Vollständige Version anzeigen : Wohin mit dem A-Papier
https://www.t-online.de/leben/reisen/fernreisen/id_100429468/klopapier-herunterspuelen-in-diesen-urlaubslaendern-drohen-dafuer-strafen.html
Ich würde es eintüten und nach Hause senden – das erforderliche Porto könnte ich verkraften
GriechenlandDie Abwassersysteme in vielen Regionen sind veraltet und können Toilettenpapier nicht verarbeiten.
Viele Hotels stehen doch nur wenige Meter vom Strand entfernt – wohin geht der „Abfall“ von den ganzen Touristen die viel Spaß haben im Meer zu schwimmen - / zu baden
GriechenlandDie Abwassersysteme in vielen Regionen sind veraltet und können Toilettenpapier nicht verarbeiten.
Viele Hotels stehen doch nur wenige Meter vom Strand entfernt – wohin geht der „Abfall“ von den ganzen Touristen die viel Spaß haben im Meer zu schwimmen - / zu baden
Im einfachsten verschwindet das in einem Loch. Die Feststoffe bleiben drin, die Flüssigkeiten diffundieren ins Meer. Neuere Anlagen haben ein Absetzbecken, welchess regelmässig abgepumpt werden muss, und wenns eine Kläranlage gibt, wird das Wasser über lange Rohre ins Meer geführt. In Deutschland meist erstmal in Flüsse.
https://hausbauberater.de/ratgeber/bad-sanitaer/toiletten-mit-bidet/
Im einfachsten verschwindet das in einem Loch. Die Feststoffe bleiben drin, die Flüssigkeiten diffundieren ins Meer. Neuere Anlagen haben ein Absetzbecken, welchess regelmässig abgepumpt werden muss, und wenns eine Kläranlage gibt, wird das Wasser über lange Rohre ins Meer geführt. In Deutschland meist erstmal in Flüsse.
https://hausbauberater.de/ratgeber/bad-sanitaer/toiletten-mit-bidet/
Hallo Neu einen schönen Feierabend.
Vor Jahren war ich mit meinem damaligen Weib in Spanien.
Es war spät als wir zusammen mit Freunden angekommen sind. Also so schnell als möglich in die Federn.
Am anderen Morgen voller Freude runter ans Meer, bis zum Unterkörper ins Wasser und so rumgeplanscht, dann ist vor mir ein Kondom vorbei geschwommen – das war es dann mit baden und schwimmen im Meer nur noch im Hotel-Pool – was da drin war??
Gruß Kiwi
Hallo Neu einen schönen Feierabend.
Vor Jahren war ich mit meinem damaligen Weib in Spanien.
Es war spät als wir zusammen mit Freunden angekommen sind. Also so schnell als möglich in die Federn.
Am anderen Morgen voller Freude runter ans Meer, bis zum Unterkörper ins Wasser und so rumgeplanscht, dann ist vor mir ein Kondom vorbei geschwommen – das war es dann mit baden und schwimmen im Meer nur noch im Hotel-Pool – was da drin war??
Gruß Kiwi
Ja, überall Müll. Und die vielen Gesetze sorgen für noch mehr Müll.
Jeden Tag gibt es neue Müll Verordnungen – das ist alles nur um von wirklichen Problemen abzulenken.
Solange ich zurück denken kann wurde Müll getrennt – nur heute wird ein Drama draus gemacht wohin mit einer Pizza Schachtel
In meiner Kindheit wurde alten Zeitungen klein geschnitten und an dem krummen Nagel in dem kleinen Häuschen mit dem Herz an der Tür aufgehängt – war doch eine praktische Müllvermeidung und der Arsch war sauber.
feuermax2
09.04.2025, 19:00
Jeden Tag gibt es neue Müll Verordnungen – das ist alles nur um von wirklichen Problemen abzulenken.
Solange ich zurück denken kann wurde Müll getrennt – nur heute wird ein Drama draus gemacht wohin mit einer Pizza Schachtel
In meiner Kindheit wurde alten Zeitungen klein geschnitten und an dem krummen Nagel in dem kleinen Häuschen mit dem Herz an der Tür aufgehängt – war doch eine praktische Müllvermeidung und der Arsch war sauber.
Na ja, kam auch auch auf die Druckfarbe an. Buchdruck ist etwas ganz anderes als das glattere Tiefdruckpapier.
Na ja, kam auch auch auf die Druckfarbe an. Buchdruck ist etwas ganz anderes als das glattere Tiefdruckpapier.
Die Druckerfarbe war damals nicht das was sie heute ist – sehr oft war mein Po nicht mehr kack-braun sondern drucker-schwarz :D
Das war schon in den 80er Jahren an den Kuesten von Festlandspanien und auf den Kanaren so. Ich habe damals oft an abgelegenen Straenden unter freiem Himmel ohne Zelt nur im Schlafsack uebernachtet. Wenn man das Lagerfeuer nachdem es runtergebrannt ist und Fleisch oder Fisch ueber der Glut gegrillt hat, nicht nochmal mit Holz neu entfacht, um die Fleischknochen, Fischgraeten und Essensreste vollstaendig zu verbennen, zieht das Ratten bzw. herumstreunende Hunde an.
Ausserdem sollte man vor dem Schlafen noch ein gruendliches Bad im Meereswasser nehmen. Wenn kein Vollmond scheint und es zu dunkel bzw. zu gefaehrlich fuer ein Nachtbad im Meer ist, reicht es auch aus reichlich 103 zu trinken.
Ratten, Wildhunde und anderes Ungeziefer wittern Weinbrand ungerne.
Osborne 103
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250409212528-csm_veterano103_slider_66ba996dd2.avif
103 – der milde Spanier
103 ist eine historische und ikonische Marke Spaniens. Mit seinem neuen Design erinnert 103 an die mutige Meisterleistung des Seefahrers Ferdinand Magellan: Dieser umsegelte im Auftrag der spanischen Krone die Welt. Auf seiner letzten Etappe 1520-21 betraten er und seine Crew 103 Tage kein festes Land. Osborne 103 ist dieser gewagten Expedition gewidmet.
Nach der sorgfältigen Herstellung aus feinsten Destillaten reift 103 in Holzfässern aus amerikanischer Eiche, in denen vorher Fino-Sherry lagerte. Hierdurch erhält Osborne 103 seine hellgoldene Farbe und seinen besonders milden Geschmack. (Fino = besonders trockener, heller Sherry). Er wird nach dem typischen, traditionellen Criadera und Solera System hergestellt.
Osborne 103
Osborne 103 ist eine besonders milde spanische Spirituose mit fruchtigem Aroma, die sich hervorragend als Basis für Cocktails und Longdrinks eignet.
Klassifizierung: Solera
Alkoholgehalt: 30% vol.
Verkostungsnotizen
Farbe: Strahlend hellgolden.
Aroma / Geschmack: Milder Geschmack mit fruchtigen Noten, die an reifen Pfirsich erinnern.
Verzehrempfehlung: Pur oder auf Eis genossen, aber auch ideal als Basis zum Mixen für Longdrinks oder Cocktails.
https://www.osborne.de/spirituosen/osborne-103/
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.