös und akzeptabel zu präsentieren, den einschlägigen Ruf nicht auch noch kräftig zu befeuern. Aber wenn der innere Arsch einfach so sehr charakterbestimmend ist, dann brechen alle Dämme.
Nein, ich kenne "ihn" nicht besser. Ich weiß privat nur, dass er in Frankfurt Sozialerbeiter ist, glaubwürdig vorgebracht (nicht so ein wissenschaftliches Universalgenie mit einer riesigen Unternehmensgruppe und einer riesigen Villa auf ausgedehnten Ländereien wie so viele andere hier). Aber seine Beiträge zeigen mir, dass er über gesunden Menschenverstand verfügt und das Herz auf dem rechten(!) Fleck hat. Er ist in seinen Beiträgen politisch viel weniger extrem als zum Beispiel ich, und auch sein Benehmen ist sehr viel besser als meins. Er ist eigentlich der am wenigsten auffällige Nutzer unter denen, deren Beiträge keine stramm rechte Geisteshaltung vermuten lassen. Warum also dieser extreme Aufriss? Keine Ahnung.
Zerschmetterling
03.06.2025, 20:30
Wir haben etwas gemeinsam. "Wir" sind die oft in Schmähgesängen zusammengefassten Herren wie Amendment, Chronos, BrüggeGent, autochthon (und für mich auch Maitre, der sich auch hoher Akzeptanz von rechts erfreut). Das einzige, was wir gemeinsam haben ist, dass wir absolute Einzelnaturen sind. Wir treffen uns nicht bei irgendwelchen Gelegenheiten, wir kennen uns nicht persönlich, wir wissen von uns sehr wenig und das bisschen ist auch noch egal. Wir klumpen auch nicht sofort zusammen, wenn einer mal wieder in Bedrängnis gerät durch die rechte Heuchler- und Diffamierbande. Leider, muss ich sagen. Der "Freiheitsstrang" von Nutzer @autochthon war eine einzige Freakschau, wie mies rechtes Mobbing sein kann, wie verheuchelt und verlogen, und das in aller unverfrorenen Deutlichkeit.
Dabei würde das Forum die Möglichkeit bieten, sich auch von Ultrarechts seriös und akzeptabel zu präsentieren, den einschlägigen Ruf nicht auch noch kräftig zu befeuern. Aber wenn der innere Arsch einfach so sehr charakterbestimmend ist, dann brechen alle Dämme.
Nein, ich kenne "ihn" nicht besser. Ich weiß privat nur, dass er in Frankfurt Sozialerbeiter ist, glaubwürdig vorgebracht (nicht so ein wissenschaftliches Universalgenie mit einer riesigen Unternehmensgruppe und einer riesigen Villa auf ausgedehnten Ländereien wie so viele andere hier). Aber seine Beiträge zeigen mir, dass er über gesunden Menschenverstand verfügt und das Herz auf dem rechten(!) Fleck hat. Er ist in seinen Beiträgen politisch viel weniger extrem als zum Beispiel ich, und auch sein Benehmen ist sehr viel besser als meins. Er ist eigentlich der am wenigsten auffällige Nutzer unter denen, deren Beiträge keine stramm rechte Geisteshaltung vermuten lassen. Warum also dieser extreme Aufriss? Keine Ahnung.
Aha also meine Meinung zu Ihm ist dann dementspechend unwissend zu Dem, bzw Ihm.
Einigen wir uns soweit darauf.
Das du von Diffe enttaeuscht bist, ist nicht Diffes Problem uebrigens.
Aha also meine Meinung zu Ihm ist dann dementspechend unwissend zu Dem, bzw Ihm.
Einigen wir uns soweit darauf.
Das du von Diffe enttaeuscht bist, ist nicht Diffes Problem uebrigens.
Natürlich nicht. Es ist auch nicht Diffe, den ich anders als viele andere hier nicht zur geistigen Elite, sondern zum Bodensatz der Schaumschläger zähle. Ein Mobber und Bluffer ("als ich noch in Seattle studierte..."). Abgesehen davon - Hier wird gegen Muslime gehetzt. Einfach, pauschal. grundsätzlich. Die meisten von diesen Muslimen sind als solche geboren, mitten hinein in muslimische Familien, in muslimische Indoktrination, in starke kulturelle Fesseln. Nicht einfach, sich davon zu lösen. Was aber ist von jemand zu halten, der ganz freiwillig aus seiner westlichen Herkunft aussteigt und aus freien Stücken zum Islam konvertiert? Dabei kann er noch nicht mal singen wie Jusuf Islam, fka Cat Stevens.
Zerschmetterling
03.06.2025, 21:02
Natürlich nicht. Es ist auch nicht Diffe, den ich anders als viele andere hier nicht zur geistigen Elite, sondern zum Bodensatz der Schaumschläger zähle. Ein Mobber und Bluffer ("als ich noch in Seattle studierte..."). Abgesehen davon - Hier wird gegen Muslime gehetzt. Einfach, pauschal. grundsätzlich. Die meisten von diesen Muslimen sind als solche geboren, mitten hinein in muslimische Familien, in muslimische Indoktrination, in starke kulturelle Fesseln. Nicht einfach, sich davon zu lösen. Was aber ist von jemand zu halten, der ganz freiwillig aus seiner westlichen Herkunft aussteigt und aus freien Stücken zum Islam konvertiert? Dabei kann er noch nicht mal singen wie Jusuf Islam, fka Cat Stevens.
Ich versteh dich schon. Aber
Was aber ist von jemand zu halten, der ganz freiwillig aus seiner westlichen Herkunft aussteigt und aus freien Stücken zum Islam konvertiert?
Von einem Bodensatz in den Naechsten.
Kein System gibt es, welches den menschlich mentalen Bereich zu Frieden stellen kann.
Am Ehesten noch Buddhismus.
Ist aber auch nur ein System.
Ueberlappt von Dogmatist Dummies.
Die Wahrheit ist gar kein System und das verwechseln dann Dummkoepfe mit zb. Antifa.
Was denn los wenn ich dich so liebe wie du bist?
Wie nennt man mich dann?
Meinen Erfahrungen nach zb. Spast!
(Dies bedeutet, dass das System Leute dazu formt zu sein was sie nicht wirklich sind)
Guck dir den aengstlichen pixel an.
Ich wollte ihm beistehen. Aber es ist mittlerweile alles soweit verrroht, dass er dies als Angriff betrachtete (kotzfisch ebenso). Und gar nicht mehr in der Lage ist, zu erkennen, was Sache ist.
Ή Λ K Λ П
03.06.2025, 21:18
Die meisten von diesen Muslimen sind als solche geboren, mitten hinein in muslimische Familien, in muslimische Indoktrination, in starke kulturelle Fesseln. Nicht einfach, sich davon zu lösen.
Wie gnädig von dir, diesen bedauernswerten Kreaturen erbliche Unmündigkeit zuzuschreiben. Mir kullern die Tränen runter.
Wie gnädig von dir, diesen bedauernswerten Kreaturen erbliche Unmündigkeit zuzuschreiben. Mir kullern die Tränen runter.
Was konkret hast du an meiner Aussage nicht verstanden?
Ich versteh dich schon. Aber
Von einem Bodensatz in den Naechsten.
Kein System gibt es, welches den menschlich mentalen Bereich zu Frieden stellen kann.
Am Ehesten noch Buddhismus.
Ist aber auch nur ein System.
Ueberlappt von Dogmatist Dummies.
Die Wahrheit ist gar kein System und das verwechseln dann Dummkoepfe mit zb. Antifa.
Was denn los wenn ich dich so liebe wie du bist?
Wie nennt man mich dann?
Meinen Erfahrungen nach zb. Spast!
(Dies bedeutet, dass das System Leute dazu formt zu sein was sie nicht wirklich sind)
Guck dir den aengstlichen pixel an.
Ich wollte ihm beistehen. Aber es ist mittlerweile alles soweit verrroht, dass er dies als Angriff betrachtete (kotzfisch ebenso). Und gar nicht mehr in der Lage ist, zu erkennen, was Sache ist.
Ja, das ist eine alte Geschichte. Mit die wichtigste Fähigkeit, die es zu einem erfolgreichen Leben braucht ist es, Freund und Feind sauber unterscheiden zu können. Diese Fähigkeit ist bei den meisten hier extrem unterentwickelt. Sie wittern überall Verrat, Verschwörung, Vernichtung, Verarschung. Die Angst macht aggressiv und die Aggression macht blind. Dazu kommt dann noch das Führerprinzip. Einordnen, unterordnen, klare Befehle erhalten, eindeutig untadeliges Leben führen, nicht anecken, nicht auffallen, das tun, was alle tun. Führer befiel, wir folgen dir. Nennen sich selbst gerne "Querdenker" und denken doch am liebsten gar nicht, und wenn horchen sie ängstlich herum, was denn gerade gedacht werden soll.
Andere, die nicht so denken wie sie, sind dann natürlich "dumm, Soros, ohne Ausbildung, was alle schon wussten"... navy drückt auf seine Art aus, was die Mobber hier ausleben. Einheitsdenken, Einheitsaussagen und wehe, jemand ist nicht linientreu. Dem werden ernsthaft körperliche Angriffe angedroht und man setzt alles daran, ihn wenn es schon physisch nicht geht, wenigstens virtuell zu vernichten.
Die Wahrheit ist kein System - das hast du tatsächlich sehr schön gesagt. Die Wahrheit steht über allen Systemen. Sie ist nur sehr schwer zu fassen. Für mich ist es eine Lebensaufgabe, die leider mit dem Tod nicht endgültig erledigt sein wird. ich bin immer auf der Suche, in allen Ecken, auch den dunkelsten und den hellsten, den roten, den schwarzen, den blauen und den braunen Ecken. Egal. Die Erfahrung zeigt, dass unter jedem Stein ein Körnchen Wahrheit steckt. So drehe ich jeden Stein um, jeden, ohne Ansehen der Person, sozusagen, immer auf der Suche nach der Wahrheit. Das ist Maximalphilosophie :-)
Ή Λ K Λ П
03.06.2025, 21:38
Was konkret hast du an meiner Aussage nicht verstanden?
Ich finde das sehr edelmütig von dir, Millionen Menschen pauschal geistige Unfreiheit zu attestieren. Natürlich sind wir Muslime alle hilflose Küken, die aus dem Ei gepellt kommen und jetzt Allah piepsen. Dein eigentliches Problem scheint zu sein, dass Du nicht akzeptieren kannst, dass jemand freiwillig seinem westlichen Wertesystem den Rücken kehrt. Das Widerspricht deinem Weltbild von der Überlegenheit der westlichen Kultur. Das ist der typische Kulturimperialismus in verwirrter Verpackung.
Zerschmetterling
03.06.2025, 21:42
Ja, das ist eine alte Geschichte. Mit die wichtigste Fähigkeit, die es zu einem erfolgreichen Leben braucht ist es, Freund und Feind sauber unterscheiden zu können. Diese Fähigkeit ist bei den meisten hier extrem unterentwickelt. Sie wittern überall Verrat, Verschwörung, Vernichtung, Verarschung. Die Angst macht aggressiv und die Aggression macht blind. Dazu kommt dann noch das Führerprinzip. Einordnen, unterordnen, klare Befehle erhalten, eindeutig untadeliges Leben führen, nicht anecken, nicht auffallen, das tun, was alle tun. Führer befiel, wir folgen dir. Nennen sich selbst gerne "Querdenker" und denken doch am liebsten gar nicht, und wenn horchen sie ängstlich herum, was denn gerade gedacht werden soll.
Andere, die nicht so denken wie sie, sind dann natürlich "dumm, Soros, ohne Ausbildung, was alle schon wussten"... navy drückt auf seine Art aus, was die Mobber hier ausleben. Einheitsdenken, Einheitsaussagen und wehe, jemand ist nicht linientreu. Dem werden ernsthaft körperliche Angriffe angedroht und man setzt alles daran, ihn wenn es schon physisch nicht geht, wenigstens virtuell zu vernichten.
Die Wahrheit ist kein System - das hast du tatsächlich sehr schön gesagt. Die Wahrheit steht über allen Systemen. Sie ist nur sehr schwer zu fassen. Für mich ist es eine Lebensaufgabe, die leider mit dem Tod nicht endgültig erledigt sein wird. ich bin immer auf der Suche, in allen Ecken, auch den dunkelsten und den hellsten, den roten, den schwarzen, den blauen und den braunen Ecken. Egal. Die Erfahrung zeigt, dass unter jedem Stein ein Körnchen Wahrheit steckt. So drehe ich jeden Stein um, jeden, ohne Ansehen der Person, sozusagen, immer auf der Suche nach der Wahrheit. Das ist Maximalphilosophie :-)
Na Nathan, dieser dein Beitrag ist fast hervorragend in sich geschlossen.
Das Einzige was ich dazu ergaenzen kann ist, dass Soros ausgebildet wurde bei den Rothschilds.
Ich sage das rein werteneutral.
Ich finde das sehr edelmütig von dir, Millionen Menschen pauschal geistige Unfreiheit zu attestieren. Natürlich sind wir Muslime alle hilflose Küken, die aus dem Ei gepellt kommen und jetzt Allah piepsen. Dein eigentliches Problem scheint zu sein, dass Du nicht akzeptieren kannst, dass jemand freiwillig seinem westlichen Wertesystem den Rücken kehrt. Das Widerspricht deinem Weltbild von der Überlegenheit der westlichen Kultur. Das ist der typische Kulturimperialismus in verwirrter Verpackung.
Nö. Das alles hast du in einer Schriftrolle auf dem Mond gefunden. In meiner Aussage steht was ganz anderes.
Zerschmetterling
03.06.2025, 21:53
Nö. Das alles hast du in einer Schriftrolle auf dem Mond gefunden. In meiner Aussage steht was ganz anderes.
Das stimmt so nicht! Hakan hat diese Erkenntnis bei seinem Sonntags Wiedergutmachungs-Ayran entfaltet.
Ohne Reichsadlerdueruem, das war naemlich am Sabbat!!
Na Nathan, dieser dein Beitrag ist fast hervorragend in sich geschlossen.
Das Einzige was ich dazu ergaenzen kann ist, dass Soros ausgebildet wurde bei den Rothschilds.
Ich sage das rein werteneutral.
Danke. Zu Soros blieb zu sagen, er ist das Kind jüdischer Eltern und hat natürlich einen festen Bezug zum Judentum. Aber wie bei Christen und Muslimen bedeutet dies nicht unbedingt einen fanatischen Glaubensansatz. Bei Soros sogar im Gegenteil. Er wird als "Jude" angefeindet und mit allerlei Hetzgerede überzogen. naja. Er hat es aus eigener Kraft zu riesigem Reichtum gebracht. Ein Heiliger ist er also sicher nicht. Ein Typ mit Ellenbogen, ein Typ der sicher schon etliche Leute in den Ruin getrieben und sich an den Sorgen anderer bereichert hat. So ist das nun mal. Es gibt keinen Reichtum auf der einen Seite, wenn nicht auf der anderen Seite Leute verarmen. Der Soros ist nicht gerade der gute Mensch von Sezuan, sondern ein Finanzhai.
Aber das ist es nicht, was die Rechtsextremen ihm so hasserfüllt nachtragen. Es geht um etwas ganz anderes. Er gibt nämlich fast sein ganzes Vermögen wieder aus, und zwar:
Seit den 1970er Jahren engagiert sich Soros als Philanthrop. 1979 gründete er dazu die Open Society Foundations, die er leitet und fördert. Bis Oktober 2017 übertrug er dieser Stiftung rund 18 Milliarden US-Dollar und damit den größten Teil seines Vermögens. Damit wurde sie die zweitgrößte Stiftung hinter der Bill & Melinda Gates Foundation (https://de.wikipedia.org/wiki/Bill_%26_Melinda_Gates_Foundation).[21]
(https://de.wikipedia.org/wiki/George_Soros#cite_note-21)Von etwa 1985 bis 2017 spendete Soros weltweit um die 12 Milliarden US-Dollar an Initiativen, die Armut (https://de.wikipedia.org/wiki/Armut) verringern, Transparenz (https://de.wikipedia.org/wiki/Transparenz_(Politik)) vermehren und Menschenrechte stärken. Dies machte ihn für nationalistische (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalismus) und antiliberale Regierungen zum Feindbild.
George Soros – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/George_Soros)
Und wenn er Anders Breivik wäre, man würde ihn trotzdem nicht feiern. Jude bleibt Jude, gegen die Judenfeindlichkeit ist kein Kraut gewachsen. Und dann noch Philanthrop, also Linksfaschist und Antifaschist in einer Person. Das kann ja nicht gut gehen... hrhrhr
Das stimmt so nicht! Hakan hat diese Erkenntnis bei seinem Sonntags Wiedergutmachungs-Ayran entfaltet.
Ohne Reichsadlerdueruem, das war naemlich am Sabbat!!
Donnerwetter, ick staune, wat es nich alles jibbet!
Anhalter
03.06.2025, 21:59
Ja so mache ich das auch mit der Suche nach der Wahrheit, auch wenn es schmerzen kann !
Zerschmetterling
03.06.2025, 22:02
Danke. Zu Soros blieb zu sagen, er ist das Kind jüdischer Eltern und hat natürlich einen festen Bezug zum Judentum. Aber wie bei Christen und Muslimen bedeutet dies nicht unbedingt einen fanatischen Glaubensansatz. Bei Soros sogar im Gegenteil. Er wird als "Jude" angefeindet und mit allerlei Hetzgerede überzogen. naja. Er hat es aus eigener Kraft zu riesigem Reichtum gebracht. Ein Heiliger ist er also sicher nicht. Ein Typ mit Ellenbogen, ein Typ der sicher schon etliche Leute in den Ruin getrieben und sich an den Sorgen anderer bereichert hat. So ist das nun mal. Es gibt keinen Reichtum auf der einen Seite, wenn nicht auf der anderen Seite Leute verarmen. Der Soros ist nicht gerade der gute Mensch von Sezuan, sondern ein Finanzhai.
Aber das ist es nicht, was die Rechtsextremen ihm so hasserfüllt nachtragen. Es geht um etwas ganz anderes. Er gibt nämlich fast sein ganzes Vermögen wieder aus, und zwar:
Und wenn er Anders Breivik wäre, man würde ihn trotzdem nicht feiern. Jude bleibt Jude, gegen die Judenfeindlichkeit ist kein Kraut gewachsen. Und dann noch Philanthrop, also Linksfaschist und Antifaschist in einer Person. Das kann ja nicht gut gehen... hrhrhr
Okay.....
Wenn du willst kann ich dir belegen, dass er eine Muppet der Rothschilds ist.
Kuehn und Loeb ist der Faktor.
Ich kann dir auch die entsprechenden Links, also Nachweise liefern, falls dir dieses Wissen nicht bewusst ist.
Ja so mache ich das auch mit der Suche nach der Wahrheit, auch wenn es schmerzen kann !
dann lass uns mal zur Abwechslung wieder nach dem Strangthema suche. Ein verdammter Pole ist polnischer Präsident geworden. So läuft das in Polen. Nicht zum Aushalten!
Gute Gelegenheit, mal wieder ein Beispiel meiner berühmten Pösie zum Besten zu geben:
DAS LEBEN IN POLEN
Kohlen holen und die Schiffe voll Kohlen an Molen verholen,
dazwischen Kreolen versohlen, die Konsolen gestohlen
und jede Woche einmal mit einer Frau schlolen.
So ist das Leben in Polen.
Zerschmetterling
03.06.2025, 22:06
Donnerwetter, ick staune, wat es nich alles jibbet!
Icke ooch!!
Okay.....
Wenn du willst kann ich dir belegen, dass er eine Muppet der Rothschilds ist.
Kuehn und Loeb ist der Faktor.
Ich kann dir auch die entsprechenden Links, also Nachweise liefern, falls dir dieses Wissen nicht bewusst ist.
jaja, ich glaubs dir, bitte machens eahna kane Umständ!
Ist mir sowas von egal. Er verschenkt sein Geld an die Witwen und Weisen, das zählt. Vielleicht ist er ja doch ein gläubiger Jude? Und wenn schon...Ein Jude allein macht noch keine Schwalbe. oder so ähnlich.
Anhalter
03.06.2025, 22:09
dann lass uns mal zur Abwechslung wieder nach dem Strangthema suche. Ein verdammter Pole ist polnischer Präsident geworden. So läuft das in Polen. Nicht zum Aushalten!
Gute Gelegenheit, mal wieder ein Beispiel meiner berühmten Pösie zum Besten zu geben:
DAS LEBEN IN POLEN
Kohlen holen und die Schiffe voll Kohlen an Molen verholen,
dazwischen Kreolen versohlen, die Konsolen gestohlen
und jede Woche einmal mit einer Frau schlolen.
So ist das Leben in Polen.
Irgendwie wählen die Polen ziemlich extrem, vielleicht weil sie größtenteils Katholiken sind ?
Zerschmetterling
03.06.2025, 22:10
jaja, ich glaubs dir, bitte machens eahna kane Umständ!
Ist mir sowas von egal. Er verschenkt sein Geld an die Witwen und Weisen, das zählt. Vielleicht ist er ja doch ein gläubiger Jude? Und wenn schon...Ein Jude allein macht noch keine Schwalbe. oder so ähnlich.
Ja dat stimmt aba watte zugeben musst er hatte den Lessing finanziert.
Irgendwie wählen die Polen ziemlich extrem, vielleicht weil sie größtenteils Katholiken sind ?
Weniger extrem als die Ungarn und die Italiener. Aber stimmt, ist mir noch nicht aufgefallen - alles Katholiken, jesuitisch verhaftet. Oh Oh, ich geh jetzt mal zur Ruhe. sonst krieg ich noch schlechte Laune.
Ruprecht
03.06.2025, 22:13
Freilich. der sonderbare Bahnhofer ist ein feiner Kerl.
Ihr VSler habt nicht nur ein Rad ab sondern vier.
Hrhrhrhr.
Anhalter
03.06.2025, 22:21
Weniger extrem als die Ungarn und die Italiener. Aber stimmt, ist mir noch nicht aufgefallen - alles Katholiken, jesuitisch verhaftet. Oh Oh, ich geh jetzt mal zur Ruhe. sonst krieg ich noch schlechte Laune.
Das wollte ich dann nicht, schlaf gut!
Silencer
03.06.2025, 22:24
Aber er kann rechnen und ist nicht pleite wie Cat Jusuf Mohammad Stevens.
Zerschmetterling
03.06.2025, 22:29
Freilich. der sonderbare Bahnhofer ist ein feiner Kerl.
Ihr VSler habt nicht nur ein Rad ab sondern vier.
Hrhrhrhr.
5 nicht 4.
Inklusive eines (1) Supreme Commanders.
Ergibt? 6
AUSSERDEM!! du als Motorradrocker hast sowieso hoechstens 2 ab!
Was sprichst du von 4!
Die meisten haben 4 ab sei froh das du nur 2 ab hast!
Ruprecht
03.06.2025, 22:31
Du degenerier Vogel bist doch nur neidisch.
Der ist am Golf und rechnet und du sitzt gewindelt in Würzburg im Heim
Ruprecht
03.06.2025, 22:33
5 nicht 4.
Inklusive eines (1) Supreme Commanders.
Ergibt? 6
AUSSERDEM!! du als Motorradrocker hast sowieso hoechstens 2 ab!
Was sprichst du von 4!
Die meisten haben 4 ab sei froh das du nur 2 ab hast!
Dunderklumpen, geh ins Bettl.
Zerschmetterling
03.06.2025, 22:34
Du degenerier Vogel bist doch nur neidisch.
Der ist am Golf und rechnet und du sitzt gewindelt in Würzburg im Heim
Ab jetz aber Ab ey.
KNECHT hol ich ihn 2 Wochen raus.
Pulchritudo
03.06.2025, 22:35
Ach, du kennst die von dir genannten nicht, weisst aber, dass sie, wie du selbst, "Einzelnaturen" sind. Soso.
Und dann kommt das:
Dafür kennst du "die meisten hier" aber gaaanz genau und erstellst ein pauschales Persönlichkeitsprofil von ihnen. Ja, wer nicht mit dir und deinen Kumpels konform und insbesondere dich persönlich angeht (wie es wohl dazu kommt? hrhrhr), besitzt keinen eigenen Charakter, kann niemals ein Einzelgänger sein und ist streng in ein Kollektiv eingebunden, wo Individualität und selbständiges Denken fehl am Platz sind. Selbstverständlich treffen sich diese Nutzer wöchentlich zur Strategiebesprechung auf der Wolfschanze. Schon klar...
Erkennst du den Widerspruch in deinen Aussagen? Nein? Dachte ich mir.
Zur Erinnerung: Du, Narrthan, und autochtroll, ihr wart beide ganz zu recht dauergesperrt. Dank der Gnade Kloppis dürft ihr aber wieder allen auf den Sack gehen und eine ganz miese Stimmung im Forum verbreiten.
Du schneist hier nach langer Abwesenheit wieder rein mit einem vielsagenden "Êr ist wieder da!", pisst in alter Manier und deiner bekannt krankhaft-narzisstischen, überheblichen und oft hinterfotzigen, User gegeneinander ausspielenden Art sehr vielen Schreibern ans Bein. Jo, und dann wunderst ausgerechnet du dich, dass dich keine Sau, ausser auti, Hay und Co., ausstehen kann, beschwerst dich über Mobbing. "Wie verlogen, heuchlerisch und abscheulich kann eigentlich jemand sein?" Narrthan: "Ja."
Ein wirklich weiser Mann gibt übrigens niemals mit seiner Intelligenz an, das hat er a) nicht nötig und b) weiss er, dass das unglaublich arrogant und herablassend wirkt. Nein, du bist nicht Nathan der Weise, du bist einfach nur scheisse, hrhrhr.
Ruprecht
03.06.2025, 22:38
Ab jetz aber Ab ey.
KNECHT hol ich ihn 2 Wochen raus.
Hrhrhrhrhr :)
Pulchritudo
03.06.2025, 22:41
Soros steckt Milliarden von Dollar in Umvolkungs-NGOs, dass dir das gefällt, wundert mich nicht.
Silencer
03.06.2025, 22:42
Ja, die Pfaffen waren für den PiS Kandidaten, haben es von den Kanzeln unverblümt den Schafen
erzählt. Aber nicht nur das - PiS ist gegen Schwangerschaftsabbrüche, gegen QLBGT, gegen
Migration von Kanacken und Arabern, gegen Green Deal, gegen VdL, aber nicht grundsätzlich
gegen die EU.
Der Gegenkandidat hatte zu den Punkten andere, EU-europäische Meinung, und deshalb hat er
knapp verloren.
Ukraine spielte dabei keine große Rolle, weil beide Seiten unterstützen die Ukras.
Zerschmetterling
03.06.2025, 22:50
Soros steckt Milliarden von Dollar in Umvolkungs-NGOs, dass dir das gefällt, wundert mich nicht.
Rothschild.
Pulchritudo
03.06.2025, 23:04
Rothschild.
Pumpernickel.
Zerschmetterling
03.06.2025, 23:06
Pumpernickel.
Kinkerliztchen.
Minimalphilosoph
04.06.2025, 04:27
Ach, du kennst die von dir genannten nicht, weisst aber, dass sie, wie du selbst, "Einzelnaturen" sind. Soso.
Und dann kommt das:
Dafür kennst du "die meisten hier" aber gaaanz genau und erstellst ein pauschales Persönlichkeitsprofil von ihnen. Ja, wer nicht mit dir und deinen Kumpels konform und insbesondere dich persönlich angeht (wie es wohl dazu kommt? hrhrhr), besitzt keinen eigenen Charakter, kann niemals ein Einzelgänger sein und ist streng in ein Kollektiv eingebunden, wo Individualität und selbständiges Denken fehl am Platz sind. Selbstverständlich treffen sich diese Nutzer wöchentlich zur Strategiebesprechung auf der Wolfschanze. Schon klar...
Erkennst du den Widerspruch in deinen Aussagen? Nein? Dachte ich mir.
Zur Erinnerung: Du, Narrthan, und autochtroll, ihr wart beide ganz zu recht dauergesperrt. Dank der Gnade Kloppis dürft ihr aber wieder allen auf den Sack gehen und eine ganz miese Stimmung im Forum verbreiten.
Du schneist hier nach langer Abwesenheit wieder rein mit einem vielsagenden "Êr ist wieder da!", pisst in alter Manier und deiner bekannt krankhaft-narzisstischen, überheblichen und oft hinterfotzigen, User gegeneinander ausspielenden Art sehr vielen Schreibern ans Bein. Jo, und dann wunderst ausgerechnet du dich, dass dich keine Sau, ausser auti, Hay und Co., ausstehen kann, beschwerst dich über Mobbing. "Wie verlogen, heuchlerisch und abscheulich kann eigentlich jemand sein?" Narrthan: "Ja."
Ein wirklich weiser Mann gibt übrigens niemals mit seiner Intelligenz an, das hat er a) nicht nötig und b) weiss er, dass das unglaublich arrogant und herablassend wirkt. Nein, du bist nicht Nathan der Weise, du bist einfach nur scheisse, hrhrhr.
Dafür baller ich dir ein fettes Grün vor den Bug.
:appl:
Rabauke076
04.06.2025, 09:27
Ein gutes Wahlergebnis, auch für Deutschland, nicht jedoch für die BRD.
Und Tusk will wohl die Vertrauensfrage stellen !
In Holland hat es gestern die Regierung zerlegt und der nächste holländische Politiker aus der Regierung hat heute seinen Rücktritt erklärt !
Da gibt es wohl Neuwahlen !
Mal sehen was in Polen noch so passiert !
Rabauke076
04.06.2025, 09:42
die Medien EU Mafia wieder
02.06.2025 • 16
Karol Nawrocki
„Nazis“: Linke Medien und Politiker entgleisen nach konservativem Überraschungssieg in Polen
Karol Nawrocki hat überraschend die Präsidentschaftswahl in Polen gewonnen. Die politische Linke in Deutschland ist fassungslos und fällt mit Beschimpfungen des Nachbarlandes auf. Georg Restle vergleicht den neuen polnischen Präsidenten mit den Nazis.
alt
...
Nawrocki jubelt: Der Ex-Boxer feierte am Sonntag den Wahlerfolg in Polen.
Karol Nawrocki hat die polnische Präsidentschaftswahl am Sonntag für sich entschieden. In der Stichwahl konnte der konservative Politiker mit 50,89 Prozent sich gegen seinen pro-europäischen Kontrahenten Rafal Trzaskowski durchsetzen, der nur 49,11 Prozent erzielen konnte. Ein überraschender Wahlerfolg – hatten doch die meisten Umfragen den liberalen Kandidaten leicht vorne gesehen und auch die erste Umfrage nach der Wahl Trzaskowski für den Sieger erklärt.
Der Sieg Nawrockis zeigt ein knappes, aber klares polnisches Votum gegen die Öffnung Polens für linke Ideologien und eine grundlegende Skepsis gegenüber der Europäischen Union und einer weltoffenen Diversitätspolitik, wie sie zuletzt Ministerpräsident Donald Tusk unterstützt hatte.
https://apollo-news.net/nazis-linke-medien-und-politiker-entgleisen-nach-konservativem-ueberraschungssieg-in-polen/
Politik
Polen entscheidet sich gegen EU-Diktat
2. Juni 2025von Thomas Oysmüller2,3 Minuten Lesezeit
Die Polen haben der EU-Elite um Ursula von der Leyen einen schweren Dämpfer zugefügt. Der konservativste EU-Kritiker wird Präsident und schlug den Ultra-Unionisten in der Stichwahl. Brüssel akzeptiert das Ergebnis.
https://tkp.at/2025/06/02/polen-entscheidet-sich-gegen-eu-diktat/
Und die in Berlin waren so durcheinander und geschockt das sie Scholz wieder zum Bundeskanzler machten !
Bundeskanzler Scholz gratuliert Nawrocki zum Wahlsieg !!
Nach ein paar Minuten haben sie den Fehler bemerkt und korrigiert !
Rabauke076
04.06.2025, 09:45
Man sollte niemals nie sagen !
Ein " Anti EUler " hat die Wahl gewonnen , da kann man doch versuchen die Polen mit viel Geld wieder auf EU Linie zu bringen !
Einfacher gesagt : Mit Speck fängt man Mäuse !
..........
Bundeskanzler Scholz gratuliert Nawrocki zum Wahlsieg !!
Nach ein paar Minuten haben sie den Fehler bemerkt und korrigiert !
so Hirnlos sind heute die Spinner im Auswärtigem Amte, dem Kanzleramt
Aber er kann rechnen und ist nicht pleite wie Cat Jusuf Mohammad Stevens.
Weiß ich nicht. Zumindest beherrscht er copy&paste ganz gut.
Anhalter
04.06.2025, 14:51
Man sollte niemals nie sagen !
Ein " Anti EUler " hat die Wahl gewonnen , da kann man doch versuchen die Polen mit viel Geld wieder auf EU Linie zu bringen !
Einfacher gesagt : Mit Speck fängt man Mäuse !
Die Polen bekommen so schon genug Geld aus dem EU-Topf, mehr muß nun wirklich nicht sein ...
Ruprecht
04.06.2025, 16:18
Rothschild.
Rothändle.
Zerschmetterling
04.06.2025, 16:35
Rothändle.
Hust Filterlos.
Rabauke076
04.06.2025, 16:49
so Hirnlos sind heute die Spinner im Auswärtigem Amte, dem Kanzleramt
So was ist peinlich , mega peinlich !
Ruprecht
04.06.2025, 17:34
Hust Filterlos.
Als ich noch richtig geraucht habe, hab ich mir die schon zu DDR-Zeiten im Intershop gekauft, waren schmackhafter als die Caro.
Zerschmetterling
04.06.2025, 17:36
Als ich noch richtig geraucht habe, hab ich mir die schon zu DDR-Zeiten im Intershop gekauft, waren schmackhafter als die Caro.
Ne die sind mir zu heftig!
Ich stopf meine mit Red Bull Tabak, gut unparfuermiert und entweder JP oder Marlboro Huelsen.
Ohne Filter wuerd ich eher rauchfrei!
Minimalphilosoph
04.06.2025, 17:53
Kennst "Gitane" filterlos? Von den Franzmännern. Da habe ich mir ein Päckchen vom Begrüssungsgeld gekauft. Weil mich Werbung aus einer Paris-Dakar-Reportage als Hochglanzmagazin 1986 fasziniert hat. Die waren richtig heftig und nach meiner Erinnerung auch dicker als alle anderen Zigaretten. Und ich kenne Karo auch. :D
https://www.youtube.com/watch?v=zxuWWTAViuo
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.