PDA

Vollständige Version anzeigen : EU erklärte prorussische Influencer für vogelfrei

Lichtblau
23.05.2025, 13:22
Thomas Röper und Alina Lipp sind auf die EU-Sanktionsliste für russische Destabilisierungsversuche aufgenommen worden. Sie dürfen nicht mehr frei reisen und ihre Konten werden eingefroren.

https://www.berliner-zeitung.de/news/eu-sanktionen-gegen-russland-deutsche-blogger-alina-lipp-und-thomas-roeper-im-visier-li.2325676

Bei Infrarot erklärt Röper was das bedeutet:

https://youtu.be/wp4Bvw61tik?t=3544 (Minute 59)

Röper sieht das als Präzedenzfall für weitere Maßnahmen gegen alternative Medien.
Man verliert ohne irgendein rechtstaatliches Verfahren und ohne eine Straftat begangen zu haben seine bürgerlichen Rechte. Man kann das Land nicht mehr verlassen. Man kann kein Hotel buchen weil das Hotel dann eine Geschäftsbeziehung eingeht. Man muss den Staat bitten seine Miete von seinem eingefrorenen Vermögen zahlen zu dürfen.

Querfront
23.05.2025, 13:36
Thomas Röper und Alina Lipp sind auf die EU-Sanktionsliste für russische Destabilisierungsversuche aufgenommen worden. Sie dürfen nicht mehr frei reisen und ihre Konten werden eingefroren.

https://www.berliner-zeitung.de/news/eu-sanktionen-gegen-russland-deutsche-blogger-alina-lipp-und-thomas-roeper-im-visier-li.2325676

Röper sieht das als Präzedenzfall für weitere Maßnahmen gegen alternative Medien.
Man verliert ohne irgendein rechtstaatliches Verfahren und ohne eine Straftat begangen zu haben seine bürgerlichen Rechte. Man kann das Land nicht mehr verlassen. Man kann kein Hotel buchen weil das Hotel dann eine Geschäftsbeziehung eingeht. Man muss den Staat bitten seine Miete von seinem eingefrorenen Vermögen zahlen zu dürfen.

Derartige Sanktionen gegen eigene Staatsbürger sind komplett verfassungswidrig und widersprechen elementaren Rechtsstandards. Leider wurde der Fall in der Presse praktisch totgeschwiegen. Selbst viele alternative Medien bringen nichts dazu. Für die ach so tollen Menschenrechts-NGOs ist das auch kein Thema. Röper und Lipp sollten heimlich nach Deutschland einreisen und eine Pressekonferenz geben. Mal sehen, was passiert. Ihnen wird ja keine Straftat vorgeworfen.

Flaschengeist
23.05.2025, 13:38

Bestrafe zwei, ängstige Viele (https://overton-magazin.de/krass-konkret/eu-sanktionen-gegen-deutsche-blogger-bestrafe-zwei-aengstige-viele/)!

autochthon
23.05.2025, 13:41
Man wünscht sich, sie waeren für vogelfrei erklärt worden.

Kreuzbube
23.05.2025, 13:47
Derartige Sanktionen gegen eigene Staatsbürger sind komplett verfassungswidrig und widersprechen elementaren Rechtsstandards. Leider wurde der Fall in der Presse praktisch totgeschwiegen. Selbst viele alternative Medien bringen nichts dazu. Für die ach so tollen Menschenrechts-NGOs ist das auch kein Thema. Röper und Lipp sollten heimlich nach Deutschland einreisen und eine Pressekonferenz geben. Mal sehen, was passiert. Ihnen wird ja keine Straftat vorgeworfen.

An sich ist das beginnender Faschismus.

Lichtblau
23.05.2025, 13:56
Man wünscht sich, sie waeren für vogelfrei erklärt worden.

Lieber autochthon. Auch wenn es gegen rechts geht, wird hier Hand an einen der Grundpfeiler der Gesellschaft gelegt. Rechtstaat bedeutet das man gegen staatliche Willkür durch das Recht geschützt ist. Eine der größten Errungenschaften der Zivilisation. Und entweder gilt dieses Recht für alle oder keinen.

BrüggeGent
23.05.2025, 13:57

Dann war die DDR mit ihrer rigiden Zensur auch Faschismus...In einem kommunistischen Kostüm...

autochthon
23.05.2025, 13:59
Lieber autochthon. Auch wenn es gegen rechts geht, wird hier Hand an einen der Grundpfeiler der Gesellschaft gelegt. Rechtstaat bedeutet das man gegen staatliche Willkür durch das Recht geschützt ist. Eine der größten Errungenschaften der Zivilisation. Und entweder gilt dieses Recht für alle oder keinen.
Naja.
"Vogelfrei" soll suggerieren, man koennte diese Unpersonen einfach so umlegen. Was natürlich Unsinn ist.
Sanktionen sind ob der Vorwürfe allerdings gerechtfertigt.

Anhalter
23.05.2025, 14:01
Dann war die DDR mit ihrer rigiden Zensur auch Faschismus...In einem kommunistischen Kostüm...

Nein das war Stalinismus ...

BrüggeGent
23.05.2025, 14:01

Gegen die JUNGE WELT und RED MEDIA wird auch vorgegangen...

autochthon
23.05.2025, 14:06
Seit wann stoesst du dich an Faschisten!?

Anhalter
23.05.2025, 14:06
Gegen die JUNGE WELT und RED MEDIA wird auch vorgegangen...

Warum eigentlich dann nicht gegen die Werke von Karl Marx ? :?

Argonaut
23.05.2025, 14:07
Alles Fälle von "great sway", sonst nichts. :D

Gehirnnutzer
23.05.2025, 14:09
Mal wieder schön einen Punkt unterschlagen. Die beiden Herrschaften befinden sich nicht auf deutschem Boden und somit nicht im Geltungsbereich des GG. Ihre Handlungen führen sie vom Ausland aus.

Man könnte die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte bzw. deren völkerrechtlich bindende Umsetzung
Internationaler Pakt über bürgerliche und politische Rechte (https://www.institut-fuer-menschenrechte.de/fileadmin/Redaktion/PDF/DB_Menschenrechtsschutz/ICCPR/ICCPR_Pakt.pdf)
Artikel 19
oder die ERMK
Artikel 10 (https://dejure.org/gesetze/MRK/10.html)
anwenden. Jedoch wären hier nach die Sanktionen auch zulässig.

Flaschengeist
23.05.2025, 14:12
Mal wieder schön einen Punkt unterschlagen. Die beiden Herrschaften befinden sich nicht auf deutschem Boden und somit nicht im Geltungsbereich des GG. Ihre Handlungen führen sie vom Ausland aus...
Klingt ja schon fast nach Entbürgerung. Kritischer Journalist zu sein, ist in der BRD wohl kein Zuckerschlecken...

Kreuzbube
23.05.2025, 14:12

Schon möglich. Es ist Faschismus. Man will Macht demonstrieren. Dabei wird der Hass auf dieses Pack nur noch größer.

BrüggeGent
23.05.2025, 14:14
Warum eigentlich dann nicht gegen die Werke von Karl Marx ? :?

Karl Marx ist Weltkulturerbe wie Goethe, Schiller, Kafka und Beckett...

Anhalter
23.05.2025, 14:15

Also lügt das GG, denn eine Zensur findet hier statt ...

Minimalphilosoph
23.05.2025, 14:18

Ganz genau. Logische Schlussfolgerung. Das GG lügt.

Anhalter
23.05.2025, 14:20
Karl Marx ist Weltkulturerbe wie Goethe, Schiller, Kafka und Beckett...

Aber nicht das Kommunistische Manifest ...

Maitre
23.05.2025, 14:28

Das Grundgesetz ist keine Person und kann daher gar nicht lügen.

Gehirnnutzer
23.05.2025, 14:30
Klingt ja schon fast nach Entbürgerung. Kritischer Journalist zu sein, ist in der BRD wohl kein Zuckerschlecken...
EU
Du ignorierst etwas! Es handelt sich um EU-Sanktionen also EU-Recht an das Deutschland gebunden ist. Ein Verstoß gegen das Subsidiaritätsprinzip und der anderen Grundsätze in Artikel 23 GG ist nicht zu erkennen.
In diesem Sinne auch keine Verfassungswidrigkeit.

Anhalter
23.05.2025, 14:33
Das Grundgesetz ist keine Person und kann daher gar nicht lügen.

Darf man nichtmal sinnbildlich sprechen ? Du weißt sicherlich wie das gemeint ist ...

Gehirnnutzer
23.05.2025, 14:35

Mal abgesehen davon, dass das GG hier nicht anwendbar ist, bezieht sich das Wort Zensur im Gesetzestext auf die Praxis der Vorzensur.

Flaschengeist
23.05.2025, 14:38
EU
Du ignorierst etwas! Es handelt sich um EU-Sanktionen also EU-Recht an das Deutschland gebunden ist. Ein Verstoß gegen das Subsidiaritätsprinzip und der anderen Grundsätze in Artikel 23 GG ist nicht zu erkennen.
Na Gott sei Dank. Da haben die sanktionierten Journalisten ja noch mal Glück gehabt. :)

Anhalter
23.05.2025, 14:39
Mal abgesehen davon, dass das GG hier nicht anwendbar ist, bezieht sich das Wort Zensur im Gesetzestext auf die Praxis der Vorzensur.

Wozu hat man dann ein GG wenn nicht anwendbar in manchen Fällen ?

Gehirnnutzer
23.05.2025, 14:41
Wozu hat man dann ein GG wenn nicht anwendbar in manchen Fällen ?

Halten sich die beiden im Geltungsbereich des GG auf?

Flaschengeist
23.05.2025, 14:42
Und wenn sie das tun? So als Deutscher Staatsbürger...

Gehirnnutzer
23.05.2025, 14:44
Na Gott sei Dank. Da haben die sanktionierten Journalisten ja noch mal Glück gehabt. :)

Würden die beiden sich auf deutschen oder europäischen Boden aufhalten, stünde ihnen der Rechtsweg offen.

Anhalter
23.05.2025, 14:47

Ich würde meinen ja, wenn deren Texte in Deutschland abrufbar sind.

Flaschengeist
23.05.2025, 14:49
Würden die beiden sich auf deutschen oder europäischen Boden aufhalten, stünde ihnen der Rechtsweg offen.
Toll, man haben die ein Glück :)

"Die EU Mitgliedstaaten müssen nach dem Beschluss die Maßnahmen ergreifen, „die erforderlich sind, um zu verhindern, dass im Anhang aufgeführte natürliche Personen in ihr Hoheitsgebiet einreisen oder durch ihr Hoheitsgebiet durchreisen“

Wie siehts eigentlich mit den Finanzen aus? Kontosperrungen usw?

Gehirnnutzer
23.05.2025, 14:57
Toll, man haben die ein Glück :)

"Die EU Mitgliedstaaten müssen nach dem Beschluss die Maßnahmen ergreifen, „die erforderlich sind, um zu verhindern, dass im Anhang aufgeführte natürliche Personen in ihr Hoheitsgebiet einreisen oder durch ihr Hoheitsgebiet durchreisen“

Wie siehts eigentlich mit den Finanzen aus? Kontosperrungen usw?

Als Herkunftsland kann Deutschland die Einreise seiner Staatsbürger nicht verweigern. Das stellt kein Bruch des EU-Rechtes dar, jedoch jedes andere EU-Land kann die Ein-und Durchreise verweigern.
Beinhaltet das Sanktionspaket Maßnahmen gegen das Vermögen?

Flaschengeist
23.05.2025, 15:01
Als Herkunftsland kann Deutschland die Einreise seiner Staatsbürger nicht verweigern. Das stellt kein Bruch des EU-Rechtes dar, jedoch jedes andere EU-Land kann die Ein-und Durchreise verweigern.

Das weißt Du nicht? Erstaunlich!

Querfront
23.05.2025, 15:07
EU

Die beiden sind de facto ausgebürgert oder verbannt worden, ohne Prozess oder rechtliches Gehör. Die Sanktionen lesen sich, wie die Ächtung im Mittelalter. Wer sowas rechtfertigt, steht außerhalb der Zivilisation.

Querfront
23.05.2025, 15:08

Auch das ist kompletter Schwachsinn.

Querfront
23.05.2025, 15:10

Sollen sie sich nach Deutschland beamen lassen :?

Gehirnnutzer
23.05.2025, 15:12
Das weißt Du nicht? Erstaunlich!

Muss ich das? Haben die Sanktionen bis jetzt Putin zu Änderung seiner Politik bewegt?Was soll mich ein weiteres Sinnlos-und Selbstbeweihräucherungspaket inhaltlich interessieren.
Der Ukrainekrieg endet entweder mit einem Sieg Russland oder nach einem Putsch gegen oder dem Tode Putins.

Gehirnnutzer
23.05.2025, 15:14
Auch das ist kompletter Schwachsinn.

Sorry Querfront, das von mir geschriebene kannst du jedem Kommentar zum Grundgesetz und der Rechtsprechung des BVerfG entnehmen.

BrüggeGent
23.05.2025, 15:15
Die beiden sind de facto ausgebürgert oder verbannt worden, ohne Prozess oder rechtliches Gehör. Die Sanktionen lesen sich, wie die Ächtung im Mittelalter. Wer sowas rechtfertigt, steht außerhalb der Zivilisation.

Richtig...aber bei Alina Lipp ließe sich wohl eine Lösung finden...
Sie würde bei Einreise in die BRD wohl verhaftet werden...anschließend der "Befürwortung des russischen Angriffskrieges" angeklagt werden...und zu einer saftigen Geldstrafe und ..oder 1 Jahr Haft zur Bewährung verurteilt werden...
Zur Finanzierung der Geldstrafe würden sich wohl genug Unterstützer finden lassen...
An Alinas Stelle würde ich die Einreise in die BRD wagen...

Anhalter
23.05.2025, 15:20
Richtig...aber bei Alina Lipp ließe sich wohl eine Lösung finden...
Sie würde bei Einreise in die BRD wohl verhaftet werden...anschließend der "Befürwortung des russischen Angriffskrieges" angeklagt werden...und zu einer saftigen Geldstrafe und ..oder 1 Jahr Haft zur Bewährung verurteilt werden...
Zur Finanzierung der Geldstrafe würden sich wohl genug Unterstützer finden lassen...
An Alinas Stelle würde ich die Einreise in die BRD wagen...

Für @Querfront stehst Du jetzt außerhalb der Zivilisation ...:D

Flaschengeist
23.05.2025, 15:23
Muss ich das?
Nein natürlich nicht. Du kannst auch gerne über Dinge schreiben, von denen du keine Ahnung hast

Haben die Sanktionen bis jetzt Putin zu Änderung seiner Politik bewegt?Was soll mich ein weiteres Sinnlos-und Selbstbeweihräucherungspaket inhaltlich interessieren.
Keine Ahnung. Du bist hier belehrend eingestiegen

Der Ukrainekrieg endet entweder mit einem Sieg Russland oder nach einem Putsch gegen oder dem Tode Putins.
Welch fataler Irrtum. Dieser Putin-Fetischismus wird euch Deutschen nochmal das Genick brechen. Was meinst du was passiert, wenn man den kleinen Russen bspw ermordet. Ich verrate es dir. Dann kommt sein Nachfolger und mit dem ist dann nicht mehr gut Kirschen essen.

Agenoras
23.05.2025, 16:54
Thema: EU erklärte prorussische Influencer für vogelfrei (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198828-EU-erkl%C3%A4rte-prorussische-Influencer-f%C3%BCr-vogelfrei/page5)

Echt "für vogelfrei" ?

das heißt doch
"Jeder darf (oder "soll" sogar) die 'Vogelfreien' töten und wird dafür nicht bestraft, sondern gelobt."

Das entspricht doch der "Fatwa" aus dem Iran gegenüber Salman Rushdi, wofür sogar noch ein Preisgeld "ausgelobt" worden ist (und weiterhin aussteht).

autochthon
23.05.2025, 16:58
Thema: EU erklärte prorussische Influencer für vogelfrei (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198828-EU-erkl%C3%A4rte-prorussische-Influencer-f%C3%BCr-vogelfrei/page5)

Echt "für vogelfrei" ?

das heißt doch
"Jeder darf (oder "soll" sogar) die 'Vogelfreien' töten und wird dafür nicht bestraft, sondern gelobt."

Das entspricht doch der "Fatwa" aus dem Iran gegenüber Salman Rushdi, fofür sogar noch ein Preisgeld "ausgelobt" worden ist (und weiterhin aussteht).
Die Schwurblerszene ist wieder im Opfermodus. Analog dazu das herumgeopfer rund um Füllmich und Ballweg.

Lichtblau
23.05.2025, 17:41

Echt "für vogelfrei" ?

das heißt doch

Das entspricht doch der "Fatwa" aus dem Iran gegenüber Salman Rushdi, wofür sogar noch ein Preisgeld "ausgelobt" worden ist (und weiterhin aussteht).

ich beziehe mich auf den Begriff im übertragenen Sinne wie es Giorgio Agamben tut:

"Die Figur des Homo sacer aus dem römischen Recht dient der Unterscheidung zwischen bios und zoé. Agamben geht aus von dem Doppelsinn des Worts sacer: heilig und ausgestoßen („gebannt“), nämlich vogelfrei. So sieht er in diesem Konzept einen Raum jenseits von Recht und Kultus, der nicht erst mit der Ausstoßung bzw. Verbannung des bloßen, des fremden und des anderen Lebens beginnt, sondern in die Geschichte der westlichen Selbsterfahrung eingeschrieben ist.

Diese Entwicklung bezeichnet Agamben in Anlehnung an Foucault als Biopolitik (Homo sacer, S. 127f.): Es entsteht ein totalitärer Zugriff auf jeden Einzelnen, wovor auch Demokratien nicht gefeit sind."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Giorgio_Agamben

airadiv1402
23.05.2025, 17:53

Nein. Das ist westlich-liberale Demokratie.

Kurti
23.05.2025, 19:12
(...)
Welch fataler Irrtum. Dieser Putin-Fetischismus wird euch Deutschen nochmal das Genick brechen. Was meinst du was passiert, wenn man den kleinen Russen bspw ermordet. Ich verrate es dir. Dann kommt sein Nachfolger und mit dem ist dann nicht mehr gut Kirschen essen.Und ich verrate dir auch was: Ich wünsche dem genialen Herrn Präsidenten Putin einen langen, vergnüglichen und vor allem friedlichen Lebensabend.

Flaschengeist
23.05.2025, 19:16
Und ich verrate dir auch was: Ich wünsche dem genialen Herrn Präsidenten Putin einen langen, vergnüglichen und vor allem friedlichen Lebensabend.
Und ich grüble gerade darüber ob ich die Tomaten direkt säe.

Pommes
23.05.2025, 19:30
Muss ich das? Haben die Sanktionen bis jetzt Putin zu Änderung seiner Politik bewegt?Was soll mich ein weiteres Sinnlos-und Selbstbeweihräucherungspaket inhaltlich interessieren.
Wobei letztere Option die für uns schlimmeren Folgen hätte denn Putin gilt als äußerst besonnen und zurückhaltend.

Pommes
23.05.2025, 19:37
Die Schwurblerszene ist wieder im Opfermodus. Analog dazu das herumgeopfer rund um Füllmich und Ballweg.

Besser als an Füllmich und Ballweg kann doch die Übergriffigkeit eines gekauften Parlamentarismus nicht dokumentiert werden.

autochthon
23.05.2025, 19:46
Besser als an Füllmich und Ballweg kann doch die Übergriffigkeit eines gekauften Parlamentarismus nicht dokumentiert werden.
Wenn man Teil dieser Sekte ist, könnte einem das so vorkommen.

Kurti
23.05.2025, 19:49
Und ich grüble gerade darüber ob ich die Tomaten direkt säe.Du solltest besser über dein Influencer-Dasein grübeln.

Flaschengeist
23.05.2025, 19:52
Du solltest besser über dein Influencer-Dasein grübeln.
Das überlasse ich dann doch besser dir. Es ist schließlich deine Spezialität, mein Dasein "als bezahlter Auftragschreiber des Kreml " zu thematisieren :)

Lykurg
23.05.2025, 19:56
Derartige Sanktionen gegen eigene Staatsbürger sind komplett verfassungswidrig und widersprechen elementaren Rechtsstandards.

So etwas läuft gegen nationale und soziale Deutsche seit Jahrzehnten

Kurti
23.05.2025, 20:08
Das überlasse ich dann doch besser dir. Es ist schließlich deine Spezialität, mein Dasein "als bezahlter Auftragschreiber des Kreml " zu thematisieren :)Fettung durch mich

Zu diesem Thema fehlt der Beweis und deshalb gilt die Unschuldsvermutung.

Flaschengeist
23.05.2025, 21:34
Fettung durch mich

Na bin ich ich aber dankbar, dass du jetzt von Unschuldsvermutung fabulierst, wo du hier jahrelang Foristen als "bezahlte Schreiber" verleumdest, wenn sie nicht auf Systemlinie sind.

Kurti
23.05.2025, 21:58
Na bin ich ich aber dankbar, dass du jetzt von Unschuldsvermutung fabulierst, wo du hier jahrelang Foristen als "bezahlte Schreiber" verleumdest, wenn sie nicht auf Systemlinie sind.Fettung durch mich

Du verwechselst mich mit einem anderen User.

Bezahlt oder unbezahlt - einer der eifrigsten Influencer bist du allemal, darüber hinaus noch in arglistiger und bösartiger Weise. Bekennt man sich nicht zu Russlands derzeitiger Kriegspolitik, so unterstellst du Russophobie. Jedwede Kritik an Putin tust du als eine homoerotische Neigung ab.

Flaschengeist
23.05.2025, 22:05
Fettung durch mich

Du verwechselst mich mit einem anderen User...
Du bist hier einer der eifrigsten Verleumder gegen Kritiker der Deutschen Ukraine-Politik. Ich spreche aus persönlicher Erfahrung und verstehe dich als kleinen Meinungsfaschisten, der bösartig genug ist zu solchen Mitteln zu greifen.

Hay
23.05.2025, 22:19

Echt "für vogelfrei" ?

das heißt doch

Niemand der Regierung hat hier irgendjemanden für "vogelfrei" erklärt. Das ist nur das Vokabular des TE und anderer Schreiber hier.

Zerschmetterling
23.05.2025, 22:21
Niemand der Regierung hat hier irgendjemanden für "vogelfrei" erklärt. Das ist nur das Vokabular des TE und anderer Schreiber hier.

Nichtma Authoton ?

Hay
23.05.2025, 22:22
Welch fataler Irrtum. Dieser Putin-Fetischismus wird euch Deutschen nochmal das Genick brechen. Was meinst du was passiert, wenn man den kleinen Russen bspw ermordet. Ich verrate es dir. Dann kommt sein Nachfolger und mit dem ist dann nicht mehr gut Kirschen essen.

Immer diese russischen Drohungen angeblich deutscher Patrioten.

Hay
23.05.2025, 22:23
Nichtma Authoton ?

Nein, nicht mal der, hättest du richtig gelesen.

Flaschengeist
23.05.2025, 22:23

Echt "für vogelfrei" ?

das heißt doch

Vogelfrei bedeutet im allgemeinen Sprachgebrauch:

im Zustand völliger Rechts- und Schutzlosigkeit; rechtlos und geächtet
"jemanden für vogelfrei erklären"

Kannst ja mal drüber nachdenken, wie es ist, solchen Sanktionen als Person ausgesetzt zu sein. Du kannst dich natürlich auch weiter lustig machen darüber, dass Deutsche sanktioniert werden.

Hay
23.05.2025, 22:24
Fettung durch mich

Du verwechselst mich mit einem anderen User.

Bezahlt oder unbezahlt - einer der eifrigsten Influencer bist du allemal, darüber hinaus noch in arglistiger und bösartiger Weise. Bekennt man sich nicht zu Russlands derzeitiger Kriegspolitik, so unterstellst du Russophobie. Jedwede Kritik an Putin tust du als eine homoerotische Neigung ab.

Ja, so ist das mit den deutschen Patrioten....

Zerschmetterling
23.05.2025, 22:26

Aber er will doch bestimmt noch weiterhin die ein oder andere schlaue Frage stellen ?!

Hay
23.05.2025, 22:28
Aber er will doch bestimmt noch weiterhin die ein oder andere schlaue Frage stellen ?!

Die liegt angesichts mancher Behauptungen auch oft auf der Hand.

Flaschengeist
23.05.2025, 22:29
Immer diese russischen Drohungen angeblich deutscher Patrioten.
Wenn du mit deinen Verleumdungen und Ad Personam Getrolle weitermachst, kommst Du auf IGNORE.

https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Hay https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12233648#post12233648)
So, für die nächste Zeit stehst du bei mir auf Ignore...

https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Hay https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12373717#post12373717)
Normalerweise antworte ich dir nicht, weil du bei mir immer noch und auch zukünftig auf ignore stehst. ...

https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Hay https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12355400#post12355400)
Eigentlich verzichte ich auf einen Austausch mit dir, aber an dieser Stelle will ich dir trotzdem antworten...

https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Hay https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12336582#post12336582)
Du bist und bleibst auf meiner Igno-Liste, auch wenn ich dir hier antworte, weil es einfach auf der Hand liegt. ...

https://i.giphy.com/media/deRD4j1PayCTC/giphy.gif

pfm
23.05.2025, 22:36
EU erklärte prorussische Influencer für vogelfrei

Wieso wird selbst in diesem Forum jemand gleich als "pro" bezeichnet bloss weil er auch die andere Seite/Sicht zu Wort kommen lässt?

Hay
23.05.2025, 23:40
Wieso wird selbst in diesem Forum jemand gleich als "pro" bezeichnet bloss weil er auch die andere Seite/Sicht zu Wort kommen lässt?

Es ist ein Unterschied, ob jemand "eine andere Sicht" hat oder ob er Falschmeldungen veröffentlicht, findest du nicht?

Pulchritudo
24.05.2025, 02:35

Sekte? Hast du dafür Beweise, dass es sich um eine Sekte handelt? Her damit!

Heute werden Oppositionelle in ihrem Recht auf freie Meinungsäusserung gehindert, ihre Konten werden gesperrt, die Reisefreiheit wird massiv eingeschränkt, sie werden wirtschaftlich und sozial geächtet sowie finanziell ruiniert. Das ist die moderne Variante von Vogelfrei, du charakter- und würdeloser Auftragsschreibertroll. :kotz:

navy
24.05.2025, 07:56

den Bhakdi haben die auch angeklagt, eine depperte Oberstaatsanwältin

Justiz: Korrupt und Dumm, hat Deutschland, übernommen: Der Fall von Oberstaatsanwältin Silke Füssinger, gegen den hochverehrten: Prof. S.Bhakdi und Richterin: Petra Breywisch-Lepping (https://albaniade.wordpress.com/2023/05/24/justiz-korrupt-und-dumm-hat-deutschland-europa-ubernommen-der-fall-der-fall-von-oberstaatsanwaltin-silke-fussinger-gegen-den-hochverehrten-prof-s-bhakdi/)

Willkürlich werden durch Sozial Media Dumm Frauen Leute verhaftet und angeklagt. Die Verblödung, der Deutschen Institutionen, will man stoppen: facebook, twitter und Co. Die „Cosa Nostra“ übernahm die Deutschen Ministerien, Justiz: Von Baerbock bis Habeck – Graichen Mafia Im Falle von Ballweg: Frau Dr. Gräfe Ralf Ludwig: „Die Richter sehen Ballweg als Staatsfeind“ Silke Füssinger, mit fanatischen Blick,

Dr Mittendrin
24.05.2025, 12:14
Man wünscht sich, sie waeren für vogelfrei erklärt worden.falsch

Hat man doch mit Compact gesehen. Es gibt Revision. Röper rechnete aber bei dem Regime mit so was.

Dr Mittendrin
24.05.2025, 12:17
So etwas läuft gegen nationale und soziale Deutsche seit Jahrzehnten

Richtig. Das Regime bestimmt was wahr ist.

Querfront
Es ist ein Unterschied, ob jemand "eine andere Sicht" hat oder ob er Falschmeldungen veröffentlicht, findest du nicht?

Welche Falschmeldungen hat Röper denn veröffentlicht? Welche Strafe sieht das geltende Recht denn für Falschmeldungen vor?

navy

das sind Gehirngewaschene Sozialmedia verblödete Gestalten, die Nichts Anderes kennen und sich in jedem Wald verirren, weil das Navi nicht geht. Also dümmer wie Tiere, aber Experte für die Regierung

Flaschengeist
24.05.2025, 12:20
Eine berechtigte Frage. Das dürfte der gewünschten Polarisierung unserer Gesellschaft geschuldet sein. Es reicht schon, mal den Standpunkt der russischen Seite verstehen zu wollen, und schon ist man Pro-Russe, Beta-Russe, Kreml Auftragschreiber, Putin-Stiefellecker usw usf.

Es reicht schon aus dem Narrativ des Mainstream zu widersprechen.

Dr Mittendrin
24.05.2025, 12:20

Welche falschmeldung Russophobine

Flaschengeist
24.05.2025, 12:25
Welche Falschmeldungen hat Röper denn veröffentlicht? Welche Strafe sieht das geltende Recht denn für Falschmeldungen vor?
Ähhhhm...

Öhhhhm...

Hmmm...

Öhhhm...

Naja...

Ähhmm...

https://i.giphy.com/4pMX5rJ4PYAEM.webp

Dr Mittendrin
24.05.2025, 12:31

Die meiste Propaganda besteht ja nicht aus Lügen. Sondern weglassungen von peinlichen Inhalten.

wenn wir über diese beiden Personen diskutieren dann ist das doch dem ganzen geschuldet mit einer verlogenen NATO Ost-Erweiterung. Und genau diesen Punkt erwähnt der Westen die NATO die bundesrepublik sehr sehr wenig. Und die Thematik wird so mit Text gefüllt daß möglichst ein Aggressor dargestellt werden kann.

Den jahrelangen Beschuss vom Donbas hat ja die ARD früher und vor dem Krieg auch erwähnt.

Auf einmal kommt Russland mit der Soldateska ins Spiel und schon gibt es über den Sachverhalt Stillschweigen.

Klopperhorst
24.05.2025, 12:35
...

Den jahrelangen Beschuss vom Donbas hat ja die ARD früher und vor dem Krieg auch erwähnt.

...

Diese Doku des Schweizer Fernsehens von 2015 ist sehr erhellend für Leute, die glauben, der Krieg wäre erst ab Februar 2022 dort.

https://www.youtube.com/watch?v=6L4V_JZvXPI

---

Dr Mittendrin
24.05.2025, 12:41
Diese Doku des Schweizer Fernsehens von 2015 ist sehr erhellend für Leute, die glauben, der Krieg wäre erst ab Februar 2022 dort.

https://www.youtube.com/watch?v=6L4V_JZvXPI

---

Damals hat man berichtet weil es eine neutrale Wertung hatte. damals war so eine Sendung weder pro russisch noch antirussisch sie war eine Kritik an der Politik von Kiew.

antiseptisch
24.05.2025, 12:43
Ganz genau. Logische Schlussfolgerung. Das GG lügt.
Und bei einem Geschwindigkeitsverstoß lügt die Straßenverkehrsordnung. :haha:

Hay
24.05.2025, 12:43

Oh, da wären einige, z.B. die über angebliche Biowaffenlabore der USA in der Ukraine. An die Falschbehauptung kann ich mich noch gut erinnern, weil ich bei meinen Recherchen bei diesem angeblichen Biowaffenlabor, bei dem auch die Deutschen angeblich beteiligt waren, auf ein Labor gestoßen bin, das völlig harmlos gegen Zoonosen forschte. Als da wären noch die Falschbehauptungen, Covid-Impfstoff-Bestandteile wären nicht für den Einsatz beim Menschen zugelassen worden und berief sich dabei auf einen Hersteller, das diese Substanzen überhaupt nicht herstellt, desweiteren hat er russische Propaganda weitergetragen wie z.B. die, dass die Opfer des russischen Angriffs auf die Geburtsklinik in Mariupol Schauspieler gewesen seien, dass es in Butscha keine Toten gegeben habe und die Fotos gestellt seien, und es geht munter weiter, kann man auch bei Wiki nachlesen.

Klopperhorst
24.05.2025, 12:45
Oh, da wären einige, z.B. die über angebliche Biowaffenlabore der USA in der Ukraine. ...

Das war keine Falschmeldung.
Auch Krone-Schmalz berichtet davon.

Nur weil dir das "zu phantastisch" vorkommt, ist es keine Erfindung.
Sie wollten dort u.a. Viren in Zugvögel integrieren, die in Rußland Seuchen auslösen sollten.

---

Eridani
24.05.2025, 12:49

Man verliert ohne irgendein rechtsstaatliches Verfahren und ohne eine Straftat begangen zu haben seine bürgerlichen Rechte. Man kann das Land nicht mehr verlassen. Man kann kein Hotel buchen weil das Hotel dann eine Geschäftsbeziehung eingeht. Man muss den Staat bitten seine Miete von seinem eingefrorenen Vermögen zahlen zu dürfen.

Das nennt man Faschismus

navy
24.05.2025, 12:50
Oh, da wären einige, z.B. die über angebliche Biowaffenlabore der USA in der Ukraine. .............

48 waren es, Auch in Georgien, Fakten und sogar US Website, der Firmen konnten gefunden werden

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250524135719-mod26117.jpg

Panther
24.05.2025, 12:57
Die "afrikanische" Schweinepest begann auch in der Ukraine, die seit Jahren die europäische Landwirtschaft terrorisiert.

Klopperhorst
24.05.2025, 13:05
Die "afrikanische" Schweinepest begann auch in der Ukraine, die seit Jahren die europäische Landwirtschaft terrorisiert.

Krone-Schmalz bezieht sich auf den New York Times-Artikel, der 12 CIA-Basen an der russisch-ukrainischen Grenze zugab.

https://www.instagram.com/friedentotal/reel/DGtN-1YNlru/

---

Flaschengeist
24.05.2025, 13:07
„Im Januar 2016 starben 20 ukrainische Soldaten in Charkow, wo eines der Biolaboratorien des Pentagon ansässig ist, in nur zwei Tagen an Schweinepest. 200 wurden im Krankenhaus behandelt. Die Regierung der Ukraine berichtete nicht über die Todesfälle. Bis März des gleichen Jahres starben 364 Menschen in der Ukraine an Influenza; 81,3 Prozent der Fälle waren durch das Virus H1N1 pdm09 verursacht, eine Variante, die die Schweinepest-Epidemie von 2009 verursacht hatte.

Heise.de (https://web.archive.org/web/20180928085314/https://www.heise.de/tp/features/Entwickeln-die-USA-neue-biologische-Waffen-4177163.html)

Kurti
24.05.2025, 13:28
„Im Januar 2016 starben 20 ukrainische Soldaten in Charkow, wo eines der Biolaboratorien des Pentagon ansässig ist, in nur zwei Tagen an Schweinepest. 200 wurden im Krankenhaus behandelt. Die Regierung der Ukraine berichtete nicht über die Todesfälle. Bis März des gleichen Jahres starben 364 Menschen in der Ukraine an Influenza; 81,3 Prozent der Fälle waren durch das Virus H1N1 pdm09 verursacht, eine Variante, die die Schweinepest-Epidemie von 2009 verursacht hatte.

Heise.de (https://web.archive.org/web/20180928085314/https://www.heise.de/tp/features/Entwickeln-die-USA-neue-biologische-Waffen-4177163.html)Heise.de verfügt anscheinend über außergewöhnliche Erkenntnisse.

Flaschengeist
24.05.2025, 13:37
Das überlasse ich dann doch besser dir. Es ist schließlich deine Spezialität, mein Dasein "als bezahlter Auftragschreiber des Kreml " zu thematisieren :)

Tatsächlich. Hier mal ein kleiner Auszug deiner Verleumdungen. Was war da mit deiner gepredigten Unschuldsvermutung?
Was solls, du repräsentierst letztendlich nur die gleiche Vorgehensweise wie wir sie aktuell beobachten können, auch gegen Röper und Lipp.

https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Kurti https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11121995#post11121995)
Du bzw. dein Team kramen mitunter 8 Jahre alte Beiträge hervor. Die erweiterte Suchfunktion endet aber bei 1 Jahr. Wie schafft ihr das innerhalb von wenigen Minuten?

https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Kurti https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11121857#post11121857)
Sein Team ist ihm dabei behilflich.

https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Kurti https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11118427#post11118427)
Dein "Team" versorgt dich immer wieder postwendend ...

https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Kurti https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11082076#post11082076)
Brauchst dein St. Petersburger Team nicht weiter zu bemühen.

https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Kurti https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11079744#post11079744)
Dein St. Petersburger Team hat wieder mal ganze Arbeit geleistet.

https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Kurti https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11071984#post11071984)
Dein St. Petersburger Team hat wieder mal schnell reagiert.

https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Kurti https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11061888#post11061888)
Hallo Flaschengeist, wie ist das Wetter in St. Petersburg? Und wie geht es dir und deinem Team?

https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Flaschengeist https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11079780#post11079780)
Mahlzeit Genosse. Unsere Büros in Sankt Petersburg wurden schon 2014 auf die Krim verlegt.

Jeder aus unserem Team hat jetzt ein luxuriös ausgestattetes Strandhaus zur Verfügung gestellt bekommen. Letztes Jahr gab es auch eine deftige Gehaltserhöhung so wie ein neuen Firmenwagen.

Manchmal wird die Arbeit der Jungs zwar etwas langweilig, aber am Strand, mit Sekt, Kaviar, Wasserski und vom Staat zur Verfügung gestellte Ausgleichsdamen aus der Westukraine, lässt es sich aushalten.

Als Teamleiter unterliege ich natürlich einem umfangreichen Bonusprogramm. da rollt der Rubel sag ich dir...Aktuell schippere ich mit meinem neuen Segelboot vor Frankreichs Küste und koordiniere das Team per Internet.

Und bei Dir so? Alles roger in Kambodscha?

Panther
24.05.2025, 13:47

Heise.de (https://web.archive.org/web/20180928085314/https://www.heise.de/tp/features/Entwickeln-die-USA-neue-biologische-Waffen-4177163.html)

Krone-Schmalz bezieht sich auf den New York Times-Artikel, der 12 CIA-Basen an der russisch-ukrainischen Grenze zugab.
https://www.instagram.com/friedentotal/reel/DGtN-1YNlru/
---

Laut unseren linksliberalen Verleumdern, Vertuschern/Ablenkern und Lügnern alles prorussische Schwurbelmedien und Schwurbler.

russlandsdeutsche/33151

US-Biolabore in der Ukraine müssen „sofort geschlossen“ werden
– Tulsi Gabbard
Der von Trump ernannte neue Direktorim des nationalen US-Geheimdienstes, Colonel Gabbard, sagte,
dass die Biden-Regierung 25 bis 30 biologische Labore mit gefährlichen Krankheitserregern in der Ukraine und mehr als 300 auf der ganzen Welt finanziert .

„Die Ukraine liegt in einer Zone aktiver Feindseligkeiten, und diese Einrichtungen können selbst unter den günstigsten Umständen versehentlich oder absichtlich zerstört werden.
Dann werden sich die Erreger schnell in ganz Europa, den USA und der ganzen Welt ausbreiten“, sagte Gabbard.

„Diese Labore müssen sofort geschlossen und pathogene Mikroorganismen vernichtet werden“, betonte Gabbard.

SprecherZwo
24.05.2025, 16:58

Röper und Lipp sind antideutsche Bolschewisten, die haben kein Mitleid verdient.

Klopperhorst
24.05.2025, 16:59
Röper und Lipp sind antideutsche Bolschewisten, die haben kein Mitleid verdient.

Knechte wie du, die die Vorgaben der BRD befolgen, haben auch kein Mitleid verdient.

---

SprecherZwo
24.05.2025, 17:02
Knechte wie du, die die Vorgaben der BRD befolgen, haben auch kein Mitleid verdient.

---
Auf Mitleid von Russencucks und ewiggestrigen DDR-Nostalgikern verzichte ich gerne.

SprecherZwo
24.05.2025, 17:02

Sie wollten dort u.a. Viren in Zugvögel integrieren, die in Rußland Seuchen auslösen sollten.

---
Lächerlicher Russenscheiss.

Klopperhorst
24.05.2025, 17:03
Auf Mitleid von Russencucks und ewiggestrigen DDR-Nostalgikern verzichte ich gerne.

Für Erik Ahrens-Verschnitte wie dich habe ich persönlich kein Mitleid übrig.
Ich sagte nur, du hast es nicht verdient, wenn dich die Konsequenzen der BRD-Politik persönlich treffen werden.

---

Bettmaen
24.05.2025, 17:10
Es zeigt, wie fertig die EUDSSR ist. Je verzweifelter sie ist, umso mehr beißt sie um sich.

Desinformation betreiben die Lügenpresse, Eurkraten und Politdarsteller.

Wer dazu applaudiert, dass Thomas Röper und Alina Lipp ohne Gerichtsbeschluss um ihre finanzielle und berufliche Existenz gebracht werden sollen, der hat den Schuss nicht gehört. Heute sind die besagten Personen im Visier der EU-Oligarchie. Gestern waren es die "Corona-Leugner", morgen die Klima-Leugner.

Wer früher etwas freier leben wollte, floh in den Westen. Wer heute etwas freier leben will, muss wie Edward Snowden, Thomas Röper und Alina Lipp in den Osten fliehen.

Russland wird immer mehr zur Alternative für diejenigen, die sich aus dem woken und multikriminellen Absurdistan namens EU in Sicherheit bringen wollen. Russland wird für die Leistungsträger wie 250 Jahre zuvor ein Einwanderungsland für Deutsche.

Pommes
24.05.2025, 20:42

Dazu muß man nicht Teil einer Sekte sein, es reicht schon wenn man Richter ist und nicht die gewünschten politischen Ziele verfolgt.

SprecherZwo
24.05.2025, 20:43
Es zeigt, wie fertig die EUDSSR ist. Je verzweifelter sie ist, umso mehr beißt sie um sich.

Desinformation betreiben die Lügenpresse, Eurkraten und Politdarsteller.

Wer dazu applaudiert, dass Thomas Röper und Alina Lipp ohne Gerichtsbeschluss um ihre finanzielle und berufliche Existenz gebracht werden sollen, der hat den Schuss nicht gehört. Heute sind die besagten Personen im Visier der EU-Oligarchie. Gestern waren es die "Corona-Leugner", morgen die Klima-Leugner.

Wer früher etwas freier leben wollte, floh in den Westen. Wer heute etwas freier leben will, muss wie Edward Snowden, Thomas Röper und Alina Lipp in den Osten fliehen.

Russland wird immer mehr zur Alternative für diejenigen, die sich aus dem woken und multikriminellen Absurdistan namens EU in Sicherheit bringen wollen. Russland wird für die Leistungsträger wie 250 Jahre zuvor ein Einwanderungsland für Deutsche.
Röper und Lipp sind nicht "geflohen", die sind freiwillig in ihr innig geliebtes Russland gegangen. Lipp schrieb erst neulich auf X, dass sie nur auf einem Russenpanzer zurück nach Deutschland käme.

Ja, derartige Volksverräter haben aus deutscher Sicht alles Mögliche verdient, aber ganz sicherlich keine Solidarität.

Ach übrigens, in Russland wird HC-Leugnung ähnlich streng verfolgt wie in der BRD.

Und zum Thema "woke", das Einzige was Russland da vom "Westen" unterscheidet ist, dass man dort offiziell Transen und Homos doof finden darf, ansonsten gilt dort die gleiche Umvolkungs- und Antirassismus-Agenda wie im bösen Westen.

Aber wenn das Allerwichtigste für dich ist, gegen Transen und Homos abledern zu können und die Musel-Länder zu heiss für dich sind, wandere ruhig nach Russland aus.

Zerschmetterling
24.05.2025, 20:45
Wir machen das jetzt so. ..Ab jetzt gibts zu allererst einen Haufen vogelfreier Fangfragen.

Pommes
24.05.2025, 20:49
den Bhakdi haben die auch angeklagt, eine depperte Oberstaatsanwältin

Justiz: Korrupt und Dumm, hat Deutschland, übernommen: Der Fall von Oberstaatsanwältin Silke Füssinger, gegen den hochverehrten: Prof. S.Bhakdi und Richterin: Petra Breywisch-Lepping (https://albaniade.wordpress.com/2023/05/24/justiz-korrupt-und-dumm-hat-deutschland-europa-ubernommen-der-fall-der-fall-von-oberstaatsanwaltin-silke-fussinger-gegen-den-hochverehrten-prof-s-bhakdi/)

Willkürlich werden durch Sozial Media Dumm Frauen Leute verhaftet und angeklagt. Die Verblödung, der Deutschen Institutionen, will man stoppen: facebook, twitter und Co. Die „Cosa Nostra“ übernahm die Deutschen Ministerien, Justiz: Von Baerbock bis Habeck – Graichen Mafia Im Falle von Ballweg: Frau Dr. Gräfe Ralf Ludwig: „Die Richter sehen Ballweg als Staatsfeind“ Silke Füssinger, mit fanatischen Blick,

Solange die Justiz nicht unabhängig ist, sind und bleiben wir Freiwild für die Eliten, die Plandemie hat das mehr als deutlich gemacht.

Zerschmetterling
24.05.2025, 20:54
Solange die Justiz nicht unabhängig ist, sind und bleiben wir Freiwild für die Eliten, die Plandemie hat das mehr als deutlich gemacht.

Genau. Leider Gottes.

navy
24.05.2025, 20:57

als einziges Land in Europa, wird diese Justiz, die Posten Verteilung hart von den GRECO Berichten des Europarates kritisiert. Jeder weiß es seit langem und das Deutsche Justizministerium, die Abteilung IRZ-Stiftung, fordert im Ausland eine unabhänige Justiz, holt sich die grössten Deppens ins Land, weil die Leitung dort Alles keine Juristen oder Verwaltungsleute sind. Politik Deppen

DonauDude
24.05.2025, 21:10
Oh, da wären einige, z.B. die über angebliche Biowaffenlabore der USA in der Ukraine. An die Falschbehauptung kann ich mich noch gut erinnern, weil ich bei meinen Recherchen bei diesem angeblichen Biowaffenlabor, bei dem auch die Deutschen angeblich beteiligt waren, auf ein Labor gestoßen bin, das völlig harmlos gegen Zoonosen forschte. Als da wären noch die Falschbehauptungen, Covid-Impfstoff-Bestandteile wären nicht für den Einsatz beim Menschen zugelassen worden und berief sich dabei auf einen Hersteller, das diese Substanzen überhaupt nicht herstellt, desweiteren hat er russische Propaganda weitergetragen wie z.B. die, dass die Opfer des russischen Angriffs auf die Geburtsklinik in Mariupol Schauspieler gewesen seien, dass es in Butscha keine Toten gegeben habe und die Fotos gestellt seien, und es geht munter weiter, kann man auch bei Wiki nachlesen.

Niemand hat behauptet, dass es in Butscha keine Toten gegeben habe. Was stattdessen behauptet wurde, war, dass zivile Opfer des Krieges (Kollateralschäden) bzw. von Ukrainern erschossene "Kollaborateure" (erkennbar an den weißen Armbinden) zusammengesammelt, auf LKW gepackt, nach Butscha gefahren und auf die Hauptstraße von Butscha für maximale Medienwirkung ausgelegt wurden, um einen Grund für die UA-Regierung zu haben, die Istanbuler Verhandlungen im März 2022 zu verlassen.

DonauDude
24.05.2025, 21:13

Ich würde sie eher als (logisch, da aus Hamburg und Bremen) überzeugte hanseatische Sozialdemokraten bezeichnen, die immer noch die antideutsche Geschichtsversion der Sieger glauben.

Anhalter
24.05.2025, 21:17
Ich würde sie eher als (logisch, da aus Hamburg und Bremen) überzeugte hanseatische Sozialdemokraten bezeichnen, die immer noch die antideutsche Geschichtsversion der Sieger glauben.

Die Linken im Westen hatten schon immer einen besonderen Knall ...:D

luggi69
24.05.2025, 21:20
Was die EU erklärt, ist für mich grundsätzlich fragwürdig!

DonauDude
24.05.2025, 21:24
Die Linken im Westen hatten schon immer einen besonderen Knall ...:D

Die beiden haben aber keinen Knall. Hast du mal ein Video gesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=-PVtmDR4aTE

https://www.youtube.com/watch?v=y49TgUH7PJE

https://www.youtube.com/watch?v=UTGuQ6532qU

luggi69
24.05.2025, 21:28
Jedem Menschen solllte seine Meinung zugestanden werden.

Menschen die keinen Krieg wollen auch!

Sollten Anführer wie Pistorius Krieg wollen:Geh hin und kämpfe!

Bürger wie Du und ich wollen Frieden,

Danke!

Anhalter
24.05.2025, 21:31
Die beiden haben aber keinen Knall. Hast du mal ein Video gesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=-PVtmDR4aTE

https://www.youtube.com/watch?v=y49TgUH7PJE

https://www.youtube.com/watch?v=UTGuQ6532qU

Es war ja nicht bösartig gemeint, ein Knall kann auch positiv sein ...

luggi69
24.05.2025, 21:43
Sorry, wer prorussisch ist RECHTS?

autochthon
24.05.2025, 21:43
Dazu muß man nicht Teil einer Sekte sein, es reicht schon wenn man Richter ist und nicht die gewünschten politischen Ziele verfolgt.
Betrüger werden abgeurteilt. Eigentlich ganz einfach.

luggi69
24.05.2025, 21:45

Was hat uns Russland angetan!

Anhalter
24.05.2025, 21:50

Wer einen zuverlässigen Energielieferanten meidet ist immernoch selber schuld ...

autochthon
25.05.2025, 05:57
Unsere Forenrussen sind meist auch stramme Antisemiten. da gibt es durchaus Schnittmengen.

autochthon
25.05.2025, 05:57
Lausche den Drohungen eines Medwedew.

Pommes
25.05.2025, 08:41
Betrüger werden abgeurteilt. Eigentlich ganz einfach.

Die gößten Betrüger sitzen aber im Kanzleramt, auch das hat sich justemeng wieder bewahrheitet.
Also aburteilen!

Pommes
25.05.2025, 08:42
Lausche den Drohungen eines Medwedew.

Merz sollte das tun.

Hay
25.05.2025, 13:02

---

Es kommt mir tatsächlich phantastisch vor und wie Propaganda. Frau Krone-Schmalz ist für mich weder diesbezüglich noch überhaupt eine Referenz.

Hay
25.05.2025, 13:03
48 waren es, Auch in Georgien, Fakten und sogar US Website, der Firmen konnten gefunden werden

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250524135719-mod26117.jpg
Ohne Quellenangabe.

Klopperhorst
25.05.2025, 13:06
Es kommt mir tatsächlich phantastisch vor und wie Propaganda. Frau Krone-Schmalz ist für mich weder diesbezüglich noch überhaupt eine Referenz.

Stand in der New York Times.

---

Hay
25.05.2025, 13:07
Heise.de verfügt anscheinend über außergewöhnliche Erkenntnisse.

Vor allem dies ist absoluter Quatsch:

Im Jahr 2017 wurde bekannt, dass das US-amerikanische Kommando für Ausbildung und Training der Luftwaffe (AETC, Air Education and Training Command) eine Ausschreibung und einen Vertrag zum Kauf von RNA-Mustern veröffentlichte, in dem Gewebe von "russischer/europäischer Abstammung" gefordert wurde. Die Informationen waren öffentlich zugänglich in den US-Seiten für Regierungsausschreibungen. Die Probengeber mussten gesund sein, Muster aus der Ukraine wurden ausgeschlossen.

Dieses Genmaterial hätten sie sich auch in den USA besorgen können. Zum anderen unterscheidet sich das Genmaterial der Ukrainer auch nicht von dem der Russen. Mit anderen Worten: Völliger Unsinn!

Hay
25.05.2025, 13:08
Stand in der New York Times.

---

Hast du den Link?

Klopperhorst
25.05.2025, 13:12
Hast du den Link?

Darin ist aber nur von CIA-Bunkern die Rede.

Laut „New York Times“ : Die CIA baute für die Ukraine zwölf Spionagebunker entlang der russischen Grenze
Der US-Auslandsdienst soll in der Ukraine Spionagebunker finanziert und ausgestattet sowie ukrainische Spitzen-Agenten ausgebildet haben. Das sagen Experten zu dem Bericht.

https://www.tagesspiegel.de/internationales/laut-new-york-times-die-cia-baute-fur-die-ukraine-zwolf-spionagebunker-entlang-der-russischen-grenze-11297185.html

Zu den Laboren, da gibt es v.a. chinesische Quellen.

Das chinesische Aussenministerium ging in die Offensive:

«Die Vereinigten Staaten haben 336 Labore in 30 Ländern unter ihrer Kontrolle, davon allein 26 in der Ukraine.
Sie sollten einen vollen Rechenschaftsbericht über ihre militärischen biologischen Aktivitäten zu Hause und in anderen Ländern geben und sich einer multilateralen Verifikation unterwerfen.»

https://weltwoche.ch/daily/us-biowaffen-labore-in-der-ukraine-fake-news-russische-desinformation-oder-horror-vision/

---

navy
25.05.2025, 13:14
Ohne Quellenangabe.

mehr gibt es nicht, kannst ja googeln. nur auf meinen blogs habe ich die Quellen und zwar Viele, aber ich bringe diese Quellen eigentlich nie

Hay
25.05.2025, 13:14

Das ist doch nun Quatsch. Warum? Weil du behauptest, sie könnten nicht mehr frei reisen. Natürlich können sie noch frei reisen. Sie können sogar noch nach Deutschland reisen. Sie können nur nicht mehr ins restliche Europa reisen.
Sie dürfen nach Indien reisen, nach China, in die USA, nach Australien, nach GB, nach Thailand etc. Und es werden auch nicht alle ihre Konten eingefroren, sondern auch nur die europäischen, wenngleich das für sie natürlich ärgerlich ist. Ich nehme aber an, dass sie trotzdem noch über ausreichende Finanzierungsquellen und andere Konten verfügen.

Die Aufnahme auf die Sanktionsliste bedeutet, dass die Vermögen von Lipp und Röper eingefroren werden. Zudem gibt es eine Einreisesperre in die EU. Sie dürfen zwar mit ihrem deutschen Pass noch nach Deutschland einreisen, aber nicht in andere EU-Staaten weiterreisen.

Hay
25.05.2025, 13:16
Darin ist aber nur von CIA-Bunkern die Rede.

Laut „New York Times“ : Die CIA baute für die Ukraine zwölf Spionagebunker entlang der russischen Grenze
Der US-Auslandsdienst soll in der Ukraine Spionagebunker finanziert und ausgestattet sowie ukrainische Spitzen-Agenten ausgebildet haben. Das sagen Experten zu dem Bericht.

https://www.tagesspiegel.de/internationales/laut-new-york-times-die-cia-baute-fur-die-ukraine-zwolf-spionagebunker-entlang-der-russischen-grenze-11297185.html

Zu den Laboren, da gibt es v.a. chinesische Quellen.

Das chinesische Aussenministerium ging in die Offensive:

«Die Vereinigten Staaten haben 336 Labore in 30 Ländern unter ihrer Kontrolle, davon allein 26 in der Ukraine.
Sie sollten einen vollen Rechenschaftsbericht über ihre militärischen biologischen Aktivitäten zu Hause und in anderen Ländern geben und sich einer multilateralen Verifikation unterwerfen.»

https://weltwoche.ch/daily/us-biowaffen-labore-in-der-ukraine-fake-news-russische-desinformation-oder-horror-vision/

---

Chinesische Quellen sind keine neutralen, glaubwürdigen Quellen, weil sich China selber im Krieg gegen die Langnasen befindet und einen momentanen Schulterschluss mit Russland gegen die USA pflegt. Man denke nur an Wuhan....

Hay
25.05.2025, 13:17
mehr gibt es nicht, kannst ja googeln. nur auf meinen blogs habe ich die Quellen und zwar Viele, aber ich bringe diese Quellen eigentlich nie

Also ein Bild ohne Quellenangabe als Hort der Wahrheit und Weisheit. Tut mir5 leid, aber das ist dann doch sehr mager, wenngleich das Bild natürlich gekonnt ist.

Klopperhorst
25.05.2025, 13:20
Chinesische Quellen sind keine neutralen, glaubwürdigen Quellen ...

Für mich sind alle Quellen relevant, und warum sollten die Chinesen hier Sülze erzählen.
Was die CIA so an Unternehmungen weltweit unterhält, geben sie ja selbst freimütig zu.

---

Ruprecht
25.05.2025, 13:24
Man kann Staaten sanktionieren aber doch keine Einzelpersonen nur weil sie nicht die Meinung des Mainstreams teilen.
Ansonsten beschwört man mantraartig das vereinte Europa, hier verwehrt man diktatorisch das sich Bürger eines EU-Landes nicht frei in der EU bewegen dürfen.
Hat man sich offensichtlich von den DDR-Kommunisten abgeschaut, die verboten zum Beispiel Berlinern Berlin zu betreten.

Nachbar
25.05.2025, 13:30
Man kann Staaten sanktionieren aber doch keine Einzelpersonen nur weil sie nicht die Meinung des Mainstreams teilen.
Ansonsten beschwört man mantraartig das vereinte Europa, hier verwehrt man diktatorisch das sich Bürger eines EU-Landes nicht frei in der EU bewegen dürfen.
Hat man sich offensichtlich von den DDR-Kommunisten abgeschaut, die verboten zum Beispiel Berlinern Berlin zu betreten.

Warum nicht?
Solange die Meinung der EU (*) vertreten wird darf jeder sagen was die EU hören will.

(*)
# Ursula Leyen, EU-Kommissionspräsidentin, Organ deutscher Kriegsindustrie
# Kaja Kallas, EU-Aussenbeauftragte, in ihren Gebieten des Baltikums wird jährlich der Nationalsozialismus gefeiert
# Andrius Kubilius, EU-Verteidigungskommissar, in seinen Gebieten des Baltikums wird jährlich der Nationalsozialismus gefeiert (will Russland im Wettrüsten besiegen)

navy
25.05.2025, 13:33
Also ein Bild ohne Quellenangabe als Hort der Wahrheit und Weisheit. Tut mir5 leid, aber das ist dann doch sehr mager, wenngleich das Bild natürlich gekonnt ist.

Kindergarten Antwort: sind genug Firmen auf der Grafik. Wenn ich die Quellen bringe, bekomme ich wieder von anderen Anfeindungen. Die Quellen wurden vor Jahren schon mit Details gepostet, auch in 2022

Flaschengeist
25.05.2025, 14:08
Vor allem dies ist absoluter Quatsch:
Dieses Genmaterial hätten sie sich auch in den USA besorgen können. Zum anderen unterscheidet sich das Genmaterial der Ukrainer auch nicht von dem der Russen. Mit anderen Worten: Völliger Unsinn!

Buenas tardes liebe Brundhilde!

Analysiere bitte folgenden Link für mich - inklusive der Attachment auf der Seite. Um was genau geht es?
https://web.archive.org/web/20181207141414/https://www.fbo.gov/index.php?s=opportunity&mode=form&id=5891545db8f955e347e3493a9575e7df&tab=core&tabmode=list&=

Buenas tardes mein lieber Don Cojones

Der Link sowie die beigefügten Dokumente betreffen eine US-Regierungsausschreibung (RFQ FA3016-17-U-0164), veröffentlicht durch die 502nd Contracting Squadron. Ziel ist der Kauf von biologischem Material für Forschungszwecke:
Angeforderte Materialien:

Proben: Normal Human Fresh Frozen Synovial Tissue
Proben: Normal Human RNA Samples
Herkunft: ausdrücklich russisch/kaukasisch, Proben aus der Ukraine werden nicht akzeptiert.
Kriterien: Spender müssen gesund und virusfrei sein; umfangreiche medizinische Metadaten erforderlich

Lieferung:

Innerhalb von 10 Kalendertagen nach Auftragserhalt (ARO)
FOB Destination: JBSA-Lackland, TX

Besondere Anforderungen:

Detaillierte Angaben zu Herkunft, Spenderdaten (z. B. Geschlecht, Alter, Diagnose, Medikation, BMI)
Vertrag folgt US-Federal Acquisition Regulations (FAR/DFARS)

Fazit:

Es handelt sich um einen äußerst spezifischen und sensiblen Beschaffungsauftrag der US Air Force für medizinisches Forschungsgewebe russisch-kaukasischer Herkunft.

Danke Brunhilde. Nur zur Sicherheit: Ist die Seite echt?

Ja, die Seite ist echt. Die URL verweist auf eine archivierte Ausschreibung auf fbo.gov, der früheren offiziellen Plattform der US-Regierung für Beschaffungen („Federal Business Opportunities“). Diese Seite wurde später durch SAM.gov ersetzt, aber archivierte Inhalte bleiben über die Wayback Machine zugänglich. Die dort gezeigte Ausschreibung stammt tatsächlich von der US Air Force / 502d Contracting Squadron.

Gut meine Liebe, wir sehen uns heute Abend!

Hay
25.05.2025, 15:28
Kindergarten Antwort: sind genug Firmen auf der Grafik. Wenn ich die Quellen bringe, bekomme ich wieder von anderen Anfeindungen. Die Quellen wurden vor Jahren schon mit Details gepostet, auch in 2022

Ach, du meinst, wenn genug Firmen auf der Grafik aufgeführt sind, ist das auch ein Beweis?

navy
25.05.2025, 16:35
Ach, du meinst, wenn genug Firmen auf der Grafik aufgeführt sind, ist das auch ein Beweis?

habe ich nicht gesagt. Aber mit kleiner Intelligenz, kann man leicht, tolle Quellen finden. Sogar die US Firma: Lugar ist erwähnt. Das Dein Hirn Matsch ist, Alles vergisst, du nicht mehr googlen kannst, trotz so deutlicher Hinweise, ist Dein Problem

autochthon
25.05.2025, 16:49
navy hat nach eigenen Angaben etliche Firmen geleitet. Der weiss was er tut. :haha:

Lichtblau
25.05.2025, 17:29
Das ist doch nun Quatsch. Warum? Weil du behauptest, sie könnten nicht mehr frei reisen. Natürlich können sie noch frei reisen. Sie können sogar noch nach Deutschland reisen. Sie können nur nicht mehr ins restliche Europa reisen.
Sie dürfen nach Indien reisen, nach China, in die USA, nach Australien, nach GB, nach Thailand etc. Und es werden auch nicht alle ihre Konten eingefroren, sondern auch nur die europäischen, wenngleich das für sie natürlich ärgerlich ist. Ich nehme aber an, dass sie trotzdem noch über ausreichende Finanzierungsquellen und andere Konten verfügen.

Ihnen wird das Menschenrecht auf Reisefreiheit genommen. Ein ungeheuerlicher Vorgang. Und das nur weil sie Denk- und Sprachverbrechen auf Grund einer falschen politschen Haltung begehen.

Mir graut es vor der Zukunft wenn das Standard wird und gegen jede Opposition angewandt wird.

Ich möchte nicht ohne mein freies Wort leben.

ich58
25.05.2025, 17:32
Ihnen wird das Menschenrecht auf Reisefreiheit genommen. Ein ungeheuerlicher Vorgang. Und das nur weil sie Denk- und Sprachverbrechen auf Grund einer falschen politschen Haltung begehen.

Mir graut es vor der Zukunft wenn das Standard wird und gegen jede Opposition angewandt wird.
Die Ergebnisse von 2xH, Hitler und Honecker werden kulminiert. Leider glauben noch genug verblödete, das wir eine Demokratie haben.

Hay
25.05.2025, 18:38
habe ich nicht gesagt. Aber mit kleiner Intelligenz, kann man leicht, tolle Quellen finden. Sogar die US Firma: Lugar ist erwähnt. Das Dein Hirn Matsch ist, Alles vergisst, du nicht mehr googlen kannst, trotz so deutlicher Hinweise, ist Dein Problem

Na, du Pöbelheini, mal wieder voll auf Fahrt? Meinst du, mehr Pöbeln ergibt mehr Glaubwürdigkeit?

Hay
25.05.2025, 18:39

Nö, sie dürfen nur nicht mehr überall einreisen. An anderer Stelle, andere Personen betreffend, würden dich Einreiseverbote - und um die geht es - weniger stören.

Hay
25.05.2025, 18:40
Die Ergebnisse von 2xH, Hitler und Honecker werden kulminiert. Leider glauben noch genug verblödete, das wir eine Demokratie haben.

Könnt Ihr Intelligenzbestien Einreiseverbote von Reiseverboten trennen?

navy
25.05.2025, 18:41
Na, du Pöbelheini, mal wieder voll auf Fahrt? Meinst du, mehr Pöbeln ergibt mehr Glaubwürdigkeit?

Bin ich Deine Suchmaschine, oder Sozialbetreuer. wie erwähnt die Fakten. Kann man so einem Hinweis, leicht finden, wenn man will. Also nicht Leute belästigen, denn Beschäftigung suche ich nicht

Dr Mittendrin
25.05.2025, 18:42
Könnt Ihr Intelligenzbestien Einreiseverbote von Reiseverboten trennen?

Kann man, die 2 Personen werden wohl deutschen Pass haben. Also Einreiseverbot.

Dr Mittendrin
25.05.2025, 18:46

Ist Krone Schmalz irgendwann und irgendwo kriminell - unredlich aufgefallen ?

ABAS
25.05.2025, 18:48

Wahrscheinlich liegt es an der Vielzahl vertrauenserweckender Informeller Mitarbeitern des Verfassungsschutzes der BRD.

Die Anzahl und der heutige IM ist hoeher und das Auftreten der IM sympathischer, als das im NationalSozialisten Deutschen Reich und der Deutschen Demokratische Republik der Fall war.

ABAS
25.05.2025, 18:51
Ist Krone Schmalz irgendwann und irgendwo kriminell - unredlich aufgefallen ?

Die Haarfrisur von Krone-Schmalz laesst auf eine gesichert subversive, konspirative, verfassungsfeindliche Gesinnung schliessen.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250525195254-art-room.jpg

https://www.krone-schmalz.de/

Dr Mittendrin
25.05.2025, 18:51
Chinesische Quellen sind keine neutralen, glaubwürdigen Quellen, weil sich China selber im Krieg gegen die Langnasen befindet und einen momentanen Schulterschluss mit Russland gegen die USA pflegt. Man denke nur an Wuhan....

So wenig wie du China und Russland glaubst, glaube ich dem Westen. Genug Lügen gefunden und ständig was nicht erwähnen, was dann einem Gesamturteil fehlt.

ABAS
25.05.2025, 18:56

" Langnasen " ! Es ist dreist den Chinesen eine Judenfeindlichkeit oder sogar Kriegsfuehrung gegen das Judentum zu unterstellen.

Dr Mittendrin
25.05.2025, 18:58

Man hat mir mal den Reisepass entzogen. Ausgerechnet die Anwältin aus dem Osten ( bei Scheidung ) konnte nur bist Griechenland reisen mit Perso.

Mein Anwalt meinte Reisefreiheit ist ein hohes Gut, bei der nicht.

In zweiter Instanz dann zurück geklagt - gewonnen.

Hay
25.05.2025, 19:02
Bin ich Deine Suchmaschine, oder Sozialbetreuer. wie erwähnt die Fakten. Kann man so einem Hinweis, leicht finden, wenn man will. Also nicht Leute belästigen, denn Beschäftigung suche ich nicht

Ich bin nicht dazu da, die Belege zu deinen Behauptungen, die im übrigen nur aus einer Grafik aus irgendeiner "Grafikwerkstatt" besteht, zu ergooglen.

Hay
25.05.2025, 19:03
" Langnasen " ! Es ist dreist den Chinesen eine Judenfeindlichkeit oder sogar Kriegsfuehrung gegen das Judentum zu unterstellen.

Also ich pass mich jetzt mal deinem Vokabular an und antworte in diesem:

Mensch, bist du blöde, wenn du noch nicht einmal weißt, dass die Chinesen die Europäer mit ihren langen Nasen Langnasen nennen!

Hay
25.05.2025, 19:08
Kann man, die 2 Personen werden wohl deutschen Pass haben. Also Einreiseverbot.

Die Personen, das stand aber auch in dem Zitat aus dem Artikel, können sehr wohl in die Bundesrepublik einreisen, da sie einen deutschen Paß haben. Aber andere Länder, wie zum Beispiel die Franzosen oder die Niederländer oder die Spanier wollen sie eben nicht auf ihrem Boden. Dort dürfen sie nicht einreisen.

Lichtblau
25.05.2025, 19:26
Nö, sie dürfen nur nicht mehr überall einreisen. An anderer Stelle, andere Personen betreffend, würden dich Einreiseverbote - und um die geht es - weniger stören.

Trenne doch mal bitte die konkreten Modalitäten von dem Prinzip ab.
Es ist eine Einschränkung des Prinzips der Reisefreiheit. Ist das erst mal etabliert, dann gibt es Beschränkungen der Reisefreiheit in allen möglichen Modalitäten.

airadiv1402
25.05.2025, 19:27

So schlimm ist das auch nicht. Hatten wir ja alles schon. Friedrich Schiller war auch gelegentlich wegen fehlender Reisegenehmigungen in Haft oder auf der Flucht vor der Obrigkeit.

Hay
25.05.2025, 19:31
Trenne doch mal bitte die konkreten Modalitäten von dem Prinzip ab.
Es ist eine Einschränkung des Prinzips der Reisefreiheit. Ist das erst mal etabliert, dann gibt es Beschränkungen der Reisefreiheit in allen möglichen Modalitäten.

Die Reisefreiheit kann dir nur der Staat nehmen, in dem du lebst. Souveräne Staaten entscheiden selber, wer einreisen darf. So darf nicht jeder in die USA, nach Russland oder China einreisen, um ein Beispiel zu nennen. Deswegen nehmen diese Staaten, die bestimmte Menschen nicht in ihr Land einreisen lassen, diesen aber nicht die Reisefreiheit, denn diese Menschen können noch in viele andere Staaten reisen, so wie die Genannten eben auch. Als da wären alle Länder, die ich genannt habe und noch viele mehr.

Hay
25.05.2025, 19:32
So schlimm ist das auch nicht. Hatten wir ja alles schon. Friedrich Schiller war auch gelegentlich wegen fehlender Reisegenehmigungen in Haft oder auf der Flucht vor der Obrigkeit.

Auch hier gilt wieder die Beschränkungen der Reisefreiheit, die das Verbot des Verlassens des Landes meint, in dem man lebt, von dem Verbot der Einreise in bestimmte Staaten, die diese Menschen eben nicht in ihrem Land haben wollen, zu unterscheiden.

Flaschengeist
25.05.2025, 19:37
Es wird immer absurder. Und unsere Systemversteher finden das alles nicht weiter tragisch. Betrifft ja nicht sie. Ich kann die Ossis diesbezüglich gut verstehen.

Lichtblau
25.05.2025, 19:40
Die Reisefreiheit kann dir nur der Staat nehmen, in dem du lebst. Souveräne Staaten entscheiden selber, wer einreisen darf. So darf nicht jeder in die USA, nach Russland oder China einreisen, um ein Beispiel zu nennen. Deswegen nehmen diese Staaten, die bestimmte Menschen nicht in ihr Land einreisen lassen, diesen aber nicht die Reisefreiheit, denn diese Menschen können noch in viele andere Staaten reisen, so wie die Genannten eben auch. Als da wären alle Länder, die ich genannt habe und noch viele mehr.

Was ist mit Ausreisen?

"Insgesamt acht Mitglieder der sogenannten Identitären Bewegung durften am Donnerstagabend nicht nach Italien ausreisen."

https://www.berliner-zeitung.de/news/ausreiseverbot-fuer-rechtsextreme-aktivisten-der-identitaeren-bewegung-polizei-stoppt-gruppe-li.2325867

Lykurg
25.05.2025, 20:00
Russland - auch wenn ich das Kreml-Regime selbst ablehne, aber aus anderen Gründen - ist wie im Kalten Krieg wieder der Vorwand für mehr Zensur

navy
25.05.2025, 20:11
Ich bin nicht dazu da, die Belege zu deinen Behauptungen, die im übrigen nur aus einer Grafik aus irgendeiner "Grafikwerkstatt" besteht, zu ergooglen.

Das ist Deine Meinung, und warum soll ich für jemanden, der sich für Details nicht interessiert, hier weiter führende Quellen bringen? Das ist keine Behauptung, sondern sogar deutlich zu sehen, US Regierungs Quellen

Auch das ist allgemein bekannt von der Ehefrau von Robert Kagan

Victoria Nuland hat die US-Biowaffenprogramme in der Ukraine geleitet

Irina Jarowaja, stellvertretende Vorsitzende der Staatsduma und des parlamentarischen Ausschusses zur Untersuchung der Aktivitäten der US-Biolabors in der Ukraine, erklärte Anfang April, dass die US-Stellvertretende US-Außenministerin für politische Angelegenheiten, Victoria Nuland, im Einvernehmen mit dem russischen Außenministerium offiziell eingeladen worden sei, während ihrer Europareise vom 2. bis 9. April Moskau zu besuchen.

Russische Abgeordnete und Senatoren wollten ihr Fragen zu den militär-biologischen Aktivitäten der USA in der Ukraine stellen, einschließlich der Aktivitäten von US-Spezialisten und der Beteiligung des Pentagons an der Finanzierung von Biolabors. Immerhin war sie eine der ersten, die unter Eid offiziell die Anwesenheit von US-Forschungszentren auf ukrainischem Gebiet bestätigt hat. (Anm. d. Übers.: Darüber habe ich berichtet, den Artikel mit dem Wortlaut von Nulands Aussagen und allen Quellen finden Sie hier (https://anti-spiegel.com/2022/und-wieder-keine-russische-propaganda-us-regierung-bestaetigt-biowaffenforschung-in-der-ukraine/))

Am 8. März sagte Nuland unter Eid vor dem US-Parlament (https://www.realclearpolitics.com/video/2022/03/08/undersecretary_of_state_victoria_nuland_us_working _to_keep_russian_forces_out_of_ukraines_biological _research_facilities.html)unter anderem: Video

„Die Ukraine verfügt über biologische Forschungseinrichtungen, von denen wir in der Tat befürchten, dass russische Truppen, russische Streitkräfte versuchen könnten, die Kontrolle darüber zu erlangen.“

Hier ist der vollständige Dialog:

„SEN. MARCO RUBIO: Verfügt die Ukraine über chemische oder biologische Waffen?
VICTORIA NULAND: Die Ukraine verfügt über biologische Forschungseinrichtungen, von denen wir in der Tat befürchten, dass russische Truppen, russische Streitkräfte versuchen könnten, die Kontrolle darüber zu erlangen.
MARCO RUBIO: Ich bin mir sicher, dass Sie wissen, dass die russischen Propagandagruppen bereits alle möglichen Informationen darüber verbreiten, dass sie ein Komplott der Ukrainer aufgedeckt haben, um biologische Waffen im Land einzusetzen, und zwar mit der Koordination der NATO.
Wenn es in der Ukraine zu einem Zwischenfall oder Angriff mit biologischen oder chemischen Waffen kommt, gibt es dann Ihrer Meinung nach keinen Zweifel, dass zu 100 Prozent die Russen dahinterstecken?
VICTORIA NULAND: Daran besteht für mich kein Zweifel, Herr Senator. Und in der Tat ist es eine klassische russische Technik, den anderen die Schuld für das zu geben, was sie selbst vorhaben.“

Hay
25.05.2025, 20:57
Was ist mit Ausreisen?

"Insgesamt acht Mitglieder der sogenannten Identitären Bewegung durften am Donnerstagabend nicht nach Italien ausreisen."

https://www.berliner-zeitung.de/news/ausreiseverbot-fuer-rechtsextreme-aktivisten-der-identitaeren-bewegung-polizei-stoppt-gruppe-li.2325867

Da hast du natürlich einen Punkt.

airadiv1402
25.05.2025, 21:10
Es wird immer absurder. Und unsere Systemversteher finden das alles nicht weiter tragisch. Betrifft ja nicht sie. Ich kann die Ossis diesbezüglich gut verstehen.

Einreiseverbote gegen Regimekritiker gibt es ja schon seit Jahrzehnten. Man muss nur auf eine willkürliche Anweisung aus dem Innenministerium hin auf einer Geheimliste der politischen Geheimpolizei "Verfassungsschutz" landen und schon ist man ganz offiziell Gefährder und Terrorist und all das und darf keine Vorlesungen an deutschen Unis mehr halten. Man darf nicht einmal erfahren, wie man zu der Ehre kam. Geschweige denn gerichtlich dagegen vorgehen. Aber weil der Name ein ausländischer ist, klatschen die Michel in Ost und West Beifall wie die Zirkusrobben und keiner stört sich am Menschenrechtsbruch. Das Neue im vorliegenden Fall ist eigentlich nur, dass jetzt auch deutsche Staatsbürger die gesetzlose Willkürherrschaft Berlins zu spüren bekommen. War nur eine Frage der Zeit.

Glaubnix
25.05.2025, 21:37
„Gut, dass wir schon lange keine Besitztümer mehr in Deutschland haben und auch nicht vorhalten [sic!], dorthin zurückzukehren.
Wenn, dann auf einem Panzer“, kommentierte Lipp (https://www.rnd.de/politik/russland-propaganda-eu-sanktioniert-thomas-roeper-und-alina-lipp-HALVIQLPZNEZFJY22MOHZFKMDI.html) auf der Plattform X die Aufnahme auf die EU-Sanktionsliste.

also alles voll korrekt, ......wenn natürlich zu spät

PS: merke..... nur bei "antirussischer" Propaganda droht "Vogelfreiheit":D

JensF
25.05.2025, 22:41

Die EU demonstriert hier doch nur die quasi ganz normale grenzenlos wuchernde Korrumpierung einer verlierenden Kriegspartei (ä.w. Hitler mit seiner Judenvernichtung). Und was auch quasi selbstverstehend ist, weil die EU ja auch als die tatsächliche Kriegspartei hinter dieser Stellvertreterkriegsplattform „Ukraine“ steckt. Unter der gestrigen Führung der linken US-Demokraten natürlich, die diese in den USA traditionelle AntirusslandWelle aktuell besonders auszuzocken versuchen, da das nämlich die Welle ist, über die man in den USA einen jeden eigenen, eben auch extremst linken, Müll einfach billigst entsorgen kann..

Die EU offenbart sich hier also als die eigentliche Kriegspartei selbst nur, mit nämlich nur ihrem eigenen Angriffskrieg. Es waren primär ihre Milliarden, die diese Ukraine als eine gegen Russland geplante StellvertreterKriegsplattform jeglichster Art, einschließlich der heutigen, gezieltest eingekauft haben. Es wurde Punkt Glockenschlag mit Bidens Amtsantritt ihr Angriffskrieg, den sie via englischem Kriegsschiff über der KrimGrenze in einer ultimativ provokativen Art vom üblichen Kandidaten für solche Situationen herausnötigen ließen. Es ist ihre triefendst dummdreisteste Propaganda, die genau das immer wieder maximal zu verzerren und ins Gegenteil davon herumzulügen versucht. Es sind ihre Raketen, die über die Ukraine faktisch direkt aus London und Paris abgefeuert werden, um damit ihren ewigen WESTKrieg gegen Russland dann doch irgendwie ausführen zu können. Es sind ihre Interventionen und Aufforderungen zur Wahlfälschung, wenn, wie in Rumänien, irgendwo in der EU nicht antirussland orientierte, also nicht EU-linientreue, Politiker zur Wahl stehen und Erfolge haben könnten. Und logischerweise muss dann natürlich auch noch eine jede weitere Stimme, die diese EU-eigene Korrumpierung als absolute Kriegspartei in dieser Sache deutlich werden lässt, ebenfalls noch dementsprechend bekriegt werden...

Kompletter könnte das Bild einer solchen immer weiter korrumpierenden, weil verlierenden, Kriegspartei ja garnicht sein!!!

P.S.
...und hoffentlich löst sich diese EU im Anschluss an den Verlust dieses ihres Angriffskrieges dann auch dementsprechend konsequent mit auf!

Ruprecht
26.05.2025, 01:42
Ich denke gerade an den Aufwand um Sellner unbedingt am Grenzübertritt von Österreich nach Deutschland zu hindern, nur damit der nicht in einem Gasthof eine Rede hält.
Ansonsten darf jeder Abfall der Welt in die BRD eindringen.

Redwing
26.05.2025, 22:34
Man kann es prägnant wie folgt auf den Punkt bringen: Die EU und einzelne Regime dort wie etwa das deutsche dulden keine Propaganda neben der ihren - und enttarnen sich dabei immer mehr als (Gesinnungs)diktatur mit vorgegebenen "Pflichtmeinungen", die jeder einzuhalten hat, so er nicht Ignoranz, Diskriminierung oder Schlimmeres befürchten will. Und überhaupt sei ja alles außer ihrem eigenen einseitigen Geseier Propaganda... 8-) Und einmal mehr beweisen EU und USA natürlich ohnedies - der "rechtsstaatliche", "freiheitliche", "demokratische" "Wertewesten" eben -, daß man auf ihrem Gebiet besser nicht vertrauensvoll etwas anlegt, wenn man stets befürchten muß, daß es einem diese Raubritter und Piraten wegnehmen, wenn man nicht bedingungslos nach ihrer Pfeife tanzt. ;-/ Möge dieses Signal in der Welt verstanden werden...

Also, ich finde Alina Lipp ja immer noch knuffig. ...Thomas Röper nicht ganz so knuffig. ;-/

Hay
26.05.2025, 22:38
Einreiseverbote gegen Regimekritiker gibt es ja schon seit Jahrzehnten. Man muss nur auf eine willkürliche Anweisung aus dem Innenministerium hin auf einer Geheimliste der politischen Geheimpolizei "Verfassungsschutz" landen und schon ist man ganz offiziell Gefährder und Terrorist und all das und darf keine Vorlesungen an deutschen Unis mehr halten. Man darf nicht einmal erfahren, wie man zu der Ehre kam. Geschweige denn gerichtlich dagegen vorgehen. Aber weil der Name ein ausländischer ist, klatschen die Michel in Ost und West Beifall wie die Zirkusrobben und keiner stört sich am Menschenrechtsbruch. Das Neue im vorliegenden Fall ist eigentlich nur, dass jetzt auch deutsche Staatsbürger die gesetzlose Willkürherrschaft Berlins zu spüren bekommen. War nur eine Frage der Zeit.

Thomas Röper und Alina Lipp dürfen nach Deutschland einreisen, weil sie einen deutschen Pass haben. Alles andere wäre eine Falschmeldung.

Lichtblau
27.05.2025, 09:23
Den Fall Röper/Lipp melden von den Mainstreammedien lediglich RND, T-Online, Stern, Tagesspiegel und MSN.

Und dort wurde es auch nur weggetickert.

Das geht in der heutigen Nachrichtenflut komplett unter.

navy
28.05.2025, 19:40
Den Fall Röper/Lipp melden von den Mainstreammedien lediglich RND, T-Online, Stern, Tagesspiegel und MSN.

Und dort wurde es auch nur weggetickert.

Das geht in der heutigen Nachrichtenflut komplett unter.

Der Anwalt, von Sellner

https://www.youtube.com/watch?v=3wQ6oI3vjrw

luggi69
28.05.2025, 19:45
Die EU-Polizei wird jeden erfassen und bestrafen, die ihren selbsternannten Richtlinien, von EU-Bürgern nicht gewählten Zwangsmaßnahmen zuwiderlaufen.

Es war schon immer so:"Halte das Volk dumm und ohen eigene Meinung!"

navy
10.06.2025, 05:57
Die EU-Polizei wird jeden erfassen und bestrafen, die ihren selbsternannten Richtlinien, von EU-Bürgern nicht gewählten Zwangsmaßnahmen zuwiderlaufen.

Es war schon immer so:"Halte das Volk dumm und ohen eigene Meinung!"

EU Geschäftsmodell: konkurrenz muss vernichtet werden, damit Drogensüchtige, Dumm Influenzer/innen, noch mehr Erfolg haben, beim Tabletten schlucken, bis sie tod umfallen. Echter Profit also für die EU Pharma Mafia, die mit gefakten Studien, für jeden Pharma Müll auch ohne Tests, eine Zulassung erhalten

luggi69
10.06.2025, 18:43
EU Geschäftsmodell: konkurrenz muss vernichtet werden, damit Drogensüchtige, Dumm Influenzer/innen, noch mehr Erfolg haben, beim Tabletten schlucken, bis sie tod umfallen. Echter Profit also für die EU Pharma Mafia, die mit gefakten Studien, für jeden Pharma Müll auch ohne Tests, eine Zulassung erhalten

Die Meinungspolizei kümmert sich um Abweichler von EU-Meinungsträgern.

Das ist erst der Anfang meinungsliebende.

Und ihr wisst ja: "Wehret den Anfängen!"