Vollständige Version anzeigen : Die Sache mit der Moral und Ethik
Blackbyrd
21.05.2025, 09:51
Ein interessanter lesenswerter Artikel.
Strafanzeigen gegen Bürgerkommentare: So schaden Baerbock, Habeck & Co. der Politik (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/strafanzeigen-gegen-b%C3%BCrgerkommentare-so-schaden-baerbock-habeck-co-der-politik/ar-AA1F9E6r?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=fd0ec84ed9d1432d83dccd7c9a460617&ei=14)
Auszug aus dem Artikel:
In den letzten Jahrzehnten hat die Anonymität in den sozialen Netzwerken immer mehr, weit vom Mainstream entfernte Meinungsäußerungen ermöglicht.
Da oft genug Namen genannt werden, zeigen sich Politiker genervt oder beleidigt. Verstärkt durch die politische Lagerbildung haben sich die Grenzen zwischen
Meinungsäußerung, Information und Desinformation (https://www.berliner-zeitung.de/open-source/alles-desinformation-wie-der-staat-in-die-meinungs-und-pressefreiheit-eingreift-li.2301069), Propaganda, Verunglimpfung, Verächtlichmachung, Satire und Beleidigung weitgehend aufgelöst.
---------------
Leider arten auch hier im Forum die Verunglimpfungen und Verächtlichmachung seit geraumer Zeit stark aus.
Strafanzeigen gegen Bürgerkommentare: So schaden Baerbock, Habeck & Co. der Politik (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/strafanzeigen-gegen-b%C3%BCrgerkommentare-so-schaden-baerbock-habeck-co-der-politik/ar-AA1F9E6r?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=fd0ec84ed9d1432d83dccd7c9a460617&ei=14)
Auszug aus dem Artikel:
In den letzten Jahrzehnten hat die Anonymität in den sozialen Netzwerken immer mehr, weit vom Mainstream entfernte Meinungsäußerungen ermöglicht.
Da oft genug Namen genannt werden, zeigen sich Politiker genervt oder beleidigt. Verstärkt durch die politische Lagerbildung haben sich die Grenzen zwischen
Meinungsäußerung, Information und Desinformation (https://www.berliner-zeitung.de/open-source/alles-desinformation-wie-der-staat-in-die-meinungs-und-pressefreiheit-eingreift-li.2301069), Propaganda, Verunglimpfung, Verächtlichmachung, Satire und Beleidigung weitgehend aufgelöst.
---------------
Leider arten auch hier im Forum die Verunglimpfungen und Verächtlichmachung seit geraumer Zeit stark aus.
Wenn vollkommen, dumme Leute, Minister Posten erhalten, oder als Experten ständig auftreten
Das sind Langzeit Idioten der Politik
Krisen- und Insolvenzticker: Trump-Faktor? – Wirtschaftsweise prognostizieren null Prozent Wachstum
21 Mai 2025 10:52 Uhr
Die deutsche Wirtschaft kriselt. Unter dem Druck dramatisch steigender Energiekosten und weiterer ungünstiger Rahmenbedingungen haben seit dem Jahr 2022 tausende Unternehmen Insolvenz anmelden müssen. Wir fassen in diesem Ticker die wichtigsten Entwicklungen und Neuigkeiten zusammen.
Die sogenannten Wirtschaftsweisen – der Sachverständigenrat der Wirtschaft der Bundesregierung – haben ihre Konjunkturprognose für das laufende Jahr auf 0,0 Prozent gesenkt.
https://rtnewsde.com/wirtschaft/150363-krisen-und-insolvenzticker/
Lauter Idioten, stellten den Coronarat, Digitalrat, Lockdown Professoren, bis zur Chefin des Autoverbandes, die sogenannte Frau Hildegard Müller (https://de.wikipedia.org/wiki/Hildegard_M%C3%BCller)
Einzige Qualikation: Dumm, kann nicht einmal einen Reifen Wechsel machen, noch den Ölstand kontrollieren
Präsidentin
Hildegard Müller ist seit 01.02.2020 Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie.
https://www.vda.de/de/der-vda/organisation/praesidentin
Silencer
21.05.2025, 12:05
Auszug aus dem Artikel:
---------------
Schweigen wäre der falsche Weg. Dummheit, ins besonders Dummheit im Amt muss als das
genannt werden was sie ist. Baerbock, Lamprecht, hier als Beispiele, hatten nie eine Ahnung
gehabt was sie tun, trotz Hunderter Menschen im Amtsstab dahinter.
Habeck würde ich zu den Inkompetenten zählen, weil dumm ist er ja nicht.
Kriegstreiber bezogen auf Kiesewetter, Rötgen, Hofreiter, M. Roth, Zimmerflack zur gegebenen
Zeit war auch die richtige Annahme und keine Verunglimpfung.
Auszug aus dem Artikel:
---------------
Ich kann Dich beruhigen, die Zeiten wo hier im Forum User gestalkt und gemobbt wurden, ist glücklicherweise vorbei. Darf´ich dich an die Exsesse in den Jagdstängen erinnern.
'Verunglimpfungen und Verächtlichmachung, genau wie Haß und Hetze ' sind Begriffe um politische Gegner, wohlgemerkt unter Mißbrauch der Justitz, gerichtlich zu verfolgen.
Das eigentliche Problem ist, das die Eliten nur noch in den Sphären der Machtpolitik denken und leben. Unterdrückung der rechtlichen Verfolgung ist eher der Normalzustand, nur bei "Delikten unter der Strafbarkeit" (was für ein Euphorismus) ist Rechtsbeugung der Normalzustand.
Während der Staat sich Rechte anmaßt, die ihm nie zugestanden haben.
Aber in obigem Artikel werden Begriffe durcheinandergeworfen, als hätte der VS selber den geschrieben.
Klar, die gleichen Politiker verbreiten dann deutschfeindliche Hetze und diffamieren unser ganzes Volk...
Blackbyrd
21.05.2025, 13:18
Schweigen wäre der falsche Weg. Dummheit, ins besonders Dummheit im Amt muss als das
genannt werden was sie ist. Baerbock, Lamprecht, hier als Beispiele, hatten nie eine Ahnung
gehabt was sie tun, trotz Hunderter Menschen im Amtsstab dahinter.
Habeck würde ich zu den Inkompetenten zählen, weil dumm ist er ja nicht.
Kriegstreiber bezogen auf Kiesewetter, Rötgen, Hofreiter, M. Roth, Zimmerflack zur gegebenen
Zeit war auch die richtige Annahme und keine Verunglimpfung.
Schweigen muss niemand, man sollte eben nur den Anstand und die Contenance wahren.
BrüggeGent
21.05.2025, 13:25
Schweigen muss niemand, man sollte eben nur den Anstand und die Contenance wahren.
Wir leben in turbulenteren Zeiten als zuvor...Das führt dann auch zu turbulenteren,lebendigeren Aussagen ...auch hier im
HPF.
Als Politker, Journalist oder politischer Forist braucht man eigentlich von Haus aus ein dickes Fell.
Und der Weißkopfadler ist doch eigentlich auch ein souveräner Vogel.
Etwas zum Titel "Die Sache mit der Moral und Ethik"
# es hätte auch so formulierts ein können: "Die Sache mit der Ethik und Ethik"
# es hatte aber auch so formuliert sein können: "Die Sache mit der Moral und Moral"
Warum:
# ΗΘΙΚΗ = Ethik (in westgriechischen Grammata)
# Moral übersetzt in der Sprache der Götter = Ethik
=> ein Wert aus der olympischen Weltanschauung, für MONOtheisten ungeeignet, bei den MONOtheisten gibt es keine Ethik.
Und was hat es mit der Onomasie MORAL auf sich?
=> ein weißer Schimmel.
Das soll genügen.
Blackbyrd
21.05.2025, 13:34
Ich kann Dich beruhigen, die Zeiten wo hier im Forum User gestalkt und gemobbt wurden, ist glücklicherweise vorbei. Darf´ich dich an die Exsesse in den Jagdstängen erinnern.
'Verunglimpfungen und Verächtlichmachung, genau wie Haß und Hetze ' sind Begriffe um politische Gegner, wohlgemerkt unter Mißbrauch der Justitz, gerichtlich zu verfolgen.
Das eigentliche Problem ist, das die Eliten nur noch in den Sphären der Machtpolitik denken und leben. Unterdrückung der rechtlichen Verfolgung ist eher der Normalzustand, nur bei "Delikten unter der Strafbarkeit" (was für ein Euphorismus) ist Rechtsbeugung der Normalzustand.
Während der Staat sich Rechte anmaßt, die ihm nie zugestanden haben.
Aber in obigem Artikel werden Begriffe durcheinandergeworfen, als hätte der VS selber den geschrieben.
Ist wohl eine Sache für sich, wie die "Eliten" denken und leben.
Die andere Sache ist doch, mit welchem Hass und Hetze Politiker regelrecht verfolgt werden, die s.g. "Fotzen-Beiträge" hier im Forum lassen grüßen.
Wer sich auf diesem Niveau herablässt, ist letztendlich noch wesentlich tiefer angesiedelt als die betroffenen Politiker.
Der Staat kann sich keine Rechte anmaßen, wie entsprechende Rechte, Verbote usw. zustande kommen, sollte auch dir bekannt sein.
Was diese krassen "Beleidiger" erreichen, sind eben entsprechende neue Überlegungen vom Staat zu reagieren.
Der Link zeigt größtenteils die Problematik an.
Blackbyrd
21.05.2025, 13:47
Wir leben in turbulenteren Zeiten als zuvor...Das führt dann auch zu turbulenteren,lebendigeren Aussagen ...auch hier im
HPF.
Als Politker, Journalist oder politischer Forist braucht man eigentlich von Haus aus ein dickes Fell.
Und der Weißkopfadler ist doch eigentlich auch ein souveräner Vogel.
Sollen diese turbulenten Zeiten all diesen Hass und die Hetze auf Politiker der Bundesrepublik rechtfertigen?
Sollen diese turbulenten Zeiten all die körperlichen Angriffe auf Polizei und Rettungspersonal wie z.B. Feuerwehr und Notärzte rechtfertigen?
Klar, auch ich habe einigen Unfug zu meinen "Drangzeiten" angestellt, aber garantiert nicht in solchem Ausmaß, wo auf Polizisten tödlich eingestochen wird,
oder eingeprügelt wird, dass etliche Polizisten im Krankenhaus landen.
BrüggeGent
21.05.2025, 13:54
Sollen diese turbulenten Zeiten all diesen Hass und die Hetze auf Politiker der Bundesrepublik rechtfertigen?
Sollen diese turbulenten Zeiten all die körperlichen Angriffe auf Polizei und Rettungspersonal wie z.B. Feuerwehr und Notärzte rechtfertigen?
Klar, auch ich habe einigen Unfug zu meinen "Drangzeiten" angestellt, aber garantiert nicht in solchem Ausmaß, wo auf Polizisten tödlich eingestochen wird,
Jetzt springst Du aber schnell vom Thema "Beleidigungen" zum Thema "Körperverletzungen".
Bei Körperverletzung sollte der Staat schnell und hart reagieren...bei Beleidigungen/Satire sollte man die Goldwaage zur Seite legen.
Blackbyrd
21.05.2025, 14:02
Jetzt springst Du aber schnell vom Thema "Beleidigungen" zum Thema "Körperverletzungen".
Bei Körperverletzung sollte der Staat schnell und hart reagieren...bei Beleidigungen/Satire sollte man die Goldwaage zur Seite legen.
Ja, es ist mir ad hoc in Sachen Moral und Ethik eingefallen.
Der Messerstecher, der den Polizisten in Berlin lebensgefährlich verletzt hatte, ist ja weiterhin auf freien Fuß.
Moralisch wohl kaum nachzuvollziehen.
Ist wohl eine Sache für sich, wie die "Eliten" denken und leben.
Die andere Sache ist doch, mit welchem Hass und Hetze Politiker regelrecht verfolgt werden, die s.g. "Fotzen-Beiträge" hier im Forum lassen grüßen.
Wer sich auf diesem Niveau herablässt, ist letztendlich noch wesentlich tiefer angesiedelt als die betroffenen Politiker.
Der Staat kann sich keine Rechte anmaßen, wie entsprechende Rechte, Verbote usw. zustande kommen, sollte auch dir bekannt sein.
Was diese krassen "Beleidiger" erreichen, sind eben entsprechende neue Überlegungen vom Staat zu reagieren.
Der Link zeigt größtenteils die Problematik an.
Ja Nein , Nein Ja
Laß mich überlegen... nein...
haha
Ich wollte mich nur der Qualität Deines Beitrags anpassen. Kannst mich jetzt wegen Haßrede anzeigen. (Denn alles was Du schiebst, war reine Spiegelung meines Beitrags.)
BrüggeGent
21.05.2025, 14:09
Ja, es ist mir ad hoc in Sachen Moral und Ethik eingefallen.
Der Messerstecher, der den Polizisten in Berlin lebensgefährlich verletzt hatte, ist ja weiterhin auf freien Fuß.
Moralisch wohl kaum nachzuvollziehen.
Da müßte man herausfinden, welcher Partei der zuständige Staatsanwalt zuzurechnen ist.
Ich tippe auf einen grünen Staatsanwalt, der ahnte,daß der Haftrichter ein harter Knochen sein werde .
Grüne sympathisieren immer mit Kriminellen.
Da müßte man herausfinden, welcher Partei der zuständige Staatsanwalt zuzurechnen ist.
Ich tippe auf einen grünen Staatsanwalt, der ahnte,daß der Haftrichter ein harter Knochen sein werde .
Grüne sympathisieren immer mit Kriminellen.
Was hat denn der Staatsanwalt damit zu tun ….
BrüggeGent
21.05.2025, 14:18
Was hat denn der Staatsanwalt damit zu tun ….
Ein Staatsanwalt entscheidet, ob jemand dem Haftrichter vorgeführt werden soll...
Ein Staatsanwalt entscheidet, ob jemand dem Haftrichter vorgeführt werden soll...
Weil ein Staatsanwalt verpflichtet ist ,- das Recht (nicht verwechseln mit Gerechtigkeit ) eines Staates durchzusetzen....
Blackbyrd
21.05.2025, 14:21
Ja Nein , Nein Ja
Laß mich überlegen... nein...
haha
Ich wollte mich nur der Qualität Deines Beitrags anpassen. Kannst mich jetzt wegen Haßrede anzeigen. (Denn alles was Du schiebst, war reine Spiegelung meines Beitrags.)
Da du mir in den letzten Tagen mehrfach über den Weg gelaufen bist, habe ich mir einmal deine "Beiträge" angeschaut.
Da habe ich mich köstlich amüsieren können und mich gefragt, ob du aus der KITA postest.
BrüggeGent
21.05.2025, 14:25
Weil ein Staatsanwalt verpflichtet ist ,- das Recht (nicht verwechseln mit Gerechtigkeit ) eines Staates durchzusetzen....
Du beförderst mit Deinem Post die Verunglimpfung/Verächtlichmachung staatlicher Entscheidungen...schon als Rekrut in der DDR zeigst Du auf Deinem Avatarfoto Neigung zur Obstruktion, da Deine Kopfbedeckung sich zu sehr nach rechts neigt...
Du beförderst mit Deinem Post die Verunglimpfung/Verächtlichmachung staatlicher Entscheidungen...schon als Rekrut in der DDR zeigst Du auf Deinem Avatarfoto Neigung zur Obstruktion, da Deine Kopfbedeckung sich zu sehr nach rechts neigt...
Mein Feldscher bescheinigte mir eine genetische Rechtslastigkeit
als traumatische Folge meiner famlliären Abkunft...
:D
:gp:
Gut!
Es hat Gründe dass ich regelmässig erneuernd poste dass es Gesetze auch in diesen Verwaltungseinheiten (Staaten) gab/gibt:
# Nazi-Deutschland
# China
# Nordkorea
# Iran
# Sudan
# Israel
# BRD
Ich bin mir dahingehend sicher, dass sich in heutiger Zeit das Nazi-Deutschland auch als Demokratie bezeichnet hätte.
Was ist also ausschlaggebend:
# das Bewusstsein, und dieses gibt es bei den MONOtheisten nicht, wie ich wiederholt erwähne.
# Ethik ist ein Wert aus der philosophisch-olympischen Kosmoantilepse (Weltwahrnehmung)
Da du mir in den letzten Tagen mehrfach über den Weg gelaufen bist, habe ich mir einmal deine "Beiträge" angeschaut.
Da habe ich mich köstlich amüsieren können und mich gefragt, ob du aus der KITA postest.
Nein, Deine Beiträge sind einfach ohne Argumente. Der Aktuelle eine Beleidigung, der davor eine Spiegelung, der davor eine Beleidigung.
Versuch doch mal auf Argumente mit Gegenargumenten zu zu kontern,, nicht mit Blasiertheit.
Und nein, ich poste nicht aus einer KITA..
Fast richtig.
Aquifolium
21.05.2025, 16:49
Auszug aus dem Artikel:
---------------
Wenn Dir der Umgangston in sozialen Netzwerken nicht gefällt, warum ist auf Deinem Benutzerbild die Flagge des Landes abgebildet, aus dem praktisch alle relevanten sozialen Netzwerke kommen?
Minimalphilosoph
21.05.2025, 17:02
Keine Ahnung der wievielte Strang das hier ist, in dem sich ein Ex-PSWling über den Ton hier beschwert. Um den geht es dem Strangersteller auch nicht. Es geht ihm auf die Eier, dass die Kopien seiner aktuellen Pressemeldungen, kombiniert mit Hetze (Schlächter Assad usw. usf) hier die meisten als das sehen, was sie sind. Propaganda.
Blackbyrd
21.05.2025, 17:34
Wenn Dir der Umgangston in sozialen Netzwerken nicht gefällt, warum ist auf Deinem Benutzerbild die Flagge des Landes abgebildet, aus dem praktisch alle relevanten sozialen Netzwerke kommen?
Traurig, wenn du die USA nur im Zusammenhang mit relevanten sozialen Netzwerken siehst.
Kennst du die USA, warst du jemals in den USA unterwegs, ich meine nicht nur für 1-2 Wochen?
Traurig, wenn du die USA nur im Zusammenhang mit relevanten sozialen Netzwerken siehst.
Kennst du die USA, warst du jemals in den USA unterwegs, ich meine nicht nur für 1-2 Wochen?
Der Trump ist so blöd ,-
das er tatsächlich dieses trojanische Pferd reinlässt !
Trotz aller Kritik Trump-Regierung nimmt geschenkten Katar-Jumbojet offiziell an 21.05.2025, 19:32 Uhr
https://www.n-tv.de/img/25784529-1747848889000/16-9/750/526580729.jpg
Minimalphilosoph
21.05.2025, 18:49
Der Trump ist so blöd ,-
das er tatsächlich dieses trojanische Pferd reinlässt !
Trotz aller Kritik Trump-Regierung nimmt geschenkten Katar-Jumbojet offiziell an
21.05.2025, 19:32 Uhr
https://www.n-tv.de/img/25784529-1747848889000/16-9/750/526580729.jpg
So richtig bescheuert ist nur deine vermeintlich intellektueller Beitrag zum Thema Flugzeuggeschenk.
Erstens nimmt man Geschenke an, zweitens wird er es wohl nicht selbst nutzen, diesen trojanischen Flieger und drittens werden die den Flieger sicher untersuchen. Wo wir zur eigentlichen Unlogik kämen. Nämlich 2025 lässt sich tatsächlich noch einer ein trojanisches Pferd andrehen. Ganz öffentlich.
Trump ist so blöd... jaja. Ich denke eher du bist blöd.
Aquifolium
21.05.2025, 18:51
Ich kenne die Bilder der verbrannten Ruinen ziviler deutscher Städte.
So richtig bescheuert ist nur deine vermeintlich intellektueller Beitrag zum Thema Flugzeuggeschenk.
Erstens nimmt man Geschenke an, zweitens wird er es wohl nicht selbst nutzen, diesen trojanischen Flieger und drittens werden die den Flieger sicher untersuchen. Wo wir zur eigentlichen Unlogik kämen. Nämlich 2025 lässt sich tatsächlich noch einer ein trojanisches Pferd andrehen. Ganz öffentlich.
Trump ist so blöd... jaja. Ich denke eher du bist blöd.
Geh scheißen..
Minimalphilosoph
21.05.2025, 18:54
Geh scheißen..
Hilfsnathan.
Zerschmetterling
21.05.2025, 18:56
Ihr widersprecht euch nicht.
Ihr habt beide recht.
Die Besten der Amerikaner widert der Deepstate an.
Und diese sind sehr feine Leute.
Auszug aus dem Artikel:
---------------
Wer in Politik geht, muss Kritik und auch Satire aushalten können.
Das Volk braucht Macher und keine Memmen!
Blackbyrd
21.05.2025, 20:10
Gegen Kritik und Satire hat keiner etwas einzuwenden, solange sich dieses im rechtlichen Rahmen abspielt.
Blackbyrd
21.05.2025, 20:11
Ich kenne die Bilder der verbrannten Ruinen ziviler deutscher Städte.
Und was hat da mit meinem Avatar zu tun?
Zerschmetterling
21.05.2025, 20:17
Kann ich nicht zustimmen Luigi.
Alles was ich sehe ist, dass "Macher" nix Anderes als Memmen sind.
Zerschmetterling
21.05.2025, 20:18
Er meint die Amerika Flagge.
Aquifolium
21.05.2025, 20:19
Du scheinst wie bei den sozialen Netzwerken die Schattenseiten des Symbols in Deinem Benutzerbild auszublenden.
Kann ich nicht zustimmen Luigi.
Alles was ich sehe ist, dass "Macher" nix Anderes als Memmen sind.
Sogenannte Macher Macher sind eine Sache.
Das Memmen zusehend in Politik seit den 80gern in Politik angedockt haben, die andere.
Blackbyrd
21.05.2025, 20:29
Du scheinst wie bei den sozialen Netzwerken die Schattenseiten des Symbols in Deinem Benutzerbild auszublenden.
Ich leide nicht unter einem Verfolgungswahn und habe auch keine diesbezüglichen Phobien.
Blackbyrd
21.05.2025, 20:30
Er meint die Amerika Flagge.
Ja und?
Zerschmetterling
21.05.2025, 20:32
Ja und?
Er identifiziert damit den Deepstate.
Deep State Moral und Ethik im Einklang zu bringen erachet ich wie:
Hölle und Himmel zu vereinen!
Blackbyrd
21.05.2025, 20:38
Er identifiziert damit den Deepstate.
Deepstate?
Muss wohl so eine Phobie sein, solche Menschen glauben ja heute noch an Marsmenschen.
Aquifolium
21.05.2025, 20:46
Nicht nur mit sozialen Netzwerken.
https://www.youtube.com/watch?v=QrqjADwzDm0
Moral und Ethik verlieren ihre Wirksamkeit verlieren, wenn gesunder Menschenverstand ignoriert und schlimmstensfalls bekämpft wird.
Blackbyrd
21.05.2025, 20:53
Nicht nur mit sozialen Netzwerken.
https://www.youtube.com/watch?v=QrqjADwzDm0
Sollte ich jetzt womöglich Videos verlinken, die zeigen, wie Nordkoreaner am Verhungern sind,
wie grausam die Japaner Kriege gegen China und andere Länder geführt haben, wie Stalin sinnlos Soldaten verheizt hat,
willst du Bilder aus den Konzentrationslagern sehen, die die Alliierten befreit haben, was willst du mir genau sagen?
Sprich dich aus. :isgut:
Berliner Abzockerin des Betruges, und Alles was vor 2017 liegt ist verjährt. Über 20 Jahre Auslandszulagen kassiert, obwohl sie in Berlin lebt.
wie kommt die Frau zu so einem Posten
Staatsanwalt sicher: Archäologin kassierte 670.000 Euro Auslandszulage, obwohl sie in Berlin lebte
2000 übernahm Dr. Iris G. (57) die Orient-Abteilung des Deutschen Archäologischen Institut (DAI) in Sanaa
Anne Losensky
24.05.2025 - 15:31 Uhr
Berlin – Ihr Ruf als Archäologin ist exzellent. Doch Spitzenbeamtin Dr. Iris G. soll eine schwere Betrügerin sein: Jahrelang kassierte sie hohe Auslandszuschläge – obwohl sie in Berlin gelebt und gearbeitet haben soll. Davon ist die Berliner Staatsanwaltschaft überzeugt. Eine halbe Million Euro hat sie zurückgezahlt. Vor dem Amtsgericht Tiergarten geht es um ihren Ruf – und um ihre Pension.
Iris G. ist mit 30 Jahren schon Doktor der Altertümer. Gräbt in Arabien Friedhöfe und Tempel aus. Makelloser Ruf. Bestens vernetzt in höchsten Kreisen.
Die Oberrätin am Deutschen Archäologischen Institut (DAI) verdient sehr gut (A14, 6200 Euro/Monat). 2000 übernahm sie die Orient-Abteilung des DAI in Sanaa. Das liegt im Jemen, brachte 3600 Euro/Monat Auslandszulage. Neben ihr gab es dort nur noch eine Sekretärin, einen Boten und einen Chauffeur.
Dr. Iris G. soll jahrelang zu Unrecht Auslandszulagen kassiert haben. Jetzt steht sie dafür vor Gericht
Foto: Pressefoto Wagner / Axel Billig
2002 wird es im Jemen durch politische Instabilität und wachsenden Extremismus zunehmend gefährlicher. Sie schickt Ehemann und 2 Kinder zurück nach Berlin. Lagert den Hausrat ein. Fortan ist sie nur noch sporadisch da. Bald gar nicht mehr. Doch die Auslandszulage kassiert sie weiter.
Geklagt wurde auf Rückzahlung von 671.000 Euro (ab April 2011). Sie verwies auf Verjährung und „grob fahrlässiges Mitverschulden“ der Behörde. Zahlte als „Zeichen guten Willens“ freiwillig nur die Hälfte: eine Viertelmillion Euro. Später zahlte sie noch eine weitere Viertelmillion Euro zurück.
https://www.bild.de/regional/berlin/archaeologin-kassierte-jahrelang-auslandszulage-obwohl-sie-in-berlin-lebte-68305881f344c529891248ee
Es besteht die Frage:
Was ist moralisch und förderlich?
In welche Richtung geht es auch glaubensbekenntlichß
Deep State Moral und Ethik im Einklang zu bringen erachet ich wie:
Hölle und Himmel zu vereinen!
Schreiben Sie eigentlich nur und beachten Kommentare der User nicht?
Das sollten Sie zur Kenntnis nehmen damit Sie keine falschen Inhalte verbreiten, es sei denn Sie wären MONOtheist, diesem Kreis wäre es ohnehin egal.
Etwas zum Titel "Die Sache mit der Moral und Ethik"
# es hätte auch so formulierts ein können: "Die Sache mit der Ethik und Ethik"
# es hatte aber auch so formuliert sein können: "Die Sache mit der Moral und Moral"
Warum:
# ΗΘΙΚΗ = Ethik (in westgriechischen Grammata)
# Moral übersetzt in der Sprache der Götter = Ethik
=> ein Wert aus der olympischen Weltanschauung, für MONOtheisten ungeeignet, bei den MONOtheisten gibt es keine Ethik.
Und was hat es mit der Onomasie MORAL auf sich?
=> ein weißer Schimmel.
Das soll genügen.
Aquifolium
25.05.2025, 14:38
Sollte ich jetzt womöglich Videos verlinken, die zeigen, wie Nordkoreaner am Verhungern sind,
Das würde ich bei Nutzern mit nordkoreanischer Flagge im Nutzerbild befürworten, die sich über die Qualität nordkoreanischer Konzepte beschweren. Gibt es hier welche?
was willst du mir genau sagen?
Sprich dich aus. :isgut:
Wenn man das Paket der Flagge in Deinem Nutzerbild bucht, bucht man es komplett. Also inklusive des Umgangstons in seinen Produkten.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.