PDA

Vollständige Version anzeigen : Die "Whites Only" Enclave "Orania" in Südafrika unter Beschuss!

Lykurg
13.04.2025, 16:27
Südafrika ist auf dem Weg in ein Ruinenfeld, da immer mehr Weiße das Land verlassen und dies naturgemäß zum langsamen Zerfall der Zivilisation führt. In "Orania" haben Weiße eine blühende und saubere Siedlung auf die Beine gestellt, die jetzt immer mehr unter Beschuss gerät. Für die internationalen Zionistenbosse und ihre Freimaurer-Knechte ist dieser rassenbewusste Ort natürlich ein rotes Tuch und somit werden schwarze Orgnisationen wie die "Economic Freedom Fighters" gezielt medial aufgehetzt, um gegen "Orania" vorzugehen. "Rein weiße" Siedlungen darf es ihrer Meinung nach nicht mehr geben (rein schwarze usw. sind dagegen kein Problem)

Was meint ihr dazu?

https://www.youtube.com/watch?v=FpXSsUJBdkQ

https://www.youtube.com/watch?v=IvFkd7onkvU

autochthon
13.04.2025, 16:51
Was schert uns Südafrika!?

pixelschubser
13.04.2025, 16:57

Laut Aussenministerin ACAB ist Südafrika der „Bacon of hope“!

BrüggeGent
13.04.2025, 16:59

Südafrika gehört zu den BRICS-Staaten...

SingSing
13.04.2025, 17:04
concentratiekamp zuid afrika

Anhalter
13.04.2025, 17:17
Südafrika gehört zu den BRICS-Staaten...

Mir gefällt das politische System in Südafrika, leider ist aber die Kriminalität ziemlich hoch ...

Virtuel
13.04.2025, 17:24
Südafrika hat sich nach Mandela keineswegs besser entwickelt, eher im Gegenteil.....
Seit Jahrzehnten werden dort weiße Farmer überfallen und massakriert.
Das wird gesteuert und lanciert, nehme ich mal an.
Wer sich entscheidet, dort zu leben, als Weißer, muß irgendwie ziemlich daneben sein.
Trotzdem erstaunlich, daß es so etwas gibt wie dieses "Orania"....

BrüggeGent
13.04.2025, 17:41
Mir gefällt das politische System in Südafrika, leider ist aber die Kriminalität ziemlich hoch ...

Durch die hohe Kriminalität schaden Schwarze anderen Schwarzen...der ANC kann das scheinbar nicht ändern...oder ist es ihm egal !?

Anhalter
13.04.2025, 17:43
Durch die hohe Kriminalität schaden Schwarze anderen Schwarzen...der ANC kann das scheinbar nicht ändern...oder ist es ihm egal !?

Ich glaub nicht das dies dem ANC egal ist ...

Nathan
13.04.2025, 22:35
Südafrika ist auf dem Weg in ein Ruinenfeld, da immer mehr Weiße das Land verlassen und dies naturgemäß zum langsamen Zerfall der Zivilisation führt. In "Orania" haben Weiße eine blühende und saubere Siedlung auf die Beine gestellt, die jetzt immer mehr unter Beschuss gerät. Für die internationalen Zionistenbosse und ihre Freimaurer-Knechte ist dieser rassenbewusste Ort natürlich ein rotes Tuch und somit werden schwarze Orgnisationen wie die "Economic Freedom Fighters" gezielt medial aufgehetzt, um gegen "Orania" vorzugehen. "Rein weiße" Siedlungen darf es ihrer Meinung nach nicht mehr geben (rein schwarze usw. sind dagegen kein Problem)

Was meint ihr dazu?
...
ich finds übergriffig, auf dem schwarzen Kontinent einen reinweißen Ort zu bilden. Außerdem ist es dann unlogisch, sich über schwarze Migranten zu beschweren, die hier eine Subkultur bilden.

Wenn wir Afrika in Ruhe den Afrikanern überlassen können wir auch verlangen, dass sie uns in Ruhe z.B. Europa überlassen. Gleiches Recht für alle!

Nathan
13.04.2025, 22:37
Mag sein. Schwarze massakrieren Schwarze. In Afrika. Mein Standpunkt ist, das geht uns nichts an. Aber wenn Weiße Schwarze massakrieren und sich dann beschweren, dass Schwarze Weiße massakrieren, dann wird es für mich absurd.

Flaschengeist
13.04.2025, 22:54

Was meint ihr dazu?...

Kleines Detail am Rande. Den großen us-amerikanischen Förderern hinter Trump/Vance eint eines. Sie sind alle in Südafrika aufgewachsen /haben dort gelebt. Elon Musk, Peter Thiel, David Sacks und Roelof Botha. Auch als Paypal-Mafia bekannt.

Differentialgeometer
14.04.2025, 02:20
Warum in einem Land leben, das einen verachtet? Das raffe ich bei den Migranten hier nicht und nicht bei den Weissen in Afrika….

Morrison
14.04.2025, 08:00

Du warst doch schon in den 80ern erwachsen.
Da war Südafrika das Hauptthema überhaupt unter den Woken der brd , die damals noch nicht woke hiessen.
Man vergöttert damals in diesen Kreisen die vielen hochaggressiven und kriminellen schwarzen Südafrikaner ähnlich wie heute aggressive einwandernde Afghanen oder Syrer.

Der Unterschied ist nur, dass die schwarzen Südafrikaner in ihrer Heimat blieben.

Lykurg
14.04.2025, 09:37
ich finds übergriffig, auf dem schwarzen Kontinent einen reinweißen Ort zu bilden. Außerdem ist es dann unlogisch, sich über schwarze Migranten zu beschweren, die hier eine Subkultur bilden.

Wenn wir Afrika in Ruhe den Afrikanern überlassen können wir auch verlangen, dass sie uns in Ruhe z.B. Europa überlassen. Gleiches Recht für alle!

Wenn sie keine Weißen wollen, dann dürfen sie aber auch keine weiße Technologie beanspruchen und verlangen. Krankenhäuser abreissen, Medikamente und Strom und Autos wegnehmen und zurück in die Steinzeit für die Neger. Das ist okay. Dann sterben 80% wieder mit 30-40 Jahren und die Ärzte ohne Grenzen bleiben aus. Kein böses weißes Düngemittel mehr für die Felder und die Vermehrung der Schwarzen wird auch rapide abnehmen. Und natürlich raus aus dem weißen Europa.

Aber abgesehen davon haben die Buren damals leere (!) Landstriche besiedelt. Die Schwarzen hatten sich nämlich gegenseitig so weit niedergemetzelt, dass da so gut wie niemand mehr gelebt hat

Warum in einem Land leben, das einen verachtet? Das raffe ich bei den Migranten hier nicht und nicht bei den Weissen in Afrika….

Wieso? Die Migranten bekommen in der BRD doch Milliarden an Kohle...

Silencer
14.04.2025, 09:52

Du bist nicht ganz dicht. Südafrika ist heute ein Unrechtsstaat in dem Schwarze
Weiße drangsalieren und vertreiben.
Unter sich verhalten sich dort die Schwarzen auch nicht besser. Die entwickeln sich
einfach zu ihren Ursprüngen zurück. Leider.

Nathan
14.04.2025, 10:00
Wenn sie keine Weißen wollen, dann dürfen sie aber auch keine weiße Technologie beanspruchen und verlangen. Krankenhäuser abreissen, Medikamente und Strom und Autos wegnehmen und zurück in die Steinzeit für die Neger. Das ist okay. Dann sterben 80% wieder mit 30-40 Jahren und die Ärzte ohne Grenzen bleiben aus. Kein böses weißes Düngemittel mehr für die Felder und die Vermehrung der Schwarzen wird auch rapide abnehmen. Und natürlich raus aus dem weißen Europa.

Aber abgesehen davon haben die Buren damals leere (!) Landstriche besiedelt. Die Schwarzen hatten sich nämlich gegenseitig so weit niedergemetzelt, dass da so gut wie niemand mehr gelebt hat

Wieso? Die Migranten bekommen in der BRD doch Milliarden an Kohle...

Afrika hat nie etwas "beansprucht". man hat ihnen alles hinterhergetragen und das Wenigste davon aus reiner Menschenliebe. Der Kontinent wurde weitestgehend mit fürchterlicher Gewalt besiedelt und es macht einfach einen grundsätzlichen Unterschied, ob sich Negerstämme gegenseitig die Frauen stehlen und sich dafür gegenseitig massakrieren, oder ob sie von Weißen aus ihrer Kultur gerissen und im Inland oder auch außerhalb versklavt werden. Die Belgier wüteten im Kongo auf eine tierische Art und Weise. Unvorstellbar und völlig indiskutabel. Hätten sie unter sich zuhause so gewütet, bitte sehr, ihre Sache. Verstehst du? Vielleicht ein Beispiel aus deiner Gedankenwelt: Die Mordnacht, in der sich die SS ihre Konkurrenten der SA für immer vom Hals schafften war eine innerdeutsche, streng völkische Angelegenheit. Darüber würde ich mich nie aufregen. Die Morde der SS in Polen und an anderen europäischen Schauplätzen dagegen gehören zu den großen Verbrechen der Menschheitsgeschichte.

Ethisch bleibt Mord immer Mord. Moralisch nicht. Moralisch besteht z.B. ein großer Unterschied, ob du zu einem Neger "Nigger" sagst oder sich die Neger untereinander "Nigger" nennen. Bei Moral geht es nie um ein ominöses "Ganzes", sondern immer nur um partikuläre Kultur. Afrika den Afrikanern, egal was sie daraus machen. Ausnahme: Zur Eindämmung der globalen Überbevölkerung, die zu einem großen Teil von Afrika ausgeht (aber nicht nur, siehe Indien) würde ich Entwicklungshilfe in Form von Bildung zulassen. Die Folgen der Überbevölkerung betreffen die ganze Welt. Die Eindämmung der dortigen Kindersterblichkeit hingegen ist - man wird das von mir vielleicht nicht erwarten - in meinen Augen keine Angelegenheit der Weltöffentlichkeit. Das sind interne Vorgänge, die ein Volk in den Griff bekommt oder ausstirbt.

Die Belieferung der Negervölker mit modernen Waffen ist wiederum ein gnadenloses Verbrechen aus reiner Profitgier. Das müssen auch nicht unbedingt Pistolen und Gewehre sein. Nie werde ich die sogenannten "Ernte-LKW" von Mercedes Benz vergessen, die Franz Josef Strauß als vom deutschen Steuerzahler bezahlte Entwicklungshilfe nach Afrika liefern ließ, sehr zur Freude seines besten Freundes Karl Dersch, Mercedes-Stadthalter in München.

Nathan
14.04.2025, 10:02
Unter sich verhalten sich dort die Schwarzen auch nicht besser. Die entwickeln sich
Fast gut dieser Beitrag, es hat sich nur versehentlich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ich korrigiere das mal für dich:

"Südafrika ist heute ein Unrechtsstaat, in dem Weiße
Schwarze drangsalieren und vertreiben."

pixelschubser
14.04.2025, 10:07
Fast gut dieser Beitrag, es hat sich nur versehentlich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ich korrigiere das mal für dich:

Das sehen die weißen Farmer, die von Schwarzen dort grausamst abgeschlachtet wurden, bestimmt ganz genauso.

Nathan
14.04.2025, 10:08
Mercedes LKW in Afrika haben übrigens Tradition. Hier mal ein kleiner Leckerbissen für @Lykurg: Foto Afrika Korps Mercedes Benz Funk LKW Tannenb — Postimages (https://postimg.cc/wt70ssWT)

Nathan
14.04.2025, 10:11
Das sehen die weißen Farmer, die von Schwarzen dort grausamst abgeschlachtet wurden, bestimmt ganz genauso.
Schön, dass du "grausamst" so betonst. Weiße pflegten im Gegensatz dazu die Neger auf höchst humane Weise abzuschlachten. Vergiss auch nicht, Frauen und Kinder zu erwähnen, die ganzen Vergewaltigungen, alles, was die bösen Neger den Weißen in Afrika angetan haben und noch antun.

Uups - Weiße in Afrika? Scheint die Sonne dort nicht mehr? Du findest sicher den Fehler.

pixelschubser
14.04.2025, 10:25
Schön, dass du "grausamst" so betonst. Weiße pflegten im Gegensatz dazu die Neger auf höchst humane Weise abzuschlachten. Vergiss auch nicht, Frauen und Kinder zu erwähnen, die ganzen Vergewaltigungen, alles, was die bösen Neger den Weißen in Afrika angetan haben und noch antun.

Uups - Weiße in Afrika? Scheint die Sonne dort nicht mehr? Du findest sicher den Fehler.

@Klopperhorst ist Weißer und gebürtiger Afrikaner.

Nathan
14.04.2025, 10:32
@Klopperhorst ist Weißer und gebürtiger Afrikaner.
Was willst du mir damit sagen? An beidem ist er völlig unschuldig. Soweit ich weiß hat er Afrika verlassen. Das ist doch schon mal konsequent.

Überhaupt ist @Klopperhorst kein unfehlbarer Gott, den ich anbete, sondern ein Mitmensch aus Fleisch und Blut, der die seltene Gabe hat, ein Forum, das von einer nicht eben pflegeleichten Klientel frequentiert wird, sowohl technisch als auch menschlich völlig im Griff zu haben. DAS zählt für mich. Wo er geboren ist usw. ist mir völlig wurscht.

Klopperhorst
14.04.2025, 10:33
Was willst du mir damit sagen? An beidem ist er völlig unschuldig. Soweit ich weiß hat er Afrika verlassen. Das ist doch schon mal konsequent. ...

In Maputo wurden auch jede Menge andere Weiße geboren, die ganze Stadt ist von den Portugiesen aufgebaut worden, mit eindrucksvollen Kolonialbauen, Hafenanlagen usw.
Im Bürgerkrieg ab etwa 1980 wurde alles von den Negern niedergebrannt.

---

SprecherZwo
14.04.2025, 10:39
Mag sein. Schwarze massakrieren Schwarze. In Afrika. Mein Standpunkt ist, das geht uns nichts an. Aber wenn Weiße Schwarze massakrieren und sich dann beschweren, dass Schwarze Weiße massakrieren, dann wird es für mich absurd.

Wo werden denn Schwarze von Weissen massakriert. Da kannst du doch sicher Beispiele nennen.

SprecherZwo
14.04.2025, 10:42

Die Weissen in Südafrika leben dort schon seit Jahrhunderten, es ist ihre Heimat.

Nathan
14.04.2025, 10:50
Wo werden denn Schwarze von Weissen massakriert. Da kannst du doch sicher Beispiele nennen.
Wo um Himmels Willen geht denn im Osten die Sonne auf? Oder gibt es dafür Beispiele? :fizeig:

Nathan
14.04.2025, 10:55
Die Weissen in Südafrika leben dort schon seit Jahrhunderten, es ist ihre Heimat.
Das ist wirklich kein Argument, denn die Neger siedeln genauso lange in USA (wenn auch nicht freiwillig) und werden dort großflächig noch immer nicht als rechtmäßige Bürger betrachtet.

1669: In South Carolina (https://de.wikipedia.org/wiki/South_Carolina) wird die Sklaverei Schwarzer durch den Grand Council erstmals gesetzlich verankert

Die ersten Buren, Nachfahren niederländischer, deutscher und französischer Siedler, siedelten ab 1652 in Südafrika.

Schlummifix
14.04.2025, 10:56
Wo um Himmels Willen geht denn im Osten die Sonne auf? Oder gibt es dafür Beispiele? :fizeig:

Die Neger haben doch seit Ende der Kolonialzeit auch nix hinbekommen…

pixelschubser
14.04.2025, 11:00
Was willst du mir damit sagen? An beidem ist er völlig unschuldig. Soweit ich weiß hat er Afrika verlassen. Das ist doch schon mal konsequent.

Überhaupt ist @Klopperhorst kein unfehlbarer Gott, den ich anbete, sondern ein Mitmensch aus Fleisch und Blut, der die seltene Gabe hat, ein Forum, das von einer nicht eben pflegeleichten Klientel frequentiert wird, sowohl technisch als auch menschlich völlig im Griff zu haben. DAS zählt für mich. Wo er geboren ist usw. ist mir völlig wurscht.

Und? Deswegen sollen weiße Afrikaner Afrika verlassen? Da kann man ja auch gleich alle europiden Völkchen aus Nord- und Südamerika verbannen.

Nathan
14.04.2025, 11:10
Die Neger haben doch seit Ende der Kolonialzeit auch nix hinbekommen…
Ist doch egal, ist doch ihre Sache. Das sollte uns nicht kümmern. leider kolonialisieren gerade die Chinesen Afrika mit großer Intensität und sehr sehr viel intelligenter als alle anderen vor ihnen. Nicht brutal sondern mit Geld und riesigen Aufwand, sorgfältiger Planung und sehr kluger Disposition. da werden den Negerfürsten keine Waffen geliefert, sondern komplette Kraftwerke, distanzreiche Bahnanlagen, alles absoluter Hightech mit chinesischem Wartungs- und Schulungspersonal.

Man kauft die Gunst der Menschen mit Geld, nicht mit Gewalt. Die Chinesen sind auf Erden das einzige Volk, dass diese leichte Einsicht verinnerlicht und in die Tat umgesetzt hat. Anders als in Europa, Russland und den USA gibt es in China keine Waffenlobby, die die Politik bestimmt. In China wird die Politik durch einen klugen Diktator bestimmt. China beweist, dass eine kluge Diktatur besser funktioniert als jede Demokratie. Schon mal darüber nachgedacht @all?
Ob sie für die dortigen Menschen so lebenswert ist wie z.B. eine europäische Demokratie steht allerdings auf einem anderen Blatt...

Nathan
14.04.2025, 11:13
Und? Deswegen sollen weiße Afrikaner Afrika verlassen? Da kann man ja auch gleich alle europiden Völkchen aus Nord- und Südamerika verbannen.
Nicht unbedingt. Wenn wir keine Neger bei uns haben wollen dürfen wir uns selbst auch nicht bei den Negern aufhalten. Wenn wir hier Nord- oder Südamerikaner bei uns willkommen heißen dürfen wir selbstredend auch zu ihnen gehen.

@minimalphilosoph hat Norwegen besiedelt. Warum auch nicht. Wir haben nichts gegen Norweger, die nach Deutschland migrieren. ich hoffe, du siehst den mächtigen Unterschied.

ABAS
14.04.2025, 11:16

Suedafrika ist unbestritten ein landschaftlichen schoenes und lebenswertes Land. Die weisse Bevoelkerung ist allerdings der Ansicht Suedafrika waere ohne die laestigen dummen, faulen und armen Neger, welche in Suedafrika von der weissen Bevoelkerung Kaffer genannt werden, noch schoener und noch lebenswerter.

https://www.youtube.com/watch?hl=sk&gl=JO&client=mv-google&p=THotU0IgJfZGjRWg6oQXLg&v=AIXUgtNC4Kc&app=desktop

pixelschubser
14.04.2025, 11:19
Nicht unbedingt. Wenn wir keine Neger bei uns haben wollen dürfen wir uns selbst auch nicht bei den Negern aufhalten. Wenn wir hier Nord- oder Südamerikaner bei uns willkommen heißen dürfen wir selbstredend auch zu ihnen gehen.

@minimalphilosoph hat Norwegen besiedelt. Warum auch nicht. Wir haben nichts gegen Norweger, die nach Deutschland migrieren. ich hoffe, du siehst den mächtigen Unterschied.

Und was machen wir mit den ostasiatischen Russen, die Nordamerika besiedelt haben?

Schlummifix
14.04.2025, 11:22
Ist doch egal, ist doch ihre Sache. Das sollte uns nicht kümmern. leider kolonialisieren gerade die Chinesen Afrika mit großer Intensität und sehr sehr viel intelligenter als alle anderen vor ihnen. Nicht brutal sondern mit Geld und riesigen Aufwand, sorgfältiger Planung und sehr kluger Disposition. da werden den Negerfürsten keine Waffen geliefert, sondern komplette Kraftwerke, distanzreiche Bahnanlagen, alles absoluter Hightech mit chinesischem Wartungs- und Schulungspersonal.

Man kauft die Gunst der Menschen mit Geld, nicht mit Gewalt. Die Chinesen sind auf Erden das einzige Volk, dass diese leichte Einsicht verinnerlicht und in die Tat umgesetzt hat. Anders als in Europa, Russland und den USA gibt es in China keine Waffenlobby, die die Politik bestimmt. In China wird die Politik durch einen klugen Diktator bestimmt. China beweist, dass eine kluge Diktatur besser funktioniert als jede Demokratie. Schon mal darüber nachgedacht @all?
Ob sie für die dortigen Menschen so lebenswert ist wie z.B. eine europäische Demokratie steht allerdings auf einem anderen Blatt...

Ist nicht egal, wenn sie Neger in Schiffen nach Europa schicken.

Lykurg
14.04.2025, 11:45

Wenn die armen Schwarzen so drangsaliert werden: Warum bekommen sie dann Medikamente? Warum sterben sie nicht so früh wie in ihrer alten Steinzeitwelt? Wieso haben sie dann Steinhäuser, Strom, Handys, genug zu fressen, Autos, Flugzeuge und Straßen? Wieso können sie sich dann so vermehren? Warum überleben so viele ihrer Kinder aufgrund weißer Technologie?

Es gibt auf der Welt zudem kein Land, was von Natur aus Schwarzen, Gelben oder Weißen gehört. Alles Land gehört dem, der es sich nehmen kann. Das ist ein allgemeines Gesetz. Die Belgier haben im Kongo streng geherrscht, denn nur so konnten sie die brutalen, wenig intelligenten und primitiven Wilden unter Kontrolle halten. Mit deiner schwächlichen Humantiätsduselei kommt man in der realen Welt leider nicht weit...

"Völker, die anfangen Mitleid zu haben, beschreiten den Weg in ihren Niedergang" (Nietzsche)

Silencer
14.04.2025, 12:10

Das müsstest du erst beweisen. 20 Jahre schwarzer Regierungen dort machten gerade das
was du den Weißen unterstellt hast. Ende nicht in Sicht.

Wird Zeit dass Südafrika wieder an Holland angeschlossen wird. Jemand muss doch
dort wieder für Prosperität sorgen, sonst werden dort die Schwarzen Hunger leiden
wie die weißfreien Schwarzen in Simbabwe.

Lykurg
14.04.2025, 12:14
Das müsstest du erst beweisen. 20 Jahre schwarzer Regierungen dort machten gerade das
was du den Weißen unterstellt hast. Ende nicht in Sicht.

Wird Zeit dass Südafrika wieder an Holland angeschlossen wird. Jemand muss doch
dort wieder für Prosperität sorgen, sonst werden dort die Schwarzen Hunger leiden
wie die weißfreien Schwarzen in Simbabwe.

Südafrika ist für Weiße auf Dauer nicht zu halten. Die rassisch intakten Afrikaaners (Buren) sollten wieder zurück nach Europa kommen und Afrika verrotten lassen. Refugees welcome - bitte ein paar Millionen nordische Buren in die BRD!

Silencer
14.04.2025, 12:16

Das Gebiet vom Staat Südafrika war nicht bewohnt, wie die weißen Siedler dort angekommen
sind.
Leider wie immer brauchten sie mit der Zeit jemanden zum Arbeiten, und dann kamen sie
auf die blöde Idee Schwarze aus dem Norden zu holen, statt die Grenze ihres Staates zu
sichern.
Anfängerfehler.

Lykurg
14.04.2025, 12:18
Das Gebiet vom Staat Südafrika war nicht bewohnt, wie die weißen Siedler dort angekommen
sind.
Leider wie immer brauchten sie mit der Zeit jemanden zum Arbeiten, und dann kamen sie
auf die blöde Idee Schwarze aus dem Norden zu holen, statt die Grenze ihres Staates zu
sichern.
Anfängerfehler.

Neger: Du bist nicht schwarz - du kriegst in die Fresse!
Araber: Du bist nicht Araber - du kriegst in die Fresse!
Chinese: Du bist nicht Chinese - du kriegst in die Fresse!

Gehirngewaschener Weißer: Bla, bla, bla, bla...Objektivitätsduselei....in dieser Zeit hat ihm der Schwarze usw. längst einfach den Kopf abgeschlagen und sich sein Land geholt.

Merke: JEDES Land gehört immer dem, der stark ist. Natur!

autochthon
14.04.2025, 14:03
Wenn die armen Schwarzen so drangsaliert werden: Warum bekommen sie dann Medikamente? Warum sterben sie nicht so früh wie in ihrer alten Steinzeitwelt? Wieso haben sie dann Steinhäuser, Strom, Handys, genug zu fressen, Autos, Flugzeuge und Straßen? Wieso können sie sich dann so vermehren? Warum überleben so viele ihrer Kinder aufgrund weißer Technologie?

Es gibt auf der Welt zudem kein Land, was von Natur aus Schwarzen, Gelben oder Weißen gehört. Alles Land gehört dem, der es sich nehmen kann. Das ist ein allgemeines Gesetz. Die Belgier haben im Kongo streng geherrscht, denn nur so konnten sie die brutalen, wenig intelligenten und primitiven Wilden unter Kontrolle halten. Mit deiner schwächlichen Humantiätsduselei kommt man in der realen Welt leider nicht weit...

"Völker, die anfangen Mitleid zu haben, beschreiten den Weg in ihren Niedergang" (Nietzsche)

"Alles Land gehört dem, der es sich nehmen kann*...
Richtig. Und somit hast du den Fortschritt im eigenen Land begriffen.

Anhalter
14.04.2025, 14:42

Das wollte ich damit nicht schönreden ...

Lykurg
14.04.2025, 15:34
"Alles Land gehört dem, der es sich nehmen kann*...
Richtig. Und somit hast du den Fortschritt im eigenen Land begriffen.

Welchen "Fortschritt", selbsternannter "Nigger-Killer" Autochthon? Im Falle Europas ist das Rückschritt

autochthon
14.04.2025, 16:06
Welchen "Fortschritt", selbsternannter "Nigger-Killer" Autochthon? Im Falle Europas ist das Rückschritt
Ach, "Politiker-Besucher" Lykurg....

Wichtig war der Abschnitt "Alles Land gehört dem, der es sich nehmen kann​".... !!

Kikumon
14.04.2025, 16:24
Wer sich entscheidet, dort zu leben, als Weißer, muß irgendwie ziemlich daneben sein.
Trotzdem erstaunlich, daß es so etwas gibt wie dieses "Orania"....

Unser Freund (geboren in Rhodesien, Vater Engländer, Mutter Deutsche, und nach der Unabhängigkeit Rhodesiens nach Südafrika ausgewandert), wanderte später mitsamt Vater und Geschwistern nach Australien aus, um Südafrika zu entkommen.

BrüggeGent
14.04.2025, 16:31
Unser Freund (geboren in Rhodesien, Vater Engländer, Mutter Deutsche, und nach der Unabhängigkeit Rhodesiens nach Südafrika ausgewandert), wanderte später mitsamt Vater und Geschwistern nach Australien aus, um Südafrika zu entkommen.

In Südafrika leben immer noch 4,8 Mio Weiße...und in Namibia und Mozambique sind Weiße durchaus willkommen.

autochthon
14.04.2025, 16:32
In Südafrika leben immer noch 4,8 Mio Weiße...und in Namibia und Mozambique sind Weiße durchaus willkommen.
Ebenso Kenia und Ghana.

BrüggeGent
14.04.2025, 16:36
Ebenso Kenia und Ghana.

Ein Freund von mir ist mit einer Ghanaerin verheiratet und pendelt berufstätig zwischen Deutschland und Ghana.
Aber...er hat seinen natürlich farbigen Kindern gedroht, wenn sie mit einem Araber daherkommen, würde er "handfest"...

autochthon
14.04.2025, 16:38
Ein Freund von mir ist mit einer Ghanaerin verheiratet und pendelt berufstätig zwischen Deutschland und Ghana.
Aber...er hat seinen natürlich farbigen Kindern gedroht, wenn sie mit einem Araber daherkommen, würde er "handfest"...
Es geht ihm wie allen Vätern.
Er hat auf die Partnerwahl seiner Kinder keinen Einfluß. :auro:

Minimalphilosoph
14.04.2025, 16:44

Aber nur weil solche geistigen Marismatiker wie du, die Deutschland besiedelt haben, mich vertrieben. Und eine BRD daraus machten.

Übrigens, gewöhne dir doch bitte wieder an, mich anzusprechen, wenn du etwas über mich zu sagen hast oder irgendwelche Vergleiche die mich beinhalten anstellen willst.

autochthon
14.04.2025, 16:49
Aber nur weil solche geistigen Marismatiker wie du, die Deutschland besiedelt haben, mich vertrieben. Und eine BRD daraus machten.

Übrigens, gewöhne dir doch bitte wieder an, mich anzusprechen, wenn du etwas über mich zu sagen hast oder irgendwelche Vergleiche die mich beinhalten anstellen willst.
Bist du ein sogenannter Flüchtling? :?

Minimalphilosoph
14.04.2025, 16:55
Bist du ein sogenannter Flüchtling? :?

Ich bin ein echter politischer Flüchtling.

Die Sogenannten betreust du.

autochthon
14.04.2025, 16:59
Ich bin ein echter politischer Flüchtling.

Die Sogenannten betreust du.
Die Flucht vor Unterhaltszahlungen sind nicht wirklich ein Politikum.

Minimalphilosoph
14.04.2025, 17:04
Die Flucht vor Unterhaltszahlungen sind nicht wirklich ein Politikum.

Genau dafür gehörst du gesperrt.

Fallenstellerei, Verleumdungen und Schüren von Streitigkeiten.

Und das wirst du auch bald. Da bin ich mir ganz sicher. Denn DU bist nicht der letzte Kunde der hier schreiben wird.

Lykurg
14.04.2025, 17:04
Ach, "Politiker-Besucher" Lykurg....

Wichtig war der Abschnitt "Alles Land gehört dem, der es sich nehmen kann​".... !!

Ja, sicher, eine universelle Wahrheit. Und bei der Verteidigung eines Landes sind zum Beispiel zersetzende ........ wie du ein großes Problem, das man angehen sollte

autochthon
14.04.2025, 17:06
Genau dafür gehörst du gesperrt.

Fallenstellerei, Verleumdungen und Schüren von Streitigkeiten.

Und das wirst du auch bald. Da bin ich mir ganz sicher. Denn DU bist nicht der letzte Kunde der hier schreiben wird.
Irgendwo gab es darüber eine Debatte.
Klingt jedenfalls plausibler als eine Flucht aus politischen Gründen, aus denen bei uns niemand fliehen muss. Sich den Unterhaltszahlungen zu entziehen ist nun wirklich keine Seltenheit.

autochthon
14.04.2025, 17:07
Ja, sicher, eine universelle Wahrheit. Und bei der Verteidigung eines Landes sind zum Beispiel zersetzende ........ wie du ein großes Problem, das man angehen sollte
Dann geh mal an.

BrüggeGent
14.04.2025, 17:08

Seit Du den schwarzen Raben nicht mehr auf der Schulter zeigst, schreibst Du nur wenig Geistreiches ...und wanzt Dich an den erbärmlichen Islamkonvertiten Differentialgeometer ran...

Minimalphilosoph
14.04.2025, 17:18
Irgendwo gab es darüber eine Debatte.
Klingt jedenfalls plausibler als eine Flucht aus politischen Gründen, aus denen bei uns niemand fliehen muss. Sich den Unterhaltszahlungen zu entziehen ist nun wirklich keine Seltenheit.

Was wirklich plausibel ist, sind meine Worte "Fallenstellerei, Verleumdungen und Schüren von Streitigkeiten."

Minimalphilosoph
14.04.2025, 17:20
Seit Du den schwarzen Raben nicht mehr auf der Schulter zeigst, schreibst Du nur wenig Geistreiches ...und wanzt Dich an den erbärmlichen Islamkonvertiten Differentialgeometer ran...

Dir Schwachkopf empfehle ich Zurückhaltung. Und dem Islamkonvertiten Diffe kannst du dummer BRDling sowieso nicht das Wasser reichen.

autochthon
14.04.2025, 17:22
Was wirklich plausibel ist, sind meine Worte "Fallenstellerei, Verleumdungen und Schüren von Streitigkeiten."

Naja. Der von dem ich das gelesen hatte, wird schon von dir was wissen.
Ja. Und Fallen, Verleumdungen und Streitigkeiten sind hier an der Tagesordnung. Hier ist eben der Punkschuppen mit den tieffliegenden Gläsern.

BrüggeGent
14.04.2025, 17:24
Dir Schwachkopf empfehle ich Zurückhaltung. Und dem Islamkonvertiten Diffe kannst du dummer BRDling sowieso nicht das Wasser reichen.

Kain führte seinen ermordeten Bruder Abel tagelang mit sich fort, bis ein Rabe ihn von dieser Last erlöste...sagen islamische Gelehrte...damit ist doch Deine Abhängigkeit von Differentialgeometer erklärt...

Minimalphilosoph
14.04.2025, 17:28
Kain führte seinen ermordeten Bruder Abel tagelang mit sich fort, bis ein Rabe ihn von dieser Last erlöste...sagen islamische Gelehrte...damit ist doch Deine Abhängigkeit von Differentialgeometer erklärt...

Jetzt würde ich die eine Backpfeife geben. Nur um dein Hirngerinsel zu lösen. Erste Hilfe.

BrüggeGent
14.04.2025, 17:30
Jetzt würde ich die eine Backpfeife geben. Nur um dein Hirngerinsel zu lösen. Erste Hilfe.

Hol den Raben wieder auf Deine Schulter...

Minimalphilosoph
14.04.2025, 17:33
Naja. Der von dem ich das gelesen hatte, wird schon von dir was wissen.
Ja. Und Fallen, Verleumdungen und Streitigkeiten sind hier an der Tagesordnung. Hier ist eben der Punkschuppen mit den tieffliegenden Gläsern.

Hier ist eben nicht der Punkschuppen für dich. Du musst ab sofort mal etwas mehr darauf achten was du über mich verbreitest. Du darfst alles mögliche zu MIR sagen. Aber achte auf eine Linie.

Minimalphilosoph
14.04.2025, 17:34
Hol den Raben wieder auf Deine Schulter...

:cool:

BrüggeGent
14.04.2025, 17:40
:cool:

Hol den Raben wieder auf Deine Schulter...Wer in einem Avatar Adolf Hitler in einer Comic-Version präsentiert, ist verzweifelt...und abhängig wie ein Junkie von Nazi-Thematik...

Minimalphilosoph
14.04.2025, 17:45
Hol den Raben wieder auf Deine Schulter...Wer in einem Avatar Adolf Hitler in einer Comic-Version präsentiert, ist verzweifelt...und abhängig wie ein Junkie von Nazi-Thematik...

Was hackst du denn so hysterisch auf meiner Zustimmung zum Nationalsozialismus rum?

Etwa um von deinem Hang zu 12 Jährigen Mädels und deiner wiederkehrenden Erinnerung daran, abzulenken?

BrüggeGent
14.04.2025, 17:50
Was hackst du denn so hysterisch auf meiner Zustimmung zum Nationalsozialismus rum?

Etwa um von deinem Hang zu 12 Jährigen Mädels und deiner wiederkehrenden Erinnerung daran, abzulenken?

Ich empfehle Dir nur den Raben...Du hast ihn doch nicht umsonst im Forum so begeistert im Bild präsentiert...

Kikumon
14.04.2025, 18:34

Jetzt wieder!

Namibia wurde von diesem schlimmen Präsidenten regiert, der die Weißen rauswarf.

Nathan
15.04.2025, 00:37

"@minimalphilosoph hat Norwegen besiedelt." Tut mir leid, aber diese diffamierende Lüge, diese schwere Beleidigung widerrufe ich nicht :fizeig: Es täte mir leid, wenn ich dich vertrieben hätte. Aber so war das nicht, das geht sich zeitlich nicht aus, das waren jedenfalls andere. Es war ja auch nur ein Beispiel für unbedenkliche Migration. Die ganze Burengeschichte war keine unbedenkliche Migration sondern eine Frechheit.

Ich meine, da unten am Kap der guten Hoffnung eine Relaisstation für die Handelsschiffe in Richtung Westindien zu errichten geht vielleicht gerade noch, obwohl sie sicher dieses Landstück einfach so in Besitz genommen hatten, was an sich auch nicht geht.
Aber daraus dann einen ganzen eigenen weißen Staat aufzubauen mitten unter den Neschern ging deutlich zu weit. Wenn wir von den Negern verlangen, zuhause zu bleiben, dann müssen wir uns auch aus Afrika raushalten. Ist aber schwer, soviel Bananen und andere Bodenschätze... Kupfer, Silber, Gold, Diamanten, Eisenerze, Seltene Erden, knackige Negergirls... da fällt es dem Europäer schon schwer, die Füße still zu halten.

Nathan
15.04.2025, 00:50
Ja eben, nur aufgrund der Einmischung anderer Völker. Und glaube mal nicht, bei der Entwicklungshilfe ginge es nur um das Wohl der Schwarzen. So naiv wirst du nicht sein. Entwicklungshilfe ist ein knallhartes Geschäft. Für die westlichen Lieferanten. Wir bezahlen ja nicht die Neger, wenn wir dort eine Klinik bauen, sondern die westlichen Unternehmen, die auf diesem Weg einen Mords Reibach machen. Die Neger sind nicht der Zweck, sondern nur das Mittel. Denk nach.

Alles Land gehört dem, der es sich nehmen kann. Das ist ein allgemeines Gesetz.
Das Gesetz gibt es nicht. Das galt mal vielleicht im Wilden Westen, aber das ist lange her. Aber sogar damals gab es die Struktur mit "Claims", so wie wir heute die Kataster haben, die Grundbücher etc. Da tätst ja gut schaun, wenn ich mit meiner Ukrainischen Horde bei dir auftauchen würde, dich ausm Haus kloppen würde mit nem Zettel "Das gehört jetzt mir, weil ich es kann".

Die Belgier haben im Kongo streng geherrscht,
Ja. Stimmt. beachte deinen interessanten und völlig korrekten Satzbau. Das ist Vergangenheit. Keine Belgier mehr weit und breit. Außer natürlich Charlotte de Witte... Die Methoden der Belgier waren vielleicht doch nicht besonders klug. Die Chinesen machen es ganz offensichtlich besser.

Nathan
15.04.2025, 00:51
Und was machen wir mit den ostasiatischen Russen, die Nordamerika besiedelt haben?
Alle wieder raus. Logo.

pixelschubser
15.04.2025, 00:56
Alle wieder raus. Logo.

Uh, damit wären die „Natives“ aber wech vons Fensta.

Beringsstrasse zugefroren und so….

Nathan
15.04.2025, 00:59
In Maputo wurden auch jede Menge andere Weiße geboren, die ganze Stadt ist von den Portugiesen aufgebaut worden, mit eindrucksvollen Kolonialbauen, Hafenanlagen usw.
Im Bürgerkrieg ab etwa 1980 wurde alles von den Negern niedergebrannt.

---
ich vergleiche das mit dem Überfall der Mauren auf Südspanien. Die arabische Kultur sorgt bis heute für extrem eindrucksvolle Bauten und Kunstwerke in Andaluz. Die Spanier waren kultivierter als die afrikanischen Neger und erkannten den Wert der Kunstwerke. Dennoch wurde auch dort sehr viel vernichtet, als die Mauren von der Reconquista eher unhöflich gebeten wurde, wieder in ihre Heimat zurückzukehren. Die Mauren hatten in Spanien nichts zu suchen und die Portugiesen nichts in Afrika. Die hätten mit ihren schönen Künsten gerne ihr eigenes Land schmücken können.

Nathan
15.04.2025, 01:02
Uh, damit wären die „Natives“ aber wech vons Fensta.

Beringsstrasse zugefroren und so….
Die Russen können so wenig für die Klimaveränderung wie die Inuit. Die Beringstraße ist spätestens im April eisfrei und wenn das mit dem Klima so weiter geht ist sie demnächst ganzjährig schiffbar. Na, ned nabisele, sondern fahre, mit Schiffles, woisch wia i moin!

pixelschubser
15.04.2025, 01:11
Die Russen können so wenig für die Klimaveränderung wie die Inuit. Die Beringstraße ist spätestens im April eisfrei und wenn das mit dem Klima so weiter geht ist sie demnächst ganzjährig schiffbar. Na, ned nabisele, sondern fahre, mit Schiffles, woisch wia i moin!

Nun meinte ich aber die Zeiten, die schon länger her sind. Da gabs noch nicht mal dein degeneriertes Volk. Damals war der Ötzi noch nicht mal erfroren.

Ruprecht
15.04.2025, 04:28
Jetzt wieder!

Namibia wurde von diesem schlimmen Präsidenten regiert, der die Weißen rauswarf.
Robert Mugabe.
Der war wirklich ein "Schätzchen".
Als der seine Schlägertrupps zu den weißen Farmern schickte, bekamen die aber auch Feuer von den schwarzen Farmmitarbeitern.

autochthon
15.04.2025, 07:20
Hier ist eben nicht der Punkschuppen für dich. Du musst ab sofort mal etwas mehr darauf achten was du über mich verbreitest. Du darfst alles mögliche zu MIR sagen. Aber achte auf eine Linie.
Aus "Warum werde ich von WQ zensiert?":

... "Dafür gehörst du eigentlich gesperrt. Zumindest eine Zeitsperre. Das war ja nicht das erste Mal, daß du sowas geschrieben hast. Du hast schon mehrere rote Linien überschritten".

(Würfelqualle an Minimal. )

Minimalphilosoph
15.04.2025, 07:26
Aus "Warum werde ich von WQ zensiert?":

... "Dafür gehörst du eigentlich gesperrt. Zumindest eine Zeitsperre. Das war ja nicht das erste Mal, daß du sowas geschrieben hast. Du hast schon mehrere rote Linien überschritten".

(Würfelqualle an Minimal. )

Ich fuege den Verweis zum Original ein. So kann ein eventueller Interessent sehen, dass es um etwas ganz anderes ging.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198023-Warum-werde-ich-von-WQ-zensiert&p=12205142#post12205142

autochthon
15.04.2025, 07:28
Ich fuege den Verweis zum Original ein. So kann ein eventueller Interessent sehen, dass es um etwas ganz anderes ging.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198023-Warum-werde-ich-von-WQ-zensiert&p=12205142#post12205142
Würfels Aussage steht und zählt. Recht hatte er.

Lykurg
15.04.2025, 08:29
Das Gesetz gibt es nicht. Das galt mal vielleicht im Wilden Westen, aber das ist lange her. Aber sogar damals gab es die Struktur mit "Claims", so wie wir heute die Kataster haben, die Grundbücher etc. Da tätst ja gut schaun, wenn ich mit meiner Ukrainischen Horde bei dir auftauchen würde, dich ausm Haus kloppen würde mit nem Zettel "Das gehört jetzt mir, weil ich es kann".

Ja. Stimmt. beachte deinen interessanten und völlig korrekten Satzbau. Das ist Vergangenheit. Keine Belgier mehr weit und breit. Außer natürlich Charlotte de Witte... Die Methoden der Belgier waren vielleicht doch nicht besonders klug. Die Chinesen machen es ganz offensichtlich besser.

Hinter den heutigen Gesetzen in dieser BRD steht die Militärmacht der Weltmacht USA, du ahnungsloser Vogel. Hinter allen Gesetzen steht immer die Gewalt. Zu den Chinesen: Die Weißen haben in der Kolonialzeit natürlich nicht immer alles mit Gewalt gemacht, sondern auch mit wirtschaftlichem Druck. Vor allem das Brit. Empire

Würfels Aussage steht und zählt. Recht hatte er.

Bedauerlicherweise hat er aber dich Berufstroll wieder ins Forum gelassen und nicht endgültig gestrichen...

frundsberg
16.04.2025, 05:25

Was meint ihr dazu?

Weiße stehen weltweit unter der Abschussliste.
In SA kann man das erkennen. Ebenso bei uns.

Otti
28.04.2025, 18:31
Aber in den von ihnen beanspruchten Gebieten waren die Weißen doch die ersten Siedler. Die Schwarzen wohnten in den eher feuchtwarmen Gebieten im Osten des Landes, in KwaZulu Natal. Denn dort wuchsenihre mitgebrachten Feldfrüchte am besten.
Das Landesinnere wurde für die Schwaren erst interessant nachdem man ihnen die Nutzpflanzen der Weißen gegeben hat

autochthon
29.04.2025, 06:41
Weiße stehen weltweit unter der Abschussliste.
In SA kann man das erkennen. Ebenso bei uns.
Das wirft die Frage auf, warum du noch am Leben bist.

frundsberg
29.04.2025, 17:15
Aber in den von ihnen beanspruchten Gebieten waren die Weißen doch die ersten Siedler. Die Schwarzen wohnten in den eher feuchtwarmen Gebieten im Osten des Landes, in KwaZulu Natal. Denn dort wuchsenihre mitgebrachten Feldfrüchte am besten.
Das Landesinnere wurde für die Schwaren erst interessant nachdem man ihnen die Nutzpflanzen der Weißen gegeben hat

Ja, die Weißen aus dem Süden wurden von den Briten nach Norden abgedrängt und die Zulus wanderten ihnen entgegen, so um 1878 etc.
Daraus entstanden eine Reihe von Kämpfen, die sog. "Kaffer-Kriege".
Kaffer waren, wie Bimbo, ein schwarzafrikanischer Stamm, der sich so nannte.
Und kein "Ausdruck" der Weißen.
Daneben gab es auch die Ovambombos und natürlich die legendären "Niam-Niam" - die "großen Esser".
Jäger und Menschenfresser.

Otti
30.04.2025, 13:21
Na ja, der Name Kaffer stammt eigentlich von den Suaheli-Arabern und kommt von Kuffir, also Ungläubige.

Otti
30.04.2025, 13:24
Und im Kongo gabs die Nzappu-Zipp, das waren auch Kannibalen und Sklavenfänger. Als Gegenleistung für ihre Sklaven haben sie von den Arabern modernere Gegenstände wie Kleidung oder Gewehre erhalten. Die Belgier hielten sie daher für ein bischen zivilisierter und rekrutierten viele von ihnen in ihre Polizeitruppe. Dadurch hatten sie dann ohne davon zu wissen echte Kannibalen in ihren Reihen, die leider zu Gewaltverbrechen neigten.

Rikimer
06.05.2025, 05:19
Zur Erinnerung, wie die schwarze Regierung in Südafrika über Jahre zum Genozid an den Weissen aufgerufen hat, zum Mord und Totschlag gegenüber der weissen Rasse:

https://www.youtube.com/watch?v=LqTUkcpFmFw

Bettmaen
10.05.2025, 22:37
Das Tragische ist, dass die Weißen Südafrikas kaum eine Ausweichmöglichkeit haben, denn der Kontinent ihrer Vorfahren steht ja ebenfalls im Beschuss durch die Globalisten. Die Buren würden sich in der Niederlande oder in Flandern genauso fremd fühlen wie in Soweto.

Hitman
13.05.2025, 11:04

Was meint ihr dazu?

In den USA oder Frankreich gibts auch ganze Negerviertel. Warum dürfen die Weissen nicht auch sowas haben?

autochthon
13.05.2025, 11:06
In den USA oder Frankreich gibts auch ganze Negerviertel. Warum dürfen die Weissen nicht auch sowas haben?
Wir haben(!) doch Negerviertel.
Bei euch in der Schweiz sieht es aber wohl noch anders aus. Auf dem Land zumindest.

Hitman
13.05.2025, 11:12
Wir haben(!) doch Negerviertel.
Bei euch in der Schweiz sieht es aber wohl noch anders aus. Auf dem Land zumindest.

Ich meine für die Weissen im Kontinent Afrika.

autochthon
13.05.2025, 11:14
Naja.
Umgekehrt leben nicht so viele Weiße in Afrika. Aber da möchte ja auch keiner leben. Liest man zumindest oft im Netz.

SprecherZwo
13.05.2025, 11:15

Der Troll weiss genau wie es gemeint ist, er will nur wieder rumblödeln.

autochthon
13.05.2025, 11:18
Seine Frage war offensichtlich genau SO zu verstehen. Ärgert dich das?

Hitman
13.05.2025, 11:34

Ja, Auti stellt sich immer absichtlich dumm.

Hitman
13.05.2025, 11:37
Naja.
Umgekehrt leben nicht so viele Weiße in Afrika. Aber da möchte ja auch keiner leben. Liest man zumindest oft im Netz.

Den Weissen werden in Afrika viele Steine in den Weg gelegt. Ausserdem werden sie - anhand dieses Beispiels in Südafrika - nicht mit offenen Armen empfangen.

Ich bin mir sicher, die Weissen könnten - wenn man sie lässt - mit ihrem Know How, aus Afrika einen richtig tollen Kontinenten herrichten. Und die Einheimischen müssten nicht mehr flüchten.

autochthon
13.05.2025, 11:39
Ja, Auti stellt sich immer absichtlich dumm.
Nochmal fuer dich:

WIE anders haette man deine Frage verstehen koennen??

Hitman
13.05.2025, 11:40
Nochmal fuer dich:

WIE anders haette man deine Frage verstehen koennen??

Warum kapiert es dann Sprecher Zwo?

autochthon
13.05.2025, 11:41
Den Weissen werden in Afrika viele Steine in den Weg gelegt. Ausserdem werden sie - anhand dieses Beispiels in Südafrika - nicht mit offenen Armen empfangen.

Ich bin mir sicher, die Weissen könnten - wenn man sie lässt - mit ihrem Know How, aus Afrika einen richtig tollen Kontinenten herrichten. Und die Einheimischen müssten nicht mehr flüchten.
Naja.
Afrikaner werden in Ostdeutschland auch oft nicht mit offenen Armen empfangen.
Aber das wird sich wohl ändern.

autochthon
13.05.2025, 11:43
Warum kapiert es dann Sprecher Zwo?
Beitrag Nr. 99 zählt.
Da gibt es kein vertun. Ist ja auch nicht schlimm. Du hast dich eben missverständlich ausgedrückt.

Hay
13.05.2025, 12:45
Ja, die Weißen aus dem Süden wurden von den Briten nach Norden abgedrängt und die Zulus wanderten ihnen entgegen, so um 1878 etc.
Daraus entstanden eine Reihe von Kämpfen, die sog. "Kaffer-Kriege".
Kaffer waren, wie Bimbo, ein schwarzafrikanischer Stamm, der sich so nannte.
Und kein "Ausdruck" der Weißen.
Daneben gab es auch die Ovambombos und natürlich die legendären "Niam-Niam" - die "großen Esser".
Jäger und Menschenfresser.

Du erzählst Märchen. Das hier trifft wohl eher zu:

Kaffer (Plural Kaffern) ist ein vom arabischen Kāfir („Ungläubiger“) abgeleiteter Name, den zuerst die Muslime zwei nichtmuslimischen Völkern beilegten, nämlich den Nuristani (Kafiren) in Zentralasien und den Xhosa im südlichen Afrika.[1]

Davon unabhängig steht die Bezeichnung Kaffer für „dummer Kerl“[2]. Sie wurde im Rotwelschen (seit 1714 bezeugt) als Schimpfwort gebraucht und stammt aus jiddisch Kaf(f)er, „Bauer, Dörfler“, dieses wiederum ursprünglich aus dem Hebräischen kāfri „dörflich“.[2] Aus dem Rotwelschen wanderte das Wort in die Mundarten und gegen 1831 in die deutsche Standardsprache.[3][4]
Als Cafre („Kaffer“) bezeichneter Afrikaner. Kolorierter Kupferstich in Alain Manesson-Mallet: Beschreibung des gantzen Welt-Kreisses…, 1683

Während der Name Kaffer für die Nuristani bald obsolet wurde, verwandten ihn auch die Christen für südafrikanische Völker, zunächst nur für die Xhosa,[5] später auch für andere Bantu-Völker. Sie nannten sie cafre (portugiesisch und spanisch für „Barbar“).[3] Bei den Sprechern wurden bald die Bedeutungen „dummer Kerl“ und „Barbar“ gleichgesetzt.[2]

Bettmaen
24.05.2025, 18:50
Südafrika ist Mitglied der BRICS-Staaten (das S im Akronym steht für Südafrika) - und ist deshalb im Fadenkreuz der transatlantischen Eliten und ihrer Stricher und Huren.

Gleichzeitig gehören die meisten Südafrikaner aus Sicht dieser Eliten einer heiligen Rasse an, die noch als Umvolkungsmaterial in Europa gebraucht wird.

Vor dieser Diskrepanz stehen die Eliten. Im Zweifel siegt die Umvolkung.