PDA

Vollständige Version anzeigen : Michelle Gollan ist megaplietsch... "Eingollan"

Minimalphilosoph
24.03.2025, 09:41
Ich habe vor einigen Wochen eine Youtuberin gesehen und gucke mir nun gerne ihre kurzen Filmchen aus der bundesrepublikanischen Realitaet an.

Ihre Strassenbefragungen sind wunderbar erleuchtend. Und man erkennt sogar Nutzer des HPF bei ihren "Interviews" wieder.

Guckt mal rein. Es lohnt sich.

https://www.youtube.com/@eingollan

https://www.youtube.com/watch?v=2RQfp7mkBGI

Auf Patreon ist es fast noch besser anzusehen.

https://www.patreon.com/eingollan

ABAS
24.03.2025, 09:50
Ich habe vor einigen Wochen eine Youtuberin gesehen und gucke mir nun gerne ihre kurzen Filmchen aus der bundesrepublikanischen Realitaet an.

Ihre Strassenbefragungen sind wunderbar erleuchtend. Und man erkennt sogar Nutzer des HPF bei ihren "Interviews" wieder.

APO mal anders!

Das junge, kluge Maedel hat Potential in der BRD eine neue *APO aufzubauen.

* Außerparlamentarische Opposition (APO)

Definition

Die APO (Außerparlamentarische Opposition) wurde im Zuge der Proteste gegen den Vietnamkrieg gegründet und war vor allem eine Studentenbewegung. Die Bewegung wurde maßgeblich von Vereinigungen wie dem Sozialistischen Deutschen Studentenbund oder dem Republikanischen Club beeinflusst. Populärster Wortführer der Bewegung war Rudi Dutschke.

Inhaltliche Forderungen

Die APO vertrat eine Reihe von inhaltlichen Punkten und hatte verschiedene politischen Forderungen, die sie mit ihren Protesten durchsetzen wollte.

1 "Westlicher Imperialismus":
◦ Proteste gegen den Vietnamkrieg & atomare Aufrüstung vieler westlicher Staaten

2 Bildungsreform:
◦ Strukturen in den Universitäten seien vollkommen veraltet → Forderung nach Reformen

3 Aufarbeitung der NS-Zeit:
◦ Konfrontation der älteren Generation mit ihrer NS-Vergangenheit → Kritik an fehlender
Aufarbeitung und Verdrängung durch die Gesellschaft

4 Notstandsgesetze:

◦ Verabschiedung der Notstandsgesetze (Einfügung von Notstandsverfassung, welche Handlungsfähigkeit des
Staates in Krisensituationen sichern sollte) im Bundestag 1968
→ Wahrnehmung als antidemokratisch und faschistisch

5 "Stellung der Wirtschaft"
◦ Stellung der Wirtschaft in der Gesellschaft als zu dominant angesehen, Kapitalismus-Kritik

6 Einfluss des Springer-Verlags:
◦ Kontrolle von vielen Zeitungen durch den Springer-Verlag → Kritik an zu großer Beeinflussung und fehlender
kritischer Berichterstattung

7 "Starre gesellschaftliche Strukturen":
◦ Gesellschaftliche Werte als "spießig" angesehen
→ Forderung nach Enttabuisierung bestimmter Themen, z.B. von Sex

8 Atomenergie:
◦ Atomenergie als zu gefährlich empfunden → Forderung nach Abschaffung der Atomenergie

Entwicklung

Die Studentenbewegung und APO hatte ihren Höhepunkt im Jahr 1968.

• Verschärfung des Konfliktes 1967:
◦ Ermordung eines friedlichen Studenten (Benno Ohnesorg) durch einen Polizisten bei Demonstration gegen den
Staatsbesuch des persischen Schahs
◦ Proteste daraufhin zunehmend militanter
• Weitere Radikalisierung der Protestbewegung 1968:
◦ Attentat auf Rudi Dutschke (11. April 1968) → Attentäter soll durch Artikel der Bild-Zeitung (Springer-Verlag)
zu seiner Tat angestiftet worden sein
◦ Anti-Springer-Kampagne: Radikalisierung der APO nach Attentat auf Symbolfigur Dutschke → Folge:
Straßenschlachten zwischen Polizei und Studenten
• Zersplitterung im Herbst 1968:
◦ Spaltung der Studentenbewegung in viele verschiedene kleinere Gruppierungen
→ Grund: Uneinigkeit in inhaltlichen Themen
◦ Enormer Bedeutungsverlust der 68er Bewegung Ende 1969

Folgen

Die 68er-Bewegung hatte großen Einfluss auf die westdeutsche Gesellschaft, auch wenn sie viele ihrer Ziele nicht erreicht hatte.
• Kultureller Wertewandel:
◦ Aufarbeitung der NS-Zeit rückte stärker in das gesellschaftliche Bewusstsein
◦ Enttabuisierung von bestimmten Themen, z.B. von Sex
◦ Bildungsreformen, z.B. Einführung von Bafög
• Wahlsieg der sozialliberalen Koalitionsregierung aus SPD & FDP (Bundestagswahl 1969):
◦ Kritik der 68er-Bewegung an der Bundesregierung hatte Anteil am Regierungswechsel
◦ Bewegung lenkte Fokus auf soziale und liberale Themen, z.B. Bildungsreform
• Entstehung vieler neuer Gruppierungen
◦ Soziale/ökologische Gruppen, z.B. die Partei "Die Grünen"
◦ Linksterroristische Gruppen, z.B. die Rote Armee Fraktion (RAF)

Sidefacts

Joschka Fischer, ehemaliger Grünen-Politiker, hatte eine militante Vergangenheit in der 68er-Bewegung und APO. Später wurde er Bundesaußenminister und Vizekanzler (1998-2005). Daran kann man den Einfluss der 68er-Bewegung auch auf die heutige Zeit sehen.

https://simpleclub.com/lessons/geschichte-68er-bewegung-apo#:~:text=Au%C3%9Ferparlamentarische%20Oppositio n-,Definition,oder%20dem%20Republikanischen%20Club%2 0beeinflusst.

Minimalphilosoph
24.03.2025, 10:08
APO mal anders!

Das junge, kluge Maedel hat Potential in der BRD eine neue *APO aufzubauen.

Ob sie das Potential hat und ob das auch ihre Absicht ist, weiss ich nicht. Ich glaube eher nicht. Sie versucht mit Humor etwas aufzuzeigen. Und laesst die BRDlinge sich selbst entlarven.

Der APO-Scheiss erinnert mich an Anhalter, Joschkel Fischer und linke Spinner.

Koenig_Ludwig73
24.03.2025, 12:52
Ob sie das Potential hat und ob das auch ihre Absicht ist, weiss ich nicht. Ich glaube eher nicht. Sie versucht mit Humor etwas aufzuzeigen.

Sie ist konservativ, macht gute Videos und sieht gut aus. Das reicht mir. Ich habe sie abonniert und finde ihren Content super.

KatII
24.03.2025, 13:20
Wenn Tagesschau und Regierungs-NGOs Panik schieben, kann Eingollan ja nichts falsch machen. HAHA! :lach:

https://www.tagesschau.de/investigativ/rechte-influencerinnen-100.html
https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/rechtes-frauennetzwerk-instagram/

Minimalphilosoph
24.03.2025, 13:22
Wenn Tagesschau und Regierungs-NGOs Panik schieben, kann Eingollan ja nichts falsch machen. HAHA! :lach:

Erst wollen sie uns das Singen verbieten und dann auch noch den Humor.

Nicht Sicher
24.03.2025, 13:31
Gute Frau.

autochthon
24.03.2025, 15:37
Sie wurde wohl ins Leben gerufen, um die Emotionen des Wutbürgers zu kanalisieren.

BrüggeGent
24.03.2025, 15:57
Sie wurde wohl ins Leben gerufen, um die Emotionen des Wutbürgers zu kanalisieren.

Das HPF ist auch für "autochthon" ein Kanal...n'est-ce-pas !?

Minimalphilosoph
24.03.2025, 16:54

Sie stellt Fragen. Da kanalisiert sie Nichts. Auch kommen bei ihr weniger Wutbürger zu Wort, als deinesgleichen sich dort entlarven dürfen.

Ich wette du hast nicht eine einzige Sekunde der Videos gesehen.

Lars Gutsein
24.03.2025, 16:58
wohl hauptsächlich zum "Make Money"

aber laut Quellen überleben 90% der Eigenyoutuber und sonstigen Podcaster/Eigenmedienschaffenden ihre ersten 3 Monate nicht

so what

früher hieß es:
"in der Gastro kann man ein kleines Vermögen machen ... wenn man ein großes Vermögen hatte"

heutzutage gilt das wohl für diese ganzen Eigenyoutuber
muss man ja auch erstmal mehr oder weniger in Vorleistung gehen ... und ob das alles wieder zurück kommt !?

Minimalphilosoph
24.03.2025, 20:09

aber laut Quellen überleben 90% der Eigenyoutuber und sonstigen Podcaster/Eigenmedienschaffenden ihre ersten 3 Monate nicht

so what

früher hieß es:
"in der Gastro kann man ein kleines Vermögen machen ... wenn man ein großes Vermögen hatte"

muss man ja auch erstmal mehr oder weniger in Vorleistung gehen ... und ob das alles wieder zurück kommt !?

Da sind sie wieder, deine Kommerzkasperprioritäten.

Mittlerweile finanziert sich Michelle Gollan über ihren Kanal. Und ihre ersten Auftritte waren rein politischen Interesses.

Deine ganzen verfickten Beiträge triefen von "Vorleistung, Bezahlung, Schaffen, Vermögen". Was willst du erfolgreicher Heini eigentlich im HPF? Ok, Lebensfreude willst du ja auch noch verbreiten...

Aber was führt dich gesunden, glücklichen und wohlhabenden Menschen in diese kranke Umgebung?

:D

Ruprecht
25.03.2025, 03:33

Wenn du in den Schmierkolumnen der "demokratischen" Faktenchecker "lobend" erwähnt wirst, ist das wie ein Ritterschlag.
Beim "Y-Team" sogar noch mit Querverweis auf die staatlich bezahlte Lügentruppe "Correctiv".

Lars Gutsein
25.03.2025, 06:24
Da sind sie wieder, deine Kommerzkasperprioritäten.

Mittlerweile finanziert sich Michelle Gollan über ihren Kanal. Und ihre ersten Auftritte waren rein politischen Interesses.

Deine ganzen verfickten Beiträge triefen von "Vorleistung, Bezahlung, Schaffen, Vermögen". Was willst du erfolgreicher Heini eigentlich im HPF? Ok, Lebensfreude willst du ja auch noch verbreiten...

Aber was führt dich gesunden, glücklichen und wohlhabenden Menschen in diese kranke Umgebung?

:D
ich verlass mich da alleine auf Zeugenaussagen aus der Szene

Minimalphilosoph
25.03.2025, 14:46
ich verlass mich da alleine auf Zeugenaussagen aus der Szene

Ja, du hast ja auch tausende Leute in deinem Bekanntenkreis. :D

Lars Gutsein
25.03.2025, 14:53
Ja, du hast ja auch tausende Leute in deinem Bekanntenkreis. :D
... und dummerweise noch viel mehr

Koenig_Ludwig73
25.03.2025, 14:58

Ich habe selber einen YouTube-Kanal in dem Bereich und die Hälfte meiner Videos ist demonetarisiert. Michelle hat in einem Video selber gesagt, dass etliche Videos von ihr ebenfalls demonetarisiert wurden. Ich verdiene kaum Geld mit YouTube und Michelle wohl auch nicht. Es ist einfach Content, der nicht politisch korrekt ist. Heisst, die Videos werden entweder komplett demonetarisiert oder der RPM ist sehr niedrig (RPM ist das Geld, was man für 1.000 Klicks bekommt).

Lars Gutsein
25.03.2025, 15:00
Ich habe selber einen YouTube-Kanal in dem Bereich und die Hälfte meiner Videos ist demonetarisiert. Michelle hat in einem Video selber gesagt, dass etliche Videos von ihr ebenfalls demonetarisiert wurden. Ich verdiene kaum Geld mit YouTube und Michelle wohl auch nicht. Es ist einfach Content, der nicht politisch korrekt ist.
du hast meinen Beitrag gekürzt
die Antwort stand bereits drin:

"aber laut Quellen überleben 90% der Eigenyoutuber und sonstigen Podcaster/Eigenmedienschaffenden ihre ersten 3 Monate nicht"

Minimalphilosoph
25.03.2025, 15:07
Ich habe selber einen YouTube-Kanal in dem Bereich und die Hälfte meiner Videos ist demonetarisiert. Michelle hat in einem Video selber gesagt, dass etliche Videos von ihr ebenfalls demonetarisiert wurden. Ich verdiene kaum Geld mit YouTube und Michelle wohl auch nicht. Es ist einfach Content, der nicht politisch korrekt ist. Heisst, die Videos werden entweder komplett demonetarisiert oder der RPM ist sehr niedrig (RPM ist das Geld, was man für 1.000 Klicks bekommt).

Gute Politik und gute Propaganda kostet eben auch was. Zumal man kaum auf die gängigen Medien setzen kann. Darum ist die Michelle auch mehr auf Pantheon. Y-Tube ist eher eine Brücke dort hin.
Und solche Videos kosten eben auch Geld. Da kann sie gerne ne Tasse mit ihrem Konterfei anbieten. Sie bekommt ja auch keine Kohle vom Staat wie die unsägliche Amadeo-Stiftung, von der sie eben mit Steuergeldern auch noch verunglimpft und angeschisssen wird.

Wer der aufrechten Kleinen kommerzielle Interessen unterstellt um sie politisch unglaubwürdig zu machen, sollte sich an der zukünftigen BRD-Regierung orientieren, welche er gewählt hat.

Minimalphilosoph
25.03.2025, 15:07

"aber laut Quellen überleben 90% der Eigenyoutuber und sonstigen Podcaster/Eigenmedienschaffenden ihre ersten 3 Monate nicht"

Quatsch hier in meinem Strang nicht dumm herum.

HIER geht es nicht um materiellen Gewinn. Kommerzkasper.

Dr Mittendrin
25.03.2025, 15:10

Ich habe gerade das Video angeschaltet kommt so ein Depp im Café es sei ihm zu laut. Obwohl hier die Lautsprecher im Kaufhaus auch laut sind aber da kann er sein dummes Maul nicht aufmachen.
Ich sagte zu ihm, halts Maul von dir lasse ich mir nichts sagen, geh falsch wählen oder geh impfen.... Das könnt ihr

Lars Gutsein
25.03.2025, 15:18
...

klar Zonensebbl ... aber fleißig Rabattcodes einblenden
nö, geht ned um Penunzen, rein gar ned

Minimalphilosoph
25.03.2025, 15:27

Da du offensichtlich nie in den Strängen mitliest:

Gute Politik und gute Propaganda kostet eben auch was. Zumal man kaum auf die gängigen Medien setzen kann. Darum ist die Michelle auch mehr auf Pantheon. Y-Tube ist eher eine Brücke dort hin.
Und solche Videos kosten eben auch Geld. Da kann sie gerne ne Tasse mit ihrem Konterfei anbieten. Sie bekommt ja auch keine Kohle vom Staat wie die unsägliche Amadeo-Stiftung, von der sie eben mit Steuergeldern auch noch verunglimpft und angeschisssen wird.

Wer der aufrechten Kleinen kommerzielle Interessen unterstellt um sie politisch unglaubwürdig zu machen, sollte sich an der zukünftigen BRD-Regierung orientieren, welche er gewählt hat.

Minimalphilosoph
25.03.2025, 15:29

Ich blende zwar keine Rabattcodes ein, aber ich gebe dir gerne zwei Backpfeifen zum Preis von einer. :D

Ein Angebot, welches du Kommerzkasper kaum ausschlagen kannst.

Koenig_Ludwig73
25.03.2025, 19:23

Hä? Ich hatte nur auf dein Kommentar "make Money" geantwortet. Sie macht damit schon Geld, aber wenig. Also Geld dürfte hier wohl kaum ihr Motiv/Antrieb sein.

Koenig_Ludwig73
25.03.2025, 19:25

Eben. Mit dem Kanal wird sie mit Sicherheit nicht reich. Und ob sie davon Leben kann, wage ich auch mal zu bezweifeln. Sie absolviert ja derzeit ihr Schauspielstudium.

Koenig_Ludwig73
25.03.2025, 19:35

Sie hat doch selber zugegeben, dass etliche ihrer Videos demonetarisiert sind. Das heisst, sie verdient damit kein Geld. Das tollste Video mit 100.000 Klicks bringt dir nix, wenns demonetarisiert ist. Man kann noch zusätzliche Produkte anbieten, aber mit T-Shirts, wie "Sie haben diskriminiert" oder einem "Mutterkuchen" wird sie bestimmt nicht Tausende von Euros verdienen.

Nicht Sicher
25.03.2025, 20:47

so what

früher hieß es:

Lass sie doch. Aber sie schwimmt schon mal gegen den Strom und das spricht schon mal stark gegen deine These, erst recht in ihrem Alter. Von daher würde ich das zwar nicht ausschließen, aber doch eher als sehr unwahrscheinlich ansehen.

Das Ding bei solchen Personen ist, dass sich die Spreu vom Weizen eher später trennt, wenn sie richtig Reichweite haben und dann das Prinzip vom Butterbrot und der Peitsche erst richtig zur Geltung kommt.

Beispiel gefällig, und zwar im absolut positiven Sinne und absolut negativen Sinne gegenüber diesem globalistischen Drecksland? KenFM, der Mann ist praktisch von Anfang an den harten und aufrichten Weg gegangen und wurde am Ende nicht nur aus Youtube und Co. verjagt, sondern auch aus dieser Diktatur hier.

Nathan
25.03.2025, 23:28
Erst wollen sie uns das Singen verbieten und dann auch noch den Humor.
:haha:

Deins wie es singt und lacht. Hier ist ja Reichsgebiet! :fizeig:

Minimalphilosoph
26.03.2025, 04:08
:haha:

Deins wie es singt und lacht. Hier ist ja Reichsgebiet! :fizeig:

Zur geheimen Reichssache habe ich dir schon geantwortet. Du Ohrenbläser. :D

Morrison
13.04.2025, 18:18
Ich hab gerade den neuesten Beitrag dieser wunderhübschen intelligenten jungen Frau gesehen, würde sie die normale heutige Deutsche verkörpern, würde das Land nicht so aussehen, wie es aussieht.

https://www.express.de/panorama/rechte-influencerin-wie-eingollan-verbindungen-zu-gewalttaetern-847186

In nrw , wo auch sonst,wird schon gegen die Ostberlinerin gehetzt.

https://youtu.be/GoUQOIop5Ec?si=qcWHv85u6sxtfflH
Hier ist noch ein langes etwas älteres Interview mit ihr. Sehr schön!
------------------------
https://youtu.be/9VeKl50DVlY?si=GCQC1ZbstWqjmSdE

Ich hab hier aber noch nen anderen Tip.
Keine hochattraktive Frau. Sondern nur zwei Typen
Die machen ihre Sache aber auch ganz hervorragend.

Aus dem Inhalt u.a.:

Was stimmt nicht mit diesen Leuten? (70% der Wähler): Masochismus oder bloß ein bisschen Stockholm

Nicht Sicher
19.04.2025, 20:29
Gestern ein "Interview" gesehen, so ein ~60 Jahre alter BRD-Möchtergernherrenmensch, der als erstes die Frage stellt, wer sie überhaupt ist. An sich berechtigt und auch ok. Dann aber fängt er an ihr Gegenfragen zu stellen, macht ihr den Vorwurf rechtsextrem zu sein, weil sie ja doch allen Ernstes den Begriff Altparteien benutzt hat. "Wie die Nazis damals." Sie solle gefälligst aufpassen! Und dann, als sie sich erklärt hat, wirft er ihr vor, ihm die Welt zu erklären, was ja ein "tolles Interview" sei. So nach dem Motto, dass sie die pöse Rechtsextremistin ihn gar nicht ausreden lies!

Was soll man dazu sagen? Genau so ein Schimmelpilz wächst und wuchert hier, wenn es keinerlei Meinungs- und Pressefreiheit, und jeder Unterbelichtete mit Komplexen meint ein herrenmenschlicher Gedankenpolizist zu sein, der mit einstudierten Tricks die Oberhand gewinnen zu können. Warum? Na weil es eben keinerlei Diskussion gibt, und so ein alter Boomer, intellektuell auf dem Niveau eines Kindes, mit auswendig gelerntem Scheißdreck, sich glaubt profilieren zu können.

Der ganze Auftritt und seine Art haben praktisch das Wesen dieser komplett degenerierten Bananenrepublik veranschaulicht. Egal ob es die Dummheit ist oder die Arroganz und Verlogenheit und damit menschliche Primitivität.

Minimalphilosoph
19.04.2025, 20:56
Gestern ein "Interview" gesehen, so ein ~60 Jahre alter BRD-Möchtergernherrenmensch, der als erstes die Frage stellt, wer sie überhaupt ist. An sich berechtigt und auch ok. Dann aber fängt er an ihr Gegenfragen zu stellen, macht ihr den Vorwurf rechtsextrem zu sein, weil sie ja doch allen Ernstes den Begriff Altparteien benutzt hat. "Wie die Nazis damals." Sie solle gefälligst aufpassen! Und dann, als sie sich erklärt hat, wirft er ihr vor, ihm die Welt zu erklären, was ja ein "tolles Interview" sei. So nach dem Motto, dass sie die pöse Rechtsextremistin ihn gar nicht ausreden lies!

Was soll man dazu sagen? Genau so ein Schimmelpilz wächst und wuchert hier, wenn es keinerlei Meinungs- und Pressefreiheit, und jeder Unterbelichtete mit Komplexen meint ein herrenmenschlicher Gedankenpolizist zu sein, der mit einstudierten Tricks die Oberhand gewinnen zu können. Warum? Na weil es eben keinerlei Diskussion gibt, und so ein alter Boomer, intellektuell auf dem Niveau eines Kindes, mit auswendig gelerntem Scheißdreck, sich glaubt profilieren zu können.

Der ganze Auftritt und seine Art haben praktisch das Wesen dieser komplett degenerierten Bananenrepublik veranschaulicht. Egal ob es die Dummheit ist oder die Arroganz und Verlogenheit und damit menschliche Primitivität.

Ich finde es auch psychologisch interessant. Entpuppt sich das kleine blonde Mädel nicht als hörig, gehen die UNGEFRAGT in den Angriffsmodus über. Nach ihrem "Outing" als nicht ganz einig, braucht sie keine Fragen mehr stellen. Die "Befilmten und Befragten" entlarven sich selbst.

Man muss nur mal kurz zuhören.

Ich hoffe die Kleine hat immer ein paar gute Jungs in der Nähe.

Nicht Sicher
19.04.2025, 21:11
Ich finde es auch psychologisch interessant. Entpuppt sich das kleine blonde Mädel nicht als hörig, gehen die UNGEFRAGT in den Angriffsmodus über. Nach ihrem "Outing" als nicht ganz einig, braucht sie keine Fragen mehr stellen. Die "Befilmten und Befragten" entlarven sich selbst.

Man muss nur mal kurz zuhören.

Ich hoffe die Kleine hat immer ein paar gute Jungs in der Nähe.

Das richtig Schäbige ist ja, dass er sie gefragt und von ihr verlangt hat, sich zu rechtfertigen. Als sie es dann getan hat, hat er es sofort gegen sie verwendet: Tolles Interview, sie erklären mir die Welt.

Minimalphilosoph
08.06.2025, 17:21
Michelle Gollan gibt der JF ein Interview:

https://jungefreiheit.de/debatte/interview/2025/irgendwas-aufsehenerregendes-mit-eingollan/

https://www.youtube.com/watch?v=uZdqLlZJ2K4