PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Regelungen für Camper

Kaktus
30.05.2025, 14:05
https://www.youtube.com/watch?v=kFFHZ9SJ_dc.

Es gibt noch genügend Länder ohne Gängelei

navy
30.05.2025, 14:40
https://www.youtube.com/watch?v=kFFHZ9SJ_dc.

Wird auch Zeit, Wild Parken, Camping machen, Feuer machen usw.. Das sind Assis. Die fragen nicht einmal, wenn man sichtbar in umzäunte Grundstücke fährt, dort parkt

Grenzer
30.05.2025, 14:49
Wird auch Zeit, Wild Parken, Camping machen, Feuer machen usw.. Das sind Assis. Die fragen nicht einmal, wenn man sichtbar in umzäunte Grundstücke fährt, dort parkt
Hoffentlich gelten die Regelungen auch für die Zigeuner-Horden, die gern in Scharen mit einer Wohnmobilkolonne
die Landschaft okkupieren und entsprechend ihre Abfälle zurücklassen !
(Entschuldigung für Zigeuner, ich meine natürlich die mobilen landfahrenden Ethnien ) :D

Anhalter
30.05.2025, 14:55
Hoffentlich gelten die Regelungen auch für die Zigeuner-Horden, die gern in Scharen mit einer Wohnmobilkolonne
(Entschuldigung für Zigeuner, ich meine natürlich die mobilen landfahrenden Ethnien ) :D

Sag doch einfach Sinti und Roma, denn das ist keine Beleidigung ...

Grenzer
30.05.2025, 14:58
Ich habe Zigeuner kennengelernt , die bestanden darauf , daß sie Ciganos seinen,- nicht Sinti und nicht Roma !

Cigano = Zigeuner

Anhalter
30.05.2025, 15:00
Ich habe Zigeuner kennengelernt , die bestanden darauf , daß sie Ciganos seinen,- nicht Sinti und nicht Roma !

Cigano = Zigeuner

Dann kennen die sich selber nicht ...:D

navy
30.05.2025, 15:37

vor 10 Jahren waren Camper noch Ok. Heute eine Plage, ohne Kultur und Anstand. Die Zigeuner, hinterlassen, Dreck zerstörte Landschaften, die sind noch Schlimmer und auch vor 40 Jahren schon

Minimalphilosoph
30.05.2025, 19:42
Das ist absolut in Ordnung. Ich kann auch die Preise für die Rentierpullies erhöhen. Und ein paar andere Gebühren.

Die Wildcamper habe ich richtig satt. :auro:

Kaktus
31.05.2025, 07:19
In meinen Augen schon, denn es gibt wesentlich mehr Stämme als nur diese Beiden. Außerdem: "Aunque se viste la mona de seda, mona se queda" (Auch wenn man die Äffin in Seide kleidet, sie bleibt eine Äffin).

Ich denke nicht, dass das Gesetz viel bringen wird.

sibilla
31.05.2025, 07:28
vor 10 Jahren waren Camper noch Ok. Heute eine Plage, ohne Kultur und Anstand. Die Zigeuner, hinterlassen, Dreck zerstörte Landschaften, die sind noch Schlimmer und auch vor 40 Jahren schon

bei uns hieß es immer:

schnell!!! wäsch rei, kender rei, zigeiner kommat!!!

die nahmen regelmäßig unseren äußeren burgplatz in beschlag mit ihren riesen mercedes fahrzeugen mit anhängerkupplung, das anhängsel war stehts größer als das zugfahrzeug.

war aber im letzten jahrtausend und ich war noch ein kind.

heute herrscht dort ruhe.

Ruprecht
31.05.2025, 07:36
Bist du dir da ganz sicher?

navy
31.05.2025, 07:39
.............

Die dürfen auch in Albanien nicht mehr in Naturschutz Gebieten übernachten, schlagen im Wild West Stile, in Naturschutz Gebieten ihre Zelte auf, dürfen auch keine Erdlöcher mehr graben. Es ist eine Plage, ganz Anders wie vor 10 und mehr Jahren. Rennen durch Privat Grundstücke und schauen möglichst blöd. Könnten auch Diebstahls Banden sein

Anhalter
31.05.2025, 13:57
Bist du dir da ganz sicher?

Ja bin ich !

Minimalphilosoph
31.05.2025, 13:59
Ja bin ich !

https://www.youtube.com/watch?v=wnhL1W9dj1w

https://opposition24.com/politik/linke-haeufiger-von-psychischen-erkrankungen-betroffen/

Neu
31.05.2025, 14:25
https://www.youtube.com/watch?v=wnhL1W9dj1w

https://opposition24.com/politik/linke-haeufiger-von-psychischen-erkrankungen-betroffen/
Bonhoeffer trifft den Nagel auf den Kopf. Demnach haben wir nichts gegen Dummheit in der Hand; Argumente zählen für dumme nicht. Ihnen ein Tor in die Informationsfreiheit zu öffnen wäre die einzige Chance dagegen. Der Dumme muss das Tor aber auch nutzen.

Minimalphilosoph
31.05.2025, 16:14
Die dürfen auch in Albanien nicht mehr in Naturschutz Gebieten übernachten, schlagen im Wild West Stile, in Naturschutz Gebieten ihre Zelte auf, dürfen auch keine Erdlöcher mehr graben. Es ist eine Plage, ganz Anders wie vor 10 und mehr Jahren. Rennen durch Privat Grundstücke und schauen möglichst blöd. Könnten auch Diebstahls Banden sein

Der reine Aufenthalt in der Natur sollte auch an mit einem Wohnmobil erreichbaren Orten möglich sein. Allerdings gehört ein gewisses Bewusstsein dazu. Das Einzige was man dort hinterlassen sollte, sind die Reifenspuren. Alles andere lässt sich vermeiden.

Ich hatte selbst einen VW California. Damit ging alles. Geschissen habe ich in einen Eimer.
Es gibt heute eine Menge Leihwohnmobile. Diese "Camper" sind sogar zu blöde, die geliehenen Karren richtig an einer Entleerungsstation für Wohnmobile zu parken. Da läuft die Pisse und Kacke über die Strasse und die stehen daneben, mit ihren Wohnmobilhauslatschen und "camp david-Pullovern". Zu blöde oder zu faul das Ablaufventil wieder zu schliessen und das Fahrzeug neu zu positionieren.

In Norwegen habe ich es oft erlebt, dass die einfach Wege nutzen ohne zu wissen wohin sie führen. Dann labert der Boomer im Camp David Pullover von Allmannsrecht und solchen Sachen. Meistens engagieren sich solche Spinner im Klimakampf. :D

Zerschmetterling
31.05.2025, 16:16
Der reine Aufenthalt in der Natur sollte auch an mit einem Wohnmobil erreichbaren Orten möglich sein. Allerdings gehört ein gewisses Bewusstsein dazu. Das Einzige was man dort hinterlassen sollte, sind die Reifenspuren. Alles andere lässt sich vermeiden.

Ich hatte selbst einen VW California. Damit ging alles. Geschissen habe ich in einen Eimer.
Es gibt heute eine Menge Leihwohnmobile. Diese "Camper" sind sogar zu blöde, die geliehenen Karren richtig an einer Entleerungsstation für Wohnmobile zu parken. Da läuft die Pisse und Kacke über die Strasse und die stehen daneben, mit ihren Wohnmobilhauslatschen und "camp david-Pullovern". Zu blöde oder zu faul das Ablaufventil wieder zu schliessen und das Fahrzeug neu zu positionieren.

In Norwegen habe ich es oft erlebt, dass die einfach Wege nutzen ohne zu wissen wohin sie führen. Dann labert der Boomer im Camp David Pullover von Allmannsrecht und solchen Sachen. Meistens engagieren sich solche Spinner im Klimakampf. :D

Heftig ne, so voll der Freiheitstrend fuer Luxushuren geworden.

navy
31.05.2025, 16:21

........... :D

Yachten, Boots fahren identisch. keine Ausbildung mehr und reparieren, Anken kann man auch nicht mehr. Lauter Idioten.

Pommes
31.05.2025, 16:25
Das Problem ist ein ganz anderes, nämlich das diese Luxusfreizeitfahrzeuge im öffentlichen Verkehrsraum geparkt werden und den Anwohnern die Parkplätze wegnehmen.

Zerschmetterling
31.05.2025, 16:29
Das Problem ist ein ganz anderes, nämlich das diese Luxusfreizeitfahrzeuge im öffentlichen Verkehrsraum geparkt werden und den Anwohnern die Parkplätze wegnehmen.

lol. Alles aussichtslos egal was man versucht:haha:
Was fuer eun soziales Ungefuege.

(Der Camper schafft Stress!) -echt? Na wer haette das gedacht:achtung:

(Besser ist du verkaufst den wieder)

Minimalphilosoph
31.05.2025, 16:32
Yachten, Boots fahren identisch. keine Ausbildung mehr und reparieren, Anken kann man auch nicht mehr. Lauter Idioten.

Wie du sicher weisst, weil ich es schon erwähnte. Ich hatte in Hamburg mal ein Kajütboot. 8.5 meter Stahlverdränger. Werfteigenbau...
Egal. Jedenfalls ist das umweltfreundliche Verhalten auf dem Wasser noch schwieriger.

Was ich allerdings zum Thema Camper glaube: Eine Verstärkung der Überwachung und Erhöhung der Preise führt nicht zum gewünschten Effekt. Nirgendwo.

Man denkt ja immer Camper sind Menschen die die Natur lieben und die Einsamkeit im Urlaub mögen. Heute sind es meist Assis, die Geld sparen wollen, aber trotzdem Urlaubsfotos auf X posten wollen/müssen.

Minimalphilosoph
31.05.2025, 16:33

DAS siehst du als Problem? An das einzige wirklich falsch geparkte Wohnmobil, an welches ich mich in der Geschichte der BRD erinnern kann, war das der Uwes...:D

navy
31.05.2025, 16:36
..............

Man denkt ja immer Camper sind Menschen die die Natur lieben und die Einsamkeit im Urlaub mögen. Heute sind es meist Assis, die Geld sparen wollen, aber trotzdem Urlaubsfotos auf X posten wollen/müssen.

vor über 10 Jahren, durften Camper mit Kindern auf unserem Grundstück übernachten. Alles Super Leute, damals eben. das hat sich grundlegend geändert

„smartphone“ verblödete Touristen, mussten erneut gerettet werden (http://albania.de/2019/08/26/smartphone-verbloedete-touristen-mussten-erneut-gerettet-werden/comment-page-1/#comment-6984)

Heutiger Vorfall mit Klein Buss

depperte Touristen besuchen die Mafia Gegend Lukova, und das Fahrzeug brennt ab Fahrzeug brennt in Lukovë aus; ausländische Touristen waren unterwegs, einige erleiden leichte Verletzungen. (http://albania.de/2019/08/26/smartphone-verbloedete-touristen-mussten-erneut-gerettet-werden/comment-page-1/#comment-6984)

Zerschmetterling
31.05.2025, 16:37
Wie du sicher weisst, weil ich es schon erwähnte. Ich hatte in Hamburg mal ein Kajütboot. 8.5 meter Stahlverdränger. Werfteigenbau...
Egal. Jedenfalls ist das umweltfreundliche Verhalten auf dem Wasser noch schwieriger.

Was ich allerdings zum Thema Camper glaube: Eine Verstärkung der Überwachung und Erhöhung der Preise führt nicht zum gewünschten Effekt. Nirgendwo.

Camper sind heutzutage ein Trend fuer Systemlinge, die sich einreden, nicht zum System zu gehoeren. Es aber tun.
99 Prozent.

Zerschmetterling
31.05.2025, 16:40
Den letzten echten Camper den ich an nem Waldrand traf fragte mich

Wo ist meine Garage

Neu
31.05.2025, 16:49

Segelboot war richtig teuer. Wir waren in Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien... unterwegs, oft regattamässig. Auch Elbe, Nord - Ostseekanal, ... Zum richtig Wohnen mit 1000 Kilogramm zu klein, aber mobil. Häfen, Clubheim. Einkranen, Mast stellen, fertig. Aber Ankern etc. ging gut.

Neu
31.05.2025, 16:58
Camper sind heutzutage ein Trend fuer Systemlinge, die sich einreden, nicht zum System zu gehoeren. Es aber tun.
99 Prozent.
Gehörte /gehört zum Trend. Zuerst mit Zelt, dann Wohnwagen. Deutschland ist da weniger ideal; Spanien dagegen sehr. Allerdings sind auch da gute Plätze teurer als viele Hotels. Kannst auch Mobilhomes auf Campingplätzen mieten, ab 100 € aufwärts gibts da schon was.

Zerschmetterling
31.05.2025, 17:00
Gehörte /gehört zum Trend. Zuerst mit Zelt, dann Wohnwagen. Deutschland ist da weniger ideal; Spanien dagegen sehr. Allerdings sind auch da gute Plätze teurer als viele Hotels. Kannst auch Mobilhomes auf Campingplätzen mieten, ab 100 € aufwärts gibts da schon was.

Mich intressiert sowas nicht.
Das ist billiges Luxusdenken auf Sparflamme von Restfreiheit!
Wie sagte Klopperhorst neulich?

Vergiss das Auto. Nur das Noetigste.

Neu
31.05.2025, 17:12
Mich intressiert sowas nicht.
Das ist billiges Luxusdenken auf Sparflamme von Restfreiheit!
Wie sagte Klopperhorst neulich?
Das geht auch. Mit Fahrrad. Im Sommer ganz einfach, dann alleine, war mal bis in die Schweiz und Holland unterwegs.

Zerschmetterling
31.05.2025, 17:13
Das geht auch. Mit Fahrrad. Im Sommer ganz einfach, dann alleine, war mal bis in die Schweiz und Holland unterwegs.

Ich weiss ich hab da vornehmlich Samstags immer mit Hakan einen Reichsadler Dueruem gegessen.
Und Sonntags sogar Widergutmachungs Ayran.

Dr Mittendrin
01.06.2025, 14:06

Ich habe selber einen kleinen wohnwagen mir fällt aber auf dass wohnmobile und Anhänger ziemlich zugenommen haben die letzten 20 Jahre es ist schon ein Übel. Und natürlich sind die Fans dieser wohnmobile und wohnanhänger der Fraktion der Grünen zum größten Teil zuzurechnen.

Wie ist es nicht bekannt dass Zigeuner bloßen Stiel im wohnwagen nächtigen außer an Campingplätzen. Aber eine sehr üble Seuche ist es dass diese Zigeuner in dieser Wolfsstunde drei bis vier Uhr morgen gerne in Wohnwägen einbrechen

Dr Mittendrin
01.06.2025, 14:08

Ja das stimmt es ist nicht immer und überall aber zu über 50% stimmt das.

jack000
01.06.2025, 14:35
Ja, davon liest man öfter in der Zeitung und so einen Fall hatten wir hier auch. Da parkte fast das ganze Jahr über ein Wohnmobil aus einem anderen Teil der Ortschaft bei uns in der Sackgasse obwohl sogar fußläufig erreichbar ein Abstellplatz für Wohnwagen und Wohnmobile vorhanden ist. Inzwischen hat die Gemeinde komplett ein Parkverbot erteilt, somit können auch Gäste von uns dort nicht mehr parken (Aber ok, das liegt m.E. daran, dass Brandschutzvorlagen erfüllt werden mussten weil dort Feuerwehrautos Platz haben sollen).

jack000
01.06.2025, 14:41
Diese Verbote werden ja nicht einfach so vom Himmel gefallen sein. Es wird ein Teil der Camper ein Fehlverhalten an den Tag gelegt haben unter dessen Folgen nun alle Camper leiden müssen.
=> Diese Maßnahmen sind ja nicht entstanden nur weil man Campern generell nicht die Butter auf dem Brot gönnt!

ich58
01.06.2025, 14:56
Rotationseuropäer!

Pommes
03.06.2025, 18:46
lol. Alles aussichtslos egal was man versucht:haha:
Was fuer eun soziales Ungefuege.

(Der Camper schafft Stress!) -echt? Na wer haette das gedacht:achtung:

(Besser ist du verkaufst den wieder)
Ich habe einen Wohnwagen und der parkt auf Privatgrund.

Zerschmetterling
03.06.2025, 18:48
Ich habe einen Wohnwagen und der parkt auf Privatgrund.

Das goenn ich dir. Das haette ich auch gern. Wohnwagen und Privatgrund. Zum drauf Parken.

Pommes
03.06.2025, 18:48
DAS siehst du als Problem? An das einzige wirklich falsch geparkte Wohnmobil, an welches ich mich in der Geschichte der BRD erinnern kann, war das der Uwes...:D

Das sehe ich als Problem jawohl, wenn so ein Teil nämlich gegenüber von meiner Ausfahrt parkt, komme ich nicht mehr raus.

Pommes
03.06.2025, 18:57
Das goenn ich dir. Das haette ich auch gern. Wohnwagen und Privatgrund. Zum drauf Parken.
Um den Wohnwagen muß man mich nicht beneiden, ein kleines Reisewägelchen das sich jeder leisten kann und der steht beim Bauern in der Halle, der Stellplatz kostet mich 107 Euro pro Monat.

Zerschmetterling
03.06.2025, 19:00
Um den Wohnwagen muß man mich nicht beneiden, ein kleines Reisewägelchen das sich jeder leisten kann und der steht beim Bauern in der Halle, der Stellplatz kostet mich 107 Euro pro Monat.

Hat der Bauernhof noch Tiere oder ist das eher ein abgelegener Scheunenplatz ?

Pommes
03.06.2025, 19:22
Hat der Bauernhof noch Tiere oder ist das eher ein abgelegener Scheunenplatz ?
Ne der hat seine Landwirtschaft wohl verpachtet, die Halle ist super sauber und komplett geschlossen.

Zerschmetterling
03.06.2025, 19:31
Ne der hat seine Landwirtschaft wohl verpachtet, die Halle ist super sauber und komplett geschlossen.

Ja genau das meine ich was fuer ein Schade!
Ich liebe echte Bauernhoefe, wo man auch noch die Mlich mit mehr Fettprozenten bekommt, als 3,5.

Pommes
03.06.2025, 19:50
Ich liebe echte Bauernhoefe, wo man auch noch die Mlich mit mehr Fettprozenten bekommt, als 3,5.
Leider werden immer mehr kleine Höfe aufgegeben weil die Landwirtschaft den Bauern nicht mehr ernährt und auch keine Nachfolger gefunden werden.

Zerschmetterling
03.06.2025, 19:51
Leider werden immer mehr kleine Höfe aufgegeben weil die Landwirtschaft den Bauern nicht mehr ernährt und auch keine Nachfolger gefunden werden.

Ich waere der allererste Nachfolger.

(Was heisst schon "ernaehrt" - nicht dem Luxusgedanken entsprechend hoechstens, oder der Quit pro Quo Rechnung nach)

Pommes
03.06.2025, 19:54
Ich waere der allererste Nachfolger.

Ich stelle mir das nicht so einfach vor auch bin ich eher Technik orientiert, mit Viechern kann ich eigentlich nichts anfangen.

Zerschmetterling
03.06.2025, 20:01
Ich stelle mir das nicht so einfach vor auch bin ich eher Technik orientiert, mit Viechern kann ich eigentlich nichts anfangen.

Nun ja die Frage ist wer das Viech ist.

Rikimer
04.06.2025, 02:38

Das ist die Art von Camper, welche ich mag:

https://bruderx.com/wp-content/uploads/2024/08/EXP-4-280824-1536x726.png

https://bruderx.com/wp-content/uploads/2025/02/ADX-20.2.25-Release-External.483-1024x576.png

https://bruderx.com/adx-21-details/

Das ist für mich purer Luxus.

https://www.youtube.com/watch?v=nnoPoNOJ2_A&t=59s&pp=ygUVQnLDvGRlciBjYW1wZXIgbW9kZWxz

https://www.youtube.com/watch?v=gJuBcJ2nVNQ&pp=ygUVQnLDvGRlciBjYW1wZXIgbW9kZWxz

Rikimer
04.06.2025, 02:53

Und wo die Milch nicht zerstört worden ist mit dem Prozess der Pasteurisation.

https://i.ibb.co/q3Mkw2Ck/GMfe9j-KW8-AAuv1u.jpg (https://ibb.co/jPvgFjzg)

Pommes
04.06.2025, 12:22

Milch enthält einen hohen Anteil Wachstumshormone, deine Krebszellen freuen sich darauf.
Normalerweise beseitigt dein Immunsystem die Krebszellen, aber wenn du ständig Wachstumshormone rein haust, könnte dein Immunsystem das irgendwann nicht mehr schaffen.
Kein Tier bekommt nach seiner Säuglingsphase je wieder Milch.

Grenzer
04.06.2025, 12:36
Milch enthält einen hohen Anteil Wachstumshormone, deine Krebszellen freuen sich darauf.
Normalerweise beseitigt dein Immunsystem die Krebszellen, aber wenn du ständig Wachstumshormone rein haust, könnte dein Immunsystem das irgendwann nicht mehr schaffen.

Das Menschtier ist das einzige Vieh , welches unschuldigen Kälbern die Muttermilch wegsäuft !

Grenzer
04.06.2025, 12:40

Hab mich gestern längere Zeit mit einem badischen Jungbauern unterhalten ,-
große Weideflächen und unter anderem ca. 100 Mutterschafe hat er im Nebenerwerb zu hegen und zu pflegen ,-
alles nach einem 8-Stundentag in einem Industrie-Job ,- weil die Landwirtschaft ihn nicht ernähren kann ...

Pommes
04.06.2025, 12:52
große Weideflächen und unter anderem ca. 100 Mutterschafe hat er im Nebenerwerb zu hegen und zu pflegen ,-
alles nach einem 8-Stundentag in einem Industrie-Job ,- weil die Landwirtschaft ihn nicht ernähren kann ...

Mein Vater ist auch von einem Bauernhof und auch der wird heute nicht mehr als landwirtschaftlicher Betrieb geführt.

Pommes
04.06.2025, 13:03
Das ist die Art von Camper, welche ich mag:

Solche Geräte sind was für die Wildnis, ich dagegen bin zu 99% in Deutschland unterwegs und da gibt es in der Regel nen asphaltierten Weg zum Campingplatz, warum sollte ich also Tonnen schwere Geländehänger ziehen, das kostet nur Treibstoff ohne Ende.
Meiner wiegt 640 Kilo leer, drin ist alles was man braucht und läßt sich mit jedem Kompaktwagen ziehen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132983/20250604140938-xyx.png

Rikimer
04.06.2025, 15:12

Ja, trotzdem ist es besser an diesem 'Hobby' festzuhalten. Vor allem deswegen, weil die parasitären Eliten hart daran arbeiten uns (das Volk) wieder zurück in die Knechtschaft zu führen: NeoFeudalismus aka Technokratie.

"Du wirst nichts besitzen und glücklich sein"

Rikimer
04.06.2025, 15:15
Solche Geräte sind was für die Wildnis, ich dagegen bin zu 99% in Deutschland unterwegs und da gibt es in der Regel nen asphaltierten Weg zum Campingplatz, warum sollte ich also Tonnen schwere Geländehänger ziehen, das kostet nur Treibstoff ohne Ende.
Meiner wiegt 640 Kilo leer, drin ist alles was man braucht und läßt sich mit jedem Kompaktwagen ziehen.
Haste recht.

Ja, in Deutschland hätte ich keine Lust aufs campen. Ich liebe die Wildnis.

ABAS
04.06.2025, 15:50

Citano = Zigeuner

Die Bezeichnung Cigano ist eine der vielen von Zigeunern genutzten Eigenbezeichnungen.
Zigeunern bezeichnen Nichtzigeuner uebrigens als Cagio, Gadjo, Gagio, Gaujo, Gorgio oder Kaggio,
was ich vulgaer und diskriminierend finde.

Kalo
Kalé
Roma
Romanichal
Sinto

Ashkali
Bohemien
Citanos
Gitanos
Heiden
Jenische
Kalderasch
Manouches
Pavee
Sarrasin

Roma? Sinto? Zigeuner?

„ Roma “ (oder Sinto, Manouche, Kalo, Romanichal) und „ Zigeuner “ (oder Nomade, Gitano, Bohemien, Sarrasin, Heiden usw.) sind nicht dasselbe und keine Synonyme. Diese Begriffe beziehen sich auf dieselben Personen, werden aber unterschiedlich betrachtet und bezeichnet.

„ Roma “ ist das Wort (Ethnonym), das die Roma zur Selbstbeschreibung verwenden: Es ist die Bezeichnung für die Angehörigen dieses bestimmten Volkes und bedeutet im Romani „ Mann “. „Zigeuner“ ist ein abwertender, herabwürdigender Begriff – für viele eine Beleidigung –, den die Mehrheitsbevölkerung zur Beschreibung der Roma verwendet.

Sie werden oft als „Zigeuner“ bezeichnet, wobei sich dieses Heteronym wahrscheinlich vom [griechischen] Namen der antiken ketzerischen Sekte der Athinganoi („Unberührbaren“) ableitet, der auf das Jahr 500 n. Chr. zurückgeht und im 12. Jahrhundert zur Bezeichnung der Bevölkerungsgruppen verwendet wurde, die aus Kleinasien ins Byzantinische Reich kamen (siehe Cortelazzo, Zolli, 1988). Wie Piasere (2004) feststellte, war die konzeptionelle Struktur des Heteronyms so flexibel, dass sie im Laufe der Jahrhunderte „eine recht gemischte Vielfalt von Menschen in dieselbe Gruppe einschloss, die trotz ihrer bemerkenswert unterschiedlichen Kulturen wahrscheinlich eines gemeinsam hatten: Sie wurden von anderen stigmatisiert, die sich nicht als Zigeuner betrachteten“.

Dieses Heteronym war also das Ergebnis der Etikettierung einer Gruppe. Es unterschied sich stark von Autonymen wie Roma (der Plural von Rom), Manusˇ, Sinti, Kale, Romanichals und den entsprechenden Untergruppen. Um eine einheitliche Bezeichnung für eine Minderheitengruppe zu finden, verwendeten einige Regierungen in den 1980er Jahren häufig und vermeintlich politisch korrekt den Begriff „Nomade“. Diese Beschreibung ist jedoch sehr oberflächlich und sorgt für große Verlegenheit, da die meisten dieser Bevölkerungsgruppen alles andere als nomadisch sind und manchmal mit dem Oxymoron „sesshafte Nomaden“ bezeichnet werden, was auf 80 % von ihnen zutrifft. Aus Zweckmäßigkeitsgründen spricht man heute eher von der „Roma-Gemeinschaft“. Im Italienischen ist diese Bezeichnung jedoch mehrdeutig, da sich das Substantiv „Gemeinschaft“ im Plural nicht ändert. Diese Mehrdeutigkeit offenbart ein viel diskutiertes Thema, das sich wie folgt zusammenfassen lässt: Es ist besser, die Vielfalt dieser Gruppen anzuerkennen und ihre Unterschiede und ihren heterogenen Charakter als notwendigen Ausgangspunkt sowohl für jegliche analytischen Studien als auch für die Gestaltung jeglicher öffentlicher Politik zu betrachten.“

Aus Vitale T., „Rom e sinti in Italia: condizione sociale e linee di politica pubblica“, [„Das Volk der Roma und Sinti in Italien: sozialer Status und Ansätze der öffentlichen Ordnung“], ISPI, Nr. 21. Oktober 2010.

Die Roma nennen Nicht-Roma „ Gadjo “ (in anderen Dialekten lautet das Wort Gagio, Cagio, Kaggio, Gadjo; auf Englisch Gaujo oder Gorgio).

https://sfi.usc.edu/education/roma-sinti/en/conosciamo-i-roma-e-i-sinti/chi-sono/da-dove-vengono-il-nome/il-nome-rom-sinto-zingaro.php#:~:text=%E2%80%9CRoma%E2%80%9D%20is%20 the%20word%20(,to%20define%20the%20Roma%20people.

navy
04.06.2025, 15:59

nur Schafe das reicht nicht. Hier in München Nord, hat jeder Bauer:Neue Ställe gebaut, also noch mehr Kühe. oft hat man Neuwertige Maschinen auch angeschafft. Muss sich also rentieren, aber die arbeiten wie die Blöden, 70 Stunden

Minimalphilosoph
04.06.2025, 15:59

Für mitteleuropäische Camper und Nutzer von Campingplätzen ist ein Anhänger praktisch und ausreichend. man bleibt eben eine Woche oder auch zwei auf dem Stellplatz. Es hat auch den Vorteil, dass man mit dem eigenen PKW die Umgebung erkunden, einkaufen usw. kann. Auf Usedom hat man mir mal jeden zweiten Tag den Stellplatz weggeschnappt, weil ich mit dem VW California den Stellplatz verlassen habe. Ansonsten habe ich nur in Norwegen gecampt. Und weil man da fast überall campen darf, mal Wege befährt die oben am Berg keine Wendemöglichkeit für Gespanne haben, finde ich das besser.
Nächstes Jahr werde ich mir einen Alkoven unter 6 meter kaufen. Soll mein Prepperauto werden.

Kreuzbube
04.06.2025, 16:22
Für mitteleuropäische Camper und Nutzer von Campingplätzen ist ein Anhänger praktisch und ausreichend. man bleibt eben eine Woche oder auch zwei auf dem Stellplatz. Es hat auch den Vorteil, dass man mit dem eigenen PKW die Umgebung erkunden, einkaufen usw. kann. Auf Usedom hat man mir mal jeden zweiten Tag den Stellplatz weggeschnappt, weil ich mit dem VW California den Stellplatz verlassen habe. Ansonsten habe ich nur in Norwegen gecampt. Und weil man da fast überall campen darf, mal Wege befährt die oben am Berg keine Wendemöglichkeit für Gespanne haben, finde ich das besser.
Nächstes Jahr werde ich mir einen Alkoven unter 6 meter kaufen. Soll mein Prepperauto werden.

Schönes Thema. Wenn man ein Rad dabei hat, lässt sich damit die Umgebung erkunden bzw. Brötchen holen. Radius ca. 20km. Denke, bei Urlaub in MV steht man eh am See oder hinter den Dünen. Würde auch Wohnmobil bevorzugen.

Minimalphilosoph
04.06.2025, 16:29
Schönes Thema. Wenn man ein Rad dabei hat, lässt sich damit die Umgebung erkunden bzw. Brötchen holen. Radius ca. 20km. Denke, bei Urlaub in MV steht man eh am See oder hinter den Dünen. Würde auch Wohnmobil bevorzugen.

Für mich selber habe ich festgestellt, dass die Flexibilität wichtig ist. Schnell wieder weg, wenn es ätzend ist usw. Was mich richtig abtörnt sind die Regeln auf Campingplätzen.

Ich denke es kommt darauf an, welche Art von Urlaub man als Camper machen will. Ich mag es etwas freier.

Rikimer
04.06.2025, 16:31

Deswegen sind wir Europäide auch so groß gewachsen. Zumindest diejenigen, welche sich immer noch traditionell ernähren, was kaum noch vorkommt. Der Rest entwickelt sich ja zurück.

Viel rotes, fettes Fleisch von grassgefütterten Rindern. Ivh hatte gestern einen fettigen Bisonburger (600g). Das Sauerteigbrötchen brauchte ich nur um das gute Fett damit aufzusaugen.

Dazu noch gute Milch: unsere Ahnen tranken auch gegärte Pferdemilch. Die Kuhmilch von heute ist aus mehreren Gründen nicht mehr so gut:

Die Kühe essen kaum noch frisches, von Giften (Pestizide, Herbizide, Roundup) reines Grass.
Die modernen Kühe produzieren kaum noch A2 Proteine, wie die antiken Rinderrassen, sondern fast nur noch A1, welches viel schwerer zu verdauen ist.
Der Prozess der Pasteurisation zerstört eh das noch geringe an gutem Enthaltene.

https://pediaa.com/wp-content/uploads/2018/11/Difference-Between-A1-and-A2-Milk-Comparison-Summary.jpg
Ziegenmilch wäre da besser, weil die wohl noch nicht so kaputt gezüchtet worden sind wie Rinder. Vor allem für Kleinkinder. Oder die Milch von Schafen, Buffalos, Bisons. Einige Rinderrassen wie Jersey (dänischer Jersey) oder Guernsey, indische Rassen wie Gir, Sahiwal. Usw.

navy
04.06.2025, 16:35
Haste recht.

Eben das ist überwiegend verboten im Ausland, sogar übernachten in Mallorca. Machen zu Viele, ohne zu fragen, auch wenn es offensichtliches Privates Gelände mit einem Tor ist. Für mich sind es Asoziale, was es eben vor über 15 Jahren gar nicht gab. Bin selber betroffen mit unseren Meer Grundstück, was eingezäunt ist. Auch nur Parken, ist dort erlaubt bis 16-17 Uhr, wenn man das Restaurant besucht. Die Mietauto Deppen, kennen gar Nichts, fahren aus das Privat Grundstück parken dort einfach, trotz Schilder. Degenerierte Idioten, ohne jede Kultur. Motorrad Deppen, aus Österreich, sogar in den gesperrten Bereich, vor das Lokal. Die durften dann sofort verschwinden, wer sowas macht

Kreuzbube
04.06.2025, 16:40
Für mich selber habe ich festgestellt, dass die Flexibilität wichtig ist. Schnell wieder weg, wenn es ätzend ist usw. Was mich richtig abtörnt sind die Regeln auf Campingplätzen.

Ich denke es kommt darauf an, welche Art von Urlaub man als Camper machen will. Ich mag es etwas freier.

Kommt wohl auch auf die Stellplatz-Nachbarn an...:)

Zerschmetterling
04.06.2025, 16:43

Das ist ein sehr intressanter Gedanke!
Da hatte ich noch nie drueber nachgedacht.
Also das Milch an sich im Grunde genommen natuerlicherweise gesehen gar nicht dafuer geeignet ist, es nach der Geburtsphase noch einzunehmen ist so gesehen naheliegend.

Wie siehst du das mit unserer Milchprodukte Gesellschaft?
Fast Alles basiert auf Milch.

Minimalphilosoph
04.06.2025, 16:49
Kommt wohl auch auf die Stellplatz-Nachbarn an...:)

Mich wollte mal ein gieriger Campingplatzbesitzer zwischen zwei Dauercamper mit Jägerzaun platzieren. Mangels Platz. Ich habe einen Riesenschnauzer ohne Leinenzwang. Nach zwei Stunden bin ich weiter gezogen. :D

Filofax
04.06.2025, 16:50
Das ist absolut in Ordnung. Ich kann auch die Preise für die Rentierpullies erhöhen. Und ein paar andere Gebühren.

Bin seit 30 Jahren Wildcamper, wo ist das Problem?
Ehrlich gesagt noch nie Probleme gehabt, außer in Norddeutschland, da sind die Leut teilweise etwas komisch. Zwei oder drei mal hat mich Polizei geweckt, die waren dann aber sehr freundlich und haben mir sogar nich Tipps gegeben wo ich vielleicht besser stehen kann ohne Belästigung...
Ansonsten ist es so, dass ich wenn ich mich irgendwo hinstelle erstmal ordentlich Müll einsammele, wer möchte denn schon gerne in einer Müllhalde stehen?
Da mache ich dann ein vorher/nachher Bild für den Fall dass mir ein Ordnungshüter wirklich mal dumm kommt, war aber noch nie nötig.

Ansonsten bin ich viel mit Fahrrad und Zelt unterwegs, noch nie Probleme gehabt.
Letztes Jahr übernachtete ich in einem privaten Obstgarten am Neckar, die Besitzer kamen in aller Frühe , mein Zelt war noch aufgebaut.
Kein böses Wort, im Gegenteil, wir hatten einen netten Plausch, alles kein Problem....

So ergeht es mir überall in Europa und weltweit, ich denke ich habe bestimmt schon tausend Nächte wild gecampt.

Stress gab es nie, ich übertreibe es halt auch nicht, mach keinen Müll, belästige niemand, dann passt das schon...

Minimalphilosoph
04.06.2025, 16:57
Bin seit 30 Jahren Wildcamper, wo ist das Problem?
Ehrlich gesagt noch nie Probleme gehabt, außer in Norddeutschland, da sind die Leut teilweise etwas komisch. Zwei oder drei mal hat mich Polizei geweckt, die waren dann aber sehr freundlich und haben mir sogar nich Tipps gegeben wo ich vielleicht besser stehen kann ohne Belästigung...
Ansonsten ist es so, dass ich wenn ich mich irgendwo hinstelle erstmal ordentlich Müll einsammele, wer möchte denn schon gerne in einer Müllhalde stehen?
Da mache ich dann ein vorher/nachher Bild für den Fall dass mir ein Ordnungshüter wirklich mal dumm kommt, war aber noch nie nötig.

Ansonsten bin ich viel mit Fahrrad und Zelt unterwegs, noch nie Probleme gehabt.
Letztes Jahr übernachtete ich in einem privaten Obstgarten am Neckar, die Besitzer kamen in aller Frühe , mein Zelt war noch aufgebaut.
Kein böses Wort, im Gegenteil, wir hatten einen netten Plausch, alles kein Problem....

So ergeht es mir überall in Europa und weltweit, ich denke ich habe bestimmt schon tausend Nächte wild gecampt.

Stress gab es nie, ich übertreibe es halt auch nicht, mach keinen Müll, belästige niemand, dann passt das schon...

Du hast absolut recht und mich falsch verstanden. Ich habe ja auch in meinem Beitrag die Augen "verleiert", nach dem dir aufstossenden Satz. :)

Es geht darum ob man nur Fussspuren und Reifenspuren hinterlässt. Das schrieb ich hier schon. Es macht einen Unterschied ob man mit dem Wohnmobil mitten auf der Weide parkt, am Feldrand zeltet, auf einem BAB-Parkplatz übernachtet. Gute Wildcamper hinterlassen kaum Spuren.

Kreuzbube
04.06.2025, 17:26
Mich wollte mal ein gieriger Campingplatzbesitzer zwischen zwei Dauercamper mit Jägerzaun platzieren. Mangels Platz. Ich habe einen Riesenschnauzer ohne Leinenzwang. Nach zwei Stunden bin ich weiter gezogen. :D

Bestimmt wird es gegen Ende des Sommers gemütlicher. Wenn Ruhe einkehrt.

Minimalphilosoph
04.06.2025, 17:34
Bestimmt wird es gegen Ende des Sommers gemütlicher. Wenn Ruhe einkehrt.

Ich sehe schon. Du bist Dauercamper. ;)

Kreuzbube
04.06.2025, 17:55
Ich sehe schon. Du bist Dauercamper. ;)

Nein; könnte mir so ein Leben aber vorstellen. Kenne Leute aus Jugendtagen, die seit über 20 Jahren auf dem Zeltplatz leben.

Lars Gutsein
04.06.2025, 18:10
99 Prozent.
es ist mir sowas von Wumpe, ob ich selber Systemling bin oder nicht, weil alle Anderen auch nur Systemlinge sind
der letzte Nichtsystemling auf deutschem Boden war Andreas Bader ... lange her

außerdem steh ich mim Camper am Ring
und bin froh, ihn dabei zu haben :D

Ruprecht
04.06.2025, 18:24

Ich trinke nur Hopfenmilch.
Die Kuhmilch muss ich sowieso meiden, die schlâgt mir auf den Darm.
Auch Milchprodukte, was ich trotzdem nicht lasse sind Pellkartoffeln mit Quark und marinierter Hering.

Filofax
04.06.2025, 18:51
Du hast absolut recht und mich falsch verstanden. Ich habe ja auch in meinem Beitrag die Augen "verleiert", nach dem dir aufstossenden Satz. :)

Es geht darum ob man nur Fussspuren und Reifenspuren hinterlässt. Das schrieb ich hier schon. Es macht einen Unterschied ob man mit dem Wohnmobil mitten auf der Weide parkt, am Feldrand zeltet, auf einem BAB-Parkplatz übernachtet. Gute Wildcamper hinterlassen kaum Spuren.

Ich finde die Gesetze gegen Wildcamper eigentlich gar nicht schlecht, denn ich mag es selber nicht wenn Leute eine Gegend "okkupieren" und damit andere belästigen.
Ich würde nie in einem Wohngebiet einen Tisch aufstellen und da kochen, ich sehe aber kein Problem darin wenn ich so etwas auf einem Wanderparkplatz mache...
Auch dabei verhält man sich dann ruhig und zurückhaltend, plärrt nicht laut rum, hört keine Musik, raucht keine Joints usw, hält keine Saufgelage ab. Dann wird man wenig bis keine Probleme bekommen.

Viele etwas ruhigere Gegenden in Deutschland bieten auch tolle Möglichkeiten, bin letztes Wochenende an einem Platz vorbeigekommen den eine Gemeinde für Camper eingerichtet hat, völlig kostenlos konnte man da stehen und sogar eine Toilette war vorhanden, es stand aber nur ein Wohnmobil dort obwohl noch Platz für drei oder vier andere da gewesen wäre. War halt nicht das Matterhorn aber trotzdem eine schöne Gegend...

Das Problem sind ja nicht so sehr die Camper, das Problem ist die allgemeine Verwarlosung des öffentlichen Raumes und dem "Nichtstun" der staatlichen Behörden dagegen...
Mittlerweile muss man ja aufpassen mit Sprüchen wie "wenn ich König von Deutschland wäre", aber klar, dann würde es knallharte Strafen gegen Grafitti - Schmierer geben und gegen JEDEN der öffentliches Eigentum beschädigt. In der BRD ist es aber nicht der Fall, man arbeitet sich lieber an "Reichsbürgern" ab, wenn Grillhütten oder öffentliche Toiletten zerstört werden ermittelt keine Polizei...

Leider beobachte ich mehr und mehr, dass Vandalismus auch immer mehr in ländlichen Gegenden zunimmt, es gilt aber immer noch der Grundsatz: Je weniger Wähler von Grün und Links, desto sauberer die Umwelt... (als ich diese Tatsache mal an einem Wahlkampfstand der Grünen ansprach wollte eine nette grüne Wahlkämpferin gleich die Polizei rufen, weil ich "AfD - Sprüche" machte. Auf die Tatsache dass gerade in "grünen" In - Stadtgegenden alles verschmiert und verdreckt ist ging sie nicht ein...)

Minimalphilosoph
04.06.2025, 18:58
Ich finde die Gesetze gegen Wildcamper eigentlich gar nicht schlecht, denn ich mag es selber nicht wenn Leute eine Gegend "okkupieren" und damit andere belästigen.
Ich würde nie in einem Wohngebiet einen Tisch aufstellen und da kochen, ich sehe aber kein Problem darin wenn ich so etwas auf einem Wanderparkplatz mache...
Auch dabei verhält man sich dann ruhig und zurückhaltend, plärrt nicht laut rum, hört keine Musik, raucht keine Joints usw, hält keine Saufgelage ab. Dann wird man wenig bis keine Probleme bekommen.

Viele etwas ruhigere Gegenden in Deutschland bieten auch tolle Möglichkeiten, bin letztes Wochenende an einem Platz vorbeigekommen den eine Gemeinde für Camper eingerichtet hat, völlig kostenlos konnte man da stehen und sogar eine Toilette war vorhanden, es stand aber nur ein Wohnmobil dort obwohl noch Platz für drei oder vier andere da gewesen wäre. War halt nicht das Matterhorn aber trotzdem eine schöne Gegend...

Das Problem sind ja nicht so sehr die Camper, das Problem ist die allgemeine Verwarlosung des öffentlichen Raumes und dem "Nichtstun" der staatlichen Behörden dagegen...
Mittlerweile muss man ja aufpassen mit Sprüchen wie "wenn ich König von Deutschland wäre", aber klar, dann würde es knallharte Strafen gegen Grafitti - Schmierer geben und gegen JEDEN der öffentliches Eigentum beschädigt. In der BRD ist es aber nicht der Fall, man arbeitet sich lieber an "Reichsbürgern" ab, wenn Grillhütten oder öffentliche Toiletten zerstört werden ermittelt keine Polizei...

Leider beobachte ich mehr und mehr, dass Vandalismus auch immer mehr in ländlichen Gegenden zunimmt, es gilt aber immer noch der Grundsatz: Je weniger Wähler von Grün und Links, desto sauberer die Umwelt... (als ich diese Tatsache mal an einem Wahlkampfstand der Grünen ansprach wollte eine nette grüne Wahlkämpferin gleich die Polizei rufen, weil ich "AfD - Sprüche" machte. Auf die Tatsache dass gerade in "grünen" In - Stadtgegenden alles verschmiert und verdreckt ist ging sie nicht ein...)

Beim Markierten hast du es verschissen. :D

DonauDude
04.06.2025, 19:04

Cigano = Zigeuner

Rotationseuropäer!

Man könnte sie auch Exil-Inder nennen, denn die Zigeunersprache (Romani) ist eng verwandt mit Gujarati, Punjabi, und Rajasthani.

Nathan
04.06.2025, 23:33
99 Prozent.
Aus welcher repräsentativen Umfrage beziehst du diese Weisheit? Camper sind kein eigener Volksstamm und keine homogene Bevölkerungsgruppe, sondern genau das Gemisch von Menschen, dem du auch in einer U-Bahn oder im Eiscafe begegnest. Nette und Arschlöcher, bunt durcheinander Daraus kann man nichts besonders schließen, außer dass Camper auch keine Aliens sind. Seit Corona hat sich der Bestand an Wohnmpbilen verzigfacht. Diese Geräte werden durchaus auch bewegt. An jeder Ecke steht so ein Ding und auf jedem Feldweg. Es sind viel mehr Menschen unterwegs und deswegen ist auch das Aufkommen von Idioten unter den Campern viel höher als früher. Prozentual hat sich gar nichts verändert. Es gibt weiter auch eine ganze Menge an vernünftigen Campern, die pfleglich mit sich, ihrem Fahrzeug und den vorgefundenen Ressourcen umgehen, und es gibt immer auch Menschen, die sogar noch im Rollator eine Gefahr für ihre Umgebung sind, geschweige denn in einem Wohnmobil.

Zerschmetterling
04.06.2025, 23:37
Aus welcher repräsentativen Umfrage beziehst du diese Weisheit? Camper sind kein eigener Volksstamm und keine homogene Bevölkerungsgruppe, sondern genau das Gemisch von Menschen, dem du auch in einer U-Bahn oder im Eiscafe begegnest. Nette und Arschlöcher, bunt durcheinander Daraus kann man nichts besonders schließen, außer dass Camper auch keine Aliens sind.

Ich betrachte keine repraesentativen Umfragen, grundsaetzlich.

Nathan
05.06.2025, 10:01
Ich betrachte keine repraesentativen Umfragen, grundsaetzlich.
Natürlich. Man glaubt nur das, was man glauben will. Dazu befragt man solange Menschen, bis man von jemand die gewünschte Antwort erhält. Diese Antwort präsentiert man dann der staunenden Öffentlichkeit. Gelogen ist das nicht. Aussagekraft hat es aber auch nicht. Es ist pure Verarsche.

Grenzer
05.06.2025, 10:04
Natürlich. Man glaubt nur das, was man glauben will. Dazu befragt man solange Menschen, bis man von jemand die gewünschte Antwort erhält. Diese Antwort präsentiert man dann der staunenden Öffentlichkeit. Gelogen ist das nicht. Aussagekraft hat es aber auch nicht. Es ist pure Verarsche.

Verstehe ,- Du meinst das , was die Systemmedien in letzter Zeit so gern bei "Passantenbefragungen " veranstalten !

Da tauchen immer öfter Angestellte der Befrager als zufällige Passanten auf und reden , was sie reden sollen.
Nachgewiesen bei so einigen TV-Sendern.. :D

Nathan
05.06.2025, 10:21
Verstehe ,- Du meinst das , was die Systemmedien in letzter Zeit so gern bei "Passantenbefragungen " veranstalten !

Da tauchen immer öfter Angestellte der Befrager als zufällige Passanten auf und reden , was sie reden sollen.
Nachgewiesen bei so einigen TV-Sendern.. :D
Glaube ich nicht. Den Aufwand braucht es ja nicht. Gottes Tiergarten ist riesig und es findet sich ganz leicht zu jedem Thema irgendeine Torfnase, die genau das sagt, was im mainstream des Senders Phase ist. Alles andere wandert in den Papierkorb.

Grenzer
05.06.2025, 10:23
Glaube ich nicht. Den Aufwand braucht es ja nicht. Gottes Tiergarten ist riesig und es findet sich ganz leicht zu jedem Thema irgendeine Torfnase, die genau das sagt, was im mainstream des Senders Phase ist. Alles andere wandert in den Papierkorb.

Warum wundere ich mich nicht darüber , daß Du mir nicht glaubst ? :?

navy
05.06.2025, 11:16
Gehört zu den Neuen Regeln, der Camper, welche Urlaubsgegenden terrorisieren

Das soll ein EU Land sein. Autos ohne jede Versicherung, schlimmer wie in Albanien

Neue Regeln gelten auch für Wohnmobile: Wer mit dem Camper unterwegs ist, sollte Stellplätze genau wählen. Es ist verboten, außerhalb ausgewiesener Flächen länger als 24 Stunden zu parken. Bei Verstößen drohen Bußgelder von bis zu 3.000 Euro, im schlimmsten Fall sogar Haft.

Touristen sollten sich absichern
https://www.t-online.de/mobilitaet/aktuelles/id_100753386/griechenland-strenge-verkehrsregeln-hohe-strafen-auch-fuer-touristen.html

Versichert oder verloren: In Griechenland sind schätzungsweise bis zu 500.000 Fahrzeuge ohne Versicherung unterwegs. Für Urlauber kann dadurch ein harmloser Unfall teuer enden. Experten raten dringend zur Vollkaskoversicherung – auch für Mietwagen.

Zerschmetterling
05.06.2025, 18:59

Genau so ist das!

Rikimer
05.06.2025, 20:20
Eben das ist überwiegend verboten im Ausland, sogar übernachten in Mallorca. Machen zu Viele, ohne zu fragen, auch wenn es offensichtliches Privates Gelände mit einem Tor ist. Für mich sind es Asoziale, was es eben vor über 15 Jahren gar nicht gab. Bin selber betroffen mit unseren Meer Grundstück, was eingezäunt ist. Auch nur Parken, ist dort erlaubt bis 16-17 Uhr, wenn man das Restaurant besucht. Die Mietauto Deppen, kennen gar Nichts, fahren aus das Privat Grundstück parken dort einfach, trotz Schilder. Degenerierte Idioten, ohne jede Kultur. Motorrad Deppen, aus Österreich, sogar in den gesperrten Bereich, vor das Lokal. Die durften dann sofort verschwinden, wer sowas macht

Hier in Kanada ist es erlaubt in der Wildernis zu übernachten oder zu campen. Soviel freier Platz. Da ist die Gefahr größer von wilden Tieren aufgefressen zu werden oder auf Niemerwiedersehen zu verschwinden.

navy
06.06.2025, 00:17
Hier in Kanada ist es erlaubt in der Wildernis zu übernachten oder zu campen. Soviel freier Platz. Da ist die Gefahr größer von wilden Tieren aufgefressen zu werden oder auf Niemerwiedersehen zu verschwinden.

Kanada ist riessig. Aber hier gibt es überall ein Gehöft, Bauernhof, oder sonstwas. Sogar den Menschen leeren Peolpones, haben die wieder besiedelt. wo es vor Jahrzehnten nur kaputte Städte, Orte gab, weil Alle in die USA auswanderten. Heute mit Milliarden haben die überall Traumkulissen gemacht, wo jeder Grieche ein Haus hat, aber man nur im Sommer hinfährt. Oder Kroaten. die haben überall Ferienhäuser, mehr wohl wie Einwohner. die Türkei ähnlich, und Albanien Wildwest Bauten, für Geldwäsche und der Drogenclans, als Geschäftsmodell und immer ohne Gesetz, Wild gebaut, wie fast immer in Griechenland auch

Zerschmetterling
06.06.2025, 00:24

Es ist schon heftig wie hier in der BRD alles zusammengepresst und komprimiert und korruptiert wird. Das geht von der Natur her bis zum Geist.

Kein Platz fuer Irgendwas, nichtma um Freundschaft mit wilden Tieren zu schliessen.

Und genau deswegen verhalte ich mich auch zurueckhaltend!

Rikimer
06.06.2025, 01:49
Es ist schon heftig wie hier in der BRD alles zusammengepresst und komprimiert und korruptiert wird. Das geht von der Natur her bis zum Geist.

Kein Platz fuer Irgendwas, nichtma um Freundschaft mit wilden Tieren zu schliessen.

Und genau deswegen verhalte ich mich auch zurueckhaltend!

Genau dasselbe allerdings machen die Globalisten in Kanada: wo sie der dumpfen Bevölkerung einreden Kanada müsse mehr wie Westeuropa werden. Allerdings ohne zu sagen warum. Mehr Restriktionen: Zensur, Einschränkungen der Meinungsfreiheit, strengere Waffengesetze, weniger Freiheiten, mehr Regulierung, mehr Staat, mehr Steuern. Ein Albtraum. Überall dieselben Kontrollfreak und die eingeschüchterte Bevölkerung, welche alles mit sich machen lässt.

sibilla
06.06.2025, 06:42
Ja, trotzdem ist es besser an diesem 'Hobby' festzuhalten. Vor allem deswegen, weil die parasitären Eliten hart daran arbeiten uns (das Volk) wieder zurück in die Knechtschaft zu führen: NeoFeudalismus aka Technokratie.

"Du wirst nichts besitzen und glücklich sein"

guten morgen,

ja, du hast recht, man sollte daran festhalten, aber irgendwann geht es einfach nicht mehr aus gesundheits- und altersgründen.

wir haben uns nach 17 jahren sehr schwer von unseren tieren trennen müssen, weil wir es körperlich nicht mehr konnten.

jetzt ist nur noch die katze da und die ist ein problemloser freigänger.

Chronos
06.06.2025, 06:55

Aktuelle Besiedlungsdichten:

Deutschland: 237 Einwohner pro Quadratkilometer,
Kanada: 4,2 Einwohner pro Quadratkilometer.

Merkste jetzt was?

Pommes
06.06.2025, 16:43
Haste recht.

Es gibt in Deutschland so viele schöne Flecken an denen das Campen lohnt und es gibt ebenso viele schöne Campingplätze und auch die Preise sind hier durchaus moderat.
Die Nordsee, Neuharlingersiel, mein Kajak, Inselhopping in der Brandung, das ist mir Wildnis genug.

Pommes
06.06.2025, 16:53
Camping ergab sich für mich eigentlich aus der Notwendigkeit heraus auf unserem Sportflugplatz übers Wochenenden pennen zu können, später ging es darum möglichst nah ans Wasser zu kommen um das Seekajak nicht ständig verladen zu müssen und der Wohnwagen kam dann weil meine Frau sich standhaft weigerte auf der Luftmatratze zu nächtigen.
Um sich ein Höchstmaß an Mobilität zu erhalten ist der Wohnwagen ein must have.

Pommes
06.06.2025, 16:57
Deswegen sind wir Europäide auch so groß gewachsen. Zumindest diejenigen, welche sich immer noch traditionell ernähren, was kaum noch vorkommt. Der Rest entwickelt sich ja zurück.

Viel rotes, fettes Fleisch von grassgefütterten Rindern. Ivh hatte gestern einen fettigen Bisonburger (600g). Das Sauerteigbrötchen brauchte ich nur um das gute Fett damit aufzusaugen.

Dazu noch gute Milch: unsere Ahnen tranken auch gegärte Pferdemilch. Die Kuhmilch von heute ist aus mehreren Gründen nicht mehr so gut:

Die Kühe essen kaum noch frisches, von Giften (Pestizide, Herbizide, Roundup) reines Grass.
Die modernen Kühe produzieren kaum noch A2 Proteine, wie die antiken Rinderrassen, sondern fast nur noch A1, welches viel schwerer zu verdauen ist.
Der Prozess der Pasteurisation zerstört eh das noch geringe an gutem Enthaltene.

Und nicht vergessen, geimpft sind die auch.

Pommes
06.06.2025, 17:05
Das ist ein sehr intressanter Gedanke!
Da hatte ich noch nie drueber nachgedacht.
Also das Milch an sich im Grunde genommen natuerlicherweise gesehen gar nicht dafuer geeignet ist, es nach der Geburtsphase noch einzunehmen ist so gesehen naheliegend.

Wie siehst du das mit unserer Milchprodukte Gesellschaft?
Fast Alles basiert auf Milch.

Wir haben sehr hohe Krebsraten und zusätzlich zu dem Medikamentencocktail im Trinkwasser kommen die Impfstoffe mit denen die Tiere ständig geimpft werden um die Massentierhaltung überhaupt zu überstehen.
Mit der Milch nimmst du also nicht nur ein für einen erwachsenen Menschen völlig ungeeignetes Nahrungsmittel zu dir sondern du ziehst dir auch die ganzen Chemikalien rein, die Pharma Wirtschaft sagt danke, dein Medizinmann irgendwann auch.

Pommes
06.06.2025, 17:08
Ich trinke nur Hopfenmilch.
Die Kuhmilch muss ich sowieso meiden, die schlâgt mir auf den Darm.
Auch Milchprodukte, was ich trotzdem nicht lasse sind Pellkartoffeln mit Quark und marinierter Hering.

Man sollte sich nach Möglichkeit basisch ernähren, krank wird man davon nämlich nicht.

Zerschmetterling
06.06.2025, 19:22
Genau dasselbe allerdings machen die Globalisten in Kanada: wo sie der dumpfen Bevölkerung einreden Kanada müsse mehr wie Westeuropa werden. Allerdings ohne zu sagen warum. Mehr Restriktionen: Zensur, Einschränkungen der Meinungsfreiheit, strengere Waffengesetze, weniger Freiheiten, mehr Regulierung, mehr Staat, mehr Steuern. Ein Albtraum. Überall dieselben Kontrollfreak und die eingeschüchterte Bevölkerung, welche alles mit sich machen lässt.

Ja die haben im Grunde genommen alle Laender im Griff.
Es ist nur eine Frage der Zeit bzw. des Widerstandes des Volkes, bis sie ihre Plaene realisieren.
Sie haben alle Spitzenpositionen erklommen, in Politik, Medienlandschaft (Narrative also) und Wirtschaft.

Und vor Allem durch ihre Medienlandschaft (Mind Kontrol) bearbeiten sie die Voelker solange, bis diese sich deren Ideen ganz sanft beugen.
Geistige Zermuerbung.

Rikimer
07.06.2025, 02:48
[/LIST]
Und nicht vergessen, geimpft sind die auch.

Das Fleisch was ich direkt von Ranchern kaufe ist unbehandelt. Keine Antibiotika, keine Hormone, Medikamente etc. Habe auch einen Nachbarn, welcher 250 Schafe hat der lässt die auch natürlich aufwachsen. Dazu kenne ich ne Menge Kleinbauern (Hobbyfarmer), welche richtige organische Eier von Hühnern verkaufen, welche nur Grass und Insekten fressen. In der Stadt und in den Supermärkten bekommt man natürlich größtenteils Müll. Fleisch von Rinderm, welche mit Wachstumshormonen schnell hochgezüchtet wurden, dazu ne Nahrung, welche krank macht und unnatürlich ist. Alles was sie brauchen wächst in der Natur.

Wozu ich leider noch nicht gekommen bin, ist natürliche, gute Roh-Milch zu kaufen. Da wird man leider im Moment im Westen behandelt wie ein Schwerstkrimineller. Schon ne lustige Zeit: die Lebenserwartung im Westen sinkt, je jünger die Generation, desto kränker...

Rikimer
07.06.2025, 02:54
Aktuelle Besiedlungsdichten:

Deutschland: 237 Einwohner pro Quadratkilometer,
Kanada: 4,2 Einwohner pro Quadratkilometer.

Merkste jetzt was?

Was denkst du warum ich in Kanada bin? Genau deshalb. Man hat eben so seine Prioritäten im Leben.

navy
07.06.2025, 03:32
Was denkst du warum ich in Kanada bin? Genau deshalb. Man hat eben so seine Prioritäten im Leben.

ich gehe in Deutschland auch in keine grössere Stadt mehr, ebenso nicht im Ausland länger. Kann ich, der regelmässig im Ausland ist, auch dort immer noch Beruflich bin, also gut verstehen. Je grösser der Ort, desto depperte, agressiver sind die Leute heute. Wenn sie das Umland der Stadt fluten, geht man diesen Spinnern aus dem Weg

Rikimer
07.06.2025, 20:15
ich gehe in Deutschland auch in keine grössere Stadt mehr, ebenso nicht im Ausland länger. Kann ich, der regelmässig im Ausland ist, auch dort immer noch Beruflich bin, also gut verstehen. Je grösser der Ort, desto depperte, agressiver sind die Leute heute. Wenn sie das Umland der Stadt fluten, geht man diesen Spinnern aus dem Weg

Früher galt: Stadtluft macht frei. Heute gilt: Stadtluft macht krank. Nicht nur körperlich, sondern auch geistig und seelisch
Wer bei rechtem Verstand will in 15-Minuten-Distrikte eingesperrt werden, rund um die Uhr überwacht?