Vollständige Version anzeigen : Le Pen schuldig
Differentialgeometer
31.03.2025, 11:07
Wenigstens ist die alte, antideutsche Fotze jetzt kaltgestellt: https://m.bild.de/politik/veruntreuungsprozess-rechtspopulistin-le-pen-schuldig-67ea4aa92a806f03f5a9376b?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bil d.de%2F
Querfront
31.03.2025, 11:13
Wenigstens ist die alte, antideutsche Fotze jetzt kaltgestellt: https://m.bild.de/politik/veruntreuungsprozess-rechtspopulistin-le-pen-schuldig-67ea4aa92a806f03f5a9376b?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bil d.de%2F
Abseits persönlicher Ressentimetns, sollte man das Gesamtbild im Auge behalten. Nach Rumänien wird jetzt wieder ein aussichtsreicher Präsidentschaftskandidat, wegen Pillepalle von den Wahlen ausgeschlossen. Der Vorwurf, Mitarbeiter in der Fraktion im EU-Parlament sollen zwischen 2004 und 2016 durch die EU finanziert worden sein, obwohl sie hauptsächlich Parteiarbeit geleistet haben sollen.
Das ist bei allen Parteien die übliche Praxis, auch in deutschen Ministerien. Und wo wir gerade bei Deutschland sind, hier will man die Kandidaten der einzigen Oppositionspartei, mit ähnlichen Mitteln kaltstellen.
Differentialgeometer
31.03.2025, 11:15
Abseits persönlicher Ressentimetns, sollte man das Gesamtbild im Auge behalten. Nach Rumänien wird jetzt wieder ein aussichtsreicher Präsidentschaftskandidat, wegen Pillepalle von den Wahlen ausgeschlossen. Der Vorwurf, Mitarbeiter in der Fraktion im EU-Parlament sollen zwischen 2004 und 2016 durch die EU finanziert worden sein, obwohl sie hauptsächlich Parteiarbeit geleistet haben sollen.
Das ist bei allen Parteien die übliche Praxis, auch in deutschen Ministerien. Und wo wir gerade bei Deutschland sind, hier will man die Kandidaten der einzigen Oppositionspartei, mit ähnlichen Mitteln kaltstellen.
Richtig - es ist überall so. Da freut man sich, wenn es mal den Richtigen trifft. :dg:
SprecherZwo
31.03.2025, 11:16
Muss die alte Fregatte jetzt in den Frauenknast?
Differentialgeometer
31.03.2025, 11:16
Muss die alte Fregatte jetzt in den Frauenknast?
Wenn sie sich nicht als Mann identifiziert:D
SprecherZwo
31.03.2025, 11:17
Richtig - es ist überall so. Da freut man sich, wenn es mal den Richtigen trifft. :dg:
Max Krah macht heute ne Flasche Schampus auf :D
Betrügen und gegen Deutschland hetzen ,- also gleich zwei Straftatbestände ,- die kann weg... :crazy:
Betrügen und gegen Deutschland hetzen ,- also gleich zwei Straftatbestände ,- die kann weg... :crazy:
Nach Millionenschaden Gericht: Le Pen darf ab sofort nicht mehr bei Wahlen antreten 31.03.2025, 10:57 Uhr Artikel anhören
https://www.n-tv.de/img/25667978-1743411559000/16-9/750/516305684.jpg Le Pen bei Ankunft vor Gericht.
(Foto: picture alliance/dpa/MAXPPP)
Der Vorwurf scheint mir etwas unverstäöndlich!
Für wen arbeitet man im Parlament, wenn nicht für die Partei die man vertritt?
Im Prozess gegen die rechtsnationale französische Politikerin Marine Le Pen wegen einer möglichen Scheinbeschäftigung von Mitarbeitern im Europaparlament wurde am Montag das Urteil gefällt. Le Pen und acht weitere EU-Abgeordnete ihrer Partei sowie 12 parlamentarische Assistenten wurden schuldig gesprochen.
Zentraler Vorwurf war, dass Le Pens Partei Rassemblement National Geld für parlamentarische Assistenten vom Europäischen Parlament bekommen hat, die aber teilweise oder ganz für die Partei gearbeitet hätten.
Die 56-jährige Le Pen, ihre Partei RN und rund zwei Dutzend weitere Parteivertreter waren beschuldigt worden, über drei Millionen Euro aus Mitteln des Europäischen Parlaments veruntreut zu haben. "Ich habe nicht das Gefühl, die geringste Regelwidrigkeit, die geringste Rechtswidrigkeit begangen zu haben", sagte Le Pen im Prozess.
https://kurier.at/politik/ausland/paris-frankreich-le-pen-prozess-rassemblement-national-prozess/403027921
BrüggeGent
31.03.2025, 12:57
Ob ihr Kronprinz Jordan Barella weniger deutschfeindlich ist?
Französischen Chauvinisten ist nicht zu trauen...
phantomias
31.03.2025, 13:00
Schon interessant, dass es sehr oft die Rechten sind, die bei solchen Betrügereien zulasten der Staatskasse erwischt werden.
Differentialgeometer
31.03.2025, 13:03
Schon interessant, dass es sehr oft die Rechten sind, die bei solchen Betrügereien zulasten der Staatskasse erwischt werden.
Die anderen werden vom linksgrünen Estbalishment halt gar net mehr untersucht….
Lars Gutsein
31.03.2025, 13:05
die linken Korruptionen laufen als rosa Elefanten ja gleich völlig offen in Billionenhöhe durch den Raum
BrüggeGent
31.03.2025, 13:06
Man darf generell keinem Politiker trauen...egal ob links,rechts,rot,grün,schwarz,braun,gelb...
Le Pen ist ein Haufen .......! Eine Verräterin an der weißen, europäischen Sache und eine Dienerin der Zionisten. Wer solche "Rechten" als Freunde hat, braucht zumindest keine Feinde mehr
Ganz ungeachtet der aktuellen Vorwürfe empfand ich diese Frau als sehr charakterlos und infam, als sie ihren Vater aus der Partei drückte und ihn in aller Öffentlichkeit bloßstellte.
Was für ein schäbiges und falsches Luder.
Ganz ungeachtet der aktuellen Vorwürfe empfand ich diese Frau als sehr charakterlos und infam, als sie ihren Vater aus der Partei drückte und ihn in aller Öffentlichkeit bloßstellte.
Das ist ein ganz schäbiges und falsches Luder.
Da sind wir uns doch mal eine. Eine verlogene und halbgare F.......!
Ha, ha! Und Leute wie du sind an der Macht und verschieben gleich Milliarden! :haha:
Sehe ich anders...
Bei den "Rechten" stürzen sich die Medien darauf!
Ich verstehe nicht, dass man sich als Politiker solche kardinalen Fehler leistet, die einen Kopf und Kragen und die Existenz kosten können. Das ist so derart dämlich, dass man alleine schon für die Dummheit bestraft gehören würde.
Sehe ich anders...
Diese Ratte (nach eigenen Angaben, s. Profil) ist an Blödheit und Heuchelei nicht zu überbieten. Der soll mal bei seinen Leuten - Scholz und Merz - bleiben. Die ruinieren das ganze Land und zocken ganz offen alle ab
Das ist nur eine perspektivische Verzerrung deiner Beobachtung.
Da die Medien allesamt sehr stark links und grün gepolt sind, schauen die halt ihren Gesinnungskumpanen nicht auf die Finger.
Da läufen mit absoluter Sicherheit noch viel mehr Schweinereien (man denken nur an die Graichen-Sauereien des Kinderbuchautors...), aber die rotgrüne Journaille hat eben zu dieser Seite eine sehr große Scheuklappe auf.
Lars Gutsein
31.03.2025, 13:20
Sehe ich anders...
für die Deep Insights empfehlen sich immer "Kronzeugen" (Vorsicht: überhöhte Kotzreizgefahr, beim Zuhören)
Joana Cotar, jetzt Ex-MdB
.
.
.
https://youtu.be/OO0WMWZ0Ulw
.
.
Differentialgeometer
31.03.2025, 13:30
Wahrscheinlich war das Absicht: der Alte le Pen fand immer seine Enkelin, die Nicht von Madame Mimh, als natürliche Nachfolgerin. Die ist immerhin auch mit einem Mossadagent gezeugt worden (kein Scherz)…. :D
Flaschengeist
31.03.2025, 13:31
Während der Regierungszeit - Korruption & Affären - Parteimitgliedschaften und das Jahr der Bekanntwerdung
CDU/CSU
2021
Masken-Affäre
2021
Aserbaidschan-Affäre-Lobbyismus & Korruption
2021
Weiterleitung v. Insiderwissen
2020
Lobbyismus-Affäre
2019
Militär-Berater-Affäre
2019
PKW-Maut-Affäre
2016
Regensburger-Spenden-Affäre
2013
Modelauto-Affäre
2013
Verwandten-Affäre
2010
EnBW-Aktien-Affäre
2010
Dessauer Fördermittel-Affäre
2008
KWL-Skandal-Veräußerung kommunaler Güter
2004
RWE-Affäre
2003
Münchner-CSU-Affäre
2002
Bonusmeilen-Affäre
2001
Bankenskandal
1999
Spenden-Affäre
1999
Düsseldorfer Flug-Affäre
1997
Leuna-Affäre
1993
Bestechung-Amigo Affäre
1990
Bestechung-Traumschiff Affäre
1987
Spielbanken-Affäre
1987
Barschel-Affäre
1986
Spielbanken-Affäre
1983
Mega-Petrol-Skandal
1981
Flick-Affäre
1973
Steiner-Wienand-Affäre
1967
HS-30-Skandal
1966
Starfighter-Affäre
1962
Spiegel-Affäre
1961
Fibag-Affäre
1957
Spielbankaffäre Bayern
SPD
2019
AWO-Affäre
2016
2013
Verwandten-Affäre
2002
Kremendahl-Affäre
2002
Lohmann-Affäre
2002
Spenden-Affäre
2001
Bankenskandal
1999
Düsseldorfer Flug-Affäre
1994
Dienstvilla-Affäre
1993
Schublanden-Affäre
1981
Flick-Affäre
1980
Garski-Affäre
1975
Spendenaffäre
1973
Steiner-Wienand-Affäre
https://dvd-partei.de/korruption-unserer-abgeordneten/
SprecherZwo
31.03.2025, 13:31
2 Jahre muss sie jetzt Fussfesseln tragen, die Ärmste.
Flaschengeist
31.03.2025, 13:40
Merkwürdigen Franzmänner und ihr Fussfetisch
Sarkozy muss für ein Jahr Fußfessel tragen
Le Pen erhält 2 Jahre Haft mit Fußfessel
Merkwürdigen Franzmänner und ihr Fussfetisch
Sarkozy muss für ein Jahr Fußfessel tragen
Le Pen erhält 2 Jahre Haft mit Fußfessel
Sie darf für 5 Jahre nicht mehr zur Wahl antreten und das scheint mir der Hintergrund für das Urteil zu sein. Abgesehen davon:
Wieso bekommen Politiker fast immer Fußfesseln und müssen nicht einsitzen?
phantomias
31.03.2025, 14:00
Während der Regierungszeit - Korruption & Affären - Parteimitgliedschaften und das Jahr der Bekanntwerdung
CDU/CSU
2021
Masken-Affäre
2021
Aserbaidschan-Affäre-Lobbyismus & Korruption
2021
Weiterleitung v. Insiderwissen
2020
Lobbyismus-Affäre
2019
Militär-Berater-Affäre
2019
PKW-Maut-Affäre
2016
2013
Modelauto-Affäre
2013
Verwandten-Affäre
2010
EnBW-Aktien-Affäre
2010
Dessauer Fördermittel-Affäre
2008
KWL-Skandal-Veräußerung kommunaler Güter
2004
RWE-Affäre
2003
Münchner-CSU-Affäre
2002
Bonusmeilen-Affäre
2001
Bankenskandal
1999
Spenden-Affäre
1999
Düsseldorfer Flug-Affäre
1997
Leuna-Affäre
1993
Bestechung-Amigo Affäre
1990
Bestechung-Traumschiff Affäre
1987
Spielbanken-Affäre
1987
Barschel-Affäre
1986
Spielbanken-Affäre
1983
Mega-Petrol-Skandal
1981
Flick-Affäre
1973
Steiner-Wienand-Affäre
1967
HS-30-Skandal
1966
Starfighter-Affäre
1962
Spiegel-Affäre
1961
Fibag-Affäre
1957
Spielbankaffäre Bayern
SPD
2019
AWO-Affäre
2016
2013
Verwandten-Affäre
2002
Kremendahl-Affäre
2002
Lohmann-Affäre
2002
Spenden-Affäre
2001
Bankenskandal
1999
Düsseldorfer Flug-Affäre
1994
Dienstvilla-Affäre
1993
Schublanden-Affäre
1981
Flick-Affäre
1980
Garski-Affäre
1975
Spendenaffäre
1973
Steiner-Wienand-Affäre
Ich sag ja, dass es meist die Rechten sind, die sich bedienen. Da die Rechtsextremen in Deutschland noch nicht direkt an den Fleischtöpfen sitzen, müssen sie sich über Fraktionsgelder, Parteispenden und Bestechungen bedienen. In Österreich bekommt man aber schon mal einen Vorgeschmack, was los ist, wenn diese Typen doch noch an die Regierung kommen. Ekelhaft.
Flaschengeist
31.03.2025, 14:03
Ich sag ja, dass es meist die Rechten sind, die sich bedienen. ...
Da werden nur Sozis und Christdemokraten aufgelistet. Voll die Rechten :)
Lars Gutsein
31.03.2025, 14:04
in Deutschland wird man für offene Korruption/Steuergeldverschwendung mit der Einrückung zur UNO "bestraft"
Ich sag ja, dass es meist die Rechten sind, die sich bedienen. Da die Rechtsextremen in Deutschland noch nicht direkt an den Fleischtöpfen sitzen, müssen sie sich über Fraktionsgelder, Parteispenden und Bestechungen bedienen. In Österreich bekommt man aber schon mal einen Vorgeschmack, was los ist, wenn diese Typen doch noch an die Regierung kommen. Ekelhaft.
Ja, klar, was ist mit Scholz und Merz usw.? Hast du deutschfeindliche Ratte (eigene Selbstbezeichnung, s. Profil) die "vergessen"?
Nachdenklicher
31.03.2025, 14:12
Eine langsame Rumänisierung der EU.
Man kann mit der Hand winken an die guten alten Zeiten, wenn die Meinung der Menschen etwas bedeutete. Nun, es ist Zeit, sich auf den Marsch vorzubereiten, Slogans im Chor zu schreien und an der Front zu kämpfen und zu sterben. Wozu sonst denn braucht jemand so was?
BrüggeGent
31.03.2025, 14:14
Kannst Du garantieren, daß die Abgeordneten der Satire-Partei DIE PARTEI immer korrekt abrechnen ?
Querfront
31.03.2025, 14:15
:?:vogel:
Lars Gutsein
31.03.2025, 14:17
Kannst Du garantieren, daß die Abgeordneten der Satire-Partei DIE PARTEI immer korrekt abrechnen ?
die größten Kritiker der politischen Selbstbedienung bedienen sich doch mitunter selbst am meisten und am größten selbst
mir ist jedenfalls kein Abgeordneter bekannt, der große Teile seiner 23.ooo Euro Versorgung spenden würde
war das nicht schon bei den Pharisäern und den Pfaffen so ??!
Moral fürs Volk gepredigt
Doppelmoral für sich selber angelegt und sich überall kräftig bedient und mitgenommen
Klopperhorst
31.03.2025, 14:18
2 Jahre Fußfessel und kein Präsidentenamt.
Gutes Karma für die Verunglimpfung der AfD.
---
BrüggeGent
31.03.2025, 14:19
die größten Kritiker der politischen Selbstbedienung bedienen sich doch mitunter selbst am meisten und am größten selbst
war das nicht schon bei den Pharisäern und den Pfaffen so ??!
Moral fürs Volk gepredigt
Doppelmoral für sich selber angelegt
Richtig...Phantomias ist die sauertöpfische/selbstgerechte Variante dieser Kritiker.
Querfront
31.03.2025, 14:20
Die Schleuser Affäre der SPD und CDU in NRW ist nicht dabei. Ist wohl noch zu frisch und nicht abschließend geklärt.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/cdu-und-spd-politiker-von-schleusern-mit-hunderttausenden-geschmiert/
Migrationsskandal in NRW
CDU- und SPD-Politiker von Schleusern mit Hunderttausenden geschmiert?
Barbocks Visa-Affäre findet auch keine Erwähnung.
https://www.cicero.de/aussenpolitik/meistgelesene-artikel-2024-juni-baerbocks-visa-affare-illegal-legal-egal
Baerbocks Visa-Affäre: Illegal, legal, egal
BrüggeGent
31.03.2025, 14:21
---
Meloni in Italien ist da cleverer...die Italiener sind halt Schlawiner...die Franzosen dagegen sind manchmal nachlässig beim Vertuschen von Schmuddeligkeiten.
Lars Gutsein
31.03.2025, 14:23
Richtig...Phantomias ist die sauertöpfische/selbstgerechte Variante dieser Kritiker.
ich hatte eine Seite vorher ein Interview mit Joana Cotar verlinkt
allerdings hat auch sie meines Wissens, nichts von ihren üppigen Bezügen gespendet, obwohl sie stundenlang die politische Selbstbedienung kritisiert
Lars Gutsein
31.03.2025, 14:25
Meloni in Italien ist da cleverer...die Italiener sind halt Schlawiner...die Franzosen dagegen sind manchmal nachlässig beim Vertuschen von Schmuddeligkeiten.
früher gabs da in F dafür das Schafott
da ist die Fußfessel doch schon deutlich zivilisierter
phantomias
31.03.2025, 14:27
Da werden nur Sozis und Christdemokraten aufgelistet. Voll die Rechten :)
Die ärgsten Skandale stammen aus der Zeit, in der sich in CSU und CDU noch die Altnazis und Deutschnationalen tummelten. Die wurden unter Merkel ausgeschwitzt.
Klopperhorst
Melone bekommt auch noch, was sie verdient.
---
BrüggeGent
ich hatte eine Seite vorher ein Interview mit Joana Cotar verlinkt
allerdings hat auch sie meines Wissens, nichts von ihren üppigen Bezügen gespendet, obwohl sie stundenlang die politische Selbstbedienung kritisiert
Richtig...In meinem Post #14 empfahl ich schon , generell keinem Politiker zu trauen.
Dann erspart man sich auch Enttäuschungen und Frust...und auch von Verzweiflung und Wut gespeiste Diskussionen im Forum.
Lars Gutsein
31.03.2025, 14:30
Richtig...In meinem Post #14 empfahl ich schon , generell keinem Politiker zu trauen.
Dann erspart man sich auch Enttäuschungen und Frust...und auch von Verzweiflung und Wut gespeiste Diskussionen im Forum.
ein Beamter wie @phantomias ist eben schon Teil des Korruptions-, Mitnahme- und Abgriffapparates
ein Technokrat noch oben drauf
phantomias
31.03.2025, 14:35
Garantieren kann ich nichts, aber es gibt um solche Parteien, aber auch bei Linken und Grünen kaum echte Skandale. Das Wenige muss aufgebauscht werden, damit sich das Volk ereifern kann wie z. B. die Sache mit Graichen. Strafrechtlich relevant ist da nichts.
Flaschengeist
31.03.2025, 14:36
Die ärgsten Skandale stammen aus der Zeit, in der sich in CSU und CDU noch die Altnazis und Deutschnationalen tummelten. Die wurden unter Merkel ausgeschwitzt.
Die etablierten Blockparteien sind Spitzenreiter bei Korruption, wohingegen AFD und Die Linke hinterherhinken. Demzufolge laufen bei dir Grüne, Sozis und Christdemokraten unter Rechts. Musste aber auch dazusagen :)
Systemhandbuch
31.03.2025, 14:37
Garantieren kann ich nichts, aber es gibt um solche Parteien, aber auch bei Linken und Grünen kaum echte Skandale. Das Wenige muss aufgebauscht werden, damit sich das Volk ereifern kann wie z. B. die Sache mit Graichen. Strafrechtlich relevant ist da nichts.
Genau! Ich sage nur Habeck und der Graichen-Clan!:haha:
"Das Wenige" ist dann der Oberkracher.
Dumme Sache dies! Eine Wahl von Le Pen zur Staatspräsidentin hatte durchaus erhebliches Dammbruchpotential mit den damit einhergehenden Chancen.
Klopperhorst
31.03.2025, 14:40
Dumme Sache dies! Eine Wahl von Le Pen zur Staatspräsidentin hatte durchaus erhebliches Dammbruchpotential mit den damit einhergehenden Chancen.
Die Olle ist doch Teil des Systems und hatte genug Zeit.
Alles die gleichen Gestalten wie Wilders, Melone usw.
Nennen sich rechts, sind aber lauwarme Konformisten, die an der Macht überhaupt nichts ändern!
---
Lars Gutsein
31.03.2025, 14:40
der ganze NGO Komplex
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1072905720?ProvID=15322706&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMInaiK-qq0jAMVwD8GAB1X3x32EAQYASABEgLf1PD_BwE
ist ein einziger offener grünlinker Mitnahme-, Selbstbereicherungs-, Veruntreuungs- und Steuergeldabgriffskandal in hunderten von Mrd Höhen
strafrechtlich relevant wird es vielleicht noch, spätestens dann, wenn sich der politische Wind auch in D drehen wird, und die entsprechende Gesetzgebung dazu erlassen werden wird
Schlummifix
31.03.2025, 14:42
Das sind Schauprozesse.
AfDler dürfen jetzt z.B. nicht mehr Jäger oder Förster werden.
https://www.bild.de/politik/inland/afd-jetzt-droht-parteimitgliedern-der-entzug-der-waffenlizenz-67e923b07d9ef62cd5d06341?source=puerto-reco-2_bild-V18.2.B_Aufmacher
BrüggeGent
31.03.2025, 14:51
Nennen sich rechts, sind aber lauwarme Konformisten, die an der Macht überhaupt nichts ändern!
---
Gib zu...Du hast am 23.Februar 2025 BSW gewählt...
Wagenknecht und Co...repräsentieren für Dich nachdenklichen,kritischen , linken Patriotismus...mit ein bißchen DDR-Romantik...
Klopperhorst
31.03.2025, 14:53
Gib zu...Du hast am 23.Februar 2025 BSW gewählt...
Wagenknecht und Co...repräsentieren für Dich nachdenklichen,kritischen , linken Patriotismus...mit ein bißchen DDR-Romantik...
Ich habe Wagenknecht schon als falschen Fuffziger erkannt, als du noch an ihren großen Durchbruch glaubtest.
---
---Das Karma hat zugeschlagen :D
Esreicht!
31.03.2025, 14:59
Äh, wann wurde die v.d.L. von einem deutschen Gericht angeklagt wegen ihren Mrd.-Betrügereien zu ihren bzw. zugunsten des jüdischen Impf-Mafia-Paten Bourla?
kd
pixelschubser
31.03.2025, 15:02
Ich habe Wagenknecht schon als falschen Fuffziger erkannt, als du noch an ihren großen Durchbruch glaubtest.
---
Spätzünder! ;-)
Die war mir schon mit Beginn ihrer öffentlichen politischen Aktivitäten suspekt. Ähnlich wars bei Lucke, Petry und Meuthen.
BrüggeGent
31.03.2025, 15:05
---
Touchée...ich hätte ihren Durchbruch als mögliches Korrektiv in der BRD-Politikszene begrüßt...
Du wünschst Marine Le Pen nichts Gutes...Meloni nicht...Wagenknecht nicht...Weidel auch nicht...!?...
Kommt der Schopenhauer/Frauenskeptiker wieder bei Dir durch !?
Schlummifix
31.03.2025, 15:05
Das Karma hat zugeschlagen :D
Man hat ihr irgendeinen Quatsch angehängt.
Hatte man bei Trump auch versucht.
Nur dass Trump viel härter und stärker ist.
Mal sehen, was man Weidel noch anhängen will.
pixelschubser
31.03.2025, 15:06
Äh, wann wurde die v.d.L. von einem deutschen Gericht angeklagt wegen ihren Mrd.-Betrügereien zu ihren bzw. zugunsten des jüdischen Impf-Mafia-Paten Bourla?
kd
Fang früher an. Beraterskandal bei der BW. Damals nannte man sie noch Flintenuschi. Korruption zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben von UvdL!
Démocratie Participative
Marine Le Pen hat die letzten zwanzig Jahre damit verbracht, ihre Unterwürfigkeit gegenüber den Juden unter Beweis zu stellen, um mit dem gestrigen Ritterschlag von Arno Klarsfeld als Höhepunkt in das System integriert zu werden.
Und am nächsten Tag landet sie in den Mülltonnen der Republik.
Natürlich schreit die Marinisten-Gang „Verschwörung“.
Diese Leute sind abstoßend. Sie haben nicht einmal den Anstand, sich bedeckt zu halten, nachdem sie wie Amateure hereingelegt wurden.
Diese Frau hat ihren eigenen Vater aus dem Front National vertrieben.
Sie hat ihn von allen nationalistischen Elementen gesäubert.
Sie hat den Mythos der ...kammern und das Fabius-Gayssot-Gesetz, den Grundstein dieses kosmopolitischen Systems, übernommen.
Sie hat Israel die Treue geschworen.
Sie hat den Grundsatz der Umkehrung der Migrationsströme begraben.
Sie hält das „Grand Remplacement“ für eine Verschwörungstheorie.
Sie ist der Ansicht, dass der Islam mit „der Republik“ vereinbar ist.
BrüggeGent
31.03.2025, 15:09
Spätzünder! ;-)
Die war mir schon mit Beginn ihrer öffentlichen politischen Aktivitäten suspekt. Ähnlich wars bei Lucke, Petry und Meuthen.
Wagenknecht und Petry sind Kinder der DDR...Lucke und Meuthen
sind BRDler...
Du siehst eine Gemeinsamkeit...?
Klopperhorst
31.03.2025, 15:09
Touchée...ich hätte ihren Durchbruch als mögliches Korrektiv in der BRD-Politikszene begrüßt...
Du wünschst Marine Le Pen nichts Gutes...Meloni nicht...Wagenknecht nicht...Weidel auch nicht...!?...
Kommt der Schopenhauer/Frauenskeptiker wieder bei Dir durch !?
Le Pen und Meloni sind Antideutsche, wollen auch Krieg gegen Rußland führen und aufrüsten.
Wagenknecht hat mit der CDU, also einer Kriegstreiberpartei, koaliert.
War abzusehen, da sie sich auch dauernd von rechts distanziert und einen Faschisten-Tick hat.
Mit Frauenhass hat das überhaupt nichts zu tun, sondern mit realistischer Einschätzung des politischen Personals.
---
Esreicht!
31.03.2025, 15:13
---
Die Meloni verweigert weitere Ukraine-Unterstützung und Hammer:
"Wir sind sehr zufrieden": Italienischer Heiztechnik-Riese kündigt Rückkehr nach Russland an
27 Mär. 2025 18:20 Uhr
Die italienische Heiztechnik-Firma Ariston Thermo kündigte stimmungsvoll ihre Rückkehr auf den russischen Markt an. Präsident Wladimir Putin unterzeichnete ein Dekret, mit dem das Unternehmen wieder Eigentümer einer lokalen Tochtergesellschaft wird....
https://de.rt.com/international/240868-wir-sind-sehr-zufrieden-italienischer-heiztechnik-riese-kuendigt-rueckkehr-nachr-russland-an/
Kurzum, Meloni nimmt italienische, also nationale Interessen wahr im Gegensatz zu unseren politischen Deutschlandvernichtern!
kd
Klopperhorst
31.03.2025, 15:15
Die Meloni verweigert weitere Ukraine-Unterstützung und Hammer:
"Wir sind sehr zufrieden": Italienischer Heiztechnik-Riese kündigt Rückkehr nach Russland an
27 Mär. 2025 18:20 Uhr
Die italienische Heiztechnik-Firma Ariston Thermo kündigte stimmungsvoll ihre Rückkehr auf den russischen Markt an. Präsident Wladimir Putin unterzeichnete ein Dekret, mit dem das Unternehmen wieder Eigentümer einer lokalen Tochtergesellschaft wird....
https://de.rt.com/international/240868-wir-sind-sehr-zufrieden-italienischer-heiztechnik-riese-kuendigt-rueckkehr-nachr-russland-an/
Kurzum, Meloni nimmt italienische, also nationale Interessen wahr im Gegensatz zu unseren politischen Deutschlandvernichtern!
kd
Die ist eine dumme Kriegstreiberin.
Italiens Meloni kritisiert Anti-Aufrüstungshaltung: EU eine „entmilitarisierte Hippie-Gemeinde“?
https://www.merkur.de/politik/italiens-meloni-kritisiert-anti-aufruestungshaltung-eu-eine-hippie-gemeinde-zr-93658172.html
---
BrüggeGent
31.03.2025, 15:19
Le Pen und Meloni sind Antideutsche, wollen auch Krieg gegen Rußland führen und aufrüsten.
Wagenknecht hat mit der CDU, also einer Kriegstreiberpartei, koaliert.
War abzusehen, da sie sich auch dauernd von rechts distanziert und einen Faschisten-Tick hat.
Mit Frauenhass hat das überhaupt nichts zu tun, sondern mit realistischer Einschätzung des politischen Personals.
---
Ich warf Dir keinen Frauenhass vor...eher Schopenhauers Skepsis gegenüber Frauen...
Haben wir bei der Diskussion über Wagenknecht nicht ihren Partner Lafontaine vergessen ?
Skepsis gegenüber politischem Personal ist sowieso die wichtigste Pflicht des Staatsbürgers...
Klopperhorst
31.03.2025, 15:19
Ich warf Dir keinen Frauenhass vor...eher Schopenhauers Skepsis gegenüber Frauen...
Haben wir bei der Diskussion über Wagenknecht nicht ihren Partner Lafontaine vergessen ?
Skepsis gegenüber politischem Personal ist sowieso die wichtigste Pflicht des Staatsbürgers...
Mir ist es völlig egal, was jemand ist, sondern es zählt nur die Leistung.
Du honorierst Verrat und Minderleistung, das kennt man ja von dir.
---
BrüggeGent
31.03.2025, 15:22
Démocratie Participative
Und Jordan Barella ...!?
Esreicht!
31.03.2025, 15:30
Démocratie Participative
Interessant deshalb, weil seine Mutter seinerzeit Altkanzler Kiesinger ohrfeigte !
kd
SprecherZwo
31.03.2025, 15:35
Italiens Meloni kritisiert Anti-Aufrüstungshaltung: EU eine „entmilitarisierte Hippie-Gemeinde“?
https://www.merkur.de/politik/italiens-meloni-kritisiert-anti-aufruestungshaltung-eu-eine-hippie-gemeinde-zr-93658172.html
---
Ist Russland mit über 6% Militärausgaben vom BIP für dich eigentlich kein Kriegstreiber?
Klopperhorst
31.03.2025, 15:36
Ist Russland mit über 6% Militärausgaben vom BIP für dich eigentlich kein Kriegstreiber?
Bin ich russischer Staatsbürger?
Mich interessiert, was in der BRD und EU passiert, denn das betrifft mich.
---
pixelschubser
31.03.2025, 15:38
Wagenknecht und Petry sind Kinder der DDR...Lucke und Meuthen
sind BRDler...
Du siehst eine Gemeinsamkeit...?
Blödsinn! Weder Wagenknecht noch Petry haben viel von der DDR erlebt. Wagenknecht als stramme SED-Matratze und die Petry ist Jahrgang 1975. Ein Jahr älter als meine Frau. Die hat von DDR als Kind gar nichts mitgekriegt. Wagenknecht würde ich als Karrieristin betrachten. Die hat sich noch nie selbst den Arsch verbrannt. Petry hat zumindest schon kolossal versagt und nicht nur politisch ne Insolvenz hingelegt.
---
Es geht wohl eher um die heuchlerische Doppelmoral in Bezug darauf wer als angeblicher "Kriegstreiber" abgestempelt wird.
erselber
31.03.2025, 15:40
Nun ja jetzt haben „die Dämonkraten“ ja eine Blaupause. Nachdem diese ja auch davon träumen oder besser darauf hoffen, dass man den AfD Abgeordneten nicht nur das passive sondern gleich auch noch das aktive Wahlrecht aberkennen soll/muss und am besten diese Partei unter Mitwirkung der „handverlesenen Richter des BVG“ gleich noch verbieten soll.
Oder ist das ihr letztes Gefecht?
Neben anderen Restriktionen, Nicklichkeiten die schon die Züge einer Diktatur, totalitären Staates angenommen haben wie „Gesinnungsschnüffelei, Ausschluss von gewissen Berufen, Entzug der Waffenbesitzkarte bzw. des –scheines“. Und das fußt sicher auf die neuen Gesetze, Hassrede, Volksverhetzung u. a. die man schnell im Eilverfahren oder Schw...galopp durch den Schlafsaal boxt. So gesehen waren die Gesetze, Verordnungen gegen den harmlosen Carolavirus nur der Versuchsballon, was geht und was geht nicht, wo gibt es Widerstand und wie ist zu brechen? Und es ging viel allzu viel.
Mal sehen ob sich die Froschfresser das gefallen lassen oder auf die Strasse gehen werden? Gut die Erfolgsaussichten sind hier allerdings auch sehr überschaubar, solange die „Staatsbüttel mit ihren Prügel- und Schlägertrupps“ nicht die Fronten, Fahne wechseln.
Allerdings dürfte hierzulande nicht mal eine kleine Demo gegen dieses Vorgeben sondern, sondern eher werden die Befürworter ihre Feste enthusiastisch feiern. Ohne darüber nachzudenken, dass wenn sich die Zeiten ändern sie in der Ecke stehen,
Klopperhorst
31.03.2025, 15:40
Es geht wohl eher um die heuchlerische Doppelmoral in Bezug darauf wer als angeblicher "Kriegstreiber" abgestempelt wird.
Diese Gestalten sind nun mal Kriegstreiber, da sie Lügen in die Welt setzen, RU würde sonst morgen hier einmarschieren, wenn nicht Billionen Steuergelder für Aufrüstung ausgegeben würden.
Die Inflation und potenziellen Vorfälle durch die Hochrüstung spüre ich nun mal am eigenen Leib und auch du.
---
BrüggeGent
31.03.2025, 15:46
Blödsinn! Weder Wagenknecht noch Petry haben viel von der DDR erlebt. Wagenknecht als stramme SED-Matratze und die Petry ist Jahrgang 1975. Ein Jahr älter als meine Frau. Die hat von DDR als Kind gar nichts mitgekriegt. Wagenknecht würde ich als Karrieristin betrachten. Die hat sich noch nie selbst den Arsch verbrannt. Petry hat zumindest schon kolossal versagt und nicht nur politisch ne Insolvenz hingelegt.
Das war von Dir jetzt aber mehr Gehässigkeit...denn politische Analyse.
SprecherZwo
31.03.2025, 15:48
Diese Gestalten sind nun mal Kriegstreiber, da sie Lügen in die Welt setzen, RU würde sonst morgen hier einmarschieren, wenn nicht Billionen Steuergelder für Aufrüstung ausgegeben würden.
Die Inflation und potenziellen Vorfälle durch die Hochrüstung spüre ich nun mal am eigenen Leib und auch du.
---
Bei der abgewirtschafteten und verteidigungsunfähigen Buntwehr von "Hochrüstung" zu sprechen, entbehrt nicht einer gewissen Komik.
In den 70ern und 80er hat die West-BRD über 3% für Verteidigung ausgegeben und stand wirtschaftlich trotzdem besser da als heute.
Klopperhorst
31.03.2025, 15:50
Bei der abgewirtschafteten und vereteidigungsunfähigen Buntwehr von "Hochrüstung" zu sprechen, entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Du glaubst denselben Gestalten, die sie abgewirtschaftet haben, daß nun gegen eine russische Bedrohung aufgerüstet werden müsste.
Mehr als Geldgeschenke an die Rüstungs-Industrie bedeutet das nicht.
Eine effiziente Armee zur Landesverteidigung basiert auf ganz anderen Dingen, als nur Geld.
Wer glaubt, mit Geld alles zuscheißen zu können, der hat überhaupt nichts verstanden.
---
pixelschubser
31.03.2025, 15:53
Das war von Dir jetzt aber mehr Gehässigkeit...denn politische Analyse.
Ja! Gehässig ist, wer die Tatsachen benennt! Beide Schlunzen sind Versager. Isso.
Dr Mittendrin
31.03.2025, 15:56
Du glaubst denselben Gestalten, die sie abgewirtschaftet haben, daß nun gegen eine russische Bedrohung aufgerüstet werden müsste.
Mehr als Geldgeschenke an die Rüstungs-Industrie bedeutet das nicht.
Eine effiziente Armee zur Landesverteidigung basiert auf ganz anderen Dingen, als nur Geld.
Wer glaubt, mit Geld alles zuscheißen zu können, der hat überhaupt nichts verstanden.
---
Eine gute Armee macht nicht nur die Technik aus, auch das Personal.
Das Personal muss mitwachsen mit der Technik ( am besten Kriegserfahrung ) das dauert Jahre.
SprecherZwo
31.03.2025, 15:59
Eine gute Armee macht nicht nur die Technik aus, auch das Personal.
Das Personal muss mitwachsen mit der Technik ( am besten Kriegserfahrung ) das dauert Jahre.
In der BRD gehen ja schon 80% der Verteidigungsausgaben für Personalkosten drauf.
Wenn man eine schlagkräftige Armee haben will muss man diese entweder senken (Wehrpflicht) oder den Verteidigungsetat erhöhen, ansonsten bleibt nichts für militärisches Gerät und Munition übrig.
Nicht Sicher
31.03.2025, 16:26
Läuft in Gayropa. Läuft. Die eigenen, wahren Eigenschaften kann man halt nicht lange verbergen und je länger man es versucht, desto extremer brechen diese aus.
Nach Millionenschaden Gericht: Le Pen darf ab sofort nicht mehr bei Wahlen antreten 31.03.2025, 10:57 Uhr Artikel anhören
https://www.n-tv.de/img/25667978-1743411559000/16-9/750/516305684.jpg Le Pen bei Ankunft vor Gericht.
(Foto: picture alliance/dpa/MAXPPP)
Das rechte Flittchen Marine Le Pen kommt nach ihrem Vater, Jean-Marie Le Pen. Der war auch durch und durch * korrupt.
LTO Legal Tribune Online / 31.03.2025
Verurteilt wegen Veruntreuung von EU-Geldern
Le Pen darf ab sofort nicht mehr bei Wahlen antreten
Der Schuldspruch gegen Marine Le Pen wegen Veruntreuung trifft sie und Frankreichs Rechtsnationale hart. Die französische Politikerin kann aller Voraussicht nach nicht bei der Präsidentschaftswahl 2027 kandidieren.
Die rechtsnationale französische Politikerin Marine Le Pen ist in der Affäre um die mögliche Scheinbeschäftigung von Mitarbeitern im Europaparlament schuldig gesprochen worden. Nach einem Schuldspruch in der Affäre um Scheinbeschäftigung von Mitarbeitern im Europaparlament verhängte das Gericht in Paris mit sofortiger Wirkung die Strafe der befristeten Unwählbarkeit für politische Ämter für fünf Jahre.
Außerdem wurde Le Pen zu zwei Jahren Haft mit Fußfessel verurteilt worden. Zwei weitere Jahre Freiheitsstrafe setzte das Strafgericht in Paris zur Bewährung aus. Zudem wurde eine Geldstrafe in Höhe von 100.000 Euro verhängt. Noch bevor die Vorsitzende Richterin das komplette Urteil und die vollständige Strafe gegen Le Pen verkündete, verließ die Politikerin den Gerichtssaal.
Die gegen Le Pen verhängte Ämtersperre beruht auf einem 2016 im Zuge eines Korruptionsskandals erlassenen Gesetz. Demnach wird jeder Mandatsträger, der wegen Veruntreuung öffentlicher Gelder verurteilt wird, nach einem rechtskräftigen Urteil in der Regel von den nächsten Wahlen ausgeschlossen. Zuvor musste ein Richter die Folge ausdrücklich anordnen.
Le Pens Anwalt kündigt Berufung an
"Es ist mein politischer Tod, der gefordert wird mit vorläufiger Vollstreckung, und das ist, glaube ich, von Anfang an das Ziel dieser Operation", hatte Le Pen auf die Forderung der Anklage reagiert, sie sofort von der Wahl für politische Ämter auszuschließen.
Das Urteil kann angefochten werden. "Wir werden Berufung einlegen", sagte Anwalt Rodolphe Bosselut vor dem Sitz von Le Pens rechter Partei Rassemblement National in Paris. "Ich finde grundsätzlich, dass der Schlag, der heute ausgeteilt wurde, ein Schlag gegen die Demokratie ist." Es gilt gemeinhin aber als unwahrscheinlich, dass ein Berufungsprozess zu einem schnellen Ergebnis kommen würde. Und eine Berufung führt nicht zu einem Aufschub der Ämtersperre. Bis zum Ende der Wahlperiode kann sie in jedem Fall weiter als Abgeordnete im Parlament sitzen, wo sie Fraktionsvorsitzende ist.
Zentraler Vorwurf in dem Prozess war, dass Le Pens Partei Rassemblement National (RN) Geld für parlamentarische Assistenten vom Europäischen Parlament bekommen hat, die aber teilweise oder ganz für die Partei gearbeitet hätten. Die Affäre hatte Le Pen und ihre Partei seit Jahren belastet.
Die Niederlage vor Gericht trifft die RN in einem aus Sicht der Partei ungünstigen Moment. Seit einer Weile ist sie beständig auf dem Vormarsch und im Parlament inzwischen so stark vertreten wie noch nie. Die von ihrem kürzlich verstorbenen Vater Jean-Marie gegründete rechtsextremistische Front National benannte Marine Le Pen 2018 in Rassemblement National um und verzichtete auf einige radikalere Positionen, um die Partei auch für breitere Schichten der Bevölkerung wählbar zu machen.
Weitere Abgeordnete und Mitarbeiter schuldig gesprochen
Le Pen hat die Vorwürfe gegen sie stets zurückgewiesen. "Ich habe nicht das Gefühl, die geringste Regelwidrigkeit, die geringste Rechtswidrigkeit begangen zu haben", sagte sie im Prozess. Mit ihr wurden acht weitere Abgeordnete ihrer Partei im Europaparlament schuldig gesprochen, sowie 12 parlamentarische Assistenten.
(dpa/jb/kus/LTO-Redaktion)
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/marine-le-pen-veruntreuung-eu-gelder-frankreich
taz / 22.04.2017
Porträt der Familie Le Pen
Wie der Vater, so die Marine
...
In ihrer Autobiografie „À contre flots“ erinnert sie sich an dieses Trauma: „Ich war acht, und ich begriff, dass mein Vater sterben könnte, und schlimmer noch, dass man ihn töten wollte.“ Seither reagiert Marine Le Pen wie eine zu Unrecht Verfolgte reflexartig auf Attacken und Verdächtigungen. Auch wenn gegen sie oder ihre Partei wegen Steuerbetrugs- oder Unterschlagungsaffären bei der Finanzierung ermittelt wird, wittert sie dahinter Komplotte und Intrigen des „Systems“.
...
Beginn des Familienepos
Der damals 44 Jahre alte Jean-Marie Le Pen war die ideale Besetzung für die Rolle eines Vorsitzenden einer solchen Auffangstruktur für Alt- und Neofaschisten, reaktionären Monarchisten, religiösen Ultrakonservativen, ehemaligen Mitgliedern der Untergrundarmee OAS und anderen Rechtsradikalen. Er war 1956 auf der Liste der Kleinbürgerbewegung des Rechtspopulisten Pierre Poujade als jüngster Abgeordneter in die Nationalversammlung gewählt worden. Kurz darauf aber nahm er Urlaub, um als Nachrichtenoffizier einer Fallschirmspringereinheit am Kampf gegen die algerische Unabhängigkeitsbewegung teilzunehmen. Was seine dortige Tätigkeit betraf, nannte er 1962 in der Zeitung ungeniert beim Namen: „Wir haben gefoltert, weil wir dies tun mussten.“
Nach seiner Rückkehr ins Parlament machte er auch aus seinen antisemitischen Ressentiments kein Hehl.
Dem (jüdischen) Premierminister Pierre Mendès France sagte er ins Gesicht, er wecke bei ihm „eine geradezu physische patriotische Abscheu“. Dass dies kein Ausrutscher war, belegen seine unzähligen antijüdischen Provokationen oder Versuche zur Verharmlosung des Holocausts, von denen nur ein Teil gerichtlich verurteilt wurden, wie seine Bemerkung, die Gaskammern seien ein „Detail in der Geschichte des Zweiten Weltkriegs“.
Das ist einer der wenigen Punkte, in dem sich die heutige Front-National-Chefin, seine Tochter Marine, von ihm distanziert hat. Wie wenig Berührungsängste mit dem Nationalsozialismus ihr Vater hatte, belegen nicht nur seine politischen Weggefährten und FN-Mitbegründer, unter denen sich mehrere Exmitglieder der Waffen-SS und viele Nostalgiker des Nazi-Kollaborationsregimes von Philippe Marschall Pétain befanden, sondern sein 1963 gegründeter Verlag Serp. Dieser Vertrieb unter anderem Nazi-Marschlieder sowie Reden von Mussolini, Hitler und Pétain. Wegen einer von Serp vertriebenen Schallplatte mit Gesängen des Dritten Reichs wurde er 1968 für Verherrlichung von Kriegsverbrechen verurteilt.
" Marine Le Pen ist ein absoluter Klon ihres Vaters "
(Pierrette Le Pen, Mutter von Marine)
Vielleicht wäre Le Pen eine Randfigur und seine Partei unbedeutend geblieben, wenn er nicht eine geradezu verdächtig opportune Erbschaft gemacht hätte. Hubert Lambert, ein FN-Sympathisant der ersten Stunde und reicher Erbe eines Familienunternehmens, hat Le Pen ein Vermögen von schätzungsweise 30 Millionen Francs und sein Anwesen Montretout in Saint-Cloud mit Villa und Nebengebäuden hinterlassen. * Damit waren die Partei und die Familie saniert.
Die Villa, in der drei Töchter aufwuchsen, wurde das Hauptquartier des Familienunternehmens FN. In der heute etwas heruntergekommenen Villa wuchs auch Yanns Tochter, Marion Maréchal-Le Pen auf. Diese Nichte der heutigen Parteichefin ist derzeit eine der beiden Abgeordneten des FN und gilt bereits als mögliche Nachfolgerin in der Le-Pen-Dynastie.
Marine hatte eigentlich keine Parteikarriere im Sinn. 1974 kandidierte Le Pen erstmals bei Präsidentschaftswahlen und erreichte 0,74 Prozent. Schon bei den Europawahlen von 1984 schreckten die FN-Kandidaten mit fast 11 Prozent jedoch die anderen Parteien auf. Mit der zunehmenden Zahl der Arbeitslosen in Frankreich wuchs das Echo für die fremdenfeindlichen Kampagnen der extremen Rechten.
Dank der vom Sozialisten François Mitterrand vorübergehend eingeführten Verhältniswahl zog Le Pen 1986 mit einem nationalen Wahlergebnis von 9,65 Prozent zusammen mit 34 Parteikollegen als Abgeordneter in das Parlament ein. Der Schock war so groß, dass danach wieder das traditionelle Mehrheitswahlrecht galt, das dem FN (wie anderen kleinen Parteien ohne Bündnispartner) bisher kaum Chancen auf Sitzgewinne ließ.
Ein herber Schlag war für Jean-Marie Le Pen die Spaltung der Partei 1998 nach einer von der Nummer zwei des FN, Bruno Mégret, angeführten Palastrevolution. Bitter war es für Le Pen, dass sich auch seine älteste Tochter Marie-Caroline mit ihrem Partner der Meuterei anschloss. Sie hatte er immer als seine legitime Thronfolgerin betrachtet. Die Rolle der „Dauphine“ fiel nun Marine zu.
Sie hatte eigentlich keine Parteikarriere im Sinn. Als Jurastudentin an der Pariser Fakultät Assas hatte sie sich stattdessen einen soliden Ruf als Partygängerin in den Nachtklubs der Hauptstadt erworben hatte. Für eine Le-Pen-Tochter ist die Politik Teil der Familie. An der Uni verkehrte sie mit den rechtsradikalen Aktivisten des GUD (Groupe union défense), für die ihr Vater vergleichsweise ein „gemäßigter“ Rechtsnationaler war. Diese Kontakte zu den Rechtsradikalen sind hinter der Fassade einer „salonfähigen“ Partei nie ganz abgerissen.
Von der Party- zur Parteigängerin
Als Le Pen 2010 mit 82 Jahren ankündigte, er wolle die Parteiführung abgeben, gab er seiner Jüngsten vertrauensvoll den Vorzug. Er dachte, dass er so im Hintergrund die Fäden ziehen könnte. Marine Le Pen wurde im Januar 2011 von einem Kongress zur Parteichefin erkoren. Wer hätte damals gedacht, dass sie ihrem Vater in den Rücken fallen würde: 2015 wurde der Parteigründer aber mit ihrer Zustimmung aus dem FN ausgeschlossen, nachdem er in einem Interview erneut das Pétain-Kollaborationsregime verherrlicht hatte. Am wenigsten überrascht von diesem politischen „Vatermord“ ist ihre Mutter Pierrette, die schon immer gesagt hatte, ihre Jüngste sei ein „absoluter Klon ihres Vaters“.
Der „Menhir“ war für die ehrgeizige FN-Chefin ein Fossil geworden. Während Jean-Marie Le Pen revanchistisch in die Vergangenheit zurückblickte und sich mit seinen rassistischen Sprüchen in der Rolle des rechtsradikalen Bürgerschrecks gefiel, will sie mit einem unverändert fremdenfeindlichen und nationalistischen Programm an die Regierungsmacht. Er malte den Teufel an die Wand – sie dagegen will diesen Schwefelgeruch loswerden. Doch leicht lässt sich die Nabelschnur nicht kappen. Da selbst die ihrem Idol Wladimir Putin nahestehenden Banken in Russland ihr dieses Mal keinen Kredit für die Wahlkampagne gewährten, musste die FN-Kandidatin schließlich ihren Vater anpumpen, der ihr mit Genugtuung seinen „Kriegsschatz“ zur Verfügung stellt.
...
https://taz.de/Portraet-der-Familie-Le-Pen/!5399200/
Die kommt nach ihrem Vater. Der war auch durch und durch korrupt.
Und sie ist deutschfeindlich eingestellt,- ergo : Madame kann weg - ab in den Müll
SprecherZwo
31.03.2025, 17:06
Das rechte Flittchen Marine Le Pen kommt nach ihrem Vater, Jean-Marie Le Pen. Der war auch durch und durch * korrupt.
Im Gegensatz zu seiner Tochter war er aber zumindest kein germanophober Judenknecht.
Die Abiederei an das System hat wohl nicht gefruchtet. Krah und Bystron sitzen nicht im Knast, aber Madame Le Pen wohl bald.
Die kann ihre EU Fraktion dann im Knast leiten.
Finde ich gut. Wer seine Eltern nicht ehrt, wird die Konsequenzen kennernlernen. Der Verrat an ihren Vater und dessen Lebenswerk war unterirdisch.
Eine Deutschenhasserin ist sie auch.
Im Gegensatz zu seiner Tochter war er aber zumindest kein germanophober Judenknecht.
Orban ist auch ein Israelknecht. Der Kriegsverbrecher Netanjahu fliegt die Tage nach Ungarn.
SprecherZwo
31.03.2025, 17:12
Orban ist auch ein Israelknecht. Der Kriegsverbrecher Netanjahu fliegt die Tage nach Ungarn.
Da wurden ja auch die Hisbollah-Pager vom Mossad zusammengeschraubt.
Flüchtling
31.03.2025, 17:15
Aus dem Zitierten im Beitrag von ABAS:
"[...] Demnach wird jeder Mandatsträger, der wegen Veruntreuung öffentlicher Gelder verurteilt wird, nach einem rechtskräftigen Urteil in der Regel von den nächsten Wahlen ausgeschlossen. Zuvor musste ein Richter die Folge ausdrücklich anordnen. [...]"
In der BRD dürfte sie, wäre sie im Block, wegen so einer "Lappalie" beliebig weitermachen.
Anhalter
31.03.2025, 17:20
Und sie ist deutschfeindlich eingestellt,- ergo : Madame kann weg - ab in den Müll
Auch mit der AfD hat sie große Probleme ...
https://www.tagesschau.de/europawahl/parteien_und_programme/rassemblement-national-strategie-100.html
Stimmt! Von Juden hat Jean-Marie Le Pen kein Geld oder immobile Vermoegenswerte angenommen.
Auch mit der AfD hat sie große Probleme ...
https://www.tagesschau.de/europawahl/parteien_und_programme/rassemblement-national-strategie-100.html
Eben !
Weg mit der Madame...
Aus dem Zitierten im Beitrag von ABAS:
"[...] Demnach wird jeder Mandatsträger, der wegen Veruntreuung öffentlicher Gelder verurteilt wird, nach einem rechtskräftigen Urteil in der Regel von den nächsten Wahlen ausgeschlossen. Zuvor musste ein Richter die Folge ausdrücklich anordnen. [...]"
In der BRD dürfte sie, wäre sie im Block, wegen so einer "Lappalie" beliebig weitermachen.
Gesetze koennen geaendert werden. Das rechtskraeftig verurteilte Straftaeter fuer hohe politische Aemter kandidieren und sogar Staatspraesidenten, Reichskanzler oder Bundeskanzler werden koennen, ist nicht ungewoehnlich. Das hat der Verlauf der Geschichte bewiesen. In Unrechts- und Schurkenstaat Israel koennen aufgrund einer gesetzlichen Regelung seit 2022 sogar rechtskraeftig vorbestrafte Verbrecher in Ministeraemter gehebelt werden und soit Kabinettsmitglieder des Likud-Regimes sein.
Deutsche Welle / 27.12.2022
POLITIK
Knesset macht Weg frei für vorbestrafte Minister
Benjamin Netanjahus neue Regierung steht in Israel kurz vor der Vereidigung. Das Parlament billigte vorab gleich mehrere umstrittene Gesetzesänderungen: Nun können unter anderem vorbestrafte Personen Minister werden.
Vorbestraft und trotzdem Regierungsmitglied, in Israel ist das künftig möglich. Noch vor ihrer geplanten Vereidigung hat die rechts-religiöse Regierung des designierten Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu eine höchst umstrittene Gesetzesänderung durchgesetzt. 63 der 120 Abgeordneten in der Knesset stimmten nach stundenlangen Debatten dafür und 55 dagegen.
Das Gesetz erlaubt die Übernahme eines Ministeramtes trotz einer begangenen Straftat - unter der Bedingung, dass keine Freiheitsstrafe verhängt wurde. Die Gesetzesänderung soll es dem Vorsitzenden der strengreligiösen Schas-Partei, Arie Deri, ermöglichen, trotz einer Verurteilung wegen Steuerdelikten Innenminister zu werden.
Eine zweite verabschiedete Gesetzesänderung ist auf den Vorsitzenden der Partei Religiöser Zionismus, Bezalel Smotrich, zugeschnitten. Sie ermöglicht ihm, neben dem Finanzministerium auch einen Ministerposten im Verteidigungsministerium zu übernehmen.
Der Chef der ultrarechten Partei soll im Verteidigungsressort im Ministerrang die Zuständigkeit für die zivile Verwaltung des besetzten Westjordanlands erhalten. Deshalb verabschiedeten die Abgeordneten ein Gesetz, das die Ernennung von zwei Ministern für dasselbe Ministerium erlaubt. Smotrich gilt als glühender Verfechter des Siedlungsausbaus in dem überwiegend von Palästinensern bewohnten Gebiet und strebt die Legalisierung weiterer israelischer Siedlungen an.
Schließlich wurden noch die Befugnisse des Ministers für Nationale Sicherheit durch eine Gesetzesänderung ausgeweitet. Das Amt soll der rechtsextreme Politiker Itamar Ben-Gvir erhalten. Neben der Polizei soll er nach der Gesetzesänderung auch für die Grenzpolizei im Westjordanland zuständig sein.
Israel bekommt rechteste Regierung aller Zeiten
Nach dem Sieg seiner rechtskonservativen Likud-Partei bei der Parlamentswahl konnte Netanjahu sich die Unterstützung dreier ultrarechter sowie zweier ultraorthodoxer Parteien sichern. Die jetzt gebildete Regierung ist die am weitesten rechts stehende in der Geschichte des Staates Israel.
Die Koalitionsgespräche gestalteten sich wegen der Verteilung der Kabinettsposten schwierig, doch in der vergangenen Woche meldete Netanjahu kurz vor Ablauf einer Frist zur Bildung einer neuen Regierung Vollzug. Am Donnerstagmorgen will Netanjahu seine neue Regierung im Parlament vorstellen. Die Abstimmung am 1. November war die fünfte Parlamentswahl in Israel in weniger als vier Jahren.
Der scheidende Regierungschef Jair Lapid sagte nach den bisherigen Gesetzesänderungen, die neue Regierung habe sich bereits vor ihrer Vereidigung als "die korrupteste aller Zeiten" erwiesen.
qu/fab (dpa, afp, kna)
https://www.dw.com/de/knesset-macht-weg-frei-f%C3%BCr-vorbestrafte-minister/a-64219783
So wird nun mal Politik gemacht im links eingestellten Europa: Was nicht passt, wird passend gemacht. 17 Mio. Franzosen haben le Pen gewählt; es drohte ein rasanter Rechtsruck in Frankreich. Das durfte nicht sein, jetzt landet die Frau im Knast und bekommt 2 Jahre Gefängnis mit Fußfessel und 2 Jahre Bewährung; dazu 100.000 € Strafe.
https://de.statista.com/infografik/32522/stimmenanteile-der-parteien-bei-den-parlamentswahlen-in-frankreich-2024/
Ähnelt dem Fall von (ex)Kanzler Kurz in Österreich, der frech sagte: „Solange ich Kanzler bin, kommt mir kein Afghane mehr ins Land“. Das hätte er nicht sagen dürfen.
Ein knappes Jahr später war er weg von der Bühne.
Hier läuft immer das gleiche Prozedere; wird ein Politiker „zum Problem“, wird so lange gebuddelt, bis etwas gefunden wird – irgend eine Verfehlung, die überhaupt nichts mit seiner politischen Meinung zu tun hat.
Und Dreck habe die Meisten am Stecken.
Unglaublich (https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/urteil-gegen-le-pen-haft-mit-fussfessel-und-kandidatur-verbot,UW4Oth4), wie mit politisch Andersdenkenden umgegangen wird!
https://www.francetvinfo.fr/pictures/9NTPcrOrMz_zY5I8iuWkm_-1LqQ/999x686/filters:format(jpg)/2025/03/31/000-38hy9cp-67ea7e8d5ee03000917898.jpg
Le Pen beim Verlassen des Gerichtssaales
Schlummifix
31.03.2025, 17:26
Eben !
Weg mit der Madame...
Ihren Vater mochte sie auch nicht.
Dabei war Monsieur Le Pen ein ehrenwerter Mann.
Anhalter
31.03.2025, 17:28
Eben !
Weg mit der Madame...
Allgemein erscheint die AfD in der EU ziemlich isoliert ...
Ihren Vater mochte sie auch nicht.
Dabei war Monsieur Le Pen ein ehrenwerter Mann.
Kinder werden nie so, wie die Eltern es gern hätten,-
aber sie werden immer so,- wie man sie werden lässt...
Eben !
Weg mit der Madame...
Wieder ein linker Laie, der keine Ahnung hat, was in Europa passiert.
Meinst Du mich damit ? :?
Der Kriegsverbrecher Netanjahu fliegt die Tage nach Ungarn.
Festnehmen.
Der Pole MILEIKOWSKY (Pseudonym: Netanjahu) wird vom Internationalen Strafgerichtshof (IGH) per Strafbefehl gesucht, tot oder lebendig.
https://m.media-amazon.com/images/I/41p3XfbNwmL._UXNaN_FMjpg_QL85_.jpg
Anhalter
31.03.2025, 17:33
Kinder werden nie so, wie die Eltern es gern hätten,-
aber sie werden immer so,- wie man sie werden lässt...
Die umwelt formt den Menschen und darauf haben Eltern nur bedingt Einfluß ...
Schlummifix
31.03.2025, 17:35
Welches Urteil erwartet Friedrich Merz, für vorsätzlichen Wählerbetrug?
Rabauke076
31.03.2025, 17:37
Wenn sie sich nicht als Mann identifiziert:D
Sie muss zwei Jahre eine Fußfessel tragen und darf fünf Jahre an keiner Wahl oder sonstigen politischen Ereignissen als Kandidatin antreten !
So wird nun mal Politik gemacht im links eingestellten Europa: Was nicht passt, wird passend gemacht. 17 Mio. Franzosen haben le Pen gewählt; es drohte ein rasanter Rechtsruck in Frankreich. Das durfte nicht sein, jetzt landet die Frau im Knast und bekommt 2 Jahre Gefängnis mit Fußfessel und 2 Jahre Bewährung; dazu 100.000 € Strafe.
https://de.statista.com/infografik/32522/stimmenanteile-der-parteien-bei-den-parlamentswahlen-in-frankreich-2024/
Ähnelt dem Fall von (ex)Kanzler Kurz in Österreich, der frech sagte: „Solange ich Kanzler bin, kommt mir kein Afghane mehr ins Land“. Das hätte er nicht sagen dürfen.
Hier läuft immer das gleiche Prozedere; wird ein Politiker „zum Problem“, wird so lange gebuddelt, bis etwas gefunden wird – irgend eine Verfehlung, die überhaupt nichts mit seiner politischen Meinung zu tun hat.
Unglaublich (https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/urteil-gegen-le-pen-haft-mit-fussfessel-und-kandidatur-verbot,UW4Oth4), wie mit politisch Andersdenkenden umgegangen wird!
Marine Le Pen koennten die Zeit nutzen und sich schriftstellerisch betaetigen. Standardwerke der Weltpolitik, wie z.B. " Mein Kampf " ( "Mon combat ") muss man nicht unbedingt in Festungshaft schreiben, sondern das geht auch mit elektronischen Fussfesseln bequem zu Haus in der Villa ihres verstorbenen Vaters Jean-Marie Le Pen.
Sie muss zwei Jahre eine Fußfessel tragen und darf fünf Jahre an keiner Wahl oder sonstigen politischen Ereignissen als Kandidatin antreten !
Der Richter des Strafgerichtes scheint sadistische Neigungen zu haben und konnte diese durch seine Urteilssprechung ausleben.
Logisch......ich bin pro le Pen! Schreib's dir auf!
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198580-Le-Pen-schuldig&p=12318010&viewfull=1#post12318010
SprecherZwo
31.03.2025, 17:45
Du kannst dir ja aus Solidarität mir ihr selber Fussfesseln anlegen.:D
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198580-Le-Pen-schuldig&p=12318010&viewfull=1#post12318010
Du kannst dir ja aus Solidarität mir ihr selber Fussfesseln anlegen.:D
Marine Le Pen muss dann aber nach Vorbild der Ferengi Frauen zuhause nackt mit Fussfesseln herumlaufen und User Eridani kann Fotos davon im HPF Strang " Schoene Frauen " einstellen.
Schau gen USA und lerne, wie über DOGE (Department of Government Efficiency), die Linken, Demokraten sich an den Staatskassen bereichern. Methoden der Korruption, welche ich vordem nicht kannte.
Hier bekommt der Spruch: Steuern sind Diebstahl, einen wirklichen Sinn.
Morrison
31.03.2025, 17:51
Das RN sollte froh sein, dass Le Pen weg ist.
Wenns drauf ankam, hat sie versagt.
Was besseres konnte der Partei kaum passieren.
Hauptsache, sie finden jetzt einen Kandidaten von Format.
Was sagt eigentlich die AfD dazu?
Marine Le Pen muss dann aber nach Vorbild der Ferengi Frauen zuhause nackt mit Fußfesseln herumlaufen und User Eridani kann Fotos davon im HPF Strang " Schöne Frauen " einstellen.
Auf jeden Fall hat sie schöne Beine >>
https://i.pinimg.com/736x/24/49/0e/24490ecb864101a0bf81ff95c8fd7748.jpg
https://www.francetvinfo.fr/pictures/9NTPcrOrMz_zY5I8iuWkm_-1LqQ/999x686/filters:format(jpg)/2025/03/31/000-38hy9cp-67ea7e8d5ee03000917898.jpg
Le Pen beim Verlassen des Gerichtssaales
Was wird man sich nun für die AfD einfallen lassen?
Ganz so drastisch wie gegen Jörg Haider wird man wohl nicht vorgehen müssen...
Als junge Frau war Marine Le Pen sehr attraktiv. Sie hat sich zu ihren Studentenzeit durch das Pariser Nachtleben " gefickt "!
phantomias
31.03.2025, 17:56
Schau gen USA und lerne, wie über DOGE (Department of Government Efficiency), die Linken, Demokraten sich an den Staatskassen bereichern. Methoden der Korruption, welche ich vordem nicht kannte.
Hier bekommt der Spruch: Steuern sind Diebstahl, einen wirklichen Sinn.
Ich fürchte, du bist ein Opfer der Trumpschen Propaganda. Die Folgen von Musks willkürlichem Kahlschlag sind noch nicht absehbar.
Wenn einem das Schicksal anderer Menschen völlig egal ist, wird man natürlich nur mit den Achseln zucken, aber die Rolle der USA in der Welt wird sich ändern und Staaten wie China werden die Lücke füllen. Auch das soziale Gefälle in den USA wird drastisch zunehmen.
Ennea Silvio P.
31.03.2025, 17:56
>>
BSW-Chefin Sahra Wagenknecht (https://www.spiegel.de/thema/sahra_wagenknecht/) macht ihren weiteren politischen Werdegang vom Einzug ihrer Partei in den Bundestag (https://www.spiegel.de/thema/bundestag/) abhängig. »Die Wahl ist natürlich auch die Entscheidung über meine politische Zukunft«, sagte Wagenknecht der Nachrichtenagentur dpa.
»Wer nicht im Bundestag ist, ist in der deutschen Politik kein relevanter Faktor mehr.« [...]
oder umgekehrt:
Wer "kein relevanter Faktor" ist, braucht auch nicht gewählt zu werden und spllte nicht den Bundestag zu kommen.
<<
https://www.youtube.com/watch?v=dw6estbkUTc
Als junge Frau war Marine Le Pen sehr attraktiv. Sie hat sich zu ihren Studentenzeit durch das Pariser Nachtleben " gefickt "!
Stimmt, als junge Frau, sah sie sehr gut aus (Bild Mitte)
https://news.bbcimg.co.uk/news/special/shorthands/29439/media/1920x1080-1988-daughters-ge-mr_ugfa8u3.jpg
Ophiuchus
31.03.2025, 18:01
Jetzt kopiert der Macroni den Egowahn ...
... da meldet sich wieder meine Demokratieallergie!
---
Ein allgemeiner Bewusstseinswandel in einer so kurzen Zeit, dass er heute nur kleine systemoppositionelle Elemente schon bald an die Regierung brächte, ist möglich, derzeit aber nicht zu beobachten!
Und ihn sich herbeizuwünschen hilft auch nix.
Die gesellschaftliche Entwicklung ist halt, wie sie ist. Hätten "wir" denn was gewonnen, wenn es keine RF-Präsidentin gäbe? Was wäre es?
Ich meine, ihre Wahl selbst wäre schon eine Veränderung, so wie bei uns bspw. die blosse Existenz der AfD als erfolgreicher Partei eine Veränderung ist. Ob diese Veränderung langfristig nachhaltig in die gewünschte Richtung geht, kann man nicht wissen.
Anhalter
31.03.2025, 18:03
Das sieht aus wie bei einem Krüppel ...
Ich fürchte, du bist ein Opfer der Trumpschen Propaganda. Die Folgen von Musks willkürlichem Kahlschlag sind noch nicht absehbar.
Wenn einem das Schicksal anderer Menschen völlig egal ist, wird man natürlich nur mit den Achseln zucken, aber die Rolle der USA in der Welt wird sich ändern und Staaten wie China werden die Lücke füllen. Auch das soziale Gefälle in den USA wird drastisch zunehmen.
Stimmt!
Die United States Agency for International Development (USAID) als Behoerde der Vereinigten Staaten fuer internationale Entwicklungszusammenarbeit einzustellen, war eine fataler Fehler von Donald Trump. Die Chinesen, Inder, Russen und Regierungen muslimischen Laender werden das ausnutzen, wodurch ihr Ansehen in der Weltoeffentlichkeit noch weiter steigt, derweil das ohnehin schlechte globale Image der USA noch weiter sinkt.
Aktuelles Beispiel: Erdbebenkatastrophe in Myanmar
Der Standard.at / 31.03.2025 / von Bianca Blei
Keine Gelder
Wegen Streichung bei USAID fehlen US-Hilfen nach Beben in Südostasien
US-Außenminister Rubio will USAID bis Mitte des Jahres zerschlagen, in Myanmar leistet nach dem Beben hauptsächlich China Hilfe
Es sind primär Bilder chinesischer Einsatzkräfte und Hilfslieferungen, die nach Myanmar gelangen, die die Weltöffentlichkeit nach den schweren Beben zu sehen bekommt. Was zum einen natürlich an der räumlichen Nähe liegt, aber zum anderen auch daran, dass US-Präsident Donald Trump und seine Regierung fleißig daran gearbeitet haben, die humanitäre Hilfe der USA zu zerschlagen.
Am selben Tag, als die starken Beben Südostasien erschüttert haben, kündigte die US-Regierung dem Kongress an, dass nahezu alle verbliebenen Jobs des Büros für Entwicklungshilfe (USAID) gestrichen werden. Im Juli und September werden somit all jene Positionen, die nicht gesetzlich vorgeschrieben sind, aufgelassen. Das bedeutet, dass nur noch etwa 15 Personen bei der Organisation arbeiten werden, die früher 10.000 Menschen beschäftigt hat. Weltweit werden alle Einsätze eingestellt und die verbleibenden Aufgaben ins Außenministerium übersiedelt. Ein Berufungsgericht in Washington hatte am Freitag Trump und seinem Verbündeten Elon Musk die Erlaubnis gegeben, weitere Einsparungen vorzunehmen.
USA sichern Hilfe zu
Das Beben in Südostasien ist die erste große Naturkatastrophe, bei der die Fachleute von USAID nicht großflächig zum Einsatz kommen. Der ehemalige USAID-Angestellte Jeremy Konyndyk, der nun Präsident der NGO Refugees International ist, sprach auf X von einem "totalen Verzicht auf die jahrzehntelange Führungsrolle der USA in der Welt". Mit den tausenden Entlassungen würden "die letzten Reste des Teams, das eine USAID-Katastrophenhilfe" für das Erdbeben mobilisiert hätte, beseitigt werden.
Das Bild, dass die Vereinigten Staaten ihren Einfluss verlieren, will die Trump-Regierung so nicht stehen lassen. Schnell wandte sich die Sprecherin des Außenministeriums an die Presse, um zu versichern, dass der Einsatz eines Hilfsteams in den betroffenen Regionen natürlich nicht bedroht sei. Doch von den USAID-Kürzungen sind auch Verträge betroffen, die einen Transport von Fachleuten in die Gebiete ermöglichen, und auch Hilfszahlungen für Organisationen, die Trinkwasser und medizinische Güter bereitstellen könnten, wurden gestoppt.
Geschlossene Krankenhäuser
Im vergangenen Jahr hatten die USA via USAID rund 240 Millionen US-Dollar (220 Millionen Euro) an Hilfszahlungen an Projekte in Myanmar geleistet. Das waren etwa ein Drittel aller Spendenzahlungen für das Land. Doch seit dem Amtsantritt Trumps im Jänner wurden die Einsätze massiv zurückgefahren. So gibt es nur noch drei statt bisher 18 Projekte im Land. Mehrere Hilfsorganisationen mussten nach dem Spendenstopp ihre Arbeit einstellen, und mindestens sieben Krankenhäuser, die von den USA unterstützt wurden, mussten schließen. CNN-Korrespondent Ivan Watson berichtete bereits im Februar, dass es in einem Flüchtlingslager in Thailand "keinen einzigen Arzt" für eine "Gemeinschaft von mehr als 30.000 Menschen" gebe.
Mitte März hatte der UN-Sondergesandte für die humanitäre Situation in Myanmar, Tom Andrews, von einem "unnötigen und grausamen" Akt im Zusammenhang mit dem USAID-Spendenstopp gesprochen. So hätten Tuberkulose- und HIV-Patienten seit Wochen keine Medikamente mehr erhalten und beeinträchtigte Kinder keinen Zugang mehr zu Rehabilitationseinrichtungen. "Der plötzliche, chaotische Entzug der Unterstützung (...) hat bereits erdrückende Auswirkungen auf das Volk von Myanmar", sagte Andrews. Dann kam das Beben.
https://www.derstandard.de/story/3000000263538/fehlende-us-hilfe-nach-beben-in-suedostasien
SingSing
31.03.2025, 18:05
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/c96f907f-0002-0004-0000-00002131e1ad_w960_r1.778_fpx34_fpy52.jpg
Muschi, Muschi, Musch.:crazy:
Randbemerkung:
Wenn man den Staat vom Kopfe auf die Füsse stellen will, aber vielleicht nur zwei Jahre Zeit hat, weil dann die Opposition wieder Sitze dazugewinnt, dann muss man eben auf eine Art und Weise Hobeln, dass die Späne recht grob ausfallen.
Das hat gar nicht speziell was mit Trump oder Musk oder den Republikanern zu tun, dass ginge jedem mit so einem Ziel (Sozialisten, Libertäre u.a.) ebenso.
Ich merke gerade das du keine Ahnung hast, wovon (DOGE) du hier gerade schreibst. Ganz gut bist du aber darin, die Ablenkungsmanöver der Ertappten und Geschädigten (Mainstream-Medien, NGOs etwa) zu widerholen. In Wirklichkeit leiden die Bedürftigen von diesem "Kahlschlag" nicht. Es sorgt jedoch dafür das 1/4 des Haushalts eingespart wird, um den Staat vom Bankrott zu bewahren. Ein weiteres Viertel geht für den Schuldendienst drauf und zwar nämlich nur für die Zinsen.
Wenn du 20 Millionen aus dem Sozialhilfeprogramm, etwa Rente streichst, weil einige davon etliche hundert Jahre alt sind (einer sigsr 350 Jahre), dann gehst du gegen Betrug vor. Aber du verwechselst, wie die Mainstream-Schrott-Medien wahre Bedürftigkeit mit dem von der in der Phantasie aufgebauschten nicht vorhandenen Personen, welche nur existieren, damit sich hauptsächlich Demokraten und deren milliardenschweren Spender an Volk und Raubstaat bereichern können.
Anhalter
31.03.2025, 18:18
Stimmt!
Die United States Agency for International Development (USAID) als Behoerde der Vereinigten Staaten fuer internationale Entwicklungszusammenarbeit einzustellen, war eine fataler Fehler von Donald Trump. Die Chinesen, Inder, Russen und Regierungen muslimischen Laender werden das ausnutzen, wodurch ihr Ansehen in der Weltoeffentlichkeit noch weiter steigt, derweil das ohnehin schlechte globale Image der USA noch weiter sinkt.
Aktuelles Beispiel: Erdbebenkatastrophe in Myanmar
Das läßt sich schwer kompensieren in nächster Zeit, Donald Trump macht sich damit weltweit immer unbeliebter ...
Klopperhorst
31.03.2025, 18:22
Ein allgemeiner Bewusstseinswandel in einer so kurzen Zeit, dass er heute nur kleine systemoppositionelle Elemente schon bald an die Regierung brächte, ist möglich, derzeit aber nicht zu beobachten!
Und ihn sich herbeizuwünschen hilft auch nix.
Die gesellschaftliche Entwicklung ist halt, wie sie ist. Hätten "wir" denn was gewonnen, wenn es keine RF-Präsidentin gäbe? Was wäre es?
Ich meine, ihre Wahl selbst wäre schon eine Veränderung, so wie bei uns bspw. die blosse Existenz der AfD als erfolgreicher Partei eine Veränderung ist. Ob diese Veränderung langfristig nachhaltig in die gewünschte Richtung geht, kann man nicht wissen.
Du willst um jeden Preis eine schlechte rechts-konservative Regierung als gar keine?
Le Pen, Wilders, Meloni, Orban und wie sie alle heißen zeichne sich durch Anbiederung ans System aus.
Es wird gepoltert, aber wirklich dem System gefährlich wird man nicht, z.B. durch EU-Ausstieg, Nato-Ausstieg, echte Massenausweisungen usw.
Alles Schaumschläger.
Und insofern ist es gut, daß die Oberschaumschlägerin nun nicht an die Macht kommen kann, die Enttäuschung wäre für viele Naive zu groß.
---
Jetzt kopiert der Macroni den Egowahn ...
... da meldet sich wieder meine Demokratieallergie!
Emanuelle Macron ist eine Schlaffi. Uebrigens was macht eigentlich der ehemalige Staatspraesident der " Grande Nation " Nicolas Sarkozy?
Das war ein " scharfer Hund " und ein " grosser Ficker "! Zu seinen Amtszeiten hatte die Franzosen die schoenste First Lady aller Zeiten.
https://www.youtube.com/watch?v=RvU_gfLZt_0
Senator_74
31.03.2025, 18:26
Du willst um jeden Preis eine schlechte rechts-konservative Regierung als gar keine?
Le Pen, Wilders, Meloni, Orban und wie sie alle heißen zeichnen sich durch Anbiederung ans System aus.
Es wird gepoltert, aber wirklich dem System gefährlich wird man nicht, z.B. durch EU-Ausstieg, Nato-Ausstieg, echte Massenausweisungen usw.
Alles Schaumschläger.
Und insofern ist es gut, daß die Oberschaumschlägerin nun nicht an die Macht kommen kann, die Enttäuschung wäre für viele Naive zu groß.
---
Es reichen TRUMP, PUTIN, Erdogan und der nordkoreanische Fettpatzen völlig, um die Welt zu destabilisieren.
Anhalter
31.03.2025, 18:27
Le Pen, Wilders, Meloni, Orban und wie sie alle heißen zeichnen sich durch Anbiederung ans System aus.
Alles Schaumschläger.
---
Rechts-konsevativ ist immer noch besser als rechts-extrem, denn das wären wirkliche Gefahren ...
Max Krah macht heute ne Flasche Schampus auf :D
Glaub ich nicht.
Wer hier jetzt seine Schadenfreude auslebt zeigt, dass er nicht verstanden hat worum es geht.
Ich glaube übrigens auch nicht dass es das Ende von Marine Le Pen war, man wird sehen, es könnte jetzt eine riesige Solidarisierung einsetzen.
Fussfessel ist ja auch ne komische Strafe, wird normalerweise nur bei Leuten angewandt die einen Teil ihrer Strafe im Gefängnis sassen und sich dann per "Fussfessel" bewähren können in der Restzeit.
Man hatte wohl Angst davor, dass eine Le Pen im Knast erst Recht zur Heldin wird, zur Symbolfigur im Kampft gegen das ekelhaft korrupte woke System dass sich "Demokratie" schimpft.
Max Krah wird sehr klug drauf reagieren, da bin ich mir sicher. Feiern wird er sicher nicht...
Anhalter
31.03.2025, 18:30
Es reichen TRUMP, PUTIN, Erdogan und der nordkoreanische Fettpatzen völlig, um die Welt zu destabilisieren.
Xi und Bibi nicht vergessen ...
Klopperhorst
31.03.2025, 18:34
Bis auf Putin sind die anderen auch eher Schaumschläger, gut man wird sehen, ob Trump jetzt wirklich Millionen Ausländer ausweist und den Zollkrieg eskalieren lässt.
---
Das kommt auf die Positionierung und Sichtweise an. Weil die westlichen " Demokratien " auf ganzer Linie versagen, weder dauerhaft existenzfaehig noch zukunftsfaehig sind, braucht es starke autokratische Regierungen welche die Welt diktatorisch, autoritaer und totalitaer wieder stabilisieren.
Moderne " Demokratien " gibt es erst seit ca. 250 Jahren (USA) und in Europae entwickelten sich die ersten
" Demokratien " viel spaeter.
Moderne " Demokratien " sind auf der mehrere Tausend Jahre alten Geschichte des Regierungs- und Staatenwesens, nur ein " Fliegenschiss " welcher weggewischt wird.
Statista Research Department, 18.07.2024
Älteste durchgehend demokratische Staaten weltweit 2023
Die Vereinigten Staaten von Amerika haben die am längsten bestehende Demokratie der Welt: Die demokratische Staatsform in den USA wurde 1776 nach der Unabhängigkeit vom Vereinigten Königreich festgeschrieben - somit können die USA auf 247 Jahre demokratische Geschichte zurückblicken (Stand: 2023²).
In der Schweiz wurde nach dem Sonderbundskrieg zwischen den konservativ-katholischen und den liberal-progressiven Kantonen im Jahr 1848 endgültig demokratisch und in einen modernen Bundesstaat umgewandelt. Damit kann die Schweiz auf 175 Jahre demokratische Geschichte zurückblicken.
Welche Staaten folgten?
Neuseeland kann auf 166 Jahre Demokratie zurückblicken: Im Jahr 1857 konnte die britische Kolonie weitgehende Autonomie erlangen und ein demokratisches System etablieren, ganz ähnlich wie die gleichfalls britische Kolonie Kanada, die im Jahr 1867 das demokratische System einführte (156 Jahre). Im Jahr 1885 wurde schließlich das Vereinigte Königreich endgültig demokratisch (obwohl einige Institutionen deutlich weiter zurückreichen) und kann somit auf 138 Jahre Demokratie verweisen.
In Folge des Zweiten Weltkrieges haben sich innerhalb kürzester Zeit eine große Anzahl an Staaten der Demokratie zugewandt. Beispiele hierfür sind insbesondere europäische Länder wie Österreich, Italien und Frankreich.
Hierzulande hatte die Demokratie einen schweren Weg. Der erste Anlauf zu dieser Staatsform wird auf die Weimarer Republik (1918 bis 1933) datiert. Die Demokratie konnte sich jedoch nicht durchgängig behaupten: Nach der Weimarer Republik folgte ein fundamentaler Regierungswechsel hin zur nationalsozialistischen Diktatur. Die Demokratie, die bis heute in dieser Form besteht, ist somit erst auf die Gründung der Bundesrepublik im Jahr 1949 zurückzuführen.
Welchen Einfluss hat die Demokratie?
Für das Ranking wurden für die Demokratie drei Voraussetzungen festgelegt:
• Direkte oder indirekte Wahl der Exekutive in Wahlen und Verantwortung der Exekutive gegenüber dem Volk oder der Legislative
• Die Legislative wird in freien und gleichen Wahlen gewählt
• Eine Mehrheit der Männer/Menschen darf wählen
Der letzte Punkt ist besonders relevant, denn zu Zeiten der Einführung besaßen nur Männer das Stimmrecht. Während die USA das aktive und passive Frauenwahlrecht im Jahr 1919 einführten, durften in der Schweiz Frauen erst ab 1971 wählen (im letzten Kanton sogar erst 1990). Neuseeland war im Jahr 1893 der erste Staat (bzw. selbstregierte Kolonie) der das Frauenwahlrecht einführte.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1063765/umfrage/einfuehrung-der-demokratie-weltweit/
Senator_74
31.03.2025, 18:36
Stimmt.
Senator_74
31.03.2025, 18:37
Das kommt auf die Positionierung und Sichtweise an. Weil die westlichen " Demokratien " auf ganzer Linie versagen, braucht es starke autokratische Regierungen welche die Welt diktatorisch, autoritaer und totalitaer wieder stabilisieren.
Moderne " Demokratien " gibt es erst seit 125 Jahren und sind auf der mehrere Tausend Jahre alten Geschichte des Regierungs- und Staatenwesens, nur ein " Fliegenschiss " welcher weggewischt wird.
Im KERN sind aber diese Autokraten auch nicht ungefährlich.
Querfront
31.03.2025, 18:38
Du hast von der Leyen, Starmer, Macron und Selensky vergessen.
Morrison
Glaub ich nicht.
Wer hier jetzt seine Schadenfreude auslebt zeigt, dass er nicht verstanden hat worum es geht.
Ich glaube übrigens auch nicht dass es das Ende von Marine Le Pen war, man wird sehen, es könnte jetzt eine riesige Solidarisierung einsetzen.
Fussfessel ist ja auch ne komische Strafe, wird normalerweise nur bei Leuten angewandt die einen Teil ihrer Strafe im Gefängnis sassen und sich dann per "Fussfessel" bewähren können in der Restzeit.
Man hatte wohl Angst davor, dass eine Le Pen im Knast erst Recht zur Heldin wird, zur Symbolfigur im Kampft gegen das ekelhaft korrupte woke System dass sich "Demokratie" schimpft.
Max Krah wird sehr klug drauf reagieren, da bin ich mir sicher. Feiern wird er sicher nicht...
Le Pen hatte die AfD ja ziemlich beleidigend angegangen und hat sie aus ihrer europäischen Fraktion gejagt.
Natürlich muss man seitens der AfD Vorgänge wie in Frankreich oder Rumänien genau auswerten, natürlich wird gerade die brd ähnlich scharf reagieren bezüglich der AfD.
Aber- ein wenig Schadenfreude sei schon erlaubt.
Irgendwie hat sie sich das auch verdient.
Jetzt kann sie in entscheidenden Momenten nicht mehr versagen...
Le Pen, Wilders, Meloni, Orban und wie sie alle heißen zeichne sich durch Anbiederung ans System aus.
Alles Schaumschläger.
---
Der politische Erfolg "alternativer" Kräfte jeder Art ist sowohl Zeichen von als auch Potential weiterer Disruption des etablierten Diskurses: Nur dadurch, dass die Möglichkeit in den Blick kommt, anders zu denken und anders zu reden, kann es dazu kommen, anders zu handeln.
Senator_74
Bis auf Putin sind die anderen auch eher Schaumschläger, gut man wird sehen, ob Trump jetzt wirklich Millionen Ausländer ausweist und den Zollkrieg eskalieren lässt.
---
Mich irritiert, dass der was er sagt, am nächsten Tag nicht mehr weiß bzw. in Abrede stellt. Ganz koscher ist der nicht.
Rechts-konsevativ ist immer noch besser als rechts-extrem, denn das wären wirkliche Gefahren ...
Das hängt ja nun davon ab, wo man politisch steht! :ja:
Senator_74
31.03.2025, 18:39
Du hast von der Leyen, Starmer, Macron und Selensky vergessen.
Richtig. Sind aber eher kleine Fische.
Erik der Rote
31.03.2025, 18:42
Ihr ganzes rangewanse an den Mainstream hat ihr nichts genutzt
Flaschengeist
31.03.2025, 18:43
Trump scheint gerade zu deeskalieren. Putin reagiert lediglich. Erdogan ist zu unwichtig. Und Kim tut nichts ohne OK aus Peking.
Nein Kollege Senator. Auf die vier Personen kann man nichts festmachen. Die, die Welt wirklich destabilisieren und in Flammen sehen wollen, wirst du nicht beim Namen nennen können. Sie verfügen überall über ihre Agenten. Die Agenten wissen meist gar nicht, dass sie für diese eine größere Sache arbeiten.
Meine Beobachtungen der letzten Jahre zeigen allerdings, dass die Medien eine wichtige Rolle spielen. Sie scheinen die einzige Konstante bei der Destabilisierung. Egal wer am Ruder sitzt - die Medien hetzen immer und fokussieren die Maximal-Eskalation.
Anhalter
31.03.2025, 18:46
Das hängt ja nun davon ab, wo man politisch steht! :ja:
Ich meide alles was mir extrem vorkommt, ob nun links oder rechts ...
Ich schreib es mir auf,- Dein Bekenntnis und Deine Ideologie
interessiert mich mehr , als Du denkst !
Senator_74
31.03.2025, 18:48
Trump scheint gerade zu deeskalieren. Putin reagiert lediglich. Erdogan ist zu unwichtig. Und Kim tut nichts ohne OK aus Peking.
Nein Kollege Senator. Auf die vier Personen kann man nichts festmachen. Die, die Welt wirklich destabilisieren und in Flammen sehen wollen, wirst du nicht beim Namen nennen können. Sie verfügen überall über ihre Agenten. Die Agenten wissen meist gar nicht, dass sie für diese eine größere Sache arbeiten.
Meine Beobachtungen der letzten Jahre zeigen allerdings, dass die Medien eine wichtige Rolle spielen. Sie scheinen die einzige Konstante bei der Destabilisierung. Egal wer am Ruder sitzt - die Medien hetzen immer und fokussieren die Maximal-Eskalation.
Der sog. schleichende Erfolg der Medien (weltweit), wobei ich gleichgeschaltete wie sog. freien mal nicht unterscheide, ist unbestritten. Und je blöder das Volk, desto größer der mediale Erfolg. Interessant wäre, wie vernetzt Medien und Machthaber weltweit sind. Da kämen gezogene Fäden zum Vorschein, dagegen ist der "gordische Knoten" ein KLAX.
Klopperhorst
31.03.2025, 18:48
Mich irritiert, dass der was er sagt, am nächsten Tag nicht mehr weiß bzw. in Abrede stellt. Ganz koscher ist der nicht.
Er legt einen vor, kriegt dann Angst vor Gegenzöllen. Durchschaubar.
---
Im KERN sind aber diese Autokraten auch nicht ungefährlich.
Die Gefahr von Machtmissbrauch besteht immer. Funktionale, intakte, starke Diktaturen bzw. Autokratien sind fuer das Volkswohl und den Bestand des gedeihlichen Gemeinwesens allemal besser als disfunktionale, kaputte, schwache Demokratien.
Ausserdem koennen " Demokratien " keine kompetente politische Fuehrungs- und Regierungselite bilden. Dem Grunde nach ist die " Demokratie " die kleine, geschlechtskranke, schmuddelige Schwester der " Anarchie ". Dabei fuehrt " Anarchie " nur schneller in der Untergang als es bei der " Demokratie " der Fall ist.
Senator_74
31.03.2025, 18:52
Er legt einen vor, kriegt dann Angst vor Gegenzöllen. Durchschaubar.
---
Man kann dem Kerl in keiner Richtung trauen. Da sind Zölle noch das harmlosere Beispiel. Dem IRAN hat er mit Bombardierung gedroht...das ist schon heftig.
Senator_74
31.03.2025, 18:53
Die Gefahr von Machtmissbrauch besteht immer. Funktionale, intakte, starke Diktaturen bzw. Autokratie sind fuer das Volkswohl und den Bestand des gedeihlichen Gemeinwesens allemal besser als disfunktionale, kaputte, schwache Demokratien.
Ausserdem koennen " Demokratien " keine kompetente politische Fuehrungs- und Regierungselite bilden. Dem Grunde nach ist die " Demokratie " die kleine, kranke, schmuddelige Schwester der " Anarchie ". Dabei fuehrt " Anarchie " nur schneller in der Untergang als es bei der " Demokratie " der Fall ist.
Kurz gesgt: Stimme zu!
Das halte ich genauso. Fanatische Demokraten sind die schlimmsten Extremisten.
Fanatischer, extremistischer Demokratismus sollte weltweit geaechtet und verboten werden.
Aquifolium
31.03.2025, 19:03
Damit sind aus dem Thema alle relevanten Schlussfolgerungen gezogen.
Anhalter
31.03.2025, 19:04
Das halte ich genauso. Fanatische Demokraten sind die schlimmsten Extremisten.
Fanatischer, extremistischer Demokratismus sollte weltweit geaechtet und verboten werden.
Auch das sind dann keine Demokraten für mich im eigentlichen Sinne, denn was ist zB an der Demokratischen Partei der USA wirklich demokratisch ?
Morrison
31.03.2025, 19:04
Auf jeden Fall wird es die brd-Regierung regelrecht abstechen, ähnliches zu tun.
Schlummifix
31.03.2025, 19:06
Angestoßen wurde das Verfahren übrigens von SPD-Schleimfigur Martin Schulz.
- Ungarns Regierungschef Viktor Orban drückte Le Pen in Reaktion auf das Urteil seine Unterstützung aus. "Je suis Marine!" (zu deutsch: "Ich bin Marine!"), erklärte er auf X. Orban hatte Le Pen in der Vergangenheit aufgerufen weiterzukämpfen, wie andere verurteilte "Patrioten". Orban ist mit Le Pen eng verbündet. Seine Fidesz-Partei bildet zusammen mit Le Pens rechtsnationalem Rassemblement National das Rückgrat der Rechtsaußen-Fraktion Patrioten für Europa, der drittstärksten Abgeordnetenformation im Europaparlament.
- Geert Wilders zeigte sich bei X "schockiert über das unglaublich harte Urteil" gegen Le Pen. Er sei jedoch zuversichtlich, dass "sie die Berufung gewinnen und die Präsidentin Frankreichs werden wird". Er unterstütze die Politikerin und glaube "volle 100 Prozent" an sie. Wilders hat seit Jahren enge Beziehungen zu Le Pen und ihrer Partei RN.
- Salvini sieht in der richterlichen Entscheidung ein Übergehen des demokratischen Willens der Franzosen. "Diejenigen, die das Urteil der Wähler fürchten, sehen sich oft in den Urteilen der Gerichte bestätigt", erklärte er. Von der "Kriegserklärung Brüssels" wolle er sich nicht bremsen lassen. "Wir lassen uns nicht einschüchtern, wir lassen uns nicht aufhalten", erklärte er.
- Kreml-Sprecher Dmitri Peskow warf europäischen Regierungen die Verletzung demokratischer Regeln vor. "Immer mehr europäische Hauptstädte beschreiten den Weg der Verletzung demokratischer Normen", sagte er, als er auf das Urteil angesprochen wurde.
Morrison
31.03.2025, 19:08
https://archive.vn/2025.03.31-155806/https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/marine-le-pen-schuldig-diese-deutsche-politgroesse-brachte-die-rechtspopulistin-zu-fall-67ea71d84decce46c7a1ff92
Übrigens klar, dass ein Deutscher seine Hände mit im Spiel hat.
Martin Schulze aus nrw nämlich.
Schlummifix
31.03.2025, 19:10
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/marine-le-pen-schuldig-diese-deutsche-politgroesse-brachte-die-rechtspopulistin-zu-fall-67ea71d84decce46c7a1ff92
Martin rufen !
https://www.youtube.com/watch?v=dVvC072pmqc
Anhalter
31.03.2025, 19:12
Martin rufen !
https://www.youtube.com/watch?v=dVvC072pmqc
Wie peinlich ist das denn ? :D
Minimalphilosoph
31.03.2025, 19:16
Wie peinlich ist das denn ? :D
Naja. Die "bella ciao"-Einlagen der Linken sind natürlich weniger peinlich. :D
Anhalter
31.03.2025, 19:18
Naja. Die "bella ciao"-Einlagen der Linken sind natürlich weniger peinlich. :D
Das ist sicherlich weniger peinlich ...
Minimalphilosoph
31.03.2025, 19:22
Das ist sicherlich weniger peinlich ...
Findeste? :D
https://www.facebook.com/DietmarBartschMdB/videos/morgen-beide-stimmen-für-die-linke/592841530256795/
Anhalter
31.03.2025, 19:28
Findeste? :D
https://www.facebook.com/DietmarBartschMdB/videos/morgen-beide-stimmen-für-die-linke/592841530256795/
Besser gefällt mir "Den Faschisten werden wir nicht weichen, schickt er auch die Kugelhagel dicht, mit uns ziehn Kameraden ohne gleichen und ein rückwärts gibt es für uns nicht "
Minimalphilosoph
31.03.2025, 19:31
Besser gefällt mir "Den Faschisten werden wir nicht weichen, schickt er auch die Kugelhagel dicht, mit uns ziehn Kameraden ohne gleichen und ein rückwärts gibt es für uns nicht "
Dir gefällt ja auch die Dramatik vom kleinen Trompeter... Getummelt habt ihr euch in der Kalfaktorbaracke in Buchenwald. Ja, ganz ohne ein Rückwärts aber die anderen Häftlinge verachtend. So steht es bei Rassinier geschrieben.
Aha ,- ein Fan von kommunistischen Spanienliedern.. :crazy:
Anhalter
31.03.2025, 19:32
Dir gefällt ja auch die Dramatik vom kleinen Trompeter... Getummelt habt ihr euch in der Kalfaktorbaracke in Buchenwald. Ja, ganz ohne ein Rückwärts aber die anderen Häftlinge verachtend. So steht es bei Rassinier geschrieben.
Ja sowas macht man nicht, hier bin ich ganz bei Dir ...
Silencer
31.03.2025, 19:33
Wer die Welt destabilisiert, das sind die Demokraten.
Die tun das, um von ihren Problemen mit dem Regieren abzulenken.
Anhalter
31.03.2025, 19:33
Aha ,- ein Fan von kommunistischen Spanienliedern.. :crazy:
Das haben auch Anarchisten gesungen ...
Minimalphilosoph
31.03.2025, 19:35
Ja sowas macht man nicht, hier bin ich ganz bei Dir ...
Das Thema ist dir zu brisant? :auro:
Anhalter
31.03.2025, 19:35
Wer die Welt destabilisiert, das sind die Demokraten.
Die tun das, um von ihren Problemen mit dem Regieren abzulenken.
Das wäre durchaus zu durchdenken denn wenn man sowenig Meinungsfreiheit akzeptiert ist schon noch was faul ...
Anhalter
31.03.2025, 19:36
Das Thema ist dir zu brisant? :auro:
Nein überhaupt, denn im Elend sollte man zusammenhalten ...
Das haben auch Anarchisten gesungen ...
... das ist doch kein Argument !
Es ist und bleibt das Lied der kommunistischen Spanienkämpfer " Spaniens Himmel breitet seine Sterne "
phantomias
31.03.2025, 19:38
Ich merke gerade das du keine Ahnung hast, wovon (DOGE) du hier gerade schreibst. Ganz gut bist du aber darin, die Ablenkungsmanöver der Ertappten und Geschädigten (Mainstream-Medien, NGOs etwa) zu widerholen. In Wirklichkeit leiden die Bedürftigen von diesem "Kahlschlag" nicht. Es sorgt jedoch dafür das 1/4 des Haushalts eingespart wird, um den Staat vom Bankrott zu bewahren. Ein weiteres Viertel geht für den Schuldendienst drauf und zwar nämlich nur für die Zinsen.
Wenn du 20 Millionen aus dem Sozialhilfeprogramm, etwa Rente streichst, weil einige davon etliche hundert Jahre alt sind (einer sigsr 350 Jahre), dann gehst du gegen Betrug vor. Aber du verwechselst, wie die Mainstream-Schrott-Medien wahre Bedürftigkeit mit dem von der in der Phantasie aufgebauschten nicht vorhandenen Personen, welche nur existieren, damit sich hauptsächlich Demokraten und deren milliardenschweren Spender an Volk und Raubstaat bereichern können.
Was hat er denn bisher eingespart? Nicht mal 100 Milliarden Dollar. Und die Folgekosten und der politische Schaden in aller Welt sind nicht absehbar.
Anhalter
31.03.2025, 19:39
... das ist doch kein Argument !
Es ist und bleibt das Lied der kommunistischen Spanienkämpfer " Spaniens Himmel breitet seine Sterne "
Na und ? Mir gefällt es trotzdem, auch wenn ich kein Kommunist bin ...
Minimalphilosoph
31.03.2025, 19:41
Nein überhaupt, denn im Elend sollte man zusammenhalten ...
Welches Elend? Das mit deinem BSW? Oder meinste das allgemeine in der BRD? Da herrscht noch kein Elend, sonst würde sich das Volk nicht spalten. Ich hoffe aber, wenn es elendig wird, habt nicht ihr Roten die Idee zur Wende. Dann wird es meist noch elendiger.
Anhalter
31.03.2025, 19:43
Welches Elend? Das mit deinem BSW? Oder meinste das allgemeine in der BRD? Da herrscht noch kein Elend, sonst würde sich das Volk nicht spalten. Ich hoffe aber, wenn es elendig wird, habt nicht ihr Roten die Idee zur Wende. Dann wird es meist noch elendiger.
Es ging hier um das Elend im KZ und hier sollte man zusammenhalten, egal welcher politischen Richtung ...
Sie haben keine Hemmungen mehr. Jedes Mittel ist denen recht um gegen rechts vorzugehen. Unfassbar.
https://twitter.com/jreichelt/status/1906659365429317890
Le Pen hatte die AfD ja ziemlich beleidigend angegangen und hat sie aus ihrer europäischen Fraktion gejagt.
Natürlich muss man seitens der AfD Vorgänge wie in Frankreich oder Rumänien genau auswerten, natürlich wird gerade die brd ähnlich scharf reagieren bezüglich der AfD.
Aber- ein wenig Schadenfreude sei schon erlaubt.
Irgendwie hat sie sich das auch verdient.
Jetzt kann sie in entscheidenden Momenten nicht mehr versagen...
Marine Le Pen ist aber nicht verurteilt worden, weil sie fies zur AfD war.
Sondern weil die Globalisten Angst haben, ihre Macht zu verlieren....
Klopperhorst
31.03.2025, 19:55
Du überschätzt Le Pennerin.
Die macht eine lauwarme Politik wie Meloni, Wilders, Orban und andere sog. rechte Hardliner.
Sie würden nie aus der EU, Nato austreten und auch kein Grenzregime mit Massenausweisungen installieren.
Auch der falsche Fuffziger Orban tut das nicht.
---
Schlummifix
31.03.2025, 19:56
Sie haben keine Hemmungen mehr. Jedes Mittel ist denen recht um gegen rechts vorzugehen. Unfassbar.
Weil sie aktuell gute Chancen hat, Präsidentin Frankreichs zu werden.
So wird dann gegen solche Leute vorgegangen.
Mit Trump hatte man es auch versucht, sie haben bei Trump wirklich alles versucht.
Flaschengeist
31.03.2025, 19:57
Mit dem heutigen Tag hat die Revolution gegen das EU-Establishment begonnen.
Keine Ahnung aber aus Reichelts Feder klingt der Satz verlogen, dass sämtliche Alarmglocken ertönen
Anhalter
31.03.2025, 19:58
Das halte ich für ziemlich stark übertrieben ...
Anhalter
31.03.2025, 20:01
Mit dem heutigen Tag hat die Revolution gegen das EU-Establishment begonnen.
Keine Ahnung aber aus Reichelts Feder klingt der Satz verlogen, dass sämtliche Alarmglocken ertönen
Der Reichelt will sich nur wichtigtuen, kann man in die Tonne treten ...
Morrison
31.03.2025, 20:02
Das ist richtig.
Ob sie aber nun erkennt, wer tatsächlich ihr Feind ist?
Erinnern wir uns:
https://taz.de/AfD-und-franzoesische-Rechte/!5995236/
Aufgrund offensichtlicher Lügen von Correctiv lief Le Pen regelrecht Amok gegen die AfD.
Sie hatte ihren Fehler auch dann nicht eingesehen, als es bewiesen war, dass Correctiv gelogen hatte.
Der Vorgang in Frankreich und vieles andere beweist, dass Westeuropa der neue "Ostblock" ist und wirkt erschreckend.
Das wird auch Gravitationswellen in Richtung AfD auslösen.
Aber mit dieser Le Pen kann ich trotzdem nicht mitleiden.
https://archive.vn/2025.03.31-155806/https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/marine-le-pen-schuldig-diese-deutsche-politgroesse-brachte-die-rechtspopulistin-zu-fall-67ea71d84decce46c7a1ff92
Grün!
Es war der damalige EU-Parlamentspräsident (und später gescheiterte SPD-Kanzlerkandidat) Martin Schulz, der im März 2015 Alarm schlug. Ihm fiel ein Organigramm des „Front national“ in die Hände, in dem zahlreiche Namen farbig hervorgehoben waren, mit Vermerken wie „Abgeordneter“ oder „Assistent“.
Im Kern erklärte Schulz damals, was zehn Jahre später nun auch im Urteil von Paris steht: „Die Abgeordneten erfüllen offensichtlich neben ihrem Mandat hier auch Funktionen in der Partei und weisen ihre parlamentarischen Assistenten als Mitarbeiter in ihren Parteifunktionen aus.“ Schulz damals im Deutschlandfunk: „Das ist rechtlich nicht zulässig.
Mit Trump hatte man es auch versucht, sie haben bei Trump wirklich alles versucht.
In den USA gibt es nur 2 gleichstarke Parteien und man kann einen Fernsehsender wählen, der die Parteilinie vertritt. bei den Reps ist das Fox, bei den Dems alle anderen Sender. Fox gefällt mir gut wegen den klaren Beschreibungen was wirklich vor sich geht.
In Deutschland gibt es nur Globalistensender, da würde (mal erfunden)"der blaue Kanal" für die älteren Fernsehzuschauer auch mal alternative Beschreibungen bieten. Mit den gegebenen medienhörigen Gehirndefekten in der Bevölkerung hätten die Schafis eine offiziell genehmigte Nische wie in den USA.
So ist es.
Ophiuchus
31.03.2025, 20:10
Emanuelle Macron ist eine Schlaffi. Uebrigens was macht eigentlich der ehemalige Staatspraesident der " Grande Nation " Nicolas Sarkozy?
Das war ein " scharfer Hund " und ein " grosser Ficker "! Zu seinen Amtszeiten hatte die Franzosen die schoenste First Lady aller Zeiten.
https://www.youtube.com/watch?v=RvU_gfLZt_0
Upps hat Sarkozy nicht auch Probleme mit Justizia ?
Bin ich verantwortlich das der Macroni mit seiner Grundschullehrerin zusammen ist :germane:
Anhalter
31.03.2025, 20:13
Upps hat Sarkozy nicht auch Probleme mit Justizia ?
Bin ich verantwortlich das der Macroni mit seiner Grundschullehrerin zusammen ist :germane:
Sarkozy ist weicher gefallen als Le Pen ...
Ophiuchus
31.03.2025, 20:19
Der wäre auch dem Macroni nicht mehr gefährlich geworden ...
Da regt man sich so auf über alles Mögliche im Netz ,bayrischer Bundeslandwirtschaftsminister Kandidat , wo war die Aufregung wo die Typen von politischer Schönheit die
Familie von Höcke bedrohten ...?
SingSing
31.03.2025, 20:20
https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/1170926608/1.5503567/default-retina/kopie-von-52015463.jpg.webp
Finanziert von Gaddafi? (https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Faktuell%2Fpolitik% 2Fausland%2Fnahm-nicolas-sarkozy-millionen-von-muammar-al-gaddafi-15503304.html&psig=AOvVaw2R9H0e7RgdlLxaT6ILgGPo&ust=1743531600101000&source=images&cd=vfe&opi=89978449&ved=0CBcQjhxqFwoTCIjd7ML3tIwDFQAAAAAdAAAAABAE)
Anhalter
31.03.2025, 20:25
Der wäre auch dem Macroni nicht mehr gefährlich geworden ...
Da regt man sich so auf über alles Mögliche im Netz ,bayrischer Bundeslandwirtschaftsminister Kandidat , wo war die Aufregung wo die Typen von politischer Schönheit die
Familie von Höcke bedrohten ...?
Ja alles sehr einseitig ausgelegt wenn es um politische Gegner geht und man selber Dreck am stecken hat. Das ist nicht in Ordnung ...
Anhalter
31.03.2025, 20:28
https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/1170926608/1.5503567/default-retina/kopie-von-52015463.jpg.webp
Finanziert von Gaddafi?
(https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Faktuell%2Fpolitik% 2Fausland%2Fnahm-nicolas-sarkozy-millionen-von-muammar-al-gaddafi-15503304.html&psig=AOvVaw2R9H0e7RgdlLxaT6ILgGPo&ust=1743531600101000&source=images&cd=vfe&opi=89978449&ved=0CBcQjhxqFwoTCIjd7ML3tIwDFQAAAAAdAAAAABAE)
Kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber möglich ist vieles ...
Finanziert von Gaddafi? (https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Faktuell%2Fpolitik% 2Fausland%2Fnahm-nicolas-sarkozy-millionen-von-muammar-al-gaddafi-15503304.html&psig=AOvVaw2R9H0e7RgdlLxaT6ILgGPo&ust=1743531600101000&source=images&cd=vfe&opi=89978449&ved=0CBcQjhxqFwoTCIjd7ML3tIwDFQAAAAAdAAAAABAE)
Der Genosse Gaddafi wollte den Franzosen kein billiges Erdoel zu Sonderpreisen verkaufen und hat preisguenstige Waffen bei den Genossen des sozialistischen Bruderlandes der Russischen Foederation eingekauft, anstelle den Franzosen westliche Waffen zu Wucherpreisen abzunehmen.
Deutsche Welle / 11.08.2011
Libyen Öl
Der Krieg der Aufständischen gegen die Truppen des Machthabers Muammar Gaddafi ist auch ein Kampf um das libysche Öl. Geht es den Nato-Mächten, die im Einsatz sind, auch nur ums schwarze Gold?
Viele Beobachter waren erstaunt, wie schnell der Westen nach Ausbruch der Revolte in Libyen seine Stimme erhob, allen voran Frankreich. Im Falle Tunesiens hatte sich Frankreich ganz anders verhalten: Noch zu Beginn der rasch wachsenden Proteste schlug die damalige französische Außenministerin Michèle Alliot-Marie vor, französische Sicherheitskräfte nach Tunesien zu schicken. Sie sollten dem inzwischen geflohenen Machthaber Ben Ali helfen, die Proteste unter Kontrolle zu bringen.
Und nun, im Falle Libyens, spielte Frankreich die Vorreiterrolle und erkannte als erstes europäisches Land die Rebellen an. Der Libyen-Experte Alfred Hackensberger ist überzeugt davon, dass beim Umdenken Frankreichs auch Wirtschaftsinteressen eine Rolle spielten.
Präsident Nicolas Sarkozy hatte zuvor wichtige Wirtschaftsverträge mit Muammar Gaddafi abgeschlossen, "doch die Profite für die französischen Ölfirmen wurden gekürzt, Verträge wurden mehrfach nicht eingehalten, wie beim Verkauf von Militärflugzeugen", so Hackensberger.
Statt in Frankreich habe Gaddafi sie bei den Russen bestellt. Frankreich erhoffe sich für die Zeit nach Gaddafi bessere Konditionen bei den Geschäften mit Libyen, denn "die Rebellen haben bereits angekündigt, dass der, der ihnen hilft, bei der Neuvergabe der Ölverträge bedacht wird."
Russland als wichtiger Wirtschaftspartner
Wirtschaftsinteressen könnten auch der Grund für die Stimmenthaltung Russlands bei der Abstimmung zur Libyen Resolution 173 im UN-Sicherheitsrat gewesen sein. Die staatliche russische Waffenexportfirma hatte in den vergangenen Jahren Verträge mit Libyen in Höhe von zwei Milliarden US-Dollar abgeschlossen. Es ging um die Lieferung von Panzern, Kampf- und Trainingsflugzeugen.
Luis Martinez, Direktor des Zentrums für Internationale Studien (CERI) in Paris glaubt, dass "Russland befürchtet, seinen Hauptkunden für Waffenlieferungen zu verlieren."
Für Russland geht es aber um mehr als nur um Waffengeschäfte. Es verspricht sich nämlich auch Profit aus dem Ölgeschäft mit Libyen. Schon 2007 erwarb das russische Erdgasunternehmen Gazprom Lizenzen für Ölförderungen in der libyschen Wüste vom italienischen Staatskonzern ENI.
ENI ist der größte ausländische Ölförderer und Investor im Land und förderte vor dem Aufstand rund ein Viertel der gesamten Ölmenge von 1,6 Millionen Barrel pro Tag. ENI hatte 2007 mit der libyschen Regierung einen Vertrag über 28 Milliarden US-Dollar abgeschlossen und eine Milliarde US-Dollar zusätzlich als Bonus gezahlt, um die Ölkonzessionen bis 2042 zu sichern.
Harte Konditionen
Warum Italien die NATO-Luftschläge befürwortet, ist für Luis Martinez nicht zu erklären. Er glaubt, dass diese Frage die Geschichtswissenschaftler lange beschäftigen werde, denn 2008 hatte Italien die Unterzeichnung eines Freundschaftsvertrags in Rom groß gefeiert und stelle jetzt seine Militärbasen der NATO zur Verfügung. Die Gründe dafür könnten in den unattraktiven Konditionen für die Ölkonzessionen liegen, die die Libyer der ENI und anderen Erdölgesellschaften aufgezwungen haben.
Das Wall Street Journal berichtete im April dieses Jahres, dass die westlichen Ölfirmen sich bereits vor dem Ausbruch der Rebellion aus Libyen verabschiedet hatten. Dabei hatte das Land nach Aufhebung der Sanktionen 2003 zunächst einen regelrechten Wettlauf um Ölkonzessionen erlebt. Die Konkurrenz war so groß, dass es sich die staatliche Ölfirma "National Oil Corporation" (NOC) erlauben konnte, ein strenges System einzuführen. Danach beanspruchten die Libyer 90 Prozent der Gewinne für sich, obwohl die Ölkonzerne Gebühren in Millionenhöhe für die Suche nach Öl bereitstellen mussten.
Zugang zum Erdöl
Der bessere Zugang zum Erdöl zu besseren Konditionen ist für viele Beobachter das eigentliche Ziel des Krieges. Auch Alfred Hackensberger glaubt, dass die NATO-Länder sich nicht an dem Einsatz beteiligten, um Demokratie in Libyen zu installieren.
Es ginge vielmehr um Ölressourcen, um Einfluss und um Macht. Seiner Meinung nach werde Katar der große Gewinner sein. Denn das Emirat habe den Rebellen bedingungslos geholfen. Auch beim Kampf zwischen Rebellen und Gaddafi-Milizen geht es vor allem um die Kontrolle über Ölhäfen und Raffinerien – die strategisch wichtigsten Gebiete im Land. Weiterhin auf Libyens alten Herrscher Gaddafi zu setzen, ist für die Ölkonzerne und deren Länder riskant, denn die meisten Ölhäfen und Raffinerien liegen im Osten des Landes, dort wo die Rebellen die Kontrolle haben.
Keine Garantie
Die Erklärung der Rebellen, ihre Unterstützer bei der Verteilung der Ölverträge zu bedenken, sei aber auch keine Garantie, wie der libysche Oppositionelle Essanoussi Bsikeiri zu bedenken gibt. Der Übergangsrat sei nur temporär und könne daher keine verbindlichen Versprechen abgeben. Aber egal wie die Rebellen das Öl in der Zukunft verteilen werden, die Herausforderungen für Demokratie in Libyen werden vor allem durch eine gerechte Verteilung der Öleinkünfte bestimmt.
Autorin: Lina Hoffmann
Redaktion: Katrin Ogunsade/Diana Hodali
https://www.dw.com/de/libyen-eigentlich-geht-es-ums-%C3%B6l/a-15308010
Das ist richtig.
Ob sie aber nun erkennt, wer tatsächlich ihr Feind ist?
Erinnern wir uns:
https://taz.de/AfD-und-franzoesische-Rechte/!5995236/
Aufgrund offensichtlicher Lügen von Correctiv lief Le Pen regelrecht Amok gegen die AfD.
Sie hatte ihren Fehler auch dann nicht eingesehen, als es bewiesen war, dass Correctiv gelogen hatte.
Der Vorgang in Frankreich und vieles andere beweist, dass Westeuropa der neue "Ostblock" ist und wirkt erschreckend.
Das wird auch Gravitationswellen in Richtung AfD auslösen.
Aber mit dieser Le Pen kann ich trotzdem nicht mitleiden.
Politik ist nun mal ein dreckiges Geschäft.
LePen ist ja kein besserer Mensch nur weil sie eine vernünftigere Politik betreiben möchte...
Und klar war das unterste Schublade. Unterste Schublade war es aber auch von Alice Weidel, ihen Referenten zu feuern, weil dieser an der "Wannsee 2.0 Konferenz" teilgenommen hat...
Ist also Alice Weider wirklich besser als Marine LePen?
Man ist ja heute schon mit wenig zu frieden, und freut sich wenn eine LePen nur noch über jedes dritte Stöcklein springt anstatt über JEDES.
Die Europäische Rechte täte gut daran, sich eine Scheibe von Trump oder Musk abzuschneiden, die wenigstens zum Teil ganz anders agieren. Trump beispielsweise rehabilieterte gleich mal die sogenannten "Jay Sixers" (in der deutschen Lügenpresse als "Kapitolsstürmer" bekannt) nicht nur begnadigt, sondern stellt sich auch klar hinter die....
Ich sehe da übrigens auch einen riesigen Unterschied zu Verhaftungen in Russland (Nawalny) oder der Türkei unter Erdogan:
Diese Verhaftungen sind für mich durchaus nachvollziehbar, denn diese Leute sind nun mal nachweislich vom Westen/ der EU finanziert und eingesetzt, um den bisherigen Herrscher zu stürzen.
Anders ist es wohl bei den Oligarchen, die werden vor Gericht gezerrt wenn sie einem Putin gefährlich werden, die eigenen sich aber i Westen nicht für den Heldenstatus wie dieser völlig unbedeutende Nawalny...
SingSing
31.03.2025, 21:13
Der Genosse Gaddafi wollte den Franzosen kein billiges Erdoel zu Sonderpreisen verkaufen und hat preisguenstige Waffen bei den Genossen des sozialistischen Bruderlandes der Russischen Foederation eingekauft, anstelle den Franzosen westliche Waffen zu Wucherpreisen abzunehmen.
https://www.n-tv.de/img/490247-1353204788000/16-9/1136/gaddafi.jpg
Angebot an Gaddafi: Berlusconi erwägt Milan-Verkauf (https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fsport%2Ffussball%2FBerlusconi-erwaegt-Milan-Verkauf-article490241.html&psig=AOvVaw2p9lxf-s0lJSIoUtu4C2HD&ust=1743534722888000&source=images&cd=vfe&opi=89978449&ved=0CBcQjhxqFwoTCOCGs5eDtYwDFQAAAAAdAAAAABAE)
ES
ist ein politisches Urteil, :basta: scheint die nächste Eskalationsstufe der woken Kulturmarxisten zu sein.
Weder wurde LaGarde eingesperrt. Von der Laien wurde weder (beim ersten Mal) gewählt und hat mächtig Dreck am Stecken. Siehe Pfizer Deal.
Sonneborn (die Partei) hat es thematisiert:
https://www.youtube.com/watch?v=bFIocqkQRUk
Der Hammer: Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist die Strafe bei LePen (vorläufig) sofort zu vollstrecken. Ich bin gespannt ob "ihre" Franzacken
etwas unternehmen werden.
Politische Beurteilung (viel weiß ich nicht): Ich glaube das die Frau meint noch Millionen :auro: von Jahren Zeit zu haben um zu lavieren und zu
tricksen um das überschuldeten (gut 113 % BsP) Franzackien (mit deutschem Geld) Geld zu retten. Deswegen, nehme ich an, die
Ausbootung von Krah, mitsamt der AfD. Wird man sehen ob es adäquaten Ersatz in der RN gibt, oder ob ein übergeordnetes Gericht sie raus haut.
In Deutschland sind wir auf ähnlichem Weg. Aufriss wg. Kleinscheiß: AFD von Höcke, 130 angeschärft, 188 speziell für die meist überbezahlten Politiker.
@Anhalter
Weil ich Dich putzig finde: Oberst G. hat vor Jahren einem Teil der franzacken Minister den Wahlkampf finanziert.
Da Du nicht ausgelastet bist bitte selber suchen.
@Filofax
Stimmt. Da hat Weidel wie auf und davon Guttenberg reagiert. Ein Bauernopfer. Bestenfalls war es nicht abgesprochen.
Oder er ist dorthin gefahren trotz abraten. Wobei "Referent"? Der Mann war CHEFJustiziar eines großen Chemie (Höchst, BASF?)
Unternehmens. Beruflich war er deutlich erfolgreicher als sie.
........... Sie hat sich zu ihren Studentenzeit durch das Pariser Nachtleben " gefickt "!
Du bist das Ergebnis?
Radikal vorzugehen kann die rationale Weise sein, ein gegebenes Problem zu lösen: Alexander und der Gordische Knoten.
Und "Extremismus" i.S.v. politischer Gewaltanwendung ist ja nur die Spiegelung der Gewaltförmigkeit des Systems vom Ausserhalb des Gesellschaftsvertrages auf es selbst: "Macht kaputt, was euch kaputtmacht!"
Anhalter
31.03.2025, 22:36
Radikal vorzugehen kann die rationale Weise sein, ein gegebenes Problem zu lösen: Alexander und der Gordische Knoten.
Und "Extremismus" i.S.v. politischer Gewaltanwendung ist ja nur die Spiegelung der Gewaltförmigkeit des Systems vom Ausserhalb des Gesellschaftsvertrages auf es selbst: "Macht kaputt, was euch kaputtmacht!"
Man muß nichts kaputtmachen wenn man bestehendes verbessern will, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ...
Das ist durchaus nicht unpraktisch, denn auf diese Art & Weise, durch so ein Vorgehen lösen sich viele Probleme bereits, bevor man zur eigentlichen Staatspolitik gelangt, in Luft bzw. in diesem Falle perspektivisch zu Humus auf.
Anhalter
31.03.2025, 22:43
Das ist durchaus nicht unpraktisch, denn auf diese Art & Weise, durch so ein Vorgehen lösen sich viele Probleme bereits, bevor man zur eigentlichen Staatspolitik gelangt, in Luft bzw. in diesem Falle perspektivisch zu Humus auf.
Solche Lieder dienen dazu den Mut zu erhöhen gegen das Unmenschliche ....
https://Twitter.com/berlinerzeitung/status/1906757850539385231
:gp:
Man muß nichts kaputtmachen wenn man bestehendes verbessern will, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ...
Wenn ich meine alte Terrasse jetzt im Frühjahr plattmache und eine neue baue - habe ich dann "meine Terrasse" kaputtgemacht oder verbessert? Oder beides?
Es hängt nämlich davon ab, worauf es einem ankommt und wo man das Problem verortet.
Dr Mittendrin
31.03.2025, 23:09
---
Russland muss seine Souveränität verteidigen, wir schon seit 1945 verloren.
SingSing
31.03.2025, 23:12
Also Krieg gegen China und den Iran?
autochthon
31.03.2025, 23:14
Ja. Russland muss Nachbarländer überfallen, um seine Souveränität zu verteidigen. Kann man machen. Muss man nicht.
Dr Mittendrin
31.03.2025, 23:25
Du willst national sein und hofierst eine US Weltdiktatur
SingSing
31.03.2025, 23:34
---
https://www.suedtirolnews.it/wp-content/uploads/2024/12/469912644-1107660450350539-4450406990088098450-n.jpg
https://www.agenzianova.com/news/wp-content/uploads/2025/01/5837974_arabia-saudita-italia-bilaterale-meloni-bin-salman-foto-scaled-e1737914511367.jpeg
https://static-cdn.toi-media.com/www/uploads/2023/10/WhatsApp-Image-2023-10-21-at-20.51.18.jpeg
https://ichef.bbci.co.uk/ace/standard/976/cpsprodpb/300d/live/d7f69610-a369-11ef-bdf5-b7cb2fa86e10.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=qbBvH2WaBZg
:compr:
Dr Mittendrin
31.03.2025, 23:47
In der BRD gehen ja schon 80% der Verteidigungsausgaben für Personalkosten drauf.
Wenn man eine schlagkräftige Armee haben will muss man diese entweder senken (Wehrpflicht) oder den Verteidigungsetat erhöhen, ansonsten bleibt nichts für militärisches Gerät und Munition übrig.
Ja Personalkosten und Lohnnebenkosten hoch, auch Kosten f Bürokratie in der BW.
Ή Λ K Λ П
31.03.2025, 23:54
Alice Weidel wird ein ähnliches Schicksal ereilen.
Agenoras
01.04.2025, 00:40
doch nicht erst 1945 . mindestens 1918 (eigentlich 1914) oder schon 1888
- wirklich aber 1806 mit der unrechtmäßigen (und damit eigentlich unwirksamen) Auflösung des "Heiligen Römischen Reiches"
durch den Habsburger Kaiser Franz II. !!!
(der wäre nur berechtigt gewesen, persönlich die "Kaiserkrone niederzulegen", aber nicht, das Reich aufzulösen!)
Morrison
01.04.2025, 05:21
Politik ist nun mal ein dreckiges Geschäft.
LePen ist ja kein besserer Mensch nur weil sie eine vernünftigere Politik betreiben möchte...
Und klar war das unterste Schublade. Unterste Schublade war es aber auch von Alice Weidel, ihen Referenten zu feuern, weil dieser an der "Wannsee 2.0 Konferenz" teilgenommen hat...
Ich mag weder Alice Weidel noch Le Pen.
Legendär noch Le Pens Versagen in einer Gesprächsrunde mit Macron vor einigen Jahren, was ihr die Präsidentschaft gekostet hat. Unsympathischer als Weidel kann man kaum rüberkommen und sie wird weit überschätzt von ihren Anhängern.
Ist also Alice Weider wirklich besser als Marine LePen?
Man ist ja heute schon mit wenig zu frieden, und freut sich wenn eine LePen nur noch über jedes dritte Stöcklein springt anstatt über JEDES.
Sie sind von ähnlichem Holz. Meine ich nicht positiv.
Es scheint, als haben - mit Ausnahmen-Frauen in politischen Machtpositionen nichts zu suchen.
Die Europäische Rechte täte gut daran, sich eine Scheibe von Trump oder Musk abzuschneiden, die wenigstens zum Teil ganz anders agieren. Trump beispielsweise rehabilieterte gleich mal die sogenannten "Jay Sixers" (in der deutschen Lügenpresse als "Kapitolsstürmer" bekannt) nicht nur begnadigt, sondern stellt sich auch klar hinter die....
Der europäischem Rechten fehlt eine strahlende Figur, die Raum einnimmt und Sympathieträger ist.
Das wäre aber nunmal nötig, um die Westeuropäer aus ihrem Wahnsinn zu reißen.
In der brd selber sehe ich auf der rechten Seite keine Persönlichkeit, wie es zB der wahrscheinlich eben ermordete Haider in Österreich einmal war.
Weidel kann man knicken, Krah ist seltsam, schon seine Frisur ist merkwürdig . Curio hat sicher sehr viel drauf, ihm fehlt aber sämtliche Ausstrahlung. Und so weiter.
Höcke ist ein guter Mann, aber er überschätzt such ebenfalls.
Andererseits fragt man such natürlich auch, wie eine Reichinnek mit ihrer aggressuv-prolligen Art bei den Almans so gut ankommen kann.
Und wie für die Deutschen diejenigen Politiker am populärsten sein können , die in vielen Ländern als Vaterlandsfeinde fortgejagt werden würden.
By the way: Ich bin gespannt, ob die Franzosen jetzt auf die Strasse gehen nach dem Urteil gegen Le Pen.
Wie gesagt, ich mag diese Frau nicht , aber es geht um die Sache.
Ich sehe da übrigens auch einen riesigen Unterschied zu Verhaftungen in Russland (Nawalny) oder der Türkei unter Erdogan:
Diese Verhaftungen sind für mich durchaus nachvollziehbar, denn diese Leute sind nun mal nachweislich vom Westen/ der EU finanziert und eingesetzt, um den bisherigen Herrscher zu stürzen.
Anders ist es wohl bei den Oligarchen, die werden vor Gericht gezerrt wenn sie einem Putin gefährlich werden, die eigenen sich aber i Westen nicht für den Heldenstatus wie dieser völlig unbedeutende Nawalny...
Ich meine, Erdogan ist Deutschland ( und ich schreibe hier bewusst "Deutschland" und nicht brd, wie sonst,) sehr feindlich gesonnen. Ein wahrer Feind der echt patriotisch-konservativen Deutschen und es wäre gut, wenn die Türken ihn stürzen würden. Das würde auch den aggressiven Erdogantürken in Deutschland die Führerfigur nehmen.
Mit Navalny hab ich mich ehrlich gesagt noch nie wirklich beschäftigt.
Morrison
01.04.2025, 05:30
Alice Weidel wird ein ähnliches Schicksal ereilen.
Um sie wäre es auch nicht schade.
Ihr Wissen wird maßlos überschätzt, sie ist das Gegenteil einer Sympathieträgerin, in Talkshows versagt sie mit stutenbissiger Schnippigkeit und jeder Esel kann sie aufs Glatteis führen.
Wenn die weg wäre, wäre es gut für die AfD.
Aber eben: Man wird Hand daran legen, die gesamte AfD zu vernichten. Nach dem Urteil in Frankreich wird das brd-Regime frische Morgenluft wittern.
Und das ist die realistische Gefahr.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/afd-abgeordnete-duerfen-im-bundestag-keine-reden-mehr-halten/
Noch ein Aprilscherz. Bald aber schon möglicherweise tatsächlich Realität.
Rabauke076
01.04.2025, 07:40
Der Richter des Strafgerichtes scheint sadistische Neigungen zu haben und konnte diese durch seine Urteilssprechung ausleben.
Eher macronistische Neigungen !
Dodik, Georgescu, Le Pen, allesamt für mich keine Sympathieträger, vor allem Le Pen, welche die eigenen Ideale für politisches Kleingeld verriet, nur riecht die Geschichte doch gewaltig nach Politjustiz...
Ein weiteres Aufbäumen des Establishments, mal sehen, zu welchen Methoden sie noch greifen, politischer Mord durch schwarze Netzwerke haben wir am Beispiel Pilnaceks in Österreich haben wir bereits. Für mich nur eine Frage der Zeit, bis das auch für politische Mandatsträger angewendet wird.
Diese Leute und ihre willfährigen Unterstützer in Gestalt der Berufsbeamten in Justiz, Finanz und Polizei werden bis zum Äußersten gehen, um ihre Macht zu sichern...
Flüchtling
01.04.2025, 09:12
Martin Sonneborn über die Heuchlerei der Le Pen-Verurteilung
Gesellschaft
Zitierten Kommentar von Martin Sonneborn auf X:
Im Namen des französischen Volkes! (ein eiliger Einwurf meiner Europademokratischen Beraterin)
Im Namen desselben Volkes, das Marine Le Pen aller Voraussicht nach zur französischen Präsidentin wählen würde, wurde ihr gerade von einer Pariser Strafkammer die Kandidatur untersagt.
[...]
https://www.reddit.com/r/Wirtschaftsweise/comments/1jodi6n/martin_sonneborn_%C3%BCber_die_heuchlerei_der_le/
Der Hammer: Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist die Strafe bei LePen (vorläufig) sofort zu vollstrecken. Ich bin gespannt ob
"ihre" Franzacken etwas unternehmen werden.
Es ist eine NICHTwählbarkeit auf Fünf Jahre. Kronen Zeitung ("Ösi Bild")
https://www.youtube.com/watch?v=9V_QXqhJh18
@Morrison :vogel:
20,8% Du Depp. Die AfD hat um etwas mehr als 100% dazu gewonnen. :)) Die CXU nur rd. 20%. AfD etwas mehr als verdoppelt.
Hätte Merz nicht so gelogen / könnten Deutsche im Schnitt besser denken hätten sich beide Parteien bei ca. 25% getroffen.
Ein paar (rd. 5 Millionen, nämlich die "neuen" AfD Wähler) haben mitgedacht und geahnt oder gar gewusst was kommt.
BrüggeGent
01.04.2025, 12:51
Ich mag weder Alice Weidel noch Le Pen.
Legendär noch Le Pens Versagen in einer Gesprächsrunde mit Macron vor einigen Jahren, was ihr die Präsidentschaft gekostet hat. Unsympathischer als Weidel kann man kaum rüberkommen und sie wird weit überschätzt von ihren Anhängern.
Sie sind von ähnlichem Holz. Meine ich nicht positiv.
Es scheint, als haben - mit Ausnahmen-Frauen in politischen Machtpositionen nichts zu suchen.
Der europäischem Rechten fehlt eine strahlende Figur, die Raum einnimmt und Sympathieträger ist.
Das wäre aber nunmal nötig, um die Westeuropäer aus ihrem Wahnsinn zu reißen.
In der brd selber sehe ich auf der rechten Seite keine Persönlichkeit, wie es zB der wahrscheinlich eben ermordete Haider in Österreich einmal war.
Weidel kann man knicken, Krah ist seltsam, schon seine Frisur ist merkwürdig . Curio hat sicher sehr viel drauf, ihm fehlt aber sämtliche Ausstrahlung. Und so weiter.
Höcke ist ein guter Mann, aber er überschätzt such ebenfalls.
Andererseits fragt man such natürlich auch, wie eine Reichinnek mit ihrer aggressuv-prolligen Art bei den Almans so gut ankommen kann.
Und wie für die Deutschen diejenigen Politiker am populärsten sein können , die in vielen Ländern als Vaterlandsfeinde fortgejagt werden würden.
By the way: Ich bin gespannt, ob die Franzosen jetzt auf die Strasse gehen nach dem Urteil gegen Le Pen.
Wie gesagt, ich mag diese Frau nicht , aber es geht um die Sache.
Ich meine, Erdogan ist Deutschland ( und ich schreibe hier bewusst "Deutschland" und nicht brd, wie sonst,) sehr feindlich gesonnen. Ein wahrer Feind der echt patriotisch-konservativen Deutschen und es wäre gut, wenn die Türken ihn stürzen würden. Das würde auch den aggressiven Erdogantürken in Deutschland die Führerfigur nehmen.
Mit Navalny hab ich mich ehrlich gesagt noch nie wirklich beschäftigt.
Was ist an Krahs Frisur "merkwürdig" ?
Merkwürdig sind eher seine Kontakte nach China...wie Bystrons Kontakte nach Rußland.
der Karl
01.04.2025, 13:45
https://rehost.diberie.com/Picture/Get/f/383081
zwei brüder, zwei wilde
---------------
Der Trend, die Apple Watch am Knöchel zu tragen, wird immer verrückter!:crazy:
BrüggeGent
01.04.2025, 13:49
https://rehost.diberie.com/Picture/Get/f/383081
zwei brüder, zwei wilde
---------------
Der Trend, die Apple Watch am Knöchel zu tragen, wird immer verrückter!:crazy:
:gp:...Du kannst es doch...Häme für zwei Politik-Clowns und nicht für einen sozial-motivierten Papst.
der Karl
01.04.2025, 13:51
:gp:...Du kannst es doch...Häme für zwei Politik-Clowns und nicht für einen sozial-motivierten Papst.
Du musst schon unterscheiden lernen - das Papst-Bild ist einfach nur lustig!
Minimalphilosoph
01.04.2025, 13:52
Lass dir mal nicht vorschreiben, was DU witzig finden darfst.
BrüggeGent
01.04.2025, 13:54
Na ja...egal , mach weiter in Deinem Eifer ,gute Rätsel und Grafiken und Bilder zu posten...
Der Fragebogen von der FAZ aber war einfach zu lang...
BrüggeGent
01.04.2025, 13:55
Lass dir mal nicht vorschreiben, was DU witzig finden darfst.
Ich schreibe Dir vor, wieder Deinen Avatar mit dem Rabenvogel zu verwenden.
Minimalphilosoph
01.04.2025, 13:56
Das ist nicht dein erster Versuch. Hat es schon einmal geklappt?
phantomias
01.04.2025, 14:02
Mittlerweile schaut ihr die Bösartigkeit aus dem Gesicht.
Flaschengeist
01.04.2025, 14:03
Aber nur wenn du deine zappelnde, animierte Deutschland-Fahne aus der Signatur nimmst. Die stört A) den Lesefluss und ist B) auf dem Handy riesengroß, so dass man sich nen Wolf scrollen muss.
Flaschengeist
01.04.2025, 14:03
Schon als sie ihren Alten verraten und verkauft hat, war doch klar, wie die Dame tickt.
Differentialgeometer
01.04.2025, 14:04
Vielleicht hat sie mich ja damals bei meinem Schüleraustausch getroffen. :D
Wollte ein Abrüstungsvertrag mit den USA aushandeln. Die USA hat nein gesagt. Und die NATO rüstet auf und zieht gegen Moskau. Stichwort:
NATO - Osterweiterung
phantomias
01.04.2025, 14:31
Vielleicht hat sie mich ja damals bei meinem Schüleraustausch getroffen. :D
...wenn du damals schon so charmant warst wie heute. Kein Wunder.
phantomias
01.04.2025, 14:35
Kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber möglich ist vieles ...
In Frankreich wird wenig Rücksicht genommen auf das politische Personal:
Bereits zum fünften Mal steht der französische Ex-Präsident Nicolas Sarkozy inzwischen vor Gericht. Dieses Mal droht dem Konservativen eine mehrjährige Haftstrafe - wegen Geschäften mit dem libyschen Machthaber Gaddafi.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/sarkozy-forderung-haftstrafe-staatsanwaltschaft-100.html
Ob ihr Kronprinz Jordan Barella weniger deutschfeindlich ist?
Französischen Chauvinisten ist nicht zu trauen...
Vielleicht kann er es nicht erwarten sie zu "beerben", eiskaltes abservieren hat der zweifellos von ihr gelernt...
Differentialgeometer
01.04.2025, 16:32
...wenn du damals schon so charmant warst wie heute. Kein Wunder.
Noch besser. :dg:
Anhalter
01.04.2025, 16:33
In Frankreich wird wenig Rücksicht genommen auf das politische Personal:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/sarkozy-forderung-haftstrafe-staatsanwaltschaft-100.html
So soll das auch sein !
Schon als sie ihren Alten verraten und verkauft hat, war doch klar, wie die Dame tickt.
Ähnlich wie Merkel, jene servierte ihren politischen Ziehvater ab.
Flüchtling
01.04.2025, 17:23
Perfide Argumentation zum Schuldspruch gegen Le Pen (Print-"Nürnberger Nachrichten", 01.04.2025):
"[...] Doch eine unabhängige Justiz ist ein unverzichtbares Standbein einer Demokratie. Dass Le Pen und Co. genau diese infrage stellen, beweist einmal mehr, wie gefährlich sie sind. [...]"
Genau so würde man auch bezüglich AfD-Leuten schwätzen ...
Die Justiz ist unabhängig und lupenrein :lupe:demokratisch, basta!
Perfide Argumentation zum Schuldspruch gegen Le Pen (Print-"Nürnberger Nachrichten", 01.04.2025):
"[...] Doch eine unabhängige Justiz ist ein unverzichtbares Standbein einer Demokratie. Dass Le Pen und Co. genau diese infrage stellen, beweist einmal mehr, wie gefährlich sie sind. [...]"
Die Partei von Marine Le Pan hat bei den letzten Wahlen 30 % der Waehlerstimmen erhalten. 2027 sind die in Frankreich die naechsten Wahlen. Das die politischen Gegner der etablierten Parteien des franzoesischen Regimes besonders tief und gruendlich nach " schmutziger Waesche " suchen, ist deshalb kein Wunder. Die AfD kann von den Geschehnissen in Frankreich lernen. Bei Bestechlichkeit, Korruption, Vorteilsnahme und Veruntreuung muss man geschickt, moeglichst unbeweisbar vorgehen. Fuer den Fall des Restrisikos sollte man stets " Bauernopfer " vorbereiten, die dann als " Alleinschuldige " praesentiert werden und alle Schuld einschliesslich Verurteilung im Strafverfahren auf sich nehmen. Selbstverstaendlich muss man die " Suendenboecke " fuer ihre Rolle mit einigen Millionen EUR honorieren, damit sie nach ihre Verurteilung und Beendigung der politischen Karierre ein finanziell abgesichertes, glueckliches Leben fuehren koennen.
Schon seltsam jetzt wo bei 30% teils 40% stand, also kurz davor nächste kanzlerin zu werden.
phantomias
01.04.2025, 18:16
Willst du bestreiten, dass le Pen über einen Zeitraum von fast 10 Jahren Millionen EU-Gelder veruntreut und für Parteizwecke zugunsten der leeren Parteikasse verwendet hat? Le Pen und ihre Mittäter wussten genau, was sie taten und sie haben mit hoher krimineller Energie versucht, die Vorgänge zu verschleiern. In Frankreich werden solche Verbrechen hart bestraft, das erfährt gerade auch Ex-Präsident Sarkozy.
Minimalphilosoph
01.04.2025, 18:21
Willst du bestreiten, dass le Pen über einen Zeitraum von fast 10 Jahren Millionen EU-Gelder veruntreut und für Parteizwecke zugunsten der leeren Parteikasse verwendet hat? Le Pen und ihre Mittäter wussten genau, was sie taten und sie haben mit hoher krimineller Energie versucht, die Vorgänge zu verschleiern. In Frankreich werden solche Verbrechen hart bestraft, das erfährt gerade auch Ex-Präsident Sarkozy.
Linke Hetze ist, wenn die Vorwürfe die der Staatsanwaltschaft noch überbieten. Mit dir würde ich gar nicht mehr reden.
Flüchtling
01.04.2025, 18:23
Warst Du überprüfend dabei bei
Le Pens Gelderveruntreuung? Und warum hast Du nichts dagegen unternommen:?
phantomias
01.04.2025, 18:25
Warst Du überprüfend dabei bei
Le Pens Gelderveruntreuung? Und warum hast Du nichts dagegen unternommen:?
Ich vertraue da ganz auch die jahrelangen Ermittlungen der französischen Justiz.
Ophiuchus
01.04.2025, 18:55
Ja alles sehr einseitig ausgelegt wenn es um politische Gegner geht und man selber Dreck am stecken hat. Das ist nicht in Ordnung ...
Aber Deutschland kann sich einen dementen WarburgMarburg Bank / Kumex Kanzler leisten :?
Anhalter
01.04.2025, 19:03
Aber Deutschland kann sich einen dementen WarburgMarburg Bank / Kumex Kanzler leisten :?
..und auch eine kriminelle van der Leyen !
Ophiuchus
01.04.2025, 19:09
..und auch eine kriminelle van der Leyen !
Nuja , ihr ganzer Wurf hat von ihrer Tätigkeit als Kriegsministerin profitiert , keiner davon gedient , dafür kann man schon mal hoch gelobt werden ...
... langsam kann man gar nicht soviel fressen , wie man kotzen möchte ...
Dr Mittendrin
01.04.2025, 19:12
Ja. Russland muss Nachbarländer überfallen, um seine Souveränität zu verteidigen. Kann man machen. Muss man nicht.
Nur frage ich mich ob ein Land wie die USA das weit weit über dem Atlantik entfernt ist in der Ukraine einen Putsch organisieren muss und die sicherheitspolitik von Russland zu dezimieren
Anhalter
01.04.2025, 19:14
Nuja , ihr ganzer Wurf hat von ihrer Tätigkeit als Kriegsministerin profitiert , keiner davon gedient , dafür kann man schon mal hoch gelobt werden ...
... langsam kann man gar nicht soviel fressen , wie man kotzen möchte ...
Es ging hier aber um Corona ...
https://www.jungewelt.de/artikel/492718.corona-impfstoffe-klage-gegen-von-der-leyen-abgeschmettert.html
Ophiuchus
01.04.2025, 19:14
Man kann doof sein , aber keiner kann dich dazu zwingen !
Ophiuchus
01.04.2025, 19:16
Es ging hier aber um Corona ...
https://www.jungewelt.de/artikel/492718.corona-impfstoffe-klage-gegen-von-der-leyen-abgeschmettert.html
Die hat soviel Scheiße am Stecken , da kann man mal den falschen Haufen nehmen !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.