Vollständige Version anzeigen : Deutsche zwingen deutsche Schüler zum islamischen "Fest"
BrüggeGent
17.03.2025, 12:22
Oder so. Ich würde es übrigens sehr begrüßen wenn wenigstens unser Volk am deutschen Wesen genesen würde. Der ganzen Welt das überstülpen zu wollen halte ich für unangemessen.
Der Streit "Nathan versus Morrison" erinnert an das Duell "Konrad Adenauer versus Kurt Schumacher"...
Morrison
18.03.2025, 04:56
Oder so. Ich würde es übrigens sehr begrüßen wenn wenigstens unser Volk am deutschen Wesen genesen würde. Der ganzen Welt das überstülpen zu wollen halte ich für unangemessen.
Wenn die Deutschen am westdeutschen Wesen 2025 genesen sollen, würde das zu einer schweren Vergiftung führen.
Das ist dann quasi wie das Aufstellen eines laufenden Kohlegrills in einem geschlossenen Raum.
Morrison
18.03.2025, 04:58
Der Streit "Nathan versus Morrison" erinnert an das Duell "Konrad Adenauer versus Kurt Schumacher"...
Es gibt keinem Streit, nur ziemlich unvereinbar Meinungen.
Rabauke076
18.03.2025, 05:44
Die Schule kann nicht einfach so etwas entscheiden. Das muss muss von der örtlichen Schulbehörde angewiesen worden sein.
Und die örtliche Schulbehörde wurde zurück gepfiffen von der nächst höheren Instanz !
Niemand darf gezwungen werden an solchen religiösen Veranstaltungen teilnehmen zu müssen , wegen der Religionsfreiheit !
Die Eltern hatten da auch noch ein Wörtchen mit zu reden und sich an die nächst höhere Instanz gewendet und den Stein ins Rollen gebracht !
Rabauke076
18.03.2025, 05:50
Wenn in dieser oder einer anderen Schule Ostern und Weihnachten gefeiert würde mit Anwesenheitspflicht aller Schüler, hätte man das mit dem Ramadan eventuell noch durchgehen lassen können.
Aber christliche Feste werden ja lt Bild ignoriert.
Ist es für dich keine gute Idee,islamische Schüler mit den christlichen Traditionen des Aufnahmelandes deutlich vertraut zu machen?
Wie war das noch mit dem gespendeten Weihnachtsbaum und dem Kindergarten ?
Der Spender des Weihnachtsbaumes wurde verurteilt zu 3000 Euro Geldstrafe wegen Hausfriedensbruchs !
Und das nur weil er vor einer Kita einen Weihnachtsbaum , von ihm gespendet , aufstellte !
Die wollen doch gar nicht das welche sich integrieren die hier " eingewandert " sind , wir sollen uns denen anpassen , im eigenen Land !
Würfelqualle
18.03.2025, 05:58
Und die örtliche Schulbehörde wurde zurück gepfiffen von der nächst höheren Instanz !
Niemand darf gezwungen werden an solchen religiösen Veranstaltungen teilnehmen zu müssen , wegen der Religionsfreiheit !
Die Eltern hatten da auch noch ein Wörtchen mit zu reden und sich an die nächst höhere Instanz gewendet und den Stein ins Rollen gebracht !
Hast du vollkommen Recht.
Rabauke076
18.03.2025, 05:59
Hast du vollkommen Recht.
Danke für deine Zustimmung !
Rabauke076
18.03.2025, 06:02
Zumal gerade Weihnachten und Ostern nun nicht wirklich christlichen Ursprungs sind. Diese Festivitäten wurden von den Christen vereinnahmt und zu ihren höchsten Weihen erkoren, um dem germanischen Odingläubigen die Macht des Christentums zu „erläutern“.
Ich begebe mich im Dezemer in die Julzeit und zu Ostara feiere ich die wiedererwachende Natur.
:gp:
Der Spender des Weihnachtsbaumes wurde verurteilt zu 3000 Euro Geldstrafe wegen Hausfriedensbruchs !
Und das nur weil er vor einer Kita einen Weihnachtsbaum , von ihm gespendet , aufstellte !
Die wollen doch gar nicht das welche sich integrieren die hier " eingewandert " sind , wir sollen uns denen anpassen , im eigenen Land !
Hamburg! Sagt doch schon alles. Wen wundert so etwas überhaupt noch?
Hier in meiner Gegend im Südwesten kümmert sich kein Mensch darum, wo und vor welchem Gebäude und vor welchem Hintergrund ein Weihnachtsbaum aufgestellt wird.
Der wird ganz einfach von der Kommunalverwaltung oder von privaten Spendern ohne jedes Federlesen hingestellt, mit Kerzen und eventuell weiterem Pipapo geschmückt und dann hat sich das.
Die Hamburger haben doch großmehrheitlich einen an der Waffel. Sind man doch hier schon am "Schandbank-Narren"!
Einfach nur plemplem :vogel:
Rabauke076
18.03.2025, 06:06
Darauf ist man in Teilen Westdeutschlands stolz.
Kleine Anekdote am Rande bezüglich meines letzten Krankenhausaufenthaltes : eine junge Muslimin wollte auf der chirurgischen Station ein Pflegepraktikum machen , Voraussetzung dafür das sie Medizin studieren kann !
Am zweiten Tag kam es zum Eklat , sie weigerte sich Männer zu " pflegen " , also beim anziehen und Waschen zu helfen !
Danach ward sie nicht mehr gesehen !
Wollte sie als Ärztin nur Frauen behandeln oder was ?
Rabauke076
18.03.2025, 06:08
Hamburg! Sagt doch schon alles. Wen wundert so etwas überhaupt noch?
Hier in meiner Gegend im Südwesten kümmert sich kein Mensch darum, wo und vor welchem Gebäude und vor welchem Hintergrund ein Weihnachtsbaum aufgestellt wird.
Der wird ganz einfach von der Kommunalverwaltung oder von privaten Spendern ohne jedes Federlesen hingestellt, mit Kerzen und eventuell weiterem Pipapo geschmückt und dann hat sich das.
Die Hamburger haben doch großmehrheitlich einen an der Waffel. Sind man doch hier schon am "Schandbank-Narren"!
Einfach nur plemplem :vogel:
Hamburger sind ein Volk für sich , Mauer drum rum und fertig !
Rabauke076
18.03.2025, 06:11
Wäre interessant wie ein aus gepökelten Schweinshaxen bestehender Döner schmecken würde.
Wenn die Schweinshaxen nicht vorher gepökelt würden bestimmt gut !
Morrison
18.03.2025, 06:14
Hamburg. Diese furchtbare Stadt.
Wo es auch die Carl Zuckmeyer Schule II gibt...
Wo Deutsche nur islamische Feste in den Kalender eintragen und traditionelle Feste der eigenen Scholle verachten und vergessen.
Und das hier;
https://www.freilich-magazin.com/politik/professorale-antifa-hamburger-professorin-betrachtet-antifaschismus-als-akademische-pflicht
Hamburg. Drecksloch.
Morrison
18.03.2025, 06:16
Kleine Anekdote am Rande bezüglich meines letzten Krankenhausaufenthaltes : eine junge Muslimin wollte auf der chirurgischen Station ein Pflegepraktikum machen , Voraussetzung dafür das sie Medizin studieren kann !
Am zweiten Tag kam es zum Eklat , sie weigerte sich Männer zu " pflegen " , also beim anziehen und Waschen zu helfen !
Danach ward sie nicht mehr gesehen !
Wollte sie als Ärztin nur Frauen behandeln oder was ?
Sie drückte damit aus, dass sie als Feindin gesehen werden möchte.
Und die Deutschen werden sie in Mehrheit trotzdem als "Beteicherung" anerkennen.
Rabauke076
18.03.2025, 06:17
Hamburg. Diese furchtbare Stadt.
Wo es auch die Carl Zuckmeyer Schule II gibt...
Wo Deutsche nur islamische Feste in den Kalender eintragen und traditionelle Feste der eigenen Scholle verachten und vergessen.
Und das hier;
https://www.freilich-magazin.com/politik/professorale-antifa-hamburger-professorin-betrachtet-antifaschismus-als-akademische-pflicht
Hamburg. Drecksloch.
Ich schrieb es schon Chronos , Hamburger sind ein Völkchen für sich , die meisten jedenfalls , Mauer drum und gut ist !
Hier bei uns , 70 km von Hamburg entfernt sind Hamburger beliebt wie Hundekacke auf dem Bürgersteig !
Rabauke076
18.03.2025, 06:20
Sie drückte damit aus, dass sie als Feindin gesehen werden möchte.
Und die Deutschen werden sie in Mehrheit trotzdem als "Beteicherung" anerkennen.
Ja , leider !
Aber gut war das sie ihr Pflegepraktikum nach 2 Tagen nicht fortführen durfte , da haben die anderen Pfleger/innen auf der Station für gesorgt !
Kommentar : So was brauchen wir hier nicht !
Wäre interessant wie ein aus gepökelten Schweinshaxen bestehender Döner schmecken würde.
Vermutlich auch nicht anders als all der andere Müll, der sonst so zwischen die Teigscheiben geklemmt wird.
Wer Döner isst, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren. Wenn ich nur schon sehe, wie die Leute ihren Mund bis hinter die Ohren aufreissen müssen, um von diesem Riesenklops abbeissen zu können, und dann auch noch Soße runtertropft oder Stückchen runterfallen, graust mir schon.
Wenn die Evolution gewollt hätte, dass wir Döner essen, hätte sie uns den Mund so groß wie die Futterluke des Nilpferds angemendelt.
Hat sie aber nicht.
Ich darf nicht ohne Stolz resümieren, noch nie in melnem Leben einen Döner gegessen zu haben. Was für Türken, aber ganz gewiss nicht für meinereiner.
Rabauke076
18.03.2025, 06:30
Ich esse auch Apfelsinen und keine Orangen, warum der Motor gegen den Knallrohrtriebling ersetzt werden sollte ist mir noch immer ein Rätsel. Es wäre interessant wenn mal ein Austauschwörterbuch erstellt würde. Nicht nur grossdeutsche Zeiten, sondern auch die Wortschöpfungen von DDR und Westdeutschland. Wobei die DDR dabei als Sieger hervorgehen wird.
Jahresendflügelfigur !
Differentialgeometer
18.03.2025, 06:31
Vermutlich auch nicht anders als all der andere Müll, der sonst so zwischen die Teigscheiben geklemmt wird.
Wer Döner isst, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren. Wenn ich nur schon sehe, wie die Leute ihren Mund bis hinter die Ohren aufreissen müssen, um von diesem Riesenklops abbeissen zu können, und dann auch noch Soße runtertropft oder Stückchen runterfallen, graust mir schon.
Wenn die Evolution gewollt hätte, dass wir Döner essen, hätte sie uns den Mund so groß wie die Futterluke des Nilpferds angemendelt.
Hat sie aber nicht.
Ich darf nicht ohne Stolz resümieren, noch nie in melnem Leben einen Döner gegessen zu haben. Was für Türken, aber ganz gewiss nicht für meinereiner.
Chronos, der wackere Streiter im Kulturmampf! :dg: :haha:
Würfelqualle
18.03.2025, 07:00
Thema ist Deutsche zwingen deutsche Schüler zum islamischen "Fest"
Falls du diesem Hassbotschafter das für Deutschland durchaus segensreiche Wirken von Konrad Adenauer als Entsprechung attestieren möchtest attestiere ich dir einen hoffentlich nur kurzfristigen Pegeleinbruch deiner Denkleistung.
Falls du mir die Rolle von Schuhmacher zugedacht hast muss ich leider auch das ablehnen. Zwar teile ich dessen entschiedene Gegnerschaft zu Kommis und Nazis, aber ein Märtyrer bin ich nicht. Ich würde für meine Überzeugung nicht in ein KZ einrücken wollen. Meine Überzeugung kann mir niemand nehmen, aber muss ich sie unbedingt in alle Welt tröten, wenn diese Welt meine Überzeugung als Gefahr betrachtet und sehr viel bessere Möglichkeiten hat sich vor mir zu schützen als umgekehrt?
Es gibt keinem Streit, nur ziemlich unvereinbar Meinungen.
Grün dafür.
BrüggeGent
18.03.2025, 07:56
Falls du diesem Hassbotschafter das für Deutschland durchaus segensreiche Wirken von Konrad Adenauer als Entsprechung attestieren möchtest attestiere ich dir einen hoffentlich nur kurzfristigen Pegeleinbruch deiner Denkleistung.
Falls du mir die Rolle von Schuhmacher zugedacht hast muss ich leider auch das ablehnen. Zwar teile ich dessen entschiedene Gegnerschaft zu Kommis und Nazis, aber ein Märtyrer bin ich nicht. Ich würde für meine Überzeugung nicht in ein KZ einrücken wollen. Meine Überzeugung kann mir niemand nehmen, aber muss ich sie unbedingt in alle Welt tröten, wenn diese Welt meine Überzeugung als Gefahr betrachtet und sehr viel bessere Möglichkeiten hat sich vor mir zu schützen als umgekehrt?
Du bist Adenauer 2.0. Und Morrison Schumacher 2.0.
Das Ganze war eher ein Späßchen.
Ich selber sehe mich als Genscher 2.0
Morrison
18.03.2025, 08:16
Ja , leider !
Aber gut war das sie ihr Pflegepraktikum nach 2 Tagen nicht fortführen durfte , da haben die anderen Pfleger/innen auf der Station für gesorgt !
Kommentar : So was brauchen wir hier nicht !
Immerhin etwas.
Araber und Afghanen und dergleichen benötigen nichtislanische Länder automatisch nicht .
Morrison
18.03.2025, 08:17
Ich schrieb es schon Chronos , Hamburger sind ein Völkchen für sich , die meisten jedenfalls , Mauer drum und gut ist !
Hier bei uns , 70 km von Hamburg entfernt sind Hamburger beliebt wie Hundekacke auf dem Bürgersteig !
Das kann ich mir vorstellen.
Schon vor zig Jahrzehnten fielen mir Hamburger ausnahmslos unangenehm auf.
Ahja, SEHR lustig, Herr Kapellmeister! :D Der Genscher könnte fast passen, das war immerhin ein ernstzunehmender Politiker der Jetztzeit.
Deine Einschätzung und Kenntnis früherer Politiker lässt aber sehr zu wünschen übrig.
Keiner von denen hätte einen derart antideutschen Dreck von sich gegeben.
Hat sie aber nicht.
Doch, ich habs probiert, ich probiere fast alles, außer Meerschweinchenanus und Augsburgerbries.
Ein Mal und nie wieder. Grauenhaft. Ekelhaft.
Wer Döner isst, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren.
Absolut!
Ach wie schade: https://prnt.sc/vuLJZZdqCSXd und ich war nicht dabei *grummel*
BrüggeGent
18.03.2025, 11:44
Deine Einschätzung und Kenntnis früherer Politiker lässt aber sehr zu wünschen übrig.
Keiner von denen hätte einen derart antideutschen Dreck von sich gegeben.
Weder Morrison ,noch Nathan , noch BrüggeGent sind antideutsche Dreckschleudern...sie sind Foristen, die sich intensiv Gedanken um ihr Land machen.
Weder Morrison ,noch Nathan , noch BrüggeGent sind antideutsche Dreckschleudern...sie sind Foristen, die sich intensiv Gedanken um ihr Land machen.
Weshalb fühltest du dich angesprochen?
Du warst ja nicht gemeint, oder hast du jemals uns Deutsche in Gesamtheit als "wertlosen Abfall" bezeichnet?
Dann müsste mir das entgangen sein.
wie der Hirn Matsch Staatsanwalt der Grünen Spinner: Dr. Christian Schnabel (https://www.nius.de/gesellschaft/news/sass-michael-ballweg-wegen-dieses-gruenen-staatsanwalts-9-monate-in-u-haft/4e12467c-623b-4077-820b-7480b29e6921), der ständig Ballweg anklagt
BrüggeGent
18.03.2025, 12:00
Weshalb fühltest du dich angesprochen?
Du warst ja nicht gemeint, oder hast du jemals uns Deutsche in Gesamtheit als "wertlosen Abfall" bezeichnet?
Dann müsste mir das entgangen sein.
Du zweifelst immer mal wieder meinen Patriotismus an...
Du zweifelst immer mal wieder meinen Patriotismus an...
Weich doch nicht aus.
Hast du uns Deutsche jemals als "wertlosen Abfall" bezeichnet? Ja oder Nein?
BlackForrester
19.03.2025, 12:08
Religion sollte Privatsache bleiben ...
So isses - deswegen gehört ein striktes Religionsverbot in ALLEN staatlichen Einrichtungen, egal ob nun Behörden, Ämter, Gerichte, Schulen, Universitäten und so weiter.
Da heißt es immer - man müsse Dieses tolerieren, man müsse Jenes alzeptieren- wo bleibt eigentlich mein Grundrecht, dass ich von Religionen nicht belästigt werden will?
Hmm, in Dänemark und den anderen Nordländern kannte man das wohl. Anleihen darf man noch heute in den Stabkirchen bewundern. Und das waren keine Germanen.
Gestern erst was über sibirischen Schamanismus gelesen: Drei Welten, jeweils wieder unterteilt, in der Summe irgendwo zwischen über 20 und unter 30. Da stellen sich dann so einige Fragen: Wieso haben sie mehr? Kennen sie sich besser aus im Kosmos? Wie käme das, wie sind sie an diese umfangreicheren Informationen gelangt? Sind diese Welten - ausser unserer hier, der Erde - überhaupt identisch oder teilidentisch mit denen der Germanen? Oder irren sie sich mit ihrer Zahl, und die neun sind richtig? Aber woher hatten dann die Germanen diese Info? Physik wird's ja nicht gewesen sein. Haben sie sie besichtigt? Woher konnten die das und warum konnte es vor und nach ihnen und anderswo niemand, um mit ähnlichen Infos nach Hause zu kommen? Oder wurde es ihnen mitgeteilt? Von wem und warum hat diese jemand es erst und nur den Germanen mitgeteilt und weder vorher noch nachher jemandem und auch niemanden anderswo auf der Welt? Sollte man nicht meinen, ein Wissen über den Aufbau des Kosmos sei wichtig?
Witzigerweise haben die Germanen sich selbst solche Fragen wohl nicht gestellt, weil philosophische oder naturwissenschaftliche Diskussionen über Kosmologie und Vergleichende Religionskunde nicht Teil ihrer Lebenswelt waren.
Die Sache ist ja die: Wir wissen einiges mehr, als die alten Germanen. Und zwar über sie. U.a., woher sie kamen. Und dann stellen wir fest, dass ihre Mythologie nicht übereinstimmt mit der ihrer Vorfahren oder den anderen Nachfahren ihrer Vorfahren (oder dem Rest der Welt). Nehmen wir gleichzeitig der Diskussion halber an, sie hätten aber Recht mit ihrer Mythologie (i.S. eines kosmologischen Modells), dann hiesse dass, das entweder ein allgemeines Wissen überall(!) auf der Erde verlorenging und sich nur bei den Germanen erhielt - wie gelangte man zu diesem und wie ging es wieder verloren? Oder aber, dass erst die Germanen zu diesem speziellen Wissen über die tatsächlichen Verhältnisse im Kosmos kamen - Frage dann ebenfalls: Wie lief das ab und warum gelang es nirgends sonst auf der Welt und ist auch jetzt nicht (mehr) machbar?
Und glaubt tatsächlich irgendwer, dass Variante 1 oder Variante 2 zutrifft und dass es richtige, echte Antworten auf diese Fragen gibt?
(Das lässt sich natürlich auf jede andere raumzeitlich begrenzte Ethnoreligion anwenden!)
autochthon
22.03.2025, 12:49
Weich doch nicht aus.
Hast du uns Deutsche jemals als "wertlosen Abfall" bezeichnet? Ja oder Nein?
Nicht wenige Teilnehmer bezeichnen sich selbst und ihr Volk als wertlosen Abfall. Ich werde daraus nicht schlau.
HerrMayer
22.03.2025, 12:50
Gestern erst was über sibirischen Schamanismus gelesen: Drei Welten, jeweils wieder unterteilt, in der Summe irgendwo zwischen über 20 und unter 30. Da stellen sich dann so einige Fragen: Wieso haben sie mehr? Kennen sie sich besser aus im Kosmos? Wie käme das, wie sind sie an diese umfangreicheren Informationen gelangt? Sind diese Welten - ausser unserer hier, der Erde - überhaupt identisch oder teilidentisch mit denen der Germanen? Oder irren sie sich mit ihrer Zahl, und die neun sind richtig? Aber woher hatten dann die Germanen diese Info? Physik wird's ja nicht gewesen sein. Haben sie sie besichtigt? Woher konnten die das und warum konnte es vor und nach ihnen und anderswo niemand, um mit ähnlichen Infos nach Hause zu kommen? Oder wurde es ihnen mitgeteilt? Von wem und warum hat diese jemand es erst und nur den Germanen mitgeteilt und weder vorher noch nachher jemandem und auch niemanden anderswo auf der Welt? Sollte man nicht meinen, ein Wissen über den Aufbau des Kosmos sei wichtig?
Witzigerweise haben die Germanen sich selbst solche Fragen wohl nicht gestellt, weil philosophische oder naturwissenschaftliche Diskussionen über Kosmologie und Vergleichende Religionskunde nicht Teil ihrer Lebenswelt waren.
Die Sache ist ja die: Wir wissen einiges mehr, als die alten Germanen. Und zwar über sie. U.a., woher sie kamen. Und dann stellen wir fest, dass ihre Mythologie nicht übereinstimmt mit der ihrer Vorfahren oder den anderen Nachfahren ihrer Vorfahren (oder dem Rest der Welt). Nehmen wir gleichzeitig der Diskussion halber an, sie hätten aber Recht mit ihrer Mythologie (i.S. eines kosmologischen Modells), dann hiesse dass, das entweder ein allgemeines Wissen überall(!) auf der Erde verlorenging und sich nur bei den Germanen erhielt - wie gelangte man zu diesem und wie ging es wieder verloren? Oder aber, dass erst die Germanen zu diesem speziellen Wissen über die tatsächlichen Verhältnisse im Kosmos kamen - Frage dann ebenfalls: Wie lief das ab und warum gelang es nirgends sonst auf der Welt und ist auch jetzt nicht (mehr) machbar?
Und glaubt tatsächlich irgendwer, dass Variante 1 oder Variante 2 zutrifft und dass es richtige, echte Antworten auf diese Fragen gibt?
(Das lässt sich natürlich auf jede andere raumzeitlich begrenzte Ethnoreligion anwenden!)
Schamanismus aus Sibrien? Hast du Links oder Bücher?
Ihr Ferkel! Schmuddelgeschichten aus der Bibel? Heimlich, bevor die echten Missionare kamen?!
Äh... :?
SingSing
22.03.2025, 13:59
Äh... :?
Ich weiß, Ostara und Julfest.
Wieso Schmuddelgeschichten aus der Bibel?
Natürlich haben die ollen Germanen Weihnachten und Ostern lange vor den christlichen Missionaren gefeiert, nur hießen diese Feiertage damals eben anders, nämlich Jul-Fest und Ostara.
Die christlichen Missionare haben halt Ideen-Diebstahl begangen und sich diese Anlässe unter den Nagel gerissen.
Es gab damals eben noch keine Patentämter, bei denen man Marken- und Namens-Schutzrechte eintragen lassen und unrechtmäßige Nutzung juristisch anklagen konnte! :ätsch:
Die christlichen Missionare haben halt Ideen-Diebstahl begangen und sich diese Anlässe unter den Nagel gerissen.
Wir haben Ostern und Weihnachten schon Generationen vor nennenswerten Missionstätigkeiten im germanischen Raum begangen. Insofern gab's keine Notwendigkeit oder sogar Möglichkeit, dort etwas zu mopsen.
Anhalter
22.03.2025, 14:09
Wir haben Ostern und Weihnachten schon Generationen vor nennenswerten Missionstätigkeiten im germanischen Raum begangen. Insofern gab's keine Notwendigkeit oder sogar Möglichkeit, dort etwas zu mopsen.
Das ist ja dann trotzdem vom Christentum aufgefropft ...
Ich wollt was über eine chinesische Stadt nachschlagen und bin dann über die Ewenken zum Wiki-Artikel zur "Schamanistischen Kosmologie" gekommen. *klick* (https://de.wikipedia.org/wiki/Schamanistische_Kosmologie)
Schamanismus aus Sibrien? Hast du Links oder Bücher?
Das ist ja dann trotzdem vom Christentum aufgefropft ...
Ja, aber halt nicht geklaut.
Ich weiß, Ostara und Julfest.
Und die sind schmuddelig?
Anhalter
22.03.2025, 14:17
Ja, aber halt nicht geklaut.
Man hat der Sache einen neuen Sinn gegeben und sich damit angepasst ...
Nicht wenige Teilnehmer bezeichnen sich selbst und ihr Volk als wertlosen Abfall. Ich werde daraus nicht schlau.
Bei Morrison muss man einfach festhalten, dass es nicht sein Volk ist, da er kein Deutscher ist. Wäre eigentlich auch egal, aber als Zugewanderter, der durch die Deutschen hier "sein kleines Vermögen" (seine eigene Aussage) gemacht hat, ist es schon ziemlich unverfroren, den Leuten hier derart auf den Kopf zu spucken.
Wenn diese Feste unter christliche Deutungen und Rituale gestellt werden, sind sie schon gemopst. Was hat der Osterhase mit den Pfarrern und der Kirche zu tun? Was hat ein Tannenbaum mit den Pfarrern und der Kirche zu tun?
Man hat der Sache einen neuen Sinn gegeben und sich damit angepasst ...
Man hat die aufgefundene Tradition an die eigene mitgebrachte angepasst, denn Weihnachten und Ostern haben sich damals ja im Kern wohl nicht geändert (Oder doch? Wie?), sondern die vorchristlichen Bräuche haben sich in ihrem religiösen Gehalt geändert. Es war also eine wechselseitige Beeinflussung, aber eine Anpassung von unten nach oben, nicht umgekehrt.
Anhalter
22.03.2025, 17:02
Wenn diese Feste unter christliche Deutungen und Rituale gestellt werden, sind sie schon gemopst. Was hat der Osterhase mit den Pfarrern und der Kirche zu tun? Was hat ein Tannenbaum mit den Pfarrern und der Kirche zu tun?
Die Vermischung der Kulturen geschah um glaubwürdig zu bleiben ...
Osterhase und Tannenbaum sind allerdings nur 500 Jahre alt und haben also mit der Christianisierung Germaniens nicht recht was zu tun.
Die Vermischung der Kulturen geschah um glaubwürdig zu bleiben ...
für wen?
autochthon
22.03.2025, 17:04
Bei Morrison muss man einfach festhalten, dass es nicht sein Volk ist, da er kein Deutscher ist. Wäre eigentlich auch egal, aber als Zugewanderter, der durch die Deutschen hier "sein kleines Vermögen" (seine eigene Aussage) gemacht hat, ist es schon ziemlich unverfroren, den Leuten hier derart auf den Kopf zu spucken.
:gp:
verdreh die Fakten nicht. Nicht das Volk, sondern die Dumm Politische Klasse, inklusive Thyssen, VW Vorstände. Einfach Idioten. wie die Virologen, A. Buxy, oder die Wirtschaftsexperten. Idioten
Anhalter
22.03.2025, 17:09
Man hat die aufgefundene Tradition an die eigene mitgebrachte angepasst, denn Weihnachten und Ostern haben sich damals ja im Kern wohl nicht geändert (Oder doch? Wie?), sondern die vorchristlichen Bräuche haben sich in ihrem religiösen Gehalt geändert. Es war also eine wechselseitige Beeinflussung, aber eine Anpassung von unten nach oben, nicht umgekehrt.
Doch der Kern hat sich geändert von Vielgötterei zu Monotheismus ...
autochthon
22.03.2025, 17:10
verdreh die Fakten nicht. Nicht das Volk, sondern die Dumm Politische Klasse, inklusive Thyssen, VW Vorstände. Einfach Idioten
Esken, DB Chef in Brüssel Gelder stehlen durch Media Verblödung ohne Ausbildung wie Scholz wissen alle schon lange
Doch der Kern hat sich geändert von Vielgötterei zu Monotheismus ...
Ich finde, das als Einwand entkontextualisiert jetzt aber meinen Gebrauch der Begriffe "Weihnachten" und "Ostern"! :ja:
Anhalter
22.03.2025, 17:12
für wen?
Für die Herrschenden um beim Volk glaubwürdig zu bleiben ...
Esken, DB Chef in Brüssel Gelder stehlen durch Media Verblödung ohne Ausbildung wie Scholz wissen alle schon lange
vergiss die Kindergarten Puppi: Nahles und Faeser nicht.
SingSing
22.03.2025, 17:13
Osterhase und Tannenbaum sind allerdings nur 500 Jahre alt und haben also mit der Christianisierung Germaniens nicht recht was zu tun.
Isis und Yggdrasil.
Anhalter
22.03.2025, 17:14
Ich finde, das als Einwand entkontextualisiert jetzt aber meinen Gebrauch der Begriffe "Weihnachten" und "Ostern"! :ja:
Das müßtest Du dann näher erklären zum allgemeinen Verständnis ...
:rofl:
Das müßtest Du dann näher erklären zum allgemeinen Verständnis ...
Weihnachten und Ostern bezogen sich auf die christlichen Feste und die haben sich natürlich nicht "geändert von Vielgötterei zu Monotheismus". :)
Anhalter
22.03.2025, 17:27
Weihnachten und Ostern bezogen sich auf die christlichen Feste und die haben sich natürlich nicht "geändert von Vielgötterei zu Monotheismus". :)
Alles eine Frage des Standpunktes ...
Isis und Yggdrasil.
... gehen in eine Bar. Sagt der Wirt...
Und jetzt Du! :D
Aber Spass beiseite: Der konkrete Zusammenhang will sich mir jetzt nicht erschliessen. Isis war eine ägyptische Göttin, verbunden mit Aspekten Zauberei, Geburt und Wiedergeburt, Unterwelt u.ä. Solche Göttinen gab es bei vielen Völkern, auch eine germanische Frühlingsgöttin ist denkbar, eine "Ostara" allerdings m.W. in der Forschung umstritten. Hätte sie existiert, würde das aber weder an Ostern als christlichem Fest noch an einem Aufkommen von Osterbräuchen vor 500 Jahren was ändern.
Yggdrasil ist natürlich der Weltenbaum, wie er in vielen Kulturen vorkommt, entweder tatsächlich als Baum oder auch als Berg, Gipfel odgl. - u.a. hat Evola darüber ausführlicher geschrieben. Ein Zusammenhang mit dem Tannenbaum ergibt sich allerdings nicht direkt, denn erstens kam auch hier der Brauch erst vor rund 500 Jahren in Mode, zwotens ist das Schmücken mit Pflanzen in vielen (allen?) Kulturen verbreitet und in unserem Klima ist im Winter nunmal nur der Nadelbaum grün.
In beiden Fällen ist regionales Brauchtum irgendwann in die christlichen Feste "hineinmäandert" - Jahrhunderte nach der Christianisierung Germaniens.
Vielgötterei? Ich dachte das Christentum sei im Gegensatz zum strikt monotheistischen Islam oder Judentum eine Dreigötterei? Oder?
Anhalter
22.03.2025, 18:00
Vielgötterei? Ich dachte das Christentum sei im Gegensatz zum strikt monotheistischen Islam oder Judentum eine Dreigötterei? Oder?
Nein auch im Christentum gibt es nur einen Gott, Du verwechselst das mit der Dreifaltigkeit ...
Nein auch im Christentum gibt es nur einen Gott, Du verwechselst das mit der Dreifaltigkeit ...
Auf die Dreifaltigkeit würde jeder Psychiater springen. Was haben wir da - eine dissoziative Persönlichkeitsstörung?
Es ist für mich erstaunlich, wie viele durchaus intelligente Menschen auf ziemlich abstruse Glaubenskonzepte abspringen!
Wenn ich das Monster von Loch Ness behaupte, dann wäre das Argument meines Gegners "Geh in dein Boot ziehe das Monster an Land und zeige es vor!
Wie ist das mit der Behauptung eines Gottes?
Anhalter
22.03.2025, 18:23
Auf die Dreifaltigkeit würde jeder Psychiater springen. Was haben wir da - eine dissoziative Persönlichkeitsstörung?
Es ist für mich erstaunlich, wie viele durchaus intelligente Menschen auf ziemlich abstruse Glaubenskonzepte abspringen!
Wenn ich das Monster von Loch Ness behaupte, dann wäre das Argument meines Gegners "Geh in dein Boot ziehe das Monster an Land und zeige es vor!
Wie ist das mit der Behauptung eines Gottes?
Nicht das Du jetzt denkst ich verteidige die Dreifaltigkeit, denn ich bin Atheist und so sind das für mich alles Hirngespinste. Aber wer damit glücklich ist, ich hab nichts dagegen wenn man mich damit nicht belästigt.
Dieses Spiel spiele ich nicht.
Minimalphilosoph
22.03.2025, 18:49
Nicht das Du jetzt denkst ich verteidige die Dreifaltigkeit, denn ich bin Atheist und so sind das für mich alles Hirngespinste. Aber wer damit glücklich ist, ich hab nichts dagegen wenn man mich damit nicht belästigt.
Egal was du verteidigst. Ob Sarah oder die Dreifaltigkeit.
Auf jeden Fall stehst du für die Einfältigkeit.
feuermax2
22.03.2025, 18:50
Da kann ich mich anschließen. Es werden sowieso immer weniger aktive Gläubige.
Oh schön gesagt aber Christen habe alle Tendenz anderen Menschen Lebensregeln nach ihrer Religion vorzuschreiben die leider in Deutschland in staatlichem Recht verbrämt sind. Man könnte von einer christlichen Sharia sprechen
Warum kann ein Krämer am Sonntag seinen Laden nicht aufsperren?
Warum hat eine Frau in Deutschland immer noch nicht ein bedingungsloses Selbstbestimmungsrecht über ihren Körper?
Warum kann ein terminal Kranker nicht schlicht in die Apotheke gehen und sagen "Bitte 15 g Pentobarbital" statt eiinem Schienensuizid
All Das haben wir dem Christentum zu "verdanken" ich sage erleiden!
Anhalter
22.03.2025, 18:52
Egal was du verteidigst. Ob Sarah oder die Dreifaltigkeit.
Auf jeden Fall stehst du für die Einfältigkeit.
Das trifft wohl eher auf Dich zu mit Deinen ständigen Beleidigungen ...
Minimalphilosoph
22.03.2025, 18:58
Das trifft wohl eher auf Dich zu mit Deinen ständigen Beleidigungen ...
Wenn du Hilfschüler mit deinen Phrasen immer auf geistreiche Beiträge antwortest, ist das eigentlich eher eine Beleidigung. Immer wieder dein "hätte, man müsste, APO, BSW, und Hitler oder Nazi"- Geseier.
Immer wenn du hier eine Sechsmillionentheorie raushaust, ganz primitiv formuliert, weisst du das man dir nicht ordentlich antworten kann. Das ergötzt dich.
Unter vier Augen, würdest du mir nicht einer Antwort zum Thema entwischen.
Du blöde rote Trompete.
Anhalter
22.03.2025, 19:08
Oh schön gesagt aber Christen habe alle Tendenz anderen Menschen Lebensregeln nach ihrer Religion vorzuschreiben die leider in Deutschland in staatlichem Recht verbrämt sind. Man könnte von einer christlichen Sharia sprechen
Warum hat eine Frau in Deutschland immer noch nicht ein bedingungsloses Selbstbestimmungsrecht über ihren Körper?
Warum kann ein terminal Kranker nicht schlicht in die Apotheke gehen und sagen "Bitte 15 g Pentobarbital" statt eiinem Schienensuizid
Ein paar Regeln braucht man schon noch um den Staat zu erhalten, aber eben keine Überregulierung. Mehr Selbstbestimmung wäre also für alle vorteilhaft.
Anhalter
22.03.2025, 19:09
Da kann ich mich anschließen. Es werden sowieso immer weniger aktive Gläubige.
Ja die Katholiken trauern schon weil sie zuwenig Priester haben ...:D
Anhalter
22.03.2025, 19:11
Wenn du Hilfschüler mit deinen Phrasen immer auf geistreiche Beiträge antwortest, ist das eigentlich eher eine Beleidigung. Immer wieder dein "hätte, man müsste, APO, BSW, und Hitler oder Nazi"- Geseier.
Immer wenn du hier eine Sechsmillionentheorie raushaust, ganz primitiv formuliert, weisst du das man dir nicht ordentlich antworten kann. Das ergötzt dich.
Unter vier Augen, würdest du mir nicht einer Antwort zum Thema entwischen.
Du blöde rote Trompete.
An den Phrasen bist Du selber Schuld, weil Du nicht fähig bist tiefgreifend zu denken muß man Dir damit ständig kommen für Dein bischen Resthirn ! :ätsch:
Minimalphilosoph
22.03.2025, 19:19
An den Phrasen bist Du selber Schuld, weil Du nicht fähig bist tiefgreifend zu denken muß man Dir damit ständig kommen für Dein bischen Resthirn ! :ätsch:
Mir wird ja permanentes Besoffensein unterstellt. Wird dir eigentlich ähnliches unterstellt?
Konkret gefragt: Bist du nüchtern und kannst du alle Extremitäten steuern?
Anhalter
22.03.2025, 19:25
Mir wird ja permanentes Besoffensein unterstellt. Wird dir eigentlich ähnliches unterstellt?
Konkret gefragt: Bist du nüchtern und kannst du alle Extremitäten steuern?
Wenn man Dir das unterstellt bist Du selber Schuld, denn keiner beleidigt hier so oft Wie Du, also geh in Dich wenn Du das noch kannst und ja ich bin stocknüchtern ...
Minimalphilosoph
22.03.2025, 19:27
Wenn man Dir das unterstellt bist Du selber Schuld, denn keiner beleidigt hier so oft Wie Du, also geh in Dich wenn Du das noch kannst und ja ich bin stocknüchtern ...
Das wars für heute. Stammelbrabbler. :D
Nein, welcher Christ lässt sich zum Ramadan zwingen?
Klar ist auch, dass es immer weniger Christen in Ramadanland gibt!
Der Osterhase als Fruchtbarkeitssymbol ist ein wenig älter, aber klar, der Tannenbaum als solcher ist natürlich jünger, steht aber nach wie vor für die Naturverbundenheit, die leicht verändert weitergeführt wurde und die mit dem Christentum so gar nichts zu tun hat, genausowenig wie die Shintoismus der Japaner.
Du darfst nicht vergessen, dass das Bodenpersonal der Kirche, die Pfarrer und Pastoren, Diakone, Bischöfe etc. vom Steuerzahler bezahlt werden, nach Beamtentarif, nicht billig. So ein Pfarrer bekommt A 15 oder A 15, dazu eine Pfarrwohnung mit dazugehöriger Putzfrau oder Haushälterin (hängt von der Konfession ab, denn die Katholiken müssen ja unverheiratet bleiben und da ist es ihnen nicht zuzumuten, ihren Haushalt alleine zu versorgen), kostenlosem Internet und Telefonie, teilweisen Erstattung der Nebenkosten für den Wohnsitz, weil er ja auch Dienstsitz ist und mindestens ein Arbeitszimmer hat, eventuell auch den Pkw etc. Als Gegenleistung muss so ein Pfarrer ein paar Unterrichtsstunden an einer Schule halten, sofern er nicht ausgerechnet zu dieser Zeit in Urlaub geht. Dann kommt dazu, dass Arbeitnehmer in den Tendenzunternehmen, die die Kirche betreibt, also Kindergärten, Kliniken, Pflegeheime, Behindertenstätten etc. nur ein eingeschränktes Mitbestimmungsrecht haten und sogar fristlos gekündigt werden können, wenn sie aus der Kirche austreten. Und dann gibt es natürlich das Kirchengericht, Datenschutzgesetze der Kirche (die staatlichen gelten nicht) und so weiter und so fort.
Und wir könnten bei der Besteuerung der kirchlichen Unternehmen und Liegenschaften iweitermachen.....
Eltern mit christlichen Wurzen, werden nicht zustimmen.
Wir werden eine Zweiklassen-Gesellschaft erlangen.
Wie weiter oben schon geschrieben, ist das Christentum in Deutschland AUSSTERBEND!
Anhalter
22.03.2025, 21:18
Eltern mit christlichen Wurzen, werden nicht zustimmen.
Wir werden eine Zweiklassen-Gesellschaft erlangen.
Wie weiter oben schon geschrieben, ist das Christentum in Deutschland AUSSTERBEND!
Wir haben schon längst eine Zweiklassen-Gesellschaft !
Der Osterhase als Fruchtbarkeitssymbol ist ein wenig älter, aber klar, der Tannenbaum als solcher ist natürlich jünger, steht aber nach wie vor für die Naturverbundenheit, die leicht verändert weitergeführt wurde und die mit dem Christentum so gar nichts zu tun hat, genausowenig wie die Shintoismus der Japaner.
Gemeint war: Die Verwendung von Osterhase und Tannenbaum beim christlichen Oster- bzw. Weihnachtsfest. Die ist m.W. überregional erst ein halbes Jahrtausend alt. Was im Umkehrschluss heisst, dass ein derartiges Brauchtum über Jahrhunderte nicht flächendeckend praktiziert wurde. Woraus dann wohl folgt, dass weder Ostern nach Weihnachten bloss als oberflächliche christianisierte heidnische Feste betrachtet werden können, denn dazu hätte sich das Brauchtum ja halten müssen: Ohne gleichen Inhalt und gleiches Brauchtum ist's auch nicht das gleiche Fest.
Lass mich raten: Diejenigen Regeln, von denen Du willst, dass sie allen oktroyiert werden, sind natürlich zu 101% auf praktischer Lebenserfahrung und Vernunftgründen gewachsen und deshalb gar nicht wirkich ein Zwang, über den man sich legitim beschweren dürfte? :)
Nachtrag:
Man könnte von einer christlichen Sharia sprechen
Nein, könnte man nicht, da weder die Kirchen noch der Staat einen Anspruch darauf erheben oder durchzusetzen versuchen, die Gesamtgesellschaft nach christlichen Regeln zu führen. Und entsprechend sind die allermeisten Gesetze, Gerichsurteile und politischen Massnahmen auch nicht christlich oder biblisch begründet. (Näher dran an 100 als an 99 Prozent, würd ich sagen!)
In einem echt schariatischen Staaten mohammedanischer Provinienz sieht das anders aus!
Und in einem echt "theonomischen" christlichen Staate ebenfalls.
...
Warum hat eine Frau in Deutschland immer noch nicht ein bedingungsloses Selbstbestimmungsrecht über ihren Körper?...
Weil diese Situation auf einer biologischen Basis aufbauend ethisch extrem komplex ist. Ich meine damit nicht religiöse Bedenken gegen einen Schwangerschaftsabbruch, und ich will auch nicht in die endlosen Diskussionen einsteigen, ab welchem Entwicklungsstadium der werden Mensch als solcher zu bewerten ist.
ich meine, dass der Mensch zweigeschlechtlich angelegt ist, wobei das eine Geschlecht die biologische Aufgabe hat, neues Leben in ihrem Körper entstehen zu lassen. Dazu allerdings benötigt sie Erbgut des anderen Geschlechts. Das Leben das im Körper der Frau entsteht kann also ganz unmöglich als alleiniges "Eigentum" der Frau angesehen werden. "Mein Bauch gehört mir" mag schon stimmen, aber wenn sich im Uterus ein Kind entwickelt, ist es aus mit dieser strikten Eigentumsbehauptung. Dann ist das andere Geschlecht definitiv Miteigentümer. Das hat Auswirkungen auf den eventuellen Abbruch des Entstehungsprozesses. Hier müssen zwingend beide "Eigentümer" gemeinsam entscheiden. Kommt es nicht zu einer Einigung darf der Prozess nicht unterbrochen werden.
So denke ich darüber und es ist tatsächlich der einzige wichtige Punkt, in dem ich mit meiner Frau uneinig bin. Gottlob spielt das altersbedingt nur noch eine theoretische Rolle...
Gemeint war: Die Verwendung von Osterhase und Tannenbaum beim christlichen Oster- bzw. Weihnachtsfest. Die ist m.W. überregional erst ein halbes Jahrtausend alt. Was im Umkehrschluss heisst, dass ein derartiges Brauchtum über Jahrhunderte nicht flächendeckend praktiziert wurde. Woraus dann wohl folgt, dass weder Ostern nach Weihnachten bloss als oberflächliche christianisierte heidnische Feste betrachtet werden können, denn dazu hätte sich das Brauchtum ja halten müssen: Ohne gleichen Inhalt und gleiches Brauchtum ist's auch nicht das gleiche Fest.
Die Christianisierung erfolgte ziemlich aggressiv, weswegen auch kaum noch Zeugnisse vorhanden sind.
Differentialgeometer
23.03.2025, 02:24
Moooooment, ich beleidige wesentlich häufiger! :hzu:
ich meine, dass der Mensch zweigeschlechtlich angelegt ist, wobei das eine Geschlecht die biologische Aufgabe hat, neues Leben in ihrem Körper entstehen zu lassen. ..
Hast Du gerade Zuchtstute gesagt? Eine Frau hat so wenig die Aufgabe Kinder zu gebären wie ein Mann die Aufgabe hat, Kinder zu zeugen
Diese Idee stammt in der Tat aus archaischen und patriarchalen Religionsüberzeugungen.
Das Selbstbestimmungsrecht eines Menschen schlisst auch die Entscheidung ein, keine Kinder zu wollen und dank allgemein verfügbarer Kontrazeptiva schlisst das ja den Spass zu zweit nicht aus!
D gehst auf meine Argumente nicht6 ein. Warum darf in Deutschland ein Krämer an einem rein christlich motivierten Feiertag seinen Laden nicht aufsperren? Warum sind am Karfreitag Tanz- und Vergnügungsveranstaltungen untersagt?
Zu tun, als ob es solche Gesetze ohne einen christlichen Hintergrund gäbe, das heisst beide Augen vor der Realität zu verschliessen
Hast Du gerade Zuchtstute gesagt? ...
Nein.
Anhalter
23.03.2025, 13:14
Moooooment, ich beleidige wesentlich häufiger! :hzu:
Aber mich dann nicht ...
Die Christianisierung erfolgte ziemlich aggressiv, weswegen auch kaum noch Zeugnisse vorhanden sind.
Die Zeugnisse müssten allerdings nicht aus der Zeit der Christianisierung, sondern aus den Jahrhunderten danach stammen, um ein Fortbestehen des Brauchtums nachzuweisen.
(Und selbst dann würden sie ja nur genau das belegen und nichts aussagen über die Herkunft der Feste; darüber erzählen nicht germanische Quellen, sondern solche aus dem Mittelmeerraum.)
Kann es sein, dass das eine Antwort auf #338 und/oder #339 ist?
Wenn's so ist: Ich nannte den Bereich zwischen >0 und <1 Prozent ja, zu dem religiös-kulturell geprägte Gesetze vorkommen. Dinge wie die Sonntagsruhe oder der Religionsunterricht haben es ja sogar in die Verfassung geschafft! Das entspricht natürlich auch der hiesigen Rechts- und Staatskultur, die ja nie laizistisch war, sondern solchen religiös-kulturell geprägten Werten und Normen zubilligt, auch politisch-rechtlich wirksam zu werden.
Daran kann man sich freilich stören - aber stören kann man sich an vielem. Ich persönlich hätte z.B. gerne, dass die ganzen Rot-, Grün-, Gelb- und Schwarzsozialisten ihre Ansichten aus der Politik heraushielten und mich in Ruhe liessen mit ihren verqueren Ideen. Tun sie aber nicht. Müssen sie auch nicht, denn anderen die eigenen Werte und Normen aufzuzwingen liegt in der Natur des Politischen, anders funktioniert es gar nicht. Da das aber so ist, kann man es bloss einigen Gruppen schlecht sinnvoll vorwerfen.
D gehst auf meine Argumente nicht6 ein. Warum darf in Deutschland ein Krämer an einem rein christlich motivierten Feiertag seinen Laden nicht aufsperren? Warum sind am Karfreitag Tanz- und Vergnügungsveranstaltungen untersagt?
Zu tun, als ob es solche Gesetze ohne einen christlichen Hintergrund gäbe, das heisst beide Augen vor der Realität zu verschliessen
Er schrub allerdings das Wörtchen "biologisch". Du wirfst jetzt hier eine soziale Rollenerwartung mit einer biologischen Artung zusammen. Das Argument war ja wohl, dass, da es zwei Leute für's Kindermachen brauche, nicht evident nur einer Person die Verfügungsgewalt über das gemachte Kind gehöre. (Und das kann man ja sogar erstmal nur als Befragung des Problems lesen!)
Hast Du gerade Zuchtstute gesagt? Eine Frau hat so wenig die Aufgabe Kinder zu gebären wie ein Mann die Aufgabe hat, Kinder zu zeugen
Diese Idee stammt in der Tat aus archaischen und patriarchalen Religionsüberzeugungen.
Das Selbstbestimmungsrecht eines Menschen schlisst auch die Entscheidung ein, keine Kinder zu wollen und dank allgemein verfügbarer Kontrazeptiva schlisst das ja den Spass zu zweit nicht aus!
DonauDude
24.03.2025, 10:26
hier der brief
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132965/20250313071917-ee84ad7234ce2412424735a7dba14e12,624ddc05.webp
Bring ein paar Fleischbällchen aus Schweinefleisch oder Schweineschinken mit.
DonauDude
24.03.2025, 10:41
Da handelte es sich um einen Schulausflug und nicht um einen "Besuch einer Moschee", du lächerlicher Betrüger. Wie gesagt, die Kinder mit fremden Kulturen bekannt zu machen halte ich aus den beschriebenen Gründen für eine richtig gute Idee.
Es war ein Besuch einer Moschee. Was ist an der Aussage falsch?
"Die Eltern müssen 50 Euro Bußgeld zahlen, weil sie ihrem Sohn den Moscheebesuch im Schulunterricht verboten haben."
"Die Eltern müssen 50 Euro Bußgeld zahlen, weil sie ihrem Sohn den Moscheebesuch im Schulunterricht verboten haben."
Die Aussage
Die Regierung der Bisherdeutschen hat sich entschieden, die Moslems aus Kleinasien und Bosnien nach Deutschland zu holen, auch aus dem Nahen Osten. Es sollte daher im Interesse des bisherdeutschen Bürgers sein, diese neudeutschen Kreise, denn sie werden bald die Staatsbürgerschaft Deutschlands erlangt haben, zu verstehen, sie werden mit den neudeutschen Moslems in einem Staat leben.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.