Vollständige Version anzeigen : Diskussionen im russenfeindlichen Subreddit
Lehrerhirn
07.05.2025, 21:21
https://www.reddit.com/r/DePi/comments/1kgzqih/russophrenie/
Ich bin echt erstaunt, wie viel Hass und Ablehnung gegenüber Russen hierzulande herrschen. Man könnte fast meinen, dass es eine generelle Verurteilung von allem Russischen gibt. Dabei sind es doch einzelne Personen und nicht das gesamte Volk, das für politische Entscheidungen verantwortlich ist. Es wirkt auf mich fast so, als ob pauschalisierte Feindbilder immer mehr an Bedeutung gewinnen, was sowohl auf menschlicher als auch auf gesellschaftlicher Ebene ziemlich bedenklich ist. Es ist traurig, wie Konflikte auf der Welt zu einem „Wir gegen die“-Denken führen und die Individualität der Menschen dabei verloren geht. Wie seht ihr das?
Ich bin echt erstaunt, wie viel Hass und Ablehnung gegenüber Russen hierzulande herrschen. Man könnte fast meinen, dass es eine generelle Verurteilung von allem Russischen gibt. Dabei sind es doch einzelne Personen und nicht das gesamte Volk, das für politische Entscheidungen verantwortlich ist. Es wirkt auf mich fast so, als ob pauschalisierte Feindbilder immer mehr an Bedeutung gewinnen, was sowohl auf menschlicher als auch auf gesellschaftlicher Ebene ziemlich bedenklich ist. Es ist traurig, wie Konflikte auf der Welt zu einem „Wir gegen die“-Denken führen und die Individualität der Menschen dabei verloren geht. Wie seht ihr das?
rettid ist eine Müll Quelle, so liest kein normaler Mensch
Unabhängig von o. g. Quelle überrascht mich der Russlandhass vieler Deutscher, obwohl Russland nie Deutschland angegriffen und lange Zeit gute wirtschaftliche Kontakte hatte.
Bis uns NS 2, so wird behauptet von den Amis weggesprengt wurden.
Zuerst wurde lange Zeit behauptet, dass es die Russen selbst waren.
Die (ehemalige) Feundschaft zwischen Russland und Deutschland war ist wem ein Dorn im Auge???
autochthon
07.05.2025, 22:24
rettid ist eine Müll Quelle, so liest kein normaler Mensch
Zu dir Müllmann passen Müll-Quellen.
autochthon
07.05.2025, 22:27
Unabhängig von o. g. Quelle überrascht mich der Russlandhass vieler Deutscher, obwohl Russland nie Deutschland angegriffen und lange Zeit gute wirtschaftliche Kontakte hatte.
Die (ehemalige) Feundschaft zwischen Russland und Deutschland war ist wem ein Dorn im Auge???
Die meisten Menschen die ich kenne, winken beim Thema Russland ab und verdrehen die Augen. Erst waren sie Feindbild im kalten Krieg - zusätzlich galten sie als primitiv und versoffen - Dann der Feldzug gegen die Ukraine.......
Ich kenne einige wenige Russen aus meinem beruflichen Kontext.
Ich habe sie kennen- und .... naja.. nicht lieben gelernt, aber einige von denen sind interessante, nette Menschen. Obwohl Drogenabhängig und wohnsitzlos.
Ich bin wie immer sehr ambivalent mit dem Thema.
Teile Russlands zählen zu Europa.
Europa das Steckenpferd der EU.
Diese Feindseligkeiten gegen Russland seit jeher und nach Fall der Mauer durch Osterweierung der NATO, die auch durch USA komprimiert werden, machen Sorgen.
autochthon
07.05.2025, 22:38
Teile Russlands zählen zu Europa.
Europa das Steckenpferd der EU.
Diese Feindseligkeiten gegen Russland seit jeher und nach Fall der Mauer durch Osterweierung der NATO, die auch durch USA komprimiert werden, machen Sorgen.
Udo Pasteurs betonte auch immer, daß Teile Russlands zu Europa gehören.
Alles was weiß ist und nicht asiatisch-kaukasisch. Da hatte ich schon immer meine Probleme mit.
Udo Pasteurs betonte auch immer, daß Teile Russlands zu Europa gehören.
Alles was weiß ist und nicht asiatisch-kaukasisch. Da hatte ich schon immer meine Probleme mit.
Du musst mich richtig verstehen @autochthon.
Große Teile und Gebiete Russlands europäischen Kontinents sind auch westlich orientiert.
Seit Schröder hat die Zusammenarbeit funktioniert.
Vielleicht kannst du mir/oder sonst wer erklären, was seit der Wiedervereinigung zwischen Ost und West schief glaufen ist?
airadiv1402
07.05.2025, 23:02
Reddit spiegelt das aktuell zulässige Meinungsspektrum der linksliberalen politischen Klasse wider. Wer infolge gesunden Menschenverstandes aus diesem Pferch ausbricht, wird sehr schnell unter lächerlichen Vorwänden von der Plattform gebannt. Das ganze System ist auf die Erzwingung maximalen Konformismus ausgelegt. So sind die Meinungen Reddits letztendlich genausowenig repräsentativ wie die Meinungen eines Spiegeljournalisten.
2013 veröffentlichten die Reddit-Mods leichtsinnig eine Statistik, in der die Herkunftsorte der süchtigsten (heißt aktivsten) User aufgeführt waren. Ganz oben in der Liste: Eglin Airforce Base mit mehreren zehntausend hochaktiven Usern. Auf diesem Luftwaffenstützpunkt leben aber nur 3000 Menschen. Wie kommt es zu dieser Diskrepanz? In Eglin experimentiert man mit der Informationskriegsführung. Mit Social Media Bots. In Eglin produziert man "Wahrheiten". Beispielsweise, dass Russland ein totalitäres kommunistisches Zarenreich ist und der Zar gleichzeitig KGB-Offizier. Klingt irre? Ist irre. Aber es es wird geglaubt.
Ich persönlich finde die ganze Atmosphäre auf Reddit gruselig. Sie erinnert mich an die übergriffigen KI-Hotels in "Altered Carbon". Wer sich auf Reddit einlässt, wird kulturell und intellektuell von echten Menschen isoliert und schleichend mit künstlicher Reddit-Ideologie indoktriniert. Ich glaube, der starke Einfluß Reddits auf die linke Jugend in den letzten 15 Jahren ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass im kollektiven Westen von links seit mindestens zehn Jahren keine kreativen Impulse, keine bahnbrechenden Ideen, keine revolutionären Bewegungen mehr kommen. Die Rechte hält jetzt das Monopol auf Gegenkultur und (Jugend)rebellion, es ist ihr praktisch in den Schoß gefallen.
Zu dir Müllmann passen Müll-Quellen.
soweit habe ich das noch nicht gebracht, aber Grüne, Linke Spinner, suchen einen Job
BrüggeGent
08.05.2025, 10:28
Die meisten Menschen die ich kenne, winken beim Thema Russland ab und verdrehen die Augen. Erst waren sie Feindbild im kalten Krieg - zusätzlich galten sie als primitiv und versoffen - Dann der Feldzug gegen die Ukraine.......
Ich habe sie kennen- und .... naja.. nicht lieben gelernt, aber einige von denen sind interessante, nette Menschen. Obwohl Drogenabhängig und wohnsitzlos.
Die russischen Männer lieben den selbstzerstörerischen Genuß von Wodka etc.
Die russischen Frauen wollen deswegen immer wieder die Scheidung und träumen von Partnern in Westeuropa.
Ist nicht frei lesbar, aber geht wohl in die Richtung.
https://jungefreiheit.de/debatte/interview/2025/interview-hubertus-knabe-8-mai-keine-befreiung/#comments
Seltsamerweise waren die Verbrechen VOR der russischen Intervention in der Ukraine in Deutschland kein Thema, und die polnischen Verbrechen in Folge der Vertreibung sind es bis heute nicht.
Der Hass auf Russland und Putin dient meiner Ansicht nach dem Ablenken vor dem eigenem Versagen. Das grösste Üroblem Russlands ist auch unser größtes Problem, die Demographie.
Während die vergiftete Medizin dagegen - so weit man das Problem überhaupt eingesteht - der BRD Masseneinwanderung, Rundumbetreuung und erleichterte Abtreibung ist, versucht Putin eher das Gegenteil, die Rückbesinnung auf traditionelle Werte. Dafür hasst ihn das linksgüne feministische Establishmant in Europa, und die "Konservativen" inkl. viele Republikaner in den USA gehen diesen Leuten auf den Leim.
Es sind die gleichen Zerstörer die bei uns am Wirken sind, die ALLES dafür tun dass der russische, dass der ungarische Weg kein Erfolg wird, denn wie würden sie denn da stehen?
Hier hätte ich mir mehr erhofft von Trunp und Vance, sie müssten erkennen dass Selenski eine Figur derjenigen ist, die sie im eigenen Land loswerden wollen...
Manchmal ist es geschickt über Bande zu spielen. Wie wäre es denn gewesen, Trump und Putun treffen sich, besprechen wichtige Dinge, aber am Rande empfangen sie Pflegeeltern oder Adoptiveltern aus beiden Ländern um klar zu machen: Es gibt noch was anderes als Abtreibung!
Das "rechte Lager" muss endlich lernen, die Mittel des Gegners einzusetzen, und das die Emphathie. Was war das für eine geniale Aktion von Viktor Orban, als er seine Anti . ABreeibungs - Kampagne startete, die EU hat geschäumt vor Wut, weil sie sich beim Stehlen ertappt gefühlt haben...
Leider ist auch hier teilweise die offen Meinungsvertretenheit nicht wirklich gewünscht.
Als deutscher Staatsbürger die eigene vom GG gesicherte Meinung frei und ohne staatliche Kontrolle zu äußern, wird eingegrenzt, verfolgt und sanktiioniert.
Er JETZT verstehe ich dei Enstellung der östlichen Bundesländer. Sie haben diese Entwicklung die ganze Zeit erdulten müssen.
Ihr Motto: Nie mehr!
Sach ma , ham wir in der gleichen Einrichtung geschafft ??
Deine Einschätzung muss ich 100 pro teilen .. :D
Originalgesang von Wassilie :
"Meine Zähne putz ich mir- nur mit Wodka und mit Bier "
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.