Vollständige Version anzeigen : Kurznachrichten außerhalb der Stränge
Nicht für jede Nachricht muss ein neuer Strang eröffnet werden.
Aber es gibt Ereignisse und Entwicklungen, die zur Kenntnis genommen werden sollten.
-
Unser Haus Europa - Pakt mit dem Teufel Türkei, der seit Dekaden EU-Staaten bedroht und besetzt hält?
https://www.zougla.gr/Uploads/2025/05/26/parliament659675967.jpg
-
"Bombe" des Europaparlaments: Es bezeichnet das Verfahren zum europäischen Verteidigungsprogramm als illegal
https://www.zougla.gr/kosmos/vomva-tou-evrokoinovouliou-charaktirizei-paranomi-ti-diadikasia-gia-to-evropaiko-programma-amynas/
zougla.gr vom 26.05.2025 (bereits in der Landessprache Österreichs, Österreichisch, übersetzt)
-
Kommentar:
Ich kann es nur wiederholen, dass der deutsche Putsch auf höchste Ämter der EU-Kommission beendet werden müsse.
Immer wenn Deutschland sich hochgerüstet hat gab es später Kriege.
# Ursula Leyen, EU Kommissionspräsidentin, Organ der deutschen Kriegswirtschaft
# Kaja Kallas, EU-Außenbeauftragte, in ihren Gebieten werden jährlich der deutsche Nationalsozialismus und die deutsche Waffen-SS gefeirt
# Andrius Kubilius, EU-Verteidigungskommissar, Baltikum, in seinen Gebieten werden jährlich der deutsche Nationalsozialismus und die deutsche Waffen-SS gefeirt. Andrius Kubilius will Wettrüsten gegen Russland gewinnen: „Wir müssen Putin stoppen“
(Wie kommen die Balten nur zu solchen römisch-klingenden Namen?)
Veränderungen innerhalb des 4. Reichs
# Scholz: 100 Mrd. WUMS für die deutsche Kriegswirtschaft
# Pistorius: Deutschland muss kriegsrüchtig werden
# Merz will vorerst noch den Proxy-Krieg fortsetzen, bevor er Deutsche an die Front schickt
# die Aktien der deutschen Kriegswirtschaft schiessen in die Höhe
autochthon
26.05.2025, 14:39
Das hier wird alles - Nur keine Kurznachrichten.
Das ist der Thread für Mosaisten, in den sich der Mafia-Betrug-.. das kannst du besser als ich - einschaltet.
Warum?
Es soll der Kurzwiedergabe von täglichen außergewöhnlichen Ereignissen und der Kurzdiskussion dienen.
Jetzt hat sich doch der Merz
seinen ersten Pluspunkt bei mir ergattert !
Merz fordert Umdenken im Umgang mit Israel Aktualisiert am 26.05.2025, 14:43 Uhr
https://i0.gmx.net/image/396/41017396,pd=10,f=responsive169-w950/medienkonferenz-republica.jpg
(https://i0.gmx.net/image/396/41017396,pd=10/medienkonferenz-republica.jpg) Friedrich Merz kritisiert deutlich Israels Vorgehen im Gaza-Streifen. Dies sei nicht mehr mit dem Kampf gegen die Hamas rechtfertigbar, sagte der Kanzler.
Anhalter
26.05.2025, 14:51
Merz fordert Umdenken im Umgang mit Israel
Aktualisiert am 26.05.2025, 14:43 Uhr
https://i0.gmx.net/image/396/41017396,pd=10,f=responsive169-w950/medienkonferenz-republica.jpg
(https://i0.gmx.net/image/396/41017396,pd=10/medienkonferenz-republica.jpg) Friedrich Merz kritisiert deutlich Israels Vorgehen im Gaza-Streifen. Dies sei nicht mehr mit dem Kampf gegen die Hamas rechtfertigbar, sagte der Kanzler.
Deutschland sollte die Geschäftsbeziehungen zu Israel überdenken ...
autochthon
26.05.2025, 14:52
Die Kiwis aus dem Discounter die ich so gerne esse, kommen aus Israel. Die sollen ja keinen Fehler machen.
Unser Haus Deutschland: Neue Gesichter in Deutschland = Neue Gedanken?
-
Merz: Deutschland kann die israelische Regierung nicht weiter unterstützen
„Verletzungen der Zivilbevölkerung in diesem Ausmaß, wie sie in den letzten Tagen vermehrt vorkommen,
sind als Kampf gegen den Hamas-Terrorismus nicht mehr zu rechtfertigen“, betonte der Bundeskanzler.
-
Er werde die israelische Regierung von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu nicht länger unterstützen können, sagte Bundeskanzler Friedrich Merz heute und betonte, er verstehe „das Ziel der israelischen Armee nicht mehr“.
„Verletzungen der Zivilbevölkerung in diesem Ausmaß, wie sie in den letzten Tagen vermehrt vorkommen, können nicht länger als Kampf gegen den Hamas-Terrorismus gerechtfertigt werden“, betonte Merz und verurteilte mit seltener Schärfe das Vorgehen Israels, zu dessen treuesten Verbündeten Berlin zählt.
-
„Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was die israelische Armee im Gazastreifen macht und ich sehe nicht, welches Ziel sie damit verfolgt, die Zivilbevölkerung auf diese Weise zu beeinträchtigen, wie es in den letzten Tagen immer häufiger geschieht“, sagte Merz in einem Interview mit dem WDR.
„Wir haben jedes Interesse daran, an der Seite Israels zu bleiben, und umgekehrt glaube ich, dass Deutschland der wichtigste Partner in Europa bleibt und ich hoffe, dass dies so bleibt. Aber die israelische Regierung darf nichts tun, was ihre besten Freunde nicht länger hinnehmen wollen“, warnte die deutsche Bundeskanzlerin.
-
zougla.gr vom 26.05.2025 (in der Landessprache Österreichs, Österreichisch, übersetzt)
https://www.zougla.gr/kosmos/merts-i-germania-den-borei-na-synechisei-na-stirizei-tin-kyvernisi-tou-israil/
-
Zuvor äusserte sich Felix Klein, Antisemitismusbeauftragter der Bundesregierung, unbekannt deutlich aus deutscher Seite:
„Ein Offenbarungseid“
Leider ein Bezahlartikel, aber die Einleitung allein ist deutlich genug.
tagespiegel.de vom 26.05.2025
https://www.tagesspiegel.de/politik/ein-offenbarungseid-michael-wolffsohn-kritisiert-staatsrason-vorstoss-von-antisemitismusbeauftragtem-13753522.html
-
Anhalter
26.05.2025, 15:00
Die Kiwis aus dem Discounter die ich so gerne esse, kommen aus Israel. Die sollen ja keinen Fehler machen.
Ich dachte hier eher an die Lieferung von Waffen ...
Deine Kiwis sind natürlich viel schützenswerter als die ganze Bewohnerschft von Gaza ,-
lass sie Dir weiterhin gut schmecken..
Erster Schritt :
Beendigung des nicht mehr vermittelbaren Schuldkultes !
autochthon
26.05.2025, 15:04
Deine Kiwis sind natürlich viel schützenswerter als die ganze Bewohnerschft von Gaza ,-
lass sie Dir weiterhin gut schmecken..
Seit wann machst du dir Sorgen über Ausländer, am Arsch der Welt? Was schert uns Gaza?
Merz fordert Umdenken im Umgang mit Israel
Aktualisiert am 26.05.2025, 14:43 Uhr
Nun muss ich dem Merz seinen ersten Pluspunkt gleich wieder abnehmen :
26.05.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 15:40 Merz: Westen hebt Reichweitenbeschränkung für Waffen der Ukraine auf +++
Seit wann machst du dir Sorgen über Ausländer, am Arsch der Welt? Was schert uns Gaza?
Es ist halt nicht jeder so kaltschnäuzig wie Du !
Anhalter
26.05.2025, 15:08
Erster Schritt :
Ja wir haben unsere Schuldigkeit längst getan und die jetzige Generation hat damit nichts mehr zu tun ...
Ja wir haben unsere Schuldigkeit längst getan und die jetzige Generation hat damit nichts mehr zu tun ...
Die jetzige Generation hat auch ganz andere Interessen :D
Anhalter
26.05.2025, 15:10
26.05.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 15:40 Merz: Westen hebt Reichweitenbeschränkung für Waffen der Ukraine auf +++
Das klingt schon fast wie Krieg gegen Russland, kein gutes Zeichen !
Anhalter
26.05.2025, 15:11
Die jetzige Generation hat auch ganz andere Interessen :D
...und ganz andere Sorgen.
autochthon
26.05.2025, 15:11
Es ist halt nicht jeder so kaltschnäuzig wie Du !
Oh doch.
In den entsprechenden Fäden zählen oftmals ukrainische oder israelische Opfer nichts. In den entsprechenden Fäden geht es äusserst(!) kaltschnäuzig zu.
Erster Schritt :
Jetzt dreht Israel voll auf , scheiß auf Schonung der Zivilbevölkerung !
Israel kündigt "beispiellosen Angriff" auf Süden des Gazastreifens an Israels Armee hat Bewohner der meisten Orte im südlichen Gazastreifen aufgefordert, die Region zu verlassen. Das Militär werde in der Gegend einen "beispiellosen Angriff" beginnen, um gegen Terrororganisationen vorzugehen, hieß es in einem in arabischer Sprache veröffentlichten Aufruf (https://x.com/AvichayAdraee/status/1926956432005517694?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1926956432005517694%7Ctwgr% 5Ee676bd6b80fbcfb8b79d130431a808d4d33c2dea%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.timesofisrael.com%2Flive blog-may-26-2025%2F).
Laut einer vom Militär veröffentlichten Karte umfasst der Fluchtaufruf die Großstädte Chan Junis, Rafah und alle weiteren Orte im Süden des Gazastreifens bis auf Al-Mawasi.
Das klingt schon fast wie Krieg gegen Russland, kein gutes Zeichen !
Nein, auch auf diese Weise kehrt man Ursache und Wirkung nicht um. Es geht darum, dass die Ukrainer sich nicht nur auf ihrem besetzten Territorium wehren dürfen, sondern tatsächlich auch die Basen, von denen die Russen ihre Angriffe starten und die jenseits der ukrainischen Grenze liegen, beschiessen dürfen.
Israel kündigt "beispiellosen Angriff" auf Süden des Gazastreifens an Israels Armee hat Bewohner der meisten Orte im südlichen Gazastreifen aufgefordert, die Region zu verlassen. Das Militär werde in der Gegend einen "beispiellosen Angriff" beginnen, um gegen Terrororganisationen vorzugehen, hieß es in einem in arabischer Sprache veröffentlichten Aufruf (https://x.com/AvichayAdraee/status/1926956432005517694?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1926956432005517694%7Ctwgr% 5Ee676bd6b80fbcfb8b79d130431a808d4d33c2dea%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.timesofisrael.com%2Flive blog-may-26-2025%2F).
Laut einer vom Militär veröffentlichten Karte umfasst der Fluchtaufruf die Großstädte Chan Junis, Rafah und alle weiteren Orte im Süden des Gazastreifens bis auf Al-Mawasi.
Im Grunde genommen bekämpfen sie die Zivilbevölkerung, mal dahingestellt, ob sie pro oder anti Hamas sind. Aber ich schätze, dass sich die Überlebenden dieser Angriffe zukünftig eher antiisraelisch und pro Hamas orientieren werden. Ein derartiges Zubomben der Zivilbevölkerung ist vom Völkerrecht nicht gebilligt.
Anhalter
26.05.2025, 15:20
Nein, auch auf diese Weise kehrt man Ursache und Wirkung nicht um. Es geht darum, dass die Ukrainer sich nicht nur auf ihrem besetzten Territorium wehren dürfen, sondern tatsächlich auch die Basen, von denen die Russen ihre Angriffe starten und die jenseits der ukrainischen Grenze liegen, beschiessen dürfen.
Angeblich greift man auch zivile Ziele in Russland an ...
https://dert.online/russland/246011-peskow-russlands-attacken-auf-ukrainische/
Im Grunde genommen bekämpfen sie die Zivilbevölkerung, mal dahingestellt, ob sie pro oder anti Hamas sind. Aber ich schätze, dass die Überlebenden dieser Angriffe zukünftig eher antiisraelisch und pro Hamas orientieren werden. Ein derartiges Zubomben der Zivilbevölkerung ist vom Völkerrecht nicht gebilligt.
So denke ich auch ,- diese völkerrechtswidrigen Angriffe bringen den Israelis nur eine Unmenge neuer Feinde ein !
Leider wird meine Stimme in der Politik nicht gehört ,-
aber ich verstehe auch langsam den neuen Antisemitismus in der Gesellschaft...
phantomias
26.05.2025, 15:21
Nicht für jede Nachricht muss ein neuer Strang eröffnet werden.
Aber es gibt Ereignisse und Entwicklungen, die zur Kenntnis genommen werden sollten.
-
Unser Haus Europa - Pakt mit dem Teufel Türkei, der seit Dekaden EU-Staaten bedroht und besetzt hält?
https://www.zougla.gr/Uploads/2025/05/26/parliament659675967.jpg
-
"Bombe" des Europaparlaments: Es bezeichnet das Verfahren zum europäischen Verteidigungsprogramm als illegal
https://www.zougla.gr/kosmos/vomva-tou-evrokoinovouliou-charaktirizei-paranomi-ti-diadikasia-gia-to-evropaiko-programma-amynas/
zougla.gr vom 26.05.2025 (bereits in der Landessprache Österreichs, Österreichisch, übersetzt)
-
Kommentar:
Ich kann es nur wiederholen, dass der deutsche Putsch auf höchste Ämter der EU-Kommission beendet werden müsse.
Immer wenn Deutschland sich hochgerüstet hat gab es später Kriege.
# Ursula Leyen, EU Kommissionspräsidentin, Organ der deutschen Kriegswirtschaft
# Kaja Kallas, EU-Außenbeauftragte, in ihren Gebieten werden jährlich der deutsche Nationalsozialismus und die deutsche Waffen-SS gefeirt
# Andrius Kubilius, EU-Verteidigungskommissar, Baltikum, in seinen Gebieten werden jährlich der deutsche Nationalsozialismus und die deutsche Waffen-SS gefeirt. Andrius Kubilius will Wettrüsten gegen Russland gewinnen: „Wir müssen Putin stoppen“
(Wie kommen die Balten nur zu solchen römisch-klingenden Namen?)
Veränderungen innerhalb des 4. Reichs
# Scholz: 100 Mrd. WUMS für die deutsche Kriegswirtschaft
# Pistorius: Deutschland muss kriegsrüchtig werden
# Merz will vorerst noch den Proxy-Krieg fortsetzen, bevor er Deutsche an die Front schickt
# die Aktien der deutschen Kriegswirtschaft schiessen in die Höhe
Wo ist die Nachricht? Nur sinnloses Geschwurbel...
phantomias
26.05.2025, 15:23
Meine kommen aus Neuseeland: Zespri Sungold
Dieser Schritt wurde erwartet.
Schon vor Jahren erwähnte ich meine Erwartung dass es auch zum Lebendmaterial kommen werde.
Inzwischen dürfte es wohl vor Ort sein, in fremder Bekleidung.
Post aus 2023:
Ich erwähne das ja seit Jahren, dass der Zeitpunkt kommen werde, wo nach Lebendmaterial gerufen wird.
In der heutigen Sendung auf phoenix.de um 13.00 Uhr (phoenix runde: Gegenoffensive – Wie steht es um die Ukraine?) habe ich erstmalig einen deutschen Journalisten das Thema erwähnen hören.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Journalisten, die ich je bereits als Meinungsterroristen betrachte (die Begründung ist in meinem Thread "G20 - keine Verurteilung Russlands" erklärt) in den sozialen Medien lesen, also hier bei politikforen.net, und dann großspurig deren "Meinung" vertreten, nachdem diese über Jahre von anderen vorgetragen wurde.
Diesen Eindruck hatte ich bsp. auch beim Thema der Halbinsel Tauris (heute: Krim), ob Russland nicht doch vom Westen, das sind wir, die Guten, nach dem westlichen Überfall auf Jugoslawien nun auch in seinen historischen Gebieten getrieben wurde, um den Erstschlag auszulösen, damit es als Buhmann kategorisiert werde. Ich schreibe darüber seit 1999 (Phase 1, Phase 2, "politische Mäeutik" (Einsatz der westlichen Journalisten durch bewusste Manipulation des Westbürgers)), und jetzt, nach 25 Jahren, kommen plötzlich "investigative" Journalisten, die etwas zu sagen haben.
Einfach beschämend.
Gleich Diogenes mit der Lampe müssen Journalisten heute auch mit der Lampe bei hellstem Sonnenschein gesucht werden, die glaubwürdig wären. Beschämend, treffen sich in Shows ein, und verteilen, jeder auf seine, die MeinungsEINfalt der dpa (Deutsche Presse Agentur) per Äther an den Bürger, der über deren "Wissen" erstaunt ist.
Hier das Video dazu.
Die Krim – geostrategischer Dreh- und Angelpunkt | Alexander Neu | NDS-Podcast
https://www.youtube.com/watch?v=Oo3px2SG2G4&t=338s
phantomias
26.05.2025, 15:25
Im Zweifel geht der Antisemitismus vor. Da kriegt der Antisemit sogar Mitleid mit einem Moslem.
schlaufix
26.05.2025, 15:25
Warum lässt die Hamas nicht die Geiseln frei?
Wieso muss die Zivilbevölkerung für die terroristische HAMAS büßen ?
autochthon
26.05.2025, 15:27
Im Zweifel geht der Antisemitismus vor. Da kriegt der Antisemit sogar Mitleid mit einem Moslem.
Sehr richtig. Der Feind meines Feindes... u.s.w.
autochthon
26.05.2025, 15:28
Weil die Hamas sie als Schutzschilde missbraucht?
Ich habe gestern ein längeres Interview mit einem NATO-Militär gesehen, in welchem er sagte, dass allein Israel an der neuen Phase der Gewalt verantwortlich sei.
Anhalter
26.05.2025, 15:30
Deshalb muß man nicht ganz Gaza plattbomben ...
Minimalphilosoph
26.05.2025, 15:32
Im Grunde genommen bekämpfen sie die Zivilbevölkerung, mal dahingestellt, ob sie pro oder anti Hamas sind. Aber ich schätze, dass die Überlebenden dieser Angriffe zukünftig eher antiisraelisch und pro Hamas orientieren werden. Ein derartiges Zubomben der Zivilbevölkerung ist vom Völkerrecht nicht gebilligt.
Wie man sich mit zwei aufeinanderfolgenden Beiträgen so dermassen selbst zerlegen kann und will, bleibt diesmal kein Rätsel.
autochthon
26.05.2025, 15:33
Deshalb muß man nicht ganz Gaza plattbomben ...
Ja. Hat irgendwie Parallellen zu Putin - Ukraine.
das macht anscheinend Schule.
Nicht ansatzweise.
Anhalter
26.05.2025, 15:34
Ich sehe aber nicht das die Ukraine plattgebombt wird ...
autochthon
26.05.2025, 15:35
Nicht ansatzweise.
Beiden Beispielen ist der unbedingte Wille zur totalen Vernichtung inne.
Hauptsache ,- Dir schmecken Deine israelischen Kiwis auch weiterhin...
Vollig falsche Erfassung der Ereignisse.
Anhalter
26.05.2025, 15:40
Im Gegensatz zu Israel greifen die Russen in der Ukraine hauptsächlich militärische Ziele an ...
Weil Nichtjuden für die Juden Vieh sind und weil sie machen können was sie wollen.
Nun, die Russen werden solche Übergriffe zu werten und zu entschärfen wissen.....
Weil Nichtjuden für die Juden Vieh sind und weil sie machen können was sie wollen.
Was aber wenn Nichtjuden die Juden als Vieh betrachten sollten?
Weil sich die Hams mit falschen Mitteln gegen widerlichen Landraub wehrt?
Sei froh das Herr Putin nicht so ein menschenverachtender Sack ist (wegen Parallelen zu Israel), sonst würde die Ukraine schon komplett am Boden liegen.....
Wer hatte denn dein Hirn auf der Zielebene?
Nun, die Russen werden solche Übergriffe zu werten und zu entschärfen wissen.....
Du klingst ja schon so wie eine Warnung direkt aus dem Kreml. Sag mal, bist du Deutscher oder Russe?
Anhalter
26.05.2025, 15:46
Terror ist immer ein falsches Mittel um sein Recht zu fordern ...
Du klingst ja schon so wie eine Warnung direkt aus dem Kreml. Sag mal, bist du Deutscher oder Russe?
Mädel, dreimal darfst Du raten.....:D
Es ist Juden egal welche Mittel das Vieh verwendet.
Vieh ist zum Schlachten oder zum Ausbeuten da - das gilt für alle Nichtjuden.
Wie kommen die überhaupt auf die Idee die schöne Mittelmeerküste mit den noch schöneren Gasvorkommen zu beanspruchen?! :D
Die Unterscheidung zwischen Hamas und Zivilbevölkerung ist fließend. Die Mehrheit der Palästinenser ist pro Hamas.
Es ist Juden egal welche Mittel das Vieh verwendet.
Vieh ist zum Schlachten oder zum Ausbeuten da - das gilt für alle Nichtjuden.
Wie kommen die überhaupt auf die Idee die schöne Mittelmeerküste mit den noch schöneren Gasvorkommen zu beanspruchen?! :D
Dein Wahn ist jetzt auch nicht unbedingt besser.
Mädel, dreimal darfst Du raten.....:D
Dann schätze ich dich auf Russin mit deutschem Schäferhund, der den deutschen Paß bekommen hat.
Glaubnix
26.05.2025, 15:49
Im Gegensatz zu Israel greifen die Russen in der Ukraine hauptsächlich militärische Ziele an ...
sie greifen Alles an, was für die Ukraine auch nur irgendwie von Nutzen ist
Wasser, Stromversorgung, Getreidelager ...... einfach alles
genau wie Israel, 1x Enthamasierung - 1x Entnazifizierung
Anhalter
Die Unterscheidung zwischen Hamas und Zivilbevölkerung ist fließend. Die Mehrheit der Palästinenser ist pro Hamas.
Von ermordeten Kindern kann man das sicherlich nicht sagen ...
der Karl
All-Star Team Eishockey WM 25:
Torhüter: Leonardo Genoni, Schweiz
Verteidiger: Zach Werenski, USA
Verteidiger: Dean Kukan, Schweiz
Stürmer: David Pastrnak, Tschechien
Stürmer: Elias Lindholm, Schweden
Stürmer: Nick Olesen, Dänemark
Minimalphilosoph
Jetzt spiele ich mit den Fingern in meinen Pejes und griene...Heute gibt es noch "gefillte Fisch" :D
autochthon
26.05.2025, 15:50
Ehemaliger DDR-Bürger. Also schon irgendwie Russe.
Minimalphilosoph
26.05.2025, 15:51
Wenn jetzt noch Nathan dazukommt, ist sogar die Unterscheidung zwischen Deutschen und Rechtsextremen fließend.
Von ermordeten Kindern kann man das sicherlich nicht sagen ...
Auch die Kinder sind schon recht fanatisch. Ich beziehe mich, um das klarzustellen, nur auf deine Antwort bezogen auf die pro Hamas Haltung der Palästinenser und erkenne den moralischen Haken. Also nicht, dass du dich aufregst.
Kann ein Kind fanatisch sein?
Welche Prämissen müssen erfüllt sein dass man von einem fanatisierten Menschen sprechen könne?
Anhalter
26.05.2025, 16:00
Auch die Kinder sind schon recht fanatisch. Ich beziehe mich, um das klarzustellen, nur auf deine Antwort bezogen auf die pro Hamas Haltung der Palästinenser und erkenne den moralischen Haken. Also nicht, dass du dich aufregst.
Deshalb muß man nocht lange nicht alles plattbomben ...
Jetzt spiele ich mit den Fingern in meinen Pejes und griene...Heute gibt es noch "gefillte Fisch" :D
LOL - så deiligt, bare kos deg :D
Anhalter
26.05.2025, 16:02
sie greifen Alles an, was für die Ukraine auch nur irgendwie von Nutzen ist
Wasser, Stromversorgung, Getreidelager ...... einfach alles
genau wie Israel, 1x Enthamasierung - 1x Entnazifizierung
Das klingt mir jetzt zusehr nach westlicher Propaganda ...
Hamas stimmt dem US-Vorschlag für einen Waffenstillstand im Gazastreifen zu
Die Bedingungen des Waffenstillstands beinhalten die Freilassung von zehn Geiseln. Die Einstellung der Feindseligkeiten wird 70 Tage dauern, während ein teilweiser Rückzug aus der israelischen Enklave vorgesehen ist. Israelische Quellen stellen die Gültigkeit der Informationen in Frage.
zougla.gr (in der Landessprache Österreichs, Österreichisch, übersetzt
https://www.zougla.gr/kosmos/i-chamas-symfonise-me-tin-amerikaniki-protasi-gia-ekecheiria-sti-gaza/
-
Hinweis:
Nach Angaben eines hohen NATO-Militärs hatte die HAMAS bereits früher zugestimmt.
Es war Israel die den zweiten Punkt der Vereinbarungen gebrochen hatte und alles töten wollte, was jetzt erlebbar ist.
Ein User meinte, die Juden betrachten Nichtjuden als Vieh.
Es wird die Zeit kommen und die Nichtjuden werden die Juden als Vieh betrachten
Dann können die Juden sich mit ihrem Verhalten in GAZA entschuldigen,
und erklären, warum sie fortwährend Frauen und Kinder töteten.
schlaufix
26.05.2025, 16:08
Beantworte einfach mal meine Frage bevor du mit einer Gegenfrage kommst.
Deshalb muß man nocht lange nicht alles plattbomben ...
Es ist eben schwierig, mit Fakten und Moral gleichzeitig zu argumentieren.
schlaufix
26.05.2025, 16:10
Ich habe gestern ein längeres Interview mit einem NATO-Militär gesehen, in welchem er sagte, dass allein Israel an der neuen Phase der Gewalt verantwortlich sei.
Hast du auch eine Antwort auf meine Frage?
Hast du auch eine Antwort auf meine Frage?
Welche Frage hätten Sie?
Das System hat mir nicht angezeigt, dass ich zitiert wurde.
Anhalter
26.05.2025, 16:12
Es ist eben schwierig, mit Fakten und Moral gleichzeitig zu argumentieren.
Warum sollte das schwierig sein wenn die Fakten für sich sprechen und mit Moral dann nicht vereinbar sind ?
schlaufix
26.05.2025, 16:17
Welche Frage hätten Sie?
Das System hat mir nicht angezeigt, dass ich zitiert wurde.
Dein System ist im Eimer!
Dein System ist im Eimer!
Falls Sie trollen und spamen wollen, bitte in eine andere Richtung.
Ihr Vorwurf trifft nicht mich, sondern einen freundlichen Menschen, der sich für dieses Forum die größten Mühen gibt und uns den Meinungsaustausch ermöglicht, den mancher User (leider) torpediert.
Das wäre das Einfachste. Allerdings will die Hamas auf der einen Seite auch noch den letzten Palästinenser auf die eigene Seite ziehen und in Propaganda sind sie groß (ich nehme an, dass fast kein Palästinenser sich noch an die Geiselnahme erinnern kann und die wenigen, die es können, eine moralische Legitimation in der Geiselnahme sehen) und auf der anderen Seite die Israelis veranlassen, sich in ein Unrecht zu setzen, das man maximal ausschlachten kann. Es ist ja auch ein Propagandakrieg.
Und warum sich Anhalter nicht äußert, liegt einfach daran, dass Anhalter eine klare Position hat, die die Israelis als Täter und die Palästinenser als Opfer sieht, weswegen er in der Argumentation plötzlich sehr auf die Kinder abhob.
Warum sollte das schwierig sein wenn die Fakten für sich sprechen und mit Moral dann nicht vereinbar sind ?
Weil du vielleicht, wenn du dich mal mit deinen letzten Äußerungen auseinandersetzt, einer Faktenlage mit einer moralischen Unterlegung antworten willst. Du erinnerst dich, dass die Ausgangslage die war, wo sich die meisten Palästinenser verorten, also pro Hamas. Dann kam prompt dein Zeigefinger "aber die Kinder".
Ihr Vorwurf trifft nicht mich, sondern einen freundlichen Menschen, der sich für dieses Forum die größten Mühen gibt und uns den Meinungsaustausch ermöglicht, den mancher User (leider) torpediert.
Also mal ganz ehrlich, jemand, der grundsätzlich von sich in Form des pluralis majestatis spricht, eine riesige Menge an Usern öffentlich in der Signatur als Personae non gratae aufführt und grundsätzlich gegen die Forenüblichkeiten gesiezt werden möchte, zudem auch noch in seiner Signatur aufführt, dass er das Brot des Lebens sei, ist nicht an einem wirklichen Meinungsaustausch interessiert.
Anhalter
26.05.2025, 16:30
Weil du vielleicht, wenn du dich mal mit deinen letzten Äußerungen auseinandersetzt, einer Faktenlage mit einer moralischen Unterlegung antworten willst. Du erinnerst dich, dass die Ausgangslage die war, wo sich die meisten Palästinenser verorten, also pro Hamas. Dann kam prompt dein Zeigefinger "aber die Kinder".
Für mich bleiben halt Kinder hier unschuldige Opfer, mehr gibts hier nicht zu sagen ...
Also mal ganz ehrlich, jemand, der grundsätzlich von sich in Form des pluralis majestatis spricht, eine riesige Menge an Usern öffentlich in der Signatur als Personae non gratae aufführt und grundsätzlich gegen die Forenüblichkeiten gesiezt werden möchte, zudem auch noch in seiner Signatur aufführt, dass er das Brot des Lebens sei, ist nicht an einem wirklichen Meinungsaustausch interessiert.
Danke für den Einblick in Ihr Bewusstsein und Ihre Verständnisqualitäten.
Es hat womöglich Gründe dass Sie in meiner Signatur aufgeführt werden.
Hinweis:
Es sind nur wenige User die von mir unbeachtet bleiben, und es hat Gründe, die in deren Ton liegen, nicht am Inhalt ihrer Ansichten.
Damit soll dieser erneute Querschuss beendet werden.
Für mich bleiben halt Kinder hier unschuldige Opfer, mehr gibts hier nicht zu sagen ...
Totschlagargument, Affe tot, so ist eine Diskussion jetzt wirklich nicht zu führen.
Minimalphilosoph
26.05.2025, 17:17
Ich denke, dir kann man, wenn man will, richtig ein Ohr abkauen. Ein Meinungsaustausch ist unmöglich. Deine Idee und Argumentation für diesen Strang, sind völlig im Widerspruch zu deinen Beiträgen.
Anhalter
26.05.2025, 17:18
Totschlagargument, Affe tot, so ist eine Diskussion jetzt wirklich nicht zu führen.
Für mich ist das nur logisch und kein Todschlagargument ...
Für mich ist das nur logisch und kein Todschlagargument ...
Es ist für mich sinnlos, wenn der Fakt, dass die meisten Palästinenser pro-Hamas sind, mit dem Satz "aber die Kinder" quittiert wird. Dann bin ich nämlich bei dem Vorschreiber, der dich fragte, ob du nicht meinst, dass die Hamas die Geiseln freilassen könnte und warum sie dies nicht macht? Vielleicht solltest du diese Frage auch einmal beantworten. Und wenn wir schon beim Moralisieren sind, dann solltest du dich mal damit auseinandersetzen, dass wehrlose Männer und Frauen und Kinder bei dem Übergriff der Hamas umkamen und als Geiseln genommen wurden, die dann wiederum umkamen. Und dass die Morde an den Zivilisten mit unbarmherziger Härte und vorangegangener Erniedrigung und Folter einhergingen. Dass die Opfer teilweise auch durch Verstümmelungen ermordet wurden, erst die Hand, dann das Bein und so weiter.
Was also war zuerst, die Henne oder das Ei?
Flaschengeist
26.05.2025, 17:29
Was empfiehlst du denn, wenn jemand dir oder deiner Familie das Recht zu leben, nehmen will?
Anhalter
26.05.2025, 17:33
Es ist für mich sinnlos, wenn der Fakt, dass die meisten Palästinenser pro-Hamas sind, mit dem Satz "aber die Kinder" quittiert wird. Dann bin ich nämlich bei dem Vorschreiber, der dich fragte, ob du nicht meinst, dass die Hamas die Geiseln freilassen könnte und warum sie dies nicht macht? Vielleicht solltest du diese Frage auch einmal beantworten. Und wenn wir schon beim Moralisieren sind, dann solltest du dich mal damit auseinandersetzen, dass wehrlose Männer und Frauen und Kinder bei dem Übergriff der Hamas umkamen und als Geiseln genommen wurden, die dann wiederum umkamen. Und dass die Morde an den Zivilisten mit unbarmherziger Härte und vorangegangener Erniedrigung und Folter einhergingen. Dass die Opfer teilweise auch durch Verstümmelungen ermordet wurden, erst die Hand, dann das Bein und so weiter.
Was also war zuerst, die Henne oder das Ei?
Ich verurteile den Terror auf beiden Seiten und wenn Du das nur einseitig siehst ist das nicht mein Problem ...
Kann nur bedingt Zustimmung erfahren.
Und was ich meine sehen Sie am Verhalten dieser beiden Herren:
# Premierminister Merz
# Felix Klein
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198842-Kurznachrichten-au%C3%9Ferhalb-der-Str%C3%A4nge&p=12383135&viewfull=1#post12383135
-
Ich verurteile den Terror auf beiden Seiten und wenn Du das nur einseitig siehst ist das nicht mein Problem ...
Dann bräuchten wir ja nur noch eine Lösung für das Dilemma.
Was empfiehlst du denn, wenn jemand dir oder deiner Familie das Recht zu leben, nehmen will?
Wenn Unrecht zu Recht wird,-
wird Widerstand zur Pflicht !
Anhalter
26.05.2025, 17:34
Sich zu verteidigen ist kein Terror ...
Minimalphilosoph
26.05.2025, 17:34
Er will sicher reden.
Nein, er war schneller.
Und alle sind sprachlos.
Kann nur bedingt Zustimmung erfahren.
Und was ich meine sehen Sie am Verhalten dieser beiden Herren:
# Premierminister Merz
# Felix Klein
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198842-Kurznachrichten-au%C3%9Ferhalb-der-Str%C3%A4nge&p=12383135&viewfull=1#post12383135
-
Man sollte sich mit den Gegebenheiten eines Landes schon auskennen, wenn man meint, darüber schreiben zu müssen. Das fängt bei solchen Kleinigkeiten an, als dass Merz kein Premierminister ist, den wir in Deutschland gar nicht haben, sondern Bundeskanzler.
Anhalter
26.05.2025, 17:36
Die 2-Staaten-Lösung wäre das und Israel verweigert diese ...
Man sollte sich mit den Gegebenheiten eines Landes schon auskennen, wenn man meint, darüber schreiben zu müssen. Das fängt bei solchen Kleinigkeiten an, als dass Merz kein Premierminister ist, den wir in Deutschland gar nicht haben, sondern Bundeskanzler.
Premierminister
Ist mir alles bekannt, es wurde bewusst so formuliert, und nicht das erste Mal.
Es hat Gründe.
Besser wäre es Sie hätten sich zuvor Gedanken gemacht.
Flaschengeist
26.05.2025, 17:37
Ich fragte, was du empfiehlst, wenn jemand dir oder deiner Familie das Recht zu leben, nehmen will?
Ich hatte es schon auf der Tastatur liegen. Die Palästinenser haben diese Lösung bislang auch nicht gutgeheißen, weil sie Israel als ihr Land ansehen. Außerdem sehe ich die Gefahr, dass mit oder ohne Grenzzaun der Terror weitergehen wird. Wie willst du den zukünftig verhindern? Der Haß sitzt tief.
Anhalter
26.05.2025, 17:40
Ich fragte, was du empfiehlst, wenn jemand dir oder deiner Familie das Recht zu leben, nehmen will?
Dann muß man den bekämpfen, was denn sonst ?
Anhalter
26.05.2025, 17:43
Ich hatte es schon auf der Tastatur liegen. Die Palästinenser haben diese Lösung bislang auch nicht gutgeheißen, weil sie Israel als ihr Land ansehen. Außerdem sehe ich die Gefahr, dass mit oder ohne Grenzzaun der Terror weitergehen wird. Wie willst du den zukünftig verhindern? Der Haß sitzt tief.
Dann muß man halt eine Pufferzone einrichten und natürlich muß man sich dann gegenseitig respektieren ...(also bei der 2-Staaten-Lösung)
Minimalphilosoph
26.05.2025, 17:43
Ist der Gazastreifen, von dem hier offenkundig kaum einer etwas über seine geographische und damit "verzwickte" Lage weiss und der immer kleiner wird, plötzlich von den Palis besetztes Gebiet in Israel?
Allerfeinstes Framig, Mädel. Ist das Blödheit oder Intellekt?
Es ist Chuzpe...
Dann muß man halt eine Pufferzone einrichten und natürlich muß man sich dann gegenseitig respektieren ...(also bei der 2-Staaten-Lösung)
Pufferzone wäre eine gute Idee, find ich ernsthaft. Die Frage wäre nur, wer für die Pufferzone etwas von seinem Gebiet abgeben wird.
Die 2-Staaten-Lösung sehe ich als die einzige Möglichkeit für die Zukunft.
Flaschengeist
26.05.2025, 17:45
Dann muß den bekämpfen, was denn sonst ?
Da sind wir uns einig. Wie bekämpfst du jemanden der deine Kinder töten will, wenn er Dir haushoch überlegen ist?
Minimalphilosoph
26.05.2025, 17:45
Respekt ist ganz wichtig.
Minimalphilosoph
26.05.2025, 17:47
Pufferzone wäre eine gute Idee, find ich ernsthaft. Die Frage wäre nur, wer für die Pufferzone etwas von seinem Gebiet abgeben wird.
Ein Puffer ist per Begriff neutralisierend. Da muss man also nicht quengeln und labern. Jeder die Hälfte?
Mir ist übrigens scheissegal ob du mich auf Igno hast.
Alle anderen können es lesen...
Anhalter
26.05.2025, 17:48
Ich sehe jedenfalls keine andere Lösung des Problems und klar muß auch die Pufferzone gleichberechtigt gestaltet sein ...
Ich sehe jedenfalls keine andere Lösung des Problems und klar muß auch die Pufferzone gleichberechtigt gestaltet sein ...
Da sind wir uns einig.
Minimalphilosoph
26.05.2025, 17:50
Ich schmeiss euch noch ne Staude Bananen in den Strang...
Anhalter
26.05.2025, 17:50
Da sind wir uns einig. Wie bekämpfst du jemanden der deine Kinder töten will, wenn er Dir haushoch überlegen ist?
Dann muß man sich halt Kampfgefährten suchen ...
Manche wissen wirklich nicht was sie schreiben: Zur Pufferzone
Gazastreifen:
# Länge beträgt 40 km,
# Breite zwischen 6 und 14 km
# Fläche 360 km².
Minimalphilosoph
26.05.2025, 17:52
Gazastreifen:
Seine Länge beträgt 40 km, die Breite zwischen 6 und 14 km und die Fläche 360 km².
Kommt da noch was oder ist das zu klein oder zu gross für eine Pufferzone?
Anhalter
26.05.2025, 17:53
Gazastreifen:
# Länge beträgt 40 km,
# Breite zwischen 6 und 14 km
# Fläche 360 km².
Dann mach eine andere Idee ...
Flaschengeist
26.05.2025, 17:56
Dann muß man sich halt Kampfgefährten suchen ...
Es gibt keine. Ich denke du weißt worauf ich hinaus will. Dein Terror-Vergleich ist für die Katz.
Dort werden seit Jahrzehnten Pali-Familien im großen Stile ausgelöscht. Seit Jahrzehnten! Keiner unterbindet das oder unterstützt die Palis militärisch, so dass sie eine Chance hätten sich auch militärisch zu verteidigen. Zumal sie nicht wegkönnen und praktisch in einem Gefängnis leben, das täglich bombardiert wird. Und jetzt komm du mir nochmal mit Terror.
Differentialgeometer
26.05.2025, 17:59
Es gibt keine. Ich denke du weißt worauf ich hinaus will. Dein Terror-Vergleich ist für die Katz.
Dort werden seit Jahrzehnten Pali-Familien im großen Stile ausgelöscht. Seit Jahrzehnten! Keiner unterbindet das oder unterstützt die Palis militärisch, so dass sie eine Chance hätten sich auch militärisch zu verteidigen. Zumal sie nicht wegkönnen und praktisch in einem Gefängnis leben, das täglich bombardiert wird. Und jetzt komm du mir nochmal mit Terror.
Richtig. :gp:
Das begreifen die grossarschigen BRDler nicht. Denen ist es schon zu viel, wenn die Bundesliga verschoben wird…..
Richtig. :gp:
Das begreifen die grossarschigen BRDler nicht. Denen ist es schon zu viel, wenn die Bundesliga verschoben wird…..
Irrtum!
Die BRD-ler wissen das zu genau, zu genau.
So wachsen die Kinder Palästinas auf, unterdrückt von den Migranten, Mosaisten aus Europa:
https://www.news4teachers.de/wp-content/uploads/Stacheldraht.jpg
Werden die Deutschen etwas dagegen haben, wenn die hier einreisenden Migranten aus islamischen Ländern sie so behandeln werden, wie die Moaisten aus Europa die Originalbevölkerung Palästinas behandelt?
Es glaubt doch nicht wirklich irgendwer hier im Forum das der Merz irgendwas ändert?Die liefern vlt. Munition und Waffen in getrennten Kisten statt zusammen.
autochthon
26.05.2025, 18:07
Irrtum!
So wachsen die Kinder Palästinas auf, unterdrückt von den Migranten, Mosaisten aus Europa:
Naja. Das ist kein Schnappschuß. Sieht eher aus wie ein Kalenderblatt. Gut genährt der Wonneproppen.
Anhalter
26.05.2025, 18:07
41 Staaten stufen die Hamas als Terroristische Vereinigung ein wenn man Wikipedia glauben darf ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Hamas
...und wie schon gesagt der Terror kommt von beiden Seiten und es ist mir egal ob Du das negierst oder nicht, denn Deine Meinung ist nicht entscheidend ...
Genau so habe ich gesagt das hier Israel überreagiert. Was denn nun noch ?
Minimalphilosoph
26.05.2025, 18:09
Naja. Das ist kein Schnappschuß. Sieht eher aus wie ein Kalenderblatt. Gut genährt der Wonneproppen.
So ähnlich hätte ich die Propaganda auch betitelt.
Minimalphilosoph
26.05.2025, 18:10
41 Staaten stufen die Hamas als Terroristische Vereinigung ein wenn man Wikipedia glauben darf ...
...und wie schon gesagt der Terror kommt von beiden Seiten und es ist mir egal ob Du das negierst oder nicht, denn Deine Meinung ist nicht entscheidend ...
Der Unterricht ist zu Ende. Am besten gehst du jetzt nach Hause. Ziegen melken.
Sie leugnen also die Situation.
Anzumerken wäre als Ergänzung dass es jetzt keine Schulen mehr gibt.
-
Schulweg der Schikanen
https://www.sueddeutsche.de/politik/nahost-schulweg-der-schikanen-1.3769384
Irrtum!
Werden die Deutschen etwas dagegen haben, wenn die hier einreisenden Migranten aus islamischen Ländern sie so behandeln sollten/werden, wie die Mosaisten aus Europa die Originalbevölkerung Palästinas behandelt?
autochthon
26.05.2025, 18:18
-
Schulweg der Schikanen
Es mag gar sein, daß der Bub eine vormilitärische Ausbildung durchläuft. Wir wissen ja - Es ist nicht immer nach was es aussieht.
Es mag gar sein, daß der Bub eine vormilitärische Ausbildung durchläuft.
Wir wissen ja - Es ist nicht immer nach was es aussieht.
Beizeiten muss man sich entscheiden: Sie wurden aus meiner Freundesliste entfernt.
Diesen Inhalt dulde ich nicht einmal als Scherz.
Minimalphilosoph
26.05.2025, 18:22
-
Schulweg der Schikanen
Das ist nicht das erste Bild, welches du bewusst völlig falsch interpretierst, als echt für deine Aussagen verkaufst und welches auch eine Verfälschung der Wahrheit ist.
Da brauch man dich auch nicht für Siezen, du Spinner.
Flaschengeist
26.05.2025, 18:38
Wenn die Argumente ausgehen, wird Kollege Anhalter persönlich und diffamiert.
Israel reagiert nicht, Israel agiert. Du unterschlägst den Jahrzehnte anhaltenden Bombenterror gegen die Palis.
Was soll uns das jetzt sagen? Dass es stimmen muss? Dann verrate ich dir mal was. Wir haben - ich glaube 190 Staaten. Folge ich deiner Logik, ist deine Behauptung falsch, da die Mehrheit anders denkt.
Israel hat überreagiert ??
Noch verniedlichender kann man den Völkermord kaum beschreiben !
Anhalter
26.05.2025, 18:47
Israel hat überreagiert ??
Noch verniedlichender kann man den Völkermord kaum beschreiben !
Das war nicht verniedlichend gemeint, sorry und klar ist das für mich ein unmenschliches Verbrechen was Israel im Gaza betreibt !!!
Anhalter
26.05.2025, 18:49
Wenn die Argumente ausgehen, wird Kollege Anhalter persönlich und diffamiert.
Israel reagiert nicht, Israel agiert. Du unterschlägst den Jahrzehnte anhaltenden Bombenterror gegen die Palis.
Was soll uns das jetzt sagen? Dass es stimmen muss? Dann verrate ich dir mal was. Wir haben - ich glaube 190 Staaten. Folge ich deiner Logik, ist deine Behauptung falsch, da die Mehrheit anders denkt.
Ich hab Dich nicht diffamiert, nur sehe ich das Du immer noch die Verbrechen der Hamas leugnest. Warum also negierst Du das ?
Flaschengeist
26.05.2025, 18:56
Ich hab Dich nicht diffamiert, nur sehe ich das Du immer noch die Verbrechen der Hamas leugnest. Warum also negierst Du das ?
Du diffamierst ja schon wieder und das auf ziemlich bösartige Weise, gehst aber mit keinem Wort auf meinen Beitrag ein. Das gleiche Verhalten wie bei den anderen Trolls. Warum müsst ihr immer zu solchen Mitteln greifen? Hilflosigkeit oder Vorsatz? Oder hängt es vom Thema ab?
Anhalter
26.05.2025, 19:00
Du diffamierst ja schon wieder und das auf ziemlich bösartige Weise, gehst aber mit keinem Wort auf meinen Beitrag ein. Das gleiche Verhalten wie bei den anderen Trolls. Warum müsst ihr immer zu solchen Mitteln greifen? Hilflosigkeit oder Vorsatz? Oder hängt es vom Thema ab?
Wo bin ich nicht auf Deinen Beitrag eingegangen und nein ich diffamiere nicht ! Was ist also mit meiner Frage ? Dein ständiges ausweichen macht Dich für mich unglaubwürdig ...
Flaschengeist
26.05.2025, 19:06
Wo bin ich nicht auf Deinen Beitrag eingegangen und nein ich diffamiere nicht ! Was ist also mit meiner Frage ? Dein ständiges ausweichen macht Dich für mich unglaubwürdig ...
Mit keinem Wort. Du verleumdest und kriminalisierst stattdessen. Ich habe hier keine Verbrechen geleugnet, das weißt du und hast es neulich sogar zurückgenommen um die Scheisse jetzt wieder auszupacken. Das ist hinterfotzig ohne Ende. Mir solls eigentlich recht sein. Somit entlarvt ihr euch ganz unfreiwillig selbst. Wer hier ständig andere verleumdet, macht das vorsätzlich. Und damit weiss ich wie ich dich hier einzuordnen hab. Thema beendet.
Minimalphilosoph
26.05.2025, 19:13
Ich glaube im Ursula Haverbeck Trauerstrang bekamst du schon einmal eine Erklärung was Leugnen bedeutet, wie es definiert wird.
Eigentlich ist es total heftig, gar peinlich, sich mit dir in dieser Art und Weise zu beschäftigen. Darum mache auch ich jetzt Schluss mit dir. Für immer!
SingSing
26.05.2025, 19:31
Bist du ne Pussy?
Anhalter
26.05.2025, 19:34
Bist du ne Pussy?
Das solltest Du manch anderen fragen ...:D
SingSing
26.05.2025, 19:35
Das solltest Du manch anderen fragen ...:D
Wen?
Anhalter
26.05.2025, 19:37
Wen?
Das ist Dir überlassen, ich hetze hier nicht hinterrücks ...
Minimalphilosoph
26.05.2025, 19:43
Bist du ne Pussy?
Ganz sicher nicht. Wenn die sich wehren, hat das was Erotisches. Wie bei Nathan zum Beispiel.
Unser Haus Deutschland - Kein Geld für die Mütterrente, das Geld ist für die Ukraine vorgesehen, und der Kriegswirtschaft
-
Klingbeil dringt auf Reformen des Sozialstaats
https://www.sueddeutsche.de/2025/05/25/f4744765-afe3-4bfc-9a5a-ecda6ac00ac5.jpeg?q=60&fm=jpeg&width=1000&rect=0%2C85%2C2048%2C1152
-
Auszug:
Allein der Ausbau der Mütterrente kostet etwa fünf Milliarden EuroSchon jetzt fließt jedes Jahr ein dreistelliger Milliardenbetrag vom Bund an die Sozialversicherungen. 2024 gingen 117 Milliarden Euro an die gesetzliche Rentenversicherung. Geld, das vor allem Leistungen finanzieren soll, die nicht durch eigene Versicherungsbeiträge erworben wurden, sondern politisch gewollt sind, wie etwa die Mütterrente oder die Möglichkeit, ohne Abschläge von der Rente vorzeitig in den Ruhestand zu gehen.
sueddeutsche.de vom 25.05.2025
https://www.sueddeutsche.de/politik/klingbeil-sozialversicherungen-kosten-reformen-li.3258709
-
Unser Haus Deutschland - Kein Geld für die Mütterrente, das Geld ist für die Ukraine vorgesehen, und der Kriegswirtschaft
-
https://www.sueddeutsche.de/2025/05/25/f4744765-afe3-4bfc-9a5a-ecda6ac00ac5.jpeg?q=60&fm=jpeg&width=1000&rect=0%2C85%2C2048%2C1152
-
Auszug:
Allein der Ausbau der Mütterrente kostet etwa fünf Milliarden EuroSchon jetzt fließt jedes Jahr ein dreistelliger Milliardenbetrag vom Bund an die Sozialversicherungen. 2024 gingen 117 Milliarden Euro an die gesetzliche Rentenversicherung. Geld, das vor allem Leistungen finanzieren soll, die nicht durch eigene Versicherungsbeiträge erworben wurden, sondern politisch gewollt sind, wie etwa die Mütterrente oder die Möglichkeit, ohne Abschläge von der Rente vorzeitig in den Ruhestand zu gehen.
sueddeutsche.de vom 25.05.2025
https://www.sueddeutsche.de/politik/klingbeil-sozialversicherungen-kosten-reformen-li.3258709
-
Die irren Politiker mit ihren Spitzengehältern nehmen den unteren Schichten alles ,
um einen ungewinnbaren Krieg vom Zaune zu brechen !
Der Zorn der Götter möge mit Feuer und Schwert über sie kommen...
Die irren Politiker mit ihren Spitzengehältern nehmen den unteren Schichten alles,
um einen ungewinnbaren Krieg vom Zaune zu brechen !
Der Zorn der Götter möge mit Feuer und Schwert über sie kommen...
Die Praxis im Hause Deutschland ist etwa so:
# Wahlen
# Maul halten
# alles erdulden
# vorauseilender Gehorsam
# sich nicht als Bürger identifizieren, sondern als gehorsamer Untertan, fast eine Art Fortsetzung der hegemonialen Leibeigenschaft
=> und das alles in dem Gebiet, was als Heimat bezeichnet wird.
SingSing
26.05.2025, 21:45
Ganz sicher nicht. Wenn die sich wehren, hat das was Erotisches. Wie bei Nathan zum Beispiel.
Der und der "Frankfurter" haben doch eine Liason?!
SingSing
26.05.2025, 21:49
das ist dir überlassen, ich hetze hier nicht hinterrücks ...
hä?
.
Noch n Jodel Strang. :kotz:
Erster Schritt :
Weil Du bei mir im Sympathie - Plus bist. Selbst als Ossii. (zwinkersmiley..)
Dafür bin ich schon lange. Nur braucht es bei Merz keinen Schuldkult.
Denkt mit, alle!
Wo hat der gute Mann lange Zeit gearbeitet?
Genau, bei Larry Fink'sssssss Black Rock.
Was macht ihr wenn ihr eure Familie / Freunde / Volk schützen wollt und "euer Mann" in Zukunft wieder eine wichtige Rolle in der Politik seines Landes spielen könnte?
Genau!
Ihr loggt mit, die größeren und kleineren "Missgeschicke", dort wo vllt. einmal Geld "weg kam", zeigt ihr nicht an, werft ihn (um Gottes Willen!)
auch nicht raus, sondern dokumentiert es sauber und sicher. Mehrfach. Als Zukunftsinvestition.
Dann, Chuzpe und Glück muss man habe,m wird "euer! Mann Kandesbunzler der bunten Republik. Ob er gegen euch / euer Volk
etwas unternehmen wird wenn ihr ihm einen hauchzarten Wink gebt?
ICH würde es so machen. zudem glaube ich das 1-2 Jodel bei Black Rock und auch in israelischen
Geheimdiensten sogar schlauer als ich sind. :D
Naaaaaaa, wer kennt wer noch J. Epstein? Der Epstein mit den jungen Girlies?
Was Merz gerade erzählte muss nicht ernst gemeint sein. Ein wenig Schau fürs größtenteils nicht so kluge Publikum.
Die Jodel in Jodelnesien müssen die Chance nutzen. Zumindest versuchen. So eine Chance die weniger netten Nachbarn los zu werden kommt
nicht jedes Jahr. Nicht mal alle zehn Jahre.
@Flaschi alter Musel
Die Hamas weiß was passiert wenn sie Jodel abmurksen. Die Rate beträgt mindestens 1:20. Im aktuellen Fall zur Zeit rd. 1:25:
Meine Theorie, die zumindest ich nur an Indizien, beweisen ist ein zu starkes Wort, darlegen kann:
Die Führung der Jodel stellt den Hamstern eine Falle. Weil man die garstigen Nachbarn dauerhaft loswerden möchte + Bibi steht
unter starkem innenpolitischen Druck.
Die Hamster fallen drauf herein und die Jodel haben fast einen Freibrief fast alles zu tun. Die Hamster rücken die Juden Geiseln nicht heraus?
Prima, können noch mehr Gazianer getötet und mit etwas Glück der Gaza Streifen / ein Teil des Gaza Steifen "besetzt" werden.
Ähnlich wie die Golan Höhen.
Natürlich darf man seinem Volk nicht erzählen das man bewusst und mit voller Absicht bereit ist 2 - 5000 eigene töten zu lassen.
Wenn die nächsten 50 Jahre Ruhe ist "rechnet" es sich.
Wenn Du / man überzeugt ist das es langfristig eine gute Sache ist machen es Einige.
uund, werden die Hamster niemals zugeben: Es schafft Platz im GS, An den künftigen Neubauten wird mit verdient, da mehr Kämpfer
als Frauen getötet werden, bekommen die in der "Etappe" manch leckeres Weibchen als 2,3,4 Frau oder zumindest Hilfe im Haushalt.
.
Noch n Jodel Strang. :kotz:
Weil Du bei mir im Sympathie - Plus bist. Selbst als Ossii. (zwinkersmiley..)
Dafür bin ich schon lange. Nur braucht es bei Merz keinen Schuldkult.
Denkt mit, alle!
Wo hat der gute Mann lange Zeit gearbeitet?
Genau, bei Larry Fink'sssssss Black Rock.
Was macht ihr wenn ihr eure Familie / Freunde / Volk schützen wollt und "euer Mann" in Zukunft wieder eine wichtige Rolle in der Politik seines Landes spielen könnte?
Genau!
Ihr loggt mit, die größeren und kleineren Missgeschicke", dort wo vllt. einmal Geld "weg kam", zeigt ihr nicht an, werft ihn (um Gottes Willen!) auch nicht raus,
sondern dokumentiert es sauber und sicher. Mehrfach. Als Zukunftsinvestition.
Dann, Chuzpe und Glück muss man habe,m wird "euer! Mann Kandesbunzler der bunten Republik. Ob er gegen euch / euer Volk etwas unternehmen wird
wenn ihr ihm einen hauchzarten Wink gebt?
ICH würde es so machen. zudem glaube ich das 1-2 Jodel bei Black Rock und auch in israelischen Geheimdiensten sogar schlauer als ich sind. :D
Naaaaaaa, wer kennt wer noch J. Epstein? Der Epstein mit den jungen Girlies?
Was Merz gerade erzählte muss nicht ernst gemeint sein. Ein wenig Schau fürs größtenteils nicht so kluge Publikum.
Die Jodel in Jodelnesien müssen die Chance nutzen. Zumindest versuchen. So eine Chance die weniger netten Nachbarn los zu werden kommt
nicht jedes Jahr. Nicht mal alle zehn Jahre.
Ich muss mal was richtigstellen: Merz war nur Aufsichtsrat bei Black Rock. Aufsichtsrat wird man, in dem man berufen wird, meist durch die Firmeneigentümer. Man ist also kein harter Arbeiter, sondern Netzwerker, denn als Aufsichtsrat ist man nun einmal nicht in einem 8-Stunden-Tag in der Firma anwesend.
autochthon
26.05.2025, 22:43
Ich muss mal was richtigstellen: Merz war nur Aufsichtsrat bei Black Rock. Aufsichtsrat wird man, in dem man berufen wird, meist durch die Firmeneigentümer. Man ist also kein harter Arbeiter, sondern Netzwerker, denn als Aufsichtsrat ist man nun einmal in einem 8-Stunden-Tag in der Firma anwesend.
Bitte nicht so sachlich! :D
Bitte nicht so sachlich! :D
Ich habe gerade gemerkt, dass ich ein sehr wichtiges Wort vergessen habe, vielleicht sogar das wichtigste, das Ausmaß seiner Tätigkeit betreffend: Nicht.
Er war eben nicht 8 Stunden in seinem harten Job als Aufsichtsrat in der Firma anwesend. Das ist wahrscheinlich auch nicht kompatibel mit den vielen Sonnenstunden, die für seine Pigmentierung verantwortlich sind und seinem Hobby als Flugzeugpilot und Golfer.
Sitting Bull
26.05.2025, 23:38
Genau ,wohl ganz im Sinne des Produzenten vom israelischen Channel 14,der Anfang Mai schon seine Fangemeinde mit-Good morning.Möge Gaza zu Holocust werden.,begrüßte.
Dann ist das Thema wohl auch in deinem Sinne erledigt ,denke ich mal.
autochthon
26.05.2025, 23:48
Genau ,wohl ganz im Sinne des Produzenten vom israelischen Channel 14,der Anfang Mai schon seine Fangemeinde mit-Good morning.Möge Gaza zu Holocust werden.,begrüßte.
Dann ist das Thema wohl auch in deinem Sinne erledigt ,denke ich mal.
Alle sind Paligeil.
Aber niemand möchte sie hier haben. Wer ist der hochwertigere Mensch? Der Bewohner aus Gaza, oder der gemeine Syrer?
Kleinrussland - Pufferzone
So sieht der Plan für die Pufferzone Kleinrusslands aus:
https://i.insider.com/6833e1946ffb6822ec617484?width=700&format=jpeg&auto=webp
-
Damit wären die Pläne des 4. Reichs vernichtet, sich den Reichtum Russlands anzueignen.
Zuvor hatte Deutschland die über Dekaden stabile Belieferung von Rohstoffen zum "kosta-fast-Nix"-Preis aufgekündig.
Seitdem führt es einen Proxy-Krieg gegen Russland.
Die Wiedervereinigung Deutschlands war folglich eine falsche Entscheidung Gorbatschows, Deutschland kennt kein "Danke Russland"
Das hat Russland inzwischen erkannt, vielleicht wird es die Belieferung Deutschlands mit dringend benötigten Rohstoffen vollständig einstellen.
Das würde das Ende des Staates Deutschland bedeuten.
-
Sonderbar jedoch dass die historischen Städte, bsp. Odessa, nicht dem Kerngebiet Russlands eingebunden sein sollen.
https://image.routeyou.com/shrink/fit/1920x891/c17b2932f2db8f5f4fed9e7bdf4b5cdf_c5de54305cc6286e9 539c24248b2de96b22e4d65.png.webp
oben: Neurussland
Nachtrag:
Historisch betrachtet war Neurussland kein Teil Kleinrusslands.
schlaufix
27.05.2025, 06:11
Das mit dem Meinungsaustausch ist sicher als Witz von dir gemeint. Naja, wenigstens kannst du lustig sein.
schlaufix
27.05.2025, 06:18
Das wäre das Einfachste. Allerdings will die Hamas auf der einen Seite auch noch den letzten Palästinenser auf die eigene Seite ziehen und in Propaganda sind sie groß (ich nehme an, dass fast kein Palästinenser sich noch an die Geiselnahme erinnern kann und die wenigen, die es können, eine moralische Legitimation in der Geiselnahme sehen) und auf der anderen Seite die Israelis veranlassen, sich in ein Unrecht zu setzen, das man maximal ausschlachten kann. Es ist ja auch ein Propagandakrieg.
Und warum sich Anhalter nicht äußert, liegt einfach daran, dass Anhalter eine klare Position hat, die die Israelis als Täter und die Palästinenser als Opfer sieht, weswegen er in der Argumentation plötzlich sehr auf die Kinder abhob.
Natürlich wäre es das einfachste. Wer auf Seiten der Hamas steht wird es aber nicht zugeben wollen. Der Überfall auf das Festival wird von diesen Leuten ja auch den Israelis angedichtet.
Das mit dem Meinungsaustausch ist sicher als Witz von dir gemeint. Naja, wenigstens kannst du lustig sein.
Erneut mit der Bitte mir gegenüber Ihren Blödsinn einzustellen.
Den e-Pkw-Markt ankurbeln.
Wahrscheinlich werden nur die preisgünstigen technisch ausgereiften e-Pkw aus China gekauft.
-
Elektromobilität: Social Leasing für 850.000 deutsche Haushalte vorgeschlagen
https://www.golem.de/2505/196604-513430-513429_rc.jpg
Günstige E-Autos wie der Hyundai Inster kämen für ein Social Leasing in Frage.
-
Die neue Bundesregierung will E-Mobilität mit Leasingprogrammen fördern. Der Bedarf dafür ist recht groß.
Hier weiterlesen:
golem.de vom 27.05.2025
https://www.golem.de/news/elektromobilitaet-social-leasing-fuer-850-000-deutsche-haushalte-vorgeschlagen-2505-196604.html
-
Es gibt bereits Angebote:
(ohne Benennung des Anbieters, nur als Grundinfo)
https://images.schroeder-teams.de/bilder/aktionsbilder/250415_Hyundai_InsterSelect.jpg?ixlib=php-2.1.1&q=80&w=1024&
https://images.schroeder-teams.de/bilder/aktionsbilder/250415_Hyundai_InsterSelect.jpg?fm=pjpg&h=400&ixlib=php-2.1.1&q=80&w=600&https://www.autoebner.at/media/inster-coop-325_nugget.png
Zerschmetterling
27.05.2025, 22:08
https://images.schroeder-teams.de/bilder/aktionsbilder/250415_Hyundai_InsterSelect.jpg?ixlib=php-2.1.1&q=80&w=1024&
https://images.schroeder-teams.de/bilder/aktionsbilder/250415_Hyundai_InsterSelect.jpg?fm=pjpg&h=400&ixlib=php-2.1.1&q=80&w=600&https://www.autoebner.at/media/inster-coop-325_nugget.png
4 Vier´n in 5 Zahlen.
heilige Kabballa!
Ein sich zur NULL replizierendes Nummernschild.
Nachteil ist nur, dass es keinen Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos gibt und geben wird, weil der Wert des Autos mit der Batteriekapazität steht und fällt.
Nachteil ist nur, dass es keinen Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos gibt und geben wird, weil der Wert des Autos mit der Batteriekapazität steht und fällt.
Kann nicht mitreden, ist nicht mein Gebiet.
Einen Neuwagen würde ich ohnehin nicht kaufen, weder e-Pkw noch den bisherigen.
4 Vier´n in 5 Zahlen.
heilige Kabballa!
Ein sich zur NULL replizierendes Nummernschild.
Ist das bedeutsam, die Nummern auf dem Kennzeichen?
Pulchritudo
27.05.2025, 22:18
Alle sind Paligeil.
Aber niemand möchte sie hier haben. Wer ist der hochwertigere Mensch? Der Bewohner aus Gaza, oder der gemeine Syrer?
Alle, echt? Bist du geil auf Palis?
Zerschmetterling
27.05.2025, 22:19
Ist das bedeutsam, die Nummern auf dem Kennzeichen?
Sie sind entweder Zufall ODER bedeutsam.
Je nachdem, wer dieses Werbebild entwickelte.
Kann nicht mitreden, ist nicht mein Gebiet.
Einen Neuwagen würde ich ohnehin nicht kaufen, weder e-Pkw noch den bisherigen.
Ich hatte darüber mal eine interessante Reportage gesehen. Aber auch dieser Artikel hier bringt einigen Aufschluss:
Gebrauchte Elektroautos sind Ladenhüter: Händler setzen auf Politik
Viele Menschen schrecken vor dem Kauf von Elektroautos zurück. Das betrifft neben neuen E-Autos insbesondere den Gebrauchtwagenmarkt.
(...)Kfz-Verband: Tausende Euro Verlust pro gebrauchtem E-Auto
Dass die Erfahrungen des Bad Oldesloer Autohändlers kein Einzelfall sind, bestätigt der Verband des Kfz-Gewerbes in Schleswig-Holstein. "60 bis 70 Prozent der Händler berichten von schwierigen Geschäften mit gebrauchten E-Autos", sagt Geschäftsführer Jan-Nikolas Sontag. Um ihre Fahrzeuge loszuwerden, müssten die Händler mitunter große Nachlässe gewähren. Unterm Strich würden oft mehrere Tausend Euro Verlust pro Gebrauchtwagen stehen. "Das ist eine dramatische Belastung."
...https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Gebrauchte-E-Autos-sind-Ladenhueter-Haendler-setzen-auf-Politik,elektroautos184.html
Ich hatte darüber mal eine interessante Reportage gesehen. Aber auch dieser Artikel hier bringt einigen Aufschluss:
Gebrauchte Elektroautos sind Ladenhüter: Händler setzen auf Politik
Viele Menschen schrecken vor dem Kauf von Elektroautos zurück. Das betrifft neben neuen E-Autos insbesondere den Gebrauchtwagenmarkt.
(...)Kfz-Verband: Tausende Euro Verlust pro gebrauchtem E-Auto
Dass die Erfahrungen des Bad Oldesloer Autohändlers kein Einzelfall sind, bestätigt der Verband des Kfz-Gewerbes in Schleswig-Holstein. "60 bis 70 Prozent der Händler berichten von schwierigen Geschäften mit gebrauchten E-Autos", sagt Geschäftsführer Jan-Nikolas Sontag. Um ihre Fahrzeuge loszuwerden, müssten die Händler mitunter große Nachlässe gewähren. Unterm Strich würden oft mehrere Tausend Euro Verlust pro Gebrauchtwagen stehen. "Das ist eine dramatische Belastung."
...https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Gebrauchte-E-Autos-sind-Ladenhueter-Haendler-setzen-auf-Politik,elektroautos184.html
Ich wurde einst von einem Bekannten gefragt, ob er sich ein e-Pkw kaufen solle.
Meine Antwort fiel erneut unterkühlt aus:
Ich hatte mir die Zahlen angesehen, die Reparaturkosten, und einen Vergleich aufgestellt.
Dann habe ich ihm angeraten einen alten Wagen zu kaufen, den jede Hobbywerkstatt reparieren könne.
Ich hatte mir die Zahlen angesehen, die Reparaturkosten, und einen Vergleich aufgestellt.
Dann habe ich ihm angeraten einen alten Wagen zu kaufen, den jede Hobbywerkstatt reparieren könne.
Das war ein guter Rat!
autochthon
27.05.2025, 22:28
Alle, echt? Bist du geil auf Palis?
Hast du das je herausgelesen?
Zerschmetterling
27.05.2025, 22:29
So ist das mit den Hobbies mein lieber Freund.
Manche sind Genies und manche nur schaebige Bastler.
:gp:
Das war ein guter Rat!
Ich halte nichts davon viel Geld für einen Gebrauchsgegenstand auszugeben, das täglich 22 Stunden auf mich wartet.
Und so habe ich es, unterkühlt, weitergegeben.
Ganz so wie man mich früher nannte: der lebende Kühlschrank.
So ist das mit den Hobbies mein lieber Freund.
Manche sind Genies und manche nur schaebige Bastler.
:gp:
Ich gehöre weder zu den Genies noch zu den Bastlern.
Ich bin eifach bescheiden.
Zerschmetterling
27.05.2025, 22:38
Ich gehöre weder zu den Genies noch zu den Bastlern.
Ich bin eifach bescheiden.
Ist doch in Ordnung. Kennst du Eric Jon Phelps eigentlich ?
Das war ein guter Rat!
Sie wurden von meiner Signatur und der Ignore-Liste entfernt.
Bitte achten Sie fortan halbwegs auf einen guten Ton, wobei Ihre Meinung immer akzeptiert wird.
Pulchritudo
27.05.2025, 22:39
Hast du das je herausgelesen?
Beantwortet man Fragen mit Gegenfragen?
Zerschmetterling
27.05.2025, 22:42
Was Anderes als Fragen stellen kann der gar nicht fragen.
Stell dich nicht so an!
Ist doch in Ordnung. Kennst du Eric Jon Phelps eigentlich ?
Gehört hatte ich diesen Namen einst. Mehr weiß ich von dieser Person nicht, er soll Ökonom sein.
Früher hatte ich sehr viel gelesen, aktuell habe ich kaum Zeit dazu.
der muss ständig was fragen, unser AWO Anhänger und Betreuer von Ausländer kriminellen Clans. Mehr hat er nie gelernt
Zerschmetterling
27.05.2025, 22:45
Gehört hatte ich diesen Namen einst. Mehr weiß ich von dieser Person nicht, er soll Ökonom sein.
Früher hatte ich sehr viel gelesen, aktuell habe ich kaum Zeit dazu.
Das ist in Ordnung. Ich respektiere ihr Wissen.
Das ist in Ordnung. Ich respektiere ihr Wissen.
Bleiben wir am Boden, ich habe kein Wissen, ich erkenne täglich mein Unwissen neu.
(Aber das bitte jetzt nicht ausdiskutieren wollen)
Zerschmetterling
27.05.2025, 22:49
Bleiben wir am Boden, ich habe kein Wissen, ich erkenne täglich mein Unwissen neu.
(Aber das bitte jetzt nicht ausdiskutieren wollen)
Das ist okay. Ich respektiere ihre Bitte.
autochthon
27.05.2025, 23:11
Ja. Macht man.
Zerschmetterling
27.05.2025, 23:14
Ja. Macht man.
Welche Frage stellte Macht Man zur Gegenfrage von Macht Man Fragezeichen
autochthon
27.05.2025, 23:19
Welche Frage stellte Macht Man zur Gegenfrage von Macht Man Fragezeichen
Prost! :prost:
Zerschmetterling
27.05.2025, 23:20
Prost! :prost:
Prosit authoton, Prosit!
Flache gruen, Becks oder Budweiser.
Was denkst du?
Pulchritudo
27.05.2025, 23:21
Ja. Macht man.
Stimmt. 95% der Leute fallen auf diesen rhetorischen Trick rein, warum sollte man also nicht?
Pulchritudo
27.05.2025, 23:25
der muss ständig was fragen, unser AWO Anhänger und Betreuer von Ausländer kriminellen Clans. Mehr hat er nie gelernt
Der Betreut keine Ausländer. Sein hier präsentierter Lebenslauf ist grösstenteils erfunden, der kennt sich bloss im Krankfurter Bahnhofsviertel aus, das ist alles.
Zerschmetterling
27.05.2025, 23:26
Bor ey. Hammer ey.
Der Betreut keine Ausländer. Sein hier präsentierter Lebenslauf ist grösstenteils erfunden, der kennt sich bloss im Krankfurter Bahnhofsviertel aus, das ist alles.
dürfte stimmen.
autochthon
27.05.2025, 23:30
Wie fies. Verrate doch nicht gleich alles.
Pulchritudo
27.05.2025, 23:45
Wie fies. Verrate doch nicht gleich alles.
Sorry! :schlecht:
Zerschmetterling
27.05.2025, 23:47
Es ist Zeit sich aufzubauen. Langsam je nach Kraefteverhaeltniss, angepasst aber dennoch integrant.
ALSO wir werden sehen..
autochthon
27.05.2025, 23:49
Es ist Zeit sich aufzubauen. Langsam je nach Kraefteverhaeltniss, angepasst aber dennoch integrant.
ALSO wir werden sehen..
Du schreibst meist in Rätseln. Mir gefällt das.
Zerschmetterling
27.05.2025, 23:50
Du schreibst meist in Rätseln. Mir gefällt das.
Meistens ueberschreibe ich meisterhafte Meisterwerke.
IN KLAMMERN, das ist mein Hobby!
ALSO wir werden sehen..
Du meinst intigrant, stimmts? Oder um mit einem anderen User zu sprechen: Alles angepisst, aber dennoch intigrant.
Zerschmetterling
28.05.2025, 00:35
Du meinst intigrant, stimmts? Oder um mit einem anderen User zu sprechen: Alles angepisst, aber dennoch intigrant.
Ich meine das du keine Meinung hast.
Um ehrlich zu sein meinte ich sogar, dass du nie in der Lage sein wirst, je eine haben zu koennen.
Sonst noch was? :crazy:
Ich meine das du keine Meinung hast.
Um ehrlich zu sein meinte ich sogar, dass du nie in der Lage sein wirst, je eine haben zu koennen.
Sonst noch was? :crazy:
Wenn ich eine Meinung habe, ist es vermutlich nicht deine. Wobei ich dir natürlich noch nachträglich die Erlaubnis gebe, meine damalige Wortkreation einzubauen.
Zerschmetterling
28.05.2025, 00:40
Was meinte ich denn deiner Meinung nach?
Was meinte ich denn deiner Meinung nach?
Wie du auch liebe ich Gegenfragen: Was meinte ich deiner Meinung nach?
Zerschmetterling
28.05.2025, 00:43
Wie du auch liebe ich Gegenfragen: Was meinte ich deiner Meinung nach?
Das ist ne gute Frage was du ohne Meinung haben zu koennen meiner Meinung nach meintest.
Das ist ne gute Frage was du ohne Meinung haben zu koennen meiner Meinung nach meintest.
Wobei ich auch meine, dass du ohne Meinung bist.
Was aber wenn Nichtjuden die Juden als Vieh betrachten sollten?
Sonderbar dass hierzu keiner eine Meinung haben will, obwohl es der vielfachen einschlägigen Stränge gibt.
Die kulturelle Bedrohung der uralten Kulturstaaten des Mittelmeeres aus der Barbarei kommend:
-
Ursula von der Leyen mit Karlspreis ausgezeichnet
Für ihre "visionäre" Leitung der EU bekommt Ursula von der Leyen den Karlspreis.
Die Kommissionschefin ruft dazu auf, ein unabhängiges Europa zu schaffen.
-
weiterlesen hier:
zeit.de vom 29.05.2025
https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-05/karlspreis-ursula-von-der-leyen-eu-kommissionspraesidentin-wuerdigung
-
Kommentar:
Wer das Thema 'Karl der Große' kennt ist bereits bedient.
Ein Preis auf Grundlage des Namens eines Analphabeten.
-
Die kulturelle Bedrohung der uralten Kulturstaaten des Mittelmeeres aus der Barbarei kommend:
-
Ursula von der Leyen mit Karlspreis ausgezeichnet
Für ihre "visionäre" Leitung der EU bekommt Ursula von der Leyen den Karlspreis.
Die Kommissionschefin ruft dazu auf, ein unabhängiges Europa zu schaffen.
-
weiterlesen hier:
zeit.de vom 29.05.2025
https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-05/karlspreis-ursula-von-der-leyen-eu-kommissionspraesidentin-wuerdigung
-
Kommentar:
Wer das Thema 'Karl der Große' kennt ist bereits bedient.
Ein Preis auf Grundlage des Namens eines Analphabeten.
Ergänzung.
Die kriminelle Energie und Verlogenheit der Putschisten auf hohen EU-Ämtern, zudem nicht vom Bürger legitimiert, ist abzulehnen.
Diese Frau wurde vom Gericht verurtelt ... und erhält die größte deutsche Auszeichnung: den Preis des Analphabeten "Karl der Große", den Karlspreis.
Eine verurteilte wird von Deutschland geehrt.
Gewalt und Nepotismus um jeden Preis und auf allen Ebenen.
https://www.n-tv.de/img/25802398-1748593534000/17-6/750/211941509.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Macron-droht-Israel-im-Gazastreit-Sanktionen-an-article25802382.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Macron-droht-Israel-im-Gazastreit-Sanktionen-an-article25802382.html)
"Müssen Position verschärfen" Macron droht Israel im Gazastreit Sanktionen an (https://www.n-tv.de/politik/Macron-droht-Israel-im-Gazastreit-Sanktionen-an-article25802382.html) Das Verhältnis zwischen Europa und Israel kühlt ab. Der Streitpunkt ist derzeit hauptsächlich die israelische Blockade von Hilfslieferungen für den Gazastreifen. Der französische Präsident erhöht den Druck.
Mehr Abkühlung zum Verhältnis mit Israel kann nur ein erster Schritt sein !
BrüggeGent
30.05.2025, 11:13
Ergänzung.
Die kriminelle Energie und Verlogenheit der Putschisten auf hohen EU-Ämtern, zudem nicht vom Bürger legitimiert, ist abzulehnen.
Diese Frau wurde vom Gericht verurtelt ... und erhält die größte deutsche Auszeichnung: den Preis des Analphabeten "Karl der Große", den Karlspreis.
Karl der Große/Charlemagne gefällt Dir nicht !?
https://www.n-tv.de/img/25802398-1748593534000/17-6/750/211941509.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Macron-droht-Israel-im-Gazastreit-Sanktionen-an-article25802382.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Macron-droht-Israel-im-Gazastreit-Sanktionen-an-article25802382.html)
"Müssen Position verschärfen" Macron droht Israel im Gazastreit Sanktionen an
(https://www.n-tv.de/politik/Macron-droht-Israel-im-Gazastreit-Sanktionen-an-article25802382.html) Das Verhältnis zwischen Europa und Israel kühlt ab. Der Streitpunkt ist derzeit hauptsächlich die israelische Blockade von Hilfslieferungen für den Gazastreifen. Der französische Präsident erhöht den Druck.
Mehr Abkühlung zum Verhältnis mit Israel kann nur ein erster Schritt sein!
Bleiben wir faktenkorrekt und sachlich.
Den Tod über die Semiten, die Araber, brachten die Terrorstaaten aus Europa (Westeuropa).
Es wird sich nichts ändern, es sei denn, die Pseudosemiten aus Polen, den russischen Staaten, Ungarn, Deutschland, werden in jede Länder zurück geschickt, aus denen sie einst kamen.
Das ist sehr bedauerlich, da Karl der Große den Aachener Dom bauen ließ, der für mich der schönste in ganz Deutschland ist.
Ergänzung.
Dieser Barbar war Analphabet, etc.
Diese Charaktereigenschaft wurde in Form des Karlspreises weitergetragen.
Aktuell erleben wir dass eine Kriminelle den Karlspreis erhalten hat.
(hinsichtlich ihrer Kriminalität insgesamt selbsr forschen)
Dieser Barbar war Analphabet, etc.
Diese Charaktereigenschaft wurde in Form des Karlspreises weitergetragen.
Aktuell erleben wir dass eine Kriminelle den Karlspreis erhalten hat.
(hinsichtlich ihrer Kriminalität insgesamt selbsr forschen)
nur käufliche Kriminelle erhalten den Karlspreis, seit langem
Aquifolium
01.06.2025, 09:43
am 1. Juni . . .
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250601104037-unw0ke gerMany 03.jpg
Der Bürger Germanoslawiens (BRD) beklagt sich über den Meinungsterror seiner Regierung.
Dabei ist er selbst bereit nach unten zu treten und Andersdenkende zu bedrücken.
Wird er Moses folgen,d er 3.000 Menschen tötete, weil sie anders dachten und anders glaubten als er?
-
https://taz.de/picture/7723072/1200/38485874-1.jpeg
„Wir haben Angst, dass es wieder wird wie in den 90ern“
In Brandenburg finden diesen Sommer 17 CSD-Paraden statt, in ganz Ostdeutschland 50.
Mit Gegenprotest von jugendlichen Neonazis ist zu rechnen.
taz.de
https://taz.de/CSDs-trotzen-rechten-Angriffen/!6089007/
-
Die schönste Frau der Welt für 2025 kommt aus Thailand
-
Thailändische Schönheit zur Miss World 2025 gekürt
Die thailändische Schönheit Opal Suchata Chuangsri wurde zur Miss World 2025 gekrönt.
https://vstatic.vietnam.vn/vietnam/resource/IMAGE/2025/6/1/73d312028c96408390d52e8c92fd6ca3
oben: Miss World 2025: Opal Suchata Chuangsri
https://www.vietnam.vn/de/nguoi-dep-thai-lan-dang-quang-hoa-hau-the-gioi-2025
-
Die "Auserwählten " bomben sich brutal durch Gaza :
https://www.n-tv.de/img/25806659-1748849337000/17-6/750/75044fbbcaede3e30d0b4e7ee5b76779.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Israel-will-Offensive-im-Gazastreifen-ausweiten-article25806609.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Israel-will-Offensive-im-Gazastreifen-ausweiten-article25806609.html)
Vermittler fordern Gespräche Israel will Offensive im Gazastreifen ausweiten (https://www.n-tv.de/politik/Israel-will-Offensive-im-Gazastreifen-ausweiten-article25806609.html) Während die Hamas und Vermittlerstaaten auf neue Verhandlungen drängen, ordnet der israelische Generalstabschef die Ausweitung der israelischen Bodenoffensive an. Die Terroristen sollen die Kontrolle über Gaza verlieren. Den Vorwurf von Angriffen auf Hilfszentren weist Israel scharf zurück.
Die "Auserwählten " bomben sich brutal durch Gaza :
https://www.n-tv.de/img/25806659-1748849337000/17-6/750/75044fbbcaede3e30d0b4e7ee5b76779.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Israel-will-Offensive-im-Gazastreifen-ausweiten-article25806609.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Israel-will-Offensive-im-Gazastreifen-ausweiten-article25806609.html)
Vermittler fordern Gespräche Israel will Offensive im Gazastreifen ausweiten
(https://www.n-tv.de/politik/Israel-will-Offensive-im-Gazastreifen-ausweiten-article25806609.html) Während die Hamas und Vermittlerstaaten auf neue Verhandlungen drängen, ordnet der israelische Generalstabschef die Ausweitung der israelischen Bodenoffensive an. Die Terroristen sollen die Kontrolle über Gaza verlieren. Den Vorwurf von Angriffen auf Hilfszentren weist Israel scharf zurück.
Wenn wir nicht den Scheiß bezahlen müssten, könnte man sagen, vor Nebenwirkungen von Beschneidung wird gewarnt!
Wenn wir nicht den Scheiß bezahlen müssten, könnte man sagen, vor Nebenwirkungen von Beschneidung wird gewarnt!
Leider zahlen wir in aller Welt für jeden Scheißdreck mit,-
dieser idiotische Staat soll gefälligst untergehen !
Die Medien versuchen , uns wieder Mut zu machen !
Deutschland ist wieder angesagt KfW-Chef meldet "rasanten Stimmungswechsel" bei Investoren (https://www.n-tv.de/wirtschaft/KfW-Chef-meldet-rasanten-Stimmungswechsel-bei-Investoren-article25806760.html) Ausländische Geldgeber haben Deutschland gemieden. Vergangenes Jahr sanken ihre Investitionen auf den niedrigsten Stand seit 2011. Nur wenige Monate später ist die Stimmung wieder blendend. So etwas habe er in mehr als 30 Berufsjahren noch nie erlebt, sagt der Chef der Förderbank KfW.
Klopperhorst
02.06.2025, 12:05
Deutschland ist wieder angesagt KfW-Chef meldet "rasanten Stimmungswechsel" bei Investoren (https://www.n-tv.de/wirtschaft/KfW-Chef-meldet-rasanten-Stimmungswechsel-bei-Investoren-article25806760.html) Ausländische Geldgeber haben Deutschland gemieden. Vergangenes Jahr sanken ihre Investitionen auf den niedrigsten Stand seit 2011. Nur wenige Monate später ist die Stimmung wieder blendend. So etwas habe er in mehr als 30 Berufsjahren noch nie erlebt, sagt der Chef der Förderbank KfW.
Der Euro steigt ja auch wieder.
Die flüchten vor Trumps Zollpolitik und den riesigen Schulden der USA.
Zudem rüstet die EU, insbesondere die BRD, auf, was Kapital in Rüstungsaktien usw. anzieht.
Sah man schon an der Rallye des DAX, der großteils ausländischen Investoren gehört.
---
Dr Mittendrin
02.06.2025, 12:15
Der Euro steigt ja auch wieder.
Die flüchten vor Trumps Zollpolitik und den riesigen Schulden der USA.
Zudem rüstet die EU, insbesondere die BRD, auf, was Kapital in Rüstungsaktien usw. anzieht.
Sah man schon an der Rallye des DAX, der großteils ausländischen Investoren gehört.
---
Warum ist der Ukrainestrang zu ?
Dr Mittendrin
02.06.2025, 12:17
Weil Investoren Grüne meiden, nur wird Merz die auch enttäuschen.
Dr Mittendrin
02.06.2025, 12:58
Weil Investoren Grüne meiden, nur wird Merz die auch enttäuschen.
Unser Haus Deutschland - die neue deutsche Verlogenheit und Heuchelei?
Man formt und biegt sich das Gesetz so wie man es braucht, und lässt das Gerichtsurteil unbeachtet,
aber von anderen Staaten wird die Einhaltung eingefordert.
Erinnerung, es wird nicht vergessen: Merkel: WIR schaffen das, kommt alle zu mir!
(Mit WIR war ausschließlich Deutschland gemeint, also hat Deutschland die Asylanten aufzunehmen, sie wurden eingeladen)
-
Trotz Gerichtsentscheid: Dobrindt hält an Zurückweisung von Asylsuchenden fest
Bundesinnenminister Dobrindt hält an der Zurückweisung von Asylsuchenden fest, obwohl eine Gerichtsentscheidung Zweifel an ihrer Rechtsmäßigkeit nährt.
Das Berliner Urteil sei eine Einzelfallentscheidung ohne allgemeine Gültigkeit, sagte der CSU-Politiker in Berlin. Zuvor war Kritik an ihm laut geworden.
deutschlandfunk.de vom 02.06.2025
https://www.deutschlandfunk.de/dobrindt-haelt-an-zurueckweisung-von-asylsuchenden-fest-100.html
-
Kommentar:
Auf Europa kommen schlimme Zeiten zu.
Unser Haus Deutschland - Ein Land, ein Reich, ein Führer, eine Denke: alles im Soldatenschritt
-
Auftritt mit Anti-Polizei-Slogan: Konsequenzen für Grüne-Jugend-Chefin Nietzard?
02.06.2025 | 11:18
Ihr Auftritt mit einem "ACAB"-Pullover könnte für Jette Nietzard ein Nachspiel haben.
Bundestagspräsidentin Klöckner droht ihr mit einer Geldstrafe oder Hausverbot im Parlament.
https://www.zdfheute.de/politik/deutschland/nietzard-gruene-jugend-eklat-konsequenz-bundestag-100.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
-
Bundestagspräsidentin Julia Klöckner (CDU) droht Grüne-Jugend-Chefin Jette Nietzard mit Konsequenzen wegen ihres Auftritts mit einem Pullover, auf dem das polizeifeindliche Kürzel "ACAB" ("All Cops Are Bastards") zu lesen war.
Eine Geldstrafe, aber auch der Entzug des Hausausweises für das Parlament seien möglich, heißt es in einem Schreiben an die Grünen, das der Deutschen Presse-Agentur in Berlin vorliegt. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet.
Der Direktor beim Bundestag, Paul Göttke, schreibt, er richte sich im Auftrag Klöckners an die Grünen.
-
Das Denken X hat die Zeit überdauert.
Es zeigt sich.
DonauDude
03.06.2025, 22:38
Die gibt es und wurde bereits in Bosnien-Herzegovina getestet.
DonauDude
03.06.2025, 22:39
2-Staaten-Lösung mit Wirtschafts-und-Währungsunion.
Anhalter
03.06.2025, 22:41
2-Staaten-Lösung mit Wirtschafts-und-Währungsunion.
Das wäre dann ideal!
DonauDude
03.06.2025, 22:45
Das wäre dann ideal!
Hätte man schon 1948 so machen sollen, dann wäre es gar nicht zum Krieg gekommen, weil das Land dann de facto nicht geteilt worden wäre (technisch-administrativ schon, aber praktisch nicht).
Anhalter
03.06.2025, 22:49
Hätte man schon 1948 so machen sollen, dann wäre es gar nicht zum Krieg gekommen, weil das Land dann de facto nicht geteilt worden wäre (technisch-administrativ schon, aber praktisch nicht).
Hier hat man leider viel verpasst ...
Unser Haus Europa - Urlaubszeit
-
https://img.zeit.de/gesellschaft/2025-06/urlaub-preise-europa-guenstigste-laender-bild/wide__1000x562__desktop
-
Urlaub in Süd- und Osteuropa deutlich günstiger als in Deutschland
Auch im Urlaub wollen oder müssen viele Menschen sparen. In einigen europäischen Ländern geht das besser als in anderen – etwa im Süden und Osten Europas.
zeit.de vom 03.06.2025
https://www.zeit.de/gesellschaft/2025-06/urlaub-preise-europa-guenstigste-laender
-
Wissenschaftler haben Plastik entwickelt, das sich im Meer auflöst
In einem Labor in Waco zeigte das Team, wie ein kleines Stück davon in einem Behälter mit Salzwasser verschwand.
Forscher in Japan haben einen Kunststoff entwickelt, der sich innerhalb weniger Stunden im Meerwasser auflöst und damit eine mögliche Lösung für die moderne Plage bietet, die die Meere verschmutzt (https://www.zougla.gr/perivallon/molysmeno-to-36-ton-italikon-thalasson-symfona-me-deigmatolipsies-perivallontikis-organosis/) und der Tierwelt schadet.
Während Wissenschaftler schon seit langem mit biologisch abbaubaren Kunststoffen experimentieren, sagen Forscher vom RIKEN Center for Emerging Matter Science und der Universität Tokio, dass ihr neues Material viel schneller zerfällt und keine Rückstände hinterlässt.
weiterlesen hier:
zougla.gr vom 04.06.2025 (in der Landessprache Österreichs, Österreichisch, übersetzt)
https://www.zougla.gr/kosmos/epistimones-dimiourgisan-plastiko-pou-dialyetai-entos-oron-sti-thalassa/
-
Kommentar:
Und wie wurde das möglich?
Deshalb:
Differenzgeometer ist kein Moslem (mehr), er hat sich entschieden.
Er ist Moslem so wie Altkanzler Helmut Schmidt Christ war, weil er aus Gründen der Tradition nicht aus der Kirche austreten wollte (in einem langen Interview so erklärt).
Tatsächlich war Helmut Schmidt ein Bruder, ein STOIKER.
Hier auf Differenzgeometer bezogen,
und er ist sowohl Diplom-Physiker als auch Diplom-Mathematiker.
# 5 Jahre beten in der Kirche = nichts, nur Verdummung
# 5 Jahre beten in der Moschee = nichts, nur Verdummung
# 5 Jahre beten in der Synagoge = nichts, nur Verdummung
# 5 Jahre beten (studieren) im Gotteshaus des Apoll, der Akademie = Diplom, Bewusstseinserweiterung, Wahrnehmung der erkennbaren Wirklichkeit, etc.
Als Mensch wollen wir uns entwickeln, als Barbar nicht.
Aufgrund ihrer Einmaligkeit können wir heute tatsächlich behaupten, dass wir nur das Aussehen der Griechen kennen, seit Jahrtausenden. Ansonsten von keinem anderen Volk.
https://www.loutraki365.gr/sites/default/files/styles/760x/public/arxaia-ellhnika-1_7.jpg?itok=q4CFno6M
Peter Lustig
05.06.2025, 14:46
da wurde erst ne linke abgewatscht
https://www.t-online.de/tv/nachrichten/politik/id_100753354/linken-abgeordnete-aus-dem-bundestag-geworfen.html
und dann kam der rauswurf der etwas mehr stimmung brachte
https://www.t-online.de/tv/nachrichten/id_100753302/pro-palaestina-demonstrantin-aus-bundestag-geworfen.html
neue zeiten im BT
Anhalter
05.06.2025, 14:49
da wurde erst ne linke abgewatscht
https://www.t-online.de/tv/nachrichten/politik/id_100753354/linken-abgeordnete-aus-dem-bundestag-geworfen.html
und dann kam der rauswurf der etwas mehr stimmung brachte
https://www.t-online.de/tv/nachrichten/id_100753302/pro-palaestina-demonstrantin-aus-bundestag-geworfen.html
neue zeiten im BT
Als hätte man keine anderen Sorgen, verstehe wer will, ich nicht ...
Peter Lustig
05.06.2025, 14:51
Als hätte man keine anderen Sorgen, verstehe wer will, ich nicht ...
Palästina ist Thema Nr1 bei den linken
haste das gekreische von der irren gehört?
Anhalter
05.06.2025, 14:54
Palästina ist Thema Nr1 bei den linken
haste das gekreische von der irren gehört?
Sowas tu ich mir nicht an, habe andere Sorgen ...
Die Unverschämten haben es wiedermal getan !
Mehr Geld für Abgeordnete
Diäten steigen um 5,4 Prozent: "Kontakt zur Realität verloren" Aktualisiert am 05.06.2025, 13:36 Uhr
https://i0.gmx.net/image/162/41049162,pd=2,f=responsive169-w950.jpg (https://i0.gmx.net/image/162/41049162,pd=2.jpg)
Peter Lustig
05.06.2025, 15:06
Die Unverschämten haben es wiedermal getan !
Mehr Geld für Abgeordnete
Diäten steigen um 5,4 Prozent: "Kontakt zur Realität verloren"
Aktualisiert am 05.06.2025, 13:36 Uhr
https://i0.gmx.net/image/162/41049162,pd=2,f=responsive169-w950.jpg (https://i0.gmx.net/image/162/41049162,pd=2.jpg)
ABER DIE SITZE SIND GUT BELEGT
was ja nicht üblich ist
ABER DIE SITZE SIND GUT BELEGT
was ja nicht üblich ist
Absicherung, dass die Diätenerhöhung auch beschlossen wird?
Auszug:
Was sind Diäten?
Obwohl auch Perikles aus dem Adel stammte, wollte er die Macht des Adels beschränken.
Er plante zunächst die Macht des Areopags, der vor allem für die Gerichtsbarkeit zuständig war, einzuschränken. Hierbei stritt er heftig mit der Adelspartei und deren Anführer Kimon. So wurde die Rechtssprechung unter Perikles an Geschworenengerichte übertragen.
Diese setzten sich aus Athener Bürgern zusammen.
Diese Bürger erhielten für ihre Tätigkeit Sitzungsgelder, so genannte Diäten. So bezeichnet man auch heute noch das Geld, das die Politiker für ihre Amtsausführung erhalten. Das hat jetzt nichts mit dem Verlust von Gewicht zu tun, denn bei den "Diäten" handelt es sich um eine Form von Bezahlung von Politikern.
Sollte man schon als Kind wissen, dafür den dumpfen Kirchgang ausschließen (abstellen).
https://www.kinderzeitmaschine.de/antike/griechen/lucys-wissensbox/staat-und-politik/was-hat-perikles-fuer-die-griechen-getan/
-
Wiederholt vertrat ich die Ansicht, dass sich das deutsche 4. Reich, die BRD, nicht für die EU eignet.
Die Grüde sind bekannt, sie liegen in der Historie, und dieser Aufarbeitung.
Die Alternative wäre für die klassischen Völker des Mittelmeeres die Mittelmeerunion (bei Ausnahme Israels).
Die Menschen bilden seit Jahrtausenden eine Familie, sie sind eine Kultur.
-
Artikel der zeit.de vom 05.06.2025
Hafenarbeiter verweigern Verschiffen von Rüstungsgütern nach Israel
Im Hafen von Marseille sollten Arbeiter Militärgüter zum Transport nach Haifa verladen.
Laut Gewerkschaft weigerten sie sich mit Verweis auf einen "laufenden Völkermord".
Hafenarbeiter in Südfrankreich verweigern nach Angaben der Gewerkschaft CGT das Verschiffen von 14 Tonnen Militärgütern nach Israel. Die Arbeiter im Hafen von Marseille-Fos weigerten sich, militärische Komponenten zu verladen, die ins israelische Haifa verschifft werden sollten, teilte die CGT mit. Die Arbeiter wollten nicht "an dem laufenden Völkermord, der von der israelischen Regierung inszeniert wird", teilnehmen, hieß es.
Bei der Ladung soll es sich um von einer Firma in Marseille hergestellte Einzelteile für Maschinengewehre handeln, die die israelische Armee nach Darstellung der Gewerkschaft gegen die palästinensische Bevölkerung einsetzt. Der entsprechende Container sei geortet und zur Seite gestellt worden.
Keine Waffen aus Frankreich
Das französische Verteidigungsministerium erklärte unterdessen, dass Israel vertraglich verpflichtet sei, das Militärmaterial wieder zu exportieren, berichtete der Sender France Info.
Die israelische Armee dürfe die Komponenten oder daraus gefertigte Waffen nicht selbst einsetzen.
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hatte bereits im vergangenen Jahr angekündigt, keine Waffen nach Israel zu liefern. Anders als seine europäischen Kolleginnen und Kollegen stellte er die Kriegsziele Israels öffentlich infrage. Auch zuvor gehörte Frankreich nicht zu den wichtigsten Waffenlieferanten Israels. 2023 lieferte das Land dem jährlichen Waffenexportbericht des Verteidigungsministeriums zufolge Militärausrüstung im Wert von 30 Millionen Euro. Zum Vergleich: Deutschlands Rüstungsexporte an Israel betrugen im selben Jahr 327 Millionen Euro.
-
weiterlesen hier:
zeit.de
https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-06/ruestungsexporte-frankreich-hafen-weigerung
-
Sitting Bull
05.06.2025, 23:27
Absicherung, dass die Diätenerhöhung auch beschlossen wird?
Auszug:
Was sind Diäten?
Obwohl auch Perikles aus dem Adel stammte, wollte er die Macht des Adels beschränken.
Er plante zunächst die Macht des Areopags, der vor allem für die Gerichtsbarkeit zuständig war, einzuschränken. Hierbei stritt er heftig mit der Adelspartei und deren Anführer Kimon. So wurde die Rechtssprechung unter Perikles an Geschworenengerichte übertragen.
Diese setzten sich aus Athener Bürgern zusammen.
Diese Bürger erhielten für ihre Tätigkeit Sitzungsgelder, so genannte Diäten. So bezeichnet man auch heute noch das Geld, das die Politiker für ihre Amtsausführung erhalten. Das hat jetzt nichts mit dem Verlust von Gewicht zu tun, denn bei den "Diäten" handelt es sich um eine Form von Bezahlung von Politikern.
Sollte man schon als Kind wissen, dafür den dumpfen Kirchgang ausschließen (abstellen).
https://www.kinderzeitmaschine.de/antike/griechen/lucys-wissensbox/staat-und-politik/was-hat-perikles-fuer-die-griechen-getan/
-
Perikles war auch ein ziemlicher Halunke und hat die die Kasse des Attischen Seebundes geplündert,die ja Athen verwaltete .
Als Mitglieder des Seebundes dagegen aufmuckten ,hat er sie mal eben locker überfallen um diese ruhig zu stellen.
Perikles war auch ein ziemlicher Halunke und hat die die Kasse des Attischen Seebundes geplündert,die ja Athen verwaltete .
Als Mitglieder des Seebundes dagegen aufmuckten ,hat er sie mal eben locker überfallen um diese ruhig zu stellen.
Die Griechen schämen sich seiner nicht.
Es bleibt zu hoffen dass andere Völker sich auch über keines ihrer Mitbürger schämen müssten.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4b/Pericles_Pio-Clementino_Inv269_n2.jpg/250px-Pericles_Pio-Clementino_Inv269_n2.jpg
oben: Perikles
-
Europas neue Zeiten
-
https://image.stern.de/35786194/t/dv/v1/w1440/r1.7778/-/gletschersturz-blatten.jpg
-
Gletscherabbruch in Blatten
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/gletscherabbruch-in-blatten--bewohner-holen-verbliebenen-besitz-ab-35786186.html
-
Unser Haus Deutschland - Back to the Roots
-
Ein T-Shirt mit der Aufschrift PALESTINE stört den Vertretern der deutschen Kriegswirtschaft, die ihnen die billige Butter aufs Brot absichert.
Der Genozid an der Originalbevölkerung von PALESTINE stört dagegen nicht.
Europa erlebt das wiedererwachte deutsche Gemüt täglich neu.
Es hat sich vor dem 4. Reich Deutschlands abzusichern, zu distanziieren.
-
Artikel:
Bundestagspräsidentin wirft Linken-Abgeordnete aus dem Saal
Ein "Pales*tine"-Shirt als Par*la*ments*störung
Weil Cansin Köktürk ein "Palestine"-T-Shirt im Bundestag trug, verwies die Bundestagspräsidentin die Abgeordnete des Plenarsaals. Von der Hausordnung dürfte das gedeckt sein – doch bindet Klöckner sich mit diesen Maßstäben selbst.
Parlamente sind zum Debattieren da. Im Plenum und in den Ausschusssitzungen geht es darum, andere von der eigenen Auffassung zu überzeugen. In der politischen Auseinandersetzung möge das bessere Argument gewinnen. Diese Grundlagen der Demokratie kann, wer will, auch aus der Etymologie des Wortes "Parlament" herleiten. So wie Volker Beck, der in einem Tweet am Mittwoch auf das französische Verb "parler" (sprechen) hinwies, um in einem zweiten Tweet darunter zu ergänzen, im Parlament "zählt das Argument, nicht die Kleidung, nicht das Plakat und nicht das Transparent".
Beck, ehemals Abgeordneter der Grünen mit mehr als zwanzig Jahren Bundestagserfahrung und mittlerweile Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft (DIG), bezog sich auf den Rauswurf der Linken-Abgeordneten Cansin Köktürk am Mittwoch wegen eines "Palestine"-Pullovers. Bundestagspräsidentin Julia Klöckner (CDU) sah darin einen Verstoß gegen die Hausordnung und verwies Köktürk des Plenarsaals.
Außerdem ließ Klöckner eine Zuschauerin aus dem Saal entfernen. Während der Regierungsbefragung von Außenminister Johann Wadephul zur Lage in Gaza hatte sie wütend und verzweifelt von der Tribüne "Free Palestine" und "Stop the Genocide" gerufen.
Mit ihrer Verfügung gegen Köktürk setzt Klöckner Maßstäbe. Die wird sie auch in anderen vergleichbaren Fällen anwenden müssen – auch dann, wenn es um Israel-solidarische Symbole geht.
Auch ein Pulli wird zum Politikum
Die Zulässigkeit von Ordnungsverfügungen aufgrund von politischer Kleidung war schon Anfang der Woche Thema. Denn Klöckner hatte in einem Brief an die Grünen-Bundestagsfraktion mit Sanktionen gegen die Co-Vorsitzende der Grünen Jugend, Jette Nietzard, gedroht. Konkret stellte sie u.a. einen Entzug des Hausausweises in Aussicht. Nietzard hatte auf dem Weg in den Bundestag auf Instagram ein Foto gepostet, auf dem sie einen Pulli mit der Aufschrift "ACAB" – all cops are bastards – trug. Eine bewusste Provokation gegen Klöckner, denn Nietzard hatte dazu gefragt: "Was findet Julia Klöckner schlimmer: ACAB Pulli – Eat the rich Cap?"
Zudem wies Klöckner kürzlich Köktürks Fraktionskollegen Marcel Bauer aus dem Plenarsaal, weil er eine Baskenmütze trug.
Ob diese Ordnungsmaßnahmen zulässig sind, darüber lässt sich streiten, weil die Voraussetzungen wie meist in Angelegenheiten des Hausrechts nicht klar normiert sind. Ermächtigungsgrundlagen finden sich an verschiedenen Stellen: der Sitzungsausschluss von Abgeordneten in § 38 der Geschäftsordnung des Bundestags (GOBT), Anordnungen gegen Zuschauer in § 7 der Hausordnung. Für beides ist die Bundestagspräsidentin zuständig.
Die Voraussetzungen hingegen sind eher nebulös: Besucher dürfen nicht gegen die Hausordnung verstoßen. Nach deren § 4 Abs. 1 sind sie verpflichtet, "die Würde des Hauses zu achten und auf die Arbeit im Haus Rücksicht zu nehmen. Insbesondere sind alle Handlungen zu unterlassen, die geeignet sind, die Tätigkeit des Deutschen Bundestages, seiner Gremien, Organe und Einrichtungen zu stören." Inhaltlich ähnlich (unklar) knüpft § 38 Abs. 1 GOBT den Sitzungsausschluss von MdBs an eine "Verletzung der Ordnung oder der Würde des Bundestags".
Den Bundestag nicht in seinen Abläufen stören
Den Bundestag nicht in seinen ordnungsgemäßen Abläufen stören – darum geht es im Kern. Diese Pflicht trifft Abgeordnete grundsätzlich ebenso wie Besucher. Eine Unterscheidung ist aber bei der Frage vorzunehmen, wann eine Störung vorliegt: Während Abgeordnete sich ja gerade in die Debatte einbringen sollen und deshalb auch Applaus, Missfallensbekundungen und Zwischenrufe in die Redebeiträge der politischen Gegner geduldet werden, ist dies Besuchern untersagt (§ 5 Abs. 3 Hausordnung). Der Rauswurf der Frau, die mit ihren Zwischenrufen von der Tribüne Wadephul übertönte, war damit klar von der Hausordnung gedeckt.
Was verkörperte politische Statements angeht, enthält die Hausordnung nur eine konkrete Regelung, die sowohl für Zuschauer als auch Abgeordnete gilt: Transparente, Spruchbänder, Plakate und Sticker dürfen nicht ausgerollt bzw. angebracht werden; eine Ausnahme gilt nur für Fraktionen im Rahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit (§ 4 Abs. 2 Hausordnung). Die GOBT enthält keine Kommunikationsregeln für Abgeordnete. Was Pullis und T-Shirts angeht, bleibt es also bei der allgemeinen Regel: Sie dürfen den Bundestag nicht in seinen Abläufen stören.
Ein T-Shirt mit "PALESTINE" lenkt im Deutschen Bundestag sicherlich einige ab. Nur gehören zu einer Ablenkung – wie bei jeder Kommunikation – zwei Personen: Sender und Empfänger. Man kann insofern natürlich schon fragen: Muss man sich durch das T-Shirt wirklich ablenken lassen – zumal dann, wenn es in der Parlamentsaussprache um Deutschlands Israel-Politik angesichts der humanitären Katastrophe in Gaza geht?
Was für Palästina gilt, muss auch für Israel gelten
Klar ist aber: Eine Rede Köktürks dazu, warum die Lieferung von Waffen an Israel zum Einsatz in Gaza derzeit völkerrechtliche Pflichten Deutschlands verletzen, wäre ein wirksamerer Debattenbeitrag gewesen. Mutmaßlich geht es Köktürk aber – ebenso wie beim Tragen der Kefiya in der konstituierenden Sitzung – eher darum, ein Signal an die in den letzten 19 Monaten oft pauschal diffamierte Gruppe der Palästinenser und Palästina-solidarischen Personen in Deutschland zu senden: "Ich höre euch!" Das ist legitim, fällt allerdings im weiteren Sinn unter Wählerkommunikation bzw. Wahlkampf – und dafür stehen einer MdB auch andere Kommunikationskanäle zur Verfügung.
Klar ist aber auch: Klöckner hat sich durch ihre Verfügung gegen Köktürk selbst Maßstäbe gesetzt. Der Hausrechtsinhaber genießt zwar durchaus Ermessen – begrenzt ist die Ermessensausübung aber stets durch den Grundsatz der Gleichbehandlung. Outfits in den ukrainischen Nationalfarben müsste Klöckner also künftig ebenso aus dem Plenarsaal verbannen wie Israel-solidarische Symbole. Das könnte dann auch Volker Beck – als Gast oder Zuschauer – treffen. Er hatte in der Vergangenheit schon mit Anstecknadel aus einer deutschen und einer israelischen Flagge im Bundestag als Abgeordneter gesprochen.
Greift Klöckner, die wie Beck auch Mitglied in der DIG ist, in solchen Fällen nicht durch, handelt sie nicht mehr überparteilich. Anstecknadeln oder dergleichen sind allerdings schwerer zu erkennen als Pullis oder Shirts mit Großbuchstaben. Deshalb kam der AfD-Abgeordnete Torben Braga – ebenfalls bei der konstituierenden Sitzung – ohne Sanktion davon; er hatte eine blaue Kornblume am Revers getragen – ein Symbol der NSDAP.
-
zum Artikel: lto.de
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/bundestag-kloeckner-koektuerk-linke-abgeordnete-palestine-shirt
-
https://www1.wdr.de/nachrichten/cansin-koektuerk-104~_v-gseapremiumxl.jpg
Frau Köktürk mit dem T-Shirt.
Die Neudeutschen bringen ein anderes, frisches Bewusstsein, sie haben gelernt sich den Regierenden zu widersetzen.
Es wird kein "Fürstenverhalten" geben.
-
Deutschlands 4. Reich (BRD) untertützt die Türkei, es hat die Türkei im Kriegspakt der EU gegen Russland dabei haben wollen.
Vielleicht sollte es auch im Deutschlands 4. Reich Verhältnisse wie in der Türkei geben, das wäre frei der Heuchelei.
-
Türkische Regierung setzt 28 gewählte Bürgermeister ab
https://www.watson.ch/international/tuerkei/651122398-tuerkische-regierung-setzt-28-gewaehlte-buergermeister-ab
Die Stadt am Bosporus Byzanz soll mehr als 30 Stadttelverwaltungen haben, davon sollen weiterhin 26 Demarchen im Knast sein.
-
Es ist zu erkennbar WELCHEN Staat Deutschlands 4. Reich unterstützt, wissentlich dass die Türkei EU-Staaten bedroht und besetzt hält.
Das ist Deutschland (und Bürgern) egal, hauptsache billig Butter aufs Brot, Billig Butter aufs Brot.
Erkennbar der moralische Zeigefinger, der der Welt gegenüber erhoben wird.
=> grenzenlose Verlogenheit und Heuchelei.
-
den Artikel lesen
watson.ch
https://www.watson.ch/international/tuerkei/651122398-tuerkische-regierung-setzt-28-gewaehlte-buergermeister-ab
-
Minimalphilosoph
09.06.2025, 06:13
Aufgepasst, falls noch jemand nach Holland fährt um sich Gras zu kaufen, könnte er demnächst von Wilders persönlich begrüßt werden.
TER APEL. In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben zehn bis 15 niederländische Bürger auf der N366 bei Ter Apel nahe der deutsch-niederländischen Grenze eigenständig Fahrzeuge angehalten, um mutmaßlich die Einreise von Asylbewerbern zu verhindern. Ausgestattet mit Warnwesten und Leuchtstäben führten sie laut Videos und Medien spontane „Grenzkontrollen“ durch.
Der Chef der Freiheitspartei PVV, Geert Wilders, lobte die Aktion öffentlich als „fantastische Bürgerinitiative“ und erklärte auf X, er werde sich künftig selbst an solchen Kontrollen beteiligen.
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2025/buerger-kontrollieren-niederlaendische-grenze-wilders-lobt-die-aktion/
Polen hat von den Nazis der Ukraine Opfer zu beklagen.
Der neu gewählte Präsident Karol Nawrocki hat mit seiner Kranzniederlegung daran erinnert.
Ich wunderte mich ohnehin warum die Polen einst zu über 50% unterstützer der heutigen Ukraine Nazi und der aktuellen Ukraine-Nazi-Regierung (*) waren, der sich inzwischen auf max. 30% korrigierte.
Und auch dieser Anteil ist zu hoch.
(*) so wird sie in großen Teilen der Welt empfunden, vielleicht im einstigen Nazi-Land Deutschland nicht.
Stimmt die Phrase doch, dass "eine Krähe der anderen kein Auge aushackt"?
Anmerkung:
Es besteht kein Interesse an Bildern des bsp. Steinmeier, der sich vor aufgestellten Kameras verbeugt und heuchelt, bsp. im Land der Götter,
um gleich hinter verschlossenen Türen den Nachkommen der Opfer zu erklären, dass die jetzige Generation Deutschlands sich für die Taten entschuldigt,
aber nicht daran denke die Reparationszahlungen zu leisten.
Diese "befreundeten" Politiker sind nicht befreundet, sie sollen gleich draußen bleiben, sind unerwünscht.
Mit solchen Menschen kann es keine Zukunft für Europa geben.
-
https://pch24.pl/wp-content/uploads/2024/07/Pomnik.jpg
-
Tłumy Polaków w Domostawie. Naród świętuje otwarcie „niewygodnego” pomnika [zdjęcia]
https://pch24.pl/tlumy-polakow-w-domostawie-narod-swietuje-otwarcie-niewygodnego-pomnika-zdjecia/
-
https://pch24.pl/wp-content/uploads/2024/07/f7de8b88-6017-4f63-bf82-85f3c467047a-900x550.jpg
-
https://www.youtube.com/watch?v=TK7xk-Wtzfg
POLAND - Monument to the Volhynian Massacre
-
Das terroristische und auf Krieg ausgerichtete Westeuropa, von Deutschlands 4. Reich geführt, selbst in der EU-Kommission mit Ursula Leyen, das Sprachorgan der deutschen Kriegswirtschaft, geputscht, verliert weltweilt an Einfluß. Die Zeiten des erhobenen Moralfingers, der NUR für andere zu gelten habe, soweit wir einen Vorteil aus den Geschäften "auf Augenhöhe" hätten, kann nicht mehr erhoben werden. Der Moralfinger-Erhebende wurde durchschaut, und das wurde auch ausgesprochen.
Dagegen erweitert Osteuropa (Russland) mit seinen BRICS-Staaten seinen Einfluß global.
-
Söldnergruppe Wagner wird durch russisches Afrikakorps ersetzt
Die paramilitärische Gruppe zieht sich offiziell aus Mali zurück, doch viele Söldner bleiben.
Die Junta setzt bei Militäreinsätzen weiter auf Russland als Partner.
weiterlesen im Artikel
zeit.de vom 08.06.2025
https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-06/mali-wagnergruppe-soeldner-russland-afrikakorps
-
Kommentar:
Bitte den Artikel sorgfältig lesen, die USA sind inzwischen der Meinung, dass Deutschlands 4. Reich (BRD) die freie Meinung und Berichterstattung verbietet.
Damit sind die USA einer Ansicht mit mir, da ich seit langer Zeit von der Diktatur Deutschland rede.
Die USA wollen sogar Einreiseverbote gegen deutsche Regierungsmitglieder aussprechen, so unabhängige Medien.
Spree-Athen will Kultur leben - Berlin hat seinen traditionellen Stechschritt
-
https://img.sparknews.funkemedien.de/409223570/409223570_1749480205_v16_9_1200.webp
-
Fazit zum Karneval der Kulturen: „Besser als in Kreuzberg“
Berlin. Bunter Ausnahmezustand: Das sagen Anlieger, Polizei und Veranstalter zum Karneval der Kulturen 2025 und dem Umzug durch Friedrichshain und Mitte.
Im Epizentrum der Großveranstaltung zeugen am Mittag danach auf und rund um die breiten Bürgersteige noch Glasscherben, Abfallreste und volle Mülleimer von der Party. Es ist ruhig, der Verkehr fließt – und die Gewerbetreibenden an der Frankfurter Allee sind hochzufrieden. „Es war super“, erzählt Monika der Morgenpost. Die Berlinerin betreibt einen Dönerladen in der Hauptstraße in Friedrichshain, unweit der Ecke Proskauer Straße, dem Startpunkt des Umzugs zum Karneval der Kulturen, der laut Veranstalter am Sonntag rund 750.000 Besucher anzog.
Es habe mehr Platz gegeben als sonst, so Monika. Normalerweise führt die Parade durch Kreuzberg. Aufgrund einer Baustelle in der Gneisenaustraße wurde sie erstmals auf die Frankfurter Allee und Karl-Marx-Allee verlegt, von Friedrichshain nach Mitte. Vor dem Dönerladen haben sie Getränke verkauft. „Keine Klopperei, keine Besoffenen“, fasst Freundin Angelika zusammen, die beim gestrigen Betrieb mithalf. Das sei an normalen Wochenenden oft anders. Um 22 Uhr war der Zauber vorbei, das Entsorgungsunternehmen ALBA übernahm. „Und um 1 Uhr nachts war es wieder erstaunlich sauber“, sagt Monika.
Fazit zum Karneval der Kulturen: „Besser als in Kreuzberg“
https://www.morgenpost.de/berlin/article409222523/fazit-zum-karneval-der-kulturen-besser-als-in-kreuzberg.html
-
Beschämend Genossen, wo seid Ihr bisher gewesen?
-
Heikles "Manifest": Prominente SPD-Politiker fordern Gespräche mit Russland
Überraschender Aufschlag: Etliche prominente Genossen fordern in einem "Manifest" Gespräche mit Russland und stellen sich frontal gegen die Pläne von Regierung und SPD-Spitze.
weiterlesen im Artikel:
stern.de vom 10.06.2025
https://www.stern.de/politik/deutschland/-manifest---prominente-spd-politiker-fordern-gespraeche-mit-russland-35797944.html
-
Beschämend Genossen, wo seid Ihr bisher gewesen?
-
Heikles "Manifest": Prominente SPD-Politiker fordern Gespräche mit Russland
Überraschender Aufschlag: Etliche prominente Genossen fordern in einem "Manifest" Gespräche mit Russland und stellen sich frontal gegen die Pläne von Regierung und SPD-Spitze.
weiterlesen im Artikel:
stern.de vom 10.06.2025
https://www.stern.de/politik/deutschland/-manifest---prominente-spd-politiker-fordern-gespraeche-mit-russland-35797944.html
-
Lange haben die sich nichts getraut und klebten an ihren Sesseln ,-
nun sind sie ausgebootet und haben wohl nichts mehr zu verlieren !
„Manifest“ für Gespräche mit Russland:
=> SPD-Chef Klingbeil zu Ukraine-Politik: „Wir brauchen keine Kehrtwende“
Zum Artikel:
rnd.de
https://www.rnd.de/politik/lars-klingbeil-zu-ukraine-politik-wir-brauchen-keine-kehrtwende-YLBELIRO6BNH3ICOO36II4POYQ.html
-
Kommentar:
WAS für ein Spinner!
Mich wundert dass es noch Genossen in der Partei des Kurt Schumacher, Wehner, Brand, Schmidt gibt.
NATO-Austritt?
-
Slowakischer Regierungschef Fico bringt Nato-Austritt ins Spiel
Nato-Generalsekretär Mark Rutte wirbt für höhere Ausgaben bei der Verteidigung – und stößt auf Widerstand aus der Slowakei.
Regierungschef Fico verglich das Bündnis nun mit einem Golfklub und erwägt öffentlich einen Austritt.
spiegel.de vom 18.06.2025
https://www.spiegel.de/ausland/slowakei-regierungschef-robert-fico-bringt-nato-austritt-ins-spiel-a-8024da43-0927-4d7f-b83a-872a72369984
-
Achilleas
19.06.2025, 12:34
JD Vance will Merz aus der G7 schmeißen !
https://www.youtube.com/watch?v=DKxmeHW__rI&ab_channel=DeutschlandsR%C3%BCckkehr
Weiß jemand näheres darüber?
Peter Lustig
19.06.2025, 12:49
JD Vance will Merz aus der G7 schmeißen !
https://www.youtube.com/watch?v=DKxmeHW__rI&ab_channel=DeutschlandsR%C3%BCckkehr
Weiß jemand näheres darüber?
schön wäre es die luftpumpe rauzszuwerfen:D
Eine Europäerin (1. Grades), die Griechin, hat sich ihren historischen Bekleidungsfundus angesehen.
So sieht die Bekleidung, die einst vor 2500 Jahren von der Europäerin (1. Grades) getragen wurde, heute getragen:
-
https://www.zougla.gr/Uploads/2025/06/22/manto-nikos.jpg
-
=> ein Wort reicht aus: schick, nicht aufgedonnert
(Hinweis: verstehen lernen was Kosmetik bedeutet)
Frage:
Wie sah damals die bekleidete Frau in anderen Gegenden aus, bsp.
# in Slawien
# in Germanien
# in Skythien
# bei den Türken in Sibirien (ach ja, damals gab es nicht einen Türken)
# etc.
-
Lifestyle
https://www.zougla.gr/lifestyle/manto-gasteratou-nikos-isigonis-vaftisan-ton-epta-minon-gio-tous-christo-me-nono-to-dimosiografo-chari-chronopoulo/
-
Kamerun: Präsidentschaftskandidat im Alter von… 92
Paul Biya wird im Oktober für seine achte Amtszeit kandidieren ...
zougla.gr
https://www.zougla.gr/kosmos/kameroun-ypopsifios-proedros-eton-92/
-
Erneut:
Die olympische Demokratie (eine andere gibt es nicht) hat etwas mit Bewusstsein zu tun.
Kein Demokrat kann folglich jemand sein, der einen KILLER als Religionsstifter anbeten, hier den KILLER MOSES,
der andere deshalb tötete weil sie anders dachten und anders glaubten als er selbst.
WENN das nicht verstanden wird dann sich bitte nicht einen AGNOSTIKER oder ATHEIST etc. nennen,
die Wertebezeichnung der olympischen Philosophie, der olympischen Religion, nicht verwenden, nicht mißbrauchen.
-
Trump ändert Coca-Cola-Rezeptur
Er forderte das Unternehmen auf, zum amerikanischen Zuckerrohr zurückzukehren
Donald Trump hat die Coca-Cola Company aufgefordert, künftig „echten Rohrzucker“ für in den USA produziertes Coca-Cola zu verwenden. Das Unternehmen hat der Aufforderung des US-Präsidenten nachgekommen. Bis vor Kurzem war das Unternehmen auf Maissirup mit hohem Fructosegehalt umgestiegen.
Der US-Präsident selbst verkündete die Neuigkeit in einem Social-Media-Post. Er schrieb, er habe mit Coca-Cola über die Verwendung von echtem Rohrzucker in Coca-Cola in den USA gesprochen, und sie hätten sich darauf geeinigt . Er nannte es einen „guten Schachzug“ des in Atlanta ansässigen Unternehmens und fügte hinzu: „Sie werden sehen. Es ist einfach besser.“
weiterlesen im Artikel vom 17.7.2025
zougla.gr
https://www.zougla.gr/kosmos/o-trab-allazei-ti-syntagi-tis-coca-cola/
-
Trump ändert Coca-Cola-Rezeptur
Er forderte das Unternehmen auf, zum amerikanischen Zuckerrohr zurückzukehren
Donald Trump hat die Coca-Cola Company aufgefordert, künftig „echten Rohrzucker“ für in den USA produziertes Coca-Cola zu verwenden. Das Unternehmen hat der Aufforderung des US-Präsidenten nachgekommen. Bis vor Kurzem war das Unternehmen auf Maissirup mit hohem Fructosegehalt umgestiegen.
Der US-Präsident selbst verkündete die Neuigkeit in einem Social-Media-Post. Er schrieb, er habe mit Coca-Cola über die Verwendung von echtem Rohrzucker in Coca-Cola in den USA gesprochen, und sie hätten sich darauf geeinigt . Er nannte es einen „guten Schachzug“ des in Atlanta ansässigen Unternehmens und fügte hinzu: „Sie werden sehen. Es ist einfach besser.“
weiterlesen im Artikel vom 17.7.2025
zougla.gr
https://www.zougla.gr/kosmos/o-trab-allazei-ti-syntagi-tis-coca-cola/
-
Halten Sie diesen Typ eigentlich fuer ebenso ein Nichtsnutz wie meine Bescheidenheit es tut ?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.