Vollständige Version anzeigen : Viel weniger Steuereinnahmen bis 2029
Du hast doch auch vom BR geschrieben - ob das nun wegen dem dementen Chronos oder aus Eigrnverschulden war, ist eigentlich wurscht. :))
Hast du meinen Beitrag nun gelesen oder nicht? Wenn nicht, dann Maul, Paul. Wenn doch, dann verschone mich mit Hetzbeiträgen.
Ophiuchus
18.05.2025, 19:06
Die Verteidigungsausgaben, ob die gerechtfertigt sind. Ich war vor langer Zeit 18 Monate lang bei der Bundeswehr, eingezogen, und jeden Freitag der politische Unterricht, wo der Aggressor Russland uns bedroht. Nach 50 Jahren ists genauso, hat sich nichts geändert! Ich habs damals nicht geglaubt und einen Antrag zur Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer gestellt und glaube es auch heute noch nicht, dass man mit Putin keine gutnachbarschaftlichen Beziehungen aufbauen könnte. Hat die DDR freigegeben und uns billiges Öl und Gas geliefert.
Die Spielchen der Amis muss man nicht mitspielen, richtig. Und so ganz ohne Verteidigungsarmee sehe ich Deutschland auch nicht; aber nach Afghanistan einmarschieren war falsch.
Ich war 90 auf in einem WKK vergleichbar Verteidigungskreiskommando , für Zivildienstleistende und Antragsteller auf Wehrersatzdienst für in der Wirtschaft eingesetzte Soldaten zuständig.
Da hab ich meinem Bruder der heimatnah eingezogen werden sollte , als Offizier den Antrag auf Zivildienst diktiert .
Statt auf einer Raketenbasis hat der spätere Revierförster dann Zivildienst im Naturschutz gemacht ...
War natürlich damals gewöhnungsbedürftig einen Pfaffen als Abrüstungsminister zu haben .
Faszinierend!
Dieser Thread schlägt mit seinem Inhalt den Kachelmann Strang um Längen.
Ich antworte @Chronos nicht mehr. Er hat keine Manieren. Eigentlich schade, wo er technisch begabt ist. Aber auch darüber lässt sich keine Diskussion eröffnen, es artet immer in ein Streitgespräch aus.
Anhalter
18.05.2025, 20:49
Ich war 90 auf in einem WKK vergleichbar Verteidigungskreiskommando , für Zivildienstleistende und Antragsteller auf Wehrersatzdienst für in der Wirtschaft eingesetzte Soldaten zuständig.
Da hab ich meinem Bruder der heimatnah eingezogen werden sollte , als Offizier den Antrag auf Zivildienst diktiert .
Statt auf einer Raketenbasis hat der spätere Revierförster dann Zivildienst im Naturschutz gemacht ...
War natürlich damals gewöhnungsbedürftig einen Pfaffen als Abrüstungsminister zu haben .
Man hat damals Leute ohne Waffe auf Posten geschickt, schon irre ...:crazy:
Meine Bundeswehrzeit begann in Schwarzenborn, Black born City genannt. Anschliessend Koblenz, Spezialausbildung, danach Wetzlar. Diese Kaserne gibts nicht mehr. Der Leopard ist mir ein Begriff.
Silencer
18.05.2025, 21:06
Ich antworte @Chronos nicht mehr. Er hat keine Manieren. Eigentlich schade, wo er technisch begabt ist. Aber auch darüber lässt sich keine Diskussion eröffnen, es artet immer in ein Streitgespräch aus.
Ja, leider. Besserwisserei hat noch niemanden glücklich gemacht.
Ja, leider. Besserwisserei hat noch niemanden glücklich gemacht.
Es ist nicht das. Es ist was anderes. Technisch begabte sind grundsätzlich von ihrem Wissen total überzeugt, weil es kein besseres Wissen geben kann, als die Physik ... vorgibt. Die Gepflogenheiten des menschlichen Miteinanders stehen im konträren Kontrast dazu, so meine Meinung. Nahezu unvereinbar. Geschäfte werden des öfteren ohne sie getätigt.
Darüber müsstest du dich mit @Amendment unterhalten. So kann er keinen Krieg gewinnen. Ich brauche auch keinen Krieg.
antiseptisch
18.05.2025, 21:52
Es ist nicht das. Es ist was anderes. Technisch begabte sind grundsätzlich von ihrem Wissen total überzeugt, weil es kein besseres Wissen geben kann, als die Physik ... vorgibt. Die Gepflogenheiten des menschlichen Miteinanders stehen im konträren Kontrast dazu, so meine Meinung. Nahezu unvereinbar. Geschäfte werden des öfteren ohne sie getätigt.
Habe heute einen Kommentar zu einem Video in der Richtung gesehen. Es ging darum, dass man Fachidioten nicht mehr belehren kann. Für sie gilt nämlich: "Eminenz zählt mehr als Evidenz". Es ist immer wieder ein Ärgernis, wenn sie glauben, es mit Evidenzen zu tun haben, es aber in Wahrheit nur lange gepflegte Überzeugungen sind, die sie nicht umstoßen wollen.
Habe heute einen Kommentar zu einem Video in der Richtung gesehen. Es ging darum, dass man Fachidioten nicht mehr belehren kann. Für sie gilt nämlich: "Eminenz zählt mehr als Evidenz". Es ist immer wieder ein Ärgernis, wenn sie glauben, es mit Evidenzen zu tun haben, es aber in Wahrheit nur lange gepflegte Überzeugungen sind, die sie nicht umstoßen wollen.
Das interessante dabe ist, wie man miteimander umgeht. Ich hatte es mal mit einem aus der oberen Etage zu tun, der mir vorschreiben wollte, nach welchen Gesichtspunkten wie was zu handeln ist. Allerdings war nichts irgendwie geregelt; die Situationen änderten sich permanent. Solche Spannungsfelder sieht man auch hier.
Differentialgeometer
19.05.2025, 02:00
Hast du meinen Beitrag nun gelesen oder nicht? Wenn nicht, dann Maul, Paul. Wenn doch, dann verschone mich mit Hetzbeiträgen.
Du antwortest, berträgst aber darauf keine Antwort :crazy: Wie eben geschrieben: Du tickdt net ganz richtig. Drück Dich halt vernünftig aus, Du Gurke.
Wenn das jetzt Kritik bedeuten sollte, dann hast du dich mit ihr unglaubwürdig gemacht.
Der Bayerische Rundfunk (BR) hat seinen Gewinn 2023 um 248 Prozent auf 52,2 Millionen Euro gesteigert.
BR war im obigen Beitrag für Black Rock abgekürzt :)
Kannst du Unterbelichteter vielleicht lesen? Es ging eindeutig um den BR, siehe
Du bist einfach blöd und impertinent und überhaupt ein Sozio- und Psychopath. Bei dir hoffe ich im Leben auf ausgleichende Gerechtigkeit.
Blöd mag ich mitunter sein, weiß aber effektiv abzukürzer lieber User @Hay
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Hay https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12372506#post12372506)
Kannst du Unterbelichteter vielleicht lesen? Es ging eindeutig um den BR, siehe
Du bist einfach blöd und impertinent und überhaupt ein Sozio- und Psychopath. Bei dir hoffe ich im Leben auf ausgleichende Gerechtigkeit.
Zerschmetterling
19.05.2025, 20:02
BR war im obigen Beitrag für Black Rock abgekürzt :)
Das heisst eigentlicgh B(undes)R(epublik)
!!!!!
Derzet liegt die Prognose des Wirtschaftswachstums bei 0 Prozent.
Das ist noch Luft nach unten und die Welt lacht über Dummland!
Das heisst eigentlicgh B(undes)R(epublik)
!!!!!
u.L.v.M.
Zerschmetterling
19.05.2025, 20:08
u.L.v.M.
V.m.A.
Was aufhorchen lässt, dass keinesfalls günstige Energie von Gas aus Russland von Poitik erwünscht ist.
Ophiuchus
19.05.2025, 20:25
Meine Bundeswehrzeit begann in Schwarzenborn, Black born City genannt. Anschliessend Koblenz, Spezialausbildung, danach Wetzlar. Diese Kaserne gibts nicht mehr. Der Leopard ist mir ein Begriff.
Ein Bissel y-Reisen hab ich ja dann auch noch mitgemacht .
War zu einem der Golfkriege auf Lehrgang bei den Panzerjägern 50 .
War verstörend und belustigend zu gleich .
Verstörend weil ich auf dem Weg in den Vorlesungssaal an einer Galerie von Ritterkreuzträgern der Wehrmacht vorbei mußte .
Belustigend weil die am Eingang eine Sandsackburg aufgebaut hatten , es könnte ja ein Querschläger aus der Golfregion einschlagen .
Versöhnend war die Einladung durch den Standortpfarrer zum Italiener der durchaus einen Hang zum Humor hatte ..
Der Vorschlag mit dem Mehmet greift nicht den hab ich schon lange auf Ignore .
Die Diskrepanz zwischen weniger Steuereinnahmen und immer mehr Geld zum Fenster raus werfen, ist mehr als pervers!
Ein Bissel y-Reisen hab ich ja dann auch noch mitgemacht .
War zu einem der Golfkriege auf Lehrgang bei den Panzerjägern 50 .
War verstörend und belustigend zu gleich .
Verstörend weil ich auf dem Weg in den Vorlesungssaal an einer Galerie von Ritterkreuzträgern der Wehrmacht vorbei mußte .
Belustigend weil die am Eingang eine Sandsackburg aufgebaut hatten , es könnte ja ein Querschläger aus der Golfregion einschlagen .
Versöhnend war die Einladung durch den Standortpfarrer zum Italiener der durchaus einen Hang zum Humor hatte ..
Der Vorschlag mit dem Mehmet greift nicht den hab ich schon lange auf Ignore .
Den Sand gibts auch bei der Polizei. Die halbautomatischen oder automatischen Waffen sind beim Entladen tückisch. Bei falscher Reihenfolge ist dann eine Patrone im Patronenlager, und dann Peng. Früher hielt man die Waffe beim Entspannen nach oben, aber das ist unkalkulierbar; daher immer ein Sandsack. Am tückischsten ist die Uzzi, die kann sogar beim Hinfallen losgehen.
Auch bei der Polizei wird wegen weniger Steuereinnahmen gespart, jedoch an falscher Stelle!
Natürlich wirft das Frage auf: Wo ist eine richtige Stelle für Einsparungen?
Für mich nur eine Antwort:Kein Geld mehr ins Ausland.
Habe FERTIG!
Entschuldige, das war nicht auf dich gemünzt. Ich hatte dich nur zitiert, damit antiseptisch, den ich als blöden Soziopathen, der er auch ist, bezeichnet habe, den Originaltext sieht.
Deine "effektiven Abkürzungen" sind allerdings deine Eigenkreationen, denn BR steht eindeutigerweise für den BR, während Blackrock mit BLK abgekürzt wird. Wobei ich Abkürzungen sowieso nicht sehr mag.
Zerschmetterling
19.05.2025, 21:58
BAERBLOCK heisst die Mannsfrau!
Ophiuchus
20.05.2025, 17:32
Den Sand gibts auch bei der Polizei. Die halbautomatischen oder automatischen Waffen sind beim Entladen tückisch. Bei falscher Reihenfolge ist dann eine Patrone im Patronenlager, und dann Peng. Früher hielt man die Waffe beim Entspannen nach oben, aber das ist unkalkulierbar; daher immer ein Sandsack. Am tückischsten ist die Uzzi, die kann sogar beim Hinfallen losgehen.
Eine Bitte an dich halte mich bezüglich Waffen und Militär nicht für blöd.
Ich meine nicht den Platz zum Laden Entladen .
Am Eingang der Kaserne in Homberg / Efze gab es damals Verblendungen mit Sandsäcken bis auf Schulterhöhe .
Zur Uzzi ,der Entwickler wurde in Steinwurfweite geboren :
https://de.wikipedia.org/wiki/Uzi_Gal
Politikqualle
20.05.2025, 18:12
Auch bei der Polizei wird wegen weniger Steuereinnahmen gespart, jedoch an falscher Stelle!
Natürlich wirft das Frage auf: Wo ist eine richtige Stelle für Einsparungen?
Habe FERTIG!
.. die sparen an Kugeln , jede Dienstpistole muss eine Kugel abgeben..
So, der Staat hat klamme Kassen, weil der Kapitalismus sich im Rahmen der selbstzersetzenden systemischen Gefällebildung wieder einmal dem Ende der Fahnenstange nähert? Und weil man sich noch zusätzlich selbst torpediert mit solch einer unqualifizierten kurzsichtigen Rußlandpolitk etwa? Dann berücksichtige man, daß wir regelmäßig in der medialen Propaganda erneut vor Augen geführt bekommen, das private Vermögen habe einen neuen Rekordstand erreicht. Freilich die wenigsten erwähnen dabei, wie dieses private Vermögen intern verteilt ist, aber einige tun es doch, und Statistiken geben bestens Aufschluß darüber. Und nun dürfte klar sein, wo sich der Staat das Geld vielleicht endlich mal verstärkt holen sollte, wenn er klamme Kassen wie auch immer mehr Bürger hat, anstatt bis zuletzt wie der abartige Sheriff von Nottingham umzugehen und zu versuchen, noch den letzten Cent auf Kosten der Armen zu sparen oder zu ergaunern. ;-P Und sich dann wundern, daß der Binnenmarkt nicht in Schwung kommt, wenn man immer mehr Menschen zunehmend davon ausschließt. Wer diese destabilisierende, asoziale Gefällebildung wie das systemische Politpack in jeder Legislaturperiode erneut ebenso verantwortungslos wie auch kurzsichtig ignoriert, der KANN nur scheitern und HAT es entweder immer noch nicht kapiert oder WILL es einfach nicht kapieren. Vielleicht, weil er/sie/es selbst zur reichen Minderheit zählt... ;-/
Die Steuernegativentwicklung ist klasklar:
Immer weniger Arbeit und Betriebe.
Dennoch höhere Sondervermögen und Schleuderausgaben durch Staatsverdreher!
Politikqualle
22.05.2025, 07:52
Die Steuernegativentwicklung ist klasklar:
Immer weniger Arbeit und Betriebe.
Dennoch höhere Sondervermögen und Schleuderausgaben durch Staatsverdreher!
.. deutsche Firmen bauen Stellen ab und wir bekommen mehr und mehr Arbeitslose ..
.
.. und Merz kümmert sich nur um seinen Ukrainekrieg ...
.. deutsche Firmen bauen Stellen ab und wir bekommen mehr und mehr Arbeitslose ..
.
.. und Merz kümmert sich nur um seinen Ukrainekrieg ...
Die fehlenden Steuereinahmen treffen nicht unsere Volksverdreher - die beziehen ihre ÜPPIGEN Gehälter!
Verminderte Steuereinnahmen führen dazu, dass der Verbrecherstaat Steuern und Abgaben erhöhnen wird und die Arbeistbienen ausmelken wird, wir es nicht mehr geht!
Steuereinnahmern sind dafür da, das eigene Volk in Zufriedenheit zu halten.
Nicht fremde Kriegländer mit Geld und Waffen zu bedienen und z. B. Radwege in Peru.
Nicht umsonst lachte die Welt dahgingehend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!
Im Gegensatz dazu kann ganz Europa froh sein, dich Musel-Dumpfbacke, Dummschwätzer, Wichtigtuer und Kultur-Totalschaden endlich in die Gegend des geisteskranken Erfinders eurer geistigen Fehlentwicklungs-Entgleisung namens Islam losgeworden zu sein.
Da wächst jetzt zusammen, was zusammen passt..... :haha:
Ach wie schön, Chronos wie er leibt und lebt :haha:
Von Altersweisheit keine Spur, weil mit dem Schnellzug durch die sozialisierende Kinderstube gerast.
Deine niveaubefreiten Pöbeleien sind wie immer keine Bereicherung für das Forum, sondern eher das Gegenteil.
Eine Therapie wäre anzuraten, sie wird von der Krankenkasse bezahlt - also von meinen Beiträgen in die Krankenkasse.
Also gönn Dir mal eine Auszeit auf meine Kosten :)
Blasphemist
31.05.2025, 17:33
Industrieproduktion geht zurück (z.B. Automobilbau). Auch der Immobilienmarkt stagniert.
Viele kleine Unternehmen haben keine Nachfolger mehr und schließen.
Letztendlich schlägt jetzt die Demografie (55 Jahre Geburtendefizite) zu.
Bis 2035 gehen die Babyboomer in Rente, das sind ca. 6 Mio. Steuerzahler, für die kein adäquater Ersatz kommen wird.
---
Man muss aber auch sehen, das Computertechnisierung und Maschinisierung immer mehr menschliche Arbeitskraft ersetzt.
Ich will nicht sagen das so was einen Großteil der Arbeit der Steuerzahler ersetzt, aber die Tendenz dorthin ist in Zukunft vorhanden.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.