Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brüssel voller Obdachloser

Hakim
16.04.2025, 15:31
Die Zahl der Obdachlosen in Brüssel ist stark angestiegen und der Grund dafür sind die offenen Grenzen, wie sie die Wahnsinnigen in den meisten EU-Ländern praktizieren. Und während also die "Flüchtlinge" hereinströmen, hat man keine Wohnhäuser gebaut. Jetzt hocken sie auf der Straße wie bei den Amis.

According to Adèle Pierre, a researcher at Bruss’Help and co-author of the report, the housing crisis and immigration troubles are both responsible for rising homelessness.
“It’s harder and harder to find an accessible house. The prices are more and more expensive … And it’s harder for the federal government to provide beds especially for men without families, and that’s why we have a rise of men in emergency accommodations,” she said.
Pierre added that policymakers need “to do something.”

https://www.politico.eu/article/homelessness-surge-brussels/

Natürlich ist auch in Deutschland die anhaltende Flut der Bereicherer und Goldstücke für die Wohnungskrise verantwortlich.

Hay
16.04.2025, 15:34
Die Zahl der Obdachlosen in Brüssel ist stark angestiegen und der Grund dafür sind die offenen Grenzen, wie sie die Wahnsinnigen in den meisten EU-Ländern praktizieren. Und während also die "Flüchtlinge" hereinströmen, hat man keine Wohnhäuser gebaut. Jetzt hocken sie auf der Straße wie bei den Amis.

According to Adèle Pierre, a researcher at Bruss’Help and co-author of the report, the housing crisis and immigration troubles are both responsible for rising homelessness.
“It’s harder and harder to find an accessible house. The prices are more and more expensive … And it’s harder for the federal government to provide beds especially for men without families, and that’s why we have a rise of men in emergency accommodations,” she said.

Natürlich ist auch in Deutschland die anhaltende Flut der Bereicherer und Goldstücke für die Wohnungskrise verantwortlich.

Natürlich steigt die Zahl der Obdachlosen, wenn man die im wesentlichen gleiche Anzahl von Wohnungen an immer mehr Menschen verteilen muss. Erst fallen die Problemfälle hinten runter, dann die Geringverdiener, dann die Familien, dann die Normalverdiener ohne Kinder. Nebenbei verteuern sich natürlich die Mietpreise, da die Preise auf jedes rare Gut steigen, und damit beschleunigt sich der Effekt. Dazu kommt, dass solche Gesellschaften immer unbarmherziger gegen das einzelne Individuum werden.

Anhalter
16.04.2025, 15:40

Diese falsche Globalisierung wird den sogenannten Wertewesten noch erschlagen ...

Hakim
16.04.2025, 15:46
Natürlich steigt die Zahl der Obdachlosen, wenn man die im wesentlichen gleiche Anzahl von Wohnungen an immer mehr Menschen verteilen muss. Erst fallen die Problemfälle hinten runter, dann die Geringverdiener, dann die Familien, dann die Normalverdiener ohne Kinder. Nebenbei verteuern sich natürlich die Mietpreise, da die Preise auf jedes rare Gut steigen, und damit beschleunigt sich der Effekt. Dazu kommt, dass solche Gesellschaften immer unbarmherziger gegen das einzelne Individuum werden.
Man sollte hier besser verschwinden.

Hakim
16.04.2025, 15:51
Diese falsche Globalisierung wird den sogenannten Wertewesten noch erschlagen ...
Es steht zu befürchten, daß ihr Grün einfach Soylent Grün ist.

Lars Gutsein
16.04.2025, 16:00

ja, Europa veramerikanisiert immer mehr

die Mittel- und Oberschichten werden immer wohlhabender
deren Häuser und Wohnanlagen immer schöner, die Autos immer größer, die Dinge des Alltags immer luxuriöser, zumindest aber stark gesättigt
vom Tennisclub, über den Reitverein bis hin zum Golfclub ... Teichanlage im eigenen Vorgarten ... das typische amerikanisierte Mittelschichtsleben halt

und gleichzeitig entstehen direkt neben dran die Armenviertel und Slums

Anhalter
16.04.2025, 16:02
Es steht zu befürchten, daß ihr Grün einfach Soylent Grün ist.

Oder gar ein Zusammenbruch der westlichen Zivilisation ...

Nachbar
16.04.2025, 16:07
Die Sorge ist nicht nachvollziehbar.

Die EU ist einer der Hauptfinanzierer des Krieges gegen Russland, auch ein Hauptvorbereiter.
Für den Bau von Immobilien fehlt das Geld, oder es wird auf den Konten der reichen Reichen gehortet, was nicht sein dürfte in einer Demokratie.

Merkel: "wir hatten kein Interesse an Maidan, er diente nur der Waffenlieferung, um gegen Russland loszuschlagen"

Vielleicht wird es bald auch Angebote an Obdachlose geben, sich "freiwillig" für den Krieg gegen Russland anzubieten.

Sie belächelt das alles?
=> dann in den Bibeln der Historie nachlesen.

der Karl
16.04.2025, 16:10

Die EU ist einer der Hauptfinanzierer des Krieges gegen Russland, auch ein Hauptvorbereiter.
Für den Bau von Immobilien fehlt das Geld, oder es wird auf den Konten der reichen Reichen gehortet, was nicht sein dürfte in einer Demokratie.

Merkel: "wir hatten kein Interesse an Maidan, er diente nur der Waffenlieferung, um gegen Russland loszuschlagen"

Vielleicht wird es bald auch Angebote an Obdachlose geben, sich "freiwillig" für den Krieg gegen Russland anzubieten.

Sie belächelt das alles?

Sie zitieren Merkel - bitte einen Beleg, dass das Zitat SO von ihr stammt.

Nachbar
16.04.2025, 16:11

Dss Merkel solches sagte ist heute Allgemeinwissen.
Bitte keine Kindergartenspielchen.

der Karl
16.04.2025, 16:13
Dss Merkel solches sagte ist heute Allgemeinwissen.
Bitte keine Kindergartenspielchen.

Einfach nur was dahergesagt, welch ein fieser Typ.

Nachbar
16.04.2025, 16:16
Einfach nur was dahergesagt, welch ein fieser Typ.

Sie werden sicher Recht haben, und ich meine Ruhe.

Nachbar
16.04.2025, 16:31

Sie belächelt das alles?

Ich bitte User "der Karl" um Nachsicht, sein Einwand hatte mich durchaus beschäftigt.
Und er ist im Recht, ich hatte mich vertan.

Merkel äusserte sich zu Minsk.
Also hätte mein Post etwa so sein müssen:

Merkel: "wir hatten kein Interesse an Minsk, er diente nur der Waffenlieferung, um gegen Russland loszuschlagen"

Sie belächelt das alles?

Und hierzu ein Artikel der Medien:

Merkel: Minsk-Abkommen diente dazu, Zeit für die Aufrüstung der Ukraine zu gewinnen
https://www.wsws.org/de/articles/2022/12/20/merk-d20.html
-

navy
16.04.2025, 19:44

lauter Dumm Irre, sind die EU

Islam soll Identität der Europäer geprägt haben: Dieses Projekt fördert die EU mit Steuergeld

16. April 2025

.................................
Das EuQu-Forschungsprojekt, das für “European Qur’an” steht, behauptet jedoch, dass es auch und gerade der Islam gewesen wäre, der Europa, seine Geschichte und seine Völker geprägt habe. Der Koran wird kurzerhand zum europäischen Kulturgut erhoben – ohne Islam wären die Europäer quasi nichts, so könnte man bei der Lektüre der Website fast meinen.

Nachfolgend lesen Sie die Selbstbeschreibung des “EuQu”-Projekts (https://euqu.eu/the-european-quran/)von dessen Website (ins Deutsche übersetzt):

Unser Projekt basiert auf der Überzeugung, dass der Koran eine wichtige Rolle bei der Herausbildung der religiösen Vielfalt und Identität des mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Europas gespielt hat und dies auch weiterhin tut.
...................

Wer die Verantwortlichen des Forschungsprojekts sichtet, stößt auf eine beunruhigende Nähe zur islamistischen Muslimbruderschaft. Französische Medien wie das Le Journal Du Dimanche berichten aktuell über diese Verbindungen: Im Fokus steht vor allem John Tolan, der u.a. in den Jahren 2019, 2020 und 2022 an Veranstaltungen der Vereinigung „Musulmans de France“ teilnahm, die als „Brückenkopf der neomuslimischen Bruderschaft in Frankreich“ beschrieben wird.

In besagtem Artikel wird auch erwähnt, dass dieses Projekt unter anderem in Wien beworben werde (wobei weitere “pädagogische” Veranstaltungen in Europa geplant sein sollen – sogar im Vatikan):

https://report24.news/islam-soll-identitaet-der-europaeer-gepraegt-haben-dieses-projekt-foerdert-die-eu-mit-steuergeld/

Hakim
16.04.2025, 21:11
eine wichtige Rolle bei der Herausbildung der religiösen Vielfalt
Natürlich, sofern man die Vertreibung und Ermordung der Christen in der Türkei als "Herausbildung religiöser Vielfalt" betrachtet.

autochthon
16.04.2025, 22:50

Wohnsitzlosigkeit hat viele Gründe. Ein sehr komplexes Thema.

Hakim
16.04.2025, 23:03
Sie werden im Artikel genannt: Wahnhafte Gutmenschen füllen das Land mit Ausländern bis kein Platz mehr da ist.

autochthon
16.04.2025, 23:05
Sie werden im Artikel genannt: Wahnhafte Gutmenschen füllen das Land mit Ausländern bis kein Platz mehr da ist.
Die vielfältigen Gründe für Wohnsitzlosigkeit werden in diesem Artikel nicht genannt.

Minimalphilosoph
16.04.2025, 23:09

Zähle doch mal ein paar Gründe auf. Aber nicht solche wie "Antragsphobie bei Ämtern" oder "Wenig Bereitschaft seine grosse Bude zu teilen".

autochthon
16.04.2025, 23:15
Die Forschungsergebnisse zeigen, dass Wohnungslosigkeit in Deutschland viele Ursachen hat. Am Anfang stehen häufig Probleme, die mit einer Überforderung der Betroffenen bei der Bewältigung von alltäglichen Anforderungen einhergehen. In dieser Situation sind Betroffene teilweise nicht in der Lage, vorhandene Hilfeangebote zu suchen. Persönliche Schicksalsschläge wie Krankheiten, der Verlust eines Partners oder Arbeitslosigkeit können zur Destabilisierung der Lebenssituation beitragen.

https://www.bmas.de/DE/Service/Publikationen/Forschungsberichte/fb534-entstehung-verlauf-struktur-von-wohnungslosigkeit-und-strategien-zu-vermeidung-und-behebung.html

Im Eingangstext nicht Erwähnt, aber wichtig:
Verlust der Wohnung durch Alkohol und Drogen. Oftmals Menschen, die täglich 2 Promille haben.
Unter Krankheiten fallen auch Depressionen, Psychosen, Schizophrenie u.v.a.

Hakim
16.04.2025, 23:15
Die vielfältigen Gründe für Wohnsitzlosigkeit werden in diesem Artikel nicht genannt.
Überfüllung ist der Grund. Wie bei uns. Nur das bei uns eben Deutsche auf der Straße landen. Es werden Häuser zu Sanierungsfällen erklärt, um die Bewohner loszuwerden, dann werden dort Ausländer angereichert, statt daß saniert wird.

Grenzer
16.04.2025, 23:18
Die Forschungsergebnisse zeigen, dass Wohnungslosigkeit in Deutschland viele Ursachen hat. Am Anfang stehen häufig Probleme, die mit einer Überforderung der Betroffenen bei der Bewältigung von alltäglichen Anforderungen einhergehen. In dieser Situation sind Betroffene teilweise nicht in der Lage, vorhandene Hilfeangebote zu suchen. Persönliche Schicksalsschläge wie Krankheiten, der Verlust eines Partners oder Arbeitslosigkeit können zur Destabilisierung der Lebenssituation beitragen.

https://www.bmas.de/DE/Service/Publikationen/Forschungsberichte/fb534-entstehung-verlauf-struktur-von-wohnungslosigkeit-und-strategien-zu-vermeidung-und-behebung.html

In den 90-ern galt die Grundformel" Schuld sind die drei SCH´s"

Schnaps

Scheidung

Schulden

und ich meine :

Knast fehlt
da noch...

Minimalphilosoph
Zähle doch mal ein paar Gründe auf. Aber nicht solche wie "Antragsphobie bei Ämtern" oder "Wenig Bereitschaft seine grosse Bude zu teilen".

Da kann ich nur applaudieren. :D

autochthon
In den 90-ern galt die Grundformel" Schuld sind die drei SCH´s"

Schnaps

Scheidung

Schulden

und ich meine :

Knast fehlt
da noch...
Ja. SO könnte man das runterbrechen. Das ist richtig.

Grenzer
16.04.2025, 23:21
Ja. SO könnte man das runterbrechen. Das ist richtig.

und die entsprechende Sozialarbeit konzentrierte sich auf Aufnahme , Eingliederung und Resozialisierung

autochthon
16.04.2025, 23:23
und die entsprechende Sozialarbeit konzentrierte sich auf Aufnahme , Eingliederung und Resozialisierung
Uha. Ich staune. Doch noch ein Mensch mit Vorkenntnissen anwesend. Das ich das noch erlebe. :hi:

Grenzer
16.04.2025, 23:26
Uha. Ich staune. Doch noch ein Mensch mit Vorkenntnissen anwesend. Das ich das noch erlebe. :hi:

Ach ,- ich könnte hier Sachen erzählen... :cool:

Zumindest kenne ich mich im Milieu bestens aus...

autochthon
16.04.2025, 23:27

Dann könntest du ja ab und an mal aufmerken, wenn Trolle zu sozialen Themen Stuß schreiben.

Grenzer
16.04.2025, 23:28
Überfüllung ist der Grund. Wie bei uns. Nur das bei uns eben Deutsche auf der Straße landen. Es werden Häuser zu Sanierungsfällen erklärt, um die Bewohner loszuwerden, dann werden dort Ausländer angereichert, statt daß saniert wird.

Nee ,- Überffüllung- resp. Wohnungsnot ist eines der kleinsten Übel ,-
zur Obdachlosigkeit führen ganz andere Dinge..

Minimalphilosoph
16.04.2025, 23:29

Warum leckst du eigentlich jeden Stiefel, aber nicht den meinigen?

Grenzer
16.04.2025, 23:30
Dann könntest du ja ab und an mal aufmerken, wenn Trolle zu sozialen Themen Stuß schreiben.

Heute sicher nicht mehr ,- aber wenn ich mal in das Thema abrutsche - dann lass ich von mir hören , versprochen !

Schlummifix
16.04.2025, 23:34
Europa ist völlig kaputt....mal sehen, wie lange das noch gut geht.

Hay
17.04.2025, 00:39
ja, Europa veramerikanisiert immer mehr

die Mittel- und Oberschichten werden immer wohlhabender
deren Häuser und Wohnanlagen immer schöner, die Autos immer größer, die Dinge des Alltags immer luxuriöser, zumindest aber stark gesättigt
vom Tennisclub, über den Reitverein bis hin zum Golfclub ... Teichanlage im eigenen Vorgarten ... das typische amerikanisierte Mittelschichtsleben halt

und gleichzeitig entstehen direkt neben dran die Armenviertel und Slums

Jeder lebt in seiner eigenen Blase. Gilt natürlich auch für Dinge außerhalb von Wohlstand und Armut.

Hay
17.04.2025, 00:44

Ein paar Gründe:

Der Evergreen: Alkohol und Drogen, Arbeitsplatzverlust, Scheidung und Verwahrlosung

Neuerdings: Eigenbedarfskündigung, nicht mehr rechtzeitig Wohnung gefunden, versteckte Obdachlosigkeit (Übergangswohnung oder Freunde)

Ist gerade ein wenig schwierig mit Wohnraum. Bei uns werden im Moment schon 20,-- bis 30,-- Euro/qm verlangt und trotzdem sind die Leute froh, den Zuschlag für eine solch teure Wohnung zu bekommen.

Zu wenig Wohnungen, ein zu kleines Angebot und zuviele Interessenten = ergibt explodierende Mieten und Obdachlosigkeit (durch die Leute, die hinten runterfallen).

Morrison
17.04.2025, 04:02
Europa ist völlig kaputt....mal sehen, wie lange das noch gut geht.
Brüssel ist extrem brd- deutsch dominiert und zahlt viel Judaslohn, damit das auch so bleibt. Und damit zerstört die brd bewusstcund gewollt das Weisse Europa plus seine INTEGRIERTEN Einwanderer.

Der Blogger DC hat dazu sinngemäss etwas sehr richtiges gesagt.
Solange die Deutschen in Westeuropa einen derartigen Einfluss haben und alle(s) kaufen können und der Deutsche wie besessen an seinem Untergang jubelnd arbeitet, geht auch Westeuropa den Bach runter.
Wenn Ihnen jeder Einfluss genommen wird, geht es schnell wieder aufwärts.

Ja, leider ist das sehr richtig, so leid mir das tut.

Wobei ich Westdeutsche statt Deutsche gesagt hätte.
Mit den Ostdeutschen alleine ginge es in Europa,auch aufwärts in Verbund mit den anderen Völkern.

Chronos
17.04.2025, 05:49
Brüssel ist extrem brd- deutsch dominiert und zahlt viel Judaslohn, damit das auch so bleibt. Und damit zerstört die brd bewusstcund gewollt das Weisse Europa plus seine INTEGRIERTEN Einwanderer.

Solange die Deutschen in Westeuropa einen derartigen Einfluss haben und alle(s) kaufen können und der Deutsche wie besessen an seinem Untergang jubelnd arbeitet, geht auch Westeuropa den Bach runter.

Mit den Ostdeutschen alleine ginge es in Europa,auch aufwärts in Verbund mit den anderen Völkern.
Für deinen wirklich abgrundtiefen Hass gegen Westdeutschland und uns Westdeutsche gibt es nach all dem, was du hier an Gift und Galle seit Jahrzehnten auskotzt, wirklich nur noch eine mögliche Erklärung: Ein gewaltiger psychischer Schaden.

So ein Hass kann nicht mehr normal sein, und auch meine bisherige Vermutung, dass man dir bei deiner Vietnamesen-Einschleuserei und deren behördlichen Ablehnung als unterhaltsberechtigte Asylanten, ist nur teilweise Ursache deiner wirklich tiefsitzenden Psychose gegen uns Deutsche.

Dass du das neuerdings auf Westdeutsche fokussiert hast, ist lediglich eine Art von Unterwürfigkeit und Einschleimen gegenüber den Ostdeutschen, die du jetzt nach vielen Jahrzehnten wohnens in/bei Kassel als neue "Volksgemeinschaft" adaptiert und adoptiert hast und die du jetzt "anschmachtest".

Du hast ganz definitiv einen schon pathologischen psychischen Schaden mit stark autistischen Tendenzen.

Du solltest dich wirklich in qualifizierte Behandlung begeben. Ein wirklich gut gemeinter Rat von mir.

autochthon
17.04.2025, 05:52
Für deinen wirklich abgrundtiefen Hass gegen Westdeutschland und uns Westdeutsche gibt es nach all dem, was du hier an Gift und Galle seit Jahrzehnten auskotzt, wirklich nur noch eine mögliche Erklärung: Ein gewaltiger psychischer Schaden.

So ein Hass kann nicht mehr normal sein, und auch meine bisherige Vermutung, dass man dir bei deiner Vietnamesen-Einschleuserei und deren behördlichen Ablehnung als unterhaltsberechtigte Asylanten, ist nur teilweise Ursache deiner wirklich tiefsitzenden Psychose gegen uns Deutsche.

Dass du das neuerdings auf Westdeutsche fokussiert hast, ist lediglich eine Art von Unterwürfigkeit gegenüber den Ostdeutschen, die du jetzt nach vielen Jahrzehnten wohnens in/bei Kassel als neue "Volksgemeinschaft" adaptiert und adoptiert hast und die du jetzt "anschmachtest".

Du hast ganz definitiv einen schon pathologischen psychischen Schaden mit stark autistischen Tendenzen.

Du solltest dich wirklich in qualifizierte Behandlung begeben. Ein wirklich gutegmeinter Rat von mir.
:gp:

frundsberg
17.04.2025, 06:05

Inwieweit sind denn "Deutsche" für die vielen Obdachlosen in Brüssel verantwortlich?
Inwiewiet sind Vietnamesen für den Wohlstand der Deutschen verantwortlicht??

navy
17.04.2025, 06:06

.............

:gp: Alles von Deutschen Politik Dummis, inszeniert, ruiniert und korrumpiert: ist mal leider so, wenn man sogar die Bildung ruiniert, für dubiose Geschäfte. Vor Corona postete ich schon. Das Ansehen der Deutschen, EU, Weltbank Banden ist total im Balkan ruiniert.

autochthon
17.04.2025, 06:09
:gp: Alles von Deutschen Politik Dummis, inszeniert, ruiniert und korrumpiert: ist mal leider so, wenn man sogar die Bildung ruiniert, für dubiose Geschäfte. Vor Corona postete ich schon. Das Ansehen der Deutschen, EU, Weltbank Banden ist total im Balkan ruiniert.
Ruiniert schon Steinmeier Banden Geld stehlen und VW depperte Vorstände die Tabletten fressen und Drogen.

Minimalphilosoph
17.04.2025, 06:19
Ein paar Gründe:

Der Evergreen: Alkohol und Drogen, Arbeitsplatzverlust, Scheidung und Verwahrlosung

Neuerdings: Eigenbedarfskündigung, nicht mehr rechtzeitig Wohnung gefunden, versteckte Obdachlosigkeit (Übergangswohnung oder Freunde)

Ist gerade ein wenig schwierig mit Wohnraum. Bei uns werden im Moment schon 20,-- bis 30,-- Euro/qm verlangt und trotzdem sind die Leute froh, den Zuschlag für eine solch teure Wohnung zu bekommen.

Zu wenig Wohnungen, ein zu kleines Angebot und zuviele Interessenten = ergibt explodierende Mieten und Obdachlosigkeit (durch die Leute, die hinten runterfallen).

Hier siehst du die wahren Gründe.

Neben Afghanen, die in der Nacht wieder in Leipzig ankamen, holt die Bundesregierung jetzt auch Menschen aus dem Sudan per Flugzeug nach Deutschland. Begründung: Resettlement – auf deutsch: Neuansiedlung.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/jetzt-fliegt-die-regierung-heimlich-auch-sudanesen-ein/

autochthon
17.04.2025, 06:24
Hier siehst du die wahren Gründe.

Neben Afghanen, die in der Nacht wieder in Leipzig ankamen, holt die Bundesregierung jetzt auch Menschen aus dem Sudan per Flugzeug nach Deutschland. Begründung: Resettlement – auf deutsch: Neuansiedlung.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/jetzt-fliegt-die-regierung-heimlich-auch-sudanesen-ein/
Hay und Grenzer haben es dir doch bereits erklärt. Du kannst das trollen einstellen.

Lars Gutsein
17.04.2025, 06:31
Jeder lebt in seiner eigenen Blase. Gilt natürlich auch für Dinge außerhalb von Wohlstand und Armut.
naja, so ganz stimmt das nicht

in Europa mit seinen hohen Staatsquoten, müssen ja gerade auch die Leistungsträger mit ihren bis zu 50% Abzug vom Bruttolohn und mehr, schon notgedrungen mit in anderen Blasen mitleben, in die hinein ihre 50% Abzüge umverteilt werden

Chronos
17.04.2025, 06:40
Es ist ja nicht nur in Brüssel, sondern auch in den meisten anderen europäischen Hauptstädten so.

Hier beispielsweise in Paris:

https://c8.alamy.com/compde/wp7rkf/paris-zelte-von-obdachlosen-am-canal-st-martin-paris-obdachlose-zelte-in-der-nahe-von-canal-st-martin-wp7rkf.jpg

Europa wird von Armutsflüchtlingen überrannt und kapauttgetrampelt, aber das kapieren ein paar offensichtliche Autisten hier gar nicht mehr und machen lieber einen auf infantilen Wessi-Ossi-Kleinkrieg mit Schäufelchen und Eimerchen.

Nicht mehr zu fassen, diese tumbe Dummheit.

autochthon
17.04.2025, 06:42
Es ist ja nicht nur in Brüssel, sondern auch in den meisten anderen europäischen Hauptstädten so.

https://c8.alamy.com/compde/wp7rkf/paris-zelte-von-obdachlosen-am-canal-st-martin-paris-obdachlose-zelte-in-der-nahe-von-canal-st-martin-wp7rkf.jpg

Europa wird von Armutsflüchtlingen überrannt und kapauttgetrampelt, aber das kapieren ein paar offensichtliche Autisten hier gar nicht mehr und machen lieber einen auf infantilen Wessi-Ossi-Kleinkrieg mit Schäufelchen und Eimerchen.

Wobei ein nicht unerheblicher Teil der Obdachlosen selbst aus dem Geflüchteten-Millieu stammen.

Pommes
17.04.2025, 06:43

Wenn man jetzt noch dafür sorgt das die nix zu fressen kriegen hauen sie wieder ab.

Morrison
17.04.2025, 06:43

Dass du das neuerdings auf Westdeutsche fokussiert hast, ist lediglich eine Art von Unterwürfigkeit und Einschleimen gegenüber den Ostdeutschen, die du jetzt nach vielen Jahrzehnten wohnens in/bei Kassel als neue "Volksgemeinschaft" adaptiert und adoptiert hast und die du jetzt "anschmachtest".

Du solltest dich wirklich in qualifizierte Behandlung begeben. Ein wirklich gut gemeinter Rat von mir.

Ich weiss, ohne mich wäre das Forum deutlich langweiliger,Bro' . Ich bin dein Salz in der Suppe.

Wenn du die Quintessenz aller Wessies darstellt,Bro',dann sind die doch genau so, wie ich sie sehe.
Oder findest du das nicht?

autochthon
17.04.2025, 06:47
Wenn man jetzt noch dafür sorgt das die nix zu fressen kriegen hauen sie wieder ab.
Die kommen dann nach Frankfurt.
Nirgendwo in der BRD ist das Versorgungs- und Hilfenetz so dicht wie in Frankfurt. Zahlreiche private Organisationen und Hilfseinrichtungen verpflegen Obdachlose 24/7. "Legendär" ist bei uns der Ansturm durch Marokkaner-/Algerier aus Frankreich, Italien und Spanien, die - angelockt durch Whattsapp-Gruppen ihrer Landsleute - unsere Stadt überrennen.

Chronos
17.04.2025, 06:54
Ich weiss, ohne mich wäre das Forum deutlich langweiliger,Bro' . Ich bin dein Salz in der Suppe.

Wenn du die Quintessenz aller Wessies darstellt,Bro',dann sind die doch genau so, wie ich sie sehe.
Oder findest du das nicht?
Meine Güte, jetzt kommt auch noch der nachgemachte Kanaken-Slang mit dem "Bro".

Du bist wirklich nur noch zu bedauern, du autistischer Psycho.

Wann erzählst du denn der allzeit mit offenstehendem Mund staunenden Menschheit, dass du in der nächsten Woche wieder mal nach Vietnam fliegst, denn die Welt kann ohne genaue Schilderungen deiner Zeitplanungen gar nicht mehr richtig existieren.... :haha:

Editierter Nachtrag: Du lächerlicher Aufschneider solltest keine Fremdwörter benutzen, die du nicht kennst. Die "Quintessenz" meint nänlich etwas ganz anderes als das, was du damit sagen möchtest.

Wie du mit dir völlig unbekannten Fremdwörtern regelmäßig auf die Schnauze fliegst, was doch schon bei deiner angeblichen "Mariniertheit" zu sehen, du Schwafelbacke....

Morrison
17.04.2025, 06:59
Meine Güte, jetzt kommt auch noch der nachgemachte Kanaken-Slang mit dem "Bro".

Du bist wirklich nur noch zu bedauern, du autistischer Psycho.

Wann erzählst du denn der allzeit mit offenstehendem Mund staunenden Menschheit, dass du in der nächsten Woche wieder mal nach Vietnam fliegst, denn die Welt kann ohne genaue Schilderungen deiner Zeitplanungen gar nicht mehr richtig existieren.... :haha:

Editierter Nachtrag: Du lächerlicher Aufschneider solltest keine Fremdwörter benutzen, die du nicht kennst. Die "Quintessenz" meint nänlich etwas ganz anderes als das, was du damit sagen möchtest.

Wie du mit dir völlig unbekannten Fremdwörtern regelmäßig auf die Schnauze fliegst, was doch schon bei deiner angeblichen "Mariniertheit" zu sehen, du Schwafelbacke....

Nee, ich nehme dich nur nicht ernst,Bro'.

navy
17.04.2025, 07:02
Ruiniert schon Steinmeier Banden Geld stehlen und VW depperte Vorstände die Tabletten fressen und Drogen.

Dumme regieren Deutschland und die Industrie. man muss nur diese Murksautos sehen, oder den Ausstattungs Wahn, bei Booten wo die Skipper und Hersteller, schon sichtbare Idioten sind, keine Ausbildung haben, was man bei den Ankern schon sieht, Dafür gibt es heute, Luken, Tische, die Elektrisch bewegt werden: was für ein Unfug, wenn man nicht einmal genug Kette hat, sie auch benutzt wird. siehe Versenkung der Luxusyacht:

Die Kapitän Trolle, hatten noch nie eine Segelyacht geführt, nur Technische Ausbildung, gaben u.a. zu wenig Kette, waren Strohdumm, ignorierten Wetterwarnungen, sichtbare gefährlich Wolkenbildungen und Fallböen. Aber teuerste Yachten führen und versenken

Luxusyacht „Bayesian“: Tragödie vor Sizilien und Fragen zur Sicherheit und dem Kapitän: James Cutfield (https://geopolitiker.wordpress.com/2024/08/24/fake-betrugs-kapitan-james-cutfield-der-die-bayesian-versenkte/)

Chronos
17.04.2025, 07:04
Nee, ich nehme dich nur nicht ernst,Bro'.

:vogel:

Du hast einen sehr tiefen Sprung in deiner Murmel, "Das Leben", "Bester Freund" und wie du dich sonst noch bei deinen 60 Einschleichversuchen nach jeweiligen Perma-Sperren genannt hast.

Geh zum Psycho-Doktor, Vietnamesen-Schleuser.

Lars Gutsein
17.04.2025, 07:04
Ein paar Gründe:

ich gebe meine Vermietung auch auf

viel zu stressig in Deutschland

das sind eben die Folgen davon, wenn man die Marktwirtschaft kaputt macht, und die Planwirtschaft einführt

hat ja bekanntlich von 49 bis 89 schon "super" im östlichen Teil Deutschlands "geklappt", mit der Planwirtschaft

kein Mensch investiert mehr, zumindest nicht in Immobilien, um sie danach zu vermieten
man hat die Marktwirtschaft in D eben kaputt reguliert und mit einer Planwirtschaft überzogen, in der kaum noch jemand mitspielen will, außer der Staat selber

na dann soll er mal, der Staat
1 Billion Euro Freiraum hat er sich ja gerade genehmigt

willkommen in der Staatswirtschaft

autochthon
17.04.2025, 07:07
Dumme regieren Deutschland und die Industrie. man muss nur diese Murksautos sehen, oder den Ausstattungs Wahn, bei Booten wo die Skipper und Hersteller, schon sichtbare Idioten sind, keine Ausbildung haben, was man bei den Ankern schon sieht,
Hauptsache DU hast 5 Ausbildungen!!!

Wie man sieht kann man ab Ausbildung Nr. 5 Zuhause bleiben und bald 20 Jahre im Netz abhängen!! :haha:

Hakim
17.04.2025, 07:10
Ne, sie werden noch krimineller. Sie sollen also auf regulärem Wege heimgebracht werden. Viele werden sich dagegen wehren, denn sie haben das viele Geld für die Schleuser auch schon auf kriminelle Weise aufgetrieben und würden dort in einem üblen Knast verrecken. Länder wie Deutschland, die durchblicken lassen, daß hier ein All-Inclusive Club auf sie wartet, tragen daher eine Mitschuld und müssen für alle entstehenden Kosten aufkommen.
Ebenso muß Deutschland aufhören, parasitär vom Bildungsaufwand anderer Länder profitieren zu wollen.

navy
17.04.2025, 07:13
Hauptsache DU hast 5 Ausbildungen!!!

Wie man sieht kann man ab Ausbildung Nr. 5 Zuhause bleiben und bald 20 Jahre im Netz abhängen!! :haha:

Du warst mein Vorbild, bis vor Corona: warst Du mit Beiträgen weit vor mir, nur durch ständige Sperrungen, gestoppt und gebremst! mit deinem Beitrags Einzeilern, hast Du immer noch

Beiträge pro Tag 14,17 verkackte Nonsens Einzeiler Beiträge:appl:

Lykurg
17.04.2025, 12:52

Ist doch gut so. Genau das verdient die Masse der weißen Westeuropäer und nur so lernen sie es

Bodensee
17.04.2025, 13:02
Hay und Grenzer haben es dir doch bereits erklärt. Du kannst das trollen einstellen.

Sagt der Troll.

Es ist betriebswirtschaftlich nun mal so, dass eine größere Nachfrage infolge illegaler Millionenmassen an Siedlern, die von der Regierung bewusst hier angesiedelt werden, die Mieptreise explodieren lassen.

Da kannst du noch so deppert rumblöken, die Millionen Ausländer sind für den Mietwucher verantwortlich.

https://en.wikipedia.org/wiki/Demographics_of_Germany

Ohne Ausländer würde die BEvölkerung 300k pro Jahr SINKEN, also was hätte das zur Folge?

Ich nehms mal für dich Sondi vorweg - die Mietpreise würden fallen.

Lars Gutsein
17.04.2025, 13:08

muss ich mich mit dem:

"ein paar offensichtliche Autisten"

angesprochen fühlen ??

Chronos
17.04.2025, 13:11
muss ich mich mit dem:

"ein paar offensichtliche Autisten"

angesprochen fühlen ??

Nööö, überhaupt nicht.

Damit meinte ich explizit jenen autistischen Hetzer, der uns Deutsche und nur uns Deutsche für die Obdachlosigkeit in Brüssel verantwortlich erklären wollte.

Hay
17.04.2025, 13:13

Warst du schon mal in Brüssel? Brüssel ist sichtbar schon lange multiethnisch und das ist auch auf den Straßen sichtbar und das schlägt sich auch in den Statistiken nieder. Und das schon sehr sehr lange und bereits vor der Zeit, in der die Einwanderungswelle nach Europa und Deutschland begann. Brüssel und Umgebung haben auch zum gegenwärtigen Zeitpunkt einen wesentlich höheren Migrationsanteil als Deutschland.

Aber Hauptsache, wir haben mal wieder gegen Deutschland und die Deutschen gehetzt, auch wenn man in Deutschland Sozialleistungen bezieht und sein Basislager aufgeschlagen hat und nach wie vor - leider zum Nachteil des Staates - seine Geschäftchen betreibt.

Hay
17.04.2025, 13:15
Inwieweit sind denn "Deutsche" für die vielen Obdachlosen in Brüssel verantwortlich?
Inwiewiet sind Vietnamesen für den Wohlstand der Deutschen verantwortlicht??

Gar nicht. Brüssel hat seit jeher bis zum heutigen Tage einen wesentlich höheren Migrationsanteil, wie wir ihn aus Deutschland kennen. Und auch die Wohnungsbewirtschaftung bzw. das Wohnangebot in Brüssel ist eine belgische Angelegenheit. Damit hat Deutschland nichts zu tun. Belgien hat nämlich eine eigene Regierung.

Hay
17.04.2025, 13:22

Der Nächste, der noch nie in Belgien und in Brüssel war, aber munter der Gülle des Vorredners zustimmt. Belgien hat übrigens eine eigene Regierung und Brüssel eine eigene Stadtverwaltung. Und wenn Belgien in irgendeiner Form "dominiert" wird, dann eher aus Frankreich. Zumindest fühlen die Flamen sich dominiert.

BrüggeGent
17.04.2025, 13:33
Der Nächste, der noch nie in Belgien und in Brüssel war, aber munter der Gülle des Vorredners zustimmt. Belgien hat übrigens eine eigene Regierung und Brüssel eine eigene Stadtverwaltung. Und wenn Belgien in irgendeiner Form "dominiert" wird, dann eher aus Frankreich. Zumindest fühlen die Flamen sich dominiert.

Belgien ist ein eher kurioser Staat...am wohlsten fühlte ich mich in Brügge,Gent und Zeebrugge.

autochthon
17.04.2025, 13:38
Sagt der Troll.

Es ist betriebswirtschaftlich nun mal so, dass eine größere Nachfrage infolge illegaler Millionenmassen an Siedlern, die von der Regierung bewusst hier angesiedelt werden, die Mieptreise explodieren lassen.

Da kannst du noch so deppert rumblöken, die Millionen Ausländer sind für den Mietwucher verantwortlich.

https://en.wikipedia.org/wiki/Demographics_of_Germany

Ohne Ausländer würde die BEvölkerung 300k pro Jahr SINKEN, also was hätte das zur Folge?

Ich nehms mal für dich Sondi vorweg - die Mietpreise würden fallen.

Obdachlosigkeit hat viele Gründe.

Bodensee
17.04.2025, 13:43

In diesem Fall nicht.

autochthon
17.04.2025, 13:44
In diesem Fall nicht.
Immer.

Grenzer
17.04.2025, 13:56

Yep ,- Wohnungslosigkeit ist eigentlich de jure eine Ordnungswidrigkeit , für die Beseitigung der Obdachlosigkeit ist eigentlich der Staat , vertreten durch die kommunalen Ordnungsämter , zuständig !

Diese Aufgabe hat der Staat schlauerweise an die Kirchen und an wohltätige Verbände überantwortet ,- wohl wissend , das die vielfältigen Gründe , die zur Obdachlosigkeit führen ,- kaum zu beseitigen sind !

Die Flutung mit ausländischen Menschen hat ( Danke , Frau Merkel ) dazu geführt ,- daß die umfangreichen Bemühungen der Interessenverbände , angefangen von Kurzübernachterbereichen, über Wärmestuben und Arbeitstherapien und Eingliederungsbereiche - nicht mehr zu erfüllen sind .

Die angesprochenen Zustände in Brüssel sind daraus resultierend ein Merkel´sches Produkt der ungehemmten Freizügigkeit und der unkontrollierden Einreise...

frundsberg
17.04.2025, 15:09
Gar nicht. Brüssel hat seit jeher bis zum heutigen Tage einen wesentlich höheren Migrationsanteil, wie wir ihn aus Deutschland kennen. Und auch die Wohnungsbewirtschaftung bzw. das Wohnangebot in Brüssel ist eine belgische Angelegenheit. Damit hat Deutschland nichts zu tun. Belgien hat nämlich eine eigene Regierung.

Genau. Noch dazu eine Volksherrschaft, eine Demokratie. Wie die Deutschen in der Bundesrepublik.

Hay
17.04.2025, 15:11
[B]
Die angesprochenen Zustände in Brüssel sind daraus resultierend ein Merkel´sches

Die Belgier haben tatsächlich eine eigene Regierung! Und die Belgier haben - das sprichst du ja an - einen weit höheren Migrationsanteil als Deutschland. Und die Gründe für die Obdachlosigkeit in Brüssel können wir hier gar nicht beurteilen.

Spricht aus dir etwa das Produkt "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" - nur einmal anders herum: "Deutschland ist an allem schuld und andere Staaten haben keine souveränen Regierungen"?

Pommes
17.04.2025, 15:57
Die kommen dann nach Frankfurt.
Nirgendwo in der BRD ist das Versorgungs- und Hilfenetz so dicht wie in Frankfurt. Zahlreiche private Organisationen und Hilfseinrichtungen verpflegen Obdachlose 24/7. "Legendär" ist bei uns der Ansturm durch Marokkaner-/Algerier aus Frankreich, Italien und Spanien, die - angelockt durch Whattsapp-Gruppen ihrer Landsleute - unsere Stadt überrennen.

Wie gesagt nix zu fressen und weg sind sie wieder.

Pommes
17.04.2025, 16:03
Ne, sie werden noch krimineller. Sie sollen also auf regulärem Wege heimgebracht werden. Viele werden sich dagegen wehren, denn sie haben das viele Geld für die Schleuser auch schon auf kriminelle Weise aufgetrieben und würden dort in einem üblen Knast verrecken. Länder wie Deutschland, die durchblicken lassen, daß hier ein All-Inclusive Club auf sie wartet, tragen daher eine Mitschuld und müssen für alle entstehenden Kosten aufkommen.
Ebenso muß Deutschland aufhören, parasitär vom Bildungsaufwand anderer Länder profitieren zu wollen.
Man müßte ganz gezielt die Wähler bzw. die Mitglieder der CDU in die Verantwortung nehmen, keine andere kann für deren Mist bezahlen müssen.

Hakim
17.04.2025, 17:13
Ist doch gut so. Genau das verdient die Masse der weißen Westeuropäer und nur so lernen sie es
Die Stippel lernen nicht mehr.

Hakim
17.04.2025, 17:14
Man müßte ganz gezielt die Wähler bzw. die Mitglieder der CDU in die Verantwortung nehmen, keine andere kann für deren Mist bezahlen müssen.
Nur CDU?

autochthon
17.04.2025, 17:17
Die Stippel lernen nicht mehr.
Die Gründe fuer Obdachlosigkeit sind vielfältig.
Hay und Grenzer haben es bereits gut umrissen.

Hakim
17.04.2025, 17:36
Die Gründe fuer Obdachlosigkeit sind vielfältig.
Hay und Grenzer haben es bereits gut umrissen.
Es bringt aber nichts, mit allgemeinen Gründen eine spezielle Situation erklären zu wollen. Die Gründe für den starken Anstieg der Obdachlosigkeit in Brüssel liefert auch nicht die AfD, sondern die Hilfsorganisation, welche sich um die Obdachlosen kümmert.

Lykurg
17.04.2025, 17:37
Es bringt aber nichts, mit allgemeinen Gründen eine spezielle Situation erklären zu wollen. Die Gründe für den starken Anstieg der Obdachlosigkeit in Brüssel liefert auch nicht die AfD, sondern die Hilfsorganisation, welche sich um die Obdachlosen kümmert.

Dieser Troll geht nicht auf deine Argumente ein

Hakim
17.04.2025, 17:45
Dieser Troll geht nicht auf deine Argumente ein
Bisher nicht. Aber auch er kann sich der Realität nicht verschließen.

Hay
17.04.2025, 17:47

Es handelt sich bei der Obdachlosigkeit an sich aber nicht um ein "spezielles Problem", solange nicht ein nur einzelner Aspekt zum Tragen kommt.

Hay
17.04.2025, 17:53

Dieses Argument finde ich absolut zielführend, denn auf diese Weise versuchen sich ja schon die Politiker und Regierungen aus der Verantwortung zu nehmen. Sie reden dann von "Wir machen auch Fehler", "von der Gesellschaft getragen" etc. Wenn du nun sagst, dass die Wähler verantwortlich für die Politik der Regierung sind, tust du den Mitgliedern der Regierung einen ganz großen Gefallen. Erst einmal lenkst du von der Verantwortung der Entscheider ab und schiebst sämtliche gebrochenen Wahlversprechen, mögliche Korruption und Lobbyarbeit, Unfähigkeit und Dünkel dem Volk zu, d.h. den Wählern, wahrscheinlich auch den Nichtwählern.

Das ist in etwa so, wie wenn ein Arbeitnehmer seine Gelder zur Bank bringt und die damit allen möglichen, nicht abgesprochenen Unfug anstellen, so dass der Arbeitnehmer um seine Spargroschen gebracht wird und dann dem Arbeitnehmer gesagt wird, dass er selber schuld sei, vermutlich, weil er die Dienstleistung in Anspruch nehmen musste, weil er ja anderweitig arbeiten muss.

Mit der gleichen Argumentationsschiene kannst du auch jeden Straftäter von seiner Schuld befreien, denn in deiner Logik sind dann ja die Ausgeraubten oder Überfallenen schuld und nicht der Täter.

Hakim
17.04.2025, 17:58
Es handelt sich bei der Obdachlosigkeit an sich aber nicht um ein "spezielles Problem", solange nicht ein nur einzelner Aspekt zum Tragen kommt.
Das spezielle Problem nennt sich Überfüllung. Das haben wir hier auch.

https://www.rnd.de/wirtschaft/kommentar-wohnungskrise-spitzt-sich-zu-politik-darf-nicht-laenger-warten-ID42IRWPIJG4VCR23MR77QJTXU.html

Leugnen bringt nichts. Wir haben es nicht mit kranken Personen zu tun, sondern mit Leuten, für die es einfach keine Wohnungen gibt.

Hay
17.04.2025, 18:04
Das spezielle Problem nennt sich Überfüllung. Das haben wir hier auch.

https://www.rnd.de/wirtschaft/kommentar-wohnungskrise-spitzt-sich-zu-politik-darf-nicht-laenger-warten-ID42IRWPIJG4VCR23MR77QJTXU.html

Leugnen bringt nichts. Wir haben es nicht mit kranken Personen zu tun, sondern mit Leuten, für die es einfach keine Wohnungen gibt.

Das leugne ich doch gar nicht, sondern ich schrieb, dass durch die Wohnungsknappheit immer mehr Leute hinten runter falllen und in der Folge vermehrt obdachlos werden. Mir geht es nur um die genaue Betrachtung, denn die Obdachlosigkeit resultiert natürlich auch aufgrund individueller Faktoren. So hat man schon immer eine hohe Obdachlosigkeit unter Drogen- und Alkoholabhängigen verzeichnet: Nicht mehr zur Arbeit erschienen, Arbeitsplatz gekündigt, Ehe geschieden, Miete nicht mehr bezahlt, den Hausfrieden gestört, Wohnung gekündigt, auf der Strasse gelandet.

Dazu, nein, ich wiederhole mich nicht, lies einfach meine Beiträge zum Thema, da ist einer dabei, der alle Gründe und die gesellschaftlichen Entwicklungen diesbezüglich aufzählt.

Pommes
17.04.2025, 18:08
Nur CDU?

Ne SPD, FDP u. Grüne natürlich auch.

Pommes
17.04.2025, 18:20
Dieses Argument finde ich absolut zielführend, denn auf diese Weise versuchen sich ja schon die Politiker und Regierungen aus der Verantwortung zu nehmen. Sie reden dann von "Wir machen auch Fehler", "von der Gesellschaft getragen" etc. Wenn du nun sagst, dass die Wähler verantwortlich für die Politik der Regierung sind, tust du den Mitgliedern der Regierung einen ganz großen Gefallen. Erst einmal lenkst du von der Verantwortung der Entscheider ab und schiebst sämtliche gebrochenen Wahlversprechen, mögliche Korruption und Lobbyarbeit, Unfähigkeit und Dünkel dem Volk zu, d.h. den Wählern, wahrscheinlich auch den Nichtwählern.

Das ist in etwa so, wie wenn ein Arbeitnehmer seine Gelder zur Bank bringt und die damit allen möglichen, nicht abgesprochenen Unfug anstellen, so dass der Arbeitnehmer um seine Spargroschen gebracht wird und dann dem Arbeitnehmer gesagt wird, dass er selber schuld sei, vermutlich, weil er die Dienstleistung in Anspruch nehmen musste, weil er ja anderweitig arbeiten muss.

Mit der gleichen Argumentationsschiene kannst du auch jeden Straftäter von seiner Schuld befreien, denn in deiner Logik sind dann ja die Ausgeraubten oder Überfallenen schuld und nicht der Täter.

Die Wähler kann man ja außen vorlassen (wegen Wahltäuschung), aber die Mitglieder stehen in jedem Fall in der Verantwortung, die könnten nämlich jetzt via Beschluß den Koalitionsvertrag kippen, die Politbausen selbst sind auf jeden Fall zur Verantwortung zu ziehen wer im Jahr 260.000 Euro, der Bundeskanzler sogar über 300.000 Euro abgreift, der kann sich seinen Bockmist auch ordentlich versichern lassen.
Jeder Unternehmer der mit seinem Produkt Schaden verursacht muß dafür haften, anders läßt sich politische Schaden nicht verhindern.

Hakim
17.04.2025, 18:21
Ne SPD, FDP u. Grüne natürlich auch.
Vor allem sollen die ihren Wohnraum für die VIPs freimachen, nicht unseren. Sie sollen sich des winters eine Plane vom Müllcontainer besorgen als Haus und sich auf dem Friedhof um die städtischen Gräber kümmern für 9,60€ am Tag. Sie können sie schonmal freimachen für die VIPs.

Chronos
17.04.2025, 18:37

Bei den Belgiern kommen ja - wie auch bei den Franzosen, Briten und Holländern - noch die alten ungelösten Kolonialhypotheken als weitere Achillesferse für den Migrations-Zustrom hinzu.

autochthon
17.04.2025, 20:14
Die Gründe für Obdachlosigkeit sind vielfältig.
Hilfsorganisationen gehören nicht dazu.

Hakim
17.04.2025, 20:16
Die Gründe für Obdachlosigkeit sind vielfältig.
Hilfsorganisationen gehören nicht dazu.
Sie ist nicht der Grund, sie nennt ihn. Steht im Artikel.

Hay
17.04.2025, 21:06
Die Wähler kann man ja außen vorlassen (wegen Wahltäuschung), aber die Mitglieder stehen in jedem Fall in der Verantwortung, die könnten nämlich jetzt via Beschluß den Koalitionsvertrag kippen, die Politbausen selbst sind auf jeden Fall zur Verantwortung zu ziehen wer im Jahr 260.000 Euro, der Bundeskanzler sogar über 300.000 Euro abgreift, der kann sich seinen Bockmist auch ordentlich versichern lassen.
Jeder Unternehmer der mit seinem Produkt Schaden verursacht muß dafür haften, anders läßt sich politische Schaden nicht verhindern.

Die Politiker, die Entscheidungen treffen, sind für diese ggf. in die Verantwortung zu nehmen, nicht die Wähler. Genau das meinte ich.

Hay
17.04.2025, 21:14
Bei den Belgiern kommen ja - wie auch bei den Franzosen, Briten und Holländern - noch die alten ungelösten Kolonialhypotheken als weitere Achillesferse für den Migrations-Zustrom hinzu.

Das sind die Feinheiten, die anscheinend nicht jeder versteht.

Chronos
18.04.2025, 05:16
Das sind die Feinheiten, die anscheinend nicht jeder versteht.

Eine der Ursachen für die vielen Missverständnisse liegt doch darin, dass die große Mehrheit in jedem Land überwiegend oder sogar ausschließlich nur diejenigen Medien konsumiert, die die Informationen in der jeweiligen Landessprache transportiert.

Wer liest denn in Deutschland regelmäßig die Mitteilungen aus Belgien in französischer oder wallonischer Sprache, oder aus Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Italien usw. in den jeweiligen Landessprachen?

Wohl nur die allerwenigsten Zeitgenossen.

Also, woher sollten die Leute wissen, was täglich so alles in diesen Ländern passiert und welche Hintergründe dafür verantwortlich sind?

Daher sind wir in großer Mehrheit faktisch ausnahmslos auf unsere inländische Berichterstattung fokussiert und bekommen nur selten mit, was in unseren Nachbarländern so alles passiert.

ich58
18.04.2025, 07:06
Endlich spricht das mal einer an, wir saugen das gebildete Material aus der Welt ab und wundern uns wenn der Rest nachkommt. Finde den Fehler!

Chronos
18.04.2025, 09:39
Endlich spricht das mal einer an, wir saugen das gebildete Material aus der Welt ab und wundern uns wenn der Rest nachkommt. Finde den Fehler!

Es ist ja nicht unsere Schuld, wenn "gebildetes Material" aus der Welt zu uns kommt. Dafür, dass dann der Rest nachkommt, allerdings schon.

Aber sollen doch halt jene Staaten, aus denen die Gebildeten abhauen, für geeignete Bedingungen sorgen, dass deren "gebildetes Material" eben nicht mehr abhaut!

Weshalb suchen wir die Schuld für irgendwelche Fehlentwicklungen in anderen Ländern denn immer bei uns?

Ich drehe den Spieß mal um: Es ist allerdings unsere Schuld (bzw. die Schuld unserer Politik), dass für viel Geld fertig ausgebildete Ärzte aus Deutschland ins benachbarte Ausland (vor allem in die Schweiz) abhauen und wir dann hier über Ärztemangel klagen.

Was läuft da falsch?

SprecherZwo
18.04.2025, 09:56

"Deutsch-dominiert" ist so ziemlich das letzte Attribut, das ich mit Brüssel in Verbindung bringen würde. :auro:

Morrison
18.04.2025, 10:08
"Deutsch-dominiert" ist so ziemlich das letzte Attribut, das ich mit Brüssel in Verbindung bringen würde. :auro:

Hast du nicht verstanden, dass ich damit nicht dir Stadt Brüssel meine, die natürlich nicht deutsch dominiert, sondern
dies als Synonym für die EU verwende?

Hay
18.04.2025, 14:15
Hast du nicht verstanden, dass ich damit nicht dir Stadt Brüssel meine, die natürlich nicht deutsch dominiert, sondern
dies als Synonym für die EU verwende?

Und erwähnst dann die Obddachlosigkeit in Brüssel? Was läuft bei dir im Hirn falsch?

Hakim
18.04.2025, 15:12
Und das Aufgrund eigener Versäumnisse.