PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeskanzler Merz

Grenzer
06.05.2025, 15:23
Friedrich Merz ist gewählt !

Ich wünsche allen Wehrpflichtigen und allen CDU/SPD Wählern viel Freude an der Zukunft !

Ossi
06.05.2025, 15:40
Eigentlich stand diese Schmach fest....

Und jetzt wo es noch steiler bergab geht, da rollt der Karren halt schneller....

Irgendwann sind wir diese Bande auch los......

Argonaut
06.05.2025, 16:29

Ich wünsche allen Wehrpflichtigen und allen CDU/SPD Wählern viel Freude an der Zukunft !

Und? Wie war das doch gleich mit Weidel? Sie hat sich für eine Wiederaufnahme der Wehrpflicht ausgesprochen und zwar für 24 Monate, wenn ich mich recht erinnere.
Was macht es denn für einen Unterschied wer im Kanzleramt sitzt? Es ändert rein gar nichts an der Agenda und dem Skript.

autochthon
06.05.2025, 16:39
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/128669/20250506173840-feuerwerk-fotografieren-cfff2127-ebb1-40d4-9cc6-c6970d76e5c2-2392892620.jpg

SingSing
06.05.2025, 16:44
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/128669/20250506173840-feuerwerk-fotografieren-cfff2127-ebb1-40d4-9cc6-c6970d76e5c2-2392892620.jpg
Ist das der Iron Dome?

autochthon
06.05.2025, 16:47
Ist das der Iron Dome?
:dg:Ein großer Tag für die Demokratie!!!!!!

JETZT - Übernacht-Eilverbot gegen die AfD!!!!

Ossi
06.05.2025, 16:48

Und extra für Dich wird das Bettnässen verboten! :D

autochthon
06.05.2025, 16:49
Und extra für Dich wird das Bettnässen verboten! :D
DER Preis wäre mir zu hoch!!! :fizeig:

Ossi
06.05.2025, 16:52
DER Preis wäre mir zu hoch!!! :fizeig:

Du magst es halt feucht?

denkmalnach
06.05.2025, 17:35
Und? Wie war das doch gleich mit Weidel? Sie hat sich für eine Wiederaufnahme der Wehrpflicht ausgesprochen und zwar für 24 Monate, wenn ich mich recht erinnere.
Was macht es denn für einen Unterschied wer im Kanzleramt sitzt? Es ändert rein gar nichts an der Agenda und dem Skript.

Es ist aber ein großer Unterschied, ob ich nur eine generelle Wehrpflicht einführen will, oder ob ich den passenden Kriegseinsatz dazu schon im Handgepäck habe und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis nach Nachwuchs verballert wird.

In einem Krieg in dem Deutschland nichts zu suchen hat!!!
Mit gutem Beispiel voran.....aber alles was das Land potentiell zerstört, ist gerade richtig.

airadiv1402
06.05.2025, 17:56
Joachim-Friedrich Martin Josef Merz. Führer, Lenker und Lehrer der freien Welt. Möge seine Herrschaft 10000 Jahre dauern.

Ossi
06.05.2025, 18:01
Joachim-Friedrich Martin Josef Merz. Führer, Lenker und Lehrer der freien Welt. Möge seine Herrschaft 10000 Jahre dauern.

Ach komm, bei so manch anderem Führer ging das schneller.....

Argonaut
06.05.2025, 18:19
Es ist aber ein großer Unterschied, ob ich nur eine generelle Wehrpflicht einführen will, oder ob ich den passenden Kriegseinsatz dazu schon im Handgepäck habe und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis nach Nachwuchs verballert wird.

Mit gutem Beispiel voran.....aber alles was das Land potentiell zerstört, ist gerade richtig.

Der passende Kriegseinsatz war bei ihrer Forderung doch schon vorhanden, also hat es zeitlich genau dazu gepasst. Zufälle gibt es nicht, und schon gar nicht im politischem Theaterstück.
Man kann sich sowas allerdings auch schönreden, wie es die AfD- Anhänger oft tun.
Und ich bleibe dabei. Die AfD frisst aus dem selben Trog wie die Altparteien. Sie ist weder eine Alternative, noch interessiert sie das Wohl des Volkes.

Kreuzbube
06.05.2025, 18:25
Der passende Kriegseinsatz war bei ihrer Forderung doch schon vorhanden, also hat es zeitlich genau dazu gepasst. Zufälle gibt es nicht, und schon gar nicht im politischem Theaterstück.
Man kann sich sowas allerdings auch schönreden, wie es die AfD- Anhänger oft tun.
Und ich bleibe dabei. Die AfD frisst aus dem selben Trog wie die Altparteien. Sie ist weder eine Alternative, noch interessiert sie das Wohl des Volkes.

Wen interessiert denn das Wohl des Volkes?

MABF
06.05.2025, 18:29

Exakt. Es gibt noch mehr Unterschiede, aber das ist der Kern.

Maggie
06.05.2025, 18:29
https://Twitter.com/niusde_/status/1919787076922294680

airadiv1402
06.05.2025, 18:30
Ach komm, bei so manch anderem Führer ging das schneller.....

Die waren schwach. Friedrich Merz ist der handlungsfähigste und handlungsstärkste Kanzler in der Geschichte deutscher Politik. Friedrich Merz wird alle, die vor ihm kamen, in den Schatten stellen und allen, die nach ihm kommen, ein Vorbild sein, nach dem sie mit ganzem Herzen streben können. Friedrich Merz wird für die kommenden fünfhundert Generationen Idealbild, Rollenmodell, Archetyp für brilliante politische Führung, in Deutschland und auf der ganzen Welt. Die Nachwelt wird Friedrich Merz in einem Atemzug mit Julius Caesar, Gengis Khan und Napoleon Bonaparte nennen. Als Friedrich Merz geboren wurde, hörten für eine Minute die Vögel ehrführchtig auf, zu singen und überall im Land blühten die Blumen auf.

ABAS
06.05.2025, 18:33
Die waren schwach. Friedrich Merz ist der handlungsfähigste und handlungsstärkste Kanzler in der Geschichte deutscher Politik. Friedrich Merz wird alle, die vor ihm kamen, in den Schatten stellen und allen, die nach ihm kommen, ein Vorbild sein, nach dem sie mit ganzem Herzen streben können. Friedrich Merz wird für die kommenden fünfhundert Generationen Idealbild, Rollenmodell, Archetyp für brilliante politische Führung, in Deutschland und auf der ganzen Welt. Die Nachwelt wird Friedrich Merz in einem Atemzug mit Julius Caesar, Gengis Khan und Napoleon Bonaparte nennen. Als Friedrich Merz geboren wurde, hörten für eine Minute die Vögel ehrführchtig auf, zu singen und überall im Land blühten die Blumen auf.

In Kurzfassung:

Friedrich Merz ist der Donald Trump der BRD.

Fortuna
06.05.2025, 18:34

Ich freu' mich schon auf einen frisch-fröhlichen lustigen Krieg. Bin bereit für den Sturmlauf auf Moskau und unterstelle mich widerspruchslos dem künftigen Generalgouverneur der Region Moskau der uns in die Schlacht und zum Sieg führen wird.

Vorwärts, Ostlandritter - gen Osten lasst uns reiten!

https://i.etsystatic.com/21187145/r/il/05650d/2979117733/il_570xN.2979117733_6v1n.jpg

airadiv1402
06.05.2025, 18:36
In Kurzfassung:

Alles, was Donald Trump über gute Deals weiß, hat er von Friedrich Merz gelernt.

Anhalter
06.05.2025, 18:37
In Kurzfassung:

Blackrock hat sein Ziel erreicht, es lebe der Imperialismus ! :D

Fortuna
06.05.2025, 18:37

Ich denke da immer an den Winterkönig, den Wittelsbacher Friedrich V. von der Pfalz.

Fortuna
06.05.2025, 18:41

Wenn ich dieses Bild so sehe, denke ich an einen (weiblichen) Piranha der sich darauf vorbereitet, ein kleines Fischlein, das sich für einen Hai hält zu zerfleischen.

Merz haben derzeit doch alle an den Eiern, die spd, die Grünen, die AfD sowieso und jetzt auch noch die Linken. Der und Söder sind doch nur noch Getriebene. Was gespielt wird bestimmen andere.

Staber
06.05.2025, 18:43
Hey!

Naja, von wegen, das hat keiner kommen sehen...

Es könnte an Merz selbst liegen: Andere vor den Kopf zu stoßen ist eine seiner Kernkompetenzen.

Es könnte an der SPD liegen: Wer auch nur das kleinste bisschen Rest-Integrität besitzt sollte damit, dass Spahn Glöckner und Dobrindt wieder hohe Positionen bekommen haben höchst unzufrieden sein.

Oder es liegt am Rechten Flügel der Union um Spahn und Linnemann die in ihren Interviews der letzten Zeit mehr als deutlich angedeutet haben, dass ihnen eine Koalition mit der AFD viel lieber wäre...

Was gewiss ist, ist nur, dass die einstigen "großen Volksparteien" weder groß sind noch dass sie wirklich das Volk vertreten...

Daher mal eine Idee von jemandem der nicht im Netz der Gefälligkeiten und Nebeneinkünfte verstrickt ist:

Wie wärs damit die drastische Umverteilung von unten nach oben und die zunehmenden Verarmung der unteren 5 Dezentile anzugehen anstatt dies noch politisch zu forcieren?

Fortuna
06.05.2025, 18:43

Vor allem seine Frisur wird einen neuen Trend setzen. War heute schon bei meiner Friseurmeisterin und habe mein wallendes Haupthaar nach Merz-Vorbild umstylen lassen.

Fortuna
06.05.2025, 18:44
In Kurzfassung:

Man kann von Trump halten, was man will - aber mutwillig beleidigen sollte man ihn doch nicht.

Flüchtling
06.05.2025, 18:45

Parteigenosse Dr. Helmut Kohl weissagte einst genau solches, ... als er von "Blühenden Landschaften" kündete.

MABF
06.05.2025, 18:45
Klasse :haha:

airadiv1402
06.05.2025, 18:47
Ich denke da immer an den Winterkönig, den Wittelsbacher Friedrich V. von der Pfalz.

Wir werden sehen, ob er sich behaupten kann. Die Developmentalisten sagen ja, die Quelle aller politischen Legitimität sei das Wirtschaftswachstum.

SingSing
06.05.2025, 18:49

Für unsere Demokratie!:nana:

Kreuzbube
06.05.2025, 18:52

Auf dem Weg zur Kanzlerschaft nur faule Eier. Die Leute belogen, einen abgewählten Bundestag entscheiden lassen, die Freien Wähler bestochen, mit den Linken paktiert...da ist man eben 2. Wahl. Logisch, dass der hiesige Abschaum dem zu jubelt.:)

Zerschmetterling
06.05.2025, 18:52
Was ich nicht verstehe ist, dass ich heute Morgen noch las, dass es unwarscheinlich ist, dass es heute noch eine zweite Wahl gibt, weil die Afd dies verhindern wuerde.

Warum gabs dann heute schon die zweite Wahl?

Haette die Afd das verhindern koennen?

Minimalphilosoph
06.05.2025, 18:53

Bei diesem Klienten regt dich die vierte Strangeröffnung zum gleichen Thema nicht auf?

Minimalphilosoph
06.05.2025, 18:54
Was ich nicht verstehe ist, dass ich heute Morgen noch las, dass es unwarscheinlich ist, dass es heute noch eine zweite Wahl gibt, weil die Afd dies verhindern wuerde.

Warum gabs dann heute schon die zweite Wahl?

Haette die Afd das verhindern koennen?

Sie hätte es nur verzögern können.

pixelschubser
Vor allem seine Frisur wird einen neuen Trend setzen. War heute schon bei meiner Friseurmeisterin und habe mein wallendes Haupthaar nach Merz-Vorbild umstylen lassen.

Scheiße….Mir will auf Teufel komm raus kein son Bürzel über der Stirn wachsen. Ich muss Nazi bleiben. Ne Arbeiterglatze der Arbeiterklasse.

Politikqualle
Auf dem Weg zur Kanzlerschaft nur faule Eier. Die Leute belogen, einen abgewählten Bundestag entscheiden lassen, die Freien Wähler bestochen, mit den Linken paktiert...da ist man eben 2. Wahl. Logisch, dass der hiesige Abschaum dem zu jubelt.:)
.
.. wie war das, die haben die Linke angerufen um im 2. Wahlgang für SchMerz zu stimmen ..:?

Zerschmetterling
06.05.2025, 18:55
Sie hätte es nur verzögern können.

Warum hat sie es nicht ??

Wie aalglatt das jetzt schon wieder durchging.

Minimalphilosoph
06.05.2025, 19:00
Warum hat sie es nicht ??

Wie aalglatt das jetzt schon wieder durchging.

Warum hätte sie das tun sollen? Es war schon richtig den Merz kanzlern zu lassen. Eine Verhinderung der Wahl wäre der AfD nach ihrer Einordnung sicher negativ auf die Füsse gefallen.
Alles was die BRDigung beschleunigt, muss Ziel sein.

Flüchtling
06.05.2025, 19:04
Die Linke

Vor gut drei Monaten ganz große Töne:

Zitat:

"30. Januar 2025
Jan van Aken
SPD und Grüne dürfen Merz nicht zum Kanzler machen

Friedrich Merz hat mit seinem Agieren in dieser Woche gezeigt, dass er nicht das Zeug zum Bundeskanzler hat. Daher fordert Die Linke die demokratischen Parteien auf, Koalitionen unter Führung eines Friedrich Merz auszuschließen. Jan van Aken, Spitzenkandidat und Vorsitzender der Partei Die Linke erklärt:

„Ich fordere Robert Habeck und Olaf Scholz auf, eine Koalition unter einem Kanzler Merz auszuschließen. [...]"

https://www.die-linke.de/start/presse/detail/spd-und-gruene-duerfen-merz-nicht-zum-kanzler-machen/
Kaum zu fassen:
Die SPD und die Grünen wurden von den Linken aufgefordert, Merz nicht zum Kanzler zu machen. Deshalb taten sie es selber!

denkmalnach
06.05.2025, 19:07
.
.. wie war das, die haben die Linke angerufen um im 2. Wahlgang für SchMerz zu stimmen ..:?

Damit sind die Linken, das entscheidende Zünglein an der Waage gewesen, um zum Angriff auf den kreml zu blasen....

Zerschmetterling
06.05.2025, 19:10
Warum hätte sie das tun sollen? Es war schon richtig den Merz kanzlern zu lassen. Eine Verhinderung der Wahl wäre der AfD nach ihrer Einordnung sicher negativ auf die Füsse gefallen.

Diesen Hans Wurst Merz haette man jetzt schoen zwei Tage in der Hans Wurst Presse und Medianlandschaft ablichten lassen koennen.

Es haetten sogar Neuwahlen stattfinden koennen.
Aber fuer die Afd auch egal, selbst mit hoechstem Prozentsatz, den sie je hatten.

Nach 2 Wochen Schmach fuer Toelpel Merz, haette die Afd auch bei einer Neuwahl mit mindestens 2 Punkten Vorsprung staerkste Kraft werden koennen.

Stattdessen nehmen sie das mediale Posaune raus und akzeptieren das so?

Fortuna
06.05.2025, 19:13
Scheiße….Mir will auf Teufel komm raus kein son Bürzel über der Stirn wachsen. Ich muss Nazi bleiben. Ne Arbeiterglatze der Arbeiterklasse.

Du kannst Dir ja eine Schamhaarperücke auf die Stirn tackern.

Flüchtling
06.05.2025, 20:29
Zu Merzs Vereidigung ("So wahr mir Gott helfe!")

Beitrag 5268:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?171688-heizers-Visionen-und-Prophezeiungen-Fragen-Antworten-Reaktionen/page527

Redwing
06.05.2025, 22:39
Bei allen anderen Übeltüten, die ich bereits ertragen mußte, kann ich jetzt schon sagen, der SchleKaZ - der schlechteste Kanzler aller Zeiten - und hoffentlich ein kürzerer als die Scholz-Nulpe noch. 8-) Das ist ein schwarzer Tag für Deutschland und für die Gerechtigkeit!

feuermax2
06.05.2025, 22:48

Nützt dir doch nichts. Die Posten sind zunächst schon vergeben.

BrüggeGent
06.05.2025, 22:50
Bei allen anderen Übeltüten, die ich bereits ertragen mußte, kann ich jetzt schon sagen, der SchleKaZ - der schlechteste Kanzler aller Zeiten - und hoffentlich ein kürzerer als die Scholz-Nulpe noch. 8-) Das ist ein schwarzer Tag für Deutschland und für die Gerechtigkeit!

Solange Du noch Hoffnung in die sozialdemokratische LINKE setzt, bist Du auf dem falschen Dampfer...

MABF
06.05.2025, 23:16
Solange Du noch Hoffnung in die sozialdemokratische LINKE setzt, bist Du auf dem falschen Dampfer...
Linke sind weder demokratisch noch sozial. Sonst wären sie ja Rechte.

autochthon
07.05.2025, 00:04
Gibt es eigentlich EIN Thema, bei dem NICHT die Fakten verdreht werden?

Flüchtling
07.05.2025, 00:24
Aus dem Link:

Harald Schmidt (Dirty Harry) - Original Parody
@DirtyHarry_tv
·
Folgen
Friedrich Merz ist die Machtergreifung gelungen.
Trauerarmbinde habe ich bereits am Start.

https://www.mmnews.de/politik/233252-das-vorhersehbare-scheitern-des-friedrich-merz
(U.a. mit Theorien bzgl. der Abweichler.)

MANFREDM
07.05.2025, 06:09
Der neue Bundeskanzler Friedrich Merz will an diesem Donnerstag mit US-Präsident Donald Trump telefonieren. „Wir kennen uns bisher persönlich nicht“, sagte Merz im ZDF. Zu einem Treffen der beiden werde es spätestens auf dem Nato-Gipfel Ende Juni in Den Haag kommen, „vielleicht auch früher“, betonte der CDU-Vorsitzende. „Wir werden offen miteinander reden.“

Merz kritisierte die Stimmen aus Teilen der US-Regierung, die sich im Bundestagswahlkampf für die AfD ausgesprochen und zuletzt die Einstufung der Partei als rechtsextremistisch durch den Verfassungsschutz kritisiert hatten. Es handele sich um „absurde Betrachtungen der Bundesrepublik Deutschland“, meinte Merz. „Ich hatte eigentlich von Amerika bisher immer das Gefühl, dass sie sehr klar unterscheiden können zwischen extremistischen Parteien und Parteien der politischen Mitte.“

https://www.welt.de/politik/deutschland/article256078488/Vor-Telefonat-mit-Trump-Merz-kritisiert-US-Regierung-fuer-absurde-Betrachtungen-auf-Deutschland-und-AfD.html

Klare Kante von Merz, nur so geht es.

Fortuna
07.05.2025, 07:07
Nützt dir doch nichts. Die Posten sind zunächst schon vergeben.

Lange wird der sich nicht halten können.

denkmalnach
07.05.2025, 07:23
Der neue Bundeskanzler Friedrich Merz will an diesem Donnerstag mit US-Präsident Donald Trump telefonieren. „Wir kennen uns bisher persönlich nicht“, sagte Merz im ZDF. Zu einem Treffen der beiden werde es spätestens auf dem Nato-Gipfel Ende Juni in Den Haag kommen, „vielleicht auch früher“, betonte der CDU-Vorsitzende. „Wir werden offen miteinander reden.“

Merz kritisierte die Stimmen aus Teilen der US-Regierung, die sich im Bundestagswahlkampf für die AfD ausgesprochen und zuletzt die Einstufung der Partei als rechtsextremistisch durch den Verfassungsschutz kritisiert hatten. Es handele sich um „absurde Betrachtungen der Bundesrepublik Deutschland“, meinte Merz. „Ich hatte eigentlich von Amerika bisher immer das Gefühl, dass sie sehr klar unterscheiden können zwischen extremistischen Parteien und Parteien der politischen Mitte.“

https://www.welt.de/politik/deutschland/article256078488/Vor-Telefonat-mit-Trump-Merz-kritisiert-US-Regierung-fuer-absurde-Betrachtungen-auf-Deutschland-und-AfD.html

Klare Kante von Merz, nur so geht es.

Und du meinst das beeindruckt Donald jetzt.....was ein Führer (der es mir Ach und Krach in diese Rolle geschafft hat ) eines heruntergewirtschafteten Zwergenstaates zu blubbern hat.

Ruprecht
07.05.2025, 07:27
Ist das der Iron Dome?
Die Crackpfeife ist explodiert.

Ruprecht
07.05.2025, 07:30
Sowas kann man sich aber auch aufkleben.

Ruprecht
07.05.2025, 08:53
So, nun haben wir also das Merzel als Kanzler.
Mal schauen was so herauskommt bei der Sache, Union wieder zusammen mit der Sozibagage, erinnert an Zeiten mit Mama Merkel wo die Union auch mit den SPD-Vollpfosten kungelte.
Ich denke mal viel vernünftiges haben wir da nicht zu erwarten, wird auch relativ schnell in Streitereien ausarten, die Mutti hat damals ja offen verkündet das die CDU die Partei der Mitte wäre, also sowas wie grün lackiert, Merz lässt dagegen irgendwie so etwas ähnliches wie einen konservativen raushängen, da wird es oft mit den Sozis krachen, zumal die mit ihren erbärmlichen 15%chen der Regierung einen sozialdemokratischen Kurs verpassen wollen.

Flüchtling
07.05.2025, 09:22

Kleb Dir halt 'nen Flauschehitlerbart auf die Hauptmitte - wirkt sehr echt!

Sepp Tember
08.05.2025, 16:01
Deutschlands neue Regierung im Newsticker Bericht: Merz ruft in Asylpolitik "nationale Notlage" aus

​https://www.focus.de/politik/deutschland/polens-regierungschef-uebt-heftige-kritik-an-merz-asyl-plan_e9c2d8cd-9425-49b8-90ec-dc908ab0ff80.html

Querfront
08.05.2025, 16:22
Deutschlands neue Regierung im Newsticker Bericht: Merz ruft in Asylpolitik "nationale Notlage" aus

​https://www.focus.de/politik/deutschland/polens-regierungschef-uebt-heftige-kritik-an-merz-asyl-plan_e9c2d8cd-9425-49b8-90ec-dc908ab0ff80.html

Die nächste Lüge von Merz. Da wird nicht viel passieren. Jetzt werden an einigen, viel befahrenen Grenzübergängen verstärkt der Güterverkehr, Berufspendler und Touristen kontrolliert, alles schön langsam, damit es sich staut. Nach wenigen Tagen haben alle die Schnauze voll. Die Talahonks werden weiter durchgewunken oder können direkt bei der Kontrolle ihren Asylantrag stellen.

SprecherZwo
08.05.2025, 16:29

Wetten dass er das bis spätestens morgen wieder zurücknimmt, weil ihm die SPD aufs Dach steigt?

Sepp Tember
08.05.2025, 16:35
Wetten dass er das bis spätestens morgen wieder zurücknimmt, weil ihm die SPD aufs Dach steigt?

denke davon können wir ausgehen... Die SPD wird ihn so richtig schön kastrieren... er kann dann im Enuchen Chor vorsingen.

SprecherZwo
08.05.2025, 17:39

Ging ja noch schneller als erwartet.
https://m.bild.de/politik/inland/medienbericht-merz-ruft-nationale-notlage-wegen-migration-aus-681ccb306255e217f6c217d7
Was für ein Lappen

SingSing
08.05.2025, 19:38
Die Crackpfeife ist explodiert.
:gp:Das Zeug von Moses war nicht die wahre Ware.

Neu
08.05.2025, 19:45
Lieber ein Kamzler, der im Schneckentempo die richtigen Ziele verfolgt, als einen, der im Eilschritt die falschen Ziele hat.

Neu
08.05.2025, 19:48
In Kurzfassung:

Nee. Trump kämpft FÜR sein Land. Merz wird Deutschland zerstören.

Neu
08.05.2025, 19:53

Er könnte sich ja auch einfach über die EU stellen. Das Rad zurückdrehen.

Hitman
09.05.2025, 00:54
Schiebt Merz jetzt im grossen Stile ab?

pixelschubser
09.05.2025, 01:26

Wo denkst du hin? Das läuft alles weiter wie bisher.

Medienwirksam wird an ein paar wenigen Grenzübergängen kontrolliert. Die eigentliche Zuwanderung über die grüne Grenze hatte niemand aufm Schirm.

Die Neiße hier bei uns führt grad so wenig Wasser, dass die Leute einfach durchlaufen können. Da siehste aber keine Bundespolizei.

Rabauke076
09.05.2025, 07:32
Hey!

Naja, von wegen, das hat keiner kommen sehen...

Es könnte an Merz selbst liegen: Andere vor den Kopf zu stoßen ist eine seiner Kernkompetenzen.

Es könnte an der SPD liegen: Wer auch nur das kleinste bisschen Rest-Integrität besitzt sollte damit, dass Spahn Glöckner und Dobrindt wieder hohe Positionen bekommen haben höchst unzufrieden sein.

Oder es liegt am Rechten Flügel der Union um Spahn und Linnemann die in ihren Interviews der letzten Zeit mehr als deutlich angedeutet haben, dass ihnen eine Koalition mit der AFD viel lieber wäre...

Was gewiss ist, ist nur, dass die einstigen "großen Volksparteien" weder groß sind noch dass sie wirklich das Volk vertreten...

Daher mal eine Idee von jemandem der nicht im Netz der Gefälligkeiten und Nebeneinkünfte verstrickt ist:

Wie wärs damit die drastische Umverteilung von unten nach oben und die zunehmenden Verarmung der unteren 5 Dezentile anzugehen anstatt dies noch politisch zu forcieren?

Ein frommer Wunsch und das wird er bleiben , ein Wunsch , auch wenn die oberen , Regierung , immer was anderes erzählen !

Es ist einfach politisch nicht gewollt das es allen gut geht , schon mal gar nicht den unteren 5% , wo kämen wir denn dahin wenn es keine Bürgergeldempfänger mehr gäbe auf denen man rumhacken kann , allerdings nur auf den den Deutschen

Bürgergeldempfängern !

Stell dir mal vor es gäbe kein Hartz TV mehr !

Rabauke076
09.05.2025, 07:33
Klasse :haha:

Einige werden den Post für bitter ernst halten , das finde ich noch viel besser !

Rabauke076
09.05.2025, 07:35

Es wäre ihnen mit negativ Schlagzeilen auf die Füsse geworfen worden !

War schon alles richtig was die AfD da gemacht hat !

Rabauke076
09.05.2025, 07:39
Gibt es eigentlich EIN Thema, bei dem NICHT die Fakten verdreht werden?

Hier werden verdrehte Fakten wieder " entdreht " , aber das ist zu hoch für dich !

Lars Gutsein
09.05.2025, 07:40
was ist "im grossen Stile"?
100, 1.000, 10.ooo, 100.ooo, 1.ooo.ooo ??

ABAS
08.06.2025, 10:57
https://www.youtube.com/watch?v=i7gj4iYTdvI