Vollständige Version anzeigen : EU "Klimadienst" Copernicus- Alarmismus von unseren Steuern finanziert
kotzfisch
15.04.2025, 11:21
BR24- wärmstes Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen.
(Was logisch ist, wenn die Messreihe in einem Klimapessimum beginnt- nur am Rande)
Insbesondere lustig fand ich die Ausführungen einer der Alarmismus Beauftragten (weiblich, kinderlos, Elfenbeinstudium-eh klar), dass bis zu 30.000
Tote in Europa zu erwarten seien durch sog.Hitzestress, insbesondere weil die Nachttemperatur in sog. "tropischen Nächten" nicht unter 20 Grad fiele.So,so.
Deshalb sind die Subtropen auch völlig entvölkert und in HongKong und Taipeh und Manila stapeln sich nachts die Leichen auf der Strasse.
Dieser Kasperleverein wird als "zwischenstaatliche" Institution geführt, wobei der Drecksverein natürlich an der Steuerzitze hängt.
https://www.copernicus.eu/de/dienste/klimawandel
Wenn es jemals möglich wäre, das vernünftige Kräfte an die Macht kämen,müßte man solche Dinge sofort auflösen!(Ich weiß, dass das niemals passieren wird)
(Was logisch ist, wenn die Messreihe in einem Klimapessimum beginnt- nur am Rande)
...............
Nein. Es ist nicht logisch. Denn der angebliche Anstieg ist nicht linear.
Durch die natürlichen Schwankungen des Wetters hätte es auch vor 80, 3 oder x Jahren ein wärmstes Jahr geben können und 20024 wäre
nur das viertwärmste Jahr. Zudem können Messmethoden & Orte geändert worden sein.
Was das Wetter" mit nur sehr wenigen Menschen geschafft hat. Vor 20.000 Jahren war der Wasserspiegel der Weltmeere 120 Meter tiefer,
vor 10.00 Jahren rd. 60 Meter. afaik
Durch die natürlichen Schwankungen des Wetters hätte es auch vor 80, 3 oder x Jahren ein wärmstes Jahr geben können und 20024 wäre
nur das viertwärmste Jahr. Zudem können Messmethoden & Orte geändert worden sein.
Was das Wetter" mit nur sehr wenigen Menschen geschafft hat. Vor 20.000 Jahren war der Wasserspiegel der Weltmeere 120 Meter tiefer,
vor 10.00 Jahren rd. 60 Meter. afaikEs hat niemand behauptet, daß der Anstieg linear wäre. Erwartet auch niemand mit positivem IQ. War auch nie so.
Die Temperatur schwankt seit der Erbauung der Erde auf Magrathea (mit Fjorden von Slartibartfaß). Mal nach oben, mal nach unten. Und jetzt sind wir eben auf dem aufsteigenden Ast.
Mit oder ohne CO2 (-Steuer).
kotzfisch
15.04.2025, 17:06
vor 10.00 Jahren rd. 60 Meter. afaik
Habe ich so auch nicht gesagt.Siehe MABFs Beitrag.
Insbesondere lustig fand ich die Ausführungen einer der Alarmismus Beauftragten (weiblich, kinderlos, Elfenbeinstudium-eh klar), dass bis zu 30.000
Tote in Europa zu erwarten seien durch sog.Hitzestress, insbesondere weil die Nachttemperatur in sog. "tropischen Nächten" nicht unter 20 Grad fiele.So,so.
Deshalb sind die Subtropen auch völlig entvölkert und in HongKong und Taipeh und Manila stapeln sich nachts die Leichen auf der Strasse.
Dieser Kasperleverein wird als "zwischenstaatliche" Institution geführt, wobei der Drecksverein natürlich an der Steuerzitze hängt.
Wenn es jemals möglich wäre, das vernünftige Kräfte an die Macht kämen,müßte man solche Dinge sofort auflösen!(Ich weiß, dass das niemals passieren wird)
Diese perveres Dumm Leute, können nicht einmal auf der Website abgerufen werden. Reine Geldvernichtungsmaschinne wie das PIK in Potsdam.
hier sind die Idioten, kein Wissenschaftler dabei
Ober Blöd dort. Abzocker und Betrüger
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250415215131-1627313284775.jpeg
Reto Hossli - Chairman of the Board of Directors
https://www.groupcopernicus.com/de/unser-team
Habe ich so auch nicht gesagt.Siehe MABFs Beitrag.
Klar war der Wasserspiegel tiefer. Das Wasser lag ja in Eisform auf Europa.
Wer das gerne wieder haben will...........................
Da es allerdings in all den Jahrtausenden, Jahrzehntausenden, Jahrhundertausenden, Jahrmillionen noch keine Industrialisierung des bekloppten Homo Sapiens gab, kann man auch nicht sagen, wie sich eine Industrialisierung des bekloppten Homo Sapiens in all der Zeit ausgewirkt hätte ABSEITS der natürlichen Klimaschwankungen. Und seit besagter bekloppter Homo Sapiens mit seiner Industrialisierung da ist und seinen sonstigen recht systemverknüpften kurzsichtigen Nach-uns-die-Sintflut-Verhaltensweisen, verändert sich das Klima eben doch in verhältnismäßig verblüffend kurzer Zeit, ihr gewohnt rechtspopulistischen Verschwörungs-Dummdödel, die ich nicht mehr hören kann mit ihrer einfältigen, horizontbeschränkten Scheiße. ;-)
Guten Morgen,
@Kf., MABF
Einspruch an euch.
Muss ich es jetzt nochmals erklären. :auro: Dabei ist es nicht einmal wichtig, weil nur Nebenthema:
1. kf. meint wir / der Planet käme aus einem "Klimapessimum" und die Erdtemperatur würde steigen.
Deswegen wäre sie, eben weil steigend, am Ende am höchsten,.
2. Er hat ein Modell vor Augen, das am Anfang (ich rate wild 1850) die weltweite Temperaturmessung sagen wir 10°C Durchschnitt hatte. Heute, besser 2024, dem letzten vollständigen Jahr, sagen wir 11°C.
3. Wenn wir eine Schnur spannen an der 10 Jahre 10 cm sind ist wäre diese Schnur 1,7 Meter lang und wäre am Ende 10 cm,
(1°C=10 cm) höher als am Startpunkt und alle Zwischen - mess- punkte lägen unter 10 cm Höhe.
4. Nur ist diese Schnur, wie ihr selber zugegeben habt, nicht (absolut) linear steigend, sondern hat "Berge" und Täler" entsprechend
den jeweils in diesen Jahren gemessen Temperaturen. Ähnlich wie Gewinn.- und Verlustgraphiken.
5. In 2025 könnte zum Beispiel die Ds. Temperatur unter der von 2024 fallen, ja sogar von 2009.
Sollte ein Supervulkan ausbrechen .........ach hier Lügel von 2012
"Hungersnöte, Seuchen, Kriege - die Kleine Eiszeit am Ende des Mittelalters traf besonders Europa. Forscher haben ermittelt, warum es so kalt wurde: Vulkane setzten eine fatale Kettenreaktion in Gang - die sich jederzeit wiederholen könnte."
Pinatubo 1991:
Das führte in den folgenden Monaten zu einer globalen Schicht aus
schwefelsäurehaltigem Nebel. Weiterhin waren ein Temperaturabfall
um 0,5 °C und eine erhöhte Ozonreduktion zu verzeichnen.
Rd. 25 km³ Material "umgeschichtet".
Ersatzweise ein mindestens mittlerer Atomkrieg....
Meinetwegen darf es ruhig ein wenig wärmer werden, dann könnten Teile von Sibirien halbwegs normal
bewohnt werden und die Ackerbaugrenzen würden sich nach Norden bzw.. Süden verschieben.
Wichtiger wäre eine weltweite Reduktion der Bevölkerung (der Raumschiff Erde Besatzung) auf 500 - 1000
Millionen damit die kommenden 400 Generationen die nächsten 10.000 Jahre in vernünftiges & gutes Leben haben.
Also: Afrika muss stärker abbremsen. Der Rest etwas zulegen.
Zur Zeit sieht es nach einem starken Abstieg & Durchmischung der Weißen und Aufstieg der "Bunten" aus.
Teils von Interessierten angeschoben.
Die "Klimakatastrophe" ist ein Betrugsmodell um den (zu) dummen Völkern und Ethnien das Geld aus dem
Blödarsch zu ziehen. Herr Merz von der CSU ist voll auf Grünenkurs, dabei retten wir in der BRD gar nichts.
Das Geld ist dann auch nicht weg, es haben nur andere.
Angst machen, siehe Ablassbriefe, war schon immer ein probates Mittel den Menschen Geld abzunehmen
und die (dumme) große Herde dorthin zu treiben wo man sie hin haben wollte.
Flüchtling
16.04.2025, 02:38
Copernicus Klimawandeldienst
Vom Namen (was für ein Name!), und von meiner Einschätzung, her ein Dienstleister, der für die Regierung und deren Medien Daten "beschafft", die immer zu dem in Auftrag gegebenen "Ergebnis" führen.
https://www.berliner-zeitung.de/news/juli-wird-global-wohl-heissester-monat-seit-jahrtausenden-li.373562
Heißester Juli seit tausenden von Jahren - das toppt ja noch die Brutkastenlüge. Gute Werbeagent-Hur'.
(#535; 2023)
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185479-Der-Klimawandel-ist-ein-Politikum-%E2%80%93-Die-Wissenschaft-im-Dienst-der-Politik/page54
Rabauke076
16.04.2025, 06:04
Es hat niemand behauptet, daß der Anstieg linear wäre. Erwartet auch niemand mit positivem IQ. War auch nie so.
Die Temperatur schwankt seit der Erbauung der Erde auf Magrathea (mit Fjorden von Slartibartfaß). Mal nach oben, mal nach unten. Und jetzt sind wir eben auf dem aufsteigenden Ast.
Mit oder ohne CO2 (-Steuer).
Und irgendwann geht es den Ast wieder runter !
Ruprecht
16.04.2025, 06:35
Ist aber alles schon tausendmal duchgekaut worden, in Potsdam die Modellfälscher lehnen sich mit ihren Hirngespinsten (die Malediven sind z.B. seit einigen Jahren versunken) auch nicht mehr so weit aus dem Fenster.
Ruprecht
16.04.2025, 06:37
Ist aber alles schon tausendmal duchgekaut worden, in Potsdam die Modellfälscher lehnen sich mit ihren Hirngespinsten (die Malediven sind z.B. seit einigen Jahren versunken) auch nicht mehr so weit aus dem Fenster.
Das einzige was da unten versunken ist war das Niveau als die Gehirnamputierte mit ihren Stilettos in der Hand über den Strand stolperte.
Wassiliboyd
16.04.2025, 07:28
... und der behauptete klimabedingte Untergang der pazifischen Atoll-Inseln ist auf tektonische Einflüsse zurückzuführen. Den Südseeinsulanern ging es wohl auch mehr darum, Geld abzuzocken durch linke Moralapostel und Weltuntergangsgurus.
Ruprecht
16.04.2025, 08:27
... und der behauptete klimabedingte Untergang der pazifischen Atoll-Inseln ist auf tektonische Einflüsse zurückzuführen. Den Südseeinsulanern ging es wohl auch mehr darum, Geld abzuzocken durch linke Moralapostel und Weltuntergangsgurus.
Der Gag ist ja, einige Atolle sind aufgrund der Tektonik sogar höher aus dem Meer aufgestiegen.
Ein Bekannter von mir ist Tauchsportler und fliegt daher öfters auf die Malediven, wenn dort wegen Sturm o.ä. teilweise Land unter ist, kommen die Klimafuzzis und machen Bilder oder Filmaufnahmen um weiter Geld für ihr sinnloses Dasein abzugraben.
kotzfisch
16.04.2025, 09:09
Guten Morgen,
@Kf., MABF
Einspruch an euch.
Muss ich es jetzt nochmals erklären. :auro: Dabei ist es nicht einmal wichtig, weil nur Nebenthema:
1. kf. meint wir / der Planet käme aus einem "Klimapessimum" und die Erdtemperatur würde steigen.
Deswegen wäre sie, eben weil steigend, am Ende am höchsten,.
2. Er hat ein Modell vor Augen, das am Anfang (ich rate wild 1850) die weltweite Temperaturmessung sagen wir 10°C Durchschnitt hatte. Heute, besser 2024, dem letzten vollständigen Jahr, sagen wir 11°C.
3. Wenn wir eine Schnur spannen an der 10 Jahre 10 cm sind ist wäre diese Schnur 1,7 Meter lang und wäre am Ende 10 cm,
(1°C=10 cm) höher als am Startpunkt und alle Zwischen - mess- punkte lägen unter 10 cm Höhe.
4. Nur ist diese Schnur, wie ihr selber zugegeben habt, nicht (absolut) linear steigend, sondern hat "Berge" und Täler" entsprechend
den jeweils in diesen Jahren gemessen Temperaturen. Ähnlich wie Gewinn.- und Verlustgraphiken.
5. In 2025 könnte zum Beispiel die Ds. Temperatur unter der von 2024 fallen, ja sogar von 2009.
Sollte ein Supervulkan ausbrechen .........ach hier Lügel von 2012
"Hungersnöte, Seuchen, Kriege - die Kleine Eiszeit am Ende des Mittelalters traf besonders Europa. Forscher haben ermittelt, warum es so kalt wurde: Vulkane setzten eine fatale Kettenreaktion in Gang - die sich jederzeit wiederholen könnte."
Pinatubo 1991:
Das führte in den folgenden Monaten zu einer globalen Schicht aus
schwefelsäurehaltigem Nebel. Weiterhin waren ein Temperaturabfall
um 0,5 °C und eine erhöhte Ozonreduktion zu verzeichnen.
Rd. 25 km³ Material "umgeschichtet".
Ersatzweise ein mindestens mittlerer Atomkrieg....
Meinetwegen darf es ruhig ein wenig wärmer werden, dann könnten Teile von Sibirien halbwegs normal
bewohnt werden und die Ackerbaugrenzen würden sich nach Norden bzw.. Süden verschieben.
Wichtiger wäre eine weltweite Reduktion der Bevölkerung (der Raumschiff Erde Besatzung) auf 500 - 1000
Millionen damit die kommenden 400 Generationen die nächsten 10.000 Jahre in vernünftiges & gutes Leben haben.
Also: Afrika muss stärker abbremsen. Der Rest etwas zulegen.
Zur Zeit sieht es nach einem starken Abstieg & Durchmischung der Weißen und Aufstieg der "Bunten" aus.
Teils von Interessierten angeschoben.
Die "Klimakatastrophe" ist ein Betrugsmodell um den (zu) dummen Völkern und Ethnien das Geld aus dem
Blödarsch zu ziehen. Herr Merz von der CSU ist voll auf Grünenkurs, dabei retten wir in der BRD gar nichts.
Das Geld ist dann auch nicht weg, es haben nur andere.
Angst machen, siehe Ablassbriefe, war schon immer ein probates Mittel den Menschen Geld abzunehmen
und die (dumme) große Herde dorthin zu treiben wo man sie hin haben wollte.
Ich stimme Dir voll zu.Sie stützen ihre Behauptungen auf die völlig unsinnigen globalen Durchschnitte, was fachlich totaler Blödsinn ist, das kommt hinzu. Ja, sie suggerieren, die eben genannte Temperatur würde stetig und schneller ansteigen als jemals.(Was kein Mensch wissen kann, denn Zacken und Täler sind logischerweise vor Beginn nder "Messungen" nichtmal durch Proxies darstellbar, sondern nur viel, viel gröber, dh über längere Zeiträume hinweg.Dein Einwand ist also völlig berechtigt.Mir ging es um eine unkomplziertere darstellung.Derart eingelesene User wie Du, die nicht nur PIK Mist wiederholen sind halt selten und kostbar! Danke.
kotzfisch
16.04.2025, 09:12
Der Gag ist ja, einige Atolle sind aufgrund der Tektonik sogar höher aus dem Meer aufgestiegen.
Ein Bekannter von mir ist Tauchsportler und fliegt daher öfters auf die Malediven, wenn dort wegen Sturm o.ä. teilweise Land unter ist, kommen die Klimafuzzis und machen Bilder oder Filmaufnahmen um weiter Geld für ihr sinnloses Dasein abzugraben.
Plus Korallenaufwuchs! Male hat sich vor Jahren eine neue Runway für 300Millionen€ gegönnt auf Meereshöhe!Komisch.Im Golf ensthen künstliche Inseln auf Meereshöhe.Die Abu Dhabi und Dubai Araber sind also alle völlig verblödet? Hahaha.
In Hongkong kommt für eine dritte Bahn eine künstliche Insel hinzu.Lauter Deppen!
Ruprecht
16.04.2025, 11:05
Plus Korallenaufwuchs! Male hat sich vor Jahren eine neue Runway für 300Millionen€ gegönnt auf Meereshöhe!Komisch.Im Golf ensthen künstliche Inseln auf Meereshöhe.Die Abu Dhabi und Dubai Araber sind also alle völlig verblödet? Hahaha.
In Hongkong kommt für eine dritte Bahn eine künstliche Insel hinzu.Lauter Deppen!
Kannst du dich entsinnen wo für die hiesigen Klimatiker einige Oberislamisten von der Melediven-Regierung mit Taucherausrüstung auf dem Meeresgrund saßen?
Da gab es bestimmt anschließend das Geld für die Rollbahn.
kotzfisch
16.04.2025, 11:17
Kannst du dich entsinnen wo für die hiesigen Klimatiker einige Oberislamisten von der Melediven-Regierung mit Taucherausrüstung auf dem Meeresgrund saßen?
Da gab es bestimmt anschließend das Geld für die Rollbahn.
Ja, der MP flehte unter Tränen danach um Hilfe, weil seine Heimat untergehe.Lächerlich.
Minimalphilosoph
16.04.2025, 13:30
Was hat denn künstliche Inselaufschüttung aus "Platzproblemen" in Hongkong mit der Tektonik zu tun?
Ich verstehe nicht ganz.
Wassiliboyd
16.04.2025, 15:06
Tauchsport ist eine feine Sache. Vor meiner Einziehung zur Bw im Mai 1958 war ich auch begeisterter Tauchsportler. Habe mir von meinem kargen Lehrlings"gehalt" das Geld für einen Lungenautomaten samt Pressluftflasche abgezwackt. Rest mußte ich zuhause abgeben; war damals so! War Mitglied im Verein "Tauchgruppe Kiel", die gibt es heute noch.
Und irgendwann geht es den Ast wieder runter !
Dann brauche ich wieder Standheizung.
Minimalphilosoph
16.04.2025, 17:52
äH NICHTS:iCH HOB DARAUF AB; DASS ES RIESIGE iNVESTEMENT UND lANDMA?NAHMEN GIBT:eBEN DIE VON MIR ERWÄHNTEN IM gOLF IN hkg UND IN mALE; DIE SICH mEERESHÖHE BEFINDEN UND DESWEGEN VON DEN kLIMAHYSTERIKERN BEFÜRCHTET ALSBALD VON STEIGENDEN mEERESFLUTEN VERSCHLUNGEN WERDEN:uM DIE aBSURDITÄT ZU ZEIGEN HATTE ICH DIESE aRBEITEN ZU TUN:tEKTONIK IST HIER NICHT IM sPIEL:mU?T DU MI?VERSTANDEN HABEN; WÄRE ALS bEHAUPTUNG AUCH TOTALER bLÖDSINN; KLAR: Tastatur klemmet sauber.Man kann es trotzdem lesen.Sorry.Keine Absicht.
Echt jetzt?
kotzfisch
16.04.2025, 17:53
Scheisse Tastatur verstellt.Also nochmal: Ich wies auf riesige Bauvorhaben hin, die auf Meereshöhe sich befinden und die nach der Auffassung hysterischer Klimaspinner bald überflutet sein werden.Offenbar müßen die Geldgeber ja völlig verblödet sein....Hahahah.Mit Tektonik hat das nichts zu tun, wie Du richtig bemerkt hast.es ging nur um den Aspekt die lächerlichen untergangsphantasien ad absurdum zu führen.Vielelicht glauben die Klimaidioten aber auch, da sie ja im Besitz der einzigen Wahrheit sind, dass die Investoren in China am Golf und in Male komplette Deppen sind, wer weiß?
kotzfisch
16.04.2025, 17:54
Echt jetzt?
#24 lies das.Diesmal leserlich.Ich lösche den Salat jetzt!
Minimalphilosoph
16.04.2025, 18:04
Scheisse Tastatur verstellt.Also nochmal: Ich wies auf riesige Bauvorhaben hin, die auf Meereshöhe sich befinden und die nach der Auffassung hysterischer Klimaspinner bald überflutet sein werden.Offenbar müßen die Geldgeber ja völlig verblödet sein....Hahahah.Mit Tektonik hat das nichts zu tun, wie Du richtig bemerkt hast.es ging nur um den Aspekt die lächerlichen untergangsphantasien ad absurdum zu führen.Vielelicht glauben die Klimaidioten aber auch, da sie ja im Besitz der einzigen Wahrheit sind, dass die Investoren in China am Golf und in Male komplette Deppen sind, wer weiß?
So kann ich es lesen.
Du hast theoretisch recht. Ich glaube jedoch nicht an die Gedankengänge der Investoren wenn es um geologische oder diese klimatologischen Gutachten geht. Dubais Palmeninseln und Hongkongs neue Landebahnen sind vergänglich. Hamburg bleibt schiffbar. :D
Richtig. Die Lobby etwa drei Meter über Flutwasserstand. Und das sind Hochhäuser, da waren Profis beschäftigt - von Erdbebensicherheit bis Gründung etc.
So kann ich es lesen.
Du hast theoretisch recht. Ich glaube jedoch nicht an die Gedankengänge der Investoren wenn es um geologische oder diese klimatologischen Gutachten geht. Dubais Palmeninseln und Hongkongs neue Landebahnen sind vergänglich. Hamburg bleibt schiffbar. :D
In Kiel ist der Wasserstand gestiegen - um einen Zentimeter seit der Aufzeichnungen über Jahrhunderte. In Hamburg dürfte sich das Hochwasser durch die Tieferlegung der Elbe sowohl zeitlich als auch in der Höhe geändert haben. In 20 Jahren spricht man vom "Klimawandel" und zählt vielleicht 5 Zentimeter deswegen oder so.
So kann ich es lesen.
In Japan versinkt gerade ein Flughafen vor der Küste. Allerdings steigt da nicht das Wasser sondern der Grund sackt ab.
Minimalphilosoph
16.04.2025, 18:21
In Japan versinkt gerade ein Flughafen vor der Küste.
Deine Nachricht wurde von Klimakontroll-KI angepasst. :D
Wasserhöhen sind von Satelliten aus messbar. Der Mond, Stürme, die Erdanziehung ... haben einen Einfluss darauf. Bei Passat fehlen uns auf den Kanaren etwa 2 Meter Wasserstand. Dann ist das Wasser wieder da, und manchmal auch "richtig".
Deine Nachricht wurde von Klimakontroll-KI angepasst. :D
Das ist eher ND: Natürliche Dummheit.
Wasserhöhen sind von Satelliten aus messbar. Der Mond, Stürme, die Erdanziehung ... haben einen Einfluss darauf. Bei Passat fehlen uns auf den Kanaren etwa 2 Meter Wasserstand. Dann ist das Wasser wieder da, und manchmal auch "richtig".
ist wie in der Adria: Bora und Jugo: 2 Meter Wasserunterschied, kein Problem
Trump hat solchen unnützen Institutionen einfach das Geld gestrichen. Auch den Genderismusexperten. Sollten wir auch machen; wer braucht die Scharlatane schon ausser denen, die uns unnützen Tand andrehen wollen - oder unser Geld haben wollen.
Trump hat solchen unnützen Institutionen einfach das Geld gestrichen. Auch den Genderismusexperten. Sollten wir auch machen; wer braucht die Scharlatane schon ausser denen, die uns unnützen Tand andrehen wollen - oder unser Geld haben wollen.
Es geht hier um Tausende unnützer Organisationen auch in Deutschland als "Zivile Gesellschaft" verkauft und nicht nur Klima Blödsinn, Menschenrechte, correktiv. Eine rein kriminelle Abzocker Banden der SPD, Grünen vor allem und seit 25 Jahren und mehr.
Islam soll Identität der Europäer geprägt haben: Dieses Projekt fördert die EU mit Steuergeld
16. April 2025
.................................
Das EuQu-Forschungsprojekt, das für “European Qur’an” steht, behauptet jedoch, dass es auch und gerade der Islam gewesen wäre, der Europa, seine Geschichte und seine Völker geprägt habe. Der Koran wird kurzerhand zum europäischen Kulturgut erhoben – ohne Islam wären die Europäer quasi nichts, so könnte man bei der Lektüre der Website fast meinen.
Nachfolgend lesen Sie die Selbstbeschreibung des “EuQu”-Projekts (https://euqu.eu/the-european-quran/)von dessen Website (ins Deutsche übersetzt):
Unser Projekt basiert auf der Überzeugung, dass der Koran eine wichtige Rolle bei der Herausbildung der religiösen Vielfalt und Identität des mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Europas gespielt hat und dies auch weiterhin tut.
...................
Wer die Verantwortlichen des Forschungsprojekts sichtet, stößt auf eine beunruhigende Nähe zur islamistischen Muslimbruderschaft. Französische Medien wie das Le Journal Du Dimanche berichten aktuell über diese Verbindungen: Im Fokus steht vor allem John Tolan, der u.a. in den Jahren 2019, 2020 und 2022 an Veranstaltungen der Vereinigung „Musulmans de France“ teilnahm, die als „Brückenkopf der neomuslimischen Bruderschaft in Frankreich“ beschrieben wird.
In besagtem Artikel wird auch erwähnt, dass dieses Projekt unter anderem in Wien beworben werde (wobei weitere “pädagogische” Veranstaltungen in Europa geplant sein sollen – sogar im Vatikan):
https://report24.news/islam-soll-identitaet-der-europaeer-gepraegt-haben-dieses-projekt-foerdert-die-eu-mit-steuergeld/
Abschließend lesen Sie die Presseaussendung der FPÖ:
Die freiheitliche EU-Abgeordnete Petra Steger übt scharfe Kritik an der Förderung des Projekts „EuQu“ durch den Europäischen Forschungsrat (ERC). Mit zehn Millionen Euro Steuergeld wird laut Steger eine fragwürdige These finanziert, die den Islam als prägendes Element der europäischen Geschichte darstellt. „Während unsere Vorfahren Europa mit Blut und Mut vor der islamischen Expansion verteidigten, öffnet Brüssel die Tore weit – und finanziert mit unseren Steuern Projekte, die den Islam als europäisches Erbe glorifizieren“, empörte sich Steger.
Die Abgeordnete sieht in der Förderung einen „Wahnsinn“, der Extremismus begünstige und die Identität der Europäer missachte. „Die EU-Kommission spuckt auf die Werte Europas. Die Folgen sind Terror, Entfremdung und Unsicherheit“, so Steger weiter.
Es geht hier um Tausende unnützer Organisationen auch in Deutschland als "Zivile Gesellschaft" verkauft und nicht nur Klima Blödsinn, Menschenrechte, correktiv. Eine rein kriminelle Abzocker Banden der SPD, Grünen vor allem und seit 25 Jahren und mehr.
Das geht so lange, bis ihnen das Geld ausgeht. Und das passiert gerade. Die Exporte brechen weg, die Energieimporte verteuern sich drastisch, die Produktion strauchelt, die Sozialausgaben werden immer teurer, die Regierung hebt ab und stellt auf Kriegswirtschaft um ... Noch drei Jahre vielleicht, dann kollabiert das System.
Rabauke076
17.04.2025, 06:35
Dann brauche ich wieder Standheizung.
Also wirklich !
Also wirklich !
So in 2 bis 5000 Jahren. In diesem Winter habe ich sie nicht gebraucht.
Das geht so lange, bis ihnen das Geld ausgeht. Und das passiert gerade. Die Exporte brechen weg, die Energieimporte verteuern sich drastisch, die Produktion strauchelt, die Sozialausgaben werden immer teurer, die Regierung hebt ab und stellt auf Kriegswirtschaft um ... Noch drei Jahre vielleicht, dann kollabiert das System.
Über 9 Millionen Personen sind derzeit beim Staat beschäftigt und nur noch 7,2 Millionen sozialversicherunspflichtig Beschäftigte gibt es im verarbeitenden Gewerbe und in der Zeitarbeit. (Handwerk, Industrie)
2019 waren es noch 8 Millionen jeweils.
Minute 22:10
7,2 Millionen Leute halten diesen Drecksladen täglich noch am laufen und bekommen dafür einen miserablen Lohn und als Rentner müssen sie dann Pfandflaschen in Mülleimern suchen,
während die BRD Systembonzen jährlich hunderttausende Parasiten und Kriminelle ins Land lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZSrXdVr_748
Ruprecht
18.04.2025, 05:53
Über 9 Millionen Personen sind derzeit beim Staat beschäftigt und nur noch 7,2 Millionen sozialversicherunspflichtig Beschäftigte gibt es im verarbeitenden Gewerbe und in der Zeitarbeit. (Handwerk, Industrie)
2019 waren es noch 8 Millionen jeweils.
Minute 22:10
7,2 Millionen Leute halten diesen Drecksladen täglich noch am laufen und bekommen dafür einen miserablen Lohn und als Rentner müssen sie dann Pfandflaschen in Mülleimern suchen,
während die BRD Systembonzen jährlich hunderttausende Parasiten und Kriminelle ins Land lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZSrXdVr_748
Man muss sich nur diese sonderbaren Studiengänge an den Universitäten anschauen, MINT im Abbau und dafür reihenweise irgendwelcher sozialkultureller Blödsinn der nie irgendwie in eine Wertschöpfung münden wird.
Rabauke076
18.04.2025, 07:30
So in 2 bis 5000 Jahren. In diesem Winter habe ich sie nicht gebraucht.
Bis dahin ist von dir nüscht mehr vorhanden was irgendwelcher Wärme bedürfte !
Querfront
19.04.2025, 11:12
Prof. Stefan Homburg zerlegt die Lüge von Wassermangel und der Dürre.
https://www.youtube.com/watch?v=iZAFxF7v6es
Das mit der Dürre hauen uns die Klimasektierer schon seit Jahren um die Ohren. Für Deutschland und Mitteleurpa ist das, wie vieles aus dieser Ecke, frei erfunden.
Prof. Stefan Homburg zerlegt die Lüge von Wassermangel und der Dürre.
........................
Das mit der Dürre hauen uns die Klimasektierer schon seit Jahren um die Ohren. Für Deutschland und Mitteleurpa ist das, wie vieles aus dieser Ecke, frei erfunden.
der übliche Betrug aktuell, wo Tausende viel Geld verdienen. Wir haben hohes Grundwasser, Nord Italien, hat schon wieder Überschwemmungen
Querfront
20.04.2025, 07:36
Telepolis, das Presseorgan der Klimasekte, dreht völlig frei.:vogel:
https://www.telepolis.de/features/Was-sie-waehrend-der-Hitze-Ostern-2025-beachten-sollten-10356169.html
Was sie während der Hitze-Ostern 2025 beachten sollten :haha:
Hohe Temperaturen bergen ernste Risiken für die Gesundheit. Frühzeitige Vorsorge schützt vor Überlastung des Körpers. Doch welche Maßnahmen helfen wirklich?
Wenn die Temperaturen das erste Mal im Jahr in die Höhe schnellen, ist Vorsicht geboten. Unser Körper, der noch nicht an die Hitze gewöhnt ist, kann schnell überfordert sein.
Erkenntnisse aus der Wissenschaft unterstreichen, dass frühe Hitzewellen im Vergleich zu jenen im August, oft schwerwiegendere gesundheitliche Folgen haben, da der Körper noch nicht akklimatisiert ist.
Die Bilanz bisher
Karfreitag 10°C
Ostersamstag 18°C
Ostersonntag, aktuell 10°C, erwartet werden nachmittags ca. 20°C.
Ostermontag soll regnerisch bei ca. 15°C werden.
Das ist stinknormales Aprilwetter.
Bis dahin ist von dir nüscht mehr vorhanden was irgendwelcher Wärme bedürfte !
Unkraut vergeht nicht.
Telepolis, das Presseorgan der Klimasekte, dreht völlig frei.:vogel:
https://www.telepolis.de/features/Was-sie-waehrend-der-Hitze-Ostern-2025-beachten-sollten-10356169.html
Die Bilanz bisher
Karfreitag 10°C
Ostersamstag 18°C
Ostersonntag, aktuell 10°C, erwartet werden nachmittags ca. 20°C.
Ostermontag soll regnerisch bei ca. 15°C werden.
Das ist stinknormales Aprilwetter.
der Geistig verwirrte Spinner hat den Artikel geschrieben
Marcel Kunzmann
Marcel Kunzmann, geboren 1992 in Baden-Württemberg, studierte Politikwissenschaften:D, Geschichte und Volkswirtschaft in Jena und Havanna und schloss im Sommer 2020 sein Masterstudium der interdisziplinären Lateinamerikastudien an der Freien Universität Berlin:fizeig:ab.
hier noch mehr Artikel, was die Kreatur so schrieb, bei Telepolis
https://www.telepolis.de/autoren/Marcel-Kunzmann-9795651.html
(weiblich, kinderlos, Elfenbeinstudium-eh klar)
Das finde ich jetzt einen schlagenden Beweis für eine Minderqualifikation in einem wissenschaftlichen Beruf.
Anhalter
22.04.2025, 15:12
der Geistig verwirrte Spinner hat den Artikel geschrieben
hier noch mehr Artikel, was die Kreatur so schrieb, bei Telepolis
https://www.telepolis.de/autoren/Marcel-Kunzmann-9795651.html
Leider ist das Niveau von Telepolis merklich gesunken ...
kotzfisch
22.04.2025, 16:41
Das finde ich jetzt einen schlagenden Beweis für eine Minderqualifikation in einem wissenschaftlichen Beruf.
Elfenbeinstudium? (Sozial"wissenschaften", Genderei, Blablabla....) Das sollte ausreichen.Hysterie, kinderlos kommt ergänzend als Attribut oft dazu.
Elfenbeinstudium? (Sozial"wissenschaften", Genderei, Blablabla....) Das sollte ausreichen.Hysterie, kinderlos kommt ergänzend als Attribut oft dazu.
Warum setzt du "Elfenbeinstudium" in Fragezeichen? Es war doch deine Aussage "Elfenbeinstudium-eh klar".
Und warum hast du ihre sonstigen hauswirtschaftlichen Kenntnisse neben den von dir erwähnten persönlichen Kennzeichen "weiblich, kinderlos" nicht auch zum Maßstab gesetzt? Wahrscheinlich kann diese Dame noch nicht mal einen ordentlichen Kuchen backen! Daher absolut unqualifiziert!
Leider ist das Niveau von Telepolis merklich gesunken ...
die mussten vor 5 Monaten, viele Artikel löschen, weil deppert und geklaut. sogar eine depperte Jesidin, Kurdin, durfte ihren Hirnmüll dort entsorgen
Elke Dangeleit
Hier erfindete die dubiose Frau einfach Geschichten
Nachwuchs für den Dschihad: Droht ein Islamischer Staat 2.0?
01. August 2023 Elke Dangeleit
https://www.telepolis.de/features/Nachwuchs-fuer-den-Dschihad-Droht-ein-Islamischer-Staat-2-0-9231543.html
Heute kam auf Bayern einst, dass es in Schweden noch nie sie war warm wie diese Jahr.
Die Rentiere haben es bestätigt.
So, als Mensch, der jeden Tag mit dem Fahrrad unterwergs ist.
In kaum einem anderen Land wie diese Jahr kam dauerhaft kalte Luft aus dem Norden als jetzt.
Diesers Geschafeleeht bestimmt nicht nur mir auf den Geist!
kotzfisch
22.04.2025, 17:46
Warum setzt du "Elfenbeinstudium" in Fragezeichen? Es war doch deine Aussage "Elfenbeinstudium-eh klar".
Und warum hast du ihre sonstigen hauswirtschaftlichen Kenntnisse neben den von dir erwähnten persönlichen Kennzeichen "weiblich, kinderlos" nicht auch zum Maßstab gesetzt? Wahrscheinlich kann diese Dame noch nicht mal einen ordentlichen Kuchen backen! Daher absolut unqualifiziert!
Du weißt was? Wenn Du nicht verstehen willst, dann halt nicht.Fragezeichen deswegen, weil Du offenbar Nachhilfe brauchst, um sinnlose und wissenschaftlich wertlose Studiengänge zu erklären.ich helfe ja gerne aber wenns oben brennt vor lauter Stroh, wird der Erklärer nimmer froh.Ciao.
kotzfisch
22.04.2025, 17:47
Heute kam auf Bayern einst, dass es in Schweden noch nie sie war warm wie diese Jahr.
Die Rentiere haben es bestätigt.
So, als Mensch, der jeden Tag mit dem Fahrrad unterwergs ist.
In kaum einem anderen Land wie diese Jahr kam dauerhaft kalte Luft aus dem Norden als jetzt.
Diesers Geschafeleeht bestimmt nicht nur mir auf den Geist!
Tja, die haben vergessen, dass es in Schweden einst Weinanbau gab.Hoppla.Die Behauptung ist also gelogen!
Du weißt was? Wenn Du nicht verstehen willst, dann halt nicht.Fragezeichen deswegen, weil Du offenbar Nachhilfe brauchst, um sinnlose und wissenschaftlich wertlose Studiengänge zu erklären.ich helfe ja gerne aber wenns oben brennt vor lauter Stroh, wird der Erklärer nimmer froh.Ciao.
Ach so, und ich dachte, du setzt das Fragezeichen, weil du eine Frage stellen möchtest. So kann man sich täuschen! Offensichtich ein Germanist...
Zitat Ursula von der Leyen. Man will Billiarden, diesem Verbrecherischen EU Verein geben, umleiten
Reiner Betrug: Copernicus und Co. und Betrugs Manipulation von Daten. hier in Fakten. Den Drecksladen, einfach dicht machen. Sowas braucht Niemand
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250423070424-1659509716555blob.jpg
Martina Binnig / 23.04.2025 / 06:15 / Foto: Titel Bild am Sonntag-Ausgabe 7 Juli 1957 /
Hitzewellen in Brandenburg? Wie die EU die Klimawissenschaft mißbraucht
Brandenburg ist laut dem EU-Erdbeochtungsprogramm „Copernicus“ stärker durch Hitzewellen gefährdet als Italien und Spanien. Es handelt sich um reine Gefälligkeitswissenschaft, die politisch gewünschte Ergebnisse produziert.
...........................
Ausgerechnet Kopernikus muss nun als Namensgeber für das EU-Erdbeobachtungsprogramm Copernicus herhalten. Perfide daran ist: Vorgeblich liefert Copernicus (https://www.d-copernicus.de/) rein wissenschaftliche Daten, die über Erdbeobachtungssatelliten, Flugzeuge sowie boden- oder seegestützten Beobachtungsinfrastrukturen erhoben werden. In Wahrheit wird Copernicus derzeit aber vor allem dafür benutzt, um der EU-Klima-Politik einen wissenschaftlichen Anstrich zu verleihen. Reine Gefälligkeitswissenschaft also und das genaue Gegenteil des historischen Kopernikus, der, wenn er heute leben würde, das omnipräsente Narrativ des menschengemachten Klimawandels hinterfragen würde.
Gemeinsam mit der Weltorganisation für Meteorologie (WMO) der Vereinten Nationen hat Copernicus soeben seinen Jahresbericht über den Zustand des europäischen Klimas 2024 veröffentlicht. Genauer gesagt: Als einer der beiden Herausgeber ist „ECMWF Communication Section-Copernicus Team“ mit Sitz in Bonn aufgeführt. ECMWF steht für „European Centre for Medium‑Range Weather Forecasts“ (zu deutsch: Europäisches Zentrum für mittelfristige Wettervorhersage). Aus dem Jahresbericht geht nun hervor, dass 2024 angeblich nicht nur das wärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen war, sondern Europa auch derjenige Kontinent ist, der sich am schnellsten erwärmt hat. ...........
Lediglich heftige Regenfälle in Sizilien und Norditalien
Was allerdings von dieser Wissenschaftlichkeit zu halten ist, wird bereits klar, wenn man einen Blick auf die Landkarte mit „Klimaereignissen“ (https://climate.copernicus.eu/esotc/2024/key-events) wirft, die Copernicus bereitstellt: Darauf ist zum Beispiel eingetragen, dass es 2024 sowohl in Skandinavien als auch im rund 8.000 Einwohner zählenden brandenburgischen Doberlug-Kirchhain zu Hitzewellen kam, während Italien und Spanien komplett davon verschont blieben. Da kann man den Doberlug-Kirchhainern nur raten, möglichst bald nach Italien umzusiedeln, um der Hitze zu entkommen! Überhaupt scheint es in Italien auffällig selten „Klimaereignisse“ zu geben: Hier sind lediglich heftige Regenfälle in Sizilien und Norditalien verzeichnet. Oder sollten für dieses Ergebnis womöglich die Messmethoden verantwortlich sein?
/ mehr (https://www.achgut.com/artikel/hitzewellen_in_brandenburg_wie_die_eu_die_klimnawi ssenschaft_missbraucht)
autochthon
23.04.2025, 06:13
Zitat Ursula von der Leyen. Man will Billiarden, diesem Verbrecherischen EU Verein geben, umleiten
Reiner Betrug: Copernicus und Co. und Betrugs Manipulation von Daten. hier in Fakten. Den Drecksladen, einfach dicht machen. Sowas braucht Niemand
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250423070424-1659509716555blob.jpg
Martina Binnig / 23.04.2025 / 06:15 / Foto: Titel Bild am Sonntag-Ausgabe 7 Juli 1957 /
Hitzewellen in Brandenburg? Wie die EU die Klimawissenschaft mißbraucht
Brandenburg ist laut dem EU-Erdbeochtungsprogramm „Copernicus“ stärker durch Hitzewellen gefährdet als Italien und Spanien. Es handelt sich um reine Gefälligkeitswissenschaft, die politisch gewünschte Ergebnisse produziert.
...........................
Ausgerechnet Kopernikus muss nun als Namensgeber für das EU-Erdbeobachtungsprogramm Copernicus herhalten. Perfide daran ist: Vorgeblich liefert Copernicus (https://www.d-copernicus.de/) rein wissenschaftliche Daten, die über Erdbeobachtungssatelliten, Flugzeuge sowie boden- oder seegestützten Beobachtungsinfrastrukturen erhoben werden. In Wahrheit wird Copernicus derzeit aber vor allem dafür benutzt, um der EU-Klima-Politik einen wissenschaftlichen Anstrich zu verleihen. Reine Gefälligkeitswissenschaft also und das genaue Gegenteil des historischen Kopernikus, der, wenn er heute leben würde, das omnipräsente Narrativ des menschengemachten Klimawandels hinterfragen würde.
Gemeinsam mit der Weltorganisation für Meteorologie (WMO) der Vereinten Nationen hat Copernicus soeben seinen Jahresbericht über den Zustand des europäischen Klimas 2024 veröffentlicht. Genauer gesagt: Als einer der beiden Herausgeber ist „ECMWF Communication Section-Copernicus Team“ mit Sitz in Bonn aufgeführt. ECMWF steht für „European Centre for Medium‑Range Weather Forecasts“ (zu deutsch: Europäisches Zentrum für mittelfristige Wettervorhersage). Aus dem Jahresbericht geht nun hervor, dass 2024 angeblich nicht nur das wärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen war, sondern Europa auch derjenige Kontinent ist, der sich am schnellsten erwärmt hat. ...........
Lediglich heftige Regenfälle in Sizilien und Norditalien
Was allerdings von dieser Wissenschaftlichkeit zu halten ist, wird bereits klar, wenn man einen Blick auf die Landkarte mit „Klimaereignissen“ (https://climate.copernicus.eu/esotc/2024/key-events) wirft, die Copernicus bereitstellt: Darauf ist zum Beispiel eingetragen, dass es 2024 sowohl in Skandinavien als auch im rund 8.000 Einwohner zählenden brandenburgischen Doberlug-Kirchhain zu Hitzewellen kam, während Italien und Spanien komplett davon verschont blieben. Da kann man den Doberlug-Kirchhainern nur raten, möglichst bald nach Italien umzusiedeln, um der Hitze zu entkommen! Überhaupt scheint es in Italien auffällig selten „Klimaereignisse“ zu geben: Hier sind lediglich heftige Regenfälle in Sizilien und Norditalien verzeichnet. Oder sollten für dieses Ergebnis womöglich die Messmethoden verantwortlich sein?
/ mehr (https://www.achgut.com/artikel/hitzewellen_in_brandenburg_wie_die_eu_die_klimnawi ssenschaft_missbraucht)
Hast du die gefälschte Bildseite selbst zusammengestoppelt, oder tief im Netz gefunden?
Hast du die gefälschte Bildseite selbst zusammengestoppelt, oder tief im Netz gefunden?
auch das ist eine blöde Frage: Das Bild, ist vom Original Artikel. einfach klicken schafft Du doch noch
kann man genug Originale finden, auch über Rhodos Wetter, Brände in 2024, wo es real normales August Wetter war mit 39 ° und Wind. Kennen die Spinner und DWD halt nicht. Normales Wetter
autochthon
23.04.2025, 06:17
auch das ist eine blöde Frage: Das Bild, ist vom Original Artikel. einfach klicken schafft Du doch noch
kann man genug Originale finden, auch über Rhodos Wetter, Brände in 2024, wo es real normales August Wetter war mit 39 ° und Wind. Kennen die Spinner und DWD halt nicht. Normales Wetter
Nein. Die Seite ist nicht echt.
Nein. Die Seite ist nicht echt.
Achgut ist nicht echt:D Du drehst vollkommen durch! Folgen von Sozialmedia: Corona Impfung: Matschhirn
https://www.achgut.com/artikel/hitzewellen_in_brandenburg_wie_die_eu_die_klimnawi ssenschaft_missbraucht
autochthon
23.04.2025, 06:20
Achgut ist nicht echt:D Du drehst vollkommen durch
https://www.achgut.com/artikel/hitzewellen_in_brandenburg_wie_die_eu_die_klimnawi ssenschaft_missbraucht
Die abgebildete Bildseite ist ein Fake. Warum kannst du keiner Diskussion folgen?
Die abgebildete Bildseite ist ein Fake. Warum kannst du keiner Diskussion folgen?
Deine Behauptungen sind immer Zeit Verschwendung. Das Bild ist von Juli 1957. Sowas wirst Du doch noch überleben, ohne Sinnkrise! Da ich eigentlich nie, eine Bildersuche mache, kannst Du ja den Beweis, für Deine Behauptung bringen
autochthon
23.04.2025, 06:25
Deine Behauptungen sind immer Zeit Verschwendung. Das Bild ist von Juli 1957. Sowas wirst Du doch noch überleben, ohne Sinnkrise! Da ich eigentlich nie, eine Bildersuche mache, kannst Du ja den Beweis, für Deine Behauptung bringen
Die "Bild" ist von April 2025 und gefälscht.
Querfront
23.04.2025, 07:58
Telepolis fantasiert Dürre herbei.
https://www.telepolis.de/features/Duerre-Alarm-2025-Wenn-der-Boden-nach-Wasser-schreit-10355768.html
Dürre-Alarm 2025: Wenn der Boden nach Wasser schreit
Trockenster März seit Beginn der Aufzeichnungen: Experten warnen vor Dürre-Folgen für Landwirtschaft und Natur. Gegenmaßnahmen dringend nötig.
Nach wochenlanger Trockenheit fiel in den vergangenen Tagen regional endlich Regen. In den betreffenden Gegenden dürften Menschen, Tiere und Erde aufgeatmet haben. Denn die zurückliegenden Wochen waren die trockensten seit Aufzeichnungsbeginn, glaubt man dem Deutschen Wetterdienst (DWD).
Im bundesweiten Durchschnitt regnete es im März gerade einmal 19 Liter pro Quadratmeter. Der DWD gab für März einen Mittelwert von 21 Prozent des Niederschlags im Vergleich zum langjährigen Durchschnitt von 1991 bis 2020 an. Demzufolge lag die Bodenfeuchte in den oberen Schichten, besonders im Norden, gebietsweise bis zu zwanzig Prozent unter den langjährigen Minimalwerten.
Das bewegt sich irgendwo zwischen Panikmache und Comedy. Hier geht 3s zur Realität.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/5573/umfrage/monatlicher-niederschlag-in-deutschland/
Niederschlagsmenge in Deutschland bis März 2025
Veröffentlicht von Statista Research Department, 31.03.2025
Im März 2025 betrug der durchschnittliche Niederschlag in Deutschland 19 Liter pro Quadratmeter. Das vieljährige Mittel¹ liegt bei 57 Litern pro Quadratmeter. Damit gab es im Januar vergleichsweise etwas mehr Niederschlag.
Weihnachtshochwasser 2023
Von den im Ende Dezember 2023 überdurchschnittlich hohen Niederschlagsmengen und den damit vielerorts einhergehenden Überflutungen im Januar 2024 waren insbesondere Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, aber auch Sachsen, Sachsen-Anhalt und Bremen betroffen. Ursache war eine lang anhaltende Westwindlage infolge des starken Jetstreams, wodurch zahlreiche Tiefdruckgebiete vom Nordatlantik nach Europa gebracht wurden. Auch Belgien, Frankreich, die Niederlande und Tschechien waren betroffen.
Fluten und Waldbrände: Abhängigkeit vom Niederschlag
Die Klimasekte hatte auch keine Hemmungen, den verregneten und kühlen Sommer 2024 zum heißesten Sommer seit dem Urknall zu erklären. :D
was wollen die Trottel denn messen? Die Satelliten sind real oft abgeschaltet
Die Modellieren, erfinden wie bei Corona einfach Alles
Europäische Weltraumbehörde
Esa muss neuen Satelliten regelmäßig abschalten, weil er das US-Militär stört
Wie viel intakten Wald gibt es noch auf der Erde? Um diese Frage zu beantworten, startet Europa einen neuen Satelliten. Doch über dem eigenen Kontinent darf der gar nicht messen. Aus Rücksicht auf ein US-Radarsystem.
Von Christoph Seidler
28.04.2025, 19.52 Uhr
....................
»Biomass« soll die Wälder der Erde mit einem speziellen Radar vermessen, das bei Airbus Defence and Space in Friedrichshafen entwickelt wurde. Von Satelliten, die Bilder von der Landschaft machen und so Wälder aus dem All sichtbar machen, unterscheidet sich das Gerät in einem entscheidenden Punkt: »Mit optischen Satelliten kann man zwar die Waldfläche gut nachvollziehen«, sagt Max-Planck-Forcherin Trumbore. »Doch wenn man sich für die Gesamtmenge der Biomasse interessiert, muss man auch die Baumhöhe kennen.« Bisher gebe es Messungen dazu aber nur von wenigen Orten in den Tropen, weil Expeditionen am Boden sehr aufwendig seien.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/biomass-esa-muss-satelliten-abschalten-weil-er-us-militaer-stoert-a-9d4aec6b-71a1-40c6-bab5-d9e5eb24eb15
.........................
https://archive.li/Kp9C9
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.