Vollständige Version anzeigen : Papst tot
https://rehost.diberie.com/Picture/Get/f/389480
Lieber besoffen und gekündigt, als nüchtern und unterbezahlt!
Ging schnell mit der Kündigung.
:gp:Ich ahne ,- das sich die christlichen Kirchen tatsächlich , ob gewollt oder ungewollt - selbst abschaffen werden !
Ich erwarte zur nächsten Papstwahl auch Negerbischöfe , und ich wäre nicht verwundert , wenn der nächste Papst ein Neger würde!
Es gibt Dinge auf dieser Welt ,- die haben sich einfach selbst überlebt und sind dem Untergang geweiht.. :bongo::pope:
Davon, dass sich die verschiedenen christlichen Konfessionen ganz langsam mangels "Kundschaft" selbst abschaffen, gehe ich ebenfalls aus. Die immer weniger besuchten Kirchen sprechen eine unübersehbare Sprache.
Aber ist es gut und richtig, den "Kampfplatz" und das entstehende Machtvakuum dem mit aller Macht nach Europa reindrückenden Islam widerstandslos zu überlassen?
Ich denke, wir sollten uns dagegen wehren.
der Karl
22.04.2025, 13:31
Lieber besoffen und gekündigt, als nüchtern und unterbezahlt!
Ging schnell mit der Kündigung.
Wollte nur zeigen, welche Art von Bildern im Netz kursieren - meine Meinung über den Verstorbenen trifft das Bild nicht ganz!
Anhalter
22.04.2025, 13:36
Das ist Blasphemie ! Gott wird Dich strafen ! :hzu:
der Karl
22.04.2025, 13:42
Das ist Blasphemie ! Gott wird Dich strafen ! :hzu:
Come on - ich habe Dir auch nicht mit der Hölle gedroht, als Du dich als PuhdyFan geoutet hast:D
Wollte nur zeigen, welche Art von Bildern im Netz kursieren - meine Meinung über den Verstorbenen trifft das Bild nicht ganz!
Ich geh mal davon aus, daß man es am Sonntag mit dem "Fitspritzen" wegen Urbi et Orbi übertrieben hat.
Das hat er wegen seiner Vorerkrankung nicht überlebt.
der Karl
22.04.2025, 13:44
Ich geh mal davon aus, daß man es am Sonntag mit dem "Fitspritzen" wegen Urbi et Orbi übertrieben hat.
Könnte was dran sein!
Anhalter
22.04.2025, 13:52
Come on - ich habe Dir auch nicht mit der Hölle gedroht, als Du dich als PuhdyFan geoutet hast:D
Eigentlich bin ich Deep Purple Fan, aber egal ...
Vance hat ihn besucht, die schleichende Rollstuhl Kreatur, mit Übergewicht
der Karl
22.04.2025, 14:03
Vance hat ihn besucht, die schleichende Rollstuhl Kreatur, mit Übergewicht
https://i.imgur.com/D6O4Orq.jpeg
Nei, Vance hat den Papst nicht ermordet. Hätte er es getan, hätte Hegseth diese Pläne bereits vorab überall verkündet.
Senator_74
22.04.2025, 14:08
Davon, dass sich die verschiedenen christlichen Konfessionen ganz langsam mangels "Kundschaft" selbst abschaffen, gehe ich ebenfalls aus. Die immer weniger besuchten Kirchen sprechen eine unübersehbare Sprache.
Aber ist es gut und richtig, den "Kampfplatz" und das entstehende Machtvakuum dem mit aller Macht nach Europa reindrückenden Islam widerstandslos zu überlassen?
Ich denke, wir sollten uns dagegen wehren.
So schlecht kann das Christentum nicht sein, dass es nicht deutlich über dem Islam stünde!
.. ein halber Rausch ist rausgeworfenes Geld ....
SingSing
22.04.2025, 15:18
Ein schwarzer Papst, der Weißen die Füße wäscht, das wär's!:cool:
Viele sind hier so schlecht informiert,
dass man ihnen zuerst die 24 Grammata (Buchstaben) erklären müsste.
Es wurde oft versucht, jene wollen gegen die Mauer springen und abprallen.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a9/Odysseus_and_Euryclea_by_Johann_Heinrich_Wilhelm_T ischbein.jpg/250px-Odysseus_and_Euryclea_by_Johann_Heinrich_Wilhelm_T ischbein.jpg
Megenthisierung des Bildes:
https://de.wikipedia.org/wiki/Eurykleia_(Mythologie)#/media/Datei:Odysseus_and_Euryclea_by_Johann_Heinrich_Wil helm_Tischbein.jpg
-
Odysseus und Eurykleia (Fußwaschung)
(über 1000 Jahre vor dem Plagiat Christentum)
der Karl
22.04.2025, 15:41
Ein schwarzer Papst, der Weißen die Füße wäscht, das wär's!:cool:
https://rehost.diberie.com/Picture/Get/f/389563
Candymaker
22.04.2025, 16:08
Der aktuelle Papst ist gestorben, wer wird Nachfolger?
Soll es nicht der letzte Papst gewesen sein, laut diverser Chroniken?
---
Erzbischof Viganò zum Tod des Papstes
22. April 2025
von Redaktion
1,9 Minuten Lesezeit
Bergoglio wird für die Verbrechen, die er begangen hat, Rechenschaft ablegen müssen, schreibt sein Kritiker Erzbischof Viganò. Er sieht kaum eine Chance auf eine Trendwende im Vatikan.
Der unter Franziskus exkommunizierte Erzbischof Carlos Viganò gilt als lautester Kritiker des Vatikans und war der schärfste Gegner des nun verstorbenen Papstes Franziskus innerhalb der Kirche. Zu seinen Lebzeiten hatte er etwa sogar die Verhaftung gefordert. Viganò selbst ein wortstarker Kritiker des herrschenden Liberalismus, der NATO, der Covid-Jahre und der weltlichen Politik. Sein Nachruf auf Bergoglio ist in diesem Sinn verfasst.
“"Die sündigen Seelen werden nicht bestraft: Diejenigen, die Buße tun, erhalten Gottes Vergebung und reihen sich in die Reihen der Seelen ein, die ihn betrachten, aber diejenigen, die keine Buße tun und denen daher nicht vergeben werden kann, verschwinden. Es gibt keine Hölle, die sündigen Seelen verschwinden einfach
Diese ketzerischen Äußerungen stehen in direktem Widerspruch zum katholischen Glauben, der uns lehrt, dass es für jeden ein besonderes Gericht gibt, dem Bergoglio nicht entkommen konnte. Seine Seele ist also weder verschwunden, noch hat sie sich aufgelöst: Er wird für die Verbrechen, die er begangen hat, Rechenschaft ablegen müssen, vor allem dafür, dass er sich den Thron Petri angemaßt hat, um die katholische Kirche zu zerstören und so viele Seelen zu verlieren.
Aber auch wenn dieser Nicht-Papst und Anti-Papst dem Mystischen Leib nicht mehr schaden kann, so bleiben doch seine Erben, die Subversiven, die er ungültigerweise zu „Kardinälen“ ernannt hat und die sich seit langem organisieren, um eine Fortsetzung der synodalen Revolution und die Zerstörung des Papsttums zu gewährleisten. Unterstützt werden sie auch von den konservativen Kardinälen und Bischöfen, die darauf bedacht waren, die Legitimität von Jorge Bergoglio nicht in Frage zu stellen. Sie tragen die größte Verantwortung für den Ausgang des nächsten „Konklaves“.
Bild „Spay Peterskapelle 956“ by GFreihalter is licensed under CC BY-SA 3.0.
https://tkp.at/2025/04/22/erzbischof-vigano-zum-tod-des-papstes/
Candymaker
22.04.2025, 16:11
Man muss davon ausgehen, dass Franziskus ein weiterer "ANTI-PAPST" nachfolgt!
Man muss davon ausgehen, dass Franziskus ein weiterer "ANTI-PAPST" nachfolgt!
Dem widerspreche ich nicht ausdrücklich...
Candymaker
22.04.2025, 16:41
Dem widerspreche ich nicht ausdrücklich...
Der Hellseher Alois Irlmaier hat vorausgesehen, dass die Italiener eines Tages in den Vatikan eindringen und alle Geistlichen dort lynchen werden. Die Marmorfussboeden dort werden rot sein vom Blut der Getoeteten. Der Papst soll sich dann absetzen und ins Ausland fliehen, in ein Land über dem Atlantik.
Der Hellseher Alois Irlmaier hat vorausgesehen, dass die Italiener eines Tages in den Vatikan eindringen und alle Geistlichen dort lynchen werden. Die Marmorfussboeden dort werden rot sein vom Blut der Getoeteten. Der Papst soll sich dann absetzen und ins Ausland fliehen, in ein Land über dem Atlantik. Wir werden sehen.
Die Schweizer Gard wird ist verhindern ...
Candymaker
22.04.2025, 16:43
Die sind alle schwul und mit was anderem beschäftigt.
SingSing
22.04.2025, 16:44
Der Hellseher Alois Irlmaier hat vorausgesehen, dass die Italiener eines Tages in den Vatikan eindringen und alle Geistlichen dort lynchen werden. Die Marmorfussboeden dort werden rot sein vom Blut der Getoeteten. Der Papst soll sich dann absetzen und ins Ausland fliehen, in ein Land über dem Atlantik.
Die Rattenlinie zurück nach Argentinien? Seine Eltern stammen aber aus dem Piemont, von daher...
Wenn die Schweizer Garde versagt, das Arreal ist so groß, dass Platz für alle möglichen Nachfolger, egal welcher Gesinnung Platz finden werden.
Sorry, wen ich absschweife:
Der nächtste Papst ist in Lauerstellung!
Candymaker
22.04.2025, 16:47
Die Rattenlinie zurück nach Argentinien? Seine Eltern stammen aber aus dem Piemont, von daher...
Ja, die katholische Kirche hat immer noch gute Kontakte zu den Nazis und deren Nachkommen in Argentinien, die man damals über die "Rattenlinie" evakuiert hat. Die sind denen also noch einen riesigen Gefallen schuldig!
Die weltliche katholische Kirche ist wie Politik Blender- und Steuertum:
Durch Angst in die Hölle zu kommen und Kontrolle das dumme Volk zu blenden ...
Die weltliche katholische Kirche ist wie Politik Blender- und Steuertum:
Durch Angst in die Hölle zu kommen und Kontrolle das dumme Volk zu blenden ...
Der nächste Papst sollte Anfang 60 sein und ein Italiener
Der nächste Papst sollte Anfang 60 sein und ein Italiener
Non. Der nächste Papst sollte ein Afrikaner oder ein Asiate sein.
Kirche der Armen eben.
So, wie es der verstorbene Papst wünschte.
Silencer
22.04.2025, 17:45
Es wäre besser keinen Papst mehr zu wählen, sondern einen 11-Rat.
Würde zu dieser Komödie Katholizismus gut passen.
Übrigens - die sollen sich Auflösen. Braucht kein Mensch.
SingSing
22.04.2025, 18:12
https://rehost.diberie.com/Picture/Get/f/389563
https://www.youtube.com/watch?v=ip4RLqQUS48
Non. Der nächste Papst sollte ein Afrikaner oder ein Asiate sein.
Kirche der Armen eben.
So, wie es der verstorbene Papst wünschte.
Kirche der Armen?
Mir ist nicht bekannt, dass der Papst, die Bischöfe oder Pfarrer ihr Gehalt mit denen teilen, die weniger Geld zur Verfügung haben.
Kirche der Armen?
Mir ist nicht bekannt, dass der Papst, die Bischöfe oder Pfarrer ihr Gehalt mit denen teilen, die weniger Geld zur Verfügung haben.
Dir ist Vieles nicht bekannt.
Das besagt folgerichtig gar nichts.
Erzbischof Viganò zum Tod des Papstes
22. April 2025
von Redaktion
1,9 Minuten Lesezeit
Bergoglio wird für die Verbrechen, die er begangen hat, Rechenschaft ablegen müssen, schreibt sein Kritiker D. Er sieht kaum eine Chance auf eine Trendwende im Vatikan.
Der unter Franziskus exkommunizierte Erzbischof Carlos Viganò gilt als lautester Kritiker des Vatikans und war der schärfste Gegner des nun verstorbenen Papstes Franziskus innerhalb der Kirche. Zu seinen Lebzeiten hatte er etwa sogar die Verhaftung gefordert. Viganò selbst ein wortstarker Kritiker des herrschenden Liberalismus, der NATO, der Covid-Jahre und der weltlichen Politik. Sein Nachruf auf Bergoglio ist in diesem Sinn verfasst.
“"Die sündigen Seelen werden nicht bestraft: Diejenigen, die Buße tun, erhalten Gottes Vergebung und reihen sich in die Reihen der Seelen ein, die ihn betrachten, aber diejenigen, die keine Buße tun und denen daher nicht vergeben werden kann, verschwinden. Es gibt keine Hölle, die sündigen Seelen verschwinden einfach
Diese ketzerischen Äußerungen stehen in direktem Widerspruch zum katholischen Glauben, der uns lehrt, dass es für jeden ein besonderes Gericht gibt, dem Bergoglio nicht entkommen konnte. Seine Seele ist also weder verschwunden, noch hat sie sich aufgelöst: Er wird für die Verbrechen, die er begangen hat, Rechenschaft ablegen müssen, vor allem dafür, dass er sich den Thron Petri angemaßt hat, um die katholische Kirche zu zerstören und so viele Seelen zu verlieren.
.......................
https://tkp.at/2025/04/22/erzbischof-vigano-zum-tod-des-papstes/
Erzbischof Carlos Viganò warnte auch vor dem Coraona Betrug, wo der Folter, Mord Papst ja auch mitmachte
Senator_74
22.04.2025, 18:29
Genau die Bünzli... :crazy:
.
*** möge Papst Franziskus nun in Frieden ruhen und fest daran glauben , daß er Gott sehen wird ***
was glaubst du, wie der erschrickt, wenn er feststellt, daß gott ein zwitter oder eine frau ist oder ein schwarzer, roter oder grüner??? :haha:
der fällt glatt ein zweites mal um.
So wies aussieht, war Papst Franziskus ein Jünger Soros', da wundert mich gar nix mehr...
Ja, die katholische Kirche hat immer noch gute Kontakte zu den Nazis und deren Nachkommen in Argentinien, die man damals über die "Rattenlinie" evakuiert hat. Die sind denen also noch einen riesigen Gefallen schuldig!
Die katholische Kirche (Babylon) hat nicht ohne Grund die Faschisten unterstützt, weil das einfach deren Lieblingssystem ist.
Hinter den Kulissen ticken die noch genauso wie zur Zeit der Inquisition.
Diese satanische Vereinigung hat mindestens 60 Millionen Menschen umgebracht und die Völker sind trunken vom Wein ihrer Hurerei.
Bei den Nazis hat man damals von der jungen Generation die Besten abgeschöpft, um diese für die Zukunft auszubilden und dem System nützlich zu machen.
Die Ausbildungszentren dieser neue Nazi-Elite waren stets katholische Institutionen wie z.B. Internate.
Ich möchte etwas Grundsätzliches los werden.
Durch Franziskus wurde ein Gutteil der Kardinäle ausgetauscht und unliebsame, da der Glaubenslehre verbundene Bischöfe zurückgetreten(in gehobenem Alter müssen sie um Rücktritt ersuchen und der Papst kann dieses Gesuch annehmen, oder sie bitten zu bleiben). Zudem verband er sich mit Soros und agitierte in vorher nie dagewesener Weise für ungezügelte Migration.
Er wusch zugewanderten asylfordernden Verbrechern(teilweise aus dem islamistischen Dunstkreis, also die Todfeinde eines jeden Christen, welcher in Ländern mit einer entsprechenden Mehrheit auch unbarmherzig verfolgt wird => ich erinnere beispielsweise an die Kopten) die Füße.
Er unterwarf sich bei muslimischen Würdenträgern(von Geistlichen kann man bei dieser Religion nicht reden...) und nannte es Ökomene, welche jedoch dafür steht, dass BEIDE sich aufeinander zu bewegen und nicht nur eine Seite guten Willen bis hin zur Selbstaufgabe im Sinne eines feigen Konformismus zeigt.
Alleinig weil Christentum und Islam den Monotheismus vertreten und auf Abraham zurückgehen, bedeutet dies nicht, dass jene Religionen auch nur im Ansatz kompatibel wären, vor allem da sich der Islam im Koran festgeschrieben hat, Andersgläubige zu verfolgen/töten, sollten sie keine Kopfsteuer(Dschizya) zahlen, oder konvertieren.
Frieden kann es lt. Koran nur geben, wenn alle Menschen Muslime sind.
Wo brauchen wir hier noch weiterreden?
Dieser Glaube, welcher nicht die Aufklärung durchgemacht hat und in sich auch nicht reformierbar ist, da jeder behaupten kann, er vertrete die wahre Lehre, gehört bekämpft, nicht hofiert...
Franziskus hat die Kirche erheblich geschwächt und es wundert in diesem Zusammenhang nicht, dass sich die Kirchen nicht füllen. Eine Kirche, welche sich selbst verleugnet, nur um nicht anzuecken und in Selbstaufgabe angeblich sog. Ökomene betreibt, ist nicht lieb, nett und gütig, sondern schwach und genau so sehen uns die Muslime dank solchen Päpsten wie Franziskus und ihren Anhängern.
Wer anerkannt und geschätzt werden möchte, muss sich erstmal selbst schätzen und nicht den Muslimen wegen angeblicher Verbrechen in den Kreuzzügen als Verteidigungskriege gegen muslimischen Einfälle/Überfälle/Brandschatzungen auf europäischem Festland ständig in den Arsch kriechen!
Durch Franziskus wurde ein Gutteil der Kardinäle ausgetauscht und unliebsame, da der Glaubenslehre verbundene Bischöfe zurückgetreten(in gehobenem Alter müssen sie um Rücktritt ersuchen und der Papst kann dieses Gesuch annehmen, oder sie bitten zu bleiben). Zudem verband er sich mit Soros und agitierte in vorher nie dagewesener Weise für ungezügelte Migration.
Er wusch zugewanderten asylfordernden Verbrechern(teilweise aus dem islamistischen Dunstkreis, also die Todfeinde eines jeden Christen, welcher in Ländern mit einer entsprechenden Mehrheit auch unbarmherzig verfolgt wird => ich erinnere beispielsweise an die Kopten) die Füße.
Er unterwarf sich bei muslimischen Würdenträgern(von Geistlichen kann man bei dieser Religion nicht reden...) und nannte es Ökomene, welche jedoch dafür steht, dass BEIDE sich aufeinander zu bewegen und nicht nur eine Seite guten Willen bis hin zur Selbstaufgabe im Sinne eines feigen Konformismus zeigt.
Alleinig weil Christentum und Islam den Monotheismus vertreten und auf Abraham zurückgehen, bedeutet dies nicht, dass jene Religionen auch nur im Ansatz kompatibel wären, vor allem da sich der Islam im Koran festgeschrieben hat, Andersgläubige zu verfolgen/töten, sollten sie keine Kopfsteuer(Dschizya) zahlen, oder konvertieren.
Dieser Glaube, welcher nicht die Aufklärung durchgemacht hat und in sich auch nicht reformierbar ist, da jeder behaupten kann, er vertrete die wahre Lehre, gehört bekämpft, nicht hofiert...
Franziskus hat die Kirche erheblich geschwächt und es wundert in diesem Zusammenhang nicht, dass sich die Kirchen nicht füllen. Eine Kirche, welche sich selbst verleugnet, nur um nicht anzuecken und in Selbstaufgabe angeblich sog. Ökomene betreibt, ist nicht lieb, nett und gütig, sondern schwach und genau so sehen uns die Muslime dank solchen Päpsten wie Franziskus und ihren Anhängern.
Wer anerkannt und geschätzt werden möchte, muss sich erstmal selbst schätzen und nicht den Muslimen wegen angeblicher Verbrechen in den Kreuzzügen als Verteidigungskriege gegen muslimischen Einfälle/Überfälle/Brandschatzungen auf europäischem Festland ständig in den Arsch kriechen!
Dieser Glaube, welcher nicht die Aufklärung durchgemacht hat und in sich auch nicht reformierbar ist,
Welche Aufklärung hat denn das Christentum durchgemacht?
SingSing
22.04.2025, 21:34
https://www.youtube.com/watch?v=YraqQabax8A
https://t3.ftcdn.net/jpg/01/42/82/52/360_F_142825224_aNKu1YJkYDzyptVHsLUprb72edumg5d7.j pg
Anhalter
22.04.2025, 21:39
Kirchenspaltungen sind nicht unbedingt als Aufklärung zu verstehen ...
Ruprecht
22.04.2025, 21:54
Mal sehen, was sich die Kardinäle als nächstes austüfteln. Sie haben ja jetzt dreimal hintereinander einen Nicht-Italiener zum Papst gewählt, früher undenkbar, und zuletzt einen Nicht-Europäer.
Was kommt jetzt? Ein Neger? Ein Jude? Eine Frau?
Geil wäre ein Queerer Papst, so etwas wie dieser verrückte Vogel aus Südafrika, zwar nicht katholisch aber dafür vollkommen irre.
https://m.youtube.com/watch?v=7g-2CB7QxbM&pp=ygUZZ290dCBpc3QgcXVlZXIga2lyY2hlbnRhZw%3D%3D
Ich möchte etwas Grundsätzliches los werden.#
Die Kirche, vertreten durch den katholischen Papst, dessen Anordnung der gesamte Vatikan durchführt, fährt einen extrem gefährlichen Kurs.
Durch strategische Partnerschaft (mindestens seit 1490) mit dem Islam, durch wohlwollende Zustimmung durch schweigen zb während des Holocaust, der Zerstörung des orthodoxen südslawischen Reichs, der offenen Bekämpfung der moskauer Orthodoxie,
der ideologischen Uniformierung Syriens und Afghanistans, durch Förderung der Zerstörung von Innen heraus mittels forcierter Einwanderung Intergationsunwilliger (seit Yesilköy), der evangelischen Demokratien, Sturz des sowjetischen Staatenblocks, unter einem polnischem Papst, wird versucht ein Chaos zu erzeugen, daß man als einzige Religion zu überleben hofft. Das ist auch nicht das 1. Mal. Schon im 30zigjährigem Krieg wurde Mitteleuropa entvölkert.
Worauf sich diese Hoffnung stützt -wird angesichts der ständig optimierten Methoden der Menschentötung- immer uneinsichtiger.
Wenn die Menschheit das gegenwärtige große Jahr als Gesellschaft überleben will, muß das fatale Wirken des Vatikans und seiner nachgelagerten Organe kritisch hinterfragt werden. Dringendst!
Geil wäre ein Queerer Papst, so etwas wie dieser verrückte Vogel aus Südafrika, zwar nicht katholisch aber dafür vollkommen irre.
Ein Seelenhirte vom Schlage eines Reverend Jim Jones wäre auch nicht schlecht
https://ichef.bbci.co.uk/images/ic/640x360/p07z5rpp.jpg
Sitting Bull
22.04.2025, 22:16
88 ist nun kein Alter, in dem ein Abtreten völlig unwahrscheinlich ist.
---
Darüber kann Noah nur lachen,der war schließlich schon 600 Jahre alt ,als er mit seinen fünhunderjährigen Kindern die Arche baute.
https://m.youtube.com/watch?v=7g-2CB7QxbM&pp=ygUZZ290dCBpc3QgcXVlZXIga2lyY2hlbnRhZw%3D%3D
Sind nicht die Katholen alle irre?
Wie heißt es bei Engelbert Humperting im finalen Akt von Rotkäppchen? Hei nun ist die Hexe tot, oder der Teufel?
Für mich kommt eigentlich nur einer in Frage:
https://i.ibb.co/Kzr4YWbX/FB-IMG-1745363216709.jpg
Ich hatte schon damit gerechnet, daß er die Lungenentzündung nicht überlebt. Als das dann doch gelang, hatte ich ihm noch ungefähr Zeit bis Herbst diesen Jahres gegeben; das jetzt kam doch recht überraschend - und so Jesus-like an Ostern. ;-/ Ratzinger hat noch die Silvesterrakete gemacht.
Zwar bin ich bekanntermaßen kein naiver Religionskasper, doch möchte ich abschließend konstatieren, daß dieser Papst wohl unterm Strich ganz OK war. Nicht umsonst haben geifernde rechte Dekadenz-"Christen"-Heuchler aus den USA ihn als lupenreinen Marxisten bezeichnet. Na ja, gut, in den psychotischen USA wird von rechten Irren alles drei Zentimeter links von Hitler oder Mr. Monopoly als Linksradikaler bezeichnet, aber trotzdem. ;-/ Der Papst hat dieses kapitalistische System gleich zu Beginn als im Kern ungerecht bezeichnet und damit natürlich vollkommen Recht. Und er scherte sich mehr um die Menschen/Gläubigen in den ärmeren Ländern, statt den Elitemaxe zu machen - also um den Großteil der Welt und nicht primär die paar Industrie-/"Gewinner"länder. Deshalb hat er wohl auch viele alternative Kardinäle platziert, und wollen wir hoffen, daß ein würdiger Nachfolger gefunden wird und nicht etwa ein Rückfall in bisherige systemtreue Mißstände droht. In manchen wenigen Punkten konnte der Mann dann freilich doch nicht über einen etwas rückständigen Schatten springen und hat auch inkonsequente Fehler gemacht. Etwa, sich dem Milei-Psychopathen anzunähern oder sich meiner Erinnerung nach auf Kolumbiens und nicht Venezuelas Seite zu schlagen, als in Ersterem noch gewohnt menschenverachtende rechte ReGIERungen ihr Unwesen trieben. Aber wie gesagt: Unterm Strich und für Papst-Verhältnisse... ;-/
DonauDude
23.04.2025, 02:31
Ich hatte schon damit gerechnet, daß er die Lungenentzündung nicht überlebt. Als das dann doch gelang, hatte ich ihm noch ungefähr Zeit bis Herbst diesen Jahres gegeben; das jetzt kam doch recht überraschend - und so Jesus-like an Ostern. ;-/ Ratzinger hat noch die Silvesterrakete gemacht.
Zwar bin ich bekanntermaßen kein naiver Religionskasper, doch möchte ich abschließend konstatieren, daß dieser Papst wohl unterm Strich ganz OK war. Nicht umsonst haben geifernde rechte Dekadenz-"Christen"-Heuchler aus den USA ihn als lupenreinen Marxisten bezeichnet. Na ja, gut, in den psychotischen USA wird von rechten Irren alles drei Zentimeter links von Hitler oder Mr. Monopoly als Linksradikaler bezeichnet, aber trotzdem. ;-/ Der Papst hat dieses kapitalistische System gleich zu Beginn als im Kern ungerecht bezeichnet und damit natürlich vollkommen Recht. Und er scherte sich mehr um die Menschen/Gläubigen in den ärmeren Ländern, statt den Elitemaxe zu machen - also um den Großteil der Welt und nicht primär die paar Industrie-/"Gewinner"länder. Deshalb hat er wohl auch viele alternative Kardinäle platziert, und wollen wir hoffen, daß ein würdiger Nachfolger gefunden wird und nicht etwa ein Rückfall in bisherige systemtreue Mißstände droht. In manchen wenigen Punkten konnte der Mann dann freilich doch nicht über einen etwas rückständigen Schatten springen und hat auch inkonsequente Fehler gemacht. Etwa, sich dem Milei-Psychopathen anzunähern oder sich meiner Erinnerung nach auf Kolumbiens und nicht Venezuelas Seite zu schlagen, als in Ersterem noch gewohnt menschenverachtende rechte ReGIERungen ihr Unwesen trieben. Aber wie gesagt: Unterm Strich und für Papst-Verhältnisse... ;-/
Henry Ford hat seine Arbeiter sehr gut bezahlt. War er ein Linksradikaler?
https://m3.gab.com/media_attachments/d2/6f/b9/d26fb9b7e8d4411d11e2c1dbb70cab3d.png?width=568
Henry Ford hat seine Arbeiter sehr gut bezahlt. War er ein Linksradikaler?
https://m3.gab.com/media_attachments/d2/6f/b9/d26fb9b7e8d4411d11e2c1dbb70cab3d.png?width=568
Ich finde es immer wieder lustig, wenn gute Löhne mit links assoziiert werden.
Sozialisten sind nicht daran interessiert, dass Arbeiter gut verdienen, nur dass sie alle gleich wenig bekommen, damit sie bescheiden überleben und ansonsten schön abhängig sind.
Gewerkschaften sind daran interessiert, Mindeststandards auszuhandeln, jedoch keinen leistungs- und ausbildungsabhängigen Zusatzverdienst.
Denn Leistung und Differenzierung ist böse und Mehrwert lediglich Ausbeutung von Mitarbeitern, auch wenn sie dafür besser entlohnt werden, wenn sie mehr einbringen.
Arbeiter sollen auch keine Überstunden machen, da Arbeit aufgeteilt und am besten weniger gearbeitet werden sollte, um work/life-balance zu generieren.
Das, was Ford machte, war Kapitalismus aus dem Lehrbuch.
Wenn ich Mitarbeiter gut/fair bezahle und behandle, binde ich sie an mich. Somit muss ich keine Neuen anlernen und die Erfahrung der Stammbelegschaft erhöht gleichzeitig seine Produktivität. Falls er neue Mitarbeiter braucht, muss er nicht lange suchen und bekommt gute Leute mit entsprechender Ausbildung, da er auch gute Löhne zahlt. That's it und hierfür braucht er keine fette zwischengeschaltete Managementebene zur Optimierung des Betriebsablaufes, da er die Voraussetzungen bereits geschaffen hat.
Morrison
23.04.2025, 03:50
Man kann gegen ihn haben, was man will.
Aber gestorben ist er mutig und ehrenhaft.
Dass er im Angesicht des Todes, und jeder Mensch fast hat das unbedingte feste Wissen kurz vor dem Übergang, dass es " jetzt" schnell vorüber sein wird , bei seiner auch extremen körperlichen Schwäche noch einmal alle Kraft hatte, sich zusammenzureissen und öffentlich aufzutreten, um seine Pflicht zu erfüllen, hat meine Bewunderung.
Davon abgesehen empfand ich seine Amtszeit als sehr schwach. Ich hoffe, dass ein neuer Papst den Moslems nicht die Füße wäscht, sondern sie knallhart in die Schranken verweist und deren Christenverfolgung vernehmbar anspricht.
Morrison
23.04.2025, 04:13
Was wäre eigentlich, wenn der nächste Papst schwarz ist, aus Guinea kommt und die deutsche Menschenretter-Regenbogen-Amtskirche mit zwei Wortmeldungen zum Siedepunkt bringt?
Dann würde ich die katholische Kirche wieder achten, wenn sie Typen wie Marx und Bätzing etc etc aus dem Verkehr zieht und die deutschen Evangelen als antichristlich darstellt
Was wäre eigentlich, wenn der nächste Papst schwarz ist, aus Guinea kommt und die deutsche Menschenretter-Regenbogen-Amtskirche mit zwei Wortmeldungen zum Siedepunkt bringt?
Dann würde ich die katholische Kirche wieder achten, wenn sie Typen wie Marx und Bätzing etc etc aus dem Verkehr zieht und die deutschen Evangelen als antichristlich darstellt
Die katholische Kirche wurde von Soros und Konsorten infiltriert, das beste Beispiel war sein Spezi Franziskus, ich habe wenig Hoffnung.
Erstmal müsste die Kirche die falsche historische nicht zu begründende Selbstkasteiung bzw. den Kniefall vor den Musl ablegen. Die Geschichte ist nicht bloß entwürdigend, sondern auch kontraproduktiv.
Kurzum die Kirche muss endlich damit aufhören, so widerlich schwach aufzutreten…
Morrison
23.04.2025, 04:54
Die katholische Kirche wurde von Soros und Konsorten infiltriert, das beste Beispiel war sein Spezi Franziskus, ich habe wenig Hoffnung.
Erstmal müsste die Kirche die falsche historische nicht zu begründende Selbstkasteiung bzw. den Kniefall vor den Musl ablegen. Die Geschichte ist nicht bloß entwürdigend, sondern auch kontraproduktiv.
Kurzum die Kirche muss endlich damit aufhören, so widerlich schwach aufzutreten…
Genau. Solange sich die Katholen nicht derartig befreien und den Islam als grösste Gefahr für den Weltfrieden anprangern, ist der Katholizismus wertlos.
autochthon
23.04.2025, 04:58
Genau. Solange sich die Katholen nicht derartig befreien und den Islam als grösste Gefahr für den Weltfrieden anprangern, ist der Katholizismus wertlos.
Auch die Katholen begreifen Muslime als Schäfchen, die zur Weltengemeinschaft gehören.
Sie halten gerne und oft weiterhin ihre Backe hin.
Morrison
23.04.2025, 05:05
Auch die Katholen begreifen Muslime als Schäfchen, die zur Weltengemeinschaft gehören.
Letzteres ist das Problem.
deshalb gibt es die Gehirnwäsche Programm von Sozialmedia, für die ganz Dummen und Politiker
autochthon
23.04.2025, 05:57
deshalb gibt es die Gehirnwäsche Programm von Sozialmedia, für die ganz Dummen und Politiker
Was hat diese Einlassung mit meinem Beitrag zu tun?
Was hat diese Einlassung mit meinem Beitrag zu tun?
Gehirnwäsche, damit du sowas glaubst. Deshalb verdummen ja fast Alle sichtbar
autochthon
23.04.2025, 06:14
Gehirnwäsche, damit du sowas glaubst. Deshalb verdummen ja fast Alle sichtbar
Ganz offensichtlich bist du nicht in der Lage, einer Diskussion zu folgen.
Ein Skandal Papst, war er, wo er sogar für die Betrugsimpfungen (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?190027-Das-Robert-Koch-Institut&p=12341234#post12341234)von Merkel, Drosten, Antony Fauci war
Moralische Appelle ohne institutionelle Konsequenz
Franziskus wurde früh zum Anwalt der Entrechteten durch Fußwaschungen in Jugendstrafanstalten, Reisen nach Lampedusa und scharfe Worte in Bezug auf die Migrationspolitik.
.................................
Impfungen, Klima, Corona: Die neue Doktrin
Franziskus sprach sich vehement für Covid-Impfungen aus, nicht als Empfehlung, vielmehr als moralische Pflicht:
https://www.youtube.com/watch?v=JWf3Ji11EaU
Mitte 2022 rief Papst Franziskus dazu auf, sich gegen Covid-19 «impfen» zu lassen; Quelle: Youtube-Kanal von Vatican News
Er forderte die Menschen unmissverständlich auf, seinem Beispiel beim Impfen zu folgen – als wäre individuelle Entscheidung ein moralisches Vergehen.
Sein Pontifikat war durchdrungen von symbolischen Akten der sogenannten Solidarität. Doch moralische Mahnungen blieben oft ohne politischen Preis. Selbst bei seinen drastischen Vergleichen wie dem, dass Abtreibung einem Auftragsmord gleichkomme, wich er keiner medientauglichen Inszenierung aus. Bei seiner Generalaudienz im Vatikan am 10. Oktober 2018 sagt er:
«Einen Menschen zu beseitigen, ist wie die Inanspruchnahme eines Auftragsmörders, um ein Problem zu lösen ... Ist es richtig, einen Auftragsmörder anzuheuern, um ein Problem zu lösen?»
https://transition-news.org/franziskus-predigte-bescheidenheit-herrschte-aber-mit-eiserner-hand-wie-ein
Minimalphilosoph
23.04.2025, 07:31
Steigt Avellino auf, dann stirbt ein Papst.
https://www.welt.de/sport/fussball/article255988298/Unheimliche-Serie-Wenn-dieser-Fussballklub-aufsteigt-stirbt-ein-Papst.html
Differentialgeometer
23.04.2025, 07:38
Steigt Avellino auf, dann stirbt ein Papst.
https://www.welt.de/sport/fussball/article255988298/Unheimliche-Serie-Wenn-dieser-Fussballklub-aufsteigt-stirbt-ein-Papst.html
What The Fuck?!
Minimalphilosoph
23.04.2025, 07:51
What The Fuck?!
Holy Fuck. :D
Letzteres ist das Problem.
:gp:
Gruß Kiwi (PN)
Politikqualle
23.04.2025, 09:45
was glaubst du, wie der erschrickt, wenn er feststellt, daß gott ein zwitter oder eine frau ist oder ein schwarzer, roter oder grüner??? :haha: der fällt glatt ein zweites mal um.
.. was glaubst du , was da oben los ist , wenn "Gott" ihm erzählt , daß er ja kein Papst ist oder war , denn Franziskus war eigentlich nicht der bevollmächtigte Papst , denn Papst Benedikt war eigentlich ja noch in "Amt und Würde" als Franziskus zum Papstnachfolger ernannt wurde und eine vorzeitige Abdankung eines Papstes ist nicht erlaubt ...
Das Problem ist, dass dem Katholizismus die Männlichkeit abhanden gekommen ist.
Man führe sich den Mainstream der Abgänger der KTUs(Katholisch Theologische Universität) zu Gemüte, da siehst nix Sakrales mehr, keine Ausstrahlung/Aura, sondern bedauernswert durchschnittliche Gemüter, für die die Religion als letzter Ausweg und nicht Berufung scheint.
Da trieft die Schwäche aus jeder Pore, der Kirche sind die Männer abhanden gekommen, sie ist degeneriert/verweiblicht/verweichlicht…
Jene, welche noch was darstellen und für die Glaubensregeln einstehen, werden von der unwürdigen Mehrheit mit allen Mitteln bekämpft und von Ämtern ferngehalten.
Die Kirche verrottet in ihrer Durchschnittlichkeit und emotionaler „Hypersensibilität“, keine Würde mehr, nur noch verweiblichte/verweichlichte Heulsusen…
https://twitter.com/JuliaKloeckner/status/1914941857940844638
Sind wir ein Gottesstaat? Flaggen wir auch Halbmast wenn ein Häuptling der Menschenfresser in Polynesien im Topf landet? Was soll der Scheiß!
Sind wir ein Gottesstaat? Flaggen wir auch Halbmast wenn ein Häuptling der Menschenfresser in Polynesien im Topf landet? Was soll der Scheiß!
Ein Zeichen gegen den sich in Deutschland immer weiter ausbreitenden Islam ,-
der ja lt. Wulff und Faeser zu Deutschland gehören soll...
In diesem Fall macht das staatliche Bekenntnis zum Christentum einen tieferen Sinn !
Ich finde das sehr richtig was Klöckner macht!
Das gibt viel Reise-, Übernachtungspesen, für die unnützen auch der unnützen MEK Terroristen Freundin.
Foto (https://albaniade.wordpress.com/wp-content/uploads/2018/10/zanan-iran-08072015-576x1024.jpg?w=660)
Iran-Zanan Association: Ms. Batul Soltani and Ms. Homeyra Mohammadnejad mit Claudia Klöckner: Iran-Zanan [Women’s] Association
aus
Die von Clinton, John Bolton, Guiliani aufgebaute MEK Terroristen Zentrum bei Manza in Albanien wurde durchsucht (https://albaniade.wordpress.com/2023/06/21/die-von-clinton-john-bolton-guiliani-aufgebaute-mek-terroristen-zentrum-bei-manza-in-albanien-wurde-durchsucht/)
Die Frau war auch als Ministerin lächerlich
04. Nov. 2020 im Format Pressemitteilung Nr. 220/2020
Klöckner: Wir führen das Jagdrecht in die Zukunft und schützen unseren Wald
Kabinett stimmt Novellierung des Bundesjagdgesetzes zu
Das Bundeskabinett hat heute dem Entwurf eines Ersten Gesetzes zur Änderung des Bundesjagdgesetzes, des Bundesnaturschutzgesetzes und des Waffengesetzes der Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner, zugestimmt. Das ist somit die erste größere Novelle des Bundesjagdgesetzes seit 1976.
https://www.bmel.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2020/220-bundesjagdgesetz.html
Die Beisetzung wird auf mehreren TV Sendern übertragen, u.a. am Samstag ab 9.30 Uhr im Ersten
Flaschengeist
23.04.2025, 12:40
https://i.imgur.com/N2TitcR.png
https://i.imgur.com/nte6CY7.png
Ich finde das sehr richtig was Klöckner macht!
richtig
Könnten Sie das bitte verdeutlichen?
Nicht verdeutlicht werden müsste dieses Adverb in jenem Fall, wenn ich auf ein Lamm zeigte und es als Ross bezeichnete.
Da würden Sie mich korrigieren.
Flüchtling
23.04.2025, 12:45
https://i.imgur.com/N2TitcR.png
https://i.imgur.com/nte6CY7.png
https://de.pinterest.com/pin/605945324843123257/
Minimalphilosoph
23.04.2025, 13:56
https://de.pinterest.com/pin/605945324843123257/
Ein toller Kussmund. Guck hier:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250423145643-papstkuss.JPG
kotzfisch
23.04.2025, 14:46
Widerlich.
Flüchtling
23.04.2025, 14:47
Ein toller Kussmund. Guck hier:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250423145643-papstkuss.JPG
"Ein aufrechter Demokrat." :haha:
Klopperhorst
23.04.2025, 14:58
Widerlich.
Gelebte Willkommenskultur.
---
der Karl
23.04.2025, 15:02
https://i.imgur.com/qUW0167.png
"Mein neuer Favorit in Sachen Fakten ist, dass sie 3 mal dem Papst mit dem Hammer auf den Kopf schlagen, nur um abgesichert zu sein, dass der Papst tatsächlich tot ist."
https://www.snopes.com/news/2025/04/22/dead-pope-hammer/ - wird vom Vatikan nicht bestätigt!
Flüchtling
23.04.2025, 15:11
[...]
Impfungen, Klima, Corona: Die neue Doktrin
Franziskus sprach sich vehement für Covid-Impfungen aus, nicht als Empfehlung, vielmehr als moralische Pflicht:
[video]
Mitte 2022 rief Papst Franziskus dazu auf, sich gegen Covid-19 «impfen» zu lassen; Quelle: Youtube-Kanal von Vatican News
Er forderte die Menschen unmissverständlich auf, seinem Beispiel beim Impfen zu folgen – als wäre individuelle Entscheidung ein moralisches Vergehen.
[...]
Hierzu:
"16 Wisset ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?
17 Wenn jemand den Tempel Gottes verdirbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig, und solche seid ihr."
https://www.bibel-online.net/text/elberfelder_1905/1_korinther/3/
............
"Mein neuer Favorit in Sachen Fakten ist, dass sie 3 mal dem Papst mit dem Hammer auf den Kopf schlagen, nur um abgesichert zu sein, dass der Papst tatsächlich tot ist."
https://www.snopes.com/news/2025/04/22/dead-pope-hammer/ - wird vom Vatikan nicht bestätigt!
da konnte Nichts Gescheites, bei der erbärmlichen Gestalt herauskommen
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250423161842-grafik-2.png
Der Vatikan, Mord Geselle der Nazis, der NATO Weltweit und in Tradition bis zu den Kreuzzügen (https://geopolitiker.wordpress.com/2023/10/07/der-vatikan-mord-geselle-der-nazis-der-nato-weltweit-und-in-tradition-bis-zu-den-kreuzzugen/)
Minimalphilosoph
23.04.2025, 15:29
Gelebte Willkommenskultur.
---
Der Lindenzwerg sang in "Benediktum, Benedaktum. Läuft hier heut wieder alles nackt rum" über den Papst, der die Länder an seinem Geschmack erkennen würde. Der letzte Papst erkannte sogar seine Jünger am Geschmack.
https://www.youtube.com/watch?v=j8oFH_RKWS4
Ophiuchus
23.04.2025, 17:18
… wenn er gut gelaunt war at er ab und zu den Segen gespendet – völlig kostenlos
Der Segen war nicht kostenlos der war umsonst ...
Der Segen war nicht kostenlos der war umsonst ...
Gruß Kiwi :D
https://i.imgur.com/qUW0167.png
Das glaub ich auch nicht!
Sonst müßte ja jeder Papast nach seinem Tod umgehend selig gesprochen werden!
Minimalphilosoph
23.04.2025, 19:05
Das glaub ich auch nicht!
Sonst müßte ja jeder Papast nach seinem Tod umgehend selig gesprochen werden!
Ist selig gesprochen werden was Schlechteres als heilig gesprochen zu werden?
Anhalter
23.04.2025, 19:10
Kann Dir doch egal sein, Du landest eh in der Hölle ...:D
Ist nur ein Mannschaftsdienstgrad!
Minimalphilosoph
23.04.2025, 19:30
Kann Dir doch egal sein, Du landest eh in der Hölle ...:D
Als strammer Nationalsozialist lande ich in Walhalla. In der Hölle befinde ich mich momentan.
Anhalter
23.04.2025, 19:36
Als strammer Nationalsozialist lande ich in Walhalla. In der Hölle befinde ich mich momentan.
Glaubst Du an Germanische Götter ?
Minimalphilosoph
23.04.2025, 19:37
Eigentlich gehört das ja in den Musikstrang.
Trotzdem:
https://www.youtube.com/watch?v=quKyYqUHmr8
Minimalphilosoph
23.04.2025, 19:40
Ich schrieb es dir Makarenkoschüler schon einmal. Ich glaube an Hass, Zerstörung und Tod.
Alle " Pontifick Maximuschis " fahren nach ihrem Tod zur Hoelle, weil sie zu Lebenzeiten als Paepste den durch schwule, paedophile, roemisch-katholische Geistliche und Kirchenamtstrager begangenen sexuellen Missbrauch von Kindern, ueberwiegend maennlichen Geschlechts, gedeckt haben.
Leider haben die Genossen Benito Mussolini und Adolf Hitler versaeumt alle im Lauf der Jahrtausende vom Vatikan auf Kosten und zu Lasten der Voelker dieser Erde, zusammengerafften Vermoegenswerte zu verstaatlichen enteignen und anschliessend den Vatikan samt Papst, Kurie und Kleriker " platt " zu machen.
Das Gesamtvermoegen der roemisch-katholischen Kirche betraegt weltweit mehrere Billionen EUR.
Scheinhelig
Das Billionen-Vermögen der katholischen Kirche
HANS-LOTHAR MERTEN ISBN 978-3-95972-089-2
2018 FinanzBuch Verlag Münchner Verlagsgruppe
Leseprobe als PDF download
https://www.m-vg.de/mediafiles/Leseprobe/9783959720892.pdf
Reich, Reicher, katholische Kirche
Eigentlich hat man es immer geahnt, dass die beiden deutschen Großkirchen nicht gerade Arm sind. Doch seit die beiden Kirchen in Deutschland ihre Bilanzen vorlegen müssen, wissen wir es schwarz auf weiß: Insgesamt besitzen beide Kirchen ein Immobilienvermögen von über 200 Milliarden Euro und Finanzrücklagen in Höhe von 150 Milliarden Euro. Die Katholische Kirche „versteckt“ ihr Vermögen zu großen Teilen in Stiftungen.
Die beiden Großkirchen arbeiten mit vielen Tricks, um Steuern zu sparen. In Köln z.B. arbeitet das Bistum mit Briekastenfirmen, um beim Immobilienkauf und –verkauf Millionen Euro an Steuergeldern zu „sparen“.
Das Erzbistum Köln ist das reichste Bistum Deutschlands: Mit 3,35 Milliarden Euro besitzt es ein Vermögen, das weit über das vieler kleiner Staaten oder Unternehmen geht. Laut Monitor gehören dem Kölner Bistum jedoch eine Immobilienfirma im Wert von 450 Millionen Euro sowie Kaufhäuser im Wert von 5,6 Milliarden Euro: Also das doppelte von den offiziellen Angaben.
Nach den Berechnungen des Sozialwissenschaftlers Carsten Frerk besitzt alleine die Katholische Kirche in Deutschland ein Vermögen von 270 Milliarden Euro, mindestens! Denn die Vermögen der Gemeinden werden in den offiziellen Bilanzen nicht angegeben.
Es gibt sie auch, die vernünftigen Stimmen in der katholischen Kirche. Kardinal Reinhard Marx, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz:
„Das Vermögen muss durchsichtig und transparent und nachvollziehbar sein. Und das war es in der Vergangenheit nicht hundertprozentig.“
Doch die Kirche muss sparen. Und wie der deutsche Staat, tut sie es zuallererst bei den kleinsten: Viele Gemeinden ziehen sich immer stärker aus der Kinderbetreuung zurück, obwohl diese zu großen Teilen durch die Kommunen finanziert wird.
Skandal von Limburg und weitere Geheimnisse?
Der Skandal um den ehemaligen Bischof von Limburg hat viele Menschen in Deutschland erzürnt und die katholische Kirche arg in Bedrängnis gebracht. Versteckt die katholische Kirche Geld in Deutschland und wenn ja, wie viel? Und die Frage bleibt: Handelt es sich bei den veröffentlichten Bilanzen wirklich um das gesamte Vermögen der Kirche? Wie viel steckt in den Stiftungen? Recherchen des ARD und WDR scheinen die Vermutung über versteckte Gelder zu bestätigen.
Staatskirchenverträge und Bischofsgehälter
Deutschland hat mit den beiden Großkirchen sogenannte Kirchenverträge abgeschlossen. Der Staat treibt nicht nur die fünf Milliarden Kirchensteuer ein, nein, er zahlt der evangelischen und katholischen Kirche auch die Gehälter des Klerus und einen Teil des sonstigen Personals und subventioniert ihre Arbeit.
Jedes Jahr gehen so ca. 500.000 Millionen Euro an die Kirchen. Diese Vereinbarungen stammen aus dem Jahr 1803 und sind somit über 200 Jahre alt. Egal wie viel Land damals aus kirchlichen in staatlichen Besitz überging. 200 Jahre sind genug, um jeden wirtschaftlichen Schaden aufgewogen zu haben und die Kirchen ihr Personal endlich wieder selbst finanzieren müssen. Mit den Milliarden der Kirchen könnte man Kitas finanzieren, Sozialleistungen erhöhen und Steuern senken, für die Ärmsten, natürlich.
https://etosmedia.de/gesellschaft/reich-reicher-katholische-kirche/
finanzen.net / 23.04.2025
GEHALTSCHECK
Der Papst und sein Einkommen: Ein Blick hinter die Kulissen
Als Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche und des Vatikanstaates steht der Papst im Zentrum des weltweiten katholischen Glaubens. Während Regierungschefs und Spitzenpolitiker meist üppige Gehälter beziehen, stellt sich die Frage, ob auch der Papst für seine Tätigkeit finanziell entlohnt wird. Die Antwort darauf fällt überraschend aus.
Kein Gehalt für das Kirchenoberhaupt
Tatsächlich erhält der Papst kein festes Gehalt, so ein Online-Beitrag von wmn., eine Marke der FUNKE Mediengruppe. Seine persönlichen Bedürfnisse wie Unterkunft, Verpflegung, Reisen und medizinische Versorgung werden vollständig vom Vatikanstaat übernommen. Dieses Modell verdeutlicht, dass das Amt des Papstes keine bezahlte Position ist, sondern eine Berufung. In der Vergangenheit betonten mehrere Päpste, darunter auch der kürzlich verstorbene Papst Franziskus, die Bedeutung eines bescheidenen Lebensstils und lehnten Luxusgüter ab, wie weiter berichtet wird. So schlug Franziskus beispielsweise ein Lamborghini-Geschenk aus und entschied sich für ein elektrisches Papamobil anstelle eines teuren Fahrzeugs.
Finanzierung durch den Vatikanstaat
Obwohl der Papst kein Gehalt erhält, muss der Vatikan dennoch für seine Unterhaltskosten aufkommen. Die Finanzierung erfolgt durch verschiedene Einnahmequellen:
• Immobilieneinnahmen: Der Vatikan besitzt zahlreiche Immobilien weltweit. Diese Liegenschaften werden vermietet und generieren regelmäßige Einnahmen für den Heiligen Stuhl.
• Tourismus und Souvenirverkauf: Die Vatikanischen Museen gehören zu den meistbesuchten Museen der Welt und ziehen jährlich Millionen von Touristen an. Neben Eintrittsgeldern sorgt auch der Verkauf von Souvenirs für beträchtliche Einnahmen.
• Spenden: Der sogenannte Peterspfennig ist eine jährliche Kollekte, bei der Gläubige weltweit Spenden zur Unterstützung des Heiligen Stuhls leisten. 2021 belief sich der Gesamtbetrag dieser Spenden auf rund 47 Millionen Euro.
Vermögenswerte des Vatikans
Der Vatikan verfügt über erhebliche finanzielle Mittel, die zur Aufrechterhaltung des Kirchenbetriebs genutzt werden. Laut dem Vermögensverwaltungsbericht 2023 beläuft sich das vom Vatikan verwaltete Vermögen auf über 2,7 Milliarden Euro. Die Güterverwaltung des Apostolischen Stuhls (APSA), die für die Verwaltung dieser Mittel verantwortlich ist, meldete für 2023 einen Gewinn von 45,9 Millionen Euro - ein Anstieg um 13,6 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr. Davon wurden 37,9 Millionen Euro zur Unterstützung der römischen Kurie verwendet, während die restlichen 7,9 Millionen Euro reinvestiert wurden.
Die vatikanischen Vermögenswerte setzen sich aus zwei Hauptbereichen zusammen:
• Bewegliches Vermögen: Der Vatikan investiert in internationale Wertpapiere, festverzinsliche Anlagen und andere risikoarme Vermögenswerte. Trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten konnte die APSA im Jahr 2023 einen Überschuss von 27,6 Millionen Euro aus diesen Investitionen erzielen.
• Immobilienbesitz: Der Vatikan besitzt 4.249 Immobilien in Italien, wovon 92 Prozent in der Provinz Rom liegen. Dazu gehören Kirchen, landwirtschaftliche Flächen, Bürogebäude und Ordenshäuser. Fast die Hälfte der Immobilien wird auf dem freien Markt vermietet, während 1.203 Einheiten zu einem reduzierten Satz und 1.028 Immobilien ohne Einkünfte genutzt werden.
Zusätzlich besitzt der Heilige Stuhl 1.200 Immobilien in Ländern wie England, Frankreich und der Schweiz.
Ein Teil der vatikanischen Liegenschaften wird direkt von der APSA verwaltet, während Tochtergesellschaften spezifische Projekte übernehmen. Dazu gehört unter anderem eine agrivoltaische Anlage zur landwirtschaftlichen Nutzung und solaren Energiegewinnung für den Vatikan.
Transparenz und Reformen
In der Vergangenheit stand der Vatikan immer wieder wegen mangelnder finanzieller Transparenz in der Kritik. Papst Franziskus hatte zu Lebzeiten daher zahlreiche Reformen in der Finanzverwaltung angestoßen, um Korruption und Misswirtschaft entgegenzuwirken. Unter anderem werden seit einigen Jahren regelmäßig Finanzberichte veröffentlicht, um mehr Transparenz über die finanziellen Strukturen des Heiligen Stuhls zu schaffen. Ob der neue Papst, der sein Amt voraussichtlich in wenigen Wochen antreten wird, diese Politik weiter vorantreiben wird, bleibt abzuwarten.
D. Maier / Redaktion finanzen.net
https://www.finanzen.net/nachricht/geld-karriere-lifestyle/gehaltscheck-der-papst-und-sein-einkommen-ein-blick-hinter-die-kulissen-14321204#:~:text=Verm%C3%B6genswerte%20des%20Vatik ans,%C3%BCber%202%2C7%20Milliarden%20Euro.
Ophiuchus
23.04.2025, 19:41
Sollten Götter nicht für alle dasein die an sie glauben ?
Ist es nicht schon makaber genug dass Mrd. Idioten an einen Gott glauben, der sich die Juden als auserwähltes Volk , quasi als Herrenrasse auserkoren hat :?
Anhalter
23.04.2025, 19:42
Ich schrieb es dir Makarenkoschüler schon einmal. Ich glaube an Hass, Zerstörung und Tod.
Dann gib Dir die Kugel ! :D
Anhalter
23.04.2025, 19:47
Ist es nicht schon makaber genug dass Mrd. Idioten an einen Gott glauben, der sich die Juden als auserwähltes Volk , quasi als Herrenrasse auserkoren hat :?
Als Atheist stellt sich mir die Frage warum es so viele Götterbilder gibt, also kann Gott nicht allmächtig sein ...
Minimalphilosoph
23.04.2025, 19:47
Dann gib Dir die Kugel ! :D
Jetzt lehnst du dich ziemlich weit über die Brüstung.
Eher würde ich dir eine verpassen!
Hast du meinen Hass verstanden?
Der Faschismus (Religionsfaschismus) ist weder bei den Göttern, noch bei den Menschen das Bevorzugte.
Sie verdrängen zu leicht (bewusst?) dass Moses, der Religionsstifter der Mosaisten, mehrere Tausend (mindestens 3.000 Menschen) tötete, weil sie anders dachten und glaubten wie er selbst.
Das war nach Meinung vieler der Beginn des Religionsfaschismus.
Was haben Sie alle für ein Bewusstsein wenn Sie bei diesem Punkt bewusst wegschauen?
Man könnte meinen Sie, und jeder Gleichdenkende, gehörten dazu.
Das wird ja immer schlimmer mit der Scheindiskussion bei diesem Thema.
Anhalter
23.04.2025, 19:52
Jetzt lehnst du dich ziemlich weit über die Brüstung.
Eher würde ich dir eine verpassen!
Hast du meinen Hass verstanden?
Hass ist unproduktiv und macht blind ...
Ophiuchus
23.04.2025, 19:55
Als Atheist stellt sich mir die Frage warum es so viele Götterbilder gibt, also kann Gott nicht allmächtig sein ...
Dein Gleichnis mit den Götterbildern versteh , ich nun wiederum nicht .
Wieso sollen viele Götterbilder Allmächtigkeit ausschließen und die Islamisten verbieten sie gleich ganz und begehen gern auch mal
Bilderstürmerei , weil Allah und Kultur nicht kompatibel sind ...
Minimalphilosoph
23.04.2025, 19:57
Hass ist unproduktiv und macht blind ...
Im Gegenteil. Hass und Neid sind Formen des menschlichen Antriebs. Mit den Resultaten des Raubtierkapitalismus möchtest du selbigen besiegen. Du würdest heute noch mit nem Ochsen das Feld bestellen.
Dein Friedensgetröte ist nur noch durch Gelalle von einem jamaikanischen Kiffer zu überbieten.
Aber ich denke, es ist alles zu komplex für dich.
Anhalter
23.04.2025, 20:00
Der Faschismus (Religionsfaschismus) ist weder bei den Göttern, noch bei den Menschen das Bevorzugte.
Sie verdrängen zu leicht (bewusst?) dass Moses, der Religionsstifter der Mosaisten, mehrere Tausend (mindestens 3.000 Menschen) tötete, weil sie anders dachten und glaubten wie er selbst.
Das war nach Meinung vieler der Beginn des Religionsfaschismus.
Was haben Sie alle für ein Bewusstsein wenn Sie bei diesem Punkt bewusst wegschauen?
Man könnte meinen Sie, und jeder Gleichdenkende, gehörten dazu.
Das wird ja immer schlimmer mit der Scheindiskussion bei diesem Thema.
Selbst ich als Atheist sage das man Religion und Faschismus nicht gleichsetzen kann, Du bist hier zu verbohrt, denn das sind grundsätzlich verschiedene Dinge.
Faschismus gab es erst seit Mussolini als Begriff...
Anhalter
23.04.2025, 20:03
Dein Gleichnis mit den Götterbildern versteh , ich nun wiederum nicht .
Wieso sollen viele Götterbilder Allmächtigkeit ausschließen und die Islamisten verbieten sie gleich ganz und begehen gern auch mal
Bilderstürmerei , weil Allah und Kultur nicht kompatibel sind ...
Warum läßt Gott zu das man ihn so verschieden interpretiert ? Genau diese Frage kann von den Gläubigen niemand ehrlich beantworten ...
Anhalter
23.04.2025, 20:04
Im Gegenteil. Hass und Neid sind Formen des menschlichen Antriebs. Mit den Resultaten des Raubtierkapitalismus möchtest du selbigen besiegen. Du würdest heute noch mit nem Ochsen das Feld bestellen.
Dein Friedensgetröte ist nur noch durch Gelalle von einem jamaikanischen Kiffer zu überbieten.
Aber ich denke, es ist alles zu komplex für dich.
Was soll daran menschlich sein ? Dann gäbe es ja noch mehr Kriege !
Selbst ich als Atheist sage das man Religion und Faschismus nicht gleichsetzen kann, Du bist hier zu verbohrt, denn das sind grundsätzlich verschiedene Dinge.
Faschismus gab es erst seit Mussolini als Begriff...
Ich hatte Sie bereits darum gebeten, mir keinen Unsinn zu schreiben.
Wiederholt.
Und das mit dem "ich bin Atheist" legen Sie, zumindest bei mir, beiseite.
Sie wissen nicht was ein Theist wäre geben sich aber als Atheisten aus.
Jüngst wussten Sie nicht einmal wie das Gegenteil des Atheisten genannt wird.
Ende.
-
Ich verstehe nicht warum manche User mich wieder und wieder zu Inhalten zwingen wollen.
Anhalter
23.04.2025, 20:08
Ich hatte Sie bereits darum gebeten, mir keinen Unsinn zu schreiben.
Wiederholt.
Und das mit dem "ich bin Atheist" legen Sie, zumindest bei mir, beiseite.
Sie wissen nicht was ein Theist wäre geben sich aber als Atheisten aus.
Jüngst wussten Sie nicht einmal wie das Gegenteil des Atheisten genannt wird.
Ende.
-
Ich verstehe nicht warum manche User mich wieder und wieder zu Inhalten zwingen wollen.
Dummes arrogantes Geschwafle, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, auch von mir dann Ende !
Dummes arrogantes Geschwafle, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, auch von mir dann Ende !
Dieser User hat wirklich ein Problem.
Aber das lese ich gerne:
auch von mir dann Ende
Warum läßt Gott zu das man ihn so verschieden interpretiert ? Genau diese Frage kann von den Gläubigen niemand ehrlich beantworten ...
Von welchem Gott redest Du?
Falls du Jesus Christus meinst so liegt es daran, daß die wenigsten Leute die Bibel lesen bzw. der heilige Geist nicht in ihnen wohnt um die Schrift verstehen zu können, denn die Bibel läßt da wenig Zweifel aufkommen.
Für lesefaule gibt es Audiobooks und selbst das ist den meisten schon zu viel, weil sie reals und shorts konsumieren, was direkt auf den Frontallappen geht.
Ich empfehle mal die Geschichte Hiobs und den Römerbrief:
https://m.youtube.com/watch?v=70P-ybxUQII&pp=ygUKYmliZWwgaGlvYg%3D%3D
https://m.youtube.com/watch?v=p5cjn22OyzM&pp=ygURcsO2bWVyYnJpZWYgYmliZWw%3D
Ich halte es mit Martin Luther: sola scriptura!
Nur das WORT zählt und nicht was andere daraus gemacht haben, wie die satanische katholische Kirche oder die abgefallenen Protestanten.
Der beste Weg ist der direkte!
Amen
Anhalter
23.04.2025, 20:33
Von welchem Gott redest Du?
Falls du Jesus Christus meinst so liegt es daran, daß die wenigsten Leute die Bibel lesen bzw. der heilige Geist nicht in ihnen wohnt um die Schrift verstehen zu können, denn die Bibel läßt da wenig Zweifel aufkommen.
Für lesefaule gibt es Audiobooks und selbst das ist den meisten schon zu viel, weil sie reals und shorts konsumieren, was direkt auf den Frontallappen geht.
Ich empfehle mal die Geschichte Hiobs und den Römerbrief:
https://m.youtube.com/watch?v=70P-ybxUQII&pp=ygUKYmliZWwgaGlvYg%3D%3D
https://m.youtube.com/watch?v=p5cjn22OyzM&pp=ygURcsO2bWVyYnJpZWYgYmliZWw%3D
Ich halte es mit Martin Luther: sola scriptura!
Nur das WORT zählt und nicht was andere daraus gemacht haben, wie die satanische katholische Kirche oder die abgefallenen Protestanten.
Der beste Weg ist der direkte!
Amen
Eben ! Von welchen Gott rede ich, das ist das Problem und jede Richtung hat ein anderes Bild von Gott, was für mich als Atheist eben DARUM einen Gott unwahrscheinlich macht, denn ein allmächtiger Gott würde das nicht zulassen ...
Eben ! Von welchen Gott rede ich, das ist das Problem und jede Richtung hat ein anderes Bild von Gott, was für mich als Atheist eben DARUM einen Gott unwahrscheinlich macht, denn ein allmächtiger Gott würde das nicht zulassen ...
Der HERR Jesus Christus zwingt niemanden an ihn zu glauben und er mag keine Sklaven, denn er schätzt den freien Willen!
Wer zu ihm kommt in freien Stücken und ihn annimmt (als einzig mögliche Erlösung aus dieser Scheiße hier) der ist fortan sein KNECHT und folgt ihm.
Wer das nicht kann der ist leider verloren und folgt dem anderem - doch die Wahl liegt bei jedem Einzelnen!
Was beschwerst du Dich über einen GOTT, den du nicht erkannt hast und an den du nicht glaubst?
Warum sollte dieser Gott dir Wege offenbaren und dich aus der scheiße reiten, wenn du doch im Herzen ein Ungläubiger bist?
Es ist leicht Gott zu verachten wenn man ihm keinen Platz einräumt!
Ich war in meinem Leben mehrmals an diesem Punkt und konnte GOTT nicht sehen.
Es ist schwer da einen Rat zu geben, also mach einfach weiter ohne Gott, bis es dich so ankotzt, das du nach ihm schreist, weil ER in dieser Welt das Einzige ist, was übrig bleibt um nicht im Tode (mit dem Teufel) zu sein!
Anhalter
23.04.2025, 21:24
Der HERR Jesus Christus zwingt niemanden an ihn zu glauben und er mag keine Sklaven, denn er schätzt den freien Willen!
Wer zu ihm kommt in freien Stücken und ihn annimmt (als einzig mögliche Erlösung aus dieser Scheiße hier) der ist fortan sein KNECHT und folgt ihm.
Wer das nicht kann der ist leider verloren und folgt dem anderem - doch die Wahl liegt bei jedem Einzelnen!
Was beschwerst du Dich über einen GOTT, den du nicht erkannt hast und an den du nicht glaubst?
Warum sollte dieser Gott dir Wege offenbaren und dich aus der scheiße reiten, wenn du doch im Herzen ein Ungläubiger bist?
Es ist leicht Gott zu verachten wenn man ihm keinen Platz einräumt!
Ich war in meinem Leben mehrmals an diesem Punkt und konnte GOTT nicht sehen.
Es ist schwer da einen Rat zu geben, also mach einfach weiter ohne Gott, bis es dich so ankotzt, das du nach ihm schreist, weil ER in dieser Welt das Einzige ist, was übrig bleibt um nicht im Tode (mit dem Teufel) zu sein!
Hier liegst Du völlig falsch, denn ich kann Gott garnicht verachten weil es für mich keinen Gott gibt. Ich achte sogar Leute welche an das Menschliche in Jesus glauben. Nur was hat die Kirche daraus gemacht ? Diese Frage müssen sich Christen stellen und nicht ich als Atheist ...
Hier liegst Du völlig falsch, denn ich kann Gott garnicht verachten weil es für mich keinen Gott gibt. Ich achte sogar Leute welche an das Menschliche in Jesus glauben. Nur was hat die Kirche daraus gemacht ? Diese Frage müssen sich Christen stellen und nicht ich als Atheist ...
Die KIRCHE hat mit dem HERRN Jesus Christus nicht das geringste zu tun!
Der Kirche zu folgen ist etwas für Vollidioten, denen man nicht mehr helfen kann!
Deshalb sage ich ja sola scriptura - einzig die Schrift zählt!
Wenn du Dich nicht mit dem WORT GOTTES befasst und die Bibel studierst, dann hast du verloren!
Aber es scheint, daß dir das so gefällt!
Dann bleib Atheist und scheiß auf Gott!
Dann denke weiter du brauchst keinen Gott und mach es dir gemütlich damit.
Atheist zu sein ist allemal besser als falsche Götter anzubeten!
Es ist nur leider sehr schade das es so ist.
P.S.: Nenn dich lieber Agnostiker - das ist noch besser!
Dann bist du in the middle of the fence und schließt zumindest Gott nicht aus, das wäre cool.
Hier - zieh dir mal den Opa rein, der bringt gute Sachen :D
https://m.youtube.com/watch?v=d9ZRnhcP99U&pp=ygUQa3VydCBwaWVzc2xpbmdlcg%3D%3D
Der Kirche zu folgen ist etwas für Vollidioten, denen man nicht mehr helfen kann!
Wenn du Dich nicht mit dem WORT GOTTES befasst und die Bibel studierst, dann hast du verloren!
Dann bist du in the middle of the fence und schließt zumindest Gott nicht aus, das wäre cool.
Die christlichen Kirchen sind nichts anderes als gedgierige Vermarkter des Namen Jesu
Shahirrim
23.04.2025, 21:49
Die christlichen Kirchen sind nichts anderes als gedgierige Vermarkter des Namen Jesu
Die Meisten.
Anhalter
23.04.2025, 21:51
Hier - zieh dir mal den Opa rein, der bringt gute Sachen :D
https://m.youtube.com/watch?v=d9ZRnhcP99U&pp=ygUQa3VydCBwaWVzc2xpbmdlcg%3D%3D
Im Grunde ist jeder Agnostiker weil es den Beweis von Gott nicht gibt, der Atheist hat sein Bild ohne Gott, der Gläubige mit Gott und eben ohne Beweis. Und nochmal ich scheiß nicht auf Gott weil das nicht geht für mich in der Nichtexistenz. Jeder soll glauben was er will, ohne damit andere zu belästigen, das nenne ich Freiheit...
Es ist leider noch viel mehr als nur das!
Dazu muss man allerdings die Bibel lesen, um das zu verstehen und dann auch noch eine Bibel, die nicht verfälscht wurde!
Um es kurz zu machen:
Laut Bibel regiert Satan diese Welt (Fürst der Welt) und ist der Drache.
Der Drache gibt dem ersten Tier Macht diese Erde zu beherrschen.
Das erste Tier ist der Vatikan bzw. die kath. Kirche!
Das erste Tier gibt dem zweiten Tier Macht.
Das zweite Tier sind die USA!
Das sagt die Bibel!
Aber wer sie nicht liest weiss das nicht.
Sie sagt noch viel mehr und bisher sind über 3000 Prophezeiungen der Bibel eingetroffen.
Doch wer sie nicht liest, sondern nur über die Bibel oder über das Christentum redet versteht genau Null!
Und das ist Satans Plan in dieser Welt - alle so weit es nur geht von Gott zu entfernen, damit möglichst wenige gerettet werden können!
Das ist so die Kurzfassung
Shahirrim
23.04.2025, 21:54
Im Grunde ist jeder Agnostiker weil es den Beweis von Gott nicht gibt, der Atheist hat sein Bild ohne Gott, der Gläubige mit Gott und eben ohne Beweis. Und nochmal ich scheiß nicht auf Gott weil das nicht geht für mich in der Nichtexistenz. Jeder soll glauben was er will, ohne damit andere zu belästigen, das nenne ich Freiheit...
Ich sehe das anders. Man kann die wahre Religion sich schon beweisen, aber nur sich selbst, niemandem sonst. Ich glaube nicht nur, ich weiß es. Aber ich kann es niemandem, außer mir zeigen. Das ist schon seltsam. Aber für mich auch ein Wunder.
Deswegen lehne ich oder meine Kirche Bekehrungen ab, da man damit nichts erreicht. Man holt sich entweder Leute rein, die nichts vom wahren Glauben verstehen, oder aus Angst glauben, was am Ende auf das Gleiche hinausläuft. Eine Verwässerung der wahren Lehre.
Ok - sei frei und glaube an NICHTS wenn du magst.
Minimalphilosoph
23.04.2025, 22:01
Es ist leider noch viel mehr als nur das!
Dazu muss man allerdings die Bibel lesen, um das zu verstehen und dann auch noch eine Bibel, die nicht verfälscht wurde!
Um es kurz zu machen:
Laut Bibel regiert Satan diese Welt (Fürst der Welt) und ist der Drache.
Der Drache gibt dem ersten Tier Macht diese Erde zu beherrschen.
Das erste Tier ist der Vatikan bzw. die kath. Kirche!
Das erste Tier gibt dem zweiten Tier Macht.
Das zweite Tier sind die USA!
Das sagt die Bibel!
Aber wer sie nicht liest weiss das nicht.
Sie sagt noch viel mehr und bisher sind über 3000 Prophezeiungen der Bibel eingetroffen.
Doch wer sie nicht liest, sondern nur über die Bibel oder über das Christentum redet versteht genau Null!
Und das ist Satans Plan in dieser Welt - alle so weit es nur geht von Gott zu entfernen, damit möglichst wenige gerettet werden können!
Das ist so die Kurzfassung
Gibt es da eine interpretationssichere Zusammenfassung über die originale Bibel? Vielleicht auch noch mit den schon erledigten 3000 Prophezeiungen?
Ich kenne die "Protokolle..." und deren Ziele. Die würde ich auch als interpretationssicher bewiesen ansehen. Aber das ist ja nicht die Bibel die du meinst?
Anhalter
23.04.2025, 22:02
Ich sehe das anders. Man kann die wahre Religion sich schon beweisen, aber nur sich selbst, niemandem sonst. Ich glaube nicht nur, ich weiß es. Aber ich kann es niemandem, außer mir zeigen. Das ist schon seltsam. Aber für mich auch ein Wunder.
Deswegen lehne ich oder meine Kirche Bekehrungen ab, da man damit nichts erreicht. Man holt sich entweder Leute rein, die nichts vom wahren Glauben verstehen, oder aus Angst glauben, was am Ende auf das Gleiche hinausläuft. Eine Verwässerung der wahren Lehre.
Eben weil es so viele Gottesansichten gibt wird der Glaube verwässert und das soll gottgewollt sein ? Verwirrung der Menschen ?
Es sei noch angemerkt, daß hier im Forum sehr gefährliche SATANISTEN unterwegs sind, die ALLES tun um dich von GOTT zu entfernen und dir die abstrusesten Dinge einreden, um GOTT abzulehnen und Dich von ihm zu entfernen!
Du bist leichtes Futter für die!
FOLGE IHNEN NICHT!
Als Mod hätt ich die schon längst gesperrt, aber der Mod ist selber ungläubig :D
Anhalter
23.04.2025, 22:04
Ok - sei frei und glaube an NICHTS wenn du magst.
Genau das ist die Freiheit welche man jeden Menschen überlassen sollte und darum sind zB Christliche Kreuze in Schulen Unfug ...
Anhalter
23.04.2025, 22:07
Es sei noch angemerkt, daß hier im Forum sehr gefährliche SATANISTEN unterwegs sind, die ALLES tun um dich von GOTT zu entfernen und dir die abstrusesten Dinge einreden, um GOTT abzulehnen und Dich von ihm zu entfernen!
Du bist leichtes Futter für die!
FOLGE IHNEN NICHT!
Als Mod hätt ich die schon längst gesperrt, aber der Mod ist selber ungläubig :D
Ich brauch hier niemanden um zu erscheinen wie ich bin und was ich glaube, dafür bin ich zu alt und zu erfahren ...
Gibt es da eine interpretationssichere Zusammenfassung über die originale Bibel? Vielleicht auch noch mit den schon erledigten 3000 Prophezeiungen?
Ich kenne die "Protokolle..." und deren Ziele. Die würde ich auch als interpretationssicher bewiesen ansehen. Aber das ist ja nicht die Bibel die du meinst?
Ja gibt es mehrere - aber da muss ich suchen. Muss jetzt leider schlafen.
Die Protokolle sind von Satan (Juden) verfasst und jede einzelne Seite ist für mich unerträglich als Christ.
Hab den Dreck mal ausgedruckt vor 20 Jahren - furchtbar, aber leider wahr.
Angeblich eine Fälschung :D
Ich brauch hier niemanden um zu erscheinen wie ich bin und was ich glaube, dafür bin ich zu alt und zu erfahren ...
Ok - dann viel Spaß dabei :D
Minimalphilosoph
23.04.2025, 22:10
Ja gibt es mehrere - aber da muss ich suchen. Muss jetzt leider schlafen.
Die Protokolle sind von Satan (Juden) verfasst und jede einzelne Seite ist für mich unerträglich als Christ.
Hab den Dreck mal ausgedruckt vor 20 Jahren - furchtbar, aber leider wahr.
Angeblich eine Fälschung :D
Ich habe ne gedruckte Ausgabe im Regal. Ziemlich abgegriffen.
Und hat mich richtig Patte gekostet. Damals beim ZVAB.
Genau das ist die Freiheit welche man jeden Menschen überlassen sollte und darum sind zB Christliche Kreuze in Schulen Unfug ...
Schulen und Kitas sollten ein neutraler Ort sein!
Anhalter - du bist so blöde, daß es mir schon wieder leid tut überhsupt etwas geschrieben zu haben, doch ich dachte bei diesem Thema mache ich es mal.
Du bist leider für zu leicht befunden - gute Nacht :D
Ich habe ne gedruckte Ausgabe im Regal. Ziemlich abgegriffen.
Und hat mich richtig Patte gekostet. Damals beim ZVAB.
Gibts als PDF für lau.
Habe gerade Johannes Rothkranz „wer steuert den islam“ bestellt - letztes exemplar bei amazon :D
was glaubst du, wie der erschrickt, wenn er feststellt, daß gott ein zwitter oder eine frau ist oder ein schwarzer, roter oder grüner??? :haha:
der fällt glatt ein zweites mal um.
https://pbs.twimg.com/media/Gkcyz0yaEAAeDsq?format=jpg&name=small
https://pbs.twimg.com/media/GkcD-ECWQAAxtVr?format=jpg&name=medium
Wie kommst du eigentlich auf diese merkwürdige Idee das Papst Francis im Himmel ist?
https://pbs.twimg.com/media/GpPERKjWAAA1hKK?format=jpg&name=900x900
https://i.ibb.co/7t09WmPG/Screenshot-20250423-160650-Brave.jpg (https://ibb.co/Qvx5NwL6)
Du bist eben zu faul religiöse Texte zu lesen, oder überhaupt dicke Bücher. Sonst wäre dir nämlich bei der Bibel und deren außerbiblischen Texten aufgefallen, das der Mensch gar nicht mal die erste Schöpfung ist und wir in einer Welt leben, welche wie ein (schlechter) Traum beschrieben wird, wie ein dreckiger, unklarer Bronzespiegel, wo man kaum etwas erkennen kann. Warum würde ein allmächtiger Gott das nicht genauso konstruieren, eine Welt, wo nur sehr wenige sich für ihn entscheiden? Wenn diese Welt erschaffen wurde, um die Frage zu beantworten: Für welche Seite entscheiden sich Wesen, welche im Gegensatz zu den Söhnen Gottes (Engel, gefallene Engel) Gott nie gesehen haben? Wenn es darum geht Fragen für höhere Wesen zu beantworten und wir nur dümmliche Schafe im Spiel sind?
Anhalter
23.04.2025, 23:43
Du bist eben zu faul religiöse Texte zu lesen, oder überhaupt dicke Bücher. Sonst wäre dir nämlich bei der Bibel und deren außerbiblischen Texten aufgefallen, das der Mensch gar nicht mal die erste Schöpfung ist und wir in einer Welt leben, welche wie ein (schlechter) Traum beschrieben wird, wie ein dreckiger, unklarer Bronzespiegel, wo man kaum etwas erkennen kann. Warum würde ein allmächtiger Gott das nicht genauso konstruieren, eine Welt, wo nur sehr wenige sich für ihn entscheiden? Wenn diese Welt erschaffen wurde, um die Frage zu beantworten: Für welche Seite entscheiden sich Wesen, welche im Gegensatz zu den Söhnen Gottes (Engel, gefallene Engel) Gott nie gesehen haben? Wenn es darum geht Fragen für höhere Wesen zu beantworten und wir nur dümmliche Schafe im Spiel sind?
Ich war nie zu faul sowas zu lesen, erzähle hier keinen Unsinn ...
Ich war nie zu faul sowas zu lesen, erzähle hier keinen Unsinn ...
Ok. Du hast also schon mal dicke Wälzer gelesen, so wie die Bibel? Brauchst dich nicht zu schämen. Auch viele angebliche Christen haben es kaum gelesen aus Geistesfaulheit.
Anhalter
24.04.2025, 00:18
Ok. Du hast also schon mal dicke Wälzer gelesen, so wie die Bibel? Brauchst dich nicht zu schämen. Auch viele angebliche Christen haben es kaum gelesen aus Geistesfaulheit.
Jeder liest das was er mag, ist doch verständlich ...
Jeder liest das was er mag, ist doch verständlich ...
Klar.
Das schränkt natürlich aber auch die Themenbereiche stark ein, wo man mitreden kann.
Morrison
24.04.2025, 04:22
Das Problem ist, dass dem Katholizismus die Männlichkeit abhanden gekommen ist.
Man führe sich den Mainstream der Abgänger der KTUs(Katholisch Theologische Universität) zu Gemüte, da siehst nix Sakrales mehr, keine Ausstrahlung/Aura, sondern bedauernswert durchschnittliche Gemüter, für die die Religion als letzter Ausweg und nicht Berufung scheint.
Da trieft die Schwäche aus jeder Pore, der Kirche sind die Männer abhanden gekommen, sie ist degeneriert/verweiblicht/verweichlicht…
Jene, welche noch was darstellen und für die Glaubensregeln einstehen, werden von der unwürdigen Mehrheit mit allen Mitteln bekämpft und von Ämtern ferngehalten.
Die Kirche verrottet in ihrer Durchschnittlichkeit und emotionaler „Hypersensibilität“, keine Würde mehr, nur noch verweiblichte/verweichlichte Heulsusen…
Ich kann die Ausstrahlung der katholischen Kirche in Afrika oder Süd/Mittelamerika natürlich mangels Präsenz dort nicht einschätzen. Zumindest aus Afrika hört man aber , dass sie dort wohltuend konservativ sein soll und noch echte Kirche.
Warum es also nicht mit dem Bewerber aus Afrika versuchen, der sich schon klar gegen den wokelinken Kurs des verstorbenen Papstes gestellt hat?
Die brd-Katholen aber sind das allerletzte. Sie schaden dem Glauben und stellen such, zumindest was ihre Granden betrifft, auf die Seite der gottlosen Grünen und damit der Antifa. Die Evangelen sind aber wohl noch ein Stück widerlicher. Papst Benedikt war wohl der letzte wirklich anständige deutsche Katholik.
Ein Papst, der den tatsächlichen Glauben und die damit spirituell ist und den Gläubigen Halt geben möchte, müsste die brd-Katholenführung zerschlagen.
Aber letztlich bilden die brd-Katholen auch nur die Mentalität Westdeutschlands ab.
Das Ratten Gestrüpp des Vatikans mit dem Corona Terror
"In der Pandemie schließlich war Franziskus kompromisslos: Er beugte sich vollständig den staatlichen Maßnahmen. Beerdigungen wurden aus Gründen des Infektionsschutzes verboten, ebenso die öffentliche Feier der heiligen Messe – selbst an Weihnachten 2020. Verstorbene wurden auf Basis staatlicher Erlasse ohne Zustimmung der Angehörigen eingeäschert. Papst Franziskus warb öffentlich für die mRNA-Impfung und erklärte sie zum 'Liebesakt für den Nächsten'."
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250424051823-GpD9donX0AAcUZ5.jpeg
Der Papst und die Gen-Spritze: 💉Corona-Impfung ist „Akt der Liebe“
Auch der Papst war ein Diener des Corona-Regimes. Nächstenliebe gegenüber Ungeimpften zeigte er nicht. Ungeimpfte Bischöfe wurden entlassen, ohne „Green Pass“ wurde das Gehalt verweigert, und die Corona-Impfung Mehr anzeigen (https://x.com/AUF1TV/status/1914571019219612083)
Keine Entschuldigung für so einen Terror. Im Vatikan sind alle Blöd und Krank geimpft:appl:
Ich kann die Ausstrahlung der katholischen Kirche in Afrika oder Süd/Mittelamerika natürlich mangels Präsenz dort nicht einschätzen. Zumindest aus Afrika hört man aber , dass sie dort wohltuend konservativ sein soll und noch echte Kirche.
Warum es also nicht mit dem Bewerber aus Afrika versuchen, der sich schon klar gegen den wokelinken Kurs des verstorbenen Papstes gestellt hat?
Die brd-Katholen aber sind das allerletzte. Sie schaden dem Glauben und stellen such, zumindest was ihre Granden betrifft, auf die Seite der gottlosen Grünen und damit der Antifa. Die Evangelen sind aber wohl noch ein Stück widerlicher. Papst Benedikt war wohl der letzte wirklich anständige deutsche Katholik.
Ein Papst, der den tatsächlichen Glauben und die damit spirituell ist und den Gläubigen Halt geben möchte, müsste die brd-Katholenführung zerschlagen.
Aber letztlich bilden die brd-Katholen auch nur die Mentalität Westdeutschlands ab.
Franziskus, ebenso wie die Antifa sind Jünger Soros‘…
Benedikt war damals ein Grund, mich wieder mit der katholischen Kirche, wo ich Ministrant und in der Jungschar war, zu beschäftigen, doch wurde er von der woken Clique in der Kirche weg geputscht.
Jünger Soros‘ und Freimaurer haben die Kirche erfolgreich infiltriert, Franziskus war lediglich Ausdruck ihres Sieges…
Die Minoriten sind interessant, keine Skandale, hochanständige Priester, alter Ritus…
Off topic
Eine Bemerkung am Rande über die Verschluderung unserer Sprache:
„Papst tot“…warum nicht „Der Papst ist tot“ – selbst die Briten sagen noch „The Pope is dead“.
Adolf Hitler haben wir es zu verdanken, dass wir wieder eine Staatskirche haben die Untertans Rom im Spaghettifresserland sind.
Ich brauch weder eine Kirche Roms noch einen christlichen Glauben. Die größte Heuchlerbande und Menschenverächter sind sowieso die Katholen, gefolgt von den neuen Protenstanten auf die Martin Luther nur voller Verachtung spucken würde.
Für mich ist das Christentum nur Judentum für Nichtjuden.
Und solange sich die Kirche nicht vom Jesuitentum, Freimaurer, Rotarier, Joahnniter und anderen Sekten-Irren trennt, ist sie der Feind der Natur, der Ordnung und aller europäischen Völker..
Mir stehen die iranischen Ajatollahs als Nordmensch näher als diese Sekten- und Judenkirche.
Im Iran hat die vergewaltigte Frau das Recht die Vergewaltiger zu richten und hat Macht über Leben und Tod und Pädophile werden am Baukran für die Masse aufgeknüpft.
Vielleicht hassen und verachten die "Liberalen" und anderen Gruppen den Iran deswegen so sehr und verbreiten Hetze und Lügen.
Dort existieren Zoroaster, Juden, Christen und andere Minderheiten seit Jahrhunderten friedlich miteinander.
So wie es unsere germanischen Vorfahren schon taten und es war gut.
Off topic
„Papst tot“…warum nicht „Der Papst ist tot“ – selbst die Briten sagen noch „The Pope is dead“.
Sprache wandelt sich nunmal.
Und der Strangtitel macht das, was er soll.
Informieren, kurz und knackig.
Ein Verbrecher weniger
Der soll als Jesuit und Südamerikaner ein wahres Schreckenskabinett in der römisch katholischen Kirche errichtet haben.
Ein Umvolker und Feind Europas ist tot. Ein Grund zu feiern.
J. D. Vance soll der letzte Besucher gewesen sein.
Ich kann mich noch an das Gesicht Bidens erinnern als ihm der Son von Trump etwas ins Ohr flüsterte.
Die Gesichtszüge Bidens entglitten.
Adolf Hitler haben wir es zu verdanken, dass wir wieder eine Staatskirche haben die Untertans Rom im Spaghettifresserland sind.
Ich brauch weder eine Kirche noch einen christlichen Glauben.
Für mich ist das Christentum nur Judentum für Nichtjuden.
Und solange sich die Kirche nicht vom Jesuitentum, Freimaurer, Rotarier, Joahniter und anderen Sekten-Irren trennt, ist sie der Feind der Natur, der Ordnung und aller europäischen Völker..
Mir stehen die iranischen Ajatollahs als Nordmensch näher als diese Sekten- und Judenkirche.
Da werden Vergewaltiger umgebracht und Pedphilie am Baukran für die Masse aufgehängt.
So wie es unsere germanischen Vorfahren schon taten und es war gut.
Unglaublich, wie hier indirekt Reklame für unseren Todfeind, dem Islam gemacht wird.
Leider kann ich dir nicht schreiben, was ich dazu noch denke, selbst in diesem letzten freien Forum Deutschlands geht das nicht.
Du verleugnest hier schlicht unsere christliche Kultur, elender Verräter!
#
Und das sage ich als Atheist!
Rabauke076
24.04.2025, 07:46
Gottes Wege sind unergründlich , die Standardantwort auf Fragen die sich nicht erklären können !
Würfelqualle
24.04.2025, 07:46
Off topic
Jeder weiß aber, was gemeint ist. Kanackisches Migrantensprech. So sind sie halt die ausländischen Lausebengel mit BRD Pass.
Rabauke076
24.04.2025, 07:48
Danke , vielen Dank , genau so ist es , die Kirchen haben mit dem christlichen Glauben nichts zu tun !
autochthon
24.04.2025, 07:48
Unglaublich, wie hier indirekt Reklame für unseren Todfeind, dem Islam gemacht wird.
Leider kann ich dir nicht schreiben, was ich dazu noch denke, selbst in diesem letzten freien Forum Deutschlands geht das nicht.
#
Er ist Antisemit.
Denen stehen IMMER die Moslems näher, als die Christen ("Judenkirche").
#
Als Nordmensch sind mir die Schiiten näher als diese antiweiße NWO Sektenkirche voller Heuchler, Pädophiler und Krimineller.
Karl Ranseier ist tot.
https://www.youtube.com/watch?v=EmDgzVH2jxU
#
Wenn man Applaus und Zuspruch von der antideutschen - deutschhassenden Seite bekommt, sollte man über sein Geschriebenes nachdenken.
Welche christliche Kultur du dämlicher seniler Boomer Spacken?!
Ostern, Weihnachten etc. sind germanische Feste ebenso wie das von Midsommer umgewandelte Pfingstfest.
Unsere Vorfahren schmückten Bäume und feierten das Leben zu Midsommer und zum "Pfingstfest".
Der Rest ist orientalisch-levantinisches Gewese.
PS:
Martin Luther haben wir es zu verdanken, dass ein Teil des deutschen Volkes von dieser menschenfeindlichen Sekte in Rom befreit wurde.
Wenn man Applaus und Zuspruch von der antideutschen - deutschhassenden Seite bekommt, sollte man über sein Geschriebenes nachdenken.
Ostern, Weihnachten etc. sind germanische Feste ebenso wie das von Midsommer umgewandelte Pfingstfest.
Unsere Vorfahren schmückten Bäume und feierten das Leben zu Midsommer und zum "Pfingstfest".
PS:
Martin Luther haben wir es zu verdanken, dass ein Teil des deutschen Volkes von dieser menschenfeindlichen Sekte in Rom befreit wurde.
Die christliche Kultur, mit der ich als Kind und später Jugendlicher aufgewachsen bin.
All die Weihnachten und Ostern, die ich einst erlebte.
All das, was mich formte.
Reiß dich mal zusammen Kamerad – und versuche mal ein ordentliches Deutsch zu sprechen.
Würfelqualle
24.04.2025, 08:37
Weil Papst tot, ich Frage stellen. Gibt's bei den Moslems auch sowas wie den katholischen Papst ?
Klare Nein.
Zitat
Nein, es gibt keinen Papst. Der Islam ist so strukturiert, dass es keine einzelne feste Autorität gibt, sondern die Verantwortung wird auf mehrere Schultern verteilt. Das wird im Islam als sehr positiv betrachtet und ist bewusst so. Man hat Theologen, die man um Rat fragen kann. Es gibt aber keine Autorität, die verbindlich sagen kann, was ich zu tun habe und die weltweit alle Muslime bündelt, regiert und führt.
Insofern ist der Islam sogar höchst demokratisch?
Ja. im Grunde ist der Islam eine basisdemokratische Angelegenheit.
Nur viele Moslems führen sich auf, wie die Wildsau im Walde.
Die christliche Kultur, mit der ich als Kind und später Jugendlicher aufgewachsen bin.
All die Weihnachten und Ostern, die ich einst erlebte.
All das, was mich formte.
Reiß dich mal zusammen Kamerad – und versuche mal ein ordentliches Deutsch zu sprechen.
Noch einmal.
Ostern und Weihnachten sind germanische Feste und viel, viel älter als der christliche Glauben, der ein Mix aus ägyptischen und babylonischen Götterglauben ist.
Das Pfingstfest ist ein Mix aus wendischen und germanischen Feiern um die Zeit der Sommersonnenwende
Und ich bin nicht dein Kamerad. Und wenn du Boomer Spacken mich persönlich angreifst und irgendeinen Müll erzählst, der dir jahrzehntelang ins Hirn gekübelt wurde, dann bin ich genauso direkt an und schreibe, dass du Müll erzählst.
Und zu Info. Die ganzen Muselacken die hier in der BRD herumlaufen sind Sunniten und haben mit dem Iran und Schiiten nichts zu tun.
Sunniten und Schiiten sind konfessionelle Todfeinde. Und wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber unter Iranern/Schiiten leben als unter Türken. Das bedeutet aber nicht, dass ich den Islam irgendwie toll finde. Der hat in Europa nichts verloren und deren orientalischen, türkisch, negriden und arabischen Anhänger noch weniger.
So wie der tote Jesuiten Papst (der ehemalige Türsteher?) es immer wieder öffentlich propagierte und die Massen nach Europa einlud um sich am erarbeiteten Wohlstand Europas und der weißen-europiden Völker zu nähren und zu bereichern.
PS:
Martin Luther haben wir es zu verdanken, dass ein Teil des deutschen Volkes von dieser menschenfeindlichen Sekte in Rom befreit wurde.Korrekt!
Der olle Merz ist zu eitel in der 2. Reihe Platz zu nehmen und fliegt nicht zur Beisetzung
https://www.bild.de/politik/meinung-kommentare-kolumnen/kommentar-von-angelika-hellemann-diese-merz-absage-verwundert-68090b9ca0edaf6915c51fa4
Diese Merz-Absage verwundert.
Am Samstag reisen Regierungschefs aus der ganzen Welt nach Rom zur Trauerfeier für Papst Franziskus. US-Präsident Donald Trump (78) kommt, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (47) verkürzt extra seine Asien-Reise, der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (47) reist an.
Nur Friedrich Merz (https://www.bild.de/politik/inland/bald-kanzler-fehlt-bei-papst-beerdigung-passt-merz-die-sitzordnung-nicht-6808b83ad40b10440c23caf8) fehlt. Ausgerechnet der deutsche Fast-Kanzler, selbst gläubiger Katholik und Chef der Christlichen Demokratischen Union (https://www.bild.de/politik/inland/cdu/cdu-csu-alle-infos-76661590.bild.html), verzichtet auf seinen Platz in der deutschen Delegation.Die Begründungen, die sein Team andeutet, überzeugen nicht:
► Merz lässt seine Leute darauf hinweisen, dass seine Mitreise protokollarische Probleme nach sich gezogen hätte. Offenbar ging es um die Frage, ob er bei der offiziellen Zeremonie neben oder hinter Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (66) und Noch-Kanzler Olaf Scholz (https://www.bild.de/politik/leute/olaf-scholz/olaf-scholz-alle-infos-76681888.bild.html) (66) platziert worden wäre. Aber: Angesichts der aktuellen Weltlage (Ukraine-Krieg, Trumps Zoll-Hammer) sollte ein künftiger Kanzler solche Eitelkeitsfragen beiseite wischen. Und die Chance ergreifen, in Rom vielleicht schon mal die ersten persönlichen Sätze mit Trump austauschen zu können.
► Das Merz-Team verweist außerdem auf den aktuellen Stress. Merz müsse den kleinen CDU-Parteitag zur Absegnung des schwarz-roten Koalitionsvertrags vorbereiten und seine Minister auswählen. Wirklich jetzt? Doppelbelastungen (Parteiprobleme lösen und sich gleichzeitig um Weltkrisen kümmern) gehören zum Kanzler-Alltag. Weltpolitik nimmt nun mal keine Rücksicht auf Parteitage.Es gibt übrigens einen, der Merz gerade vorführt, wie man es richtig macht: CSU-Chef Markus Söder (58) fliegt mit nach Rom. Obwohl er aus Protokoll-Gründen nicht Teil der offiziellen Delegation sein kann, und deshalb bei der Trauerfeier fernab von Steinmeier und Scholz sitzen muss.
Aber der Protestant Söder weiß anscheinend, was sich gehört. Und dass seine Teilnahme auch ein wichtiges Zeichen an die Katholiken in Deutschland ist.
Merz’ Absage von Rom – es ist seine erste verpasste Chance auf der Weltbühne.
Ich möchte mich nicht einbringen, aber da dieser Inhalt wiederholt gepostet wurde, sollte zumindest auf eine Richtigstellung hingewiesen werden.
Der User Panther postet wiederholt diesen Inhalt, der schon in einem Satz diverse Fehler enthält, aber auch nicht völlig falsch wäre:
Noch einmal.
Ostern und Weihnachten sind germanische Feste und viel, viel älter als der christliche Glauben, der ein Mix aus ägyptischen und babylonischen Götterglauben ist.
[...]
Es hätte so formuliert sein sollen:
Noch einmal.
Ostern und Weihnachten sind auch germanische Feste und viel, v iel älter als der christliche Glauben, der ein Mix aus ägyptischen und babylonischen Götterglauben ist.
[...]
Ich möchte mich nicht einbringen, aber da dieser Inhalt wiederholt gepostet wurde, sollte zumindest auf eine Richtigstellung hingewiesen werden.
Es hätte so formuliert sein sollen:
Noch einmal.
Ostern und Weihnachten sind auch germanische Feste und viel, v iel älter als der christliche Glauben, der ein Mix aus ägyptischen und babylonischen Götterglauben ist.
Wie auch? Wer soll die Feste denn erfunden haben? Es SIND Feste der germanischen Stämme! Punkt! Und sie wurden an die Satansreligion adaptiert!
Wie auch? Wer soll die Feste den erfunden haben?
Es SIND Feste der germanischen Stämme! Punkt! Und sie wurden an die Satansreligion adaptiert!
Leiden Sie an Dysanagnosie bzw. Dyslexie und Alexie?
Mein Post ist richtig, und wenn Sie es anzweifeln, dann legen Sie Fakten vor, dass die Athener um das Jahr 500 vor Sosigenes den Baumschmuck aus der Lüneburger Heide übernommen hätten und nicht umgekehrt.
Wie auch? Wer soll die Feste den erfunden haben? Es SIND Feste der germanischen Stämme! Punkt! Und sie wurden an die Satansreligion adaptiert!
Ja, es sind gemanische Feste und haben nichts, gar nichts mit der christlichen Religion aus dem Orient zu tun.
Leiden Sie an Dysanagnosie bzw. Dyslexie und Alexie?
Mein Post ist richtig, und wenn Sie es anzweifeln, dann legen Sie Fakten vor, dass die Athener um das Jahr 500 vor Sosigenes den Baumschmuck aus der Lüneburger Heide übernommen hätten und nicht umgekehrt.Ups, wie kommt es, daß ich einem Schandbänklein antworten konnte?*kopfkratz* Na, gut, eine Antwort werde ich schreiben. Dann ist aber Schulz!
Aha, die Griechen haben den Baumschmuck erfunden. Mmmhhh! Und die griechische Tanne wurde von unseren Ahnen bestimmt auch importiert. Der von @Panther geschriebene post ist richtich! Punkt!
Ja, es sind gemanische Feste und haben nichts, gar nichts mit der christlichen Religion aus dem Orient zu tun.Genau! Und... genauso wenig, wie der Islam zu uns Deutschen gehört, gehört die andere Wüstenreligion, das Christentum, nicht zu uns!!
Ups, wie kommt es, daß ich einem Schandbänklein antworten konnte?*kopfkratz* Na, gut, eine Antwort werde ich schreiben. Dann ist aber Schulz!
Aha, die Griechen haben den Baumschmuck erfunden. Mmmhhh! Und die griechische Tanne wurde von unseren Ahnen bestimmt auch importiert. Der von @Panther geschriebene post ist richtich! Punkt!
Genau! Und... genauso wenig, wie der Islam zu uns Deutschen gehört, gehört die andere Wüstenreligion, das Christentum, nicht zu uns!!
Was für eine Oligophrenie.
Eine Bitte hätte ich noch:
=> bitte meine Inhalte nicht verdrehen, da ich nun erkannt habe, dass Sie tatsächlich an Dysanagnosie bzw. Dyslexie und Alexie leiden.
Politikqualle
24.04.2025, 10:09
Für mich kommt eigentlich nur einer in Frage: .. und ist wer ? ..
=> bitte meine Inhalte nicht verdrehen, da ich nun erkannt habe, dass Sie tatsächlich an Dysanagnosie bzw. Dyslexie und Alexie leiden.
Ich übersetze das mal:
Was für eine geistige Behinderung.
Ein Bitte hätte ich noch:
=> bitte meine Inhalte nicht verdrehen, da ich nun erkannt habe, dass sie tatsächlich an Wortblindheit bzw. Störung der Lesefähigkeit und Verlust der Lesefähigkeit leiden.
------------------------------------------------------------------------------
Wann hörst Du denn endlich mit deiner Fremdwort-Macke auf?!
....oder schreib deine Antwort doch gleich in Lateinisch:
=> Noli quaeso contenta mea torquere, sicut iam percepi te etiam verbo caecitatis laborare, vel legendi inordinationem ac dispendium legendi facultatis.
Man - oh man.......
Ich übersetze das mal:
=> bitte meine Inhalte nicht verdrehen, da ich nun erkannt habe, dass sie tatsächlich an Wortblindheit bzw. Störung der Lesefähigkeit und Verlust der Lesefähigkeit leiden.
=> Noli quaeso contenta mea torquere, sicut iam percepi te etiam verbo caecitatis laborare, vel legendi inordinationem ac dispendium legendi facultatis.
Man - oh man.......
Es gilt, angebliche Überlegenheit durch Sprache auszudrücken, ein beliebtes Mittel von Dumpfbacken...
Freemasonic lodge hails Pope Francis’ work as ‘deeply resonant’ with their ‘principles’. The Grand Master of the lodge pointed out that 'freedom, equality, and fraternity' – elevated as societal ideals in Francis’ Fratelli tutti – are 'the three core values of Freemasonry.' https://www.lifesitenews.com/news/freemasonic-lodge-hails-pope-francis-work-as-deeply-resonant-with-their-principles/
Freemasonic lodge hails Pope Francis’ work as ‘deeply resonant’ with their ‘principles’. The Grand Master of the lodge pointed out that 'freedom, equality, and fraternity' – elevated as societal ideals in Francis’ Fratelli tutti – are 'the three core values of Freemasonry.' https://www.lifesitenews.com/news/freemasonic-lodge-hails-pope-francis-work-as-deeply-resonant-with-their-principles/
Irgendetwas scheint mit der Spracheinstellung des Forums nicht zu stimmen...
Dann bemühe ich mal den bewährten Nathanübersetzer: Die italienische Großloge der Freimaurer bestätigt, dass der verstorbene Papst in idealer Weise die drei Grundprinzipien der Freimaurer, Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit vorgelebt habe.
Das ist natürlich ein großes Wunder und unbedingt einen Textbeitrag in englischer Sprache wert. Großartig, Brutus, die Welt liegt dir zu Füßen. Wo ist eigentlich die französische Ausgabe dieser Sensationsmeldung? Seit wann begibst du Frankophilister dich in die Niederungen der angelsächsischen Sprache?
Dann bemühe ich mal den bewährten Nathanübersetzer: Die italienische Großloge der Freimaurer bestätigt, dass der verstorbene Papst in idealer Weise die drei Grundprinzipien der Freimaurer, Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit vorgelebt habe.
Das ist natürlich ein großes Wunder und unbedingt einen Textbeitrag in englischer Sprache wert. Großartig, Brutus, die Welt liegt dir zu Füßen. Wo ist eigentlich die französische Ausgabe dieser Sensationsmeldung? Seit wann begibst du Frankophilister dich in die Niederungen der angelsächsischen Sprache?
Chinon ist Brutus ?
Das ist aber nur eine Vermutung ,- oder ? :?
Es gilt, angebliche Überlegenheit durch Sprache auszudrücken, ein beliebtes Mittel von Dumpfbacken...
Nein. Das hättest du wohl gerne. Den vereinigten Dumpfbacken unter den hiesigen Foristen ist es nicht gegeben, ihre angebliche Überlegenheit durch den gewandten Umgang mit der deutschen Sprache auszudrücken. Sie arbeiten statt dessen mit primitiven Schmähungen und Drohungen.
Chinon ist Brutus ?
Das ist absolute Gewissheit :-)
Ich übersetze das mal:
Man - oh man.......
Das haben Sie gut gemacht.
Sie wissen aber nicht dass selbst Cäsar die Sprache der Götter in seinem Alltag favorisierte.
Selbst am Rubikon sagte Cäsar, nach Plutarch, nicht "alea jacte est" sondern das hier
=> "Ἑλληνιστὶ πρὸς τοὺς παρόντας ἐκβοήσας, Ἀνερρίφθω κύβος, διεβίβαζε τὸν στρατόν"
Ich würde mich ja mit der Sprache, die Tausende Wörter der Sprache der Götter enthält, sprachlich verschlechtern.
BrüggeGent
24.04.2025, 12:13
Kierkegaard..."Der Glaube ist darum, was die Griechen den göttlichen Wahnwitz nennen."
Die ursprüngliche Meldung war französisch.
La maçonnerie italienne en deuil après la mort de Bergoglio – Démocratie Participative (https://cnews.skin/la-maconnerie-italienne-en-deuil-apres-la-mort-de-bergoglio/)
Für so hirn- wie kulturlose Arschlöcher wie dich habe ich eigens eine englische Version gesucht.
Laurent Guyénot hat am 18. Januar einen seiner phantastischen Vorträge gehalten, in dem es am Rande auch um Papst Franziskus ging. Im Zentrum stand die Frage, ob Europa hellenistisch-christlich oder jüdisch-christlich ist?
Während der letzten fünf Minuten kommt eine vernichtenden Kritik des Alten Testaments und Judaismus'.
Da ich weiß, wie viele Idioten sich hier rumtreiben, die sich auf ihre Borniertheit auch noch wer weiß was einbilden, habe ich das Video gar nicht erst verlinkt und hole das jetzt nach.
https://x.com/i/status/1914725889314599157
Chinon ist Brutus ?
Nein, das ist richtig.
Das haben Sie gut gemacht.
Sie wissen aber nicht dass selbst Cäsar die Sprache der Götter in seinem Alltag favorisierte....
Tat er nicht. Cäsar war ein Komisskopp und alles andere als ein Gelehrter. "De bello Gallico" (gallia est omnis divisa in partes tres...mann, was hat mich diese shice jahrelang genervt) schrieb er natürlich in lateinischer Sprache, so wie er auch seine Soldaten kommandierte und in ganz Europa lateinische Spuren hinterließ und keine einzige griechische.
Plutarch hatte wohl an dem Tag, als er das schrieb (wenn er es jemals schrieb), zu viel gesoffen, so wie es vielen einsamen Philosophen, echten, großen und miniaturisierten falschen ergeht.
Kierkegaard..."Der Glaube ist darum, was die Griechen den göttlichen Wahnwitz nennen."
Sie wollen erneut mit mir diskutieren, obwohl Sie sich weiterhin nicht einen Deut in Richtung Einsicht und Erkenntnis bewegt hätten.
Zudem sind Sie nicht der User "witcher", denn diese Frage wurde an "witcher" gerichtet.
Aber um Ihnen zu antworten:
Ihr gepostetes Zitat passt hier nicht.
Und um das zu verstehen müssten Sie in der Lage sein zwischen der olympischen Weltanschauung, also die Zivilisation, und der Religion des Religionsstifters Moses, der über 3.000 Menschen tötete weil sie anders dachten und glaubten wie er selbst, zu unterscheiden.
Tat er nicht. Cäsar war ein Komisskopp und alles andere als ein Gelehrter. "De bello Gallico" (gallia est omnis divisa in partes tres...mann, was hat mich diese shice jahrelang genervt) schrieb er natürlich in lateinischer Sprache, so wie er auch seine Soldaten kommandierte und in ganz Europa lateinische Spuren hinterließ und keine einzige griechische.
Plutarch hatte wohl an dem Tag, als er das schrieb (wenn er es jemals schrieb), zu viel gesoffen, so wie es vielen einsamen Philosophen, echten, großen und miniaturisierten falschen ergeht.
Sie wollten mich doch mit Ihrer Oligophrenie schonen.
Bitte einhalten.
Die ursprüngliche Meldung war französisch.
La maçonnerie italienne en deuil après la mort de Bergoglio – Démocratie Participative (https://cnews.skin/la-maconnerie-italienne-en-deuil-apres-la-mort-de-bergoglio/)
Für so hirn- wie kulturlose Arschlöcher wie dich habe ich eigens eine englische Version gesucht.
Witzig. Ich kan nur Bayerisch. Für mich hättest du es schon in meinem geliebten Dialekt formulieren müssen, nur ersatzweise in Unterfränkisch und bitte NIEMALS in Schwäbisch. Woisch, du Lällabäbbl!
Was das "kulturlos" betrifft bewegst du dich im Mainstream meines persönlichen Umfelds, weil mein Engagement im und für das HPF nicht als kulturelle Arbeit erkannt und verstanden wird. Das "hirnlos" jedoch wird sehr kontrovers diskutiert. Da gibts sone und sone und kein eindeutiges Ergebnis.
Was deine Beiträge betrifft herrscht allerdings totale Einigkeit. Na, das kannste dir ja vorstellen. Ich bin kulturell nicht in der Lage, diese massiven Beleidigungen auch nur zu denken, geschweigen denn niederzuschreiben. Glück für dich :D
Bitte einhalten.
Wollte ich? Von wann datiert diese Zusage und wie war ihr Wortlaut? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn es gehört zu meinen großen Vergnügen, dich in die Pfanne zu hauen und Ei drüber!
BrüggeGent
24.04.2025, 12:43
Ich sagte meiner Lateinlehrerin, mir würde das "Küchenlatein" reichen...und Italienisch sei die netteste Variante des Lateinischen.
Sie fand das nicht so prickelnd...und deswegen beendete ich das freiwillige Fach Latein nach drei Jahren.
Englisch,Französisch und Italienisch machten mich dagegen immer glücklich.
Senator_74
24.04.2025, 12:44
Ich sagte meiner Lateinlehrerin, mir würde das "Küchenlatein" reichen...und Italienisch sei die netteste Variante des Lateinischen.
Sie fand das nicht so prickelnd...und deswegen beendete ich das freiwillige Fach Latein nach drei Jahren.
Jede Fremdsprache, die man beherrscht, ist ein Gewinn!!!
An den User Nathan:
Nachdem Sie meine erneute Bitte nicht beachtet haben wurden Sie auf Ignore gesetzt.
Ihren letzten Kommentar habe ich nicht gelesen, ich erhielt nur die Systeminfo, dass Sie mich erneut angeschrieben bzw. zitiert hätten.
Was verstehen Sie nicht dass ich mit Ihrer Oligophrenie nicht konfrontiert sein will?
Bitte einhalten.
Nein. Das hättest du wohl gerne. Den vereinigten Dumpfbacken unter den hiesigen Foristen ist es nicht gegeben, ihre angebliche Überlegenheit durch den gewandten Umgang mit der deutschen Sprache auszudrücken. Sie arbeiten statt dessen mit primitiven Schmähungen und Drohungen.
Hier habe ich als Akademiker eine andere Erfahrung gemacht. Diejenigen, welche sich der kompliziertesten Sprache bedienten, waren meist die Ahnungslosen…
Es ist ein Zeichen von Intelligenz und Klugheit, komplizierte Sachverhalte in einfachen Worten zu erklären, umgekehrt wird kein Schuh draus…
Na Bitte ! Der Beweis für meine These woher die NWO tatsächlich kommt...
https://www.youtube.com/watch?v=uHj1F9kMCxc
Argonaut
24.04.2025, 14:05
Der olle Merz ist zu eitel in der 2. Reihe Platz zu nehmen und fliegt nicht zur Beisetzung
https://www.bild.de/politik/meinung-kommentare-kolumnen/kommentar-von-angelika-hellemann-diese-merz-absage-verwundert-68090b9ca0edaf6915c51fa4
Der Fotzen-Fritz wurde vom Vatikan gar nicht eingeladen. Eingeladen wurden nur Monarchen und amtierende politische "Größen".
Der Fritz muß jetzt freilich so tun als könne oder wollte er nicht teilnehmen.
Die faktische Ausladung zur Beisetzung ist auch folgerichtigt, da der Fritz zu einer anderen Ausrichtung der Höchstgradschurzträger gehört.
Das ganze Theater hat für uns sowieso keinerlei Bedeutung. Nur gewisse Fake- Alternativen interpretieren wieder Geschichten hinein. Was sollen sie auch sonst tun? Sie müssen Geschichten erfinden damit ihnen die Anhängerschaft nicht davonläuft. :D
der Karl
24.04.2025, 14:25
https://rehost.diberie.com/Picture/Get/f/389974
Der Fotzen-Fritz wurde vom Vatikan gar nicht eingeladen. Eingeladen wurden nur Monarchen und amtierende politische "Größen".
Der Fritz muß jetzt freilich so tun als könne oder wollte er nicht teilnehmen.
Die faktische Ausladung zur Beisetzung ist auch folgerichtigt, da der Fritz zu einer anderen Ausrichtung der Höchstgradschurzträger gehört.
Das ganze Theater hat für uns sowieso keinerlei Bedeutung. Nur gewisse Fake- Alternativen interpretieren wieder Geschichten hinein. Was sollen sie auch sonst tun? Sie müssen Geschichten erfinden damit ihnen die Anhängerschaft nicht davonläuft. :D
Natürlich hat es eine Bedeutung. Er würde dort auf alle Polit Grössen treffen und könnte sich wunderbar austauschen. Söder fliegt auch und muss irgendwo hinten sitzen
BrüggeGent
24.04.2025, 14:49
Natürlich hat es eine Bedeutung. Er würde dort auf alle Polit Grössen treffen und könnte sich wunderbar austauschen. Söder fliegt auch und muss irgendwo hinten sitzen
Ein Bayer ist immer im Mittelpunkt...egal, wo er sitzt...
Ein Sauerländer wie Merz versteht halt nicht, sich zu inszenieren.Das geht immer schief.
Ein Bayer ist immer im Mittelpunkt...egal, wo er sitzt...
Ein Sauerländer wie Merz versteht halt nicht, sich zu inszenieren.Das geht immer schief.
Dem Merz steht seine Arroganz und Selbstgefälligkeit im Weg.
Dem Merz steht seine Arroganz und Selbstgefälligkeit im Weg.
Bien, très bien.
https://rehost.diberie.com/Picture/Get/f/389974
Sollte das Foto echt sein so wäre es eine Endexe dass sich der Episkop Roms um 180 Grad vom Christentum abgedreht und losgesagt habe.
Sollte das Foto echt sein so wäre es eine Endexe dass sich der Episkop Roms um 180 Grad vom Christentum abgedreht und losgesagt habe.
Kannst du eigentlich auch normales Deutsch schreiben?
Oder läßt das dein künstlich aufgeblasenes Ego nicht zu?
Dein lächerliches Geschreibsel nimmt doch sowieso niemand ernst.
Argonaut
24.04.2025, 15:03
Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesem Bild um ein Deep Fake. Mir ist kein Zupfinstrument mit sieben Seiten bekannt. Die Zahl 7 spielt im Okkultismus eine wesentliche Rolle. Daher auch die Darstellung einer Gitarre mit sieben Seiten in den Händen des katholischen Oberhaupts.
Papst Franziskus wurde ganz offensichtlich von den "Three Eyes" ins Amt gehoben. Das beweisen auch seine Symboliken.
Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesem Bild um ein Deep Fake. Mir ist kein Zupfinstrument mit sieben Seiten bekannt. Die Zahl 7 spielt im Okkultismus eine wesentliche Rolle. Daher auch die Darstellung einer Gitarre mit sieben Seiten in den Händen des katholischen Oberhaupts.
Papst Franziskus wurde ganz offensichtlich von den "Three Eyes" ins Amt gehoben. Das beweisen auch seine Symboliken.
Mir ist kein Zupfinstrument mit sieben Seiten bekannt
Siebensaitige Gitarre
https://de.wikipedia.org/wiki/Siebensaitige_Gitarre
-
Die Instrumente, hier Gitarre, haben sich seit der Erfindung in der Antike verändert.
Dadurch ist jedoch die Musik nicht "verbessert" worden.
der Karl
24.04.2025, 15:31
https://i.imgur.com/U483jar.jpeghttps://i.imgur.com/waMGImf.jpeg
Also wirklich - wie konnte er sich so gehen lassen?
https://pbs.twimg.com/media/Gkcyz0yaEAAeDsq?format=jpg&name=small
https://pbs.twimg.com/media/GkcD-ECWQAAxtVr?format=jpg&name=medium
Wie kommst du eigentlich auf diese merkwürdige Idee das Papst Francis im Himmel ist?
https://pbs.twimg.com/media/GpPERKjWAAA1hKK?format=jpg&name=900x900
https://i.ibb.co/7t09WmPG/Screenshot-20250423-160650-Brave.jpg (https://ibb.co/Qvx5NwL6)
so wird es uns doch täglich vorgesungen.
in die hölle gehört er nicht, dort ist es warm und gemütlich und man hat spaß.
habe ich zumindest so gehört.
da habe ich dir noch was:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwixq6rJ-vCMAxWW-QIHHWEqHo8QtwJ6BAg3EAI&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DVv dEgkqei6c&usg=AOvVaw1K4ecBGncxCaHXbM2vHVRU&opi=89978449
Kannst du eigentlich auch normales Deutsch schreiben?
Oder läßt das dein künstlich aufgeblasenes Ego nicht zu?
Dein lächerliches Geschreibsel nimmt doch sowieso niemand ernst.
Habe den Verdacht der steht mit Gänsefeder nackt vor dem Spiegel, jedenfalls muß mal ein gewaltiger Stein auf seine Rübe gefallen sein. Tippe auch auf stockschwul.
Habe den Verdacht der steht mit Gänsefeder nackt vor dem Spiegel, jedenfalls muß mal ein gewaltiger Stein auf seine Rübe gefallen sein. Tippe auch auf stockschwul.
Der Typ ist doch vollkommen gaga.
Wer nimmt den denn überhaupt noch ernst?
Bei diesem Satz versagt meine Schulbildung und auch mein Verstand... :auro:
Warum?
Endexe bedeutet Nachweis, auch als Apodexe bekannt.
Die Lateiner sagten dazu, fast gleichklingend, das: Indiz (es gibt eine kleine inhaltliche Abweichung)
Alles bekannt, werden nicht von jedem täglich gebraucht.
--
Nachtrag:
Als Christ dürfen Sie überhaupt keine Schulbildung haben.
Warum sind Sie also Christ?
Eine Frage, wobei Sie die Beantwortung scheuen.
Ich wiederhole: Sie heucheln.
Und genau das brauchen wir nicht.
Der Beginn der Renaissance liegt Jahrhunderte zurück, doch sind Sie weiterhin im mentalen Knast der einen oder anderen Religion.
Warum?
Die Lateiner sagten dazu, fast gleichklingend, das: Indiz (es gibt eine kleine inhaltliche Abweichung)
Alterchen, du bist ganz offensichtlich vollkommen gaga in der Birne.
Merkst du eigentlich nicht, daß du dich hier permanent selbst zum Affen machst?
Warum?
--
Nachtrag:
Eine Frage, wobei Sie die Beantwortung scheuen.
Ich wiederhole: Sie heucheln.
Und genau das brauchen wir nicht.
Der Beginn der Renaissance liegt Jahrhunderte zurück, doch sind Sie weiterhin im mentalen Knast der einen oder anderen Religion.
Kannst Du bitte mal einen Beitrag bringen, den der einfache Mann auf der Straße versteht.
#
Woher kommt dein Drang, hier wie ein Wissenschaftler oder Professor zu sprechen?
Hast du studiert? Und wenn ja, welche Fachrichtung und welchen Abschluss hast Du?
Warum?
--
Nachtrag:
............
Blödsinns Beiträge macht glücklich:appl:
Kannst Du bitte mal einen Beitrag bringen, den der einfache Mann auf der Straße versteht.
#
Woher kommt dein Drang, hier wie ein Wissenschaftler oder Professor zu sprechen?
Hast du studiert? Und wenn ja, welche Fachrichtung und welchen Abschluss hast Du?
Aber ich hatte Ihnen schon jüngst auf eine ähnliche Frage geantwortet.
Hier:
Ehrliche Antwort?
> Nein, keine Absicht.
Wir alle kommen aus unterschiedlichen Ställen, und ich habe meinen sprachlichen Umgang schon stark vereinfacht. Es gab Zeiten da liefen mir die Freunde davon, weil wir, bei Verwendung gleicher Begriffe, abweichende Inhalte meinten. User Eridani, ich habe mich jedoch nie geweigert, etwas nicht Verstandenes auch zu erklären.
Nachtrag:
Viele von uns sind nicht mehr die Jüngsten, ich bsp. habe keine Absicht mich irgendwie zu prüfilieren, will aber auch mein Wesen nicht gänzlich aufgeben. Man wird gelegentlich gedrängt, sich in ungewollter Weise zu verhalten. Gruß.
Gut, ich werde versuchen, noch einfacher zu schreiben, wobei ich inzwischen wenig poste.
Hier:
Gut, ich werde versuchen, noch einfacher zu schreiben, wobei ich inzwischen wenig poste.
OK - dann hast du also nicht studiert? Hast Du Abitur?
OK - dann hast du also nicht studiert? Hast Du Abitur?
Ich werde mich über mein Privatleben nicht äussern, das hatte ich bereits zuvor erwähnt, früher.
Wechseln wir bitte das Thema.
Ich werde versuchen mich noch einfacher auszudrücken.
Ich werde mich über mein Privatleben nicht äußern, das hatte ich bereits zuvor erwähnt, früher.
Wechseln wir bitte das Thema.
Ich werde versuchen mich noch einfacher auszudrücken.
OK - also nicht studiert und kein Abitur.
Einverstanden - wechseln wir das Thema....
Senator_74
24.04.2025, 17:21
Man muß nicht alles verstehen, insbesondere, was in dem Strang hier tw abgesondert wird; ferab von der Würde eines Papstes bzw. eines Toten.
Hier:
Nicht wenig genug.
Nicht wenig genug.
Diesen Seitenhieb hatte ich bereits erwartet.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTuQjGqAR-1jzi-0ej-Hq_Ddmy6r1hwT8xYmdfge6CD21Nou1FRXI0Two5W89MdjTXbuo s&usqp=CAU
Bitte, nun zurück zum Thema.
Jede Fremdsprache, die man beherrscht, ist ein Gewinn!!!
Das stimmt zweifellos.
Latein bildet allerdings als "tote Sprache" eine Ausnahme.
Als Gymnasiast habe ich Latein gehaßt, heute liebe ich Latein geradezu.
Ich habe sogar meine alten Skripten rausgekramt und lese mit Begeisterung darin.
Senator_74
24.04.2025, 18:22
Das stimmt zweifellos.
Latein bildet allerdings als "tote Sprache" eine Ausnahme.
Als Gymnasiast habe ich Latein gehaßt, heute liebe ich Latein geradezu.
Ich habe sogar meine alten Skripten rausgekramt und lese mit Begeisterung darin.
Ein Mitschüler hat meine "Brutallatein-Kreationen" notiert und gesammelt. Zu einem Maturatreffen hat er sie mitgebracht und mir überreicht.
ZB.: bene videmus ex/ guat schau ma aus - oder haec non trahes/ des packst ned, ...
Ophiuchus
24.04.2025, 18:39
Warum läßt Gott zu das man ihn so verschieden interpretiert ?
Läßt Gott dies zu falls es einen gibt oder wir selber ?
Ist die verschiedene Sichtweise nicht besser als eine Gleichschaltung ?
Eine der wenigen Situationen in denen ich Diversität positiv sehe , wenn sie sonst von woken Figuren nur zur Rechtfertigung von Mist mißbraucht wird !
Ich spreche gern in Gleichnissen , ja dass hat 2000 Jahre vor mir schon mal jemand probiert .
Also stelle dir vor ob eine Frau schön ist würden alle gleich interpretieren , dann gäbe es eine Frau für Mrd. Männer und keinen Mann für Mrd. Frauen ...
Genau diese Frage kann von den Gläubigen niemand ehrlich beantworten ...
Besteht dazu eine Notwendigkeit ?
Bist du nicht auch hier um den Disput zu suchen :?
Anhalter
24.04.2025, 18:53
Läßt Gott dies zu falls es einen gibt oder wir selber ?
Ist die verschiedene Sichtweise nicht besser als eine Gleichschaltung ?
Eine der wenigen Situationen in denen ich Diversität positiv sehe , wenn sie sonst von woken Figuren nur zur Rechtfertigung von Mist mißbraucht wird !
Ich spreche gern in Gleichnissen , ja dass hat 2000 Jahre vor mir schon mal jemand probiert .
Also stelle dir vor ob eine Frau schön ist würden alle gleich interpretieren , dann gäbe es eine Frau für Mrd. Männer und keinen Mann für Mrd. Frauen ...
Besteht dazu eine Notwendigkeit ?
Bist du nicht auch hier um den Disput zu suchen :?
Ich sehe hier nur das Gott nicht allmächtig sein kann wie so leichtfertig von den Gläubigen dargestellt und gütig ist er dann schon garnicht bei all den vielen Kriegen, bei dem Hunger und Elend und darum brauche ich als Atheist auch keinen Gott, denn der Mensch selbst ist sowas wie die Schöpfung mit seiner Intelligenz und er hat dadurch die Verpflichtung mit der Welt sorgsam umzugehen...Aber vielleicht sind wir ja auch nur hochentwickelte Affen ?
Ophiuchus
24.04.2025, 19:15
Ich sehe hier nur das Gott nicht allmächtig sein kann wie so leichtfertig von den Gläubigen dargestellt und gütig ist er dann schon garnicht bei all den vielen Kriegen, bei dem Hunger und Elend und darum brauche ich als Atheist auch keinen Gott, denn der Mensch selbst ist sowas wie die Schöpfung mit seiner Intelligenz und er hat dadurch die Verpflichtung mit der Welt sorgsam umzugehen...Aber vielleicht sind wir ja auch nur hochentwickelte Affen ?
In ein paar Tagen jährt sich der Todestag einer Klassenkameradin die in der 4. Klasse an Leukämie starb .
Die war gläubig durch und durch , die rannte Sonntags noch in eine Sonntagsschule ... nee es gibt keinen Gott !
Aber zurück zum Thema , evtl . kann ja auch ein toter Papst noch nützlich sein ..
Kürzlich einen Beitrag gelesen , der davon ausging , dass es am Rande der Beerdigung evtl. zu ähnlichen , der Entspannung dienenden Gesprächen kommen könnte
wie bei der Beerdigung von Tito auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges , da war sogar die Rede von einem Titomoment .
Hauptsache der an ADHS leidende Schauspieler nimmt seine Medikamente .....
Eine Waffenruhe im Sinne von Donald wäre besser als ein endloses Sterben .
Korea und Zypern sind nicht ideal , aber besser als ständiger Tot ...
Anhalter
24.04.2025, 19:27
In ein paar Tagen jährt sich der Todestag einer Klassenkameradin die in der 4. Klasse an Leukämie starb .
Die war gläubig durch und durch , die rannte Sonntags noch in eine Sonntagsschule ... nee es gibt keinen Gott !
Aber zurück zum Thema , evtl . kann ja auch ein toter Papst noch nützlich sein ..
Kürzlich einen Beitrag gelesen , der davon ausging , dass es am Rande der Beerdigung evtl. zu ähnlichen , der Entspannung dienenden Gesprächen kommen könnte
wie bei der Beerdigung von Tito auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges , da war sogar die Rede von einem Titomoment .
Hauptsache der an ADHS leidende Schauspieler nimmt seine Medikamente .....
Eine Waffenruhe im Sinne von Donald wäre besser als ein endloses Sterben .
Korea und Zypern sind nicht ideal , aber besser als ständiger Tot ...
Wenn Menschen für den Frieden einstehen ist das immer gut und hier fragt keiner ob Atheist, Agnostiker oder Theist oder ob rechts, Mitte oder links ...Nur man muß auch das ehrliche Gespräch suchen und nicht feige wegschauen oder auf sein Ego pochen ...
Minimalphilosoph
24.04.2025, 19:29
Nicht wenig genug.
:umarmen:
Ophiuchus
24.04.2025, 19:37
Wenn Menschen für den Frieden einstehen ist das immer gut und hier fragt keiner ob Atheist, Agnostiker oder Theist oder ob rechts, Mitte oder links ...Nur man muß auch das ehrliche Gespräch suchen und nicht feige wegschauen oder auf sein Ego pochen ...
Ich freue mich auch , dass Putin für Frieden ist , nächstes Jahr Urlaub auf der Krim wäre nicht schlecht,
aber ob der Faschojude mitspielt ?
Anhalter
24.04.2025, 19:48
Ich freue mich auch , dass Putin für Frieden ist , nächstes Jahr Urlaub auf der der Krim wäre nicht schlecht,
aber ob der Faschojude mitspielt ?
Ich wünsche Dir das Beste !
Ophiuchus
24.04.2025, 19:57
Ich wünsche Dir das Beste !
Meine Frau schwärmt immer noch von den Ferienlagern auf der Krim.
Irgendwann in den letzten Jahren waren da auch mal Kinder aus Deutschland , die sind jetzt natürlich alle NAZIS !
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_100514810/putins-propaganda-deutsche-kinder-im-ferienlager-auf-der-krim.html
Senator_74
24.04.2025, 20:25
In Deutschland leben ja nur "NAZIS". Ist doch klar. Jeder, der einen Satz grammatikalisch richtig formulieren kann, ist ein "NAZI" - logo.
In Deutschland leben ja nur "NAZIS". Ist doch klar. Jeder, der einen Satz grammatikalisch richtig formulieren kann, ist ein "NAZI" - logo.
Gibt es eine neue Studie mit diesem Ergebnis dass im Staat Deutschland nur Nazis leben?
Merz wurde ja jüngst direkt als Nazi bezeichnet.
Senator_74
24.04.2025, 22:48
Gibt es eine neue Studie mit diesem Ergebnis dass im Staat Deutschland nur Nazis leben?
Merz wurde ja jüngst direkt als Nazi bezeichnet.
Nicht wörtlich...nur als idelogischer Aufhänger. Wer nicht gut deusch kann, ist der Normale, die exakten Sprachbeherrscher sind die "Anderen"!
Französisch macht mich heute noch glücklich.
:versteckt:
An den User Nathan:
Nachdem Sie meine erneute Bitte nicht beachtet haben wurden Sie auf Ignore gesetzt....
:haha:
ich bin zutiefst beeindruckt.
Hier habe ich als Akademiker …
das ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man mit den einfachsten Worten groteske Inhalte beschreiben kann.
das ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man mit den einfachsten Worten groteske Inhalte beschreiben kann.
Du bist ja wirklich so dumm, wie die Leute hier beschreiben, dachte mir zunächst, jeder hat eine Chance verdient, doch der Dunning Kruger Effekt samt einer wahrlich hässlichen Arroganz gegenüber anderen Standpunkten/Erlebnissen spricht gegen dich…
Du bist ja wirklich so dumm, wie die Leute hier beschreiben, dachte mir zunächst, jeder hat eine Chance verdient, doch der Dunning Kruger Effekt samt einer wahrlich hässlichen Arroganz gegenüber anderen Standpunkten/Erlebnissen spricht gegen dich…
Genau. Am besten, du ignorierst mich einfach. Ich finde deine Beiträge wirklich köstlich und werde weiterhin nichts als genießen. :D
Ein übler Kerl war dieser Papst
Papst Franziskus’ Rolle in Argentiniens «schmutzigem Krieg» vor seiner Zeit als Pontifex Maximus
Laut dem argentinischen Autor Horacio Verbitsky hatte Jorge Mario Bergoglio, der 2013 Papst werden sollte, beispielsweise die politischen Gefangenen der argentinischen Diktatur vor einer Delegation der Interamerikanischen Menschenrechtskommission in seinem Ferienhaus verstecken lassen.
Business Insider verwies auf einen Artikel von Hugh O’Shaughnessy (https://www.businessinsider.com/pope-francis-has-links-to-dirty-war-2013-3?), der 2011 auf der Website des Guardian (https://www.theguardian.com/commentisfree/belief/2011/jan/04/argenitina-videla-bergoglio-repentance) veröffentlicht wurde. Darin nimmt er die katholische Kirche für ihre Rolle bei der Operation Condor und letztlich für das Verschwinden und die Ermordung von über 30.000 Südamerikanern in die Pflicht. Er zitiert den argentinischen Autor Horacio Verbitsky, der die summarische Hinrichtung Tausender politischer Dissidenten dokumentiert hat. Die bevorzugte Mordmethode bestand darin, Dissidenten aus argentinischen Militärflugzeugen in die Gewässer des Río de la Plata oder in den Atlantik zu stoßen.
Verbitsky zufolge hatte die argentinische Marine beispielsweise die politischen Gefangenen der Diktatur mit dem Einverständnis von Kardinal Bergoglio vor einer Delegation der Interamerikanischen Menschenrechtskommission versteckt, und zwar im Ferienhaus des Erzbischofs auf der Insel El Silencio im Río de la Plata. Die größte Schande für die Kirche sei, dass Bergoglios Name unter diesen Umständen bei der Wahl des Nachfolgers von Johannes Paul II. zugelassen wurde.
→ Weiterlesen (https://transition-news.org/die-verbindungen-von-bergoglio-mit-argentiniens-operation-condor-und-dem)
siehe hier Beitrag 230 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198694-Papst-tot&p=12340257&viewfull=1#post12340257)
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198694-Papst-tot&p=12340257&viewfull=1#post12340257
Welche Amtssprachen gibt es eigentlich im Staat (Kirchenstaat) Vatikan?
Erstens die Zeus-Sprache; zweitens Italienisch.
Ähäm.
Du nix Google?
Du nix Google?
Ich habe mich auch gewundert!
:D
Ich habe mich auch gewundert!
:D
Der wollte nur einen Trigger für eine Antwort basteln, an die er dann seinen üblicher Schrott gegen das Christentum, gegen Deutschland und sowieso alles Westliche ankleben kann.
Business as usual. Der Typ hat halt einfach nur einen gewaltigen Sprung in der Murmel. :lach:
Welche Amtssprachen gibt es eigentlich im Staat (Kirchenstaat) Vatikan?[/QUOT]
[QUOTE=Kikumon;12344828]Erstens die Zeus-Sprache; zweitens Italienisch.
Ähäm.
Und was ist mit Latein?
Ich wollte nur mein Wissen absichern, deshalb meine Frage.
Mir sind diese drei Amtssprachen bekannt:
a) die Sprache der Götter
b) nach Cäsar die Sprache des Fußvolkes Latein
c) italienisch
Österreichisch wird dort von vielen gesprochen, ist aber keine Amtssprache.
Der wollte nur einen Trigger für eine Antwort basteln, an die er dann seinen üblicher Schrott gegen das Christentum, gegen Deutschland und sowieso alles Westliche ankleben kann.
Business as usual. Der Typ hat halt einfach nur einen gewaltigen Sprung in der Murmel. :lach:
Das sehe ich auch so!
Anhand dieser Liste kann jeder Interessierte die Barbarisierung des Episkopats zu Rom nachlesen.
Liste der Päpste (genauer: des Episkopats zu Rom)
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_P%C3%A4pste
-
der Karl
25.04.2025, 17:29
Papst-Beerdigung: Diese deutschen Politiker sind in Rom dabeihttps://www.abendblatt.de/politik/article408861266/papst-beerdigung-diese-deutschen-politiker-sind-in-rom-dabei.html
Anhalter
25.04.2025, 17:31
Papst-Beerdigung: Diese deutschen Politiker sind in Rom dabei
https://www.abendblatt.de/politik/article408861266/papst-beerdigung-diese-deutschen-politiker-sind-in-rom-dabei.html
Es reicht wenn Steinmeier dabei ist ...
Papst-Beerdigung: Diese deutschen Politiker sind in Rom dabeihttps://www.abendblatt.de/politik/article408861266/papst-beerdigung-diese-deutschen-politiker-sind-in-rom-dabei.html
Die suchen bestimmt Vergebung für ihre Verbrechen in Rom
Neben Steinmeier und Scholz gehören der deutschen Delegation Bundestagspräsidentin Julia Klöckner (CDU), Bundesratspräsidentin Anke Rehlinger (SPD) und der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Stephan Harbarth, an.
Söder reist nach Rom mit – Merz aber nicht
Der CDU-Chef und voraussichtliche künftige Kanzler Friedrich Merz reist nach Parteiangaben nicht zur Trauerfeier für den gestorbenen Papst Franziskus nach Rom, wie ein CDU-Sprecher der Nachrichtenagentur dpa mitteilte.
kotzfisch
25.04.2025, 17:38
Suaheli, Kirgiwani, Kantonesisch. Komm schon, Du kannst NOCH dümmere Fragen stellen.Streng Dich an.
kotzfisch
25.04.2025, 17:38
WAS? Der Kerl ist immer noch tot? frechheit.
Anhalter
25.04.2025, 17:40
Die suchen bestimmt Vergebung für ihre Verbrechen in Rom
Neben Steinmeier und Scholz gehören der deutschen Delegation Bundestagspräsidentin Julia Klöckner (CDU), Bundesratspräsidentin Anke Rehlinger (SPD) und der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Stephan Harbarth, an.
Söder reist nach Rom mit – Merz aber nicht
Der CDU-Chef und voraussichtliche künftige Kanzler Friedrich Merz reist nach Parteiangaben nicht zur Trauerfeier für den gestorbenen Papst Franziskus nach Rom, wie ein CDU-Sprecher der Nachrichtenagentur dpa mitteilte.
Friedrich Merz reist lieber zu seinem Freund Selenskij ...:D
Friedrich Merz reist lieber zu seinem Freund Selenskij ...:D
da gibt es Kohle, Bordelle und jeden Service
Und was ist mit Latein?
Ich wollte nur mein Wissen absichern, deshalb meine Frage.
b) nach Cäsar die Sprache des Fußvolkes Latein
c) italienisch
Suaheli, Kirgiwani, Kantonesisch. Komm schon, Du kannst NOCH dümmere Fragen stellen.Streng Dich an.
Sie müssen nicht immer den Barbaren in sich verdeutlichend herausholen.
Sie haben es doch ohnehin nicht gewusst, also warum dieses kindliche Gehabe?
Haben Sie doch nicht nötig.
Anhalter
25.04.2025, 18:01
da gibt es Kohle, Bordelle und jeden Service
...und Koks nicht zu vergessen ! :crazy:
Junge, du hast ja so einen Knall!
Und noch mal: Dumme Menschen sind ja lernresistent und du bist schon mehrfach von Usern darauf hingewiesen worden, welche Sprache in Österreich gesprochen wird, deswegen wiederhole ich:
Die Amtssprache in Österreich ist Deutsch
Amtssprache deswegen, weil neben Deutsch auch noch Kroatisch, Ungarisch und Slowenisch zu hören ist. "Österreichisch" als Sprache gibt es nicht.
kotzfisch
25.04.2025, 18:11
Sie müssen nicht immer den Barbaren in sich verdeutlichend herausholen.
Sie haben es doch ohnehin nicht gewusst, also warum dieses kindliche Gehabe?
Haben Sie doch nicht nötig.
Du aber hast dieses lächerliche altgriechische Getue, das humanistischen Gymnasiumsbesuch suggerieren soll sehr, sehr nötig.Hast vermutlich eine Olivenbaumschule in Kalamata besucht.Hahahaha......
"Καλή όρεξη!"
Es reicht wenn Steinmeier dabei ist ...
Wenn alle dort bleiben hätte es Sinn!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.