Vollständige Version anzeigen : Knallharte Zensur in WINDOWS
GANZ NEU:
Im Microsoft Windowsbrowser "Edge" ist seit einiger Zeit eine zumindest als solche angepriesene KI namens "Copilot" implementiert, vor deren unkontrollierter Verwendung ich schon mal gewarnt hatte. Dieser Copilot scheint seinen ganz eigenen Kurs zu fahren:
Heute hat sich zudem etwas ergeben, das ich für extrem alarmierend halte. Für mich beweist es
1. Edge meldet ALLE Copilot-Anfragen an einen US-Regierungsserver
2. Die Trump-Administration unterdrückt mit allen Mitteln negative Informationen über die USA
oder kann man das Folgende auch anders interpretieren und ich mache einfach zu viel Wind um nichts?
https://prnt.sc/TiNlZKt2yGA6
GANZ NEU:
Im Microsoft Windowsbrowser "Edge" ist seit einiger Zeit eine zumindest als solche angepriesene KI namens "Copilot" implementiert, .......
Von Beginn an, ein CIA, NSA Spione Werkzeug, war Windows, und Quellen gibt es dazu auch. Also kann Nichts verwundern und Update dienen nur dazu: Spione Software ins System zu lagern. Industrie Spionage inklusive
Von Beginn an, ein CIA, NSA Spione Werkzeug, war Windows, und Quellen gibt es dazu auch. Also kann Nichts verwundern und Update dienen nur dazu: Spione Software ins System zu lagern. Industrie Spionage inklusive
Aber so offensichtlich? Das hier ist ja keine Verschwörungstheorie, sondern zumindest ein offenes, deutliches Indiz für echte Zensur, wie man das in China schon lange kennt.
Lars Gutsein
18.03.2025, 08:37
GANZ NEU:
Im Microsoft Windowsbrowser "Edge" ist seit einiger Zeit eine zumindest als solche angepriesene KI namens "Copilot" implementiert, vor deren unkontrollierter Verwendung ich schon mal gewarnt hatte. Dieser Copilot scheint seinen ganz eigenen Kurs zu fahren:
Heute hat sich zudem etwas ergeben, das ich für extrem alarmierend halte. Für mich beweist es
2. Die Trump-Administration unterdrückt mit allen Mitteln negative Informationen über die USA
oder kann man das Folgende auch anders interpretieren und ich mache einfach zu viel Wind um nichts?
was wird denn jetzt schon wieder knallhart zensiert?
Ruprecht
18.03.2025, 09:08
Wer um alles in der Welt ist mit Edge unterwegs?
Solche Browser kanns du gleich unter Schadsoftware einordnen.
Lars Gutsein
18.03.2025, 09:10
Wer um alles in der Welt ist mit Edge unterwegs?
Solche Browser kanns du gleich unter Schadsoftware einordnen.
der Feuerfuchs hat in letzter Zeit öfter Hänger und nervt
konnte ich beim Edge so noch nicht feststellen
Ist so etwas auch vom Apple-Browser "Safari" bekannt?
Ich weiss nur, dass Apple ziemlich herumzickt, wenn die US-Behörden mal ans Eingemachte wollen. Dürfte wahrscheinlich auch beim Apple-Browser so sein.
Was bitte ist Windows? Wie sagt das Sprichwort - in a world without walls and fences, who needs windows and gates?
Liebe Leute, es gibt gute, leistungsfähige datenschutzrechtlich sehr viel sichere und stabile Betriebssysteme wie allerhand LINUX.Varianten, ich empfehle Ubuntu.
Da "telefoniert" dein Betriebssystem auch nicht im Hintergrund mit Redmont in Kalifornien.
Dito Äppel. Wer dich in ein mit Versace-Touch ausgestattetes proprietäres Gefängnis sperren lassen will ... und noch dazu für viel Geld ein Produkt mit einem grottenschlechten MMI liefert, woman r noch nicht mal Offline-Navigationskarten von einem Gerät seiner Wahl per Mausklick drag&drop auf das Mobiltelefon laden kann ohne kuriose und dubiose Umwege wie i-tunes oder Äpps. Uupps. Nein, da meine ich keine Äpps, für den Autofahrer, ich meine Spezialkarten, etwa für Segler, Bergsteiger oder Radfahrer. im OSM Format die vom GPS-Modul ohne proprietäre "Äpp" verstanden werden. Ich rede auch nicht von Google Maps sondenen von Karten, die mir auch ohne Funkverbindung zur Verfügung stehen.
Ich erlebe immer wieder putzige Situationen mit Laien an Bord. Wenn das Land unter dem Horizont verschwindet, dann schütteln die ungläubig ihre "Handy" und sind von Netflix ebenso abgeschnitten wie von WhatsApp.
Gäbe es da nicht mein liebes Weib die die Verzweifelten in ihre Funkkabine holt. "Du schau mal, wir haben zugegeben langsames aber kostenloses Internet an Bord via Echolink und schnelles aber sündteures via Inmarsat oder Iridium. Netflix geht nicht auf Bordrechnung, das ist dein Privatkram! Du kannst e-Mails über jede Küstenfunkstelle absetzen aber ich vergaẞ, wir sind ausser VHF-Reichweite. Ich schätze, jetzt muss ich dir erst mal eine eintägige Schnellbleiche in Funktechnik geben und dir erzählen wie Grenzwelle und KW gehen"
Ich vergaß, Thema Datentransfer. Jeder billige Chinakracher hat einen SD-Slot wo ich mal locker 512 GB Zusatzspeicher reinschiebe. wie geht das bei einem Äppel? Zwang in die "Coud" Deine Daten auf anderer Leute Rechner ausserhalb deiner Verfügungsgewalt?
GANZ NEU:
Warum muus ich bitte Edge oder auch nur Windows benutzen?
Ein Firefox Browser unter einem LINUX-Betriebssystem mit DuckDuckGo als Suchmaschine scheint mir noch immer die datenschutztauglichste Lösung zu sein
Eine proprietäre Software ohne quelloffenen Code von der ich nicht weiss was sie tut, die ist mir suspekt.
Nicht Sicher
18.03.2025, 10:28
GANZ NEU:
Wer diesen Müll nutzt, ist selber schuld.
Stanley_Beamish
18.03.2025, 10:29
GANZ NEU:
Bei ChatGPT gibt es auf diese Frage diese Antwort:
Die bekannteste amerikanische Sekte, die mit einem massenhaften Selbstmord in Verbindung gebracht wird, ist der Peoples Temple unter der Führung von Jim Jones. Obwohl der tragische Vorfall in der Siedlung Jonestown in Guyana stattfand, war der Peoples Temple eine in den USA gegründete Gruppierung. Am 18. November 1978 verloren über 900 Anhänger bei dem, was oft als kollektiver Selbstmord beschrieben wird, ihr Leben.
Es gibt auch andere Fälle, wie etwa den von Heaven’s Gate im Jahr 1997, bei dem 39 Mitglieder in Kalifornien Selbstmord begingen. Doch aufgrund der schieren Zahl der Betroffenen wird der Fall von Jonestown am häufigsten als das prototypische Beispiel für einen massenhaften Selbstmord einer Sekte genannt.
Bei ChatGPT gibt es auf diese Frage diese Antwort:
ok. Das ist auch in USA die Konkurrenz zu Musk und damit auch zu Trump.
Wer diesen Müll nutzt, ist selber schuld.
Das ist aber nicht die Frage. Ich glaube, du verstehst die Dimension dieses Vorgangs nicht. Aber natürlich ist es schon mal gut, diesen Copiloten nicht zu nutzen. Nur liegst du vollkommen falsch, wenn du dich dadurch schon deiner persönlichen Sicherheit ein Stück näher wähnst.
Noch ein weiterführender Gedanke: Trump und Mask repräsentieren eindeutige amerikanischen Rechtsextremimus. Man könnte nun als deutscher Rechtsextremist denken, man sei dadurch weniger gefährdet. Dabei darf man aber nicht vergessen, durch was sich diese beiden Strömungen unterscheiden: Wesentliches Merkmal des deutschen Rechtsextremismus ist die entschiedene Judenfeindlichkeit. In der amerikanischen Version hat sich der Rechtsextremismus der jüdischen Dominanz gebeugt, eine Rache der Deutschen an den Amerikanern, gewissermaßen. Wenn also die USA auch auf den Datenverkehr in und aus Deutschland offensichtlich zugreift, sollte man sich mit antijüdischen Äußerungen zurückhalten, jedenfalls elektronischen, und zur alten Papier&Bleistift Methode zurückgreifen.
Lars Gutsein
18.03.2025, 11:21
Das ist aber nicht die Frage. Ich glaube, du verstehst die Dimension dieses Vorgangs nicht.
...
was ist denn die Dimension dieses Vorgangs?
Nicht Sicher
18.03.2025, 11:27
Das ist aber nicht die Frage. Ich glaube, du verstehst die Dimension dieses Vorgangs nicht. Aber natürlich ist es schon mal gut, diesen Copiloten nicht zu nutzen. Nur liegst du vollkommen falsch, wenn du dich dadurch schon deiner persönlichen Sicherheit ein Stück näher wähnst.
Noch ein weiterführender Gedanke: Trump und Mask repräsentieren eindeutige amerikanischen Rechtsextremimus. Man könnte nun als deutscher Rechtsextremist denken, man sei dadurch weniger gefährdet. Dabei darf man aber nicht vergessen, durch was sich diese beiden Strömungen unterscheiden: Wesentliches Merkmal des deutschen Rechtsextremismus ist die entschiedene Judenfeindlichkeit. In der amerikanischen Version hat sich der Rechtsextremismus der jüdischen Dominanz gebeugt, eine Rache der Deutschen an den Amerikanern, gewissermaßen. Wenn also die USA auch auf den Datenverkehr in und aus Deutschland offensichtlich zugreift, sollte man sich mit antijüdischen Äußerungen zurückhalten, jedenfalls elektronischen, und zur alten Papier&Bleistift Methode zurückgreifen.
Beim Idiotenwort Rechtsextremismus habe ich aufgehört zu lesen. Wirklich Nathaniela, du wirst immer dümmer.
Nicht Sicher
18.03.2025, 11:28
was ist denn die Dimension dieses Vorgangs?
Muss wohl die fünfte Raumzeitdimension sein: Ultrarechtsextremismus.
Supermegakrasser Doppelwumms.
Minimalphilosoph
18.03.2025, 11:30
Beim Idiotenwort Rechtsextremismus habe ich aufgehört zu lesen. Wirklich Nathaniela, du wirst immer dümmer.
Ja, Intention einfach durchschaubar. :appl:
Lars Gutsein
18.03.2025, 11:39
...
Trump und Musk dürften mit Rechtsextremismus ungefähr soviel zu tun haben, wie Stalin oder Pol Pott mit roter Gerechtigkeit für Arbeiter zu tun hatten
diese Form von -ismus, die Trump und Musk da gerade exerzieren, hat wohl noch gar keinen Namen
muss wohl erst ein neuer poltischer Begriff erfunden werden
Libertarismus ist es nämlich auch nicht, Rechtsextremismus schon gleich gar nicht
kannst ja mal Vorschläge unterbreiten, mit welchem -ismus Begriff Trumps, Vances' und Musks Politik treffend bezeichnet werden könnte
Erratismus ... vielleicht !?
oder Trampelismus !?
Lars Gutsein
18.03.2025, 11:42
Muss wohl die fünfte Raumzeitdimension sein: Ultrarechtsextremismus.
Supermegakrasser Doppelwumms.
man muss eben auch einem @Nathan seine ganz eigene Verschwörungstheorie gönnen
BrüggeGent
18.03.2025, 12:52
Trump und Musk dürften mit Rechtsextremismus ungefähr soviel zu tun haben, wie Stalin oder Pol Pott mit roter Gerechtigkeit für Arbeiter zu tun hatten
diese Form von -ismus, die Trump und Musk da gerade exerzieren, hat wohl noch gar keinen Namen
muss wohl erst ein neuer poltischer Begriff erfunden werden
Libertarismus ist es nämlich auch nicht, Rechtsextremismus schon gleich gar nicht
kannst ja mal Vorschläge unterbreiten, mit welchem -ismus Begriff Trumps, Vances' und Musks Politik treffend bezeichnet werden könnte
Erratismus ... vielleicht !?
oder Trampelismus !?
Neuer amerikanischer Pioniergeist...!?
Lars Gutsein
18.03.2025, 12:56
Neuer amerikanischer Pioniergeist...!?
ziemlich genau vor 5 Jahren begann der erste C-Lockdown
seitdem fühlt man sich irgendwie, wie in einer Zeitschleife
wie in einem (Alb!?)Traum, der einfach nicht mehr enden will
BrüggeGent
18.03.2025, 12:56
Auch ein so ein cleverer Forist wie Nathan kann es nicht lassen, die Vokabeln "Juden" und "jüdisch" immer mal wieder in den Diskurs einfließen zu lassen...
Ist das körperliche oder psychische Abhängigkeit vom Begriff/von der Droge "jüdisch" !?
Auch ein so ein cleverer Forist wie Nathan kann es nicht lassen, die Vokabeln "Juden" und "jüdisch" immer mal wieder in den Diskurs einfließen zu lassen...
Ist das körperliche oder psychische Abhängigkeit vom Begriff/von der Droge "jüdisch" !?
Ja, danke, aber es ist tatsächlich so, und ich meine, das muss doch jeder merken, dass Trump eine ganz auffällige Rücksicht gegenüber Israel zeigt. Natürlich liegt ihm Netanjahu so, wie ihm auch Putin oder Orban persönlich liegt. Das sind alles ähnliche kulturferne Charaktere, die uneingeschränkte Gewalt für ein legitimes Mittel der Kontrolle halten. Was Israel in Palästina treibt ist nicht "koscher" vor allem nicht auf der Westbank. Dort herrscht blanker rechtsextremer Terror, völkerrechtlich nicht gedeckte Landnahme inkl. gewaltsame Vertreibung der Palis, ersatzweise brutale Unterdrückung. Das ist ein ganz anderes Ding als in Gaza, von dem aus über 1.200 Israelis im Rahmen eines überaus feigen Überfalls durch die Hamas getötet wurden. Dass Israel dort Nägel mit Köpfen macht kann man nachvollziehen.
Ebenso ist für mich die antijüdische Einstellung der deutschen Rechtsextremen ein Fakt, und ich kann nur davor warnen, sich allzu sorglos entsprechend zu äußern und zwar generell in allen überwachbaren Medien.
Von entsprechenden aggressiven Handlungen rate ich ja sowieso ab, eh klar , und zwar nicht nur wegen der eventuellen Folgen für einen selbst, sondern ganz generell. Rassistische Gewalt gegen Juden oder gegen Muslime, das ist für mich das selbe, und sollte einfach für kultivierte Menschen nicht in Frage kommen. Natürlich sehe auch ich, dass sich Juden und Muslime überall auf der Welt gegenseitig die Köpfe einschlagen, aber das können wir keinesfalls als Rechtfertigung für eigenes Handeln heranziehen.
autochthon
18.03.2025, 16:30
Abas?
SingSing
18.03.2025, 18:30
GANZ NEU:
Windows 95?
Windows 95?
ne. "Edge" sagt dir nichts? Egal.
kotzfisch
18.03.2025, 20:44
Aber so offensichtlich? Das hier ist ja keine Verschwörungstheorie, sondern zumindest ein offenes, deutliches Indiz für echte Zensur, wie man das in China schon lange kennt.
In Deutschland gibt es Meldestellen für Gedankenverbrechen, dito im UK.Deep Seek beantwortet keine Fragen zu Tieanmen.Noch Fragen? Wo lebst du, Alf? Melmac?
kotzfisch
18.03.2025, 20:47
Ich Chat GPT wird Dein Prompt nicht beantwortet, wenn das Wort "Schwarz" vorkommt.Schon gecheckt?Weil die Woken das als rassistisch registrieren.Komisch, wo es doch beim Menschen angeblich keine Rassen gibt.
(Gut, es könnte demnach keine Rassisten geben, nennen wir sie Coloristen wegen der Hautfarbe und so.)
Es liegt (vermutlich) an der Suchanfrage, die zu speziell war. Die hier wurde beantwortet:
wie heißt die Sekte in den USA, die Massenselbstmorde verübt hat?
Du meinst wahrscheinlich die Sekte "Heaven's Gate". Sie wurde in den USA bekannt, als 1997 39 Mitglieder in einem Massenselbstmord starben. Sie glaubten, dass ihre Seelen durch den Tod auf ein Raumschiff gelangen würden, das sie zu einem höheren Existenzniveau bringen sollte. Es ist eine tragische und komplexe Geschichte, die viele Fragen über Glauben und Manipulation aufwirft.
https://copilot.microsoft.com/chats/qkejHZNn96mzcdkfU27QH
Minimalphilosoph
18.03.2025, 21:03
ne. "Edge" sagt dir nichts? Egal. Bleib dran Nathan. Du bist da einem neuen Nazischeiss auf der Spur.
Ist so etwas auch vom Apple-Browser "Safari" bekannt?
Ich weiss nur, dass Apple ziemlich herumzickt, wenn die US-Behörden mal ans Eingemachte wollen. Dürfte wahrscheinlich auch beim Apple-Browser so sein.
Das Betriebssystem MacOS von Apple ist ein Unix Derivat genau wie alle Linux Betriebssysteme.
Deshalb sind sie sicherer als die von Microsoft entwickelten Windows Betriebssyteme.
Im uebrigen koennen Windows User beides haben. Es ist moeglich neben dem Windows Betriebssystem ein Linux Betriebssystem zu installieren. Wenn der Computer dann in der Dual Boot Auswahl mit dem Linux Betriebssytem gestartet wird uebernimmt der Linux Kernel die volle Kontrolle ueber den Computer.
Mit dem Linux Betriebssystem ist man dann sicher im Internet unterwegs. Von der Windows Installation kann alle Browser und eMail Programme entfernen und die Verbindung zum Internet kappen. Windows ist wirklich nur dann sicher, wenn man es als stand-alone System nutzt, ohne eine Verbindung zum Internet herzustellen.
Eine empfehlenswerte, relativ neue Debian Linux Distribution ist Q4OS:
Q4OS-website
Beschreibung des Herstellers:
Schnelles und benutzerfreundliches Desktop-Betriebssystem basierend auf Debian Linux. Es bietet eine Reihe dedizierter Dienstprogramme und spezifischer Optimierungen und konzentriert sich auf die einfache Inbetriebnahme eines produktiven Systems. Daher ist es ideal für alle, die eine auf ihre Bedürfnisse und Vorlieben zugeschnittene Arbeitsumgebung wünschen. Q4OS eignet sich daher sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Computernutzer.
Warum Q4OS?
Schlank und schnell:
Dank der einzigartigen Q4OS-Tools lässt sich ein angepasstes System ganz einfach einrichten und überflüssige Komponenten und Anwendungen eliminieren. Dadurch arbeitet Q4OS schneller und effizienter und verbraucht weder Speicher noch Rechenressourcen mit nutzlosen Aufgaben und Prozessen. Mehr erfahren
Absolut stabil:
Das Ziel ist ein langfristig unterstütztes System mit Sicherheitsupdates. Genau das garantiert die Debian-Basis. Wir bevorzugen das Debian-Entwicklungsmodell, um das Kernsystem so unveränderlich wie möglich zu halten. Das Ergebnis ist ein zuverlässiges und stabiles System, auf das Sie sich verlassen können.
Visuelle Designs, Lookswitcher:
Möchten Sie das Standard-Erscheinungsbild Ihres Desktops ändern? Installieren Sie Lookswitcher aus dem Software-Center und erhalten Sie einige originelle Desktop-Designs und ein Tool zum einfachen Wechseln zwischen ihnen. Wählen Sie ein Design, das Ihnen gefällt, und genießen Sie die neue Desktop-Ansicht.
Trinity ist eine leichte, schnelle und effiziente Desktop-Option, die die Konkurrenz in vielerlei Hinsicht übertrifft. Unserer Meinung nach eine stark unterschätzte Desktop-Umgebung. Gängige Linux-Distributionen unterstützen Trinity überhaupt nicht, aber wir sind so begeistert davon, dass Trinity sogar als dedizierte Download-Option direkt nach dem Standard-Plasma-Desktop verfügbar ist.
Dual Desktop Ready
ist eine einzigartige Alternative, die die Einrichtung mehrerer Desktop-Umgebungen, typischerweise Plasma und Trinity, nebeneinander ermöglicht, ohne sich gegenseitig zu stören. Sorgfältig getrennt, einsatzbereit und einsatzbereit. Wählen Sie einfach die gewünschte Umgebung beim Login aus. Mehr erfahren
Windows Installer – eine exklusive Möglichkeit, Linux neben Windows zu installieren. Starten Sie einfach den Setup-Assistenten in Windows und installieren Sie Q4OS so einfach wie jede andere Anwendung. Obwohl Q4OS in Windows installiert ist, übernimmt der Kernel die volle Kontrolle über die Hardware. Das ist deutlich effizienter als der Betrieb einer virtuellen Maschine.
Zusätzlich zu den oben genannten Funktionen, die man von einem regulären Debian-System erwarten kann, bietet Q4OS noch weitere interessante Features. Native Q4OS-Dienstprogramme wie Desktop-Profiler und Software-Center, Installationsprogramme für Anwendungen von Drittanbietern, Unterstützung für x86/32-Bit sowie ARM-Architektur und vieles mehr.
https://q4os.org/
https://www.youtube.com/watch?v=i9RXedIX3NI
Q4OS für Windows-Setup - Benutzerhandbuch
1. Einleitung
Mit dem Windows-Installationsprogramm können Sie Q4OS ganz einfach neben Windows installieren. Sie müssen weder Ihr bestehendes Windows-Betriebssystem noch Ihre installierte Software ändern. Q4OS wird wie jede andere Anwendung in Windows installiert, ohne separate Partitionen, sondern nur in einem Ordner im Windows-Dateisystem. Nach der Installation von Q4OS können Sie bei jedem Neustart Ihres Computers zwischen Windows und Q4OS wechseln. Dieses Installationsprogramm ist mit den Versionen Windows 11, 10, 8 und 7 kompatibel und unterstützt Secure Boot, sofern in der PC-Firmware verfügbar.
Wenn Ihr Windows langsam läuft, ist es an der Zeit, Q4OS auszuprobieren. Das leichte, flotte und benutzerfreundliche Betriebssystem bietet eine Vielzahl von Anwendungen in den Repositories. Q4OS ist kein Ersatz, sondern die perfekte Ergänzung zu einer bestehenden Windows-Installation.
2. Installation
Zunächst benötigen Sie die ausführbare Installationsdatei. Laden Sie dazu die Datei „q4os-winsetup.zip“ aus dem Downloadbereich der Q4OS-Website herunter. Entpacken Sie sie und starten Sie sie wie gewohnt per Doppelklick im Windows-Explorer. Halten Sie den Explorer während des gesamten Installationsvorgangs auf die entpackte Datei gerichtet, um temporäre Dateien für das Installationsprogramm bereitzustellen.
Unter Windows 11/10 kann je nach Sicherheitsrichtlinie Ihres Systems beim Ausführen des Installationsprogramms ein Popup-Fenster mit dem Titel „Windows hat Ihren PC geschützt“ erscheinen. Klicken Sie einfach auf „Weitere Informationen“ und bestätigen Sie, dass die Q4OS-Installation sicher ist. Klicken Sie im Fenster der Benutzerkontensteuerung (UAC) auf „Ja“. Das Q4OS-Installationsfenster wird angezeigt.
Folgen Sie den Anweisungen des Installationsprogramms. Sie werden aufgefordert, den Speicherplatz auszuwählen, d. h. wie viel Speicherplatz Sie Q4OS auf Ihrem Windows-Laufwerk zuweisen möchten. Das Installationsprogramm beginnt mit dem Herunterladen, Extrahieren und Entpacken der Ziel-Image-Datei. Die Installation dauert einige Zeit. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sobald der Installationsvorgang abgeschlossen ist, schließen Sie das Installationsfenster und starten Sie den Computer neu.
Automatische Nachinstallationsschritte werden beim ersten Booten im Textmodus ausgeführt und dauern je nach gewählter Festplattengröße einige Sekunden bis Minuten. Unterbrechen Sie laufende Aufgaben nicht und warten Sie, bis das Installationsprogramm die Vorgänge abgeschlossen hat. Nach Abschluss ist das System vollständig eingerichtet und kann je nach Auswahl im Bootmenü Windows oder Q4OS ausführen.
3. Boot-Menü
Sie können beim Booten entweder Windows oder Q4OS auswählen, da das Installationsprogramm Q4OS im UEFI-Bootmenü registriert. Bei manchen Computern erzwingt die Firmware jedoch, dass der Windows-Bootloader als einziger in der Bootliste angezeigt wird. Das bedeutet, dass Q4OS beim Booten standardmäßig nicht angezeigt wird. Stattdessen bootet Ihr Computer weiterhin in Windows, und es scheint, als sei nichts passiert.
Um Q4OS zu booten, starten Sie Ihren Computer neu und drücken Sie die Funktionstaste, um das Bootmenü aufzurufen.
Die folgende Liste enthält die Funktionstasten gängiger Computerhersteller:
Acer – Esc, F9, F12
ASUS – Esc, F8
Compaq – Esc, F9
Dell – F12
EMachines – F12
HP – Esc, F9
Intel – F10
Lenovo – F8, F10, F12
NEC – F5
Packard Bell – F8
Samsung – Esc, F12
Sony – F11, F12
Toshiba – F12
Sie müssen die Funktionstaste sofort und vor dem Windows-Start drücken. Daraufhin wird ein Menü angezeigt, in dem Sie zwischen Windows und Q4OS wählen können. Wenn Sie Q4OS aus diesem Menü auswählen, wird Q4OS geladen und Sie können es nutzen.
Wenn Q4OS nach Auswahl im Bootmenü nicht startet, müssen Sie das BIOS-Setup aufrufen und den Secure-Boot-Modus vom Deployed-Modus auf Audit-Modus umstellen. Alternativ können Sie Q4OS auch bootfähig machen, indem Sie den Secure-Boot deaktivieren.
4. Deinstallation
Die Deinstallation von Q4OS erfolgt ganz einfach durch erneutes Ausführen der heruntergeladenen Datei. Sie werden daraufhin aufgefordert, das vorhandene Q4OS-Betriebssystem zu deinstallieren. Starten Sie einfach das Installationsprogramm „q4os-winsetup.exe“ erneut, und der Deinstallationsassistent startet. Das Deinstallationsprogramm löscht Q4OS vollständig. Die Deinstallation ist schnell und einfach und hinterlässt keine Reste oder Dateien.
https://q4os.org/dqa014.html
Ich bin seit Jahren mit Zorin/Kubuntu unterwegs.Falcon oder Firefox.Niemals wieder würde ich mir Windows draufmachen.Alles eine Frage des wirlich Wollens.
Ruprecht
18.03.2025, 22:08
Abas?
A Bas(s) kann in Süddeutschland ein Zupfinstrument sein.
Das Betriebssystem MacOS von Apple ist ein Unix Derivat genau wie alle Linux Betriebssysteme.
Deshalb sind sie sicherer als die von Microsoft entwickelten Windows Betriebssyteme.
Im uebrigen koennen Windows User beides haben. Es ist moeglich neben dem Windows Betriebssystem ein Linux Betriebssystem zu installieren. Wenn der Computer dann in der Dual Boot Auswahl mit dem Linux Betriebssytem gestartet wird uebernimmt der Linux Kernel die volle Kontrolle ueber den Computer.
Mit dem Linux Betriebssystem ist man dann sicher im Internet unterwegs. Von der Windows Installation kann alle Browser und eMail Programme entfernen und die Verbindung zum Internet kappen. Windows ist wirklich nur dann sicher, wenn man es als stand-alone System nutzt, ohne eine Verbindung zum Internet herzustellen.
Eine empfehlenswerte, relativ neue Debian Linux Distribution ist Q4OS:
https://www.youtube.com/watch?v=i9RXedIX3NI
Vorsicht! Bei neueren PC/Laptop Bitlocker deaktivieren.
Bleib dran Nathan. Du bist da einem neuen Nazischeiss auf der Spur.Du bleibst jedenfalls der alten Alkoholsorte treu... "You can get all desinfection" von den "Rolling Bones"... hrhrhr
Es liegt (vermutlich) an der Suchanfrage, die zu speziell war. Die hier wurde beantwortet:
wie heißt die Sekte in den USA, die Massenselbstmorde verübt hat?
Du meinst wahrscheinlich die Sekte "Heaven's Gate". Sie wurde in den USA bekannt, als 1997 39 Mitglieder in einem Massenselbstmord starben. Sie glaubten, dass ihre Seelen durch den Tod auf ein Raumschiff gelangen würden, das sie zu einem höheren Existenzniveau bringen sollte. Es ist eine tragische und komplexe Geschichte, die viele Fragen über Glauben und Manipulation aufwirft.
https://copilot.microsoft.com/chats/qkejHZNn96mzcdkfU27QH
Ok, interessant. Worin liegt deiner Meinung nach der entscheidende semantische Unterschied zwischen den beiden Anfragen?
Ok, interessant. Worin liegt deiner Meinung nach der entscheidende semantische Unterschied zwischen den beiden Anfragen?
Ich kann nur vermuten:
Während du mit einer genauen Zuordnung gesucht hast "amerikanische Sekte", habe ich allgemeiner nach "Sekte"... in den USA gefragt. Ebenso kann es sein, dass deine Anfrage nach "massenhaft" Selbstmord anders über die Suchmaschine läuft als "Massenselbstmord".
Du bleibst jedenfalls der alten Alkoholsorte treu... "You can get all desinfection" von den "Rolling Bones"... hrhrhr
Du hast wieder nicht richtig zugehört. Tatsächlich heißt es natürlich "Allohol desfiziert". Und das waren auch nicht die rollenden Knochen sondern die bowling olds.
Paß einfach besser auf :basta:
Du hast wieder nicht richtig zugehört. Tatsächlich heißt es natürlich "Allohol desfiziert". Und das waren auch nicht die rollenden Knochen sondern die bowling olds.
Paß einfach besser auf :basta:
Entschuldigen se meine Nachlässigkeit against all odds, wie der Portugiese sagt. Das war eine reine Verhäckselung.
Ich kann nur vermuten:
Während du mit einer genauen Zuordnung gesucht hast "amerikanische Sekte", habe ich allgemeiner nach "Sekte"... in den USA gefragt. Ebenso kann es sein, dass deine Anfrage nach "massenhaft" Selbstmord anders über die Suchmaschine läuft als "Massenselbstmord".
Ja, das könnte es sein. Bleibt aber spannend, denn ich habe noch nie erlebt, dass eine "KI" die Antwort offiziell verweigert.
Entschuldigen se meine Nachlässigkeit against all odds, wie der Portugiese sagt. Das war eine reine Verhäckselung.
Nun gut, wir verringern die Strafpunkte von 10 auf 7. Wird aber langsam eng mit dem tsoschel schkoar, wie der Lateiner zu sagen pflegt.
Minimalphilosoph
19.03.2025, 06:32
Du bleibst jedenfalls der alten Alkoholsorte treu... "You can get all desinfection" von den "Rolling Bones"... hrhrhr
Jetzt nutzt du schon KI um deinen Beiträgen intellektuellen Anstrich zu geben und trotzdem kommt nur solch geistige Grütze bei raus?
Darauf knalle ich mir erstmal zwei Nordhäuser Doppelkorn im Bierglas und zwei Sternburger aus der Flasche rein. Bierglas ist ja voll mit Doppelkorn. :D
Aber nochmal zum Thema: Weiter so. Du bist da was auf der Spur, kleiner Nazijäger.
Nun gut, wir verringern die Strafpunkte von 10 auf 7. Wird aber langsam eng mit dem tsoschel schkoar, wie der Lateiner zu sagen pflegt.
Von wegen. Bitte beachte mein blendendes Aussehen! Mein Strahlkraft dringt sogar durch diese zwei winzigen Postadern mit der putzigen schwarzen Farbcodierung wie heißer Stahl durch warme Butter! Mein Score, sei er nun sozial oder asozial, sprengt alle physischen Ketten eines Internetforums!
Jetzt nutzt du schon KI um deinen Beiträgen intellektuellen Anstrich zu geben...
Was willstn du schon wieder. Du kapierst gar nix. Es ist doch umgekehrt. Die KI benützt uns Menschen, um sich einen intellektuellen Anstrich zu geben. Trink lieber. Deinem Verstand kann nichts passieren... hrhrhr
Schlummifix
19.03.2025, 08:18
Schmarrn, was du da schreibst.
Verblödest du jetzt auch?
Die KI ist wohl für Themen wie Selbstmord gesperrt.
Frag mal ChatGPT.
Schmarrn, was du da schreibst.
Verblödest du jetzt auch?
Die KI ist wohl für Themen wie Selbstmord gesperrt.
Frag mal ChatGPT.
Schau mal, es gibt auch intelligente Aussagen zu diesem Thema: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198486-Knallharte-Zensur-in-WINDOWS&p=12303427&viewfull=1#post12303427
Von wegen. Bitte beachte mein blendendes Aussehen! Mein Strahlkraft dringt sogar durch diese zwei winzigen Postadern mit der putzigen schwarzen Farbcodierung wie heißer Stahl durch warme Butter! Mein Score, sei er nun sozial oder asozial, sprengt alle physischen Ketten eines Internetforums!
Das zählt nicht. Hast Du heute schon alten Omas über die Straße geholfen?
Insbesondere, wenn die das gar nicht wollten?
Das zählt nicht. Hast Du heute schon alten Omas über die Straße geholfen?
Insbesondere, wenn die das gar nicht wollten?
Wie? Was? "Das zählt nicht"? Du doof? ich habe stets einen Vorrat von alten Omas, die ich über beliebige Straßen wuchte, also Straßen, die mir belieben, versteht sich. Nicht allzu breit, nicht allzu befahren, man will ja kein Risiko eingehen. Für sich. Das lernt man bei der Feuerwehr. Eigenschutz vor Fremdschutz. Wenn der Schützling tot ist nimmt man eben einen anderen. Wenn man selbst tot ist, nimmt man nicht mal mehr Abschied. So lautet die offizielle Begründung, der ich mich gerne anschließe.
Als wegen der Omas mach dir keine Sorgen, det looft.
Wie? Was? "Das zählt nicht"? Du doof? ich habe stets einen Vorrat von alten Omas, die ich über beliebige Straßen wuchte, also Straßen, die mir belieben, versteht sich. Nicht allzu breit, nicht allzu befahren, man will ja kein Risiko eingehen. Für sich. Das lernt man bei der Feuerwehr. Eigenschutz vor Fremdschutz. Wenn der Schützling tot ist nimmt man eben einen anderen. Wenn man selbst tot ist, nimmt man nicht mal mehr Abschied. So lautet die offizielle Begründung, der ich mich gerne anschließe.
Als wegen der Omas mach dir keine Sorgen, det looft.
Ach, dann hast Du das mit dem sozialverträglich ja doch verstanden. Deine früheren Ausführungen ließen mich daran zweifeln.
Ceterum censeo: homo office nervt, wie der Grieche zu sagen pflegt.
===========
ZWISCHENFAZIT
===========
Einige Witzfiguren verbreiten hier die absurdesten Verschwörungstheorien und finden dankbare Abnehmer und liebevolle Zustimmung.
Wenn ICH mal mit sowas um die Ecke komme, mit echten Beweisen, mit einem lebendigen und nachvollziehbaren Beispiel, dann heißt es, ich soll mich mal nicht so haben, dafür gibts sicher ganz normale Erklärungs, das ist doch alles nicht so schlimm und ich soll mich ja nicht in was verrennen.
Pah! PAH! ich weiß gar nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Einerseits ist es ja schmeichelhaft, wenn mir keiner eine VT abkaufen will, weil VT's einfach nicht zu mir passen und aus meinem Mund nicht überzeugen können. Da bin ich gar nicht mal so richtig beleidigt. Andererseits habe ich mir ja was dabei überlegt und es ist sehr respektlos, über meine Gedanken einfach mit einem Eselkarren drüberzurumpeln. Ja wo samma denn! :hd:
Ach, dann hast Du das mit dem sozialverträglich ja doch verstanden. Deine früheren Ausführungen ließen mich daran zweifeln.
Ceterum censeo: homo office nervt, wie der Grieche zu sagen pflegt.
Mein Rat: Wenn dich so ein Schwulenbüro nervt, dann geh halt nicht rein. Steht doch deutlich drüber "Schwulenbüro zum grünen Pullermann". Das ist KEIN Etikettenschwindel!
Mein Rat: Wenn dich so ein Schwulenbüro nervt, dann geh halt nicht rein. Steht doch deutlich drüber "Schwulenbüro zum grünen Pullermann". Das ist KEIN Etikettenschwindel!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139139/20250319113907-tommi.1887_311865879.jpg
Minimalphilosoph
19.03.2025, 11:39
Genau! So geht die richtige Nutzung von KI.
Ich mache uns noch eine Flasche Nordhaeuser Doppelkorn auf. :drinks::prost:
Ja nochmals - wer braucht eine undurchsichtige proprietäre Krücke wie Windows, wenn es LINUX in diversen Distrubutionernals open sorce gibt?
Und nein, dein LINUX wird nicht dem Hersteller über deine Aktivitäten berichten.
Genau! So geht die richtige Nutzung von KI.
Ich mache uns noch eine Flasche Nordhaeuser Doppelkorn auf. :drinks::prost:
Ja, Prost! Wir wären unter anderen Umständen ein gutes Team, denn:
"Es frieret auch im dicksten Rock
den Säufer und den Hurenbock".
Rollenverteilung klar. Doppelrolle für dich, ich souffliere.
Ja nochmals - wer braucht eine undurchsichtige proprietäre Krücke wie Windows, wenn es LINUX in diversen Distrubutionernals open sorce gibt?
Und nein, dein LINUX wird nicht dem Hersteller über deine Aktivitäten berichten.
Das Problem sind bestimmte Programme, die nur über Windoof laufen und vom Arbeitgeber vorgeschrieben sind.
Deswegen hat jeder PC und Laptop bei mir Dual-boot.
das kann schon alles sein. Bundschuh konnte noch nicht mal meinen Drucker über WLAN ansteuern. Mit LINUX kehrt sich alles um. Eigentlich sollten ja die Treiber auf Seiten der Jäger sein, aber mit LINUX beginnt die wilde Jagd auf die Treiber...
Minimalphilosoph
19.03.2025, 11:51
Ja, Prost! Wir wären unter anderen Umständen ein gutes Team, denn:
"Es frieret auch im dicksten Rock
den Säufer und den Hurenbock".
Rollenverteilung klar. Doppelrolle für dich, ich souffliere.
Mich friert nicht. Aber mich froestelt es bei dir oft.
Keine Angst, wegen der Rollenverteilung. Das bisschen was du vertraegst, saufe ich auch noch mit. Und den Hurenbock uebernehme ich freiwillig. :auro:
Also, nochmal Prost. :drinks::prost:
das kann schon alles sein. Bundschuh konnte noch nicht mal meinen Drucker über WLAN ansteuern. Mit LINUX kehrt sich alles um. Eigentlich sollten ja die Treiber auf Seiten der Jäger sein, aber mit LINUX beginnt die wilde Jagd auf die Treiber...
Sorry es sind immer noch viele damals zutreffende Geschichten über frühe LINUX-Distributionen im Umlauf.
Heute. ich stöpsele alles an plug & play, wird erkannt. und bedient.
Gerade Spielchen bei hochwertiger Softare. Etwa ein Antennenberechungsprogramm, ein nautisches Ephemeridenberechnungsprogramm für mich als Segler? Wo bekäme ich das in einem Microsoft- Umfeld - ausser für teures Geld? In einem LINUX-Umfeld gratis von der Community!
Sorry es sind immer noch viele damals zutreffende Geschichten über frühe LINUX-Distributionen im Umlauf.
Heute. ich stöpsele alles an plug & play, wird erkannt. und bedient.
Gerade Spielchen bei hochwertiger Softare. Etwa ein Antennenberechungsprogramm, ein nautisches Ephemeridenberechnungsprogramm für mich als Segler? Wo bekäme ich das in einem Microsoft- Umfeld - ausser für teures Geld? In einem LINUX-Umfeld gratis von der Community!
OK. Ja, meine UNIX-Infos sind schon ein bisschen was älter. Schaun wir mal, wie weit Trump alles noch treibt. Irgendwann wird es vielleicht nicht mehr anders gehen. BTW - wie schaut es aus mit einer NAS-Anbindung? Auf meine niedliche DS223 möchte ich nicht mehr verzichten.
Mich friert nicht. Aber mich froestelt es bei dir oft.
Keine Angst, wegen der Rollenverteilung. Das bisschen was du vertraegst, saufe ich auch noch mit. Und den Hurenbock uebernehme ich freiwillig. :auro:
Also, nochmal Prost. :drinks::prost:
Sehr gut! Das ist eine gesunde Basis. Prost!
Minimalphilosoph
19.03.2025, 14:49
Sehr gut! Das ist eine gesunde Basis. Prost!
Hast etwas lange gebraucht um zu antworten. Jetzt bin ich wieder lattenstramm. :prost:
SingSing
19.03.2025, 15:20
ne. "Edge" sagt dir nichts? Egal.
Ich kann dir den "brave"-browser empfehlen. Mit integriertem ad-blocker. :hzu:
OK. Ja, meine UNIX-Infos sind schon ein bisschen was älter. Schaun wir mal, wie weit Trump alles noch treibt. Irgendwann wird es vielleicht nicht mehr anders gehen. BTW - wie schaut es aus mit einer NAS-Anbindung? Auf meine niedliche DS223 möchte ich nicht mehr verzichten.
Ja das finde ich als alter Hund immer spannend. Du kannst neues treiben! Ehrlich, du als Besatzungsmitglied bei uns an Bord, Du würdest passen!
GANZ NEU:
Aus dem Screenshot schließt du das? Absurd. Der Copilot hat eine Menge Maulkörbe auf. Als US-Wahlen waren, durfte er sich nicht mal zu Trump oder Biden bzw Harris äußern.
Aus dem Screenshot schließt du das? Absurd. Der Copilot hat eine Menge Maulkörbe auf. Als US-Wahlen waren, durfte er sich nicht mal zu Trump oder Biden bzw Harris äußern.
Scheint dir egal zu sein und solange du kein weiteres Beispiel bringst ist deine Behauptung ca. so viel wert wie ein Beitrag von @navy. Steinlausmäßig... hrhrhr Die US-Wahlen sind vorbei.
Ja das finde ich als alter Hund immer spannend. Du kannst neues treiben! Ehrlich, du als Besatzungsmitglied bei uns an Bord, Du würdest passen!
Vorstellbar, theoretisch. Meine Zeit ist begrenzt. Ich segle auf dem Boot von meinem Bruder in der Ostsee und sonst mit gecharterten Kats gemütlich in kroatischen, türkischen und griechischen Gewässern. Für Törns wie ARC habe ich weder Zeit noch Geld und meine Ausflüge rund Schottland oder in die Biskaya sind beendet. Zu anstrengend. Helgoland ist mir zu langweilig. Viel bleibt da nicht.
Vorstellbar, theoretisch. Meine Zeit ist begrenzt. Ich segle auf dem Boot von meinem Bruder in der Ostsee und sonst mit gecharterten Kats gemütlich in kroatischen, türkischen und griechischen Gewässern. Für Törns wie ARC habe ich weder Zeit noch Geld und meine Ausflüge rund Schottland oder in die Biskaya sind beendet. Zu anstrengend. Helgoland ist mir zu langweilig. Viel bleibt da nicht.
Oh spannend, bei Kats kriege ich immer Angstzustände. Ein Ballastkielboot ist durch Bauweise kentersicher. Du liegst mit 45° Krängung sicher im Wasser und deine Frau sagt " Du, sei mal so lieb und geh nach unten in den Keller und hol die Fock dicht"
Ich bin einmal als Mitsegler auf einem Kat mitgefahren, wo der Schiffsführer das Ding auf einer Kufe segelte. Mir wurde ehrlich gesagt unwohl. Mir ist der klassische Zweimaster lieber!
Ich bin ehrlich: um einen großen Kat zu kommandieren, dazu brauchte ich einen weiteren Lehrgang
Oh spannend, bei Kats kriege ich immer Angstzustände. Ein Ballastkielboot ist durch Bauweise kentersicher. Du liegst mit 45° Krängung sicher im Wasser und deine Frau sagt " Du, sei mal so lieb und geh nach unten in den Keller und hol die Fock dicht"
Ich bin einmal als Mitsegler auf einem Kat mitgefahren, wo der Schiffsführer das Ding auf einer Kufe segelte. Mir wurde ehrlich gesagt unwohl. Mir ist der klassische Zweimaster lieber!
Ich bin ehrlich: um einen großen Kat zu kommandieren, dazu brauchte ich einen weiteren Lehrgang
Tatsächlich sind die Kats nicht so "idiotensicher" wie Einrumpfer. Aber es gibt ein recht einfaches Signal dafür, ordentlich schnell in die Gänge zu kommen. Wenn einer dieser großen Kats ab 40' aufwärts ein Bein aus dem Wasser hebt ist höchste Zeit zum Reffen.
Lustig: Die Charterkats haben alle Tabellen an Bord, bei wie viel Windstärken welche Segel zu fahren oder eben nicht zu fahren sind. Da haben sie recht viel Sicherheitsspielraum reingepackt. Ab 2 Bft. alle Segel weg, ab 3 Bft. die Charterbasis anrufen... :D
Tatsächlich sind die Kats nicht so "idiotensicher" wie Einrumpfer. Aber es gibt ein recht einfaches Signal dafür, ordentlich schnell in die Gänge zu kommen. Wenn einer dieser großen Kats ab 40' aufwärts ein Bein aus dem Wasser hebt ist höchste Zeit zum Reffen.
Lustig: Die Charterkats haben alle Tabellen an Bord, bei wie viel Windstärken welche Segel zu fahren oder eben nicht zu fahren sind. Da haben sie recht viel Sicherheitsspielraum reingepackt. Ab 2 Bft. alle Segel weg, ab 3 Bft. die Charterbasis anrufen... :D
ja und da siehst du die Unterschiede zu einem Ballastkielboot
Selbst bei üblem Wetter bin ich entspannt unterwegs
Der Kat wäre nicht mein Schiffstyp, vor allem nicht auf grosser Fahrt
Scheint dir egal zu sein und solange du kein weiteres Beispiel bringst ist deine Behauptung ca. so viel wert wie ein Beitrag von @navy. Steinlausmäßig... hrhrhr Die US-Wahlen sind vorbei.
Jo, mir egal. Es gibt Alternativen.
Versuchs mal hier:
Arya - Gab AI | Gab AI (https://gab.ai/)
Oder hier:
AI Chat & Roleplay (online, free, no sign-up, unlimited) (perchance.org) (https://perchance.org/ai-chat)
Geht auch offline:
LM Studio - Discover, download, and run local LLMs (https://lmstudio.ai/)
Jo, mir egal. Es gibt Alternativen.
Versuchs mal hier:
Arya - Gab AI | Gab AI (https://gab.ai/)
Oder hier:
AI Chat & Roleplay (online, free, no sign-up, unlimited) (perchance.org) (https://perchance.org/ai-chat)
Geht auch offline:
LM Studio - Discover, download, and run local LLMs (https://lmstudio.ai/)
Vielen Dank, leider verstehst du nicht den Kern meines Beitrags. Ich kenne auch Alternativen und ich brauche sowieso keine KI, weil ich über genügend natürliche I verfüge.
Vielen Dank, leider verstehst du nicht den Kern meines Beitrags. Ich kenne auch Alternativen und ich brauche sowieso keine KI, weil ich über genügend natürliche I verfüge.
Was regst du dich dann auf? Wozu der Thread?
Was regst du dich dann auf? Wozu der Thread?
Ich sage ja, du verstehst den Kern der Aussage nicht, und ich habe gerade echt keinen Bock auf Erklärbär
Ich sage ja, du verstehst den Kern der Aussage nicht, und ich habe gerade echt keinen Bock auf Erklärbär
Ich glaube du hast scheiße geblubbert und versuchst nun andere dumm aussehen zu lassen. Echt peinlich für dich mit dem ganzen Alu, beim pissen und so...
Ich glaube du hast scheiße geblubbert und versuchst nun andere dumm aussehen zu lassen. Echt peinlich für dich mit dem ganzen Alu, beim pissen und so...
genau, natürlich, eh klar.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.