Vollständige Version anzeigen : BRD-Rakete stürzt ab
Klopperhorst
31.03.2025, 15:21
Sie nach einer Kraft aus einem britischen Roman zu benennen ist also besser?
Die Vril-Gesellschaft hat schon Flugscheibenkonstruktionen vorangetrieben.
---
Ja deutsch ist exakt und deutsch ist eine schwere Sprache. Mal abgesehen von den nicht logisch begründbaren Artikeln/Geschlechtern (die sind in anderen Sprachen genausowenig logisch), so zwingen uns die Fälle und die Satzstellung mit Objekten und Verben zu überlegen, was man sagen will und wie man es sagen will, BEVOR man spricht. Wir müssen also PLANEN und denken, bevor das Resultat herauskommt - da Sprache und Denken untrennbar miteinander verbunden sind, ist somit das PLANEN tief in der deutschen Denk-Genetik verwurzelt. Das Rumgepfusche in der deutschen Sprache führt auch zu einem Rumgepfusche im deutschen Denken. Und da braucht es auch Keinen mehr wundern, wenn wir nur noch Mittelmaß sind.
Lars Gutsein
31.03.2025, 15:24
Ja deutsch ist exakt und deutsch ist eine schwere Sprache. Mal abgesehen von den nicht logisch begründbaren Artikeln/Geschlechtern (die sind in anderen Sprachen genausowenig logisch), so zwingen uns die Fälle und die Satzstellung mit Objekten und Verben, zu überlegen, was man sagen will und wie man es sagen will, BEVOR man spricht. Wir müssen also PLANEN und denken, bevor das Resultat herauskommt - da Sprache und Denken untrennbar miteinander verbunden sind, ist somit das PLANEN tief in der deutschen Denk-Genetik verwurzelt. Das Rumgepfusche in der deutschen Sprache führt auch zu einem Rumgepfusche im deutschen Denken. Und da braucht es auch keinen mehr wunder, wenn wir nur noch Mittelmaß sind.
was genau macht dich denn zu Jemandem, der nicht mind. Mittelmaß ist?
Im Kommunismus wäre Raketentechnologie Allgemeingut und müsste nicht ständig neu erfunden werden.
Was da an Arbeitskraft, Ressourcen und Umwelt verschwendet ist unglaublich.
1.) Sind das unterschiedliche technologische Ansätze. Welcher verwirklicht werden kann, sich als am effizientesten erweist und durchsetzt kann man nicht von vorne herein wissen.
2.) Spielt implizites Wissen, das eben nicht zum Allgemeingut gemacht werden kann, hierbei eine große Rolle.
Und genau deshalb wird der Kommunismus immer an der Wirklichkeit scheitern.
Lars Gutsein
31.03.2025, 15:30
Der Brite HS Chamberlain begründete die Überlegenheit der deutsche Sprache damit dass sich Begriffe des höheren Denkens oft auf Alltagsbegriffe zurückführen lassen und sie damit ein besseres Verständnis ermöglicht als Sprachen, wie z.B. das Englische, wo diese Begriffe meist wurzellose Fremdwörter sind (das Wort "Begriff" das von "Greifen" kommt, im Gegesatz zum englischen "term", ist schon ein gutes Beispiel (nicht Exempel) dafür), weswegen auch solche Wortschöpfungen:
"term" ist ja auch gar kein angelsächsisches Wort, sondern ein lateinisches
SprecherZwo
31.03.2025, 15:31
Klar, man muss sich ja auch gleich an polaren Umlaufbahnen versuchen, obwohl man noch nie eine Rakete in den Weltraum geschickt hat. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Das riecht gerade zu nach Start-Up Abzocke, 2 Raketen haben sie noch zu verjuckeln, danach wird neues Geld nachgeschossen.
Und? hat Musk auch so gemacht.
angeben ist nicht so mein Ding, das überlasse ich homo superioren
Aber nur eins - Ich spreche 4 Sprachen fließend, 2 davon "schwere" Kultursprachen.
Lars Gutsein
31.03.2025, 15:33
angeben ist nicht so mein Ding, das überlasse ich homo superioren
Aber nur eins - Ich spreche 4 Sprachen fließend, 2 davon "schwere" Kultursprachen.
welche Sprachen sind das denn?
"term" ist ja auch gar kein angelsächsisches Wort, sondern ein lateinisches
Das ist ja der Punkt.
Systemhandbuch
31.03.2025, 15:34
Was genau macht Dich zu dem, der den Beitrag nicht versteht? Mittelmaß?
Und? hat Musk auch so gemacht.
Der ist zumindest ein geborener "Kaufmann"
Zudem betrieb er mit einem Kommilitonen einen unlizenzierten Nachtclub (https://de.wikipedia.org/wiki/Nachtclub), der Wochenendpartys veranstaltete. Das Lokal war gut besucht, sodass pro Abend bis zu 2500 Dollar an Schwarzgeld (https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzgeld) zusammenkamen.[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Elon_Musk#cite_note-vance-e-2):59[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Elon_Musk#cite_note-isaacson-e-3):52
Lars Gutsein
31.03.2025, 15:37
Was genau macht Dich zu dem, der den Beitrag nicht versteht? Mittelmaß?
naja, wer ständig Andere denunziert, sie wären doch nur Mittelmaß, sollte schon mal darlegen, warum er selber denn nicht zu diesem Mittelmaß gehört, sondern zu einem Obermaß
bei Nachfragen kommt da allerdings oft nur so komisches Rumgedruckse
warum kommt dieses komische Rumgedruckse da wohl ??
Lars Gutsein
31.03.2025, 15:40
Das ist ja der Punkt.
ja und?
Englisch ist keine rein angel(sächsische) Sprache (obwohl es so genannt wird), sondern zu mind. 50% Vulgärlatein
richtigerweise müsste es wohl: Angle- oder Engleromanic heißen
welche Sprachen sind das denn?
Ich lasse dich gerne raten
Systemhandbuch
31.03.2025, 15:42
Ja deutsch ist exakt und deutsch ist eine schwere Sprache. Mal abgesehen von den nicht logisch begründbaren Artikeln/Geschlechtern (die sind in anderen Sprachen genausowenig logisch), so zwingen uns die Fälle und die Satzstellung mit Objekten und Verben zu überlegen, was man sagen will und wie man es sagen will, BEVOR man spricht. Wir müssen also PLANEN und denken, bevor das Resultat herauskommt - da Sprache und Denken untrennbar miteinander verbunden sind, ist somit das PLANEN tief in der deutschen Denk-Genetik verwurzelt. Das Rumgepfusche in der deutschen Sprache führt auch zu einem Rumgepfusche im deutschen Denken. Und da braucht es auch Keinen mehr wundern, wenn wir nur noch Mittelmaß sind.
Bin ich völlig bei Dir. Der ganze Genderquatsch, der einem im ÖRF reingeblasen wird spricht schon Bände.
ja und?
Englisch ist keine rein angel(sächsische) Sprache (obwohl es so genannt wird), sondern zu mind. 50% Vulgärlatein
richtigerweise müsste es wohl: Angle- oder Engleromanic heißen
Eben, und das ist der Punkt.
Nochmal durchlesen:
Der Brite HS Chamberlain begründete die Überlegenheit der deutsche Sprache damit dass sich Begriffe des höheren Denkens oft auf Alltagsbegriffe zurückführen lassen und sie damit ein besseres Verständnis ermöglicht als Sprachen, wie z.B. das Englische, wo diese Begriffe meist wurzellose Fremdwörter sind (das Wort "Begriff" das von "Greifen" kommt, im Gegesatz zum englischen "term", ist schon ein gutes Beispiel (nicht Exempel) dafür), weswegen auch solche Wortschöpfungen:
... durchaus nicht nur wirklichkeitsferne Deutschtümmelei, sondern zweckmäßig sind (wobei nur "Treibling" oder "Antrieb" auch schon reichen würde).
Quelle: https://archive.org/details/chamberlain-kriegsaufsatze/page/24/mode/1up
Lars Gutsein
31.03.2025, 15:44
Ich lasse dich gerne raten
ich buch dich dann mal als: "selber ebenso bestenfalls Mittelmaß" ab
Systemhandbuch
31.03.2025, 15:46
naja, wer ständig Andere denunziert, sie wären doch nur Mittelmaß, sollte schon mal darlegen, warum er selber denn nicht zu diesem Mittelmaß gehört, sondern zu einem Obermaß
Ach, macht er das. Mir kommt es eher so vor, als ob Du da wieder was finden willst, was es nicht gibt. Bring mal ein Beispiel.
Lars Gutsein
31.03.2025, 15:46
Eben, und das ist der Punkt.
Nochmal durchlesen:
was ist der Punkt?
die Sprache der Angeln (und der (Nieder)Sachsen) auf den britischen Inseln, ist seit allerspätestens 1066 durchsetzt mit vulgärlateinischer Sprache
Lars Gutsein
31.03.2025, 15:47
Ach, macht er das. Mir kommt es eher so vor, als ob Du da wieder was finden willst, was es nicht gibt. Bring mal ein Beispiel.
er schrieb von Mittelmaß und warf das implizitsubtil allen Anderen vor (#252), ohne offensichtlich selber besser oder höher zu stehen, nicht ich
was ist der Punkt?
die Sprache der Angeln (und der (Nieder)Sachsen) auf den britischen Inseln, ist seit allerspätestens 1066 durchsetzt mit vulgärlateinischer Sprache
Ja und genau deswegen ist die deutsche Sprache, bei der die Durchsetzung mit wuzellosen lateinischen Fremdwörtern nicht so stark ist, für höheres Denken überlegen, wie auch eindeutig aus Beitrag #240 hervorgeht.
Lars Gutsein
31.03.2025, 15:50
Ja und genau deswegen ist die deutsche Sprache, bei der die Durchsetzung mit wuzellosen lateinischen Fremdwörtern nicht so stark ist, für höheres Denken überlegen, wie auch eindeutig aus Beitrag #240 hervorgeht.
"für höheres Denken überlegen"
so so
hast du da auch mal 2 oder 3 Beispiele für?
kommt mir alles n bisschen komisch vor
Was kommt dir "n bisschen komisch vor"?
In einem weltweit vertretenen und tätigen Konzern der Elektro- und Elektronikbranche mit auch OEM-Aktivitäten hast du gar keine andere Wahl als dich beruflich auf Englisch sehr gut und genau verständigen zu können.
Wie könnte man bei einem OEM- oder Projekt-Ablauf mit Ostasiaten ausser Englisch denn sonst kommunizieren und arbeiten?
Lars Gutsein
31.03.2025, 15:54
Was kommt dir "n bisschen komisch vor"?
In einem weltweit vertretenen und tätigen Konzern der Elektro- und Elektronikbranche mit auch OEM-Aktivitäten hast du gar keine andere Wahl als dich beruflich auf Englisch sehr gut und genau verständigen zu können.
Wie könnte man bei einem OEM- oder Projekt-Ablauf mit Ostasiaten ausser Englisch denn sonst kommunizieren und arbeiten?
es ging um was anderes
egal
ich buch dich dann mal als: "selber ebenso bestenfalls Mittelmaß" ab
Mach was Du willst, wenn Du meinst, das würde mich jucken...
"für höheres Denken überlegen"
so so
hast du da auch mal 2 oder 3 Beispiele für?
Junge, ließ doch einfach was ich in Beitrag #240 schon geschrieben habe, einschließlich des entlehnten Ausschnitts (am besten gleich den ganzen verknüpften Aufsatz).
Wenn du das von Anfang an getan, und das Geschriebene verstanden, hättest, hätten sich deine letzten vier Antworten an mich erübrigt.
... durchaus nicht nur wirklichkeitsferne Deutschtümmelei, sondern zweckmäßig sind (wobei nur "Treibling" oder "Antrieb" auch schon reichen würde).
Quelle: https://archive.org/details/chamberlain-kriegsaufsatze/page/24/mode/1up
Lars Gutsein
31.03.2025, 15:58
Mach was Du willst, wenn Du meinst, das würde mich jucken...
der Strang ist doch jetzt voll von den üblichen einschlägigen gescheiterten Existenzen aus der Zone, die ihre üblichen gehässigen defätistischen Lästereien ablassen
aber alle Anderen als Mittelmaß zu verunglimpfen, wenn man selber noch kein einziges eigenes PS je auf die Straße gebracht hat, hat schon was
wie nennt man diese Krankheit eigentlich ?!
Lars Gutsein
31.03.2025, 15:59
Junge, ließ doch einfach was ich in Beitrag #240 schon geschrieben habe, einschließlich des entlehnten Ausschnitts (am besten gleich den ganzen verknüpften Aufsatz).
Wenn du das von Anfang an getan, und das Geschriebene verstanden, hättest, hätten sich deine letzten vier Antworten an mich erübrigt.
ich finde da nix, was dieses angebliche: "für höheres Denken überlegen" belegen würde
drum hatte ich dich um ein paar Beispiel gebeten
hast du nun welche, oder hast du keine?
Wo hab ich jemanden denunziert? Ich sprach von "wir" als deutsche Denker- und Erfindernation.
Lars Gutsein
31.03.2025, 16:01
Wo hab ich jemanden denunziert? Ich sprach von "wir" als deutsche Denker- und Erfindernation.
... zu deren Kreis du selber ja offensichtlich nicht gehörst
der Strang ist doch jetzt voll von den üblichen einschlägigen gescheiterten Existenzen aus der Zone, die ihre üblichen gehässigen defätistischen Lästereien ablassen
aber alle Anderen als Mittelmaß zu verunglimpfen, wenn man selber noch kein einziges eigenes PS je auf die Straße gebracht hat, hat schon was
Nicht von Dir auf andere schließen.... :fuck:
ich finde da nix, was dieses angebliche: "für höheres Denken überlegen" belegen würde
drum hatte ich dich um ein paar Beispiel gebeten
hast du nun welche, oder hast du keine?
Beispiele dafür stehen, wie bereits x-fach gesagt, in Beitrag #240.
Langsam glaube ich ich rede hier mit einem Bot.
Lars Gutsein
31.03.2025, 16:03
Nicht von Dir auf andere schließen.... :fuck:
du warst ja noch nicht mal in der Lage, die 4 Sprachen aufzuzählen
jetzt kommst du auch noch mit Erfindungen
welche Erfindungen sind das denn genau, die du gemacht haben willst?
Lars Gutsein
31.03.2025, 16:04
Beispiele dafür stehen, wie bereits x-fach gesagt, in Beitrag #240.
Langsam glaube ich ich rede hier mit einem Bot.
ein Bot würde nicht zigfach nachfragen
also, du hast kein Beispiel dafür
ok, akzeptiert
... zu deren Kreis du selber ja offensichtlich nicht gehörst
übrigens mal wieder ein klassisches Beispiel für typische Troll-Arbeit - eine mehr oder wengier sachliche Diskussion auf die persönliche Ebene zu überführen und damit den Strang zu schreddern.
GFY! (ist englisch)
Anhalter
31.03.2025, 16:07
Ich hab jetzt schon öfters erlebt das Du von anderen Antworten verlangst aber selber keine bringst welche erleuchtend sind, also immer schön die Füsse stillhalten ...
Lars Gutsein
31.03.2025, 16:10
übrigens mal wieder ein klassisches Beispiel für typische Troll-Arbeit - eine mehr oder wengier sachliche Diskussion auf die persönliche Ebene zu überführen und damit den Strang zu schreddern.
GFY! (ist englisch)
du hattest ja die rein sachliche Chance, dein nicht Mittelmaß, sondern Obermaß, und deine Erfindungen, die dich vom Mittelmaß der Anderen abheben, zu benennen
aber anstatt klaren Benennungen und Bezifferungen kam lediglich das übliche Rumgedruckse
Lars Gutsein
31.03.2025, 16:11
Ich hab jetzt schon öfters erlebt das Du von anderen Antworten verlangst aber selber keine bringst welche erleuchtend sind, also immer schön die Füsse stillhalten ...
welche Antworten willst du denn haben?
zähl mal konkret auf?
ich muss nicht die soziale Leiter hinaufpöbeln, oder gar über Leute, die offensichtlich mehr drauf haben als ich, lästern !?
wer Lästern nötig hat, bezeugt doch damit nur sein eigenes Losertum
ein Bot würde nicht zigfach nachfragen
also, du hast kein Beispiel dafür
ok, akzeptiert
Das einzige was du akzeptieren musst ist dass du des verstehenden Lesens offensichtlich nicht fähig bist.
Also nochmal mundgerecht (aus dem Gesamtzusammenhang gerissen) für die einfach Gestrickteren:
[…] das Wort "Begriff" das von "Greifen" kommt, im Gegesatz zum englischen "term", ist schon ein gutes Beispiel (nicht Exempel) dafür […]
Bzw. aus dem Aufsatz:
[…] wenn z.B. Erfolg "succès" heißt, und somit an stelle der lebendigen Vorstellung eines Hinrennens auf ein Ziel zu, gekrönt durch das den Abschluss andeutende "er" zwei Silben "suc" und "cès" stehen, die beide für den heutigen Franzosen keine Bedeutung besitzen […]
Anhalter
31.03.2025, 16:18
zähl mal konkret auf?
ich muss nicht die soziale Leiter hinaufpöbeln, oder gar über Leute, die offensichtlich mehr drauf haben als ich, lästern !?
Zur Zeit hab ich keine weiteren Fragen, ich habe das nur allgemein festgestellt wie Du hier andere verunglimpfst. Das müßtest Du dann schon selber merken, denn ich bin kein Oberlehrer welcher sich über andere stellt ..
Flaschengeist
31.03.2025, 16:19
zähl mal konkret auf?
Du bist der Einzige der hier lästert, diffamiert und den Strang schreddert. Ich würde vorschlagen du machst mal ne Mittagspause oder lässt dich zwangsweise für den Strang sperren. Dein Unterschichten-Gejaule ist wegen Deiner offensichtlichen Deutschprobleme schwer zu ertragen, wenn du verstehst...
Trollfütterung für heute beendet... :hi:
Lars Gutsein
31.03.2025, 16:22
Das einzige was du akzeptieren musst ist dass du des verstehenden Lesens offensichtlich nicht fähig bist.
Also nochmal mundgerecht (aus dem Gesamtzusammenhang gerissen) für die einfach Gestrickteren:
Bzw. aus dem Aufsatz:
sub oder suc (in der Lautverschiebung) sind lateinische Vorsilben
und "ces" oder "cess" ist die vulgärverkürzte Form des Partizip Perfekt des Verbs "cedere" lateinisch für "schreiten"
subcedere oder succedere ist also unterschreiten, oder voranschreiten
success ist dann also das "vorangeschritten sein" ... Partizip Perfekt
Lars Gutsein
31.03.2025, 16:25
Zur Zeit hab ich keine weiteren Fragen, ich habe das nur allgemein festgestellt wie Du hier andere verunglimpfst. Das müßtest Du dann schon selber merken, denn ich bin kein Oberlehrer welcher sich über andere stellt ..
wo habe ich denn jemanden verunglimpft?
ich fragte lediglich konkret nach, was jemanden denn genau qualifiziert nicht Mittelmaß zu sein, der Andere "Mittelmaß" nennt
und da kam dann aber nix, was mich zu dem Urteil führte: "ok, wohl selber nur Mittelmaß"
pixelschubser
31.03.2025, 16:28
Seid ihr noch bei der abgestürzten Rakete?
Lars Gutsein
31.03.2025, 16:31
im Prinzip ja, denn im Zusammenhang mit dem Test wurde hier im Strangverlauf darüber monierend gelästert, dass dort fast nur auf Englisch kommuniziert wird ... in einem bayerischen Unternehmen
und so sind wir bei der Weltverkehrssprache Englisch gelandet
Anhalter
31.03.2025, 16:32
wo habe ich denn jemanden verunglimpft?
ich fragte lediglich konkret nach, was jemanden denn genau qualifiziert nicht Mittelmaß zu sein, der Andere "Mittelmaß" nennt
und da kam dann aber nix, was mich zu dem Urteil führte: "ok, wohl selber nur Mittelmaß"
...und ich sage dazu vor Mittelmaß ist keine Größe sicher. :cool:
Auch da waren die Deutschen früher besser.
Echt?
Fehler beim Gyroskop und Vektorsteuerung der Düsen.
Die V2 - A4 ist für mich immer noch eine der schönsten Raketen aller Zeiten.
Elegant und stromlinienförmig.
https://www.youtube.com/watch?v=rNorTzdtWZs
pixelschubser
31.03.2025, 16:44
im Prinzip ja, denn im Zusammenhang mit dem Test wurde hier im Strangverlauf darüber monierend gelästert, dass dort fast nur auf Englisch kommuniziert wird ... in einem bayerischen Unternehmen
und so sind wir bei der Weltverkehrssprache Englisch gelandet
Die „Weltverkehrssprache“ Englisch bezieht sich nur auf einen Punkt: „Fuck You!“. Liegt wohl an der inzestuösen Arroganz dieses Volkes, das Eishockeypuks aus Blutwurst zum Frühstück isst oder Pommes in Essig ertränkt.
Damit haste dann auch dein „Vulgärlatein“.
“Tobi or not Tobi?!“ frage ich oft, wenn mein geschätzter Kollege Tobias mal wieder verschlafen hat.
Die „Weltverkehrssprache“ Englisch bezieht sich nur auf einen Punkt: „Fuck You!“. Liegt wohl an der inzestuösen Arroganz dieses Volkes, das Eishockeypuks aus Blutwurst zum Frühstück isst oder Pommes in Essig ertränkt.
“Tobi or not Tobi?!“ frage ich oft, wenn mein geschätzter Kollege Tobias mal wieder verschlafen hat.
Mit dieser "Sprache" kann man ein Schiff aus zusammengeraubten Seeleuten aus ganz Europa kommandieren, aber zu mehr taugt die auch nicht.
Du hast die Bohnen und Speck zum Frühstück vergessen.
So etwas nennt sich selber Kulturnation. Die 300 Jahre lang die Ozeane und den Welthandel beherrscht hat, aber solche kulinarischen "Besonderheiten" macht.
Der Gröfaz bezeichnete dieses Lumpen- und Ganovengesindel als germanisches Brudervolk.
Ich bezeichne so etwas als verbrecherischen Abschaum. Man musste sich ein deutsches Adelsgeschlecht suchen, damit man sich nicht wieder die Köppe einschlug, um dieses Affenvolk zu regieren.
Deren größte kulturellen und wirtschaftlichen Errungenschaften für die Welt der letzten Jahrzehnte der Hooliganismus, Skinheads, Umvolkung und Deindustrialisierung ist.
Lars Gutsein
31.03.2025, 16:54
ach du meinst den Pudding
was hast du denn gegen Pudding und Blutwurst?
sub oder suc (in der Lautverschiebung) sind lateinische Vorsilben
und "ces" oder "cess" ist die vulgärverkürzte Form des Partizip Perfekt des Verbs "cedere" lateinisch für "schreiten"
subcedere oder succedere ist also unterschreiten, oder voranschreiten
success ist dann also das "vorangeschritten sein" ... Partizip Perfekt
Danke für die Bestätigung.
Ruprecht
31.03.2025, 17:01
Momentan sind wir beim reinstürzendem Lars, wenn das vorbei ist, könnte es mit der Rakete weitergehen.
Lars Gutsein
31.03.2025, 17:02
Danke für die Bestätigung.
du hattest den Anschein gemacht, die Wortherkunft nicht zu kennen
was ist denn am deutschen Wort "Erfolg", also "er-folgen", so grundsätzlich anders, als am lateinischem successus est, also vorangeschritten zu sein, bis an sein Ziel ?!
Schlummifix
31.03.2025, 17:02
Im Pornogeschäft ist die Verkehrssprache auch Deutsch.
Bzw. International (uhhh, ahhh, jaa)
du hattest den Anschein gemacht, die Wortherkunft nicht zu kennen
was ist denn am deutschen Wort "Erfolg", also "er-folgen", so grundsätzlich anders, als am lateinischem successus est, also vorangeschritten zu sein, bis an sein Ziel ?!
Es geht nicht um die Wortherkunft sondern darum ob die Worte in der Sprache eine Verwurzelung haben.
Zwischen "follow" und "success" besteht im Englischen ein klarer Bruch, im Deutschen nicht.
Lars Gutsein
31.03.2025, 17:10
Es geht nicht um die Wortherkunft sondern darum ob die Worte in der Sprache eine Verwurzelung haben.
Zwischen "follow" und "success" besteht im Englischen ein klarer Bruch, im Deutschen nicht.
ja, sind ja auch zwei verschiedene Grundsprachen
ich verstehe aber immer noch nicht, warum jetzt "höheres Denken ausdrücken" lediglich im Deutschen möglich sein sollte?
wo sind die halbwegs plausiblen Argumente?
Lars Gutsein
31.03.2025, 17:15
Mit dieser "Sprache" kann man ein Schiff aus zusammengeraubten Seeleuten aus ganz Europa kommandieren, aber zu mehr taugt die auch nicht.
Du hast die Bohnen und Speck zum Frühstück vergessen.
So etwas nennt sich selber Kulturnation. Die 300 Jahre lang die Ozeane und den Welthandel beherrscht hat, aber solche kulinarischen "Besonderheiten" macht.
Der Gröfaz bezeichnete dieses Lumpen- und Ganovengesindel als germanisches Brudervolk.
Ich bezeichne so etwas als verbrecherischen Abschaum. Man musste sich ein deutsches Adelsgeschlecht suchen, damit man sich nicht wieder die Köppe einschlug, um dieses Affenvolk zu regieren.
Deren größte kulturellen und wirtschaftlichen Errungenschaften für die Welt der letzten Jahrzehnte der Hooliganismus, Skinheads, Umvolkung und Deindustrialisierung ist.
alles konnten die Tommies irgendwie besser ... und das wurmt die Deutschen (wie man sieht)
außer eines, das können und konnten die Deutschen besser ... und das wurmt die Angelsachsen
alles konnten die Tommies irgendwie besser ... und das wurmt die Deutschen (wie man sieht)
außer eines, das können und konnten die Deutschen besser ... und das wurmt die Angelsachsen
Genau eben das stimmt nicht. Damals wurden die Deutschen verpflichtet, ihre Waren mit der Herkunft "Made in Germany zu versehen", da unsere Freunde der Meinung waren, auf diese Weise die minderwertigen deutschen Produkte vom Markt fernhalten zu können. Nur waren diese eben nicht minderwertig, sondern höherwertig und traten damals ihren Siegeszug an (gegen die Produkte der Angelsachsen, was diese wurmte).
Lichtblau
31.03.2025, 17:47
1.) Sind das unterschiedliche technologische Ansätze. Welcher verwirklicht werden kann, sich als am effizientesten erweist und durchsetzt kann man nicht von vorne herein wissen.
2.) Spielt implizites Wissen, das eben nicht zum Allgemeingut gemacht werden kann, hierbei eine große Rolle.
Und genau deshalb wird der Kommunismus immer an der Wirklichkeit scheitern.
Welcher unterschiedliche technologische Ansatz soll das denn sein?
Minimalphilosoph
31.03.2025, 17:55
ja, sind ja auch zwei verschiedene Grundsprachen
ich verstehe aber immer noch nicht, warum jetzt "höheres Denken ausdrücken" lediglich im Deutschen möglich sein sollte?
wo sind die halbwegs plausiblen Argumente?
Man kann höheres Denken, spezifische Gedanken und Ideen sehr gut beschreiben, wenn man die Möglichkeiten der Sprache nutzt.
"Heller als das Licht der Sonne" oder "geistiger Marasmus" sind gute Beispiele. Ein gutes Beispiel auch der andere Name für einen Motor. Zerknall...
Oder ganz schlicht gesagt: Wenn du einem Neger erklären musst, was ein Motor ist, und du musst voraus setzen das der gerade mal das Rad kennt, dann nutzt man eine Sprache mit vielen Worten und Möglichkeiten.
Du fängst aber am besten mal mit dem Satzbau und der Gross.- und Kleinschreibung an.
Man kann höheres Denken, spezifische Gedanken und Ideen sehr gut beschreiben, wenn man die Möglichkeiten der Sprache nutzt.
"Heller als das Licht der Sonne" oder "geistiger Marasmus" sind gute Beispiele. Ein gutes Beispiel auch der andere Name für einen Motor. Zerknall...
Oder ganz schlicht gesagt: Wenn du einem Neger erklären musst, was ein Motor ist, und du musst voraus setzen das der gerade mal das Rad kennt, dann nutzt man eine Sprache mit vielen Worten und Möglichkeiten haben.
Du fängst aber am besten mal mit dem Satzbau und der Gross.- und Kleinschreibung an.
Negern erklaert man die Funktion eines Motors indem man den Motor gemeinsam mit dem Neger zerlegt und danach wieder zusammenbaut. Wenn man das oft genug wiederholt, lernt der Neger sogar defekte Teile zu erkennen und kann diese dann irgendwann selbst gegen Ersatzteile austauschen, damit der Motor wieder funktioniert.
Lars Gutsein
31.03.2025, 18:01
...
wo sind oder war denn ein Fehler?
Lars Gutsein
31.03.2025, 18:04
...
...
und was genau soll daran auf Englisch nicht gehen ?!
(burst'n engine ... schon hast du deine Zerknallmaschine)
zumal Marasmus ein griechisches Lehnwort ist, und selber nicht deutsch
kotzfisch
31.03.2025, 18:09
Wenn du dich mit dem Thema beschäftigen würdest, wüsstest du, dass SpaceX vorgemacht hat, dass der von Isar Aerospace eingeschlagene Weg der schnellere und kostengünstigere ist. Es ist billiger zwei oder drei solche Raketen zu opfern, als jahrelange theoretische Simulationen durchzuführen.
Abgesehen davon sollen diese Raketen in großer Zahl in Serie gefertigt werden. Da kann es nicht schaden, wenn auch dabei schon mal Erfahrungen gesammelt werden. Ich kann die Wut über dieses erfolgreiche deutsche Startup nicht nachvollziehen. Das muss was Psychisches sein.
Geh mal zum Entenpsychiater.Du hast doch nicht alle Eier im Nest.Schwachquaker!
Klopperhorst
31.03.2025, 18:17
...
Abgesehen davon sollen diese Raketen in großer Zahl in Serie gefertigt werden. Da kann es nicht schaden, wenn auch dabei schon mal Erfahrungen gesammelt werden. Ich kann die Wut über dieses erfolgreiche deutsche Startup nicht nachvollziehen. Das muss was Psychisches sein.
Wahrscheinlich so eine Serienfertigung wie beim nebenan ansässigen Flugtaxi-Unternehmen Lilium.
Hat Bayern in jüngster Zeit überhaupt mal eine Firma hervorgebracht, die was gerissen hat, außer Geld zu verbrennen?
Wirecard?
---
Minimalphilosoph
31.03.2025, 18:24
Negern erklaert man die Funktion eines Motors indem man den Motor gemeinsam mit dem Neger zerlegt und danach wieder zusammenbaut. Wenn man das oft genug wiederholt, lernt der Neger sogar defekte Teile zu erkennen und kann diese dann irgendwann selbst gegen Ersatzteile austauschen, damit der Motor wieder funktioniert.
Uffpasse, der Neger steckt sich gerne die nach dem Zusammenbau übrig gebliebenen Schrauben und Teile in die Tasche und nennt das Lohn!
Lars Gutsein
31.03.2025, 18:25
Wahrscheinlich so eine Serienfertigung wie beim nebenan ansässigen Flugtaxi-Unternehmen Lilium.
Hat Bayern in jüngster Zeit überhaupt mal eine Firma hervorgebracht, die was gerissen hat, außer Geld zu verbrennen?
Wirecard?
---
wenn man mal die üblichen 25 Topgesetzten wegläßt, die man im Schlaf aufzählen könnte
kommen dann so Hidden Champions wie:
Knauf
Osram
Geiger
Conti
MOSA
Wacker
Röhrl
Netzsch
Renova
Reuter
Ketek
uvam.
Minimalphilosoph
31.03.2025, 18:26
und was genau soll daran auf Englisch nicht gehen ?!
(burst'n engine ... schon hast du deine Zerknallmaschine)
zumal Marasmus ein griechisches Lehnwort ist, und selber nicht deutsch
Joooo. the yellow from the egg...:haha:
Lars Gutsein
31.03.2025, 18:28
Joooo. the yellow from the egg...:haha:
bass blos uff
wis mi is not gud tscherri iting
Klopperhorst
31.03.2025, 18:28
wenn man mal die üblichen 25 Topgesetzten wegläßt, die man im Schlaf aufzählen könnte
kommen dann so Hidden Champions wie:
Knauf
Osram
Geiger
Conti
MOSA
Wacker
Röhrl
Netzsch
Renova
Reuter
Ketek
uvam.
Ich rede von jüngster Zeit und in Sektoren, die nichts mit diesen klassischen Industrien zu tun haben.
Diese Firmen sind auf früheren Generationen gewachsen, nicht auf diesen Gen Z-Versagern.
---
Lars Gutsein
31.03.2025, 18:30
Ich rede von jüngster Zeit und in Sektoren, die nichts mit diesen klassischen Industrien zu tun haben.
Die Firmen sind auf früheren Generationen gewachsen, nicht auf diesen Gen Z-Versagern.
---
sind jüngste Zeit
gehören zu den Topperformern 2024
die Liste ist aber zigmal länger, als die paar Genannten
Klopperhorst
31.03.2025, 18:31
sind jüngste Zeit
gehören zu den Topperformern 2024
die Liste ist aber zigmal länger, als die paar Genannten
Osram wurde 1919 gegründet, komm mal mit erfolgreichen Neugründungen von Weltrang in den letzten Jahren du Heini.
---
Flaschengeist
31.03.2025, 18:31
wo sind oder war denn ein Fehler?
Bei dir überall & immer. :) Dieser Satz zum Beispiel enthält gleich mehrere Fehler in Grammatik und Ausdruck. Und das bei nur 7 Wörtern. Das ist schon ein Kunststück. Eine korrekte Version wäre:
Wo ist oder war denn ein Fehler?
Fehleranalyse:
sind oder war → ist oder war
Fehler ist Singular, daher muss das Verb im Singular stehen. Sind wäre korrekt, wenn Fehler im Plural stünde (Wo sind oder waren denn Fehler?).
ein Fehler passt nicht zu sind
Der unbestimmte Artikel ein zeigt an, dass es sich um einen einzelnen Fehler handelt, also muss das Verb ebenfalls im Singular sein.
Wortstellung
Die Wortstellung wo sind oder war denn ein Fehler? ist unnatürlich. Die korrekte Reihenfolge ist Wo ist oder war denn ein Fehler?
Anhalter
31.03.2025, 18:36
Osram wurde 1919 gegründet, komm mal mit erfolgreichen Neugründungen von Weltrang in den letzten Jahren du Heini.
---
Hier steht wohl Elon Musk an erster Stelle, welcher genial neue Technologien genutzt hat ...
Lars Gutsein
31.03.2025, 18:37
---
beleidige andere
was geht mich deine schlechte Laune an?
Lars Gutsein
31.03.2025, 18:38
Hier steht wohl Elon Musk an erster Stelle, welcher genial neue Technologien genutzt hat ...
der ist bekanntlich nicht aus Bayern
erfolgreiche bayerische Startups findet man hier zum Beispiel:
https://de.linkedin.com/pulse/linkedin-top-startups-2024-zehn-aufstrebende-unternehmen-6pcle
ich kenn zwar keine einzige davon
aber das muss ja nix heißen
Klopperhorst
31.03.2025, 18:38
beleidigt andere
was geht mich deine schlechte Laune an?
Wenn du Pfeife nicht eine Neugründung (englisch für dich Startup) zeigen kannst, mit der die BRD wirklich in der Weltspitze und bei Innovationen mitspielt, ist das nicht mein Problem.
Du holst Firmen aus dem vorletzten Kondratieff-Zyklus raus, aus der Dampfmaschinen- Stahl- und Kohlezeit.
---
Anhalter
31.03.2025, 18:41
der ist bekanntlich nicht aus Bayern
erfolgreiche bayerische Startups findet man hier zum Beispiel:
https://de.linkedin.com/pulse/linkedin-top-startups-2024-zehn-aufstrebende-unternehmen-6pcle
ich kenn zwar keine einzige davon
aber das muss ja nix heißen
Eine sehr fragwürdige Seite, habe gleich weggeklickt ...
Welche? Die Amerikarakete?
Ich denke nämlich, daß der Andoya Space Port eine Vorgeschichte hat. Eignet er sich nicht nur vorzüglich zu Einschuß in den Polarorbit sondern auch war er der nördlichste Punkt, der bis zur Kapitulation voll unter deutscher Kontrolle war und so der am besten geeignete Punkt für die Amerikarakete ist. Die immer angeführten 5000 km sind ziemlich genau bis Washington. Ich habe etliche Indizien ausgebudelt.
Schlummifix
31.03.2025, 20:43
Die BRD auf Wachstumskurs (bei Insolvenzen) :haha:
https://www.bild.de/ig/1a103167-4ccd-43b1-a9f8-f386613e45dd/mobile/mobile
Wenn du Pfeife nicht eine Neugründung (englisch für dich Startup) zeigen kannst, mit der die BRD wirklich in der Weltspitze und bei Innovationen mitspielt, ist das nicht mein Problem.
Du holst Firmen aus dem vorletzten Kondratieff-Zyklus raus, aus der Dampfmaschinen- Stahl- und Kohlezeit.
---
Wirecard, Northvolt, Procon, Nortel, Teldafax, Flowtex
nur ein paar bekanntere "Highflyer" aus D.
Differentialgeometer
31.03.2025, 21:15
---
Ich glaube das letzte erfolgreiche Startup war Trade Republic, 2015 Tage in München gegründet.
Nortvolt? Ernsthaft?
kotzfisch
31.03.2025, 21:19
---
Fraunhofer MP3 Format aus der letzten Steinzeit.Erfunden und gratis hergegeben.Na ja und sonst? Wird schwer.
kotzfisch
31.03.2025, 21:19
Also Fakefirmen wie Flowtex? Grandios.
Schlummifix
31.03.2025, 21:20
Eine sehr fragwürdige Seite, habe gleich weggeklickt ...
Helsing ist vielversprechend...die springen jetzt natürlich voll auf die Hetze gegen Russland auf.
Mit rot-grüner Kriegstreiberei lassen sich Milliarden verdienen.
Rüstung ist allerdings nichts Neues.
Das letzte, erfolgreiche Unternehmen war SAP. Eine Ausnahmeerscheinung.
Ansonsten ging die New Economy völlig an Europa vorbei.
SingSing
31.03.2025, 21:20
Highflyer im Sinne von ...
https://www.youtube.com/watch?v=pNryKYCjL_A
Anhalter
31.03.2025, 21:28
Helsing ist vielversprechend...die springen jetzt natürlich voll auf die Hetze gegen Russland auf.
Mit rot-grüner Kriegstreiberei lassen sich Milliarden verdienen.
Rüstung ist allerdings nichts Neues.
Das letzte, erfolgreiche Unternehmen war SAP. Eine Ausnahmeerscheinung.
Ansonsten ging die New Economy völlig an Europa vorbei.
Ja Europa verpasst zunehmend den globalen Zug, das kann auf Dauer nicht gut gehen ...
sorry Ironie-Tag wurde nicht gesetzt.
pixelschubser
31.03.2025, 22:04
ach du meinst den Pudding
was hast du denn gegen Pudding und Blutwurst?
Ich hab nichts gegen „Tote Oma“, ganz im Gegenteil. Aber Black Pudding am Morgen ist ne andere Hausnummer. Lamm/Hammel in Minzsoße allerdings auch.
Und Kurt Drummer konnte definitiv besser kochen.
pixelschubser
31.03.2025, 22:06
Im Pornogeschäft ist die Verkehrssprache auch Deutsch.
Bzw. International (uhhh, ahhh, jaa)
Warum wird das dann synchronisiert? Ist der Akzent der Ukrainerinnen zu heftig?
Kreuzbube
01.04.2025, 01:20
Ich danke dir, dass du Hermann Oberth erwähnt hast. Habe ich bisher nicht gekannt.
War mir `ne Freude!:hi:
Kreuzbube
01.04.2025, 01:26
Bin voll bei dir. :dg:
Auch @Schloss hat recht. Wegen dem viel Geld was man bei diesen Projekten sich in die eigenen
Taschen stecken kann, versuchen sie tatsächlich das Rad neu zu erfinden. Wie viele Miliarden
haben wir Deutschen bereits in die ESA gesteckt? Da hätte man viele Daten abrufen können,
um nicht schon bei erstem Start Millionen zu verbrennen.
Auf das "Rad neu erfinden" habe ich schon am Anfang des Threads hingewisen. Das ist wie
beim Doktor. Obwohl er schon tausende Patienten mit Husten hatte, will er immer irgendwelche
kostspielige Untersuchungen machen, weil .....es hatte noch nie niemals ein Pantient
Husten, und das muss erst in wochenlangen Untersuchungen festgestellt werden
ob der Patient tatsächlich Husten hat. Ein Irrsinn. Genau das praktiziert man jetzt
mit der Rakete.
Aber vielleicht waren dort schon die neuen Raketen-Techniker aus Syrien und Afghanistan
am Werk?
Ich bin sehr für die Entwicklung der Raketentechnik und Erforschung des Weltalls, aber
auf diese dilettantische Weise wird die Unterstützung und Begeisterung im Volk
leider nicht wachsen.
Gerade solche Projekte funktionieren meist nur international. Sieht man bei der ISS.
Pulchritudo
01.04.2025, 01:27
Ich hab nichts gegen „Tote Oma“, ganz im Gegenteil. Aber Black Pudding am Morgen ist ne andere Hausnummer. Lamm/Hammel in Minzsoße allerdings auch.
Und Kurt Drummer konnte definitiv besser kochen.
Das fand ich als Kind während den Ferien mit meinen Eltern in GB seeehr lecker, dazu Salzkartoffeln, mjam! :dg:
Zum Thema: Schade ist die Antifa-Rackete nicht abgestürzt. Aus derselben Höhe.
Silencer
01.04.2025, 10:12
Gerade solche Projekte funktionieren meist nur international. Sieht man bei der ISS.
Das schon. Manchmal. Auch weil die Nationen in Europa zu klein sind, und können es finanziell
nicht selbst stemmen. Für USA ist Europa eine gute Geldquelle, und Franzosen sind sooo
kooperativ auch wieder nicht.
Die Chinesen machen alles selbst. Sie behalten lieber ihre Hand drauf. Da kommt noch was in
Sachen Raketentechnik und Astronauten-Technik von dort, wo der Westen Klötze staunen
wird.
By the Way: die Chinesen haben gerade den schnellsten Zug weltweit vorgestellt. Vor 30 Jahren
konnten sie nicht mal einen alten ICE Zug konstruieren.
SprecherZwo
01.04.2025, 10:30
Ich glaube das letzte erfolgreiche Startup war Trade Republic, 2015 Tage in München gegründet.
Was ist mit DeepL?
SprecherZwo
01.04.2025, 10:33
Das schon. Manchmal. Auch weil die Nationen in Europa zu klein sind, und können es finanziell
nicht selbst stemmen. (..).
Die BRD kann tausende Milliarden für Migranten und Energiewende "stemmen". Mit dem Geld hätte man bereits Weltraumkolonien errichten können.
Differentialgeometer
01.04.2025, 10:39
Was ist mit DeepL?
Stimmt.
Silencer
01.04.2025, 10:42
Die BRD kann tausende Milliarden für Migranten und Energiewende "stemmen". Mit dem Geld hätte man bereits Weltraumkolonien errichten können.
Hier will ich dir nicht widersprechen.
Leider ist die BRD kaput, nach den letzten 5 Regierungen. Denen ging es nicht um Geld
zu verdienen, sondern um Geld ins Ausland rauszuschmeißen, auch über die EU in alle Welt.
Flüchtling
01.04.2025, 10:43
:hzu:Ersteres ist moralische Pflicht. Wegen Hitler.
nicht selbst stemmen. Für USA ist Europa eine gute Geldquelle, und Franzosen sind sooo
Die Chinesen machen alles selbst. Sie behalten lieber ihre Hand drauf. Da kommt noch was in
Sachen Raketentechnik und Astronauten-Technik von dort, wo der Westen Klötze staunen
wird.
By the Way: die Chinesen haben gerade den schnellsten Zug weltweit vorgestellt. Vor 30 Jahren
Die haben sich genau wie die Japaner in der Microelektronik in den 60er, die Grundtechnik besorgt. Alles andere sind Weiterentwicklungen, bei der Chinesischen Weltraumtechnik ist die Sojus Handschrift sichtbar.
Die haben sich genau wie die Japaner in der Microelektronik in den 60er, die Grundtechnik besorgt. Alles andere sind Weiterentwicklungen, bei der Chinesischen Weltraumtechnik ist die Sojus Handschrift sichtbar.
Die Chinesen und Japaner sind eben nicht so doof, traege, finanziell verarmt, technologisch rueckstaendig,
demokratisch fanatisiert und verschwult wie die Voelker der westlichen Untergangsnationen.
wird.
Chinesische Staatskonzerne sind seit einigen Jahren globale Marktfuehrer beim Export von Hochgeschwindkeitszuege. Dabei liefern die Chinesen nicht nur die Hochgeschwindigkeitszuege sondern die dazu notwendige Infrastruktur gleich mit.
Beijing Rundschau 2018-05-16
Hochgeschwindigkeitszüge werden zu Chinas Aushängeschild
„Blaue Farbe kommt von der Indigo-Pflanze, ist aber blauer als die Pflanze selbst“ – so ungefähr könnte man ein chinesisches Sprichwort übersetzen, das gut zu dem passt, was in China mit den Hochgeschwindigkeitszügen passiert ist. Denn selbige stammen zwar eigentlich aus Deutschland, wurden in Japan erstmals in Serie produziert und in Europa weiterentwickelt. Doch heutzutage ist China für eine regelrechte Revolution dieser Hochtechnologie verantwortlich.
Denn Chinas Hochgeschwindigkeitszüge sind inzwischen in vielen Bereichen zum „Weltmarktführer“ geworden. China hat damit nicht nur den Rollenwechsel vom „Lehrling“ zum „Meister“ realisiert – seine Hochgeschwindigkeitszüge sind inzwischen eine „Visitenkarte“ und ein internationales Aushängeschild für „Made in China“ geworden. Gleichzeitig werden Chinas Hochgeschwindigkeitszüge immer häufiger ins Ausland exportiert, wodurch China die Zusammenarbeit mit verschiedenen Ländern stärken und den Menschen vor Ort Wohlstand bringen kann.
Ehemaliger „Lehrling“ wird zum Konkurrenten – Chinas bahnbrechende Hochgeschwindigkeitsbahn schockiert die Welt
Die japanische Zeitung „Yomiuri Shimbun“ veröffentlichte am 5. Mai einen Artikel, in dem es hieß, dass China früher zwar technische Unterstützung aus Japan und Deutschland erhalten habe. Inzwischen sei der ehemalige „Lehrling“ aber selbst ein starker Konkurrent geworden.
Jia Limin, Professor an der Jiaotong-Universität in Beijing, sagte über die Entwicklung der Hochgeschwindigkeitsbahn in China, dass die Einführung und „Verdauung“ westlicher Technologien sowie die eigene Innovationskraft sehr wichtig für die Entwicklung des Landes seien. Von der Einführung westlicher Produktionskapazitäten bis hin zur Bildung eigener Kerntechnologien hätten Chinas Eisenbahner und Ingenieure mehr als zehn Jahre lang umfassend und systematisch geforscht und es schließlich geschafft, eigene Hochgeschwindigkeitszüge zu bauen.
China hat inzwischen das größte Netz an Hochgeschwindigkeitsstrecken weltweit aufgebaut. Es handelt sich zudem um das Streckennetz mit der höchsten Betriebsgeschwindigkeit weltweit, und China hält die geistigen Eigentumsrechte an allen damit verbundenen Technologien. Von den schneebedeckten Kaltgebieten Nordchinas bis zur tropischen Zone Südchinas haben das riesige Streckennetz und die chinesischen Hochgeschwindigkeitszüge mit ihrem tollen Design, ihrer hohen Geschwindigkeit, Spitzentechnologie und dem nahezu perfekten Fahrerlebnis nicht nur eine große Zahl von Fans im In- und Ausland gewonnen, sondern auch die Welt erschüttert. Die japanischen Medien erklärten direkt, dass die Geschwindigkeit und die Technologie der Hochgeschwindigkeitszüge Chinas nicht unterschätzt werden sollten. In Europa spricht man gar von einer „Revolution der Hochgeschwindigkeitsbahn in China“.
Chinas Hochgeschwindigkeitszug wird zum Verkaufsschlager
Mit seinen einzigartigen Wettbewerbsvorteilen in den Bereichen Technologie, Qualität und Sicherheit hat Chinas Hochgeschwindigkeitsbahn nach und nach den Abstand zu den Ländern, aus denen es die Technologie eingeführt hat, verringert und die eigene Zugtechnologie zu einem Aushängeschild für „Made in China“ gemacht.
Im Rahmen der Internationalen Konferenz über Hochgeschwindigkeitsbahnen in Ankara posierten türkische Ingenieure am 8. Mai 2018 vor einem Modell des chinesischen Hochgeschwindigkeitszugs „Fuxing“. Auch Frau Yerda ist von den chinesischen Zügen beeindruckt. Auf der 10. Internationalen Konferenz über Hochgeschwindigkeitsbahnen, die Anfang Mai in Ankara stattfand, brachte die Ingenieurin von der türkischen Staatsbahn ihre Anerkennung für die führende Rolle der Hochgeschwindigkeitsbahntechnologie Chinas zum Ausdruck. Yerda glaubt, dass die Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Ankara und Istanbul, die von der Türkei und China gemeinsam gebaut wird, ein gutes Beispiel für eine echte Win-Win-Kooperation sei.
Dank der Hochgeschwindigkeitszüge ergeben sich für China inzwischen überall auf der Welt Chancen für große Projekte und mehr internationale Zusammenarbeit. Neben dem türkischen Projekt werden auch Projekte wie die Hochgeschwindigkeitsstrecken zwischen Jakarta und Bandung, Kuala Lumpur und Singapur, Moskau und Kazan sowie viele weitere Strecken aktiv gefördert.
Dass die chinesische Hochgeschwindigkeitsbahntechnologie erfolgreich „ins Ausland gegangen“ ist, hat nicht nur die gemeinsame Entwicklung von China und anderen Ländern gefördert, sondern auch neue Chancen und Wohlstand für die jeweilige lokale Bevölkerung gebracht. Dank technologischer Innovationen konnte China die internationale Wettbewerbsfähigkeit seiner Hochgeschwindigkeitszüge verbessern und sie sicherer, schneller, intelligenter und umweltfreundlicher machen. Chinas Hochgeschwindigkeitsbahn hat in vielen Ländern, insbesondere in Ländern mit einer großen Bevölkerung, nachhaltige Lösungen bereitgestellt, die die Verkehrslage verbessern und den Zufriedenheitsindex der Bevölkerung erhöhen können.
http://german.beijingreview.com.cn/China/201805/t20180516_800129675.html
Die Zeit / Wirtschaft / 2.10.2019
Hochgeschwindigkeitszug
1.300 Kilometer in viereinhalb Stunden
...
Als China am Dienstag den 70. Jahrestag der Staatsgründung der Volksrepublik beging, war es in erster Linie die rasante Modernisierung der vergangenen drei Dekaden, die gefeiert wurde. Und exemplarisch dafür steht der schnellste Zug der Welt, denn frühere Fuxing-Modelle basierten noch bis vor nicht allzu langer Zeit auf ausländischer Technik, etwa von Siemens oder Alstom. Doch inzwischen hält Chinas staatliches Bahntechnikunternehmen CRRC alle nötigen Patente selbst. Das erleichtere auch den Export, sagt der chinesische Bahnexperte Luo Yanyun.
Damit ist der Fuxing eine industriepolitische Leistung Chinas, wie es sich die einstigen Weltmarktführer des Eisenbahnbaus in Japan, Nordamerika und Europa noch bis vor Kurzem kaum vorstellen konnten. Binnen wenigen Jahren ist die Volksrepublik an die Weltspitze der Fertigung von Hochgeschwindigkeitszügen aufgestiegen – ausgerechnet China, das noch vor 15 Jahren in Sachen Bahn ein wahres Entwicklungsland war.
...
Dem chinesischen Hersteller kommt zugute, dass Regierung und Staatsbahn in den vergangenen zehn Jahren so viel in den Ausbau des Streckennetzes investiert haben wie kein anderes Land. Heute verfügt China mit mehr als 20.000 Kilometern Länge über das größte Hochgeschwindigkeitsnetz der Welt. Bis 2030 sollen weitere 10.000 Kilometer hinzukommen. Zugleich legte die Staatsführung großen Wert darauf, dass die Züge – abgesehen von den allerersten Modellen – allesamt in China produziert wurden. Siemens, Alstom, Bombardier und Kawasaki: Sie alle durften nur unter der Bedingung ins Land kommen, dass sie mit chinesischen Partnern kooperieren. Diese erhielten auf diese Weise Zugriff auf die komplette Technik. Sie lernten rasch.
...
Diese Kritik lässt CRRC an sich abprallen und expandiert auch im Ausland kräftig. In Kenia und Thailand hat das chinesische Staatsunternehmen eine erste Strecke bereits fertiggestellt, Saudi-Arabien hat die chinesische Zugtechnik bestellt, ebenso Russland, Brasilien und die USA.
Allein 2016 verkaufte CRRC weltweit Züge im Wert von rund sieben Milliarden US-Dollar. Im vergangenen Jahr lag der weltweite Marktanteil des chinesischen Staatsunternehmens bei 46 Prozent. Und selbst die Deutsche Bahn kauft beim chinesischen Hersteller CRRC Spezialloks für die Infrastrukturtochter DB Netz. Im August hat CRRC zudem die Dieselsparte des deutschen Eisenbahntechnikunternehmens Vossloh gekauft.
Dass ausgerechnet die Deutsche Bahn dem chinesischen Zughersteller den Sprung nach Deutschland ermöglicht, hat allerdings einen simplen Grund: CRRC war schlicht der einzige Bieter. Das Auftragsvolumen liegt bei rund zehn Millionen Euro. Siemens und anderen westlichen Herstellern war dieser Auftrag zu mickrig.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-09/hochgeschwindigkeitszug-china-fuxing-crrc-zugverkehr/komplettansicht
Silencer
01.04.2025, 11:05
Bei Weiter-Entwicklungen kupfert sowieso Einer von dem Anderen bisschen ab. In der
Raketentechnik sowieso.
Vielleicht wird China in der Zukunft mit Russland bei dieser Technik kooperieren, genau so wie das die Amis
mit Westeuropa machen. Vielleicht tun sie das schon, so wie du sagtest.
phantomias
01.04.2025, 11:08
Wirecard?
---
Hier wirst du fündig:
Start-ups, die mit einer Milliarde US-Dollar und mehr bewertet werden, nennt man Einhörner. Sechs davon gibt es bereits in München und Umgebung. Was diese rasant wachsenden Firmen auszeichnet und verbindet.
https://magazin.ihk-muenchen.de/artikel/unicorns-die-einhoerner-kommen
Kreuzbube
01.04.2025, 11:22
wird.
Wenn die Zeiten wieder besser sind, machen wir das mit den Russen zusammen. Die haben Alles Nötige.:)
SprecherZwo
01.04.2025, 13:20
Hier wirst du fündig:
https://magazin.ihk-muenchen.de/artikel/unicorns-die-einhoerner-kommen
Da wird aber Lilium mitaufgeführt, die sind ja inzwischen pleite.
phantomias
01.04.2025, 13:55
So ein Projekt kann auch schiefgehen.
Schlummifix
01.04.2025, 14:03
die meisten Startups scheitern.
keine Ahnung, wer dieses Raketen-Himmelfahrtskommando finanziert.
aber eigentlich kann sowas nur schiefgehen.
Minimalphilosoph
01.04.2025, 14:29
Immerhin haben es Norweger und Deutsche geschafft gemeinsam in einer Rakete ins All zu starten und anzukommen. Die Norwegerin ist der Kommandant. Und die Rakete war von Musk.
Minimalphilosoph
01.04.2025, 14:30
Du kennst die deutsche Rückseite des Mondes nicht.
Du kennst die deutsche Rückseite des Mondes nicht.
Der Film "Iron Sky", KLASSE!
Minimalphilosoph
01.04.2025, 18:57
Immerhin haben es Norweger und Deutsche geschafft gemeinsam in einer Rakete ins All zu starten und anzukommen. Die Norwegerin ist der Kommandant. Und die Rakete war von Musk.
Mission Fram2!!
Schlaft ihr? Ist geglückt.
Minimalphilosoph
01.04.2025, 18:57
Der Film "Iron Sky", KLASSE!
Irre schöne Uniformen.
Irre schöne Uniformen.
Auch der "Schwarze" war richtig gut....:D So als "Quotenneger" in der Weltraummission....:D
Aber das beste war die stramme Blonde, die könnte ich mir gut als Asylbeauftragte vorstellen....
Minimalphilosoph
01.04.2025, 19:09
Auch der "Schwarze" war richtig gut....:D So als "Quotenneger" in der Weltraummission....:D
Aber das beste war die stramme Blonde, die könnte ich mir gut als Asylbeauftragte vorstellen....
Ich sehe schon. Du stehst noch im Konflikt mit radikalen Ansichten. Erkennst aber den Trend.
Einigen wir uns vorerst auf die Zuneigung zum Sozialismus?
Ich sehe schon. Du stehst noch im Konflikt mit radikalen Ansichten. Erkennst aber den Trend.
Einigen wir uns vorerst auf die Zuneigung zum Sozialismus?
Er darf auch von meiner Seite auf natinaler Basis stehen.....
Kreuzbube
02.04.2025, 00:05
keine Ahnung, wer dieses Raketen-Himmelfahrtskommando finanziert.
aber eigentlich kann sowas nur schiefgehen.
Typisches Michel-Projekt. Keinen Sinn, keinen Plan, keine Zukunft. Hauptsache, Aufsehen erregen.
SprecherZwo
02.04.2025, 08:54
Typisches Michel-Projekt. Keinen Sinn, keinen Plan, keine Zukunft. Hauptsache, Aufsehen erregen.
Letztes Jahr in Russland:
https://www.youtube.com/watch?v=j859HLAw110
Wo war da die Häme der Wutbürger, Jammerossis und Nörgelboomer? :D
Lars Gutsein
02.04.2025, 08:55
...
"Nörgelboomer" ... schön
Lars Gutsein
02.04.2025, 08:59
...
ist das nicht schon ein blosses Gesetz der Wahrscheinlichkeit!?
...
wann war dein letztes Startup?
und in was?
Der Unfall der RS-28 Sarmat wurde durch einen privatwirtschaftlichen Anbieter kommerzieller Leistungen verursacht. Wahrscheinlich wollte der privaten Anbieter bei den Kosten sparen. Niedrige Kosten = hoehere Gewinne. RS-28 Sarmat Raketen versagen bei staatlichen Einsaetzen nicht.
Der Russische Staat muss mit staatlich verwendeten Raketen keine Kosten sparen und keine Gewinne machen.
Schlummifix
02.04.2025, 09:36
ist das nicht schon ein blosses Gesetz der Wahrscheinlichkeit!?
wann war dein letztes Startup?
und in was?
Fintech.
Wurde von der deutschen Bürokratie zerstört.
Ein anderes, Lichtinstallationen. Lief megamäßig, wir konnten uns vor Aufträgen kaum retten.
Dann kam Corona, Lieferengpässe bei Elektronikteilen, alles Made in China.
Die deutsche Bürokratie hat uns dann den Rest gegeben.
Die USA haben uns nur gefragt: wie viel Geld braucht ihr?
Werden wir wahrscheinlich auch machen. Wir sind fertig, mit der BRD.
Lars Gutsein
02.04.2025, 09:39
Fintech.
Wurde von der deutschen Bürokratie zerstört.
Ein anderes, Lichtinstallationen. Lief megamäßig, wir konnten uns vor Aufträgen kaum retten.
Dann kam Corona, Lieferengpässe bei Elektronikteilen, alles Made in China.
Die deutsche Bürokratie hat uns dann den Rest gegeben.
Die USA haben uns nur gefragt: wie viel Geld braucht ihr?
Werden wir wahrscheinlich auch machen. Wir sind fertig, mit der BRD.
hört sich nach Handelsbuden an ?!
online ... digital?
Klopperhorst
02.04.2025, 09:53
Wir sind eben keine russischen Staatsbürger, vielleicht interessiert es dich, ob dort eine Rakete abstürzt, mich aber nicht.
Mich interessiert aber, was die Münchner Bazi-Blase mal wieder abzockt für reine Werbeversprechen.
---
:hzu:Ersteres ist moralische Pflicht. Wegen Hitler.
Hast du eigentlich jedesmal einen Orgasmus, wenn du in völlig andersthematischen Strängen regelmäßig den Namen Hitlers unterbringen kannst?
SprecherZwo
02.04.2025, 10:25
Wir sind eben keine russischen Staatsbürger, vielleicht interessiert es dich, ob dort eine Rakete abstürzt, mich aber nicht.
Mich interessiert aber, was die Münchner Bazi-Blase mal wieder abzockt für reine Werbeversprechen.
---
Ach hör doch auf, du liebst Russland doch mehr als alles andere, das schimmert bei dir doch immer wieder durch.
Klopperhorst
02.04.2025, 10:27
Ach hör doch auf, du liebst Russland doch mehr als alles andere, das schimmert bei dir doch immer wieder durch.
Ich kenne im Gegensatz zu dir die Münchner Bazi-Blase und ihre Abzock- und Korruptionsmentalität.
Du kannst davon ausgehen, daß nach den zwei noch geplanten Starts dieser Raketenfirma diese Sache im Sande verläuft,
weil sich die Protagonisten die Taschen voll gemacht haben.
---
Abgestürzte russische Raketen sind nicht real sondern Fakenews der Lügenpressen. Soweit klar, oder. Das hat mnicht zu interessieren.
Allerdings ist es auch aso, dass abgestürzte russische Rakten nicht wirklich seh rinteressant sind für uns Deutsche.(Noch) haben wir das nicht bezahlen müssen. Anders aber die deutsche Rakte, die hat das Geld der Steuerzahler verschlungen. ich bin allerdings auch nicht der Meinung wie @Klopperhorst, dass dieses ganze deutsche Raketendings nur dazu da ist, Steuergelder in private Taschen abfließen zu lassen. Natürlich läuft das auch, wie immer, aber nicht nur. Der zweck der Rakten ist sehr wohl, endlich eigene europäische Satellitensystem im All zu haben. Deutschland will sich dabei nicht enthalten, sondern voll dabei sein. ich finde das gut.
Klopperhorst sieht das von seiner Warte aus wie üblich eher sachlich und ohne Häme. Die ganzen Mittelhandkacker und Torgauer Minderleister dagegen müssen das natürlich wieder völlig verblödet kommentieren. Natürlich, als Ex-DDR Bürger war man natürlich saubere wöchentliche Raketenstarts in der Lausitz gewöhnt...
Kreuzbube
02.04.2025, 13:27
Abgestürzte russische Raketen sind nicht real sondern Fakenews der Lügenpressen. Soweit klar, oder. Das hat mnicht zu interessieren.
Allerdings ist es auch aso, dass abgestürzte russische Rakten nicht wirklich seh rinteressant sind für uns Deutsche.(Noch) haben wir das nicht bezahlen müssen. Anders aber die deutsche Rakte, die hat das Geld der Steuerzahler verschlungen. ich bin allerdings auch nicht der Meinung wie @Klopperhorst, dass dieses ganze deutsche Raketendings nur dazu da ist, Steuergelder in private Taschen abfließen zu lassen. Natürlich läuft das auch, wie immer, aber nicht nur. Der zweck der Rakten ist sehr wohl, endlich eigene europäische Satellitensystem im All zu haben. Deutschland will sich dabei nicht enthalten, sondern voll dabei sein. ich finde das gut.
Klopperhorst sieht das von seiner Warte aus wie üblich eher sachlich und ohne Häme. Die ganzen Mittelhandkacker und Torgauer Minderleister dagegen müssen das natürlich wieder völlig verblödet kommentieren. Natürlich, als Ex-DDR Bürger war man natürlich saubere wöchentliche Raketenstarts in der Lausitz gewöhnt...
Sicher geht auch bei den Freunden mal was schief. Das wird sich bald ändern, wenn wieder die richtigen Leute mitarbeiten. Bis dahin gedenken wir jenen, die den Weg dorthin wiesen. Miesepeter können uns nicht ärgern!:)
https://www.youtube.com/watch?v=J-hzwIM_rX8
SprecherZwo
02.04.2025, 13:40
---
Wir werden sehen.
SprecherZwo
02.04.2025, 13:52
Das für die "Energiewende" in zigtausendfacher Höhe verplemperte Steuergeld scheint dich weniger zu stören.
Das für die "Energiewende" in zigtausendfacher Höhe verplemperte Steuergeld scheint dich weniger zu stören.
Im Gegenteil, ich begrüße es begeistert und hätte es sehr gerne verdoppelt gesehen und früher ausgegeben. Dann hätten wir heute keine schwierig zu vermittelnde Krücke, sondern ein rundes Konzept inklusive Großspeichertechnologie. Aber das wird schon noch, dessen bin ich mir absolut sicher.
Schlummifix
02.04.2025, 16:30
Im Gegenteil, ich begrüße es begeistert und hätte es sehr gerne verdoppelt gesehen und früher ausgegeben. Dann hätten wir heute keine schwierig zu vermittelnde Krücke, sondern ein rundes Konzept inklusive Großspeichertechnologie. Aber das wird schon noch, dessen bin ich mir absolut sicher.
ich hätte ja gerne ein sauberes, kleines Atomkraftwerk zu Hause.
leider nicht machbar, obwohl Microsoft an sowas arbeitet.
https://www.youtube.com/watch?v=oSJZjBC-Dd8?si=_P5TEuROtnA3GGih
pixelschubser
02.04.2025, 16:44
ich hätte ja gerne ein sauberes, kleines Atomkraftwerk zu Hause.
leider nicht machbar, obwohl Microsoft an sowas arbeitet.
https://www.youtube.com/watch?v=oSJZjBC-Dd8?si=_P5TEuROtnA3GGih
Apple ist da schon weiter. Am 14.9.2025 wird dieses „One more thing“ vorgestellt. Es nennt sich iPlant. Nicht größer als ein Beischlafutensilienkoffer(BUK) aber schweineteuer.
Schlummifix
02.04.2025, 17:25
Apple ist da schon weiter. Am 14.9.2025 wird dieses „One more thing“ vorgestellt. Es nennt sich iPlant. Nicht größer als ein Beischlafutensilienkoffer(BUK) aber schweineteuer.
Mini-AKW im Garten…nie wieder Stromprobleme.
https://www.derstandard.de/story/3000000224097/der-mini-atomreaktor-von-bill-gates-wird-gebaut
Schlummifix
02.04.2025, 20:17
Die Luftfahrt ! :Nazi:
https://www.youtube.com/watch?v=x3sIOtYBNbA
Was bei dieser "Wir brauchen sowas wie eigene Raumfahrt nicht!"- Diskussion vergessen wird: Die Beherrschung dieser Technologie ist ein wichtiger Baustein hinsichtlich der eigenen Wehrfähigkeit. Die USA erlitten damals den sog. "Sputnik-Schock" nicht vornehmlich wegen des sowjetischen Satelliten. Das war denen vielleicht ein wenig peinlich aber nicht mehr. Die eigentliche Erkenntnis war: Wenn die Sowjets plötzlich künstliche Objekte ins All befördern können, können sie es auch mit (nuklearen) Gefechtsköpfen tun. Damit war die weitgehende Unverwundbarkeit des US-Territoriums Geschichte. Und so wie damals das sowjetische Raumfahrtprogramm wäre ein heutiges deutsches Raumfahrtprogramm durchaus geeignet, um eine Abschreckungswirkung gegen unsere vielen "Freunde" zu erzielen. Aber wir schaffen ja lieber überteuerte und problembehaftete F-35 an, um im Kriegsfalle US-Atomwaffen auf Gegner der USA werfen zu können...
Was bei dieser "Wir brauchen sowas wie eigene Raumfahrt nicht!"- Diskussion vergessen wird: Die Beherrschung dieser Technologie ist ein wichtiger Baustein hinsichtlich der eigenen Wehrfähigkeit. Die USA erlitten damals den sog. "Sputnik-Schock" nicht vornehmlich wegen des sowjetischen Satelliten. Das war denen vielleicht ein wenig peinlich aber nicht mehr. Die eigentliche Erkenntnis war: Wenn die Sowjets plötzlich künstliche Objekte ins All befördern können, können sie es auch mit (nuklearen) Gefechtsköpfen tun. Damit war die weitgehende Unverwundbarkeit des US-Territoriums Geschichte. Und so wie damals das sowjetische Raumfahrtprogramm wäre ein heutiges deutsches Raumfahrtprogramm durchaus geeignet, um eine Abschreckungswirkung gegen unsere vielen "Freunde" zu erzielen. Aber wir schaffen ja lieber überteuerte und problembehaftete F-35 an, um im Kriegsfalle US-Atomwaffen auf Gegner der USA werfen zu können...
Verdammt :gp:
kotzfisch
03.04.2025, 12:38
Die Chinesen und Japaner sind eben nicht so doof, traege, finanziell verarmt, technologisch rueckstaendig,
demokratisch fanatisiert und verschwult wie die Voelker der westlichen Untergangsnationen.
100%.
Sieht sich schon etwas ähnlich, der Vorgang.
Es kommt kein Feind Deutschlands in den Weltraum und auch nicht auf den Mond. Dafür wird seit 1945 gesorgt!
So extrem würde ich es nicht formulieren, denn unsere ziemlich umfangreiche Sprache erlaubt auch viele sehr spezifische und genaue Beschreibungen, die die englische Sprache nicht in dieser Bandbreite ermöglicht.
Unsere Sprache hat halt zwei Seiten. Einmal die sehr klare und präzise Beschreibung, aber auch die Verlockung zu überkandideltem Geschwalle.
Jedenfalls bist du heute raus, wenn du dich in deinem (technischen oder naturwissenschaftlichen) Beruf nicht perfekt auf Englisch verständigen kannst.
Es geht bei der heutigen weltweiten Vernetzung gar nicht mehr ohne Englisch.
Darum mache ich jetzt bei meinem Computer ein Update, exportiere Files in einen Memory-Stick und lade über den Lightning-Stecker meines Netzadapters das Tablet und das Smartphone auf.
Wie immer ein kluger Beitrag mit einem witzigen und völlig unbedeutendem Fehler: Du lädst dein "Tablet" sich nicht mit einem "Lightning-Stecker" auf. Der ist nur für bestimmte Apple Smartphones bis Iphone 12 geeignet. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit lädst du dein Tablet mit einem USB-C Stecker auf :-)
Es kommt kein Feind Deutschlands in den Weltraum und auch nicht auf den Mond. Dafür wird seit 1945 gesorgt!
Wie immer bewundere ich deine konsequente Haltung in solchen Fragen und wie immer finde ich sie äußerst irritierend. Gibt es denn tatsächlich "Freunde" Deutschlands, die es auf den Mond geschafft haben? Die Österreicher? Meinen Grazer Freund hauts durchaus vor Zorn schon mal in die Umlaufbahn, aber einen Mondspaziergang würde er mir nicht verschwiegen haben!
http://youtu.be/eFyMAaeYdvs?si=Fccpgd5Y8MHAC3Jy
Wie immer ein kluger Beitrag mit einem witzigen und völlig unbedeutendem Fehler: Du lädst dein "Tablet" sich nicht mit einem "Lightning-Stecker" auf. Der ist nur für bestimmte Apple Smartphones bis Iphone 12 geeignet. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit lädst du dein Tablet mit einem USB-C Stecker auf :-)
No Sir!
Mein Tablet 4 (ist schon etwas älter) hat ausschließlich den Apple-Lightning-Stecker, wie auch alle iPhones vor etwa 2022.
Erst ab etwa diesem Baujahr hat sich Apple breitschlagen lassen und den Lightning-Stecker bei allen Geräten durch den USB-C ersetzt.
No Sir!
Mein Tablet 4 (ist schon etwas älter) hat ausschließlich den Apple-Lightning-Stecker, wie auch alle iPhones vor etwa 2022.
Erst ab etwa diesem Baujahr hat sich Apple breitschlagen lassen und den Lightning-Stecker bei allen Geräten durch den USB-C ersetzt.
Oh, oh. Dann verkrieche ich mich in irgendein Erdloch und rufe von dort aus kläglich "Mein Ipad Pro von 2021/22 hat einen USB-C Stecker" :versteckt:
Oh, oh. Dann verkrieche ich mich in irgendein Erdloch und rufe von dort aus kläglich "Mein Ipad Pro von 2021/22 hat einen USB-C Stecker" :versteckt:
Dann war die Umstellung bei Apple eben etwas früher als von mir vermutet, spielt aber keine Rolle. Solche Änderungen in allen Produkten gehen ja nicht synchron zu einem bestimmten Stichtag, sondern sukzessive je nach Produktionsplanung u.U. über mehrere Jahre. Aber egal. Dann eben etwas früher.
Ich habe mich hinsichtlich dieser Umstellerei auf USB-C bei Apple ziemlich vertan. Die haben bei einzelnen Modellen bereits schon viel früher damit angefangen:
Der Kampf gegen USB-C erschien zunehmend absurd, schließlich wurden MacBooks schon 2016 komplett auf USB-C umgestellt – zum Ärger vieler Kunden, die dadurch mit zahlreichen Adaptern hantieren mussten. Auch bei den iPads begann Apple dann 2018, Lightning-Ports durch USB-C zu ersetzen
Mein früherer iMac hatte USB-A und Lightning für die Peripherie, der neue seit einem Jahr nur noch USB-C.
Wurde höchste Zeit, dass dieser Irrsinn endlich genormt wird.
Wie immer bewundere ich deine konsequente Haltung in solchen Fragen und wie immer finde ich sie äußerst irritierend. Gibt es denn tatsächlich "Freunde" Deutschlands, die es auf den Mond geschafft haben? Die Österreicher? Meinen Grazer Freund hauts durchaus vor Zorn schon mal in die Umlaufbahn, aber einen Mondspaziergang würde er mir nicht verschwiegen haben!
Klar, Österreicher sind bei denen, die den Mond besiedelt und die Mondoberfläche bebaut haben, doch auch dabei - seit 1938 :D Da oben geht es zu wie auf dem Frankfurter Flughafen, nur eben mit viel moderneren Fluggeräten. Überall haben die Exildeutschen seit Jahrzehnten Basen. Auch in der Tiefsee (die Flugscheiben sind ja auch tiefseetauglich). Kein Wunder, dass die USA, die NATO und Russland immer nervöser werden.
(Nein, alles nur Spaß. Deutsche Nazis sind dumm. Das hätten sie niemals geschafft...)
https://www.youtube.com/watch?v=arIc1NlHvV0
Klar, Österreicher sind bei denen, die den Mond besiedelt und die Mondoberfläche bebaut haben, doch auch dabei - seit 1938 :D Da oben geht es zu wie auf dem Frankfurter Flughafen, nur eben mit viel moderneren Fluggeräten. Überall haben die Exildeutschen seit Jahrzehnten Basen. Auch in der Tiefsee (die Flugscheiben sind ja auch tiefseetauglich). Kein Wunder, dass die USA, die NATO und Russland immer nervöser werden.
(Nein, alles nur Spaß. Deutsche Nazis sind dumm. Das hätten sie niemals geschafft...)
...
Nein, das war kein Spaß. Wir kennen uns lange genug. Vielleicht akzeptierst du bei dieser Gelegenheit ein ...[shice, soweit isset schon, dass ich nach einem deutschen Wort für "Statement" nachdenken muss...]... ja, dieses "Selbstbekenntnis":
U. a. durch das Studium diverser Biographien diverser "Nahzie"-Größen, wie z.B. Speers Erinnerungen oder die Autobiographie von Henkel, aber allein schon durch die Betrachtung dessen, was der deutsche Nationalsozialismus in wirklich sehr wenigen Jahren alles auf die Beine gestellt hatte, möchte man wirklich an die Hilfe von Aliens denken. Also fast... Ich habe größten Respekt vor diesen Leistungen. "Dumme" Menschen wären dazu nicht in der Lage gewesen. Geistig verwirrte, egoistische Kriminelle und gewissenlose Militärs aber schon. Was hilft Intelligenz, wenn sie derart missbraucht wird?
Was hätte aus Deutschland werden können, welche absolute Weltgeltung hätte unser Volk bis heute erreichen können, wenn sich nicht der absolute Wahnsinn fast der ganzen Führungsebene bemächtigt hätte. Welche katastrophalen Fehlentscheidungen wurden getroffen, welche Energie wurde in die bis dato größten Verbrechen der Menschheit gesteckt, welche Wahnideen steckten hinter all dem. Trump ist dagegen ein Bürschlein, ein infantiler Waisenknabe, ein Tölpel, ein NICHTS.
Aus diesem Grund gibt es nichts, was ich mehr verachte als diesen deutschen Nationalsozialismus, bei allem Respekt für die Leistungen des fehlgeleiteten deutschen Volkes.
BrüggeGent
04.04.2025, 16:44
Nein, das war kein Spaß. Wir kennen uns lange genug. Vielleicht akzeptierst du bei dieser Gelegenheit ein ...[shice, soweit isset schon, dass ich nach einem deutschen Wort für "Statement" nachdenken muss...]... ja, dieses "Selbstbekenntnis":
U. a. durch das Studium diverser Biographien diverser "Nahzie"-Größen, wie z.B. Speers Erinnerungen oder die Autobiographie von Henkel, aber allein schon durch die Betrachtung dessen, was der deutsche Nationalsozialismus in wirklich sehr wenigen Jahren alles auf die Beine gestellt hatte, möchte man wirklich an die Hilfe von Aliens denken. Also fast... Ich habe größten Respekt vor diesen Leistungen. "Dumme" Menschen wären dazu nicht in der Lage gewesen. Geistig verwirrte, egoistische Kriminelle und gewissenlose Militärs aber schon. Was hilft Intelligenz, wenn sie derart missbraucht wird?
Was hätte aus Deutschland werden können, welche absolute Weltgeltung hätte unser Volk bis heute erreichen können, wenn sich nicht der absolute Wahnsinn fast der ganzen Führungsebene bemächtigt hätte. Welche katastrophalen Fehlentscheidungen wurden getroffen, welche Energie wurde in die bis dato größten Verbrechen der Menschheit gesteckt, welche Wahnideen steckten hinter all dem. Trump ist dagegen ein Bürschlein, ein infantiler Waisenknabe, ein Tölpel, ein NICHTS.
Aus diesem Grund gibt es nichts, was ich mehr verachte als diesen deutschen Nationalsozialismus, bei allem Respekt für die Leistungen des fehlgeleiteten deutschen Volkes.
Hitler war die Rache der Österreicher für Königgrätz...
BrüggeGent
04.04.2025, 16:45
Hitler war die Rache der Österreicher für die Schlacht von Königgrätz 1866...
...
Ja, allerdings!
Diese Feststellung muss dir ja wahnsinnig wichtig gewesen sein... :D
ich muss auch was feststellen. Der "Henkel" ist natürlich "Heinkel"... :auro:
pixelschubser
04.04.2025, 18:05
Dann war die Umstellung bei Apple eben etwas früher als von mir vermutet, spielt aber keine Rolle. Solche Änderungen in allen Produkten gehen ja nicht synchron zu einem bestimmten Stichtag, sondern sukzessive je nach Produktionsplanung u.U. über mehrere Jahre. Aber egal. Dann eben etwas früher.
Ich habe mich hinsichtlich dieser Umstellerei auf USB-C bei Apple ziemlich vertan. Die haben bei einzelnen Modellen bereits schon viel früher damit angefangen:
Mein früherer iMac hatte USB-A und Lightning für die Peripherie, der neue seit einem Jahr nur noch USB-C.
Vornehmlich die Pro-Modelle bekamen USB-C. Aus meiner Raupensammlung: iPad Air 2020, MacBook Pro 16“ 2022, iPad Pro 13“ 2024
Und die iPhones der Pro/Max Serie.
Ich sehe in der Abkehr von Lightning nicht unbedingt nen Nachteil. Macht den Kabelsalat etwas kleiner.
Früher hatte jeder Hersteller selbst bei den eigenen Geräten die wildesten Anschlüsse. Ich hab hier noch son paar Nokias rumfliegen. Fürchterlich.
Welche (strategischen) Fehlentscheidungen wurden von Deutschland denn getroffen? Du kennst eben nur die Nachkriegspropaganda und nicht die andere Seite. Das ist das Problem.
BrüggeGent
06.04.2025, 17:58
Welche (strategischen) Fehlentscheidungen wurden von Deutschland denn getroffen? Du kennst eben nur die Nachkriegspropaganda und nicht die andere Seite. Das ist das Problem.
Strategische Fehlentscheidung...?
Wer Milliarden Reichsmark in die Organisation eines industriellen Massenmordes an Millionen Menschen/Juden steckt...wer eine sechsstellige Zahl an Mordbuben der SS beschäftigt, die an der Front fehlen, der trifft halt eine Fehlentscheidung
kotzfisch
06.04.2025, 18:07
Tränenabwisch.....Hahahaha.Du bist ein Arsch aber das war echt geil!Wer wischt jetzt den Lachsabber auf?
kotzfisch
06.04.2025, 18:08
Wer Milliarden Reichsmark in die Organisation eines industriellen Massenmordes an Millionen Menschen/Juden steckt...wer eine sechsstellige Zahl an Mordbuben der SS beschäftigt, die an der Front fehlen, der trifft halt eine Fehlentscheidung
100% Hahahaha.... Ihr seid aber heute eine Kabarettbude!Tolles Posting.
Ich meinte militär-strategische Fehlentscheidung. Das andere Thema ist "Verbotene Zone" und das weißt du ganz genau
Minimalphilosoph
06.04.2025, 19:01
Tränenabwisch.....Hahahaha.Du bist ein Arsch aber das war echt geil!Wer wischt jetzt den Lachsabber auf?
Dein Pfleger, wie immer. :D
kotzfisch
06.04.2025, 21:39
Dein Pfleger, wie immer. :D
Ja, ja- hat er schon.In der Geschlossenen gibts Internet, ja alles klar, Du Depp.
Ist das "Unternehmen Barbarossa" tatsächlich "Nachkriegspropaganda" oder gab es das wirklich? Ist die katastrophale "Luftschlacht über England" nur "Propaganda" oder wie? Wurde die katastrophale Führung der deutschen Überwasserstreitkräfte, die zum Totalverlust aller Großkampfschiffe führte, frei erfunden, und "Bismarck", "Tirpiz", "Gneisenau" und "Scharnhorst" schwimmen noch in einem See in der Antarktis? Wurde der katastrophale Afrikafeldzug frei erfunden und wurden die Briten vernichtend geschlagen? Hatte man erfolgreich Malta erobert, um den Nachschub für das Afrika-Korps zu sichern? Die Liste der Fehlleistungen ist so lang wie die Liste der glorreichen Siege und wiegen viel schwerer, denn: Ist die Niederlage Deutschlands reine Propaganda und wir haben in Wirklichkeit den WW II gewonnen und herrschen nun über die Welt? WAS? WIE?
Lars Gutsein
07.04.2025, 12:02
Ist das "Unternehmen Barbarossa" tatsächlich "Nachkriegspropaganda" oder gab es das wirklich? Ist die katastrophale "Luftschlacht über England" nur "Propaganda" oder wie? Wurde die katastrophale Führung der deutschen Überwasserstreitkräfte, die zum Totalverlust aller Großkampfschiffe führte, frei erfunden, und "Bismarck", "Tirpiz", "Gneisenau" und "Scharnhorst" schwimmen noch in einem See in der Antarktis? Wurde der katastrophale Afrikafeldzug frei erfunden oder wurden die Briten vernichtend geschlagen? Hatte man erfolgreich Malta erobert, um den Nachschub für das Afrika-Korps zu sichern? Die Liste der Fehlleistungen ist so lang wie die Lister der glorreichen Siege und wiegen viel schwerer, denn: Ist die Niederlage Deutschlands reine Propaganda und wir haben in Wirklichkeit den WW II gewonnen und herrschen nun über die Welt? WAS? WIE?
bis 2020 waren die Sieger von WW II tatsächlich D und JP
aber spätestens seit 2020 ist das vorbei
sowohl für D, als auch für JP (da begann der Abstieg noch ein paar Jahre früher)
Ist das "Unternehmen Barbarossa" tatsächlich "Nachkriegspropaganda" oder gab es das wirklich? Ist die katastrophale "Luftschlacht über England" nur "Propaganda" oder wie? Wurde die katastrophale Führung der deutschen Überwasserstreitkräfte, die zum Totalverlust aller Großkampfschiffe führte, frei erfunden, und "Bismarck", "Tirpiz", "Gneisenau" und "Scharnhorst" schwimmen noch in einem See in der Antarktis? Wurde der katastrophale Afrikafeldzug frei erfunden oder wurden die Briten vernichtend geschlagen? Hatte man erfolgreich Malta erobert, um den Nachschub für das Afrika-Korps zu sichern? Die Liste der Fehlleistungen ist so lang wie die Lister der glorreichen Siege und wiegen viel schwerer, denn: Ist die Niederlage Deutschlands reine Propaganda und wir haben in Wirklichkeit den WW II gewonnen und herrschen nun über die Welt? WAS? WIE?
Das Unternehmen Barbarossa war eine Reaktion auf die riesige Invasionsarmee der Sowjets, die bereits mit 5 Mio. Mann an der Westgrenze bereitstand und kurz davor war, gegen Deutschland loszumarschieren. Ohne jetzt den 2. Weltkrieg analysieren zu wollen, muss man ja die Stärkeverhältnisse - allen voran den Einfluss der USA - berücksichtigen. Die ganzen Hobbygeneräle hier sollten doch selbst einmal zeigen, wie sie so einen Krieg geführt hätten.
Was hättest du denn gemacht? Land-Invasion Englands? Gewartet, bis Stalin 10 Millionen Soldaten zusammegezogen und noch mehr aufgerüstet hat? Wie hättest du den Afrikafeldzug mit den vorhandenen Mitteln gewonnen?
England hat Deutschland übrigens den Krieg erklärt - nicht umgekehrt. Frankreich hat Deutschland ebenfalls den Krieg erklärt - nicht umgekehrt. Deutschland hat allein an England 12 Friedensangebote gemacht, die der Kriegsverbrecher Churchill abgelehnt hat. Aber lassen wir den 2. Weltkrieg hier....zudem läuft er ja noch....mal sehen, wer in 50 oder 100 Jahren wirklich vernichtet ist und wer nicht
Das Unternehmen Barbarossa war eine Reaktion auf die riesige Invasionsarmee der Sowjets, die bereits mit 5 Mio. Mann an der Westgrenze bereitstand und kurz davor war, gegen Deutschland loszumarschieren. Ohne jetzt den 2. Weltkrieg analysieren zu wollen, muss man ja die Stärkeverhältnisse - allen voran den Einfluss der USA - berücksichtigen. Die ganzen Hobbygeneräle hier sollten doch selbst einmal zeigen, wie sie so einen Krieg geführt hätten.
Was hättest du denn gemacht? Land-Invasion Englands? Gewartet, bis Stalin 10 Millionen Soldaten zusammegezogen und noch mehr aufgerüstet hat? Wie hättest du den Afrikafeldzug mit den vorhandenen Mitteln gewonnen?
England hat Deutschland übrigens den Krieg erklärt - nicht umgekehrt. Frankreich hat Deutschland ebenfalls den Krieg erklärt - nicht umgekehrt. Deutschland hat allein an England 12 Friedensangebote gemacht, die der Kriegsverbrecher Churchill abgelehnt hat. Aber lassen wir den 2. Weltkrieg hier....zudem läuft er ja noch....mal sehen, wer in 50 oder 100 Jahren wirklich vernichtet ist und wer nicht
Ich hätte nicht viel anders gemacht, dafür aber sehr viel NICHT gemacht:
Ich hätte erstens den ganzen Rassenwahn NICHT mitgemacht und damit nicht nur das größte Verbrechen der Geschichte NICHT begangen, sondern auch die Abwanderung von viel Bildung und Kultur, von viel wissenschaftlicher Kompetenz in die USA verhindert. Die dämlichen US-Cowboys wurden mit jüdischem Know How aus Deutschland erst richtig groß.
ich hätte mich selbstverständlich NICHT von Polen überfallen lassen (Dummsprech einiger Foristen) und selbstverständlich hätte ich unter gar keinen Umständen die US-Hilfe für England unterschätzt, sondern England einfach in Ruhe gelassen. Die U-Bootwaffe hätte priorisiert und ausschließlich gegen die Seeblockade eingesetzt werden müssen.
Ich wäre auf KEINEN FALL in die afrikanische Falle gelaufen, sondern hätte den Afrikafeldzug erst nach Sicherung der Nachschubwege unternommen (wahrscheinlich aber überhaupt nicht) und dies nicht den hilflosen Italienern überlassen.
Schließlich wäre ich auf gar keinen Fall nach Russland marschiert und ich wäre NICHT dem dummen Märchen dieser angeblichen "5 Millionen Mann an der Westgrenze" aufgesessen, die tatsächlich zu dem Zeitpunkt nicht vorhanden waren und deswegen auch den Durchmarsch der Deutschen bis fast nach Moskau nicht behindern konnten. ich hätte NIEMALS mit einem wahnsinnigen Aufwand die Krim erobert, ohne sie so absichern zu können, dass sie nicht nach kurzer Zeit wieder verloren ging.
Größter Fehler überhaupt: Ich hätte niemals das Oberkommando über die Wehrmacht selbst übernommen, obwohl ich davon überhaupt nichts verstand.
Schließlich hätte ich AUF KEINEN FALL die USA mit deutschen Seestreitkräften vor deren Ostküste provoziert.
Der ganze WK II war ein einziges wahnhaftes Selbstmordunternehmen, das trotz aller ungünstigen Voraussetzungen für mehrere Jahre Bestand hatte, eine, ich wiederhole es, großartige Leistung des deutschen Volkes, das bei Gott eine vernünftigere Führung verdient hätte.
kotzfisch
07.04.2025, 14:52
Ist das "Unternehmen Barbarossa" tatsächlich "Nachkriegspropaganda" oder gab es das wirklich? Ist die katastrophale "Luftschlacht über England" nur "Propaganda" oder wie? Wurde die katastrophale Führung der deutschen Überwasserstreitkräfte, die zum Totalverlust aller Großkampfschiffe führte, frei erfunden, und "Bismarck", "Tirpiz", "Gneisenau" und "Scharnhorst" schwimmen noch in einem See in der Antarktis? Wurde der katastrophale Afrikafeldzug frei erfunden und wurden die Briten vernichtend geschlagen? Hatte man erfolgreich Malta erobert, um den Nachschub für das Afrika-Korps zu sichern? Die Liste der Fehlleistungen ist so lang wie die Liste der glorreichen Siege und wiegen viel schwerer, denn: Ist die Niederlage Deutschlands reine Propaganda und wir haben in Wirklichkeit den WW II gewonnen und herrschen nun über die Welt? WAS? WIE?
Italien als Verbündeter: dumme Entscheidung.Suez Kanal nicht besetzt, Gibraltar und Malta nicht erobert!Yugoslawien und Griechenlandfeldzug.(Afrika!)Reiner Blödsinn.Von Waffensystem-Fehlentscheidungen gar nicht zu reden.Für die sinnlose Ermordung von Millionen Transportkapazitäten und Personal frontfremd eingesetzt.Da wirst ja nicht mehr fertig bei einer Aufzählung.Das hat mit Nachkriegspropaganda gar nichts zu tun- es waren FEHLER!
kotzfisch
07.04.2025, 14:55
Ich hätte erstens den ganzen Rassenwahn NICHT mitgemacht und damit nicht nur das größte Verbrechen der Geschichte NICHT begangen, sondern auch die Abwanderung von viel Bildung und Kultur, von viel wissenschaftlicher Kompetenz in die USA verhindert. Die dämlichen US-Cowboys wurden mit jüdischem Know How aus Deutschland erst richtig groß.
ich hätte mich selbstverständlich NICHT von Polen überfallen lassen (Dummsprech einiger Foristen) und selbstverständlich hätte ich unter gar keinen Umständen die US-Hilfe für England unterschätzt, sondern England einfach in Ruhe gelassen. Die U-Bootwaffe hätte priorisiert und ausschließlich gegen die Seeblockade eingesetzt werden müssen.
Ich wäre auf KEINEN FALL in die afrikanische Falle gelaufen, sondern hätte den Afrikafeldzug erst nach Sicherung der Nachschubwege unternommen (wahrscheinlich aber überhaupt nicht) und dies nicht den hilflosen Italienern überlassen.
Schließlich wäre ich auf gar keinen Fall nach Russland marschiert und ich wäre NICHT dem dummen Märchen dieser angeblichen "5 Millionen Mann an der Westgrenze" aufgesessen, die tatsächlich zu dem Zeitpunkt nicht vorhanden waren und deswegen auch den Durchmarsch der Deutschen bis fast nach Moskau nicht behindern konnten. ich hätte NIEMALS mit einem wahnsinnigen Aufwand die Krim erobert, ohne sie so absichern zu können, dass sie nicht nach kurzer Zeit wieder verloren ging.
Größter Fehler überhaupt: Ich hätte niemals das Oberkommando über die Wehrmacht selbst übernommen, obwohl ich davon überhaupt nichts verstand.
Schließlich hätte ich AUF KEINEN FALL die USA mit deutschen Seestreitkräften vor deren Ostküste provoziert.
Der ganze WK II war ein einziges wahnhaftes Selbstmordunternehmen, das trotz aller ungünstigen Voraussetzungen für mehrere Jahre Bestand hatte, eine, ich wiederhole es, großartige Leistung des deutschen Volkes, das bei Gott eine vernünftigere Führung verdient hätte.
Alles richtig.Zu 100%.Du weißt,der 2WK ist mein Hobby über KL und die Untertageanlage.100% richtig.Gibts nichts hinzuzufügen.Fritz Todt hat 41 dem Führer in Rastenburg klargemacht, dass der Krieg (41!) schon verloren sei, weil das reich benötigte Rohstoffe nicht mehr wird beschaffen können.Aus minderwertigem Material waren dann auch viele Waffensysteme (Die Schwalbe) und es kam zu absurden Geschichten, wie dem Kraftei oder der Natter!Dann Ressourcen verballern für die V1-3.Völliger Schwachsinn.
Naja, deine Analyse beruht natürlich nur auf dem Weltbild bzw. Geschichtsbild, das dir die Siegermächte seit deiner Geburt einhämmern. Das ist bei Millionen BRDlingen eben das Problem. Andere Informationen haben sie nämlich nicht. Aber gut, wie gesagt, der 2. Weltkrieg läuft ja noch....also warten wir doch mal ab
Zudem ist das nicht das Strangthema...
Lars Gutsein
07.04.2025, 16:09
Alles richtig.Zu 100%.Du weißt,der 2WK ist mein Hobby über KL und die Untertageanlage.100% richtig.Gibts nichts hinzuzufügen.Fritz Todt hat 41 dem Führer in Rastenburg klargemacht, dass der Krieg (41!) schon verloren sei, weil das reich benötigte Rohstoffe nicht mehr wird beschaffen können.Aus minderwertigem Material waren dann auch viele Waffensysteme (Die Schwalbe) und es kam zu absurden Geschichten, wie dem Kraftei oder der Natter!Dann Ressourcen verballern für die V1-3.Völliger Schwachsinn.
letztllich hat der gesamte militärische Dilettantismus dem Deutschen Reich die Atombombe erspart
sogesehen: Glück im Unglück
außerdem
legt man nur die nackten Zahlen nebeneinander, kamen die Deutschen ... gemessen an ihrem Austeilen davor ... letztlich doch mehr als glimpflich davon
kotzfisch
07.04.2025, 17:44
letztllich hat der gesamte militärische Dilettantismus dem Deutschen Reich die Atombombe erspart
außerdem
legt man nur die nackten Zahlen nebeneinander, kamen die Deutschen ... gemessen an ihrem Austeilen davor ... letztlich doch mehr als glimpflich davon
Umgekehrt, Lars- wenn sie nicht so blöd gewesen wären hätten sie die Atombombe gebaut und einen Waffenstillstand erpresst.Da gibts ein Buch dazu, es heisst: Der 22. Juli.
Glimpflich? Millionen Tote.Fläche degrittelt.Ewige Schuld? Nein, glimpflich schaut vollkommen anders aus.
Lars Gutsein
07.04.2025, 18:22
Umgekehrt, Lars- wenn sie nicht so blöd gewesen wären hätten sie die Atombombe gebaut und einen Waffenstillstand erpresst.Da gibts ein Buch dazu, es heisst: Der 22. Juli.
Glimpflich? Millionen Tote.Fläche degrittelt.Ewige Schuld? Nein, glimpflich schaut vollkommen anders aus.
naja, die gerechte Strafe hätte ganz andere ausgesehen
aber was ist schon gerecht auf dieser Welt
und hätte hätte Fahrradkette
außerdem
Auch wenn das bitter ist, ja, sie kamen glimpflich davon, unsere Vorfahren. Besonders wenn man denkt, welch dunkle Pläne einige interessierte Stellen hatten. Da war alles dabei, von der völligen Deindustrialisierung bis hin zu einem Staat der Juden auf dann ehemals deutschem Boden. Wir hätten auch sowjetische Besatzungszone werden können und würden dann heute noch mit dem Trabi nach Mönkebude fahren. Weia.
Insofern verzeihe ich den Nachkriegsopas alles, sogar die katastrophal misslungene Entnazifizierung.
Richtig übel schaut aber auch ganz anders aus. Siehe 1 drüber.
Kreuzbube
07.04.2025, 19:37
Letztlich war der NS ein Sammelsurium von Dingen, die es vorher schon gab. Faschismus in Italien, Lager in der SU, Rassismus in den Staaten und anderswo. Und Kriege sowieso.
Und für Kapellmeister Piefke!:))
Die Rohstofflage war der eigentliche casus knacktus, aus dem heraus viel Wunschdenken viele operative Fehlentscheidungen bedingte. Wenn man sich Hitler eigentliche Strategie anschaut, im Detail, so wird man feststellen, dass die Zielvorgaben des deutschen Führers wohl durchdacht und an sich sehr logisch waren, ganz besonders die versuchten Eroberungen in Russland. Das hatte alles seinen Sinn. Ich hoffe, du kannst mir zustimmen. Sinn ja, die Möglichkeiten dazu aber nicht.
Wahn und Wunschdenken und wohl auch die schnellen Erfolge gegen Polen und Frankreich versperrten den Blick auf die Realitäten. Es fehlte einfach sehr schnell an allem und so musste man mit minderwertigen Arbeitskräften (Kriegsgefangenen) und minderwertigem Material Waffen und Munition fertigen. Das konnte nicht gut gehen. Als operativer Feldherr war Hitler die totale Fehlbesetzung. Hinter ihm stand nur der Herrgott, und der war zurecht sauer darüber, was man seinem auserwählten Volk angetan hatte...
Letztlich war der NS ein Sammelsurium von Dingen, die es vorher schon gab. Faschismus in Italien, Lager in der SU, Rassismus in den Staaten und anderswo. Und Kriege sowieso.
...!:))
Ganz genau, Ein sehr eindringliches Beispiel ist auch die Eugenik. Die Definition von "unwertem Leben" und die grausamen Folgerungen daraus stammten ursprünglich aus Schweden, ausgerechnet, und führten zur Zwangsterilisation hunderttausender von menschen. Das hat man in Deutschland adaptiert und aus der Eugenik gleich mal Nägel mit Köpfen gemacht, bzw. Menschen ohne Köpf. Man hat sich nicht lange mit der Sterilisation aufgehalten, sondern ist gleich zur Annihilierung übergegangen. Der deutsche Segen ist zugleich der deutsche Fluch. Dieses verbissene "wenn schon - denn schon", das Jagen nach Perfektion um jeden Preis, der völlig grenzenlose Größenwahn, das treibt uns an, aber es bremst uns auch aus.
Es wird als Erfolg deklariert.
Warum?
Weil die Rakete erfolgreich gestartet ist.
Super Erklärung!
Kreuzbube
07.04.2025, 20:07
Ganz genau, Ein sehr eindringliches Beispiel ist auch die Eugenik. Die Definition von "unwertem Leben" und die grausamen Folgerungen daraus stammten ursprünglich aus Schweden, ausgerechnet, und führten zur Zwangsterilisation hunderttausender von menschen. Das hat man in Deutschland adaptiert und aus der Eugenik gleich mal Nägel mit Köpfen gemacht, bzw. Menschen ohne Köpf. Man hat sich nicht lange mit der Sterilisation aufgehalten, sondern ist gleich zur Annihilierung übergegangen. Der deutsche Segen ist zugleich der deutsche Fluch. Dieses verbissene "wenn schon - denn schon", das Jagen nach Perfektion um jeden Preis, der völlig grenzenlose Größenwahn, das treibt uns an, aber es bremst uns auch aus.
Tja; es braucht eben mehr Leute, die den Ball flach halten. Da, wo es notwendig ist!:)
Tja; es braucht eben mehr Leute, die den Ball flach halten. Da, wo es notwendig ist!:)
Wenn demnächst mein Enkel den Ball nicht trifft sage ich zu ihm:
Super, der Ball lag vermutlich an der falschen Stelle!
Es wird als Erfolg deklariert.
Warum?
Weil die Rakete erfolgreich gestartet ist.
Super Erklärung!
Jeder Pfurz ist ein Erfolg, wenn man sich dabei nicht Einscheißt!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.