Vollständige Version anzeigen : Gesetzlich vorgeschriebene automatische DNA-Tests zur Ermittlung des Vaters der Kinder?
Wie steht ihr dazu?
Sollte nach der Geburt eine DNA-Spur(Haar etc.) des Babies entnommen werden, um den Vater des Kindes hinsichtlich der Angaben der Mutter zu überprüfen?
pixelschubser
01.06.2025, 11:58
Wie steht ihr dazu?
Sollte nach der Geburt eine DNA-Spur(Haar etc.) des Babies entnommen werden, um den Vater des Kindes hinsichtlich der Angaben der Mutter zu überprüfen?
Warum nicht? Es gibt so einige Kuckuckskinder. Besonders auffällig wird es, wenn die Mutter in der Schwangerschaft zuviel Schokolade gegessen hat. ;-)
Blasphemist
01.06.2025, 12:03
Wenn es um Unterhaltszahlungen im Falle der Trennung des Paares geht ist das legitim.
Ich frage mich, ob der kinderlose Bisherdeutsche es akzeptieren würde, wenn ihm seine bisherdeutsche Gattin erklärte, sie sei schwanger,
wobei er die Ahnung hätte, dass er nicht der Erzeuger der sich entwickelnden Leibesfrucht der Bisherdeutschen wäre.
Die Gesetzeslage, menschengemacht, soll dabei nicht angestrahlt werden.
Wienerin
01.06.2025, 12:47
Würde ich gut finden!
Warum nicht? Es gibt so einige Kuckuckskinder. Besonders auffällig wird es, wenn die Mutter in der Schwangerschaft zuviel Schokolade gegessen hat. ;-)
Da ist man schon fast geneigt, den Mann auf Grund der eigenen Blödheit, mit so einer linksversifften Trulla zu verkehren, zahlen zu lassen...
Anhalter
01.06.2025, 14:43
Wie steht ihr dazu?
Das ist durchaus vertretbar ...
Wie steht ihr dazu?
Ja, in jedem Fall. Allerdings mit freiwilligen Verzicht aber dann mit sämtlichen Folgen der Unterhaltskosten, egal ob Vater oder nicht.
pixelschubser
01.06.2025, 15:00
Da ist man schon fast geneigt, den Mann auf Grund der eigenen Blödheit, mit so einer linksversifften Trulla zu verkehren, zahlen zu lassen...
Tja, wo die Liebe hinfällt…
Ich hatte mal ein Date. Bildschöne Frau. Nur hatte die bereits nen Sohn von nem Türken. Dessen Sippe klebte ihr noch nach Jahren am Hacken. Es war ein sehr kurzes Date. Ihren Kaffee hab aber doch bezahlt.
Ruprecht
01.06.2025, 15:05
Ein befreundetes Paar bekam so 87 rum ein Schoki-Baby, der Mann war echt sauer, aber seine Gute war unschuldig, ihre Mutter gestand das sie nach dem Krieg von einem GI-Neger geschwängert wurde, ihre Tochter war aber voll weiß, erst beim Enkel kam der Opi durch.
Niesmitlust
01.06.2025, 15:07
Ich als Frau fände das gar nicht schlecht. Weil ich der Meinung bin, dass der leibliche Vater grundsätzlich als Vater eingetragen werden sollte und nicht der Ehemann, der es dann nachher gar nicht ist. Familie ist eben mehr als Mama und Papa. Warum ist Ahnenforschung wohl so beliebt?
Problematisch ist es dann aber bei Vergewaltigungen. Da haben Vergewaltiger ja teilweise schon Umgangsrecht bekommen, das finde ich nicht in Ordnung. Auch sollte ein Vergewaltiger kein Mitspracherecht haben, wenn ein anderer Mann es adoptieren will.
Ich als Frau fände das gar nicht schlecht. Weil ich der Meinung bin, dass der leibliche Vater grundsätzlich als Vater eingetragen werden sollte und nicht der Ehemann, der es dann nachher gar nicht ist. Familie ist eben mehr als Mama und Papa. Warum ist Ahnenforschung wohl so beliebt?
Problematisch ist es dann aber bei Vergewaltigungen. Da haben Vergewaltiger ja teilweise schon Umgangsrecht bekommen, das finde ich nicht in Ordnung. Auch sollte ein Vergewaltiger kein Mitspracherecht haben, wenn ein anderer Mann es adoptieren will.
Eine sehr vernünftige Betrachtungsweise. :top:
Wie steht ihr dazu?
Sollte nach der Geburt eine DNA-Spur(Haar etc.) des Babies entnommen werden, um den Vater des Kindes hinsichtlich der Angaben der Mutter zu überprüfen?"Eigentlich" habe ich mich immer schon gewundert, daß nach der Geburt nicht so ein Vaterschaftstest gemacht wird. Aber der Gedanke, daß z.B. meine DNA-Daten irgendwo verwahrt werden, ist für mich gruselich. Ich hab das Glück, daß man an der Äußerlichkeit die Schönheit des Vaters meiner Kinder erkennen kann.*Muhahahaha*
pixelschubser
01.06.2025, 15:16
Ein befreundetes Paar bekam so 87 rum ein Schoki-Baby, der Mann war echt sauer, aber seine Gute war unschuldig, ihre Mutter gestand das sie nach dem Krieg von einem GI-Neger geschwängert wurde, ihre Tochter war aber voll weiß, erst beim Enkel kam der Opi durch.
Passiert halt. Genetisch kann ich auch froh sein, dass die europiden Gene dominanter waren. Wahrscheinlich hat der Mongole nicht den Treffer bei meiner Oma gelandet.
Ruprecht
01.06.2025, 15:25
Passiert halt. Genetisch kann ich auch froh sein, dass die europiden Gene dominanter waren. Wahrscheinlich hat der Mongole nicht den Treffer bei meiner Oma gelandet.
Russisches Schlitzauge aus Sibirien?
pixelschubser
01.06.2025, 15:46
Russisches Schlitzauge aus Sibirien?
Es waren mehrere. Zuerst machten sich die europiden Rotarmisten drüber her. Danach durften die Mongolen ran.
Klopperhorst
01.06.2025, 15:51
Es waren mehrere. Zuerst machten sich die europiden Rotarmisten drüber her. Danach durften die Mongolen ran.
Da entstand ein Kind, und das hat dir deine Oma erzählt?
Wäre mir da nicht so sicher, ob es nicht eher von anderen erzählt wurde, mit gewissen Hintergedanken und sich der Sachverhalt doch anders darstellte.
---
Minimalphilosoph
01.06.2025, 16:03
Statistisch soll jedes 10. Kind ein Kuckuckskind sein. Nein, ich habe keine Quelle.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250601170245-Bild_2025-06-01_170247777.png
Saarbrücken (dpo) - Die werden sich bestimmt freuen! Der kleine Timmy (9) ist gerade eifrig dabei, wie jedes Jahr fünf Vatertagskarten an alle dafür in Frage kommenden Kandidaten zu basteln.
"Alles Gute zum Vielleicht-Vater-Tag! Dein Timmy (9)" steht auf den Karten, die der Neunjährige anschließend an seine Mutter (26) übergibt. "Mama schickt sie dann an Papa Jens und Papa Uwe und Papa Bülent und Papa Matthias und Papa der eine von der Party, wo sie nicht mehr genau weiß."
Kurz darauf ist der kleine Timmy fertig. "So, hier, Mama! Die kannst du jetzt wie immer in die große blaue Spezialbrieftonne vor unserem Haus stecken."
pixelschubser
01.06.2025, 16:03
Da entstand ein Kind, und das hat dir deine Oma erzählt?
Wäre mir da nicht so sicher, ob es nicht eher von anderen erzählt wurde, mit gewissen Hintergedanken und sich der Sachverhalt doch anders darstellte.
---
Dieses Kind ist mein Vater und dieser Vorfall ist belegt. Selbst die Stasi wusste davon. Erzählt hat mir das meine Großmutter, die danach einen heftigen Streit mit meinem Vater hatte.
Ich gehe davon aus, dass meine Großmutter mich nicht belogen hat.
Mit sowas ging man zu Zonenzeiten nicht hausieren.
Achja, mein Vater wurde Ende Januar 1946 geboren.
Anhalter
01.06.2025, 16:14
Dieses Kind ist mein Vater und dieser Vorfall ist belegt. Selbst die Stasi wusste davon. Erzählt hat mir das meine Großmutter, die danach einen heftigen Streit mit meinem Vater hatte.
Ich gehe davon aus, dass meine Großmutter mich nicht belogen hat.
Mit sowas ging man zu Zonenzeiten nicht hausieren.
Achja, mein Vater wurde Ende Januar 1946 geboren.
Ist schon irgendwie traurig wenn man seinen eigenen Vater nicht kennt ...
Politikqualle
01.06.2025, 16:21
.. du meinst Lakritz , weil das in den USA so passiert sein soll ..
Wie steht ihr dazu?
Nein! Der Staat sollte keine allgemeine verpflichtende Regelung zur Ermittlung der tatsaechlichen Vaterschaft schaffen. Die Ueberpruefung der Vaterschaft auf Antrag des mutmasslichen Vaters genuegen, falls dieser seiner Ehefrau nicht vertraut.
Dafuer gibt es gleich mehrere trifftige Gruende:
1)
Frauen gehen schon seit mehrere Jahrzehnten nicht mehr als " Jungfrauen " in die Ehe sondern hatte vorher mehrere unterschiedliche fuckbodies
2)
neben der Orgasmusluege, ist die Vaterschaftsluege die zweihaeufigste Luege von Frauen, um das Eheleben nicht zu gefaehrden
3)
nicht alle Maenner die zum Sex taugen, haben gleichzeitig Faehigkeiten als Ehemaenner und verantwortungsfaehige Versorger
Ruprecht
01.06.2025, 16:45
Die europäischen Iwans waren damals, laut meinem Vater, eher Offiziere, die kleinen hässlichen Schlitzaugen wurden wohl gnadenlos verheizt, wenn da mal in der ersten Angriffswelle 10 000 draufgingen, interessierte das nicht die Bohne.
pixelschubser
01.06.2025, 16:52
Die europäischen Iwans waren damals, laut meinem Vater, eher Offiziere, die kleinen hässlichen Schlitzaugen wurden wohl gnadenlos verheizt, wenn da mal in der ersten Angriffswelle 10 000 draufgingen, interessierte das nicht die Bohne.
So etwa lief das ab. Die Offiziere durften den „Anstich“ machen.
pixelschubser
01.06.2025, 16:56
Ist schon irgendwie traurig wenn man seinen eigenen Vater nicht kennt ...
Als Vergewaltigungskind willst du den auch nicht kennen!
Ruprecht
01.06.2025, 16:56
So etwa lief das ab. Die Offiziere durften den „Anstich“ machen.
Wobei manche europäischen Russen damals recht zivilisiert gewesen sein sollten, Offiziere sollen auch sibirische Fickificki-Schlitzaugen wenn die vergewaltigen wollten mit der Pistole über den Haufen geschossen haben.
Anhalter
01.06.2025, 17:02
Als Vergewaltigungskind willst du den auch nicht kennen!
Stimmt auch wieder !
pixelschubser
01.06.2025, 17:35
Wobei manche europäischen Russen damals recht zivilisiert gewesen sein sollten, Offiziere sollen auch sibirische Fickificki-Schlitzaugen wenn die vergewaltigen wollten mit der Pistole über den Haufen geschossen haben.
Ich bin zwar Nachkomme, aber halte auch den Offiziersabschaum für Tiere.
Klar. Treue Frauen brauchen das nicht zu fürchten.
Schlummifix
01.06.2025, 19:15
Ja; spätestens wenn ein kleiner Neger rauskommt, sollte man stutzig werden.
https://www.youtube.com/watch?v=nzv8ICrMY28
Klar. Treue Frauen brauchen das nicht zu fürchten.
Ich behaupte dass Mutter Physis die Treue nicht vorgesehen hat.
Zerschmetterling
01.06.2025, 19:45
Wie steht ihr dazu?
Was fuer eine seelisch zweckentfremdete Gesellschaft.
Es wird doch wohl jeder Er und Jede Sie genau wissen, worauf sie sich einlassen.
SOLLTEN.
absurd.
Ihr merkt, dass wenn solche Diskussionen wirklich ernst gefragt gemeint daherkommen sollen.
(Was sie ja tun) Wir bereits laengst die Wiege zu Orwell schaukeln.
Was genau bezeichnest Du als "linksversiffte Trulla"?
Kannst Du Beispiele benennen?
Da ich mit einem derartig primitiven Vokabular nicht vertraut bin erbitte ich Aufklärung.
Oder Lakritz.
Zum Test ja, aber Daten nicht speichern.
Wie steht ihr dazu?
Gesetzlich vorgeschrieben? Wer sollte in diesem Fall die DNA-Tests zahlen? Die Eltern, sollen die Krankenkassen belastet werden, auch wenn ein DNA-Test keine gesundheitlich notwendige Leistung ist oder sollen die Steuerzahler den finanzieren? So ein Test kostet ein paar hundert Euro.
Dazu kommen noch ein paar rechtliche Aspekte wie das Persönlichkeitsrecht, ein unzulässiger Generalverdacht etc. Ausserdem muss ja nicht nur eine Probe beim Kind entnommen werden, sondern auch beim Vater. Und was ist, wenn der nicht will? Er hat dann zu wollen...
Blasphemist
02.06.2025, 12:42
Interessant. Vor Jahren gab es doch mal einen Fall in Berlin wo ein weißer Vater mit seiner schwarzen Frau ein weißes und ein
schwarzes Baby ( Zwillinge ) bekamen. Eine seltene Ausnahme.
Ruprecht
02.06.2025, 13:02
Interessant. Vor Jahren gab es doch mal einen Fall in Berlin wo ein weißer Vater mit seiner schwarzen Frau ein weißes und ein
schwarzes Baby ( Zwillinge ) bekamen. Eine seltene Ausnahme.
Soll nicht so selten sein das genetische Anlagen eine Generation überspringen.
Ein schwarzes Baby von zwei weißen war natürlich ein Ereignis in einem Provinzkaff.
Ich frage mich, ob der kinderlose Bisherdeutsche es akzeptieren würde, wenn ihm seine bisherdeutsche Gattin erklärte, sie sei schwanger,
wobei er die Ahnung hätte, dass er nicht der Erzeuger der sich entwickelnden Leibesfrucht der Bisherdeutschen wäre.
Wenn, dann wäre ein Recht auf Feststellung der Vaterschaft mittels DNA-Analyse der richtige Weg, also kein Einspruch der Mutter, kein Einwand Vaterschaft in der Ehe etc, keine Begründung nötig.
Es gibt seit geraumer Zeit die nötigen Mittel, die Vaterschaft mit Sicherheit festzustellen, warum nicht wenn die finanziellen und rechtlichen Konsequenzen erheblich sind.
Wenn, dann wäre ein Recht auf Feststellung der Vaterschaft mittels DNA-Analyse der richtige Weg, also kein Einspruch der Mutter, kein Einwand Vaterschaft in der Ehe etc, keine Begründung nötig.
Es gibt seit geraumer Zeit die nötigen Mittel, die Vaterschaft mit Sicherheit festzustellen, warum nicht wenn die finanziellen und rechtlichen Konsequenzen erheblich sind.
Was meinst du bitte mit "kein Einwand Vaterschaft in der Ehe"?
Was meinst du bitte mit "kein Einwand Vaterschaft in der Ehe"?
In der Ehe geborene Kinder werden als vom Ehemann gezeugt angesehen.
In der Ehe geborene Kinder werden als vom Ehemann gezeugt angesehen.
Jetzt verstehe ich.
Ich verweise ganz grundsätzlich auf mein Posting diese Seite etwas weiter oben.
Sie werden ungewollt meinen Inhalt nicht beachtet haben, daher poste ich diesen erneut:
Ich frage mich, ob der kinderlose Bisherdeutsche es akzeptieren würde, wenn ihm seine bisherdeutsche Gattin erklärte, sie sei schwanger, wobei er die Ahnung hätte, dass er nicht der Erzeuger der sich entwickelnden Leibesfrucht der Bisherdeutschen wäre.
Sie werden ungewollt meinen Inhalt nicht beachtet haben, daher poste ich diesen erneut:
Ganz einfach, ich kann Deinen Punkt nicht verstehen.
Senator_74
04.06.2025, 22:16
Wie steht ihr dazu?
An sich reichen sämtliche strittigen Fälle. Meine Meinung.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.