Vollständige Version anzeigen : Internationaler Erfolg für Sachsen!
Dem deutsche Bundesland Sachsen wird als als erster deutschen Region überhaupt die große Ehre zuteil, sich im Pariser Louvre präsentieren zu dürfen.
Im Eingangsbereich des Museums werden auf 22 großformatigen Fotographien besondere Motive aus Sachsen ausgestellt und monatlich bis zu 900.000 Gästen aus aller Welt gezeigt.
Warum, wieso, weshalb: Sachsen zeigt sich in Paris: Erstes Bundesland bekommt "Ausstellung" im Louvre - n-tv.de (https://www.n-tv.de/panorama/Erstes-Bundesland-bekommt-Ausstellung-im-Louvre-article25626741.html)
ist das für euch eher eine kulturlose Anbiederung an einen Erzfeind oder eine wirklich gute Idee, um Sachsen und besonders Chemnitz von der Diffamierung als "Nahzie"-Brutstätte zu befreien?
Für mich ist es großartig, dass ein Dresdener Unternehmer in Person von Roland Hess (https://www.northdata.de/Hess,%20Roland,%20Dresden/buv) diese Gelegenheit beherzt wahrgenommen hat und für äußerst positive sächsische Schlagzeilen sorgt. Bravo!
BrüggeGent
13.03.2025, 13:06
Dem deutsche Bundesland Sachsen wird als als erster deutschen Region überhaupt die große Ehre zuteil, sich im Pariser Louvre präsentieren zu dürfen.
Im Eingangsbereich des Museums werden auf 22 großformatigen Fotographien besondere Motive aus Sachsen ausgestellt und monatlich bis zu 900.000 Gästen aus aller Welt gezeigt.
Warum, wieso, weshalb: Sachsen zeigt sich in Paris: Erstes Bundesland bekommt "Ausstellung" im Louvre - n-tv.de (https://www.n-tv.de/panorama/Erstes-Bundesland-bekommt-Ausstellung-im-Louvre-article25626741.html)
ist das für euch eher eine kulturlose Anbiederung an einen Erzfeind oder eine wirklich gute Idee, um Sachsen und besonders Chemnitz von der Diffamierung als "Nahzie"-Brutstätte zu befreien?
Für mich ist es großartig, dass ein Dresdener Unternehmer in Person von Roland Hess (https://www.northdata.de/Hess,%20Roland,%20Dresden/buv) diese Gelegenheit beherzt wahrgenommen hat und für äußerst positive sächsische Schlagzeilen sorgt. Bravo!
Napoleon hat Sachsen 1806 zu einem Königreich erhoben...um Preußen zu schwächen...
Arbeitet Macron mit den Instrumenten Napoleons...!?
Napoleon hat Sachsen 1806 zu einem Königreich erhoben...um Preußen zu schwächen...
Sehr witzig... :-)
Anhalter
13.03.2025, 13:12
Ja klar ist das eine gute Idee und von "Erzfeind" spricht doch dann kaum noch jemand und so überwindet Kultur Schranken ...
BrüggeGent
13.03.2025, 13:19
Sehr witzig... :-)
Historische Fakten...!!! Du bist doch sonst historisch-nüchtern...oder gibst es jedenfalls vor...
Welche besonderen Motive sollen es sein? Stillleben, Landschaft?
Ich war vor einem Jahr im Louvre, dort werden ausschließlich Menschen ausgestellt.
Anhalter
13.03.2025, 13:28
Daran denkt heute kaum noch jemand und ich sehe hier auch keinen Zusammenhang ...
Ich war vor einem Jahr im Louvre, dort werden ausschließlich Menschen ausgestellt.
Ist zwar schon ein paar Jährchen her, seit ich im Louvre war, aber auch sehr viele Exponate sind keine menschlichen Darstellungen.
Wie beispielsweise dieses Gemälde von Rembrandt eines geschlachteten Ochsen:
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgYYymgFUxN_G0GmIOXtJbCN5Js4xUmaCYTRnP0lcwQyb uEYy1QfinmxzFYDwGa8S85e_Al3EaHOGSR95N5WeYIdulmAU_H frIvJKDlFeJQELllY1GyDGK4NraXWOMhpjrm1iKwH_vFsEue/s1600/Rembrandt%252C+Geschlachteter+Ochse_klein.jpg
Was ich im Louvre besonders respektlos fand, waren die Glasvitrinen mit den altägyptischen Pharaonen-Mumien, die in Kniehöhe der Besucher liegen und auf denen man - bildlich gesprochen - fast körperlich herumtrampelt Sehr geschmack- und würdelos.
Schlummifix
13.03.2025, 13:41
Das ist klar, Sachsen ist ein aufstrebendes AfD-Land, in dem sich gerade die Chip-Industrie ansiedelt.
kein westlich, versiffter Sozialfall, wie z.B. das Ruhrgebiet.
BrüggeGent
13.03.2025, 13:45
Daran denkt heute kaum noch jemand und ich sehe hier auch keinen Zusammenhang ...
Franzosen denken in Jahrhunderten...vor 219 Jahren umschmeichelten dominante Franzosen verunsicherte Deutsche...hier also die Sachsen...morgen können sie es wieder machen...bei verunsicherten/hysterischen Deutschen
Ein unabhängiger Staat namens Sachsen wäre zu begrüssen.
Ist zwar schon ein paar Jährchen her, seit ich im Louvre war, aber auch sehr viele Exponate sind keine menschlichen Darstellungen.
Wie beispielsweise dieses Gemälde von Rembrandt eines geschlachteten Ochsen:
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgYYymgFUxN_G0GmIOXtJbCN5Js4xUmaCYTRnP0lcwQyb uEYy1QfinmxzFYDwGa8S85e_Al3EaHOGSR95N5WeYIdulmAU_H frIvJKDlFeJQELllY1GyDGK4NraXWOMhpjrm1iKwH_vFsEue/s1600/Rembrandt%252C+Geschlachteter+Ochse_klein.jpg
Was ich im Louvre besonders respektlos fand, waren die Glasvitrinen mit den altägyptischen Pharaonen-Mumien, die in Kniehöhe der Besucher liegen und auf denen man - bildlich gesprochen - fast körperlich herumtrampelt Sehr geschmack- und würdelos.
Aber im Hintergrund ist ein Mädchen abgebildet. Also, Menschen. :fizeig:
In the background, a woman appears behind a half-open door, lifting the painting from still life into a genre painting, a scene of everyday life.
https://en.wikipedia.org/wiki/Slaughtered_Ox
BrüggeGent
13.03.2025, 13:50
Das würden auch die Franzosen,Polen,Russen, DDR-Nostalgiker etc...begrüßen...
Anhalter
13.03.2025, 13:50
Franzosen denken in Jahrhunderten...vor 219 Jahren umschmeichelten dominante Franzosen verunsicherte Deutsche...hier also die Sachsen...morgen können sie es wieder machen...bei verunsicherten/hysterischen Deutschen
Die Deutsche Aufklärung wurde auch von der französischen Revolution inspiriert aber das interessiert die Jugend heute kaum noch ...
Das würden auch die Franzosen,Polen,Russen, DDR-Nostalgiker etc...begrüßen...
Was wir anderen Gutes zufügen, muß auch bei uns erkennbar sein.
Wir haben die Bundesrepublik Jugoslawien in Einzelstaaten verwandelt.
Also müssen wir auch die Bundesrepublik Deutschland in Einzelstaaten verwandeln.
BrüggeGent
13.03.2025, 13:52
Die Deutsche Aufklärung wurde auch von der französischen Revolution inspiriert aber das interessiert die Jugend heute kaum noch ...
Die französische Revolution 1789 wurde vom Unabhängigkeitskrieg der amerikanischen Siedler
1776 gegen die britischen Kolonialherren inspiriert...
der Karl
13.03.2025, 13:53
jaaa! und dies alles ohne Subventionen von irgendwo her!!!
Die französische Revolution 1789 wurde vom Unabhängigkeitskrieg der amerikanischen Siedler
Unabhängigkeitskrieg der amerikanischen Siedler
So wäre es richtig:
Unabhängigkeitskrieg der amerikanischen Steuerhinterzieher.
Anhalter
13.03.2025, 13:59
War aber auch dem Hunger in Frankreich geschuldet ...
Flüchtling
13.03.2025, 14:00
War aber auch dem Hunger in Frankreich geschuldet ...
Not macht erfinderisch.
Flüchtling
13.03.2025, 14:02
Befreit von BRD-Gesetzgebungen würde auch ich mich um eine Einbürgerung bewerben.
Befreit von BRD-Gesetzgebungen würde auch ich mich um eine Einbürgerung bewerben.
Man kann es nur wiederholen:
> die Bundesrepublik Deutschland hat zur Verselbständigung der Teile der Bundesrepublik Jugoslawien beigetragen
> und was Gut für die anderen war, ist auch gut für die Bundesrepublik Deutschland.
> die Verwaltung wäre schlanker
> die Bürger hätten einen einfachen Zugang zu ihren Volksvertretern
> ich könnte mir 16 unabhängige Einzelstaaten aus der Bundesrepublik Deutschland vorstellen.
Anhalter
13.03.2025, 14:13
Man kann es nur wiederholen:
> die Bundesrepublik Deutschland hat zur Verselbständigung der Teile der Bundesrepublik Jugoslawien beigetragen
> und was Gut für die anderen war, ist auch gut für die Bundesrepublik Deutschland.
> die Verwaltung wäre schlanker
> die Bürger hätten einen einfachen Zugang zu ihren Volksvertretern
> ich könnte mir 16 unabhängige Einzelstaaten aus der Bundesrepublik Deutschland vorstellen.
Ich könnte mir auch 3 Einzelstaaten vorstellen aufgeteilt in Nord, Süden und Mitte ...
denkmalnach
13.03.2025, 14:13
Im Artikel steht:" Der Freistaat ist die erste deutsche Region, die sich im historischen Museum präsentiert. Das soll nicht nur Touristen anlocken, sondern auch Fachkräfte.
Wir wollen die Sichtbarkeit für Sachsen an sich stärken" [...] .
Der Osten soll jetzt vielleicht schneller und effektiver "geflutet werden".... damit das West -Ostgefälle zumindest in Sachen Migrationsanteil nicht mehr vorhanden ist.
P.S. trotzdem bin ich ein bisschen Stolz :D
Schlummifix
13.03.2025, 14:17
Im Artikel steht:" Der Freistaat ist die erste deutsche Region, die sich im historischen Museum präsentiert. Das soll nicht nur Touristen anlocken, sondern auch Fachkräfte.
Wir wollen die Sichtbarkeit für Sachsen an sich stärken" [...] .
Der Osten soll jetzt vielleicht schneller und effektiver "geflutet werden".... damit das West -Ostgefälle zumindest in Sachen Migrationsanteil nicht mehr vorhanden ist.
P.S. trotzdem bin ich ein bisschen Stolz :D
Die französischen Neger sehen die Fotos und wollen alle nach Sachsen.
Anhalter
13.03.2025, 14:23
Das wäre natürlich der Hammer ! :D
Ruprecht
13.03.2025, 14:26
Es steht uns einfach zu, schließlich waren wir schon ein hochentwickeltes Industrieland als z.B. Bayern noch ein rückständiger Agrarstaat war. :))
Anhalter
13.03.2025, 14:26
Not macht erfinderisch.
...und dann hat trotzdem die Revolution ihre Kinder gefressen.
Also müssen wir auch die Bundesrepublik Deutschland in Einzelstaaten verwandeln.
Das geht dich Nichtdeutschen einen feuchten Kehricht an!
Es wäre sehr begrüßenswert, wenn man euch ewige Stänkerer, Provokateure, Hetzer und Spaltpilze endlich des Landes verweisen würde. In euren Shitholes könnt ihr dann veranstalten, was euch gefällt.
Aber nicht hier! :fuck:
Schlummifix
13.03.2025, 14:37
ihr Griechen seid vor allem immer mit euren Lustknaben an den Strand gegangen, zum Beispiel Plato.
Es wäre sehr begrüßenswert, wenn man euch ewige Stänkerer, Provokateure, Hetzer und Spaltpilze endlich des Landes verweisen würde. In euren Shitholes könnt ihr dann veranstalten, was euch gefällt.
:gp:
ihr Griechen seid vor allem immer mit euren Lustknaben an den Strand gegangen, zum Beispiel Plato.
Danke dass Sie in mir einen Griechen sehen, das ehrt mich.
denkmalnach
13.03.2025, 14:57
Hör bitte auf....das ist nicht witzig!
Damit scherzt man nicht :basta:
Anhalter
13.03.2025, 15:00
Schwarzer Humor ist manchmal ganz gut um die Welt besser zu ertragen ...:D
Ruprecht
13.03.2025, 15:06
Bitte nicht die Froschneger nach Sachsen, dann hat die Macrone keine mehr zum Pimpern und kommt auch noch mit.
Schlummifix
13.03.2025, 15:15
Warst du mal in Paris?
Da gibt’s nur noch Neger.
In der Metro bist du als Weißer krasser Außenseiter und wirst angeglotzt.
Was glaubst du, warum ich den Link platziert habe, du Doofmichel? Man klickt darauf und schon werden alle Frage beantwortet. Es geht um Sehenswürdigkeiten, aber auch z.B. um Objekte wie die Uhren von Glashütte, eben alles, was Sachsen ausmacht. Vielleicht sogar ein paar Sachsen persönlich, obwohl die nicht so sehr spektakulär sind. Die sehen auch nicht anders aus als ein Westfale oder Niedersachse. Nur die Allgäuer erkannt man. Die sind besonders hässlich, vor allem die Frauen, dick mit roter Knollennase.
Grauenvoll, deine dummen Hetzereien. Wer ist denn "uns", du Republikflüchtling?
Warst du mal in Paris?
Da gibt’s nur noch Neger.
In der Metro bist du als Weißer krasser Außenseiter und wirst angeglotzt.
So ein dummes Gequatsche... Hilf Himmel :auro:
:gp:
Wirklich unerträglich
So ein dummes Gequatsche... Hilf Himmel :auro:
Doch das stimmt. In der U-Bahn ist auch das Licht stark gedimmt, sodass man nur Augäpfel und Zähne sieht, machmal Handflächen und sehr selten Bleichgesichter, die für ein Taxi zu geizig sind. Fährt man hoch raus auf die Strasse, ist es als ob man in Europa wäre. Verrückte Simulation, aber beeindruckend.
jaaa! und dies alles ohne Subventionen von irgendwo her!!!
richtig das geld sparen, und nach berlin umleiten.
Warum Du für einen Catering Service und Kloschüssel Parteibuch Unternehmer Reklame machst verstehe ich nicht: 22 Fotos sollen aus Sachsen gezeigt werden, was lächerlich ist
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250314191530-Bildschirmfoto vom 2025-03-14 19-13-27.png
Ab 13. Mai sollen 22 Fotografien in großem Format im Eingangsbereich des Museums von der Decke hängen. Sie zeigen einen Monat lang verschiedene Motive aus dem östlichen Bundesland, wie etwa das Dresdner Residenzschloss oder auch das
Völkerschlachtdenkmal in Leipzig.
https://www.northdata.de/?id=938175024
Gibt viele Reise Spesen, für die Dummis von Dresden, und Brücken Spezialisten und Experten und Vertreter von Dumm
Warum Du für einen Catering Service und Kloschüssel Parteibuch Unternehmer Reklame machst verstehe ich nicht: 22 Fotos sollen aus Sachsen gezeigt werden, was lächerlich ist
...
ich weiß, dass du alles schlecht findest was ich gut finde. Das ist so eine Art Pavian-Reflex.
ist es lächerlich in einem der berühmtesten Museen der Welt mit 900.000 Besuchern monatlich das komplette Foyer, also genau die Fläche, die jeder betreten muss und die zugleich die spektakulärste Fläche des Museums darstellt, als Ausstellungsfläche zur Verfügung zu haben? Du warst noch nie im Louvre, stimmts? Alles dumm Soros Lügengebilde Kloschüssel, was jeder weiß.... es gibt gar keinen Louvre, alles Fälschung. Nur du bist echt. Du bist der Kulturpapst des Forums, natürlich. :D
ich weiß, dass du alles schlecht findest was ich gut finde. Das ist so eine Art Pavian-Reflex. ................
wir sprechen dort von einem Catering, online shop und Ausstelungsfirma, Einer 1-Mann Firma, die für 25.000 € gegründet wurde und real Nichts mit Kunst zutun hat. Werden halt gut schmieren, um das im Louvre auszustellen
wir sprechen dort von einem Catering, online shop und Ausstelungsfirma, Einer 1-Mann Firma, die für 25.000 € gegründet wurde und real Nichts mit Kunst zutun hat. Werden halt gut schmieren, um das im Louvre auszustellen
Weil du irgendetwas von Kunst verstehst... aber es geht auch gar nicht darum, ob Kunst oder nicht. Es geht darum, dass das deutsche Bundesland Sachsen als erstes deutsches Bundesland eine große internationale Ehre erfährt und eine wunderbare Gelegenheit, sich der ganzen Welt zu präsentieren. Aber dass du Berufsmiesepeter, Nestbeschmutzer und antideutscher Volkshetzer hier auch nur nach dem Haar in der Suppe suchst, überrascht niemand.
Weil du irgendetwas von Kunst verstehst... aber es geht auch gar nicht darum, ob Kunst oder nicht. Es geht darum, dass das deutsche Bundesland Sachsen als erstes deutsches Bundesland eine große internationale Ehre erfährt ..........
tolle Ehre, wenn die dümmsten Betrüger auch Bundesverdienstorden erhalten wie: Christian Drosten, Alena Buxy, die Biontech Spinner oder Mai Thi!
Die Peinlichkeit, der Lügen, der Pharma Referentin: Mai Thi Nguyen-Kim (https://geopolitiker.wordpress.com/2021/05/16/die-peinlichkeit-der-lugen-der-pharma-referentin-mai-thi-nguyen-kim/)
tolle Ehre, wenn die dümmsten Betrüger auch Bundesverdienstorden erhalten wie: Christian Drosten, Alena Buxy, die Biontech Spinner oder Mai Thi!
Die Peinlichkeit, der Lügen, der Pharma Referentin: Mai Thi Nguyen-Kim (https://geopolitiker.wordpress.com/2021/05/16/die-peinlichkeit-der-lugen-der-pharma-referentin-mai-thi-nguyen-kim/)
jaja, das hat natürlich alles mit Sachsen und dem Louvre zu tun, wie auch die gefakete Mondlandung und die Giftspritzen der Covid-Mörder, sowie der Insidejob von 1/11 und die Analexperimente der Aliens. Ich kenne deine Welt. Alles voller Gespenster und Betrüger, nur noch SOROS all die Lügen, was jeder weiß.
Mensch, du lauwarme Buchtel, wat gönnste das den Sachsen nicht? Man muss auch jönne könne, wie der Düsseldorfer sagt... oder wars der Kölner...hrhrhrh?
Schlummifix
15.03.2025, 08:15
jaja, das hat natürlich alles mit Sachsen und dem Louvre zu tun, wie auch die gefakete Mondlandung und die Giftspritzen der Covid-Mörder, sowie der Insidejob von 1/11 und die Analexperimente der Aliens. Ich kenne deine Welt. Alles voller Gespenster und Betrüger, nur noch SOROS all die Lügen, was jeder weiß.
Mensch, du lauwarme Buchtel, wat gönnste das den Sachsen nicht? Man muss auch jönne könne, wie der Düsseldorfer sagt... oder wars der Kölner...hrhrhrh?
Und was machen die so?
Sie entführen Erdlinge und führen ihnen Gegenstände ein...aber warum?
.......
Erklär lieber wer das organisiert hat? Bestimmt nicht diese Mickey Maus Unternehmer
Und was machen die so?
Sie entführen Erdlinge und führen ihnen Gegenstände ein...aber warum?
Im Fall von @navy ist dort vermutlich das Gehirn angesiedelt...
Erklär lieber wer das organisiert hat? Bestimmt nicht diese Mickey Maus Unternehmer
Lt. website des Landes Sachsens war es genau dieser Unternehmer. Ist aber auch nicht wichtig, wer und wie. Hauptsache, dass.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.