Vollständige Version anzeigen : * Türkei Revolution *
Politikqualle
19.03.2025, 19:05
*** Türkischer Oppositionsführer in Haft
Volksaufstand gegen Erdogan?
Auch Börse und Lira brechen ein ..***
.
. ... https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/razzien-gegen-opposition-volksaufstand-gegen-erdogan-67da93fe7de6aa748384db0a?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bil d.de%2F...
SingSing
19.03.2025, 19:08
.
:
.
. ... https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/razzien-gegen-opposition-volksaufstand-gegen-erdogan-67da93fe7de6aa748384db0a?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bil d.de%2F...
Volldampf voraus!
.
:
so ein Quatsch, man kann bei Dir nur zweifeln .....
Politikqualle
19.03.2025, 19:09
so ein Quatsch, man kann bei Dir nur zweifeln .....
.. du bist doch ein absoluter Vollidiot ..
Politikqualle
19.03.2025, 19:10
Volldampf voraus!
.. Erdogan hat Angst ..
SingSing
19.03.2025, 19:11
.. Erdogan hat Angst ..
Hätte ich an seiner Stelle auch.
.. du bist doch ein absoluter Vollidiot ..
wie immer niveauloser Unsinn von Dir, faktenlos und unterirdisch, geh mal zum Arzt, vielleicht hilft Dir jemand
.. Erdogan hat Angst ..
Wovor hätte Erdogan Angst?
https://vema.com.au/wp-content/uploads/2024/03/IMG-20240307-WA0069-1068x801-1.jpg
(Foto: der Mann im grauen Anzug neben dem Oberhaupt des Christentums, dem Patriarchen, ist Imamoglu aus Trapezous)
Politikqualle
19.03.2025, 19:13
Hätte ich an seiner Stelle auch.
.. wenn alle Machenschaften , Korruptionen von Erdogan und seiner ganzen Familie ans Licht kommen , wartet der Strick auf die Familie ...
SingSing
19.03.2025, 19:15
.. wenn alle Machenschaften , Korruptionen von Erdogan und seiner ganzen Familie ans Licht kommen , wartet der Strick auf die Familie ...
So what!:D
Politikqualle
19.03.2025, 19:15
wie immer niveauloser Unsinn von Dir, faktenlos und unterirdisch, geh mal zum Arzt, vielleicht hilft Dir jemand
.. ich habe dich als Vorbild , das reicht doch ..
.. ich habe dich als Vorbild , das reicht doch ..
Du schreibst nur Schwachsinn,
ich habe noch nie etwas konkretes von Dir gelesen, nur unterste Schublade und Anschuldigungen gegen andere
Du bist und bleibst ein armes Würstchen
Politikqualle
19.03.2025, 19:23
Du schreibst nur Schwachsinn .
..du bist wirklich ein grandioser Vollidiot ..
.
Der Strangtitel klingt wie eine Schlagzeile der BILD. Machst geistiger Tiefflieger gerade
bei der BILD Redaktion ein Volontariat und betaetigst Dich als Kurdenknecht?
mehr haste nicht drauf, als sinnloses Gelaber,
Schade das niemand eingreift und Du hier noch einen Strang auf machen kannst , um Deinen Selbstdarstellungsdrang zu bedienen.
übel
Ophiuchus
19.03.2025, 19:26
Hallo :?
dazu hat keiner hier eine Meinung außer dir , spinn ich ?
Wird da nicht vorgeführt was uns in DE erwartet ?
Da werden der AfD Posten vorenthalten die nach parlamentarischer Gewohnheit üblich wären !
Jetzt gerade vorhin , die AfD - Mitglieder werden aus dem Sandkasten / vom Fußballfeld vertrieben :
https://www.n-tv.de/politik/Parlamentskicker-muessen-AfD-mitspielen-lassen-article25635109.html
Sowas selbst jetz wo die AfD fast bei 25 % ist ?
https://www.n-tv.de/politik/AfD-nur-noch-vier-Prozentpunkte-hinter-der-Union-article25637163.html
Wo ist eine ernst zu nehmende Kritik der Bundesregierung ?
Einbestellung Botschafter / Sanktions Anal Lena ist doch noch im Amt ...
Aber scheinbar gilt die Devise , von Egowahn lernen , heißt siegen lernen ... :kuscheln:
ich habe noch nie etwas konkretes von Dir gelesen, nur unterste Schublade und Anschuldigungen gegen andere
Der User Kosto8 hat Recht. Du bist der grandiose Vollidiot. Die niveaulosen Straenge und Beitraege
welche von Dir gestellt werden, muellen das HPF zu und sollten deshalb in die Tonne geschlagen werden.
SingSing
19.03.2025, 19:27
Der Strangtitel klingt wie eine Schlagzeile der BILD. Machst geistiger Tiefflieger gerade
bei der BILD Redaktion ein Volontariat und betaetigst Dich als Kurdenknecht?
:nana:Welche Knechte schaffen bei Springer an?!
Anhalter
19.03.2025, 19:27
Genauso sieht es aus und dann immer seine Sprüche wie "lerne Geschichte" Ha Ha :D
Der User Kosto8 hat Recht. Du bist der grandiose Vollidiot. Die niveaulosen Straenge und Beitraege
welche von Dir gestellt werden, muellen das HPF zu und sollten deshalb in die Tonne geschlagen werden.
er behauptet das aber immer von anderen, die ihm nicht Gott Haft verehren,
dabei hat er noch nie Fakten gebracht
Ophiuchus
19.03.2025, 19:31
Genauso sieht es aus und dann immer seine Sprüche wie "lerne Geschichte" Ha Ha :D
Den Spruch bekommst du auch von mir !
Fing es 33 nicht ähnlich an ?
Ermächtigungsgesetz ....
:nana:Welche Knechte schaffen bei Springer an?!
Die Redaktion der BILD Zeitung und anderer trash Formate der Axel Springer SE bestehen ausschliesslich aus Juden und einigen Kurden. Verwunderlich ist das nicht, denn Juden und Kurden sind gleichermassen (fehl)konditioniert. Die Kurden eifern den sich als " auserwaehlt " fuehlenden Juden nach, um ebenfalls einen " eigenen Staat namens " Kurdistan " zu Gruenden, welcher sich ueber die Kurdenregionen der Staatsgebiete des Iran, des Irak, der Tuerkei und Syrien erstrecken sollen. Das wird aber nicht gelingen, weil dann neben Israel eine weiterer Schurken- und Terrorstaat im Nahen Osten entstaende.
Der korrupte Oppositionspolitiker Ekrem Imamoglu, welcher das Amt des Oberbuergermeisters von Istanbul missbraucht hat und deshalb seiner gerechten Strafe zugefuehrt wird, gehoert einer kemalistischen, linken Partei Cumhuriyet Halk Partisi (CHP) an, von die ebenfalls mit den Kurden in einer Hose steckt und paktiert.
Die Redaktion der BILD Zeitung und anderer trash Formate der Axel Springer SE bestehen ausschliesslich aus Juden und einigen Kurden.
Verwunderlich ist das nicht, denn Juden und Kurden stecken in einer Hose bzw. die Kurden eifern den Juden nach, um einen " eigenen Staat namens "Kurdistan" zu Gruenden, welcher sich ueber die Kurdenregionen der Staatsgebiete des Iran, des Irak, der Tuerkei und Syrien erstrecken sollen.
Wieviele Kurden leben in der Region, und wieviele im Staat Türkei?
genau, zumüllen und dann von dannen ziehen, :dru:
Ist das Thema nicht interessant, dass der Demarch der größten und prächtigsten Stadt Europas, Byzanz, von seinem Proeder gegängelt wird?
https://www.polignosi.com/pictures/20210628/1624867113-02300.jpg
Ja! Die Straenge zumuellen, dann von dannen ziehen und Kritiker des penetranten
Dummusers Politikqualle werden von ihm noch mit " roten Bewertungen " eingedeckt.
Ist das Thema nicht interessant, dass der Demarch der größten und prächtigsten Stadt Europas, Byzanz, von seinem Proeder gegängelt wird?
mag sein , ich unterhalte mich gern über alle Themen, Sie sind ja auch ein sachlicher faktenbasierter Mitstreiter,
aber diese Politqualle fällt überwiegend als unsachlicher und extrem anmaßender User auf, dessen unterirdischem Niveau eigentlich keine Plattform geboten werden dürfte.
Anhalter
19.03.2025, 19:50
Den Spruch bekommst du auch von mir !
Fing es 33 nicht ähnlich an ?
Ermächtigungsgesetz ....
Für mich fängt es 1989 an mit "Wir sind das Volk" und das wurde nicht verwirklicht ...
Der osmanische Volksfuehrer Recip Tayip Erdogan hat seine grandioese Karriere als Oberbuergermeister der 16 Millionen Metropole Istanbul begonnen. Der korrupte, kemalistische, linke Oppositionspolitiker Ekrem Imamoglu, welcher sich als Kurdenknecht betaetigt, ist im Amt des Oberbuergermeisters von Istanbul nicht tragbar sondern nach gerichtlicher Verurteilung besser im Knast aufgehoben.
Dort kann er sich der Ekrem Imamoglu eine Zelle mit dem Fuehrer der verbotenen kurdischen Terrorpartei PKK, Abula Oecalan, teilen.
Meldung:
Morgan Stanley verlässt die Istanbuler Börse
Sie kündigte am Mittwoch ihren Rückzug mit Zustimmung der Börsenaufsicht an - Der Finanzmarkt und die Wechselkursstabilität der türkischen Lira geraten nach Imamoglus Untersuchungshaft in Aufruhr
zougla.gr (in der Landessprache Österreichs übersetzt)
https://www.zougla.gr/money/agores/egkataleipei-to-chrimatistirio-tis-konstantinoupolis-i-morgan-stanley/
-
Ophiuchus
19.03.2025, 19:51
mag sein , ich unterhalte mich gern über alle Themen, Sie sind ja auch ein sachlicher faktenbasierter Mitstreiter,
aber diese Politqualle fällt überwiegend als unsachlicher und extrem anmaßender User auf, dessen unterirdischem Niveau eigentlich keine Plattform geboten werden dürfte.
:achtung:
Ophiuchus
19.03.2025, 19:52
Für mich fängt es 1989 an mit "Wir sind das Volk" und das wurde nicht verwirklicht ...
also ist 33 der Fliegenschiß ...
Der osmanische Volksfuehrer Recip Tayip Erdogan hat seine grandioese Karriere als Oberbuergermeister der 16 Millionen Metropole Istanbul begonnen. Der korrupte, kemalistische, linke Oppositionspolitiker Ekrem Imamoglu, welcher sich als Kurdenknecht betaetigt, ist im Amt des Oberbuergermeisters von Istanbul nicht tragbar sondern nach gerichtlicher Verurteilung besser im Knast aufgehoben.
Dort kann er sich der Ekrem Imamoglu eine Zelle mit dem Fuehrer der verbotenen kurdischen Terrorpartei PKK, Abula Oecalan, teilen.
Abula Oecalan = Abdullah Öcalan
Ich sehe die PKK nicht al Terrororganisation, sie ist keine Gruppe des Terrorwestens.
Kennen Sie keinen aus der Führung der PKK?
Anhalter
19.03.2025, 19:54
also ist 33 der Fliegenschiß ...
Nein ist es nicht , denn es wurde danach vergast und ermordet !!!
Königsgambit
19.03.2025, 19:55
:gp:
Silencer
19.03.2025, 19:56
er behauptet das aber immer von anderen, die ihm nicht Gott Haft verehren,
dabei hat er noch nie Fakten gebracht
Politikqualle hat schon genug Fakten gebracht, mehr als deine Anlage Stränge je bringen werden.
Du freust dich doch dass es vielleicht doch noch zu Unruhen in der Türkei kommt und du mit deinen
Aktien jonglieren kannst. Scheiss auf Menschenleben, nur der Gewinn zählt, nicht wahr?
Abas liegt auch falsch.
Ich hoffe dass eine Eskalation in der Türkei verhindert werden kann und der Ima.....glu
doch noch als Gegenkandidat bei der Wahl auftreten kann.
SingSing
https://www.polignosi.com/pictures/20210628/1624867113-02300.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a7/Bundesarchiv_Bild_146-1986-029-02%2C_%22Germania%22%2C_Modell_%22Gro%C3%9Fe_Halle %22.jpg
Königsgambit
Endlich, dass jemand die pure Wahrheit schreibt.:gp:
Politikqualle hat es nur gut gemeint, und das Thema ist schon interessant.
Immerhin versucht Deutschland über Leyen, die von der deutschen Schwer- und Kriegsindustrie einst zur Präsidentin der EU-Kommission gemacht wurde, die Türkei, die bisher jeden Nachbarstaat bedroht und überfallen hat, und den EU-Staat Zypern teilweise besetzt hält, ... als friedlichen Staat in die Verteidigungsplanung der EU einzubinden.
Mehr konnte sich Erdogan nicht wünschen.
Von alten Traditionspartner, vom Deutschen Reich, wieder auf die Beine gebracht.
Und zum Nachteil der anderen europäischen Völker.
Wieviele Kurden leben in der Region, und wieviele im Staat Türkei?
Es gibt kein " kurdisches Volk " und keine " kurdische Staatsbuergerschaft ". Die in den abgelegenen Berggebieten des Iran, Irak, Tuerkei und Syrien hausende kurdische Minderheitsvolksgruppen gehoeren entweder zum iranischen, irakischen, tuerkischen oder syrischen Volk und haben deshalb entweder die iranische, irakische, tuerkische oder syrische Staatsbuergerschaft.
Die primitiven Kurden sind gut vergleichbar mit den geistig minderbemittelten, zur Leistungstraegerschaft unfaehigen bzw. unwilligen Tibetern bzw. Ukrainern. Im Gegensatz zu Tibetern und Ukrainern gehoeren bei Kurden immer noch Kinderehen und Blutrache zum Brauchtum, obwohl das gesetzlich verboten ist.
Ophiuchus
19.03.2025, 19:58
Nein ist es nicht , denn es wurde danach vergast und ermordet !!!
Warum klammerst du Nazi dann diese Zeit aus und springst nach 89 :?
Der osmanische Volksfuehrer Recip Tayip Erdogan hat seine grandioese Karriere als Oberbuergermeister der 16 Millionen Metropole Istanbul begonnen. Ach? Der manische Führer erdowahn, hat aber auch den IS mit erschaffen. Einige Experten hielten diesen grandiosen Führer auch für den wahren IS-chef. Auch die islamistischen Terroristen Die im Dezember Syrien erobert haben, wurden von der Türkei unterstützt.
Der korrupte, kemalistische, linke Oppositionspolitiker Ekrem Imamoglu, welcher sich als Kurdenknecht betaetigt, ist im Amt des Oberbuergermeisters von Istanbul nicht tragbar sondern nach gerichtlicher Verurteilung besser im Knast aufgehoben. :appl:mit solchen Sprüchen kannst du beim Erdowahn Karriere machen. :türkei:
Abula Oecalan ??
Der heißt doch :
Abdullah Öcalan ist Sohn einer Türkin (https://de.m.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrken) und eines Kurden (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kurden).[1] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abdullah_%C3%96calan#cite_note-1) Ende der 1970er Jahre heiratete Öcalan die kurdisch (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kurden)-alevitische (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aleviten) Studentin Kesire Yıldırım (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kesire_Y%C4%B1ld%C4%B1r%C4%B1m)
Politikqualle
19.03.2025, 20:00
mag sein , ich unterhalte mich gern über alle Themen, Sie sind ja auch ein sachlicher faktenbasierter Mitstreiter, aber diese Politqualle fällt überwiegend als unsachlicher und extrem anmaßender User auf, dessen unterirdischem Niveau eigentlich keine Plattform geboten werden dürfte. .. du Vollidiot erinnerst dich daran was du nun wirklich bist :
.
.
Du bist wirklich einer der dümmsten User in diesem Forum, zudem extrem verknöchert.-.
Musst du nicht.
Die Bitternis tropft ja aus allen deinen Beiträgen hier. Du kannst dich nur selbst heilen. ---
Ich sage schlicht und einfach macht es gut.
.. nun halte dich doch mal daran was du immer so von dir gibst und verschwinde ..
Es gibt kein " kurdisches Volk " und keine " kurdische Staatsbuergerschaft ". Die in den abgelegenen Berggebieten des Iran, Irak, Tuerkei und Syrien hausende kurdische Minderheitsvolksgruppen gehoeren entweder zum iranischen, irakischen, tuerkischen oder syrischen Volk und haben deshalb entweder die iranische, irakische, tuerkische oder syrische Staatsbuergerschaft. Die primitiven Kurden sind gut vergleichbar mit den geistig minderbemittelten, zur Leistungstraegerschaft unfaehigen bzw. unwilligen Tibetern bzw. Ukrainern.
Nachlesen kann aber jeder, dass im Staat Türkei etwa 30 Millionen Kurden leben.
Damit wären die Türken, die echten Türken mit etwa 8,5 Millionen, eine Minderheit.
Oder?
Warum haben die 30 Millionen Kurden keinen Staat?
> Weil es der Terrorwesten so wollte und es weiterhin so wünscht.
Also sollte der Terrorwesten zerschlagen werden, oder?
Silencer
19.03.2025, 20:04
Es gibt kein " kurdisches Volk " und keine " kurdische Staatsbuergerschaft ". Die in den abgelegenen Berggebieten des Iran, Irak, Tuerkei und Syrien hausende kurdische Minderheitsvolksgruppen gehoeren entweder zum iranischen, irakischen, tuerkischen oder syrischen Volk und haben deshalb entweder die iranische, irakische, tuerkische oder syrische Staatsbuergerschaft. Die primitiven Kurden sind gut vergleichbar mit den geistig minderbemittelten, zur Leistungstraegerschaft unfaehigen bzw. unwilligen Tibetern bzw. Ukrainern.
Wenn die Großmächte es nicht haben wollen, wird es keinen Kurdenstaat geben.
Die Großmächte haben überall wo sie was zu entscheiden haben nur Mist gemacht. Danach
folgten jahrzehnte lang Kriege.
Kurdistan ist auch so ein Fall.
Sieht fast so aus, als hätte sich die Türkei von den WEST-Methoden in Rumänien etwas inspirieren lassen,
so nach dem Motto: Was WEST (in Rumänien) vormacht, darf ja wohl jeder (so +/- ähnlich) nachmachen.
Die Großmächte haben überall wo sie was zu entscheiden haben nur Mist gemacht.
Danach folgten jahrzehnte lang Kriege.
Ist richtig.
Vielleicht könnte sich unter BRICS bald etwas Neues zeigen.
Es wird auch in Deutschland Deutsche geben, die sich ihrer Rechte beraubt sehen und unabhängig werden wollen.
Die Waffen könnten vom Ausland kommen, so wie Deutschland Waffen in die Welt exportiert und Unruhe züchtet.
> Aufteilung Deutschlands in 16 unabhängige Republiken, wie es Deutschland mit Jugoslawien tat
Die Bindung Hannover-London besteht ja heute noch, hier wäre es am einfachsten.
Anhalter
19.03.2025, 20:07
Warum klammerst du Nazi dann diese Zeit aus und springst nach 89 :?
Mein Vater war selbst HJ-Führer und wollte danach trotzdem nicht diese Zeit wieder der dümmen Verführung sinnlos in Kriege geführt zu werden ...Lernfähig heißt sich nicht mehr verführen zu lassen ...1989 war der Zeitpunkt mehr Demokratie zu wagen und dann wurden die Runden Tische verbrannt ...
Silencer
19.03.2025, 20:13
Ist richtig.
Es wird auch in Deutschland Deutsche geben, die sich ihrer Rechte beraubt sehen und unabhängig werden wollen.
> Aufteilung Deutschlands in 16 unabhängige Republiken, wie es Deutschland mit Jugoslawien tat
Vielleicht wird die 1 Billion eine zu viel sein, und endlich kommt es zur Teilung Deutschlands
auf mindestens 3 Staaten - Nord, Süd und Oststaat.
Ich würde dann hier aus dem Islamistan NRW umziehen nach Ostdeutschland.
Die Großmächte haben überall wo sie was zu entscheiden haben nur Mist gemacht. Danach
folgten jahrzehnte lang Kriege.
Es gibt kein " Kurdistan "! Kurden sind in etwa so beliebt wie Juden. Woran das wohl liegt?
Vielleicht wird die 1 Billion eine zu viel sein, und endlich kommt es zur Teilung Deutschlands
auf mindestens 3 Staaten - Nord, Süd und Oststaat.
Ich würde dann hier aus dem Islamistan NRW umziehen nach Ostdeutschland.
Die Menschen in Hamburg, Freie Hansestadt Hamburg, haben einen anderen, einen freien Grundcharakter.
Diese Stadt wurde einst gezwungen, Teil des kaiserlichen Deutschland zu werden.
Und Hannover?
Hannover stellt noch heute die Könige Londons, hat an sich mit dem Rest Deutschlands nichts zu schaffen.
Hannover wird regelrecht erdrückt, seit es zur Provinz Preussens degradiert wurde.
Dabei hat Hannover in den USA Großartiges geleistet.
Auch hier könnte die Lossagung vom Restdeutschland möglich sein.
Und die Bayern?
Historisch betrachtet keine Germanen sonden Kelten und Römer, also Keltorömer.
Was haben die Bayern mit den Schwerinern Gemeinsames?
Nichts.
Recep Erdogan, darf eigentlich kein Präsident sein, denn sein angeblichen Uni Diplom am Schwarzen Meer, ist gefälscht. Die Uni gab es damals 1983 noch nicht.
Der das aufdeckte, ein Journalist verstarbe natürlich
zum PKK Chef und seiner Frau
Abdullah Öcalan erklärte seinen Anwälten 2008 im Gefängnis, Kesire habe versucht mit Hilfe des Geheimdienstes MİT, die PKK zu unterwandern.[3] Wenige Monate später sagte Öcalan abweichend, er wisse nicht ganz sicher, ob Yıldırım mit dem Staat in Kontakt gestanden habe, ihr Vater Ali Yıldırım sei aber Mitarbeiter des MİT.[4 (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kesire_Y%C4%B1ld%C4%B1r%C4%B1m#cite_note-4)]
Bruch, Haft, Todesurteil und Flucht
Abdullah Öcalan ließ seine Ehefrau im Lager im Libanon inhaftieren. Aliza Marcus schreibt, dass Öcalan ihr Verhalten als Untergrabung seiner Autorität wahrgenommen habe. Ferner gab es demnach Gerüchte, dass Öcalan fremdgegangen sei und Yıldırım dies herausgefunden habe.[5] Die Nahostkorrespondentin der Neuen Zürcher Zeitung schrieb 1993, Öcalan habe sich mit seiner Ehefrau „wegen seiner Brutalitäten gegenüber Zivilisten“ überworfen.[6 (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kesire_Y%C4%B1ld%C4%B1r%C4%B1m#cite_note-6)] https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kesire_Y%C4%B1ld%C4%B1r%C4%B1m
Es gibt kein " Kurdistan "! Kurden sind in etwa so beliebt wie Juden. Woran das wohl liegt?
Gab es während er Osmanischen Autokratie kein Kurdistan?
Silencer
19.03.2025, 20:26
Alles schön und gut, ich bin auch kein Freund von Kurden. Jedoch geografisch gibt
es eine große Region die heißt Kurdistan. Lässt sich nicht weg radieren.
Damit wären die Türken, die echten Türken mit etwa 8,5 Millionen, eine Minderheit.
Oder?
Weil Kurden wie Tibeter und Ukrainer nicht zur Eigenstaatlichkeit mit dauerhaften funktionalen Gemeinwesen faehig sind. Durch ein synthetisches Nationbuilding zum " Kurdistan " entstaende ein fragile state bzw. failed state wie Israel im Nahen Osten und die Ukraine mitten in Europa.
Wenn man Esel mit Geld " aufsattelt " wird der gesattelte Esel nicht zum Pferd sondern bleibt ein Esel!
Den " Staat Israel " gibt es nur wg. der dauerhaften finanziellen Unterstuetzung reicher Diasporajuden sowie Geldgeschenke der BRD Regierung. Wenn den Israelis die finanzielle Foederung abgedreht wird, ist die Existenz des Judenstaates binnen weniger Monate beendet. Berlin, Hamburg und Muenchen haben insgesamt eine hoehere Wirtschaftsleistung als der gesamte " Judenstaat " Israel.
Die Menschen in Hamburg, Freie Hansestadt Hamburg, haben einen anderen, einen freien Grundcharakter.
Und Hannover?
Hannover stellt noch heute die Könige Londons, hat an sich mit dem Rest Deutschlands nichts zu schaffen.
Hannover wird regelrecht erdrückt, seit es zur Provinz Preussens degradiert wurde.
Und die Bayern?
Nichts.
Wir Deutschen haben eine Menge Feinde gemeinsam, die uns nur zu gerne (re)partikularisieren würden.
Weil Kurden wie Tibeter und Ukrainer nicht zur Eigenstaatlichkeit mit dauerhaften funktionalen Gemeinwesen faehig sind.
" Kurdistan " waere ebenso ein fragile state bzw. failed state wie die Ukraine und Israel.
Den " Staat Israel " gibt es nur wg. der finanziellen Unterstuetzung reicher Diasporajuden sowie Geldgeschenke der BRD Regierung. Wenn den Israelis die finanzielle Foederung abgedreht wird, ist die Existenz des Judenstaates binnen weniger Monate beendet. Berlin, Hamburg und Muenchen haben insgesamt eine hoehere Wirtschaftsleistung als der gesamte " Judenstaat " Israel.
Kurden sind keine Nomaden (Hebräer, Juden), sie kletten sich nicht an das Hosenbein eines anderen, wie es die Nomaden (Hebräer, Juden) tun (heute in den USA).
Sind die kurdischen Gebiete nicht wegen ihrer Rohstoffe begehrt?
Davon träumten manche schon 1912, als die Kurden reichen waren als der Sultan zu Konstantinopel.
Wir Deutschen haben eine Menge Feinde gemeinsam, die uns nur zu gerne (re)partikularisieren würden.
Das sehe ich nicht so.
Deutschland ohne Kaiser wäre ohnehin anders, und die hier lebenden Menschen dünnen mehr und mehr aus, da die Migration aus dem Osten über Jahrhunderte anhält, zudem ist 1/3 des Gebietes des Kaisers ohnehin Slawenland, auch seine Hauptstadt BIRLIN.
Man ist nicht das was der Kaiser vorgibt zu sein, man hat eine eigene Identität:
Folgendes las ich soeben im Netz und wollte es genauer wissen:
In Ostdeutschland haben etwa 20 % der Deutschen slawische Vorfahren väterlicherseits , wie ein Y-DNA-Test ergab. Ebenso sind in Deutschland etwa 20 % der ausländischen Nachnamen slawischen Ursprungs.
Quelle: wikipedia: Slawen
Kalkulation:
# heute leben etwa 85 Mio. Menschen im Staate Deuschland
# davon etwa 26 Millionen Neudeutsche (Migrationsdeutsche oft genannt)
--
# Rest 59 Millionen Bisherdeutsche
# davon 20% Slawen (Anteil wahrscheinlich höher)
--
# Rest etwa 48 Millionen Bisherdeutsche
# davon Huguenots, Einwanderer aus Frankreich
# davon Kelten (Königreich Bayern) etwa 15 Millionen
--
# Rest 33 Millionen Bisherdeutsche
# davon Friesen
# davon Dänen im ehemaligen dänischen Schleswig Holstein
# davon Roma
--
Rest Bisherdeutsche (Menschen zwischen dem Limes und den Slawen)?
Alles schön und gut, ich bin auch kein Freund von Kurden. Jedoch geografisch gibt
es eine große Region die heißt Kurdistan. Lässt sich nicht weg radieren.
Den Begriff " Kurdistan " hat der deutschen Schriftsteller Karl May in seinem Roman mit dem Titel
" Durchs wilde Kurdistan " kreiert, obwohl er die Region nie selbst bereist, geschweige denn gesehen hat.
Schlummifix
19.03.2025, 20:39
Den Begriff " Kurdistan " hat der deutschen Schriftsteller Karl May in seinem Roman mit dem Titel
" Durchs wilde Kurdistan " kreiert, obwohl er die Region nie selbst bereist, geschweige denn gesehen hat.
Kurden sind Bergtürken :ja: :gp:
Karl May lebte im 19. Jahrhundert
Der persische Name Kurdistan bezeichnet mit K'rdstanac ein Gebiet zwischen Diyarbakır und Siverek. In einem Brief von 1526 des osmanischen Sultans Süleyman an den französischen König nennt er Kurdistan als Teil seines Herrschaftsbereiches
Gab es während er Osmanischen Autokratie kein Kurdistan?
Nein! Die Osmanen haben allerdings den Kurden die Eigenstaatlichkeit als Belohnung dafuer versprochen, wenn sie gemeinsam mit den Osmanen und Mittelmaechten gegen die schaebigen Entemaechte kaempfen und den Mittelmaechte zum Sieg verhelfen. Das Versprechen wurde nicht eingeloest, weil die Osmanen den Krieg gegen die schaebigen Entemaechte gemeinsam mit den Mittelmaechten verloren haben.
Seitens der Briten wurden die Fuehrer aller arabischen Staemme des Nahen Ostens dem Versprechen der Eigenstaatlichkeit gekoedert, wenn sie gemeinsam mit den Briten gegen die Osmanen kaempfen. Seitens der Briten wurde nach dem Sieg der schaebigen Entemaechte das Versprechen eingeloest und die Fuehrer der arabischen Staemme durften mit Hilfe der Brite arabisches Nationbuilding im Nahen Osten praktizieren.
Bei einer Niederlage der Briten waeren die arabischen Staaten in Nahen Osten nicht entstanden.
Nein! Die Osmanen haben allerdings den Kurden die Eigenstaatlichkeit als Belohnung dafuer versprochen, wenn sie gemeinsam mit den Osmanen und Mittelmaechten gegen die schaebigen Entemaechte kaempfen und den Mittelmaechte zum Sieg verhelfen. Das Versprechen wurde nicht eingeloest, weil die Osmanen den Krieg gegen die schaebigen Entemaechte gemeinsam mit den Mittelmaechte verloren haben. Von den Briten wurde die Fuehrer der arabischen Staemme dem Versprechen der Eigenstaatlichkeit belohnt, wenn sie gemeinsam mit den Briten gegen die Osmanen kaempfen. Seitens der Briten wurde nach dem Sieg der schaebigen Entemaechte das Versprechen eingeloest und die Fuehrer der arabischen Staemme durften mit Hilfe der Brite arabisches Nationbuilding im Nahen Osten praktizieren. Bei der Niederlage der Briten waeren die arabischen " Sandaffenstaaten " nicht entstanden.
Sie haben meinen, diesen, Post übersehen.
Kurden sind keine Nomaden (Hebräer, Juden), sie kletten sich nicht an das Hosenbein eines anderen, wie es die Nomaden (Hebräer, Juden) tun (heute in den USA).
Sind die kurdischen Gebiete nicht wegen ihrer Rohstoffe begehrt?
Davon träumten manche schon 1912, als die Kurden reichen waren als der Sultan zu Konstantinopel.
DonauDude
19.03.2025, 20:45
Ist richtig.
Die Waffen könnten vom Ausland kommen, so wie Deutschland Waffen in die Welt exportiert und Unruhe züchtet.
Frankreich, Spanien, Polen, Russland, China, Indien, Mexiko, USA, Kanada, Australien, Indonesien, Türkei, Saudi Arabien, Ägypten usw. bitte auch in ihre Bestandteile zerlegen, dann ist es ausgeglichen.
DonauDude
19.03.2025, 20:48
Mein Vater war selbst HJ-Führer und wollte danach trotzdem nicht diese Zeit wieder der dümmen Verführung sinnlos in Kriege geführt zu werden ...Lernfähig heißt sich nicht mehr verführen zu lassen ...1989 war der Zeitpunkt mehr Demokratie zu wagen und dann wurden die Runden Tische verbrannt ...
Die Innenpolitik hat nicht zwangsläufig mit Kriegen zu tun. Hitler hätte sich auch anders entscheiden können und das Danzigproblem anders angehen können.
Frankreich, Spanien, Polen, Russland, China, Indien usw. bitte auch in ihre Bestandteile zerlegen, dann ist es ausgeglichen.
Im Falle Jugoslawien hatte explizit Deutschland ein erkennbares Interesse an der Zerschlagung.
Die USA nicht, deren Interesse war ein anderes.
Darüber schreibe ich seit 1999, und deshalb hatte ich mit den sog. guten Blättern Deutschlands fortwährenden Streß.
Gestern habe ich eine exzellente Sendung in der Sprache der Götter gesehen, und ein Journalist und Autor hat tatsächlich meine Inhalte erwähnt, die ich ebenfalls seit 1999 vortrage (auch hier teils hinterlgt im Strang: G20 - keine Verurteilung Russlands.)
DonauDude
19.03.2025, 20:50
Nein, Hamburg wurde nicht gezwungen, sondern ist freiwillig dem Norddeutschen Bund und dem Deutschen Kaiserreich beigetreten. Luxemburg ist z.B. nicht beigetreten. Bayern, Baden und Württemberg sind erst nach dem preußisch-französischen Krieg beigetreten.
Und Hannover?
Und die Bayern?
Nichts.
Germanen und Kelten ist im Grunde dasselbe, nur zeitlich getrennt. Erst wurden die Kelten genannt und später Germanen. Und die Ostgermanen bzw. Ostkelten wurden durch die Ausbreitung des Christentums durch östliche Missionare slawisiert. Slawen sind daher ebenfalls Germanen bzw. Kelten.
Karl May lebte im 19. Jahrhundert
Das stimmt! Die Kurden haben in den abgelegenen Regionen zu Zeiten des Osmanischen Reiches
genauso gut gelebt, wie andere Minderheitsvolksgruppen des Osmanischen Reiches.
Dem Grunde nach koennen die Osmanen deshalb als Erfinder der Inklusion gelten.
autochthon
19.03.2025, 20:54
Endlich, dass jemand die pure Wahrheit schreibt.:gp:
Ja. Da muss ich ihm einmal Recht geben.
[...]
Germanen und Kelten ist im Grunde dasselbe, nur zeitlich getrennt. Erst wurden die Kelten genannt und später Germanen.
Das ist Ihre Erklärung.
Die Römer bezeichneten mit Germanen die Barbaren, die wilden Menschen hinter dem Limes, der die graecorömische Zivilisation schützte.
Das stimmt! Die Kurden haben in den abgelegenen Regionen zu Zeiten des Osmanischen Reiches
genauso gut gelebt, wie andere Minderheitsvolksgruppen des Osmanischen Reiches.
Dem Grunde nach koennen die Osmanen deshalb als Erfinder der Inklusion gelten.
Sie sollten nicht alles verfälschen (=> Inklusion).
Nicht alles kommt gut an.
DonauDude
19.03.2025, 20:56
Im Falle Jugoslawien hatte explizit Deutschland ein erkennbares Interesse an der Zerschlagung.
Die USA nicht, deren Interesse war ein anderes.
Darüber schreibe ich seit 1999, und deshalb hatte ich mit den sog. guten Blättern Deutschlands fortwährenden Streß.
Gestern habe ich eine exzellente Sendung in der Sprache der Götter gesehen, und ein Journalist und Autor hat tatsächlich meine Inhalte erwähnt, die ich ebenfalls seit 1999 vortrage (auch hier teils hinterlgt im Strang: G20 - keine Verurteilung Russlands.)
Genscher hat sehr stark darauf eingewirkt, dass die Unabhängigkeitserklärungen von Litauen, Lettland, Estland sowie Slowenien und Kroatien international anerkannt werden.
DonauDude
19.03.2025, 20:57
Das ist Ihre Erklärung.
Die Römer bezeichneten mit Germanen die Barbaren, die wilden Menschen hinter dem Limes, der die graecorömische Zivilisation schützte.
Und dann wurden die Germanen selbst zu Römern und haben das Reich (im Westen) übernommen.
Genscher hat sehr stark darauf eingewirkt, dass die Unabhängigkeitserklärungen von Litauen, Lettland, Estland sowie Slowenien und Kroatien international anerkannt werden.
Genscher hat noch mehr getan.
Aber meinen Respekt dass Sie den Namen Genscher hier einbringen.
Und dann wurden die Germanen selbst zu Römern und haben das Reich (im Westen) übernommen.
Die Barbaren, die weder lesen und schreiben konnten, wollten plötzlich Römer sein, sich zumindest so nennen.
Es gibt große Verfehlungen in der Geschichte, die bis heue andauern.
Anhalter
19.03.2025, 21:02
Die Innenpolitik hat nicht zwangsläufig mit Kriegen zu tun. Hitler hätte sich auch anders entscheiden können und das Danzigproblem anders angehen können.
Hitler hat sich für Krieg entschieden und das war ein dummer Fehler !
DonauDude
19.03.2025, 21:14
Die Barbaren, die weder lesen und schreiben konnten, wollten plötzlich Römer sein, sich zumindest so nennen.
Es gibt große Verfehlungen in der Geschichte, die bis heue andauern.
Die Elite der Germanen konnte lesen und schreiben, genau wie die Elite der Römer.
Für den Interessierten:
> Imamoglu aus Trapezounta im Tanz, den auch Achilleus vor Jahrtausenden tanzte.
> mit dem klassischen Instrument, der pontischen Lyra, wäre die Wirkung eine andere
https://www.youtube.com/watch?v=2QnkFkKHc5g
DonauDude
19.03.2025, 21:15
Hitler hat sich für Krieg entschieden und das war ein dummer Fehler !
Ja, sag ich ja. Aber das musste nicht zwangsläufig so sein. Hätte auch anders sein können, denn Nationalsozialismus als solches ist eine innenpolitische Sache, keine außenpolitische.
Die Elite der Germanen konnte lesen und schreiben, genau wie die Elite der Römer.
Die Graecorömer konnten lesen, alle.
In der zivilisierten griechischen Welt gab es sogar Schundliteratur, eine Art Groschenromane.
Bleiben Sie sachlich und verwechseln die Vorzeichen nicht.
In den Barbarengebieten konnte die Masse bis zum Beginn der Renaissance nicht lesen und nicht schreiben.
Sie sollten glauben.
Das, was unsere hiesigen sog. Christen gerne verfälschen möchten.
Ohne die Werke der alten Zeit hätte sich hier wohl nichts bewegt, Beispiel:
> die Dampfmaschine wurde von Heron um 100 ndZ entwickeln
> erst 1712 ndZ wurde die griechische Dampfmaschine in den angelsächsischen Gebieten nachgebaut und ...
Bedeutet:
> der Vorsprung der Griechen = mehr als 1600 Jahre.
> Aber das Christentum hat alles vernichtet, später die Kreuzritter, die das Land völlig vernichteten.
Dieser Exkurs soll reichen.
Danke.
Silencer
19.03.2025, 22:01
Kurden sind Bergtürken :ja: :gp:
Schweizer und Österreicher sind dementsprechend Bergdeutsche?
Interessant. :haha:
DonauDude
19.03.2025, 22:14
Die Graecorömer konnten lesen, alle.
In der zivilisierten griechischen Welt gab es sogar Schundliteratur, eine Art Groschenromane.
Bleiben Sie sachlich und verwechseln die Vorzeichen nicht.
In den Barbarengebieten konnte die Masse bis zum Beginn der Renaissance nicht lesen und nicht schreiben.
Sie sollten glauben.
Das, was unsere hiesigen sog. Christen gerne verfälschen möchten.
Ohne die Werke der alten Zeit hätte sich hier wohl nichts bewegt, Beispiel:
> die Dampfmaschine wurde von Heron um 100 ndZ entwickeln
> erst 1712 ndZ wurde die griechische Dampfmaschine in den angelsächsischen Gebieten nachgebaut und ...
Bedeutet:
> der Vorsprung der Griechen = mehr als 1600 Jahre.
> Aber das Christentum hat alles vernichtet, später die Kreuzritter, die das Land völlig vernichteten.
Dieser Exkurs soll reichen.
Danke.
Viel weiter entwickelte Hochtechnologie gab es bereits viel früher. Das meiste aus der Geschichte wissen wir gar nicht. Wie Michael Cremo und Richard Thompson nachwiesen ("Verbotene Archäologie"), gibt es anatomisch moderne Menschen bereits Millionen von Jahren länger auf der Erde als im derzeitigen Mainstreamparadigma angenommen.
Viel weiter entwickelte Hochtechnologie gab es bereits viel früher. Das meiste aus der Geschichte wissen wir gar nicht. Wie Michael Cremo und Richard Thompson nachwiesen ("Verbotene Archäologie"), gibt es anatomisch moderne Menschen bereits Millionen von Jahren länger auf der Erde als im derzeitigen Mainstreamparadigma angenommen.
Nicht gleich übertreiben.
Was wir wissen ist, dass das Christentum mindestens 85% der griechischen Wissenschaft vernichtet hat.
Der Mechanismus zu Antikythera war nicht der einzige Mechanismus.
Jüngst kam zum Vorschein, dass es bereits eine Flugtaube gab.
Soweit war die olympische Wissenschaft.
https://romioitispolis.gr/wp-content/uploads/2024/06/arxytas-min-1.jpg
Die Flugtaube von Archytas von Tarent, Großgriechenland (Magna Graecia)
Dieser Exkurs soll reichen, wir werden Ärger bekommen.
Danke, wir beenden es hier.
Schweizer und Österreicher sind dementsprechend Bergdeutsche?
Interessant. :haha:
Schweizer sind eigentlich Nachfahren der Schwaben und somit Deutsche. Die in der Ostmark hausende Bergbewohner, welche sich fuer " Oesterreicher " halten, sind Bergdeutsche. Die Bergdeutschen in der Ostmark versuchen immer wieder gern Deutsche als " Piefkes " oder " Marmeladiger " zu diskretieren. In verhaeltnismaessiger Reaktion auf die groben Beleidigungsversuche, bezeichnet man Deutsche die als Bergdeutsche in der Ostmark hausen, dann als " Schluchtenscheisser ".
Schweizer sind eigentlich Nachfahren der Schwaben und somit Deutsche. Die in der Ostmark hausende Bergbewohner, welche sich fuer " Oesterreicher " halten, sind Bergdeutsche. Die Bergdeutschen in der Ostmark versuchen immer wieder gern Deutsche als " Piefkes " oder " Marmeladiger " zu diskretieren. In verhaeltnismaessiger Reaktion auf die groben Beleidigungsversuche, bezeichnet man Deutsche die als Bergdeutsche in der Ostmark hausen, dann als " Schluchtenscheisser ".
In der Schweiz migrierten einst die Barbaren, also die Menschen, die hinter dem Schutzwall Limes lebten. Im Gebiet der Schweiz lebten Kelten und danach Römer, die sich wohl vermischten. Zu behaupten Schweizer seien Deutsche ist zu weit hergeholt. Allenfalls wäre ein kleiner Teil aus dem Gebiet hinter dem Schutzwall Limes, die auch in der Zivilisation leben wollten.
Die heutigen Sprachen der Schweiz:
> französisch
> italienisch
> rätoromanisch
> österreichisch?
Ophiuchus
20.03.2025, 18:20
Sieht fast so aus, als hätte sich die Türkei von den WEST-Methoden in Rumänien etwas inspirieren lassen,
so nach dem Motto: Was WEST (in Rumänien) vormacht, darf ja wohl jeder (so +/- ähnlich) nachmachen.
Oder an der thüringer Variante der linken Demokratie durch Ramelsau :?
Nimm die Kemmerich Wahl , da wurde gewählt auf Weisung der Pfaffentochter bis der Ramelsau wieder dran war , der versprach
Neuwahlen , die er kassierte als das Wahlergebnis drohte nicht zu passen , jetzt wurde die Geschäftsordnung des th. Landtages so geändert
dass kein AfDler nicht mal mehr Landtagsalterspräsident werden kann , ähnlich wie jetzt das GG im wochenrythmus geändert wird mit
fragwürdigen Mehrheiten !
Die Demokratie die ich in WiKI lese muß toll sein , die mir verkauft wird , finde ich zum Kotzen !
Wassiliboyd
20.03.2025, 20:25
Der alte Teppichbeißer scheint tatsächlich mächtig schi.. zu haben!:schreck:
.
Recep Erdogan hat gut gelernt von den EU Banden, machte es wie in Rumänien. Nennt man EU Werte
Nein! Die Osmanen haben allerdings den Kurden die Eigenstaatlichkeit als Belohnung dafuer versprochen, wenn sie gemeinsam mit den Osmanen und Mittelmaechten gegen die schaebigen Entemaechte kaempfen und den Mittelmaechte zum Sieg verhelfen. Das Versprechen wurde nicht eingeloest, weil die Osmanen den Krieg gegen die schaebigen Entemaechte gemeinsam mit den Mittelmaechten verloren haben.
Seitens der Briten wurden die Fuehrer aller arabischen Staemme des Nahen Ostens dem Versprechen der Eigenstaatlichkeit gekoedert, wenn sie gemeinsam mit den Briten gegen die Osmanen kaempfen. Seitens der Briten wurde nach dem Sieg der schaebigen Entemaechte das Versprechen eingeloest und die Fuehrer der arabischen Staemme durften mit Hilfe der Brite arabisches Nationbuilding im Nahen Osten praktizieren.
Bei einer Niederlage der Briten waeren die arabischen Staaten in Nahen Osten nicht entstanden.
Die Briten (und Franzosen) hätten denen die Einhaltung diverser Versprechen gerne verweigert, ebenso wie den Zionisten,
die sie mit der Aussicht auf einen Judenstaat in der Levante motivierten sich für ihre zweifelhafte Sache einzusetzen, vor allem
subversiv verräterich bei den Mittelmächten und jenseits des großen Teiches, um dort den Kriegseintritt der USA auf Seiten der Entente
zu gewährleisten.
Ophiuchus
21.03.2025, 20:30
Könnte da nicht die CIA so einen Selensky an die Macht bringen , so wie auf dem Maidan ?
Wir stehen ja jetzt vor dem Punkt Merz was dann ?
Ein weiterer Tag der Spannungen in der Türkei – Demonstranten bleiben vor dem Istanbuler Rathaus
Dem war eine ereignisreiche Nacht vorausgegangen, in der es zu Einsätzen mit Plastikgeschossen und Tränengas gegen Anhänger des inhaftierten Bürgermeisters Ekrem Imamoglu kam.
-
zougla.gr (in der Sprache Österreichs)
https://www.zougla.gr/kosmos/alli-mia-mera-entasis-stin-tourkia-diadilotes-paramenoun-exo-apo-to-dimarcheio-tis-konstantinoupolis/
-
Eine Nacht voller Spannung in Istanbul
Über 300.000 Menschen in der Innenstadt – Die Entscheidung über Imamoglus Untersuchungshaft am Samstag – Türkei auf dem Drahtseil
-
https://www.zougla.gr/kosmos/nychta-entasis-stin-konstantinoupoli/
-
Ekrem Imamoglu bestritt alle Vorwürfe
Laut einem Gerichtsdokument, das Reuters vorliegt
Der Istanbuler Bürgermeister Ekrem Imamoglu hat die gegen ihn erhobenen Korruptionsvorwürfe zurückgewiesen, wie aus einem Gerichtsdokument hervorgeht, das Reuters vorliegt.
Imamoglu wurde am Mittwoch wegen Korruptions- und Terrorismusverdachts festgenommen.
„Ich weise sämtliche Vorwürfe kategorisch zurück“, sagte er dem Dokument zufolge zu seiner Verteidigung.
Imamoglu, ein prominenter Oppositionsführer und potenzieller Gegner von Präsident Recep Tayyip Erdogan bei den nächsten Präsidentschaftswahlen, wurde gebeten, mindestens 40 Fragen zu den öffentlichen Ausschreibungen der Gemeinde zu beantworten.
-
https://www.zougla.gr/kosmos/o-ekrem-imamoglou-arnithike-oles-tis-katigories/
-
Politikqualle
21.03.2025, 20:41
Zehntausende bei Kundgebungen für Oppositionspolitiker Imamoglu – Erdogan spricht von „Straßenterror .***.
.
.. wenn in der Türkei die Opposition von Erdogan unterdrückt wird , schweigt die deutsche Presselandschaft , wehe es wäre in Syrien ..
(....)
.. wenn in der Türkei die Opposition von Erdogan unterdrückt wird , schweigt die deutsche Presselandschaft , wehe es wäre in Syrien ..
Quatsch! Miemand schweigt.
In jeder Nachrichtensendung der ÖR-Funker wird von Beginn an ausführlich über die Demos in Istanbul und die politischen Hintergründe berichtet und auch unmissverständlich erwähnt, dass Erdowahn sowohl seinen Konkurrenten mundtot machen will und damit auch die Rechtstaatlichkeit in der Türkei quasi ausser Kraft setzen möchte.
Zehntausende bei Kundgebungen für Oppositionspolitiker Imamoglu – Erdogan spricht von „Straßenterror .***.
.
schweigt die deutsche Presselandschaft
Die deutsche Politik (Außenpolitik) hat sich seit der Zeit des Deutschen Reiches nicht geändert.
Stets auf Seiten der Osmanischen Apolytokratie bzw. Apolytarchie, nach 1923 auf Seiten der Faschisten Atatürk, etc.
Heute wird die Türkei als religionsfaschistisch bezeichnet, die Islamisten und Faschisten (Graue Wölfe) an der Macht.
Und Deutschland weiterhin als verlässlicher und schützender Partner der Türkei.
Es ist daher nur folgerichtig, dass der Islam und die Islamisten in Deutschland ihre Heimat erkennen.
Hier gibt es einige Experten, die verschiedene Niederungen des völkischen Lebens stellvertretend vorleben.
Man muß sich nicht darüber ärgern, man kann die ignorieren..
Meldung:
Morgan Stanley verlässt die Istanbuler Börse
Sie kündigte am Mittwoch ihren Rückzug mit Zustimmung der Börsenaufsicht an - Der Finanzmarkt und die Wechselkursstabilität der türkischen Lira geraten nach Imamoglus Untersuchungshaft in Aufruhr
zougla.gr (in der Landessprache Österreichs übersetzt)
https://www.zougla.gr/money/agores/egkataleipei-to-chrimatistirio-tis-konstantinoupolis-i-morgan-stanley/
-
Oh von 1:37 auf 1:44, omg.
Oder?
Es gibt vielleicht 30mio Kurden. Aber die leben auch im Irak und Syrien. Im Prinzip das gleiche Problem wie mit den Zigeunern. Niemand hat sich bisher für eine Staatsgründung interessiert und hätte auch nicht das Kaliber dafür.
Erst jetzt nach der jahrelangen Propaganda und dem Showkampf der PKK, entsteht soetwas wie ein völkisches Bewußtsein.
Kurden, Ukrainer, Uiguren und auch die Palästinenser in alles Beispiele, von gecasteten Volksgruppen, die als staatstragend hochgepusht werden.
Oder?
Endlich mal wieder einer Meinung mit ihnen!
...........
............
die haben ihre AGAs, und ansonsten gehen die mit den Grünen nach Deutschland, um ihre Drogen, Inzucht Gebiete zu gründen, zu betreiben, ohne reale Polizei: ist halt einfacher, wenn man zu dumm ist für Schule und Bildung
Ruprecht
22.03.2025, 06:58
In der Schweiz migrierten einst die Barbaren, also die Menschen, die hinter dem Schutzwall Limes lebten. Im Gebiet der Schweiz lebten Kelten und danach Römer, die sich wohl vermischten. Zu behaupten Schweizer seien Deutsche ist zu weit hergeholt. Allenfalls wäre ein kleiner Teil aus dem Gebiet hinter dem Schutzwall Limes, die auch in der Zivilisation leben wollten.
Die heutigen Sprachen der Schweiz:
> französisch
> italienisch
> rätoromanisch
> österreichisch?
Die alten Griechen in der Antike waren doch alle schwul, wer hat denn von außerhalb deren Genpol aufgepäppelt?
Es gibt vielleicht 30mio Kurden. Aber die leben auch im Irak und Syrien. Im Prinzip das gleiche Problem wie mit den Zigeunern. Niemand hat sich bisher für eine Staatsgründung interessiert und hätte auch nicht das Kaliber dafür.
Erst jetzt nach der jahrelangen Propaganda und dem Showkampf der PKK, entsteht soetwas wie ein völkisches Bewußtsein.
Kurden, Ukrainer, Uiguren und auch die Palästinenser in alles Beispiele, von gecasteten Volksgruppen, die als staatstragend hochgepusht werden.
Sie sollten den Sachverhalt über die Zeit analysieren, vielleicht kommen Sie dann auf ein anderes Ergebnis.
Etwas wie die Ethnie entwickelte sich auch bei den Europäern der Version 2 erst nach dem Aufstand der Griechen gegen die Osmanische Unterdrückung.
Ihre Schlußfolgerungen kommen daher,dass Begriffe und Inhalte beliebig verwendet werden.
Also alles nicht aus der Sicht des Ephemeron betrachten und "analysieren" wollen.
Die deutsche Politik (Außenpolitik) hat sich seit der Zeit des Deutschen Reiches nicht geändert.
Stets auf Seiten der Osmanischen Apolytokratie bzw. Apolytarchie, nach 1923 auf Seiten der Faschisten Atatürk, etc.
Heute wird die Türkei als religionsfaschistisch bezeichnet, die Islamisten und Faschisten (Graue Wölfe) an der Macht.
Und Deutschland weiterhin als verlässlicher und schützender Partner der Türkei.
Es ist daher nur folgerichtig, dass der Islam und die Islamisten in Deutschland ihre Heimat erkennen.
Hier ein aktuelles Paradigma:
Die Stürme der Zeiten überstanden und verdaut, die Angst gegen Russland geschürt, und bei der ersten Gelegenheit die Türkei aus dem Zauberhut gezogen. Die Gründe für die deutsche Unterstützung des Staates Türkei sind die gleichen wie einst zur Gründung des Staates Türkei 1923, in welchem die ethnischen (echten) Türken eine Minderheit stellten und bis heute stellen. Zum tödlichen Nachteil der Völker, die in Kleinasien seit Jahrtausenden leben.
Vielleicht werden die echten Türken weiterziehen, Kleinasien verlassen und sich in Deutschland ansiedeln.
-
Türkei als Schlüsselakteur in der europäischen Sicherheitsordnung
fr.de vom 22.03.2025
https://www.fr.de/politik/tuerkei-als-schluesselakteur-in-der-europaeischen-sicherheitsordnung-zr-93639054.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
-
Nicht einmal die Türkei kennt die deutsche Bannmeile.
Das ist Aussage genug.
Was sagt die "demokratische" Regierung Deutschlands?
> Wir lassen uns von der Strasse nicht einschüchtern.
Was sagt die "demokratische" Regierung der Türkei?
> Wir lassen uns vom Strassenterror nicht einschüchtern.
Zwei Staaten mit ähnlicher Vergangenheit kommen zu ähnlichen Erklärungen.
https://www.n-tv.de/img/25648201-1742600715000/16-9/750/203d83629dbd611a27bb10322df3dbdd.jpg
Achilleas
22.03.2025, 09:33
Die alten Griechen in der Antike waren doch alle schwul, wer hat denn von außerhalb deren Genpol aufgepäppelt?
...waren die schwuler als die Deutschen von heute?
Ruprecht
22.03.2025, 10:24
...waren die schwuler als die Deutschen von heute?
Ich bin nicht schwul, bin in einer Diktatur aufgewachsen die auf Kerle gesetzt hat und nicht auf Tunten.
6 Monate jeden Früh 6 Uhr erst einmal einen 3000-Meter-Lauf um den Tag zu begrüßen.
Auch im Winter mit einem dünnen Trainingsanzug.
Achilleas
22.03.2025, 10:56
Ich bin nicht schwul, bin in einer Diktatur aufgewachsen die auf Kerle gesetzt hat und nicht auf Tunten.
6 Monate jeden Früh 6 Uhr erst einmal einen 3000-Meter-Lauf um den Tag zu begrüßen.
Auch im Winter mit einem dünnen Trainingsanzug.
Uiii nur 6 Monate, in Griechenland waren es 21 Monate!
Ruprecht
22.03.2025, 12:10
Uiii nur 6 Monate, in Griechenland waren es 21 Monate!
6 Monate Ausbildung, also Schliff.
Dann ging es an die Grenzlinie zwischen Nato und Warschauer Pakt.
Imamoglu steht derzeit vor Gericht.
Die Entscheidung über seine Untersuchungshaft wird erwartet - „Mir drohen unvorstellbare Vorwürfe“, sagte er und übte scharfe Kritik an Erdogan - Kritische Zeiten für die Türkei
Ekrem Imamoglu befindet sich derzeit vor Gericht, das über die Frage der Untersuchungshaft des Bürgermeisters von Istanbul entscheiden wird .
In der Zwischenzeit hatte Imamoglu zuvor bereits den zweiten Tag in Folge vor den Behörden ausgesagt, nachdem er gestern in einer sechsstündigen Aussage sämtliche gegen ihn erhobenen Vorwürfe zurückgewiesen hatte.
Es wird darauf hingewiesen, dass der Bürgermeister von Istanbul am Freitag (21.3.) ebenfalls fast sechs Stunden lang zu den gegen ihn erhobenen Korruptionsvorwürfen aussagte. Zusammen mit den fast fünf Stunden seiner neuen Aussage dauern seine Erklärungen vor der Polizei etwa einen halben Tag.
-
Weiterlesen im Artikel
zougla.gr (in der Sprache Österreichs übersetzt)
https://www.zougla.gr/greece/sto-dikastirio-afti-tin-ora-o-imamoglou/
-
Differentialgeometer
22.03.2025, 17:30
Wo bleibt eigentlich Durkheim, der solche Entwicklungen immer kommentiert hat? :?
Politikqualle
22.03.2025, 19:02
.
.. wooow .. die ersten Nachrichten in der Tagesschau "Krawalle in der Türkei " ...
Imamoglu gegenüber Erdogan will nicht nachgeben.
-
Imamoglu gibt nicht nach – Rasante Entwicklungen in der Türkei
Seine neue Botschaft an die Bürger, bis der Richter über seine Untersuchungshaft entscheidet: „Schützen Sie morgen die Wahlurnen, egal was passiert“, sein Beitrag auf X
Ekrem Imamoglu befindet sich derzeit vor Gericht, das über die Frage der Untersuchungshaft des Bürgermeisters von Istanbul entscheiden wird .
Zuvor war die Wagenkolonne, die Ekrem Imamoglu vom Istanbuler Sicherheitsdienst zum Gerichtsgebäude brachte, eingetroffen.
Die Polizeipräsenz ist beispiellos und alle Straßen sind gesperrt, doch die Menschen gaben nicht auf und machten endlich ihre Anwesenheit deutlich, um ihre Unterstützung für den in Untersuchungshaft sitzenden Bürgermeister auszudrücken.
Trotz des Verbots versammelten sich zahlreiche Anhänger von Ekrem Imamoglu vor dem Gerichtsgebäude.
Die Sicherheitsmaßnahmen sind drakonisch und Hunderte Polizisten stehen den Demonstranten gegenüber.
Insgesamt fanden seit Mittwoch in mindestens 55 der 81 türkischen Provinzen Kundgebungen statt, laut einer AFP-Zählung in mehr als zwei Dritteln des Landes. Mehr als 5.000 Polizisten gingen auf die Straße.
Sollte Ekrem Imamoglu des Terrorismus angeklagt werden, würde er nach türkischem Recht automatisch aus dem Amt des Bürgermeisters entfernt. Der Richter wird entscheiden, ob er in Untersuchungshaft genommen wird.
-
Weiterlesen im Artikel.
https://www.zougla.gr/greece/den-kanei-piso-o-imamoglou-ragdaies-exelixeis-stin-tourkia/
-
Kommentar:
Erdogan würde in den Knast landen, wenn sein Kontrahent Imamoglu die Präsidentschaft gewinnen würde.
Das ist hier wahrscheinlich nicht jedem bewusst.
.
Die Demonstrationen in der Türkei gehören zu den Top-Themen in den Nachrichten.
Imamoglu ist höchstens für Erdolf eine Gefahr.
Imamoglu, der Demarch von Byzanz (andere Namen: Konstatinopel, IsTanPolis) soll nach Medienangaben in Untersuchungshaft sein.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/66/Ekrem_%C4%B0mamo%C4%9Flu_7_March_2024_%28cropped%2 9.png/170px-Ekrem_%C4%B0mamo%C4%9Flu_7_March_2024_%28cropped%2 9.png
Ekrem Imamoglu
(Foto Wikipedia)
HerrMayer
23.03.2025, 07:51
Imamoglu, der Demarch von Byzanz (andere Namen: Konstatinopel, IsTanPolis) soll nach Medienangaben in Untersuchungshaft sein.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/66/Ekrem_%C4%B0mamo%C4%9Flu_7_March_2024_%28cropped%2 9.png/170px-Ekrem_%C4%B0mamo%C4%9Flu_7_March_2024_%28cropped%2 9.png
Ekrem Imamoglu
(Foto Wikipedia)
Politische Gegner kommen heute offenbar in den Knast. Wahlen werden abgeschafft.
Wer aufmuckt, bekommt einen in die Fresse.
Politische Gegner kommen heute offenbar in den Knast. Wahlen werden abgeschafft.
Finanziert von Deutschland, EU, diese Demokratie Abschaffer überall und immer vollkommen korrupt
Die Idee der Demokratie hat im Europa der Version II, also ausserhalb der griechischen Welt, dem ursprünglichen Europa, keine Tradition.
Ich hatte es auch schon smart angedeutet, was keiner verstanden haben wird, aber auch das Bewusstsein der Ethnie existierte im feudalen (hegemonialen) Europa nicht.
Die Menschen waren quasi Leibeigene der Hegemonen und verstanden sich NUR über diesen Weg bsp. als Deutsche, aber nicht weil sie sich als Ethnie verstanden, wie es auch das Wort Ethnie etymologisch und seit Jahrtausenden erklärt.
Wer also in großen Tönen bsp. von der "Deutschen Ethnie" spricht, der meint etwas anderes als das, was der Grieche seit Jahrtausenden unter Ethnie versteht.
Er könnte das Volk/die Völker des Königs/Kaisers meinen.
-
Nachtrag:
Es gibt weitere Beispiele, wo die westeuropäischen Feudalstaaten "Ethnien" regelrecht züchteten, um ihren feudalen Einfluss durchzusetzen.
Auf diesem Fundament wird auch heute noch die Außenpolitik Deutschlands betrieben.
HerrMayer
23.03.2025, 08:08
Die Idee der Demokratie hat im Europa der Version II, also ausserhalb der griechischen Welt, dem ursprünglichen Europa, keine Tradition.
Ich hatte es auch schon smart angedeutet, was keiner verstanden haben wird, aber auch das Bewusstsein der Ethnie existierte im feudalen (hegemonialen) Europa nicht.
Die Menschen waren quasi Leibeigene der Hegemonen und verstanden sich NUR über diesen Weg bsp. als Deutsche, aber nicht weil sie sich als Ethnie verstanden, wie es auch das Wort Ethnie etymologisch und seit Jahrtausenden erklärt.
Wer also in großen Tönen bsp. von der "Deutschen Ethnie" spricht, der meint etwas anderes als das, was der Grieche seit Jahrtausenden unter Ethnie versteht.
Er könnte das Volk/die Völker des Königs/Kaisers meinen.
-
Nachtrag:
Es gibt weitere Beispiele, wo die westeuropäischen Feudalstaaten "Ethnien" regelrecht züchteten, um ihren feudalen Einfluss durchzusetzen.
Auf diesem Fundament wird auch heute noch die Außenpolitik Deutschlands betrieben.
So wird das wohl sein.
Nicht einmal die Türkei kennt die deutsche Bannmeile.
Das ist Aussage genug.
Was sagt die "demokratische" Regierung Deutschlands?
> Wir lassen uns von der Strasse nicht einschüchtern.
Was sagt die "demokratische" Regierung der Türkei?
> Wir lassen uns vom Strassenterror nicht einschüchtern.
Zwei Staaten mit ähnlicher Vergangenheit kommen zu ähnlichen Erklärungen.
https://www.n-tv.de/img/25648201-1742600715000/16-9/750/203d83629dbd611a27bb10322df3dbdd.jpg
Auf dem Foto sehe ich keine guten, wahren, echten, osmanisch gesinnten, regierungstreuen Tuerken.
Die Teilnehmer der Demonstration koennen nur schaebige, militante, separatistische Armenier, Juden, Kemalisten und Kurden sein. Der Genosse Recep Tayyip Erdoğan ist zu human, sonst haette er die Demonstration unter Einsatz von Panzern aufloesen lassen.
Auf dem Foto sehe ich keine guten, wahren, echten, osmanisch gesinnten, regierungstreuen Tuerken.
Die Teilnehmer der Demonstration koennen nur schaebige, militante, separatistische Armenier, Juden, Kemalisten und Kurden sein. Der Genosse Recep Tayyip Erdoğan ist zu human, sonst haette er die Demonstration unter Einsatz von Panzern aufloesen lassen.
Bitte bleiben Sie sachlich, Ihre Kommentarweise ist nicht bei jedem Thema passend.
Hier versuchen Menschen ihre Rechte durchzusetzen, was Sie hoffentlich verstehen werden.
Ophiuchus
23.03.2025, 13:35
Wo bleiben die Sanktionen von Anal Lena ?
Bitte bleiben Sie sachlich, Ihre Kommentarweise ist nicht bei jedem Thema passend.
Hier versuchen Menschen ihre Rechte durchzusetzen, was Sie hoffentlich verstehen werden.
Wer hat den Menschen das erlaubt?
Politikqualle
23.03.2025, 16:45
.
*** „Wer Istanbul verliert, verliert die Türkei“ - Verrät dieser Satz Erdogans Macht-Plan? ***
.
*** Experte: „Wir haben es ab jetzt mit einer Diktatur wie Putins Regime zu tun“ ***
.
... www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/wer-istanbul-verliert-verliert-die-tuerkei-verraet-dieser-satz-erdogans-macht-plan-67dfe05a4043cc0cc5634d5d (http://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/wer-istanbul-verliert-verliert-die-tuerkei-verraet-dieser-satz-erdogans-macht-plan-67dfe05a4043cc0cc5634d5d) ...
.
.. das tolle daran ist , daß keiner unserer regierenden Politiker mal die Äußerung gemacht hat , daß die berechtigte Opposition dort in der Türkei von einem Diktator Erdogan unterdrückt wird , in der Ukraine war es genau umgekehrt , da hat keiner der deutschen Politiker etwas gegen den Völkermord gesagt und die Diktatur in der Ukraine bejubelt , man wollte ja die Ukraine als Marionette gegen Rußland ...
Achilleas
23.03.2025, 18:27
6 Monate Ausbildung, also Schliff.
Dann ging es an die Grenzlinie zwischen Nato und Warschauer Pakt.
Ja, genau die 6 Monate waren die Hölle!
Ansonsten ging es mir ähnlich wie dir, ich wurde danach an der griechisch-türkische Grenze stationiert und mußte um den Fluß Ebros patrouillieren.
Oder an der thüringer Variante der linken Demokratie durch Ramelsau :?
Nimm die Kemmerich Wahl , da wurde gewählt auf Weisung der Pfaffentochter bis der Ramelsau wieder dran war , der versprach
Neuwahlen , die er kassierte als das Wahlergebnis drohte nicht zu passen , jetzt wurde die Geschäftsordnung des th. Landtages so geändert
dass kein AfDler nicht mal mehr Landtagsalterspräsident werden kann , ähnlich wie jetzt das GG im wochenrythmus geändert wird mit
fragwürdigen Mehrheiten !
Die Demokratie die ich in WiKI lese muß toll sein , die mir verkauft wird , finde ich zum Kotzen !
Das auch natürlich!
Grundsätzlich muss man sowieso feststellen, dass das sicherlich "bedeutendste" Exportprodukt dieses Exportweltmeisters Deutschland heute eher im Bereich "linker Demokratieausschalterei" liegt. Also in einer Art höchst negativer linker "Schulunterrichts"Sendung, welche nun schon seit ca. 50 Jahren von DLand aus an den Rest der Welt abgestrahlt wird und dort allen deutlich macht, wie einfach eine Demokratie von einem linken Netzwerk, bestehend aus linker (SPD-)Politik und einer initialen linksextremen raf-nahen Straßengewalt (dann später unter grüner Tarnkappe agierend), doch zu Tode genötigt werden kann.
Eine üble linke DemokratiebeseitigungsSHOW mit einem DLand dann als Endziel in Form einer absoluten DDR-Wiedergeburtsidiotie an linker Diktatur, inklusive einer komplett degenerierten und korrumpierten CDU als DDR-CDU darin, welche diesem linken Netzwerk jetzt quasi nur noch mehr in besonderer Weise zuzuarbeiten hat, z.B. gegen eine jede echte Demokratie oder auch gegen echte bürgerliche Mehrheiten darin etc. etc...
Logisch also, dass bei so einer Hochburg (wie eben DLand) an linker Kriegsführung gegen die Demokratie im Zentrum Europas nicht nur alle Linken in Europa auf so ein linksextremes AntidemokratieLevel selbst 100%ig einschwenken (mit DLand dann nämlich als gesichert ewiger Zahlmeister unter ihrem Arsch), sondern dass dieses besagte linksextreme AntidemokratieLevel von dort aus dann auch leicht noch allen anderen auf der Welt übergestülpt werden kann. Einschließlich einer USA, unter deren NATOSchutzschild davor solche Antidemokratienetzwerke maximal geschützt faktisch grenzenlos wuchern konnten (um all ihre linksextremen Antidemokratie- u. AntifreiheitsMethoden u. -Gesinnungen so dann letztlich nochmal umso fetter an die linken US-Demokraten "zurückgeben" zu können, wie ja heute schon deutlichst so erkennbar.)
Bestmögliche Lösung: Das Ende einer in jeder Hinsicht aller übelst für das Gegenteil ihres ursprünglichen Zweckes missbrauchten NATO oder/und mindestens mal 100-200% Strafzölle gegen so eine AntidemokratieHochburg DLand, wegen einer dort jahrzehntelangen fortgesetzten ExportSendung in Sachen heimtückischster linker Kriegsführung gegen die eigene Demokratie und damit faktisch gleichzeitig auch gegen alle restlichen auf diesem Planeten noch dazu...
P.S. Strafzölle z.B., weil es nicht wirklich hilft, nur im eigenen Land etwas aufgeräumt zu haben, sondern man auch die übelste Quelle solcher AntidemokratieSendungen erwischen muss.
Ophiuchus
23.03.2025, 19:06
Das auch natürlich!
Grundsätzlich muss man sowieso feststellen, dass das sicherlich "bedeutendste" Exportprodukt dieses Exportweltmeisters Deutschland heute eher im Bereich "linker Demokratieausschalterei" liegt. Also in einer Art höchst negativer linker "Schulunterrichts"Sendung, welche nun schon seit ca. 50 Jahren von DLand aus an den Rest der Welt abgestrahlt wird und dort allen deutlich macht, wie einfach eine Demokratie von einem linken Netzwerk, bestehend aus linker (SPD-)Politik und einer initialen linksextremen raf-nahen Straßengewalt (dann später unter grüner Tarnkappe agierend), doch zu Tode genötigt werden kann.
Eine üble linke DemokratiebeseitigungsSHOW mit einem DLand dann als Endziel in Form einer absoluten DDR-Wiedergeburtsidiotie an linker Diktatur, inklusive einer komplett degenerierten und korrumpierten CDU als DDR-CDU darin, welche diesem linken Netzwerk jetzt quasi nur noch mehr in besonderer Weise zuzuarbeiten hat, z.B. gegen eine jede echte Demokratie oder auch gegen echte bürgerliche Mehrheiten darin etc. etc...
Logisch also, dass bei so einer Hochburg (wie eben DLand) an linker Kriegsführung gegen die Demokratie im Zentrum Europas nicht nur alle Linken in Europa auf so ein linksextremes AntidemokratieLevel selbst 100%ig einschwenken (mit DLand dann nämlich als gesichert ewiger Zahlmeister unter ihrem Arsch), sondern dass dieses besagte linksextreme AntidemokratieLevel von dort aus dann auch leicht noch allen anderen auf der Welt übergestülpt werden kann. Einschließlich einer USA, unter deren NATOSchutzschild davor solche Antidemokratienetzwerke maximal geschützt faktisch grenzenlos wuchern konnten (um all ihre linksextremen Antidemokratie- u. AntifreiheitsMethoden u. -Gesinnungen so dann letztlich nochmal umso fetter an die linken US-Demokraten "zurückgeben" zu können, wie ja heute schon deutlichst so erkennbar.)
Bestmögliche Lösung: Das Ende einer in jeder Hinsicht aller übelst für das Gegenteil ihres ursprünglichen Zweckes missbrauchten NATO oder/und mindestens mal 100-200% Strafzölle gegen so eine AntidemokratieHochburg DLand, wegen einer dort jahrzehntelangen fortgesetzten ExportSendung in Sachen heimtückischster linker Kriegsführung gegen die eigene Demokratie und damit faktisch gleichzeitig auch gegen alle restlichen auf diesem Planeten noch dazu...
P.S. Strafzölle z.B., weil es nicht wirklich hilft, nur im eigenen Land etwas aufgeräumt zu haben, sondern man auch die übelste Quelle solcher AntidemokratieSendungen erwischen muss.
Hast Recht der linke Wahlbetrüger Merz ist ein Riesena...
Nach Medienangaben sollen an den heutigen Wahlen 20.000.000 (20 Millionen) Bürger des Staates Türker für den Demarchen von Byzanz (andere Namen der Stadt am Bosporus: Konstantinopel, IsTanPolis) Imamoglu gestimmt haben.
Erdogan ist ein Bauernbub, korrupt deppert mit seinem Clan, ruinierte mit enormen Schulden das Land. Sein gefaktes Diplom von einer Uni am Schwarzen Meer, von 1983 ist gefälscht, weil es die Uni damals noch nicht gab. Ein illegaler Präsident
Oppositionspartei CHP wählt İmamoğlu trotz Haft zum Präsidentschaftskandidaten
Die Inhaftierung des Istanbuler Oberbürgermeisters Ekrem İmamoğlu mobilisiert in der Türkei Millionen Menschen. Mitglieder seiner CHP stimmten nun trotz laufender Verfahren für den aussichtsreichen Erdoğan-Rivalen.
24.03.2025, 06.46 Uhr
Die Türkei kommt auch Tage nach der Festnahme des Istanbuler Oberbürgermeisters Ekrem İmamoğlu nicht zur Ruhe. Am Sonntag votierten in einer parteiinternen Abstimmung 1,6 Millionen der 1,7 Millionen CHP-Mitglieder für İmamoğlu als Präsidentschaftskandidaten, wie Parteichef Özgür Özel am Abend bei einer Kundgebung in Istanbul sagte.
Özel sprach von einer »historischen Wahl«. Doch wegen der gegen İmamoğlu laufenden Ermittlungen, die das Land seit Tagen in Aufruhr versetzen, steht ein großes Fragezeichen hinter der politischen Zukunft des 53-Jährigen. İmamoğlu galt als aussichtsreicher Herausforderer des amtierenden Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan.
İmamoğlu war am vergangenen Mittwoch im Zusammenhang mit Korruptions- und Terrorermittlungen festgenommen und schließlich am Sonntag wegen Korruptionsvorwürfen in Untersuchungshaft überführt worden. Überdies werden Terrorermittlungen gegen ihn geführt. Die Verfahren gegen den CHP-Politiker gelten als politisch motiviert, İmamoğlu bestreitet alle Vorwürfe.
https://www.spiegel.de/ausland/tuerkei-oppositionspartei-chp-waehlt-ekrem-imamoglu-trotz-haft-zum-praesidentschaftskandidaten-a-a936abd9-27f4-4a52-93cb-105d2636b996
.
*** „Wer Istanbul verliert, verliert die Türkei“ - Verrät dieser Satz Erdogans Macht-Plan? ***
.
*** Experte: „Wir haben es ab jetzt mit einer Diktatur wie Putins Regime zu tun“ ***
.
... www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/wer-istanbul-verliert-verliert-die-tuerkei-verraet-dieser-satz-erdogans-macht-plan-67dfe05a4043cc0cc5634d5d (http://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/wer-istanbul-verliert-verliert-die-tuerkei-verraet-dieser-satz-erdogans-macht-plan-67dfe05a4043cc0cc5634d5d) ...
.
.. das tolle daran ist , daß keiner unserer regierenden Politiker mal die Äußerung gemacht hat , daß die berechtigte Opposition dort in der Türkei von einem Diktator Erdogan unterdrückt wird , in der Ukraine war es genau umgekehrt , da hat keiner der deutschen Politiker etwas gegen den Völkermord gesagt und die Diktatur in der Ukraine bejubelt , man wollte ja die Ukraine als Marionette gegen Rußland ...
das ist System Verhalten Deutscher Politiker, welche 2008 die Verfassungsänderung erpresst hatten, damit Recep Erdogan an die Macht kommt, mit allen negativen Folgen für die Türkei
Deutschland ist erneut dabei, den Zeigefinger medienwirksam zu erheben.
Vergessen soll das demokratiefeindliche Vorgehen der Nancy Faeser, Innenministerin sein.
Frankreich und Deutschland nennen das Vorgehen des Präsidenten der Türkei so: „Imamoğlus Inhaftierung ist ein Angriff auf die Demokratie“
Politikqualle
24.03.2025, 09:51
.
*** https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250324105029-Imamoglu - 001.jpg ***
.
... www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/istanbul-buergermeister-imamoglu-so-aergerte-er-den-erdogan-clan-67dfd9fdcee69c613c2d18f8 ...
Erdogan ist ein Bauernbub, korrupt deppert mit seinem Clan, ruinierte mit enormen Schulden das Land. Sein gefaktes Diplom von einer Uni am Schwarzen Meer, von 1983 ist gefälscht, weil es die Uni damals noch nicht gab. Ein illegaler Präsident
Oppositionspartei CHP wählt İmamoğlu trotz Haft zum Präsidentschaftskandidaten
Die Inhaftierung des Istanbuler Oberbürgermeisters Ekrem İmamoğlu mobilisiert in der Türkei Millionen Menschen. Mitglieder seiner CHP stimmten nun trotz laufender Verfahren für den aussichtsreichen Erdoğan-Rivalen.
24.03.2025, 06.46 Uhr
Die Türkei kommt auch Tage nach der Festnahme des Istanbuler Oberbürgermeisters Ekrem İmamoğlu nicht zur Ruhe. Am Sonntag votierten in einer parteiinternen Abstimmung 1,6 Millionen der 1,7 Millionen CHP-Mitglieder für İmamoğlu als Präsidentschaftskandidaten, wie Parteichef Özgür Özel am Abend bei einer Kundgebung in Istanbul sagte.
Özel sprach von einer »historischen Wahl«. Doch wegen der gegen İmamoğlu laufenden Ermittlungen, die das Land seit Tagen in Aufruhr versetzen, steht ein großes Fragezeichen hinter der politischen Zukunft des 53-Jährigen. İmamoğlu galt als aussichtsreicher Herausforderer des amtierenden Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan.
İmamoğlu war am vergangenen Mittwoch im Zusammenhang mit Korruptions- und Terrorermittlungen festgenommen und schließlich am Sonntag wegen Korruptionsvorwürfen in Untersuchungshaft überführt worden. Überdies werden Terrorermittlungen gegen ihn geführt. Die Verfahren gegen den CHP-Politiker gelten als politisch motiviert, İmamoğlu bestreitet alle Vorwürfe.
https://www.spiegel.de/ausland/tuerkei-oppositionspartei-chp-waehlt-ekrem-imamoglu-trotz-haft-zum-praesidentschaftskandidaten-a-a936abd9-27f4-4a52-93cb-105d2636b996
das ist System Verhalten Deutscher Politiker, welche 2008 die Verfassungsänderung erpresst hatten, damit Recep Erdogan an die Macht kommt, mit allen negativen Folgen für die Türkei
Der osmanisch gesinnte Genosse Recep Tayyip Erdoğan hat schon zu seiner Zeit als Oberbuergermeister von Istanbal ausgezeichnete Arbeit geleistet, welche er als Staatspraesident und Volksfuehrer der Tuerkei schon seit Jahrzehnten weiter erfolgreich fortsetzt. Der GenosseRecep Tayyip Erdoğan ist eine osmanische Lichtgestalt, welche die Aleviten, Araber, Armenier, Bosnier, Griechen, Kurden, Juden, Turkmenen und sonstige separatistische, westlich fanatisierte Minderheiten verdient in den Schatten stellt.
Der anbiederliche, kriecherische " Kemalismus " in der Tuerkei, ist genau wie der " Demokratismus " der selbsternannten, westlichen " Wertegesellschaften " zu einem Auslauf- und Untergangserscheinung geworden. Das koennen die schaebigen Gegner der tuerkischen Regierung nicht verhindern. Der Genosse Recep Tayyip Erdoğan macht die die Republik Tuerkei nach dem Vorbild des Osmanischen Reiches great again.
Bevoelkerungsgruppen der Tuerkei
Turkvoelker: Tuerken, Turkmenen, Karapagakenm, Azeris
Kaukasier: Tscherkassen, Georgier, Lasen
Indo-Europaer: Pamaken, Bosnier, Griechisch-Orthodoxe, Albaner, Kurden, Hemsinli
Semiten: Araber, Assyrer, Juden
Bevoelkerungsgruppen in der Tuerkei
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250324113521-194249_original.jpg
https://www.bpb.de/themen/europa/tuerkei/187953/bevoelkerungsgruppen-in-der-tuerkei/
" Der grosse Tuerke regiert ueber 20 Voelker verschiedener Religionen in Frieden.
Die Tuerken haben die Christen gelehrt, im Krieg gemaessigt, im Sieg milde zu sein. "
(Voltaire)
" Die Tuerken haben trotz ihres grossen Sieges den Voelkern der von ihnen eroberten Gebiete
freigiebig das Recht zuerkannt, sich selbst nach eigenen Gesetzen und Traditionen zu verwalten. "
(Philip Marshall Brown)
" Die Tuerken sind, wenn man sie in Ruhe laesst,
die tolerantesten Menschen der Welt gegenueber Andersglaeubigen. "
(Friedrich Heinrich Bruno Julius Bronsart von Schellendorf
Preussischer Generalleutnant)
Der osmanisch gesinnte Genosse Recep Tayyip Erdoğan hat schon zu seiner Zeit als Oberbuergermeister von Istanbal ausgezeichnete Arbeit geleistet, welche er als Staatspraesident und Volksfuehrer der Tuerkei schon seit Jahrzehnten weiter erfolgreich fortsetzt. Der GenosseRecep Tayyip Erdoğan ist eine osmanische Lichtgestalt, welche die Aleviten, Araber, Armenier, Bosnier, Griechen, Kurden, Juden, Turkmenen und sonstige separatistische, westlich fanatisierte Minderheiten verdient in den Schatten stellt.
Der anbiederliche, kriecherische " Kemalismus " in der Tuerkei, ist genau wie der " Demokratismus " der selbsternannten, westlichen " Wertegesellschaften " zu einem Auslauf- und Untergangserscheinung geworden. Das koennen die schaebigen Gegner der tuerkischen Regierung nicht verhindern. Der Genosse Recep Tayyip Erdoğan macht die die Republik Tuerkei nach dem Vorbild des Osmanischen Reiches great again.
Indo-Europaer: Pamaken, Bosnier, Griechisch-Orthodoxe, Albaner, Kurden, Hemsinli
falsche bpb.de Grafik (https://www.bpb.de/themen/europa/tuerkei/187953/bevoelkerungsgruppen-in-der-tuerkei/), denn viele Kurden sind heute im Westen an der Küste, wo der Tourismus brummt
Die Grundfrage
Real gefälscht, kein Diplom aus 1983, sondern ein Fake, wo ein lächerliches Islam Zertifiakt nachträglich 1983 in ein Uni Diplom umgewandelt wurde. Der Entdecker ein Journalist, starb urplötzlich
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250324120328-marmara-universitesi-nden-erdogan-in-diplomasi-aciklamasi-boyle-bir-seyin-mumkun-olmadigini-ifade-etmek-isteriz-9703.jpg
Weiterführende Studien oder Uni-Abschluss?
In der amtlichen Biographie des Staatschefs wird ein Diplom der Fakultät für Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften der Marmara-Universität nach vier Studienjahren aus dem Jahr 1981 genannt. Dem ging ein Fachabitur für Imame - islamische Geistliche -:fizeig: voraus.
Der aktuelle Rektor der Marmara-Universität, Mehmet Emin Arat, ein einstiger Klassenkamerad Erdogans, veröffentlichte 2014 anlässlich der Wahl Erdogans ins Präsidentenamt ein Foto von dessen Diplomurkunde. Wenn nun mit neuem Elan die Frage nach der Art von Erdogans Diplom aufgeworfen wird, so hängt das auch damit zusammen, dass der Staatschef, dem seine Gegner schon heute einen autokratischen Regierungsstil vorwerfen, seine Vollmachten weiter auszudehnen sucht.
Professoren-Verband widerspricht
Erdogan habe "kein Universitätsdiplom", sondern ein Zeugnis nach zwei bis drei Jahren weiterführender Studien, erklärte der Verband der Hochschul-Proressoren (Univder). Sein damaliges Institut sei erst 1983 - "also nach den Studien des Präsidenten" - der Marmara-Universität angeschlossen worden.
https://www.n-tv.de/politik/Erdogan-soll-Uni-Abschluss-vortaeuschen-article17914301.html
Fake Diplom, wo er nie dort studiert hat
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250324121041-proxy-image.png
Abgesehen davon wurde in dem angeblich von der Istanbuler Akademie der Wirtschafts- und Handelswissenschaften erhaltenen Abschlusszeugnis das Abschlussjahr mit 1981 und der Abschlusszeitraum mit Februar angegeben.
Beachten Sie, dass es in der Akademie kein „Februarsemester“ gibt und dass es bis vor Kurzem noch „Sommer- und Herbstsemester“ gab, im aktuellen System jedoch „Frühjahrs- und Herbstsemester“
Der frühere Staatsanwalt Ömer Faruk Eminagaoglu.net, der heute einer Juristen-Vereinigung vorsteht, hat bei der Staatsanwaltschaft Ankara und bei der Wahlkommission eine Klage eingereicht, um Erdogan das Präsidentenamt aberkennen und ihn für unwählbar erklären zu lassen. Birgun.net (https://www.birgun.net/haber/marmara-universitesi-nden-erdogan-in-diplomasi-aciklamasi-426083)
Hat Staatschef Erdogan überhaupt studiert?
Aber wie steht es mit Erdogans Universitätsabschluss? Hat er überhaupt studiert? Die Frage ist politisch brisant. Denn Artikel 101 der türkischen Verfassung bestimmt: „Der Präsident der Republik wird aus den Reihen der türkischen Staatsbürger gewählt, welche das 40. Lebensjahr vollendet, eine abgeschlossene Hochschulausbildung haben und die Voraussetzungen für die Wählbarkeit zum Parlamentsabgeordneten erfüllen.“
https://www.rnd.de/politik/tuerkei-hat-erdogan-gar-keinen-universitaetsabschluss-QTKCVGNWKRFGXGVZBXZULVO4TU.html
falsche bpb.de Grafik (https://www.bpb.de/themen/europa/tuerkei/187953/bevoelkerungsgruppen-in-der-tuerkei/), denn viele Kurden sind heute im Westen an der Küste, wo der Tourismus brummt
Die Grundfrage
Real gefälscht, kein Diplom aus 1983, sondern ein Fake, wo ein lächerliches Islam Zertifiakt nachträglich 1983 in ein Uni Diplom umgewandelt wurde. Der Entdecker ein Journalist, starb urplötzlich
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250324120328-marmara-universitesi-nden-erdogan-in-diplomasi-aciklamasi-boyle-bir-seyin-mumkun-olmadigini-ifade-etmek-isteriz-9703.jpg
Weiterführende Studien oder Uni-Abschluss?
In der amtlichen Biographie des Staatschefs wird ein Diplom der Fakultät für Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften der Marmara-Universität nach vier Studienjahren aus dem Jahr 1981 genannt. Dem ging ein Fachabitur für Imame - islamische Geistliche -:fizeig: voraus.
Der aktuelle Rektor der Marmara-Universität, Mehmet Emin Arat, ein einstiger Klassenkamerad Erdogans, veröffentlichte 2014 anlässlich der Wahl Erdogans ins Präsidentenamt ein Foto von dessen Diplomurkunde. Wenn nun mit neuem Elan die Frage nach der Art von Erdogans Diplom aufgeworfen wird, so hängt das auch damit zusammen, dass der Staatschef, dem seine Gegner schon heute einen autokratischen Regierungsstil vorwerfen, seine Vollmachten weiter auszudehnen sucht.
Professoren-Verband widerspricht
Erdogan habe "kein Universitätsdiplom", sondern ein Zeugnis nach zwei bis drei Jahren weiterführender Studien, erklärte der Verband der Hochschul-Proressoren (Univder). Sein damaliges Institut sei erst 1983 - "also nach den Studien des Präsidenten" - der Marmara-Universität angeschlossen worden.
https://www.n-tv.de/politik/Erdogan-soll-Uni-Abschluss-vortaeuschen-article17914301.html
Fake Diplom, wo er nie dort studiert hat
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250324121041-proxy-image.png
Der frühere Staatsanwalt Ömer Faruk Eminagaoglu, der heute einer Juristen-Vereinigung vorsteht, hat bei der Staatsanwaltschaft Ankara und bei der Wahlkommission eine Klage eingereicht, um Erdogan das Präsidentenamt aberkennen und ihn für unwählbar erklären zu lassen.
Hat Staatschef Erdogan überhaupt studiert?
Aber wie steht es mit Erdogans Universitätsabschluss? Hat er überhaupt studiert? Die Frage ist politisch brisant. Denn Artikel 101 der türkischen Verfassung bestimmt: „Der Präsident der Republik wird aus den Reihen der türkischen Staatsbürger gewählt, welche das 40. Lebensjahr vollendet, eine abgeschlossene Hochschulausbildung haben und die Voraussetzungen für die Wählbarkeit zum Parlamentsabgeordneten erfüllen.“
https://www.rnd.de/politik/tuerkei-hat-erdogan-gar-keinen-universitaetsabschluss-QTKCVGNWKRFGXGVZBXZULVO4TU.html
Betaetigst Du Dich jetzt im HPF als " Kurdenflittchen " ?
... viele Kurden sind heute in der BRD oder anderen beliebten kurdischen " Diasporalaendern "!
Der akademische Abschluss des Genossen Recep Tayyip Erdoğan ist kein fake sondern rechtsgueltig und valide. Alle Behauptungen die das bestreiten sind unwahr, folglich dummdreiste Luegen und verbreitete Desinformationen in verleumderischer Absicht, insbesondere der kurdischen Gegner Erdogans, aber auch anderer absonderlicher, separatistischer Bevoelkerungsgruppen in der Republik Tuerkei, wie z.B. kemalistisch fanatisierter Armenier, Albanier, Georgier und Griechen, die von westlichen NGOs finanziert und gegen die tuerkische Regierung aufgehetzt werden.
... viele Kurden sind heute in der BRD oder anderen beliebten kurdischen " Diasporalaendern "!
Der akademische Abschluss des Genossen Recep Tayyip Erdoğan ist kein fake sondern rechtsgueltig und valide............... was soll an dem Diplom, ein Uni Abschluss sein? Fake Islam Müll Diplom, das ist wie das Tanz Diplom, von Grünen Spitzen Kanditatinnen u.a. in Stuttgart, oder Zertifiakte, der Hunde Retter und Trainer Mafia.
Ich habe mich damit schon vor fast 20 Jahren beschäftigt, mit dem gefälschten Diplom desw Recep Erdogan, der dort auch nie eine Vorlesung besuchte, noch eine Prüfung, Vordiplom machte. Erdogan war nie an der UNI
Das fragt die pro-kurdische Oppositionspartei HDP. Auf ihren Antrag legte jetzt der Oberste Wahlrat eine Kopie jenes Universitäts-Diploms vor, das Erdogan mit seiner Kandidatur 2014 eingereicht hatte. Doch das Papier bringt die Kontroverse erst richtig in Gang. Erdogans Diplom, das die HDP inzwischen bei Twitter veröffentlichte, hat mehrere Schönheitsfehler. Es wurde angeblich im Jahr 1981 von der Marmara-Universität ausgestellt. Die Universität gab es damals allerdings noch gar nicht, sie wurde erst 1982 gegründet. Auch der Dekan und der Rektor, deren Unterschriften das 1981 ausgestellte Diplom trägt, traten ihre Ämter erst ein Jahr später an. Die Fakultät, an der Erdogan 1981 seine Abschlussprüfung abgelegt haben will, gibt es sogar erst seit 1983. Merkwürdig auch, dass die Istanbuler Verkehrsbetriebe den angeblichen Studenten Erdogan in der fraglichen Zeit als Vollzeitbeschäftigten führten.
Erdogan habe kein Universitätsdiplom, sondern nur ein Zeugnis nach zwei bis drei Jahren weiterführender Studien, konstatiert der Verband der türkischen Hochschulprofessoren (Univder). Unter Hashtags wie #HaniMisDiploma (Wo ist das Diplom?) oder #YaDiplomaYaIstifa (Diplom oder Rücktritt) machen jetzt Erdogan-Kritiker auf Twitter mobil. Doch während Erdogan sonst Kritik in den sozialen Netzwerken gern als «Präsidentenbeleidigung» gerichtlich verfolgen lässt, hüllt er sich bisher in Schweigen. Es geht um mehr als eine abgeschriebene Doktorarbeit. Sollte sich herausstellen, dass Erdogan kein Diplom hat, könnte das weitreichende politische Konsequenzen haben – bis hin zur Amtsenthebung.
https://www.luzernerzeitung.ch/international/hat-erdogan-sein-uni-diplom-geturkt-ld.1564346
was soll an dem Diplom, ein Uni Abschluss sein? Fake Islam Müll Diplom, das ist wie das Tanz Diplom, von Grünen Spitzen Kanditatinnen u.a. in Stuttgart, oder Zertifiakte, der Hunde Retter und Trainer Mafia.
Ich habe mich damit schon vor fast 20 Jahren beschäftigt, mit dem gefälschten Diplom desw Recep Erdogan, der dort auch nie eine Vorlesung besuchte, noch eine Prüfung, Vordiplom machte. Erdogan war nie an der UNI
Das fragt die pro-kurdische Oppositionspartei HDP. Auf ihren Antrag legte jetzt der Oberste Wahlrat eine Kopie jenes Universitäts-Diploms vor, das Erdogan mit seiner Kandidatur 2014 eingereicht hatte. Doch das Papier bringt die Kontroverse erst richtig in Gang. Erdogans Diplom, das die HDP inzwischen bei Twitter veröffentlichte, hat mehrere Schönheitsfehler. Es wurde angeblich im Jahr 1981 von der Marmara-Universität ausgestellt. Die Universität gab es damals allerdings noch gar nicht, sie wurde erst 1982 gegründet. Auch der Dekan und der Rektor, deren Unterschriften das 1981 ausgestellte Diplom trägt, traten ihre Ämter erst ein Jahr später an. Die Fakultät, an der Erdogan 1981 seine Abschlussprüfung abgelegt haben will, gibt es sogar erst seit 1983. Merkwürdig auch, dass die Istanbuler Verkehrsbetriebe den angeblichen Studenten Erdogan in der fraglichen Zeit als Vollzeitbeschäftigten führten.
Erdogan habe kein Universitätsdiplom, sondern nur ein Zeugnis nach zwei bis drei Jahren weiterführender Studien, konstatiert der Verband der türkischen Hochschulprofessoren (Univder). Unter Hashtags wie #HaniMisDiploma (Wo ist das Diplom?) oder #YaDiplomaYaIstifa (Diplom oder Rücktritt) machen jetzt Erdogan-Kritiker auf Twitter mobil. Doch während Erdogan sonst Kritik in den sozialen Netzwerken gern als «Präsidentenbeleidigung» gerichtlich verfolgen lässt, hüllt er sich bisher in Schweigen. Es geht um mehr als eine abgeschriebene Doktorarbeit. Sollte sich herausstellen, dass Erdogan kein Diplom hat, könnte das weitreichende politische Konsequenzen haben – bis hin zur Amtsenthebung.
https://www.luzernerzeitung.ch/international/hat-erdogan-sein-uni-diplom-geturkt-ld.1564346
Deine Quellen sind kurdisch kontaminiert und deshalb nicht valide sondern dreiste Verleumdungen, uebele Nachrede und Desinformationen, welche als albanischer Kurdenknecht hier im HPF willfaehrig verbreitest.
Damit ich Dir kein Unrecht zufuege muss ich noch etwas Wichtiges nachschieben. Dir ist scheinbar unbekannt, das
gerade ueber die Medien in der Schweiz von kurdischen " Journalisten " der PKK absichtliche Falschmeldungen lanciert und von den schweizer Medien (Print- und elektronische Medien) dann ungeprueft weiter verbreitet werden.
Andere Medien des " wertewestlichen Europa " uebernehmen die Desinformation, Luegen und Verleumdungen dann
als vermeintliche " Sensationen "!
Wie ist das moeglich?
Es ist moeglich, weil die Schweiz der einzige Staat in Europa ist, in dem die PKK nicht als terroristische Organisation gesetzlich verboten wurde. Die PKK hat ihre Konten und die Fuehrungsrige zur Verbreitung von Falschmeldungen ueber die tuerkische Regierung deshalb in Schweiz. Ausserdem fliessen alle illegal durch organisierte Kriminalitaet (z.B. Waffen-, Drogen- und Menschenhandel, Schutzgelderpressung, Spendenbetrug) durch die PKK in anderen europaeischen Laender generierte Einnahmen in die Schweiz.
was soll an dem Diplom, ein Uni Abschluss sein? Fake Islam Müll Diplom, das ist wie das Tanz Diplom, von Grünen Spitzen Kanditatinnen u.a. in Stuttgart, oder Zertifiakte, der Hunde Retter und Trainer Mafia
Universitaeten und Fakultaeten an Hochschulen benennen sich nicht selten um.
Nach der Umbennung bleiben die vor der Umbennung erworbene akademische Grade erhalten.
Recep Tayyip Erdoğan: Politischer Werdegang und Einfluss
von: Hendrik Jacobs, 3. August 2024
Recep Tayyip Erdoğan, geboren am 26. Februar 1954, ist der zwölfte Präsident der Türkei und übt dieses Amt seit 2014 aus. Erdoğan war zuvor Premierminister von 2003 bis 2014 und gründete 2001 die Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP) mit. Seine politische Karriere begann jedoch bereits in den 1990er Jahren, als er zwischen 1994 und 1998 als Bürgermeister von Istanbul fungierte. In der jüngsten Vergangenheit hat Erdoğan internationale Aufmerksamkeit erregt, insbesondere durch seine Drohungen gegenüber Israel. Berichte dokumentieren, dass er eine militärische Einmischung in Israel angekündigt hat, ähnlich wie in Berg-Karabach und Libyen. Diese aggressiven Außenpolitiken zeigen sein Bestreben, türkischen Einfluss in der Region zu stärken.
Trotz der umstrittenen Maßnahmen genießt Erdoğan bei vielen Türken Unterstützung, während seine Gegner seine Politik stark kritisieren. Ein Beispielfall sind seine Drohungen gegen Israel, die viele als provokativ und gefährlich empfinden. Seine Fähigkeit, politische Landschaften zu prägen, bleibt jedoch unbestreitbar.
Frühes Leben und Ausbildung
Recep Tayyip Erdoğan wurde am 26. Februar 1954 in Istanbul geboren. Seine frühe Kindheit verbrachte er in Rize, bevor die Familie nach Istanbul zurückkehrte. Sein Bildungsweg ist geprägt von religiösen und wirtschaftlichen Studien, die seine spätere politische Karriere beeinflussten.
Geburt und Kindheit
Recep Tayyip Erdoğan wurde am 26. Februar 1954 in Istanbul geboren. Seine Familie zog kurz nach seiner Geburt nach Rize, wo er einen Großteil seiner Kindheit verbrachte. Er wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf, was seine Arbeitsethik und seinen Ehrgeiz prägte. Mitte der 1960er Jahre kehrte die Familie nach Istanbul zurück. Dort besuchte er die Piyale-Paşa-Grundschule und spielte aktiv Fußball. Diese frühen Jahre in Istanbul und Rize hinterließen einen nachhaltigen Eindruck auf seine Weltanschauung und seinen Lebensweg.
Bildungsweg
Erdoğan schloss die religiöse Imam-Hatip-Oberschule 1973 in Istanbul ab. Diese Schulen sind bekannt für ihre duale Ausbildung, die sowohl allgemeine als auch religiöse Studien umfasst. Um den Zugang zu einer Universität zu gewährleisten, legte Erdoğan zusätzliche Prüfungen an einem staatlichen Gymnasium ab. 1981 erwarb er ein Diplom in Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften an der Marmara-Universität.
Seine Ausbildung spiegelt die Kombination aus religiösem Hintergrund und wirtschaftlichem Wissen wider, die seine Politik stark beeinflusst hat.
Politische Anfänge
Seine ersten politischen Aktivitäten begannen in seiner Studienzeit. Mitglied der Nationalen Türkischen Studentenunion, begann er, sich aktiv an politischen Diskussionen zu beteiligen. Nach seinem Abschluss schloss sich Erdoğan der Wohlfahrtspartei (Refah Partisi) an, die von Necmettin Erbakan geführt wurde. In den 1980er Jahren begann er, sich innerhalb der Partei hervorzuheben. 1994 wurde er zum Oberbürgermeister von Istanbul gewählt. Diese frühen politischen Erfahrungen legten den Grundstein für seine zukünftige Karriere.
Politische Karriere
Recep Tayyip Erdoğan ist ein bedeutender türkischer Politiker, der sich durch seine langen Amtszeiten und seine Einflussnahme auf das politische System der Türkei ausgezeichnet hat. Seine Karriere umfasst wichtige Positionen wie den Bürgermeister von Istanbul, die Gründung der AKP, seine Amtszeit als Ministerpräsident und seine aktuelle Rolle als Präsident.
Bürgermeister von Istanbul
Recep Tayyip Erdoğan wurde 1994 zum Bürgermeister von Istanbul gewählt. Während seiner Amtszeit konzentrierte er sich auf die Modernisierung der Infrastruktur der Stadt. Er bekämpfte Korruption und verbesserte die kommunalen Dienstleistungen. Unter seiner Führung wurden wichtige Projekte wie neue Wasserversorgungssysteme und Straßenbahnlinien realisiert. Dies brachte ihm Anerkennung und erhöhte seine Popularität.
Trotz seiner Erfolge wurde Erdoğan 1998 wegen angeblicher Aufstachelung zum religiösen Hass inhaftiert. Diese Anklage war politisch motiviert und führte zu seiner Absetzung. Nach vier Monaten Haft kehrte er jedoch in die Politik zurück und baute seine politische Karriere weiter aus.
Gründung der AKP
Nach seiner Freilassung gründete Erdoğan 2001 die „Adalet ve Kalkınma Partisi“ (AKP). Die AKP erzielte bei den Wahlen 2002 einen überwältigenden Sieg. Diese neue Partei versprach wirtschaftliche Reformen und die Wiederherstellung der Stabilität des Landes. Die AKP distanzierte sich von extremistischen Positionen und betonte demokratische und wirtschaftliche Reformen. Erdoğans Führung der AKP legte den Grundstein für seine weitere politische Laufbahn. Die Partei setzte unter seiner Ägide verschiedene wirtschaftliche und soziale Reformen um. Er betonte die Wichtigkeit von wirtschaftlichem Wachstum, sozialen Programmen und der Integration der Türkei in die Europäische Union.
Ministerpräsident
Im Jahr 2003 wurde Recep Tayyip Erdoğan Ministerpräsident. In dieser Rolle führte er bedeutende wirtschaftliche Reformen durch und förderte das Wachstum der türkischen Wirtschaft. Seine Politik führte zu einem Rückgang der Inflation und einem Anstieg der ausländischen Investitionen. Erdoğans Regierungszeit war geprägt von Infrastrukturprojekten und einer Stärkung der türkischen Industrie. Gleichzeitig wurden ihm zunehmende autoritäre Tendenzen vorgeworfen. Kritiker warfen ihm vor, die Pressefreiheit einzuschränken und die Gewaltenteilung zu untergraben. Trotz dieser Kritik blieb seine Popularität hoch, und er gewann mehrere Wahlen in Folge.
Präsidentschaft
Recep Tayyip Erdoğan wurde 2014 zum Präsidenten der Türkei gewählt. Sein Amtsantritt markierte einen Wendepunkt, da er der erste direkt vom Volk gewählte Präsident der Türkei war. Unter seiner Präsidentschaft wurde die Türkei auf ein Präsidialsystem umgestellt, welches ihm mehr Macht und Einfluss verschaffte. Als Präsident setzte Erdoğan seine Politik der wirtschaftlichen Entwicklung und sozialen Reformen fort. Gleichzeitig wurde er international wegen seiner innenpolitischen Maßnahmen kritisiert. Seine Reaktionen auf Proteste und Putschversuche wurden als Zeichen seiner zunehmend autoritären Herrschaft wahrgenommen. Trotz der Kontroversen bleibt er eine prägende Figur in der türkischen Politik.
Innenpolitik
Recep Tayyip Erdoğan hat bedeutende Veränderungen in der Innenpolitik der Türkei bewirkt. Diese umfassen umfassende wirtschaftliche Reformen, Bildungsinitiativen, Maßnahmen zur Menschenrechtslage sowie die kurdische Frage.
Wirtschaftspolitik
Erdoğan hat zahlreiche wirtschaftspolitische Maßnahmen umgesetzt, um die türkische Wirtschaft zu stärken. Dazu gehören Investitionen in Infrastrukturprojekte wie den Bau neuer Flughäfen und Brücken. Er hat auch Steuerreformen durchgeführt, die ausländische Investitionen fördern sollen.
Die Inflation bleibt aber ein hartnäckiges Problem, das das Wirtschaftswachstum behindert. Die Arbeitslosenquote wird weiterhin kritisch beobachtet, da sie vor allem junge Menschen betrifft.
Bildungsreformen
Seit seiner Amtszeit setzt Erdoğan zahlreiche Bildungsreformen um. Ziel war die Verbesserung der Infrastruktur sowie die Erhöhung der Einschulungsrate. Das Bildungssystem wurde zunehmend zentralisiert, und der Einfluss religiöser Lehrinhalte nahm zu.
Der Schwerpunkt lag dabei auf der Förderung von technischen und beruflichen Schulen. Kritiker bemängeln jedoch, dass die akademische Freiheit an Universitäten eingeschränkt wurde.
Menschenrechtspolitik
Erdoğan steht oft in der Kritik wegen seiner Menschenrechtspolitik. Seit dem gescheiterten Putschversuch 2016 wurden zahlreiche Personen festgenommen, darunter Journalisten, Lehrer und Regierungsbeamte. Die Pressefreiheit ist zunehmend eingeschränkt.
Menschenrechtsorganisationen werfen ihm vor, durch Notstandsdekrete die Bürgerrechte systematisch abzubauen. Auch die Rechtsstaatlichkeit leidet unter den zahlreichen Verhaftungen und Entlassungen.
Kurdenfrage
Die Kurdenfrage bleibt ein zentrales Thema in der Innenpolitik unter Erdoğan. Trotz einiger anfänglicher Bemühungen um Frieden, wie den Friedensprozess von 2013 bis 2015, eskalierte die Situation erneut. Der bewaffnete Konflikt mit der PKK hat viele Menschenleben gefordert.
Erdoğan verfolgt eine harte Linie gegen die Kurden und hat mehrfach militärische Operationen in Kurdengebieten angeordnet. Diese Maßnahmen werden sowohl im In- als auch im Ausland kontrovers diskutiert.
Außenpolitik
Recep Tayyip Erdoğan’s Außenpolitik hat bedeutende Auswirkungen auf die Beziehungen der Türkei zu anderen Ländern. Besonders bemerkenswert sind seine diplomatischen Manöver mit der EU, den USA und seine Rolle im Syrien-Konflikt.
Beziehungen zur EU
Erdoğan’s wechselhafte Beziehungen zur Europäischen Union sind von Spannungen geprägt. Kritisch wurde seine Entscheidung beurteilt, den Rückzug aus der Istanbul-Konvention zum Schutz von Frauen vor Gewalt zu erklären.
• Die EU kritisierte auch das Vorgehen der türkischen Regierung gegen Aktivisten und Journalisten.
• Die Verhandlungen über einen EU-Beitritt der Türkei sind seit Jahren festgefahren.
Erdoğan hat jedoch kürzlich seine Blockade gegenüber Schwedens NATO-Beitritt aufgegeben, was von vielen als taktischer Zug im größeren geopolitischen Spiel angesehen wird.
Beziehungen zu den USA
Die Beziehungen zu den USA sind komplex und häufig angespannt. Erdoğan strebt immer wieder nach einer stärkeren Anerkennung durch die USA, insbesondere durch Treffen mit dem US-Präsidenten.
• Ein wichtiger Streitpunkt ist der Kauf russischer S-400-Raketenabwehrsysteme durch die Türkei, was zu US-Sanktionen führte.
• Es gibt auch Differenzen bezüglich der amerikanischen Unterstützung kurdischer Gruppen in Syrien.
Bedeutende wirtschaftliche und militärische Kooperationen bestehen weiterhin, trotz dieser Differenzen.
Syrien-Konflikt
Der Syrien-Konflikt ist ein zentraler Punkt in Erdoğans Außenpolitik. Die Türkei intervenierte militärisch in Syrien, um Grenzregionen zu sichern und Einflüsse kurdischer Gruppen einzudämmen.
• Die Türkei nahm Millionen syrischer Flüchtlinge auf, was innenpolitisch stark diskutiert wird.
• Erdoğans Politik wird oft als Versuch gesehen, die syrische Opposition gegen das Assad-Regime zu unterstützen und Einfluss in der Region zu erweitern. Zwischen der Türkei und Russland, das Assads Regierung unterstützt, bestehen in diesem Kontext gelegentliche Spannungen.
...
https://diskurs-zeitschrift.de/recep-tayyip-erdogan-politischer-werdegang-und-einfluss/
Ihre gepostete Karte über die Bevölkerungsgruppen in der Türkei ist nicht richtig.
Bevoelkerungsgruppen in der Tuerkei
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250324113521-194249_original.jpg
Universitaeten und Fakultaeten an Hochschulen benennen sich nicht selten um.
Nach der Umbennung bleiben die vor der Umbennung erworbene akademische Grade erhalten.
Deine eigenen Ausführungen. Eine Iman Oberschule, kann kein Diplom, Abi aufstellen und hat nie dort an der Marmara Uni, studiert, gelebt, oder Vorlesungen besucht. 1981, gab es die Uni noch nicht, auch nicht 1983, als er dort angeblich sein Diplom erwarb
Bildungsweg
Erdoğan schloss die religiöse Imam-Hatip-Oberschule 1973 in Istanbul ab. Diese Schulen sind bekannt für ihre duale Ausbildung, die sowohl allgemeine als auch religiöse Studien umfasst. Um den Zugang zu einer Universität zu gewährleisten, legte Erdoğan zusätzliche Prüfungen an einem staatlichen Gymnasium ab. 1981 erwarb er ein Diplom in Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften an der Marmara-Universität.
Reine Erfindung: egte Erdoğan zusätzliche Prüfungen an einem staatlichen Gymnasium ab
Deine eigenen Ausführungen. Eine Iman Oberschule, kann kein Diplom, Abi aufstellen und hat nie dort an der Marmara Uni, studiert, gelebt, oder Vorlesungen besucht. 1981, gab es die Uni noch nicht, auch nicht 1983, als er dort angeblich sein Diplom erwarb
Reine Erfindung: egte Erdoğan zusätzliche Prüfungen an einem staatlichen Gymnasium ab
Du hast keine Ahnung und verbreitest aus Unkenntnis dummdreiste kurdische Luegen! Ich schreibe die Wahrheit, weil ich genau informiert bin und nicht auf die verbreiteten Desinformation von Kurden und andere schaebige Gegner der tuerksischen Regierung hereinfalle.
In Istanbul existierten schon seit 1883 mehrere etablierte Hochschulen mit internationaler Reputation. Die besten dieser Hochschulen wurde 1982 zusammengefasst und dann in Marmara Ueniversitesi umbenannt. Es ist in der westlichen und oestlichen Welt nicht ungewoehnlich das Hochschulen bzw. Universitaeten ihre Namen wechseln.
Im uebrigen ist die Marmara Ueniversitesi eine offizielle Partnerhochschule der Universitaet Bremen. Auf der website der Universitaet Bremen ist die Geschichte der Marmara Ueniveristaet Istanbul kurz aber praegnant beschrieben.
Universitaet Bremen / Partnerhochschulen
Die Marmara Üniversitesi wurde 1982 gegründet und geht auf Istanbuler Hochschulen von 1883 zurück. Mit 62.000 Studierenden ist die Universität die zweitgrößte der Türkei. Die 13 Fakultäten und 11 Institute sind auf 13 verschiedene Standorte in Istanbul aufgeteilt.
https://www.uni-bremen.de/fb8/international/wege-ins-ausland/partnerhochschulen/tuerkei/marmara-ueniversitesi#:~:text=Die%20Marmara%20%C3%9Cnivers itesi%20wurde%201982,verschiedene%20Standorte%20in %20Istanbul%20aufgeteilt.
Du hast keine Ahnung und verbreitest aus Unkenntnis und dummdreiste kurdische Luegen!
In Istanbul existierten schon seit 1883 mehrere etablierte Hochschulen mit internationaler Reputation. Die besten dieser Hochschulen wurde 1982 zusammengefasst und dann in Marmara Ueniversitesi umbenannt. Es ist in der westlichen und oestlichen Welt nicht ungewoehnlich das Hochschulen bzw. Universitaeten ihre Namen wechseln.
Im uebrigen ist die Marmara Ueniversitesi eine offizielle Partnerhochschule der Universitaet Bremen..............
Grüne, Kurden Blödsinn, PKK. Bremen Alles ist klar. Deine Ausführungen überzeugen nicht.
Grüne, Kurden Blödsinn, PKK Alles ist klar. Deine Ausführungen überzeugen nicht.
Du bist wahrscheinlich zu verbrettert, um meine Ausfuehrung ueberhaupt zu verstehen und willst nicht wahrhaben auf die verbreiteten Desinformation hinterlistiger Gegner der tuerkischen Regierung hereingefallen zu sein. Bei Deiner Recherche hast Du tief in die kurdische Luegenscheisse gegriffen. Anstelle das einzugestehen, schmierst Du weiter mit der kurdischen Luegenscheisse herum.
Marmara University (Geschichte - uebersetzt aus der englischen Sprache)
Die Marmara-Universität ist eine der ältesten Bildungseinrichtungen der Türkei. Sie wurde am 16. Januar 1883 unter dem Namen Hamidiye Ticaret Mekteb -i Âlisi gegründet und war der Handels-, Landwirtschafts-, Forst- und Bergbauindustrie angegliedert.
Sie begann ihren Betrieb in einem Haus hinter dem Istanbuler Mädchengymnasium in Cağoğlu. Die ersten Absolventinnen (13) wurden 1887 immatrikuliert. Am 21. September 1889 wurde die Schule dem Bildungsministerium angegliedert; 1893 wurde sie geschlossen, mit der Absicht, sie in naher Zukunft zu reformieren und wieder zu eröffnen. Am 15. Oktober 1897 wurde die Schule, die immer noch dem Bildungsministerium angegliedert war, wiedereröffnet; von diesem Datum an diente die Universität dem Bildungswesen.
Im Jahr 1959 erhielt die Einrichtung den Namen „Istanbul Economic and Commercial Sciences Academy“. Im Jahr 1982 wurde das Institut aufgrund der geltenden Bestimmungen offiziell als Marmara-Universität bezeichnet und nahm seinen Platz unter den türkischen Hochschulen ein.
Im akademischen Jahr 1982/83 begann die Ausbildung an der Marmara-Universität, die aus neun Fakultäten, einer Schule und einem Institut bestand. Heute gibt es 16 Fakultäten, neun Schulen und elf Institute. Derzeit werden an der Universität 199 Associate- und Degree-Studiengänge angeboten.
Knapp 3.000 Lehrkräfte und über 70.000 Studierende tragen heute zum akademischen Leben der Marmara-Universität bei und machen sie zu einer der bedeutendsten Hochschulen der Türkei. An den Fakultäten für Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Bildende Künste, Politikwissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Medizin, Zahnmedizin und Theologie wird in fünf Sprachen unterrichtet: Türkisch, Englisch, Französisch, Deutsch und Arabisch. Damit ist die Marmara-Universität die einzige mehrsprachige Universität der Türkei.
Die Marmara-Universität hat sich seit 1982 in Fakultäten, Instituten, Schulen, Berufsschulen und Forschungszentren stark entwickelt und bietet Ausbildungs- und Forschungsaktivitäten an. Neben der Ausbildung hat die Universität auch soziale Dienstleistungen entwickelt und legt großen Wert auf Publikations- und Beratungsprojekte. In diesem Jahrhundert, in dem die Industriegesellschaft durch die Informationsgesellschaft abgelöst wurde, leistete die Universität entsprechend den gesellschaftlichen Anforderungen einen Beitrag zur Entwicklung von Arbeitskräften und Technologien im Land. Ihr Bildungsansatz, Lösungen für wirtschaftliche, politische, kulturelle und ähnliche Probleme zu finden, wurde im In- und Ausland vertreten.
Diese Seite wurde am 02.11.2023 um 13:54:30 Uhr von Kurumsal İletişim Koordinatörlüğü aktualisiert
https://www.marmara.edu.tr/en/university/about/history
Du bist wahrscheinlich zu verbrettert, um meine Ausfuehrung ueberhaupt zu verstehen und willst nicht wahrhaben auf die verbreiteten Desinformation hinterlistiger Gegner der tuerkischen Regierung hereingefallen zu sein. Bei Deiner Recherche hast Du tief in die kurdische Luegenscheisse gegriffen. Anstelle das einzugestehen, schmierst Du weiter mit der kurdischen Luegenscheisse herum.
hau Dir Dein Sozialwissenschaft:appl: Bereich: FB08 der Grünen Spinner der UNi Bremen, einfach in die Pfanne. Solche Leute schreiben jeden Blödsinn, wenn sie Reisen können
[...]
Marmara University (Geschichte - uebersetzt aus der englischen Sprache)
Die Marmara-Universität ist eine der ältesten Bildungseinrichtungen der Türkei.
Sie wurde am 16. Januar 1883 unter dem Namen Hamidiye Ticaret Mekteb -i Âlisi gegründet und war der Handels-, Landwirtschafts-, Forst- und Bergbauindustrie angegliedert.
Im Jahre 1883 gab es keine Türkei.
Reiner Zufall
24.03.2025, 21:02
Gestern meldete der DLF:
Türkei - CHP-Politiker Imamoglu aus Bürgermeisteramt enthoben und in Gefängnis gebracht
Der türkische Oppositionspolitiker Imamoglu ist seines Amtes als Istanbuler Bürgermeister enthoben werden.
23.03.2025
Das Innenministerium erklärte, Imamoglu sei zeitweilig von seinen Aufgaben suspendiert worden. Zuvor hatte ein Gericht in Istanbul Untersuchungshaft gegen Imamoglu im Zusammenhang mit Korruptionsermittlungen angeordnet. Er wurde in ein Gefängnis im Disktrikt Silivri gebracht.
Seit Jahrzehnten will die Türkei in die EU.
Nun hat man in Ankara gelernt, wie "demokratisch" die EU mit unliebsamen Politikern/Präsidentschaftskandidaten in Rumänien umgeht.
Die Wahl wird für ungültig erklärt, der Sieger eingesperrt.
Nach Protesten zwar entlassen, aber von der nächsten Wahl ausgeschlossen unter fadenscheinigen Begründungen.
Man darf gespannt sein, wie diese demokratische Praxis in der Türkei endet.
Reiner Zufall,
wie Rumänien zum Vorbild genommen wird.
Im Jahre 1883 gab es keine Türkei.
... aber es gab das Osmanische Reich, aus dem sich die Tuerkei unter Fuehrung von Mustafa Kemal Atatuerk entwickelt hat, nachdem die schaebigen Entemaechte die tapferen Osmanen und ihre ebenso tapferen militaerischen Verbuendeten der Mittelmaechte, bedauerlicherweise besiegen und das Osmanische Reich zerschlagen konnten.
Die Gründung und Entstehung der Türkei
Das Osmanische Reich hatte wegen seiner Schwäche schon vor dem Ersten Weltkrieg Begehrlichkeiten unter den anderen Mächten geweckt. Im Krieg selbst zeichnete sich dann die Aufteilung großer Gebiete ab.
Die Ententemächte Frankreich und England einigten sich im Sykes-Picot-Abkommen vom Mai 1916 auf die Abgleichung ihrer Interessensphären in der Region und leiteten nach dieser Vereinbarung auch die Gestaltung der Nachkriegsordnung ein. Danach erhielt Frankreich den Libanon und Syrien, Großbritannien vor allem Jordanien und den künftigen Irak.
Palästina wurde gemäß der Balfour-Deklaration 1917 als neue Heimstatt der Juden vorgesehen. Das Osmanische Reich hatte die Hegemonie der Westmächte zunächst einmal mehr oder weniger komplett im Friedensvertrag von Sèvres 1920 zu bestätigen.
Da durch die Begünstigung der Griechen auch in Kleinasien die Integrität der Restgebiete verloren zu gehen schien, lehnte die neue Regierung in Ankara das Vertragswerk indes ab und erreichte durch zähen Kampf und westlich orientierte Reformen die Bestandswahrung. Aus den verbliebenen Gebieten entstand dann die moderne Türkei.
Frankreich und Großbritannien im Nahen und Mittleren Osten
Die anderen Gebiete wurden gemäß der Vereinbarungen von 1916 als »Völkerbundsmandate« an Frankreich und Großbritannien zugeteilt. Das Erbe, das beide Mächte im Nahen und Mittleren Osten damit antraten, erwies sich jedoch recht rasch als höchst problematisch. Es kam in der Folge immer wieder zu Insurrektionen und Aufständen, die die Mandatsmächte nicht nachhaltig in den Griff bekamen. So erhoben sich 1920 fast alle Stämme und Gruppen in Mesopotamien und brachten die britische Herrschaft dort fast zum Einsturz. Auch in der Folge kam das Land nicht zur Ruhe. Die Entscheidung, den Irak als erstes Mandatsland 1932 in die Unabhängigkeit zu entlassen, kam maßgeblich auch aufgrund innenpolitischen Drucks in Großbritannien selbst zustande. In der Folge ging die Macht auf die irakische Regierung über, die allerdings meist unter britischem Einfluss stand.
Erst im Jahre 1958 endete die britische Hegemonie, nachdem das Königshaus und seine an Großbritannien orientierten Politiker in einem blutigen Offiziersputsch getötet wurden. Verschärfter stellte sich die Situation in Palästina dar, wo die Briten schon Mitte der 1930er-Jahre de facto am Ende ihrer Möglichkeiten waren und dann 1947/48 das Feld räumten. Syrien und der Libanon, die unter französischer Herrschaft standen, wurden nach wechselvollen Kämpfen im Jahre 1946, als die Franzosen ihre Truppen abzogen, unabhängig.
Der türkische Befreiungskrieg unter Kemal Atatürk
Die heutige Türkei entstand in der Zeit zwischen 1919 und 1923 aus den Ruinen des Osmanischen Reiches, dies allerdings erst nach massiven Konflikten und Kämpfen. Die Sieger des Ersten Weltkrieges, allen voran Briten und Franzosen, hatten nicht nur die Gebiete auf der Arabischen Halbinsel besetzt und aufgeteilt, sondern auch die türkischen ›Kernlande‹ in Kleinasien.
Die entsprechenden völkerrechtlichen Grundlagen wurden im Vertrag von Sèvres vom 10. August 1920 gelegt, in dem das Osmanische Reich auf einen Rumpfstaat in Anatolien reduziert werden sollte. Die Briten kontrollierten zusammen mit den Franzosen den Bosporus, die Griechen hatten Teile der Küste der Ägäis um Izmir besetzt, die Franzosen erhoben Anspruch auf Kilikien im Südosten des Landes und die Italiener hatten sich im Südwesten festgesetzt.
Außerdem sollten im Osten ein armenischer Staat und ein autonomes bzw. unabhängiges Kurdengebiet entstehen. Dagegen erhob sich allerdings massiver Widerstand der Türken, dem sich auch zahlreiche Offiziere anschlossen. Mustafa Kemal Pascha (»Atatürk«) rief am 19. Mai 1919 von Samsun an der Schwarzmeerküste aus zum Widerstand gegen die Besatzungsmächte auf und leitete damit den türkischen Befreiungskrieg ein, der bis 1923 dauerte und mit der Etablierung der Republik Türkei in den heutigen Grenzen endete.
Im Verlauf dieses Krieges mussten die Besatzungsmächte schließlich allesamt abziehen – nicht zuletzt, weil Öffentlichkeit und Gesellschaft weder in Großbritannien, Frankreich und Italien so kurz nach dem Ende des Ersten Weltkriegs noch für einen neuen größeren Krieg zu begeistern waren. Im September 1922 bedrohten die Türken die britischen und französischen Truppen an den strategisch wichtigen Dardanellen. Die Franzosen zogen sich daraufhin zurück, die Briten verständigten sich mit den Türken. In der britischen Heimat stürzte Premierminister Lloyd George wegen dieser Krise.
Der Rückzug der Besatzungsmächte bedeutete gleichzeitig auch das Ende der ehrgeizigen Staatsprojekte der ethnischen Minderheiten in den östlichen Gebieten der Türkei. Kemal Atatürk, der sich auf breite Unterstützung in der Bevölkerung und ein loyales Offizierskorps stützen konnte, gelang nun bald die Konsolidierung. Am 29. Oktober 1923 wurde die türkische Republik ausgerufen. Im Vertrag von Lausanne vom 24. Juil 1923 waren unter Revision des Vertrages von Sèvres die Grenzen neu festgelegt worden. Ein letzter Versuch, die Kurdengebiete im Nordirak noch in den türkischen Staat zu integrieren, scheiterte infolge des Widerstandes der Briten, die dazu auch die Royal Air Force einsetzten. Im Vertrag von Montreux vom 20. Juli 1936 erhielt die Türkei die volle Souveränität über die Meerengen zurück.
Die Sultane des Osmanischen Reiches
Osman I. 1299 − 1326
Orhan 1326 − 1360
Murad I. 1360 − 1389
Bayezid I. 1389 − 1403
Mehmed I. çelebi 1403 − 1421
Murad II. 1421 − 1451
Mehmed II. Fatih 1451 − 1481
Bayezid II. 1481 − 1512
Selim I. 1512 − 1520
Süleyman II. 1520 − 1566
Selim II. 1566 − 1574
Murad III. 1574 − 1595
Mehmed III. 1595 − 1603
Ahmed I. 1603 − 1617
Osman II. 1617 − 1622
Mustafa I. 1622 − 1639
Murad IV. 1639 − 1640
Ibrahim 1640 − 1648
Mehmed IV. 1648 − 1689
Süleyman III. 1689 − 1691
Ahmed II. 1691 − 1695
Mustafa II. 1695 − 1703
Ahmed III. 1703 − 1730
Mahmud I. 1730 − 1754
Osman III. 1754 − 1757
Mustafa III. 1757 − 1774
Abdülhamid I. 1774 − 1789
Selim III. 1789 − 1807
Mustafa IV. 1807 − 1808
Mahmud II. 1808 − 1839
Abdülmecid I. 1839 − 1861
Abdülaziz 1861 − 1876
Murad V. 1876 − 1904
Abdülhamid II. 1904 − 1909
Mehmed V. 1909 − 1918
Mehmed VI. 1908 – 1922 (abgesetzt)
Bevölkerungsentwicklung in Palästina 1850 − 1946
Christen
1850: ca. 35.000
1880: ca. 45.000
1914: ca. 70.000
1922: ca. 70.000
1931: ca. 80.000
1946: ca. 140.000
Muslime
1850: ca. 280.000
1880: ca. 385.000
1914: ca. 570.000
1922: ca. 630.000
1931: ca. 770.000
1946: ca. 1.200.000
Juden
1850: ca. 15.000
1880: ca. 30.000
1914: ca. 35.000
1922: ca. 100.000
1931: ca. 170.000
1946: ca. 420.000
Quelle: DER GROSSE PLOETZ ATLAS ZUR WELTGESCHICHTE, 2009, Verlag Vandenhoeck & Ruprecht
https://www.herder.de/geschichte-politik/neueste-geschichte/die-entstehung-der-tuerkei/
... aber es gab das Osmanische Reich, aus dem sich die Tuerkei unter Fuehrung von Mustafa Kemal Atatuerk entwickelt hat, nachdem die schaebigen Entemaechte die tapferen Osmanen und ihre ebenso tapferen militaerischen Verbuendeten der Mittelmaechte, bedauerlicherweise besiegen und das Osmanische Reich zerschlagen konnten.
Erneut: Im Jahre 1883 gab es keine Türkei.
Es war ein Vielvölkerstaat, in welchem die echten Türken eine Minderheit stellten und sich nur durch tödliche Gewalt halten konnten.
Dazu schrieb ich bereits, aber das alles scheint sowohl bei Ihnen als auch den anderen abzuprallen, weil Sie Ihr "Ding" durchsetzen wollen.
Vielvölkerstaaten sind bsp. auch die USA.
Welchem Volk werden Sie diese vielen Völker zuordnen, morgen, übermorgen, wenn die USA aufhören sollten zu existieren?
-
Post: Kopfsteuer CHARATSI - die Zwangsislamisierung Kleiasiens in der nachbyzantinischen Zeit
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?124396-Muslimisches-Leben-in-Deutschland&p=12166114&viewfull=1#post1216611
-
Diese Universität gab es VOR 1982.Das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen.
Diese Universität gab es VOR 1982.Das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen.
Den ueblichen Schandtaetern aus Kreisen der terroristischen kurdischen PKK, der terroristischen Fethullah-Guelen und Nurculuk-Bewegung, sowie den albanischen, armenischen, griechischen und juedischen Tuerkenhassern, geht es ausschliesslich darum die Regierung der Tuerkei und ihren Staatspraesidenten Recep Tayyip Erdoğan zu verleumden, zu diskreditieren und oeffentlich " anzupissen ".
Deshalb verbreiten die penetranten, laestigen Doofkoeter hartnaeckig ihre Luegengebilde und Desinformationen. Die Wahrheit und Fakten werden dabei absichtlich ignoriert.
Erneut: Im Jahre 1883 gab es keine Türkei.
Es war ein Vielvölkerstaat, in welchem die echten Türken eine Minderheit stellten und sich nur durch tödliche Gewalt halten konnten.
Dazu schrieb ich bereits, aber das alles scheint sowohl bei Ihnen als auch den anderen abzuprallen, weil Sie Ihr "Ding" durchsetzen wollen.
Vielvölkerstaaten sind bsp. auch die USA.
Welchem Volk werden Sie diese vielen Völker zuordnen, morgen, übermorgen, wenn die USA aufhören sollten zu existieren?
-
Post: Kopfsteuer CHARATSI - die Zwangsislamisierung Kleiasiens in der nachbyzantinischen Zeit
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?124396-Muslimisches-Leben-in-Deutschland&p=12166114&viewfull=1#post1216611
-
Erneut: Im Jahre 1883 gab es aber das Osmanische Reich.
Willst Du griechischer Besserwissen, Klugscheisser, Erbsenzaehler,
Furnierspalter und Duennbrettbohrer mir ein Ohr abkauen?
Erneut: Im Jahre 1883 gab es aber das Osmanische Reich.
Willst Du griechischer Besserwissen, Klugscheisser, Erbsenzaehler,
Furnierspalter und Duennbrettbohrer mir ein Ohr abkauen?
Mir reicht Ihr Schwachsinn, Sie können ja nicht einmal lesen.
Ende.
Bitte meine Signatur beachten, Sie haben den Punkt des Blödsinns überschritten.
Der akademische Abschluss des Genossen Recep Tayyip Erdoğan ist kein fake sondern rechtsgueltig und valide. Alle Behauptungen die das bestreiten sind unwahr, folglich dummdreiste Luegen und verbreitete Desinformationen in verleumderischer Absicht, insbesondere der kurdischen Gegner Erdogans, aber auch anderer absonderlicher, separatistischer Bevoelkerungsgruppen in der Republik Tuerkei, wie z.B. kemalistisch fanatisierter Armenier, Albanier, Georgier und Griechen, die von westlichen NGOs finanziert und gegen die tuerkische Regierung aufgehetzt werden.
Du steckst tief im Hintern von Recep Tayyip Erdoğan.
Wie ungünstig für Onkel Erdo, jetzt nicht mehr jede seiner willkürlichen Repressionen mit dem vermeintlich hinter jeder Ecke lauernden Gülen-Gespenst "rechtfertigen" zu können, aber Ausreden, äh Begründungen scheinen ohnedies zweitrangig. Willkürlich wird der politisch vielleicht stärkste Konkurrent auf diktatorische Weise erst einmal ausgebootet. Mit der Ausrede, er kooperiere mit der kurdischen Partei, was wohl kaum verboten sein dürfte, so Onkel Erdo das noch nicht erlassen hat. Aber simulieren er und sein vorgestriger Sauhaufen nicht auch gerade wieder eine Annäherung an die Kurden und stehen da in Verhandlungen? Paßt ja irgendwie dann nicht zusammen. Anstelle von Öcalan und der PKK wäre ich auch vorsichtig, wie weit ich Erdogan traue und mich dem ausliefere, so von wegen, alle Waffen abgeben... ;-/ Na ja, manchmal habe ich das Gefühl, Öcalan will bloß seinen Arsch retten, aber man weiß natürlich auch nicht, welche "Gastfreundschaft" ihm im türkischen Knast so zuteil wurde und wird... ;-/
Und ich wette, am Ende werden die bereits wieder auffallend leise EU und ihre diversen nationalen ReGIERungen sowie sonstige "wertewestliche Staaten" wie etwa die USA Erdogan auch diese Schweinerei wieder bequem durchgehen lasen. Sind eben rückgratlose Opportunisten und verlogene Heuchler. ;-)
Erdogans Gepolter gegen Israels Apartheidregime hatte allem Anschein nach leider auch bloß eine kurze Halbwertszeit und schien mehr eine Show für das eigene Volk und vielleicht noch einige arabische Staaten gewesen zu sein. Dabei könnte er jetzt prima im Clinton-Stil von innenpolitischen Problemen ablenken, wenn er "reingeht", wie er es großmäulig scheinbar in Erwägung zog. Alles in allem sind sich Israel und die Türkei allerdings sehr ähnlich und sitzen beide im Glashaus, wenn sie einander mit Steinen bewerfen, muß man sagen. Beide sind sie lokalimperialistische Zampanos, die jeweils ein Volk unterdrücken, willkürlich bombardieren und schikanieren und die sich beide in keiner Weise um Landesgrenzen scheren bei ihren willkürlichen militärischen Operationen. ;-/
Gestern meldete der DLF:
Türkei - CHP-Politiker Imamoglu aus Bürgermeisteramt enthoben und in Gefängnis gebracht
Der türkische Oppositionspolitiker Imamoglu ist seines Amtes als Istanbuler Bürgermeister enthoben werden.
23.03.2025
Seit Jahrzehnten will die Türkei in die EU.
Nun hat man in Ankara gelernt, wie "demokratisch" die EU mit unliebsamen Politikern/Präsidentschaftskandidaten in Rumänien umgeht.
Die Wahl wird für ungültig erklärt, der Sieger eingesperrt.
Nach Protesten zwar entlassen, aber von der nächsten Wahl ausgeschlossen unter fadenscheinigen Begründungen.
Man darf gespannt sein, wie diese demokratische Praxis in der Türkei endet.
Reiner Zufall,
wie Rumänien zum Vorbild genommen wird.
Die EU war Erdogans dümmlicher Komplize bei der Reislamisierung der Türkei, da sie deren Laizismus als Verstoss gegen "Religionsfreiheit" anprangerte, mittlerweile betreibt der "Neosultan" wuchernde islamistisch-osmanische Metastasen in Deutschland,
unter der als "Religionsfreiheit" falschetikettierten (anglo-amerikanischen) (Z)ersersetzungslizenz.
Wie ungünstig für Onkel Erdo, jetzt nicht mehr jede seiner willkürlichen Repressionen mit dem vermeintlich hinter jeder Ecke lauernden Gülen-Gespenst "rechtfertigen" zu können, aber Ausreden, äh Begründungen scheinen ohnedies zweitrangig. Willkürlich wird der politisch vielleicht stärkste Konkurrent auf diktatorische Weise erst einmal ausgebootet. Mit der Ausrede, er kooperiere mit der kurdischen Partei, was wohl kaum verboten sein dürfte, so Onkel Erdo das noch nicht erlassen hat. Aber simulieren er und sein vorgestriger Sauhaufen nicht auch gerade wieder eine Annäherung an die Kurden und stehen da in Verhandlungen? Paßt ja irgendwie dann nicht zusammen. Anstelle von Öcalan und der PKK wäre ich auch vorsichtig, wie weit ich Erdogan traue und mich dem ausliefere, so von wegen, alle Waffen abgeben... ;-/ Na ja, manchmal habe ich das Gefühl, Öcalan will bloß seinen Arsch retten, aber man weiß natürlich auch nicht, welche "Gastfreundschaft" ihm im türkischen Knast so zuteil wurde und wird... ;-/
Und ich wette, am Ende werden die bereits wieder auffallend leise EU und ihre diversen nationalen ReGIERungen sowie sonstige "wertewestliche Staaten" wie etwa die USA Erdogan auch diese Schweinerei wieder bequem durchgehen lasen. Sind eben rückgratlose Opportunisten und verlogene Heuchler. ;-)
Erdogans Gepolter gegen Israels Apartheidregime hatte allem Anschein nach leider auch bloß eine kurze Halbwertszeit und schien mehr eine Show für das eigene Volk und vielleicht noch einige arabische Staaten gewesen zu sein. Dabei könnte er jetzt prima im Clinton-Stil von innenpolitischen Problemen ablenken, wenn er "reingeht", wie er es großmäulig scheinbar in Erwägung zog. Alles in allem sind sich Israel und die Türkei allerdings sehr ähnlich und sitzen beide im Glashaus, wenn sie einander mit Steinen bewerfen, muß man sagen. Beide sind sie lokalimperialistische Zampanos, die jeweils ein Volk unterdrücken, willkürlich bombardieren und schikanieren und die sich beide in keiner Weise um Landesgrenzen scheren bei ihren willkürlichen militärischen Operationen. ;-/
Super Beitrag. Chapeau! :hi:
Die EU war Erdogans dümmlicher Komplize bei der Reislamisierung der Türkei, da sie deren Laizismus als Verstoss gegen "Religionsfreiheit" anprangerte, mittlerweile betreibt der "Neosultan" wuchernde islamistisch-osmanische Metastasen in Deutschland,
unter der als "Religionsfreiheit" falschetikettierten (anglo-amerikanischen) (Z)ersersetzungslizenz.
Auf Druck der EU Spinner, Grünen-Roten Mülleimer der Deutschen Bekloppten im Auswärtigem Amte, änderte die Türkei 2008. die Verfassung und ermöglichte Recep Erdogan, das er Chef vom Nationalen Sicherheitsrat wurde mit allen Folgen
Die EU war Erdogans dümmlicher Komplize bei der Reislamisierung der Türkei, da sie deren Laizismus als Verstoss gegen "Religionsfreiheit" anprangerte, mittlerweile betreibt der "Neosultan" wuchernde islamistisch-osmanische Metastasen in Deutschland, unter der als "Religionsfreiheit" falschetikettierten (anglo-amerikanischen) (Z)ersersetzungslizenz.
Auch Sie sehen kein Problem damit, dass es in diesem Land Religionsfreiheit gibt.
Deutschland investiert viel Geld und Energie zur Islamisierung der Halbinsel des Aimos, dabei ist der Islam HIER in Deutschland zu Hause.
Die EU war Erdogans dümmlicher Komplize bei der Reislamisierung der Türkei, da sie deren Laizismus als Verstoss gegen "Religionsfreiheit" anprangerte, ............
so ist es! Erst versprechen sie den EU Beitritt bis 1986, als Belohnung für den NATO Beitrag. Dann werden Milliarden schon unter Helmut Kohl verpulvert, aber die bezahlte Erpressung, die Verfassung zu ändern, in 2008 war die peinlichste Dummheit der Steinmeier, Grünen Bande
so ist es! Erst versprechen sie den EU Beitritt bis 1986, als Belohnung für den NATO Beitrag. Dann werden Milliarden schon unter Helmut Kohl verpulvert, aber die bezahlte Erpressung, die Verfassung zu ändern, in 2008 war die peinlichste Dummheit der Steinmeier, Grünen Bande
Merkel wurde nach allen Regeln der (königlichen) Kunst in die von den USA, Großbritannien und der Türkei gestellte Islamisierungsfalle
getrieben.
Großbritannien und die USA drängten auf den EU Beitritt der Türkei, hatten dabei sogar Griechenland auf ihre Seite gezogen, Merkel
fürchtete wohl die zu erwarteten Stresstests für die Bundesrepublik und suchte nach Wegen diese abzumildern, die "privilegierte Partnerschaft" der Türkei mit der EU, war ein Resultat ihrer Bremmsversuche, gestützt auf viel deutsches Steuergeld läuft das EUrabia Projekt etwas verlangsamt, aber dennoch wie geschmiert, mit enormen beschwichtigenden Zugeständnissen für den Neosultan, auf Kosten vitaler deutscher Interessen.
Merkel wurde nach allen Regeln der (königlichen) Kunst in die von den USA, Großbritannien und der Türkei gestellte Islamisierungsfalle
getrieben.
Großbritannien und die USA drängten auf den EU Beitritt der Türkei, hatten dabei sogar Griechenland auf ihre Seite gezogen, Merkel
fürchtete wohl die zu erwarteten Stresstests für die Bundesrepublik und suchte nach Wegen diese abzumildern, die "privilegierte Partnerschaft" der Türkei mit der EU, war ein Resultat ihrer Bremmsversuche, gestützt auf viel deutsches Steuergeld läuft das EUrabia Projekt etwas verlangsamt, aber dennoch wie geschmiert, mit enormen beschwichtigenden Zugeständnissen für den Neosultan, auf Kosten vitaler deutscher Interessen.
Wenn man keine Glaubwürdigkeit mehr hat, wird man zum Spielball der Mächte und wird verarscht. siehe Deine Signatur: Dumm trifft sich mit Oberdumm, Alle ist normal
Der Nomiker des Ekrem Imamoglu wurde gestern festgenommen, über Nacht in der Zelle gehalten, heute freigelassen.
In der Hansestadt Hamburg demonstrierten die Hamburger.
-
Demo in Hamburg gegen Repressionen in der Türkei
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Demo-in-Hamburg-gegen-Repressionen-in-der-Tuerkei,tuerkeiproteste122.html
-
Kommentar:
Den Menschen und Völkern muss geholfen werden, die Stärkung der über 70 zumeist nichttürkischen unterdrückten Ethnien.
Sie müssen ihre Identität erlangen können, dann entdecken sie ihre Stimme etc.
Es gibt also keinen Grund, warum Deutschland die religionsfaschistische Regierung der Türkei unterstützt, in jeder Form, aber die Kurden als größte Volksgruppe der Türkei quasi verachtet.
Das sind keine guten Eigenschaften eines Staates Deutschland, welches sich als "Demokratie" präsentiert.
Sollte Deutschland sollte daher klar aussprechen, dass sie die einstige Politik des Deutschen Reichs in die heutige Zet übertragen hat.
-
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/tuerkeidemo110_v-contentxl.jpg
In der Stadt Byzanz (andere Namen: Konstantinopel, IsTanPolis, barbarisiert zu IsTanBul) gibt es heute eine Massendemonstration zu Gunsten des eingekerkerten Demarchen Imamoglu.
-
Menschen protestieren erneut in Istanbul für İmamoğlus Freiheit
Nach der Festnahme des Istanbuler Bürgermeisters Ekrem İmamoğlu sind Zehntausende Menschen auf die Straße gegangen.
Die Polizei nahm erneut zahlreiche Menschen fest.
zeit.de vom 29.03.2025
https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-03/tuerkei-proteste-istanbul-festnahme-ekrem-imamo-lu
-
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRktflUNhq05qQuRNT7xb3Ihtt1RgD-pvZNLC9M-yIWoFfrleyEU3kKYEEPQoQAikonvgM&usqp=CAU
Politikqualle
29.03.2025, 12:09
- Es gibt also keinen Grund, warum Deutschland die religionsfaschistische Regierung der Türkei unterstützt, in jeder Form, aber die Kurden als größte Volksgruppe der Türkei quasi verachtet. .. na dann frag doch mal unsere Regierung und außerdem unterstützt unsere Regierung diesen Diktator Erdogan , die Türkei ist in der NATO , die Amis sind dort "installiert" , in Armenien sind die Amis auch fest "installiert" , damit man von dort gegen den bösen Feind Rußland vorgehen kann .. Erdogan hat im Laufe der vergangenen Jahre viele Krieg begonnen ..
.. na dann frag doch mal unsere Regierung und außerdem unterstützt unsere Regierung diesen Diktator Erdogan , die Türkei ist in der NATO , die Amis sind dort "installiert" , in Armenien sind die Amis auch fest "installiert" , damit man von dort gegen den bösen Feind Rußland vorgehen kann .. Erdogan hat im Laufe der vergangenen Jahre viele Krieg begonnen ..
Erdogan beträgt sich so, wie ich es einst 2005 als Ehrenmitglied eines türkischen Atatürk-Vereins formulierte.
Ich berichtete einst davon, dass ich eine Wette mit dem Wetteinsatz von 1,- Euro einging.
Ich berichtete dass ich mich nahezu täglich mit verrentnerten Offizieren der türkisch-kemalistischen Armee traf.
Ein hiesiger User machte sich einst darüber lustig, hat aber inzwischen seinen Ton mir gegenüber stark geändert.
Name des Users: er wird es wissen.
Erdogan beträgt sich so, wie ich es einst 2005 als Ehrenmitglied eines türkischen Atatürk-Vereins formulierte.
Ich berichtete einst davon, dass ich eine Wette mit dem Wetteinsatz von 1,- Euro einging.
Ich berichtete dass ich mich nahezu täglich mit verrentnerten Offizieren der türkisch-kemalistischen Armee traf.
Ein hiesiger User machte sich einst darüber lustig, hat aber inzwischen seinen Ton mir gegenüber stark geändert.
Name des Users: er wird es wissen.
Wie? Türke bist Du auch noch?
Mindestens! Kurde wohl eher
Hallo Lady Kikumon.
Ich bin kein Türke, kein Kurde, aber ich war Ehrenmitglied.
Er ist Olympionike kein Türke.
Differentialgeometer
29.03.2025, 15:28
Hallo Lady Kikumon.
Ich bin kein Türke, kein Kurde, aber ich war Ehrenmitglied.
Ohne hättest Du ja auch eine zu hohe Stimme.
Ich verstehe Ihren geposteten Inhalt nicht in diesem Zusammenhang.
Minimalphilosoph
29.03.2025, 15:34
Scheisse... :haha::haha::haha:
Wenn du leicht unterzuckert bist, schaffst du alles.
Ernsthafte Frage: Trainierst du beim Fasten?
Minimalphilosoph
29.03.2025, 15:36
Ich verstehe Ihren geposteten Inhalt nicht in diesem Zusammenhang.
Und noch einmal...:haha:
Differentialgeometer
29.03.2025, 15:40
Scheisse... :haha::haha::haha:
Wenn du leicht unterzuckert bist, schaffst du alles.
Ernsthafte Frage: Trainierst du beim Fasten?
Am Anfang habe ich das probiert. Hat aber mehr Nach- als Vorteile. Ich kann nicht genügend Essen, um das dann wieder reinzuholen. Bin dann schlapp und die Muskeln werden eher weniger als mehr.
Fortsetzung der Demonstrationen in der Stadt Byzanz (andere Namen: Konstantinopel, IsTanPolis, barbarisiert zu IsTanBul) gegen Erdogan:
-
»Siehst du die 2,2 Millionen Menschen hier auf diesem Platz, Erdoğan?«
Bei Protesten in der Türkei versammelten sich an diesem Samstag Hunderttausende auf den Straßen Istanbuls.
Die CHP spricht sogar von 2,2 Millionen Demonstranten. Sie fordern İmamoğlus Freilassung und den Rücktritt der Regierung Erdoğan.
Zehn Tage nach der Festnahme des Istanbuler Bürgermeisters Ekrem İmamoğlu haben Hunderttausende Menschen in der Bosporus-Metropole gegen die Regierung von Präsident Recep Tayyip Erdoğan protestiert. Die Oppositionsanhänger kamen am Samstag auf der asiatischen Seite der Stadt zusammen, um für den Erhalt der Demokratie in der Türkei zu demonstrieren. Der Chef der größten Oppositionspartei CHP, Özgür Özel, sprach bei der Kundgebung sogar von mehr als zwei Millionen Teilnehmern.
»Siehst du die 2,2 Millionen Menschen hier auf diesem Platz, Erdoğan?«, sagte Özel. »Du wolltest uns einschüchtern, aber siehst du hier jemanden, der eingeschüchtert ist?«
weiterlesen im Artikel:
spiegel.de vom 29.03.2025
https://www.spiegel.de/ausland/tuerkei-siehst-du-die-2-2-millionen-menschen-hier-auf-diesem-platz-erdogan-a-39426444-d620-4f71-a904-0d9a75e2cb31?utm_source=firefox-newtab-de-de
-
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRIdnZfYWCVF0rrbBi8NZtvkXfXQfgEc SPqUv_AISLuSvQ5unXgQbP-0-3wPsctSZ0gZD8&usqp=CAU
-
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/ca09fcf2-0f65-4c8d-afb9-660980470f96_w960_r1.778_fpx63.49_fpy49.98.webp
-
Kommentar:
Was sind schon 2,2 Millionen Demonstranten in der größten und prächtigsten Stadt Europas Byzanz mit heute geschätzten 20 Millionen Bewohnern?
Und dann auf die Population des Staates Türkei mit seinen etwa 72 zumeist unterdrückten Ethnien?
Wer unterstützt den türkischen Faschismus und den aktuellen Religionsfaschismus der Türkei?
> Deutschland
> etc.
So schlimm kann das alles nicht (gewesen) sein wenn die Leute Erdolf immer gewählt haben.Das ist wie mit Putin: Die einzig gewählten Diktatoren der Welt.
Die Zukunft des Staates Türkei, vom Terrorwesten 1923 gegründet, kann nur die Aufteilung sein.
Der Terrorwesten hat es lieber gesehen, dass die über 70 ethnischen und zumeist nichttürkischen Ethnien unterdrückt und von den Faschisten zerdrückt werden.
Noch heute wird der türkische Faschismus unterstützt, heute in Form des türkischen Religionsfaschismus.
Wer unterstützt diesen?
> Deutschland
> etc.
Als interessierter Mitbürger müssen Sie sich vom Gedanken befreien, dass jeder Staatsbürger der Türkei auch Türke wäre.
Die Zwangstürkisierung begann erst nach dem Untergang der Osmanischen Autokratie, in welcher die echten Türken eine Minderheit waren (ich meine an vierter Stelle nach der Bvölkerungsgröße).
Das alles muss beendet werden, und das richtet sich an den Terrorwesten, insbesondere Deutschland, der noch heute eine Politik aus der Zeit der deutschen Kaiserzeit praktiziert.
-
Insofern ist es nur folgerichtig, dass
> Kleinasien seinen eigentlichen historischen Charakter zurück bekommt
> Deutschland islamisiert/türkisiert wird.
Türkischer Staatspräsident Erdogan fleht in Moschee zu Allah: "Möge Allah das zionistische Israel vernichten."
Türkische Armeetruppen marschieren in Palmyra und Homs - Syrien ein.
Israel hat kein Interesse an einer Konfrontation mit der Türkei. Wir wollen ungehindert im syrischen Luftraum agieren. Die Türkei arbeitet jedoch daran, Israels freien Luftraum in Syrien einzuschränken.
Es ist offensichtlich, dass die Türkei konsequent versucht, ihre Präsenz zu festigen und Israels strategischen Einfluss in der Region einzuschränken.“ – Ma'ariv, israelisches Medium.
Türkischer Staatspräsident Erdogan fleht in Moschee zu Allah: "Möge Allah das zionistische Israel vernichten."
Türkische Armeetruppen marschieren in Palmyra und Homs - Syrien ein.
Israel hat kein Interesse an einer Konfrontation mit der Türkei. Wir wollen ungehindert im syrischen Luftraum agieren. Die Türkei arbeitet jedoch daran, Israels freien Luftraum in Syrien einzuschränken.
Es ist offensichtlich, dass die Türkei konsequent versucht, ihre Präsenz zu festigen und Israels strategischen Einfluss in der Region einzuschränken.“ – Ma'ariv, israelisches Medium.
Erinnerung für den interessierten Leser:
> Staat Türkei = ein Produkt des Terrorwestens zur Durchsetzung seiner Interessen in der Region
> Staat Israel = ein Produkt des Terrorwestens zur Durchsetzung seiner Interessen in der Region
Wird es Zeit im Terrorwesten analoge Staat zu gründen, um den schädlichen Einfluss des Terrorwestens zu beenden?
Beispielsweise analoge Staaten an der Nordsee?
=> Ihre Antwort?
KI, Digitalisierung Alles der nächste IT Betrug, denn Nichts funktioniert
Ahmet Refii Dener / 13.08.2025 / 14:00 /
Türkei: Die Digitalisierung blüht, der Datenbetrug auch
Die Türkei ist Deutschland in Sachen Digitalisierung weit voraus. Bürger finden in ihrer elektronischen Akte sämtliche Daten, von Allergietest bis Anwaltsdiplom. Betrüger leider auch.
Als ich vor Jahren in der Türkei lebte, fragte ich mich oft, ob so etwas in Deutschland mit seinen strengen Datenschutzgesetzen je möglich wäre: E-Devlet – der E-Staat der Türkei. Seit über einem Jahrzehnt hochdigitalisiert, funktional, blitzschnell. Wer glaubt, in der Türkei läuft nichts – sollte einmal den E-Government-Zugang nutzen. Das funktioniert. Und zwar erschreckend gut. In wenigen Klicks erfährt man dort alles über sich selbst – oder besser gesagt: über die digitale Version von sich selbst. Was genau?
Ausweisdaten und Meldeadresse
Krankenversicherung (SGK) und Beitragsnachweise
Alle Laborberichte, die vom Arzt veranlasst wurden (Blutwerte, Röntgen- und MRT-Aufnahmen)
Steuerbescheide und Schulden
Rentenansprüche und Dienstzeiten
Immobilien- und Fahrzeugbesitz
Gerichtsverfahren (auch solche, von denen man nichts ahnte)
Mahnverfahren, Bußgelder, polizeiliche Vorgänge
Prüfungsergebnisse, Diplome, Immatrikulationsnachweise
Geburten, Todesfälle, Ehe- und Scheidungsdaten
Daten von Ehepartnern, Kindern, Eltern – bis hin zu ihren Versicherungen
Ahnentafel
Transparenz, wie sie Orwell nicht besser hätte designen können. Was in Deutschland Tage, Anträge und Termine kostet, ist dort binnen Sekunden sichtbar. Ein Paradies für Bürokratiemüde – und für Datenhändler.
Willkommen im digitalen Basar
Denn natürlich hat die Medaille eine Rückseite. Dass der türkische Staat in den letzten Jahren mehr und mehr zum digitalen Überwachungsstaat mutiert ist, überrascht niemand. Überraschender ist, wie professionell diese Überwachung organisiert ist. E-Devlet funktioniert. Zu gut. Der Bürger ist längst gläsern – nur dass das Glas inzwischen Risse hat.
In den vergangenen Wochen flogen gleich mehrere Datenskandale auf: Es gibt gefälschte Diplome in staatlichen Systemen, Identitäten Verstorbener, mit denen elektronische Signaturen erstellt wurden sowie E-Signaturen, mit denen Dritte in fremdem Namen Verträge, Rezepte oder juristische Dokumente unterschreiben konnten.
Faruk Çayır, türkischer IT-Rechtsexperte und Präsident der „Alternative Informatics Association“, warnte im Interview mit der Deutschen Welle: (https://www.dw.com/tr/sahte-diploma-skandal%C4%B1-e-devlet-ve-e-imza-ne-kadar-g%C3%BCvenli/a-73537820) Die Sicherheitslücken im System seien eklatant. Besonders brisant: Auch nach Bekanntwerden der Fälschungen blieben viele dieser digitalen Signaturen weiterhin aktiv. Und dann wird es grotesk.
Tote unterschreiben, Lebende staunen
Unter den aufgedeckten Fällen (https://www.dw.com/tr/e-imza-ile-sahte-diploma-devleti-kand%C4%B1ran-a%C4%9F-nas%C4%B1l-kuruldu/a-73527897)fanden sich elektronische Signaturen von Anwälten, die beim Erdbeben vom 6. Februar 2023 ums Leben kamen – posthum im System weiteraktiv. Laut Çayır wurden die USB-Sticks mit den Signaturen samt Passwörtern einfach weiterverwendet. In Behörden. In Kanzleien. In Krankenhäusern. Besonders beliebt: Der digitale Rezeptbetrug mit teuren Krebsmedikamenten. Was nach Hacker-Fiction klingt, ist Realität. In der Türkei kann man mit einem USB-Stick und dem passenden Passwort offiziell unterschreiben – alles, was das Amt begehrt. Wer das Gerät besitzt, ist der Staat. Zumindest im Moment der Transaktion.
Mittlerweile wird öffentlich darüber spekuliert, dass tausende Fake-Diplome im Umlauf sind – in den Reihen von Professoren, Ärzten, Richtern, Beamten, ja sogar Ministern.
Mittlerweile wird öffentlich darüber spekuliert, dass tausende Fake-Diplome im Umlauf sind – in den Reihen von Professoren, Ärzten, Richtern, Beamten, ja sogar Ministern. Und man fragt sich: Wenn in so einem Umfeld alles gefälscht wird – warum eigentlich nicht auch Erdogans vierjähriges Universitätsdiplom? Die Echtheit dieses Dokumentes (https://www.rnd.de/politik/tuerkei-hat-erdogan-gar-keinen-universitaetsabschluss-QTKCVGNWKRFGXGVZBXZULVO4TU.html)gilt als höchst umstritten.
Achgut (https://www.achgut.com/artikel/tuerkei_die_digitalisierung_blueht_der_datenbetrug _auch)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.