Vollständige Version anzeigen : Hand-Tücher
Mindere Qualität der Gesundheit und Umwelt zuliebe
https://www.t-online.de/heim-garten/haushaltstipps/id_100651882/frotteehandtuecher-warum-die-qualitaet-heute-schlechter-ist.html
(https://www.t-online.de/heim-garten/haushaltstipps/id_100651882/frotteehandtuecher-warum-die-qualitaet-heute-schlechter-ist.html)
Was ich alles der Umwelt zuliebe mitmachen muss:kotz:
Die einzigen minderwertigen Handtücher sitzen wo???
Es steht doch im Artikel, dass der Verschleiß auch auf den Einsatz von Trocknern zurückzuführen ist und auf die hohen Schleuderzahlen der Waschmaschinen heute.
Kreuzbube
19.04.2025, 21:13
Weichspüler hilft weiter.:)
Apropos Handtücher.
Bademäntel sind kürzlich aktueller denn je!
Weichspüler hilft weiter.:)
Meine Tochter meint: Weichspühler ist es was für Wicheier?
Kreuzbube
19.04.2025, 21:23
Meine Tochter meint: Weichspühler ist es was für Wicheier?
Lass sie meinen.:)
Bei Handtüchern mag es dem einen oder andern sinnvoll erscheinen...
autochthon
19.04.2025, 22:37
Es steht doch im Artikel, dass der Verschleiß auch auf den Einsatz von Trocknern zurückzuführen ist und auf die hohen Schleuderzahlen der Waschmaschinen heute.
Jaaaa... Wobei ich bestätigen muss, daß - Noch besseres Beispiel - Die Geschirrhandtücher von heute meist von Minderer Qualität sind.
Die nehmen wie die heutigen Handtücher heute auch kaum noch Wasser auf. Mir scheint, daß der Polyesteranteil in beiden Produkten mittlerweile extrem hoch ist. Du trocknest dich eigentlich mit Plastikgewebe ab. Was nicht funktionieren kann.
Jaaaa... Wobei ich bestätigen muss, daß - Noch besseres Beispiel - Die Geschirrhandtücher von heute meist von Minderer Qualität sind.
Die nehmen wie die heutigen Handtücher heute auch kaum noch Wasser auf. Mir scheint, daß der Polyesteranteil in beiden Produkten mittlerweile extrem hoch ist. Du trocknest dich eigentlich mit Plastikgewebe ab. Was nicht funktionieren kann.
Erst mal gibt es noch Geschirrtücher aus Baumwolle und zweitens sind die Mischgewebe Leinen/Baumwolle oder Volleinen besser. Du bekommst heute noch Geschirrtücher aus Baumwolle bzw. seltener Leinen, ist also kein Problem.
Flüchtling
20.04.2025, 00:37
Hand-Tücher ...
haben die Menschen nur noch jeweils eine Hand:? Und nutzen dafür mehrere Tücher auf einmal?
Oder geht es um Hände-Tuch?
MANFREDM
23.04.2025, 08:04
Hand-Tücher ...
haben die Menschen nur noch jeweils eine Hand:? Und nutzen dafür mehrere Tücher auf einmal?
Oder geht es um Hände-Tuch?
Du redest ja fast wie diese Quer- und Gender-Stricher, die die deutsche Sprache verhunzen wollen. :rofl:
Erst mal gibt es noch Geschirrtücher aus Baumwolle und zweitens sind die Mischgewebe Leinen/Baumwolle oder Volleinen besser. Du bekommst heute noch Geschirrtücher aus Baumwolle bzw. seltener Leinen, ist also kein Problem.
Stimmt, liegen bei mir im Schrank. Da war der User Autochthon mal wieder als Auti unterwegs
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.