PDA

Vollständige Version anzeigen : Turin als Hochsicherheitszone



Crystal
10.02.2006, 18:14
Spannung vor der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele

Turin und die Region Piemont gleichen unmittelbar vor Eröffnung der Olympischen Winterspiele heute Abend einer Hochsicherheitszone: Insgesamt 15'000 Polizisten, Soldaten und Spezialkräfte wollen bis zum Ende der Wettkämpfe am 26. Februar für die nötige Sicherheit der Athleten, Funktionäre, Zuschauer und Journalisten sorgen.


http://www.nzz.ch/2006/02/10/sp/newzzEJIMYABF-12.html


Wenn die Gefahrensituation so groß ist, sollte man dann nicht besser solche Ereignisse absagen?

LuckyLuke
10.02.2006, 18:28
Keinesfalls.

Dann dürfte auch niemand mehr vor die Tür gehen.

Crystal
10.02.2006, 18:32
Keinesfalls.

Dann dürfte auch niemand mehr vor die Tür gehen.Wenn jemand vor die Tür geht, dann bestimmt nicht zu "Zentausenden".

Alleine oder in kleinen Gruppen sehe ich keine Gefahr.
Aber wo Zehntausende von Menschen zusammenkommen, könnte dies schon eine Herausforderung für ein paar geistig minderbemittelte Fanatiker bedeuten.

LuckyLuke
10.02.2006, 18:36
Mit Sicherheit, aber mit dieser Bedrohung zu leben wird der Westen wohl oder übel erlernen müssen.

Sich in's Schneckenhaus zu verkriechen und solche Veranstaltungen abzusagen wäre die verkehrteste Antwort.

Crystal
10.02.2006, 18:52
Mit Sicherheit, aber mit dieser Bedrohung zu leben wird der Westen wohl oder übel erlernen müssen.

Sich in's Schneckenhaus zu verkriechen und solche Veranstaltungen abzusagen wäre die verkehrteste Antwort.Ich bin mit Ihnen einer Meinung!
Denn dann hätten diejenigen gesiegt, die das alles heraufbeschwört haben.
In Israel gehört das bereits zum Alltag.

Ich frage mich nur, ob die gesamte Werbung, PR, anläßlich solcher Großveranstaltung gegen das eventuelle Risiko objective abgewogen werden kann. Und ich habe da so meine Zweifel.

Analog trifft dies natürlich auch auf die Fußballweltmeisterschaft in Deutschland zu.

Caput Mundi
11.02.2006, 17:30
Spannung vor der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele

Turin und die Region Piemont gleichen unmittelbar vor Eröffnung der Olympischen Winterspiele heute Abend einer Hochsicherheitszone: Insgesamt 15'000 Polizisten, Soldaten und Spezialkräfte wollen bis zum Ende der Wettkämpfe am 26. Februar für die nötige Sicherheit der Athleten, Funktionäre, Zuschauer und Journalisten sorgen.


http://www.nzz.ch/2006/02/10/sp/newzzEJIMYABF-12.html


Wenn die Gefahrensituation so groß ist, sollte man dann nicht besser solche Ereignisse absagen?


Warum??(
Damit wuerde man einzig die Feinde unserer Gesellschaft staerken.
Ausserdem ist die Gefahrensituation angesichts dieses globalen Spektakels nicht mehr oder minder wie vergangene. ;)

Mark Mallokent
11.02.2006, 18:02
Immer dieser Defaitismus. Demnächst wird man hier noch jammern, der Himmel könne einem auf den Kopf fallen.

Bayer
12.02.2006, 12:40
Wenn wir Großveranstaltungen -gerade die Olympiade- absagen würden weil uns die scheiss Islamisten mit Terror drohen, wäre das genau das was die erreichen wollen. Wir würden dann vor den Moslems kapitulieren - und das kommt niemals in Betracht.
Wieso sollen wir unsere Veranstaltungen absagen und uns verkriechen? Besser wir ziehen das ganz normal durch und achten auf die nötige Sicherheit.

Nachdenklicher
13.02.2006, 09:05
http://ellustrator.ru/gallery/pictures/543f030c343f16.jpg

Hey! Die daennische Bottschaft liegt in der anderen Richtung!