PDA

Vollständige Version anzeigen : Heidenau wählt heute einen neuen Bürgermeister.

goldi
23.03.2025, 10:13
Heute wird in Heidenau in Sachsen ein neuer Bürgermeister gewählt.

DIe Stadt liegt zwischen Dresden und Pirna.

Sie wurde in der jüngeren Vergangenheit bundesweit bekannt.

Hier die 2 aussichtsreichsten Kandidaten:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132965/20250323101032-8e9f44fb-d643-4e05-9e5f-379f6e0ce55b.jpeg

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132965/20250323101033-2025-Marion-Franz.jpg

Von der AfD tritt niemand an.

navy
23.03.2025, 10:23

...........................
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132965/20250323101033-2025-Marion-Franz.jpg

Bei dem vermurksten Gesicht, könnte es auch eine Grüne Tussi, oder Quackfrosch sein

das ist die CDU gestützte Bürgermeisterin, ohne Beruf, nur Dumm Politologin und Beraterin, wie sich die Dümmsten selbst ernennen

sie nennt sich Bis 2016, Researcherin, stahmer Personal- und Managementberatung

CDU nominiert Marion Franz für Bürgermeisterwahl in Heidenau

https://www.saechsische.de/lokales/saechsische-schweiz-osterzgebirge/buergermeisterwahl-in-heidenau-cdu-nominiert-marion-franz-fuer-den-23-maerz-2025-CNBAKUBNEBA4FABNVSJDETIBE4.html

BrüggeGent
23.03.2025, 10:33

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132965/20250323101032-8e9f44fb-d643-4e05-9e5f-379f6e0ce55b.jpeg

Die Freien Sachsen sind antideutsche Separatisten...wie in Bayern die unselige Bayernpartei...Spalter verdienen keine Stimme...

Ruprecht
23.03.2025, 11:32
Die Freien Sachsen sind antideutsche Separatisten...wie in Bayern die unselige Bayernpartei...Spalter verdienen keine Stimme...
Der Kandidat der Freien Sachsen wird aber Heidenau auch nicht separat aus der BRD herauslösen, auf regionaler Ebene geht es meist halt um die Gemeinde.
Ich kenne als Nichtheidenauer beide Kandidaten nicht, also kann ich hier für keinen votieren.

HerrMayer
23.03.2025, 11:33
Bei dem vermurksten Gesicht, könnte es auch eine Grüne Tussi, oder Quackfrosch sein

das ist die CDU gestützte Bürgermeisterin, ohne Beruf, nur Dumm Politologin und Beraterin, wie sich die Dümmsten selbst ernennen

https://www.saechsische.de/lokales/saechsische-schweiz-osterzgebirge/buergermeisterwahl-in-heidenau-cdu-nominiert-marion-franz-fuer-den-23-maerz-2025-CNBAKUBNEBA4FABNVSJDETIBE4.html

Ohne Worte!

BrüggeGent
23.03.2025, 11:35
Der Kandidat der Freien Sachsen wird aber Heidenau auch nicht separat aus der BRD herauslösen, auf regionaler Ebene geht es meist halt um die Gemeinde.
Ich kenne als Nichtheidenauer beide Kandidaten nicht, also kann ich hier für keinen votieren.

Die Freien Sachsen präferieren die Unabhängigkeit von der BRD und argumentieren ähnlich wie der Forist Morrison.

frundsberg
23.03.2025, 11:43

Die eine streitet für diese Demokratie und Volksherrschaft aus fremden Geist.
Der andere ist ein Volksgenosse des deutschen Volkes.

Schwierige Wahl, für die meisten.
Nocheinmal: die Frau streitet aus der Partei heraus, die das deutsche Volk kolonisiert, brutal besiedelt, vernichten und ausrotten will.
Ja, na gut. Aber sie schaut so nett...

BrüggeGent bleibt CDU/CSU-treu.

Nix für die Deutschen, alles für die Herrscher.

So tickens, die heutigen Deutschen.
Keine Ehre, denn man achtet nicht das, was einen vernichtet.

feuermax2
23.03.2025, 11:48

Nocheinmal: die Frau streitet aus der Partei heraus, die das deutsche Volk kolonisiert, brutal besiedelt, vernichten und ausrotten will.

Nix da. Wahl dürfte doch klar sein. Nur Heidenau ist sehr klein!

goldi
23.03.2025, 12:20
der max schreiber hat eine eigene gerüstbaufirma.

HerrMayer
23.03.2025, 12:25

Es ist Widerstand da.
Auch Migranten, die seit Jahrzehnten in Deutschland leben, lehnen illegale Migration und Hochverschuldung ab.

Und Brügge Gent ist Brügge Gent. Der ist wohl von den Neu Schulden auch nicht begeistert.

Würfelqualle
23.03.2025, 12:46
Heidenau ist eine Stadt im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge in Sachsen. Sie liegt im Oberen Elbtal an der Mündung der Müglitz in die Elbe. Heidenau grenzt im Südosten Dresdens an die Landeshauptstadt. Mit rund 17.000 Einwohnern auf elf Quadratkilometern Fläche weist Heidenau die drittgrößte Bevölkerungsdichte aller sächsischen Gemeinden auf.

goldi
23.03.2025, 12:59
Heidenau ist eine Stadt im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge in Sachsen. Sie liegt im Oberen Elbtal an der Mündung der Müglitz in die Elbe. Heidenau grenzt im Südosten Dresdens an die Landeshauptstadt. Mit rund 17.000 Einwohnern auf elf Quadratkilometern Fläche weist Heidenau die drittgrößte Bevölkerungsdichte aller sächsischen Gemeinden auf.
grok schreibt:

Heidenau wurde bundesweit vor allem durch die gewaltsamen Ausschreitungen im August 2015 bekannt. Damals kam es in der sächsischen Stadt zu tagelangen Protesten und Angriffen von Rechtsextremen gegen eine geplante Flüchtlingsunterkunft. Neonazis griffen die Polizei mit Steinen, Flaschen und Pyrotechnik an, und die Situation eskalierte so stark, dass Behörden zeitweise ein Versammlungsverbot verhängten.

Der Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel kurz darauf, bei dem sie von Demonstranten lautstark beschimpft wurde, trug ebenfalls dazu bei, dass Heidenau überregional in die Schlagzeilen geriet. Diese Ereignisse machten die Stadt zu einem Symbol für Fremdenfeindlichkeit und rechtsextreme Gewalt in Deutschland während der Flüchtlingskrise.

frundsberg
23.03.2025, 13:03
DIE RECHTE
Aufgrund der politischen und gesellschaftlichen Umbrüche der letzten Jahre , ist nun der Zeitpunkt gekommen das nun doch schon leicht eingestaubte Projekt Die Rechte nach vielen Ereignisreichen Jahren zu beenden.

Die Nationale Bewegung wächst rasant und es liegt nun an uns alten Aktivisten dem Ganzen einen zeitgemäßen Rahmen zu verleihen.
Hierfür sind Parteien, gerade im Hinsicht auf die Jugend, nicht mehr das richtige Mittel, somit sind wir zu dem Endschluss gekommen die Partei und somit auch alle Landes und Kreisverbände zum sofortigen Zeitpunkt aufzulösen.
Die Partei hatte ihre Zeit und trieb oft genug Tränen und Zornesröte in das hässliche Gesicht unserer Feinde!
Nun gilt es mit neuen Aktionsformen und Ideen frischen Wind in die verstaute Republik zu bringen
Wir sehen uns auf der Straße

Martin Kiese ehemaliger Landesvorsitzender Die Rechte Niedersachen

m Namen des Bundesvorstandes verkündet dieser, dass sich mit sofortiger Wirkung vom 15.03.25 DIE RECHTE aufgelöst hat.

Wir haben und für diesen Schritt aufgrund vorausgegangener Entscheidungen entschieden.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Unterstützenden für die Zeit, die diese auch mitgestaltet und viel Zeit investiert hatten.

Wir werden zukünftig in anderen Strukturen aufgehen und unsere einzelnen Projekte auf lokaler Ebene weiter verfolgen.

Bleibt der Sache Treu!!!

frundsberg
23.03.2025, 13:05
grok schreibt:

Heidenau wurde bundesweit vor allem durch die gewaltsamen Ausschreitungen im August 2015 bekannt. Damals kam es in der sächsischen Stadt zu tagelangen Protesten und Angriffen von Rechtsextremen gegen eine geplante Flüchtlingsunterkunft. Neonazis griffen die Polizei mit Steinen, Flaschen und Pyrotechnik an, und die Situation eskalierte so stark, dass Behörden zeitweise ein Versammlungsverbot verhängten.

Der Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel kurz darauf, bei dem sie von Demonstranten lautstark beschimpft wurde, trug ebenfalls dazu bei, dass Heidenau überregional in die Schlagzeilen geriet. Diese Ereignisse machten die Stadt zu einem Symbol für Fremdenfeindlichkeit und rechtsextreme Gewalt in Deutschland während der Flüchtlingskrise.

Diese Stadt wurde zu einem Symbol der Ablehnung der Kolonisation des deutschen Volkes durch diese Demokratie.
Ein Symbol der Ablehnung der Ausrottung auf eigenem Territorium.
Viva, Heidenau.
Viva Deutschland.

Memory
23.03.2025, 14:16
der max schreiber hat eine eigene gerüstbaufirma.
Gibt's Umfrageprognosen?
Hoffentlich schreibt Max heute Geschichte, das seine freie Partei erstmals einen Bürgermeisterposten erhält.

(..heidenau-waehlt-einen-neuen-buergermeister-und-der-alte-bleibt-im-notfall-laenger..)

Der alte bleibt also bei Bedarf länger im Amt...

Ich habe eben hier auch abgestimmt und den Schreiber auf 50% gebracht. :D

BrüggeGent
23.03.2025, 14:21
DIE RECHTE
Aufgrund der politischen und gesellschaftlichen Umbrüche der letzten Jahre , ist nun der Zeitpunkt gekommen das nun doch schon leicht eingestaubte Projekt Die Rechte nach vielen Ereignisreichen Jahren zu beenden.

Die Nationale Bewegung wächst rasant und es liegt nun an uns alten Aktivisten dem Ganzen einen zeitgemäßen Rahmen zu verleihen.
Hierfür sind Parteien, gerade im Hinsicht auf die Jugend, nicht mehr das richtige Mittel, somit sind wir zu dem Endschluss gekommen die Partei und somit auch alle Landes und Kreisverbände zum sofortigen Zeitpunkt aufzulösen.
Die Partei hatte ihre Zeit und trieb oft genug Tränen und Zornesröte in das hässliche Gesicht unserer Feinde!
Nun gilt es mit neuen Aktionsformen und Ideen frischen Wind in die verstaute Republik zu bringen

m Namen des Bundesvorstandes verkündet dieser, dass sich mit sofortiger Wirkung vom 15.03.25 DIE RECHTE aufgelöst hat.

Wir haben und für diesen Schritt aufgrund vorausgegangener Entscheidungen entschieden.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Unterstützenden für die Zeit, die diese auch mitgestaltet und viel Zeit investiert hatten.

Wir werden zukünftig in anderen Strukturen aufgehen und unsere einzelnen Projekte auf lokaler Ebene weiter verfolgen.

Bleibt der Sache Treu!!!

Ist die Auflösung der Partei DIE RECHTE mit Christian Worch abgesprochen !?
Warum hat er die Erklärung nicht unterschrieben !?

goldi
23.03.2025, 14:32
Gibt's Umfrageprognosen?
Hoffentlich schreibt Max heute Geschichte, das seine freie Partei erstmals einen Bürgermeisterposten erhält.

(..heidenau-waehlt-einen-neuen-buergermeister-und-der-alte-bleibt-im-notfall-laenger..)

Der alte bleibt also bei Bedarf länger im Amt...

Ich habe eben hier auch abgestimmt und den Schreiber auf 50% gebracht. :D

der alte bm geht in rente.

Zack1
23.03.2025, 15:24
*allo

Goldi hat Langeweile...so, soo das Heidenau

die Megametropole Heidenau hat die Wahl zwischen ewigem Glück oder tiefster Verdamnis. :D

Klar wer gewählt werden sollte. Nur, wenn der Landrat pfeift tanzen dort 1000, 2 oder 5000 Glücksritter an und der Würgermeister
kann würgen so viel er will. Die werden angesiedelt und "gut" is.
Nichtsdestotrotz ist auch der Pazifik nur n Haufen Tropfen.

@Frunsi, alle

Da siehste das Elend der Rechten. Ich nehme an das es das offizielle Auflösungsschreiben ist, hat da niemand drüber geschaut?

"Endschluss":auro:, wenn man sich nicht sicher ist .... entschlossen.

navy
23.03.2025, 16:17
grok schreibt:

Aufrechte Bürger, die sich bedroht sahen, durch die Auslands Kriminellen, mit Fake Namen und Herkunft

autochthon
23.03.2025, 16:26

Hat Gender Gagga nur studiert und Murks gequakke mit Vorsatz Betrug wie Guttenberg Hofreiter Giffey wussten sind die Strukturen von Corona wussten wir schon lange.
Hat Personalberatung nur gestohlen wie Milliarden.

navy
23.03.2025, 16:31
Hat Gender Gagga nur studiert und Murks gequakke mit Vorsatz Betrug wie Guttenberg Hofreiter Giffey wussten sind die Strukturen von Corona wussten wir schon lange.

Politologin, Also Ultra Dumm, ist die Frau

Orgasmen für Jette Nietzard (https://www.danisch.de/blog/2025/03/23/orgasmen-fuer-jette-nietzard/)
Hadmut
23.3.2025 0:49

Zum feministischen Kampftag (#Weltfrauentag) fordert die Sprecherin der Grünen Jugend, Jette Nietzard, mehr Orgasmen für Frauen in hetero Beziehungen. Endlich mal ein Ziel der Grünen Jugend, das ohne Steuergelder erreicht werden kann – also los, Männer!

Leser fragen – … ach Du liebe Zeit …

Ihr habt doch mitbekommen, dass sich Jette Nietzard beschwert hat, dass Frauen bei Orgasmen unterversorgt sind.

Dumme vorwärts es geht bergauf

Bodensee
23.03.2025, 17:23

Solche Kandidaten kriegen für gewöhnlich maximal 10% der Stimmen, war schon bei H. Grell so in Nordsachsen.

CDU ist gut für uns, weil sind konservativ und vernünftig und so.

Dass sie Abschiebungen mal vor der Wahl versprochen haben und vieles mehr und es dann gebrochen haben, tja, mit den anderen Parteien wäre es noch schlimmer.:crazy:

BrüggeGent
23.03.2025, 17:45
Es ist Widerstand da.
Auch Migranten, die seit Jahrzehnten in Deutschland leben, lehnen illegale Migration und Hochverschuldung ab.

Und Brügge Gent ist Brügge Gent. Der ist wohl von den Neu Schulden auch nicht begeistert.

BrüggeGents Union ist auch in der Zukunft der einzig mögliche Partner, mit dem die AfD Politik gestalten kann.
Realismus ist für mich Ehre...
Für Frundsberg gibt es noch eine Menge zu lernen.

HerrMayer
23.03.2025, 17:48
BrüggeGents Union ist auch in der Zukunft der einzig mögliche Partner, mit dem die AfD Politik gestalten kann.

Allerdings.
Für ihn bin ich ein komischer Spiesser, wenn ich auf den Ursprung von Kindergeld hinweise.

Memory
23.03.2025, 18:07
Hat Gender Gagga nur studiert und Murks gequakke das iss Tüpische Buntland-Propagandisten Sprache. Gans viel do:crazy:oof , du bist https://politikforen-hpf.net/images/f_logos/star7.gifhttps://politikforen-hpf.net/images/f_logos/star7.gifhttps://politikforen-hpf.net/images/f_logos/star7.gif

mit Vorsatz Betrug wie Guttenberg Hofreiter Giffey wussten sind die Strukturen von Corona wussten wir schon lange. jaa wir alle schon lange gewusst deine schreibstil ist strukturiert wie totale impfschaden, Gehirn jetzt kaputt. Du musst neue Kopf kaufen.

autochthon, den ehemalige Forengott., jetzt schwerstbehindert, wegen impfschade und jahrelange arbeit mit Junkie , Drogisten, Stricher und im pennermilljöh.:ibd:

Anhalter
23.03.2025, 18:11

Friedrich Merz hat das aber kategorisch abgelehnt, wärest Du für eine neue Führungsspitze in der CDU/CSU ?

BrüggeGent
23.03.2025, 18:23
Friedrich Merz hat das aber kategorisch abgelehnt, wärest Du für eine neue Führungsspitze in der CDU/CSU ?

Friedrich Merz wird nur eine kurze Episode in der Union bleiben.
Für mich persönlich und privat halte ich mich weiter daran, mit allen politischen Lagern Austausch zu pflegen...Auf kommunaler Ebene kann es angesichts turbulenter Zeiten nur von Nutzen sein.

Anhalter
23.03.2025, 18:28
Friedrich Merz wird nur eine kurze Episode in der Union bleiben.
Für mich persönlich und privat halte ich mich weiter daran, mit allen politischen Lagern Austausch zu pflegen...Auf kommunaler Ebene kann es angesichts turbulenter Zeiten nur von Nutzen sein.

So mache ich das auch, ein Freund von mir ist CDU-ler und wir verstehen uns recht gut, auch wenn ich ein Linker bin...

BrüggeGent
23.03.2025, 18:38
So mache ich das auch, ein Freund von mir ist CDU-ler und wir verstehen uns recht gut, auch wenn ich ein Linker bin...

Richtig so.
Ich habe in letzter Zeit bei mir festgestellt, daß ständiger politischer Wettkampf ohne Aussicht auf Lösung auf die Psyche geht...für mich ist politisches Leben eigentlich Finden von Konsens...und das wiederum erhellt das Gemüt.

Anhalter
23.03.2025, 18:43
Richtig so.
Ich habe in letzter Zeit bei mir festgestellt, daß ständiger politischer Wettkampf ohne Aussicht auf Lösung auf die Psyche geht...für mich ist politisches Leben eigentlich Finden von Konsens...und das wiederum erhellt das Gemüt.

Heutzutage funktioniert Politik ohne Konsens kaum noch, darum bin ich auch gegen die Brandmauer was die AfD betrifft ...

ich58
23.03.2025, 18:56
Solche Kandidaten kriegen für gewöhnlich maximal 10% der Stimmen, war schon bei H. Grell so in Nordsachsen.

CDU ist gut für uns, weil sind konservativ und vernünftig und so.

Dass sie Abschiebungen mal vor der Wahl versprochen haben und vieles mehr und es dann gebrochen haben, tja, mit den anderen Parteien wäre es noch schlimmer.:crazy:
Wenn dein Name auf die Region schließen lässt, kennst du ja das Verhalten der Gehirngewaschenen, es ist hier im Südwesten hoffnungslos. Das der Wohlstand aber nicht von BW kommt, sondern durch die Grenzgänger in die Schweiz dank des Doppelbesteuerungsabkommens erwirtschaftet wird vergessen die Schwaben.

goldi
23.03.2025, 20:01
2. Wahlgang notwendig

CDU führt

Ruprecht
23.03.2025, 20:33
Zwischen CDU und Links ist doch schon lange kein Unterschied mehr.

Anhalter
23.03.2025, 20:34

Dann hast Du keine Ahnung !

Zack1
23.03.2025, 20:48
2. Wahlgang notwendig

CDU führt

Wenn Du keine Lust hast unterlasse solche behinderten Stränge (es geht um die Form) zu erstellen. Es fängt mit Groß.- und
Kleinschreibung an, geht über Interpunktion und geht zu ganzen Sätzen.

Es geht besser:

Nach Auszählung der Stimmen liegt die Kandidatin der CDU deutlich vorn. Marion Franz erhielt laut vorläufigem Ergebnis 2.987 Stimmen, das sind 44,54 Prozent. Dahinter folgt Conny Oertel von der Heidenauer Bürgerinitiative mit 24,05 Prozent, gefolgt vom rechtsextremen Max Schreiber von den Freien Sachsen. Er kam auf 16,40 Prozent der Stimmen. Auf Christoph Mitschke von der Bürgerinitiative Oberelbe für mehr Demokratie entfielen 15,01 Prozent der Stimmen.
Quelle: rbb oder so

In kurz:
Die Wahlbeteiligung lag bei knapp über 50%. Der Kandidat der Freien Sachsen ist raus. Das "Nazinest" H. braucht noch 7500 Kulturbereicherer.

Ein Teil wird es ähnlich wie so sehen wie ich es andeutete: Es hat nicht viel Zweck. Die Probleme werden, wie in fast ganz Neufünfland
ähnlich sein: Hoher Altersschnitt, Abwanderung von Jungen. Wenig "wertige" Arbeitgeber von Ort. Zukunftspessimismus.

Ergänzend: Ist euch mal aufgefallen wie wenig in der BRD von "unseren" (bisherigen ) Leistungen die Rede ist?
So gut wie immer: Ihr MÜSST die Ukraine, die armen "Flüchtlinge!", IHR Umweltverschmutzer, Kinder sind TEUER und umweltschädlich
Abtreibung bis in den 9 Monat, IHR seid alles NAZIS! ...blliblablub

autochthon
23.03.2025, 20:59
Heute Vormittag verfasste der User Segler einen Beitrag zum Thema, der komplett entfernt wurde.
Wollte man mit dem Inhalt keine strammen Kameraden behelligen?

Esreicht!
23.03.2025, 23:21

Orgasmen für Jette Nietzard (https://www.danisch.de/blog/2025/03/23/orgasmen-fuer-jette-nietzard/)
Hadmut

Zum feministischen Kampftag (#Weltfrauentag) fordert die Sprecherin der Grünen Jugend, Jette Nietzard, mehr Orgasmen für Frauen in hetero Beziehungen. Endlich mal ein Ziel der Grünen Jugend, das ohne Steuergelder erreicht werden kann – also los, Männer!

Ihr habt doch mitbekommen, dass sich Jette Nietzard beschwert hat, dass Frauen bei Orgasmen unterversorgt sind.

"Kein Sex mit Nazis" - keine Orgasmen:crazy:

kd

Schlummifix
23.03.2025, 23:37

Hadmut

die Jette ist wirklich durchgeknallt...

Da kriegt man es mit der Angst zu tun. :angst:

https://gruene.berlin/fileadmin/_processed_/f/7/csm_kijufa_Jette_Nietzard_c_privat_a645b7406b.jpeg

goldi
24.03.2025, 00:07
Diese Stadt wurde zu einem Symbol der Ablehnung der Kolonisation des deutschen Volkes durch diese Demokratie.
Ein Symbol der Ablehnung der Ausrottung auf eigenem Territorium.
Viva, Heidenau.
Viva Deutschland.

über die rolle der cdu in heidenau , bzw. wie diese partei in der bevölkerung
wahr genommen wird, schreiben die freien sachsen folgendes:

freiesachsen/10342

imho ist es der cdu in sachsen unter dem mp kretschmer gelungen
der bevölkerung sand in die augen zu streuen, in der art die sächsiche union ist anders als die
normale union.
hat unter biedenkopf auch schon recht gut funktioniert.

Süßer
24.03.2025, 00:27

Die sind alle staatstragend, in dem Sinne das sie die BRD tragen, nicht Deutschland..

navy
24.03.2025, 01:12
"Kein Sex mit Nazis" - keine Orgasmen:crazy:

kd

Gute Einstellung, diese Art von Frauen braucht sowas nicht

Zack1
24.03.2025, 02:18
Zitat der FS
Erschreckend ist dagegen das CDU-Ergebnis: Wenige Tage nach Verabschiedung des sog. "Sondervermögens" und einem beispiellosen Wählerbetrug macht ein nicht unerheblicher Teil der Heidenauer wieder das Kreuz bei der Blockpartei Nr. 1.
Ende

imho ist es der cdu in sachsen unter dem mp kretschmer gelungen
der bevölkerung sand in die augen zu streuen, in der art die sächsiche union ist anders als die
normale union. .-..

Wo die FS recht haben haben sie recht. Die 50% Wahlbeteiligung unterstreichen es. Sand in die Augen streuen?
Das Tal de Ahnungslosen gibt es noch?

Würfelqualle
24.03.2025, 12:07
Bei der Bürgermeisterwahl in Heidenau gibt es noch keine Entscheidung. Am Sonntag erhielt keiner der Kandidierenden die absolute Mehrheit. Damit ist ein neuer Wahlgang in drei Wochen, also am Sonntag, den 13. April, erforderlich. Dann reicht die einfache Mehrheit.

Ruprecht
24.03.2025, 12:10
Diese Stichwahlen sind immer gut geeignet einen auszustechen, bestimmt werden schon diverse Säcke gefüllt.

goldi
24.03.2025, 12:27
ex mdl köditz

https://twitter.com/kerstinkoeditz/status/1904083495984451826

-jmw-
24.03.2025, 14:42
ohne Beruf, nur Dumm Politologin und Beraterin, wie sich die Dümmsten selbst ernennen
Verwaltungswirtin und Juristin sagt https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/freital-pirna/buergermeister-wahl-heidenau-ergebnis-rechtsextremist-100.html.

-jmw-
24.03.2025, 14:46
Ich erinnere mich, wie ich drüber nachdachte, analog zu "Die Linke" mir "Die Rechte" zumindest als Internetadresse zu sichern. Wenige Wochen später kam die Partei und ich ärgerte mich, nicht schneller gehandelt zu haben. Zumindest einen Obstkorb hätte ich für die Abtretung sicher verlangen können! :)

Nachtrag: Bei wem jetzt wohl die Rechte an "Die Rechte" liegen? :hmm:

DIE RECHTE

Bleibt der Sache Treu!!!

-jmw-
24.03.2025, 14:47
Bitte achte auf Deine Gesundheit! :lach:

-jmw-
24.03.2025, 14:52
Nein, die Freien Sachsen sind prodeutsche Separatisten!

BrüggeGent
24.03.2025, 15:14
Nein, die Freien Sachsen sind prodeutsche Separatisten!

Wenn die FREIEN SACHSEN sich in der Tradition von Widukind sehen...sind sie Feinde der Franken ...also ein Abbild der ewigen Streitereien deutscher Stämme.

SprecherZwo
24.03.2025, 15:36
grok schreibt:

Aus Rache hat Merkel kurz danach die Grenze aufgemacht

-jmw-
24.03.2025, 17:07
Wenn die FREIEN SACHSEN sich in der Tradition von Widukind sehen...sind sie Feinde der Franken ...also ein Abbild der ewigen Streitereien deutscher Stämme.
Sollten Österreich, Südtirol usw. "heim ins Reich"? Wenn nicht, warum sollte Sachsen nicht heraus und als eigenständiger deutscher Staat neben anderen existieren dürfen wollen?

BrüggeGent
24.03.2025, 17:16
Sollten Österreich, Südtirol usw. "heim ins Reich"? Wenn nicht, warum sollte Sachsen nicht heraus und als eigenständiger deutscher Staat neben anderen existieren dürfen wollen?

Wenn jeder Ort/jede Region einen Staat aufmacht...wo bleibt die Selbstorganisation der Arbeitnehmer gegenüber den Kapitaleignern...!?...ist Gewerkschaftsarbeit besser, wenn sie mal grün-weiß...und mal blau-weiß organisiert ist...!?

SprecherZwo
24.03.2025, 17:36
Die befinden sich eher in der Tradition der Sachsen, die sich für Napoleon haben abschlachten lassen, das gleiche gilt für ihre bayrischen Brüder im Geiste von der Bayernpartei.

-jmw-
24.03.2025, 17:37
Wenn jeder Ort/jede Region einen Staat aufmacht...wo bleibt die Selbstorganisation der Arbeitnehmer gegenüber den Kapitaleignern...!?...ist Gewerkschaftsarbeit besser, wenn sie mal grün-weiß...und mal blau-weiß organisiert ist...!?
Es gibt nun allerdings faktisch kaum separatistische Kräfte in der Bundesrepublik, und ernstzunehmende noch viel weniger. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei Gestattung "jeder Ort/jede Region einen Staat aufmacht" gleich Null.

Zumal in weiten Teilen der Republik der Anlass der Freien Sachsen für einen Austritt: Nämlich nicht Teil des Wirtschaftsstandorts Buntland sein zu wollen, gar nicht als solcher gesehen wird - sonst wären ja die Wahlergebnisse anders.

-jmw-
24.03.2025, 17:39
Die befinden sich eher in der Tradition der Sachsen, die sich für Napoleon haben abschlachten lassen, das gleiche gilt für ihre bayrischen Brüder im Geiste von der Bayernpartei.
Nicht doch vielleicht eher dem damaligen Widerstand gegen die Fremdherrschaft?

BrüggeGent
24.03.2025, 17:42

Wie lassen sich "Feindschaften" zwischen Regionen...erklären...!?
Marxistisch über den Begriff des Geldes...über den Begriff der Klasse ...den Begriff der Zugehörigkeit...!?

goldi
08.04.2025, 11:34
heute abend demo in heidenau
grund:
Mann in Heidenau mit Messer verletzt

https://www.welt.de/regionales/sachsen/article255889612/Mann-in-Heidenau-mit-Messer-verletzt.html

Nach Messerangriff in Heidenau: Polizei stellt Tatverdächtigen wegen gefährlicher Körperverletzung

https://www.dnn.de/lokales/umland/polizei-stellt-tatverdaechtigen-wegen-gefaehrlicher-koerperverletzung-23HGZEOKYZDQ7MSKGSIAEOQOUU.html

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Gefährliche Körperverletzung – Tatverdächtiger gestellt

Zeit: 07.04.2025, 18:50 Uhr

Aktuell ermittelt die Polizei gegen einen Syrer (24) wegen gefährlicher Körperverletzung.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 24-Jährige mit einem anderen Mann (43) vor einem Einkaufsmarkt an der Ernst-Schneller-Straße in Streit geraten. In der Folge verletzte er den 43-Jährigen mit einem Messer. Als Passanten eingriffen, kam ein weiterer Mann mit einem Baseballschläger hinzugerannt, floh kurz darauf aber mit einem Daewoo.

Hinzugerufene Polizeibeamte machten den 24-jährigen Tatverdächtigen am Ort des Geschehens dingfest. Der Mann mit dem Baseballschläger konnte wenig später von Polizeibeamten gestellt werden. Bei ihm handelt es sich um einen 26-jährigen Syrer.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (ml)

kotzfisch
08.04.2025, 13:45
grund:

https://www.welt.de/regionales/sachsen/article255889612/Mann-in-Heidenau-mit-Messer-verletzt.html

Nach Messerangriff in Heidenau: Polizei stellt Tatverdächtigen wegen gefährlicher Körperverletzung

https://www.dnn.de/lokales/umland/polizei-stellt-tatverdaechtigen-wegen-gefaehrlicher-koerperverletzung-23HGZEOKYZDQ7MSKGSIAEOQOUU.html

Aktuell ermittelt die Polizei gegen einen Syrer (24) wegen gefährlicher Körperverletzung.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 24-Jährige mit einem anderen Mann (43) vor einem Einkaufsmarkt an der Ernst-Schneller-Straße in Streit geraten. In der Folge verletzte er den 43-Jährigen mit einem Messer. Als Passanten eingriffen, kam ein weiterer Mann mit einem Baseballschläger hinzugerannt, floh kurz darauf aber mit einem Daewoo.

Hinzugerufene Polizeibeamte machten den 24-jährigen Tatverdächtigen am Ort des Geschehens dingfest. Der Mann mit dem Baseballschläger konnte wenig später von Polizeibeamten gestellt werden. Bei ihm handelt es sich um einen 26-jährigen Syrer.

Psychiatrisches Gutachten schon erstellt.Schuldunfähig wegen Trauma?

Bodensee
08.04.2025, 14:18

Was erzählst du da für Müll, ihr Norddeutschen habt den Franzosen doch wie kaum ein anderer den Arsch geleckt, diese idiotische Frankophilie konnte man schon in Thomas Manns Roman "Buddenbrooks" nachlesen.

Also einfach mal Fresse halten.

goldi
08.04.2025, 15:50
grund:

weichreite tv und ein weiterer streamer berichten ab 18 uhr

BrüggeGent
08.04.2025, 16:40
Was erzählst du da für Müll, ihr Norddeutschen habt den Franzosen doch wie kaum ein anderer den Arsch geleckt, diese idiotische Frankophilie konnte man schon in Thomas Manns Roman "Buddenbrooks" nachlesen.

Also einfach mal Fresse halten.

Die Norddeutschen...Niedersachsen, Königreich Hannover...waren anglophil...

goldi
08.04.2025, 19:04
weichreite tv und ein weiterer streamer berichten ab 18 uhr

https://www.youtube.com/watch?v=CKgfMXBWYuo

thomas aus sachsen

https://www.youtube.com/watch?v=eMyhr9ztobY

Hakim
09.04.2025, 06:05
Ich dachte die Marketingabteilung von HTS.

autochthon
09.04.2025, 06:11
Ich dachte die Marketingabteilung von HTS.
Was ist HTS?

Hakim
09.04.2025, 06:12
Was ist HTS?
Das sind ja diese Islamisten die jetzt Syrien kontrollieren.

autochthon
09.04.2025, 06:17
Das sind ja diese Islamisten die jetzt Syrien kontrollieren.
Ah. Okay.
Aber irgendwie komisch. Es gibt noch keine Bilder von dem Zwischenfall.

Hakim
09.04.2025, 06:24
Ah. Okay.
Aber irgendwie komisch. Es gibt noch keine Bilder von dem Zwischenfall.
Die gibts nicht immer. Ich jedenfalls würde mein Leben nicht für ein paar Aufnahmen riskieren. Und da es täglich viele solcher Angriffe gibt, wundert es schon, daß dieser es in die Medien schafft.

Morrison
09.04.2025, 07:00
https://www.youtube.com/live/CKgfMXBWYuo?si=I-rtfPVDJ5nx08-x

Eine recht grosse Demo gegen islamische Messerstecher in Heidenau, wie es sie unter Westdeutschen so niemals gäbe.
So ist es ein gutes Zeichen, dass hier bei der Demo auch die ostdeutsche Identität der Teilnehmer betont wird.

Schreiber, der ostdeutsche Patriot, hat sich aus der Bürgermeisterwahl zurückgezogen, um dem AfD Kandidaten Unterstützung zu geben und die CDU-Kandidatin zu verhindern

goldi
09.04.2025, 08:07
https://www.youtube.com/live/CKgfMXBWYuo?si=I-rtfPVDJ5nx08-x

Eine recht grosse Demo gegen islamische Messerstecher in Heidenau, wie es sie unter Westdeutschen so niemals gäbe.
So ist es ein gutes Zeichen, dass hier bei der Demo auch die ostdeutsche Identität der Teilnehmer betont wird.

Schreiber, der ostdeutsche Patriot, hat sich aus der Bürgermeisterwahl zurückgezogen, um dem AfD Kandidaten Unterstützung zu geben und die CDU-Kandidatin zu verhindern

die abschlußrede vom schreiber am ende lohnt sich anzuhören.

obwohl antifa und co aufgerufen hatten, war kein gegenprotest da.

Morrison
09.04.2025, 08:16
die abschlußrede vom schreiber am ende lohnt sich anzuhören.

obwohl antifa und co aufgerufen hatten, war kein gegenprotest da.

Es ist halt Ostdeutschland, nicht der kaputte Westen.
Im Westen hätte Schreiber Zehntausende gegen sich gehabt, an diesem Tag.
Im Osten ist die Antifa in Leipzig stark, wo jene aber zu etwa 80% aus zugewanderten Westdeutschen aus dem Norden und aus Berlin und aus nrw besteht.
Ich habe diese Antifa mal in Gera erlebt, da schienen es eher Einheimische zu sein. Hört sich vielleicht komisch an, aber ich fand die nicht ganz so bösartig und aggressiv wie westdeutsche Antifas .

Ja, Schreibers Abschlussrede war ganz grosse klasse, immer wieder flankiert von vielstimmigen Ost-Ost-Ostdeutschlandchören. Ostdeutschland wie es einen stolz macht.

Wie lange aber noch? Diese Frage muss sich jeder stellen, dem etwas am Osten liegt. Die negativen Einflüsse des Westens nehmen auch hier zu.
Gratis gibt es "Ostdeutschland " nicht.
Da müssen die Bewohner hier schon selbst viel dafür tun.

goldi
09.04.2025, 08:30
es wird interessant

https://twitter.com/BRechercheteam/status/1909665897897210160

goldi
09.04.2025, 20:44
dk berichtet

https://twitter.com/Deu_Kurier/status/1910034970074063156

DEKurier/13815

autochthon
09.04.2025, 20:47
dk berichtet

DEKurier/13815
Ich hatte das mal in Bild gesichtet. Kein Wort von einem Drogendeal.
Dennoch übel.

navy
10.04.2025, 15:34
Ich hatte das mal in Bild gesichtet. Kein Wort von einem Drogendeal.
Dennoch übel.

in Bild! das ist Spitzenleistung von dir

Flüchtling
10.04.2025, 15:43
es wird interessant

https://twitter.com/BRechercheteam/status/1909665897897210160

Ist das (der erste links vom linken Baumstamm) Prof. Dr. Lauterbach?:D

autochthon
10.04.2025, 15:48
in Bild! das ist Spitzenleistung von dir
Du wirst auch sonst keinen Hinweis auf einen Drogendeal finden.

pixelschubser
10.04.2025, 16:20
Du wirst auch sonst keinen Hinweis auf einen Drogendeal finden.

Das könnte ja auch Teile der Bevölkerung verunsichern, nicht wahr?!

autochthon
10.04.2025, 16:24
Das könnte ja auch Teile der Bevölkerung verunsichern, nicht wahr?!
Darum geht es nicht. Hier werden Dinge hineingelogen, auf die es schlicht keine Hinweise gibt.

pixelschubser
10.04.2025, 16:50
Darum geht es nicht. Hier werden Dinge hineingelogen, auf die es schlicht keine Hinweise gibt.

Warum sollten Anwohner lügen? Ich kenne die Szene der Dealer hier recht gut. Da kam wohl der „Aufpasser“ seinem Dealer zu Hilfe. Oder dachtest du in deiner mannigfaltigen Infantilität, da steht nur ein Dealerchen rum..so ganz auf sich allein gestellt?!

autochthon
10.04.2025, 17:06
Warum sollten Anwohner lügen? Ich kenne die Szene der Dealer hier recht gut. Da kam wohl der „Aufpasser“ seinem Dealer zu Hilfe. Oder dachtest du in deiner mannigfaltigen Infantilität, da steht nur ein Dealerchen rum..so ganz auf sich allein gestellt?!
Die Fantasie möge frei flottieren.

Ruprecht
11.04.2025, 07:09
Die Fantasie möge frei flottieren.
In deinem mit Spinnweben verhängten Gehirnkasten stehen die armen Migranten nur so auf dem Parkplatz rum und begucken sich das Abendland.
Zufälligerweise haben sie ein Messerchen dabei und ein Schlagstöckchen, in beides stolpert dann eine unbeholfene Biokartoffel, versehentlich natürlich.

autochthon
11.04.2025, 07:11
In deinem mit Spinnweben verhängten Gehirnkasten stehen die armen Migranten nur so auf dem Parkplatz rum und begucken sich das Abendland.
Zufälligerweise haben sie ein Messerchen dabei und ein Schlagstöckchen, in beides stolpert dann eine unbeholfene Biokartoffel, versehentlich natürlich.
Aus keinem der Beiträge ging etwas von einem Drogendeal hervor. Das wurde hinzugedichtet. Aber das schrub ich bereits.

goldi
11.04.2025, 08:58
Aus keinem der Beiträge ging etwas von einem Drogendeal hervor. Das wurde hinzugedichtet. Aber das schrub ich bereits.
weichreite hat von der demo berichtet und gegen ende 2 jugendliche interviewt, die erzählten was
von drogen.

somit gibt es 2 journalistische quellen.

ds-tv habe ich nicht geprüft, von denen gibt es auch ein video der demo.

für die dresdner ist heidenau ein vorort, wo die züge in die ss durchfahren
bzw. umsteigebahnhof in das osterzgebirge.

Ruprecht
11.04.2025, 09:14
Ich weiß nicht ob du Tomaten auf den Augen hast oder Schmalz im Ohr, bei dem Videoclip den goldi eingestellt hatte, war eindeutig von mehreren Zeugen des Vorfalls die Rede, ein BILD-Reporter soll hingegen nicht anwesend gewesen sein.
Auf dem MDR war sogar nur von einem "Gerangel" die Rede, also ist mal wieder klar was von den "Berichten" der Kartellmedien zu halten ist.

autochthon
11.04.2025, 18:08
weichreite hat von der demo berichtet und gegen ende 2 jugendliche interviewt, die erzählten was
von drogen.

somit gibt es 2 journalistische quellen.

ds-tv habe ich nicht geprüft, von denen gibt es auch ein video der demo.

für die dresdner ist heidenau ein vorort, wo die züge in die ss durchfahren
bzw. umsteigebahnhof in das osterzgebirge.
Naja.
Rechte Jugendliche im Weichreite-Umfeld sind jetzt gerade keine journalistischen Quellen.

autochthon
11.04.2025, 18:08
Ich weiß nicht ob du Tomaten auf den Augen hast oder Schmalz im Ohr, bei dem Videoclip den goldi eingestellt hatte, war eindeutig von mehreren Zeugen des Vorfalls die Rede, ein BILD-Reporter soll hingegen nicht anwesend gewesen sein.
Auf dem MDR war sogar nur von einem "Gerangel" die Rede, also ist mal wieder klar was von den "Berichten" der Kartellmedien zu halten ist.
Siehe Beitrag 86.

Minimalphilosoph
11.04.2025, 18:12
Naja.
Rechte Jugendliche im Weichreite-Umfeld sind jetzt gerade keine journalistischen Quellen.

Wer mit dir noch ernsthaft redet, hat einen an der Klatsche. So einfach ist das.

Morrison
11.04.2025, 18:17
Naja.

Wenn sich der tapfere ostdeutsche Blogger Weichreite in Rufweite von Antifademos befindet, wirkt es, als würden da müffelnde Affen mit Papagei-Fresse umherstehen, die immer und überall die gleichen sinnlosen Parolen brüllen, als ob Antifas nur diese 3 Sätze kennen, wie Autisten.
Ist das für dich dann eine wertvolle journalistische Arbeit seitens der Antifa?

Minimalphilosoph
11.04.2025, 18:49
Wenn sich der tapfere ostdeutsche Blogger Weichreite in Rufweite von Antifademos befindet, wirkt es, als würden da müffelnde Affen mit Papagei-Fresse umherstehen, die immer und überall die gleichen sinnlosen Parolen brüllen, als ob Antifas nur diese 3 Sätze kennen, wie Autisten.
Ist das für dich dann eine wertvolle journalistische Arbeit seitens der Antifa?

Ich mache gerne für Michelle Gollan Werbung. Die stellt autistischen Autochthonen konkrete Fragen und lässt sie sie beantworten.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198532-Michelle-Gollan-ist-megaplietsch-quot-Eingollan-quot

Morrison
11.04.2025, 19:00
Ich mache gerne für Michelle Gollan Werbung. Die stellt autistischen Autochthonen konkrete Fragen und lässt sie sie beantworten.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198532-Michelle-Gollan-ist-megaplietsch-quot-Eingollan-quot

Interessant. Ich kannte die noch gar nicht.

goldi
11.04.2025, 19:11
Interessant. Ich kannte die noch gar nicht.
noch eine von der art.

https://www.youtube.com/watch?v=GLeqSJFydco
Ich war in Bornhagen, dem Wohnort von Björn Höcke und habe dort versucht, seine Nachbarn zu befragen, wie sie ihn finden. Sie waren nicht bereit vor der Kamera zu reden, aber viele standen hinter ihm.
Ich war in Bornhagen, dem Wohnort von Björn Höcke und habe dort versucht, seine Nachbarn zu befragen, wie sie ihn finden. Sie waren nicht bereit vor der Kamera zu reden, aber viele standen hinter ihm.

Morrison
11.04.2025, 19:55
noch eine von der art.

https://www.youtube.com/watch?v=GLeqSJFydco

Bornhagen ist wirklich nur 21km Luftlinie zum völlig woke verseuchten Göttingen entfernt, eines der üblen westdeutschen Shitholes mit vielen ebensolchen Bewohnern.
Und trotzdem wähnt man sich dort in einer völlig anderen, lichtjahreweit entfernten Parallelwelt.

goldi
13.04.2025, 20:12
Erzieherin Conny Oertel ist neue Heidenauer Bürgermeisterin

...
eidenau. Heidenau hat im zweiten Wahlgang eine neue Bürgermeisterin gewählt. Mit 51,41 Prozent gewann Conny Oertel (Heidenauer Bürgerinitiative) die Stichwahl. Die unterlegene zweite Kandidatin Marion Franz (CDU) kam auf 48,59 Prozent. Zwischen Siegerin und Verliererin liegen 162 Stimmen.

Es ist das zweite Mal in der Geschichte Heidenaus, dass eine Frau das höchste Amt in der Stadt einnimmt - und das erste Mal seit 1990, dass die CDU abgewählt wird. Dies zu erreichen, war zuletzt auch das Hauptthema im Wahlkampf.

Max Schreiber von der rechtsextremen Kleinstpartei Freie Sachsen und Christoph Mitschke (Bürgerinitiative Oberes Elbtal) lagen mit 16,4 bzw. 15,01 Prozent weit hinter den beiden Frauen und traten im zweiten Wahlgang nicht noch einmal an. Während Mitschke sich öffentlich nicht mehr äußerte bzw. auftrat, warb Schreiber offen für Oertel.

https://www.saechsische.de/lokales/saechsische-schweiz-osterzgebirge/erzieherin-conny-oertel-ist-neue-buergermeisterin-von-heidenau-J3JNEM5N7NATJEFYIOHXGRVACM.html

merkel muß jetzt anrufen und die wahl ungültig machen lassen.

Morrison
13.04.2025, 20:18
Erzieherin Conny Oertel ist neue Heidenauer Bürgermeisterin

...
eidenau. Heidenau hat im zweiten Wahlgang eine neue Bürgermeisterin gewählt. Mit 51,41 Prozent gewann Conny Oertel (Heidenauer Bürgerinitiative) die Stichwahl. Die unterlegene zweite Kandidatin Marion Franz (CDU) kam auf 48,59 Prozent. Zwischen Siegerin und Verliererin liegen 162 Stimmen.

Es ist das zweite Mal in der Geschichte Heidenaus, dass eine Frau das höchste Amt in der Stadt einnimmt - und das erste Mal seit 1990, dass die CDU abgewählt wird. Dies zu erreichen, war zuletzt auch das Hauptthema im Wahlkampf.

ei Wochen waren es noch 50,29 Prozent. Da standen noch zwei Kandidaten mehr auf dem Wahlzettel. Max Schreiber von der rechtsextremen Kleinstpartei Freie Sachsen und Christoph Mitschke (Bürgerinitiative Oberes Elbtal) lagen mit 16,4 bzw. 15,01 Prozent weit hinter den beiden Frauen und traten im zweiten Wahlgang nicht noch einmal an. Während Mitschke sich öffentlich nicht mehr äußerte bzw. auftrat, warb Schreiber offen für Oertel.

Der ostdeutsche Patriot Max Schreiber hatte für Oertel geworben. Vor wenigen Tagen gab es eine sehr,sehr grosse Demo gegen die islamische Messerstecherszene, die such auch im kleinen Heidenau breitzumachen versucht.

Dabei hatte Schreiber auch berichtet , dass er seine Kandidatur für Oertel zurück zog.

Ost-Osr-Ostdeutschland!

Hay
13.04.2025, 20:19
Ost-Osr-Ostdeutschland!

Dumm, dumm, Dummgesang!

Chronos
13.04.2025, 20:25
Dumm, dumm, Dummgesang!

Dass es anscheinend immer noch Zeitgenossen zu geben scheint, die möglicherweise auf dieses blödsinnige Hetze tatsächlich noch reinfallen, verstehe ich sowieso nicht mehr.

Morrison
13.04.2025, 20:27
Dumm, dumm, Dummgesang!

Singen kannst du auch?
Schade , dass nicht die Dame von der CDU diese Wahl in Heidenau gewonnen hat, nicht wahr?

Hay
13.04.2025, 20:28
Dass es anscheinend immer noch Zeitgenossen zu geben scheint, die möglicherweise auf dieses blödsinnige Hetze tatsächlich noch reinfallen, verstehe ich sowieso nicht mehr.

Der neueste Clou: Jetzt gibt er sich als Russlanddeutscher aus (in seinen heutigen Beiträgen zu lesen), damit das Wort "Deutsch" mit drin ist.

Hay
13.04.2025, 20:29
Singen kannst du auch?
Schade , dass nicht die Dame von der CDU diese Wahl in Heidenau gewonnen hat, nicht wahr?

In deinen Ableitungen bist du so doof wie in deinen mannigfaltigen Biographien, die du hier zum Besten gibst.

Chronos
13.04.2025, 20:32
Der neueste Clou: Jetzt gibt er sich als Russlanddeutscher aus (in seinen heutigen Beiträgen zu lesen), damit das Wort "Deutsch" mit drin ist.
Flexi-Ethnie. :lach:

Immer so, wie es gerade gebraucht wird und gerade passt.

Morrison
13.04.2025, 20:33
In deinen Ableitungen bist du so doof wie in deinen mannigfaltigen Biographien, die du hier zum Besten gibst.

Die stimmen doch.
Oder stehst du aufseiten von Max Schreiber, der die Wahl von Oertel empfohlen hat? Weil- das ist doch schliesslich ein N .

Du musst dich vor mir nicht verstellen. Und vor vielen anderen hier auch nicht. Die haben lange begriffen, wie du hier auftrittst und leiten dann ihre negativen Ansichten über dich davon ab.

pixelschubser
13.04.2025, 20:41
Der ostdeutsche Patriot Max Schreiber hatte für Oertel geworben. Vor wenigen Tagen gab es eine sehr,sehr grosse Demo gegen die islamische Messerstecherszene, die such auch im kleinen Heidenau breitzumachen versucht.

Dabei hatte Schreiber auch berichtet , dass er seine Kandidatur für Oertel zurück zog.

Ost-Osr-Ostdeutschland!

Geh nach Polen, Mähren oder Böhmen. Da kannste Ostdeutschland blöken. Die neuen Bundesländer der aktuellen BRD sind Mitteldeutschland.

Morrison
13.04.2025, 20:54
Geh nach Polen, Mähren oder Böhmen. Da kannste Ostdeutschland blöken. Die neuen Bundesländer der aktuellen BRD sind Mitteldeutschland.

Der Slogan OOO hat sich mittlerweile in der gesamten patriotischen Szene der Bundesländer östlich von Helmstedt durchgesetzt und bezeichnet das Zusammengehörigkeitsgefühl der Menschen im Osten der brd und dient gleichermaßen als identitätsstiftend und abgrenzend.
Selbst eingefleischte Anhänger des mitteldeutschen Begriffes haben das eingesehen, darum ist dieser Slogan richtig.

FunFact: In der kleinen nationalkonservativen Szene im Westen hat man das identitätsstiftende solcher Losungen entdeckt.

In Hannover vor etwa 3 oder 4 Wochen riefen die etwa 1000 Regimegegner, die dort angetreten waren, bei einer der grössten nichtroten politischen Demos "Nord-Nord-Norddeutschland"( ich habe es selber gehört und gesehen, da ich an diesem Tag in Hannover war , um kurz später mit dort lebenden Verwandten nach Prag zu reisen). Fand ich richtig gut

Und im Süden heisst es manchmal auch Süd Süd Süddeutschland, wie ich in verschiedenen Videos gehört habe.

Du solltest also diese Losungen als gut und sinnvoll ansehen.

Hay
13.04.2025, 20:58
Die stimmen doch.
Oder stehst du aufseiten von Max Schreiber, der die Wahl von Oertel empfohlen hat? Weil- das ist doch schliesslich ein N .

Du musst dich vor mir nicht verstellen. Und vor vielen anderen hier auch nicht. Die haben lange begriffen, wie du hier auftrittst und leiten dann ihre negativen Ansichten über dich davon ab.

Und dann kommen auch noch diese dämlichen Suggestivfragen................................... .....!!!!

Morrison
13.04.2025, 20:59
Und dann kommen auch noch diese dämlichen Suggestivfragen................................... .....!!!!

So ist das Leben.

pixelschubser
13.04.2025, 21:15
Der Slogan OOO hat sich mittlerweile in der gesamten patriotischen Szene der Bundesländer östlich von Helmstedt durchgesetzt und bezeichnet das Zusammengehörigkeitsgefühl der Menschen im Osten der brd und dient gleichermaßen als identitätsstiftend und abgrenzend.
Selbst eingefleischte Anhänger des mitteldeutschen Begriffes haben das eingesehen, darum ist dieser Slogan richtig.

FunFact: In der kleinen nationalkonservativen Szene im Westen hat man das identitätsstiftende solcher Losungen entdeckt.

In Hannover vor etwa 3 oder 4 Wochen riefen die etwa 1000 Regimegegner, die dort angetreten waren, bei einer der grössten nichtroten politischen Demos "Nord-Nord-Norddeutschland"( ich habe es selber gehört und gesehen, da ich an diesem Tag in Hannover war , um kurz später mit dort lebenden Verwandten nach Prag zu reisen). Fand ich richtig gut

Und im Süden heisst es manchmal auch Süd Süd Süddeutschland, wie ich in verschiedenen Videos gehört habe.

Du solltest also diese Losungen als gut und sinnvoll ansehen.

Laber keinen Scheißdreck. Irgendwelche bekloppten Fußballhools blöken sonen Stuss.

Silencer
13.04.2025, 21:15
Dumm, dumm, Dummgesang!

West-West-Westdeutschland gibt es nicht mehr. Merkel hat es beendet.

Hay
13.04.2025, 22:17
West-West-Westdeutschland gibt es nicht mehr. Merkel hat es beendet.

Diesen Slogan, den du erdichtest hast, gab es nie! (Es sei denn, mir sei ein Deppengesang der letzten Jahre entgangen)

Hay
13.04.2025, 22:18
Laber keinen Scheißdreck. Irgendwelche bekloppten Fußballhools blöken sonen Stuss.

Willst du ihm damit nahelegen, seine Postings einzustellen? :hd:

pixelschubser
13.04.2025, 23:03
Willst du ihm damit nahelegen, seine Postings einzustellen? :hd:

In meiner Ecke redet keine Sau von Ostdeutschland. Hier ist MDR-Gebiet. Huch, warum heißt das Mitteldeutscher Rundfunk?!

MABF
13.04.2025, 23:18
In meiner Ecke redet keine Sau von Ostdeutschland. Hier ist MDR-Gebiet. Huch, warum heißt das Mitteldeutscher Rundfunk?!
In meinen Ecken tut das auch niemand. Und ich bin viel unterwegs.

Die Schweizer tun es allerdings oft, aber das finde ich verzeihlich.

goldi
13.04.2025, 23:52
du weißt schon, das es mal den ostdeutschen rundfunk brandenburg, bevor dieser mit dem sfb fusionierte.

erselber
14.04.2025, 16:48

Ich sag immer noch Ostzone.