PDA

Vollständige Version anzeigen : Threema.ch ein nicht so bekannter Messenger

luggi69
16.05.2025, 22:34
Gruß an alle, vor allen an Benutzer von Fazebbok und Whatsapp!

Zur Erklärung. Bis 2014 dachte ich, dass o. g. Messener dienlich/förderlich für uns BENUTZER seien.

Im Nachgang nicht für mich.
Eher für Dienste, Neigungungen und Wünsche bezüglich miner Privasphäre abgreifen wollten!

Dennoch benutzen 90 Prozent der Bevölkerung diese Medieen, das Übeerwachungkartell, weil es kostens ist und unterschätzen, dass alle ihre
Aktivitäten beteffend ignoriert oder unterschätzt wird, weil nur Transparenz und Konsumverhalten für Abzocker wichtig ist.

Welche Messnger benutzt ihr und welche Erfahrungen hab ihr gemacht?

Rikimer
17.05.2025, 00:32
Threema benutzen wir in der Familie als Mittel um miteinander in Kontakt zu bleiben, Texte, Bilder und Videos auszutauschen. Eltern Geschwister und Verwandte.

Differentialgeometer
17.05.2025, 04:03

Zur Erklärung. Bis 2014 dachte ich, dass o. g. Messener dienlich/förderlich für uns BENUTZER seien.

Eher für Dienste, Neigungungen und Wünsche bezüglich miner Privasphäre abgreifen wollten!

Dennoch benutzen 90 Prozent der Bevölkerung diese Medieen, das Übeerwachungkartell, weil es kostens ist und unterschätzen, dass alle ihre
Aktivitäten beteffend ignoriert oder unterschätzt wird, weil nur Transparenz und Konsumverhalten für Abzocker wichtig ist.

Mit Threema hoffentlich dann mit Passwort an der App - sonst kannst Du die Daten auch direkt ins Internet stellen - zumindest war das so vor einen/anderthalb Jahr(en) so. Ich benutze vor allem Whatsapp (darüber läuft hier unten schlicht ALLES), habe auch Threema (benutzt aber keiner) und Signal (benutzt auch kaum einer). Signal ist wohl von der Privacy her das Beste. Mir ist das Titte, über mich ist bei den Diensten ohnehin alles bekannt. :))

Nathan
17.05.2025, 23:22
Mit Threema hoffentlich dann mit Passwort an der App - sonst kannst Du die Daten auch direkt ins Internet stellen - zumindest war das so vor einen/anderthalb Jahr(en) so. Ich benutze vor allem Whatsapp (darüber läuft hier unten schlicht ALLES), habe auch Threema (benutzt aber keiner) und Signal (benutzt auch kaum einer). Signal ist wohl von der Privacy her das Beste. Mir ist das Titte, über mich ist bei den Diensten ohnehin alles bekannt. :))
Mir ist das auch völlig wurscht. Ich halte Kontakt zu Verwandten über Whatsapp, die IT-ler unter ihnen bevorzugen auch Signal, weil das wohl noch am sichersten ist. ich weiß nur nicht, was ich vor wem sichern soll. Ich denk mir, der arme Chinese oder US-Hillbilly, der das belanglose Zeugs mitlesen und mitschreiben muss, der kann einem echt leid tun.

Ich will nicht daran denken, bei welchen Unternehmen schon etliche Daten von mir hinterlegt sind, und immer wieder bekomme ich Warnungen, dass meine Emailadresse bei irgendeiner Razzia in einem Millionengrab aufgetaucht ist. Der beste Schutz im Internet ist Unsichtbarkeit wegen fehlender Bedeutung und es gibt sicher wenige, die so unbedeutend für die Welt sind wie ich. Du scheinst ja enorm wichtig zu sein, wenn "die Dienste" alles über dich wissen. Über mich gibts nur Dossiers bei Dr.Mittendrin und natürlich bei Miniphil.

It's lovely to feel wanted!

Nathan
17.05.2025, 23:29

Mein Konsumverhalten treibt den Analysten das Wasser in die Augen. ich bestelle "Mein Kampf" und "Das Kapital" bei Amazon, dazu Dosenöffner und Küchenhandtücher, sowie Shelly-Relais. Gelegentlich mal ne Führungsschiene für ne Tauchsäge und gerne auch neue Filter für die Kaffeemaschine. Dazu noch etwas Ersatzreifen für Anhänger und natürlich einen kleinen Wasserkessel. Dazu gerne auch einen Solarregler und etwas Autopolitur. Bin mal gespannt, was die KI daraus für Höllenmaschinen bastelt...

Differentialgeometer
18.05.2025, 00:07
Mir ist das auch völlig wurscht. Ich halte Kontakt zu Verwandten über Whatsapp, die IT-ler unter ihnen bevorzugen auch Signal, weil das wohl noch am sichersten ist. ich weiß nur nicht, was ich vor wem sichern soll. Ich denk mir, der arme Chinese oder US-Hillbilly, der das belanglose Zeugs mitlesen und mitschreiben muss, der kann einem echt leid tun.

Ich will nicht daran denken, bei welchen Unternehmen schon etliche Daten von mir hinterlegt sind, und immer wieder bekomme ich Warnungen, dass meine Emailadresse bei irgendeiner Razzia in einem Millionengrab aufgetaucht ist. Der beste Schutz im Internet ist Unsichtbarkeit wegen fehlender Bedeutung und es gibt sicher wenige, die so unbedeutend für die Welt sind wie ich. Du scheinst ja enorm wichtig zu sein, wenn "die Dienste" alles über dich wissen. Über mich gibts nur Dossiers bei Dr.Mittendrin und natürlich bei Miniphil.

Habibi, Du unterschätzst die Sammelleidenschaft unseres Staates. Ich kann das jetzt nicht näher erläutern, aber ich war vom Umfang schon überrascht. Und nein, ich würde mich nicht als „enorm“ wichtig einstufen. Aber meine Präsenz in der Konvertierten/„Islamisten“szene, besonders in den Jahren 2008-2012, war da wohl vollkommen ausreichend.

Minimalphilosoph
18.05.2025, 06:42

Da irrst du dich. Du überschätzt dich und deine Rolle in meinem HPF-Leben. Wie immer.

Du Böhmermann des HPF.

hrhrhr

ABAS
18.05.2025, 06:49
Habibi, Du unterschätzst die Sammelleidenschaft unseres Staates. Ich kann das jetzt nicht näher erläutern, aber ich war vom Umfang schon überrascht. Und nein, ich würde mich nicht als „enorm“ wichtig einstufen. Aber meine Präsenz in der Konvertierten/„Islamisten“szene, besonders in den Jahren 2008-2012, war da wohl vollkommen ausreichend.

Du musstest Dich ja unbedingt in eine Muslima verlieben. Bei den Schnueffelbehoerden der BRD STASI gilt nur als unbedenklich bzw. nicht ueberwachungwuerdig, wer Juedinnen knattert und dann zum Judentum konvertiert.

Differentialgeometer
18.05.2025, 06:51
Du musstst Dich ja unbedingt in eine Muslima verlieben. Bei den Schnueffelbehoerden der BRD STASI gilt nur als unbedenklich bzw. nicht ueberwachungwuerdig, wer Juedinnen knattert und dann zum Judentum konvertiert.
Da habe ich keine gefunden. :))

ABAS
18.05.2025, 06:56

Die Messenger Dienste sind nicht kostenlos. Die Dummuser bezahlen mit ihren persoenlichen Daten und Verhaltensprofilen.
Betreiber von Messenger Diensten sind data-miner und verkaufen die von den unbedarften Dummusern geschoepften Daten.

Nathan
18.05.2025, 06:58
Ok, ja, "Islamisten" ist natürlich ein Stichwort. Das gibts bei mir nicht. Ich bin wien Kaleidoskop. Wie man es auch dreht und wendet, es kommt jedes mal ein anderes Muster zum Vorschein. Die Frage "Welche Farbe hat dein Kaleidoskop" stellt wohl nur Team Rabauke...

Nathan
18.05.2025, 07:05
Da irrst du dich. Du überschätzt dich und deine Rolle in meinem HPF-Leben. Wie immer.

Du Böhmermann des HPF.

hrhrhr
Das enorme Ausmaß deines Stalkings lässt nur diesen einen Schluss zu: Du bist verliebt! Chancenlos, ich bin einer der letzten überlebenden Heteros. Vergiss es also. Statt dessen wirf lieber deinen Onan Generator (https://th.bing.com/th/id/OIP.SeaEMGnaQ3UwuCgWGARHCQHaHa?cb=iwc2&rs=1&pid=ImgDetMain) an, Gollum... hrhrhr

Nathan
18.05.2025, 07:10
Die Messenger Dienste sind nicht kostenlos. Die Dummuser bezahlen mit ihren persoenlichen Daten und Verhaltensprofilen.
Betreiber von Messenger Diensten sind data-miner und verkaufen die von den unbedarften Dummusern geschoepften Daten.
:haha:

Das sagt ausgerechnet jemand, der ganz eifrig im öffentlichen Teil des HPF zum Teil wirklich haarsträubenden Quatsch erzählt...
Deine Akte ist angelegt Freundchen, und der Supervisor deiner Daten hat sogar einen eigenen Stellvertreter (Nebenberuf: Tapezierer), damit garantiert nichts von deinem ewigen Extremistenstream verloren geht.

(@rupert: Das ist Insiderwissen!)

ABAS
18.05.2025, 07:39
:haha:

Das sagt ausgerechnet jemand, der ganz eifrig im öffentlichen Teil des HPF zum Teil wirklich haarsträubenden Quatsch erzählt...
Deine Akte ist angelegt Freundchen, und der Supervisor deiner Daten hat sogar einen eigenen Stellvertreter (Nebenberuf: Tapezierer), damit garantiert nichts von deinem ewigen Extremistenstream verloren geht.

(@rupert: Das ist Insiderwissen!)

Das war mal wieder der laute Furz eines ueberheblichen, unwissenden und vorlauten Bazis in die Krachlederne. Ich habe das dreifache Sicherheitspaket. Meine Ueberwacher werden von den Auslandsgeheimdiensten der Russischen Foederation, der VR China und DVRK ueberwacht.

Rikimer
18.05.2025, 08:16

Threema ist nicht kostenlos:

https://threema.com/en/pricing

Es ist dennoch nicht teuer.

luggi69
19.05.2025, 19:52
Threema benutzen wir in der Familie als Mittel um miteinander in Kontakt zu bleiben, Texte, Bilder und Videos auszutauschen. Eltern Geschwister und Verwandte.

Genau so machen wir es auch,weil das Abgreifen von privaten Informationen und Bildern im Gegenteil zu kommerziellen Messergern nicht möglich ist.

luggi69
19.05.2025, 19:54
Threema ist nicht kostenlos:

https://threema.com/en/pricing

Es ist dennoch nicht teuer.

Genau, alles was kostenlos ist, sollte man hinterfragen....