Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verbrenner

kiwi
27.04.2025, 09:09
Warum nennt man Autos die mit Benzin angetrieben werden „Verbrenner“ das klingt so negativ – B-Auto wäre doch auch eine Bezeichnung bei E. Auto weiß man doch auch was gemeint ist / wird.

Le Bon
27.04.2025, 09:30
Warum nennt man Autos die mit Benzin angetrieben werden „Verbrenner“ das klingt so negativ – B-Auto wäre doch auch eine Bezeichnung bei E. Auto weiß man doch auch was gemeint ist / wird.Der Begriff ist teilweise negativ konnotiert, denn wer will schon gern(e) verbrennen? Verbrenner suggeriert, daß da was Schröckliches passiert. Reine Propaganda, wie wir sie von unseren kriminellen Sozialisten gewöhnt sind!

kiwi
27.04.2025, 09:35
Der Begriff ist teilweise negativ konnotiert, denn wer will schon gern(e) verbrennen? Verbrenner suggeriert, daß da was Schröckliches passiert. Reine Propaganda, wie wir sie von unseren kriminellen Sozialisten gewöhnt sind!

Hallo Le Bon zuerst einen schönen Sonntag.
Deine Antwort zeigt mir dass Du meine Frage verstanden hast.
Viele Grüße Kiwi

Ramjet
27.04.2025, 09:39
Der Begriff ist teilweise negativ konnotiert, denn wer will schon gern(e) verbrennen? Verbrenner suggeriert, daß da was Schröckliches passiert. Reine Propaganda, wie wir sie von unseren kriminellen Sozialisten gewöhnt sind!

Gut, dass "Explosionsmotor" außer Mode gekommen ist, so was Gefährliches würde garantiert niemand mehr kaufen.

kiwi
27.04.2025, 09:40
Gut, dass "Explosionsmotor" außer Mode gekommen ist, so was Gefährliches würde garantiert niemand mehr kaufen.

:gp:

Le Bon
27.04.2025, 09:41
Hallo Le Bon zuerst einen schönen Sonntag.
Deine Antwort zeigt mir dass Du meine Frage verstanden hast.
Viele Grüße KiwiJupp, scheunen Sündach, mien Jung oder doch Deern?. Und jupp, ab und zu hab ich so meine Momente!:haha:

kiwi
27.04.2025, 09:47
Jupp, scheunen Sündach, mien Jung oder doch Deern?. Und jupp, ab und zu hab ich so meine Momente!:haha:

mien Jung :D

Le Bon
27.04.2025, 09:48
mien Jung :DSech ick doch!

Grenzer
27.04.2025, 10:01
Warum nennt man Autos die mit Benzin angetrieben werden „Verbrenner“ das klingt so negativ – B-Auto wäre doch auch eine Bezeichnung bei E. Auto weiß man doch auch was gemeint ist / wird.

Was bekämpft werden muss ,- wird mit negativen Assoziationen belegt !

Beim Auto ist es das VerbrennerDing gegen feine Elektrofortbewegung ,
politisch stehen die Gutmenschen- die ja nur Gutes wollen- auf gegen die bösen Faschisten und Nazis,
in der Energieerzeugung müssen die bösen Kohleverbrennungs-Rußkraftwerke gesprengt werden ,- um niedliche Winde und die liebe Sonne für Stromerzeugung zu nutzen,
und dieser Wortkampf ließe sich noch beliebig fortführen !

Le Bon
27.04.2025, 10:07
Gut, dass "Explosionsmotor" außer Mode gekommen ist, so was Gefährliches würde garantiert niemand mehr kaufen.Jetzt, wo Du es schreibst. Habe mich eben köstlich amüsiert und laut gelacht. Jupp, Explosionsmotor ist noch 'n Zacken schärfer als Verbrenner. Wundere mich, daß das die Kriminellen in Berlin nicht als Propagandabegriff genommen haben! Aber da wir ja jetzt wissen, daß der Grundgestzschmutz hie mitlest, wird das ja vielleicht noch was.*Muhahahaha*

kiwi
27.04.2025, 10:22
Was bekämpft werden muss ,- wird mit negativen Assoziationen belegt !

Beim Auto ist es das VerbrennerDing gegen feine Elektrofortbewegung ,
politisch stehen die Gutmenschen- die ja nur Gutes wollen- auf gegen die bösen Faschisten und Nazis,
in der Energieerzeugung müssen die bösen Kohleverbrennungs-Rußkraftwerke gesprengt werden ,- um niedliche Winde und die liebe Sonne für Stromerzeugung zu nutzen,
und dieser Wortkampf ließe sich noch beliebig fortführen !

:gp:

Gruß Kiwi