PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum hat die CDU so ein Verlangen danach, Christentum mit Islam auszutauschen ?

Zerschmetterling
12.05.2025, 20:05
Was koennte dahinter stecken ?

luggi69
12.05.2025, 20:31
Die CDU /CSU hat ihre Wert längst verkauft. In Politik zählt Christetum NULL!

Ein Begriff der früher gefasst wurde und längst ünber Bord geworfen wurde.

Christum geht kontär zu Politik. Verdammte Heuichler!

Zerschmetterling
12.05.2025, 20:33
Genau und auch die Kirche selbst geht Christentum vor.
Und die CDU ist Kirche. Verrat am Christentum.

Anhalter
12.05.2025, 20:39
Genau und auch die Kirche selbst geht Christentum vor.
Und die CDU ist Kirche. Verrat am Christentum.

Weder CDU noch Kirche sind wahres Christentum, das sollte jedem klar sein und selbst ich als kleiner Atheist begreife das ...

Zerschmetterling
12.05.2025, 20:41
Ja um die 30 Prozent herum ist das nicht klar.

Aber woher der Fetish zum Islam seitens CDU?

Anhalter
12.05.2025, 20:43

Wer braucht diesen Fetish ? Das ist doch die Frage ...

luggi69
12.05.2025, 20:43
Schlimm., dass sich eine Partei hinter Christentum "verstecken" muss (bzw. ausnutznen muss) um Wählerstimmen zu ersteiten!

CDU und CSU sind mitttlerweile unwählbare Partein!

Wenn mein Enkel etwas älter ist, verlasse ich dieses unsägliche Land!

navy
12.05.2025, 20:45
Schlimm., dass sich eine Partei hinter Christentum "verstecken" muss (bzw. ausnutznen muss) um Wählerstimmen zu ersteiten!

CDU und CSU sind mitttlerweile unwählbare Partein!

finde ich auch. 39 % in Bayern, da staunten auch die Bauern, das so viele Idioten den Corona Terroristen wählten

luggi69
12.05.2025, 20:48
Wer braucht diesen Fetish ? Das ist doch die Frage ...

Das die C-Parteien einen Fetisch für den Islam "entdeckt" haben, glaube ich nicht.

Vielmehr ist deren Wählerschaft in Zukunft das Ziel!

Pommes
12.05.2025, 20:50

Der Islam ist eine politische Religion und deren Anhänger sind fanatisch, wer da an die Macht kommt braucht kaum mit Widerstand rechnen, mit dem Christentum sieht das etwas anders aus, mit Nächstenliebe können heutige Eliten genauso wenig anfangen wie die die seinerzeit Jesus ans Kreuz genagelt haben, man muß sich also die Gunst der Kirche erkaufen und das wäre in einer islamistisch geprägten Gesellschaft nicht der Fall, allerdings mache ich mir da wenig Sorgen eine Religion die die halbe Menschheit verachtet, nämlich die Frauen, wird sich in unserer christlich geprägten Kultur nicht festsetzen.

denkmalnach
12.05.2025, 20:54

Diesen Fetisch haben allerdings auch die Grünen, die SPD, die Linke und die Medien....und mittlerweile auch viele Bürger.

.....warum auch immer....:?

Pommes
12.05.2025, 20:55
Weder CDU noch Kirche sind wahres Christentum, das sollte jedem klar sein und selbst ich als kleiner Atheist begreife das ...

Die Kirche hat mit dem Christentum nichts zu tun, schon Paulus hat das Wort Gottes frisiert und daraus ein Geschäftsmodel gemacht.
Zum Glück stehen heute dank Internet Informationen zur Verfügung an die man vor 30 Jahren gar nicht dran gekommen wäre.

luggi69
12.05.2025, 20:57
Die Kirche hat mit dem Christentum nichts zu tun, schon Paulus hat das Wort Gottes frisiert und daraus ein Geschäftsmodel gemacht.
Zum Glück stehen heute dank Internet Informationen zur Verfügung an die man vor 30 Jahren gar nicht dran gekommen wäre.

Richtig, die sogenannte weltliche Kirche ist nur ein Faktum!

Anhalter
12.05.2025, 20:58
Das die C-Parteien einen Fetisch für den Islam "entdeckt" haben, glaube ich nicht.

Vielmehr ist deren Wählerschaft in Zukunft das Ziel!

Ja dann gibt es wieder Wahlversprechen welche man dann bricht, das alte Spiel und nichts dazugelernt ...

luggi69
12.05.2025, 21:00
Bisher habe ich jede Wahl mitgemacht.

Zukünftig überdenke ich es ????

Pommes
12.05.2025, 21:01
Richtig, die sogenannte weltliche Kirche ist nur ein Faktum!

Sie ist eine Institution zum Selbstzweck, nämlich den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich hab mich 1981 von denen getrennt.

Anhalter
12.05.2025, 21:03

Ohne die Millionen Steuerzahler wäre die Kirche längst tot !

luggi69
12.05.2025, 21:05
Die weltliche Kirche ist nur noch Instrumentarium der Poitik.

Anhalter
12.05.2025, 21:05
Bisher habe ich jede Wahl mitgemacht.

Zukünftig überdenke ich es ????

Nicht zu wählen macht noch weniger Sinn ...

luggi69
12.05.2025, 21:07

Das Steuerkonstukt ist eh nur gegen uns arbeitende Bürger gerichtet!

Anhalter
12.05.2025, 21:10
Das Steuerkonstukt ist eh nur gegen uns arbeitende Bürger gerichtet!

..und Gewinn machen nur jene welche sowieso schon reich sind, ein Teufelskreis !

luggi69
12.05.2025, 21:14
Richtig.

Habe mal vor einiger Zeit versucht einen Thread über die wirklioch Reichen zu starten.

Wurde nicht angenommen.

Pommes
12.05.2025, 21:15

Bischöfe werden z.B. auch vom Staat bezahlt, Besoldung 10.000 bis 13.000 Euro dafür kann man schon mal den Gleichschritt mit den Totimpfern halten.
Auch die Nazis waren kein Problem, Stichwort Rattenlinie.

Pommes
12.05.2025, 21:18
Richtig.

Habe mal vor einiger Zeit versucht einen Thread über die wirklioch Reichen zu starten.

Wurde nicht angenommen.

Das kommt davon weil die meisten Menschen unser Geldsystem nicht verstehen und auch keine Lust haben sich damit auseinander zu setzen.

Politikqualle
12.05.2025, 21:18
Christentum mit Islam auszutauschen ? .
.. kannst du das mal erklären ... oh man , oh man ...
.

luggi69
12.05.2025, 21:20
Die Entwickung in GB muss uns aufwecken!

luggi69
12.05.2025, 21:22
Das Geldsystem wird uns laut EU aschon im Oktober überlagern/erschüttern!

Lars Gutsein
13.05.2025, 12:30
...

wohin?

Lars Gutsein
13.05.2025, 12:31
Das Geldsystem wird uns laut EU aschon im Oktober überlagern/erschüttern!
"zum Glück" hast du das Jahr nicht dazugesagt

Lars Gutsein
13.05.2025, 12:31
Richtig.

Wurde nicht angenommen.
warum das denn nicht?

Lars Gutsein
13.05.2025, 12:34
..und Gewinn machen nur jene welche sowieso schon reich sind, ein Teufelskreis !
diese Behauptung ist in einem Staat, der fast 55% seines BIPs umverteilt ... vor allem in alle möglichen Sozialetats hinein, dazu gehören auch sämtlich Gehälter und Pensionen von Staatsangestellten, oder solchen Privatwirtschaftern, die ausschließlich für den Staat arbeiten, inklusive aller möglichen Vorfeldorganisationen ... schon ein "starkes Stück"

Süßer
13.05.2025, 13:10
Die CDU /CSU hat ihre Wert längst verkauft. In Politik zählt Christetum NULL!

Ein Begriff der früher gefasst wurde und längst ünber Bord geworfen wurde.

Christum geht kontär zu Politik. Verdammte Heuichler!

Meine Beobachtung ist, daß wenn man erstmal die Macht hat, diese auch einsetzen kann um richtig reich zu werden.
Clintons durch Yugoslawien
Biden durch Ukraine-krieg etc.

Unsere Spitzen haben das Geschäftsmodell -Geld ausleiten- , keine Ahnung ob das reicht um richtig reich zu werden aber für einige Milliönchen wird es sicher reichen.
ZB prall gefüllte Diplomatenkoffer aus Entwicklungsländer heim zu bringen.
Keine Ahnung ob die auch Aktienoptionen nehmen?

Anhalter
13.05.2025, 14:12
diese Behauptung ist in einem Staat, der fast 55% seines BIPs umverteilt ... vor allem in alle möglichen Sozialetats hinein, dazu gehören auch sämtlich Gehälter und Pensionen von Staatsangestellten, oder solchen Privatwirtschaftern, die ausschließlich für den Staat arbeiten, inklusive aller möglichen Vorfeldorganisationen ... schon ein "starkes Stück"

..und wer macht hier Gewinn ?

Lars Gutsein
13.05.2025, 14:16
..und wer macht hier Gewinn ?
bei 55% Staatsquote?

vor allem alle Diejenigen, die auf der Nehmerseite dieser Umverteilung stehen

Anhalter
13.05.2025, 14:28
bei 55% Staatsquote?

vor allem alle Diejenigen, die auf der Nehmerseite dieser Umverteilung stehen

Gewinn bedeutet ich werde reicher durch Überschuss der Erträge und das ist hier nicht unbedingt der Fall....

Lars Gutsein
13.05.2025, 14:29
Gewinn bedeutet ich werde reicher durch Überschuss der Erträge und das ist hier nicht unbedingt der Fall....
auch Steuergeld-Nehmer werden reicher ... jedenfalls reicher als zuvor

Steuergeld-Geber hingegen werden ärmer ... davor hatten sie mehr

Zerschmetterling
13.05.2025, 18:45
16 Jahre Helmut Kohl.. B'nai B'rith - Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/B%27nai_B%27rith)

16 Jahre Angela Merkel.. B'nai B'rith - Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/B%27nai_B%27rith)

16 Jahre Friedrich Merz.. B'nai B'rith - Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/B%27nai_B%27rith) ?!!

Hat vielleicht der B'nai B'rith (https://en.wikipedia.org/wiki/B%27nai_B%27rith) in Wahrheit dieses Verlangen ?

frundsberg
15.05.2025, 17:01

Wir leben in einer Demokratie.
Diese Volksherrschaft hat es zum Ziel, die Deutschen in ihrem Land ...., bis sie nicht mehr da sind.
Jeder Fremde ist so mit ein "Verbündeter" in diesem Ziel.
Denn diese Herrschaft wird stärker, je fragmentierter die Deutschen werden. Bis zur vollständigen Ausrottung.
Die CDU/CSU sind Bestand-Teile dieser Demokratie.
Verbündete und Komplizen in der übergeordneten Zielsetzung.

-jmw-
15.05.2025, 18:45
Ich werfe mal einige einander nicht ausschliessende (= gleichzeitig mögliche) Erklärungen in den Raum:

Ignoranz: Leute sind einfach zu doof, hochzurechnen und die Jahrzehnte und länger. "Islam", das sind 5% Türken plus ein paar andere, egal, wie viele hinzukommen. (So wie, öhm... bestimmte Zahlen nicht abnehmen, obwohl bestimmte andere Zahlen... naja, egal...)

Ignoranz, II: Leute haben keine Ahnung vom Islam oder den Mentalitäten der Leute aus Ganzweitfortistan. Der nette persische Zahnarzt und der freundliche kurdische Döner sind das Modell. In irgendeiner Zukunft werden die wie wir und dann gibt's neben Deutschen mit Nachnamen Koslowski eben auch Deutsche mit Nachnamen wie Özgentürk oder 'nem Klicklaut drin.

Kognitive Dissonanz: Die Leute können im Kopfe die zu sehende Entwicklung nicht zusammenbringen damit, wie sie's gern hätten. Also wird's ignoriert bzw. beides gleichzeitig gemacht: Sich über alimentierte Messermänner aufgeregt und über die AfD geschimpft.
Analogie: Rente, Klimawandel, rotte Munition in der Ostsee, da ist's ja genauso. Irgendwie weiss man's, aber irgendwie kriegt man die entscheidenden Schritte nicht hin, ganz grundsätzlich was zu reissen in der Sache oder zu verstehen, dass auf A auch B bzw. fD folgen muss.

Sozialmoralischer Selbstschutz: Wer "dagegen" ist, der ist ein Nazi und das will keiner sein, also ist man halt nicht dagegen.

Liberalismus/Individualismus/Humanismus/k.A.: Kommt mir grad de Maizere in den Sinn: Der Islam taugt als Kitt der Gesellschaft. Stimmt sogar! Nur muss man dazu eben die G'schicht als solche betrachten, als Gesellschaft in der Bundesrepublik, und darf sie nicht als das Volk der Deutschen sehen.

Opportunismus: Wer was werden will in der Partei, ob nun Aufsichtsrat der kommunalen Werke oder Bundesminister, der muss wissen, wann er zu welchen Themen besser die Klappe hält.

luggi69
15.05.2025, 18:45
warum das denn nicht?

Sehr gute Frage.

Wenn Du mal Zeit hast, kannst Du meine gestarteten Themen dahingehend nachlesen.

Vermutlich steuern/verhindern auch hier Eliten und Superreiche die Fortentwicklung von kritischen Themen. Ist nur meine Meinung!

Anhalter
15.05.2025, 18:49
Ich werfe mal einige einander nicht ausschliessende (= gleichzeitig mögliche) Erklärungen in den Raum:

Ignoranz: Leute sind einfach zu doof, hochzurechnen und die Jahrzehnte und länger. "Islam", das sind 5% Türken plus ein paar andere, egal, wie viele noch kommen.

Ignoranz, II: Leute haben keine Ahnung vom Islam oder den Mentalitäten der Leute aus Ganzweitfortistan. Der persische Zahnarzt und der kurdische Döner sind das Model.

Kognitive Dissonanz: Die Leute können im Kopfe die zu sehende Entwicklung nicht zusammenbringen damit, wie sie's gern hätten. Also wird's ignoriert. Analogie: Die Rente, da ist's ja genauso.

Sozialmoralischer Selbstschutz: Wer "dagegen" ist, der ist ein Nazi und das will keiner sein, also ist man halt nicht dagegen.

Ich sehe das ganz simpel, denn die CDU/CSU will Mehrheiten schaffen auf Teufel komm raus und wer sie wählt ist denen egal ...

luggi69
15.05.2025, 18:49
Meine Beobachtung ist, daß wenn man erstmal die Macht hat, diese auch einsetzen kann um richtig reich zu werden.
Clintons durch Yugoslawien
Biden durch Ukraine-krieg etc.

Unsere Spitzen haben das Geschäftsmodell -Geld ausleiten- , keine Ahnung ob das reicht um richtig reich zu werden aber für einige Milliönchen wird es sicher reichen.
ZB prall gefüllte Diplomatenkoffer aus Entwicklungsländer heim zu bringen.
Keine Ahnung ob die auch Aktienoptionen nehmen?

Auch ein Trump/Musk und wie sie alle heißen, obwohl Superreich wird sich bereichern, wo es nur geht.

luggi69
15.05.2025, 18:53
Bin mir noch nicht sicher das CDU/CSU auf die Schnelle das Christentum sofort gegen den Islam auslöschen kann.

Das dauert seine Zeit. Die Weichen sind gestellt.

Bis dorthin empfangen die jetzt zuständigen Politfiguren ihre (verdiente Pension). Wohnen in Reichnvierteln, auf gekauften Inseln und bei porvoziertren Krieg in atombombensicheren Bunkern.

-jmw-
15.05.2025, 18:59
Ich sehe das ganz simpel, denn die CDU/CSU will Mehrheiten schaffen auf Teufel komm raus und wer sie wählt ist denen egal ...
Wer soll das sein, "die CDU/CSU"? Ist Peter vom hiesigen Sozialausschuss "die CDU/CSU"? Will Peter aus Machtgründen Moslems? Hat Peter überhaupt irgendeine Macht, bei der ihm Moslems helfen?

Wählen diese Einwanderergruppen nicht eher SPD, Grüne, z.T. Linke? Wählen sie bspw. in den USA nicht zu 2/3 Demokraten und haben nicht trotzdem die Republikaner über Jahrzehnte nichts gegen (und viel für) die Einwanderung getan?

Süßer
15.05.2025, 18:59
Auch ein Trump/Musk und wie sie alle heißen, obwohl Superreich wird sich bereichern, wo es nur geht.

Schau mal hier. Wieviel Provision hat es für Trump wohl gegeben? Sicherlich 1 Milliarde..

Die USA (https://www.spiegel.de/thema/usa/) und Saudi-Arabien haben während des Besuchs von Präsident Donald Trump (https://www.spiegel.de/thema/donald_trump/) in Riad (https://www.spiegel.de/thema/riad/) Rüstungsgeschäfte im Wert von 142 Milliarden Dollar vereinbart. Es seien die »größten Verteidigungsverkäufe der Geschichte«, teilte das Weiße Haus nach einem Treffen Trumps mit dem saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman (https://www.spiegel.de/thema/mohammed_bin_salman/) mit.
https://www.spiegel.de/ausland/usa-und-saudi-arabien-vereinbaren-ruestungsgeschaeft-mehr-als-140-milliarden-dollar-a-048bb2f4-4373-43d3-a725-37f80ead3808

Anhalter
15.05.2025, 19:10
Wer soll das sein, "die CDU/CSU"? Ist Peter vom hiesigen Sozialausschuss "die CDU/CSU"? Will Peter aus Machtgründen Moslems? Hat Peter überhaupt irgendeine Macht, bei der ihm Moslems helfen?

Wählen diese Einwanderergruppen nicht eher SPD, Grüne, z.T. Linke? Wählen sie bspw. in den USA nicht zu 2/3 Demokraten und haben nicht trotzdem die Republikaner über Jahrzehnte nichts gegen (und viel für) die Einwanderung getan?

Moslems wählen wohl schon deshalb kaum CDU/CSU wegen dem "C für Christen", also für sie Ungläubige ...

-jmw-
15.05.2025, 19:19

Moslems wählen wohl schon deshalb kaum CDU/CSU wegen dem "C für Christen", also für sie Ungläubige ...
Wie passt das zusammen? Die Union holt Wahlvieh, das sie gar nicht wählt?

Anhalter
15.05.2025, 19:22

Kann ich so einfach nicht erkennen, es sind ja auch viele Rentner welche CDU/CSU wählen und wenn das wegbricht könnte es alt aussehen ...

Aquifolium
15.05.2025, 19:26
Die cdu hat offenbar nur ein Verlangen. Steuergeld in die eigenen Taschen. Egal, was dafür geopfert werden muss.

luggi69
15.05.2025, 19:27

Die Union hat kaum bis nicht zugenommen und m. E. die Gunst der Stunde benutzt, um als stärkste Oposition das Machtruder uín die Hand zu nehmen.

Zudem sind die NOCHWÄHLER der C-Parteien meist über 50 oder 60. Beziehen teilweise Rente oder Pension, wohnen in ihren eigenen Häuschen oder Eigentunswohnungen meist auf dem Land, UND haben schon IMMER so gewählt!

SingSing
15.05.2025, 19:29
Erzähl mir mehr vom wahren Christentum, Judas!:D

luggi69
15.05.2025, 19:31
Die cdu hat offenbar nur ein Verlangen. Steuergeld in die eigenen Taschen. Egal, was dafür geopfert werden muss.

Das schließe ich bei keiner Partei aus.

Bleiben wir doch beim Thema:

Für mich es derzeit umstritten, dass die C-Parteien das momentane Verlangen kurzfristig auf den Islam in Deutschland haben.

Mittel- und langfristig, ist die Zulassung des Islams scheinbar nicht gewünscht.

Anhalter
15.05.2025, 19:50

Wie soll ich Judas sein wenn ich überhaupt keinen Glauben habe ? Ich bin doch nur ein kleiner Atheist ...

-jmw-
15.05.2025, 21:25
Kann ich so einfach nicht erkennen, es sind ja auch viele Rentner welche CDU/CSU wählen und wenn das wegbricht könnte es alt aussehen ...
Aber was nützt denn ein Ersatz, der sie gar nicht wählt?

-jmw-
15.05.2025, 21:27
Das ist natürlich immer, was derjenige vertritt, der anderen vorwirft, es nicht zu tun, ist doch klar! :D

-jmw-
15.05.2025, 21:28
Die Union hat kaum bis nicht zugenommen und m. E. die Gunst der Stunde benutzt, um als stärkste Oposition das Machtruder uín die Hand zu nehmen.

Zudem sind die NOCHWÄHLER der C-Parteien meist über 50 oder 60. Beziehen teilweise Rente oder Pension, wohnen in ihren eigenen Häuschen oder Eigentunswohnungen meist auf dem Land, UND haben schon IMMER so gewählt!
Verstehe den Zusammenhang zu weiter oben nicht, bitte erläutern! :(

Anhalter
15.05.2025, 21:32
Aber was nützt denn ein Ersatz, der sie gar nicht wählt?

Eben das wäre das Problem für die CDU/CSU in Zukunft ...

luggi69
15.05.2025, 21:41
Verstehe den Zusammenhang zu weiter oben nicht, bitte erläutern! :(

Erläutere bitte, in welchen Zusammenhang meine Äußerung hakt.

Wenn du mir einen Bezug lieferst, beanworte ich die Anfrage selbstverständlich.

Miss(st) Verständnisse äusräumen ist wichtig.

Zerschmetterling
15.05.2025, 21:43
Wir leben in einer Demokratie.
Diese Volksherrschaft hat es zum Ziel, die Deutschen in ihrem Land ...., bis sie nicht mehr da sind.
Jeder Fremde ist so mit ein "Verbündeter" in diesem Ziel.
Denn diese Herrschaft wird stärker, je fragmentierter die Deutschen werden. Bis zur vollständigen Ausrottung.
Die CDU/CSU sind Bestand-Teile dieser Demokratie.
Verbündete und Komplizen in der übergeordneten Zielsetzung.

Das ist Antikulturkampf.
Es ist sehr ersichtlich, dass die deutsche Kultur jetzt durch ihren (Bismarck unter Anderem) Kulturkampf die Packung der Rache kriegt.

Die CDU-CSU ist im Endeffekt Bestandteil des Vatikans.
Die reachen unter Anderem Bismarcks Jesuiten-Gesetze.
Und die Zerstoerrung des roemischen Imperiums.

-jmw-
15.05.2025, 21:48
Erläutere bitte, in welchen Zusammenhang meine Äußerung hakt.

Wenn du mir einen Bezug lieferst, beanworte ich die Anfrage selbstverständlich.

Miss(st) Verständnisse äusräumen ist wichtig.
Was hat das Alter der Unionswähler mit dem Islam zu tun? Und wenn er derjenige Zusammenhang ist, den Anhalter aufgemacht hat, dann bleibt ja trotzdem die Frage, warum, wo das eine (Einwanderung) doch offensichtlich bisher nicht zum anderen (Wahl der CDU) führt.

-jmw-
15.05.2025, 21:52
Das ist Antikulturkampf.
Es ist sehr ersichtlich, dass die deutsche Kultur jetzt durch ihren (Bismarck unter Anderem) Kulturkampf die Packung der Rache kriegt.

Die CDU-CSU ist im Endeffekt Bestandteil des Vatikans.
Die reachen unter Anderem Bismarcks Jesuiten-Gesetze.
Und die Zerstoerrung des roemischen Imperiums.
Das klingt mir aber so gar nicht nach'm Peter vom Sozialausschuss! Biste sicher?

Aber Spass beiseite: "Sehr ersichtlich" ist da gar nix. Du gehst davon aus, dass sowas überhaupt möglich wäre, ein solches Durchregieren in einer Volkspartei über Jahrzehnte, und dazu auch noch geheim. Was bringt Dich zu der Ansicht, worauf stützt Du sie?

Zerschmetterling
15.05.2025, 22:00
Das klingt mir aber so gar nicht nach'm Peter vom Sozialausschuss! Biste sicher?

Aber Spass beiseite: "Sehr ersichtlich" ist da gar nix. Du gehst davon aus, dass sowas überhaupt möglich wäre, ein solches Durchregieren in einer Volkspartei über Jahrzehnte, und dazu auch noch geheim. Was bringt Dich zu der Ansicht, worauf stützt Du sie?

Ich geb nicht viel auf geheuchelte Fragen.
Aber okay, ich stuetze dieses genannte Denken auf Einsicht und Erkenntnis.

luggi69
15.05.2025, 22:17
Was hat das Alter der Unionswähler mit dem Islam zu tun? Und wenn er derjenige Zusammenhang ist, den Anhalter aufgemacht hat, dann bleibt ja trotzdem die Frage, warum, wo das eine (Einwanderung) doch offensichtlich bisher nicht zum anderen (Wahl der CDU) führt.

Aha, eine aus dem Kontext gerissene Äußerung meinerseits war der Aufhänger?

Überleg doch mal realistisch.

Die C-Parteien werden von überproportinal vielen ü-50/60 Wähler angesprochen.

Dahingehend habe ich nicht nur hier im Faden, sondern auch in anderen meine Meinung geäußerst.

Eine Statistik aus dem Netz:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1558451/umfrage/wahlverhalten-bei-der-bundestagswahl-2025-nach-alter/&ved=2ahUKEwim5KnzsqaNAxX4g_0HHZ_qG9cQFnoECBgQAQ&usg=AOvVaw15h9gspe01U44uoQzBkdK1

Ruprecht
16.05.2025, 02:39
Die CDU ist wie SPD, Grün und Kommunisten eine linke antideutsche Partei.
Mit Christlich haben die gar nichts zu tun, da dem Vorstand die 10 Gebote hinten vorbei gehen.
Für die antideutschen Parteien ist es ein Kernanliegen die BRD in ein vollkommenes Vielvölkergemisch zu verwandeln.
Da auch der sexuellen Perversion mit der verordneten Vollverschwulung Tür und Tor geöffnet werden, ist absehbar das die Orientalen sich mit ihrer Religion in der BRD durchsetzen werden.

Lars Gutsein
16.05.2025, 06:53
Sehr gute Frage.

Wenn Du mal Zeit hast, kannst Du meine gestarteten Themen dahingehend nachlesen.

Vermutlich steuern/verhindern auch hier Eliten und Superreiche die Fortentwicklung von kritischen Themen. Ist nur meine Meinung!
hab den Kontext verloren
kannst du mal erklären?

-jmw-
23.05.2025, 12:31
Ich geb nicht viel auf geheuchelte Fragen.
Aber okay, ich stuetze dieses genannte Denken auf Einsicht und Erkenntnis.
Ich sehe schon, wir werden viel Freude aneinander haben! :lach:

-jmw-
23.05.2025, 12:33
Du meinst, wenn ich das richtig verstehe, dass die Union (bzw. die Parteikader, natürlich nicht die 0815-Ortsverbandler) Moslems einwandern lässt, damit die sie wählen, wenn die jetzigen Senioren in 10, 20, 30 Jahren tot sind?

Aha, eine aus dem Kontext gerissene Äußerung meinerseits war der Aufhänger?

Überleg doch mal realistisch.

Die C-Parteien werden von überproportinal vielen ü-50/60 Wähler angesprochen.

Dahingehend habe ich nicht nur hier im Faden, sondern auch in anderen meine Meinung geäußerst.

Eine Statistik aus dem Netz:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1558451/umfrage/wahlverhalten-bei-der-bundestagswahl-2025-nach-alter/&ved=2ahUKEwim5KnzsqaNAxX4g_0HHZ_qG9cQFnoECBgQAQ&usg=AOvVaw15h9gspe01U44uoQzBkdK1

Zerschmetterling
23.05.2025, 16:53
Ich sehe schon, wir werden viel Freude aneinander haben! :lach:

Ja so siehst du auch aus.

Bettmaen
24.05.2025, 17:48
Wenn es nur die CDU wäre! Aber um deine Frage zu beantworten: vielleicht weil im Islam die Pädophilie erlaubt ist?

Blasphemist
05.06.2025, 06:54

Wenn man die CDU und die anderen Parteien als ausführendes Organ der Bankenkartelle ansieht,
könnte es vielleicht sein, das letztere Deutschland und Europa an die reichen Golfstaaten verkauft haben.
Ihr ständiger Wachstumszwang macht so was für Sie notwendig. Auch kaufen sich Länder wie Saudi-Arabien
in europäische Unternehmen ein und bestimmen so immer mehr das Geschäft.

Zerschmetterling
05.06.2025, 18:55
Wenn man die CDU und die anderen Parteien als ausführendes Organ der Bankenkartelle ansieht,
könnte es vielleicht sein, das letztere Deutschland und Europa an die reichen Golfstaaten verkauft haben.
Ihr ständiger Wachstumszwang macht so was für Sie notwendig. Auch kaufen sich Länder wie Saudi-Arabien
in europäische Unternehmen ein und bestimmen so immer mehr das Geschäft.

Das wuerde keinen Sinn ergeben, es nur aus finanzieller Hinsicht zu betrachten.
Da steckt eine Ideologie hinter (Luzifer, New Word Order und Weltenreligion).

Das Christentum gehoert fuer die hoechsten Kreise, weit ueber den Bankern als Abschaffung zu ihrer Ideologie.
Es soll ersetzt werden.

All ihre Geldmittel nutzen sie im Endeffekt ausschliesslich um ihre ideologie zu manifestieren.
Die kleinen Arabs scheinen viel Geld zu haben, aber die kleinen Arabs sind nur Marionettenstaaten im Grossen Ganzen.
Laengst kontrolliert von der luziferischen Kaste, welche alle Banker erst zu Bankern machte.

Viel Jesuitismus und Ausbildungen in Gross-Britannien schwingen durch die Biographien der Islamstaatenprinzchen.

airadiv1402
05.06.2025, 19:19

Jedes Kind weiß, dass der Christengott nicht auf Gebete antwortet, also ein Schwindel sein muss. Der Trend geht zu den echten Göttern. Die CDU hat ihn zeitig erkannt.

luggi69
05.06.2025, 19:22
Die Karellparteien sind mittlerweile gesteuert/befugt, alles zu dafür bzw, dagegen zu tun.

Zerschmetterling
05.06.2025, 19:29
Jedes Kind weiß, dass der Christengott nicht auf Gebete antwortet, also ein Schwindel sein muss. Der Trend geht zu den echten Göttern. Die CDU hat ihn zeitig erkannt.

Also du meinst damit, dass der Islam den wahren Gott kennt und die CDU dies erkannt hat?

Nachbar
05.06.2025, 21:24
Ein neuer Strang mit altem Inhalt, der oft diskutiert wurde.

Zweierlei auffallend:
> die gestellten Frage sind nicht neu, die Antworten auch nicht
> die Bereitschaft der Erweiterung des Horizons ist nicht vorhenden
> mancher Pseudo-Atheist hält sich überwiegend in Strängen mit religiösem Inhalt auf, die ihm die Luft zum Atmen liefern.

Ansonsten:
Die Frage (Einleitungspost) wurde gestellt, die Basis der Frage wurde nicht begründet.
Der Strangersteller scheint zu erwarten, dass die anderen User schon verstehen werden, was er meinte aber in Worten nicht formulieren konnte.

airadiv1402
06.06.2025, 15:39
Ein neuer Strang mit altem Inhalt, der oft diskutiert wurde.

Zweierlei auffallend:
> die gestellten Frage sind nicht neu, die Antworten auch nicht
> die Bereitschaft der Erweiterung des Horizons ist nicht vorhenden
> mancher Pseudo-Atheist hält sich überwiegend in Strängen mit religiösem Inhalt auf, die ihm die Luft zum Atmen liefern.

Ansonsten:
Die Frage (Einleitungspost) wurde gestellt, die Basis der Frage wurde nicht begründet.
Der Strangersteller scheint zu erwarten, dass die anderen User schon verstehen werden, was er meinte aber in Worten nicht formulieren konnte.

Was macht dich so sicher, dass der Threadersteller diese Worte wählt, weil er keine besseren kennt? Die Behauptung im Einleitungspost würde doch, hätte der Threadersteller sie offen zur Diskussion gestellt, jeder Dummkopf im Vorübergehen widerlegen. In den meisten Fällen kommentarlos. Das führt zu nichts.

airadiv1402
06.06.2025, 15:50
Also du meinst damit, dass der Islam den wahren Gott kennt und die CDU dies erkannt hat?

Sie hat jedenfalls eines erkannt: Die christlichen Kirchen vergammeln aus Armut, die Moscheen sind die reichsten und bestgepflegten Gebäude im Dorf. Die zionistische CDU war schon immer für ihre besondere Nase für das Geschäftliche bekannt. Die weiß instinktiv, wo der Rubel rollt.

Nachbar
06.06.2025, 15:53
Was macht dich so sicher, dass der Threadersteller diese Worte wählt, weil er keine besseren kennt? Die Behauptung im Einleitungspost würde doch, hätte der Threadersteller sie offen zur Diskussion gestellt, jeder Dummkopf im Vorübergehen widerlegen. In den meisten Fällen kommentarlos. Das führt zu nichts.

Ohne der vielen Worte poste ich als erneute Begründung den Einleistungspost.

Blackbyrd
06.06.2025, 16:13

Na ja, wenn "airadiv1402" schreibt, dass Muslime Anstand und Moral haben, dann weiß auch jedes Kind, dass dieses Völkchen gerne mit Messern hantiert.

So gesehen, weiß auch jedes Kind, dass der Muslimen-Gott nicht auf die Gebete und Anrufe, z.B. "Allahu Akbar" antwortet.

Ich tippe einmal, dass "airadiv1402" ein kleiner Imam ist.

Mäcki
06.06.2025, 16:40
Na ja, wenn "airadiv1402" schreibt, dass Muslime Anstand und Moral haben, dann weiß auch jedes Kind, dass dieses Völkchen gerne mit Messern hantiert.

So gesehen, weiß auch jedes Kind, dass der Muslimen-Gott nicht auf die Gebete und Anrufe, z.B. "Allahu Akbar" antwortet.

:gp:

airadiv1402
06.06.2025, 17:03

Jetzt hast du arme Wurst auch noch deinen letzten Rest Verstand versoffen. Dein Vater muss stolz auf dich sein.

Blackbyrd
06.06.2025, 17:16
Jetzt hast du arme Wurst auch noch deinen letzten Rest Verstand versoffen. Dein Vater muss stolz auf dich sein.

Na, du kleiner Imam, habe ich den Nagel auf den Kopf getroffen?

Ich trinke sehr sehr wenig Alkohol, so gesehen arbeitet mein Gehirn mit all den Synapsen sehr effektiv.

Wir sollten die Sache mit Familienangehörigen nicht thematisieren, so etwas könnte sehr schnell ausarten, kleiner Imam.

Lykurg
06.06.2025, 17:18

Was glaubst du, wer dieses politische Regime installiert hat nach 1945? Jüdische Zionistenbanker und ihre Freimaurer-Knechte
Was wollen die Zionistenbanker? Neue Weltordnung (Weltdiktatur) ohne die "zu intelligente" weiße Rasse, die sie als Gefahr für ihre Herrschaft sehen

Einfach erklärt...

Zerschmetterling
06.06.2025, 19:31
Sie hat jedenfalls eines erkannt: Die christlichen Kirchen vergammeln aus Armut, die Moscheen sind die reichsten und bestgepflegten Gebäude im Dorf. Die zionistische CDU war schon immer für ihre besondere Nase für das Geschäftliche bekannt. Die weiß instinktiv, wo der Rubel rollt.

Ja ich denke das ich mit der neudeutschen Entwicklung und gewissen Formen des Zionismus dahinter mit dir uebereinstimme.

luggi69
06.06.2025, 19:37
Dass sich Parteien wie CSU und CSU mir christlichen Werten schmücken, ist der blanke Hohn!

Und das die katholische Kirche diese Parteien vollumfglich ohne Hierterfragung unterstützt, war mit ein Grund aus der Kirche auszutreten.

Das Motto gilt bis zum Untergang: "Halte Du sie dumm, ich sie arm...!"

Politik und Kirche im Einklang.

Zerschmetterling
06.06.2025, 19:38

Was ist denn der Gott der Muslime?
Jener dessen Propheten sagen man solle alle Unglauebigen toeten?
Vor Allem sind Christen Unglauebige?

Der ganze Islam wurde von christlichen Splittergruppen erschaffen und nicht von Araberstaemmen, die sich heutztage als Islamisten betrachten.

Ich denke ausserdem, dass DonauDude ziemlich richtig damit liegt, dass der Islam in Wahrheit von verdeckten Juden erschaffen wurde.

Zerschmetterling
06.06.2025, 19:49
Was glaubst du, wer dieses politische Regime installiert hat nach 1945? Jüdische Zionistenbanker und ihre Freimaurer-Knechte
Was wollen die Zionistenbanker? Neue Weltordnung (Weltdiktatur) ohne die "zu intelligente" weiße Rasse, die sie als Gefahr für ihre Herrschaft sehen

Einfach erklärt...

Der Gedanke ist fuer mich unablehnbar und ich sehe das sehr aehnlich.

Ich schreibe bald einen Artikel darueber (Geschichte und Hintergruende Forumabteil), wer dieses System BRD nach 1945 installiert hat.
Da die Mitgliedschaften zur Freimaurerei meistens verborgen bleiben (faktisch gesehen), werde ich ueber den Vfs, den BND, die CIA und die Organisation Gehlen schreiben.
Faktisch ist es moeglich, dies soweit zurueck zu ergruenden.

Und wir brauchen Fakten, denn mit Annahmen (auch wenn diese NATUERLICH stimmen), wie zur Freimaurerei zb. ist uns nicht wirklich geholfen.
Dann kann uns jeder Hansel weghebeln.

Blasphemist
07.06.2025, 08:35

Vor allem was soll das für ein besonderer Anstand und eine besondere Moral sein, die von einem Propheten gepredigt wurde der
sich in seinem Leben überhaupt nicht um Moral und Anstand gekümmert hat und den der türkische Staatsgründer Atatürk
als " unmoralischen Beduinen, der unser Leben vergiftet " bezeichnete ?

Lykurg
07.06.2025, 10:56
Der Gedanke ist fuer mich unablehnbar und ich sehe das sehr aehnlich.

Ich schreibe bald einen Artikel darueber (Geschichte und Hintergruende Forumabteil), wer dieses System BRD nach 1945 installiert hat.
Da die Mitgliedschaften zur Freimaurerei meistens verborgen bleiben (faktisch gesehen), werde ich ueber den Vfs, den BND, die CIA und die Organisation Gehlen schreiben.
Faktisch ist es moeglich, dies soweit zurueck zu ergruenden.

Und wir brauchen Fakten, denn mit Annahmen (auch wenn diese NATUERLICH stimmen), wie zur Freimaurerei zb. ist uns nicht wirklich geholfen.
Dann kann uns jeder Hansel weghebeln.

Unsere Großväter wussten bereits gut über die weltpolitischen Hintergründe Bescheid. Bücher dazu finden sich viele (auch voller interessanter Fakten) auf archive.org

Die Aufklärungsarbeit in den 30er und 40er Jahren war gewaltig

BrüggeGent
07.06.2025, 11:05
Dass sich Parteien wie CSU und CSU mir christlichen Werten schmücken, ist der blanke Hohn!

Und das die katholische Kirche diese Parteien vollumfglich ohne Hierterfragung unterstützt, war mit ein Grund aus der Kirche auszutreten.

Das Motto gilt bis zum Untergang: "Halte Du sie dumm, ich sie arm...!"

Politik und Kirche im Einklang.

Du meinst aber nicht, daß der komische Islam besser ist !?
Willst Du Religionskritik oder Kritik der politischen Praxis !?

Lykurg
07.06.2025, 11:06

Dass der Islam besser ist, hat er auch nicht gesagt. Lies mal genauer

BrüggeGent
07.06.2025, 11:17
Dass der Islam besser ist, hat er auch nicht gesagt. Lies mal genauer

Er kritisierte die heuchlerische Praxis von CDU/CSU und den Amtskirchen...
Das ist seit Jahren in Mode...und bekommt billigen Applaus...
An den Islam traut sich keiner richtig heran...da wird eher nur rumgepöbelt gegen die "Kanacken"...

Lykurg
07.06.2025, 11:23
Er kritisierte die heuchlerische Praxis von CDU/CSU und den Amtskirchen...
Das ist seit Jahren in Mode...und bekommt billigen Applaus...
An den Islam traut sich keiner richtig heran...da wird eher nur rumgepöbelt gegen die "Kanacken"...

Wieso Mode? CDU und die Amtskirchen sind offen deutschfeindlich. An den Islam traut sich keiner ran? Die Einwanderung kann doch erst rückgängig gemacht werden, wenn die volksfeindlichen Kräfte entmachtet wurden und volksfreundliche Kräfte die Macht haben. Denke mal nach...

Bettmaen
07.06.2025, 17:10
Der Islam erlaubt ja Pädophilie (die Ehe ist ab sechs Jahren erlaubt) und Polygamie. Vielleicht reizt das die satanistischen Kreise in den Parteien und Kirchen. Die Mitläufer in den Amtskirchen hätten keine Skrupel, den Islam als Staatsreligion anzunehmen, solange sie weiterhin fürstlich bezahlt würden.

Lykurg
07.06.2025, 18:11
Der Islam erlaubt ja Pädophilie (die Ehe ist ab sechs Jahren erlaubt) und Polygamie. Vielleicht reizt das die satanistischen Kreise in den Parteien und Kirchen. Die Mitläufer in den Amtskirchen hätten keine Skrupel, den Islam als Staatsreligion anzunehmen, solange sie weiterhin fürstlich bezahlt würden.

Der Papst sitzt im Vatikan in seiner Empfangshalle "im Maul der Schlange". Das ist offener Satanismus. Die Zusammenarbeit der Kirche / Jesuiten mit jüdischen Zionisten und Freimaurern ist offenkundig. Sie alle wollen eine satanische NWO

Schon General Ludendorff schrieb in den 20er Jahren vom Bündnis zwischen Juda und Rom

Grenzer
07.06.2025, 18:20

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=18393&d=1290018055
Und schon läutet der Pfaffenalarm ,-
bei Verschwendung und pädophilen Schweinerein
steht die Kirche in erster Reihe bereit !

Lykurg
07.06.2025, 19:09

Wollte ich gerade sagen! Für Pädozeug brauchen wir keinen Islam. Das macht die Pfaffenbande schon selbst

Anhalter
07.06.2025, 19:10

Dieses Schild sollte man vor jeder Kirche aufstellen ...

Grenzer
07.06.2025, 20:14
Dieses Schild sollte man vor jeder Kirche aufstellen ...

Vor allem sollten das alle christlichen Eltern im Kopf behalten... :dg:

Grenzer
07.06.2025, 20:15
Wollte ich gerade sagen! Für Pädozeug brauchen wir keinen Islam. Das macht die Pfaffenbande schon selbst

Und dann wundern die sich auch noch ,- das ihnen die Mitglieder davonlaufen... :crazy:

Anhalter
07.06.2025, 20:20
Vor allem sollten das alle christlichen Eltern im Kopf behalten... :dg:

Atheisten leben ruhiger ...

Lykurg
08.06.2025, 08:21

Nein, das tun sie nicht. Ruhiger leben Leute, die spirituelles Wissen haben. Das bekämpft die Kirche übrigens auch seit Jahrhunderten, damit sie die Leute besser beherrschen und manipulieren kann. Allein deshalb muss sie langsam mal weg

navy
08.06.2025, 08:24
Nein, das tun sie nicht. Ruhiger leben Leute, die spirituelles Wissen haben. Das bekämpft die Kirche übrigens auch seit Jahrhunderten, damit sie die Leute besser beherrschen und manipulieren kann. Allein deshalb muss sie langsam mal weg

Bedie Kirchen gehören weg. die hatten die Zeichen der Zeit nicht verstanden

Lykurg
08.06.2025, 08:29

Ja! Und sie sind offen volksfeindlich

Nachbar
08.06.2025, 08:34

Es gibt nur eine Kirche, und es gibt Häresien.
Es hat seinen Grund wenn ich erwähne, dass sog. Christen die Sprache der Götter beherrschen sollten, um alles im Original zu erfassen, in Griechisch.
Nur so können Verfälschungen und/oder Übersetzungsfehlern vorgebeugt werden.

Hier eine Definition des Begriffs Kirche: gleich vorab: der ganze Inhalt wäre zu überprüfen.

Zitat.
Kirche ist der ursprünglichen Bedeutung nach eine Organisationsform von christlichen Konfessionen.
Der Begriff wurde durch keltische Christen von Britannien aus nach Mitteleuropa gebracht oder während der konstantinischen Epoche im Christentum der römischen Kolonialstädte aufgenommen.
Zitat Ende.

Und diese Onlineerklärung ebenso:

wikipedia: Kirche (Organisation)
https://de.wikipedia.org/wiki/Kirche_(Organisation)
-
Daraus ergibt sich, dass Begriffe verwendet werden, täglich, ohne deren Bedeutung zu kennen.
So verbreitet sich Halbwissen, eher Nullwissen, übers Land.
Aber hieraus entwickeln sich neuartige "Wahrheiten", die dann mit dem Original nichts mehr zu tun haben.

Anhalter
08.06.2025, 13:14

Die Befreiung von Glauben und Ideologie ist die größte Freiheit !

BrüggeGent
08.06.2025, 13:19

Kein Mensch, der denken will, lebt ruhig...

Anhalter
08.06.2025, 13:27
Kein Mensch, der denken will, lebt ruhig...

Dann läßt es auch dieses System nicht wirklich zu !

BrüggeGent
08.06.2025, 13:36
Dann läßt es auch dieses System nicht wirklich zu !

"Nicht wirklich"...!?...Damit läßt Du doch dem "System" noch die Chance zur Relativerung/zum Ausweichen...

Anhalter
08.06.2025, 13:49
"Nicht wirklich"...!?...Damit läßt Du doch dem "System" noch die Chance zur Relativerung/zum Ausweichen...

Die Frage ist immer, was darf man noch sagen und was nicht, also auch hier ein schmaler Grat und ich bin hier für mehr Meinungsfreiheit wie gegenwärtig erlaubt und so muß das System der DDR immer ein warnendes Beispiel bleiben !

luggi69
08.06.2025, 19:31

Das habe ich nicht geschrieben.

In Deutschland besteht seit langer Zeit eine christlich geprägte Kultur, die scheinbar derzeit mit des islamischen kollidiert.

Gestehe jedem seinen Glauben zu, solange er mich als Christ nicht attakiert!

Anhalter
08.06.2025, 19:36

In Deutschland besteht seit langer Zeit eine christlich geprägte Kultur, die scheinbar derzeit mit des islamischen kollidiert.

Als Atheist kollidiere ich mit jedem Glauben, das muß man erstmal aushalten ...

luggi69
08.06.2025, 19:41
Als Atheist kollidiere ich mit jedem Glauben, das muß man erstmal aushalten ...

Glaube ist ein Einstellungssache.

Kultur, deutsche Werte und Tratition haben Deutschland neben Inovation an die Weltspitze geführt.
Dieser Erfolg wurde/wird dem deutschen Volk nicht gegönnt!

Anhalter
08.06.2025, 20:04
Glaube ist ein Einstellungssache.

Kultur, deutsche Werte und Tratition haben Deutschland neben Inovation an die Weltspitze geführt.
Dieser Erfolg wurde/wird dem deutschen Volk nicht gegönnt!

Ohne Deutsche Aufklärung wäre das nicht möglich gewesen und mit Glaube an sich hat das wenig zu tun, sondern mit dem Sinne in Deutscher Einheit und hinwegspülen der Deutschen Klaeinstaaterei, ohne diese Grundgedanken wäre das nicht möglich gewesen ...

luggi69
08.06.2025, 20:10
Ohne Deutsche Aufklärung wäre das nicht möglich gewesen und mit Glaube an sich hat das wenig zu tun, sondern mit dem Sinne in Deutscher Einheit und hinwegspülen der Deutschen Klaeinstaaterei, ohne diese Grundgedanken wäre das nicht möglich gewesen ...

Kann mich noch gut erinnern an Gottesdienste vor 40/50 Jahren. Wir Kinder mussten hin. Teilweise als Ministrant!

Von der Kanzel herab wurde vor Wahlen vom Gottesmann eindringlich gepredigt, WO das Kreuzchen auf dem Wahlzettel zu machen ist. Ohne wenn und aber!

Anhalter
08.06.2025, 20:20
Kann mich noch gut erinnern an Gottesdienste vor 40/50 Jahren. Wir Kinder mussten hin. Teilweise als Ministrant!

Von der Kanzel herab wurde vor Wahlen vom Gottesmann eindringlich gepredigt, WO das Kreuzchen auf dem Wahlzettel zu machen ist. Ohne wenn und aber!

Kirche und Politik haben Millionen Menschen umgebracht ...dann kamen die Stalinisten und Maoisten, auch nicht besser und was haben wir jetzt ? Auch nicht besser ...Nur der Imperialismus lebt immer noch seit dem Römischen Reich, für vernünftige Menschen eigentlich nicht nachvollziehbar, für Idealisten noch weniger ..

luggi69
08.06.2025, 20:30
Kirche und Politik haben Millionen Menschen umgebracht ...dann kamen die Stalinisten und Maoisten, auch nicht besser und was haben wir jetzt ? Auch nicht besser ...Nur der Imperialismus lebt immer noch seit dem Römischen Reich, für vernünftige Menschen eigentlich nicht nachvollziehbar, für Idealisten noch weniger ..

Kreuzzüge und andere Kriegsschauplätze im Namen "Gottes" waren furchbar. Gott möge die Initiatoren in die Hölle schicken.

Ich frage euch hier im Forum: Was geschieht gerade in Europa mit der Islamisierung?

Nachbar
08.06.2025, 20:33

Sie sind kein Christ, allenfalls ein Pseudochrist, Sie können ja lesen und schreiben.
Oder kennen Sie die Kriminalgeschichte des Christentums nicht?

Zerschmetterling
08.06.2025, 20:34
Sie sind kein Christ, allenfalls ein Pseudochrist, Sie können ja lesen und schreiben.
Oder kennen Sie die Kriminalgeschichte des Christentums nicht?

Er sagte doch bereits, dass er sich mit der Kirche nicht mehr identifizieren moechte.

Kannst oder darfst du nicht richtig lesen ??

Zerschmetterling
08.06.2025, 20:36
Kreuzzüge und andere Kriegsschauplätze im Namen "Gottes" waren furchbar. Gott möge die Initiatoren in die Hölle schicken.

Ich frage euch hier im Forum: Was geschieht gerade in Europa mit der Islamisierung?

Ein entgegengesetzter Kreutzzug verlangsamt (absurditiert) aber effektiv ?

luggi69
08.06.2025, 20:40
Ein entgegengesetzter Kreutzzug verlangsamt (absurditiert) aber effektiv ?

Ein schleichender Prozess, der aber an Fahrt zunimmt!

Vielleicht wird die CDU mal umbenannt z. B. in: IDU/ISU???

Orwell hatte teilweise auch recht!

Zerschmetterling
08.06.2025, 20:45
Ein schleichender Prozess, der aber an Fahrt zunimmt!

Vielleicht wird die CDU mal umbenannt z. B. in: IDU/ISU???

Orwell hatte teilweise auch recht!

Ja genau.

Orwell sprach ja ueber eine ultimative Form der kontrolle.

Wenn du dir anschaust, wie die Islamisten gegen ihre Frauen vor gehen (Burka etc.) ist dies eine ultimative Form der Kontrolle.
Orwells Gedanken sind dem strikten Islam gegenueber sehr aehnlich.

Nicht vertun, Burkatraegerinnen leben in der vollkommenen Kontrolle. "Unglaeubige" werden gekoepft.

Die Gedanken Orwells sind absolut ansiedelbar im Gedankenfeld des radikalen Islams.

Anhalter
08.06.2025, 20:46

Dein Gott wird Dir hier nicht helfen, das müssen die Menschen schon selber tun ...

luggi69
08.06.2025, 20:52
Dein Gott wird Dir hier nicht helfen, das müssen die Menschen schon selber tun ...

Gott wird erst am Jüngsten Tag richten.

Täte er es jetzt schon, wäre die Hölle unüberschaubar ÜBERFÜLLT! Aber die Welt leerer ;-)

Nachbar
08.06.2025, 20:55
Es gibt tatsächlich noch Menschen, die sich die alten Zeiten wünschen.

Christliche Zeit:
# nur der Adel und Klerus konnten lesen und schreiben, 95% der Population waren Analphabeten.

Diese Zeiten wünschen sich die Menschen wieder, sie nennen sich Christen.
Sie ignorieren völlig die Renaissance, obwohl ihnen die Früchte dieser sehr schmecken.

Aber mit vollem Mund von der "deutschen Aufklärung" reden.
Es muss deutsch sein, es muss national sein, es muss nationalistisch sein.
Der Grundcharakter hat sich nicht geändert.

Dass aber die deutschen Aufklärer, Dichter und Denker ihre kulturelle Heimat außerhalb Deutschlands sahen und fanden wird verworfen.
Das wäre ja nicht deutsch, nicht national, nicht nationalistisch.

Coriolanus
08.06.2025, 21:01
Wäre die antike Literatur nicht in christlichen Klöstern bewahrt worden, hätte es nie eine Renaissance gegeben.

Anhalter
08.06.2025, 21:10
Gott wird erst am Jüngsten Tag richten.

Täte er es jetzt schon, wäre die Hölle unüberschaubar ÜBERFÜLLT! Aber die Welt leerer ;-)

Nein die Menschen richten sich selber, es gibt keinen Gott! Ja die Wahrheit ist leider grausam ....

luggi69
08.06.2025, 21:17
Nein die Menschen richten sich selber, es gibt keinen Gott! Ja die Wahrheit ist leider grausam ....

Ich will Dich keinesfall bekehren oder sonst etwas.

Es geht darum, dass sich christliche Parteien schon lange vom C abgewandt haben und christliche Werte nur noch Makulatur sind.

Wenn in 10/20/30 Jahren die alten Deppen weggestorben sind, ergeben sich andere Wahlergebnisse. Vermutlich werde ich es nicht mehr erleben.

Über die jungen LINKEN und Grünen verliere ich keine Silbe!

Anhalter
08.06.2025, 21:29

Es geht darum, dass sich christliche Parteien schon lange vom C abgewandt haben und christliche Werte nur noch Makulatur sind.

Wenn in 10/20/30 Jahren die alten Deppen weggestorben sind, ergeben sich andere Wahlergebnisse. Vermutlich werde ich es nicht mehr erleben.

Für mich als Atheist gibt es nur menschliche Werte und auch Christen haben sich das nur angenommen von älteren Kulturen. Die Idee von Jesus Christ den Auferstandenen gab es schon bei den alten Ägyptern, mir machst Du hier nichts vor, welcher sich auskennt in der Menschheitsgeschichte und selbst bestimmte Theologen geben mir hier recht, welche nicht Atheisten sind ...

Nachbar
08.06.2025, 21:59

christliche Werte

Es gibt keine authentischen christlichen Werte.

Es ist aber bekannt, dass manche Mitmenschen so lange gegen die Wand springen werden, bis ihre Knochen zerspringen.
Bis dahin werden sie von "christlichen Werten" reden.

Das sind diejenigen Mitmenschen, die von der Materie keine Kenntnisse haben und Fakten ignorieren.
Gefährliche Menschen, diese Charaktereigenschaften waren es, die einst zu Kreuzzügen aufriefen.

Heute rufen sie mit umgekehrtem Vorzeichen auf:
# einst durften sie töten, andersdenkende töten, wollten missionieren, das geht bis in die aktuelle Zeit (arabischer Frühling etc.)
# heute meinen sie sich von den einkehrenen Migranten schützen zu müssen.
## in beiden Fällen Verlogenheit und Heuchelei.

In den westlichen und nördlichen Gebieten Europas hat sich zwar die Technik geändert, aber ansonsten nichts.
Die Grundmentalität hat sich nicht gewandelt.
Man nannte sie einst Barbaren.

Coriolanus
08.06.2025, 22:08
"Wie steht es wiederum mit den Kreuzzügen? Waren es anlasslose Horrortaten im Namen Christi? Keineswegs. Es kam während der Kreuzzüge zu solchen Taten, gewiss. Aber weshalb fanden diese Feldzüge überhaupt statt? Hatte vielleicht irgendein mit seinem eigenen Gott hausierendes Konkurrenzunternehmen vorher die christliche Welt angegriffen? Etwa die iberische Halbinsel und Kleinasien erobert und die Einwohner, die den von Paulus begründeten Glauben praktizierten, ermordet oder vertrieben oder versklavt oder wenigstens der Dhimmitude unterworfen? Wie war das mit dem Einfall der Araber in Spanien im 8. Jahrhundert und der Spur der Verwüstung, die beispielsweise der Wesir des Kalifats von Córdoba, al Mansur, Ende des 10./Anfang des 11. Jahrhunderts durch Nordspaniens Städte zog? Waren nicht die muslimischen Seldschuken in Kleinasien eingedrungen, hatten sie nicht die Byzantiner bei Manzikert am 26. August 1071 entscheidend geschlagen, christliche Städte niedergebrannt und die Turkifizierung Anatoliens eingeleitet? Waren nicht Tausende christliche Jerusalem-Pilger Überfällen und Massakern zum Opfer gefallen, etwa ein reich beladener Zug deutscher und niederländischer Pilger unter Führung des Bischofs von Bamberg anno 1064, ehe Papst Urban II. im Jahr 1095 die Christenheit dazu aufrief, „unseren Brüdern im Orient” zu Hilfe zu eilen? „Die Türken und die Araber haben sie angegriffen”, stellte der Papst fest. „Wenn ihr ihnen jetzt keinen Widerstand entgegensetzt, so werden die treuen Diener Gottes im Orient ihrem Ansturm nicht länger gewachsen sein." - Michael Klonovsky

https://www.klonovsky.de/2025/04/22-april-2025/

BrüggeGent
08.06.2025, 22:16
"Wie steht es wiederum mit den Kreuzzügen? Waren es anlasslose Horrortaten im Namen Christi? Keineswegs. Es kam während der Kreuzzüge zu solchen Taten, gewiss. Aber weshalb fanden diese Feldzüge überhaupt statt? Hatte vielleicht irgendein mit seinem eigenen Gott hausierendes Konkurrenzunternehmen vorher die christliche Welt angegriffen? Etwa die iberische Halbinsel und Kleinasien erobert und die Einwohner, die den von Paulus begründeten Glauben praktizierten, ermordet oder vertrieben oder versklavt oder wenigstens der Dhimmitude unterworfen? Wie war das mit dem Einfall der Araber in Spanien im 8. Jahrhundert und der Spur der Verwüstung, die beispielsweise der Wesir des Kalifats von Córdoba, al Mansur, Ende des 10./Anfang des 11. Jahrhunderts durch Nordspaniens Städte zog? Waren nicht die muslimischen Seldschuken in Kleinasien eingedrungen, hatten sie nicht die Byzantiner bei Manzikert am 26. August 1071 entscheidend geschlagen, christliche Städte niedergebrannt und die Turkifizierung Anatoliens eingeleitet? Waren nicht Tausende christliche Jerusalem-Pilger Überfällen und Massakern zum Opfer gefallen, etwa ein reich beladener Zug deutscher und niederländischer Pilger unter Führung des Bischofs von Bamberg anno 1064, ehe Papst Urban II. im Jahr 1095 die Christenheit dazu aufrief, „unseren Brüdern im Orient” zu Hilfe zu eilen? „Die Türken und die Araber haben sie angegriffen”, stellte der Papst fest. „Wenn ihr ihnen jetzt keinen Widerstand entgegensetzt, so werden die treuen Diener Gottes im Orient ihrem Ansturm nicht länger gewachsen sein." - Michael Klonovsky

https://www.klonovsky.de/2025/04/22-april-2025/

Ή Λ K Λ П
08.06.2025, 22:31

https://www.klonovsky.de/2025/04/22-april-2025/ Mit Verlaub, aber diese Kreuzzugs-Romantik ist historischer Nonsens in Reinform.

Coriolanus
08.06.2025, 22:36
Mit Verlaub, aber diese Kreuzzugs-Romantik ist historischer Nonsens in Reinform.

Was genau stimmt nicht an den Ausführungen Klonovskys?

Nachbar
09.06.2025, 00:26

Sie sind ein weiteres Mal besonders Vorlaut.
Bin ich inzwischen von Ihnen gewohnt.
Es muss doch langsam weh tun, die Stirn so oft (täglich?) gegen die Wand zu hauen.

Hay
09.06.2025, 03:49
Es gibt tatsächlich noch Menschen, die sich die alten Zeiten wünschen.

Christliche Zeit:
# nur der Adel und Klerus konnten lesen und schreiben, 95% der Population waren Analphabeten.

Diese Zeiten wünschen sich die Menschen wieder, sie nennen sich Christen.
Sie ignorieren völlig die Renaissance, obwohl ihnen die Früchte dieser sehr schmecken.

Aber mit vollem Mund von der "deutschen Aufklärung" reden.
Es muss deutsch sein, es muss national sein, es muss nationalistisch sein.
Der Grundcharakter hat sich nicht geändert.

Dass aber die deutschen Aufklärer, Dichter und Denker ihre kulturelle Heimat außerhalb Deutschlands sahen und fanden wird verworfen.
Das wäre ja nicht deutsch, nicht national, nicht nationalistisch.

Na, da muss ich doch mal widersprechen! Die "christliche Zeit", was soll das sein? Eine erloschene Epoche? Oder meinst du das Mittelalter? Sofern du das meinst, so konnten durchaus viele Menschen lesen und schreiben und es gab auch Universitäten. Und das Christentum gibt es auch heute noch, für Europa immer noch prägend.
Nächster Widerspruch: Deutsche Dichter und Denker waren durchaus heimatbezogen. Denke man nur an die Rheinromantik und Heine. Oder von mir aus auch an Böll oder Kästner, den die Heimat nie losließ.

BrüggeGent
09.06.2025, 05:40
Sie sind ein weiteres Mal besonders Vorlaut.
Bin ich inzwischen von Ihnen gewohnt.
Es muss doch langsam weh tun, die Stirn so oft (täglich?) gegen die Wand zu hauen.

"Die Gedanken sind frei...wer kann sie erraten...!?(Volkslied...August Heinrich Hoffmann von Fallersleben)

Ruprecht
09.06.2025, 07:19
Wenn ich solche deutschfeindlichen Gestalten wie das Merzel oder den Stinkauz mit der Kippa rumlaufen sehe, weiß ich alles.

Nachbar
09.06.2025, 07:42
Im Sinne des Strangtitels äußerte ich mich beeits vor vielen Jahren, da ich das Thema "wir sind kein Einwanderungsland" seit nunmehr etwa 40 Jahren beobachte.
Schon vor Zeiten schlug ist deshalb die Bildung islamischer Parteien in Analogie zu den pseodochristlichen Parteien vor.
Der damalige Vorschlag wäre heute noch aktuell:

Bekannte politische Parteien:
# CDU
# CSU
# SPD
# FDP
# AFD (neu)

Ergänzende Parteien:
# CDU => IDU Islamisch Demokratische Union
# CSU => ISU Islamisch Soziale Union
# SPD => IPD Islamische Partei Deutschlands
# FDP => IDP Islamisch Demokratische Partei
# AFD => IAFD Islamische Alternative für Deutschland

Da kaum jemand im Lande eine demokraische Gesinnung habe, sich aber so und anders nennt,
kann das, was die sog. christlichen Parteien anbieten, auch von islamischen Parteien getragen werden.

Die Richtung würde jedoch stimmen.
Deutschland agiert pro islamisch auf dem Balkan, pro islamifaschistisch-türkisch.
Daher stellt sich die Frage warum der Balkan islamisiert werden soll, nachdem es sich davon befreite, und nicht Deutschland als Hauptagitator.

Daher:
# besser Deutschland islamisieren und den Balkan in Ruhe lassen.
# vielleicht könnten bald auch islamische Gebiete innerhalb Deutschlands zu unabhängigen Republiken ausgerufen werden, so wie einst in Jugoslawien.

Nachbar
09.06.2025, 15:39
Na, da muss ich doch mal widersprechen! Die "christliche Zeit", was soll das sein? Eine erloschene Epoche? Oder meinst du das Mittelalter? Sofern du das meinst, so konnten durchaus viele Menschen lesen und schreiben und es gab auch Universitäten. Und das Christentum gibt es auch heute noch, für Europa immer noch prägend.
Nächster Widerspruch: Deutsche Dichter und Denker waren durchaus heimatbezogen. Denke man nur an die Rheinromantik und Heine. Oder von mir aus auch an Böll oder Kästner, den die Heimat nie losließ.

Über diese Inhalte bzw. Fragen wurde oft gepostet, es wurde nicht geprüft, nicht beachtet, die gemeine User lebt weiterhin in seinem Trott und nennt sich einen Christen oder -schlimmer- Atheisten.

Mancher User will ganz modern klingen und mißbraucht unsere Inhalte und bezeichnet sich als Agnostiker, wo er doch hätte besser sagen sollen er sein Mosaist (er tut es um nicht unangenehm aufzufallen). Ein Agnostiker ist Teil unserer olympischen Kosmoantilepse (Weltwahrnehmung), also müssten es diese "gnostiker" auch sein, das sind sie aber nicht.

Daher Kurzantworten:
# es gibt heute keine Christen, da jeder lesen und schreiben könne
(hierzu: die Kriminalgeschichte des Christentums beachten und dass das Christentum nicht in der Lüneburger Heide entstand)

# der Bibliographie ist der Grad der Unterentwicklung des Europa außerhalb der griechischen Welt bekannt.
Logischer Weise müsste jeder - JEDER - mit Beginn der Renaissance, der Wiederbelebung des griechischen olympisch-philosophischen Bewusstseins, sich vom Plagiat Christentum mit anteiligem arabisch-semitischen Totalitarismus aus der Klerikerkaste, distanziert haben. Geschieht nicht. Es gibt Bezeichnungen für diesen Komplex, sich als etwas auszugeben, ohne es zu sein.

Hinweis:
=> das griechische olympisch-philosophische Element ist nicht das Erbe Westeuropas.
=> es ist zugleich das Erbe der arabisch-asiatischen Welt.

Es ist der westeuropäische Terror, der die normale Entwicklung in der arabisch-asiatischen Welt verhindert.
Diese arabisch-asiatische Welt, die Diadochenstaaten Alexanders, waren einst höherentwickelt als jeder heutige westeuropäische Terrorstaat.

Deshalb:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7f/MakedonischesReich.jpg/500px-MakedonischesReich.jpg

Ή Λ K Λ П
09.06.2025, 22:16
Was genau stimmt nicht an den Ausführungen Klonovskys?

Alles. Klonovsky wirft willkürlich Ereignisse aus vier Jahrhunderten in einen Topf und kocht daraus seine scheinbar schlüssige Verteidigungserzählung.

luggi69
11.06.2025, 21:41
Vielleicht liegt es auch mit daran das Konovlosky in OST-Berlin aufgewachsen ist und einen anderen Blickwinkel zur besten Regierung der jetzigen BRD hat?

Blasphemist
12.06.2025, 11:09
Vielleicht liegt es auch mit daran das Konovlosky in OST-Berlin aufgewachsen ist und einen anderen Blickwinkel zur besten Regierung der jetzigen BRD hat?

Mit Sicherheit ist das so.

Justiziar
17.06.2025, 17:45
Gilt das nur für den Christengott oder auch für euren Allah und den jüdischen Jehova ? Hat der die Juden vor dem HC bewahrt ? Hat Allah den Iran vor den jüdischen Bomben bewahrt, oder war er mal wieder beschäftigt ?

Nathan
18.06.2025, 08:23
Gilt das nur für den Christengott oder auch für euren Allah und den jüdischen Jehova ? Hat der die Juden vor dem HC bewahrt ? Hat Allah den Iran vor den jüdischen Bomben bewahrt, oder war er mal wieder beschäftigt ?
Diese Götter sind all schwer beschäftigt, die Folgen deiner Vorwärtsverteidigung auf unschuldige und ahnungslose Mitbürger so gering wie möglich zu halten.

Nathan
18.06.2025, 08:27
Fall doch nicht auf diesen rassistischen Unsinn eines reinrassigen Ossis rein.

Nathan
18.06.2025, 08:27
Alles. Klonovsky wirft willkürlich Ereignisse aus vier Jahrhunderten in einen Topf und kocht daraus seine scheinbar schlüssige Verteidigungserzählung.
Gute Analyse!

BrüggeGent
18.06.2025, 10:47
Fall doch nicht auf diesen rassistischen Unsinn eines reinrassigen Ossis rein.

Du meinst #132 !?
Klonovsky ist kein Rassist...Klonovsky ist politisch unkorrekt !

Nathan
18.06.2025, 11:28
Du meinst #132 !?
Klonovsky ist kein Rassist...Klonovsky ist politisch unkorrekt !
Von mir aus. Was draußen drauf klebt war mir schon immer egal. Du kannst auch auf ein Güllefass außen "Biomilch vom Bergbauern" drauf schreiben, es bleibt trotzdem Gülle.

Süßer
18.06.2025, 11:30

Die Ursache ist die vatikanische Doktrin des Primats der katholischen Kirche.
Aus dem Primat folgt zwingend die Bekämpfung aller konkurrierenden Glaubensrichtungen. Anfangs war es nur die oströmische orthodoxe Kirche. Seitdem gibt es ein strategisches Bündnis der 'Franken' mit dem Islam.
Mit der Entstehung des Evangelismus wurde in Europa ein 30zigjähriger Krieg entfacht, der das Land entvölkerte. Dann wurde aus Böhmen ein Teil herausgebrochen um ein katholisches Österreich zu schaffen. Napoleon hat Salzburg von Bayern genommen und zu Österreich zugeschlagen. Nach der Etablierung eines überlegenen Staatsmodells Preußens wurde Deutschland in 2 Weltkriegen unterworfen. Damit wurde das Experiment eines Staates beruhend auf Freien beendet.
Jetzt wird versucht mittels Nichtintegrationswilligen den inneren Zusammenhalt zu erodieren, zusammen mit den Grundfesten des Sozialstaates.
Alles nur um das Primat der universellen Macht zu stärken.

BrüggeGent
18.06.2025, 11:36
Von mir aus. Was draußen drauf klebt war mir schon immer egal. Du kannst auch auf ein Güllefass außen "Biomilch vom Bergbauern" drauf schreiben, es bleibt trotzdem Gülle.

Welche Laus ist Dir in den letzten Wochen über die Leber gelaufen...!?
Du wirkst garstig statt elegant...

Nathan
18.06.2025, 12:10
Welche Laus ist Dir in den letzten Wochen über die Leber gelaufen...!?
Du wirkst garstig statt elegant...
Willst du als Lackaffe durch die Welt laufen? Ist es unelegant, Gülle als Gülle zu bezeichnen, ohne herumzuschwurbeln?

Zerschmetterling
18.06.2025, 18:58
Die Ursache ist die vatikanische Doktrin des Primats der katholischen Kirche.
Aus dem Primat folgt zwingend die Bekämpfung aller konkurrierenden Glaubensrichtungen. Anfangs war es nur die oströmische orthodoxe Kirche. Seitdem gibt es ein strategisches Bündnis der 'Franken' mit dem Islam.
Mit der Entstehung des Evangelismus wurde in Europa ein 30zigjähriger Krieg entfacht, der das Land entvölkerte. Dann wurde aus Böhmen ein Teil herausgebrochen um ein katholisches Österreich zu schaffen. Napoleon hat Salzburg von Bayern genommen und zu Österreich zugeschlagen. Nach der Etablierung eines überlegenen Staatsmodells Preußens wurde Deutschland in 2 Weltkriegen unterworfen. Damit wurde das Experiment eines Staates beruhend auf Freien beendet.
Jetzt wird versucht mittels Nichtintegrationswilligen den inneren Zusammenhalt zu erodieren, zusammen mit den Grundfesten des Sozialstaates.
Alles nur um das Primat der universellen Macht zu stärken.

Seh ich auch so im Grossen und Ganzen.
Obwohl es fraglich ist, dass Deutschland ab der Weimarer noch zu retten war.

Wie komplex dieses Thema ist:

Schwarzer Adel und der Vatikan (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198952-Schwarzer-Adel-und-der-Vatikan)

Pommes
18.06.2025, 19:27

Das Christentum ist gefährlich, denn gerät die Kirche aus der Kontrolle sieht das für die Eliten nicht gut aus, die wollen das verblödete Volk, die egoistische Ellenbogengesellschaft die bedingungslos konsumiert und dem Mammon huldigt mit mit christlichen Werten haben die nichts am Hut.

Zerschmetterling
18.06.2025, 20:04
Das Christentum ist gefährlich, denn gerät die Kirche aus der Kontrolle sieht das für die Eliten nicht gut aus, die wollen das verblödete Volk, die egoistische Ellenbogengesellschaft die bedingungslos konsumiert und dem Mammon huldigt mit mit christlichen Werten haben die nichts am Hut.

Die Maechtigen nutzen Christentum genauso als Fassade, wie Nestle die naechste Trendsuessigkeit!

die naechste Fassade der Maechtigen wird der Islam in Europa sein. Noch son Glaubenstrap!

Rothschild sagte, besitzt er die Geldmittel eines Staates, solle ihm egal sein wer die Gesetze macht.

Die wirklich Maechtigen sagen sich aber, besitzen sie den Glauben der Menschen, soll es Ihnen egal sein, wer die Geldmittel besitzt.

Pommes
18.06.2025, 20:30
Die Maechtigen nutzen Christentum genauso als Fassade, wie Nestle die naechste Trendsuessigkeit!

die naechste Fassade der Maechtigen wird der Islam in Europa sein. Noch son Glaubenstrap!

Rothschild sagte, besitzt er die Geldmittel eines Staates, solle ihm egal sein wer die Gesetze macht.

Die wirklich Maechtigen sagen sich aber, besitzen sie den Glauben der Menschen, soll es Ihnen egal sein, wer die Geldmittel besitzt.

Das Problem ist aber das der Islam den Zins auch verbietet, siehe "islamic banking".
Konsequent gedacht wäre Macht damit nicht zu generieren.

Zerschmetterling
18.06.2025, 20:31
Das Problem ist aber das der Islam den Zins auch verbietet, siehe "islamic banking".
Konsequent gedacht wäre Macht damit nicht zu generieren.

Es geht schon lange nicht mehr darum Geld zu generieren.
Der Islam istn lahmes Steppenpferd was vom Vatikan erschaffen wurde von Beginn an.
Fuer die wahren Strippenzieher, sind alle globalen Variablen bereits in jeglicher Hinsicht laengst gekauft.
Es geht nur noch darum, die globale Zukunft zu architektisieren.

BrüggeGent
19.06.2025, 08:30
Willst du als Lackaffe durch die Welt laufen? Ist es unelegant, Gülle als Gülle zu bezeichnen, ohne herumzuschwurbeln?

Passend zum Thema fand ich von Giuseppe Tomasi di Lampedusa folgendes...
"Wut und Spott sind vornehm, Murren und Jammern sind es nicht."

Nathan
19.06.2025, 08:59
Passend zum Thema fand ich von Giuseppe Tomasi di Lampedusa folgendes...
"Wut und Spott sind vornehm, Murren und Jammern sind es nicht."
Das stimmt schon, das kann man sehr gut so stehen lassen. Aber man ist ja letztlich auch unvollkommen, egal welche Anstrengungen man unternimmt, und zudem gilt "was dem inen sin Uhl ist dem anderen sin Nachtigall", die Grenzen zwischen "Wut und Spott" sowie "Murren und Jammern" sind fließend. Dein Empfinden kann, aber muss nicht notwendig die Empfindung anderer oder gar meine treffen. Nach meinem Empfinden jedenfalls murre und jammere ich nicht. Wütend bin schon immer wieder mal, aber wenn ich die abgrundtiefen Dummheiten z.B. von Frau Rabauke, oder die abgrundtiefen Schlechtigkeiten eines Herrn Flaschengeist lese, kann ich nicht immer ruhig bleiben.

Nathan
19.06.2025, 09:05
...

very :gp:

Das ist eine verdammt gute Umkehrung des Rothschildzitats. Schöner Volltreffer. Ich nehme dich mal probehalber von der Liste, was bedeutet, dass ich nun wieder permanent mit deinen Beiträgen zugepfröpfelt werde. Achte also auf eine hochschwellige Qualität, sonst wird mir wieder schlecht.

kotzfisch
19.06.2025, 15:06

Dass Du auch nur annimmst, einen Klonovsky Text auch nur ansatzweise verstanden zu haben ist: kühn!

kotzfisch
19.06.2025, 15:19
Von Klonovsky:

„Am Rande der Nürnberger Prozesse wurde die Intelligenz der Angeklagten mittels des Wechsler-Bellevue-Tests ermittelt. Auf dessen Skalierung gilt ein Wert über 128 als ‚very superior’, also hochbegabt. 128 lautete der ermittelte Durchschnittswert der auf der Anklagebank versammelten NS-Führer. Reichsbankpräsident Hjalmar Schacht erzielte mit 143 Punkten den Spitzenwert. Der österreichische Kanzler und spätere Reichskommissar für die Niederlande, Arthur Seyss-Inquart, kam auf 141. Hermann Göring, seit Jahren Morphinist, brachte es immerhin auf 138, wie auch Admiral Karl Dönitz.

Die weiteren Egebnisse: Franz von Papen, Eric Raeder 134, Hans Frank, Hans Fritsche, Baldur von Schirach 130, Joachim von Ribbentrop, Wilhelm Keitel 129, Albert Speer 128 (wahrscheinlich hat er sogar beim Test geblufft), Alfred Jodl bzw. Rosenberg 127, Konstantin von Neurath 125, Walther Funk, Wilhelm Frick 124, Rudolf Hess 120, Fritz Sauckel 118, Ernst Kaltenbrunner 113, und ganz am Ende naturgemäß der Journalist: Julius Streicher 106.

kotzfisch
19.06.2025, 15:20
Von wegen: Dummer Nazi. In Haar gibts einen Hausmeisterservice: Armanazi. Hahahaha.

Nathan
19.06.2025, 16:12
Dass Du auch nur annimmst, einen Klonovsky Text auch nur ansatzweise verstanden zu haben ist: kühn!
Mag sein. Ich bin kühn, manchmal sogar verwegen, und ich heule NIE mit den Wölfen!

Neulich inspizierte ich neugierig-verwegen ein Güllefass. Wer drehte dort fröhlich seine Runden? Klonovsky, der alte Beckenrandschwimmer!

Nathan
19.06.2025, 16:16
Von Klonovsky:

„Am Rande der Nürnberger Prozesse wurde die Intelligenz der Angeklagten mittels des Wechsler-Bellevue-Tests ermittelt. Auf dessen Skalierung gilt ein Wert über 128 als ‚very superior’, also hochbegabt. 128 lautete der ermittelte Durchschnittswert der auf der Anklagebank versammelten NS-Führer. Reichsbankpräsident Hjalmar Schacht erzielte mit 143 Punkten den Spitzenwert. Der österreichische Kanzler und spätere Reichskommissar für die Niederlande, Arthur Seyss-Inquart, kam auf 141. Hermann Göring, seit Jahren Morphinist, brachte es immerhin auf 138, wie auch Admiral Karl Dönitz.

Die weiteren Egebnisse: Franz von Papen, Eric Raeder 134, Hans Frank, Hans Fritsche, Baldur von Schirach 130, Joachim von Ribbentrop, Wilhelm Keitel 129, Albert Speer 128 (wahrscheinlich hat er sogar beim Test geblufft), Alfred Jodl bzw. Rosenberg 127, Konstantin von Neurath 125, Walther Funk, Wilhelm Frick 124, Rudolf Hess 120, Fritz Sauckel 118, Ernst Kaltenbrunner 113, und ganz am Ende naturgemäß der Journalist: Julius Streicher 106.
Du kannst deine Lieblinge noch ganz oft feiern, aber der ganze Lügenquatsch wird dadurch auch nicht besser. Nach Wechsler-Bellevue schieße ich mit 230 Sachen durchs Ziel!

Minimalphilosoph
19.06.2025, 16:20
Du kannst deine Lieblinge noch ganz oft feiern, aber der ganze Lügenquatsch wird dadurch auch nicht besser. Nach Wechsler-Bellevue schieße ich mit 230 Sachen durchs Ziel!

Ja, sogar beim täglichen t-online-Wissenstest schaffst du "4 aus 10".

Wieso haben die dümmsten Schweine eigentlich die meisten Hinweise auf ihre eigene Intelligenz in jedem ihrer Beiträge? :D

kotzfisch
19.06.2025, 16:58

Hahahaha...Du hast die Ironie überhaupt nicht verstanden.Meine Lieblinge waren soooo schlau und haben eien Krieg versemmelt, die Deppen.

pixelschubser
19.06.2025, 17:09

Wieso haben die dümmsten Schweine eigentlich die meisten Hinweise auf ihre eigene Intelligenz in jedem ihrer Beiträge? :D

Diesen armen Menschen bleibt eine gesunde Blödheit auf ewig verschlossen.

Sind halt „Arbeiter der Stirn“. Verkopfte Leute, die Proletenschabernack niemals verstehen werden.

Die kichern, wie kleine Mädchen, wenn sie sich trauen „Pimmel“ zu sagen.

schlaufix
19.06.2025, 17:12

Kannst du doch sicher beantworten.

Minimalphilosoph
19.06.2025, 17:13
Diesen armen Menschen bleibt eine gesunde Blödheit auf ewig verschlossen.

Sind halt „Arbeiter der Stirn“. Verkopfte Leute, die Proletenschabernack niemals verstehen werden.

Die kichern, wie kleine Mädchen, wenn sie sich trauen „Pimmel“ zu sagen.

Das klingt sehr verharmlosend um die von mir kritisierten Charaktere zu beschreiben.

Mäusefäuste, Matroschka-Autisten und Böhmermänner. Neee, Schabernack ist dieser "Kampf" gegen die sogenannten demokratischen BRDlinge und ihre widerliche Hörigkeit schon lange nicht mehr.

Minimalphilosoph
19.06.2025, 17:16
Kannst du doch sicher beantworten.

Mit Schlaufix haste aber noch mehr übertrieben als ich selbst, bei der Wahl des Nutzernamens. :D

Wenn du einen Beitrag von mir findest, indem ich ohne Grund oder Nachfrage auf meine eigene Intelligenz aufmerksam mache, bleibe ich dem Forum eine ganze Woche lang fern. Freiwillige Absenz, sozusagen. hrhrhr...

Nun hau rein...

schlaufix
19.06.2025, 17:26
Mit Schlaufix haste aber noch mehr übertrieben als ich selbst, bei der Wahl des Nutzernamens. :D

Wenn du einen Beitrag von mir findest, indem ich ohne Grund oder Nachfrage auf meine eigene Intelligenz aufmerksam mache, bleibe ich dem Forum eine ganze Woche lang fern. Freiwillige Absenz, sozusagen. hrhrhr...

Nun hau rein...

Ich bezog mich auf deine Gossensprache!

kotzfisch
19.06.2025, 17:37

Dunning/Kruger.

Nathan
20.06.2025, 07:38
Hahahaha...Du hast die Ironie überhaupt nicht verstanden.Meine Lieblinge waren soooo schlau und haben eien Krieg versemmelt, die Deppen.
Soso. Die Deppen haben einen Krieg "versemmelt". Ja, das stimmt. Millionen von Toten, große Gebietsverluste, Völkermorde, nachhaltige Zerstörung weiter Teile Deutschlands und höchster deutscher kultureller und wissenschaftlicher Werte - da ist natürlich "versemmelt" ein typischer Ausdruck für äußerste Distanz...

kotzfisch
20.06.2025, 09:56
Soso. Die Deppen haben einen Krieg "versemmelt". Ja, das stimmt. Millionen von Toten, große Gebietsverluste, Völkermorde, nachhaltige Zerstörung weiter Teile Deutschlands und höchster deutscher kultureller und wissenschaftlicher Werte - da ist natürlich "versemmelt" ein typischer Ausdruck für äußerste Distanz...

Einen Obersturmbannführer gefrühstückt, der Dir aufgestossen ist? Bedauerlich.Ein Stück Panzerschockolade und eine Fanta werden Dir helfen.

Nathan
20.06.2025, 12:38
Einen Obersturmbannführer gefrühstückt, der Dir aufgestossen ist? Bedauerlich.Ein Stück Panzerschockolade und eine Fanta werden Dir helfen.
Äh, nein.

kotzfisch
20.06.2025, 12:59
Fanta ist eine Konkurrenzerfindung aus dem III Reich versus Cola.Gewußt?

BrüggeGent
20.06.2025, 13:03

Richtig...und SPRITE und BLUNA und AFRI COLA...!?

Minimalphilosoph
20.06.2025, 13:07

Wenn du das publik machst, nehmen die bundesdeutschen Supermaerkte umgehend die Hitlerbrause aus dem Sortiment. Dann kann sich manch Wuerzburger seinen "Spezi" nicht mehr selber mixen.

BrüggeGent
20.06.2025, 13:10
Wenn du das publik machst, nehmen die bundesdeutschen Supermaerkte umgehend die Hitlerbrause aus dem Sortiment. Dann kann sich manch Wuerzburger seinen "Spezi" nicht mehr selber mixen.

Die FANTAstischen Vier sind eine Neonazi-Band...

Differentialgeometer
20.06.2025, 13:10
Dann kommen die Volksaufstände! :hi:

kotzfisch
20.06.2025, 14:00

Spezi ist Zitronenlimonade und Cola! Fanta ist Orange.Gibt aber viel bessere: San Pellegrino Aranciata oder Uludaq Orange.Oder das Maltazeug: Kinnie.Eh abartig lecker!Fragen rund ums essen und Trinken und Kochen-mich fragen.

kotzfisch
20.06.2025, 14:01
Dann kommen die Volksaufstände! :hi:

In Deutschland werden Aufstände erstmal einem Genehmigungsverfahren unterzogen.Das ist ein absolutes Schnarcher-Restvolk.Du hast absolut recht mit den UAE.

Differentialgeometer
20.06.2025, 14:02
In Deutschland werden Aufstände erstmal einem Genehmigungsverfahren unterzogen.Das ist ein absolutes Schnarcher-Restvolk.Du hast absolut recht mit den UAE.
ICH BIN NICHT IN DEN UAE!!!!!! :wut:

Flaschengeist
20.06.2025, 14:04
Ich meine es gab gerade eine Eilmeldung des Außenministerium, die vor der Einreise in die Golfstaaten warnt :(

Minimalphilosoph
20.06.2025, 14:21
Spezi ist Zitronenlimonade und Cola! Fanta ist Orange.Gibt aber viel bessere: San Pellegrino Aranciata oder Uludaq Orange.Oder das Maltazeug: Kinnie.Eh abartig lecker!Fragen rund ums essen und Trinken und Kochen-mich fragen.

Ich denke du lebst im Süden der BRD? Spezi wird mit Orangenlimonade und Cola zubereitet...

kotzfisch
20.06.2025, 14:22

Ich hatte das angenommen, sorry! Ist das schlimm? Verstehe Deinen Groll nicht ganz aber gut!

kotzfisch
20.06.2025, 14:22
Ich denke du lebst im Süden der BRD? Spezi wird mit Orangenlimonade und Cola zubereitet...

Du hast recht- ich war Opfer eines Denkfehlers!

Minimalphilosoph
20.06.2025, 14:25
Du hast recht- ich war Opfer eines Denkfehlers!

Passiert mir auch. ;)

Anhalter
20.06.2025, 14:25
Ich meine es gab gerade eine Eilmeldung des Außenministerium, die vor der Einreise in die Golfstaaten warnt :(

Welche Staaten konkret ?

Minimalphilosoph
20.06.2025, 14:26
Welche Staaten konkret ?

Alle Staaten die an einem "Golf" liegen. Überall. :D

https://www.auswaertiges-amt.de/de/reiseundsicherheit/10-2-8reisewarnungen

Differentialgeometer
20.06.2025, 14:30
Ja, seit Samstag bereits…. :/ bin trotzdem wieder hier.

Anhalter
20.06.2025, 14:31

Jetzt weiß ich warum Du in Norwegen lebst ...

Minimalphilosoph
20.06.2025, 14:31
Jetzt weiß ich warum Du in Norwegen lebst ...

Hier heissen die Golfe Fjord.

kotzfisch
20.06.2025, 14:39

Golfplatz auch?

BrüggeGent
20.06.2025, 14:40
Hier heissen die Golfe Fjord.

Ist Dir eigentlich aufgefallen, daß der linke extreme Seitenscheitel von Trump die fehlenden Haare auf der Mitte auch mit Haarspray nicht mehr verbergen kann...!?...da wird es bei ungünstigem Licht immer dünner...

kotzfisch
In Neuseeland Sound.

kotzfisch
Ist Dir eigentlich aufgefallen, daß der linke extreme Seitenscheitel von Trump die fehlenden Haare auf der Mitte auch mit Haarspray nicht mehr verbergen kann...!?...da wird es bei ungünstigem Licht immer dünner...

Er ist fast 80.

Minimalphilosoph
20.06.2025, 14:42

Spielst du auf den neuen Golf von Amerika an? Selbstverständlich ist mir Trumps hässliches Bibermützchen schon aufgefallen. Milei hat auch so eine tolle Frisur. Die Merkel hatte ne schöne.