PDA

Vollständige Version anzeigen : Betriebssystem Windows Vista



Würfelqualle
10.02.2006, 18:57
Hat einer schon das neue Betriebssystem Windows Vista Beta auf seiner Festplatte und wie ist es ?


Gruss von der Würfelqualle

Angel of Retribution
10.02.2006, 18:59
Hat einer schon das neue Betriebssystem Windows Vista Beta auf seiner Festplatte und wie ist es ?


Gruss von der Würfelqualle


Es ist bis jetzt nur in einer Testversion erhältlich.

Würfelqualle
10.02.2006, 19:05
Es ist bis jetzt nur in einer Testversion erhältlich.



Hast du die Beta Version ?



Gruss von der Würfelqualle

twoxego
10.02.2006, 19:13
hatte mal 'ne beta alledings nicht auf diesem rechner hier.

die optik ist geschmacksache.
man kann sie auch unter xp haben .
aufwand und nutzen stehen jedoch in keinem verhältniss.

wirklich revolutionäre neuerungen konnte ich abgesehen von der höheren internen
auflösung nicht erkennen.
die übliche microsoftkosmetik.
ja, der treibersatz wurde vergrössert.
es wird jede menge neue hardware erkannt.

vista ist aber tatsächlich nur interessant, wenn man, was die hardware angeht wirklich
auf dem neuesten stand ist.

ich benutze zur zeit die media edition und erstmal reicht sie mir.

ps.:
du weisst doch sicher, dass man bei ms immer wenigstens das erste servicepack abwartet.

Angel of Retribution
10.02.2006, 19:15
Hast du die Beta Version ?



Gruss von der Würfelqualle


Nein.
Ich bin an Vista auch nicht wirklich interessiert. Das 3D Desing zieht viel zu viel Rechengeschwindigkeit und ich habe auch keine Lust darauf, das MS mir vorschreibt, welche Progs ich verwenden darf.

WladimirLenin
10.02.2006, 19:57
hatte mal 'ne beta alledings nicht auf diesem rechner hier.

die optik ist geschmacksache.
man kann sie auch unter xp haben .
aufwand und nutzen stehen jedoch in keinem verhältniss.

wirklich revolutionäre neuerungen konnte ich abgesehen von der höheren internen
auflösung nicht erkennen.
die übliche microsoftkosmetik.
ja, der treibersatz wurde vergrössert.
es wird jede menge neue hardware erkannt.

vista ist aber tatsächlich nur interessant, wenn man, was die hardware angeht wirklich
auf dem neuesten stand ist.

ich benutze zur zeit die media edition und erstmal reicht sie mir.

ps.:
du weisst doch sicher, dass man bei ms immer wenigstens das erste servicepack abwartet.

Doch, mehr DRM-Dinger werden eingebaut.

Und 64-Bit werden besser genutzt.

Anti-Zionist
10.02.2006, 20:03
Naja, nur wegen der optischen Kinkerlitzchen werde ich mir Windows Vista sicherlich nicht holen. Windows XP war für mich ein großer Anreiz wegen der hohen Stabilität und Benutzerfreundlichkeit, und damit bin ich auch heute noch bestens bedient.

Würfelqualle
10.02.2006, 20:09
ps.:
du weisst doch sicher, dass man bei ms immer wenigstens das erste servicepack abwartet.



Ist das bei der Beta noch nicht bei ? ?(



Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
10.02.2006, 20:12
Das 3D Desing zieht viel zu viel Rechengeschwindigkeit... .


Mist, dass kann ich gar nicht brauchen. Stimmt aber, Firlefanz Design braucht Rechenpower, kenne ich schon bei XP Professional. :(



Gruss von der Würfelqualle

twoxego
10.02.2006, 21:47
Mist, dass kann ich gar nicht brauchen. Stimmt aber, Firlefanz Design braucht Rechenpower, kenne ich schon bei XP Professional.

das ist kein wirkliches problem.
sowas kriegt man immer irgendwie weg oder man wartet, bis jemand 'ne light
gebastelt hat.

ich sags noch mal,
vista ist nur für leute die wirklich das neueste zeug haben.
das betriebssystem lastet jeden anderen rechner so sehr aus, das sich kaum noch
etwas anderes machen lässt.

beim heute üblichen preisverfall bei hardware wird vista wohl in ca 1 1/2 bis 2 jahren
standard sein genau wie trusted computing und der ganze ander dreck

Biskra
10.02.2006, 22:01
2000 ist und bleibt wohl das beste MS Betriebssystem.

mggelheimer
11.02.2006, 08:41
2000 ist und bleibt wohl das beste MS Betriebssystem.
Absolut. Wobei Win 2003, wenn auch kaum verbreitet, in meinen augen ein würdiger Nachfolger war. Läuft schnell und sehr stabil.

Senf
11.02.2006, 16:24
Bin erst vor einem Monat von 2000 auf Xp umgestiegen, und werde wohl auch die näcshten 2-3 Jahre dabei bleiben...

Würfelqualle
11.02.2006, 17:42
Ich knall mir morgen Windows Vista Beta rauf. Mal sehen, wie es ist.


Gruss von der Würfelqualle

juli
11.02.2006, 17:44
Ich knall mir morgen Windows Vista Beta rauf. Mal sehen, wie es ist.


Gruss von der WürfelqualleZu schade wäre es wenn dein Computer bei dem Versuch kaputt ginge und du nicht mehr ins Internet kommst...http://politikforen.de/images/smilies/pleased.gif

Würfelqualle
11.02.2006, 17:53
Zu schade wäre es wenn dein Computer bei dem Versuch kaputt ginge und du nicht mehr ins Internet kommst...http://politikforen.de/images/smilies/pleased.gif



Keine Bange, die gut versierte Würfelqualle hat 3 Laptops. :D



Gruss von der Würfelqualle

Calo Nord
11.02.2006, 17:54
Sieht zwar cool aus, aber was genau nutzt es mir wenn ich z.B. das Forumsfenster nach hinten kippe und dafür eure Beiträge nicht mehr richtig lesen kann? Aber cool sieht es aus, das muss ich schon zugestehen.

http://www.uberreview.com/uploaded_images/vista5ce2-750559.JPG

WladimirLenin
11.02.2006, 17:58
Du kannst es natürlich auch ausschalten.

LuckyLuke
11.02.2006, 18:01
Du kannst es natürlich auch ausschalten.Hm, toll und wofür soll es gut sein ?

WladimirLenin
11.02.2006, 18:43
Wofür sind starke Grafikkarten gut?

Ich muss nicht unbedingt die besten Grafiken in Spielen haben.

LuckyLuke
11.02.2006, 18:47
Wofür sind starke Grafikkarten gut?

Ich muss nicht unbedingt die besten Grafiken in Spielen haben.Tja, du nicht, für andere ergibt es eben Sinn, ein Spiel ruckelfrei in der besten Auflösung spielen zu können.

Aber welchen Nutzen soll dieses 3D-Zeugs im Betriebssystem für irgendeinen Anwender haben?

Würfelqualle
11.02.2006, 20:01
Aber welchen Nutzen soll dieses 3D-Zeugs im Betriebssystem für irgendeinen Anwender haben?



Hat man sich damals nicht ähnliche Fragen gestellt, wo XP Home/Pro raus kam ? Alles so bunt und verspielt. Jetzt kann ich mir nichts anderes vorstellen, als XP.

Ich werde morgen Windows Vista Beta mal ausprobieren und dann berichten, wie es so ist.



Gruss von der Würfelqualle

LuckyLuke
11.02.2006, 20:05
Hat man sich damals nicht ähnliche Fragen gestellt, wo XP Home/Pro raus kam ? Alles so bunt und verspielt. Jetzt kann ich mir nichts anderes vorstellen, als XP.

Ich werde morgen Windows Vista Beta mal ausprobieren und dann berichten, wie es so ist.



Gruss von der WürfelqualleAlso ich stelle den XP-Kram immer sofort auf klassische Ansicht um und schalte alles an Diensten ab, die ich nicht brauche.

Würfelqualle
11.02.2006, 20:14
Also ich stelle den XP-Kram immer sofort auf klassische Ansicht um und schalte alles an Diensten ab, die ich nicht brauche.



Jeder optische Firlefanz kostet Prozessorleistung, aber willst du einen Weihnachtsbaum ohne Lichter, Kugeln und Lametta haben ? Manche haben Extra Programme drauf, die XP noch bunter und individueller machen,
XP Style, heisst das.



Gruss von der Würfelqualle

John Donne
11.02.2006, 23:24
Hat einer schon das neue Betriebssystem Windows Vista Beta auf seiner Festplatte und wie ist es ?


Gruss von der Würfelqualle

Das allerletzte, was ich installieren würde, wären offizielle Betaversionen von Microsoft.

Grüße
John

Anti-Zionist
12.02.2006, 01:55
Hat man sich damals nicht ähnliche Fragen gestellt, wo XP Home/Pro raus kam ? Alles so bunt und verspielt. Jetzt kann ich mir nichts anderes vorstellen, als XP.
Ich habe mir Windows XP angeschafft, weil ich mir davon hohe Stabilität versprach - und ich wurde nicht enttäuscht. Auch, dass die Ressourcen nur noch vom physischen Speicher abhängen (vorher musste ich ständig Windows neu booten, wenn ich cpu-hungrige Programme startete), ist ein großes Plus von Windows XP. Wegen optischer Spielereien habe ich mir Windows nie (primär) angeschafft, auch wenn die 3D-Buttons von Windows 9x/2000/XP sicherlich schicker aussehen als die flachen Knöpfe von Windows 3.1. ;)

Würfelqualle
12.02.2006, 10:36
Das allerletzte, was ich installieren würde, wären offizielle Betaversionen von Microsoft.

Grüße
John



Warum ?


Gruss von der Würfelqualle

LuckyLuke
12.02.2006, 10:42
Warum ?

Weil die Software in diesem Entwicklungsstadium ziemlich fehlerbehaftet ist.

Ab Servicepack 2 kann man vielleicht darüber nachdenken, wenn man keinen gesteigerten Wert darauf legt, das Versuchskanichen für MS zu spielen.

wtf
12.02.2006, 10:49
Also ich stelle den XP-Kram immer sofort auf klassische Ansicht um und schalte alles an Diensten ab, die ich nicht brauche.
Eine sehr vernünftige Einstellung. Mir nicht erklärlich, wie normal denkende Menschen den Teletubbies-Hintergrund ertragen.

Leo Navis
12.02.2006, 11:15
Hat man sich damals nicht ähnliche Fragen gestellt, wo XP Home/Pro raus kam ? Alles so bunt und verspielt. Jetzt kann ich mir nichts anderes vorstellen, als XP.
Im Ernst? ich nutze immer noch das uralte Style, grau in grau - weil's einfach schlichter ist. Ich brauche keine bunten Schaltflächen für den PC.

Ich hab auch keinen Desktophintergrund.

Leo Navis
12.02.2006, 11:16
Zum Thema: Ja, ich hatte es schon mal drauf - und es war der letzte Dreck.

Absolut nicht zu empfehlen.