PDA

Vollständige Version anzeigen : " ..was du für dein Land tun kannst": Der Nationalismus der Grünen

Morrison
30.03.2025, 06:00
Interessant, zu beobachten, wie sich die Grünen eine besondere Form des Nationalismus zulegen.

„Was kannst du für dein Land tun?“ – Grüne schlagen verpflichtenden „Freiheitsdienst“ vor

Diese Töne mögen Manche überraschen, mich verwundern sie nicht, waren die Grünen spätestens seit den späten 90ern die nationalistischste brd-Partei überhaupt.

Demnach sollen alle Frauen und Männer irgendwann zwischen 18 und 67 Jahren sechs Monate Dienst tun – entweder Wehrdienst, Dienst im Bevölkerungsschutz, bei Feuerwehr oder Hilfsorganisationen oder sechs Monate Gesellschaftsdienst. Schon abgeleistete Dienste oder bestimmte ehrenamtliche Tätigkeiten sollen angerechnet werden. „Es ist an der Zeit, die Frage zu stellen: Was kannst du für dein Land tun?“, sagte Schulze der Deutschen Presse-Agentur. Die Bedrohungen nähmen zu.

Töne, wie sie im Grunde auch von der NPD hätten kommen können.
Die Grünen wollen "Deutschland" als so benanntes Siedlungsgebiet nicht abschaffen, sondern es erblühen lassen. Freilich unter ihren Vorstellungen.

Dieses "Deutschland", das sie mit der Waffe in der Hand verteidigen wollen, dessen Moralismus sie der ganzem Welt aufzwingen wollen, das sich mit allen Weltmächten anlegt, wenn die den Westdeutschen Weg nicht mitgehen wollen, das eine in ihren Augen perfekte Oase aus Islam,Queereinfluss, Verwässerung der ursprünglichen Kultur der Deutschen bis zur Unkenntlichkeit mit gleichzeitig starkem Einfluss aus Afrika und dem islamischen Bereich unterliegen soll, dieses Deutschland soll es sein.Auf dieses "Deutschland" ist man stolz.

„Damit wir als Gesellschaft robuster werden, unsere Freiheit verteidigen und das Miteinander stärken, braucht es uns alle. Der Freiheitsdienst ist ein Gemeinschaftsprojekt für Deutschland von allen für alle. Durch den Freiheitsdienst verbinden wir Generationen und Milieus, stärken unsere Gesellschaft und verteidigen, was uns wichtig ist.“
Wie oben beschrieben.
Dafür soll gleichzeitig ein Überwachungsstaat entstehen, der die DDR weit in den Schatten stellt.

Mehr Nationalismus geht nicht.

Die Pflicht soll gelten „für alle mit festem Aufenthalt in Deutschland unabhängig von Staatsbürgerschaft oder Geschlecht“. Wer Wehr- oder Zivildienst geleistet hat, soll befreit, ehrenamtliches Engagement, das dem sozialen Gesellschaftsdienst entspricht, soll angerechnet werden.
Betroffen wären Alle(!) zwischen 18 und 67.

Man denkt häufig Linkspartei und Grüne seien fast schon Zwillinge. Das stimmt nicht.
Die Linke würde derartige Vorschläge niemals machen.
Sie steht für die totale Abschaffung des Landes, auch geographisch und für die reine Übernahme durch Moslems und Afrikaner, aber nicht für dieses von den Grünen skizzierte Land. Sie sind noch bösartiger und anders.

Ferner: Für was sollte man kämpfen? Für eine immer mehr verwässernde Kultur? Für Ausgaben an Jedermann? Für höchste Abgaben? Für offene Grenzen? Mir fällt nicht sehr viel ein.

Aber es ist doch bemerkenswert, dass der Nationalismus aus einer Ecke kommt, aus der es die Meisten nicht vermutet hätten.
Alles f..... ( ihr wisst, was dann kommt)

Aber für ein "Deutschland", auf das man verzichten kann, eines nach grüner Lesart.

„Was kannst du für dein Land tun?“ – Grüne schlagen verpflichtenden „Freiheitsdienst“ vor

https://www.welt.de/politik/deutschland/article255823822/Debatte-um-Wehrpflicht-Was-kannst-du-fuer-dein-Land-tun-Gruene-schlagen-verpflichtenden-Freiheitsdienst-vor.html

PS: Das einleitende Foto passt. Sie sind wieder da.

navy
30.03.2025, 06:06
Interessant, zu beobachten, wie sich die Grünen eine besondere Form des Nationalismus zulegen.

Diese Töne mögen Manche überraschen, mich verwundern sie nicht, waren die Grünen spätestens seit den späten 90ern die nationalistischste brd-Partei überhaupt.

......................

Nur Dumme, leben von solchen Sprüchen

Morrison
30.03.2025, 08:13
Nur Dumme, leben von solchen Sprüchen

Ein Andere achtender Patriotismus sollte eigentlich das Grundziel jedes anständigen Staates und seiner Gesellschaft sein.
ndere- damit meine ich diejenigen, von denen man im Grundprinzip auch geachtet würde.
Feinde muss man ernstnehmen, aber nicht achten.

Das Ding ist, dass die Deutschen in ihrer Breite mit Ausnahmen immer über die Stränge schlagen. Ob nach oben oder nach unten.

Der neue "Nationalismus" der brd stellt sich bei näherem Hinsehen als ein Konstrukt des Selbsthasses dar, der in seiner kognitiven Dissonanz die Ausflucht über einen ausgesprochen woken aggressiven Zeitgeist sucht, der über eine merkwürdige Schiene des "Patriotismus" verkauft wird und dem die meisten Deutschen folgen werden.

Kein rationaler,denkender Mensch kann dem neuen woken deutschen Nationalismus folgen wollen und gar sein Leben oder das seiner Kinder für so ein Land hergeben wollen für mögliche Kriege, die das deutsche woke Herrenmenschentum selbst verursachen dürfte.

navy
30.03.2025, 08:19
..............
Der neue "Nationalismus" der brd stellt sich bei näherem Hinsehen als ein Konstrukt des Selbsthasses dar, der in seiner kognitiven Dissonanz die Ausflucht über einen ausgesprochen woken aggressiven Zeitgeist sucht, der über eine merkwürdige Schiene des "Patriotismus" verkauft wird und dem die meisten Deutschen folgen werden.

Kein rationaler,denkender Mensch kann dem neuen woken deutschen Nationalismus folgen wollen und gar sein Leben oder das seiner Kinder für so ein Land hergeben wollen für mögliche Kriege, die das deutsche woke Herrenmenschentum selbst verursachen dürfte.

Der Schaden den diese Spinner anrichten ist enorm

Morrison
30.03.2025, 08:22
Der Schaden den diese Spinner anrichten ist enorm
So drückt sich das neue deutsche Herrenmenschentum nun aus

https://youtu.be/LBi8kwMltiw?si=_lAL12fcHer2ZGXa

Vom Blogger Andi sehr gut umschrieben.

Man hat die Deutschen derzeit zur gleichen Zeit an den Füßen und an der Kehle.
Das hat vorher noch kein Land geschafft.

Der deutsche Nationalismus war noch nie gut.
Der woke aber ist absolut irrational. Und deshalb sehr gefährlich

navy
30.03.2025, 08:33
So drückt sich das neue deutsche Herrenmenschentum nun aus

https://youtu.be/LBi8kwMltiw?si=_lAL12fcHer2ZGXa

Vom Blogger Andi sehr gut umschrieben.

Man hat die Deutschen derzeit zur gleichen Zeit an den Füßen und an der Kehle.
Das hat vorher noch kein Land geschafft.
........

vor allem wenn Dumme ein Land übernehmen, von Steuern, Schulden machen zu lange leben

Ruprecht
30.03.2025, 08:53
Diese bayrische Grüntussi hat sowieso einen mächtigen an der Klatsche, merkt man schon an ihrem zwangslustig debilen herumgelache, völlig gaga die Eule.

Morrison
30.03.2025, 09:44
Diese bayrische Grüntussi hat sowieso einen mächtigen an der Klatsche, merkt man schon an ihrem zwangslustig debilen herumgelache, völlig gaga die Eule.

Was sagt siexWIRKLICH?

"Kämpft für Zuwanderung, zieht in den Krieg gegen Zuwanderungskritiker auch anderer Staaten, tragt die woke Idee in die Welt, nur Biodeutsche sollen DIENEN.
Sterbt für die Ukraine und Afghanen im Land.
Krepiert für UNSEREN Reichtum und für UNSERE Macht".

Morrison
30.03.2025, 09:47
vor allem wenn Dumme ein Land übernehmen, von Steuern, Schulden machen zu lange leben

Interessant zum Thema:

https://ansage.org/was-steckt-wirklich-hinter-der-militarisierung-europas/

Ich würde, wäre es mir irgendwann körperlich noch möglich, jeden Deserteur aus der Bunteswehr oder aus anderen Zwangsdiensten für die grüne "Gesellschaft" verstecken.
Denn das ganze hat mit gutem Anständigen Patriotismus nichts, aber auch gar nichts zu tun , sondern mit woken Säbelrasseln.
Die Deutschen scheinen einmal mehr ungelenk und tapsig in einen selbstverursachten Krieg stolpern zu wollen.

Rabauke076
30.03.2025, 09:56

Töne, wie sie im Grunde auch von der NPD hätten kommen können.
Die Grünen wollen "Deutschland" als so benanntes Siedlungsgebiet nicht abschaffen, sondern es erblühen lassen. Freilich unter ihren Vorstellungen.

Dieses "Deutschland", das sie mit der Waffe in der Hand verteidigen wollen, dessen Moralismus sie der ganzem Welt aufzwingen wollen, das sich mit allen Weltmächten anlegt, wenn die den Westdeutschen Weg nicht mitgehen wollen, das eine in ihren Augen perfekte Oase aus Islam,Queereinfluss, Verwässerung der ursprünglichen Kultur der Deutschen bis zur Unkenntlichkeit mit gleichzeitig starkem Einfluss aus Afrika und dem islamischen Bereich unterliegen soll, dieses Deutschland soll es sein.Auf dieses "Deutschland" ist man stolz.

Wie oben beschrieben.
Dafür soll gleichzeitig ein Überwachungsstaat entstehen, der die DDR weit in den Schatten stellt.

Mehr Nationalismus geht nicht.

Betroffen wären Alle(!) zwischen 18 und 67.

Man denkt häufig Linkspartei und Grüne seien fast schon Zwillinge. Das stimmt nicht.
Die Linke würde derartige Vorschläge niemals machen.
Sie steht für die totale Abschaffung des Landes, auch geographisch und für die reine Übernahme durch Moslems und Afrikaner, aber nicht für dieses von den Grünen skizzierte Land. Sie sind noch bösartiger und anders.

Ferner: Für was sollte man kämpfen? Für eine immer mehr verwässernde Kultur? Für Ausgaben an Jedermann? Für höchste Abgaben? Für offene Grenzen? Mir fällt nicht sehr viel ein.

Aber es ist doch bemerkenswert, dass der Nationalismus aus einer Ecke kommt, aus der es die Meisten nicht vermutet hätten.
Alles f..... ( ihr wisst, was dann kommt)

Aber für ein "Deutschland", auf das man verzichten kann, eines nach grüner Lesart.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article255823822/Debatte-um-Wehrpflicht-Was-kannst-du-fuer-dein-Land-tun-Gruene-schlagen-verpflichtenden-Freiheitsdienst-vor.html

PS: Das einleitende Foto passt. Sie sind wieder da.

Denen würde ich ihren Freiheitsdienst um die Ohren hauen !

Morrison
30.03.2025, 10:00
Denen würde ich ihren Freiheitsdienst um die Ohren hauen !

Weil er Dienst für die Unfreiheit wäre.
"DEMOKRATIE " im Sinne der Grünen.

Vom Gefühl her aber erscheint Die Linke derzeit noch gefährlicher. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Die Linke in fast allen Landesregierungen sitzen wird.
Auch mit der CDU zusammen.

Ruprecht
30.03.2025, 10:12
Was sagt siexWIRKLICH?

"Kämpft für Zuwanderung, zieht in den Krieg gegen Zuwanderungskritiker auch anderer Staaten, tragt die woke Idee in die Welt, nur Biodeutsche sollen DIENEN.
Sterbt für die Ukraine und Afghanen im Land.
Krepiert für UNSEREN Reichtum und für UNSERE Macht".
Ich hab Glück, muss auf meine alten Tage keinen Zwangsdienst machen da ich vor 44 Jahren meinen Wehrdienst bei der Arbeiter- und Bauernstreitmacht abgeleistet habe. :))
Was mir ranschnappen könnte, die Grünlinge könnten das wieder als "Gedient in fremden Heeren" einstufen und ich muss doch noch 6 Monate im Altenheim die Bettpfannen ausleeren, für lau.

Morrison
30.03.2025, 10:30
Ich hab Glück, muss auf meine alten Tage keinen Zwangsdienst machen da ich vor 44 Jahren meinen Wehrdienst bei der Arbeiter- und Bauernstreitmacht abgeleistet habe. :))
Was mir ranschnappen könnte, die Grünlinge könnten das wieder als "Gedient in fremden Heeren" einstufen und ich muss doch noch 6 Monate im Altenheim die Bettpfannen ausleeren, für lau.

Ich müsste eh nicht mehr in meinem Alter, es könnte mir egal sein. Aber ich denke an die Enkelinnen und Enkel von Freunden, bzw auch an die Eltern .

Die müssten sich von diesem Staat ziehen lassen.

Ich bin mir auch sicher, dass nur Biodeutsche und allzu vertrauensselige gutmütige Zuwanderer gezogen würden, auch mit echter physischer Gewalt.

Noch sicherer bin ich mir , dass Mohammed zwar einen Brief erhalten würde, um den Schein zu wahren, aber wenn er Nein sagen würde, würde es akzeptiert werden.

Morrison
30.03.2025, 10:38
Laut Umfrage wollen 83% der grünen möglichen Wehrpflichtigen keinen Dienst an der Waffe leisten. Also ist klar, in welche Richtung der Vorschlag der Grünen geht: Den Kopf hinhalten sollen die anderen.

Aquifolium
30.03.2025, 10:45
Die Antwort auf alle Überlegungen zu mehr Bürgerpflichten ist klar: Erst regime change weg von den Altparteien mindestens zum rechten Rand der AfD, danach Neustart der Triebwerke.

Ruprecht
30.03.2025, 10:45
Ich müsste eh nicht mehr in meinem Alter, es könnte mir egal sein. Aber ich denke an die Enkelinnen und Enkel von Freunden, bzw auch an die Eltern .

Die müssten sich von diesem Staat ziehen lassen.

Ich bin mir auch sicher, dass nur Biodeutsche und allzu vertrauensselige gutmütige Zuwanderer gezogen würden, auch mit echter physischer Gewalt.

Noch sicherer bin ich mir , dass Mohammed zwar einen Brief erhalten würde, um den Schein zu wahren, aber wenn er Nein sagen würde, würde es akzeptiert werden.
Ich werde erst 63 im Juli und werde daher zur Musterung müssen.:))
Bei meiner letzten Musterung 1980 haben es einige durchgezogen den Bettnässer zu geben und wurden verschont, vielleicht lasse ich mir da auch was einfallen.
Manche machten auch auf schwul, aber das würde heute ja nichts mehr nützen.

navy
30.03.2025, 11:22
Interessant zum Thema:

https://ansage.org/was-steckt-wirklich-hinter-der-militarisierung-europas/

Ich würde, wäre es mir irgendwann körperlich noch möglich, jeden Deserteur aus der Bunteswehr oder aus anderen Zwangsdiensten für die grüne "Gesellschaft" verstecken.
Denn das ganze hat mit gutem Anständigen Patriotismus nichts, aber auch gar nichts zu tun , sondern mit woken Säbelrasseln.
..............

Dumme, gut Gehirngewaschen, Sabbern herum, um ihre Dummheit zu vertuschen und suchen Posten bei: Pharma, Klima Betrugsfirmen, oder Rüstungs Industrie. An.Baerbock, Ursula von Dingsbums, erkläret jedem die tollen Werte dieser Betrugs, Kriegsgeilen, Pharma Banden. für Geld und Posten ist jede Moral verloren gegangen. Schlimmer wie unter Freisler, Goebbeln und Kollegen.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250330123235-49296336ns.jpg

Ruprecht
30.03.2025, 11:38
Besser wäre es solche Erbsenhirne wie diese Grüne müssten zu einer Musterung, wenn die Mustertungskommission zu dem Schluss kommt die ist zu doof für ein politisches Amt, dann müsste sie beruflich umsatteln auf Grund von Gefahrenabwehr für die Allgemeinheit.

Rabauke076
30.03.2025, 17:16
Weil er Dienst für die Unfreiheit wäre.
"DEMOKRATIE " im Sinne der Grünen.

Vom Gefühl her aber erscheint Die Linke derzeit noch gefährlicher. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Die Linke in fast allen Landesregierungen sitzen wird.
Auch mit der CDU zusammen.

Ebenst , von oben " angeordneter Freiheitsdienst " !

Die Linke war bisher immer nur irgendeine Randpartei für mich , aber sie werden immer stärker , sollen sie etwa die neuen " Grünen " werden ?

Morrison
31.03.2025, 04:18
Ebenst , von oben " angeordneter Freiheitsdienst " !

Die Linke war bisher immer nur irgendeine Randpartei für mich , aber sie werden immer stärker , sollen sie etwa die neuen " Grünen " werden ?

Die Grünen sind Soja-Sörens auf dem Hasstrip und wirken dabei lächerlich, sie sind aber nicht zu unterschätzen, da,sie sehr viele Verbindungen zu sehr bösartigen Organisationrn haben, welche für sie die Drecksarbeit übernehmen.
Selber sind sie zu verwöhnt und waschlappig, um selber zuzuschlagen. Ihre Gefährlichkeit liegt also an ihrem Einfluss und ihren finanziellen Möglichkeiten. Sie sind hinterhältig, rein körperlich aber sehr unrobust.

Die Linke sind direkt . Und selber zu jeder bösen Tat bereit.
Zyniker, die auch selbst völlig rücksichtslos zusammen mit Palästinensern oder Afghanen Menschen massakrieren könnten, die ihnen im Weg stehen.
Noch ein ganzes Stück härter als die Grünen. Körperlich sind ihre Anhänger sehr viel härter drauf als die der Grünen. Direkt hochbrutal und ohne menschliche Regung.

Die Grünen haben denen aber den Weg bereitet.

Rabauke076
31.03.2025, 06:23
Die Grünen sind Soja-Sörens auf dem Hasstrip und wirken dabei lächerlich, sie sind aber nicht zu unterschätzen, da,sie sehr viele Verbindungen zu sehr bösartigen Organisationrn haben, welche für sie die Drecksarbeit übernehmen.
Selber sind sie zu verwöhnt und waschlappig, um selber zuzuschlagen. Ihre Gefährlichkeit liegt also an ihrem Einfluss und ihren finanziellen Möglichkeiten. Sie sind hinterhältig, rein körperlich aber sehr unrobust.

Die Linke sind direkt . Und selber zu jeder bösen Tat bereit.
Zyniker, die auch selbst völlig rücksichtslos zusammen mit Palästinensern oder Afghanen Menschen massakrieren könnten, die ihnen im Weg stehen.
Noch ein ganzes Stück härter als die Grünen. Körperlich sind ihre Anhänger sehr viel härter drauf als die der Grünen. Direkt hochbrutal und ohne menschliche Regung.

Die Grünen haben denen aber den Weg bereitet.

Die Linken sind bei den jungen Menschen wohl besonders beliebt , glaubt man den Berichten von kurz vor der Wahl bis kurz nach der Wahl !

Das waren vorher die Grünen , da hat eine gewaltige " Wählerwanderung " statt gefunden , sollten die Ergebnisse der Linken bei der Wahl mit rechten Dingen zugegangen sein !

Morrison
31.03.2025, 06:37
Die Linken sind bei den jungen Menschen wohl besonders beliebt , glaubt man den Berichten von kurz vor der Wahl bis kurz nach der Wahl !

Das waren vorher die Grünen , da hat eine gewaltige " Wählerwanderung " statt gefunden , sollten die Ergebnisse der Linken bei der Wahl mit rechten Dingen zugegangen sein !

Bei den jungen Westdeutschen jeden Alters hat die AfD keine Chance:

U18-Wahl: AfD im Osten überall Sieger – im Westen nur Randerscheinung
In den westdeutschen Bundesländern spielte die AfD unter Jugendlichen nur eine untergeordnete Rolle und lag in der Regel auf Platz fünf hinter SPD, Union, Linken und Grünen. In den ostdeutschen Bundesländern erhielt sie – abgesehen von Berlin – überall die meisten Stimmen.
Leipziger Volkszeitung

Auch bei den ganz jungen Leuten ist ein gewaltiger Unterschied von Ost und West.
Im Westen kommen zu den Linken auch noch sehr viele Grpnenwähler, die es in der Masse im Osten nicht gibt.

Insgesamt gibt es natürlich keine Chance, dass die AfD etwa 2029 auf 1 rückt im gesamten Land.
Der Westen ist wie der berühmte Geisterfahrer, der behauptet, dass nur " ich" richtig fahre, "mir" doch aber tausende von Geisterfahrern entgegenkommen.

Was man sinngemäß oft hört, im Westen, ist aowas wie:"Ja, diese Einwanderer sind mir unheimlich und ich will ihnen nachts nicht begegnen.Aber die "Nazis" sind noch gefährlicher. Dann lieber "Ausländer".
Und das ist der Stoff, der Linke und Grüne stärkt.
Gerade auch bei den jungen.

Rabauke076
31.03.2025, 06:41
Bei den jungen Westdeutschen jeden Alters hat die AfD keine Chance:

Leipziger Volkszeitung

Auch bei den ganz jungen Leuten ist ein gewaltiger Unterschied von Ost und West.
Im Westen kommen zu den Linken auch noch sehr viele Grpnenwähler, die es in der Masse im Osten nicht gibt.

Insgesamt gibt es natürlich keine Chance, dass die AfD etwa 2029 auf 1 rückt im gesamten Land.
Der Westen ist wie der berühmte Geisterfahrer, der behauptet, dass nur " ich" richtig fahre, "mir" doch aber tausende von Geisterfahrern entgegenkommen.

Was man sinngemäß oft hört, im Westen, ist aowas wie:"Ja, diese Einwanderer sind mir unheimlich und ich will ihnen nichts nicht begegnen.Aber die "Nazis" sind noch gefährlicher. Dann lieber "Ausländer".
Und das ist der Stoff, der Linke und Grüne stärkt.
Gerade auch bei den jungen.

Trotzdem lag die AfD bei den Jungwählern Deutschlandweit auf Platz 2 , hinter der Linken !

Morrison
31.03.2025, 06:49
Trotzdem lag die AfD bei den Jungwählern Deutschlandweit auf Platz 2 , hinter der Linken !

Bei den U18 -Probewählern lag die AfD im Osten klar auf 1, aver im Westen ganz hinten.

Bei den tatsächlichen Jungwählern lag die Linke meilenweit vor der AfD auf Platz 2.

Ich hab auf die Schnelle jetzt keine Ost/West Wahlergebnisse gefunden.

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/bundestagswahl-2025-rechtsruck-unter-jungwaehlern-laut-studie-gestoppt-106018962

Aber auch hier. Wer auf die westdeutsche Jugend hofft, kann nur verlieren.

SprecherZwo
31.03.2025, 06:57
Bei den U18 -Probewählern lag die AfD im Osten klar auf 1, aver im Westen ganz hinten.

Bei den tatsächlichen Jungwählern lag die Linke meilenweit vor der AfD auf Platz 2.

Ich hab auf die Schnelle jetzt keine Ost/West Wahlergebnisse gefunden.

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/bundestagswahl-2025-rechtsruck-unter-jungwaehlern-laut-studie-gestoppt-106018962

Aber auch hier. Wer auf die westdeutsche Jugend hofft, kann nur verlieren.
Was hast du eigentlich gewählt, als du jung warst? Warst du nicht in der linksextremen Göttinger RAF- Sympathisanten-Szene im Umfeld von Trittin und co. unterwegs? Aber über die heutige Jugend, die staatlicherseits viel indoktrinierter ist als deine Generation damals, wagst du es ernsthaft zu richten?

Morrison
31.03.2025, 07:44
Was hast du eigentlich gewählt, als du jung warst? Warst du nicht in der linksextremen Göttinger RAF- Sympathisanten-Szene im Umfeld von Trittin und co. unterwegs? Aber über die heutige Jugend, die staatlicherseits viel indoktrinierter ist als deine Generation damals, wagst du es ernsthaft zu richten?
Ich war tatsächlich positiv interessiert an der Hausbesetzerszene in Göttingen und fand das eine zeitlang gut, was die taten. Rechts in deinem Sinne war ich nie, bis heute nicht.
Die Linken damals waren auch ganz andere Kaliber als das Gelumpe von heute Und schon gar nicht pro Islam, im Gegenteil.
Gewählt hab ich gar nicht.

Jugend hat sich stets selbst befreit aus den Gängelungen ( man empfindet es bei Jugendlichen nunmal so) von Erwachsenen.
Die westdeutsche Jugend tut das Gegenteil heutzutage.
Angepasst, untertänig und sojasörenhaft unterwegs.
Die einzige "Rebellion" im Westen sind doch Gangsterrap und Anpassung an Araber . Was soll wohl daraus entstehen am Ende?

Und wie warst du so in der Jugend?

-jmw-
31.03.2025, 12:15
Einen allgemeinen verpflichtenden Dienst einzuführen ist der Gesetzgeber verfassungsmässig berechtigt.

Die G'schicht "Freiheitsdienst" zu nennen ist aber derart ideologisch aufgeladen, dass sich in mir ganz erheblich was dagegen sperrt!

Denn dann wäre ja bspw. der Liberale, der gegen Pflichtdienste ist, "gegen Freiheit", oder wie?

Lykurg
31.03.2025, 12:18
Einen allgemeinen verpflichtenden Dienst einzuführen ist der Gesetzgeber verfassungsmässig berechtigt.

Die G'schicht "Freiheitsdienst" zu nennen ist aber derart ideologisch aufgeladen, dass sich in mir ganz erheblich was dagegen sperrt!

Denn dann wäre ja bspw. der Liberale, der gegen Pflichtdienste ist, "gegen Freiheit", oder wie?

Wieso? Ist doch auch nur für Friedenseinsätze an der Front....:D Wenn du also blutend durch den Graben torkelst und dir die Gehirnmasse deines Kameraden von der Uniform tropft, dann ist das bloß eine kleine "Friedensmission" :dd:

https://www.youtube.com/watch?v=AODGmo4qh0A

Hay
31.03.2025, 12:23

Vor allem wird einmal so getan, als ob nur wenige junge Leute nach ihrer Schulausbildung irgendetwas in diesem genannten Sinne für die Gesellschaft tun würden. Da gibt es den Bundesfreiwilligendienst und das freiwillige soziale Jahr, von sehr vielen jungen Leuten nach ihrem Schulabschluß gewählt und zwar von so vielen, dass diese kaum freie Plätze finden. Und dazu hat die Regierung, die das ja fordert und fördert insofern inkonsequent, die zur Verfügung gestellten Gelder für diese beiden Dienste in den letzten Jahren noch massiv gekürzt. (Bufdis und FSJ´ler erhalten nur ein Taschengeld für ihren Vollzeitdienst, ungefähr vergleichbar mit dem Sold vergangener Tage, z.B, für ein FSJ,-- Euro, davon 60,-- Euro abgezogen für Verpflegung. bei weniger als 40 Stunden in der Woche nach unten angepasst und entsprechend weniger)

-jmw-
31.03.2025, 12:25
"Freiheitsdienst" erinnert mich an "Gute-KiTa-Gesetz" udgl. Mist: Betreutes Sprechen, sozusagen, es steckt schon drin, was ich davon zu halte habe. Was wäre an "Pflichtdienst", "verpflichtender Gemeinschaftsdienst" odgl. sachlich-neutrale Bezeichnung denn auszusetzen? Es hiess ja auch nüchtern "Wehrdienst", nicht "Heldentod-fürs-Vaterland-Dienst" oder so. Ich mag diese Pathetik hier nicht, die eingebaute ideologische Erhöhung und Festlegung, die mir das Gefühl gibt, dass mir vorgeschrieben wird, was ich zu denken habe!

Wieso? Ist doch auch nur für Friedenseinsätze an der Front....:D Wenn du also blutend durch den Graben torkelst und dir die Gehirnmasse deines Kameraden von der Uniform tropft, dann ist das bloß eine kleine "Friedensmission" :dd:

https://www.youtube.com/watch?v=AODGmo4qh0A

-jmw-
31.03.2025, 12:26
Ja, die mangelnde praktische Umsetzung bestehender Einrichtungen ist sicher ein weiteres gutes Gegenargument.

Vor allem wird einmal so getan, als ob nur wenige junge Leute nach ihrer Schulausbildung irgendetwas in diesem genannten Sinne für die Gesellschaft tun würden. Da gibt es den Bundesfreiwilligendienst und das freiwillige soziale Jahr, von sehr vielen jungen Leuten nach ihrem Schulabschluß gewählt und zwar von so vielen, dass diese kaum freie Plätze finden. Und dazu hat die Regierung, die das ja fordert und fördert insofern inkonsequent, die zur Verfügung gestellten Gelder für diese beiden Dienste in den letzten Jahren noch massiv gekürzt. (Bufdis und FSJ´ler erhalten nur ein Taschengeld für ihren Vollzeitdienst, ungefähr vergleichbar mit dem Sold vergangener Tage, z.B, für ein FSJ,-- Euro, davon 60,-- Euro abgezogen für Verpflegung. bei weniger als 40 Stunden in der Woche nach unten angepasst und entsprechend weniger)

Lykurg
31.03.2025, 12:26
"Freiheitsdienst" erinnert mich an "Gute-KiTa-Gesetz" udgl. Mist: Betreutes Sprechen, sozusagen, es steckt schon drin, was ich davon zu halte habe. Was wäre an "Pflichtdienst", "verpflichtender Gemeinschaftsdienst" odgl. sachlich-neutrale Bezeichnung denn auszusetzen? Es hiess ja auch nüchtern "Wehrdienst", nicht "Heldentod-fürs-Vaterland-Dienst" oder so. Ich mag diese Pathetik hier nicht, die eingebaute ideologische Erhöhung und Festlegung, die mir das Gefühl gibt, dass mir vorgeschrieben wird, was ich zu denken habe!

Orwell-Sprech ist das. Alles wird verdreht. "Krieg ist Frieden..."

Lichtblau
31.03.2025, 14:03
Freiheitsdienst, pfff, die Grünen mal wieder an vorderster orwellscher Front. So wie man die unsozialisten Massnahmen überhaupt, Social Distancing genannt hat.