Vollständige Version anzeigen : Polizist mit Turban. Bremen machts möglich...?
Bekanntlich bin ich kein pauschaler Muselfresser. Der eigentliche Träger meines Pseudonyms bemühte sich, die Perzeption der drei großen Weltreligionen in seinem Umfeld als gleichwertig voranzutreiben.
Aber NOCH befinden wir uns in Europa, genauer in Deutschland, noch genauer in Bremen, und auch in Bremen gehört die Polizei als Exekutive zur demokratischen Gewaltenteilung mit dem eindeutigen Gewaltmonopol. Deswegen sollen ihre Vertreter auch als Organe der deutsche Demokratie erkennbar sein.
Obwohl scheints im Staat New York üblich (das hat Trump wohl noch nicht gemerkt), sowie auch in England, ist es aus meiner Sicht eine übertriebene Auslegung der Religionsfreiheit.
So schaut das dann zum Beispiel (indischer Turban) aus:
https://www.n-tv.de/img/25792582-1748237449000/16-9/320/116765545.jpg
Der Tag: Polizist mit Turban? Bremen debattiert über religiöse Symbole im Dienst - n-tv.de (https://www.n-tv.de/der_tag/Polizist-mit-Turban-Bremen-debattiert-ueber-religioese-Symbole-im-Dienst-article25792580.html)
Bekanntlich bin ich kein pauschaler Muselfresser. Der eigentliche Träger meines Pseudonyms bemühte sich, die Perzeption der drei großen Weltreligionen in seinem Umfeld als gleichwertig voranzutreiben.
Aber NOCH befinden wir uns in Europa, genauer in Deutschland, noch genauer in Bremen, und auch in Bremen gehört die Polizei als Exekutive zur demokratischen Gewaltenteilung mit dem eindeutigen Gewaltmonopol. Deswegen sollen ihre Vertreter auch als Organe der deutsche Demokratie erkennbar sein.
Obwohl scheints im Staat New York üblich (das hat Trump wohl noch nicht gemerkt), sowie auch in England, ist es aus meiner Sicht eine übertriebene Auslegung der Religionsfreiheit.
Der Tag: Polizist mit Turban? Bremen debattiert über religiöse Symbole im Dienst - n-tv.de (https://www.n-tv.de/der_tag/Polizist-mit-Turban-Bremen-debattiert-ueber-religioese-Symbole-im-Dienst-article25792580.html)
Das schreibt jemand, der den Mosaismus in jeder Form rechtfertigt, obwohl der Religionsstifter des Mosaismus, Moses, mindestens 3.000 Menschen tötete weil sie anders dachten und anders glaubten als er.
Bilden Sie sich Ihre unabhängige Meinung.
Eines ist sicher:
Der Mosaismus und die europäischen Werte (im Original: die olympischen Werte) sind nicht kompatibel.
Fangen Sie daher nicht an mir irgendwelchen MIST zu erzählen.
Das schreibt jemand, der den Mosaismus in jeder Form rechtfertigt, obwohl der Religionsstifter des Mosaismus, Moses, mindestens 3.000 Menschen tötete weil sie anders dachten und anders glaubten als er.
Eines ist sicher:
Der Mosaismus und die europäischen Werte (im Original: die olympischen Werte) sind nicht kompatibel.
Jaja, für dich muss der Polizist eine Kippa tragen, sonst bist du SEEEEHR unglücklich, weil du nichts mehr zu hetzen hast... :fizeig:
Es gibt eine Ordnung für die Dienstbekleidung und diese hat auf religiöse Spielchen nicht einzugehen!
was macht der Vogel in Deutschland, was nur im versifften Bremen passieren kann.
Das ist ein Sikhismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Sikhismus) (Sikhis) eine priviligierte Kaste in Indien. in New York dürfen sie das.
Mit der Vereidigung des Kommissaranwärters Jaspinder Singh in Bremen ist die Debatte über Neutralität im Polizeidienst jedenfalls entfacht. Was ist mit Kreuzketten? Einer Kippa? Einem Kopftuch? Laut einem Bericht von "buten un binnen" arbeite das Innenressort bereits an einer Rechtsverordnung zu religiösen Kopfbedeckungen
Es gibt eine Ordnung für die Dienstbekleidung und diese hat auf religiöse Spielchen nicht einzugehen!
Warte mal ab, wenn die auf dem Elefanten geritten kommen und eine Kobra als Taser haben. Wo sind wir hingekommen?
autochthon
26.05.2025, 12:38
Auch unsere Polizei wird religiöser. Wir sind eben eine cosmopolitische Bevölkerung.
Minimalphilosoph
26.05.2025, 12:52
Auch unsere Polizei wird religiöser. Wir sind eben eine cosmopolitische Bevölkerung.
Was denkst du denn wozu Uniformen eigentlich gedacht sind? Genau, sie machen Mitarbeiter uniform. Alle gleich. Alle gleich aussehend.
Eben um keine persoenlichen Nachrichten zu transportieren.
Was denkst du denn wozu Uniformen eigentlich gedacht sind? Genau, sie machen Mitarbeiter uniform. Alle gleich. Alle gleich aussehend.
Eben um keine persoenlichen Nachrichten zu transportieren.
Ich habe es mir erspart auf so einen sinnfreien Kommentar von Super-Auti einzugehen!
Wenn es nach solchen Typen geht, dann GUTE NACHT DEUTSCHLAND!
Ja, ne, das geht zu weit. Ein Polizist ist ja in dem Sinn kein Mensch (und auch nicht immer ein Bastard, btw.), sondern ein Exekutivinstrument, das nicht sich selbst verkörpert, sondern die Staatsmacht. Wenn mich son Bulle anquatscht hab ich eh schon ein Problem, wenn er aus Schwaben stammt, aber son Inder... ne, zumindest nicht mit Turban. Mit Dienstmütze könnte man ihn ja zumindest für einen sonnenverbrannten Bergbaukumpel halten, der nun im Auftrag des Staates unterwegs ist.
Ich habe es mir erspart auf so einen sinnfreien Kommentar von Super-Auti einzugehen!
Wenn es nach solchen Typen geht, dann GUTE NACHT DEUTSCHLAND!
Der Kommentar von auti war NICHT sinnfrei, er hatte sogar sehr viel Sinn, um nicht von "sinnlich" zu sprechen, was dir ja auch den Rest der Sicherungen raushauen würde. "Die Polizei wird religiöser" - verstehst du die Brisanz hinter dieser Aussage nicht? Mann, du bist echt schwer von Kapee.
Eines ist sicher:
Jaja, für dich muss der Polizist eine Kippa tragen, sonst bist du SEEEEHR unglücklich, weil du nichts mehr zu hetzen hast... :fizeig:
Mit Ihrem stumpfen mosaischen Unsinn werden Sie bei mir keinen Erfolg haben.
Leben Sie in Ihrer mosaischen Welt, nur kommen Sie nicht in unsere Welt hinein.
Wir dulden keinen der den Killer Moses als Leitfigur hat, als Leitlinie seines Lebens, der 3.000 Menschen tötete weil sie anders dachte und anders glaubten.
Sie haben die Möglichkeit sich von dieser Religion des HASSES zu distanzieren.
Dann erst wären Sie willkommen.
Nachtrag:
Dass Sie auch noch Leseschwächen haben zeigen Sie inzwischen auch sehr deutlich.
Warte mal ab, wenn die auf dem Elefanten geritten kommen und eine Kobra als Taser haben. Wo sind wir hingekommen?
Das wäre ganz großes Kino!
Der Kommentar von auti war NICHT sinnfrei, er hatte sogar sehr viel Sinn, um nicht von "sinnlich" zu sprechen, was dir ja auch den Rest der Sicherungen raushauen würde. "Die Polizei wird religiöser" - verstehst du die Brisanz hinter dieser Aussage nicht? Mann, du bist echt schwer von Kapee.
Solange es dieser Multi-Kulti- Staat zuläßt!
Religion gehört in den Privatbereich und wer versucht durch Äußerlichkeiten bzw. anderen Anwandlungen hier dies zu unterwandern, der gehört aus dem Staatsdienst entfernt! Da schließt sich der Kreis zur jüd. Ministerin....
Übrigens, aus dem selben kontext lehne ich Kruzifixe in deutschen Schulen ab, die haben dort auch nichts verloren!
antiseptisch
26.05.2025, 15:51
Religion gehört in den Privatbereich und wer versucht durch Äußerlichkeiten bzw. anderen Anwandlungen hier dies zu unterwandern, der gehört aus dem Staatsdienst entfernt! Da schließt sich der Kreis zur jüd. Ministerin....
Übrigens, aus dem selben kontext lehne ich Kruzifixe in deutschen Schulen ab, die haben dort auch nichts verloren!
Das kapieren Musels oder andere Religioten nie. Für die ist die Religion oberhalb der Dienstkleidung angesiedelt. Das ist für die keine Folkloreveranstaltung, sondern Lebensinhalt.
Die einzige Lösung wäre gewesen, Musels niemals hier reinzulassen. Spanier wussten es schon mal besser. Die brauchten 800 Jahre, um diesen Befall wieder loszuwerden.
in Bremen gibt es scheinbar mehr Dumme als in anderen Bundesändern !
"wir sind einfach nur dämlich..."
mehr muss man zu diesem Theme nicht ausführen !
Anhalter
26.05.2025, 16:24
Als Polizist sollte man neutral erscheinen ohne jegliche Symbolik ...
Minimalphilosoph
26.05.2025, 16:28
Als Polizist sollte man neutral erscheinen ohne jegliche Symbolik ...
Danke für deine Zusammenfassung.
Minimalphilosoph
26.05.2025, 16:46
in Bremen gibt es scheinbar mehr Dumme als in anderen Bundesändern !
Kennst du den Unterschied zwischen Offenkundig und Scheinbar?
HIER in diesem Thema wirst du damit konfrontiert. Selbst der Strangeröffner verweigert sich permanent der Verwendung des Begriffes Umvolkung und sieht dort Rechtsextreme.
Ganz offenkundig wird die BRD nicht nur umgevolkt.
ich denke,dass der Begriff "umgevolkt" nicht so ganz zurifft !
ich würde da eher den Begriff "Verdummumg" verwenden !
das trifft wohl eher zu ...
Minimalphilosoph
26.05.2025, 17:22
ich denke,dass der Begriff "umgevolkt" nicht so ganz zurifft !
ich würde da eher den Begriff "Verdummumg" verwenden !
das trifft wohl eher zu ...
Die Vermischung und Umvolkung eines ethnischen Volkes ist keine Verdummung. Aber eine Folge der Verdummung.
Klugscheisserei von mir. Ich habe dich verstanden. :)
eindeutiger kann man es nicht formulieren !
Danke !
Wenn Polizisten einen Turban im Dienst tragen, sollten sie halten was
das aeussere Erscheinungsbild verspricht und stockschwul sein.
Solange die ihre Arbeit besser machen als ihre deutschen Weicheier-Kollegen bin ich zufrieden
bereits im Kindergarten (wenn die überhaupt sowas kennen) oder in den Koranschulen werden diese armen Kinder für das Leben "vorbereitet" oder besser gesagt "gehirngewaschen"...
Kommen Polizistinnen dann demnächst im Nikab?
Minimalphilosoph
26.05.2025, 17:39
Kommen Polizistinnen dann demnächst im Nikab?
Genau, und in der Polizeikantine gibt es Nudeln mit Tomatensosse. :D
Armes Deutschland
Pulchritudo
26.05.2025, 17:46
Ich würde gerne mal einen Pozilisten mit Kippa und Schläfenlocken auf Streife sehen. Wird aber nie geschehen. :hd:
Minimalphilosoph
26.05.2025, 18:41
Am besten wäre ein vorgeschriebener kurzer Oberlippenbart, kombiniert mit einem kräftigen Backenbart, einem Ziegenbart. Seitenscheitel und trotzdem ein paar Rastalocken. Basecap, Kippa und Landsermütze werden übereinander getragen. Und untenrum muss alles frei sein. Nicht das noch einem wegen seines Geschlechtes was angehangen wird.
Achso. Die Farbe der Uniform darf der westliche Demokratieverteidiger auf der Polizeischule selber wählen. Oben rum.
Am besten wäre ein vorgeschriebener kurzer Oberlippenbart, kombiniert mit einem kräftigen Backenbart, einem Ziegenbart. Seitenscheitel und trotzdem ein paar Rastalocken. Basecap, Kippa und Landsermütze werden übereinander getragen. Und untenrum muss alles frei sein. Nicht das noch einem wegen seines Geschlechtes was angehangen wird.
Achso. Die Farbe der Uniform darf der westliche Demokratieverteidiger auf der Polizeischule selber wählen. Oben rum.
Und halb beschnitten an den Seiten längs und unten radial, so dass der Johnson eine Kappe hat, die beim Verkehr den Kitzler klatscht.
Sehe ich auch so. In meinem Bayern wird das leider anders gesehen.
Kreuzbube
27.05.2025, 00:06
Denke, zum Karneval oder Fasching geht das.
Kreuzbube
27.05.2025, 00:10
An sich derselbe Brauch, wie damals das Honni-Bild in jedem Klassenzimmer.
Ruprecht
27.05.2025, 04:48
Früh Turban ab und Mütze auf und abends umgekehrt, falls das ein Problem ist, dann es als bengalischer Pizzabäcker o.ä. versuchen.
Merkel hatte einst in einer Nacht- und Nebelalktion den Mosaisten, die einen Staat im Staate Deutschland bilden, Sonderrchte eingeräumt und damit, gegen den massiven Widerstand der Nomiker, das Strafrecht gebrochen.
Damals warnte ich davor, nun ist es zu spät.
Inzwischen hat Deutschland einen Anteil an Neuzugang (Migranten) von etwa 30%:
# etwa 59.000.000 Bisherdeutsche, auch hier fortwährende Migration nachweisbar
# etwa 25.000.000 Neudeutsche, als eingebürgerte Migranten
--
# total etwa 84.000.000 Staatsbürger
Warum sollen deutsche Staatsbürger nicht so leben dürfen wie es Merkel einst den Mosaisten, die einen Staat im Saate gebildet haben, zugesagt und ermöglicht hat?
Es ist die deutsche Regierung die zu Spannungsentwicklungen beiträgt, und eine Umkehr ist nicht möglich.
-
Deutschland ist daher gehalten die Einladung Merkels auf sich anzuwenden und die Eingeladenen nicht auf andere EU-Staaten zu verteilen, mit welchem Trick auch immer:
Merkel: "WIR schaffen das, kommt alle nach Deutschland!"
(mit "WIR" ist ausschließlich Deutschland gemeint gewesen.
https://www.bpb.de/cache/images/3/753473_galerie_lightbox_box_1000x666.png?ECC82
zu oben:
# ich kann die Griechen nicht verstehen dass sie Staatsbürger Deutschlands geworden sind.
# käme es zum 4. Reich (Ansätze bereits erkennbar) müssten sie gegen ihre Heimat ziehen, die einst bereits vom 3. Reich überfallen und zerstört wurde.
Die Vermischung und Umvolkung eines ethnischen Volkes ist keine Verdummung. Aber eine Folge der Verdummung.
Klugscheisserei von mir. Ich habe dich verstanden. :)
Beides geht Hand in Hand, erst die Verdummung um die Zersetzung eines Volkes vorranzutreiben!
Mündige denkende Menschen würden sich gegen diese Praxis wehren!
Sabber, sabber.......:D
Armes Deutschland
Allein, das schon ein Gedanke an solche Praktiken verschleudert wird, dies zeigt in was für einem miesen Zustand unsere Heimat ist!
Allein, das schon ein Gedanke an solche Praktiken verschleudert wird, dies zeigt in was für einem miesen Zustand unsere Heimat ist!
Tja die guten Zeiten sind vorbei.
Dr Mittendrin
29.05.2025, 15:50
Sowas würde ja durch euch links grünen Socken gefördert viele Jahre.
Ich habe mal gehört dass der Staat ja eigentlich neutral sein will aber sehe dass man sich über dem Islam unterwirft.
BrüggeGent
29.05.2025, 15:52
Ich habe mal gehört dass der Staat ja eigentlich neutral sein will aber sehe dass man sich über dem Islam unterwirft.
Früher haben sich die politischen Herrscher Deutschlands seit dem Mittelalter bis heute dem Christentum unterworfen oder ihm sehr viel Spielraum ermöglicht.
Beachten Sie dass einst Merkel in einer Nacht- und Nebelaktion den hier lebenden Pseudojuden, aber Mosaisten, SONDERRECHTE einräumte.
Damals warnte ich vor diesem Schritt, es werde Nachahmer finden.
Hier, in meinem früheren Post, können Sie die einstigen Ereignisse nachlesen
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195954-Krieg-in-Israel-ab-7-10-2023&p=11753505&viewfull=1#post11753505
-
kotzfisch
29.05.2025, 16:49
Kennst du den Unterschied zwischen Offenkundig und Scheinbar?
HIER in diesem Thema wirst du damit konfrontiert. Selbst der Strangeröffner verweigert sich permanent der Verwendung des Begriffes Umvolkung und sieht dort Rechtsextreme.
Ganz offenkundig wird die BRD nicht nur umgevolkt.
Scheinbar und anscheinend sind die Counterparts.Offenkundig ist im Deutschen offenkundig offenkundig.Ok? Na gut, das kannst du nicht wissen.Ist klar.
Anhalter
29.05.2025, 16:53
Früher haben sich die politischen Herrscher Deutschlands seit dem Mittelalter bis heute dem Christentum unterworfen oder ihm sehr viel Spielraum ermöglicht.
Nicht das Christentum im eigentlichen Sinne, sondern die Kirchen waren entscheidend ...
BrüggeGent
29.05.2025, 17:00
Nicht das Christentum im eigentlichen Sinne, sondern die Kirchen waren entscheidend ...
Die Funktionäre im Christentum !?
Ich glaube, dass es mir beinahe pupsegal ist, ob ein PolizeibeamterInnen Turban, Fes, Kippa, Baskenmütze, Glatze usw. trägt. :kahn:
Anhalter
29.05.2025, 17:12
Die Funktionäre im Christentum !?
Wer die Macht hat ist auch der Funktionär, dabei wollte Jesus nur das Judentum erneuern und keine Kirchen ...
Zerschmetterling
29.05.2025, 17:13
Scheinbar und anscheinend sind die Counterparts.Offenkundig ist im Deutschen offenkundig offenkundig.Ok? Na gut, das kannst du nicht wissen.Ist klar.
Man koennte es aber offener legen, das offenkundige Unwissen der Persona ad Acta kollektiv und der offenen Form der Oeffentlichkeit.
Die Offenheit des Geistes erfordert Geschlossenheit abzulegen und eroeffnet somit oft neue Elemente der Hoffnung.
Eine Offenbarung ist keine Geschlossenbarung.
Dr Mittendrin
29.05.2025, 17:59
Ich kann heute das Christentum ertragen. Den Islam kaum.
Dr Mittendrin
29.05.2025, 18:00
Beachten Sie dass einst Merkel in einer Nacht- und Nebelaktion den hier lebenden Pseudojuden, aber Mosaisten, SONDERRECHTE einräumte.
Damals warnte ich vor diesem Schritt, es werde Nachahmer finden.
Hier, in meinem früheren Post, können Sie die einstigen Ereignisse nachlesen
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195954-Krieg-in-Israel-ab-7-10-2023&p=11753505&viewfull=1#post11753505
-
Wir sollten es wie Japan handhaben.
Damals gab es übrigens keine Turban-Lover bei der Polizei.
Wir sollten es wie Japan handhaben.
Was konkret handhabt man dort anders, abgesehen von der restriktiven Einwanderungspolitik?
(Aber jetzt bitte nicht mit diesem komischen "Japan verbietet den Islam"-Dingens kommen, das vor Jahren durchs Netz geisterte! :) )
Sie müssen heute das Christentum nicht ertragen, weil es das Christentum nicht mehr gibt.
Sie erleben eine Organisation mit dem griechischen Namen Christentum, welches sich endlos oft gehäutet.
Das Christentum hat alles verboten, das an die Zivilisation der Götter erinnerte, bsp:
# Schulen (jeder Art, die Akademie gehört dazu)
# Theater
# Athletik, Stadien
# Bibliotheken
# Musik (Pythagoras war der Erfinder der Noten, Ktesinios der Orgel, etc.)
# es hat 700.000 bis 1.000.000 Bücher (damals Papyri) der olympischen Wissenschaft vernichtet
# noch heute wird das dionysische Fest Karneval bekämpft
# etc.
Ich könnte darüber lange schreiben.
Es gab in der ersten Zeit nach der Machtergreifung des Christentums christliche Gruppen, die im Auftrag der christlichen Kleriker Menschen vernichteten, weil sie keine Christen werden wollten. Die Taliban - und jetzt beachten dass ich es bei allem Bewusstsein schreibe - waren (sind) NICHTS dagegen. (den Namen dieser christlichen Terrorgruppen erwähne ich nicht)
BrüggeGent
29.05.2025, 18:14
Ertragen...!?...also dulden...!? ..obwohl es mit den Wissenschaften bessere Erkentnisse gibt...!? Der menschliche Forscherdrang ist mehr Wert als jede Religion...und natürlich...der Islam ist Steinzeit...
Ertragen...!?...also dulden...!? ..obwohl es mit den Wissenschaften bessere Erkentnisse gibt...!? Der menschliche Forscherdrang ist mehr Wert als jede Religion...und natürlich...der Islam ist Steinzeit...
Wissen Sie noch was ich Ihnen zuvor schrieb?
Hier die Wiederholung, mit der Bitte sich nicht mehr zum Thema Christentum zu äussern.
Ich kriege Magenkrämpfe, und das ist kein Witz.
Ich lache, wie Cäsar einst, drei Mal: ha ha ha.
Bitte genau verstehen und sich nicht erneut einbilden es verstanden zu haben.
Damit beende ich meinen gut gemeinten Einwurf:
Da Sie so formulieren verdeutlichen Sie nicht zu wissen, wie das Substantiv ARGUMENT definiert wird.
Zu oft haben Sie es mir auch verdeutlicht.
Sie sind eher ein Dogmatiker, und kein Skeptiker
(übersetzt aus der Sprache der Götter: Nachdenkender)
--
Man sollte seinen Autoprosdiorismus kennen.
Andernfalls wäre man alles zugleich, und das wird hier von den meisten Usern gelebt
(wobei sie sich dann auch noch im Recht wähnen).
BrüggeGent
29.05.2025, 18:22
Damals gab es übrigens keine Turban-Lover bei der Polizei.
Im Mittelalter gab es in jedem Herrschaftsbereich der Fürsten andere Uniformen, Waffen ,Regeln und Juristereien...
Im Mittelalter gab es in jedem Herrschaftsbereich der Fürsten andere Uniformen, Waffen ,Regeln und Juristereien...
Oh, hier in SH gab's es unterschiedliche Gerichtsbarkeiten für die verschiedenen Landschaften und Landstände sogar, bis die Preussen kamen! :ja:
Was es aber im MA und auch in der FN eher weniger gab, sind, wie gesagt, Polizisten (i.w.S.) mit Turban - da der Islam als nichtchristlicher/heidnischer Kult praktisch illegal war. Will man dahin nicht zurück, hat man die lieben Leut' eben im Lande, und sei's in nur kleiner Zahl, und also dann auch irgendwann im Staatsdienst, mit den damit einhergehenden Veränderungen.
Bitte dringend weiterschreiben, er kriegt schon Magenkrämpfe, zusammen schaffen wir das! :lach:
Anhalter
29.05.2025, 18:43
Dabei passt sich das moderne Christentum der Wissenschaft immer wieder an um glaubhaft zu bleiben ...
Zerschmetterling
29.05.2025, 18:44
Bitte dringend weiterschreiben, er kriegt schon Magenkrämpfe, zusammen schaffen wir das! :lach:
Manche sollten sich den Stock aus dem Behalter des Stockes ziehen, danach wiederkommen und einen Zahnstocher zugeben.
BrüggeGent
29.05.2025, 18:46
Der deutsche Islamkonvertit Differentialgeometer erscheint mir lächerlicher als der kuriose Griechenland-Fan namens Nachbar...immerhin kennt sich "Nachbar" in der Literatur aus...wohingegen der Differentialgeometer nur seine Gebetzeiten auf dem Teppich kennt.
Zerschmetterling
29.05.2025, 18:46
der deutsche islamkonvertit differentialgeometer erscheint mir lächerlicher als der kuriose griechenland-fan namens nachbar...immerhin kennt sich "nachbar" in der literatur aus...wohingegen der differentialgeometer nur seine gebetzeiten auf dem teppich kennt.
jetzt wirds spannend!
Der deutsche Islamkonvertit Differentialgeometer erscheint mir lächerlicher als der kuriose Griechenland-Fan namens Nachbar...immerhin kennt sich "Nachbar" in der Literatur aus...wohingegen der Differentialgeometer nur seine Gebetzeiten auf dem Teppich kennt.
Ja, so kann die Wahrnehmung auseinandergehen. :)
BrüggeGent
29.05.2025, 18:48
Dabei passt sich das moderne Christentum der Wissenschaft immer wieder an um glaubhaft zu bleiben ...
Der aktuelle neue Clanchef der Katholiken, Papst Leo, ist studierter Mathematiker und Theologe...
Zerschmetterling
29.05.2025, 18:50
Ja, so kann die Wahrnehmung auseinandergehen. :)
Wenn es je den goldenen Fliess fuer Erbaermlichkeit gebe sollte stehst du hinter der ersten roten Linie.
Manche sollten sich den Stock aus dem Behalter des Stockes ziehen, danach wiederkommen und einen Zahnstocher zugeben.
Gewagt!
Zerschmetterling
29.05.2025, 18:51
Gewagt!
Gewagt? Ein wahres Wagnis war das.
Jetzt nicht wioeder zurueck in deine Hoehle gehen. Du Wagnis.
Wenn es je den goldenen Fliess fuer Erbaermlichkeit gebe sollte stehst du hinter der ersten roten Linie.
Mit a bissle Übung wird das noch besser!
Zerschmetterling
29.05.2025, 18:53
Mit a bissle Übung wird das noch besser!
Meinst du dein Profilbild ?
Der aktuelle neue Clanchef der Katholiken, Papst Leo, ist studierter Mathematiker und Theologe...
Damit ist er bereits nach der Eigendefinition des Christentums KEIN Christ mehr.
Er ist Akademiker, hat sich also der Religion (Weltanschauung) geöffnet, die das Christentum völlig vernichten wollte:
=> dem olympischen Hellenismus.
Nur werden Sie das nicht verstehen, weil Sie nur in den Tag hineinleben.
Sie würden es als Dogmatiker auch NIE eingestehen.
Anhalter
29.05.2025, 18:55
Der hat auch Philosophie studiert, scheint sehr belesen zu sein ...
Meinst du dein Profilbild ?
Klar, alle meine Antworten auf Deine Beiträge beziehen sich auf mein Profilbild und nicht auf Deine Beiträge - wie denn sonst? :)
Aber jetzt haben wir genug Spass miteinander gehabt, jetzt werde ich zu Abend essen. Es gibt Reis, Baby, es gibt Reis...
BrüggeGent
29.05.2025, 18:57
Damit ist er bereits nach der Eigendefinition des Christentums KEIN Christ mehr.
Nur werden Sie das nicht verstehen, weil Sie nur in den Tag hineinleben. Sie würden es als Dogmatiker auch NIE eingestehen.
Ich bin ein evangelischer Christ aus Gewohnheit...die evangelischen BRD-Christen langweilen mich...immerhin hielten die zuständigen evangelischen Pastoren gute Grabreden bei den Beerdigungen meiner Eltern...
Dr Mittendrin
29.05.2025, 18:59
Es gibt einen Gott, nur hinter welcher Religion der verborgen ist ? Denkst du Zeugen Jehovas sind mir sympathisch ? kann die aber ablehnen, den Islam kaum.
Ich bin ein evangelischer Christ aus Gewohnheit...die evangelischen BRD-Christen langweilen mich...immerhin hielten die zuständigen evangelischen Pastoren gute Grabreden bei den Beerdigungen meiner Eltern...
Soll ich Sie bemitleiden?
Sie hätten die Möglichkeit sich zu befreien, Sie sind ohnehin kein Christ mehr.
Beispielsweise können Sie lesen und schreiben.
Zerschmetterling
29.05.2025, 19:00
Klar, alle meine Antworten auf Deine Beiträge beziehen sich auf mein Profilbild und nicht auf Deine Beiträge - wie denn sonst? :)
Aber jetzt haben wir genug Spass miteinander gehabt, jetzt werde ich zu Abend essen. Es gibt Reis, Baby, es gibt Reis...
Du beziehst dich mit keinem einzigen Beitrag auf meine Beitrage.
Manche wuerden sagen weil du eine Pfeiffe bist, ich wuerde sagen weil du es nicht kannst.
BrüggeGent
29.05.2025, 19:00
Der hat auch Philosophie studiert, scheint sehr belesen zu sein ...
Vielleicht wird Egon Krenz auf seine letzten Tage noch Christ...Sarkasmus...:sark:
B'90/EKD fällt kaum noch sinnvoll unter den Überbegriff "Christentum", sofern damit tatsächlich eine konkrete religiöse Tradition gemeint ist und nicht bloss eine Form moralisch-therapeutischer "irgendwie spiritueller" Wellness.
Anders ausgedrückt: Kann man in die Tonne treten.
(Diese Woche erst ein Gespräch im Spiegel mit einer Pastor-Darstellerin... Geradezu widerlich in der Dummheit, brauchte zwei Anläufe, es zu lesen.)
Zerschmetterling
29.05.2025, 19:02
lol
Zerschmetterling
29.05.2025, 19:03
B'90/EKD fällt kaum noch sinnvoll unter den Überbegriff "Christentum", sofern damit tatsächlich eine konkrete religiöse Tradition gemeint ist und nicht bloss eine Form moralisch-therapeutischer "irgendwie spiritueller" Wellness.
Anders ausgedrückt: Kann man in die Tonne treten.
(Diese Woche erst ein Gespräch im Spiegel mit einer Pastor-Darstellerin... Geradezu widerlich in der Dummheit, brauchte zwei Anläufe, es zu lesen.)
ausdruecklicher wenn es geht.....
Anhalter
29.05.2025, 19:03
Aus Gewohnheit ? Das klingt nicht sehr überzeugend ...
lol
Ja, das ist nicht als Witz gemeint.
Die Schulen wurden vom Christentum verboten, die platonische Akademie ohnehin.
Die letzten Platoniker flüchteten nach Persien, um sich von den christlichen Mörderbanden zu retten.
(Den Namen dieser christlichen Mörderbanden erwähne ich bewusst nicht, damit man selber forschen soll.
Schnell gelesen = schnell vergessen).
Das alles geschah nicht in der Lüneburger Heide, damals gab es hier nur Moos, Sümpfe, Wiesen und Wälder.
Griechenland kannte aber bereits die Dampfmaschine und den Automatismus.
Erst nach über 1600 Jahren wurde die Dampfmaschine vom Engländer James Newcomen nachgebaut.
--
Gewalt wächst immer nach.
Den letzten Überfall erfuhren die Griechen von den katholischen Kreuzrittern,
später, ausgeblutet, von den kulturlosen sibirienstämmigen türkischen Horden.
Anhalter
29.05.2025, 19:08
Vielleicht wird Egon Krenz auf seine letzten Tage noch Christ...Sarkasmus...:sark:
Sein Vater soll ein jüdischer Schneider gewesen sein, was aber nicht bewiesen ist ...Allerdings sieht er schon jüdisch aus, wenn man das so sagen darf ...
Die letzten Platoniker flüchteten nach Persien, um sich von den christlichen Mörderbanden zu retten.
(Den Namen dieser christlichen Mörderbanden erwähne ich bewusst nicht, damit man selber forschen soll.
Das alles geschah nicht in der Lüneburger Heide, damals gab es hier nur Moos, Sümpfe, Wiesen und Wälder.
Ach, die Dampfmaschine wurde in Griechenland erfunden?
Jungchen, du läufst tatsächlich nicht mehr rund im Oberstübchen, armer Irrer.
BrüggeGent
29.05.2025, 19:11
Es gibt einen Gott, nur hinter welcher Religion der verborgen ist ? Denkst du Zeugen Jehovas sind mir sympathisch ? kann die aber ablehnen, den Islam kaum.
Gott lächelt wohl, wenn er sich die Erkenntnisbemühungen/Religionen der Menschen so anschaut...
Zerschmetterling
29.05.2025, 19:11
Also hier muessen wir jetzt zu allererst definieren, was Platoniker bedeutet.
Warscheinlich meinst du Nestorianer oder?
Also hier muessen wir jetzt zu allererst definieren, was Platoniker bedeutet.
Warscheinlich meinst du Nestorianer oder?
Ich muss nichts definieren, diese Oroi sind mir nicht fremd.
Zerschmetterling
29.05.2025, 19:16
Ich muss nichts definieren, diese Oroi sind mir nicht fremd.
Ok tut mir Leid um die Wortwahl meinerseits.
Ich meinte eigentlich hier koennte es angebracht sein, dies zu sollen.
Aber nur eventuell.
BrüggeGent
29.05.2025, 19:16
Schopenhauer und Nietzsche brauchten das Christentum als Literaturquelle ...und arbeiteten sich daran ...mehr oder weniger erfolgreich ...ab.
Ok tut mir Leid um die Wortwahl meinerseits.
Ich meinte eigentlich hier koennte es angebracht sein, dies zu sollen.
Aber nur eventuell.
Sie versuchen mir fortwährend Fallen aufzubauen.
Meinen Sie wir seien im Kindergarten?
Sollten Sie den Unterschied zwischen Platoniker (Neuplatoniker) und Nestorianer nicht kennen, so lesen Sie sich ein.
Zerschmetterling
29.05.2025, 19:22
Meinen Sie wir seien im Kindergarten?
Sollten Sie den Unterschied zwischen Platoniker (Neuplatoniker) und Nestorianer nicht kennen, so lesen Sie sich ein.
So wie du das siehst, liegt das halt in meiner Natur.
Du bist ein ziemlich lustiger Typ.
Schopenhauer und Nietzsche brauchten das Christentum als Literaturquelle ...und arbeiteten sich daran ...mehr oder weniger erfolgreich ...ab.
Sie wollen, STUR wie Sie sind, nicht verstehen.
Deshalb schrieb ich zuvor ich würde bei Ihren Inhalten Magenkrämpfe bekommen.
Erneut:
Die Väter des Christentums definierten die Philosophie als griechische Religion.
Sie haben sie als Bildungsreligion von den anderen verdummenden Religionen sehr konkret abgegrenzt.
Folgendes wurde vor langer Zeit diskutiert.
# das Ergebnis: NULL
# der Fortschritt: NULL
Die Hebräer (verdeutscht: Nomaden) sind Lichtjahe entfernt von unserer europäischen (griechischen) Kultur.
Einst führten sie untereinander Kriege (hatten sich bekämpft), ob sie nun zu 80% oder 90% oder gleich zu 100% Griechen werden sollten.
An sich ist es einfach:
# jeder Mosaist, der zur Schule geht, ist kein Mosaist mehr, er wird zum Griechen.
Apospasma (Auszug):
Es ist seit Jahrtausenden definiert, wer sich so und so nennen kann.
Historisch betrachtet, aus der Zeit als es keine Natioalstaaten gab, definierte das neuentstehende Christentum nur drei Ethnien (verdeutlicht: drei Kulturen):
a) der Christ (lebt nicht nach seinen religiösen Vorgaben, war von Anbeginn Hellenismus light mit orientalischen Inhalten, die Kaiserreligion Konstantin des Großen, ein Angebot an die Orientalen)
b) der Mosaist (lebt nicht nach den Geboten des Moses, sind nahezu durch und durch hellenisiert, das geben sie selber zu, sind damit keine Mosaisten mehr)
c) der Grieche (die Welt ausserhalb des MONOtheismus, die Welt der Zivilisation und Kultur, der Bildung, etc.)
aus diesem Post:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?155194-Pazifismus-und-das-Christentum&p=12041891&viewfull=1#post12041891
-
Differenzgeometer ist kein Moslem (mehr), er hat sich entschieden.
Er ist Moslem so wie Altkanzler Helmut Schmidt Christ war, weil er aus Gründen der Tradition nicht aus der Kirche austreten wollte (in einem langen Interview so erklärt). Tatsächlich war Helmut Schmidt ein Bruder, ein STOIKER.
Hier auf Differenzgeometer bezogen,
und er ist sowohl Diplom-Physiker als auch Diplom-Mathematiker.
# 5 Jahre beten in der Kirche = nichts, nur Verdummung
# 5 Jahre beten in der Moschee = nichts, nur Verdummung
# 5 Jahre beten in der Synagoge = nichts, nur Verdummung
# 5 Jahre beten (studieren) im Gotteshaus des Apoll, der Akademie = Diplom, Wissens- und Bewusstseinserweiterung, etc
BrüggeGent
29.05.2025, 19:31
Sie wollen, STUR wie Sie sind, nicht verstehen.
Deshalb schrieb ich zuvor ich würde bei Ihren Inhalten Magenkrämpfe bekommen.
Erneut:
Die Väter des Christentums definierten die Philosophie als griechische Religion.
Sie haben sie als Bildungsreligion von den anderen verdummenden Religion sehr konkret abgegrenzt.
Folgendes wurde vor langer Zeit diskutiert.
# das Ergebnis: NULL
# der Fortschritt: NULL
Interessante, spannende Zusammenfassung...aber warum ist die heutige griechische Politik so wenig inspirierend...!?
Jeder Gymnasiast in der BRD bekommt Texte von Plato, Aristoteles,Sokrates vorgesetzt...und was davon saugt er auf ...ererbt er für seine persönliche Zukunft !?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.