Vollständige Version anzeigen : Zwangsgebühr für Hunde
https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/zwangsgebuehr-boom-fuer-vierbeiner-mit-hunden-an-die-ostsee-wird-teurer-680dd7714a6281170736d151?dicbo=v2-xCtGBR0&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.ff.b ild
Irgendwann wird auch für das Einbringen von Sackratten eine Gebühr verlangt – das Problem ist nur wer geht freiwillig zu einer Sichtkontrolle ?
kotzfisch
29.04.2025, 08:57
Köter scheissen die Bandestrände zu.
Es geht um speziell gekennzeichnete Abschnitte für Hunde.
Minimalphilosoph
29.04.2025, 09:11
Bissel Sand drueber, fertig.
https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/zwangsgebuehr-boom-fuer-vierbeiner-mit-hunden-an-die-ostsee-wird-teurer-680dd7714a6281170736d151?dicbo=v2-xCtGBR0&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.ff.b ild
Irgendwann wird auch für das Einbringen von Sackratten eine Gebühr verlangt – das Problem ist nur wer geht freiwillig zu einer Sichtkontrolle ?
hallo kiwi
du weißt doch aus deiner kindheit wozu hunde auch gut sind ...
hallo kiwi
du weißt doch aus deiner kindheit wozu hunde auch gut sind ...
Hallo goldi das darf ich heute niemand mehr sagen - damals war es der Not gehorchend.
Gruß Kiwi
In meinem Heimatstädtchen sind 4-5 öffentliche Parkanlagen mit vielen Grünflächen - Blumenbeeten.
An jedem Eingang zu so einem Park stehen Schilder Hunde sind an der Leine zu führen – Verunreinigungen sind vom Hundehalter zu beseitigen.
Überall ist hin gekackt oder gepisst – zur Entspannung mal einige Minuten ins Gras zu liegen ist unmöglich.
Ein Ortsbüttel der für Ordnung sorgt ist nie zu sehen, aber wehe wenn an einem Auto der Parkschein ist abgelaufen ist.
kotzfisch
29.04.2025, 10:05
Es geht um speziell gekennzeichnete Abschnitte für Hunde.
Ich weiß, war nur eine Art Provoscherz.
kotzfisch
29.04.2025, 10:06
In meinem Heimatstädtchen sind 4-5 öffentliche Parkanlagen mit vielen Grünflächen - Blumenbeeten.
An jedem Eingang zu so einem Park stehen Schilder Hunde sind an der Leine zu führen – Verunreinigungen sind vom Hundehalter zu beseitigen.
Überall ist hin gekackt oder gepisst – zur Entspannung mal einige Minuten ins Gras zu liegen ist unmöglich.
Ein Ortsbüttel der für Ordnung sorgt ist nie zu sehen, aber wehe wenn an einem Auto der Parkschein ist abgelaufen ist.
Ja, das ist wirklich gräßlich.Die Disziplinlosigkeit der Hundehalter ist das Ärgernis-die Viecher können nichts für humane Blödheit.
Politikqualle
29.04.2025, 10:36
Ja, das ist wirklich gräßlich. Die Disziplinlosigkeit der Hundehalter ist das Ärgernis-die Viecher können nichts für humane Blödheit. .. und genauso wie man schwarze Neger aus Afrika nach Deutschland schleust , als sogenannte Fachkräfte , so werden Hunde aus Portugal, Rumänien usw. nach Deutschland geschleust und der dumme Deutsche ergötzt sich vor lauter Mitleid und kauft dann noch solche Hunde die meistens alle eine Macke im Kopf haben und man dann später nur noch Probleme mit dem Hund haben .. ein Rütter bringt dann auch noch Fernsehsendungen , damit diese "Hundeliebhaber" vor der Glotze vor Mitleid weinen ..
Das Regime braucht ja auch Geld für die Milliardensozialhilfen für Obongo und Ali
airadiv1402
29.04.2025, 10:43
Die Lösung wäre ganz einfach: 50000 Euro Bußgeld für das Hinterlassen von Hundekot in öffentlichen Anlagen. Diese Strafe wird nur ein, zwei Mal gezahlt, sehr wahrscheinlich von den Ortsquerulanten, die sowieso keiner leiden kann. Danach ist Ruhe und alle benehmen sich.
Die aktuellen Bußgelder sind lächerlich. Zum Teil weniger als der Stundenlohn eines einfachen Arbeiters. Wen juckt es denn da, ob er erwischt wird? Das ist schlimmstenfalls lästiger Kleinkram.
Die Lösung wäre ganz einfach: 50000 Euro Bußgeld für das Hinterlassen von Hundekot in öffentlichen Anlagen. Diese Strafe wird nur ein, zwei Mal gezahlt, sehr wahrscheinlich von den Ortsquerulanten, die sowieso keiner leiden kann. Danach ist Ruhe und alle benehmen sich.
Die aktuellen Bußgelder sind lächerlich. Zum Teil weniger als der Stundenlohn eines einfachen Arbeiters. Wen juckt es denn da, ob er erwischt wird? Das ist schlimmstenfalls lästiger Kleinkram.
Ich würde Chinesen als Ordner einsetzen!
Hundekot, Katzenkot
Bzgl. Umweltlast, Gesundheitsrisiken sind leider zu oft Spielplätze betroffen. Hinterlassenschaften von Katz' u. Hund' dort übel.
Nur warum sollten Katzenhalter (bei Freigänger-Katzen) nicht ebenso zur Gebühr u. Kotentfernung herangezogen werden ?
Gerade Katzenhinterlassenschaften können hoch infektiös sein !
Nur Katzen (nicht Hunde) können als Zwischenwirt zusätzlich den infektiösen Parasit "toxoplasmose gondil" ausscheiden.
Demnach sind (bei Freigänger, Streuner) Katzen-Hinterlassenschaften stärker risikobehafteter ... "Gleichbehandlung" daher überfällig.
Schuld sind die Halter, die nicht rechtzeitig, den Bedürfnissen der Hunde nachkommen. Gibt halt viele depperte Hundehalter, degerniert. Aber bei mir im Umfeld, sieht man nur noch Super Hundehalter, im Raum München Nord. Sehr umsichtig, lassen die Hunde schnüffeln. Die degenerierten Tierretter Dumm Frauen oft, mit ihren selbst ernannten Hundeschulen, Hundehandel, hat auch auch durch Anmeldungs Kontrollen, inklusive dubiose Hunde Pensionen dicht gemacht. Die gingen in der Brut und Setz Zeit in die Naturschutz Gebiete, wegen Blödheit. Viele Hunde waren nach der Strassenköder Zeit, deppert, holten auch mit einmal vom Fahrrad herunter (4 Bisse, mit abgeschliffenen Zähnen am 10. August 2023) Österreich hat die Hunde Gesetze ganz erheblich verschärft, ab dem 1.1.2024.
Minimalphilosoph
29.04.2025, 15:36
Würde man mich wegen einem Dackelschiss zu 50000 Euro verurteilen, würde ich weitere 50000 von meinem Konto in rumänische Strassenhunde investieren und sie dort im Park aussetzen. Mal sehen wer gewinnt. :D
airadiv1402
29.04.2025, 15:57
Würde man mich wegen einem Dackelschiss zu 50000 Euro verurteilen, würde ich weitere 50000 von meinem Konto in rumänische Strassenhunde investieren und sie dort im Park aussetzen. Mal sehen wer gewinnt. :D
Das Ordnungsamt beauftragt den Gemeindejäger und in der folgenden Woche gibt es im Dorfkrug die Pferdeknacker zum Angebotspreis.
Minimalphilosoph
29.04.2025, 16:03
Das Ordnungsamt beauftragt den Gemeindejäger und in der folgenden Woche gibt es im Dorfkrug die Pferdeknacker zum Angebotspreis.
:D ja.
Lykurg hat den wesentlichen Kern zu diesen Gebühren genannt.
Das Regime braucht ja auch Geld für die Milliardensozialhilfen für Obongo und Ali
Unverhältnismäßig finde ich es wenn diese Gebühren ausschl. für Hundehalter gelten sollen. Falls Zwangsgebühren, dann auch für die Haufen v. Freigänger- / Streunerkatzen.
Minimalphilosoph
29.04.2025, 18:22
Lykurg hat den wesentlichen Kern zu diesen Gebühren genannt.
Unverhältnismäßig finde ich es wenn diese Gebühren ausschl. für Hundehalter gelten sollen. Falls Zwangsgebühren, dann auch für die Haufen v. Freigänger- / Streunerkatzen.
Ja, würde das Ordnungsamt in vielen Wohnvierteln in vielen Städten mal unter die Balkons oder in die Einfahrten usw. gehen, würden sie fündig.
Klar ist Hundekacke am Schuh nervig. Aber kein Grund um Petitionen anzuregen. Jedenfalls nicht für einen Menschen mit funktionierenden Hirn.
Querfront
29.04.2025, 18:28
Fast alle Tiere scheißen in der freien Natur. Selbst ein Vogelschiss kann üble Auswirkungen haben. Hab beim Radeln schon mal einen Gruß von oben ins Gesicht bekommen. :kotz: Außerdem ist der Hundekotbeutel seit Jahren kulturell akzeptierter und von allen nicht-asozialen praktizierter Standard.
.. und genauso wie man schwarze Neger aus Afrika nach Deutschland schleust , als sogenannte Fachkräfte , so werden Hunde aus Portugal, Rumänien usw. nach Deutschland geschleust und der dumme Deutsche ergötzt sich vor lauter Mitleid und kauft dann noch solche Hunde die meistens alle eine Macke im Kopf haben und man dann später nur noch Probleme mit dem Hund haben .......... ..
das ist Profi Mafia mit dem Hundehandel aus dem Ausland, immer mit gefälschten Tierarzt Zertifikaten. Denn 3 Monate ist die Qurantäne in Deutschland. Am schlimmer sind die selbst ernannten Hundeschule, dieser Tierretter Banden. Eine dumme Frau nach der Anderen, welche den Leuten Blödsinn erzählten und nicht die wesentlichen Fakten des Hundhalter Gesetzes. In Bayern, Österreich ist das Alles sehr verschärft worden, Leute, auch festgenommen worden und Tier Aktivitäten der selbst ernannten Gemeinnützigkeit, dicht gemacht worden. Seitdem ist Ruhe in den Naturschutz Gebieten und beim Leute belästigen mit durch gedrehten Hunden. War der sehr aktiv. Ende März sah ich eine dieser üblen Frauen Abseits, im Super Naturschutzgebiet, wo sie jahrelang aktiv war.
Die Gemeinde überprüfte umgehend, ob sie 4 Hunde angemeldet hat! Das wird teuer
Minimalphilosoph
29.04.2025, 18:34
Fast alle Tiere scheißen in der freien Natur. Selbst ein Vogelschiss kann üble Auswirkungen haben. Hab beim Radeln schon mal einen Gruß von oben ins Gesicht bekommen. :kotz: Außerdem ist der Hundekotbeutel seit Jahren kulturell akzeptierter und von allen nicht-asozialen praktizierter Standard.
Die nächste Stufe dieses hochkulturellen Standards sind dann die zugeknoteten Plastikbeutel mit Hundekacke am Wegesrand. Überall.
Wer deswegen eine Petion startet ist sowieso nicht ganz aufgeräumt im Oberstübchen.
Und zu den roten Hundekotbeutel.
Da ist 'was dran. Man sieht sie abgelegt auch abseits von Mülleimern. Sicher nicht so einfach zersetzbar wie der pure Inhalt.
Dennoch wäre es erwartbar, wenn Halter ihre Hunde nicht überall hinkacken lassen würden. Ist reine Erziehungssache. Bin mit Jagdhunden aufgewachsen. Die verrichteten ihr Geschäft immer auf dem Feld. Bogenrein (in großen Abstand) zum Heim.
Bissel Sand drueber, fertig.
Und dein Kind hat nach dem Buddeln Scheiße an den Händen!
...
Richtig! Aber das sind nicht die Hunde Schuld, sondern ihre asozialen Halter.
...Außerdem ist der Hundekotbeutel seit Jahren kulturell akzeptierter und von allen nicht-asozialen praktizierter Standard.
Ja, aber manche Leute brauchen dafür eine Bedienungsanleitung!
Ich selbst bin Hundehalter und habe einen Terriermix. Was ich auf den Straße und in den Parks erlebe, schlägt dem Faß den Boden aus.
Manchen Leute sind derart bescheuert oder einfach nur ignorant, dass einem dazu kaum noch etwas einfallen will.
Es gibt diesbezüglich meines Erachtens nach 4 Arten von Hundehaltern:
1. Die Hundehalter, welche mit ihren Tieren im Wald spazieren gehen und sie abseits vom Weg scheißen lassen. Ok, da mache ich das dann auch nicht weg. Stört ja auch keinen.
2. Die Hundehalter, welche mit ihren Tieren durch Parks, Wohngebiete oder durch die Stadt gehen und die Scheiße ordnungsgemäß mit einem Kackebeutel aufheben und diesen auch in einer Mülltonne entsorgen.
3. Die Völlidioten, welche mit ihren Tieren durch Parks, Wohngebiete oder durch die Stadt gehen und die Scheiße einfach liegenlassen.
4. Die komplett Schwachsinnigen, welche mit ihren Tieren durch Parks, Wohngebiete oder durch die Stadt gehen, die Scheiße mit dem Kackebeutel aufheben und diesen in die Büsche werfen oder am Wegrand liegenlassen! WTF?
Wofür ich plädiere sind:
1. Sogenannte Sachkundenachweise zum Halten von Tieren, welche größer sind, als eine Kaulquappe!
2. Kastrationspflicht bei nicht vorhandener Zuchtgenehmigung
3. Nachweis über jährliche Impfung und Entwurmung
4. Empfindliche Geldstrafen bei Verstößen, inkl. liegenlassen der Hundescheiße!
Manche Leute lernen eben nur durch Schmerzen!
Und dein Kind hat nach dem Buddeln Scheiße an den Händen!
Richtig! Aber das sind nicht die Hunde Schuld, sondern ihre asozialen Halter.
Ja, aber manche Leute brauchen dafür eine Bedienungsanleitung!
Ich selbst bin Hundehalter und habe einen Terriermix. Was ich auf den Straße und in den Parks erlebe, schlägt dem Faß den Boden aus.
Manchen Leute sind derart bescheuert oder einfach nur ignorant, dass einem dazu kaum noch etwas einfallen will.
Es gibt diesbezüglich meines Erachtens nach 4 Arten von Hundehaltern:
1. Die Hundehalter, welche mit ihren Tieren im Wald spazieren gehen und sie abseits vom Weg scheißen lassen. Ok, da mache ich das dann auch nicht weg. Stört ja auch keinen.
2. Die Hundehalter, welche mit ihren Tieren durch Parks, Wohngebiete oder durch die Stadt gehen und die Scheiße ordnungsgemäß mit einem Kackebeutel aufheben und diesen auch in einer Mülltonne entsorgen.
3. Die Völlidioten, welche mit ihren Tieren durch Parks, Wohngebiete oder durch die Stadt gehen und die Scheiße einfach liegenlassen.
4. Die komplett Schwachsinnigen, welche mit ihren Tieren durch Parks, Wohngebiete oder durch die Stadt gehen, die Scheiße mit dem Kackebeutel aufheben und diesen in die Büsche werfen oder am Wegrand liegenlassen! WTF?
Wofür ich plädiere sind:
1. Sogenannte Sachkundenachweise zum Halten von Tieren, welche größer sind, als eine Kaulquappe!
2. Kastrationspflicht bei nicht vorhandener Zuchtgenehmigung
3. Nachweis über jährliche Impfung und Entwurmung
4. Empfindliche Geldstrafen bei Verstößen, inkl. liegenlassen der Hundescheiße!
Manche Leute lernen eben nur durch Schmerzen!
Da bin ich völlig bei Dir.
Wenn ich von hier aus zum Markt gehe, komme ich an zwei Kinderspielplätzen vorbei. Sandboden.
Jetzt könnte man annehmen, Katzen nehmen das gerne an. Tun sie aber nicht, die bevorzugen die Büsche am Wegesrand, selbst nachts.
Aber es gibt tatsächlich Hundehalter, die ihre Hunde in eben diesen Sand kacken oder pissen lassen. Natürlich nur, wenn keine Kinder da sind bzw. deren Aufsichtspersonen.
Irgendwann gehe ich mal hin, und schmiere so einem Hundehalter die Hundekacke in die Fresse. Bisher habe ich es nur gemeldet. Ordungsamt reagiert da schnell und reinigt (sitzt ja auch nur 300 m entfernt).
kotzfisch
29.04.2025, 21:23
und dein kind hat nach dem buddeln scheiße an den händen!
Richtig! Aber das sind nicht die hunde schuld, sondern ihre asozialen halter.
Ja, aber manche leute brauchen dafür eine bedienungsanleitung!
Ich selbst bin hundehalter und habe einen terriermix. Was ich auf den straße und in den parks erlebe, schlägt dem faß den boden aus.
Manchen leute sind derart bescheuert oder einfach nur ignorant, dass einem dazu kaum noch etwas einfallen will.
Es gibt diesbezüglich meines erachtens nach 4 arten von hundehaltern:
1. Die hundehalter, welche mit ihren tieren im wald spazieren gehen und sie abseits vom weg scheißen lassen. Ok, da mache ich das dann auch nicht weg. Stört ja auch keinen.
2. Die hundehalter, welche mit ihren tieren durch parks, wohngebiete oder durch die stadt gehen und die scheiße ordnungsgemäß mit einem kackebeutel aufheben und diesen auch in einer mülltonne entsorgen.
3. Die völlidioten, welche mit ihren tieren durch parks, wohngebiete oder durch die stadt gehen und die scheiße einfach liegenlassen.
4. Die komplett schwachsinnigen, welche mit ihren tieren durch parks, wohngebiete oder durch die stadt gehen, die scheiße mit dem kackebeutel aufheben und diesen in die büsche werfen oder am wegrand liegenlassen! Wtf?
Wofür ich plädiere sind:
1. Sogenannte sachkundenachweise zum halten von tieren, welche größer sind, als eine kaulquappe!
2. Kastrationspflicht bei nicht vorhandener zuchtgenehmigung
3. Nachweis über jährliche impfung und entwurmung
4. Empfindliche geldstrafen bei verstößen, inkl. Liegenlassen der hundescheiße!
Manche leute lernen eben nur durch schmerzen!
op!100%!
Würfelqualle
30.04.2025, 07:33
An normale Strände dürfen Hunde gar nicht. Es gibt ausgewiesene Hundebadestrände. Da findest du aber eigentlich nur Hundebesitzer, die in Eigenverantwortung die Hinterlassenschaften ihrer Hunde wegmachen müssten. Wenn dir das immer noch nicht reicht, dann fahre doch ins Gebirge. Ach da scheissen die Hunde die Berge zu. Das ist aber auch ein Kreuz mit den Hunden. Hach, da fällt mir noch der Planet Mars ein. Der ist zu 100 % hundefrei. ( noch )
kotzfisch
30.04.2025, 09:10
An normale Strände dürfen Hunde gar nicht. Es gibt ausgewiesene Hundebadestrände. Da findest du aber eigentlich nur Hundebesitzer, die in Eigenverantwortung die Hinterlassenschaften ihrer Hunde wegmachen müssten. Wenn dir das immer noch nicht reicht, dann fahre doch ins Gebirge. Ach da scheissen die Hunde die Berge zu. Das ist aber auch ein Kreuz mit den Hunden. Hach, da fällt mir noch der Planet Mars ein. Der ist zu 100 % hundefrei. ( noch )
Fall doch nicht auf meinen Scheiss rein.Das war doch nur so ein Provodingens.Mensch Würfel!
Würfelqualle
30.04.2025, 10:57
Fall doch nicht auf meinen Scheiss rein.Das war doch nur so ein Provodingens.Mensch Würfel!
Ach dann ist gut.Sorry.
kotzfisch
30.04.2025, 10:59
Ach dann ist gut.Sorry.
Nein, ich sage Sorry!
Auf der Rheintalbahn ist schon eine Trennung durch die Strecken möglich, Katzen durch den Katzenbergtunnel, und Hunde über Bad Bellingen, noch Fragen?
Minimalphilosoph
30.04.2025, 11:05
Auf der Rheintalbahn ist schon eine Trennung durch die Strecken möglich, Katzen durch den Katzenbergtunnel, und Hunde über Bad Bellingen, noch Fragen?
Wuff, wuff. :D
Immer nach dem Motto: "Da geht noch was".
Ein Dschungel von Gebühren, Abgaben, Umlagen oder auch wie hier eine Taxe. Anschließend kann man behaupten, man habe keine Steuern erhöht oder ersonnen.
Immer nach dem Motto: "Da geht noch was".
Ein Dschungel von Gebühren, Abgaben, Umlagen oder auch wie hier eine Taxe. Anschließend kann man behaupten, man habe keine Steuern erhöht oder ersonnen.
Ein Dschungel von Gebühren, Abgaben, Umlagen :kotz:
liegt an den Haltern, die nicht genug und rechtzeitig "Gassi" gehen. Der Hund will Abseits sein Geschäft machen, so ist seine Natur. Oft ist der Hund klüger, wie der Besitzer/in Heute, da die Halter nicht einmal lernfähig sind. Bei mir hat noch nie ein Hund, auf das Gelände geschissen, wo sogar ein Lokal ist. Die gehen immer Abseits und nicht in Sichtweite.
Auffällig dumm und kriminell, sind die "Tierretter" Importeure der Hunde Mafia, mit ihren Selbst ernannten, und illegalen Hundeschulen. Die erzählen den Leute auch noch "nur Müll". Alles Strafbar, in Bayern, auch in Österreich seitdem 1.12.2024.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.