PDA

Vollständige Version anzeigen : Mannheimer Politiker lädt zum FKK-Swinger-Urlaub ein

Maggie
22.05.2025, 18:15
Es wird immer bizarrer, jetzt lädt ein Mannheimer Politiker zur Politischen Bildungsfahrt in ein FKK-Dorf mit angeschlossenem Swinger-Club ein.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/mannheimer-politiker-fkk-reise-swinger-100.html

Maitre
22.05.2025, 18:21
Aha, man gibt sich also volksnah und will sich mit der Wählerschaft beschäftigen... quasi in sie hineindringen. Nee, danke, da hab ich kein Bock auf.

autochthon
22.05.2025, 18:24
Aha, man gibt sich also volksnah und will sich mit der Wählerschaft beschäftigen... quasi in sie hineindringen. Nee, danke, da hab ich kein Bock auf.
Vielen Buergern ist ein entspanntes Verhältnis zur eigenen Sexualität wichtig.
Dementsprechend steht diese Aktion fuer eine entspannte Politik. Was einige User hier bestätigen koennen.

jack000
22.05.2025, 18:36
Was der in seiner Freizeit macht soll seine Sache sein. Aber in der Politik hat das nichts zu suchen.

luggi69
22.05.2025, 18:39
Warum und wie wurde das öffentlich?

luggi69
22.05.2025, 18:46
Klar kann man das nicht verallgemeinern.

Politiker sindauch Menschen mit Damenstau1

Hinterfragt muss werden:

Zahlt der Steuerzahler die Rechnung?

Klopperhorst
22.05.2025, 18:47
Was der in seiner Freizeit macht soll seine Sache sein. Aber in der Politik hat das nichts zu suchen.

Nicht ganz so extrem wie dieser FDP-Politiker, der ein Bahnhofsklo ausleckte und davon ein Video ins Internet stellte.
https://www.schwaebische.de/regional/ostalb/aalen/junger-fdp-politiker-schockiert-mit-verstoerenden-video-clips-2531901

---

navy
22.05.2025, 18:48
Es wird immer bizarrer, jetzt lädt ein Mannheimer Politiker zur Politischen Bildungsfahrt in ein FKK-Dorf mit angeschlossenem Swinger-Club ein.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/mannheimer-politiker-fkk-reise-swinger-100.html

Politiker lädt zu FKK-Reise ein - das Ziel ist ein "Tourismus-Hotspot für Nudisten"

"Das Village naturiste in Cap d’Agde gilt als Mekka für Nudisten und Swinger", schreibt Ferrat in seinem Beitrag. "Was nur wenige wissen: Ohne die staatliche Tourismus-Förderung (...) wäre dieser Ort niemals entstanden." Er spricht von einem "Vorzeigeprojekt für eine staatlich geplante Stadtentwicklung zur Stärkung der lokalen Wirtschaft".

Cap d’Agde ist uraltes FKK Gebiet in Süd Frankreich, also ein tolles Reisezielt

luggi69
22.05.2025, 18:51
Stimmt, aber dorthin müssen die grünen Wachteln erst einmal fliegen, oder mit ihren CO2-Schleudern hinfahren!

Pulchritudo
22.05.2025, 19:01
Das wäre ein prima Ort für ein HPF-Forentreffen. :dg::D

luggi69
22.05.2025, 19:03

Zumindest unter Anteilnahmer von Beobachern ...

jack000
22.05.2025, 19:04
Nicht ganz so extrem wie dieser FDP-Politiker, der ein Bahnhofsklo ausleckte und davon ein Video ins Internet stellte.
https://www.schwaebische.de/regional/ostalb/aalen/junger-fdp-politiker-schockiert-mit-verstoerenden-video-clips-2531901

---
Meine Güte, das war mir gar nicht bekannt obwohl ich im "Ländle" wohne. Aber es ist der allgemeine Trend in allen Bereichen das Niveau so tief wie möglich zu ziehen :crazy:

Minimalphilosoph
22.05.2025, 19:09
Gerade beim "Swingen" kann man jeden Penetrieren. :D

luggi69
22.05.2025, 19:11

Nein, wir dürfen nicht auf kranke Events aufspringen!

Pulchritudo
22.05.2025, 19:12
Zumindest unter Anteilnahmer von Beobachern ...

Streitigkeiten könnten dann nonverbal 'ausgefochten' werden. :D

luggi69
22.05.2025, 19:22
Sollte nur 1 Prozozent der Faktums der Mannheimer Politgrößen Wahrheitsgehalt haben.

Pfui Teufel!

Ruprecht
22.05.2025, 19:34
Gerade beim "Swingen" kann man jeden Penetrieren. :D

Der Bahnhofer hat sich bestimmt schon zur Mitreise angemeldet.

Drache
22.05.2025, 20:00
Diese Politverbrecher werden immer schlimmer und dreister. Früher wurde mal ein Mittagessen mit der Frau als Geschäftsessen deklariert und
dem Staat in Rechnung gestellt. Heute werden ganz offiziell Gelder für Exkursionen in FKK-/Swinger-Clubs beantragt. Allein dafür hätte man diesen
Penner mit einem Arschtritt direkt vors Jobcenter befördern müssen, damit er Bürgergeld beantragen kann.
Was kommt als nächstes? Werden demnächst ausländische Delegationen in den Puff eingeladen?

Politikqualle
22.05.2025, 20:03
Es wird immer bizarrer, jetzt lädt ein Mannheimer Politiker zur Politischen Bildungsfahrt in ein FKK-Dorf mit angeschlossenem Swinger-Club ein ]
.. der Typ ist doch nur rattenscharf auf Alice und Sahra .
.

Maggie
22.05.2025, 22:11
Vielen Buergern ist ein entspanntes Verhältnis zur eigenen Sexualität wichtig.
Dementsprechend steht diese Aktion fuer eine entspannte Politik. Was einige User hier bestätigen koennen.

Du kannst dich anmelden, nicht nur Mannheimer Bürger können teilnehmen, sondern z. B. auch Frankfurter.

Maggie
22.05.2025, 22:12

Genauso sehe ich das auch.

Maggie
22.05.2025, 22:13
Warum und wie wurde das öffentlich?

Das sollte ja öffentlich werden, es kann ja jeder teilnehmen.

Maggie
22.05.2025, 22:14

---

Ähm, was soll denn die Botschaft sein?

Maggie
22.05.2025, 22:20
30 Interessenten haben sich schon angemeldet:

https://www.welt.de/vermischtes/article256146820/Grosse-Nachfrage-Mannheimer-Politiker-findet-30-Interessenten-fuer-FKK-Swinger-Urlaub.html

Zerschmetterling
22.05.2025, 22:22
Mannheim ist die bedeutendste Jesuiten Stadt Deutschlands.
Deswegen geschieht so viel Absurdes grade in Mannheim.

autochthon
23.05.2025, 06:20
Dann zähle mal auf. Mit den entsprechenden Hinweisen zu den Jesuiten bitte.

BlackForrester
23.05.2025, 10:13

Ich steht doch Dir oder mir oder sonstwem frei daran teilzunehmern oder auch nicht...ich sehe da eigentlich kein Thema.

Maggie
23.05.2025, 12:46
Ich steht doch Dir oder mir oder sonstwem frei daran teilzunehmern oder auch nicht...ich sehe da eigentlich kein Thema.

Interessant wäre, wer die "Spritztour" bezahlt. Als Steuerzahler möchte ich das nicht mitfinanzieren.

autochthon
23.05.2025, 14:17

Dann zähle mal auf. Mit den entsprechenden Hinweisen zu den Jesuiten bitte.
Ist meine Frage untergegangen!?

Zerschmetterling
23.05.2025, 16:24
Ist meine Frage untergegangen!?

was haettest du persoenlich denn davon?
Ich denke nicht, dass dich das Thema intressiert.

autochthon
23.05.2025, 16:25
was haettest du persoenlich denn davon?
Ich kann mir unter deiner These nichts vorstellen. Kannst du sie erklären?

Zerschmetterling
23.05.2025, 16:27
Ich kann mir unter deiner These nichts vorstellen. Kannst du sie erklären?

Ich schaetze dich so ein, dass du keinerlei Ahnung hast was der Name Ignatius bedeutet.
Also warum hier ein Fass fuer nichtma einen Tropfen aufmachen.

autochthon
23.05.2025, 16:30
Ich schaetze dich so ein, dass du keinerlei Ahnung hast was der Name Ignatius bedeutet.
Also warum hier ein Fass fuer nichtma einen Tropfen aufmachen.
Gut. Du kannst es nicht.

Zerschmetterling
23.05.2025, 16:31
Gut. Du kannst es nicht.

Gut. Nicht fuer Dich zumindest.
Du kannst es naemlich nicht.

autochthon
23.05.2025, 16:32
Gut. Nicht fuer Dich zumindest.
Du kannst es einfach nicht.

Zerschmetterling
23.05.2025, 16:33
Als Nathan laeppisch Friedrich Merz ansprach ging ich darauf ein, er hat naemlich auch eine ehrliche Seite.

ABAS
23.05.2025, 16:49

Das passt!

Verlust der Sexualmoral ist eines der Anzeichen dekadenter, kapitalistischer, westlicher Untergangsgesellschaften. Dekadente Kulturen weisen vor ihrem Niedergang bzw. Untergang politische, wirtschaftliche, kulturelle und (sexual)moralische Anzeichen von Verfall oder Zerfall auf.

Jura-Forum | Rechtsphilosophie | 22.02.2024

Dekadenz - Bedeutung des Begriffs

Der Begriff Dekadenz kommt vom lat. cadere = fallen, sinken und aus dem franz. décadence = Niedergang, Verfall. Ursprünglich war es ein geschichtsphilosophischer Begriff der Zivilisations- und Kulturkritik. Heute wird der Dekadenzbegriff auch auf Kunst, Literatur und Politik angewendet.

Dekadenz, der kulturelle Niedergang

Dekadenz bezeichnet kurz zusammengefasst den kulturellen Niedergang einer Zivilisation. Dieser Zerfall hat viele Facetten. Eine ist der Niedergang des französischen Ancien Régime, welches die Französische Revolution auslöste und ist besonders eng mit dem Dekadenzbegriff verbunden. Bei der Betrachtung eines kulturellen Niedergangs einer Zivilisation vermischen sich allerdings die Begriffe Kultur und Zivilisation. Ein Versuch der Abgrenzung soll deshalb den weiteren Ausführungen vorangestellt sein.

Kultur ist der Überbegriff [von lat. colere = pflegen, hegen]. Mit ihr entwickelt sich eine Zivilisation. Bevor der Römer Cicero (106–43) „Kultur“ in die Philosophie einführte, wurde damit auch die Fruchtbarmachung des Ackerbodens bezeichnet. Nach Georgi Schischkoff (1912–1991) ist

Kultur dann die Gesamtheit der Lebensbekundungen, Leistungen und Werke eines Volkes oder einer Gruppe von Völkern.

Zivilisation dagegen ist (ebenfalls nach Schischkoff) die auf die Barbarei folgende Vorstufe der Kultur. Es ist nicht nur „das Essen mit Messer und Gabel“, sondern das gesamte planmäßige Zusammenwirken, das durch Erziehung die wichtigsten Vorbedingungen zur Kultur schafft.

Während für den Franzosen Charles Montesquieu (1689–1755) der Begriff Dekadenz für den Untergang von Rom steht, ist für Friedrich Nietzsche (1844–1900) schon die parlamentarische Demokratie ein Anzeichen von Dekadenz, weil für ihn diese Demokratie Pöbelherrschaft bedeutet. Damit wird klar, dass die Bezeichnung Dekadenz so vielseitig verwendet wird, wie die Haltungen einzelner Menschen oder einzelner Gruppen von Menschen der Welt gegenüberstehen.

Verschwendungssucht und Hang zum Luxus

Allgemein wird gegenwärtig unter Dekadenz vor allem das bis zur Lächerlichkeit überzogene Nachäffen von Zivilisationsüberschuss verstanden. Gleichzeitig sieht z.B. die österreichische Tageszeitung „Der Kurier“ auch in dem überzogenen Hang zum Luxus und instinktloser Verschwendungssucht des englischen Thronfolgerpaares Dekadenz. In der Ausgabe vom 11.10.2016 wird dies unter der Überschrift „Will & Kate: Dekadente Extrawünsche“ kommentiert. Ein Hauch von Dekadenz liegt auch über dem Wiener Opernball. Der deutsch-franz. Komponist Jacques Offenbach (1819–1880) persiflierte das dekadente „Spieß“-Bürgertum in einer Polonaise im 2. Akt seiner Oper „Hoffmanns Erzählungen“, und der russische Komponist Peter Tschaikowsky (1840–1893) in einer Tanzeinlage seiner Oper „Eugen Onegin“. Hier ist nicht zufällig der Tanzmeister ein Franzose.

Eine Pervertierung erfuhr der Dekadenzbegriff in der geistigen Aufrüstung zum Ersten Weltkrieg. Hier wurde den Franzosen und Engländern von deutscher Seite Dekadenz unterstellt, welche die deutsche Kultur so gefährde, dass sie nur mit Waffengewalt zu verteidigen sei. Deshalb kann der heute daraus entstandene Begriff „Leitkultur“ strenggenommen auch der Dekadenz zugeordnet werden, zumal gegenwärtig dieser Ausdruck in einer gegenseitigen ideologischen Hetze missbraucht wird. So werfen sowohl der Islam wie auch Russland der sog. westlichen Kultur Dekadenz vor und auch AfD und „Pegida“ bewegen sich im Umkehrschluss auf der gleichen Ebene.

Aber der Ausdruck Dekadenz grenzt nicht nur an Perversität, sondern auch an Kitsch. In der Ästhetik des Hässlichen wird dann nicht nur die Fäkalien-Kunst als dekadent betrachtet, sondern allgemein auch die häufigen Entgleisungen im Genre des sog. Regie-Theaters. Aus einer bestimmten Haltung heraus wird sogar die ländliche Tracht als Lederhosen- und Brezelkultur in die Nähe von Dekadenz gerückt.

Verfall der Kulturen?

Oswald Spengler (1880–1936) verwendete zwar den Ausdruck Dekadenz nicht, sah aber im Untergang des Abendlandes einen unausweichlichen Verfall der Kulturen. Für Karl Marx (1818–1883) war dann die bürgerliche Kultur Beginn von Dekadenz, und Theodor W. Adorno (1903–1969) entwickelte eine Theorie der Halbbildung, in der er dekadente Strukturen transparent macht.

Die Quelle der metaphysischen Religionen sind die Mythen. Diese sind – frei nach Ludwig Wittgenstein (1889–1951) – Bezugsfelder zur Lebenswirklichkeit, in die das eigene Leben hineingedeutet wird. Sie sind damit komprimiert gespeicherte Lebensgeschichte, haben einen realen sowie einen emotionalen Hintergrund und gehen als frühe Weltdeutung der Religionsbildung voraus. Dabei wird die Gruppenzugehörigkeit durch den gemeinsamen Ritus geprägt. Der Mythos ist damit eine tradierte Erzählung, die dem Leben der einzelnen Menschen einen Zusammenhalt vermittelt sowie Sinn und Deutung für den Lebensvollzug gibt. Er befriedigt die beiden Grundbedürfnisse des Menschen:
Orientierung und Hingabe.

Verfallserscheinungen beginnen in den Religionen, wenn die im Mythos als Gleichnisse gespeicherten Lebenserfahrungen in den organisierten Religionen wörtlich genommen werden.

Anfällig dafür sind besonders fundamentalistische Konfessionen

• des Christentums und
• des Islams.

Besteht keine strikte Trennung von Religion und Staat, findet Dekadenz auch Eingang in die Politik und kann hier paradoxerweise sogar stabilisierend wirken. Konservative Kräfte fürchten auch in der Vielfalt der Kulturen eine Entwicklung zur Dekadenz, welche sie als „Multikulti“ verunglimpfen und damit ablehnen, während progressive Kräfte eines kosmopolitischen Weltbürgertums gerade in der Vielfalt der Kulturen eine positive Entwicklung für die Zukunft sehen und sie deshalb unterstützen.

https://www.juraforum.de/lexikon/dekadenz#:~:text=und%20Politik%20angewendet.-,Dekandenz%2C%20der%20kulturelle%20Niedergang,eng% 20mit%20dem%20Dekadenzbegriff%20verbunden.

luggi69
24.05.2025, 20:06
Im grunde genommen kann jeder Mensch tun und lasse, wonach im beliebt, ohne Grenzen zu überschreiten.

Bei Politikern, die Vorbildfunktion haben, NICHT!

Zerschmetterling
24.05.2025, 20:07
jens Spahn ist ne richtig coole Socke.

navy
24.05.2025, 20:08
Das passt!

Verlust der Sexualmoral ist eines der Anzeichen dekadenter, kapitalistischer, westlicher Untergangsgesellschaften. Dekadente Kulturen weisen vor ihrem Niedergang bzw. Untergang politische, wirtschaftliche, kulturelle und (sexual)moralische Anzeichen von Verfall oder Zerfall auf.

Und überall Drogen auch an Schulen, im kritischen Alter zerstört die Jugend und die Drogen Excessn, mit angeblichen In-Clubs und Wild West Partys, bis zu den Betrunkenen Frauen auf Volksfesten, wie dem Oktoberfest

MANFREDM
26.05.2025, 13:18

Die Stadtverwaltung hält sich zurück.

"Niemand wird ja gezwungen, da hinzugehen", sagt Ferrat hingegen. "Wer sich daran stört, soll einfach den Artikel weglegen." Die Stadtverwaltung hält sich mit einer Bewertung des Beitrags zurück. "Das Amtsblatt als amtliches Verkündungsorgan der Gemeinde unterliegt besonderer parteipolitischer Neutralität", sagt ein Sprecher. Die Mitglieder des Gemeinderats würden ihre Beiträge in Eigenverantwortung verfassen.

Mir ist auch nicht klar, was dessen sexuelle Eskapaden im Amtsblatt zu suchen haben?

Maggie
26.05.2025, 18:35
Die Stadtverwaltung hält sich zurück.

"Niemand wird ja gezwungen, da hinzugehen", sagt Ferrat hingegen. "Wer sich daran stört, soll einfach den Artikel weglegen." Die Stadtverwaltung hält sich mit einer Bewertung des Beitrags zurück. "Das Amtsblatt als amtliches Verkündungsorgan der Gemeinde unterliegt besonderer parteipolitischer Neutralität", sagt ein Sprecher. Die Mitglieder des Gemeinderats würden ihre Beiträge in Eigenverantwortung verfassen.

Mir ist auch nicht klar, was dessen sexuelle Eskapaden im Amtsblatt zu suchen haben?

Wie gesagt, mich würde auch interessieren, wer das Ganze zahlt?

autochthon
26.05.2025, 18:39
Die Partei.

MANFREDM
26.05.2025, 19:12

Das Amtsblatt zahlt die Stadt. Die 'Veranstaltung' selbst natürlich die Teilnehmer.

Maggie
26.05.2025, 21:44
Das Amtsblatt zahlt die Stadt. Die 'Veranstaltung' selbst natürlich die Teilnehmer.

Schon lustig, wer braucht schon eine Führung zum FKK-Gelände bzw. in den Swinger-Club, wenn es noch nicht mal kostenlos ist.

autochthon
26.05.2025, 22:05
Schon lustig, wer braucht schon eine Führung zum FKK-Gelände bzw. in den Swinger-Club, wenn es noch nicht mal kostenlos ist.

Wer zahlt den Eintritt!?

MANFREDM
28.05.2025, 07:03
Wer zahlt den Eintritt!?

Willst mit? Gelle! :kug:

autochthon
28.05.2025, 07:23
Willst mit? Gelle! :kug:
Die Frage ging an Maggie, die die Antwort wohl schon kannte.

MANFREDM
28.05.2025, 07:30
Die Frage ging an Maggie, die die Antwort wohl schon kannte.

Deine Antwort 'Die Partei' ist Schwachsinn. Jede Partei hat die ordnungsmäßige Verwendung der Mittel nachzuweisen. Gesetz über die politischen Parteien (Parteiengesetz):

§ 23 Pflicht zur öffentlichen Rechenschaftslegung
(1) Der Vorstand der Partei hat über die Herkunft und die Verwendung der Mittel sowie über das Vermögen der Partei zum Ende des Kalenderjahres (Rechnungsjahr) in einem Rechenschaftsbericht wahrheitsgemäß und nach bestem Wissen und Gewissen öffentlich Rechenschaft zu geben. Der Rechenschaftsbericht soll vor der Zuleitung an den Präsidenten des Deutschen Bundestages im Vorstand der Partei beraten werden. Der Bundesvorstand der Partei sowie die Vorstände der Landesverbände und die Vorstände der den Landesverbänden vergleichbaren Gebietsverbände sind jeweils für ihre Rechenschaftslegung verantwortlich. Ihre Rechenschaftsberichte werden vom Vorsitzenden und einem vom Parteitag gewählten für die Finanzangelegenheiten zuständigen Vorstandsmitglied oder von einem für die Finanzangelegenheiten nach der Satzung zuständigen Gremium gewählten Vorstandsmitglied unterzeichnet. Diese für die Finanzangelegenheiten zuständigen Vorstandsmitglieder versichern mit ihrer Unterschrift, dass die Angaben in ihren Rechenschaftsberichten nach bestem Wissen und Gewissen wahrheitsgemäß gemacht worden sind. Der Rechenschaftsbericht der Gesamtpartei wird von einem vom Parteitag gewählten für die Finanzangelegenheiten zuständigen Vorstandsmitglied des Bundesvorstandes oder von einem für die Finanzangelegenheiten nach der Satzung zuständigen Gremium gewählten Mitglied des Bundesvorstandes zusammengefügt und unterzeichnet.
(2) Der Rechenschaftsbericht muss von einem Wirtschaftsprüfer oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft nach den Vorschriften der §§ 29 bis 31 geprüft werden. Bei Parteien, die die Voraussetzungen des § 18 Abs. 4 Satz 1 erster Halbsatz nicht erfüllen, kann der Rechenschaftsbericht auch von einem vereidigten Buchprüfer oder einer Buchprüfungsgesellschaft geprüft werden. Er ist entsprechend der Frist nach § 19a Abs. 3 Satz 1 erster Halbsatz beim Präsidenten des Deutschen Bundestages einzureichen und von diesem als Bundestagsdrucksache zu verteilen. Erfüllt eine Partei die Voraussetzungen des § 18 Abs. 4 Satz 1 erster Halbsatz nicht und verfügt sie im Rechnungsjahr weder über Einnahmen noch über ein Vermögen von mehr als 5.000 Euro, kann sie bei dem Präsidenten des Deutschen Bundestages einen ungeprüften Rechenschaftsbericht einreichen. Der Präsident des Deutschen Bundestages kann untestiert eingereichte Rechenschaftsberichte veröffentlichen. Der Rechenschaftsbericht der Partei ist dem jeweils auf seine Veröffentlichung folgenden Bundesparteitag zur Erörterung vorzulegen.

autochthon
28.05.2025, 07:35
Deine Antwort 'Die Partei' ist Schwachsinn. Jede Partei hat die ordnungsmäßige Verwendung der Mittel nachzuweisen. Gesetz über die politischen Parteien (Parteiengesetz):

§ 23 Pflicht zur öffentlichen Rechenschaftslegung
(1) Der Vorstand der Partei hat über die Herkunft und die Verwendung der Mittel sowie über das Vermögen der Partei zum Ende des Kalenderjahres (Rechnungsjahr) in einem Rechenschaftsbericht wahrheitsgemäß und nach bestem Wissen und Gewissen öffentlich Rechenschaft zu geben. Der Rechenschaftsbericht soll vor der Zuleitung an den Präsidenten des Deutschen Bundestages im Vorstand der Partei beraten werden. Der Bundesvorstand der Partei sowie die Vorstände der Landesverbände und die Vorstände der den Landesverbänden vergleichbaren Gebietsverbände sind jeweils für ihre Rechenschaftslegung verantwortlich. Ihre Rechenschaftsberichte werden vom Vorsitzenden und einem vom Parteitag gewählten für die Finanzangelegenheiten zuständigen Vorstandsmitglied oder von einem für die Finanzangelegenheiten nach der Satzung zuständigen Gremium gewählten Vorstandsmitglied unterzeichnet. Diese für die Finanzangelegenheiten zuständigen Vorstandsmitglieder versichern mit ihrer Unterschrift, dass die Angaben in ihren Rechenschaftsberichten nach bestem Wissen und Gewissen wahrheitsgemäß gemacht worden sind. Der Rechenschaftsbericht der Gesamtpartei wird von einem vom Parteitag gewählten für die Finanzangelegenheiten zuständigen Vorstandsmitglied des Bundesvorstandes oder von einem für die Finanzangelegenheiten nach der Satzung zuständigen Gremium gewählten Mitglied des Bundesvorstandes zusammengefügt und unterzeichnet.
(2) Der Rechenschaftsbericht muss von einem Wirtschaftsprüfer oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft nach den Vorschriften der §§ 29 bis 31 geprüft werden. Bei Parteien, die die Voraussetzungen des § 18 Abs. 4 Satz 1 erster Halbsatz nicht erfüllen, kann der Rechenschaftsbericht auch von einem vereidigten Buchprüfer oder einer Buchprüfungsgesellschaft geprüft werden. Er ist entsprechend der Frist nach § 19a Abs. 3 Satz 1 erster Halbsatz beim Präsidenten des Deutschen Bundestages einzureichen und von diesem als Bundestagsdrucksache zu verteilen. Erfüllt eine Partei die Voraussetzungen des § 18 Abs. 4 Satz 1 erster Halbsatz nicht und verfügt sie im Rechnungsjahr weder über Einnahmen noch über ein Vermögen von mehr als 5.000 Euro, kann sie bei dem Präsidenten des Deutschen Bundestages einen ungeprüften Rechenschaftsbericht einreichen. Der Präsident des Deutschen Bundestages kann untestiert eingereichte Rechenschaftsberichte veröffentlichen. Der Rechenschaftsbericht der Partei ist dem jeweils auf seine Veröffentlichung folgenden Bundesparteitag zur Erörterung vorzulegen.
Ist alles gewährleistet.
Oder wolltest du dich mal wie ein Jurist fühlen?

MANFREDM
28.05.2025, 07:40
Ist alles gewährleistet. Oder wolltest du dich mal wie ein Jurist fühlen?

Versuchst dich jetzt heraus zu lügen, weil es dich ärgert, gelle? :rofl: Den Beleg, dass die FDP sowas zahlen würde, hast du nicht.

autochthon
28.05.2025, 07:45
Versucht dich jetzt heraus zu lügen, weil es dich ärgert, gelle? :rofl: Den Beleg, dass die FDP sowas zahlen würde, hast du nicht.
Sie HÄTTE gezahlt. Aber ich zog es vor als (nicht nur) finanziell potenter Teilnehmer die Rechnung zu begleichen.

MANFREDM
28.05.2025, 07:48
Sie HÄTTE gezahlt. Aber ich zog es vor als (nicht nur) finanziell potenter Teilnehmer die Rechnung zu begleichen.

Nö. Kein Beleg von dir, nur dümmliche Behauptungen. Ärgert dich, gelle? :kug: An deiner Stelle würde ich mich mal diskret beim Schatzmeister der FDP erkundigen, was für jemand, der kommunalpolitisch in Mannheim tätig ist, an Auslandsaktivitäten angemessen ist.

Ich warte gespannt, du hohle Nuß. :lach:

autochthon
28.05.2025, 07:50
Nö. Kein Beleg von dir, nur dümmliche Behauptungen. Ärgert dich, gelle? :kug:
Ich habe dir eine Lektion erteilt.
Bedanke dich artig und schleich dich.

MANFREDM
28.05.2025, 08:01
Ich habe dir eine Lektion erteilt. Bedanke dich artig und schleich dich.

Welche Lektion? Dass du zu doof bist das Parteiengesetz zu begreifern? :appl:

autochthon
28.05.2025, 08:03
Welche Lektion? Dass du zu doof bist das Parteiengesetz zu begreifern? :appl:

......

MANFREDM
28.05.2025, 08:23

Gern, von einer hohlen Nuß kann man sich immer noch den Innenteil an/abschauen.

autochthon
28.05.2025, 08:28
Gern, von einer hohlen Nuß kann man sich immer noch den Innenteil an/abschauen.

......

MANFREDM
28.05.2025, 08:50
......

Hohle Nuß.

autochthon
28.05.2025, 08:54
Hohle Nuß.

....

Minimalphilosoph
03.06.2025, 13:31
ich habe dir eine lektion erteilt.

... :d

MANFREDM
09.08.2025, 09:50
Das Thema ploppt wieder auf, hier eine der Teilnehmerinnen der Stadtrats-Reise:

Die 44-jährige Mimi aus Rheinland-Pfalz reist mit in den FKK-Swinger-Urlaub des Mannheimer Stadtrats Julien Ferrat nach Frankreich. Was sie sich von der Reise erhofft.

https://images.welt.de/688d71fe5bfd36554e9e4d78/6bf5b3a9917b656523a3329751fbf1c4/ci23x11-w2000/fkk-swinger-reise

https://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article688d71fe5bfd36554e9e4d78/Bisexuelle-Mimi-vor-FKK-Swinger-Reise-Leute-sind-scheu.html?dicbo=v2-toej1OZ

Probetraining hatte sie mit absolviert! :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:

Chronos
09.08.2025, 09:58

Die 44-jährige Mimi aus Rheinland-Pfalz reist mit in den FKK-Swinger-Urlaub des Mannheimer Stadtrats Julien Ferrat nach Frankreich. Was sie sich von der Reise erhofft.

https://images.welt.de/688d71fe5bfd36554e9e4d78/6bf5b3a9917b656523a3329751fbf1c4/ci23x11-w2000/fkk-swinger-reise

https://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article688d71fe5bfd36554e9e4d78/Bisexuelle-Mimi-vor-FKK-Swinger-Reise-Leute-sind-scheu.html?dicbo=v2-toej1OZ

Dieses Foto untermauert meine seit Jahren erhobene Forderung, dass Tattoos kräftig besteuert werden sollten.

Begründung für eine Tattoo-Steuer: "Grobe vorsätzliche Störung der öffentlichen Ordnung!"

Alternativ könnte man als Begründung ja auch eine Beleidigung des menschlichen Ästhetikempfindens anführen.

Wie seelich und psychisch krank müssen Menschen sein, die sich dermaßen geistesgestört tätowieren lassen?

Silencer
09.08.2025, 10:10

So wie dieses Stück aussieht ist es genau so schlimm wie eine Frau in Burka.

pixelschubser
09.08.2025, 10:32
Dieses Foto untermauert meine seit Jahren erhobene Forderung, dass Tattoos kräftig besteuert werden sollten.

Begründung für eine Tattoo-Steuer: "Grobe vorsätzliche Störung der öffentlichen Ordnung!"

Alternativ könnte man als Begründung ja auch eine Beleidigung des menschlichen Ästhetikempfindens anführen.

Wie seelich und psychisch krank müssen Menschen sein, die sich dermaßen geistesgestört tätowieren lassen?

Die sähe auch ohne Tätowierungen scheiße aus. Laut Shirt ist sie nass und so wird die auch riechen.

Grenzer
09.08.2025, 10:41

Oh Gott ,- dieser Anblick ist fahrlässige und bewusste Körperverletzung der Bevölkerung ,-
wer die Alte versehentlich ankuckt ,- läuft in Gefahr , dauerhaften Augenschmerz zu erleiden... :kotz:

autochthon
09.08.2025, 13:24
Oh Gott ,- dieser Anblick ist fahrlässige und bewusste Körperverletzung der Bevölkerung ,-
wer die Alte versehentlich ankuckt ,- läuft in Gefahr , dauerhaften Augenschmerz zu erleiden... :kotz:
Die saugt einen Flummi durch 5 Meter Gartenschlauch. Geil!

Grenzer
09.08.2025, 14:38

Dann nimm sie Dir ,- ich schenk sie Dir und leg noch einen Fuffi drauf... :D

Xarrion
09.08.2025, 14:40

Die merkt vermutlich noch nichtmal, daß sie dein kleines Schwänzchen längst verschluckt hat.

autochthon
09.08.2025, 15:08
Die merkt vermutlich noch nichtmal, daß sie dein kleines Schwänzchen längst verschluckt hat.

It's not the length. It's not the size. It is the times you can make it rise.

Xarrion
09.08.2025, 15:14
It's not the length. It's not the size. It is the times you can make it rise.

Ach Gottchen.