Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Makedonien

Achilleas
24.05.2025, 13:53
https://www.youtube.com/watch?v=z7rGuGYIqPc&ab_channel=V%C3%96LKERDERWELT

Rikimer
24.05.2025, 14:42
Balkanvölker. Nachhaltig zerstörte Nationen. Wenn jemand die Zukunft des Westens erblicken will: der schaue gen Balkan und erblicke die Strategie der Balkanisierung des Westens, also Absturz, nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sprachlich, kulturell, was die Einheit anbetrifft etc. Unglaublich dümmliche Eliten und ein Volk genauso verblödet um es zu unterstützen.

Klopperhorst
24.05.2025, 14:53
Balkanvölker. Nachhaltig zerstörte Nationen. Wenn jemand die Zukunft des Westens erblicken will: der schaue gen Balkan und erblicke die Strategie der Balkanisierung des Westens, also Absturz, nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sprachlich, kulturell, was die Einheit anbetrifft etc. Unglaublich dümmliche Eliten und ein Volk genauso verblödet um es zu unterstützen.

Meine Frau ist Serbin. In deren Familie gibt es starke völkische Reflexe, auch stark christlich.
Ihr Vater zeigte mir beim ersten Treffen gleich mal seine Pistole.
Wahrscheinlich wird sich ein Kern am Ende wie auf dem Balkan erhalten und besonders wehrhaft sein.

---

Bettmaen
24.05.2025, 16:57
Die Mazedonier sind Bulgaren. Im ehemaligen Jugoslawien wollte man sie aber nicht so nennen, weil es einen gleichnamigen Nachbarn gab, zu dem man ein gespanntes Verhältnis hatte. Andererseits wollte man im Vielvölkerstaat Jugoslawien die bulgarischsprachigen Bewohner nicht übergehen und gewährte ihnen eine Teilrepublik.

Nach dem Zusammenbruch Jugoslawiens wurde dieser kleine künstliche Staat zu einem internationalen Krisenherd.

-jmw-
24.05.2025, 18:55
Was ist ein "Volk"?

Sprache? Geschichte? Kultur? Raum? Rasse? Identität? Zuschreibung?

Abhängig davon ist eine Gruppe ein Volk oder eben nicht.

Die Mazedonen, soweit sie sich selbst so sehen, sind eine Nation, wenn man die m.E. übliche Verwendung dieses Begriffes zugrundelegt. Ob und inwieweit dieser Nationalgedanke von nur den slawischsprachigen Mazedonen oder auch insbesondere den Albanern getragen wird, weiss ich nicht.

Analogie: Es gibt keine ethnischen Österreicher oder Schweizer, es gibt aber eine österreichische und eine schweizerische Nation.

Rikimer
24.05.2025, 22:24
Was ist ein "Volk"?

Sprache? Geschichte? Kultur? Raum? Rasse? Identität? Zuschreibung?

Abhängig davon ist eine Gruppe ein Volk oder eben nicht.

Die Mazedonen, soweit sie sich selbst so sehen, sind eine Nation, wenn man die m.E. übliche Verwendung dieses Begriffes zugrundelegt. Ob und inwieweit dieser Nationalgedanke von nur den slawischsprachigen Mazedonen oder auch insbesondere den Albanern getragen wird, weiss ich nicht.

Analogie: Es gibt keine ethnischen Österreicher oder Schweizer, es gibt aber eine österreichische und eine schweizerische Nation.

Das ist richtig. Ethnie und Nation können verschieden sein. Nationen können ständig neue entstehen. Ob diese sich bewähren ist eine andere Sache.

Rikimer
24.05.2025, 22:28
Meine Frau ist Serbin. In deren Familie gibt es starke völkische Reflexe, auch stark christlich.
Ihr Vater zeigte mir beim ersten Treffen gleich mal seine Pistole.
Wahrscheinlich wird sich ein Kern am Ende wie auf dem Balkan erhalten und besonders wehrhaft sein.

---

Wo sind die Rückzugsgebiete, der Ruhe und der Besinnung im postmodernen Westen? Selbst in ländlichen Gebieten wird man vom Terror des Globalismus, von Multikulti, dem Gottvaterstaat terrorisiert. Eine Balkanisierung des Westens wird eher die höllisch-dämonische Variante der Balkanisierung sein, weil inzwischen nicht nur Nationen, Familien sondern auch schon die Individuen atomarisiert worden sind und damit auch deren Zusammenhalt nicht mehr vorhanden ist.

Chinon
25.05.2025, 12:58
Wo sind die Rückzugsgebiete, der Ruhe und der Besinnung im postmodernen Westen? Selbst in ländlichen Gebieten wird man vom Terror des Globalismus, von Multikulti, dem Gottvaterstaat terrorisiert. Eine Balkanisierung des Westens wird eher die höllisch-dämonische Variante der Balkanisierung sein, weil inzwischen nicht nur Nationen, Familien sondern auch schon die Individuen atomarisiert worden sind und damit auch deren Zusammenhalt nicht mehr vorhanden ist.

Leider kann ich für diesen hervorragenden Beitrag kein Grün geben. Eine kleine Einschränkung scheint mir dennoch notwendig zu sein. Bei dem übergriffigen und uns das Leben zur Hölle machenden Staat handelt es sich um den demokratischen, wahlweise in sozialistischer oder kapitalistischer Ausprägung.

In meisterhafter Weise und einer auf der Goldwaage abgewogenen Wortwahl hat das Charles de Gaulle ausgesprochen, der von den Kapitalisten, Rothschild, Banken, CIA und USA, abgeschossen worden ist.

https://youtu.be/om3sqdrP1R4?t=123

ich58
25.05.2025, 17:40
Sollte es nicht Mackedonien heißen? Vielleicht sollten wir Nachbar dorthin ausbürgern.